PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz 4. Ausländer vs Ostdeutsche



Seiten : [1] 2

andreop
29.06.2011, 19:44
http://2.bp.blogspot.com/_oYCy5HXaKpo/TA9ll-r5qlI/AAAAAAAAJbw/dM19qlbjunY/s1600/deutschlandkarte_harz4_bild2007.jpg

Außer Berlin und Leipzig sind kaum Ausländer im Osten zu treffen aber im Osten gibts deutlich mehr Hartz4'ler. Wer schadet nun mehr, Ausländer oder Ostdeutschen? (einen Soli gibts auch noch!)

Affenpriester
29.06.2011, 19:46
Den Soli zahlen alle, auch die Ostdeutschen. Und bei uns wimmelt es nur so von Tagelöhnern und Polen, Rumänen und sonstigen Leuten. Und ich komme nicht aus Berlin oder Leipzig. Warst du schon mal im Osten? Nee oder?
Wahrscheinlich kennst du nicht einmal welche, ausser die, die mittags bei RTL gezeigt werden.
Wer am meisten schadet? Leute wie du!!
Oder zumindest Leute, die immer wieder solche Fragen stellen...

andreop
29.06.2011, 19:49
Den Soli zahlen alle, auch die Ostdeutschen. Und bei uns wimmelt es nur so von Tagelöhnern und Polen, Rumänen und sonstigen Leuten. Und ich komme nicht aus Berlin oder Leipzig. Warst du schon mal im Osten? Nee oder?
Wahrscheinlich kennst du nicht einmal welche, ausser die, die mittags bei RTL gezeigt werden.
Wer am meisten schadet? Leute wie du!!
Oder zumindest Leute, die immer wieder solche Fragen stellen...

Hier bitte. "Ausländermappe" http://www.integration-in-deutschland.de/SharedDocs/Bilder/DE/Integration/Grafiken/minas-17-d,property=default.jpg
Deine Stadt/Dorf etc. kenne ich nicht. Es geht auch nicht gerade darum um deine Stadt/Dorf.

Affenpriester
29.06.2011, 19:59
Hier bitte. "Ausländermappe" http://www.integration-in-deutschland.de/SharedDocs/Bilder/DE/Integration/Grafiken/minas-17-d,property=default.jpg
Deine Stadt/Dorf etc. kenne ich nicht. Es geht auch nicht gerade darum um deine Stadt/Dorf.

Ja aber was hat das mit den Ostdeutschen zu tun? Warum schaden die Ostdeutschen? Weil dort weniger Ausländer sind? Ich habe deine Frage oder den Beitrag nicht so recht verstanden.
Du hast gefragt wer mehr "schadet", Ausländer oder "Ossi".
Erstmal ist die Frage, wen schaden Ostdeutsche? Und vor allem warum!
Und warum werd ich das Gefühl nicht los dass die Frage schon allein besagt, dass Ostdeutsche und Ausländer auf einer Stufe stehen.
Für einige Westdeutsche mag Ostdeutschland nicht zu Deutschland gehören, aber diese Leute sind sowieso nicht ganz sauber.

Und zum Soli. Den zahlen alle in Deutschland, egal woher man kommt. Der Horst aus Cottbus zahlt den, genauso wie der Ralf aus Gelsenkirchen.
Viele Westdeutsche fragen sich, warum soll ich für Ostdeutschland zahlen? Die Ostdeutschen hat auch niemand gefragt, die mussten 40 Jahre an die Russen zahlen.
Also beschwert euch nicht bei den "Ossis", sondern bei den Russen.....

Voortrekker
29.06.2011, 20:06
Fuer den Osten zahle ich aber gerne Sozialabgaben. Das ist der Unterschied.

andreop
29.06.2011, 20:06
Ist doch ganz einfach. Die Ossis belasten Deutschland finanziell mehr als Ausländer. Oder liege ich falsch. Einer kann gerne vorrechnen.

Kongo Bongo
29.06.2011, 20:10
Schade, dass man nicht mehr rot bewerten kann.

Voortrekker
29.06.2011, 20:14
Ist doch ganz einfach. Die Ossis belasten Deutschland finanziell mehr als Ausländer. Oder liege ich falsch. Einer kann gerne vorrechnen.

Die "Ossis" erwirtschaften aber auch etwas. Ausserdem sind nicht mal annaehernd so kriminell wie die Auslaender und sie richten keinen Schaden am Genpool des Volkes an.

andreop
29.06.2011, 20:22
Die "Ossis" erwirtschaften aber auch etwas. Ausserdem sind nicht mal annaehernd so kriminell wie die Auslaender und sie richten keinen Schaden am Genpool des Volkes an.

Meinst du? Wenn ich mal ganz kurz über Kriminalität in Deutschland google kommt gleich diese Mappe: http://content.grin.com/binary/wi24/106841/0.gif

Warum sind die Ossi's (die unter sich net mal Ausländer haben) krimineller???

Voortrekker
29.06.2011, 20:24
Meinst du? Wenn ich mal ganz kurz über Kriminalität in Deutschland google kommt gleich diese Mappe: http://content.grin.com/binary/wi24/106841/0.gif

Warum sind die Ossi's (die unter sich net mal Ausländer haben) krimineller???

Auf der Grafik steht nicht mal worum es geht.

Ausserdem gibt es in keiner Sprache der Welt ein Apostroph bei Pluralbildungen!

Stanley_Beamish
29.06.2011, 20:26
Meinst du? Wenn ich mal ganz kurz über Kriminalität in Deutschland google kommt gleich diese Mappe: http://content.grin.com/binary/wi24/106841/0.gif

Warum sind die Ossi's (die unter sich net mal Ausländer haben) krimineller???

Was zeigt diese Karte?

andreop
29.06.2011, 20:26
Auf der Grafik steht nicht mal worum es geht.

Ausserdem gibt es in keiner Sprache der Welt ein Apostroph bei Pluralbildungen!

Ach, dadurch sind sie erlöst, weil auf der Grafik nicht mal steht worum es geht. Na dann... wenn du damit glücklich bist haha weiter so

andreop
29.06.2011, 20:27
Was zeigt diese Karte?

http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1305&bih=927&q=kriminalit%C3%A4t+deutschland&gbv=2&oq=kriminalit%C3%A4t+deutschland&aq=f&aqi=g1&aql=undefined&gs_sm=e&gs_upl=1199l4727l0l26l23l1l11l12l1l169l1586l0.11l1 1

Einfach mal SUCHEN!

Affenpriester
29.06.2011, 20:28
Ist doch ganz einfach. Die Ossis belasten Deutschland finanziell mehr als Ausländer. Oder liege ich falsch. Einer kann gerne vorrechnen.

Und was ist mit Gelsenkirchen, dem Ruhrgebiet? Also wenn du anfängst, Leute zu diskreditieren die in einer kaputten Wirtschaft beheimatet sind, dann tust du mir eigentlich nur Leid!

Adunaphel
29.06.2011, 20:29
Ist doch ganz einfach. Die Ossis belasten Deutschland finanziell mehr als Ausländer. Oder liege ich falsch. Einer kann gerne vorrechnen.

Ah ja....

Ich glaube, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob jemand, der zu DDR-Zeiten in einem Beruf ausgebildet wurde und gearbeitet hat und dessen Beruf nun wegrationalisiert wurde, H4 bezieht, oder ein Einwanderer, der nur nach D gekommen ist, um H4 zu beziehen!

Adunaphel
29.06.2011, 20:30
Und was ist mit Gelsenkirchen, dem Ruhrgebiet? Also wenn du anfängst, Leute zu diskreditieren die in einer kaputten Wirtschaft beheimatet sind, dann tust du mir eigentlich nur Leid!

Der kann den Pott gar nicht diskreditieren. So jemand erkennt der Ruhri sofort als das, was er ist: Ein Vollhonk.

andreop
29.06.2011, 20:31
Ah ja....

Ich glaube, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob jemand, der zu DDR-Zeiten in einem Beruf ausgebildet wurde und gearbeitet hat und dessen Beruf nun wegrationalisiert wurde, H4 bezieht, oder ein Einwanderer, der nur nach D gekommen ist, um H4 zu beziehen!

Danke! Endlich mal einen vernünftigen Grund. Den nehme ich an mit der Voraussetzung und Begründung, dass sie sich dann ebenso "integrieren" müssen. Die Ausländer müssen das ja auch, warum die Ossis nicht, die deren Beruf verschwunden ist.

Kongo Bongo
29.06.2011, 20:34
Ignoriert doch diesen dämlichen Asylanten einfach.

Adunaphel
29.06.2011, 20:35
Danke! Endlich mal einen vernünftigen Grund. Den nehme ich an mit der Voraussetzung und Begründung, dass sie sich dann ebenso "integrieren" müssen. Die Ausländer müssen das ja auch, warum die Ossis nicht, die deren Beruf verschwunden ist.

Dann beschäftige Dich doch mal mit den Wirtschaftsstrukturen im Osten.

andreop
29.06.2011, 20:36
Ignoriert doch diesen dämlichen Asylanten einfach.

Aha! Erste Ossi hat sich schon gemeldet haha

andreop
29.06.2011, 20:38
Dann beschäftige Dich doch mal mit den Wirtschaftsstrukturen im Osten.

Warum muss ich das? Ich beschäftige mich auch nicht mit den Wirtschaftsstrukturen von Lituanien, Türkei oder Ungarn.

Bruddler
29.06.2011, 20:39
http://2.bp.blogspot.com/_oYCy5HXaKpo/TA9ll-r5qlI/AAAAAAAAJbw/dM19qlbjunY/s1600/deutschlandkarte_harz4_bild2007.jpg

Außer Berlin und Leipzig sind kaum Ausländer im Osten zu treffen aber im Osten gibts deutlich mehr Hartz4'ler. Wer schadet nun mehr, Ausländer oder Ostdeutschen? (einen Soli gibts auch noch!)

Welche "Ausländer" sind da wohl gemeint ?....Etwa Schweizer oder Schweden ? :dunno:

Affenpriester
29.06.2011, 20:39
Ah ja....

Ich glaube, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob jemand, der zu DDR-Zeiten in einem Beruf ausgebildet wurde und gearbeitet hat und dessen Beruf nun wegrationalisiert wurde, H4 bezieht, oder ein Einwanderer, der nur nach D gekommen ist, um H4 zu beziehen!

Ja, viele haben in der Landwirtschaft gearbeitet. Eine Zwangskollektivierung der Bauern gab es ja nicht nur in der Sowjetunion. Diese Jobs sind alle weggefallen. Es hat nach der Wende auch niemand mehr einen Wartburg für 10.000 DM gekauft, wenn er für 13.000 DM einen VW Golf bekommt. Die Jobs sind auch alle weggefallen.
Maschinen, Elektronik, einfach alles. Die Wirtschaft ist zusammengebrochen, kein "Ossi" wollte die Produkte mehr kaufen.
Die hatten die Nase voll, die wollten endlich Westprodukte. Die komplette Ökonomie ist zusammengebrochen. Massenarbeitslosigkeit und Verwahrlosung.

Aber mach solchen Ossi-Gegnern das mal klar......

Stanley_Beamish
29.06.2011, 20:39
http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1305&bih=927&q=kriminalit%C3%A4t+deutschland&gbv=2&oq=kriminalit%C3%A4t+deutschland&aq=f&aqi=g1&aql=undefined&gs_sm=e&gs_upl=1199l4727l0l26l23l1l11l12l1l169l1586l0.11l1 1

Einfach mal SUCHEN!

Das habe ich mir gedacht, dass Du gar nicht weißt, was die Zahlen in der Grafik bedeuten.

Houseworker
29.06.2011, 20:41
Was für eine dämliche Frage!!! :flop:
Die Ostdeutschen gehören zu Deutschland! Punkt!

Die Ausländer nicht! Amen!

andreop
29.06.2011, 20:43
Das habe ich mir gedacht, dass Du gar nicht weißt, was die Zahlen in der Grafik bedeuten.

Hallo zum letzten mal. Hier http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/106841.html kannst du dir gründlich durchlesen was die Zahlen in Grafik bedeuten. Ich habe leide kein Bock mehr dir irgendwas zu erklären. Also bist jetzt auf dich gestellt.

Und um Kriminalität ging es hier überhaupt net. Manche bestimmt Leute, die gleich Ausländer beleidigen aber die Ossis, die genauso arm und kriminell sind, verteidigen wollen, haben sich das Thema umgelenkt!!

Frank
29.06.2011, 20:45
Hallo zum letzten mal. Hier http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/106841.html kannst du dir gründlich durchlesen was die Zahlen in Grafik bedeuten. Ich habe leide kein Bock mehr dir irgendwas zu erklären. Also bist jetzt auf dich gestellt.

Und um Kriminalität ging es hier überhaupt net. Manche bestimmt Leute, die gleich Ausländer beleidigen aber die Ossis, die genauso arm und kriminell sind, verteidigen wollen, haben sich das Thema umgelenkt!!

Türke, was willst Du eigentlich?

andreop
29.06.2011, 20:45
Was für eine dämliche Frage!!! :flop:
Die Ostdeutschen gehören zu Deutschland! Punkt!

Die Ausländer nicht! Amen!

Warum? Die Ossis sind seit 20 Jahren hier die Ausländer über 40 Jahren. Außerdem es geht darum wer in der Summe mehr finanzielle Schaden zufügt.

andreop
29.06.2011, 20:46
Türke, was willst Du eigentlich?

Ich bin kein Türke aber dein Verhalten ähnelt richtig an diesen Türken, die kommen und ganz nett fragen "alda hasch du problem alda, was willlsch du alda". Ich glaube der einzige Türke im Strang bist DU.

Bruddler
29.06.2011, 20:47
Warum? Die Ossis sind seit 20 Jahren hier die Ausländer über 40 Jahren. Außerdem es geht darum wer in der Summe mehr finanzielle Schaden zufügt.

Seit wann sind wir Deutschen den Türken Rechenschaft schuldig ? ?(

Affenpriester
29.06.2011, 20:48
Warum? Die Ossis sind seit 20 Jahren hier die Ausländer über 40 Jahren. Außerdem es geht darum wer in der Summe mehr finanzielle Schaden zufügt.

Die "Ossis" sind seit 2000 Jahren hier, mit 40-jähriger Zwangsunterbrechung! Was willst du eigentlich hier bezwecken? Geschichte, haste davon mal was gehört? Oder hast du mal n Buch gelesen?

Den finanziellen Schaden hat der Kommunismus angerichtet. Dem ging der Krieg voraus, den wir verloren haben, falls du das überhaupt weisst. Die Siegermächte haben Deutschland aufgeteilt.
Die Russen haben Ostdeutschland ausgepresst und die Alliierten haben Westdeutschland aufgebaut.
Hör doch endlich auf, hier auf die Ossis draufzuhauen, was soll das überhaupt?

Stanley_Beamish
29.06.2011, 20:48
Hallo zum letzten mal. Hier http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/106841.html kannst du dir gründlich durchlesen was die Zahlen in Grafik bedeuten. Ich habe leide kein Bock mehr dir irgendwas zu erklären. Also bist jetzt auf dich gestellt.

Und um Kriminalität ging es hier überhaupt net. Manche bestimmt Leute, die gleich Ausländer beleidigen aber die Ossis, die genauso arm und kriminell sind, verteidigen wollen, haben sich das Thema umgelenkt!!

Du hast mir noch gar nichts erklärt. Nur kleine Bildchen posten, ohne deren Inhalt zu verstehen, damit kommst Du hier nicht weiter. Du solltest Dich schon etwas mehr anstrengen.

Adunaphel
29.06.2011, 20:48
Ja, viele haben in der Landwirtschaft gearbeitet. Eine Zwangskollektivierung der Bauern gab es ja nicht nur in der Sowjetunion. Diese Jobs sind alle weggefallen. Es hat nach der Wende auch niemand mehr einen Wartburg für 10.000 DM gekauft, wenn er für 13.000 DM einen VW Golf bekommt. Die Jobs sind auch alle weggefallen.
Maschinen, Elektronik, einfach alles. Die Wirtschaft ist zusammengebrochen, kein "Ossi" wollte die Produkte mehr kaufen.
Die hatten die Nase voll, die wollten endlich Westprodukte. Die komplette Ökonomie ist zusammengebrochen. Massenarbeitslosigkeit und Verwahrlosung.

Aber mach solchen Ossi-Gegnern das mal klar......

Nicht nur dass die Ossis zunächst die Nase voll hatten von Ostprodukten, die gerade das produzierende Gewerbe war ja auch, was die Prouktionsmittel angeht, völlig veraltet. Teilweise stammten Maschinen noch aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg. Das kommt ja auch erschwerend dazu. Im Westen war das nicht so. Die Firmen konnten ja locker den Bedarf im Osten mit decken. Und wozu sollte dann eine Firma im Westen noch eine Filiale im Osten aufmachen?

Und in der Landwirtschaft wurden die Leute auch nicht mehr gebraucht.

Wo sollen da die Arbeitsplätze z. B. in Mecklenburg-Vorpommern herkommen?

Frank
29.06.2011, 20:48
Ich bin kein Türke aber dein Verhalten ähnelt richtig an diesen Türken, die kommen und ganz nett fragen "alda hasch du problem alda, was willlsch du alda". Ich glaube der einzige Türke im Strang bist DU.

Na klar. Offensichtlich stehst Du da gut im Stoff.

Wen wundert es?

Stanley_Beamish
29.06.2011, 20:50
Ich bin kein Türke aber dein Verhalten ähnelt richtig an diesen Türken, die kommen und ganz nett fragen "alda hasch du problem alda, was willlsch du alda". Ich glaube der einzige Türke im Strang bist DU.

Unsere schöne Sprache beherrscht Du jedenfalls nicht.

Adunaphel
29.06.2011, 20:51
Hallo zum letzten mal. Hier http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/106841.html kannst du dir gründlich durchlesen was die Zahlen in Grafik bedeuten. Ich habe leide kein Bock mehr dir irgendwas zu erklären. Also bist jetzt auf dich gestellt.

Und um Kriminalität ging es hier überhaupt net. Manche bestimmt Leute, die gleich Ausländer beleidigen aber die Ossis, die genauso arm und kriminell sind, verteidigen wollen, haben sich das Thema umgelenkt!!


