PDA

Vollständige Version anzeigen : Die armen Hunde in Griechenland:



carpe diem
30.06.2011, 14:47
Die armen Hunde in Griechenland: Morgen Demo vor griech. Botschaft in Wien




21823 Griech. Hunde: ein "Leben" an der kurzen Kette.

Die Bilder und Schreckensmeldungen über schlimmste Tierquälereien aus einem unserer beliebtesten Urlaubsländer erreichen uns fast täglich. Wie viele Griechenland-Urlauber berichten, sind die armen Hunde oft ihr Leben lang an einer kurzen Kette angehängt oder in einem winzigen Zwinger eingesperrt, bei glühender Hitze und nur mit einer rostigen Tonne als "Unterschlupf". Und viele der "freien" Streunerhunde sterben meist unter großen Schmerzen an ihren inneren und äußeren Verletzungen durch Vergiften, Erschlagen, Erschießen oder sogar Erhängen! Da man die Touristen nicht verlieren möchte, bemüht man sich, größere Vergiftungsaktionen in die Vor- und Nachsaison zu verlegen, wenn die meisten Touristen wieder zuhause sind.

Groß angelegte Vergiftungsaktionen nach der Urlaubersaison!

Eine Augenzeugin berichtete uns letztes Jahr: "Auf dem außerhalb von Ioannina gelegenen grünen Uni-Campus haben sich im Laufe der Zeit gut 50 Hunde angesiedelt bzw. wurden sie dort ausgesetzt. Eines Morgens waren sämtliche Hunde tot bzw. wanden sich noch stundenlang in schrecklichen Krämpfen. Da dies eine große und "strategisch" angelegte Vergiftungsaktion war, vermuten wir, daß es von der Uni-Administration selbst ausging, die eine "einfache End-Lösung" suchte".

Derartige Vernichtungsaktionen sind keine Einzelfälle: Dazu Dr. Franz-Joseph Plank von ANIMAL SPIRIT: "Jedes Jahr im Herbst, wenn die Griechenland-Urlauber wieder zuhause sind, wird ein Großteil der friedlichen Strand- und anderer Streunerhunde, die den ganzen Sommer mehr oder weniger gut von den Essensresten der Urlauber gelebt haben, vergiftet, erschossen oder erschlagen. Anstatt flächendeckende Kastrationsaktionen bei Hunden und Katzen durchzuführen, oder diese zumindest von ausländischen Tierschutzorganisationen und Tierärzten zuzulassen, werden lieber heimlich in ganz Griechenland zigtausende
friedvolle und liebenswerte Mitgeschöpfe hingemetzelt!"

Morgen: Demo vor griechischer Botschaft in Wien

Aus diesen Gründen werden am morgigen Freitag, den 1. Juli 2011 ab 11 Uhr wieder drei Tierschutz-Organisationen (Animal Spirit, Tierhilfe Süden und Bund der Tierversuchsgegner) vor der griechischen Botschaft, 1040 Wien, Argentinierstr. 14, gegen dieses himmelschreiende Hundeelend demonstrieren.

Unser Motto: GRIECHENLAND-MILLIARDEN - für noch mehr TIERQUÄLEREI ?

Im Anschluß an die Demo (11:30 Uhr) haben wir einen Termin bei der ersten Botschaftsrätin, Frau Mag. Angelika Perdikari, um ihr unsere Forderungen und die Petition (http://www.e-petition.at/ANIMAL/default.asp?ID=5)(siehe www.animal-spirit.at (http://www.animal-spirit.at/)) zu überreichen. Wir fordern darin von Griechenland bessere Tierschutzgesetze, den konsequenten Vollzug der bestehenden Gesetze sowie flächendeckende Kastrationen der Streuner-Hunde und -Katzen, um somit dem dauernden Nachwuchs an "unerwünschten" Tieren längerfristig Einhalt zu gebieten!

Dr. Franz-Joseph Plank von ANIMAL SPIRIT zur Aktion: "Wir verlangen von der griechischen Regierung, endlich aktiv zu werden, den massenhaften Hundevernichtungsaktionen Einhalt zu gebieten und für die Durchsetzung des Ketten- und Tonnenhaltungsverbotes zu sorgen, verbunden mit flächendeckenden Kastrationsaktionen. Andernfalls wird sich das früher oder später auch negativ auf den Tourismus auswirken. Denn immer mehr Griechenland-Urlauber lieben zwar die Schönheiten dieses Landes, wollen aber - gerade angesichts der neuerlichen Milliarden-Subventionen durch die europäischen Steuerzahler - nicht mehr zusehen, wie herzlos und lebensverachtend dort mit Mitgeschöpfen umgegangen wird!"

http://www.animal-spirit.at/index.html


Tierquäler auch noch, im Land der Pleitegeier.
In diesem Land würde ich niemals einen Urlaub verbringen, eine Besichtigungstour hat mir gereicht.

Maxvorstadt
30.06.2011, 15:05
Irgendwie wusste ich es schon immer. Die Tierschützer haben eine ziemlich weiche Birne. :rolleyes:

carpe diem
30.06.2011, 15:11
Irgendwie wusste ich es schon immer. Die Tierschützer haben eine ziemlich weiche Birne. :rolleyes:

Du hast auch einen Hund, würdest du ihn ein Leben lang an die Kette legen?
Da ich mich , wenn auch passiv, d.h.spendenmäßig zu den Tierschützern zähle, fühle ich mich von dir extrem beleidigt.

Maxvorstadt
30.06.2011, 15:15
Du hast auch einen Hund, würdest du ihn ein Leben lang an die Kette legen?
Da ich mich , wenn auch passiv, d.h.spendenmäßig zu den Tierschützern zähle, fühle ich mich von dir beleidigt.

Das ist doch dein Problem, wenn du dir jeden Schuh anziehen willst. Diese Aktion ist purer Schwachsinn und bestätigt die Vorurteile gegen Aktivisten des Tierschutzes. Sie ticken nicht mehr ganz sauber. :]

carpe diem
30.06.2011, 15:33
Das ist doch dein Problem, wenn du dir jeden Schuh anziehen willst. Diese Aktion ist purer Schwachsinn und bestätigt die Vorurteile gegen Aktivisten des Tierschutzes. Sie ticken nicht mehr ganz sauber. :]

Den Ball könnte man durchaus zurückgeben. da ich nicht darf , lasse ich es.
Wo immer es um Tier-und Artenschutz geht bringe ich mich ein.
Manche dürfen alles, andere wiederum dürfen nichts.

Maxvorstadt
30.06.2011, 15:35
Den Ball könnte man durchaus zurückgeben. da ich nicht darf , lasse ich es.
Manche dürfen alles, andere wiederum dürfen nichts.

Ich halte nun einmal diese extremen Tierschützer für leicht debil. Was ist daran zweifelhaft? Andere sehen in ihnen Helden und andere wiederum Volldeppen. :rolleyes:

Leila
30.06.2011, 15:38
Ich halte nun einmal diese extremen Tierschützer für leicht debil. Was ist daran zweifelhaft? Andere sehen in ihnen Helden und andere wiederum Volldeppen. :rolleyes:

Du bist der Debile dieses Forums!

(Diese Ferndiagnose war gratis).

Maxvorstadt
30.06.2011, 15:42
Du bist der Debile dieses Forums!

(Diese Ferndiagnose war gratis).

Das Imperium schlägt zurück. Ich bin beeindruckt. http://schaustellertreff.de/forum/images/smilies/lachende_gif/lachende_gif%20(64).gif

Leila
30.06.2011, 15:59
Das Imperium schlägt zurück. Ich bin beeindruckt. http://schaustellertreff.de/forum/images/smilies/lachende_gif/lachende_gif%20(64).gif

Du doch nicht! – Wir beide haben etwas gemeinsam: Wir sind zum Glück nicht aufeinander angewiesen.

carpe diem
30.06.2011, 18:51
Ich halte nun einmal diese extremen Tierschützer für leicht debil. Was ist daran zweifelhaft? Andere sehen in ihnen Helden und andere wiederum Volldeppen. :rolleyes:

Animal Spirit ist nicht extrem, bevor man das behauptet, sollte man meinen Eingangsbeitrag lesen.
Das scheint aber nicht möglich zu sein.
Da die Juden auch schächten, ist ihnen Tierleid wohl recht wurscht.

Maxvorstadt
01.07.2011, 14:19
Animal Spirit ist nicht extrem, bevor man das behauptet, sollte man meinen Eingangsbeitrag lesen.
Das scheint aber nicht möglich zu sein.
Da die Juden auch schächten, ist ihnen Tierleid wohl recht wurscht.

