PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Katholizismus heilbar?



Revoli Toni
29.06.2011, 19:13
Ich bin der Meinung, dass der christlich/katholisch- fundamentalististisch motivierter Homosexuellenhass, Lebensschützerfanatismus, Klerikalfaschismus, Zwangstaufen und andere Macken eigendlich eine Krankheit hat unter denen die Fundamentalisten auch selbst Leiden...
http://www.youtube.com/watch?v=6a28RpeM6zg


http://www.youtube.com/watch?v=JTyd6BlILOI

PastorPeitl
30.06.2011, 05:00
Dies kann ich nur bestätigen:
Meine Frau ist bulgarisch orthodox. Und von Zeit zu Zeit besuchen wir auch andere Kirchen.

Ausgenommen sind heute zu Tage römisch-katholische Kirchen und ich möchte auch erzählen warum.

Vor etwa fünf Jahren waren wir in einer römisch-katholischen Kirche, in welcher ein hoher geistlicher Würdenträger, heute Weihbischof, die Messe hielt.

Wie eine jede römisch-katholische Messe wurde auch diese mit dem Abendmahl abgeschlossen.

Für meine Frau ein durchaus wichtiges Gedächtnismahl.

Also sind auch wir auch nach vorne gegangen. Vorne meine Frau, dahinter ich.

Leider kannte uns der Weihbischof.

Als meine Frau drangekommen wäre, hob er den Arm und schickte sie fort und verweigerte ihr Brot und Wein.

Also sind wir unverrichteter Dinge wieder gegangen und setzten uns wieder in die Bank.

Die gesamte Gemeinde hat auf uns geschaut, denn es fällt auf, wenn ein Weihbischof einem Brot und Wein verweigert.

Als es dann an die Verabschiedung kam und wir zum Ausgang die Hand schütteln gingen, es hat mich gewundert,
dass meine Frau so einem Menschen überhaupt noch die Hand gegeben hat, konnte es sich der Weihbischof nicht verkneifen,
meine Frau und mich zu fragen, ob wir nicht römisch-katholisch werden wollen.

Wenn man also einem anderen christlichen Glauben angehört, so kann man, wenn die Regeln hart ausgelegt werden,
noch nicht einmal Brot und Wein bekommen.

Wir haben hierauf nie wieder eine römisch-katholische Kirche betreten, ausser wir waren sicher,
dass nicht gerade ein Priester darinnen war.

opppa
30.06.2011, 06:55
Ich meine, daß sich die Heilungsversuche nicht auf den Katholizismus beschränken sollte.

Man sollte einfach gegen alle Glaubensrichtungen vorgehen (medizinisch oder meinetwegen auch gewaltsam), die nicht genug Toleranz aufbringen, Menschen, die sich an anderen Kriterien orientieren - sei es eine andere Religion oder eine andere sexuelle Orientierung -, ihr Leben leben zu lassen.

Dabei sollte man dringend und so radikal wie irgend möglich zuerst mal die Glaubensrichtungen bekämpfen, die sich nicht darauf beschränken, ihren Gläubigen die schlimmsten Strafen nach dem Tod zu versprechen, sondern die Vorschriften ihres Glaubens mit irdischen Strafen durchsetzen.

Es kann doch nicht sein, daß sich hier eine besonders radikale Gruppe Wettbewerbsvorteile verschafft, indem sie unseren Unwillen auf eine Konkurrenzreligion lenkt, durch die sie ihre eigene Vormachtstellung gefährdet sieht!

:D

Revoli Toni
30.06.2011, 14:16
Piusbrüder....
http://www.youtube.com/watch?v=jzMfa1FsF60

Brotzeit
30.06.2011, 21:38
Ist Katholizismus heilbar?

Nein!
Wäre G-TT mit sein Therapien nicht gescheitert; es würde heute keinen Katholizismus geben!

PastorPeitl
01.07.2011, 07:00
Man sollte einfach gegen alle Glaubensrichtungen vorgehen (medizinisch oder meinetwegen auch gewaltsam), die nicht genug Toleranz aufbringen,

Wäre es ein Witz, stände drunter "Ohne Worte".

War dies eine Einladung gegen den ANTI-THEISMUS vorzugehen, einen MUS der überhaupt keine Toleranz aufbringt?

dZUG
01.07.2011, 15:46
Dies kann ich nur bestätigen:
Meine Frau ist bulgarisch orthodox. Und von Zeit zu Zeit besuchen wir auch andere Kirchen.

Ausgenommen sind heute zu Tage römisch-katholische Kirchen und ich möchte auch erzählen warum.

Vor etwa fünf Jahren waren wir in einer römisch-katholischen Kirche, in welcher ein hoher geistlicher Würdenträger, heute Weihbischof, die Messe hielt.

Wie eine jede römisch-katholische Messe wurde auch diese mit dem Abendmahl abgeschlossen.

Für meine Frau ein durchaus wichtiges Gedächtnismahl.

Also sind auch wir auch nach vorne gegangen. Vorne meine Frau, dahinter ich.

Leider kannte uns der Weihbischof.

Als meine Frau drangekommen wäre, hob er den Arm und schickte sie fort und verweigerte ihr Brot und Wein.

Also sind wir unverrichteter Dinge wieder gegangen und setzten uns wieder in die Bank.

Die gesamte Gemeinde hat auf uns geschaut, denn es fällt auf, wenn ein Weihbischof einem Brot und Wein verweigert.

Als es dann an die Verabschiedung kam und wir zum Ausgang die Hand schütteln gingen, es hat mich gewundert,
dass meine Frau so einem Menschen überhaupt noch die Hand gegeben hat, konnte es sich der Weihbischof nicht verkneifen,
meine Frau und mich zu fragen, ob wir nicht römisch-katholisch werden wollen.

Wenn man also einem anderen christlichen Glauben angehört, so kann man, wenn die Regeln hart ausgelegt werden,
noch nicht einmal Brot und Wein bekommen.

Wir haben hierauf nie wieder eine römisch-katholische Kirche betreten, ausser wir waren sicher,
dass nicht gerade ein Priester darinnen war.

Tja... ihr seid von einer Sekte, da muss man schon abstrichte machen. :2faces::rofl:

Sheldon
01.07.2011, 18:50
Geisteskrankheiten sind nicht heilbar.

Don
01.07.2011, 19:03
Dies kann ich nur bestätigen:
Meine Frau ist bulgarisch orthodox. Und von Zeit zu Zeit besuchen wir auch andere Kirchen.

Ausgenommen sind heute zu Tage römisch-katholische Kirchen und ich möchte auch erzählen warum.

Vor etwa fünf Jahren waren wir in einer römisch-katholischen Kirche, in welcher ein hoher geistlicher Würdenträger, heute Weihbischof, die Messe hielt.

Wie eine jede römisch-katholische Messe wurde auch diese mit dem Abendmahl abgeschlossen.

Für meine Frau ein durchaus wichtiges Gedächtnismahl.

Also sind auch wir auch nach vorne gegangen. Vorne meine Frau, dahinter ich.

Leider kannte uns der Weihbischof.

Als meine Frau drangekommen wäre, hob er den Arm und schickte sie fort und verweigerte ihr Brot und Wein.



Du warst noch nie in einer katholischen Kirche, Dreckschwätzer. Da gibt's generell keinen Wein fürs Publikum.

Stanley_Beamish
01.07.2011, 19:09
Du warst noch nie in einer katholischen Kirche, Dreckschwätzer. Da gibt's generell keinen Wein fürs Publikum.

... und Brot eigentlich auch nicht. Es gibt da diesen Teil der Eucharistie, den man Wandlung nennt. :]

Felixhenn
02.07.2011, 05:22
Ich bin der Meinung, dass der christlich/katholisch- fundamentalististisch motivierter Homosexuellenhass, Lebensschützerfanatismus, Klerikalfaschismus, Zwangstaufen und andere Macken eigendlich eine Krankheit hat unter denen die Fundamentalisten auch selbst Leiden...
http://www.youtube.com/watch?v=6a28RpeM6zg


http://www.youtube.com/watch?v=JTyd6BlILOI

Wenn wir eine Milliarde anständige und hilfsbereite Katholiken, denen Homosexualität völlig egal ist und die sehr tolerant zu nahezu allem sind, ein paar Krabats gegenüberstellen, dann sehe ich absolut keinen Heilungsbedarf bei den Katholiken, lediglich bei den Krabats. Ob die allerdings heilbar sind, wage ich zu bezweifeln. Aber solange die sich keinen Sprengstoffgürtel umschnallen, können die vernachlässigt werden und dienen höchstens zur Belustigung.

Arthas
02.07.2011, 05:47
Ich finde den derzeitigen Umgang der Katholischen Kirche mit Homosexuellen auch unhaltbar. Sie sollte sich da lieber ein wenig mehr am Islam orientieren. :]

Pythia
02.07.2011, 06:05
Du warst noch nie in einer katholischen Kirche, Dreckschwätzer. Da gibt's generell keinen Wein fürs Publikum.Ach, der bastelt nur an einer virtuellen Ersatz-Identität. Leider ohne Erfolg, denn einen echten Möchtegern-Pastor hier im Forum fände ich eigentlich ganz interessant. Einen mit echten Bekehrungs-Absichten habe wir nämlich bisher noch nicht. Hier wimmelt es nur von Typen, die Andersgläubigen auf die Fresse hauen wollen und sich dafür vorzgsweise Katholen aussuchen. Ersatzweise eben auch andere Christen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Christentum befähigte uns aber schlißlich mit seinem Bildungswesen und seiner Sozial-Struktur aus Oxenkarren Jumbos zu machen und statt Spähtürme am Limes zu bauen Späher-Satelliten ins All zu senden. Da ich die Leistungen des Christentums sehr schätze und auf keinen Fall missen möchte, stehe ich im Zweifelsfall immer auf Seiten der Christen. Das tolerante Christentum nimmt ja auch gerne Glaubenslose wie mich auf ohne uns zwangstaufen zu wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Christentum lehnt ja im Gegensatz zu Islam und Atheismus schon lange gewaltsame Durchsetzung eigener Ansichten ab und verhindert mit seinen Gemeinden und seinen Seelsorgern mehr Straftaten als Islamis und Atheisten ersinnen können. Den 16.000 täglichen Straftaten durch Islamis und Atheisten in der BRD stehen ja über 2.000.000 täglich durch das Christentum verhinderte Straftaten gegenüber.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

PastorPeitl
02.07.2011, 06:20
Du warst noch nie in einer katholischen Kirche, Dreckschwätzer. Da gibt's generell keinen Wein fürs Publikum.

Selbstverständlich war ich schon in einer römisch-katholischen Kirche. Verrate Dir ein Geheimnis: Ich bin sogar gefirmt.
Auf das Erlebnis hinauf habe ich allerdings die Kirchentür wieder von aussen geschlossen.

Ich habe evangelische Theologie studiert und das Wissen dann mit einem humanistischen Studium (Templar Science) abgeschlossen.

Nachdem ich allerdings nicht mit all dem was in der evangelischen Kirche passiert einverstanden bin, hatte ich eine Zeit lang die Idee
römisch-katholisch zu werden. Also habe ich bei Weihbischof Franz Scharl den Firmunterricht besucht und mich Firmen lassen.

Er hat sogar meine Frau noch den Firmtext lesen lassen. Allerdings danach, wie sie selbst zur Eucherestie gegangen ist, ihr Brot und Wein verwehrt (Hostie und Wein), weil sie sich weigerte römisch-katholisch zu werden.

Manche Priester geben "Brot" und Wein und andere nur "Brot". (man könnte auch sagen O-Platte oder wie sie es nennen Hostie).
Der biblische Begriff ist allerdings: Er brach das Brot ... und er reichte den Wein ...

Für mich war dies der Zeitpunkt in die Freikirche zu wechseln und dort bin ich heute Pastor.

PastorPeitl
02.07.2011, 06:22
und Brot eigentlich auch nicht. Es gibt da diesen Teil der Eucharistie, den man Wandlung nennt.

Übrigens frage ich mich langsam, aus welchen Gegenden ihr kommt. Hat man dort die Eucherestie abgeschafft?

Artemud-de-Gaviniac
02.07.2011, 06:54
Übrigens frage ich mich langsam, aus welchen Gegenden ihr kommt. Hat man dort die Eucherestie abgeschafft?

In Deutschland bekommst du meines Wissens ( und ich habe eine Katholikin zur Frau) keinen Wein und nur eine
Oblate ....
Auch verkommt der Zeitraum der Wandlung immer mehr zu einer Pause ( mit Schwätzchen ) und Startvorbereitungen
(Start in der Formel I ist nichts gegen den Massenstart zum Empfang der Oblate ....es geht um das Gesehenwerden)

Artemud-de-Gaviniac
02.07.2011, 07:06
Selbstverständlich war ich schon in einer römisch-katholischen Kirche. Verrate Dir ein Geheimnis: Ich bin sogar gefirmt.
Auf das Erlebnis hinauf habe ich allerdings die Kirchentür wieder von aussen geschlossen.

Ich habe evangelische Theologie studiert und das Wissen dann mit einem humanistischen Studium (Templar Science) abgeschlossen.

Nachdem ich allerdings nicht mit all dem was in der evangelischen Kirche passiert einverstanden bin, hatte ich eine Zeit lang die Idee
römisch-katholisch zu werden. Also habe ich bei Weihbischof Franz Scharl den Firmunterricht besucht und mich Firmen lassen.

Er hat sogar meine Frau noch den Firmtext lesen lassen. Allerdings danach, wie sie selbst zur Eucherestie gegangen ist, ihr Brot und Wein verwehrt (Hostie und Wein), weil sie sich weigerte römisch-katholisch zu werden.

Manche Priester geben "Brot" und Wein und andere nur "Brot". (man könnte auch sagen O-Platte oder wie sie es nennen Hostie).
Der biblische Begriff ist allerdings: Er brach das Brot ... und er reichte den Wein ...

Für mich war dies der Zeitpunkt in die Freikirche zu wechseln und dort bin ich heute Pastor.

Also das klingt schon recht merkwürdig ....für mich als interessierten Betrachter

Deine Frau verliest bei deiner Firmung den Firmtext ist selber aber nicht römisch-katholisch....
Warum legst du einen besonderen Wert auf die Bezeichnung "römisch-katholisch" ?

