PDA

Vollständige Version anzeigen : U-Bahn-Fahrer in Düsseldorf dürfen während der "Arbeit" Koran lesen



Registrierter
29.06.2011, 17:43
Dass man in ehemals deutschen Metropolen inzwischen als Deutscher fremd im ehemals eigenen Land ist, ist keine Neuigkeit.
Neu für mich war jedoch, dass man bei Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel oft Phantom-Piloten am Steuer hat, die lediglich für ihre Bereichrungsleistung aber nicht für eine verantwortungsvolle Postion als Fahrer bezahlt werden:

Ja ich fahre fast Täglich in Düsseldorf mit der U75. Die Linie geht von Eller ( einem früher ur Düsseldorfer Stadtteil ) nach Neuss ( auch eine Urchristliche Stadt (früher )) Und der Anteil von Nicht Deutsch Sprechenden Fahrgästen liegt bei 98 % Meist bin ich der einzige Urdeutsche im Zug, weil ja auch der Fahrer nicht meine Sprache spricht und Fast schon Laut wird wenn ihn einer in Deutsch nach dem Weg fragt.
Als ich vor 2 wochen einen Fahrer beim lesen im Koran während der Fahrt erwischte habe ich fast einen Aufstand veruhrsacht als ich mich lautstark beschwerte. Auf meine Beschwerde bei der Rheinischen Bahn Gesellschaft mit Foto des lesenden Fahrers bekam ich zur ant wort man hätte keine Möglichkeit das zu verhindern das müssten wir den Moslems zugestehen.
http://www.pi-news.net/2011/06/wer-nach-stuttgart-reist-reist-ins-ausland/


man sollte ÜBERALL den örtlichen Verkehrsbetrieben eine Anfrage stellen, ob man in ihren Verkehrsmitteln die kulturelle Bereicherung ebenfalls höher schätzt als die Sicherheit der Passagiere.

Hier gleich mal das Kontaktformular der Rheinbahn AG:
http://www.rheinbahn.de/kontakt/nachricht/Seiten/mailform.aspx

Katranka
29.06.2011, 17:55
Dann werden die bei den Verkehrsbetrieben auch nichts dagegenhaben, wenn der Fahrer fünfmal am Tag gen Mekka betet und diverse Haltestationen dabei übersieht - gehört ja zu seiner Kultur. Auch das Schächten von Ziegen in der Fahrerkabine und Muezzinrufe aus dem Bordlautsprechersytem sollte den restdeutschen Fahrgast nicht weiter stören.

Registrierter
29.06.2011, 17:56
Der Mensch denkt, Allah lenkt.
Oder: der Rheinbahn-Passagier denkt, er fahre sicher, doch am Steuer sitzt Allah.

^Fenestrelle
29.06.2011, 17:57
Wieso lesen die ständig in ihrem Koran, den müssten die doch eigentlich alle auswendig können?

Paul Felz
29.06.2011, 17:58
Der Mensch denkt, Allah lenkt.
Oder: der Rheinbahn-Passagier denkt, er fahre sicher, doch am Steuer sitzt Allah.
In diesem Falle egal:

Und der Anteil von Nicht Deutsch Sprechenden Fahrgästen liegt bei 98 %

Rockatansky
29.06.2011, 18:00
Ich kann diese Meldung nicht glauben.

Eloy
29.06.2011, 18:04
Vermutlich ein Bluff des Unternehmens. Unter dem Deckel mit der Aufschrift "Koran" befindet sich die Betriebsanleitung für den Zug. Anders sind die Musel wohl nicht dazu zu bewegen Selbige auch zu lesen.

Sprecher
29.06.2011, 18:45
Die Dinger fahren sowieso praktisch vollautomatisch. Da kann man auch einen dressierten Waschbären als U-Bahnführer hinsetzen.

Casus Belli
29.06.2011, 18:47
Die Dinger fahren sowieso praktisch vollautomatisch. Da kann man auch einen dressierten Waschbären als U-Bahnführer hinsetzen.