Denkst du auch manchmal nach bevor du schreibst. Bist du Vegetarierin? Wenn nicht, dann solltest du über das Schlachten von Tieren nicht schreiben. :rolleyes:

Eukalyptusbonbon
01.07.2011, 15:20
Denkst du auch manchmal nach bevor du schreibst. Bist du Vegetarierin? Wenn nicht, dann solltest du über das Schlachten von Tieren nicht schreiben. :rolleyes:

Vielleicht solltest Du mal auch nachdenken, bevor Du herumbellst. Das grausame Abschlachten beim sogenannten "Schächten" ist nicht mit einem normalen Schlachtvorgang zu vergleichen. Dies wird im folgenden Strang auch näher begründet:

http://www.politikforen.net/showthread.php?111989-Niederlande-verbietet-Sch%E4chtung-von-Tieren&p=4701547

Maxvorstadt
04.07.2011, 13:34
Vielleicht solltest Du mal auch nachdenken, bevor Du herumbellst. Das grausame Abschlachten beim sogenannten "Schächten" ist nicht mit einem normalen Schlachtvorgang zu vergleichen. Dies wird im folgenden Strang auch näher begründet:

http://www.politikforen.net/showthread.php?111989-Niederlande-verbietet-Sch%E4chtung-von-Tieren&p=4701547

Friss kein Fleisch und erfreue dich deiner Tierliebe. :D

Knudud_Knudsen
04.07.2011, 14:34
Irgendwie wusste ich es schon immer. Die Tierschützer haben eine ziemlich weiche Birne. :rolleyes:

...das vermutete ich auch und nun noch EHEC..die Lustseuche der Veganer..

Knud

^Fenestrelle
05.07.2011, 11:35
"Wie viele Griechenland-Urlauber berichten, sind die armen Hunde oft ihr Leben lang an einer kurzen Kette angehängt oder in einem winzigen Zwinger eingesperrt, [...] "
Ich finde es interessant, woher die Urlauber das mit dem lebenslang wissen.

Griechenland ist aber nicht das einzige Land, in dem es offenbar zu massiver Tierquälerei insbesondere bei Hunden kommt. Spanien und Bulgarien sind ebenso Länder, aus denen regelmäßig durch mehr oder weniger seriöse Tierschutzorganisationen Hunde en masse nach D importiert werden. Aber nur zu, holt ruhig alle Hunde dieser Welt ins Land.

^Fenestrelle
05.07.2011, 11:38
Übrigens HASSE ich es auf der Straße von eben solchen "Hilfsvereinen" angesprochen zu werden. Zückt man nicht sofort Portemonnaie oder einen Blankoscheck, wird vorgeworfen man hätte kein Herz für Tiere. Solche Vereine sollten sich vorher überlegen, wie sie die Kosten bis zur eventuellen (!) Vermittlung eines solchen Tieres deckeln und wie vielen Tieren sie überhaupt gerecht werden können.

Hombre
05.07.2011, 12:09
Je weiter man sich dem Genpool der Weißen enrfernt, desto mehr merkt man, dass Mitleid - auch mit Tieren - eine Besonderheit der Weißen ist.

dye
05.07.2011, 12:20
Die Köter und der Tierschutz in Griechenland sind meiner Meinung nach momentan egal. Die anderen Völker in Europa und der Welt sehen sich derzeitig tatenlos mit an wie das griechische Volk zu Gunsten und zum eigennützigen Vorteil der privaten Finanzwirtschaft nebst globaler Finanzspekulanten zur Ader gelassen wird. Das ist unbestreitbar eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit. Wahrscheinlich werden die Menschen anderer Völker erst dann wach, wenn Ihnen ein ähnliches Schicksal droht. Griechenland muß in die Insolvenz gehen. Die private Finanzwirtschaft kann die Forderungen abschreiben. Spekulation und Finanzgeschäfte sind immer ein Risiko. Diese Sachlage haben die Regierungen der Länder den Spekulaten klarzumachen. Das Volk darf nicht der Sündenbock sein, der Risiken von Finanzspekulanten trägt oder mit Sparmaßnahmen und hohen Steuern minimiert.

carpe diem
05.07.2011, 12:37
Friss kein Fleisch und erfreue dich deiner Tierliebe. :D

Menschen fressen nicht, das bitte mal zur Kenntnis zu nehmen.
Ich beziehe die Eier von glücklichen Hühnern und Fleisch vom Fleischer meines Vertrauens.

carpe diem
05.07.2011, 12:39
...das vermutete ich auch und nun noch EHEC..die Lustseuche der Veganer..

Knud

Dass du kein Herz für Tiere hast und geschächtetes Fleisch für dich eine Delikatesse ist, habe ich schon lange vermutet.

JensVandeBeek
05.07.2011, 13:25
Die armen Hunde in Griechenland: Morgen Demo vor griech. Botschaft in Wien

21823 Griech. Hunde: ein "Leben" an der kurzen Kette.

Die Bilder und Schreckensmeldungen über schlimmste Tierquälereien aus einem unserer beliebtesten Urlaubsländer erreichen uns fast täglich. Wie viele Griechenland-Urlauber berichten, sind die armen Hunde oft ihr Leben lang an einer kurzen Kette angehängt oder in einem winzigen Zwinger eingesperrt, bei glühender Hitze und nur mit einer rostigen Tonne als "Unterschlupf". Und viele der "freien" Streunerhunde sterben meist unter großen Schmerzen an ihren inneren und äußeren Verletzungen durch Vergiften, Erschlagen, Erschießen oder sogar Erhängen! Da man die Touristen nicht verlieren möchte, bemüht man sich, größere Vergiftungsaktionen in die Vor- und Nachsaison zu verlegen, wenn die meisten Touristen wieder zuhause sind.

Groß angelegte Vergiftungsaktionen nach der Urlaubersaison!

Eine Augenzeugin berichtete uns letztes Jahr: "Auf dem außerhalb von Ioannina gelegenen grünen Uni-Campus haben sich im Laufe der Zeit gut 50 Hunde angesiedelt bzw. wurden sie dort ausgesetzt. Eines Morgens waren sämtliche Hunde tot bzw. wanden sich noch stundenlang in schrecklichen Krämpfen. Da dies eine große und "strategisch" angelegte Vergiftungsaktion war, vermuten wir, daß es von der Uni-Administration selbst ausging, die eine "einfache End-Lösung" suchte".

Derartige Vernichtungsaktionen sind keine Einzelfälle: Dazu Dr. Franz-Joseph Plank von ANIMAL SPIRIT: "Jedes Jahr im Herbst, wenn die Griechenland-Urlauber wieder zuhause sind, wird ein Großteil der friedlichen Strand- und anderer Streunerhunde, die den ganzen Sommer mehr oder weniger gut von den Essensresten der Urlauber gelebt haben, vergiftet, erschossen oder erschlagen. Anstatt flächendeckende Kastrationsaktionen bei Hunden und Katzen durchzuführen, oder diese zumindest von ausländischen Tierschutzorganisationen und Tierärzten zuzulassen, werden lieber heimlich in ganz Griechenland zigtausende
friedvolle und liebenswerte Mitgeschöpfe hingemetzelt!"

Morgen: Demo vor griechischer Botschaft in Wien

Aus diesen Gründen werden am morgigen Freitag, den 1. Juli 2011 ab 11 Uhr wieder drei Tierschutz-Organisationen (Animal Spirit, Tierhilfe Süden und Bund der Tierversuchsgegner) vor der griechischen Botschaft, 1040 Wien, Argentinierstr. 14, gegen dieses himmelschreiende Hundeelend demonstrieren.

Unser Motto: GRIECHENLAND-MILLIARDEN - für noch mehr TIERQUÄLEREI ?

Im Anschluß an die Demo (11:30 Uhr) haben wir einen Termin bei der ersten Botschaftsrätin, Frau Mag. Angelika Perdikari, um ihr unsere Forderungen und die Petition (http://www.e-petition.at/ANIMAL/default.asp?ID=5)(siehe www.animal-spirit.at (http://www.animal-spirit.at/)) zu überreichen. Wir fordern darin von Griechenland bessere Tierschutzgesetze, den konsequenten Vollzug der bestehenden Gesetze sowie flächendeckende Kastrationen der Streuner-Hunde und -Katzen, um somit dem dauernden Nachwuchs an "unerwünschten" Tieren längerfristig Einhalt zu gebieten!