Wurde dem Weihbischof vielleicht etwas vorgespiegelt ....

Felixhenn
02.07.2011, 08:09
In Deutschland bekommst du meines Wissens ( und ich habe eine Katholikin zur Frau) keinen Wein und nur eine
Oblate ....
Auch verkommt der Zeitraum der Wandlung immer mehr zu einer Pause ( mit Schwätzchen ) und Startvorbereitungen
(Start in der Formel I ist nichts gegen den Massenstart zum Empfang der Oblate ....es geht um das Gesehenwerden)

In der katholischen Kirche trinkt der Priester für alle, in der evangelischen bekommt jeder einen Schluck. Als Jugendliche haben wir uns einen Spaß gemacht und etwas länger geschluckt, was natürlich durch die geringe Menge im Kelch limitiert war. Unser Pfarrer goß immer nur für sechs Schluckspechte ein und drehte den Kelch immer um ein Sechstel. Dann wurde der Rand gereinigt und neu eingegossen.

Artemud-de-Gaviniac
02.07.2011, 08:41
In der katholischen Kirche trinkt der Priester für alle, in der evangelischen bekommt jeder einen Schluck. Als Jugendliche haben wir uns einen Spaß gemacht und etwas länger geschluckt, was natürlich durch die geringe Menge im Kelch limitiert war. Unser Pfarrer goß immer nur für sechs Schluckspechte ein und drehte den Kelch immer um ein Sechstel. Dann wurde der Rand gereinigt und neu eingegossen.


Danke Felix :]

Da erkennt man welch Kreuz von den Priestern auf sich genommen wird .....

Das mit den Schluckspechten...da schliesse ich mich an...:2faces:
ich mag zwar keinen Wein ,aber der damals zur Konfirmation ...der war wohl gut

PastorPeitl
02.07.2011, 08:48
Also das klingt schon recht merkwürdig ....für mich als interessierten Betrachter

Deine Frau verliest bei deiner Firmung den Firmtext ist selber aber nicht römisch-katholisch....
Warum legst du einen besonderen Wert auf die Bezeichnung "römisch-katholisch" ?

Wurde dem Weihbischof vielleicht etwas vorgespiegelt ....

Nein. Dem Weihbischof wurde nichts vorgemacht.

Allerdings neigen wir Templer oft dazu zu sagen, wir wären katholisch (im Sinne von allgemein) aber nicht "röm. katholisch", deshalb meine klare Trennung.

Wir sind ja weder katholisch noch evangelisch, sondern allumfassend. Dazu noch Antitrinitarisch. (was ich übrigens auch nicht immer war, dass kam erst mit dem Alter und der intensiven Forschung) und dem Islam, der die Sure 5.75 Ernst nimmt (Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter), so wie dem Judentum, welches auf 1.Mose 3,15 aufbaut, positiv aufgeschlossen.

Sprich: Die röm. kath. Kirche steht bei uns vor einem Rätsel. Auch die Protestanten schimpfen. (beide weil wir die Dreieinigkeit ablehnen)
und weil wir das Reich Gottes nicht irgendwo sehen, sondern mitten unter uns.

Viele erdreisten sich sogar, uns nachzusagen, wir wären keine Christen, weil wir klar deklarieren, dass das Judentum, Christentum und der Islam, wenn man die Grundlehren zusammenlegt für uns ein gemeinsamer Glaube ist, der sich im arianischen Christentum trifft.

Sprich: Es wird halt mit uns unheimlich viel gestritten.

dZUG
02.07.2011, 09:41
Du warst noch nie in einer katholischen Kirche, Dreckschwätzer. Da gibt's generell keinen Wein fürs Publikum.

Zurecht, da man ja schließlich beichten muss vor dem Herren um den Leib Christi nicht mit Sünde empfängt.
Die Beichte ist ein wichtiges Sakrament, selbst ich getraue es mich nicht zur Kommunion zu gehen da ich schon ewig nicht mehr beim Beichten war. So dreckig kann man da nicht mitmachen :hihi:

Artemud-de-Gaviniac
02.07.2011, 09:57
Nein. Dem Weihbischof wurde nichts vorgemacht.

Allerdings neigen wir Templer oft dazu zu sagen, wir wären katholisch (im Sinne von allgemein) aber nicht "röm. katholisch", deshalb meine klare Trennung.

Wir sind ja weder katholisch noch evangelisch, sondern allumfassend. Dazu noch Antitrinitarisch. (was ich übrigens auch nicht immer war, dass kam erst mit dem Alter und der intensiven Forschung) und dem Islam, der die Sure 5.75 Ernst nimmt (Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter), so wie dem Judentum, welches auf 1.Mose 3,15 aufbaut, positiv aufgeschlossen.

Sprich: Die röm. kath. Kirche steht bei uns vor einem Rätsel. Auch die Protestanten schimpfen. (beide weil wir die Dreieinigkeit ablehnen)
und weil wir das Reich Gottes nicht irgendwo sehen, sondern mitten unter uns.

Viele erdreisten sich sogar, uns nachzusagen, wir wären keine Christen, weil wir klar deklarieren, dass das Judentum, Christentum und der Islam, wenn man die Grundlehren zusammenlegt für uns ein gemeinsamer Glaube ist, der sich im arianischen Christentum trifft.

Sprich: Es wird halt mit uns unheimlich viel gestritten.

Allerdings neigen wir Templer oft dazu zu sagen, wir wären katholisch (im Sinne von allgemein) aber nicht "röm. katholisch", deshalb meine klare Trennung.

Die Templer hatten sich schon einmal zu einem Krebsgeschür innerhalb
der römisch -katholischen Kirche entwickelt.
Vielleicht wäre es sogar ein heilsames geworden .

Du must dich aber nun nicht mehr über den verweigernden Weihbischof
wundern.:no_no::no_no:
Die Miltitia Christi waren nie Soldenten Christi ,sie waren Schützer
des Sang Real ,oder auch der Rex Deus ....der letzte der Rex Deus
innerhalb des Ordens der Templer soll Jakob de Molay gewesen sein ....
Mit den Ambitionen wirklich einen eigenen Staat innerhalb Europas
zu schaffen .
Es gibt aktuell ähnliche Bestrebungen,nur nennt man sie noch
Unionen ....wie die Mittelmeerunion ,aber auch Intermaris ....

Übrigens existiert heute die Ansicht das die alten Templer ihre Affinität
zu den Assassinen von Alamut und Masyef dadurch fanden ,weil
dieser Teil der Ismaeliten eben auch Schützer der Blutslinie waren ....
und sind ....weil diese einen Jesus und Mohammed als Mitglieder
der Linie betrachten.....die jüdische Wurzeln hat ....

Soviel zu dem warum 3 Religionen eine werden könnten ....

Hier wäre der Ansatz zur Heilung :]:]

Pythia
02.07.2011, 18:40
Für mich als Potentialist und früheren Agnostiker ist es möglich, daß Katholen eine spezifische Art von Geisteskranken sind. Denn Potetialistren haben erkannt, daß Alles möglich ist, da auch 999‰ unwahrscheinlich im Klartext heißt: es ist möglich, da 1‰ von Unendlich genug Möglichkeit für Alles läßt. Also nehme ich mal an, Katholen seien eine spezifische Art Geisteskranker.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Heilung ist also möglich und heißt in der Fachsprache Märthyrertum. Konvertierung zum Null-Gott-Glauben der Atheisten, zum 1-Gott-Glauben der Islamis oder zum Götterherden-Glauben der Neuheiden, ist also nur vergleichbar der Wandlung vom Schizophrenem zum Psychopathen, oder vom Schwuli zum Ziegenficker. Nun war ich Kathole und wurde erst Agnostiker und dann Potentialist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bin ich nun ein geheilter Kathole? Absolut nicht. Denn als Agnostiker sah ich es nur als gleichermaßen unwahrscheinlich, daß es Götter gemäß Definition von Religiösen oder keine Götter gemäß Definition von Atheisten geben kann. Ich hatte eben noch nicht erkannt, daß unwahrscheinlich im Klartext heißt: es ist möglich. Und als Potentialist sehe ich: Glaube ist wie Lotto.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es ist unwahrscheinlich, daß ich den Jackpott knacke, falls ich nun noch flott tippe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gewißheit kann ich nur haben, wenn ich nicht tippe: dann knacke ich den Jackpott mit Gewißheit nicht. In Bezug auf Glaube knacken also nur Marthyrer den Jackpot. Zumindest in ihrem eigenem Bewußtsein. Und ein anderes als das eigene Bewußtsein zählt ja im Endeffekt für Niemand. Ich tippe nicht und verbrate so mit Gewißheit meine Kohle für Besseres als für Fehltipps.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Stechlin
02.07.2011, 18:47
Ich bin der Meinung, dass der christlich/katholisch- fundamentalististisch motivierter Homosexuellenhass, Lebensschützerfanatismus, Klerikalfaschismus, Zwangstaufen und andere Macken eigendlich eine Krankheit hat unter denen die Fundamentalisten auch selbst Leiden...
http://www.youtube.com/watch?v=6a28RpeM6zg


http://www.youtube.com/watch?v=JTyd6BlILOI

Elender Ketzer! Was Du hier veranstaltest, ist Volksverhetzung. Die Mods sollten den Strang versenken.

Veldt
02.07.2011, 18:52
Elender Ketzer! Was Du hier veranstaltest, ist Volksverhetzung. Die Mods sollten den Strang versenken.

Ui. Alle "Anti-Irgendeine-Religion"Stränge direkt versenken? Dann wird hier aber vielen langweilig... so ohne ihr täglich "der böse Musel"-geflame ^^

Stechlin
02.07.2011, 18:55
Ui. Alle "Anti-Irgendeine-Religion"Stränge direkt versenken? Dann wird hier aber vielen langweilig... so ohne ihr täglich "der böse Musel"-geflame ^^

Elender! Der Katholizismus gehört nun einmal zur deutschen Kultur und Identität, der Islam dagegen nicht. Wer gegen den Katholizismus hetzt, der hetzt auch gegen unser Vaterland. So einfach, so kompliziert.

PS: Ich bin selbst kein Katholik, fühle mich eher dem Protestantismus zugehörig.

Veldt
02.07.2011, 19:23
Elender! Der Katholizismus gehört nun einmal zur deutschen Kultur und Identität, der Islam dagegen nicht. Wer gegen den Katholizismus hetzt, der hetzt auch gegen unser Vaterland. So einfach, so kompliziert.

PS: Ich bin selbst kein Katholik, fühle mich eher dem Protestantismus zugehörig.

Aha. Dann ist es also nur Volksverhetzung, wenn es gegen deine Kultur geht. Wenn es eine andere betrifft, ist das "ganz etwas anderes" ?

Klingt irgendwie heuchlerisch.

Gärtner
02.07.2011, 19:54
Dies kann ich nur bestätigen:
Meine Frau ist bulgarisch orthodox. Und von Zeit zu Zeit besuchen wir auch andere Kirchen.

Ausgenommen sind heute zu Tage römisch-katholische Kirchen und ich möchte auch erzählen warum.

Vor etwa fünf Jahren waren wir in einer römisch-katholischen Kirche, in welcher ein hoher geistlicher Würdenträger, heute Weihbischof, die Messe hielt.

Wie eine jede römisch-katholische Messe wurde auch diese mit dem Abendmahl abgeschlossen.

Für meine Frau ein durchaus wichtiges Gedächtnismahl.

Also sind auch wir auch nach vorne gegangen. Vorne meine Frau, dahinter ich.

Leider kannte uns der Weihbischof.

Als meine Frau drangekommen wäre, hob er den Arm und schickte sie fort und verweigerte ihr Brot und Wein.

Also sind wir unverrichteter Dinge wieder gegangen und setzten uns wieder in die Bank.

Die gesamte Gemeinde hat auf uns geschaut, denn es fällt auf, wenn ein Weihbischof einem Brot und Wein verweigert.

Als es dann an die Verabschiedung kam und wir zum Ausgang die Hand schütteln gingen, es hat mich gewundert,
dass meine Frau so einem Menschen überhaupt noch die Hand gegeben hat, konnte es sich der Weihbischof nicht verkneifen,
meine Frau und mich zu fragen, ob wir nicht römisch-katholisch werden wollen.

Wenn man also einem anderen christlichen Glauben angehört, so kann man, wenn die Regeln hart ausgelegt werden,
noch nicht einmal Brot und Wein bekommen.

Wir haben hierauf nie wieder eine römisch-katholische Kirche betreten, ausser wir waren sicher,
dass nicht gerade ein Priester darinnen war.
http://img839.imageshack.us/img839/5336/56378278.gifrthodoxe lassen Nicht-Orthodoxe ebenfalls nicht zur hl. Kommunion zu, nicht einmal Katholiken. Deine Beschwerde ist wohlfeil.

Nachbar
02.07.2011, 20:00
http://img839.imageshack.us/img839/5336/56378278.gifrthodoxe lassen Nicht-Orthodoxe ebenfalls nicht zur hl. Kommunion zu, nicht einmal Katholiken. Deine Beschwerde ist wohlfeil.

Ich sagte es bereits:

schlimm - schlimmer - christianisch (monotheokratisch)
--> Toleranzlosigkeit pur

Nachbar2748

Pythia
02.07.2011, 21:06
http://img839.imageshack.us/img839/5336/56378278.gifrthodoxe lassen Nicht-Orthodoxe ebenfalls nicht zur hl. Kommunion zu, nicht einmal Katholiken. Deine Beschwerde ist wohlfeil.Ja, das ist schlimm. Nur fehlen mir die Zahlen, um das ganze Ausmaß dieser Verbrechen zu erfassen und gefühlsmäßig zu verarbeiten. Wieviel Leute sterben denn täglich dadzurch, daß sie in Messen Andersgläubiger nicht zur Kommunion zugelassen werden?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Außerdem bin ich wohl nicht mehr auf dem neuestem Stand seit ich Nichtkathole wurde: seit wann werden denn die Papiere der Leute geprüft, die zur Kommunion gehen möchten? Und wie sehen denn die Kommunions-Berechtigungs-Ausweise überhaupt aus?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Felixhenn
03.07.2011, 00:22
Ich sagte es bereits:

schlimm - schlimmer - christianisch (monotheokratisch)
--> Toleranzlosigkeit pur

Nachbar2748

Kannst Du bitte mal erklären, was daran toleranzlos ist? Ist es auch toleranzlos wenn Du nicht in den Rotary Club darfst? Ist es auch toleranzlos wenn man Dich nicht an den Kabinettsitzungen teilnehmen lässt? Ist es auch toleranzlos wenn Du nicht als ständiges Mitglied in den Sicherheitsrat darfst?