Dann lieber dressierte Waschbären in der Hoffnung das die nicht auch noch den Koran lesen.

Die sind wenigstens niedlich.:D

Paul Felz
29.06.2011, 18:48
Dann lieber dressierte Waschbären in der Hoffnung das die nicht auch noch den Koran lesen.
Außerdem sind die niedlicher und selten bewaffnet.

Casus Belli
29.06.2011, 18:48
Außerdem sind die niedlicher und selten bewaffnet.

Eben.

http://www.niederelbe.de/ostemarsch/waschbaer.jpe

Alfred
29.06.2011, 18:52
Eben.

]

Wieso versteckt der Knilch sein Antlitz hinter einer Maske?

Casus Belli
29.06.2011, 18:54
Wieso versteckt der Knilch sein Antlitz hinter einer Maske?

Ethnisch stammt er aus einer Ahnenreihe von Bankräubern, das hat sich im Aussehen ausgeprägt. Der kann aber nix dafür.

Paul Felz
29.06.2011, 18:55
Wieso versteckt der Knilch sein Antlitz hinter einer Maske?
Das ist ein Terror-Waschbär.

Fiji Mermaid
29.06.2011, 19:04
Die Dinger fahren sowieso praktisch vollautomatisch. Da kann man auch einen dressierten Waschbären als U-Bahnführer hinsetzen.

... und diese possierlichen Tierchen haben Problemlösungsstrategien, die sucht man bei Museln vergeblich :D

Casus Belli
29.06.2011, 21:18
... und diese possierlichen Tierchen haben Problemlösungsstrategien, die sucht man bei Museln vergeblich :D

Ok dann wären wir uns wohl alle einig das wir Waschbären lieber am U-Bahnsteuer sehen würden als Musel. Nur mit der Umsetzung sollten wir uns noch beschäftigen.

Fiji Mermaid
29.06.2011, 21:21
Ok dann wären wir uns wohl alle einig das wir Waschbären lieber am U-Bahnsteuer sehen würden als Musel. Nur mit der Umsetzung sollten wir uns noch beschäftigen.

Kein Problem, Musel in den Zoo, Waschbären ans Steuer :D

Damit ist jedem gedient :D

Casus Belli
29.06.2011, 21:22
Kein Problem, Musel in den Zoo, Waschbären ans Steuer :D

Damit ist jedem gedient :D

Damit tuhst du allen Zoobesuchern unrecht, die wollen niedliche Tiere und keine Musel. Aber die Idee ist nicht schlecht, obwohl man im Löwenkäfig vielleicht eher platz hätte für die neuen Gäste.

Adunaphel
29.06.2011, 21:24
Damit tuhst du allen Zoobesuchern unrecht, die wollen niedliche Tiere und keine Musel. Aber die Idee ist nicht schlecht, obwohl man im Löwenkäfig vielleicht eher platz hätte für die neuen Gäste.

Was bitte haben Dir die armen Löwen getan?

Casus Belli
29.06.2011, 21:30
Was bitte haben Dir die armen Löwen getan?

Stimmt auch wieder, die großen Miezekatzen haben das auch nicht verdient.

Untergrundkämpfer
29.06.2011, 21:33
Stimmt auch wieder, die großen Miezekatzen haben das auch nicht verdient.

Aber die Zooverwaltung muß sparen und Futter ist teuer :D

Fiji Mermaid
29.06.2011, 21:36
Damit tuhst du allen Zoobesuchern unrecht, die wollen niedliche Tiere und keine Musel. Aber die Idee ist nicht schlecht, obwohl man im Löwenkäfig vielleicht eher platz hätte für die neuen Gäste.

Sind Warzenschweine niedlich? Oder Hyänen? Oder Paviane? :D
Alternativ wäre da noch der Job in der Geisterbahn... einfach die schwarze Burka gegen eine weiße austauschen...