Dr. Franz-Joseph Plank von ANIMAL SPIRIT zur Aktion: "Wir verlangen von der griechischen Regierung, endlich aktiv zu werden, den massenhaften Hundevernichtungsaktionen Einhalt zu gebieten und für die Durchsetzung des Ketten- und Tonnenhaltungsverbotes zu sorgen, verbunden mit flächendeckenden Kastrationsaktionen. Andernfalls wird sich das früher oder später auch negativ auf den Tourismus auswirken. Denn immer mehr Griechenland-Urlauber lieben zwar die Schönheiten dieses Landes, wollen aber - gerade angesichts der neuerlichen Milliarden-Subventionen durch die europäischen Steuerzahler - nicht mehr zusehen, wie herzlos und lebensverachtend dort mit Mitgeschöpfen umgegangen wird!"

http://www.animal-spirit.at/index.html

Wie in vielen süd- u. südosteuropäischen Ländern auch in Griechenland die Umgang mit Vierbeinern lassen sich zu wünschen übrig. Große Defizite in Tierliebe/schutz, sehr viele Streuner, Misshandlung von Tieren und...und... und.

Vor Olympia 2004 wurde Athen tausende von Hunden vergiftet, alle Wasserstellen für Hunde von damaliger Bürgermeisterin Dora Bakojanni abgeschafft.
Sie Stand unter Druck. Um entgegen zu wirken, hat sie alles getan, sogar einen Hund medienwirksam adoptiert um zu zeigen wie "rücksichtvoll" sie eigentlich ist.


Wegen Olympia: Stadt Athen hat Tausende Streuner vergiften lassen

Um der Weltöffentlichkeit ein 'sauberes' Stadtbild von der Olympiastadt zu präsentieren, wurden seit Anfang 2003 systematisch Streunerhunde vergiftet. Die städtischen Müllentsorgungstrupps haben kurz darauf die Kadaver abtransportiert.

Die Stadt Athen behauptet gegensätzlich, dass die Streunerhunde für 45 Tage in eigens errichtete Zwinger weggesperrt und danach wieder freigelassen werden. Die Einrichtungen haben aber nicht das Personal und die Kapazität, um die Streuner aufzunehmen.

Internationale Tierschutzorganisationen bezeichnen die Streunertötungen als 'barbarische Kurzzeitlösungen'. Das kanadische Olympiateam hat nun das olympische Komitee ihres Landes zum Protest gegen diese 'Krankheit der Gesellschaft' aufgefordert.

http://www.shortnews.de/id/532265/Wegen-Olympia-Stadt-Athen-hat-Tausende-Streuner-vergiften-lassen

Pegasus
05.07.2011, 13:33
Die Köter und der Tierschutz in Griechenland sind meiner Meinung nach momentan egal. Die anderen Völker in Europa und der Welt sehen sich derzeitig tatenlos mit an wie das griechische Volk zu Gunsten und zum eigennützigen Vorteil der privaten Finanzwirtschaft nebst globaler Finanzspekulanten zur Ader gelassen wird. Das ist unbestreitbar eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit. Wahrscheinlich werden die Menschen anderer Völker erst dann wach, wenn Ihnen ein ähnliches Schicksal droht. Griechenland muß in die Insolvenz gehen. Die private Finanzwirtschaft kann die Forderungen abschreiben. Spekulation und Finanzgeschäfte sind immer ein Risiko. Diese Sachlage haben die Regierungen der Länder den Spekulaten klarzumachen. Das Volk darf nicht der Sündenbock sein, der Risiken von Finanzspekulanten trägt oder mit Sparmaßnahmen und hohen Steuern minimiert.
Wie Du unschwer feststellen kannst, liegt carpe diem der Tierschutz am Herzen und hat dazu diesen Strang eröffnet. Wenn s Dich nicht interessiert, steht es Dir frei, diesen zu meiden. Laß Deine Ressentiments zur Finanzlage im entsprechenden Thread aus, hier sind sie fehl am Platz.

dye
05.07.2011, 14:19
Wie Du unschwer feststellen kannst, liegt carpe diem der Tierschutz am Herzen und hat dazu diesen Strang eröffnet. Wenn s Dich nicht interessiert, steht es Dir frei, diesen zu meiden. Laß Deine Ressentiments zur Finanzlage im entsprechenden Thread aus, hier sind sie fehl am Platz.

Das sehe ich anders. Geht es dem Volk gut, werden auch die Haustiere wie Köter und Katzen gut versorgt. Die Griechen haben zur Zeit wahrscheinlich andere Sorgen als den Tierschutz. Tierschutzthemen derzeitig auf das griechische Volk projezieren, ist nichts mehr als Ablenkung von wesentlichen Dingen. Die Existenz von Menschen ist wichtiger als die Befindlichkeiten von Tieren.
Meine Einstellung sehe ich in diesem Thread daher richtig platziert. Paßt Dir das nicht, steht Dir frei zur Ablenkung Deinen Köter oder Deine Katze zu streicheln. Vielleicht bringt Dich das von den ungeeigneten Versuchen ab, mir Vorschriften zu machen.

GnomInc
05.07.2011, 14:32
Wie Du unschwer feststellen kannst, liegt carpe diem der Tierschutz am Herzen und hat dazu diesen Strang eröffnet. Wenn s Dich nicht interessiert, steht es Dir frei, diesen zu meiden. Laß Deine Ressentiments zur Finanzlage im entsprechenden Thread aus, hier sind sie fehl am Platz.

Tierschutz ist ja was Gutes ......

Wo allerdings Tiere den Menschen zur Last fallen , hat er sie schon immer
ausgerottet .
Da ist kein grosser Unterschied zwischen Maiszünsler oder Borkenkäfer oder Kakerlaken und streunenden Hunden.....

eigentlich kann man doch froh sein , dass nur griechische Hunde vergiftet werden ......manche würden auch die Griechen selbst gern vergiften ....

oder ?;)

Pegasus
05.07.2011, 14:36
Das sehe ich anders. Geht es dem Volk gut, werden auch die Haustiere wie Köter und Katzen gut versorgt. Die Griechen haben zur Zeit wahrscheinlich andere Sorgen als den Tierschutz. Tierschutzthemen derzeitig auf das griechische Volk projezieren, ist nichts mehr als Ablenkung von wesentlichen Dingen. Die Existenz von Menschen ist wichtiger als die Befindlichkeiten von Tieren.
Meine Einstellung sehe ich in diesem Thread daher richtig platziert. Paßt Dir das nicht, steht Dir frei zur Ablenkung Deinen Köter oder Deine Katze zu streicheln. Vielleicht bringt Dich das von den ungeeigneten Versuchen ab, mir Vorschriften zu machen.

Du scheinst nicht zu realisieren, daß die Griechen bzw. "Südländer" im allgemeinen noch nie ein ausgewogenes Verhältnis zu Tieren hatten.
Einen expliziten Tierschutzstrang als Ablenkung zu propagieren zeigt, daß Du den Sinn dieses Stranges nicht begriffen hast.
Welchen Anteil haben denn die Straßenhunde an der Finanzkrise der Griechen? Na?


Die Existenz von Menschen ist wichtiger als die Befindlichkeiten von Tieren.
Nicht, wenn die Tiere vom Menschen abhängig sind/gemacht wurden, zumal - die Griechen werden auch weiterexistieren, wenn die Tiere nicht an der kurzen Leine vegetieren müssen.
Dein Vergleich hinkt gewaltig.

Maxvorstadt
05.07.2011, 14:37
Menschen fressen nicht, das bitte mal zur Kenntnis zu nehmen.
Ich beziehe die Eier von glücklichen Hühnern und Fleisch vom Fleischer meines Vertrauens.

Ich kann mich nicht erinnern mit dir geredet zu haben. :]

Pegasus
05.07.2011, 14:42
Tierschutz ist ja was Gutes ......

Wo allerdings Tiere den Menschen zur Last fallen , hat er sie schon immer
ausgerottet .
Da ist kein grosser Unterschied zwischen Maiszünsler oder Borkenkäfer oder Kakerlaken und streunenden Hunden.....

eigentlich kann man doch froh sein , dass nur griechische Hunde vergiftet werden ......manche würden auch die Griechen selbst gern vergiften ....

oder ?;)

Fallen sie zur Last? Wem? Die Straßenhunde sind sich selbst überlassen - fressen oder gefressen werden.
Und die Kettenhunde, werden die nur angeschafft und an kurzen Ketten gehalten, weil sie zur Last fallen? Etwas unorthodox, meinste nicht auch?