Entweder Dein Link funzt nicht oder Du hast Probleme mit dem verstehenden Lesen.

AnastasiaNatalja
29.06.2011, 20:51
Die "Ossis" erwirtschaften aber auch etwas. Ausserdem sind nicht mal annaehernd so kriminell wie die Auslaender und sie richten keinen Schaden am Genpool des Volkes an.

So ist es. :top:

Nachtrag : Das sind keine Ostdeutschen, sondern Mitteldeutsche !

andreop
29.06.2011, 20:52
na gut, hier geht es entweder um persönliche Beleidigung oder Umlenkung des Themas, also ich hör mal auf, weil ich kein Bock habe immer wieder über einem anderen Thema zu diskutieren. Ich würde mich aber von Frank fern halten!! Er ist glaub ich ein Türke, der sich als Deutsche angibt und sich mit einigen Stoffen gut auskennt. Also passt auf euch auf haha

Stanley_Beamish
29.06.2011, 20:54
na gut, hier geht es entweder um persönliche Beleidigung oder Umlenkung des Themas, also ich hör mal auf, weil ich kein Bock habe immer wieder über einem anderen Thema zu diskutieren.


Hahaha. Hast schön den Arsch voll bekommen, was?

Frank
29.06.2011, 20:54
na gut, hier geht es entweder um persönliche Beleidigung oder Umlenkung des Themas, also ich hör mal auf, weil ich kein Bock habe immer wieder über einem anderen Thema zu diskutieren. Ich würde mich aber von Frank fern halten!! Er ist glaub ich ein Türke, der sich als Deutsche angibt und sich mit einigen Stoffen gut auskennt. Also passt auf euch auf haha

Dein Deutsch ist entlarvend genug.

Houseworker
29.06.2011, 20:55
Warum? Die Ossis sind seit 20 Jahren hier die Ausländer über 40 Jahren. Außerdem es geht darum wer in der Summe mehr finanzielle Schaden zufügt.

Diese Aussage ist einfach krank! Auch wenn die Ossis erst seit 20 Jahren hier sind! Es war und ist und bleibt ein Teil Deutschlands.
Lieber zahle ich für die Ossis, weil das meine Landsleute sind. Captische?

Wieviel die Ausländer den deutschen Staat bislang gekostet haben, wird ja offiziell nicht bekanngegeben, sonst würden wir alle wahrscheinlich aus den Latschen kippen. Ich habe aber mal was von 1.7 Billionen € gelesen!
Der Schaden durch die Ausländer wird am Ende mehr sein. Auf jeden Fall!
Warum? Weil immer mehr kommen, und ein Ende nicht in Sicht ist!

andreop
29.06.2011, 20:58
Hahaha. Hast schön den Arsch voll bekommen, was?

Persönlicher Nachtrag für Frank und Stanley, weil ihr gar nichts verteidigen könntet heult ihr nur noch und lacht angeblich mein Sprachfehler. Wenn ihr zu dumm seid, einen Text auf Deutsch mit Sprachfehler nicht verstehen zu können, dann kann ich euch leider nicht helfen.

Houseworker
29.06.2011, 20:58
na gut, hier geht es entweder um persönliche Beleidigung oder Umlenkung des Themas, also ich hör mal auf, weil ich kein Bock habe immer wieder über einem anderen Thema zu diskutieren. Ich würde mich aber von Frank fern halten!! Er ist glaub ich ein Türke, der sich als Deutsche angibt und sich mit einigen Stoffen gut auskennt. Also passt auf euch auf haha

Du hast echt nen Schuß weg!

Paul Felz
29.06.2011, 20:58
Diese Aussage ist einfach krank! Auch wenn die Ossis erst seit 20 Jahren hier sind! Es war und ist und bleibt ein Teil Deutschlands.
Lieber zahle ich für die Ossis, weil das meine Landsleute sind. Captische?

Wieviel die Ausländer den deutschen Staat bislang gekostet haben, wird ja offiziell nicht bekanngegeben, sonst würden wir alle wahrscheinlich aus den Latschen kippen. Ich habe aber mal was von 1.7 Billionen € gelesen!
Der Schaden durch die Ausländer wird am Ende mehr sein. Auf jeden Fall!
Warum? Weil immer mehr kommen, und ein Ende nicht in Sicht ist!
Der entscheidende Unterschied ist, daß wir sie gekauft haben. Den Rest haben wir (also das Volk) aber eben nicht eingeladen. Das war unsere Regierung.

Der Aufbau Ost war und ist zwar notwendig, war und ist aber derart dilettantisch, daß einem schlecht werden kann.

Affenpriester
29.06.2011, 20:59
na gut, hier geht es entweder um persönliche Beleidigung oder Umlenkung des Themas, also ich hör mal auf, weil ich kein Bock habe immer wieder über einem anderen Thema zu diskutieren. Ich würde mich aber von Frank fern halten!! Er ist glaub ich ein Türke, der sich als Deutsche angibt und sich mit einigen Stoffen gut auskennt. Also passt auf euch auf haha

Du hast es selbst erkannt. Die Wiedervereinigung ist über 20 Jahre her und es wird immer schwieriger für Leute wie dich, einen Keil zwischen Ost und West zu treiben.
Vor 10 Jahren hättest du hier wahrscheinlich mehr Erfolg gehabt. Aber die Deutschen im Norden, Osten, Süden und Westen sind ein Volk.
Sich eine hier Region, eine gebrannte noch dazu, rauszupicken und mit Ausländern gleichzusetzen zeugt nicht wirklich von Patriotismus. Es gleicht eher dem Separatismus.
Wie einige Bayern, die immer mal wieder mit dem Vorschlag vorstoßen, Bayern vom Rest Deutschlands abzukoppeln.

Deutschland war mal so groß und mächtig. Wir haben zusammengehalten gegen jeden Feind. Wir haben so viel Land verloren oder es wurde uns weggenommen.
Und jetzt kommst du und haust auf den Osten drauf. Willst du Deutschland am liebsten noch kleiner sehen?
Irgendwie antideutsch......

Frank
29.06.2011, 21:01
Persönlicher Nachtrag für Frank und Stanley, weil ihr gar nichts verteidigen könntet heult ihr nur noch und lacht angeblich mein Sprachfehler. Wenn ihr zu dumm seid, einen Text auf Deutsch mit Sprachfehler nicht verstehen zu können, dann kann ich euch leider nicht helfen.

Weder werde ich wegen einem Türken heulen, noch einen um Hilfe bitten.
Benutzt Du eigentlich eine Übersetzungssoftware, oder woher kommt das Wort "Sprachfehler" in deinem Text?

Paul Felz
29.06.2011, 21:02
Du hast es selbst erkannt. Die Wiedervereinigung ist über 20 Jahre her und es wird immer schwieriger für Leute wie dich, einen Keil zwischen Ost und West zu treiben.
Vor 10 Jahren hättest du hier wahrscheinlich mehr Erfolg gehabt. Aber die Deutschen im Norden, Osten, Süden und Westen sind ein Volk.
Sich eine hier Region, eine gebrannte noch dazu, rauszupicken und mit Ausländern gleichzusetzen zeugt nicht wirklich von Patriotismus. Es gleicht eher dem Separatismus.
Wie einige Bayern, die immer mal wieder mit dem Vorschlag vorstoßen, Bayern vom Rest Deutschlands abzukoppeln.

Deutschland war mal so groß und mächtig. Wir haben zusammengehalten gegen jeden Feind. Wir haben so viel Land verloren oder es wurde uns weggenommen.
Und jetzt kommst du und haust auf den Osten drauf. Willst du Deutschland am liebsten noch kleiner sehen?
Irgendwie antideutsch......
Dann können wir auch Bundesländer neu ordnen und zwei Deutschlands herstellen. Nur kommen dann einige westlich Länder eben auch zu den schwächeren Ländern. Bremen und Saarland z.B.

Affenpriester
29.06.2011, 21:12
Dann können wir auch Bundesländer neu ordnen und zwei Deutschlands herstellen. Nur kommen dann einige westlich Länder eben auch zu den schwächeren Ländern. Bremen und Saarland z.B.

Ja, aber für eine Umordnung wäre ich durchaus. Aus 16 mach 6 oder so! Oder 5, vielleicht 4.

(1) Preußen (Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen)
(2) Bavaria (Bayern, Baden-Würtemberg)
(3) Rhein-Pfalz (Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen)
(4) Niedersachsen (Niedersachsen, "Bremen", "Hamburg")
(5) Schleswig-Pommern (Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern)

Vielleicht sollte man auch einen Hanse-Bund über Bremerhaven, Hamburg, Kiel, Lübeck usw. ins Leben rufen. Keine Ahung.
Jedenfalls wären es weniger Landtage, weniger Politiker, mehr Kompetenzen für die Landesregierungen.....
Dieser separatistische Föderalismus stinkt doch zum Himmel.

Chronos
29.06.2011, 21:13
Warum? Die Ossis sind seit 20 Jahren hier die Ausländer über 40 Jahren. Außerdem es geht darum wer in der Summe mehr finanzielle Schaden zufügt.
Dein permanentes, hinterfotziges Gestänkere gegen Deutschland uns seine Menschen geht mir jetzt allmählich gewaltig auf die Nüsse!

Hau ab und verzieh dich hinter deinen verdreckten Bosporus.

Tosca
29.06.2011, 21:17
http://2.bp.blogspot.com/_oYCy5HXaKpo/TA9ll-r5qlI/AAAAAAAAJbw/dM19qlbjunY/s1600/deutschlandkarte_harz4_bild2007.jpg

Außer Berlin und Leipzig sind kaum Ausländer im Osten zu treffen aber im Osten gibts deutlich mehr Hartz4'ler. Wer schadet nun mehr, Ausländer oder Ostdeutschen? (einen Soli gibts auch noch!)

Lass deine dreckige Hetze gegen Deutsche stecken. Der Osten gehört zu uns! Wenn wir unseren Osten finanzieren, geht es dich einen feuchten Kehricht an.

Tosca
29.06.2011, 21:20
Den Soli zahlen alle, auch die Ostdeutschen. Und bei uns wimmelt es nur so von Tagelöhnern und Polen, Rumänen und sonstigen Leuten. Und ich komme nicht aus Berlin oder Leipzig. Warst du schon mal im Osten? Nee oder?
Wahrscheinlich kennst du nicht einmal welche, ausser die, die mittags bei RTL gezeigt werden.
Wer am meisten schadet? Leute wie du!!
Oder zumindest Leute, die immer wieder solche Fragen stellen...

Ein ist ein kleiner verkommener türkischer Hetzer.

Vielleicht sollten wir den Proll nicht beachten?

Paul Felz
29.06.2011, 21:20
Ja, aber für eine Umordnung wäre ich durchaus. Aus 16 mach 6 oder so! Oder 5, vielleicht 4.

(1) Preußen (Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen)
(2) Bavaria (Bayern, Baden-Würtemberg)
(3) Rhein-Pfalz (Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen)
(4) Niedersachsen (Niedersachsen, "Bremen", "Hamburg")
(5) Schleswig-Pommern (Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern)

Vielleicht sollte man auch einen Hanse-Bund über Bremerhaven, Hamburg, Kiel, Lübeck usw. ins Leben rufen. Keine Ahung.
Jedenfalls wären es weniger Landtage, weniger Politiker, mehr Kompetenzen für die Landesregierungen.....
Dieser separatistische Föderalismus stinkt doch zum Himmel.
Ja, das wäre vernünftig. Aber natürlich wehren sich die "Volksvertreter" dagegen, Das ginge nur mit einer verbindlichen Volksabstimmung. Gäbe einen Heulen und Zähnekplappern unter den Pfründebesitzern.

Efna
29.06.2011, 21:20
Was zeigt diese Karte?

Ich denke der Link ist besser

http://www.dji.de/cgi-bin/projekte/output.php?projekt=99&Jump1=LINKS&Jump2=7

Tosca
29.06.2011, 21:23
Auf der Grafik steht nicht mal worum es geht.

Ausserdem gibt es in keiner Sprache der Welt ein Apostroph bei Pluralbildungen!

klickst du auf die Links dieses kleinen Deppen? Würde ich niemals machen, nachher landest du noch in einer Moschee, oder bei halal oder beim Messern... Ich traue dem Teil nicht über den Weg!

Casus Belli
29.06.2011, 21:24
Danke! Endlich mal einen vernünftigen Grund. Den nehme ich an mit der Voraussetzung und Begründung, dass sie sich dann ebenso "integrieren" müssen. Die Ausländer müssen das ja auch, warum die Ossis nicht, die deren Beruf verschwunden ist.

Worin sollen wir uns integrieren? In unser Land in dem wir schon immer leben oder in den Kapitalismus?


Aha! Erste Ossi hat sich schon gemeldet haha

Deine Ossi Wessi scheiße kannste dir an den Hut schmieren du verkapter Spinner. Deine BRD ist auch nicht gerade das goldene vom Ei. Demokratur auf höchstem Standard, Menschenfeindlich, Familienfeindlich, Geldgeil. Schöne neue Welt....

Kennst du den Spruch: "Worte der Freiheit auf den Zungen von Schlangen"

Stanley_Beamish
29.06.2011, 21:25
Ich denke der Link ist besser

http://www.dji.de/cgi-bin/projekte/output.php?projekt=99&Jump1=LINKS&Jump2=7

Was sagt diese Karte über die Kriminalitätsrate der Ossis aus?

Dr Mittendrin
29.06.2011, 21:25
Warum? Die Ossis sind seit 20 Jahren hier die Ausländer über 40 Jahren. Außerdem es geht darum wer in der Summe mehr finanzielle Schaden zufügt.


Äpfel- und Birnenvergleich. Wieso vergleichst du eine Region höherer Arbeitslosigkeit ( Gründe bekannt) mit einer Menschenhorde die einer falschen Ideologie


Äpfel- und Birnenvergleich. Wieso vergleichst du eine Region höherer Arbeitslosigkeit ( Gründe bekannt) mit einer Menschenhorde die einer falschen Ideologie angehörig ist und in jeder Region hohe Arbeitslosenzahlen bietet. angehörig ist und in jeder Region hohe Arbeitslosenzahlen bietet.

Affenpriester
29.06.2011, 21:26
Ja, das wäre vernünftig. Aber natürlich wehren sich die "Volksvertreter" dagegen, Das ginge nur mit einer verbindlichen Volksabstimmung. Gäbe einen Heulen und Zähnekplappern unter den Pfründebesitzern.

So ist es. Sie würden sagen, "das kann nur das Volk entscheiden", nur würden sie das Volk nur entscheiden lassen, wenn es sicher wäre, dass es diesen Vorschlag auch ablehnt.
Weniger Parteisoldaten in Ämter, weniger, viel weniger.

Ausserdem sollte man die Landtagswahlen mit den Bundestagswahlen synchronisieren.
Man bekommt sozusagen alle 4 Jahre drei Stimmzettel. Kommunalwahl, Landtagswahl und Bundeswahl.
Falls eine Landtagsregierung nach zwei Jahren zerbricht, regiert die nächste halt nur zwei Jahre, so dass alles synchron bleibt.

Adunaphel
29.06.2011, 21:28
Was sagt diese Karte über die Kriminalitätsrate der Ossis aus?

Beim Anblick der Karte hab ich direkt an die geographischen Gegebenheiten denken müssen...;)

Casus Belli
29.06.2011, 21:29
Was für eine dämliche Frage!!! :flop:
Die Ostdeutschen gehören zu Deutschland! Punkt!

Die Ausländer nicht! Amen!

Endlich mal normale Menschen. :top:

Efna
29.06.2011, 21:30
Was sagt diese Karte über die Kriminalitätsrate der Ossis aus?

Ich wollte eigentlich nur ein Link setzen der besser erklärt, aber insgesammt scheint die Kriminalitätsrate in Ostdeutschland grösser zu sein als in Westdeutschland, das ist schon richtig. Aber die klaffen zwischen Süd und Nord wesentlich mehr auseinander als zwischen Ost und West. Naja in Ostdeutschland leben nunmal grösstenteil Ostdeutsche trotz geringeren Ausländeranteil. Was nichts daran ändert das der Strang Müll ist...

Casus Belli
29.06.2011, 21:33
http://2.bp.blogspot.com/_oYCy5HXaKpo/TA9ll-r5qlI/AAAAAAAAJbw/dM19qlbjunY/s1600/deutschlandkarte_harz4_bild2007.jpg

Außer Berlin und Leipzig sind kaum Ausländer im Osten zu treffen aber im Osten gibts deutlich mehr Hartz4'ler. Wer schadet nun mehr, Ausländer oder Ostdeutschen? (einen Soli gibts auch noch!)

Am meisten schaden blöde Affen die immer wieder Westen und Osten trennen. Ihr Hirn ist geteilt in zwei Vakuum Kammern, daher kommt es das sie immer wieder alles in zwei Teile zurechtrücken.

Casus Belli
29.06.2011, 21:35
Ich wollte eigentlich nur ein Link setzen der besser erklärt, aber insgesammt scheint die Kriminalitätsrate in Ostdeutschland grösser zu sein als in Westdeutschland, das ist schon richtig. Aber die klaffen zwischen Süd und Nord wesentlich mehr auseinander als zwischen Ost und West. Naja in Ostdeutschland leben nunmal grösstenteil Ostdeutsche trotz geringeren Ausländeranteil. Was nichts daran ändert das der Strang Müll ist...

Mensch Efna, überleg doch mal. Du bist genauso Ossi wie ich, durch Brandenburg rasselt die gesamte Osteuropäische Mafia. Egal ob Autos oder Menschenhandel usw.....! Das da eine hohe Kriminalität entsteht ist so logisch wie die Hirnrissigkeit dieses Themas. Ich könnt kotzen wenn ich sowas hier lese. Hier versucht jemand Ostdeutsche anzugreifen, auf ekelhafteste Weise. Sone du**e S*u kommt einem im echten Leben nur selten über den weg.