Merkst Du nicht, wie bescheuert Dein Einwand ist? Wenn die katholische Kirche Regeln hat und diese anwendet, geht das weder einen Zeus-Gläubigen wie Dich, noch einen Möchtegern-Pastor etwas an. Niemand wird gezwungen das Kirchengebäude zu betreten.

PastorPeitl
03.07.2011, 04:11
Orthodoxe lassen Nicht-Orthodoxe ebenfalls nicht zur hl. Kommunion zu, nicht einmal Katholiken. Deine Beschwerde ist wohlfeil.

Genau umgekehrt ist es. Während die Orthodoxen einen jeden zur Kommunion lassen, so werden die Orthodoxen bei der römisch-katholischen Kirche nicht zugelassen.

Sprich: die römisch-katholische Kirche ist faschistisch

Artemud-de-Gaviniac
03.07.2011, 08:33
Genau umgekehrt ist es. Während die Orthodoxen einen jeden zur Kommunion lassen, so werden die Orthodoxen bei der römisch-katholischen Kirche nicht zugelassen.

Sprich: die römisch-katholische Kirche ist faschistisch

Wenn es soviele zur Kommunion oder Abendmahl treibt muss man sich fragen ob die Strangüberschrift nicht
verkehrt gewählt wurde ...

Ist gedanklicher Kannibalismus heilbar ? ,käme besser rüber .....

PastorPeitl
03.07.2011, 09:16
Wenn es soviele zur Kommunion oder Abendmahl treibt muss man sich fragen ob die Strangüberschrift nicht
verkehrt gewählt wurde ...

Ist gedanklicher Kannibalismus heilbar ? ,käme besser rüber .....

Korrekt ist. Trotz allen Hokuspokus hat sich noch nie in einer Kirche Oblatte und Wein zu was Anderem als Oblatte und Wein verwandelt.

Ich glaube noch nicht einmal, dass der Priester glaubt, dass er Zauberkunststücke vollbringt.

Da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass irgendjemand zur Kommunion geht und wirklich daran glaubt, Fleisch und Wein zu sich zu nehmen,
erscheint mir die Annahme einer Wandlung eher sinnlos.

Was nicht sinnlos ist, ist ein Gedächtnismahl. Dabei bleibt es aber Wein und Oblatte und hat mit Kannibalismus nichts zu tun.

zoon politikon
03.07.2011, 09:42
Wenn es soviele zur Kommunion oder Abendmahl treibt muss man sich fragen ob die Strangüberschrift nicht
verkehrt gewählt wurde ...

Ist gedanklicher Kannibalismus heilbar ? ,käme besser rüber .....

Weil die Hostie und der Wein den schon erhobenen JC verkörpern, kann man überhaupt nicht von Kannibalismus sprechen.
Das ist unreflektierter Mist.

zoon politikon
03.07.2011, 09:45
Genau umgekehrt ist es. Während die Orthodoxen einen jeden zur Kommunion lassen, so werden die Orthodoxen bei der römisch-katholischen Kirche nicht zugelassen.

Sprich: die römisch-katholische Kirche ist faschistisch

Na wie gut, dass die Freikirche so tolerant sind...:rolleyes:

Wenn der Ritus der RKK das so vorsieht, ist das eben so! Was geht es dich an? Du bist nicht mal Katholik!
Du bekommst doch trotzdem das Abendmahl in deiner Gemeinde, oder nicht?

PastorPeitl
03.07.2011, 10:08
Du bekommst doch trotzdem das Abendmahl in deiner Gemeinde, oder nicht?

Schlimmer weise muss ich als Pastor meistens verteilen, als dass ich es bekomme.

Und warum sollten nur die römisch-katholischen Priester über uns, nicht aber auch wir über die römisch-katholischen Priester reden.

Es geht mich Etwas an, weil die röm.-kath. Kirche annimmt, dass wir sie Etwas angehen.

zoon politikon
03.07.2011, 10:12
Schlimmer weise muss ich als Pastor meistens verteilen, als dass ich es bekomme.

Und warum sollten nur die römisch-katholischen Priester über uns, nicht aber auch wir über die römisch-katholischen Priester reden.

Es geht mich Etwas an, weil die röm.-kath. Kirche annimmt, dass wir sie Etwas angehen.

Was? Wer redet über "Euch"? Und was stört dich das?
Die RKK hat sicher noch andere Themen als irgendwelche freikirchlichen Gemeinden.

Ich bin Lutheraner und mich hat die RKK noch nie gestört.

Ali Ria Ashley
03.07.2011, 10:16
Schlimmer weise muss ich als Pastor meistens verteilen, als dass ich es bekomme.

Und warum sollten nur die römisch-katholischen Priester über uns, nicht aber auch wir über die römisch-katholischen Priester reden.

Es geht mich Etwas an, weil die röm.-kath. Kirche annimmt, dass wir sie Etwas angehen.

In der ev. ref. Kirche hier läuft es so ab:

Wir stellen uns um den Altar auf. Dann wird die Hostie oder das Brot verteilt. Anschließend geht der Pastor und die Küsterin herum... mit dem Kelch. Es darf getunkt oder getrunken werden. Wobei nach jedem trinken, der Kelch mit einer Serviette abgewischt wird.

Zum Schluß nehmen die Küsterin und unser Pastor das Abendmal ein.

Von daher verstehe ich nicht so ganz bezüglich: "Meistens muß ich verteilen bzw. Austeilen"

BRDDR_geschaedigter
03.07.2011, 10:19
Weil die Hostie und der Wein den schon erhobenen JC verkörpern, kann man überhaupt nicht von Kannibalismus sprechen.
Das ist unreflektierter Mist.

Doch, es ist Gotteslästerung, da der Priester hier sich anmaßt dein Leib Jesus Christus noch einmal zu opfern. Es ist totaler Quatsch.

heide
03.07.2011, 10:25
Dies kann ich nur bestätigen:
Meine Frau ist bulgarisch orthodox. Und von Zeit zu Zeit besuchen wir auch andere Kirchen.

Ausgenommen sind heute zu Tage römisch-katholische Kirchen und ich möchte auch erzählen warum.

Vor etwa fünf Jahren waren wir in einer römisch-katholischen Kirche, in welcher ein hoher geistlicher Würdenträger, heute Weihbischof, die Messe hielt.

Wie eine jede römisch-katholische Messe wurde auch diese mit dem Abendmahl abgeschlossen.

Für meine Frau ein durchaus wichtiges Gedächtnismahl.

Also sind auch wir auch nach vorne gegangen. Vorne meine Frau, dahinter ich.

Leider kannte uns der Weihbischof.

Als meine Frau drangekommen wäre, hob er den Arm und schickte sie fort und verweigerte ihr Brot und Wein.

Also sind wir unverrichteter Dinge wieder gegangen und setzten uns wieder in die Bank.

Die gesamte Gemeinde hat auf uns geschaut, denn es fällt auf, wenn ein Weihbischof einem Brot und Wein verweigert.

Als es dann an die Verabschiedung kam und wir zum Ausgang die Hand schütteln gingen, es hat mich gewundert,
dass meine Frau so einem Menschen überhaupt noch die Hand gegeben hat, konnte es sich der Weihbischof nicht verkneifen,
meine Frau und mich zu fragen, ob wir nicht römisch-katholisch werden wollen.

Wenn man also einem anderen christlichen Glauben angehört, so kann man, wenn die Regeln hart ausgelegt werden,
noch nicht einmal Brot und Wein bekommen.

Wir haben hierauf nie wieder eine römisch-katholische Kirche betreten, ausser wir waren sicher,
dass nicht gerade ein Priester darinnen war.

Normal in den beiden christlichen Kirchen, wenn man persönlich bekannt ist.
Ich lasse jetzt einmal das Abendmahl außen vor.
Irgendwann war in Berlin der kath. Kirchentag. Ein Jahr zuvor war der ev. Kirchentag. Wir Gemeindemitglieder aus der ev. Kirche, betreuten zum ev. Kirchentag Jugendliche in einer Schule in Berlin-Moabit. Es lief, dank guter Organisation sehr gut.
Nun kam also der kath. Kirchentag. Der Dekan bat unseren ev. Pfarrer um Hilfe zwecks Betreuung dieses Mal von kath. Jugendlichen.
Die Helfer, ev. und kath. bunt gemischt, hatten Spass an der Arbeit.
Ein großes Essen in einem schicken Lokal wurde vom Dekan "angeleiert". Das war für mich ein, bis heute, unvergessbares Erlebnis mit der kath. Kirche.

heide
03.07.2011, 10:28
Du warst noch nie in einer katholischen Kirche, Dreckschwätzer. Da gibt's generell keinen Wein fürs Publikum.

Treffer - versenkt! Stimmt!

heide
03.07.2011, 10:34
In Deutschland bekommst du meines Wissens ( und ich habe eine Katholikin zur Frau) keinen Wein und nur eine
Oblate ....
Auch verkommt der Zeitraum der Wandlung immer mehr zu einer Pause ( mit Schwätzchen ) und Startvorbereitungen
(Start in der Formel I ist nichts gegen den Massenstart zum Empfang der Oblate ....es geht um das Gesehenwerden)

In der ev. Kirche gibt es tatsächlich auch statt Oblaten richtiges Brot zum Abendmahl.

Artemud-de-Gaviniac
03.07.2011, 10:34
Weil die Hostie und der Wein den schon erhobenen JC verkörpern, kann man überhaupt nicht von Kannibalismus sprechen.
Das ist unreflektierter Mist.

So so ..unreflektierter Mist ....ich bin wieder einmal begeistert ob deiner Sprachkultur ....

Zur Sache ....Kannibalismus war und ist heute noch in erster Linie keine Nahrungsaufnahme sondern
eine Wandlung .
Das Blut seiner Opfer zu trinken und das Fleisch zu essen bedeutet Kraftund Gesundheit in
sich aufnehmen zu meinen .....

Zur Zeit aktuell die Muti Rituale ....

Apart
03.07.2011, 10:34
Wenn die ökoschwule Dekadenzgesellschaft ausgestorben ist und sich ihr Rest wirtschaftlich ins Mittelalter zurückbefördert hat, dann wird das Gehetze über die katholische Kirche von selbst verstummen.

Die Wahrheit geht ihren Weg, ob die Menschen sie erkennen oder nicht, ist ihr egal !

PastorPeitl
03.07.2011, 10:35
Stimmt nicht. Ich frag mich allerdings auch, wie in deutschen römisch-katholischen Kirchen die Eucherestie gefeiert wird.

Hier in Österreich gibt es genau zwei Möglichkeiten:

.) Hinknien vor dem Priester und er gibt Hostie und Wein, wobei der Wein von den Ministranten gegeben wird, und die andere Möglichkeit
.) man steht in einer Schlange an, nimmt erst die Hostie und taucht sie dann in den Wein.

Beides schon erlebt. Aber noch niemals habe ich eine Eucherestie ohne Wein erlebt, wo der Priester den ganzen Kelch austrinkt.

Wo lebt ihr?????

Ich meine ich war länger schon nicht mehr in der römisch-katholischen Kirche. So etwa 5 Jahre. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dies so geändert hat.

Artemud-de-Gaviniac
03.07.2011, 10:49
In der ev. Kirche gibt es tatsächlich auch statt Oblaten richtiges Brot zum Abendmahl.

Liebe Heide:bussi::bussi:

Ich habe mich mit dem Abendmahl nie anfreunden können,
habe auch nur ein einziges Mal ,zu meiner Konfirmation
daran teilgenommen .

Ich war oft in katholischen Gottesdiensten ( meine Frau ist katholisch
auf dem Papier)....fand das Abendmahl immer wieder nur erschreckend
und anmassend .

Artemud-de-Gaviniac
03.07.2011, 10:53
Stimmt nicht. Ich frag mich allerdings auch, wie in deutschen römisch-katholischen Kirchen die Eucherestie gefeiert wird.

Hier in Österreich gibt es genau zwei Möglichkeiten:

.) Hinknien vor dem Priester und er gibt Hostie und Wein, wobei der Wein von den Ministranten gegeben wird, und die andere Möglichkeit
.) man steht in einer Schlange an, nimmt erst die Hostie und taucht sie dann in den Wein.

Beides schon erlebt. Aber noch niemals habe ich eine Eucherestie ohne Wein erlebt, wo der Priester den ganzen Kelch austrinkt.

Wo lebt ihr?????

Ich meine ich war länger schon nicht mehr in der römisch-katholischen Kirche. So etwa 5 Jahre. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dies so geändert hat.

Vielleicht stelle ich mich mal vor einer Kirche mit einem Stand an dem Brot ,Salz,Zitrone und Tequilla gereicht wird ....
an jeden ( natürlich keinen Tequilla an Kinder und Jugendliche ).

Artemud-de-Gaviniac
03.07.2011, 10:55
Treffer - versenkt! Stimmt!

Bestimmt ist das in Österreich als Weinbaunation anders .....

Absatzförderung könnte man solches nennen

Artemud-de-Gaviniac
03.07.2011, 10:57
Die Wahrheit geht ihren Weg, ob die Menschen sie erkennen oder nicht, ist ihr egal !

Treffer ...natürlich ist es der Wahrheit egal,es gibt von ihr soviele wie es Menschen gibt ....

PastorPeitl
03.07.2011, 11:57
Bei uns bekommt ein jeder ein ganzes Weckerl und ein Glas Wein. Deshalb auch meine Aussage: Ich muss verteilen.

Machmal komme ich mir richtig vor, wie ein Kellner.

Abendmahl gibt es allerdings nur bei grossen Festtagen, ansonsten gibt es gemeinsames Mittagessen.

Gärtner
03.07.2011, 12:17
Genau umgekehrt ist es. Während die Orthodoxen einen jeden zur Kommunion lassen, so werden die Orthodoxen bei der römisch-katholischen Kirche nicht zugelassen.