Maxvorstadt
05.07.2011, 14:48
Fallen sie zur Last? Wem? Die Straßenhunde sind sich selbst überlassen - fressen oder gefressen werden.
Und die Kettenhunde, werden die nur angeschafft und an kurzen Ketten gehalten, weil sie zur Last fallen? Etwas unorthodox, meinste nicht auch?


In Südeuropa hat man halt ein anderes Verhältnis zu Tieren. Aber das können die Kitekat -Pedigree-Cesar-Frolic-Chappi-Whiskas-Tanten nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Pegasus
05.07.2011, 14:56
In Südeuropa hat man halt ein anderes Verhältnis zu Tieren. Aber das können die Kitekat -Pedigree-Cesar-Frolic-Chappi-Whiskas-Tanten nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Jedem das seine, würde ich da mal in die Runde werfen. So wie die Südländer nicht verstehen wollen, daß diese Tantchen ihren Hund im Bett schlafen lassen, sollte es uns ebenso gestattet sein, die für unsere Verhältnisse unverständliche Behandlung von Tieren anzuprangern.

Maxvorstadt
05.07.2011, 15:05
Jedem das seine, würde ich da mal in die Runde werfen. So wie die Südländer nicht verstehen wollen, daß diese Tantchen ihren Hund im Bett schlafen lassen, sollte es uns ebenso gestattet sein, die für unsere Verhältnisse unverständliche Behandlung von Tieren anzuprangern.

Dieses gegenseitige Anprangern ist ja völlig hirnrissig. Meine Frau ist Griechin und hat auch immer darüber gestaunt, dass die Deutschen ihre Kinder im Luxus einer Verwahrlosung preisgeben. Aber das kann man nun einmal nicht so pauschal sagen. In Griechenland gibt es nun einmal viele Straßenköter. Dieser ganze degenerierte Tierschutz, der so richtig aufdringlich immer mehr dubiose Organisationen hervorbringt, ist meiner Ansicht nach ein Ausdruck dieser Degeneration. Da sind mir die Straßenkinder in Rumänien näher als die Straßenköter von Griechenland. :rolleyes:

GnomInc
05.07.2011, 15:06
Jedem das seine, würde ich da mal in die Runde werfen. So wie die Südländer nicht verstehen wollen, daß diese Tantchen ihren Hund im Bett schlafen lassen, sollte es uns ebenso gestattet sein, die für unsere Verhältnisse unverständliche Behandlung von Tieren anzuprangern.

Jung - falls wir hier in diesem Land den Umgang mit Tieren anprangern wollen .......welches Recht haben wir dazu ?

Die Tierheime sind brechend voll , weil gerade die Konsumfetischisten , welche die Medien so gern erzogen haben auch die Tiere als Konsumartikel behandeln.
Die Hühner -KZ sprechen für sich .
Berliner füttern Wildschweine im Grunewald - wohl das neue Öko -Bewusstsein...

Und dazu noch Abzocker , wie " Flughunde e.V " , die den leichtgläubigen Kohle entlocken und Hunde importieren ( weil unsere Tierheime ja sooo leer sind:)) )

Also ......halt die Luft an !

Ruepel
05.07.2011, 15:07
Irgendwie wusste ich es schon immer. Die Tierschützer haben eine ziemlich weiche Birne. :rolleyes:

Halt Maul Nazi!

Maxvorstadt
05.07.2011, 15:09
Halt Maul Nazi!

Hoit dei Fotzn.

Pillefiz
05.07.2011, 15:21
die armen Hunde in Griechenland, die armen Kinder in Afrika...

Ich bin auch für Tierschutz, aber nicht für die ganze Welt. Ich bin auch für satte Kinder, aber ich kann nicht alle füttern.
Kein Tier soll gequält werden dürfen, aber bevor ich mich um andere Länder sorge, gucke ich mich im eigenen Land um.
Und wenn der Tierschutz so weit geht, dass wegen ein paar Fledermäusen seit über 40 Jahren der Ausbau einer Autobahnstrecke boykottiert wird, die dringend notwendig ist, dann hört mein Verständnis auf

Pegasus
05.07.2011, 15:25
Dieses gegenseitige Anprangern ist ja völlig hirnrissig. Meine Frau ist Griechin und hat auch immer darüber gestaunt, dass die Deutschen ihre Kinder im Luxus einer Verwahrlosung preisgeben. Aber das kann man nun einmal nicht so pauschal sagen. In Griechenland gibt es nun einmal viele Straßenköter. Dieser ganze degenerierte Tierschutz, der so richtig aufdringlich immer mehr dubiose Organisationen hervorbringt, ist meiner Ansicht nach ein Ausdruck dieser Degeneration. Da sind mir die Straßenkinder in Rumänien näher als die Straßenköter von Griechenland. :rolleyes:
Es bleibt doch aber den Leuten überlassen, wofür sie ihr Geld ausgeben. Ich bin auch nicht dafür, angesichts brechend voller Tierheime noch Tiere aus anderen Ländern herzuholen.
Doch eines sollte für alle gelten: Schaffe ich mir ein Tier an, habe ich auch dafür zu sorgen. Woraus resultieren denn die Straßenhunde? Weil das "intelligenteste Lebewesen" zu blöde ist, die Konsequenzen für sein Handeln zu kalkulieren - taugen die Hunde nichts mehr, werden sie ausgesetzt und vermehren sich ungezügelt.


Gibt man dem Affen ne Pistole und der Affe erschießt jemanden - ist nicht der Affe schuld.

Praetorianer
05.07.2011, 15:26
die armen Hunde in Griechenland, die armen Kinder in Afrika...

Ich bin auch für Tierschutz, aber nicht für die ganze Welt. Ich bin auch für satte Kinder, aber ich kann nicht alle füttern.
Kein Tier soll gequält werden dürfen, aber bevor ich mich um andere Länder sorge, gucke ich mich im eigenen Land um.


Ganz meine Meinung. Wobei ich zwar krasse Tierschützer ablehne, aber deren Haltung wenigstens noch konsequent ist.

Noch mehr zuwider ist mir der Couchtierschützer, der mir erklärt, man solle Stierkämpfer doch alle aufhängen und wie abartig diese Typen sein müssen, aber die Millionen Schweine hier seien schließlich dafür da zu leiden bis in den Tod und es ist unvertretbar, dafür auf das 1,95 Sonderangebot von Aldi zu verzichten.

Strandwanderer
05.07.2011, 15:28
Irgendwie wusste ich es schon immer. Die Tierschützer haben eine ziemlich weiche Birne. :rolleyes:

Der Idiot bist ganz offensichtlich du, da du deine Beleidigungen ohne jedes Sachargument in den Strang kloppst.

Die Proteste der Tierschützer sind für jeden ethisch empfindenden Menschen absolut nachvollziehbar und verdienen unsere Unterstützung!

Pillefiz
05.07.2011, 15:30
Es bleibt doch aber den Leuten überlassen, wofür sie ihr Geld ausgeben. Ich bin auch nicht dafür, angesichts brechend voller Tierheime noch Tiere aus anderen Ländern herzuholen.
Doch eines sollte für alle gelten: Schaffe ich mir ein Tier an, habe ich auch dafür zu sorgen. Woraus resultieren denn die Straßenhunde? Weil das "intelligenteste Lebewesen" zu blöde ist, die Konsequenzen für sein Handeln zu kalkulieren - taugen die Hunde nichts mehr, werden sie ausgesetzt und vermehren sich ungezügelt.



Gibt man dem Affen ne Pistole und der Affe erschießt jemanden - ist nicht der Affe schuld.

die Hunde in Griechenland,Bulgarien oder Spanien sind und waren keine Haustiere, deshalb können die sich ja ungehindert vermehren

Maxvorstadt
05.07.2011, 15:32
Es bleibt doch aber den Leuten überlassen, wofür sie ihr Geld ausgeben. Ich bin auch nicht dafür, angesichts brechend voller Tierheime noch Tiere aus anderen Ländern herzuholen.
Doch eines sollte für alle gelten: Schaffe ich mir ein Tier an, habe ich auch dafür zu sorgen. Woraus resultieren denn die Straßenhunde? Weil das "intelligenteste Lebewesen" zu blöde ist, die Konsequenzen für sein Handeln zu kalkulieren - taugen die Hunde nichts mehr, werden sie ausgesetzt und vermehren sich ungezügelt.


Gibt man dem Affen ne Pistole und der Affe erschießt jemanden - ist nicht der Affe schuld.