NationalDemokrat
29.06.2011, 21:35
Schade, dass man nicht mehr rot bewerten kann.
Du sagst es. Und wen man Dummheit verbieten könnte, wer der auch nicht mehr hier;)

Zur Thematik:

Die Antwort lautet: Ausländer! Und das belegen diverse Statistiken genau.
Lesenswert:
http://brd-schwindel.info/weitere-milliarden-fuer-multikulti/

Chronos
29.06.2011, 21:45
....Das da eine hohe Kriminalität entsteht ist so logisch wie die Hirnrissigkeit dieses Themas. Ich könnt kotzen wenn ich sowas hier lese.
Lass Dich doch von diesem Analphabeten nicht beeindrucken!

Da kommt so ein dämlicher Kümmeltürke daher und versucht nun seit mehreren Tagen, mit seinem Dreck hier die Leute gegeneinander aufzuwiegeln.

Diesen Typen muss man nur ordentlich mal die Meinung geigen, damit sie ihre dreckige Klappe halten!

Nichts als Rotzjungs.

^Fenestrelle
29.06.2011, 21:45
Dann beschäftige Dich doch mal mit den Wirtschaftsstrukturen im Osten.
Du verlangst von dem Kasper ganz schön viel.


Persönlicher Nachtrag für Frank und Stanley, weil ihr gar nichts verteidigen könntet heult ihr nur noch und lacht angeblich mein Sprachfehler. Wenn ihr zu dumm seid, einen Text auf Deutsch mit Sprachfehler nicht verstehen zu können, dann kann ich euch leider nicht helfen.
Du hast vollkommen Recht. Man sollte sich nicht über Menschen wie dich lustig machen, die an einer besonders ausgeprägten Lese-Rechtschreib-Schwäche leiden.


(1) Preußen (Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen)
Den Hanse-Bund finde ich ja ganz nett, aber du willst nicht allen Ernstes Sachsens Glanz zu Preußens Gloria schieben? ;)

Affenpriester
29.06.2011, 21:46
Eines möchte ich mal hier nebenher anmerken. Ich finde die Solidarität außerordentlich gut. Jeder hat ja so seine kleinen Vorurteilchen. Vorurteile sind gut, sie helfen dabei, die Dinge zu kategorisieren.
Aber dass die Deutschen sich nicht beliebig von "Außenstehenden" gegeneinander aufhetzen lassen, zeugt doch durchaus von einer Gemeinsamkeit.
Schlimm genug, dass hier jeder seine Meinung kundtun kann, wie hirnrissig sie auch ist. Aber dass da niemand drauf anspringt mag diesen jenigen wahrscheinlich doch schon sauer aufstoßen...

Casus Belli
29.06.2011, 21:47
Lass Dich doch von diesem Analphabeten nicht beeindrucken!

Da kommt so ein dämlicher Kümmeltürke daher und versucht nun seit mehreren Tagen, mit seinem Dreck hier die Leute gegeneinander aufzuwiegeln.

Diesen Typen muss man nur ordentlich mal die Meinung geigen, damit sie ihre dreckige Klappe halten!

Nichts als Rotzjungs.

Ich reiß mich zusammen, Danke Chronos. ;)

Affenpriester
29.06.2011, 21:49
Du verlangst von dem Kasper ganz schön viel.


Du hast vollkommen Recht. Man sollte sich nicht über Menschen wie dich lustig machen, die an einer besonders ausgeprägten Lese-Rechtschreib-Schwäche leiden.


Den Hanse-Bund finde ich ja ganz nett, aber du willst nicht allen Ernstes Sachsens Glanz zu Preußens Gloria schieben? ;)

Solange die Oder-Neisse Grenze noch besteht, solange Böhmen nicht zu Deutschland gehört schon. Ich hätte Austria am liebsten auch noch mit drin (natürlich nicht in Preußen, in Deutschland meine ich), aber was soll man machen.
Irgendwie muss man das Land doch mal komprimieren...;)

Die Bundesländer können doch bestehen bleiben, halt nur nicht mit eigenen Regierungen....:D

Houseworker
29.06.2011, 21:49
Ich wollte eigentlich nur ein Link setzen der besser erklärt, aber insgesammt scheint die Kriminalitätsrate in Ostdeutschland grösser zu sein als in Westdeutschland, das ist schon richtig. Aber die klaffen zwischen Süd und Nord wesentlich mehr auseinander als zwischen Ost und West. Naja in Ostdeutschland leben nunmal grösstenteil Ostdeutsche trotz geringeren Ausländeranteil. Was nichts daran ändert das der Strang Müll ist...

Das stimmt mittlerweile auch nicht mehr. Ich kenne Leute in Dresden, Meißen, Magdeburg und Cottbus! Die haben mir erzählt, daß auch da eine Ausländerschwemme eingesetzt hat. Nun ja, vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei uns. Die Karte ist übrigens von 2005!

martin54
29.06.2011, 21:53
Auf der Grafik steht nicht mal worum es geht.

Ausserdem gibt es in keiner Sprache der Welt ein Apostroph bei Pluralbildungen!

In der ursprünglich ziemlich bemerkenswerten deutschen Sprache gab es übrigens einen Akkusativ, das nur nebenbei.

Efna
29.06.2011, 21:53
Mensch Efna, überleg doch mal. Du bist genauso Ossi wie ich, durch Brandenburg rasselt die gesamte Osteuropäische Mafia. Egal ob Autos oder Menschenhandel usw.....! Das da eine hohe Kriminalität entsteht ist so logisch wie die Hirnrissigkeit dieses Themas. Ich könnt kotzen wenn ich sowas hier lese.

Auf die Grenzregionen trifft das sicher zu(wobei es auch in Westdeutschland kritische Grenzübergänge gibt wie die Grenze zu den Niederlanden und der Drogenhandel) aber auf die anderen Regionen wie z.b. Güstrow, Mittelmark, Oberhavel, Landkreis Harz etc. nicht wirklich zu obwohl die Kriminalitätsrate sehr hoch ist.

Affenpriester
29.06.2011, 21:55
In der ursprünglich ziemlich bemerkenswerten deutschen Sprache gab es übrigens einen Akkusativ, das nur nebenbei.

Vom Genitiv ganz zu schweigen. Wo isser eigentlich hin? :shrug:

Chronos
29.06.2011, 21:55
Das stimmt mittlerweile auch nicht mehr. Ich kenne Leute in Dresden, Meißen, Magdeburg und Cottbus! Die haben mir erzählt, daß auch da eine Ausländerschwemme eingesetzt hat. Nun ja, vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei uns.
Das ist sowohl gut wie auch schlecht.

Gut deshalb, damit die linken Spinner und Träumer in Mitteldeutschland, die ja bisher so gut wie nichts von dieser Überfremdung gesehen haben, endlich mal am eigenen Leib verspüren, was eigentlich los ist.

Schlecht deshalb, weil dies einen weiterhin ungehinderten Zustrom des Gesindels aus aller Herren Länder bedeutet und hier das Boot allmählich überläuft.

Wenn nicht bald jemand tatsächlich die Bremsen in diese Zuwanderung reinhaut, sehr ich echt schwarz für Deutschland.

martin54
29.06.2011, 21:58
Vom Genitiv ganz zu schweigen. Wo isser eigentlich hin? :shrug:

Ich fürchte, daß er im Wirrwar der Deutschtümler unterging:)

Efna
29.06.2011, 21:59
Das stimmt mittlerweile auch nicht mehr. Ich kenne Leute in Dresden, Meißen, Magdeburg und Cottbus! Die haben mir erzählt, daß auch da eine Ausländerschwemme eingesetzt hat. Nun ja, vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei uns. Die Karte ist übrigens von 2005!

Zumeist Osteuropäer...

Casus Belli
29.06.2011, 22:00
Zumeist Osteuropäer...

Wenn man ehrlich ist waren die hier auch schon lange. Die Kubaner wurden komplett entfernt aus der DDR, Vietnamesen rennen ein paar rum und dann eben eine grosse Masse an Russen die aber teilweise nichtmehr vom Deutschen zu unterscheiden sind. Weder in der Sprache noch im Benehmen.

Houseworker
29.06.2011, 22:02
Das ist sowohl gut wie auch schlecht.

Gut deshalb, damit die linken Spinner und Träumer in Mitteldeutschland, die ja bisher so gut wie nichts von dieser Überfremdung gesehen haben, endlich mal am eigenen Leib verspüren, was eigentlich los ist.

Schlecht deshalb, weil dies einen weiterhin ungehinderten Zustrom des Gesindels aus aller Herren Länder bedeutet und hier das Boot allmählich überläuft.

Wenn nicht bald jemand tatsächlich die Bremsen in diese Zuwanderung reinhaut, sehr ich echt schwarz für Deutschland.

Was glaubst Du, wie die Leute dort die Türken, Araber und Neger hassen! Sie dürfen das ja nicht so aussprechen, aber hinter vorgehaltener Hand..... da sind sie ja auch geübt drin, aus DDR - Zeiten!

Pythia
29.06.2011, 22:05
Vom Genitiv ganz zu schweigen. Wo isser eigentlich hin? :shrug:der Dativ ist der Tod vom Genitiv.

Affenpriester
29.06.2011, 22:06
Was glaubst Du, wie die Leute dort die Türken, Araber und Neger hassen! Sie dürfen das ja nicht so aussprechen, aber hinter vorgehaltener Hand..... da sind sie ja auch geübt drin, aus DDR - Zeiten!

Naja in DDR Zeiten sind bei uns mehr Neger rumgerannt als jetzt. Asiaten auch. Und die hatten Westklamotten an. Denen ging es besser als den Ostdeutschen.
Aber der Fremdenhass ist in Ostdeutschland gefühlt und auch objektiv höher. Aber wo genau das herrührt, keine Ahnung.
Ich denke es ist die harte Konkurrenzsituation. Armut, Massenarbeitslosigkeit und verfallene Stadtviertel...

Affenpriester
29.06.2011, 22:09
der Dativ ist der Tod vom Genitiv.

Das Buch wollte ich mir schon lange mal besorgen.
Wer sagt schon noch:
Der Dativ ist der Tod des Genitivs? Nichteinmal der Titelname des Buches "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ist heute noch Umgangssprache.
Aber der Genitiv ist weitestgehend verschwunden. Ich dachte erst die Polen haben ihn geklaut.
Aber bei denen hab ich nicht einmal einen ordentlichen Dativ vorgefunden.
Der muss irgendwie bei der Wende verlorengegangen sein, vielleicht findet ihn mal jemand. Wäre schön wenn er ihn zurückgibt.

Ich denke, es liegt an der Verwahrlosung der deutschen Sprache. Zu Zeiten von SMS-Kürzeln und miesen Pisa-Ergebnissen erscheint der Genitiv wohl doch zu umständlich...

Efna
29.06.2011, 22:13
Wenn man ehrlich ist waren die hier auch schon lange. Die Kubaner wurden komplett entfernt aus der DDR, Vietnamesen rennen ein paar rum und dann eben eine grosse Masse an Russen die aber teilweise nichtmehr vom Deutschen zu unterscheiden sind. Weder in der Sprache noch im Benehmen.

Kommt drauf an wo man da ist, die Osteuropäer(einschliesslich Russen) und Vietnamesen sind wohl die grössten Ausländergruppen gefolgt von den Jugos, Kasachen und Italiener, wobei man die Kasachen kaum von den Russen unterscheiden kann. Danqach kommen die Türken und Kurden. Naja die Russen kommt immer drauf an, einzeln und vor allem wenn sie erfolgreich sind sie kaum zu unterscheiden. anders ist es aber wenn sie wirklich alle auf einen Fleck leben. Ein Teil eines Stadtteil von uns ist Klein Moskau weil dort auch nur russisch gesprochen wird.

sethturace
29.06.2011, 22:15
Klein-Moskau gibts fast schon überall. Oder Neu-Istanbul.

Was denkst du denn warum z.b. ich solche Linken wie dich net mag^^

Deutschmann
29.06.2011, 22:15
http://2.bp.blogspot.com/_oYCy5HXaKpo/TA9ll-r5qlI/AAAAAAAAJbw/dM19qlbjunY/s1600/deutschlandkarte_harz4_bild2007.jpg

Außer Berlin und Leipzig sind kaum Ausländer im Osten zu treffen aber im Osten gibts deutlich mehr Hartz4'ler. Wer schadet nun mehr, Ausländer oder Ostdeutschen? (einen Soli gibts auch noch!)

Auf was willst du hinaus? Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg? Das wären ja platte und sehr alte Parolen.

ochmensch
29.06.2011, 22:21
Auf die Grenzregionen trifft das sicher zu(wobei es auch in Westdeutschland kritische Grenzübergänge gibt wie die Grenze zu den Niederlanden und der Drogenhandel) aber auf die anderen Regionen wie z.b. Güstrow, Mittelmark, Oberhavel, Landkreis Harz etc. nicht wirklich zu obwohl die Kriminalitätsrate sehr hoch ist.

Wir hatten vor kurzem Besuch von Verwandschaft aus Ostvorpommern. Seit die Grenzen offen sind, wird dort ständig eingebrochen. Die Leute zerstören schon Brücken, damit die Banden schwerer mit ihrem Diebesgut zurück nach Polen kommen.

Efna
29.06.2011, 22:26
Wir hatten vor kurzem Besuch von Verwandschaft aus Ostvorpommern. Seit die Grenzen offen sind, wird dort ständig eingebrochen. Die Leute zerstören schon Brücken, damit die Banden schwerer mit ihrem Diebesgut zurück nach Polen kommen.

Ja Ostvorpommern ist so eine Grenzregion die massive Probleme damit hat das Banden aus Osteuropäer insbesondere Polen den offenen Grenzübergang ausnutzen um Verbrechen zu begehen, insbesondere Schmuggel und Diebstähle.

Houseworker
29.06.2011, 22:27
Naja in DDR Zeiten sind bei uns mehr Neger rumgerannt als jetzt. Asiaten auch. Und die hatten Westklamotten an. Denen ging es besser als den Ostdeutschen.
Aber der Fremdenhass ist in Ostdeutschland gefühlt und auch objektiv höher. Aber wo genau das herrührt, keine Ahnung.
Ich denke es ist die harte Konkurrenzsituation. Armut, Massenarbeitslosigkeit und verfallene Stadtviertel...

Auf alle Fälle! Und wenn es an`s große Aufräumen geht, stehen die ganz vorne! :]

Affenpriester
29.06.2011, 22:29
Auf alle Fälle! Und wenn es an`s große Aufräumen geht, stehen die ganz vorne! :]

Ja, ich gehe stark davon aus, dass bei einer "Aufräumaktion" der Osten Deutschlands das große Bollwerk wäre!
Vielleicht versuchen die Türken und sonstige Menschen ja deswegen permanent den Westen gegen den Osten aufzuwiegeln.
Sie sehen im Osten und in dem Nationalismus im Osten eine Gefahr für sich selbst.

Fiji Mermaid
29.06.2011, 22:29
Unser Sozialsystem sollte für Deutsche sein, die in Not geraten.
Ich habe keinerlei Probleme damit, Steuern zu zahlen, die einem arbeitslosen Mitteldeutschen zugute kommen, das nennt man Solidarität.
Und es ist eine absolute Unverschämtheit, dass zugelassen wird, dass dieses System von eingewanderten Parasiten so dummdreist ausgenutzt und unterhöhlt wird.

Ich möchte nicht ordinär erscheinen, aber dieser Strang ist einfach komplett für den Arsch.

Houseworker
29.06.2011, 22:33
Unser Sozialsystem sollte für Deutsche sein, die in Not geraten.
Ich habe keinerlei Probleme damit, Steuern zu zahlen, die einem arbeitslosen Mitteldeutschen zugute kommen, das nennt man Solidarität.
Und es ist eine absolute Unverschämtheit, dass zugelassen wird, dass dieses System von eingewanderten Parasiten so dummdreist ausgenutzt und unterhöhlt wird.

Ich möchte nicht ordinär erscheinen, aber dieser Strang ist einfach komplett für den Arsch.

Nicht ganz, liebe Mermaid! Stellen wir doch gerade fest, daß eine ungeahnte Solidarität unter den Deutschen herrscht.
Das hätte ich fast nicht vermutet! Das ist auf alle Fälle gut zu wissen! :]

Deutschmann
29.06.2011, 22:41
Unser Sozialsystem sollte für Deutsche sein, die in Not geraten.
Ich habe keinerlei Probleme damit, Steuern zu zahlen, die einem arbeitslosen Mitteldeutschen zugute kommen, das nennt man Solidarität.
Und es ist eine absolute Unverschämtheit, dass zugelassen wird, dass dieses System von eingewanderten Parasiten so dummdreist ausgenutzt und unterhöhlt wird.

Ich möchte nicht ordinär erscheinen, aber dieser Strang ist einfach komplett für den Arsch.

Jep. Aber völlig. Ich meine ... was gibts da überhaupt zu fragen? Ausländer vs. Ostdeutsche. Fragt doch auch
niemand "Nachbar vs. Bruder". Sachen gibts.

Fiji Mermaid
29.06.2011, 22:44
Jep. Aber völlig. Ich meine ... was gibts da überhaupt zu fragen? Ausländer vs. Ostdeutsche. Fragt doch auch
niemand "Nachbar vs. Bruder". Sachen gibts.

Es geht darum, das letzte bißchen Solidarität zwischen den Deutschen zu zerstören.
Lasst euch nicht aufhetzen.

Deutschmann
29.06.2011, 22:50
Es geht darum, das letzte bißchen Solidarität zwischen den Deutschen zu zerstören.
Lasst euch nicht aufhetzen.

Gut gesagt. Die Medien haben da aber ihren Spaß daran. Wird doch ständig die "Ost-West-Geschichte" aufgerollt. Egal bei welchem Thema. Und wenn es nur der Schwanzvergleich ist.

Kara Ben Nemsi
29.06.2011, 22:55
"Deutsche zerfleischen einander, und der Wahnwitz der Nation erregt das Gelächter der anderen Nationen."
Johann Gottfried Seume, Vorrede zu "Bemerkungen über eine schwierige Stelle des Plutarch"
http://de.wikiquote.org/wiki/Deutscher

Fiji Mermaid
29.06.2011, 22:57
Gut gesagt. Die Medien haben da aber ihren Spaß daran. Wird doch ständig die "Ost-West-Geschichte" aufgerollt. Egal bei welchem Thema. Und wenn es nur der Schwanzvergleich ist.

