PDA

Vollständige Version anzeigen : Rumänien verärgert Russland mit "Barbarossa"-Lob



Cicero1
30.06.2011, 18:54
Präsident Traian Basescu legt sich mit Russland an. Rumäniens Staatschef hat in einem TV-Interview den Russland-Feldzug gelobt und die Nazis als "Alliierte" gewürdigt.

Der rumänische Staatspräsident Traian Basescu hat die Beteiligung seines Landes an der Offensive Nazi-Deutschlands gegen die Sowjetunion 1941 gutgeheißen und damit heftige Reaktionen Russlands ausgelöst.

Basescu hatte in einem Fernsehinterview gesagt, er selbst hätte, wenn er damals Führer Rumäniens gewesen wäre, seinen Soldaten befohlen, mit der Wehrmacht gegen Russland zu marschieren, ebenso wie es die damalige Führung in Bukarest getan hat. Dabei würdigte Basescu Nazi-Deutschland als „Alliierten“.


http://www.welt.de/politik/ausland/article13460894/Rumaenien-veraergert-Russland-mit-Barbarossa-Lob.html

schastar
30.06.2011, 19:16
Wären sie damal gemeinsam in den Krieg gezogen wäre es ohne wenn und aber Alliierte gewesen. Der Mann hat also recht.

Bruddler
30.06.2011, 19:27
War der rumänische Staatspräsident Traian Basescu etwa betrunken ? ?(

cougar
30.06.2011, 21:21
Wären sie damal gemeinsam in den Krieg gezogen wäre es ohne wenn und aber Alliierte gewesen. Der Mann hat also recht.

was ist dabei wen er es kundtut. wahrscheinlich passt es den gewinnern nicht , daher regen sie sich auf.

Zero
30.06.2011, 21:29
War der rumänische Staatspräsident Traian Basescu etwa betrunken ? ?(

Was veranlasst dich zu diesem Kommentar?

Ich für meinen Teil bin recht froh das es die Operation Barbarossa gab, andernfalls wären die Roten Horden wohl bis nach Lissabon marschiert.

Bruddler
30.06.2011, 21:31
Was veranlasst dich zu diesem Kommentar?

Ich für meinen Teil bin recht froh das es die Operation Barbarossa gab, andernfalls wären die Roten Horden wohl bis nach Lissabon marschiert. *schauder*

Kein "korrekter" Staatsmann würde nüchtern das ausplaudern was er insgeheim denkt....

borisbaran
30.06.2011, 21:33
Was veranlasst dich zu diesem Kommentar?
Ich für meinen Teil bin recht froh das es die Operation Barbarossa gab, andernfalls wären die Roten Horden wohl bis nach Lissabon marschiert.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.

Kongo Bongo
30.06.2011, 21:37
Die Aussage ist doch logisch, wenn man die sowjetische Besatzung Bessarabiens bedenkt.

herberger
30.06.2011, 21:49
Ist ja kein Wunder,damals hat der rum.Staatschef Antonescu zum Russlandfeldzug gedrängelt.

Nanu
01.07.2011, 12:50
Was veranlasst dich zu diesem Kommentar?

Ich für meinen Teil bin recht froh das es die Operation Barbarossa gab, andernfalls wären die Roten Horden wohl bis nach Lissabon marschiert.

Andererseits gäbe es dann Deutschland noch. Sehr bedauerlich, dass Hitler das Reich wieder zur militärischen und wirtschaftlichen Blüte gebracht hatte, bevor es von den Allierten ausgelöscht wurde. Ein schwaches Deutschland hätte überlebt.

Chronos
01.07.2011, 13:11
Kein "korrekter" Staatsmann würde nüchtern das ausplaudern was er insgeheim denkt....
De facto hast Du völlig recht, nur:

Ich begrüße es, dass es immer mehr Politiker gibt, die nicht in kastrierter Diplomatensprache sagen, dass sie nichts sagen. Ich denke da auch an den ungarischen Premier Orban, der auch ziemlich deutlich geworden ist.

Solche Leute brauchen wir. Noch viel mehr davon.

Bruddler
01.07.2011, 14:54
De facto hast Du völlig recht, nur:

Ich begrüße es, dass es immer mehr Politiker gibt, die nicht in kastrierter Diplomatensprache sagen, dass sie nichts sagen. Ich denke da auch an den ungarischen Premier Orban, der auch ziemlich deutlich geworden ist.

Solche Leute brauchen wir. Noch viel mehr davon.

Möge Gott sie beschützen, auf all ihren Wegen..... :whis:

borisbaran
01.07.2011, 14:55
Möge Gott sie beschützen, auf all ihren Wegen..... :whis:
Ja. Sie sollten nicht besoffen Auto fahren.

Bruddler
01.07.2011, 14:58
Ja. Sie sollten nicht besoffen Auto fahren.

und auch keinen gefährlichen Hobbies nachgehen.....

Schwarzer Rabe
01.07.2011, 15:01
und auch keinen gefährlichen Hobbies nachgehen.....

Badewannen sind zu meiden.

borisbaran
01.07.2011, 15:02
und auch keinen gefährlichen Hobbies nachgehen.....
Ja. Oder keinen Selbstmord per Fallschirm begehen. Sonst wird all den VT-Foren-Schnarchnasen noch langweilig.