Ich habe doch nichts generell gegen Tierschutzgesetze. Aber man soll nicht übertreiben. Mir geht nur dieses ewige Geseiere auf die Nerven. Jeder Tante schießen die Tränen in die Augen, wenn sie irgendwo in Südeuropa einen Straßenköter sieht. Dann sollen sie um Himmelswillen ihren Urlaub woanders verbringen. Im Englischen Garte laufen genug spinnerten Tanten herum mit ihren Problemhunden. Erzähl mir nix. Die Viecher nehmen allmählich überhand, weil jede depperte Pedigreetante ihren eigenen Findelköter haben möchte. :rolleyes:

Strandwanderer
05.07.2011, 15:32
. . . aber die Millionen Schweine hier seien schließlich dafür da zu leiden bis in den Tod und es ist unvertretbar, dafür auf das 1,95 Sonderangebot von Aldi zu verzichten.

In diesem Zusammenhang "Aldi" zu erwähnen ist unangebracht, denn dort gibt es generell keine "Sonderangebote" zu Fleisch, und die permanenten regulären Angebote liegen preislich stets etwas über den tatsächlichen Sonderangeboten der Märkte, die nicht als Billiganbieter gelten, wie "Kaiser's", "Edeka", "Real", etc.

Fluchtachterl
05.07.2011, 15:34
In Südeuropa hat man halt ein anderes Verhältnis zu Tieren. Aber das können die Kitekat -Pedigree-Cesar-Frolic-Chappi-Whiskas-Tanten nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Griechenland weiß ich nicht. Aber in Mailand und Rom siehst manchmal wie durchgestylte Damen (anzunehmenderweise aus der besser gestellten Gesellschaftsschicht), die ihren Zwergpinscher hätscheln und tätscheln, Hunderl, die manchmal sogar Designerhalsbänder tragen. In Österreich wird das Hunderl fast wie ein kleiner Mensch behandelt, derzeit scheint sich hier ein Trend zu sogenannten Kampfhunden abzuzeichnen, zumindest hier in der Wiener Vorstadt, die Besitzer oft Goldketterlmachos in Trainingshosen. Es gibt ja auch Sprüche "Wer Menschen kennt, lernt Hunde lieben" oder "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"

In China werden, wie man liest, Hunde sogar gegessen. In rüderen Gegenden Südamerikas sind Hunde Wachpersonal der Mittelschicht, die es aber wie hier bald nicht mehr geben wird.

Die Tieschutzorganisationen sind halt eine Industrie wie so viele andere, ein Riesengschäft mit entsprechender Publicity. Sobald irgendein "Tierschutzaktivist" Sachbeschädigung an Zuchtfarmen oder Pelzgeschäften begeht kommen die Medien ins Spiel (vermutlich bezahlterweise) und klagen die Gerichte an, die den Hawera einen Prozeß machen.

Maxvorstadt
05.07.2011, 15:37
Griechenland weiß ich nicht. Aber in Mailand und Rom siehst manchmal wie durchgestylte Damen (anzunehmenderweise aus der besser gestellten Gesellschaftsschicht), die ihren Zwergpinscher hätscheln und tätscheln, Hunderl, die manchmal sogar Designerhalsbänder tragen. In Österreich wird das Hunderl fast wie ein kleiner Mensch behandelt, derzeit scheint sich hier ein Trend zu sogenannten Kampfhunden abzuzeichnen, zumindest hier in der Wiener Vorstadt, die Besitzer oft Goldketterlmachos in Trainingshosen. Es gibt ja auch Sprüche "Wer Menschen kennt, lernt Hunde lieben" oder "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"

In China werden, wie man liest, Hunde sogar gegessen. In rüderen Gegenden Südamerikas sind Hunde Wachpersonal der Mittelschicht, die es aber wie hier bald nicht mehr geben wird.

Die Tieschutzorganisationen sind halt eine Industrie wie so viele andere, ein Riesengschäft mit entsprechender Publicity. Sobald irgendein "Tierschutzaktivist" Sachbeschädigung an Zuchtfarmen oder Pelzgeschäften begeht kommen die Medien ins Spiel (vermutlich bezahlterweise) und klagen die Gerichte an, die den Hawera einen Prozeß machen.

Das siehst du richtig. Aber ich habe ja nix gegen Damen mit Rehpinscher. Ist ja von den Zwergen noch wenigstens einem Hund ähnlich. Nein, ich habe etwas gegen diese Hundesozialarbeit etwas. Und dann gibt es noch Deppen, die machen eine Demo deswegen. :]

Pegasus
05.07.2011, 15:38
die Hunde in Griechenland,Bulgarien oder Spanien sind und waren keine Haustiere, deshalb können die sich ja ungehindert vermehren

Naja, irgendwo müssen die ja hergekommen sein, die sind doch nicht selbstständig vom Wolf zum Straßenmix mutiert.

Maxvorstadt
05.07.2011, 15:39
Der Idiot bist ganz offensichtlich du, da du deine Beleidigungen ohne jedes Sachargument in den Strang kloppst.

Die Proteste der Tierschützer sind für jeden ethisch empfindenden Menschen absolut nachvollziehbar und verdienen unsere Unterstützung!

Du empfindest dich also als einen ethisch empfindenden Menschen, weil du ein Herz für Straßenköter hast? :rolleyes:

Fluchtachterl
05.07.2011, 15:46
Das siehst du richtig. Aber ich habe ja nix gegen Damen mit Rehpinscher. Ist ja von den Zwergen noch wenigstens einem Hund ähnlich. Nein, ich habe etwas gegen diese Hundesozialarbeit etwas. Und dann gibt es noch Deppen, die machen eine Demo deswegen. :]

Diese Hundesozialarbeit ist ja Teil dieser Industrie der Tierschutzorganisationen. Die Österreichische Gesetzgebung verbietet Tierquälerei, hat Vorschriften bezüglich der Haltung, mehr bedarf es nicht.

Bei diesen Organistaionen, wie beim Großteil der NGOs geht es um viel Geld, um Öffentlichkeit, die notwendig ist, um eben diese Geldmittel zu erhalten. Es sind Konzerne, nicht mehr und nicht weniger. Sie bieten dem Kunden eine Dienstleistung am eigenen Gewissen, der Kunde kann nach Bezahlung des Preises (auch Spende genannt) einen gutmenschlichen Wohlfühleffekt erwerben.

Maxvorstadt
05.07.2011, 15:52
Naja, irgendwo müssen die ja hergekommen sein, die sind doch nicht selbstständig vom Wolf zum Straßenmix mutiert.

Also, der Hund im Allgemeinen besteht aus Rüden und Hündinnen. Und wenn beide zusammentreffen, dann kann so etwas passieren.

http://www.hunde-homepage.com/userdaten/000010/36/bilder/dsc_0300.jpg

Vorausgesetzt, die Hündin ist läufig. Dann wird die Hündin dicker und bald sind kleine Welpen da. So etwas nennt man Fortpflanzung. So machen das übrigens alle Säugetiere. Anscheinend haben deine Eltern bei dir einiges versäumt. :D

Pegasus
05.07.2011, 15:53
Ich habe doch nichts generell gegen Tierschutzgesetze. Aber man soll nicht übertreiben. Mir geht nur dieses ewige Geseiere auf die Nerven. Jeder Tante schießen die Tränen in die Augen, wenn sie irgendwo in Südeuropa einen Straßenköter sieht. Dann sollen sie um Himmelswillen ihren Urlaub woanders verbringen. Im Englischen Garte laufen genug spinnerten Tanten herum mit ihren Problemhunden. Erzähl mir nix. Die Viecher nehmen allmählich überhand, weil jede depperte Pedigreetante ihren eigenen Findelköter haben möchte. :rolleyes:

Nur im Gegensatz zu den sich ungebremst vermehrenden Rumänen, dessen Kinder Dir so am Herzen liegen, kümmern sich diese Tanten selbst um ihre "Köter" .

Maxvorstadt
05.07.2011, 15:54
Nur im Gegensatz zu den sich ungebremst vermehrenden Rumänen, dessen Kinder Dir so am Herzen liegen, kümmern sich diese Tanten selbst um ihre "Köter" .

Die Griechen kümmern sich um die Straßenköter auch nicht.