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas ist in jeder Hinsicht völliger Unsinn. Die Katholiken lassen orthodoxe Christen als Kommunikanten zu, obwohl keine Kirchengemeinschaft besteht. Der Grund ist jedoch das identische Verständnis über die sieben Sakramente (in der Ostkirche Mysterien genannt). In gut begründeten Ausnahmefällen (Todesgefahr etc) können auch evangelische Christen die hl. Kommunion empfangen. Wenn ein katholischer Priester deiner Frau die hl. Kommunion verweigert hat, dann ist er ein Idiot und hat von Sakramentenrecht keinen Schimmer.

Umgekehrt verlangt die orthodoxe Kirche stets und ausnahmslos die volle Kirchengemeinschaft, die sich nach ihrer Lehre auf die orthodoxen Schwesterkirchen erstreckt, nicht aber auf die lateinische Kirche. Will sagen, die Ostkirchen üben hier sogar noch eine strengere Regelung als Rom.

Persönlich habe ich das vor über 20 Jahren erfahren, als der langjährige griechisch-orthodoxe Archimandrit von Bonn, Makarios Pavlidis, zum Bischof geweiht wurde. Ich gehörte zur Gruppe seiner katholischen Freunde, die zum Pontifikalamt geladen waren. Vor der Zeremonie schärfte er uns noch einmal ein, uns sei die Teilnahme an der hl. Kommunion leider nicht gestattet. Das sei schmerzlich für ihn, weil er sich uns durch viele Jahre des gemeinsamen Lebens und Betens nahe fühle, aber er könne sich nicht über die Bestimmungen seiner Kirche hinwegsetzen. Und so geschah es.


Sprich: die römisch-katholische Kirche ist faschistisch
Mit Verlaub, du hast einen Knall.

kotzfisch
03.07.2011, 12:21
Atheismus heisst nicht Anti Theismus, Du Dreckschwätzer, sonder das A steht für OHNE.
Nimm das endlich zur Kenntnis.

Pythia
03.07.2011, 12:32
Atheismus heisst nicht Anti Theismus, Du Dreckschwätzer, sonder das A steht für OHNE.
Nimm das endlich zur Kenntnis.Ja, O wie Otto ist korrekt. Richtig hieß es früher ja Ottoismus und wurde nur durch einen Tippfehler zu Atheismus. Das ist eben der Fluch des IT-Fortschritts: jeder blöde kleine Fehler wird mit Knopfdruck an millionen PCs verteilt, und bald ist die korrekte Version in einem Meer von Vervielfältigung ersäuft.

PastorPeitl
03.07.2011, 17:45
Sorry, war mir nicht klar, dass das der Otto - Ismus ist. Also nach Otto Walkes benannt. Oder?

Apart
03.07.2011, 23:42
Treffer ...natürlich ist es der Wahrheit egal,es gibt von ihr soviele wie es Menschen gibt ....


Nein, es gibt nur eine Wahrheit:

Atheistische Völker verlieren über Generationen hinweg Kultur und Lebenskraft, sterben aus, werden verdrängt oder fallen zurück auf primitive Lebensstandrts.

Artemud-de-Gaviniac
04.07.2011, 06:15
Nein, es gibt nur eine Wahrheit:

Atheistische Völker verlieren über Generationen hinweg Kultur und Lebenskraft, sterben aus, werden verdrängt oder fallen zurück auf primitive Lebensstandrts.

Hm....das trifft dann ja wohl auf das Deutsche Volk im besonderen Maße zu ......

Artemud-de-Gaviniac
04.07.2011, 06:21
Sorry, war mir nicht klar, dass das der Otto - Ismus ist. Also nach Otto Walkes benannt. Oder?

Rötger Werner Friedrich Wilhelm Feldmann kreierte Mitte der 1980 ziger innerhalb des Wernerismus eine alte Gottheit neu ....den Flaschbier.....

Jever legte nach und machte Flaschbier noch persönlicher : Mein Wetter ,mein Tag ,genau mein Bier ....

:drunk::drunk::drunk::prost::prost:

PastorPeitl
04.07.2011, 07:08
Atheistische Völker verlieren über Generationen hinweg Kultur und Lebenskraft, sterben aus, werden verdrängt oder fallen zurück auf primitive Lebensstandrts.

Atheistische Völker können nicht primitiver werden, als wir es hier erleben. Ich stelle mir gerade mit entsetzen 8,2 Millionen Menschen dieser Gattung hier in Österreich vor.

Irgendwo muss ich der Bibel Recht geben: Die Menschen die von Gott getrennt leben, leben in der Hölle (geistige Hölle, physisch ist dieses Ding nicht vorhanden. Es entsteht nur durch die negativen Eigenschaften der Menschen)

zoon politikon
04.07.2011, 09:11
Nein, es gibt nur eine Wahrheit:

Atheistische Völker verlieren über Generationen hinweg Kultur und Lebenskraft, sterben aus, werden verdrängt oder fallen zurück auf primitive Lebensstandrts.

So ist es. Das hat Durkheim schon erkannt und der war selbst Atheist.

Kluge Atheisten erkennen den Wert der Religion für sich selbst und sind froh, in religiös geprägten Wertegesellschaften zu leben.

Die BRD ist in zunehmendem Maße säkular, es hilt als schick, sich selbst und seine Kultur und Tradition zu hassen und zu schmähen.
Die vitalen religiösen Fremdvölker freut das.

heide
04.07.2011, 11:45
Liebe Heide:bussi::bussi:

Ich habe mich mit dem Abendmahl nie anfreunden können,
habe auch nur ein einziges Mal ,zu meiner Konfirmation
daran teilgenommen .

Ich war oft in katholischen Gottesdiensten ( meine Frau ist katholisch
auf dem Papier)....fand das Abendmahl immer wieder nur erschreckend
und anmassend .

Danke für die Bussis.
Ich gehe eher selten in die ev. Kirche. Auch nehme ich nicht regelmäßig am Gedächtnismahl teil.
Es ist ein Mahl zum Gedenken an den Grün-Donnerstag. Nicht mehr - nicht weniger.

Revoli Toni
04.07.2011, 15:03
Elender Ketzer! Was Du hier veranstaltest, ist Volksverhetzung. Die Mods sollten den Strang versenken.
Aber die Katholen dürfen frei gegen Homosexuelle, Andersgläubige, usw. ect. hetzen. Aber wenn ich die religiösen Einstellungen derselben lächerlich oder verächtlich mache, dann ist das "nicht in Ordnung"...
Oh die Lieben Mods mögen meinen "Hetzstrang" versenken...

PS:Wenn ich den Strang von Krabat (http://politikforen.net/showthread.php?112043-Homokampf-im-katholischen-Bl%E4tterwald) ansehe, hat er das ja selbst herrauf beschworen!


Ich scheine die Widerstandskraft der Homos im Forum ausgerottet zu haben.

Seht Ihr, das nennt man die Heilige Inquisition.

Unter der peinlichen Befragung bricht alles zusammen was Gott nicht will.

Revoli Toni
04.07.2011, 15:03
Elender Ketzer!
Ach übrigens: Danke für das Kompliment!

Revoli Toni
04.07.2011, 15:33
Wenn die ökoschwule Dekadenzgesellschaft ausgestorben ist und sich ihr Rest wirtschaftlich ins Mittelalter zurückbefördert hat, dann wird das Gehetze über die katholische Kirche von selbst verstummen.
...und wenn die katholischen Hassprediger erst freie Bahn haben, dann gehen sie zu werke: Abschaffung der Gleichheit von Mann und Frau, Kriminalisierung von Homosexualität, Kriminalisierung von Verhütung, Abschaffung des Tierschutzes .... und zu guterletzt die Wiedereinführung der Inquisition und der Hexenverbrennung!

Und ich muss dich leider Enttäuschen!
Wir wissen heute "Alles schon mal da gewesen!". Ohne eine gezielte Gehirnwäsche wär das nicht möglich (aber die wird es ja eh geben, genau so wie die Bücherverbrennung)!

Revoli Toni
04.07.2011, 15:34
Nein, es gibt nur eine Wahrheit:

Atheistische Völker verlieren über Generationen hinweg Kultur und Lebenskraft, sterben aus, werden verdrängt oder fallen zurück auf primitive Lebensstandrts.
Etwas wahres ist da unweigerlich dran: Die "Esoterik" ist auf dem Vormarsch!

Gärtner
04.07.2011, 16:10
Etwas wahres ist da unweigerlich dran: Die "Esoterik" ist auf dem Vormarsch!

http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifa, dann geh halt im Wald beten. Aber laß dich auch vom Förster beerdigen. ;)

Revoli Toni
04.07.2011, 17:14
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifa, dann geh halt im Wald beten. Aber laß dich auch vom Förster beerdigen. ;)
Eso-Paranoide vielleicht... So blöde bin ich aber nicht!

Stechlin
04.07.2011, 17:24
Aber die Katholen dürfen frei gegen Homosexuelle, Andersgläubige, usw. ect. hetzen. Aber wenn ich die religiösen Einstellungen derselben lächerlich oder verächtlich mache, dann ist das "nicht in Ordnung"...
Oh die Lieben Mods mögen meinen "Hetzstrang" versenken...

PS:Wenn ich den Strang von Krabat (http://politikforen.net/showthread.php?112043-Homokampf-im-katholischen-Bl%E4tterwald) ansehe, hat er das ja selbst herrauf beschworen!

1. Wer Methoden kritisiert und aus denselben eine Verleumdung abzuleiten gedenkt, eben aber selbst genau diese Methoden anwendet, um seinen Gegner zu stigmatisieren, ist selbst nicht viel besser als das Objekt/Subjekt seiner Kritik. So etwas nennt man Doppelmoral.

2. Beim Thema Religion ist es immer angebracht, zwischen derselben und der Institution Kirche zu unterscheiden. Pauschal 1,2 Milliarden Menschen auf dieser Welt als "krank" zu bezeichnen, also quasi ein Fünftel der Weltbevölkerung, ist nicht nur ziemlich dumm, sondern obendrein auch noch dünkelhaft und moralisch verwerflich, denn offensichtlich steht die Dimension der Kritik in keinem Verhältnis zum eigentlichen Kern der Problematik.

Stechlin
04.07.2011, 18:09
Ach übrigens: Danke für das Kompliment!

Gern geschehen.

Revoli Toni
04.07.2011, 19:26
1. Wer Methoden kritisiert und aus denselben eine Verleumdung abzuleiten gedenkt, eben aber selbst genau diese Methoden anwendet, um seinen Gegner zu stigmatisieren, ist selbst nicht viel besser als das Objekt/Subjekt seiner Kritik. So etwas nennt man Doppelmoral.

2. Beim Thema Religion ist es immer angebracht, zwischen derselben und der Institution Kirche zu unterscheiden. Pauschal 1,2 Milliarden Menschen auf dieser Welt als "krank" zu bezeichnen, also quasi ein Fünftel der Weltbevölkerung, ist nicht nur ziemlich dumm, sondern obendrein auch noch dünkelhaft und moralisch verwerflich, denn offensichtlich steht die Dimension der Kritik in keinem Verhältnis zum eigentlichen Kern der Problematik.

1. Ich schlage Krabat und die Kreutzritter-Katholengang mit ihren eigenen Waffen! Und ja ich praktiziere Doppelmoral! "Seih dem Feind ein sein Spiegelbild" ist mein Motto! Ich wende die Moral meines Objekt/Subjekt meiner Kritik auf selbiges an!

2. Pauschal 1,2 Milliarden bezeichne ich nicht unbedingt als "krank"... Wobei ich die Institution Kirch als "Krankheitserreger" sehe, von der 1,2 Milliarden betroffen/befallen sind.

sisyphos
04.07.2011, 20:07
Dies kann ich nur bestätigen:
Meine Frau ist bulgarisch orthodox. Und von Zeit zu Zeit besuchen wir auch andere Kirchen.

Ausgenommen sind heute zu Tage römisch-katholische Kirchen und ich möchte auch erzählen warum.

Vor etwa fünf Jahren waren wir in einer römisch-katholischen Kirche, in welcher ein hoher geistlicher Würdenträger, heute Weihbischof, die Messe hielt.

Wie eine jede römisch-katholische Messe wurde auch diese mit dem Abendmahl abgeschlossen.

Für meine Frau ein durchaus wichtiges Gedächtnismahl.

Also sind auch wir auch nach vorne gegangen. Vorne meine Frau, dahinter ich.

Leider kannte uns der Weihbischof.

Als meine Frau drangekommen wäre, hob er den Arm und schickte sie fort und verweigerte ihr Brot und Wein.

Also sind wir unverrichteter Dinge wieder gegangen und setzten uns wieder in die Bank.

Die gesamte Gemeinde hat auf uns geschaut, denn es fällt auf, wenn ein Weihbischof einem Brot und Wein verweigert.

Als es dann an die Verabschiedung kam und wir zum Ausgang die Hand schütteln gingen, es hat mich gewundert,
dass meine Frau so einem Menschen überhaupt noch die Hand gegeben hat, konnte es sich der Weihbischof nicht verkneifen,
meine Frau und mich zu fragen, ob wir nicht römisch-katholisch werden wollen.

Wenn man also einem anderen christlichen Glauben angehört, so kann man, wenn die Regeln hart ausgelegt werden,
noch nicht einmal Brot und Wein bekommen.

Wir haben hierauf nie wieder eine römisch-katholische Kirche betreten, ausser wir waren sicher,
dass nicht gerade ein Priester darinnen war.


Darum sollte man lieber gar keiner Kirche angehören und frei nach Gott streben.

Gelebter Polytheismus.

PastorPeitl
05.07.2011, 07:06
Das kann man auf Kirchen nicht verallgemeinern. Ich selber bin zum Beispiel Freier Baptist. Es war aber für die bulgarische Orthodoxie überhaupt kein Problem, dass ich an allen Feierlichkeiten teilnehmen konnte. Man hat mich nicht einmal gefragt, welchen Glauben ich genau vertrete, sondern nur, ob ich Christ bin.

Es gibt also sehr, sehr unterschiedliche Kirchauffassungen.