Ja, und Linke gegen Rechte, Frauen gegen Männer... usw. Ich sags nochmal: Steht drüber! Wir gehören alle zusammen.

Weiter_Himmel
29.06.2011, 23:05
http://2.bp.blogspot.com/_oYCy5HXaKpo/TA9ll-r5qlI/AAAAAAAAJbw/dM19qlbjunY/s1600/deutschlandkarte_harz4_bild2007.jpg

Außer Berlin und Leipzig sind kaum Ausländer im Osten zu treffen aber im Osten gibts deutlich mehr Hartz4'ler. Wer schadet nun mehr, Ausländer oder Ostdeutschen? (einen Soli gibts auch noch!)

Zunächst mal ist es ziemlich abwegig Ausländer mit Ostdeutschen zu vergleichen da die Gruppe der Ausländer enorm heterogen ist.
Nehmen wir West-EU Ausländer und andere westliche Ausländer so geben sie dem Staat deutlich mehr als sie ihm Schaden was Einzahlungen in die Sozialkassen anbelangt.Das gilt sowohl für Westdeutschland als auch Ostdeutschland.

Betrachten wir hingegen Türken und Araber so sind sie pro-Kopf definitiv eine wesentlich höhere Belastung als Ostdeutsche.Bei den Arabern liegt die Arbeitslosigkeit bei ca 45% bei den Türken bei ungefähr 25-30%.Das übersteigt den Wert Ostdeutschlands mehrfach.

Darüberhinaus bin ich der Ansicht das diese Ausländergruppe die Gesellschaft negativ beeinflusst zum einen durch deutliche überpräsenz im bereich kriminalität , zum anderen durch extra wünsche (extra-essen ,extra- schwimmen ,faktisches Verbot von Islamkritik d.h. Einschränkung der Meinungsfreiheit usw.)

Es gibt in Ostdeutschland indessen nicht mehr Hartz4 Empfänger sondern nur mehr Hartz 4 Empfänger pro 100k Einwohner das ist ein Unterschied.

Generell bricht das Ost-West Schema langsam auf.Während Gegenden wie Jena und Dresden inzwischen halbwegs auf eigenen Füßen stehen und den Standort Deutschland eher nutzen den Schaden werden Städte des Ruhrgebiets z.B. zunehmend zum kostenfaktor.

Houseworker
29.06.2011, 23:13
Schlecht deshalb, weil dies einen weiterhin ungehinderten Zustrom des Gesindels aus aller Herren Länder bedeutet und hier das Boot allmählich überläuft.
Wenn nicht bald jemand tatsächlich die Bremsen in diese Zuwanderung reinhaut, sehr ich echt schwarz für Deutschland.

Mal abgesehen von den immensen Kosten, siehe hier:
http://deutschlandecho.wordpress.com/2011/01/12/sachsen-asylbewerber-unterbringung-in-schneeberg-kostet-steuerzahler-uber-150-000-euro-im-monat/

wird inzwischen händeringend nach Wohnraum gesucht, der nicht mehr den Einwanderungszahlen Stand hält.

Siehe hier:
Das Dorf Schöllnstein ist die Heimat von siebzig Bayern – und neunzig Asylbewerbern!!!
http://www.tagesspiegel.de/politik/kein-schoener-land/4001934.html

In Freiburg mußten zig Container aufgestellt werden, weil dort die Aufnahmelager aus den Nähten platzen.

Fazit: Das Wohnraumproblem, wie auch die Kosten, werden den Städten und Gemeinden aufgebürdet, die damit vor schier unlösbaren Problemen stehen.
Notwendige Sanierungen in der Gemeinde können nicht mehr ausgeführt werden, stattdessen müssen von den Städten und Gemeinden teure Kredite aufgenommen werden, um die Asylanten zu beherbergen.
Es wäre mal Zeit, daß die Regierung die Einwanderung rigoros stoppt.

Houseworker
29.06.2011, 23:19
Darüberhinaus bin ich der Ansicht das diese Ausländergruppe die Gesellschaft negativ beeinflusst zum einen durch deutliche überpräsenz im bereich kriminalität , zum anderen durch extra wünsche (extra-essen ,extra- schwimmen ,faktisches Verbot von Islamkritik d.h. Einschränkung der Meinungsfreiheit usw.)


Du hast es begriffen! Durch die Zuwanderung der Moslems wurden wir Deutschen unserer Meinungsfreiheit beraubt!

Erik der Rote
29.06.2011, 23:31
http://2.bp.blogspot.com/_oYCy5HXaKpo/TA9ll-r5qlI/AAAAAAAAJbw/dM19qlbjunY/s1600/deutschlandkarte_harz4_bild2007.jpg

Außer Berlin und Leipzig sind kaum Ausländer im Osten zu treffen aber im Osten gibts deutlich mehr Hartz4'ler. Wer schadet nun mehr, Ausländer oder Ostdeutschen? (einen Soli gibts auch noch!)

das es im Osten keine Ausländer gibt ist heutzutage wirklich nur ein blödes Ammenmärchen und liegt vielleicht daran das du aus deinem schwäbischen Provinznest noch nie rausgekommen bist !

Weiter_Himmel
30.06.2011, 00:54
das es im Osten keine Ausländer gibt ist heutzutage wirklich nur ein blödes Ammenmärchen und liegt vielleicht daran das du aus deinem schwäbischen Provinznest noch nie rausgekommen bist !

Er ist Alabaner.Ich bin zu der Überzeugung gekommen da er in seinem Wahn meinte das die Albaner eines der "ältesten Völker Europas " sind.

Erstmals erwähnte man diese Gruppe jedoch am Anfang des 12 Jh.Solche unwahre Propaganda ist unter Kosovoalbanern sprich Musels verbreitet um ihre Gebietsansprüche auf die Region zu untermauern.

Efna
30.06.2011, 01:02
Er ist Alabaner.Ich bin zu der Überzeugung gekommen da er in seinem Wahn meinte das die Albaner eines der "ältesten Völker Europas " sind.

Erstmals erwähnte man diese Gruppe jedoch am Anfang des 12 Jh.Solche unwahre Propaganda ist unter Kosovoalbanern sprich Musels verbreitet um ihre Gebietsansprüche auf die Region zu untermauern.

Die Albaner sind sicherlich nicht das älteste Volk Europas, das sind die baltischen Völker. Aber die albanische Sprache ist definitiv aus dem Illyrischen hervorgegangen weswegen die gängige Theorie davon ausgeht das die Albaner die Nachfahren der Antiken Illyrer sind und somit eigentlich ein recht altes Volk sind aber sicherlich nicht das älteste Europas.

Geronimo
30.06.2011, 01:07
In Freiburg mußten zig Container aufgestellt werden, weil dort die Aufnahmelager aus den Nähten platzen.

Das ist die Folge von klartext's Flugblattaktion bei den Zigeunern in der Tschechei! Wirklich wahr.:]

Fiji Mermaid
30.06.2011, 06:58
Das ist die Folge von klartext's Flugblattaktion bei den Zigeunern in der Tschechei! Wirklich wahr.:]


Ja, an den Thread kann ich mich auch noch erinnern und was hat es den Freiburgern gebracht, außer dass die Stadt wieder ein klein bißchen unsicherer und krimineller geworden ist?

Deutschmann
30.06.2011, 07:15
Das ist die Folge von klartext's Flugblattaktion bei den Zigeunern in der Tschechei! Wirklich wahr.:]

:)) Nicht ernsthaft, oder? :D

Lena9292
30.06.2011, 07:26
Warum? Die Ossis sind seit 20 Jahren hier die Ausländer über 40 Jahren. Außerdem es geht darum wer in der Summe mehr finanzielle Schaden zufügt.

Voll klar. Ossis sind alle nur Bauern ohne Schulabschluss (Mathe im Osten war nur Zählen mit Stäbchen) und das Abitur wurde auch mit nur 12 statt wie in Bayern 13 Jahren abgelegt. Also sind die Ossis blöder und können ihre Schul/Uni/Berufsabschlüsse gar nicht zählen.
Ausländer sind zufrieden mit jedem Niedriglohn-Job und die darf man auch belächeln und beleidigen. Der Ossi aber lehnt das für sich ab. Also ist er nichtmal dafür nützlich und somit --- nicht integrationswillig und belastend.

Jeder Vollpfosten mit Realschulabschluss plus "zwei Jahren Bedenkzeit über eventuelle berufliche Laufbahn nach der Schule" will :knie: diese Haltung von Ossis mit "in der DDR erworbenen" Promotionen. Wossis schreien nach der Mauer. Aber zurück wollen sie auch nicht - denn dort wären sie selber wieder arbeitslos. Tja - was tun wir denn da nur, um es Leuten mit solchen Seh/Denkbehinderungen endlich wirklich Recht zu machen? ?(

Schwarzer Rabe
30.06.2011, 08:07
Warum? Die Ossis sind seit 20 Jahren hier die Ausländer über 40 Jahren. Außerdem es geht darum wer in der Summe mehr finanzielle Schaden zufügt.

Deutsche sind seit 1.000 Jahren hier und ihr Muschkoten habt hier nichts verloren und werdet eines Tages rückgeführt.

Chronos
30.06.2011, 08:15
Unser Sozialsystem sollte für Deutsche sein, die in Not geraten.
Ich habe keinerlei Probleme damit, Steuern zu zahlen, die einem arbeitslosen Mitteldeutschen zugute kommen, das nennt man Solidarität.
Und es ist eine absolute Unverschämtheit, dass zugelassen wird, dass dieses System von eingewanderten Parasiten so dummdreist ausgenutzt und unterhöhlt wird.

Ich möchte nicht ordinär erscheinen, aber dieser Strang ist einfach komplett für den Arsch.
:top: :top: :top:

Darauf ein dreifach donnerndes "Ja"!

Wir lassen uns doch durch so ein dahergelaufenes Türken-Bübchen nicht auseinanderdividieren!

Volkov
30.06.2011, 09:27
:top: :top: :top:

Darauf ein dreifach donnerndes "Ja"!

Wir lassen uns doch durch so ein dahergelaufenes Türken-Bübchen nicht auseinanderdividieren!

Denen rate ich eh immer das sie sich aus Ost-West-Themen rauszuhalten haben.

Adunaphel
30.06.2011, 09:32
:top: :top: :top:

Darauf ein dreifach donnerndes "Ja"!

Wir lassen uns doch durch so ein dahergelaufenes Türken-Bübchen nicht auseinanderdividieren!

Nein, auf keinen Fall. Wir sind schließlich ein Volk.

Tosca
30.06.2011, 09:34
Nein, auf keinen Fall. Wir sind schließlich ein Volk.

Richtig!

Schwarzer Rabe
30.06.2011, 09:35
Nein, auf keinen Fall. Wir sind schließlich ein Volk.

Richtig! Zu diesem Volk gehören keine Neger und Muschkoten.

Chronos
30.06.2011, 09:52
Denen rate ich eh immer das sie sich aus Ost-West-Themen rauszuhalten haben.


Nein, auf keinen Fall. Wir sind schließlich ein Volk.
So isses.

In jeder Familie gibt es mal gegensätzliche Standpunkte und dann qualmt es eben ein bisschen. So auch zwischen Ossis und Wessis. Das ist nunmal den 40 Jahren Trennung und dem Leben in zwei völligen unterschiedlichen Systemen geschuldet.

Aber das geht irgendwelche anatolischen oder sonstige zugelaufenen Sozialnomaden einen feuchten Staub an.

Die haben sich aus unserer Familien-Interna rauszuhalten. Und zwar vollständig und kommentarlos.

^Fenestrelle
30.06.2011, 09:52
Ich kenne Leute in Dresden, Meißen, Magdeburg und Cottbus! Die haben mir erzählt, daß auch da eine Ausländerschwemme eingesetzt hat.

Zumeist Osteuropäer...
Das liegt u. a. an dem Umstand, dass Sachsen an Polen und an die Tschechei grenzt und darüber viel "reinkommt". Ich wohne ca. 35 km von der Grenze entfernt. Samstags triffst du bei uns im real,- kaum noch Einheimische an. Ausländer, die hier im Ort wohnen, sind zumeist Russen.


Aber der Fremdenhass ist in Ostdeutschland gefühlt und auch objektiv höher. Aber wo genau das herrührt, keine Ahnung.
Ich denke es ist die harte Konkurrenzsituation. Armut, Massenarbeitslosigkeit und verfallene Stadtviertel...
Ich denke, dass es daran liegt, dass wir eben nie wirklich mit vielen Ausländern zu tun hatten und mitbekommen, was teilweise in anderen Städten abgeht. Die Aggressionen hier empfinde ich mehr als eine Art Selbstschutz, damit es hier in Ostdeutschland nicht auch so ausartet.

Adunaphel
30.06.2011, 10:15
So isses.

In jeder Familie gibt es mal gegensätzliche Standpunkte und dann qualmt es eben ein bisschen. So auch zwischen Ossis und Wessis. Das ist nunmal den 40 Jahren Trennung und dem Leben in zwei völligen unterschiedlichen Systemen geschuldet.

Aber das geht irgendwelche anatolischen oder sonstige zugelaufenen Sozialnomaden einen feuchten Staub an.

Die haben sich aus unserer Familien-Interna rauszuhalten. Und zwar vollständig und kommentarlos.

Sehe ich genau so. Sollen sie doch erst mal vor der eigenen Haustür kehren.

Tantalit
30.06.2011, 10:21
Der Osten Deutschlands ist kriminell weil nichts mehr da ist was der Westen ihm wegnehmen kann. ;-)

zoon politikon
30.06.2011, 10:24
Der Strangersteller begreift nicht, dass wir als ethnisch Deutsche miteinander solidarisch sind! Wir sind auch solidarisch mit den Sorben z.B. in der Lausitz.
1989 bekam die BRD ein ganzes Land als Absatzmarkt und Investitionsgebiet.
Ich erinnere mich noch gut an den Konsum- und Baurausch in den 90ern.


Auch kann der Strangersteller nicht erklären, warum wir zur vorhandenen Kriminalität noch zugewanderte Kriminelle hier brauchen.

Unsere Solidarität gilt allen Deutschen und den Ausländern, die sich für Deutschland einsetzen.

Sie gilt nicht für arabische und libanesische Großclans oder andere kriminelle, sozialschmarotzendene Ausländer oder Passdeutsche.

Tosca
30.06.2011, 10:41
Das liegt u. a. an dem Umstand, dass Sachsen an Polen und an die Tschechei grenzt und darüber viel "reinkommt". Ich wohne ca. 35 km von der Grenze entfernt. Samstags triffst du bei uns im real,- kaum noch Einheimische an. Ausländer, die hier im Ort wohnen, sind zumeist Russen.


Ich denke, dass es daran liegt, dass wir eben nie wirklich mit vielen Ausländern zu tun hatten und mitbekommen, was teilweise in anderen Städten abgeht. Die Aggressionen hier empfinde ich mehr als eine Art Selbstschutz, damit es hier in Ostdeutschland nicht auch so ausartet.

Vielleicht leigt es auch einfach in der Biographie: Unterdrückt wurdet ihr lange genug, das kennt ihr aus dem FF und darauf, sich wieder alles gefallen lassen zu müssen, habt ihr einfach keine Lust.

Tosca
30.06.2011, 10:46
Sehe ich genau so. Sollen sie doch erst mal vor der eigenen Haustür kehren.

Dafür müssten sie erst mal eine eigene Haustüre haben, um vor selbiger zu kehren. sie kommen hier her und glauben, sie könnten uns unser Land streitig machen. Und sie versuchen es mit allen Tricks, mit Hetzte Gewalt usw. Dass wir ein Volk sind, das zusammenhält, wie es in jeder guten Familie der Fall ist, das ist ihnen fremd.


Der Strangersteller begreift nicht, dass wir als ethnisch Deutsche miteinander solidarisch sind! Wir sind auch solidarisch mit den Sorben z.B. in der Lausitz.
1989 bekam die BRD ein ganzes Land als Absatzmarkt und Investitionsgebiet.
Ich erinnere mich noch gut an den Konsum- und Baurausch in den 90ern.


Auch kann der Strangersteller nicht erklären, warum wir zur vorhandenen Kriminalität noch zugewanderte Kriminelle hier brauchen.

Unsere Solidarität gilt allen Deutschen und den Ausländern, die sich für Deutschland einsetzen.

Sie gilt nicht für arabische und libanesische Großclans oder andere kriminelle, sozialschmarotzendene Ausländer oder Passdeutsche.

Du rennst mit diesem Text offene Türen bei mir ein. Genauso ist es: Wir haben genügend eigene Kriminelle, die wir nicht einfach anderen Leuten vor die Türe setzen, wir behalten unser Volk, das ist halt eine Sache der Ehre, der eine hat sie, der ander schwafelt nur drüber.

Lena9292
30.06.2011, 11:43
Ich denke, dass es daran liegt, dass wir eben nie wirklich mit vielen Ausländern zu tun hatten und mitbekommen, was teilweise in anderen Städten abgeht. Die Aggressionen hier empfinde ich mehr als eine Art Selbstschutz, damit es hier in Ostdeutschland nicht auch so ausartet.

Du lebst im Osten? Und Du hattest keine Erlebnisse mit den Massen an Kubanern?
Russen blieben in ihren Kasernen. Deren Frauen befleißigten, schnell noch nen DDR-Mann zu heiraten, als die Kasernen 1989/1990 aufgelöst wurden und alle zurück in ihre Heimat geschickt wurden.
Die Vietnamesen fielen nie negativ auf. Die waren in der DDR fleißig und still und genügsam.
Aber die Kubaner! Das waren Kampfmaschinen (meist Frauen!) - ging es um irgendetwas, was Mangelware war oder um einen simplen Sitzplatz in der Straßenbahn!
Ich bin heute noch dankbar - dass diese Meute über Nacht verschwand ...