Pegasus
05.07.2011, 15:55
Also, der Hund im Allgemeinen besteht aus Rüden und Hündinnen. Und wenn beide zusammentreffen, dann kann so etwas passieren.

http://www.hunde-homepage.com/userdaten/000010/36/bilder/dsc_0300.jpg

Vorausgesetzt, die Hündin ist läufig. Dann wird die Hündin dicker und bald sind kleine Welpen da. So etwas nennt man Fortpflanzung. So machen das übrigens alle Säugetiere. Anscheinend haben deine Eltern bei dir einiges versäumt. :D

Liest Du auch verstehend oder bist Du nur hier um Deinen unqualifizierten Senf abzulassen.

Praetorianer
05.07.2011, 15:56
In diesem Zusammenhang "Aldi" zu erwähnen ist unangebracht, denn dort gibt es generell keine "Sonderangebote" zu Fleisch, und die permanenten regulären Angebote liegen preislich stets etwas über den tatsächlichen Sonderangeboten der Märkte, die nicht als Billiganbieter gelten, wie "Kaiser's", "Edeka", "Real", etc.

Ist mir noch nie aufgefallen. Ist dem so? Also an Dosenfleisch in einem Eintopf kann ich mich erinnern, könnte aber auch Lidl gewesen sein.

Interessiert mich, auch wenn's off topic ist.

Pegasus
05.07.2011, 15:57
Die Griechen kümmern sich um die Straßenköter auch nicht.

Sag bloß. :rolleyes:

Maxvorstadt
05.07.2011, 16:00
Liest Du auch verstehend oder bist Du nur hier um Deinen unqualifizierten Senf abzulassen.

Nee, so billig kommst du mir nicht davon. Hast du überhaupt eine Ahnung, wie lange in Griechenland schon die Straßenköter herumlaufen? Natürlich haben sie sich auf dem natürlichen Weg fortgepflanzt. Also komme mir nicht mit so fadenscheinigen Dingen, die Griechen hätten die Hunde ausgesetzt. Das ist schon fast 100 Jahre her. Das sind reine Straßenköter. Schon ihre Ururgroßeltern waren Straßenköter. Dein Senf ist unqualifiziert. :rolleyes:

Knudud_Knudsen
05.07.2011, 16:37
Dass du kein Herz für Tiere hast und geschächtetes Fleisch für dich eine Delikatesse ist, habe ich schon lange vermutet.

..auf meinem Speiseplan stehen jedoch keine älteren Österreicherinnen..sei unbesorgt..

Knud

Strandwanderer
05.07.2011, 16:50
Ist mir noch nie aufgefallen. Ist dem so? Also an Dosenfleisch in einem Eintopf kann ich mich erinnern, könnte aber auch Lidl gewesen sein.

Interessiert mich, auch wenn's off topic ist.

"Aldi" hat nie Sonderangebote, sondern ein festes Preisgefüge für alle Artikel, innerhalb dessen Preise auch dauerhaft gesenkt oder erhöht werden.

Etwas anderes sind die wöchentlichen Sonderartikel aus dem Nicht-Lebensmittelbereich, die nicht zum ständigen Sortiment gehören.

Pegasus
05.07.2011, 16:57
Nee, so billig kommst du mir nicht davon. Hast du überhaupt eine Ahnung, wie lange in Griechenland schon die Straßenköter herumlaufen? Natürlich haben sie sich auf dem natürlichen Weg fortgepflanzt. Also komme mir nicht mit so fadenscheinigen Dingen, die Griechen hätten die Hunde ausgesetzt. Das ist schon fast 100 Jahre her. Das sind reine Straßenköter. Schon ihre Ururgroßeltern waren Straßenköter. Dein Senf ist unqualifiziert. :rolleyes:

Und wer hat die "Urgroßeltern" ausgesetzt? Und warum haben sich die Griechen dann nicht schon längst des Problems angenommen? Auch hier gabs vor 100 Jahren sicher verwilderte Straßenhunde und heute? Probleme sind da um sie zu lösen und das ist heutzutage sicher auf andere Art machbar, als die Tiere zu erschlagen, ersaufen oder vergiften.

Pillefiz
05.07.2011, 17:02
Und wer hat die "Urgroßeltern" ausgesetzt? Und warum haben sich die Griechen dann nicht schon längst des Problems angenommen? Auch hier gabs vor 100 Jahren sicher verwilderte Straßenhunde und heute? Probleme sind da um sie zu lösen und das ist heutzutage sicher auf andere Art machbar, als die Tiere zu erschlagen, ersaufen oder vergiften.

Die Ururgrosseltern sind vielleicht alleine mit einem Schiff gekommen? Oder dein Ururgrossvater hat seinen Ururgrosshund da vergessen? :D
Inzwischen werden herumlaufende Hunde schon gefangen und sterilisiert, wie ich gehört habe

Pegasus
05.07.2011, 17:34
Die Ururgrosseltern sind vielleicht alleine mit einem Schiff gekommen? Oder dein Ururgrossvater hat seinen Ururgrosshund da vergessen? :D
Inzwischen werden herumlaufende Hunde schon gefangen und sterilisiert, wie ich gehört habe

Richtig, aber auch nicht von den Behörden initiiert, sondern von Privatpersonen mit ihrem Privatvermögen und Spenden.

Pillefiz
05.07.2011, 17:39
Richtig, aber auch nicht von den Behörden initiiert, sondern von Privatpersonen mit ihrem Privatvermögen und Spenden.

wäre es dir lieber, es würde dafür Steuergeld ausgegeben? Hast du eine Vorstellung, welche Summen da nötig sind?

Pegasus
05.07.2011, 17:47
wäre es dir lieber, es würde dafür Steuergeld ausgegeben? Hast du eine Vorstellung, welche Summen da nötig sind?

Frag das die Ehrenamtlichen, aber die werden dafür ja noch belächelt und verächtlich gemacht.

carpe diem
05.07.2011, 17:51
Frag das die Ehrenamtlichen, aber die werden dafür ja noch belächelt und verächtlich gemacht.

Stimmt, die Spenden kommen hauptsächlich von Spendern aus dem Ausland.
Die Spender und Tierschützer werden dann noch von Leuten, die sich auch hier herumtreiben verachtet.

carpe diem
05.07.2011, 18:02
..auf meinem Speiseplan stehen jedoch keine älteren Österreicherinnen..sei unbesorgt..

Knud

Du bist ein Altersrassist.
Du hast deine Infos nur aus Verleumdungen.
Jemanden, der eine solche Meinung zum Tierschutz hat und sich noch darüber lustig macht, hätte ich in meinen besten Tagen nicht angeschaut.

Pillefiz
05.07.2011, 18:06
Ich war selber oft enug in Griechenland und hab die Hunde da gesehen. Jeder einzelne tut mir leid, aber die Tiere hier in unseren Heimen sind mir näher, die bräuchten auch Hilfe.
Das ist etwas vergleichbar, wenn jemand nach Afrika in den Urlaub fährt und da die Kinder sieht. Man möchte alle mitnehmen, aber die Armut wird übersehen. (obwohl man die nicht vergeleichen kann)

Wenn die Länder selber sich nicht darum kümmern, ist das ein Fass ohne Boden, für jeden sterilisierten Hund werden eine Ecke weiter 5 Welpen geboren....

carpe diem
05.07.2011, 18:16
Langsam werden mir die Griechen unsympathisch.
Sie haben jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt, wir müssen jetzt ihre Zeche bezahlen.
Tierschutz scheint für die ein Fremdwort zu sein.
In ihren guten Jahren hätten sie etwas dafür tun können.

Pillefiz
05.07.2011, 18:35
ich weiss es nicht genau, aber Tierschutz, wie wir ihn verstehen, gibt es wohl nur hier, nirgendwo sonst

Pegasus
05.07.2011, 18:54
ich weiss es nicht genau, aber Tierschutz, wie wir ihn verstehen, gibt es wohl nur hier, nirgendwo sonst

Schlimm genug, daß man in einer hochzivilisierten Welt, die wir global doch sein wollen, überhaupt über sowas wie Tierschutz diskutieren muß. Ganz besonders 2.- und 3.-Länder sind Vorreiter barbarischer Sitten im Umgang mit Tieren. Womit man das Thema zum Rassismus spannen könnte - den Leuten muß doch irgendein bestimmtes Gen fehlen, das den Menschen durch Mitleid zur Kreatur erst zum Menschen macht.

Knudud_Knudsen
06.07.2011, 12:24
D
Jemanden, der eine solche Meinung zum Tierschutz hat und sich noch darüber lustig macht, hätte ich in meinen besten Tagen nicht angeschaut.

Uff..Glück gehabt..

Knud

Knudud_Knudsen
06.07.2011, 12:40
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ef/DogMeat-Hanoi1.jpg/170px-DogMeat-Hanoi1.jpg

In Asien sehr beliebt Hund vom Grill..