Bruddler
01.07.2011, 15:10
Ja. Oder keinen Selbstmord per Fallschirm begehen. Sonst wird all den VT-Foren-Schnarchnasen noch langweilig.

Was solltest Du auch anderes schreiben, irgendwie kann ich Dich verstehen.... :trost:

Bruddler
01.07.2011, 15:12
Badewannen sind zu meiden.

Was nicht heißen soll, dass man sich nicht waschen darf.....

borisbaran
01.07.2011, 15:14
Was solltest Du auch anderes schreiben, irgendwie kann ich Dich verstehen.... :trost:
Ja. Schließlich hab ich ja keinen Bock auf Rechtsdeppen, sie aus besoffen Auto fahrenden FPÖ-Politikern und wg. Selbstmord als Straßenpizza endenden korrupten FDP-Politikern Märtyrer machen.

Schwarzer Rabe
01.07.2011, 15:19
Ja. Schließlich hab ich ja keinen Bock auf Rechtsdeppen, sie aus besoffen Auto fahrenden FPÖ-Politikern und wg. Selbstmord als Straßenpizza endenden korrupten FDP-Politikern Märtyrer machen.

Die Welt ist so einfach, weil ihr naiven Geister sie so einfach wollt!

borisbaran
01.07.2011, 15:21
Die Welt ist so einfach, weil ihr naiven Geister sie so einfach wollt!
Ja. Man kann alle Todesfälle von den eigenen Lieblingspolitikern auf die Juden den Mossad zurückführen, wenn man so denkt woe von dir in #20 beschrieben.

Schwarzer Rabe
01.07.2011, 15:24
Ja. Man kann alle Todesfälle von den eigenen Lieblingspolitikern auf die Juden den Mossad zurückführen, wenn man so denkt woe von dir in #20 beschrieben.

Die naiven Dauerschläfer sind das Problem, nicht die Nachdenker!

Zero
01.07.2011, 16:20
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.

Jedenfalls spricht vieles dafür das er eine Invasion geplant hatte. Aber die Diskussion hatten wir hier schon zur genüge.


Kein "korrekter" Staatsmann würde nüchtern das ausplaudern was er insgeheim denkt....

Mein Fehler, jetzt habe ich dich verstanden.

herberger
01.07.2011, 16:21
Rumänien hatte von GB die gleichen Garantien bekommen wie Polen,und als die Sowjets in Bessarabien 1940 einmarschierten taten die Briten nichts.Rumänien hatte keine Wahl sie mußten sich mit Deutschland verbünden,gegen die UDSSR.Ironie der Geschichte,wäre die sowj.Armee in Rumänien 1940 nur einige Kilometer weiter vorgerückt bis zu den rum.Erdölfeldern,dann hätte es nie ein Unternehmen Babarossa gegeben.

Zero
01.07.2011, 16:36
Andererseits gäbe es dann Deutschland noch. Sehr bedauerlich, dass Hitler das Reich wieder zur militärischen und wirtschaftlichen Blüte gebracht hatte, bevor es von den Allierten ausgelöscht wurde. Ein schwaches Deutschland hätte überlebt.

Die Weimarer Republik war zum scheitern verurteilt.
Zudem wäre es chancenlos gewesen wenn die Sowjets Europa gestürmt hätten.

Nanu
01.07.2011, 21:26
Die Weimarer Republik war zum scheitern verurteilt.
Zudem wäre es chancenlos gewesen wenn die Sowjets Europa gestürmt hätten.

Ganz Deutschland wäre ein Staat wie die DDR geworden. Vertreibung und Amputation eines Drittels des Staatsgebietes hätte es nicht gegeben.

Heute haben wir auf wesentlich kleinerem Gebiet die DDR II, die in spätestens 2 Generationen von den Türken übernommen wird.

Was gefällt Dir besser?

navy
01.07.2011, 23:16
Die damaligen Rumänien gingen mit Deutschland in Krieg mit Russland und ermordeten dann bei der Eroberung der Grenz Gebiete, erst einmal ganz gezielt und noch viel grausamer 30.000 Juden. Verantwortlich das Rumäniche Militär damals, was Blut Orgien durchführte. Die Rumänien sollten dohc ganz still sein.Und der sogenannte Präsident Traian Basescu , ist nur ein billiger Idiot von der Mafia finanziert und inthronisiert.

Zero
01.07.2011, 23:55
Ganz Deutschland wäre ein Staat wie die DDR geworden. Vertreibung und Amputation eines Drittels des Staatsgebietes hätte es nicht gegeben.
Was macht dich da so sicher? Genauso gut hätten die Polen mit Stalin einen Pakt schließen und sich halb Deutschland einverleiben können.
Du scheinst zu vergessen das die ebenso Großpolnische Fantasien hatten.



Heute haben wir auf wesentlich kleinerem Gebiet die DDR II, die in spätestens 2 Generationen von den Türken übernommen wird.

Abwarten. Es wäre nicht das erste mal in der Geschichte das alles ganz anders kommt wie es prophezeit wurde.