Lena9292
30.06.2011, 11:45
:top: :top: :top:

Darauf ein dreifach donnerndes "Ja"!

dito.

sibilla
30.06.2011, 11:48
zur bezahlung des solis muß ich auch noch meinen senf dazugeben:

er wird sogar von ausländern (in dem fall mein kroate) bezahlt, die sich hier komplett abgemeldet haben und in die heimat zurückgegangen sind und nie die deutsche staatsbürgerschaft hatten.

der soli wird jeden monat von der berufsunfallrente abgezogen, sind zwar nur ein paar cent, aber trotzdem, sauerei.

ich sehe es jeden monat auf den kontoauszügen.:-<

grüßle s.

Ausonius
30.06.2011, 11:57
Ja, aber für eine Umordnung wäre ich durchaus. Aus 16 mach 6 oder so! Oder 5, vielleicht 4.

(1) Preußen (Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen)
(2) Bavaria (Bayern, Baden-Würtemberg)
(3) Rhein-Pfalz (Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen)
(4) Niedersachsen (Niedersachsen, "Bremen", "Hamburg")
(5) Schleswig-Pommern (Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern)

Vielleicht sollte man auch einen Hanse-Bund über Bremerhaven, Hamburg, Kiel, Lübeck usw. ins Leben rufen. Keine Ahung.
Jedenfalls wären es weniger Landtage, weniger Politiker, mehr Kompetenzen für die Landesregierungen.....
Dieser separatistische Föderalismus stinkt doch zum Himmel.

Hessen war und ist weder rheinisch noch pfälzisch. Wird abgelehnt. Wenn überhaupt, eine Südallianz, wie sie nach 1945 auch mal geplant war.

Ausonius
30.06.2011, 11:59
Ich denke der Link ist besser

http://www.dji.de/cgi-bin/projekte/output.php?projekt=99&Jump1=LINKS&Jump2=7

Es fällt auf, dass es im Norden und Osten wesentlich mehr Kriminalität auf dem Land gibt, während es sich im Süden und westen auf die Metropolen beschränkt.

Ausonius
30.06.2011, 12:04
Das stimmt mittlerweile auch nicht mehr. Ich kenne Leute in Dresden, Meißen, Magdeburg und Cottbus! Die haben mir erzählt, daß auch da eine Ausländerschwemme eingesetzt hat. Nun ja, vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei uns. Die Karte ist übrigens von 2005!

Eine "Ausländerschwemme" gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr.

Ausonius
30.06.2011, 12:05
Das ist sowohl gut wie auch schlecht.

Gut deshalb, damit die linken Spinner und Träumer in Mitteldeutschland, die ja bisher so gut wie nichts von dieser Überfremdung gesehen haben, endlich mal am eigenen Leib verspüren, was eigentlich los ist.

Schlecht deshalb, weil dies einen weiterhin ungehinderten Zustrom des Gesindels aus aller Herren Länder bedeutet und hier das Boot allmählich überläuft.

Wenn nicht bald jemand tatsächlich die Bremsen in diese Zuwanderung reinhaut, sehr ich echt schwarz für Deutschland.

Aufwachen: => die große Bremse gibt es seit 1993!

Chronos
30.06.2011, 12:36
Aufwachen: => die große Bremse gibt es seit 1993!
Das glaubst aber auch bloß Du.

Schau bei DESTATIS rein und nimm die aktuellen Zahlen.

Wir haben eine jährliche Wanderungsbewegung von rund einer halben Million (rein und raus) mit einem Plus-Saldo von rund 80.000 Nichtdeutschen.

Das sind Familienzusammenführungen, Heiraten, und viele andere Gründe.

Houseworker
30.06.2011, 13:03
Eine "Ausländerschwemme" gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr.

Falsch! Die Zuwanderung nach Deutschland ist dieses Jahr um 50 % gestiegen! Googlen hilft weiter!

^Fenestrelle
30.06.2011, 13:34
Vielleicht leigt es auch einfach in der Biographie: Unterdrückt wurdet ihr lange genug, das kennt ihr aus dem FF und darauf, sich wieder alles gefallen lassen zu müssen, habt ihr einfach keine Lust.
Das mag noch dazu kommen, ja.


Du lebst im Osten? Und Du hattest keine Erlebnisse mit den Massen an Kubanern?
Nein. An Russen kann ich mich erinnern, an Vietnamesen auch. Letztere haben u. a. bei meiner Oma im Betrieb gearbeitet und es gab nie Probleme. Auch die Russen blieben unter sich. Ich habe in der Nähe eines "Russen-Viertels" gelebt und das "Schrecklichste", was von denen berichtet wurde war, dass die angeblich Zeitungspapier statt Gardinen in den Fenstern hätten. Seltsamerweise war ich nie gucken, ob das stimmt.
Gab's Kubaner irgendwo konzentriert?

Schwarzer Rabe
30.06.2011, 13:41
Gab's Kubaner irgendwo konzentriert?

In Eisenach gabs Kubaner und Mosambikaner, beide Gruppen zeichneten sich durch Faulheit und primitives Leben aus (Lagerfeuer mit Plastikresten des Balkons im Wohnzimmer usw.).

Tosca
30.06.2011, 15:43
Das mag noch dazu kommen, ja.


Nein. An Russen kann ich mich erinnern, an Vietnamesen auch. Letztere haben u. a. bei meiner Oma im Betrieb gearbeitet und es gab nie Probleme. Auch die Russen blieben unter sich. Ich habe in der Nähe eines "Russen-Viertels" gelebt und das "Schrecklichste", was von denen berichtet wurde war, dass die angeblich Zeitungspapier statt Gardinen in den Fenstern hätten. Seltsamerweise war ich nie gucken, ob das stimmt.
Gab's Kubaner irgendwo konzentriert?

Das mit den Russen soll stimmen. Ich habe es jetzt mehrfach gehört. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das die Fremdenführerin in Schloss Basedow auch erwähnt, da bin ich mir jetzt nicht sicher, was Basedow betrifft, beim Rest schon.

Was die Vietnamesen betrifft: In der ersten Generation konnten sie halt nähen sie lernten aber radebrechend deutsch. Ach ja und irgendwie sololen sie immer die Hünchen weggegessen haben, also angeblich. Es muss also für Nicht-Hühnerhalter schwer gewesen sein, an den heißgeliebten Breuler zu kommen. In der heutigen Zeit machen jede Menge Vietnamesen ihr Abi, wenn sie schlechte Noten heimbringen, wird das nciht gerne gesehen. Diese Leute haben sich schlicht und ergreifen integriert. Stütze abgreifen würde wohl eher nicht mit deren Ehre vereinbar sein.

Deutschmann
30.06.2011, 16:00
Es fällt auf, dass es im Norden und Osten wesentlich mehr Kriminalität auf dem Land gibt, während es sich im Süden und westen auf die Metropolen beschränkt.

Vielleicht hängt das mit der Grenznähe bzw. Ost-West-Achse zusammen?

Paul Felz
30.06.2011, 16:03
In Eisenach gabs Kubaner und Mosambikaner, beide Gruppen zeichneten sich durch Faulheit und primitives Leben aus (Lagerfeuer mit Plastikresten des Balkons im Wohnzimmer usw.).
Stimmt, unmittelbar nach der Wende waren die ja auch noch da. Da ich mit denen aber nichts zu tun hatte, kann ich nichts darüber sagen.

Aber eins weiß ich: in Eisenach gibt es mindestens ein sehr hübsches Mädchen :D

sibilla
30.06.2011, 16:06
Stimmt, unmittelbar nach der Wende waren die ja auch noch da. Da ich mit denen aber nichts zu tun hatte, kann ich nichts darüber sagen.

Aber eins weiß ich: in Eisenach gibt es mindestens ein sehr hübsches Mädchen :D

eines?? bestimmt hunderte, oder? "grins"

grüßle s.

Paul Felz
30.06.2011, 16:11
eines?? bestimmt hunderte, oder? "grins"

grüßle s.
Deswegen ja "mindestens" ;)

Deutschmann
30.06.2011, 16:20
Stimmt, unmittelbar nach der Wende waren die ja auch noch da. Da ich mit denen aber nichts zu tun hatte, kann ich nichts darüber sagen.

Aber eins weiß ich: in Eisenach gibt es mindestens ein sehr hübsches Mädchen :D

Darüber könnte man endlos diskutieren. Im "Osten" gibts echt noch klasse Mädels. Ich sag da nur: in Sachsen, wo die hübschen Mädels wachsen .... :D

Erik der Rote
30.06.2011, 16:25
Er ist Alabaner.Ich bin zu der Überzeugung gekommen da er in seinem Wahn meinte das die Albaner eines der "ältesten Völker Europas " sind.

Erstmals erwähnte man diese Gruppe jedoch am Anfang des 12 Jh.Solche unwahre Propaganda ist unter Kosovoalbanern sprich Musels verbreitet um ihre Gebietsansprüche auf die Region zu untermauern.

ja da hast du recht er hat was von Albaner gesTammelt wahrscheinlich ein missverstandener Zuzügling von diesen kulturell hochstehenden Adriavolk :D

Paul Felz
30.06.2011, 16:30
Darüber könnte man endlos diskutieren. Im "Osten" gibts echt noch klasse Mädels. Ich sag da nur: in Sachsen, wo die hübschen Mädels wachsen .... :D

Ohhh jaaaaa! :cool2:

Ausonius
30.06.2011, 18:05
Falsch! Die Zuwanderung nach Deutschland ist dieses Jahr um 50 % gestiegen! Googlen hilft weiter!

Erstens stimmt deine Zahl nicht, zweitens sollte man ohne Relation nicht mit Prozentzahlen um sich verwerfen. Wenn in einem Jahr einer kommt und im nächsten Jahr zwei, um wieviel Prozent ist es dann gestiegen?

Ausonius
30.06.2011, 18:05
Vielleicht hängt das mit der Grenznähe bzw. Ost-West-Achse zusammen?

Na ja, in Niedersachsen und Schleswig-Holstein? Weiß nicht.

Paul Felz
30.06.2011, 18:07
Erstens stimmt deine Zahl nicht, zweitens sollte man ohne Relation nicht mit Prozentzahlen um sich verwerfen. Wenn in einem Jahr einer kommt und im nächsten Jahr zwei, um wieviel Prozent ist es dann gestiegen?
Es ging um die unwahre Behauptung, daß der Zustrom abgenommen hat. Hat er nicht. Genau das drückt man in Prozent aus, Pisa-Verlierer.

Don
30.06.2011, 18:07
Ist doch ganz einfach. Die Ossis belasten Deutschland finanziell mehr als Ausländer. Oder liege ich falsch. Einer kann gerne vorrechnen.

Wenn du mit Ausländer Japaner, Finnen oder Vietnamesen meinst, stimmt das. Wenn du dich damit meinst, liegst du falsch.

Houseworker
30.06.2011, 18:09
Erstens stimmt deine Zahl nicht, zweitens sollte man ohne Relation nicht mit Prozentzahlen um sich verwerfen. Wenn in einem Jahr einer kommt und im nächsten Jahr zwei, um wieviel Prozent ist es dann gestiegen?

Na, wieder mal zum scherzen aufgelegt? :))

Ausonius
30.06.2011, 18:10
Das glaubst aber auch bloß Du.

Schau bei DESTATIS rein und nimm die aktuellen Zahlen.

Wir haben eine jährliche Wanderungsbewegung von rund einer halben Million (rein und raus) mit einem Plus-Saldo von rund 80.000 Nichtdeutschen.

Das sind Familienzusammenführungen, Heiraten, und viele andere Gründe.

Was einen Zuwachs von einem Zehntelprozent darstellt...

Efna
30.06.2011, 18:10
Falsch! Die Zuwanderung nach Deutschland ist dieses Jahr um 50 % gestiegen! Googlen hilft weiter!

Grösstenteils Polen...

Paul Felz
30.06.2011, 18:21
Was einen Zuwachs von einem Zehntelprozent darstellt...
Es bleibt ein Zuwachs.

Ausonius
30.06.2011, 18:23
Es bleibt ein Zuwachs.

Nur sollte man nicht von Masseneinwanderung sprechen. Die hatten wir 1990 (und ich meine nicht die Ossis, damit das nicht falsch verstanden wird).

andreop
30.06.2011, 18:32
Auf alle Fälle! Und wenn es an`s große Aufräumen geht, stehen die ganz vorne! :]

Was wird denn da "aufgeräumt"?

andreop
30.06.2011, 18:33
Ja, ich gehe stark davon aus, dass bei einer "Aufräumaktion" der Osten Deutschlands das große Bollwerk wäre!
Vielleicht versuchen die Türken und sonstige Menschen ja deswegen permanent den Westen gegen den Osten aufzuwiegeln.
Sie sehen im Osten und in dem Nationalismus im Osten eine Gefahr für sich selbst.

s.o.

Houseworker
30.06.2011, 18:34
Zitat von Houseworker:
Falsch! Die Zuwanderung nach Deutschland ist dieses Jahr um 50 % gestiegen! Googlen hilft weiter!


Grösstenteils Polen...

Im Jahr 2010 wurden bundesweit insgesamt 41 332 Erstanträge auf Asyl gestellt. Damit ist die Zahl der Anträge um rund 50 Prozent gestiegen. Hauptherkunftsland für Flüchtlinge war den Angaben des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge zufolge Afghanistan, gefolgt vom Irak und Serbien.

Für das Jahr 2011 sind noch keine abschließenden Zahlen verfügbar, es kann jedoch davon ausgegangen werden, daß sich die Zahl drastisch erhöht!

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/fluechtlinge-zahl-der-asylbewerber-steigt-um-50-prozent_aid_591164.html

Houseworker
30.06.2011, 18:37
Was wird denn da "aufgeräumt"?

Du kannst mich mal am Abend besuchen, Du kleiner Paßdeutscher!

Paul Felz
30.06.2011, 18:39
Nur sollte man nicht von Masseneinwanderung sprechen. Die hatten wir 1990 (und ich meine nicht die Ossis, damit das nicht falsch verstanden wird).
Doch, zwei sind eine Masse

andreop
30.06.2011, 18:43
Du kannst mich mal am Abend besuchen, Du kleiner Paßdeutscher!

Es wurde schon alles behauptet, dass ich Türke und Albaner wäre. Jetzt wird behauptet, dass ich ein Paßdeutscher wäre. Wie kommst du darauf, dass ich einen deutschen Pass habe? Was geht dich das außerdem an?

Mir ist es sowas von egal ob ich Türke, Albaner oder Paßdeutscher bin. Es ist eher wichtiger, dass ich kein Angsthase bin, der irgendwelche Aussagen trifft, zu den gar nicht stehen kann!! Du kannst mit deinen Schimpfwörter schon anfangen. Das macht dich nur noch lächerlicher.

Stehe erstmal zu deiner Meinung, dann kannst du hier weiter reden!!

Houseworker
30.06.2011, 18:45
Es wurde schon alles behauptet, dass ich Türke und Albaner wäre. Jetzt wird behauptet, dass ich ein Paßdeutscher wäre. Wie kommst du darauf, dass ich einen deutschen Pass habe? Was geht dich das außerdem an?

Mir ist es sowas von egal ob ich Türke, Albaner oder Paßdeutscher bin. Es ist eher wichtiger, dass ich kein Angsthase bin, der irgendwelche Aussagen äußert, zu den gar nicht stehen kann!! Du kannst mit deinen Schimpfwörter schon anfangen. Das macht dich nur noch lächerlicher.

Stehe erstmal zu deiner Meinung, dann kannst du hier weiter reden!!

Ich stehe auch zu meiner Meinung! Du kannst mich mal.........!

andreop
30.06.2011, 18:47
Ich stehe auch zu meiner Meinung! Du kannst mich mal.........!

Ja dann sag doch was du mit deinem Kumpel aufräumen wollt?

Houseworker
30.06.2011, 18:51
Sag mal, merkst Du das eigentlich nicht: ich will mich mit Dir nicht unterhalten! Leute, welche solche Hetzstrangs wie Du erstellen, sind für mich unten durch!
Und jetzt schleich Dich!

Ali Ria Ashley
30.06.2011, 18:53
Meinst du? Wenn ich mal ganz kurz über Kriminalität in Deutschland google kommt gleich diese Mappe: http://content.grin.com/binary/wi24/106841/0.gif

Warum sind die Ossi's (die unter sich net mal Ausländer haben) krimineller???

Sag mal, willst du etwa gegen die ehemaligen DDR-Bürger Hetzen, indem du Fakten Präsentierst, die nicht jedem schmecken? ;-)

andreop
30.06.2011, 18:55
Sag mal, merkst Du das eigentlich nicht: ich will mich mit Dir nicht unterhalten! Leute, welche solche Hetzstrangs wie Du erstellen, sind für mich unten durch!
Und jetzt schleich Dich!

Du willst nicht? oder du kannst nicht. Na gut, ich such mir sowieso lieber einen mutigen Gegner, der nicht gleich schimpft, weil er ein Weichling ist...

Gryphus
30.06.2011, 18:56
Die interessantere Frage ist es, wie es ein Staat der auf einen Schlag 17 Millionen Deutsche (Volksgenossen) in sich aufgenommen hat, die eine hervorragende Ausbildung hatten und sich bester Gesundheit erfreuten zustande gebracht hat ihnen sämtliche Lebensgrundlage zu entziehen, sie wirtschaftlich zu ruinieren und Jahre später dem Restvolk zu vermitteln, es gäbe einen unbefriedigten Bedarf an ausländischen "Facharbeitern" im Land.

Das soll der BRD wirklich einmal jemand nachmachen, das ist in der Geschichte wirklich selten.

Paul Felz
30.06.2011, 18:56
Sag mal, willst du etwa gegen die ehemaligen DDR-Bürger Hetzen, indem du Fakten Präsentierst, die nicht jedem schmecken? ;-)
Er kann ja nicht mal die Karte richtig lesen.

Ausonius
30.06.2011, 18:57
Doch, zwei sind eine Masse

Zwei sind in der Psychologie noch nicht mal eine Gruppe.

andreop
30.06.2011, 18:59
Sag mal, willst du etwa gegen die ehemaligen DDR-Bürger Hetzen, indem du Fakten Präsentierst, die nicht jedem schmecken? ;-)

Ich will nicht gegen DDR-Bürger hetzen. Ich will von denjenigen, die was gegen Ausländer haben, nachfragen wer Deutschland mehr kostet. Aber keiner traute sich bis jetzt eine Saldo vorzurechnen. Der Grund ist einfach, dass DDR einfach tausend mal mehr als Ausländer gekostet hat und das können solche Dummköpfe wie "houseworker" nicht ertragen und fangen gleich mit "Aufräumaktionen", die mit dem Thema geringsten zu tun hat, obwohl sie nicht mal richtig zu deren Meinung stehen.

Ich habe sowieso kein Bock mehr darüber zu diskutieren. Ich wollte jetzt nur noch wissen, ob solche Leute Mutig genug oder nur ein Häschen hinter dem Tastatur sind. Ich habe aber eben mein Antwort bekommen.

Also sehen wir uns im nächsten Strang!!

Gryphus
30.06.2011, 19:00
Nur sollte man nicht von Masseneinwanderung sprechen. Die hatten wir 1990 (und ich meine nicht die Ossis, damit das nicht falsch verstanden wird).

Es braucht auch keine Masseneinwanderung, wenn die die eigene übersteigernde Fertilität der fremden Volksgruppen innerhalb eines Landes genügt um auf kurz oder lang die einheimische Bevölkerung zu verdrängen.

Houseworker
30.06.2011, 19:01
Du willst nicht? oder du kannst nicht. Na gut, ich such mir sowieso lieber einen mutigen Gegner, der nicht gleich schimpft, weil er ein Weichling ist...


Du machst solange weiter, bis Dir Dein Rumgestänker ein Plätzchen auf der Treppe einbringt!
Vorher gibst Du keine Ruhe.

Ali Ria Ashley
30.06.2011, 19:01
Ich bin kein Türke aber dein Verhalten ähnelt richtig an diesen Türken, die kommen und ganz nett fragen "alda hasch du problem alda, was willlsch du alda". Ich glaube der einzige Türke im Strang bist DU.

Hey, der einzige Türke hier bin ich...

//Ironie an // willstdu misch produzieren, isch weiß wo dein zuhause wohnt, paß blos auf dü! // Ironie aus... ;-)

Gryphus
30.06.2011, 19:06
Ich will nicht gegen DDR-Bürger hetzen. Ich will von denjenigen, die was gegen Ausländer haben, nachfragen wer Deutschland mehr kostet. Aber keiner traute sich bis jetzt eine Saldo vorzurechnen.

Unabhängig von dem Schmutz den du hier verbreitest würde ich zuerst gerne wissen, von wo oder von wem du dein Wissen über die Volkswirtschaftslehre hast? Seit wann ist ein bestehender Kostenfaktor eine Rechtfertigung für die Anschaffung eines weiteren, kleineren oder größeren, Kostenfaktors?

In volkstümlicher Mathematik ausgedrückt würde das bedeuten, dass du Scheiße in's Quadrat setzen möchtest.

Ali Ria Ashley
30.06.2011, 19:06
Ich will nicht gegen DDR-Bürger hetzen. Ich will von denjenigen, die was gegen Ausländer haben, nachfragen wer Deutschland mehr kostet. Aber keiner traute sich bis jetzt eine Saldo vorzurechnen. Der Grund ist einfach, dass DDR einfach tausend mal mehr als Ausländer gekostet hat und das können solche Dummköpfe wie "houseworker" nicht ertragen und fangen gleich mit "Aufräumaktionen", die mit dem Thema geringsten zu tun hat, obwohl sie nicht mal richtig zu deren Meinung stehen.

Ich habe sowieso kein Bock mehr darüber zu diskutieren. Ich wollte jetzt nur noch wissen, ob solche Leute Mutig genug oder nur ein Häschen hinter dem Tastatur sind. Ich habe aber eben mein Antwort bekommen.

Also sehen wir uns im nächsten Strang!!

Hey, solange du nicht rumpöbellst, nicht beleidigst etc. darfst du hier fast alles schreiben. Las dich doch nicht ärgern, es sind echt coole user hier, die oft erst schimpfen, aber eigentlich sehr nett sind. Außerdem waren das ganz sicher nicht alle user aus der ehemaligen DDR.

Ist ein sehr heißes Thema was du gepostet hast, leider wird er nicht Thematisiert....

Weiter_Himmel
30.06.2011, 19:09
Hey, solange du nicht rumpöbellst, nicht beleidigst etc. darfst du hier fast alles schreiben. Las dich doch nicht ärgern, es sind echt coole user hier, die oft erst schimpfen, aber eigentlich sehr nett sind. Außerdem waren das ganz sicher nicht alle user aus der ehemaligen DDR.

Ist ein sehr heißes Thema was du gepostet hast, leider wird er nicht Thematisiert....

Ich habe dazu ausführlich Stellung genommen... und der Herr Threadersteller war nicht in der Lage zu antworten.Also halt dein Lügenmaul Türke.

Ali Ria Ashley
30.06.2011, 19:10
Er kann ja nicht mal die Karte richtig lesen.

Weiß ich, aber haut doch nicht immer so erbarmungslos drauf... es handelt sich offenbar um einen unerfahrenen, jungen user. Warum er allerdings mit so einem Provokanten Thema hier seinen einstand gibt will mir aber auch nicht in den Kopf...

Paul Felz
30.06.2011, 19:13
Zwei sind in der Psychologie noch nicht mal eine Gruppe.
Wir sind auch in der Mathematik, nicht in Laberfächern.

Ali Ria Ashley
30.06.2011, 19:13
Ich habe dazu ausführlich Stellung genommen... und der Herr Threadersteller war nicht in der Lage zu antworten.Also halt dein Lügenmaul Türke.

ups... was steht da unter deinem Ava???


Irgendwo in Ostdeutschland .

da fühlt sich aber jemand mächtig auf den Schlips getreten was? Jeder zieht den Schuh an, der ihm passt Tadeus, du kleiner knuffiger Krake.

Paul Felz
30.06.2011, 19:18
Ich will nicht gegen DDR-Bürger hetzen. Ich will von denjenigen, die was gegen Ausländer haben, nachfragen wer Deutschland mehr kostet. Aber keiner traute sich bis jetzt eine Saldo vorzurechnen. Der Grund ist einfach, dass DDR einfach tausend mal mehr als Ausländer gekostet hat und das können solche Dummköpfe wie "houseworker" nicht ertragen und fangen gleich mit "Aufräumaktionen", die mit dem Thema geringsten zu tun hat, obwohl sie nicht mal richtig zu deren Meinung stehen.

Ich habe sowieso kein Bock mehr darüber zu diskutieren. Ich wollte jetzt nur noch wissen, ob solche Leute Mutig genug oder nur ein Häschen hinter dem Tastatur sind. Ich habe aber eben mein Antwort bekommen.

Also sehen wir uns im nächsten Strang!!
Da Du die These aufgestellt hast, ist es an Dir, Zahlen zu bringen.

Abgesehen davon, daß es uns nicht die Bohne interessiert, was uns unsere eigenen Bürger kosten.

Paul Felz
30.06.2011, 19:19
Weiß ich, aber haut doch nicht immer so erbarmungslos drauf... es handelt sich offenbar um einen unerfahrenen, jungen user. Warum er allerdings mit so einem Provokanten Thema hier seinen einstand gibt will mir aber auch nicht in den Kopf...
Vermutlich sozialhilfeempfangender unintegrierter Ausländern, der seine Unfähigkeit auf Ostdeutschland abschieben will.

Nur begreift er nicht einmal, daß er Mitteldeutschland meint. Soviel zu Geschichts- und Geographiekenntnissen.

Casus Belli
30.06.2011, 19:26
Nur begreift er nicht einmal, daß er Mitteldeutschland meint. Soviel zu Geschichts- und Geographiekenntnissen.

Überfordere den Guten nicht, für ihn sind doch DDR Bürger keine Deutschen.

Stanley_Beamish
30.06.2011, 19:28
Weiß ich, aber haut doch nicht immer so erbarmungslos drauf... es handelt sich offenbar um einen unerfahrenen, jungen user. Warum er allerdings mit so einem Provokanten Thema hier seinen einstand gibt will mir aber auch nicht in den Kopf...

Du weißt das eben nicht, Türke.

Ali Ria Ashley
30.06.2011, 19:36
Du weißt das eben nicht, Türke.

genau und geklaut hat er auch die Sau.... warst schon mal in der Türkei?

Ali Ria Ashley
30.06.2011, 19:40
Du weißt das eben nicht, Türke.


Aus der DDR, durfte man ja nü nicht raus....wie war das so?

Ali Ria Ashley
30.06.2011, 19:41
Überfordere den Guten nicht, für ihn sind doch DDR Bürger keine Deutschen.

wenigstens einer der durchblickt am heutigen Abend....

Casus Belli
30.06.2011, 19:44
wenigstens einer der durchblickt am heutigen Abend....

Mich kannst du mit dem durchblick nicht meinen, ich schaue hier nur apathisch zu.

Weiter_Himmel
30.06.2011, 19:44
ups... was steht da unter deinem Ava???


da fühlt sich aber jemand mächtig auf den Schlips getreten was? Jeder zieht den Schuh an, der ihm passt Tadeus, du kleiner knuffiger Krake.

Zum gefühlten xsten mal ich bin kein Ostdeutscher ich wohne nur dort.Ursprünglich komme ich aus Rheinland Pfalz.Und das habe ich dir auch schon mal gesagt.Aber wie viele Dinge scheint das zu hoch für dein intrigantes hinterlistiges Türkenhirn.

Michel
30.06.2011, 19:45
Die interessantere Frage ist es, wie es ein Staat der auf einen Schlag 17 Millionen Deutsche (Volksgenossen) in sich aufgenommen hat, die eine hervorragende Ausbildung hatten und sich bester Gesundheit erfreuten zustande gebracht hat ihnen sämtliche Lebensgrundlage zu entziehen, sie wirtschaftlich zu ruinieren und Jahre später dem Restvolk zu vermitteln, es gäbe einen unbefriedigten Bedarf an ausländischen "Facharbeitern" im Land.

Das soll der BRD wirklich einmal jemand nachmachen, das ist in der Geschichte wirklich selten.

Das geschau auch mit voller Absicht. Ein Gebiet mit homogener Bevölkerung ist wie Gift für unsere kapitalistischen Ausplünderer.

Abgewickelt und betrogen
DDR-Betriebe und die Treuhand

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,8106795,00.html

Beutezug Ost

http://teja552.blog.de/2010/09/17/beutezug-ost-9408082/

Für die Doku hat man 15 Jahre gebraucht.

http://www.ziller-thomas.de/beutezug.html



Mit der RAF für die Treuhand - der Tod des Detlev Karsten Rohwedder
Das RAF Phantom


http://de.wikipedia.org/wiki/Das_RAF-Phantom


Kritik aus USA

Doch Treuhand-Chef Rohwedder hatte nicht nur Ärger im eigenenVorstand, Beschuß kam von allen Seiten. So endete eine Goodwilltour des Treuhand-Vorsitzenden durch die USA Ende November 1990 mit einer Bauchlandung. Rohwedder habe bei der amerikanischen Wirtschaft »ein zwiespältiges Echo hinterlassen«, meldete das HANDELSBLATT.(183: Handelsblatt, 26.11.1990) Zum einen hielten die US-Manager die Verfahren bei der Privatisierung der achttausend ostdeutschen Unternehmen für »zu bürokratisch«.


http://members.internettrash.com/medwiss2/treuhand.html

Ali Ria Ashley
30.06.2011, 19:48
Mich kannst du mit dem durchblick nicht meinen, ich schaue hier nur apathisch zu.

doch... ich lese deine Beiträge sehr interessiert, wenn einer durchblickt dann du...

Ali Ria Ashley
30.06.2011, 19:50
Zum gefühlten xsten mal ich bin kein Ostdeutscher ich wohne nur dort.Ursprünglich komme ich aus Rheinland Pfalz.Und das habe ich dir auch schon mal gesagt.Aber wie viele Dinge scheint das zu hoch für dein intrigantes hinterlistiges Türkenhirn.

das ist richtig, ich bin einfach zu doof um diese Welt zu verstehen.... in 100 Jahren schon sind wir beide nur noch Dünger für die Narzissen...

Stanley_Beamish
30.06.2011, 19:55
das ist richtig, ich bin einfach zu doof um diese Welt zu verstehen....

Siehst Du? Geht doch! :top:

Stanley_Beamish
30.06.2011, 19:57
Aus der DDR, durfte man ja nü nicht raus....wie war das so?

Woher soll ich das wissen?

Ali Ria Ashley
30.06.2011, 19:57
Siehst Du? Geht doch! :top:

und du verstehst alles... dürfen wir zu dir Gott sagen Stanly?

Stanley_Beamish
30.06.2011, 19:59
und du verstehst alles... dürfen wir zu dir Gott sagen Stanly?

Wen meinst Du mit "wir"?

Deutschmann
30.06.2011, 19:59
Na ja, in Niedersachsen und Schleswig-Holstein? Weiß nicht.

Hmm... das meinte ich mit Ost-West-Achse. Da haben sie erst vorgestern 2 Polen mit gestohlenen Autos erwischt.

Rumburak
30.06.2011, 20:00
Warum muss ich das? Ich beschäftige mich auch nicht mit den Wirtschaftsstrukturen von Lituanien, Türkei oder Ungarn.

Du beschäftigst Dich also nicht mit dem Thema das du ansprichst? Aha.

Ali Ria Ashley
30.06.2011, 20:01
Wen meinst Du mit "wir"?

mensch olliver, wir alle selbstverständlich...

Rumburak
30.06.2011, 20:03
Warum? Die Ossis sind seit 20 Jahren hier die Ausländer über 40 Jahren. Außerdem es geht darum wer in der Summe mehr finanzielle Schaden zufügt.

Mitteldeutsche sind Ausländer in Deutschland? Bist du so dumm, oder nimmst du Drogen?:vogel:

Ausonius
30.06.2011, 20:05
Hmm... das meinte ich mit Ost-West-Achse. Da haben sie erst vorgestern 2 Polen mit gestohlenen Autos erwischt.

Ok. Schon möglich. Manche sagen ja auch, dass Orte an Autobahnausfahrten besonders diebstahlgefährdet seien.

Dr Mittendrin
30.06.2011, 20:10
Hallo zum letzten mal. Hier http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/106841.html kannst du dir gründlich durchlesen was die Zahlen in Grafik bedeuten. Ich habe leide kein Bock mehr dir irgendwas zu erklären. Also bist jetzt auf dich gestellt.

Und um Kriminalität ging es hier überhaupt net. Manche bestimmt Leute, die gleich Ausländer beleidigen aber die Ossis, die genauso arm und kriminell sind, verteidigen wollen, haben sich das Thema umgelenkt!!

Dass mal Ossis wie Ausländer waren ist dem Zaun zu verdanken.
Die Sprache machts möglich sie über die Kanakdeutschen zu hieven mit ihrem Chekkerdeutsch.

Der Musel ist doch in Dresen, Chemnitz, Rostock, genau so vorne in der ALG2 Statistik, wie in Stuttgart, München, Hamburg.

Nicht aber der Ossi, was wolltest du uns sagen ? ich hör dir zu.

Deutschmann
30.06.2011, 20:10
Ok. Schon möglich. Manche sagen ja auch, dass Orte an Autobahnausfahrten besonders diebstahlgefährdet seien.

Das stimmt. Meines Wissens gibt es dazu sogar eine Erklärung oder Studie der Polizei. Bietet sich auch an. Schneller kann man sich kaum vom Tatort entfernen.

Felixhenn
30.06.2011, 20:22
http://2.bp.blogspot.com/_oYCy5HXaKpo/TA9ll-r5qlI/AAAAAAAAJbw/dM19qlbjunY/s1600/deutschlandkarte_harz4_bild2007.jpg

Außer Berlin und Leipzig sind kaum Ausländer im Osten zu treffen aber im Osten gibts deutlich mehr Hartz4'ler. Wer schadet nun mehr, Ausländer oder Ostdeutschen? (einen Soli gibts auch noch!)

Wie wir Deutsche mit unseren Geldern für Sozialhilfe umgehen, lasse mal getrost unsere Sorge sein. Kümmere Dich lieber um die Sozialhilfe die in der Türkei gezahlt wird.

Weiter_Himmel
30.06.2011, 20:24
das ist richtig, ich bin einfach zu doof um diese Welt zu verstehen.... in 100 Jahren schon sind wir beide nur noch Dünger für die Narzissen...

Endlich hast du religiöser Transvestit es begriffen.

Ali Ria Ashley
30.06.2011, 20:27
Endlich hast du religiöser Transvestit es begriffen.

perverser... du hast perverser vergessen...

wobei, wie du selber weißt mein guter, hier... leider leider... immer über sich selber schreibt... von daher: Herzlichen Glückwunsch über deine Selbsterkenntnis.

Adunaphel
30.06.2011, 20:32
Dass mal Ossis wie Ausländer waren ist dem Zaun zu verdanken.
Die Sprache machts möglich sie über die Kanakdeutschen zu hieven mit ihrem Chekkerdeutsch.

Der Musel ist doch in Dresen, Chemnitz, Rostock, genau so vorne in der ALG2 Statistik, wie in Stuttgart, München, Hamburg.

Nicht aber der Ossi, was wolltest du uns sagen ? ich hör dir zu.

Lass Dir doch von dem nix erzählen. Verlinkt hier ne Kriminaltitätsstatistik, behauptet aber, dass es nicht um Kriminalität geht.

Felixhenn
30.06.2011, 20:38
http://2.bp.blogspot.com/_oYCy5HXaKpo/TA9ll-r5qlI/AAAAAAAAJbw/dM19qlbjunY/s1600/deutschlandkarte_harz4_bild2007.jpg

Außer Berlin und Leipzig sind kaum Ausländer im Osten zu treffen aber im Osten gibts deutlich mehr Hartz4'ler. Wer schadet nun mehr, Ausländer oder Ostdeutschen? (einen Soli gibts auch noch!)

PS.: Stellen wir uns mal vor, wir würden alle Gelder die von moslemischen Integrationsverweigerern verschlungen werden in den Osten stecken. Dann gäbe es dort blühende Landschaften und kaum jemand wäre auf Sozialhilfe angewiesen. über Steuereinnahmen würde dann sogar mehr zurückfließen als für Hartz IV aufgewendet werden müsste.

Anstatt den Moloch Migranten, die sich nicht integrieren wollen, und den Moloch Brüssel, der Geld überallhin zu Fenster raus wirft jedoch nicht nach Deutschland, und den Moloch Banken, die absahnen und Einstecken wenn die Spekulation gut ging aber die Allgemeinheit zahlen lassen wenn sie sich verspekuliert haben, zu füttern, sollten wir alles in den Osten stecken.

Felixhenn
30.06.2011, 20:43
Lass Dir doch von dem nix erzählen. Verlinkt hier ne Kriminaltitätsstatistik, behauptet aber, dass es nicht um Kriminalität geht.

Die Moslems wollen doch nur unser Bestes, unser Geld. Aber lass Dir mal die Frechheit durch den Kopf gehen. Da leben die schon als Schmarotzer auf unsere Kosten, wollen aber auch noch, dass wir unserer eigenen Familie das Geld kürzen. Mitteldeutsche sind nun einmal mehr Familie für mich als jeder Migrant.

Weiter_Himmel
30.06.2011, 20:53
perverser... du hast perverser vergessen...

wobei, wie du selber weißt mein guter, hier... leider leider... immer über sich selber schreibt... von daher: Herzlichen Glückwunsch über deine Selbsterkenntnis.

Diese Grundschulselbstbennenungspielereien sind slebst für deine Verhältnisse zu primitiv , zumindest dachte ich das bislang.

Adunaphel
30.06.2011, 20:58
Die Moslems wollen doch nur unser Bestes, unser Geld. Aber lass Dir mal die Frechheit durch den Kopf gehen. Da leben die schon als Schmarotzer auf unsere Kosten, wollen aber auch noch, dass wir unserer eigenen Familie das Geld kürzen. Mitteldeutsche sind nun einmal mehr Familie für mich als jeder Migrant.

Und unterstellen dann auch noch unverschämterweise den Familienmitgliedern Faulheit. Die hätten mal in der DDR leben sollen!

Paul Felz
30.06.2011, 21:35
Und unterstellen dann auch noch unverschämterweise den Familienmitgliedern Faulheit. Die hätten mal in der DDR leben sollen!
Auch jetzt ist die Infrastruktur immer noch nicht richtig ausgebaut. Produktionsstätten fehlen. Warum soll ,am Arbeitslosen die Arbeitslosigkeit vorwerfen, wenn es keine Arbeit gibt?

So, und wo leben denn die meisten Schmarotzer? Richtig: genau da, wo es Arbeit gibt. Sind aber trotzdem Hartz IV Empfänger. Karten muß man eben lesen können.

Adunaphel
30.06.2011, 21:50
Auch jetzt ist die Infrastruktur immer noch nicht richtig ausgebaut. Produktionsstätten fehlen. Warum soll ,am Arbeitslosen die Arbeitslosigkeit vorwerfen, wenn es keine Arbeit gibt?

So, und wo leben denn die meisten Schmarotzer? Richtig: genau da, wo es Arbeit gibt. Sind aber trotzdem Hartz IV Empfänger. Karten muß man eben lesen können.


Am Beispiel der Wiedervereinigung hat man erleben dürfen, wie eine veraltete und marode Wirtschaft auf eine moderne traf. Auf der Strecke blieben die Menschen. Woher soll man einen Arbeitsplatz für einen ehemaligen damals 50 jährigen Arbeiter aus Leuna oder Buna nehmen?

Ich hasse es, wenn man wie der Strangersteller pauschaliert und nicht mal im Ansatz anfängt zu denken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ZU den Schmarotzern: Ich hab den Eindruck, die leben alle im Pott in direkter Nachbarschaft. Die Straße, in der ich lebe und arbeite, ist gerade durch eine Zigeuerfamilie bereichert worden. Möbel haben die sich auch schon beschafft. Letzte Woche war Spermüll.

Felixhenn
30.06.2011, 22:41
Am Beispiel der Wiedervereinigung hat man erleben dürfen, wie eine veraltete und marode Wirtschaft auf eine moderne traf. Auf der Strecke blieben die Menschen. Woher soll man einen Arbeitsplatz für einen ehemaligen damals 50 jährigen Arbeiter aus Leuna oder Buna nehmen?

Ich hasse es, wenn man wie der Strangersteller pauschaliert und nicht mal im Ansatz anfängt zu denken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ZU den Schmarotzern: Ich hab den Eindruck, die leben alle im Pott in direkter Nachbarschaft. Die Straße, in der ich lebe und arbeite, ist gerade durch eine Zigeuerfamilie bereichert worden. Möbel haben die sich auch schon beschafft. Letzte Woche war Spermüll.

Hätte die Regierung bei der Vereinigung an die Nation gedacht, hätte man zuerst einmal der EU ein wenig Druck gemacht, dass von den deutschen EU-Gelder der überwiegende Teil in den Osten geht. Die Realität sieht aber so aus, dass Länder die schon seit Jahrzehnten zu den Empfängern gehören und die EU Gelder mehr oder weniger verschlampt und veruntreut haben, immer noch in den Rachen geworfen bekommen während unser Osten weiterhin arm ist. Verstehen kann ich das nicht. Würde man im Osten Industrie aufbauen, käme das Geld doch in Form von Steuern wieder. Und wozu brauchen wir denn die türkischen Sozialhilfeempfänger? Um einen Riesenstab an Sozialarbeitern zu aufrecht zu erhalten? Die könnten ruhig auch mal arbeiten gehen.

Felixhenn
30.06.2011, 22:44
Fuer den Osten zahle ich aber gerne Sozialabgaben. Das ist der Unterschied.

Eben. Ich auch.

Felixhenn
30.06.2011, 22:51
Ist doch ganz einfach. Die Ossis belasten Deutschland finanziell mehr als Ausländer. Oder liege ich falsch. Einer kann gerne vorrechnen.

5 Millionen Moslems von denen 30% Sozialhilfe beziehen, der Rest entweder mit Gemüseläden oder Dönerbuden bzw. als Drogendealer auch keine Steuern zahlt, brauchen wir wirklich nicht. Wenn Du mal die Gesamtgruppe "Moslems" als Ganzes siehst, ist das ein Riesen Verlustgeschäft für Deutschland. Wenn Du die Gesamtgruppe "Deutsche" als Ganzes siehst, sind das die welche das Verlustgeschäft finanzieren müssen. Reicht Dir diese Rechnung?

Wohlgemerkt: Ich bin FÜR Multikulti und meine damit Einflüsse anderer Kulturen. Moslems wollen aber Monokulti, die schmarotzen, wir zahlen. So kann das nicht mehr lange gehen.

Ich hoffe, dass man bald mal eine Leistung für den Bezug von Sozialhilfe einfordert. Zumindest für Nichtdeutsche.

PS.: Noch was. Deutschland bedeutet auch: Das ist das Land der Deutschen.

Deutschmann
30.06.2011, 23:30
Ist doch ganz einfach. Die Ossis belasten Deutschland finanziell mehr als Ausländer. Oder liege ich falsch. Einer kann gerne vorrechnen.

Alleine die Grundsteuer der "Ossis" dürfte deine Verlustrechnung wieder in die schwarzen Zahlen rücken.

Strandwanderer
30.06.2011, 23:38
http://2.bp.blogspot.com/_oYCy5HXaKpo/TA9ll-r5qlI/AAAAAAAAJbw/dM19qlbjunY/s1600/deutschlandkarte_harz4_bild2007.jpg

Außer Berlin und Leipzig sind kaum Ausländer im Osten zu treffen aber im Osten gibts deutlich mehr Hartz4'ler. Wer schadet nun mehr, Ausländer oder Ostdeutschen? (einen Soli gibts auch noch!)

Mal wieder ein abgekarteter primitiver Hetzbeitrag, den linkes und ausländisches Gesocks gemeinsam bereits im Hetz-Grundkurs einüben.

In keinem anderen Land der Welt genießen Ausländer dieselben Rechte wie Inländer und eine solche All-inclusive-Versorgung wie in Deutschland,

Solidarität unter den Angehörigen eines Volkes ist eine Selbstverständlichkeit, die Luxusversorgung aller hergelaufenen Strauchdiebe und Betrüger dagegen ein Irrsinn!

Der Verfasser des Erstbeitrags ist entweder ein von Deutschenhass zerfressener Linker oder ein undankbares fremdländisches Subjekt.
In jedem von beiden Fällen ist ihm angeraten, sich zu verziehen.

Paul Felz
30.06.2011, 23:42
Mal wieder ein abgekarteter primitiver Hetzbeitrag, den linkes und ausländisches Gesocks gemeinsam bereits im Hetz-Grundkurs einüben.

In keinem anderen Land der Welt genießen Ausländer dieselben Rechte wie Inländer und eine solche All-inclusive-Versorgung wie in Deutschland,

Solidarität unter den Angehörigen eines Volkes ist eine Selbstverständlichkeit, die Luxusversorgung aller hergelaufenen Strauchdiebe und Betrüger dagegen ein Irrsinn!

Der Verfasser des Erstbeitrags ist entweder ein von Deutschenhass zerfressener Linker oder ein undankbares fremdländisches Subjekt.
In jedem von beiden Fällen ist ihm angeraten, sich zu verziehen.
Vielleicht hast Du es überlesen: ich halte ihn für einen minderintelligenten Auswanderer ohne Integrationswillen mit mangelhaften Deutschkenntnissen und keinerlei Ausbildung (Abbruch Hauptschule), der seine eigene Minderwertigkeit damit abbauen will.

Strandwanderer
30.06.2011, 23:49
Vollzitat

Da liegen wir ja dicht beieinander.

Aber "Auswanderer"?

Paul Felz
30.06.2011, 23:53
Da liegen wir ja dicht beieinander.

Aber "Auswanderer"?
Ich bin im Nachhinein selber drüber gestolpert ;)
Wenn jemand irgendwo einwandert - oder besser einfällt - ist er ja vorher irgendwo ausgewandert. Paßt also schon.

Übrigens war ich mit der Art der Wiedervereinigung nie einverstanden, obwohl ich dadurch viel Geld verdient habe.

Aber Land und Leute habe ich schätzen gelernt. Am besten gefallen mir immer noch Mecklenburg und Sachsen.

Affenpriester
01.07.2011, 10:36
Auch jetzt ist die Infrastruktur immer noch nicht richtig ausgebaut. Produktionsstätten fehlen. Warum soll ,am Arbeitslosen die Arbeitslosigkeit vorwerfen, wenn es keine Arbeit gibt?

So, und wo leben denn die meisten Schmarotzer? Richtig: genau da, wo es Arbeit gibt. Sind aber trotzdem Hartz IV Empfänger. Karten muß man eben lesen können.

Schmarotzer wird es irgendwie immer geben. Es gibt welche im Osten, Westen, Süden, Norden. Sogar in Bayern gibts welche davon. Wenn ich ehrlich bin, kann ich einen kleinen Prozentteil von ihnen zumindest verstehen.
Hier bei uns gibt es richtige "dirty jobs", für 4 Euro die Stunde musst du dich noch beleidigen lassen auf Arbeit. Den Osten hats derart hart getroffen dass sogar eine Tante beim Arbeitsamt zu einer ehemaligen Prostituierten gesagt hat: "Gehn sie doch wieder anschaffen"!!!
Die wollte nicht und bekam ne Sanktion. Was hier bei Gerichten verhandelt wird, spottet jeder Beschreibung. Zum Glück hat die Tante vom AA nicht Recht bekommen, aber dass sowas schon verhandelt werden muss grenzt doch an Abartigkeit.

Ich komme aus dem Spreewald/Lausitz, hier kann man in einigen Gegenden noch die DDR riechen. Nur gab es in der DDR Vollbeschäftigung, Arbeitsunwillige wurden bei uns früher verhaftet und weggesperrt. Heute lungern sie auf der Straße rum. Einige versaufen ihr Mietgeld, fliegen aus der Wohnung und landen sonstwo. Ich bin kein Freund dieser Verwahrlosung, der Staat sollte endlich mal was unternehmen.
Die Arbeitslosigkeit ist angeblich so niedrig wie noch nie, aber was sind denn das für Jobs, die geschaffen wurden? Miese Teilzeitjobs, Zeitarbeit und unterbezahlte Hilfsarbeit.

Die Ämter vermitteln fast ausschliesslich an private Arbeitsvermittler, gehst du nichts zu diesen Verbrechern, wirst du gnadenlos runtersanktioniert. Und wenn du einmal bei so einem privaten Arbeitsvermittler bist, zählst du nicht mehr offiziell als arbeitslos.
Ein echt tolles System...

Alexandermerow
01.07.2011, 10:50
Außer Berlin und Leipzig sind kaum Ausländer im Osten zu treffen aber im Osten gibts deutlich mehr Hartz4'ler. Wer schadet nun mehr, Ausländer oder Ostdeutschen? (einen Soli gibts auch noch!)

Seit wann "schaden" uns unsere eigenen deutschen Landsleute? Diese Frage kann ich nur als Provokation verstehen!!!

Affenpriester
01.07.2011, 11:05
Seit wann "schaden" uns unsere eigenen deutschen Landsleute? Diese Frage kann ich nur als Provokation verstehen!!!

Sollte es auch sein. Schliesslich fragen wir ja auch nicht, wieviel schaden uns die 58 - 62 jährigen Mitmenschen. Oder wieviel schaden uns die Frauen oder Kinder?
Vielleicht stellt er ja morgen die Frage, wieviel uns unsere Rentner auf der Tasche liegen. Die kosten ja mehr als die Ausländer, also am besten alle an die Wand stellen.
Aber der hats ja glaube auf den Osten abgesehen.

Die einzig annehmbare Frage diesbezüglich würde lauten, wie viel kostet uns die Arbeitslosigkeit in Deutschland (und damit meine ich das gesamte Deutschland).
Wenn man schon Gruppen isoliert, dann doch die der Ausländer. Wir unterscheiden ja auch nicht zwischen dicken und dünnen Deutschen, oder großen und kleinen.
Also, wieviel kosten uns parasitäre Ausländer?

Volkov
01.07.2011, 11:10
Schmarotzer wird es irgendwie immer geben. Es gibt welche im Osten, Westen, Süden, Norden. Sogar in Bayern gibts welche davon. Wenn ich ehrlich bin, kann ich einen kleinen Prozentteil von ihnen zumindest verstehen.
Hier bei uns gibt es richtige "dirty jobs", für 4 Euro die Stunde musst du dich noch beleidigen lassen auf Arbeit. Den Osten hats derart hart getroffen dass sogar eine Tante beim Arbeitsamt zu einer ehemaligen Prostituierten gesagt hat: "Gehn sie doch wieder anschaffen"!!!
Die wollte nicht und bekam ne Sanktion. Was hier bei Gerichten verhandelt wird, spottet jeder Beschreibung. Zum Glück hat die Tante vom AA nicht Recht bekommen, aber dass sowas schon verhandelt werden muss grenzt doch an Abartigkeit.

Ich komme aus dem Spreewald/Lausitz, hier kann man in einigen Gegenden noch die DDR riechen. Nur gab es in der DDR Vollbeschäftigung, Arbeitsunwillige wurden bei uns früher verhaftet und weggesperrt. Heute lungern sie auf der Straße rum. Einige versaufen ihr Mietgeld, fliegen aus der Wohnung und landen sonstwo. Ich bin kein Freund dieser Verwahrlosung, der Staat sollte endlich mal was unternehmen.
Die Arbeitslosigkeit ist angeblich so niedrig wie noch nie, aber was sind denn das für Jobs, die geschaffen wurden? Miese Teilzeitjobs, Zeitarbeit und unterbezahlte Hilfsarbeit.

Die Ämter vermitteln fast ausschliesslich an private Arbeitsvermittler, gehst du nichts zu diesen Verbrechern, wirst du gnadenlos runtersanktioniert. Und wenn du einmal bei so einem privaten Arbeitsvermittler bist, zählst du nicht mehr offiziell als arbeitslos.
Ein echt tolles System...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich durfte fast den ganzen beschrieben Pfad schon ablatschen, nur bekam ich keine Sanktionen zum Glück.

Nextmen
01.07.2011, 15:22
http://2.bp.blogspot.com/_oYCy5HXaKpo/TA9ll-r5qlI/AAAAAAAAJbw/dM19qlbjunY/s1600/deutschlandkarte_harz4_bild2007.jpg

Außer Berlin und Leipzig sind kaum Ausländer im Osten zu treffen aber im Osten gibts deutlich mehr Hartz4'ler. Wer schadet nun mehr, Ausländer oder Ostdeutschen? (einen Soli gibts auch noch!)
Ossis sind wie Frösche, die ins kochende Wasser geworfen wurden. Solche Frösche springen sofort wieder raus. Wessis wurden ins kalte Wasser geworfen, das langsam aufgekocht wurde. Die Regierung sollte eigentlich die Hitze regulieren, läßt aber leider zu, dass in Form von integrationsunwilligen Ausländern immer mehr Feuerholz angekarrt wird. Leider sind Hitze und das Quaken der rausgesprungenen Frösche unerträglich geworden!

Felixhenn
01.07.2011, 17:32
Seit wann "schaden" uns unsere eigenen deutschen Landsleute? Diese Frage kann ich nur als Provokation verstehen!!!

Eben, innerhalb einer Familie hilft man sich eben gegenseitig aus. Wenn es jedoch bestimmte Familienmitglieder, wie der Wowereit in Berlin, ständig übertreiben und den Länderfinanzausgleich, an dem die wohl ewig hängen werden obwohl die beste Chancen auf Verbesserung der Wirtschaft haben, für alles Mögliche verprassen nur nicht für Wirtschaftsaufbau, dann fragt man sich ob man die nicht mal ein wenig unter Druck setzen sollte.

^Fenestrelle
01.07.2011, 17:37
Den Osten hats derart hart getroffen dass sogar eine Tante beim Arbeitsamt zu einer ehemaligen Prostituierten gesagt hat: "Gehn sie doch wieder anschaffen"!!!
Die wollte nicht und bekam ne Sanktion. Was hier bei Gerichten verhandelt wird, spottet jeder Beschreibung. Zum Glück hat die Tante vom AA nicht Recht bekommen, aber dass sowas schon verhandelt werden muss grenzt doch an Abartigkeit.
Eine ähnliche Story war die der Kellnerin, die in eine oben-ohne-Bar vermittelt wurde und sich ebenfalls weigerte. Ging genauso aus.


Die Arbeitslosigkeit ist angeblich so niedrig wie noch nie, aber was sind denn das für Jobs, die geschaffen wurden? [...]
Die Ämter vermitteln fast ausschliesslich an private Arbeitsvermittler, gehst du nichts zu diesen Verbrechern, wirst du gnadenlos runtersanktioniert. Und wenn du einmal bei so einem privaten Arbeitsvermittler bist, zählst du nicht mehr offiziell als arbeitslos.
Mein Status derzeit ist auch der einer nicht-mehr-Arbeitslosen, trotz dass ich noch volle Bezüge vom Jobcenter bekomme. So werden die Statistiken zwar geschönt, um Wahlversprechen einzuhalten oder gar noch zu übertrumpfen, aber letztendlich wird für das Beschönigen der Statistiken viel Geld gezahlt.

OT: Private Arbeitsvermittler waren für mich immer der absolute Hass. Jeder Vollhonk kann sich im Prinzip als PAV selbständig machen und der hoffnungsvolle Bewerber weiß nie, was mit seinen Unterlagen passiert. Den Vogel schoss der PAV ab, der das "Vorstellungsgespräch" bei mir zu Hause abhalten wollte.

detti
01.07.2011, 17:50
http://2.bp.blogspot.com/_oYCy5HXaKpo/TA9ll-r5qlI/AAAAAAAAJbw/dM19qlbjunY/s1600/deutschlandkarte_harz4_bild2007.jpg

Außer Berlin und Leipzig sind kaum Ausländer im Osten zu treffen aber im Osten gibts deutlich mehr Hartz4'ler. Wer schadet nun mehr, Ausländer oder Ostdeutschen? (einen Soli gibts auch noch!)

Keine Frage,
natürlich zahle ich lieber für meine mitteldeutschen Landsleuten als für so ein herbeigekarrtes Gelumpe aus der Türkei-keine Frage ,
natürlich schadet uns das ausländische Gelumpe !

Houseworker
01.07.2011, 18:09
OT: Private Arbeitsvermittler waren für mich immer der absolute Hass. Jeder Vollhonk kann sich im Prinzip als PAV selbständig machen und der hoffnungsvolle Bewerber weiß nie, was mit seinen Unterlagen passiert. Den Vogel schoss der PAV ab, der das "Vorstellungsgespräch" bei mir zu Hause abhalten wollte.

Vielleicht wollte er von Dir bewirtet werden?
So richtig schön mit Kaffee und Kuchen! :chee:

P.S. Hättest ihm ja die Torte ins Gesicht schmeißen können........ die Gelegenheit haste nu verpaßt. :))

Tosca
02.07.2011, 09:07
Seit wann "schaden" uns unsere eigenen deutschen Landsleute? Diese Frage kann ich nur als Provokation verstehen!!!

Die vorgehensweise ist so alt wie primitiv: "Streue neid und Mißgunst unter den Völkern, die du unterwandern oder vernichten willst."

Alexandermerow
02.07.2011, 09:23
"Streue neid und Mißgunst unter den Völkern, die du unterwandern oder vernichten willst."

Das hast du treffend gesagt!

^Fenestrelle
02.07.2011, 10:54
Vielleicht wollte er von Dir bewirtet werden?
So richtig schön mit Kaffee und Kuchen! :chee:

P.S. Hättest ihm ja die Torte ins Gesicht schmeißen können........ die Gelegenheit haste nu verpaßt. :))
Ja, die Chance ist verpasst. Allerdings hat es keine Torte verdient anders zu enden als in meinem Magen. :D

Chronos
02.07.2011, 11:06
Die vorgehensweise ist so alt wie primitiv: "Streue neid und Mißgunst unter den Völkern, die du unterwandern oder vernichten willst."
Das genau war das Ziel des kleinen Türken-Stänkerers, der diesen Strang eröffnete.

Und wie man sehen kann, hat er sein Ziel erreicht... :D

Tosca
02.07.2011, 11:25
Das genau war das Ziel des kleinen Türken-Stänkerers, der diesen Strang eröffnete.

Und wie man sehen kann, hat er sein Ziel erreicht... :D

Ich glaube nicht, dass das kleine Türklein sein Ziel erreicht, da müssen schon Männer kommen um uns auseinander zu bringen, um Hass ziwschen Ost und West, Süd und Nord zu säen, keine Ersatzteile!

Ali Ria Ashley
02.07.2011, 11:45
Die vorgehensweise ist so alt wie primitiv: "Streue neid und Mißgunst unter den Völkern, die du unterwandern oder vernichten willst."

Du und deine Paranoiden Wahnvorstellungen sind so alt wie Primitiv. Was soll der Kahlauer? Den Mißt hast du dir doch gerade ausgedacht.


"Streue neid und Mißgunst unter den Völkern, die du unterwandern oder vernichten willst."

Au man Tosca... da kann man sich nur noch fremdschämen, gott ist das peinlich :=

Paul Felz
02.07.2011, 11:47
Ich glaube nicht, dass das kleine Türklein sein Ziel erreicht, da müssen schon Männer kommen um uns auseinander zu bringen, um Hass ziwschen Ost und West, Süd und Nord zu säen, keine Ersatzteile!
Wenn sie von außen angegriffen werden, halten sogar Friesen und Bayern zusammen. Unglaublich aber wahr. Im Urlaub schon erlebt :D

Chronos
02.07.2011, 11:48
Du und deine Paranoiden Wahnvorstellungen sind so alt wie Primitiv. Was soll der Kahlauer? Den Mißt hast du dir doch gerade ausgedacht.


Au man Tosca... da kann man sich nur noch fremdschämen, gott ist das peinlich :=
Du solltest dich wirklich kulturhistorisch etwas mehr bilden.

Das, was Tosca mit eigenen Worten zitiert hat, ist nichts anderes als die alte Regel von Kaiser Julius Cäsar: "Divide et impera".

Lesen, denken, dann nochmal lesen, und dann erst in die Tasten greifen... :))

GnomInc
02.07.2011, 11:59
Wenn sie von außen angegriffen werden, halten sogar Friesen und Bayern zusammen. Unglaublich aber wahr. Im Urlaub schon erlebt :D

Das versteht ein Orientalen-Abkömmling mit Raub-Banden- Genese nicht.
Weder unsere Geduld , noch unsere Art , die Dinge zu bewerten ..noch den Furor , falls uns der Kragen wirklich platzt .......
Die glauben vermutlich , wir kuschen tatsächlich .......

Paul Felz
02.07.2011, 12:00
Das versteht ein Orientalen-Abkömmling mit Raub-Banden- Genese nicht.
Weder unsere Geduld , noch unsere Art , die Dinge zu bewerten ..noch den Furor , falls uns der Kragen wirklich platzt .......
Die glauben vermutlich , wir kuschen tatsächlich .......
Das glauben ja selbst unsere Politiker. Woher soll ein Fremder das wissen? Ein deutscher Paß nutzt da nichts.

Tosca
02.07.2011, 13:40
Du solltest dich wirklich kulturhistorisch etwas mehr bilden.

Das, was Tosca mit eigenen Worten zitiert hat, ist nichts anderes als die alte Regel von Kaiser Julius Cäsar: "Divide et impera".

Lesen, denken, dann nochmal lesen, und dann erst in die Tasten greifen... :))

Hasilein, sei mal ehrlich, erwartest du ernsthaft auch nur einen winzigen Ansatz von Bildung bei diesem User? Ob der irgendwelche Worthülsen ausspuckt oder Pitti macht 'ne Wurst, das ist so ziemlich das Gleiche, also das Endergebnis...lach

Chronos
02.07.2011, 14:00
Hasilein, sei mal ehrlich, erwartest du ernsthaft auch nur einen winzigen Ansatz von Bildung bei diesem User? Ob der irgendwelche Worthülsen ausspuckt oder Pitti macht 'ne Wurst, das ist so ziemlich das Gleiche, also das Endergebnis...lach
Natürlich nehm ich den Deppen nicht ernst..... :D

Das ist ja der absurd-interessante Aspekt in diesem Forum: Hier trifft hohe Intelligenz auf dämlichste Nulpen.

Wie beim Frühstück: Die härteste Butter trifft immer auf das weichste Brötchen... :lach:

Affenpriester
02.07.2011, 20:47
Vielleicht sollten sich einige Migranten, - oder treffender formuliert - Ausländer, etwas zurücknehmen.
Wenn ich in den USA arbeite, dann gehe ich doch nicht auch in ein Forum und mache dort die ansässigen Amerikaner runter. Was soll das?
Dann vergleiche ich auch nicht die Leute in St. Luis mit denen in San Diego. Und auch stelle ich keine Vergleiche an zwischen denen in Manhattan und denen in Queens.
Erstrecht nicht mit Kriminalitätsstatistiken, weil das Umfeld ein anderes ist.

Was einige sich hier rausnehmen dürfen grenzt ja schon an Hetze. Schade dass die sogenannten Migranten hier - noch - Narrenfreiheit zu haben scheinen.
Die denken, Demokratie heisst dass sie alles dürfen. Die haben das ganze Prinzip nicht verstanden.
Zu allem Scheiss eine eigene Meinung haben zu dürfen heisst nicht unbedingt, zu allem Scheiss eine Meinung haben zu müssen.

Was die in ihrem Land nicht dürfen, nehmen sie sich hier voller Genuss, aber natürlich nicht ohne dabei ihr eigenes Land zu preisen.
Die Türkei scheint ja übrigens ein hervorragendes Land zu sein. Sie treiben ihren Abschaum zu uns und sagen uns auch noch wie wir uns zu verhalten haben.
Also die haben es raus. Aber sie bemerken scheinbar nicht, dass sie das deutsche Volk damit nicht wirklich gewinnen.

Und wer nach Europa will, wer mit Europa will oder wer in Europa will, der sollte sich mit Deutschland gutstellen. Da sie das wohl noch nicht begriffen haben, sind sie weder bereit für Europa, noch sonderlich intelligent.

Frank
02.07.2011, 20:49
Hasilein, sei mal ehrlich, erwartest du ernsthaft auch nur einen winzigen Ansatz von Bildung bei diesem User? Ob der irgendwelche Worthülsen ausspuckt oder Pitti macht 'ne Wurst, das ist so ziemlich das Gleiche, also das Endergebnis...lach

Hat es bei dir auch den ganzen Tag geregnet?

Chronos
02.07.2011, 21:10
....Und wer nach Europa will, wer mit Europa will oder wer in Europa will, der sollte sich mit Deutschland gutstellen. Da sie das wohl noch nicht begriffen haben, sind sie weder bereit für Europa, noch sonderlich intelligent.
Kleiner Einspruch zu Formulierung, Euer Ehren!

Nicht "gutstellen", sondern identifizieren!

Wir müssen Loyalität zu unserem Land und unserer Kultur fordern, ansonsten sind diese Leute im falschen Land!

Paul Felz
02.07.2011, 21:14
Kleiner Einspruch zu Formulierung, Euer Ehren!

Nicht "gutstellen", sondern identifizieren!

Wir müssen Loyalität zu unserem Land und unserer Kultur fordern, ansonsten sind diese Leute im falschen Land!
Ich hatte vorhin eine ähnliche Unterhaltung mit einem..........................
Albaner!
Ich dachte, nur Kroaten und Serben hassen Türken. Jetzt weiß ich es besser.
Er kann nicht verstehen, wieso Leute sich hier nicht anpassen. Und! Von wegen die Deutschen wären Ausländerfeindlich.

Tosca
02.07.2011, 23:23
Hat es bei dir auch den ganzen Tag geregnet?

nein

Frank
03.07.2011, 08:21
nein

Und heute sieht es wieder danach aus. Gestern Abend habe ich noch 50kg Dünger gestreut.

Tosca
03.07.2011, 08:46
Und heute sieht es wieder danach aus. Gestern Abend habe ich noch 50kg Dünger gestreut.

Hör mir bloß auf! Ich wollte heute ganz gemütlich auf der Terrasse frühstücken! Und überhaupt, frag mich nciht mehr nach Regen, heute wird es wohl den ganzen Tag. Verdammt nocheins, das finde ich nicht witzig.

Das mit dem Dünger war ne gute Idee, das sollte man ja immer kurz vor dem Regen machen.

Als ich heuer meine Rosen düngte, sah es gar nicht nach Regen aus, also rannte ich mit Kanne und Schlauch durch den Garten und wässerte meine Werle. Und was soll ich dir sagen? Gegen Abend goß Petrus nach.

Was für Dünger hast du genommen und was hast du überhaupt gedüngt?

Frank
03.07.2011, 09:27
Hör mir bloß auf! Ich wollte heute ganz gemütlich auf der Terrasse frühstücken! Und überhaupt, frag mich nciht mehr nach Regen, heute wird es wohl den ganzen Tag. Verdammt nocheins, das finde ich nicht witzig.

Das mit dem Dünger war ne gute Idee, das sollte man ja immer kurz vor dem Regen machen.

Als ich heuer meine Rosen düngte, sah es gar nicht nach Regen aus, also rannte ich mit Kanne und Schlauch durch den Garten und wässerte meine Werle. Und was soll ich dir sagen? Gegen Abend goß Petrus nach.

Was für Dünger hast du genommen und was hast du überhaupt gedüngt?

Rasendünger. Allerdings nicht den teuren aus dem Baumarkt, sondern vom örtlichen Landhandel. Die Verpackung sieht langweilig aus, aber der Inhalt stimmt. Je 25kg Sack etwa 11 Euro. War ein Tipp von meinem Nachbarn. Und auf dessen Rasen bin ich wirklich ein wenig neidisch.

Tosca
05.07.2011, 15:29
Rasendünger. Allerdings nicht den teuren aus dem Baumarkt, sondern vom örtlichen Landhandel. Die Verpackung sieht langweilig aus, aber der Inhalt stimmt. Je 25kg Sack etwa 11 Euro. War ein Tipp von meinem Nachbarn. Und auf dessen Rasen bin ich wirklich ein wenig neidisch.

Nun ja, lange musst du nicht mehr neidisch sein, denn bei dir wird ein ebensolcher wachsen. Ich liebe es, barfuß über den rasen zu laufen.

Frank
05.07.2011, 19:38
Nun ja, lange musst du nicht mehr neidisch sein, denn bei dir wird ein ebensolcher wachsen. Ich liebe es, barfuß über den rasen zu laufen.

Ja, das mache ich auch. Ich nenne es jedoch "Wiese". Den Begriff "Rasen" hat er nicht verdient.

Tosca
05.07.2011, 19:53
Ja, das mache ich auch. Ich nenne es jedoch "Wiese". Den Begriff "Rasen" hat er nicht verdient.

Ich habe eine wunderschöne Wiese, auf der ich das ausgiebig tun kann. Ich liebe es. Ich liebe auch die Gänseblümchen, leider muss man sie gelegentlich abmähen.

Frank
05.07.2011, 19:56
Ich habe eine wunderschöne Wiese, auf der ich das ausgiebig tun kann. Ich liebe es. Ich liebe auch die Gänseblümchen, leider muss man sie gelegentlich abmähen.

Meine Tochter mag die auch. Ich könnte damit leben, wenn diese hässliche Schafgarbe nicht wäre.

Tosca
05.07.2011, 20:03
Meine Tochter mag die auch. Ich könnte damit leben, wenn diese hässliche Schafgarbe nicht wäre.

Meine Freundin sagt immer, die wäre gesund, aber komischerweise will sie keine haben. Woan das nur liegen mag?

Frank
05.07.2011, 20:13
Meine Freundin sagt immer, die wäre gesund, aber komischerweise will sie keine haben. Woan das nur liegen mag?

Mein kleiner Neffe hat Hautprobleme. Da wird es immer zum Baden genommen. Dafür lasse ich es an einer Stelle extra wachsen.

Tosca
05.07.2011, 20:24
Mein kleiner Neffe hat Hautprobleme. Da wird es immer zum Baden genommen. Dafür lasse ich es an einer Stelle extra wachsen.

Ja, das ist wirklich was gesundes, aber halt nicht im ganzen Garten.

Affenpriester
05.07.2011, 21:56
Habt ihr Probleme...

daritus
12.07.2011, 11:28
sie dürfen auch nicht vergessen das die Ossis kein Cent in die Rentenkasse eingezahlt haben, aber als Vollbeschäftigte gelten! Die jüngste generation (also BRD OSSIS) sind dagegen gearscht. Kein Cent eingezahlt, die Rente wird dann weiter mit Hartz4 durchgezecht. Ein ganzes leben Hartz4, scheint so das der Sozialismus wirklichkeit geworden ist :(

Lena9292
12.07.2011, 11:39
sie dürfen auch nicht vergessen das die Ossis kein Cent in die Rentenkasse eingezahlt haben, aber als Vollbeschäftigte gelten!

Scherzkeks. Und wohin sind dann meine vielen Jahre vom Brutto abgezogenen hohen Beiträge und gezahlten Zusatzbeiträge geflossen?
Viel frecher ist - dass jeder, der Abi gemacht und danach studiert hat, um Jahre Anerkennungszeiten für die Rnte besch ... wird.
Begründung "weil Akademiker später höhere Einkünfte haben und sich so ein besseres Rentenpolster aufbauen können".
Wer nach der 8.Klasse und ohne Berufsausbildung raus ist -- darf sich heute und später drüber freuen. Puderzucker von hinten rein. Dafür zahle ICH Beiträge. Aber gerne doch. :knie:
Nächster Coup - die Erhöhung der Altersstufen ... Und obwohl geschrien wird, dass jeder nebenbei Riestern soll oder im Alterm verarmt wegen zu biedrigerer Renten - wobei die einen herzlich wenig eingezahlt haben und doch mit Aufstockung ganz gute Zahlungen bekommen und die anderen haben viel eingezahlt und werden gekürzt - wird nun vorgeschlagen, die künftigen Beiträge zu senken "um dem Bürger eine Steuererleichterung zu geben". Spontane blinde Freude - gefolgt von noch mehr Altersarmut später oder dem Vorwurf "aber Du hättest doch Riestern können" ...