Lösungsweg für das arme Griechenland?? Man könnte es auch zu Hundegyros verarbeiten..

Knud

Skaramanga
06.07.2011, 13:34
An die armen Katzen denkt wieder mal keiner. Und die armen Tauben. Und die armen Eulen. Die Esel. Also, die richtigen Esel.

Adoptiere auch Du einen Esel !

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/06/30/375023/1551109874-suesses-esel-baby-etterschlag-geboren.9.jpg

carpe diem
06.07.2011, 14:25
..auf meinem Speiseplan stehen jedoch keine älteren Österreicherinnen..sei unbesorgt..

Knud
Du solltest bei deinen Beleidigungen an die Sonderregeln denken.
Du gehörst dem Mitstreiterkreis von U---- an.

http://www.politikforen.net/showthread.php?99537-Carpe-Diem-Senator74-Umananda-sowie-die-jeweiligen-Mitstreiter

Maxvorstadt
06.07.2011, 14:36
Die Ururgrosseltern sind vielleicht alleine mit einem Schiff gekommen? Oder dein Ururgrossvater hat seinen Ururgrosshund da vergessen? :D
Inzwischen werden herumlaufende Hunde schon gefangen und sterilisiert, wie ich gehört habe

Ich bin mal ganz ehrlich. Ihr könnt meinetwegen den ganzen Tag mit einem Schild herumlaufen, auf dem mit großen Buchstaben rettet die griechischen Straßenhunde steht, das ist mir wurscht. Aber eure Penetranz in den Fußgängerzonen ist schon abartig. Rettet die Straßenköter, aber nehmt euch nicht so wichtig und fühlt euch als Gutmenschen. :rolleyes:

Maxvorstadt
06.07.2011, 14:39
An die armen Katzen denkt wieder mal keiner. Und die armen Tauben. Und die armen Eulen. Die Esel. Also, die richtigen Esel.

Adoptiere auch Du einen Esel !

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/06/30/375023/1551109874-suesses-esel-baby-etterschlag-geboren.9.jpg

Lieber einen griechischen Esel retten als einen Hund. :))

Knudud_Knudsen
06.07.2011, 14:41
An die armen Katzen denkt wieder mal keiner. Und die armen Tauben. Und die armen Eulen. Die Esel. Also, die richtigen Esel.

Adoptiere auch Du einen Esel !

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/06/30/375023/1551109874-suesses-esel-baby-etterschlag-geboren.9.jpg

..das mache ich ständig...

Knud

Pillefiz
06.07.2011, 14:43
Lieber einen griechischen Esel retten als einen Hund. :))

gilt das auch für zweibeinige? :)

carpe diem
06.07.2011, 14:44
Ich bin mal ganz ehrlich. Ihr könnt meinetwegen den ganzen Tag mit einem Schild herumlaufen, auf dem groß rettet die griechischen Straßenhunde steht, das ist mir wurscht. Aber eure Penetranz in den Fußgängerzonen ist schon abartig. Rettet die Straßenköter, aber nehmt euch nicht so wichtig und fühlt euch als Gutmenschen. :rolleyes:

Fix noch einmal!
Ich stehe nicht in Fußgängerzonen, sondern ich spende über meine Internetbank Geld an die Organisationen meines Vertrauens.
Ich glaube auch nicht, dass Animal Spirit in den Fußgängerzonen steht.
Du solltest differenzieren.
Außerdem brauchst du doch nicht zu spenden, würde ich dir sowieso nicht zutrauen.
Du mußt Leute, für die das ein Anliegen ist nicht diffamieren.
Lass es dir am A---- vorbeigehen und fertig, auf bayrisch gesagt!

Maxvorstadt
06.07.2011, 14:45
gilt das auch für zweibeinige? :)

Das ist wieder mal typisch für die Tierfreunde. Tränen heulen wegen ein paar Viecher, aber abfällig über Menschen reden. :no_no: Ja, ja, ich weiß schon weshalb ich bei Tierfreunden immer skeptisch bin. :]

carpe diem
06.07.2011, 14:48
gilt das auch für zweibeinige? :)


Er ist mit einer Griechin verheiratet, dann muß man seine Haltung wohl irgendwie verstehen.

Pillefiz
06.07.2011, 14:53
Er ist mit einer Griechin verheiratet, dann muß man seine Haltung wohl irgendwie verstehen.

das wusste ich gar nicht, ich dachte da an einen Esel für mich :)) Hab mich nur über die Antwort gewundert

GnomInc
06.07.2011, 14:56
das wusste ich gar nicht, ich dachte da an einen Esel für mich :)) Hab mich nur über die Antwort gewundert

Bist scharf auf die Salami -Grundzutat , was ?........

LOL
06.07.2011, 15:02
Er ist mit einer Griechin verheiratet, dann muß man seine Haltung wohl irgendwie verstehen.....mit Griechinnen ist auch nicht gut zu spassen!:D

carpe diem
06.07.2011, 15:04
....mit Griechinnen ist auch nicht gut zu spassen!:D
Aha, darum tobt man sich dann in Foren aus.

:)

LOL
06.07.2011, 15:06
Aha, darum tobt man sich dann in Foren aus.
:)Das machte schon der alte Sokrates auf der Athener Agora wegen seiner Xanthippe...:D

Maxvorstadt
06.07.2011, 15:06
Bist scharf auf die Salami -Grundzutat , was ?........

Heute wird kaum noch Eselfleisch für Salamiherstellung verwendet. :]

carpe diem
06.07.2011, 15:12
21872

Michael Aufhauser, der größte Tierschützer, den wir haben.

Über Gut Aiderbichl

http://www.gut-aiderbichl.at/page.ma.php?cid=926

Knudud_Knudsen
07.07.2011, 10:10
Das machte schon der alte Sokrates auf der Athener Agora wegen seiner Xanthippe...:D

..zu Abkühlung soll sie ihm so manchen Putzeimer über gestülpt haben..

Knud

Knudud_Knudsen
07.07.2011, 10:12
Heute wird kaum noch Eselfleisch für Salamiherstellung verwendet. :]

das mag stimmen dafür mehr Hund..ja der asiatische Markt..

Knud

Skaramanga
07.07.2011, 10:39
..zu Abkühlung soll sie ihm so manchen Putzeimer über gestülpt haben..

Knud

Nicht Putzeimer. Den Nachttopf. Pisse.

chris2009
08.07.2011, 09:43
Die armen Hunde in Griechenland: Morgen Demo vor griech. Botschaft in Wien




21823 Griech. Hunde: ein "Leben" an der kurzen Kette.

Die Bilder und Schreckensmeldungen über schlimmste Tierquälereien aus einem unserer beliebtesten Urlaubsländer erreichen uns fast täglich. Wie viele Griechenland-Urlauber berichten, sind die armen Hunde oft ihr Leben lang an einer kurzen Kette angehängt oder in einem winzigen Zwinger eingesperrt, bei glühender Hitze und nur mit einer rostigen Tonne als "Unterschlupf". Und viele der "freien" Streunerhunde sterben meist unter großen Schmerzen an ihren inneren und äußeren Verletzungen durch Vergiften, Erschlagen, Erschießen oder sogar Erhängen! Da man die Touristen nicht verlieren möchte, bemüht man sich, größere Vergiftungsaktionen in die Vor- und Nachsaison zu verlegen, wenn die meisten Touristen wieder zuhause sind.

Groß angelegte Vergiftungsaktionen nach der Urlaubersaison!

Eine Augenzeugin berichtete uns letztes Jahr: "Auf dem außerhalb von Ioannina gelegenen grünen Uni-Campus haben sich im Laufe der Zeit gut 50 Hunde angesiedelt bzw. wurden sie dort ausgesetzt. Eines Morgens waren sämtliche Hunde tot bzw. wanden sich noch stundenlang in schrecklichen Krämpfen. Da dies eine große und "strategisch" angelegte Vergiftungsaktion war, vermuten wir, daß es von der Uni-Administration selbst ausging, die eine "einfache End-Lösung" suchte".

Derartige Vernichtungsaktionen sind keine Einzelfälle: Dazu Dr. Franz-Joseph Plank von ANIMAL SPIRIT: "Jedes Jahr im Herbst, wenn die Griechenland-Urlauber wieder zuhause sind, wird ein Großteil der friedlichen Strand- und anderer Streunerhunde, die den ganzen Sommer mehr oder weniger gut von den Essensresten der Urlauber gelebt haben, vergiftet, erschossen oder erschlagen. Anstatt flächendeckende Kastrationsaktionen bei Hunden und Katzen durchzuführen, oder diese zumindest von ausländischen Tierschutzorganisationen und Tierärzten zuzulassen, werden lieber heimlich in ganz Griechenland zigtausende
friedvolle und liebenswerte Mitgeschöpfe hingemetzelt!"