Casus Belli
29.06.2011, 21:37
Aber die Zooverwaltung muß sparen und Futter ist teuer :D

Naja aber nur weil man hunger hat muss man ja nicht alles essen.:D

opppa
30.06.2011, 07:30
Der Mensch denkt, Allah lenkt.
Oder: der Rheinbahn-Passagier denkt, er fahre sicher, doch am Steuer sitzt Allah.

Nu ja, dieser Fahrer wird mit Sicherheit in den Himmel - und in den Genuß der ihm angedrohten 72 Jungfrauen - kommen, weil er aufgrund seiner (fehlenden) Aufmerksamkeit beim Führen seines Gefährts weit mehr Menschen zum Beten bekommt, als ein (in Düsseldorf) manchmal noch in freier Wildbahn zu besichtigender christlicher Geistlicher.

:D

sethturace
30.06.2011, 10:51
Ganz klar:
So gehts nicht.

Was ich als Lösung vorzuschlagen hätte, kann sich ja jeder denken.

Casus Belli
01.07.2011, 23:04
Was ist eigentlich wenn so ein Koranlesender U-Bahnfahrender Mullah die Stelle im Koran findet indem ihm für einen Heldenhaften Allahtod die Jungfrauen im Jenseits versprochen werden?

jack000
02.07.2011, 01:05
Dass man in ehemals deutschen Metropolen inzwischen als Deutscher fremd im ehemals eigenen Land ist, ist keine Neuigkeit.
Neu für mich war jedoch, dass man bei Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel oft Phantom-Piloten am Steuer hat, die lediglich für ihre Bereichrungsleistung aber nicht für eine verantwortungsvolle Postion als Fahrer bezahlt werden:

Ja ich fahre fast Täglich in Düsseldorf mit der U75. Die Linie geht von Eller ( einem früher ur Düsseldorfer Stadtteil ) nach Neuss ( auch eine Urchristliche Stadt (früher )) Und der Anteil von Nicht Deutsch Sprechenden Fahrgästen liegt bei 98 % Meist bin ich der einzige Urdeutsche im Zug, weil ja auch der Fahrer nicht meine Sprache spricht und Fast schon Laut wird wenn ihn einer in Deutsch nach dem Weg fragt.
Als ich vor 2 wochen einen Fahrer beim lesen im Koran während der Fahrt erwischte habe ich fast einen Aufstand veruhrsacht als ich mich lautstark beschwerte. Auf meine Beschwerde bei der Rheinischen Bahn Gesellschaft mit Foto des lesenden Fahrers bekam ich zur ant wort man hätte keine Möglichkeit das zu verhindern das müssten wir den Moslems zugestehen.
http://www.pi-news.net/2011/06/wer-nach-stuttgart-reist-reist-ins-ausland/


man sollte ÜBERALL den örtlichen Verkehrsbetrieben eine Anfrage stellen, ob man in ihren Verkehrsmitteln die kulturelle Bereicherung ebenfalls höher schätzt als die Sicherheit der Passagiere.
Das ist ein Zitat aus einem Kommentar. (=Keine Aussagefähige Quelle). Ich halte das für ausgeschlossen, dass das Lesen während der Fahrt toleriert wird.

Registrierter
02.07.2011, 02:25
Das ist ein Zitat aus einem Kommentar. (=Keine Aussagefähige Quelle). Ich halte das für ausgeschlossen, dass das Lesen während der Fahrt toleriert wird.

So.
Deine Aussage ist jetzt auch nur noch ein Zitat.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass sie irgendeine Relevanz hat und halte mich lieber an first hand info.
Bin öfter in Düsseldorf und werde mir die U75 mal aus der Nähe, d.h. von inne ansehen.
Aber vermutlich kann man das auch in den anderen Bereicherungsmetropolen der BRD erleben.

Chronos
02.07.2011, 04:34
Was ist eigentlich wenn so ein Koranlesender U-Bahnfahrender Mullah die Stelle im Koran findet indem ihm für einen Heldenhaften Allahtod die Jungfrauen im Jenseits versprochen werden?
Na, was schon!

Da er allein in seiner Fahrerkabine sitzt, wird es sich eben mal an eine bestimmte Stelle greifen.... :))