Pythia
05.07.2011, 10:17
... und wenn die katholischen Hassprediger erst freie Bahn haben, dann gehen sie zu werke: Abschaffung der Gleichheit von Mann und Frau, Kriminalisierung von Homosexualität, Kriminalisierung von Verhütung, Abschaffung des Tierschutzes .... und zu guterletzt die Wiedereinführung der Inquisition und der Hexenverbrennung!Schließ nicht von Dir auf Andere! Hasspredigt-Katholen gibt es gar nicht. Die Katholen-Kirche predigt Liebe. Und Gleichheit von Mann und Frau? Alle Titten und Pimmel abschneiden? Sind sie dann gleich? Nur Idioten wollen unmögliche Gleichheit, aber die Katholen-Kirche hat sich schon lange von Idioten gereinigt, und von Atheisten-Schweinen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... die als Christen getarnt Hexenjagd, Inquisition, Kriegstreiberei und andere Verbrechen organisierten. Atheisten-Schweine kommen auch nicht mehr so einfach rein wie früher. Die Katholen-Kirche schützt ihre Gläubigen vor denen so gut sie kann und erklärt keine Ärsche zu Märtyrern, die sich mit Bussen voller Heiden in die Luft jagen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Katholen-Kirche stiftet auch keine Ärsche an zum Bullen-Steinigen und Autos-Abfackeln. Von den in der BRD vom BKA erfaßten Straftaten wären statistisch 30,7% den Katholen, 29,9% den Evangelen und 5,4% den sonstigen Christen anzulasten. Ist aber nicht so: Christen insgesamt kommen nicht mal auf 10% der Straftaten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Atheisten und Islamis begingen jedoch knapp 90% der Straftaten. Buddhisten, Hindus, Agnostiker, Juden, Neuheiden, Satanisten, WooDoos, Donnerhexen und durchreisende Ausländer nicht mal 3%. Christen ist also zu verdanken, daß die BRD noch nicht wie Südafrika im Verbrechen verrottet. Das ehemals von Christen geführte Südafrika kannte kaum Kriminalität:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir parkten Autos dort mit Schlüsseln im Zündschloß, und Niemand schloß seine Haustür ab, aber nun gibt es über 60 Morde pro Tag alleine in Johannesburg. Denn das Land wird nun vom ANC geführt. Nicht mehr von Christen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Ausonius
05.07.2011, 10:23
Schließ nicht von Dir auf Andere! Hasspredigt-Katholen gibt es gar nicht. Die Katholen-Kirche predigt Liebe. Und Gleichheit von Mann und Frau? Alle Titten und Pimmel abschneiden? Sind sie dann gleich? Nur Idioten wollen unmögliche Gleichheit, aber die Katholen-Kirche hat sich schon lange von Idioten gereinigt, und von Atheisten-Schweinen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... die als Christen getarnt Hexenjagd, Inquisition, Kriegstreiberei und andere Verbrechen organisierten. Atheisten-Schweine kommen auch nicht mehr so einfach rein wie früher. Die Katholen-Kirche schützt ihre Gläubigen vor denen so gut sie kann und erklärt keine Ärsche zu Märtyrern, die sich mit Bussen voller Heiden in die Luft jagen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Katholen-Kirche stiftet auch keine Ärsche an zum Bullen-Steinigen und Autos-Abfackeln. Von den in der BRD vom BKA erfaßten Straftaten wären statistisch 30,7% den Katholen, 29,9% den Evangelen und 5,4% den sonstigen Christen anzulasten. Ist aber nicht so: Christen kommen nicht mal auf 10% der Straftaten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Atheisten und Islamis begingen jedoch knapp 90% der Straftaten. Buddhisten, Hindus, Agnostiker, Juden, Neuheiden, Satanisten, WooDoos, Donnerhexen und durchreisende Ausländer nicht mal 3%. Christen ist also zu verdanken, daß die BRD noch nicht wie Südafrika im Verbrechen verrottet. Das ehemals von Christen geführte Südafrika kannte kaum Kriminalität:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir parkten Autos dort mit Schlüsseln im Zündschloß, und Niemand schloß seine Haustür ab, aber nun gibt es über 60 Morde pro Tag alleine in Johannesburg. Denn das Land wird nun vom ANC geführt. Nicht mehr von Christen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Du suggerierst, als gäbe es tatsächlich vom BKA eine Statistik, in der die Straftaten den Kirchenaustritten gegenübergestellt sind. Das ist, genau genommen, Betrug. Haben deine Phantasiezahlen sonst irgendwie eine Grundlage?

Revoli Toni
05.07.2011, 10:29
Schließ nicht von Dir auf Andere! Hasspredigt-Katholen gibt es gar nicht. Die Katholen-Kirche predigt Liebe. Und Gleichheit von Mann und Frau?...
Wahlrecht für Frauen, nicht nur für Männer.
Die Frau darf Arbeiten gehen ohne den Mann vorher um Erlaubniss zu bitten.
Die Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer!
Die Katholen-Kirche war dagegen...
- gegen das Wahlrecht für Frauen, nur für Männer
- gegen das Recht der Frau Arbeiten gehen ohne Erlaubniss des Mannes
- gegen gleichberechtigung beider

Pythia
05.07.2011, 10:49
Du suggerierst, als gäbe es tatsächlich vom BKA eine Statistik, in der die Straftaten den Kirchenaustritten gegenübergestellt sind. Das ist, genau genommen, Betrug. Haben deine Phantasiezahlen sonst irgendwie eine Grundlage?http://www.24-carat.de/2010/AKKU-NR.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klick und zähl selbst: BKA-Zahlen (http://www.bka.de/pks/zeitreihen/pdf/t01.pdf) ■ Kirchenaustritte (http://www.kirchenaustritt.de/statistik/)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
§ 185 (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__185.html) • § 186 (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__186.html) • § 187 (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__187.html)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Jemand ohne Nachweis des Betrugs mit Phantasiezahlen zu bezichtigen ist strafbar.
Das ist Dir doch klar. Oder? Ist es Dir wirklich Zoff mit dem Kadi und Knast wert?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Ausonius
05.07.2011, 10:59
http://www.24-carat.de/2010/AKKU-NR.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klick und zähl selbst: BKA-Zahlen (http://www.bka.de/pks/zeitreihen/pdf/t01.pdf) ■ Kirchenaustritte (http://www.kirchenaustritt.de/statistik/)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
§ 185 (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__185.html) • § 186 (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__186.html) • § 187 (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__187.html)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Jemand ohne Nachweis des Betrugs mit Phantasiezahlen zu bezichtigen ist strafbar.
Das ist Dir doch klar. Oder? Ist es Dir wirklich Zoff mit dem Kadi und Knast wert?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Ich steh zu dem, was ich sage: mit Statistik hat das, was du hier betreibst, null zu tun! Das ist eine Mischung aus schlechtem Webdesign und plumper Propaganda. Bitte zeig mich unbedingt wegen übler Nachrede an, bei der 1 %-Chance, das es tatsächlich zur Verfahrenseröffnung kommt, wäre es sicher ein Genuss, einen Wirrkopf wie dich im Gerichtssaal zu erleben. Ach, und ich habe die Güte, dich nicht wegen "juristischen Drohungen" bei der FL zu melden - ich will einem alten Zausel doch nicht eine seiner wenigen Freuden wegnehmen. Mit den Phantasiezahlen meinte ich übrigens konkret dein Versuch, die Verbrechen bestimmten Konfessionen zuzuordnen. So eine Statistik gibt es nämlich nicht.
Btw.: wieso fehlen in deinem Graph eigentlich die letzten fünf Jahre der Kriminalstatistik? Weil es dann gar nich mehr so proportional ansteigend aussehen würde?
Und als kleine Hausaufgaben für dich: Bitte mal die Spalte "Häufigkeit" in der Kriminalstatistik anschauen und auf deine These hin überprüfen! Bitte mal überlegen, welches historische Großereignis aus welchem Grund dazu geführt haben könnte, dass die absolute (!) Häufigkeit der Straftaten nach 1990 gestiegen ist!

Revoli Toni
05.07.2011, 11:15
Atheisten und Islamis begingen jedoch knapp 90% der Straftaten. Buddhisten, Hindus, Agnostiker, Juden, Neuheiden, Satanisten, WooDoos, Donnerhexen und durchreisende Ausländer nicht mal 3%.
Den Neonazis wird heute das Neuheidentum zugeschrieben. - aber egal...
Der Atheismus, wie du ihn beschreibst, ist quasi das Abstreiten von allem nicht-weltlichen. Eine Religion, also, und eine düstere dazu!
Ich halte es so: Gott/Götter/göttliche Macht ist plausibel; die Existenz von Seelen ist sehr plausibel.
Daraus ab zu leiten irgendwelche zwanghaften religiösen Gebete und Rituale durchzuführen finde ich falsch!
http://dk3hn.homepage.t-online.de/bilderphilos/kuttenwind_640x300.gif
Geistige Zerrüttung führt ins Sanatorium, geistliche Zerrüttung in die Kirche.

Ich bin eher ein Verfechter einer Utopie: keine Ideologien, Religionen ect. (http://www.youtube.com/watch?v=_km0u64OLng)



1. Christen ist also zu verdanken, daß die BRD noch nicht wie Südafrika im Verbrechen verrottet. Das ehemals von Christen geführte Südafrika kannte kaum Kriminalität:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2. Wir parkten Autos dort mit Schlüsseln im Zündschloß, und Niemand schloß seine Haustür ab, aber nun gibt es über 60 Morde pro Tag alleine in Johannesburg. Denn das Land wird nun vom ANC geführt. Nicht mehr von Christen.
1. Dafür aber Apartheid-Afrika :P
2. Das liegt aber wohl nicht am Atheismus, denn die Afrikaner haben ihre eigenen Religionen. Was haben Apartheid-Christen gebracht? Townships und totalitäre Politik. Jaja, Mit denen ging es natürlich besser...:cool2:

Felixhenn
05.07.2011, 11:41
Den Neonazis wird heute das Neuheidentum zugeschrieben. - aber egal...
Der Atheismus, wie du ihn beschreibst, ist quasi das Abstreiten von allem nicht-weltlichen. Eine Religion, also, und eine düstere dazu!
Ich halte es so: Gott/Götter/göttliche Macht ist plausibel; die Existenz von Seelen ist sehr plausibel.
Daraus ab zu leiten irgendwelche zwanghaften religiösen Gebete und Rituale durchzuführen finde ich falsch!
http://dk3hn.homepage.t-online.de/bilderphilos/kuttenwind_640x300.gif
Geistige Zerrüttung führt ins Sanatorium, geistliche Zerrüttung in die Kirche.

Ich bin eher ein Verfechter einer Utopie: keine Ideologien, Religionen ect. (http://www.youtube.com/watch?v=_km0u64OLng)


1. Dafür aber Apartheid-Afrika :P
2. Das liegt aber wohl nicht am Atheismus, denn die Afrikaner haben ihre eigenen Religionen. Was haben Apartheid-Christen gebracht? Townships und totalitäre Politik. Jaja, Mit denen ging es natürlich besser...:cool2:

Warst Du in Südafrika während der Apartheit? Ich war da und man konnte sich in Kapstadt und Durban einigermaßen sicher fühlen. Ich habe nach der Abschaffung der Apartheit mit einigen Südafrikanern geredet, Schwarze und Weiße. Auch wenn alle gegen Apartheit waren, nicht einer hat gesagt, dass sich die Lage allgemein verbessert hat. Wo früher weiße Polizisten, Schwarze und Farbige grundlos drangsalierten, drangsalieren heute schwarze und weiße Polizisten überwiegend Farbige und Schwarze grundlos. An Weiße trauen die sich immer noch nicht so sehr ran, man kann ja nie wissen.

Pythia
05.07.2011, 11:50
Ich steh zu dem, was ich sage: mit Statistik hat das, was du hier betreibst, null zu tun! Das ist eine Mischung aus schlechtem Webdesign und plumper Propaganda.Dann steh mal schön. Das ändert aber nichts daran, daß die Zahlen richtig sind und Du meine Graphik-Kunst nicht mal mit 20 Jahre Üben auf die Latte kriegst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dazu fehlt Dir Fleiß, Durchhaltevermögen, Geschick und wahrscheinlich auch Allgemeinbildung und Intelligenz. Aber vielleicht bist Du ja ganz anders und täuschst mit Deinen Beiträgen nur Dummheit vor.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Bitte zeig mich unbedingt wegen übler Nachrede an ..." schreibst Du. Na, wenn es Dir wirlich wichtig ist, gib mir bitte Name und Adresse für die Vorladung, falls ich Strafanzeige erstatte. Vielleicht nehme ich mir die Zeit dafür. Kommt aber darauf an, wie ich gerade gelaunt bin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Wieso fehlen in deinem Graph eigentlich die letzten fünf Jahre der Kriminalstatistik?" fragst Du. Leute mit wenigstens IQ 85 kämen von alleine darauf, daß die Graphik wohl schon ein paar Jahre alt ist.


... Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer! So ein Quatsch! Frauen haben andere Rechte und Pflichten als Männer.
Hat Dir noch Keiner erklärt, daß Frauen anders sind als Männer?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Gärtner
05.07.2011, 11:51
1. Ich schlage ... die Kreutzritter-Katholengang mit ihren eigenen Waffen!

http://img17.imageshack.us/img17/4527/52030540.giferkwürdig, daß mir davon nocht gar nichts aufgefallen ist.

Ausonius
05.07.2011, 11:58
Dann steh mal schön. Das ändert aber nichts daran, daß die Zahlen richtig sind und Du meine Graphik-Kunst nicht mal mit 20 Jahre Üben auf die Latte kriegst.


Das kann sein, ich arbeite nicht so gerne mit Microsoft-Paint.



"Bitte zeig mich unbedingt wegen übler Nachrede an ..." schreibst Du. Na, wenn es Dir wirlich wichtig ist, gib mir bitte Name und Adresse für die Vorladung, falls ich Strafanzeige erstatte. Vielleicht nehme ich mir die Zeit dafür. Kommt aber darauf an, wie ich gerade gelaunt bin.

Netter Versuch, du kannst aber auch einfach den üblichen Weg gehen. Ich nehme deine Kapitulation übrigens entgegen.



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Wieso fehlen in deinem Graph eigentlich die letzten fünf Jahre der Kriminalstatistik?" fragst Du. Leute mit wenigstens IQ 85 kämen von alleine darauf, daß die Graphik wohl schon ein paar Jahre alt ist.


Dann würde ich die vielleicht mal aktualisieren. Schließlich argumentierst du hier mit Zahlen von 2005 zu einer aktuellen Problematik.

P.S: ich wüßte immer noch gerne, wie du darauf kommst, dass genau 10 % der Straftaten in Deutschland von Christen begangen werden, und wie du einzelne Verbrechen bestimmten Konfessionen zuordnen willst? Aber ich wette, da wird nix kommen.

Revoli Toni
05.07.2011, 12:27
Klick und zähl selbst: BKA-Zahlen (http://www.bka.de/pks/zeitreihen/pdf/t01.pdf) ■ Kirchenaustritte (http://www.kirchenaustritt.de/statistik/)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
§ 185 (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__185.html) • § 186 (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__186.html) • § 187 (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__187.html)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Jemand ohne Nachweis des Betrugs mit Phantasiezahlen zu bezichtigen ist strafbar.
Das ist Dir doch klar. Oder? Ist es Dir wirklich Zoff mit dem Kadi und Knast wert?


§ 186 (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__186.html)
§ 187 (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__187.html)

Nicht-Kirchenmitglieder pauschal als "kriminelle Atheisten" zu bezeichnen, ist Üble Nachrede, wenn nicht sogar Verleumdung. Es gibt auch Christen, die aus der Kirche ausgetreten sind, weil sie diesen korrupten Verein nicht mehr aushalten.
(Wie dieser hier (http://www.youtube.com/watch?v=e8y-5jjO5ko))

Pythia
05.07.2011, 13:31
Nicht-Kirchenmitglieder pauschal als "kriminelle Atheisten" zu bezeichnen, ist Üble Nachrede, wenn nicht sogar Verleumdung. Es gibt auch Christen, die aus der Kirche ausgetreten sind, weil sie diesen korrupten Verein nicht mehr aushalten.Das ist ja empörend! Wer hat denn das getan? Weiß doch eigentlich jeder, daß es in der schwarzen Herde der Atheisten auch ein paar weiße Schafe gibt. Ebenso wie es in der weißen Herde der Christen ein paar schwarze Schafe gibt.


Das kann sein, ich arbeite nicht so gerne mit Microsoft-Paint.Du arbeitst nicht gerne mit MS Paint? Kenn ich zwar nicht, ist aber auch egal, denn Du arbeiste allem Anschein nach mit gar nichts gerne. Aber mit Graphik ist es wie mit Text: was Du nicht mit Stift und Papier hinkriegst, schaffst Du auch nicht mit PC. Sieh mal wie lange Du schon an PCs schreibst ohne daß Dein Text besser wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ich nehme deine Kapitulation übrigens entgegen." Da muß eine Fehlwahrnehmug Deinerseits vorliegen. Ich kapituliere nicht mal vor Dummheit, weil jeder etwas lernen kann. Auch Du.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Dann würde ich die vielleicht mal aktualisieren." meinst Du zu meiner Graphik. Na, dann tu es doch. Aber mach es richtig, denn bisher ist die Graphik richtig. Bei der Fortschreibung mußt Du auch berücksichtigen, daß in den letzen 3 Jahren durch die sinkende Zahl der Kirchenaustritte auch die Zahl der Straftaten sank.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ich wüßte immer noch gerne, wie du darauf kommst, daß genau 10 % der Straftaten in Deutschland von Christen begangen werden." schreibst Du. Lesen kannst Du doch, oder? Schau noch mal nach: ich schrieb nicht "genau" sondern "nicht mal" 10%. Schau genau hin, und dann schaffst Du es bestimmt. Nun weiß ich zwar mit Kommastellen genau wieviel es ist, aber zeig Du mal, was Du kannst:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Such mal gründlich, und dann können wir mal sehen, ob Du auch rechnen kannst. Falls Du richtig rechnest, solltest Du ja zur gleichen Zahl kommen wie ich. Du hast doch sicher schon die genaue BKA-Zahl für die Straftaten 2010 in der BRD gefunden, oder? Nun, davon nicht ganz 10%. Aber wieviel genau? Also zeig mal was Du kannst!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Revoli Toni
05.07.2011, 13:53
Das ist ja empörend! Wer hat denn das getan? Weiß doch eigentlich jeder, daß es in der schwarzen Herde der Atheisten auch ein paar weiße Schafe gibt. Ebenso wie es in der weißen Herde der Christen ein paar schwarze Schafe gibt.
Nicht-Kirchenmitglieder pauschal als Atheisten zu bezeichnen, ist auch unrichtig!
Du suggerierst, Kirchenaustritt wäre immer Atheismus!

Ich bin nicht in der Kirche und ich bin kein "Atheist"!

Ausonius
05.07.2011, 13:59
"Dann würde ich die vielleicht mal aktualisieren." meinst Du zu meiner Graphik. Na, dann tu es doch. Aber mach es richtig, denn bisher ist die Graphik richtig. Bei der Fortschreibung mußt Du auch berücksichtigen, daß in den letzen 3 Jahren durch die sinkende Zahl der Kirchenaustritte auch die Zahl der Straftaten sank.


Die Zahl der Kirchenaustritte ist gemäß der von dir selbst verlinkten Statistik von 2007 bis 2009 wieder gestiegen. Es hapert also bei dir schon am einfachen Lesen der Statistik.



"Ich wüßte immer noch gerne, wie du darauf kommst, daß genau 10 % der Straftaten in Deutschland von Christen begangen werden." schreibst Du. Lesen kannst Du doch, oder? Schau noch mal nach: ich schrieb nicht "genau" sondern "nicht mal" 10%. Schau genau hin, und dann schaffst Du es bestimmt. Nun weiß ich zwar mit Kommastellen genau wieviel es ist, aber zeig Du mal, was Du kannst:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Such mal gründlich, und dann können wir mal sehen, ob Du auch rechnen kannst. Falls Du richtig rechnest, solltest Du ja zur gleichen Zahl kommen wie ich. Du hast doch sicher schon die genaue BKA-Zahl für die Straftaten 2010 in der BRD gefunden, oder? Nun, davon nicht ganz 10%. Aber wieviel genau? Also zeig mal was Du kannst!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Das ist keine Frage der Berechnung, sondern eine der Datenerhebung. Und ich kenn keine Kriminalstatistik des BKA, welche Straftaten und religiöse Konfession in Korrelation stellt. Du schon? Dann poste sie endlich hier und eier nicht rum.

Pythia
05.07.2011, 14:42
... Das ist keine Frage der Berechnung, sondern eine der Datenerhebung. Und ich kenn keine Kriminalstatistik des BKA, welche Straftaten und religiöse Konfession in Korrelation stellt ...Drück Dich nicht mit Geschwätz. Such Zahlen, finde sie, und zeig Deine Berechnung. Oder entschuldige Dich dafür, daß Du mit Betrug und Phantasiezahlen das Maul zu weit aufgerissen hast.

Ausonius
05.07.2011, 15:12
Drück Dich nicht mit Geschwätz. Such Zahlen, finde sie, und zeig Deine Berechnung. Oder entschuldige Dich dafür, daß Du mit Betrug und Phantasiezahlen das Maul zu weit aufgerissen hast.

Du stehst hier in der Beweispflicht, also jetzt her mit den Statistiken, in denen einzelne Verbrechen in Korrelation zu den Konfessionen stehen! So lang gibt es weder eine Entschuldigung noch eine Zurücknahme. Wenn du so tust, als verknüpfe der BKA in seinen eigenen Statistiken die Kirchenaustritte mit den Verbrechen, dann ist das Rosstäuscherei!

Pythia
05.07.2011, 15:41
Du stehst hier in der Beweispflicht ...Du kannst Dich nicht rausreden. Du hast die Schnauze aufgerissen mit Betrug und Phantasiezahlen, obwohl die Zahlen richtig sind. Also Entschuldige Dich, denn ohne Nachweis eines Fehlers in meinen Zahlen ist es Verleumdung.


Nicht-Kirchenmitglieder pauschal als Atheisten zu bezeichnen, ist auch unrichtig! Du suggerierst, Kirchenaustritt wäre immer Atheismus! Ich bin nicht in der Kirche und ich bin kein "Atheist"!Du hast Recht: die Zahlen der Kirchnaustritte müssen die Zahlen der Konvertiten enthalten, auch wenn es nur eine Minimalmenge ist. Viel wichtiger: ein Kathole, der zum Zeugen Jehovas wurde, ist nicht anfälliger für Straftaten, da er womöglich noch stärkere in eine Gemeinde eingebunden wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Christliche Gemeiden mit Seelsorgern sind ja wie Allkoholiker-Gruppen mit Therapeuten: alles kleine Sünderlein, die sich gegenseitig und mit Hilfe des Seelsorgers oder Thrapeuten beim Sünden bremsen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alkoholiker sind so weniger alkohol-gefährdet, und Gemeindemitglieder sind weniger anfällig gegen Versuchung. Alkoholiker, die sich der Gruppe entziehen, fallen in die Flasche, Christen, die sich der Gemeinde entziehen, unterliegen der Versuchung, und viele christliche "Sünden" sind eben auch weltliche Straftaten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
BRD-Islami-Gemeinden scheinen aber nicht so zu wirken. In Afrika und Lateinamerika sah ich jedoch, daß auch Islami-, Hindu- und Natur-Religionen in Gemeinden den positiven Effekt haben. Und hier ist es echt egal, ob Jemand nach Kirchaustritt als Islami oder als Atheist zum Straftäter wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

sisyphos
05.07.2011, 16:00
Das kann man auf Kirchen nicht verallgemeinern. Ich selber bin zum Beispiel Freier Baptist. Es war aber für die bulgarische Orthodoxie überhaupt kein Problem, dass ich an allen Feierlichkeiten teilnehmen konnte. Man hat mich nicht einmal gefragt, welchen Glauben ich genau vertrete, sondern nur, ob ich Christ bin.

Es gibt also sehr, sehr unterschiedliche Kirchauffassungen.

Gut, im erweiterten Sinne gesehen; wäre die Situation für einen religiösen und guten Menschen, der eben ausnahmsweise kein Christ ist,
nicht ebenso? Was ist denn Gott menschlich gedeutet, wenn nicht eine unvollkommene menschliche Vorstellung. Und was wäre ein Gott, der sich in einem Wort erschöpft;
das ist nur ein Begriff. Und die Kirche nur eine Architektur solcher Begriffe, die alle am tiefsten Grund doch vorbeigehen müssen.

Pythia
05.07.2011, 16:46
Gut, im erweiterten Sinne gesehen; wäre die Situation für einen religiösen und guten Menschen, der eben ausnahmsweise kein Christ ist,
nicht ebenso? Was ist denn Gott menschlich gedeutet, wenn nicht eine unvollkommene menschliche Vorstellung. Und was wäre ein Gott, der sich in einem Wort erschöpft;
das ist nur ein Begriff. Und die Kirche nur eine Architektur solcher Begriffe, die alle am tiefsten Grund doch vorbeigehen müssen.Vorbeigehen müssen? Nö, können auch Alle treffen. Falls es einen Allmächtigen Gott gibt, kann er durchaus für jede Person ein maßgeschneiderter Gott sein. Oder ein Kollektivgott für alle Mormonen. Auch Allah oder Jahwe für die Einen, und Manitu oder olympische Götterhorde für Andere.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ebenso ist möglich, daß es einen Schöpfer-Gott gibt, der sich gar nicht mehr dafür interessiert, wer ihn anbetet und wer nicht. Ich habe mal auf die auf die 100.000 Stimmen eines Ameisenhaufens gehört. Oder waren es 236.228 Stimmen? Ich weiß es nicht. Aber ein Bauarbeiter in seinem Bagger-Kabuff wird gar nicht erst versuchen die Stimmen zu hören, bevor er den Ameisenhaufen wegbaggert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich kann mir auch Biologen vorstellen, die um eine Petri-Schale mit verschiedenen Bakterien-Kulturen herum stehen und überlegen, wie sie jetzt weiter vorgehen. So könnten auch ein paar Götter auf uns schauen und überlegen, ob sie nun den sisyphos zum Urvater einer neuen Bakterien-Kreuzung machen oder ob sie den sisyphos besser schwul werden lassen, damit er sein versautes Gen-Material nicht verbreitet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

sisyphos
05.07.2011, 17:31
Vorbeigehen müssen? Nö, können auch Alle treffen. Falls es einen Allmächtigen Gott gibt, kann er durchaus für jede Person ein maßgeschneiderter Gott sein. Oder ein Kollektivgott für alle Mormonen. Auch Allah oder Jahwe für die Einen, und Manitu oder olympische Götterhorde für Andere.


Durchaus. Deswegen ist ja der Versuch eine dieser Gottesvorstellungen zu "monopolisieren" gerade ein Frevel an "Gott".

PastorPeitl
05.07.2011, 18:01
Sollte das Glaubensbekenntnis stimmen:


Ich glaube an Gott den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde


so kann Gott gar nichts unmöglich sein, denn er ist allmächtig.

Hilft allerdings nichts, weil sich von uns niemand allmächtig vorstellen kann.

sisyphos
05.07.2011, 18:13
Sollte das Glaubensbekenntnis stimmen:



so kann Gott gar nichts unmöglich sein, denn er ist allmächtig.

Hilft allerdings nichts, weil sich von uns niemand allmächtig vorstellen kann.

Guter Mann. Auf dieser Ebene kann ich mit Christen reden. Ich adde dich mal.

Pythia
06.07.2011, 01:19
Durchaus. Deswegen ist ja der Versuch eine dieser Gottesvorstellungen zu "monopolisieren" gerade ein Frevel an "Gott".
Monopolisierung einer Ansicht sehe ich nicht als falsch, denn wir Alle haben so unsere kleinen Monopölchen, die wir auch absolut schützen. Also darf es auch Kollektiv-Monopole für Gruppen geben. Das Bestreben von Atheisten und Islamis ihre Ansicht Allen aufzuzwingen sehe ich jedoch als Verbrechen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bis vor Kurzem nannte ich mich Agnostiker. "Ich weiß es nicht und mag nicht nur blind glauben!" trifft bei mir aber nicht mehr zu. Ich erkannte und weiß nun: "Alles ist möglich!" Daher nenne ich mich nun Potentialist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gut, nicht der beste Kollektiv-Begriff für mich und meine Gleichgesinnten: Andere, die den Begriff auf eigenes unbegrenztes Potential beziehen, nennen sich auch so. Deren Ansicht ist aber nur ein Kleinbereich meines "Alles ist möglich!" Mein Potentialismus hat wie der Ingenieur in mir rein mathematische Basis:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
99% Unwahrscheinlichkeit heißt für Ingenieure: es ist möglich, da 1% von Unendlich auch unendlich ist. Ja, in der Praxis ignoriere ich die Minimal-Möglichkeit des Einschlags eines 20 m³ Asteroiden auf mein AKW. Ich baue also keine Asteroiden-Prallschicht um mein AKW. Aber Japan lehrte uns, was Minimal-Möglichkeit bedeutet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Buddhismus ist älter als Christentum und ließ Götter- und Geisterglaube schon lange gelten. Aber Christen holen auf: trotz vieler Riten und Glaubens-Grundsätze respektiert die Katholen-Kirche, dicht gefolgt von einigen Evangelen- und Orthodox-Kirchen, immer mehr den Glauben Anderer. Caritas, Diakonie, Adveniat, Misereor und andere Christen-Hilfen stehen weltweit Bedürftigen jeden Glaubens bei. Schon als Agnostiker half ich mit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun helfe ich als Potentialist weiter. Potentialist? Ich fand, daß "Möglichist" ein blödes Wort ist und "Existetialist" ebenso wie "Materialist" bereits andere Bedeutungen haben. Daher nenne ich mich "Potentialist" zumindest bis mir was Besseres einfällt. Da ich aber keineswegs von christlicher Nächstenliebe bis hin zur Feindesliebe beseelt bin, stehe ich fest in den Reihen der Verteidiger:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Bestiae ante Portas! An die Zinnen! Schlagt die Aggression ab! Feuer unter die Pesch- und Scheiße-Kübel, stapelt Steine und Kadaver! 100-Gallonen-Schweinegülle-Bomben in die Groß-Katapulte! Zielt gut! Da auf die Islamis und Atheisten mit Sturm-Leitern und Rammböcken! Für Familie, Heim und Heimat: ¡Viva La Libertad!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Sauerländer
06.07.2011, 16:39
2. Pauschal 1,2 Milliarden bezeichne ich nicht unbedingt als "krank"... Wobei ich die Institution Kirch als "Krankheitserreger" sehe, von der 1,2 Milliarden betroffen/befallen sind.
Wie verschieden Wahrnehmungen doch sein können...
Ich sehe sie als eines der letzten Bollwerke, die der Feind mit dem Mittel des Relativismus noch nicht vollends geknackt hat, und das daher seine ganze Wut auf sich zieht.

PastorPeitl
06.07.2011, 17:10
Offen gesagt, glaube ich, dass es Dinge gibt, zu denen man keinen Menschen zwingen kann. Zu glauben ist eines davon. Ich weiss allerdings nicht, wieviel Prozent von den 1,2 Milliarden Menschen, die eingeschriebenes Mitglied der römisch-katholischen Kirche sind, wirklich glauben.

Brotzeit
06.07.2011, 20:38
Dieser Strang selbst ist es, der eindrucksvoll belegt, daß Katholizismus tatsächlich eine unheilbare Krankheit ist, deren Folgen schlimmer sind, als die Folgen für die Menschheit , die aus dem Nationalismus und Kommunismus resultieren!

Sauerländer
06.07.2011, 20:45
Dieser Strang selbst ist es, der eindrucksvoll belegt, daß Katholizismus tatsächlich eine unheilbare Krankheit ist, deren Folgen schlimmer sind, als die Folgen für die Menschheit , die aus dem Nationalismus und Kommunismus resultieren!
Kann ich nicht im besten Sinne der Kinderüberraschung alle drei haben?

Brotzeit
06.07.2011, 21:00
Kann ich nicht im besten Sinne der Kinderüberraschung alle drei haben?


Ich; als gesunder Mensch habe nur zwei Eier im Sack .......

Sauerländer
06.07.2011, 21:12
Ich; als gesunder Mensch habe nur zwei Eier im Sack .......
Hmmmm...
Was sagt es mir, wenn jemand beim Stichwort "Kinderüberraschung" an seine Genitalien denkt und das mit einer Selbstwertung als "normaler Mensch" verbindet?

Artemud-de-Gaviniac
07.07.2011, 07:12
Sollte das Glaubensbekenntnis stimmen:



so kann Gott gar nichts unmöglich sein, denn er ist allmächtig.

Hilft allerdings nichts, weil sich von uns niemand allmächtig vorstellen kann.

Das war nun das klügste was du bisher geschrieben hast ...

Wir können uns aufgrund unserer Ohnmächtigkeit keine Allmacht vorstellen ...

Pythia
07.07.2011, 11:38
Das war nun das klügste was du bisher geschrieben hast ... Wir können uns aufgrund unserer Ohnmächtigkeit keine Allmacht vorstellen ...Braucht Ihr Euch ja auch gar nicht vorzustellen. Es reicht ja, wenn Andere sich Allmacht vorstellen können. Jeder setzt eigene Grenzen. Eine meiner selbst gestzten Grenzen sind z.B. 7½-Tonner. Da hört es für mich auf, aber genug Andere können ja Riesen-Brummis und riesige Busse fahren. Das reicht mir.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bis vor Kurzem nannte ich mich Agnostiker. "Ich weiß es nicht und mag nicht nur blind glauben!" trifft bei mir aber nicht mehr zu. Ich erkannte und weiß nun: "Alles ist möglich!" Daher nenne ich mich nun Potentialist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gut, nicht der beste Kollektiv-Begriff für mich und meine Gleichgesinnten: Andere, die den Begriff auf eigenes unbegrenztes Potential beziehen, nennen sich auch so. Deren Ansicht ist aber nur ein Kleinbereich meines "Alles ist möglich!" Mein Potentialismus hat wie der Ingenieur in mir rein mathematische Basis:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
99% Unwahrscheinlichkeit heißt für Ingenieure: es ist möglich, da 1% von Unendlich auch unendlich ist. Ja, in der Praxis ignoriere ich die Minimal-Möglichkeit des Einschlags eines 20 m³ Asteroiden auf mein AKW. Ich baue also keine Asteroiden-Prallschicht um mein AKW. Aber Japan lehrte uns, was Minimal-Möglichkeit bedeutet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Obwohl ich den Glauben der Christen respektiere, schon alleine wegen seiner bisher einmaligen sozialen Leistungen, ist mir die im Christen-Glauben definierte Allmacht doch viel zu minimal:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Allmacht schaft das All mit Adam und Eva, wirft die 2 wegen Apfelklau aus dem Paradies, sieht irgedwann, daß die Menschen zu viel Scheiße bauen, schick seinen Sohn, holt ihn zurück, und wartet seitdem auf den Jüngsten Tag?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Potentialist gebe ich zu: mag sein. Es ist 1 von unendlich vielen Möglichkeiten. Nur nicht die Einzige. Da ist noch mehr als nur die 1 Möglichkeit, an die Christen glauben. Denn die Möglichhkeiten der Unendlichkeit sind unendlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Gärtner
07.07.2011, 12:20
Sollte das Glaubensbekenntnis stimmen:



so kann Gott gar nichts unmöglich sein, denn er ist allmächtig.

Hilft allerdings nichts, weil sich von uns niemand allmächtig vorstellen kann.

http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifeshalb die Theologie schon vor vielen Hundert Jahren die via negativa erfunden hat. Denn nur indem man von Gott nicht spricht, kann man überhaupt von ihm sprechen.

Brotzeit
07.07.2011, 18:36
Hmmmm...
Was sagt es mir, wenn jemand beim Stichwort "Kinderüberraschung" an seine Genitalien denkt und das mit einer Selbstwertung als "normaler Mensch" verbindet?

Das die katholischen Kinderschänder sich noch nicht mal ihrer Verbrechen an den schwächsten Mitgliedern der Gesellschaft schämen ?
"Nein?"
"Nicht?"

Sauerländer
07.07.2011, 18:38
Das die katholischen Kinderschänder sich noch nicht mal ihrer Verbrechen an den schwächsten Mitgliedern der Gesellschaft schämen ?
Seit wann versteht sich Brotzeit denn als katholisch?

Brotzeit
07.07.2011, 18:42
Seit wann versteht sich Brotzeit denn als katholisch?

Habe mich nie als Kathölchen verstanden ...

Du interpretierst hier mal wieder auf das Primitivste und prägnant katholisch falsch!

Lerne denken und dann denke nach darüber was du schreibst !

Sauerländer
07.07.2011, 18:44
Habe mich nie als Kathölchen verstanden ...
Welchen Sinn ergibt dann dein vorderes Posting?

Brotzeit
07.07.2011, 18:57
Welchen Sinn ergibt dann dein vorderes Posting?

Welchen Sinn gibt es katholisch zu sein und damit die Kirche in ihren Bestrebungen zu unterstützen,die perversen Machenschaften der pädophilen Kleriker in ihren Reihen zu decken ?

Caput Mundi
07.07.2011, 19:02
Ich bin der Meinung, dass der christlich/katholisch- fundamentalististisch motivierter Homosexuellenhass, Lebensschützerfanatismus, Klerikalfaschismus, Zwangstaufen und andere Macken eigendlich eine Krankheit hat unter denen die Fundamentalisten auch selbst Leiden...
Selten eine deart konfuse Meinung gelesen.
Homosexuellenhass, Zwangstaufen...usw. Was externierst du hier fuer einen Unsinn? Und was zum Geier soll bitteschoen "Lebensschuetzerfanatismus" sein?
Wenn dieser ultrabanale thread als Provo gedacht war hast du regelrecht danebengegriffen.

Sauerländer
07.07.2011, 19:20
Welchen Sinn gibt es katholisch zu sein und damit die Kirche in ihren Bestrebungen zu unterstützen,die perversen Machenschaften der pädophilen Kleriker in ihren Reihen zu decken ?
Man kann zum Beispiel durchschauen, dass die diversen Kirchengegner ja im Grunde sehr froh über diese Fälle sind, insofern ihnen die Munition liefern für einen Kampf, den sie ja auch sonst führen würden, man kann weiterhin wissen, dass diese Fälle in verschwindend geringem Anteil geschehen gegenüber denen in der sonstigen Gesellschaft, man kann wahrnehmen, wie diese Fälle, die als solche gewiss schlimm sind, propagandakampagnentechnisch ins Unendliche aufgeblasen werden, und man kann schließlich von diesen Fällen unabhängig die kirchliche Lehre mehr oder weniger für richtig halten.
All das aber sagt mir nicht recht, was ich mir denken soll, wenn User Brotzeit beim Stichwort Kinderüberraschung an seine Klöten denkt.

Brotzeit
07.07.2011, 19:46
Man kann zum Beispiel durchschauen, dass die diversen Kirchengegner ja im Grunde sehr froh über diese Fälle sind, insofern ihnen die Munition liefern für einen Kampf, den sie ja auch sonst führen würden, man kann weiterhin wissen, dass diese Fälle in verschwindend geringem Anteil geschehen gegenüber denen in der sonstigen Gesellschaft, man kann wahrnehmen, wie diese Fälle, die als solche gewiss schlimm sind, propagandakampagnentechnisch ins Unendliche aufgeblasen werden, und man kann schließlich von diesen Fällen unabhängig die kirchliche Lehre mehr oder weniger für richtig halten.
All das aber sagt mir nicht recht, was ich mir denken soll, wenn User Brotzeit beim Stichwort Kinderüberraschung an seine Klöten denkt.

Ich denke besorgt an meine Klöten; du denkst mit ihnen!

Berwick
07.07.2011, 19:55
Wie eine jede römisch-katholische Messe wurde auch diese mit dem Abendmahl abgeschlossen.


Dann kannst du nicht bei einer katholischen Messe gewesen sein.

Dort gibt es kein "Abendmahl", sondern eine Kommunion.

Und zwar nicht am Schluss der Messe.

Pythia
07.07.2011, 21:01
Wieso sollte Katholizismus heilbar sein? Es ist gar nicht so einfach zu lernen. Wie Konzertgitarre. Ich habe auch Katholizismus gelernt und würde nie freiwillig darauf verzichten, obwohl ich natürlich ebenso darauf verzichten könnte wie auf meine Musik mit der Konzertgitarre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Katholizismus ist Lebensfreude in Katholen-Umfeld, besonders durch gemeinsam erbrachte Leistungen und erreichte Erfolge. Aber das ist auch schon der Lernprozess. Blöde und Faule lernen es natürlich nie: ihnen fehlt Fleiß, eine gewisse Klugheit, Selbst-Disziplin und Durchhaltevermögen. So wie die Kunst von Handwerkern oder Musikern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Von alleine kommt das nicht. Auch der Katholizismus nicht. Bis vor Kurzem nannte ich mich Agnostiker. "Ich weiß es nicht und mag nicht nur blind glauben!" trifft bei mir aber nicht mehr zu. Ich erkannte und weiß nun: "Alles ist möglich!" Daher nenne ich mich nun Potentialist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gut, nicht der beste Kollektiv-Begriff für mich und meine Gleichgesinnten: Andere, die den Begriff auf eigenes unbegrenztes Potential beziehen, nennen sich auch so. Deren Ansicht ist aber nur ein Kleinbereich meines "Alles ist möglich!" Mein Potentialismus hat wie der Ingenieur in mir rein mathematische Basis:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
99% Unwahrscheinlichkeit heißt für Ingenieure: es ist möglich, da 1% von Unendlich auch unendlich ist. Ja, in der Praxis ignoriere ich die Minimal-Möglichkeit des Einschlags eines 20 m³ Asteroiden auf mein AKW. Ich baue also keine Asteroiden-Prallschicht um mein AKW. Aber Japan lehrte uns, was Minimal-Möglichkeit bedeutet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber auch als Agnostiker oder Potentialist bietet mir Katholizismus die gleiche Freude und Befriedigung wie meine Musik mit der Kozertgitarre. Da ich ebeso vollständig in der Gemeinschaft von Buddhisten aufgehen kann, bin ich sicher, daß Agnostiker und Potentialisten, die als Buddhisten aufwuchsen, ebenso gerne und vollständig im Katholizismus aufgehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Blöde, Faule, Vernagelte und Leute ohne Selbst-Disziplin und Durchhaltevermögen können es nicht lernen. Bei denen kommt dann bald wie bei kleinen Kindern trotzig: "Ich will es ja auch gar nicht!" Das bringt ihnen natürlich auch keinen Applaus, und dann kommt ihr Urteil: "Das ist ja auch Alles Scheiße!" Finden sich mehrere Versager, plärren sie es dann zusammen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

kotzfisch
07.07.2011, 21:01
Peitl ist wie Pythia ein Schreihals ohne einen Funken Ahnung.

kotzfisch
07.07.2011, 21:03
Grotesk seine "Statistik" - selten so einen plumpen Mist gesehen.

Pythia
08.07.2011, 04:06
Peitl ist wie Pythia ein Schreihals ohne einen Funken Ahnung.Lern endlich: Ahnung reicht nicht. Prüf Deine Ahnungen, und Du siehst: viel Scheiße dabei. Und schon hast Du mehr Wissen, denn dann weißt Du was Scheiße ist und was nicht. Spekulation und Elimination bringt zwar auch Fortschritt, nur eben langsamer als Wissen von Wissenden zu übernehmen, dann Unergründetes zu durchforschen und so neues Wissen zu erwerben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das Rad neu erfinden ist bestenfalls Lustgewinn für Bastler. Ansonsten ist es verplemperte Zeit. So wie ein Großteil Deiner Ahnungen. Nur Wissen zählt. Der Rest ist bestenfalls Glaube. Darüber hinaus gibt es nur noch Ahnung, Vermutung, Spekulation und Scheiße.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4717131#post4717131) "Ich, als gesunder Mensch, habe nur zwei Eier im Sack ..." Nun, einige von mir hoch geschätzten Leute und ebenso ich selbst, wir haben auch 2. Aber das macht uns noch nicht zur Elite, denn ebenso 2 haben auch die meisten männlichen Arschlöcher, Vollidioten und Atheisten, also die Mehrzahl der Menschen. BRD-Christen haben jedoch gerade Glück:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Arschlöcher, Vollidioten und Atheisten treten aus den Kirchen aus. Bisher schleppten die Kirchen mit ihrer Sozial-Disziplin Arschlöcher und Vollidioten mit und mußten getarnte Atheisten in ihren Reihen umständlich suchen und in die Tonne kloppen. Also exkommunizieren. Atheismus war schon immer die Mülltonne der Religionen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer die Sozial-Disziplin der Religiösen nicht teilen kann oder sich gar dagegen wendet, wird eben Atheist. Agnostiker übernehmen die Sozial-Disziplin ihres Religions-Umfelds und nutzen das dort verfügbare Wissen. Sie teilen lediglich nicht den Glauben dieses Religions-Umfelds. Das verlangt aber auch Niemand von ihnen, denn jede Religion hat Raum für Zweifler und Agnostiker.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wofür sich Zweifler entscheiden, ist egal: falls sie die für Sozial-Disziplin erforderliche Selbst-Disziplin haben, freuen sich Gläubige und Agnostiker gleichermaßen, wenn von Zweifeln Geplagte frei werden. Gläubige und Agnostiker sind ja frei. Nur eben Islamis und Atheisten haben zu viele Zwangs-Gläubige in ihren Reihen, was für ihren üblen Ruch sorgt. Und für überfüllte Gefängnisse.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

kotzfisch
08.07.2011, 09:06
Tut mir leid,Pythia.Bisweilen gerät Dein Text arg wirr.

Sauerländer
08.07.2011, 16:59
Ich denke besorgt an meine Klöten;
Bei Assoziationen wie den obigen wäre ich an deiner Stelle auch besorgt.

du denkst mit ihnen!
Äääh...
Nein, ich denke NICHT mit deinen Klöten.
Möööp.

Brotzeit
12.07.2011, 21:31
Bei Assoziationen wie den obigen wäre ich an deiner Stelle auch besorgt.

Äääh...
Nein, ich denke NICHT mit deinen Klöten.
Möööp.


Jeder der die patriarchische RKK; die Frauen zu Gebärmaschinen mit automatisch integrierter Wasch -; Putz - und Kochfunktion degradiert, gegen jedes besseres Wissen und Gewissen verteidigt, der denkt mit und durch seine Klöten!

Gärtner
13.07.2011, 00:44
Jeder der die patriarchische RKK; die Frauen zu Gebärmaschinen mit automatisch integrierter Wasch -; Putz - und Kochfunktion degradiert, gegen jedes besseres Wissen und Gewissen verteidigt, der denkt mit und durch seine Klöten!

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifir ist schon klar, daß du dermaßen in langbezopften Kategorien der Ewiggestrigkeit denkst, daß selbst ein Piusbruder noch schamrot anliefe, hm? Du läßt ja wirklich kein noch so ausgelutschtes Klischee aus.

Pythia
13.07.2011, 02:51
Jeder der die patriarchische RKK; die Frauen zu Gebärmaschinen mit automatisch integrierter Wasch -; Putz - und Kochfunktion degradiert, gegen jedes besseres Wissen und Gewissen verteidigt, der denkt mit und durch seine Klöten!Na-ja, seit 68er Ungeist und Femanzentum mit hedonistischem Atheismus weibliche Wesen zu Fickmaschinen machte und mit Mord im Mutterleib unerwünschte Verantwortung für die Zukunft vermeidet, können linke Schlunzen ja tatsächlich nur noch Selbstverwirklichung als Putze, Bügeltier, Fraß-Lieferantin und Aldi-Schnaps-Käuferin anstreben. Na-ja, was zu Kiffen können sie auch besorgen, denn ein Schnellfick für den Dealer senkt den Preis.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Komisch, daß sie sich ohne die christlicher Verehrung von Mädchen und Frauen nicht gleich den Goldenen Schuß verpassen sondern erst nach ihrem 3. Mord im Mutterleib darüber nachdenken. Wieso sind eigentlich die hübschen, attraktiven und klugen Mädchen alle in der Kirche, während nur dreckige, stinkige und versiffte Schlunzen mit den Atheisten-Horden durchs Land toben?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG

PastorPeitl
13.07.2011, 04:22
Dieser Strang selbst ist es, der eindrucksvoll belegt, daß Katholizismus tatsächlich eine unheilbare Krankheit ist, deren Folgen schlimmer sind, als die Folgen für die Menschheit , die aus dem Nationalismus und Kommunismus resultieren!

Vielleicht haben sie Recht. Noch erschütternder aber, welchen Eindruck hier in diesem Forum der Atheismus hinterlässt. Nämlich teilweise den von Geisteskrankheit.

Ich glaube also, dass sich Katholiken und Atheisten nicht wirklich viel vorzuwerfen haben.

Sie zeigen ähnliche Symptome.


Das die katholischen Kinderschänder sich noch nicht mal ihrer Verbrechen an den schwächsten Mitgliedern der Gesellschaft schämen ?

Würde mich freuen, wenn sich alle Kinderschänder schämen würden.

zoon politikon
13.07.2011, 09:40
Würde mich freuen, wenn sich alle Kinderschänder schämen würden.

Ja, so denkt jeder NORMALE Mensch.

Für die Forums-Kirchenhasser sind atheistische Missbrauchsopfer nicht der Rede wert. Im Gegenteil, sie freuen sich über jeden Fall in der Kirche, damit sie ihre Jauchekübel irgendwo auskippen können.
Das ist echt geisteskrank.

Pythia
13.07.2011, 10:49
Ja, so denkt jeder NORMALE Mensch. Für die Forums-Kirchenhasser sind atheistische Missbrauchsopfer nicht der Rede wert. Im Gegenteil, sie freuen sich über jeden Fall in der Kirche, damit sie ihre Jauchekübel irgendwo auskippen können. Das ist echt geisteskrank.Ist es. Aber es ist auch wichtig, daß sie hier im Forum ihren Überdruck los werden können. Stell Dir vor, es gäbe keine Foren, und dann tobten 10.000 wie Brotzeit oder Unschlagbarer als Freilauf-Atheisten durch die Gasse!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne Gemeinden mit Seelsorgern, die ihnen helfen ihren krankhaften Versuchungen zu widerstehen. Da finde ich es doch sehr gut, wenn sie stattdessen hier im Forum mit Verbal-Kacke um sich werfen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
geruchslos, klebt nicht an den Bildchirmen, und ist im Extremfall einfach gelöscht. Ich finde Foren wie hier das HPF sind eine großartige Sozial-Einrichtung. Leider gibt es nicht viele Foren, die Alles von DenkMal bis Don und von Brotzeit bis Krabat Beiträge schreiben lassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich protestiere stets heftig, wenn ich bemerke, daß Links-Knaller, Nazis, Gutmenschen oder andere Atheisten gesperrt werden. In der Gasse sind sie viel gefährlicher als hier. Solltest Du mal gesperrt werden, sind meine Fryheits-Rufe wohl weniger laut, da bei mir kein Angstscheiß ausbricht, wenn ich Dich unbeaufsichtigt in der Stadt weiß.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Solte aber zum Beispiel Brotzeit mal gesperrt werden, kaufe ich für die Dauer der Sperre vielleicht eine tägliche Werbeminute bei RTL, ARD und ZDF: "Mütter, holt die Kinder rein, Brotzeit hat 'nen Freilaufschein!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Brotzeit
13.07.2011, 21:00
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifir ist schon klar, daß du dermaßen in langbezopften Kategorien der Ewiggestrigkeit denkst, daß selbst ein Piusbruder noch schamrot anliefe, hm? Du läßt ja wirklich kein noch so ausgelutschtes Klischee aus.

Seit wann ist die Frau in patriarchaischen RKK absolut und ohne jeglichen Ausnahmen oder Einschränkungen gleichberechtigt ?
Darf sie das höchste Amt der RKK bekleiden ? ........

Gärtner
13.07.2011, 22:16
Seit wann ist die Frau in patriarchaischen RKK absolut und ohne jeglichen Ausnahmen oder Einschränkungen gleichberechtigt ?
Darf sie das höchste Amt der RKK bekleiden ? ........

http://img839.imageshack.us/img839/5336/56378278.gifch komm, jetzt versuch doch mal wenigstens, mich zu beeindrucken. Du kannst das doch besser. Hast du nicht mehr als dieses einfache schwarzweiß-Denken zu bieten? Also bitte mehr als die uralte Alternative "Heilige oder Hure".

PastorPeitl
14.07.2011, 06:10
Seit wann ist die Frau in patriarchaischen RKK absolut und ohne jeglichen Ausnahmen oder Einschränkungen gleichberechtigt ?
Darf sie das höchste Amt der RKK bekleiden ? ........

Stimmt. Wie man sieht, hat die Frau deutlich mehr Rechte. Da wird sogar ein Text einer Bundeshymne, der bis 2023 geschützt ist, allerdings auch von einer Frau stammt, Berta von Suttner, geändert, weil vier Frauen im Parlament das sagen.

Ich glaube, es wird irgendwann Zeit für den Kampf für die Männerrechte.

Pythia
14.07.2011, 07:36
... Ich glaube, es wird irgendwann Zeit für den Kampf für die Männerrechte.Wir sind schon auf dem Vormarsch: ich bin der als Pythia amtierende Quotenmann, egal wie sehr die Weiber kreischen! Und wenn die Weiber nicht bald die Fresse halten, benennen wir das Amt um auf Pythio!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/PYTHIO.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Seit wann ist die Frau in patriarchaischen RKK absolut und ohne jeglichen Ausnahmen oder Einschränkungen gleichberechtigt?
Darf sie das höchste Amt der RKK bekleiden?Das kommt, wenn Männer Ehrenjungfrauen werden dürfen. Eins nach dem Anderem!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Brotzeit
14.07.2011, 19:46
http://img839.imageshack.us/img839/5336/56378278.gifch komm, jetzt versuch doch mal wenigstens, mich zu beeindrucken. Du kannst das doch besser. Hast du nicht mehr als dieses einfache schwarzweiß-Denken zu bieten? Also bitte mehr als die uralte Alternative "Heilige oder Hure".

Frauen sind Perlen , die man nicht so behandelt bzw. vor die Säue wirft!

Revoli Toni
19.07.2011, 22:10
So ein Quatsch! Frauen haben andere Rechte und Pflichten als Männer.
Hat Dir noch Keiner erklärt, daß Frauen anders sind als Männer?
Doch, doch! Aber es ist deswegen noch lange nicht richtig, dass sich Männer so frevelhaft über die Frauen stellen dürfen, wie von den Katholen gewollt!

Revoli Toni
19.07.2011, 22:22
Komisch, daß sie sich ohne die christlicher Verehrung von Mädchen und Frauen nicht gleich den Goldenen Schuß verpassen sondern erst nach ihrem 3. Mord im Mutterleib darüber nachdenken....
Erzähl uns doch keinen Stuss!

»Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, dass die Frauen den Männern dienen.«
(Augustinus, 354-430, einer der bedeutensten Kirchenlehrer)
Um mal eure "Verehrung von Mädchen und Frauen" zu zeigen! Ein Beispiel für die christliche (Un-)Ethik wahr, dass Frauen damals nicht wählen durften!

Pythia
19.07.2011, 23:34
»Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, dass die Frauen den Männern dienen.« (Augustinus, 354-430, einer der bedeutensten Kirchenlehrer)
Um mal eure "Verehrung von Mädchen und Frauen" zu zeigen! Ein Beispiel für die christliche (Un-)Ethik war, daß Frauen damals nicht wählen durften!Na, jetzt dürfen sie wählen, und hier siehst Du das Resultat:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/June/BRD-SCHL.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und eine Frau Bischöfin, die besoffen durch die Stadt rast, ermutigend Katholen auch nicht all zu sehr mal eine Frau Päpstin auszuprobieren. Frauen und Mädchen sollten verehrt werden!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei meinen Familien-Damen (meine Holde, 2 Töchter, 3 Enkelinnen und 1 Schwiegertochter) habe ich kein Problem sie inbrünstig zu verehren. Aber den obigen Weibern und der Frau Bischöfin habe ich meine Verehrung gestrichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

PastorPeitl
20.07.2011, 05:23
1Mo 2,24
Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden sein "ein" Fleisch.

So die biblische Ordnung, die auch von Jesus nicht aufgehoben wurde:


Mk 10,7
Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und wird an seiner Frau hängen,

Revoli Toni
20.07.2011, 19:56
Na, jetzt dürfen sie wählen, und hier siehst Du das Resultat:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/June/BRD-SCHL.JPG

Lauter schlechte Beispiele...