Morgen: Demo vor griechischer Botschaft in Wien

Aus diesen Gründen werden am morgigen Freitag, den 1. Juli 2011 ab 11 Uhr wieder drei Tierschutz-Organisationen (Animal Spirit, Tierhilfe Süden und Bund der Tierversuchsgegner) vor der griechischen Botschaft, 1040 Wien, Argentinierstr. 14, gegen dieses himmelschreiende Hundeelend demonstrieren.

Unser Motto: GRIECHENLAND-MILLIARDEN - für noch mehr TIERQUÄLEREI ?

Im Anschluß an die Demo (11:30 Uhr) haben wir einen Termin bei der ersten Botschaftsrätin, Frau Mag. Angelika Perdikari, um ihr unsere Forderungen und die Petition (http://www.e-petition.at/ANIMAL/default.asp?ID=5)(siehe www.animal-spirit.at (http://www.animal-spirit.at/)) zu überreichen. Wir fordern darin von Griechenland bessere Tierschutzgesetze, den konsequenten Vollzug der bestehenden Gesetze sowie flächendeckende Kastrationen der Streuner-Hunde und -Katzen, um somit dem dauernden Nachwuchs an "unerwünschten" Tieren längerfristig Einhalt zu gebieten!

Dr. Franz-Joseph Plank von ANIMAL SPIRIT zur Aktion: "Wir verlangen von der griechischen Regierung, endlich aktiv zu werden, den massenhaften Hundevernichtungsaktionen Einhalt zu gebieten und für die Durchsetzung des Ketten- und Tonnenhaltungsverbotes zu sorgen, verbunden mit flächendeckenden Kastrationsaktionen. Andernfalls wird sich das früher oder später auch negativ auf den Tourismus auswirken. Denn immer mehr Griechenland-Urlauber lieben zwar die Schönheiten dieses Landes, wollen aber - gerade angesichts der neuerlichen Milliarden-Subventionen durch die europäischen Steuerzahler - nicht mehr zusehen, wie herzlos und lebensverachtend dort mit Mitgeschöpfen umgegangen wird!"

http://www.animal-spirit.at/index.html

Ja die mangelnde Empathiefähigkeit bestimmer Ethnien und Religionsgruppen ist auch mir schon unangenehm aufgefallen. Dies wurde ja auch hier im Thread wieder sehr anschaulich demonstriert von den jeweiligen Vorzeigevertretern.

NationalDemokrat
09.07.2011, 19:41
Die armen Hunde in Griechenland: Morgen Demo vor griech. Botschaft in Wien




21823 Griech. Hunde: ein "Leben" an der kurzen Kette.

Die Bilder und Schreckensmeldungen über schlimmste Tierquälereien aus einem unserer beliebtesten Urlaubsländer erreichen uns fast täglich. Wie viele Griechenland-Urlauber berichten, sind die armen Hunde oft ihr Leben lang an einer kurzen Kette angehängt oder in einem winzigen Zwinger eingesperrt, bei glühender Hitze und nur mit einer rostigen Tonne als "Unterschlupf". Und viele der "freien" Streunerhunde sterben meist unter großen Schmerzen an ihren inneren und äußeren Verletzungen durch Vergiften, Erschlagen, Erschießen oder sogar Erhängen! Da man die Touristen nicht verlieren möchte, bemüht man sich, größere Vergiftungsaktionen in die Vor- und Nachsaison zu verlegen, wenn die meisten Touristen wieder zuhause sind.

Groß angelegte Vergiftungsaktionen nach der Urlaubersaison!

Eine Augenzeugin berichtete uns letztes Jahr: "Auf dem außerhalb von Ioannina gelegenen grünen Uni-Campus haben sich im Laufe der Zeit gut 50 Hunde angesiedelt bzw. wurden sie dort ausgesetzt. Eines Morgens waren sämtliche Hunde tot bzw. wanden sich noch stundenlang in schrecklichen Krämpfen. Da dies eine große und "strategisch" angelegte Vergiftungsaktion war, vermuten wir, daß es von der Uni-Administration selbst ausging, die eine "einfache End-Lösung" suchte".

Derartige Vernichtungsaktionen sind keine Einzelfälle: Dazu Dr. Franz-Joseph Plank von ANIMAL SPIRIT: "Jedes Jahr im Herbst, wenn die Griechenland-Urlauber wieder zuhause sind, wird ein Großteil der friedlichen Strand- und anderer Streunerhunde, die den ganzen Sommer mehr oder weniger gut von den Essensresten der Urlauber gelebt haben, vergiftet, erschossen oder erschlagen. Anstatt flächendeckende Kastrationsaktionen bei Hunden und Katzen durchzuführen, oder diese zumindest von ausländischen Tierschutzorganisationen und Tierärzten zuzulassen, werden lieber heimlich in ganz Griechenland zigtausende
friedvolle und liebenswerte Mitgeschöpfe hingemetzelt!"

Morgen: Demo vor griechischer Botschaft in Wien

Aus diesen Gründen werden am morgigen Freitag, den 1. Juli 2011 ab 11 Uhr wieder drei Tierschutz-Organisationen (Animal Spirit, Tierhilfe Süden und Bund der Tierversuchsgegner) vor der griechischen Botschaft, 1040 Wien, Argentinierstr. 14, gegen dieses himmelschreiende Hundeelend demonstrieren.

Unser Motto: GRIECHENLAND-MILLIARDEN - für noch mehr TIERQUÄLEREI ?

Im Anschluß an die Demo (11:30 Uhr) haben wir einen Termin bei der ersten Botschaftsrätin, Frau Mag. Angelika Perdikari, um ihr unsere Forderungen und die Petition (http://www.e-petition.at/ANIMAL/default.asp?ID=5)(siehe www.animal-spirit.at (http://www.animal-spirit.at/)) zu überreichen. Wir fordern darin von Griechenland bessere Tierschutzgesetze, den konsequenten Vollzug der bestehenden Gesetze sowie flächendeckende Kastrationen der Streuner-Hunde und -Katzen, um somit dem dauernden Nachwuchs an "unerwünschten" Tieren längerfristig Einhalt zu gebieten!

Dr. Franz-Joseph Plank von ANIMAL SPIRIT zur Aktion: "Wir verlangen von der griechischen Regierung, endlich aktiv zu werden, den massenhaften Hundevernichtungsaktionen Einhalt zu gebieten und für die Durchsetzung des Ketten- und Tonnenhaltungsverbotes zu sorgen, verbunden mit flächendeckenden Kastrationsaktionen. Andernfalls wird sich das früher oder später auch negativ auf den Tourismus auswirken. Denn immer mehr Griechenland-Urlauber lieben zwar die Schönheiten dieses Landes, wollen aber - gerade angesichts der neuerlichen Milliarden-Subventionen durch die europäischen Steuerzahler - nicht mehr zusehen, wie herzlos und lebensverachtend dort mit Mitgeschöpfen umgegangen wird!"

http://www.animal-spirit.at/index.html

Ein weiterer Beleg dafür, wie unkultiviert diese Menschen des "Südens" doch so sind.

In der Antike uns weit voraus und heute leben diese scheinbar immer noch in der Antike, wogegen das deutsche Volk Weltwissenschafts Geschichte geschrieben hat.

Die armen Tiere dort.;(

tabasco
09.07.2011, 22:03
Ich halte nun einmal diese extremen Tierschützer für leicht debil. Was ist daran zweifelhaft? Andere sehen in ihnen Helden und andere wiederum Volldeppen. :rolleyes:Du bist der Debile dieses Forums!(...)Ja, das fällt in der Tat auf.


(...)
Vorausgesetzt, die Hündin ist läufig. (...)

Vorausgesetzt, die Hündin ist nicht nur läufig, sondern hat auch ihre "Stehtage". Sonst beißt sie den Rüden weg, auch wenn sie läufig ist. Aber woher soll ein Humanmediziner das ja auch wissen ... :))

Maxvorstadt
11.07.2011, 14:34
das mag stimmen dafür mehr Hund..ja der asiatische Markt..

Knud

Die Asiaten essen mehr Geflügel als du glaubst. Du solltest reisen, den das Reisen bildet. :no_no: