PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauern zeigen militanten Tierschützern, wo der Bartl den Most holt



laurin
28.06.2011, 21:50
Bauern vertreiben Tierschützer mit Traktoren:

http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1939141/Bauern-vertreiben-Tierschuetzer-mit-Traktoren.html

Ob man die geplante riesige Hähnchenschlachterei in Wietze und ihre Zulieferer, die Mastanlagen, ablehnt oder befürwortet, soll hier nicht zur Debatte stehen.

Aber daß dem linken Gesindel endlich mal gezeigt wird, daß man nicht immer und überall fremdes Eigentum beschädigen, sich auf fremdem Eigentum breitmachen kann, die Eigentümer mit Steinen bewerfen darf, daß sich ein paar beherzte Männer zusammentun und das Gesindel vertreiben, das hat mir heute morgen unheimlich den Tag versüßt.


Der Bauherr hatte am Montagnachmittag die Polizei gerufen, nachdem er bei Steinwürfen durch Front- und Heckscheibe seines Treckers Schnittverletzungen erlitten hatte. Die Beamten verfügten daraufhin einen Platzverweis und führten die Demonstranten vom Gelände. Nur ein etwa vier Meter hohes Dreibein mit zwei Demonstranten sowie ein Fass mit zwei angeketteten Menschen blieben zunächst zurück. Nach der Räumung kehrten die Demonstranten offenbar auf das Gelände zurück. Daraufhin räumten am Abend der zuvor verletzte Bauherr und andere Landwirte mit ihren Traktoren das Gelände.

Muß man sich auf seinem eigenen Grund und Boden von Randalierern mit Steinen bewerfen lassen?


Vorwürfe der Demonstranten, die Polizei sei zu spät eingetroffen, wies die Sprecherin zurück. Bereits 13 Minuten nach dem Notruf seien die ersten Beamten an der Baustelle gewesen.


Bezeichnend für das feige Volk, sonst bewerfen sie unsere Polizei mit Pflastersteinen, aber wenn es ihnen selbst an den Kragen geht, schreien sie nach der Polizei.


Die Bauern sind extrem brutal gegen uns vorgegangen“, greinte Sanja Schulze. "So haben sie Zelte überrollt, ohne zuvor nachzuschauen, ob noch Menschen darin sind.“

Und dies verstehe ich nun überhaupt nicht:


Gegen die Landwirte werde wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin

oder hat sich das Abendblatt da vertan? Es müßte doch wegen Land- und Hausfriedensbruch gegen die Besetzer ermittelt werden?

Ich möchte noch einmal betonen, daß hier nicht zur Debatte steht, ob solche riesigen Mastanlagen wünschenswert sind oder nicht. Es gibt dann andere Wege, dagegen zu protestieren. Aber es ist ein Unding, daß daß das linke Gesindel sich immer wieder an fremden Eigentum vergreift und am Ende der Eigentümer immer als der Dumme dasteht.

Das ist Selbstjustiz, wettern die Grünen. Und was ist das, was die Besetzer machen?

Laurin

Katranka
28.06.2011, 21:53
Das ist Selbstjustiz, wettern die Grünen. Und was ist das, was die Besetzer machen?

Es bedarf keiner weiteren Beweise, dass Gutmenschen offensichtlich einen schweren geistigen Schaden aufweisen.

Paul Felz
28.06.2011, 21:57
Das mit dem Landfriedensbruch ergibt für mich keinen Sinn. Texanische Verhältnisse wären hier angebracht.

Man baut halt keine Zelte auf fremden Eigentum ohne Erlaubnis auf.

laurin
28.06.2011, 22:02
Es bedarf keiner weiteren Beweise, dass Gutmenschen offensichtlich einen schweren geistigen Schaden aufweisen.

Guck dir mal das Foto an, die Tusse hat sogar noch ihren Fifi mit zur Besetzung genommen. Beim Anblick des riesigen Traktors wird ihr denn doch mulmig. Schnell Fifi untern Arm und ab durch die Mitte.

Den Bauern ist der Kragen geplatzt. Mit Widerstand hatten die Gutlinge wohl doch nicht gerechnet. Schade, daß nicht noch ein paar ordentliche Mistgabeln zum Einsatz gekommen sind.

Oh, da hätte ich gern mitgemacht...

Laurin

mick31
28.06.2011, 22:04
Und wen die Bauern geschossen hätten wärs mir auch egal.
Wer fremden Grund und Boden betritt und noch gegen den Eigentümer vorgeht dem gehört es nicht anders.

Alexandermerow
28.06.2011, 22:05
Viele Bauern kämpfen ja Dank dem EU-Terror nur noch um das reine Überleben. Verständlich, dass ihnen langsam mal der Kragen platzt!

laurin
28.06.2011, 22:05
Das mit dem Landfriedensbruch ergibt für mich keinen Sinn. Texanische Verhältnisse wären hier angebracht.

Man baut halt keine Zelte auf fremden Eigentum ohne Erlaubnis auf.

Die verrichten ja dann auch dort ihre Notdurft, oder ist das organisatorisch bei den Berufsdemonstranten so, daß sie sich Dixie-Klos mitbringen? Wer weiß, wer weiß, was die so alles in petto haben, wenns auf ne Demo geht.

Laurin

Herr Schmidt
28.06.2011, 22:06
Das mit dem Landfriedensbruch ergibt für mich keinen Sinn. Texanische Verhältnisse wären hier angebracht.

Man baut halt keine Zelte auf fremden Eigentum ohne Erlaubnis auf.

Die Mastanlage gehört abgefackelt !! Tot den Drecks-Bauern, die so etwas machen. :kotz:

Kara Ben Nemsi
28.06.2011, 22:06
Die Haltungsbedingungen in Deutschland und weltweit sind in der Tat das Allerletzte.

http://www.youtube.com/watch?v=Tszu9twyEEo

Man kann jedoch mit gutem Gewissen sagen, dass es die obigen Bauern sind, die dafür sorgen, dass die Demonstranten etwas zu fressen haben.

Paul Felz
28.06.2011, 22:08
Und wen die Bauern geschossen hätten wärs mir auch egal.
Wer fremden Grund und Boden betritt und noch gegen den Eigentümer vorgeht dem gehört es nicht anders.
Texanische Verhältnisse eben.

laurin
28.06.2011, 22:14
Die Mastanlage gehört abgefackelt !! Tot den Drecks-Bauern, die so etwas machen. :kotz:

Erstmal heißt es "Tod den..."
Zweitens: Kannst du auch nicht lesen? Ich habe zweimal betont, fett, daß die Mastanlagen an sich hier nicht zur Diskussion stehen!

Verpiß dich aus meinem Faden und mach einen eigenen Thread auf.

Laurin

Paul Felz
28.06.2011, 22:17
Erstmal heißt es "Tod den..."
Zweitens: Kannst du auch nicht lesen? Ich habe zweimal betont, fett, daß die Mastanlagen an sich hier nicht zur Diskussion stehen!

Verpiß dich aus meinem Faden und mach einen eigenen Thread auf.

Laurin
Richtig, hier geht um eine offensichtlich bestehende Baugenehmigung. Die hätte man verhindern sollen, wenn man keine Mastbetriebe will.

Jetzt ist das Recht auf der Seite des Bauherrn. Mich wundert, daß es Bauern waren und keine Bauarbeiter.

stuff
28.06.2011, 22:21
Startpost

Wäre das in Texas passiert hätten die Bauern die Angreifer erschossen. Man muss sich nicht auf eigenem Grund und Boden von Ökos steinigen lassen.

laurin
28.06.2011, 22:27
Richtig, hier geht um eine offensichtlich bestehende Baugenehmigung. Die hätte man verhindern sollen, wenn man keine Mastbetriebe will.

Jetzt ist das Recht auf der Seite des Bauherrn. Mich wundert, daß es Bauern waren und keine Bauarbeiter.

Ich denke, initiiert werden solche Besetzungen durch linke Berufsdemonstranten. Vielleicht gibt es bei denen auch so eine Art Eventkalender "Demos" fürs ganze Jahr:

Wenn sie in Teplingen fertig sind, ist evtl. der nächste Castor-Transport dran. Dann ist Anketten an die Gleise angesagt. Dazwischen kann noch das eine oder andere kleine Event mitgenommen werden. Die müssen ja ständig auf Achse sein.

Wahrscheinlich schleppen die auch immer Ketten mit sich herum. Das bringt mich auf die Frage: Was gehört zur Grundausstattung eines linken Berufsdemonstranten?

1. Dixie-Klo
2. Reichlich Pflastersteine
3. Ketten
4. Beton

Laurin

Pythia
28.06.2011, 22:29
Richtig, hier geht um eine offensichtlich bestehende Baugenehmigung. Die hätte man verhindern sollen, wenn man keine Mastbetriebe will. Jetzt ist das Recht auf der Seite des Bauherrn. Mich wundert, daß es Bauern waren und keine Bauarbeiter.Deutsche Bauarbeiter gibt es kaum noch im Umfeld von neuen Projekten. Deutsche Bauarbeiter leben besser mit HartzIV. Hast Du nicht erfahren, daß dieses Jahr in Berufen, in denen Arbeit angesagt ist, 183.000 Lehrstellen nicht besetzt werden können?

Paul Felz
28.06.2011, 22:29
Ich denke, initiiert werden solche Besetzungen durch linke Berufsdemonstranten. Vielleicht gibt es bei denen auch so eine Art Eventkalender "Demos" fürs ganze Jahr:

Wenn sie in Teplingen fertig sind, ist evtl. der nächste Castor-Transport dran. Dann ist Anketten an die Gleise angesagt. Dazwischen kann noch das eine oder andere kleine Event mitgenommen werden. Die müssen ja ständig auf Achse sein.

Wahrscheinlich schleppen die auch immer Ketten mit sich herum. Das bringt mich auf die Frage: Was gehört zur Grundausstattung eines linken Berufsdemonstranten?

1. Dixie-Klo
2. Reichlich Pflastersteine
3. Ketten
4. Beton

Laurin
Dixie Klo nicht

Paul Felz
28.06.2011, 22:31
Deutsche Bauarbeiter gibt es kaum noch im Umfeld von neuen Projekten. Deutsche Bauarbeiter leben besser mit HartzIV. Hast Du nicht erfahren, daß diese Jahr in Berufen, in denen Arbeit angesagt ist, 183.000 Lehrstellen nicht besetzt werden können?
Ich schrieb doch gar nichts von Nationalitäten? Bauarbeiter sollten aber wohl da sein.

Ich arbeite übrigens im Moment mit Slowenen. Gute Truppe.

laurin
28.06.2011, 22:31
Wäre das in Texas passiert hätten die Bauern die Angreifer erschossen. Man muss sich nicht auf eigenem Grund und Boden von Ökos steinigen lassen.

Hier muß man das. Du hörst es doch, der Eigentümer und die anderen Landwirte wurden wegen Landfriedensbruch (auf eigenem Grund und Boden) angezeigt. Hier in Europa darf man sich nicht wehren. Das wird strengstens bestraft.

Laurin

laurin
28.06.2011, 22:35
Dixie Klo nicht

Wäre auch ein gar zu dämlicher Anblick, wenn die mit Dixie-Klos von Demo zu Demo ziehen würden.

Und nun:nacht: Für mich war das jedenfalls heute: Die gute Nachricht des Tages!:)

Laurin

Stadtknecht
29.06.2011, 10:31
Hehe, lustig. Aber eine Ladung Schweinegülle, mit entsprechenden Traktor-Anhängern auf die Ökos verteilt wäre auch gut gekommen.

Übrigens, Hausfriedensbruch kommt bei einem Acker / Feld nicht in Betracht.

Felix Krull
29.06.2011, 10:42
Erstaunlich daß die Bauern noch so friedlich waren. Hoffentlich langen sie nächstes Mal richtig hin.

harlekina
29.06.2011, 11:27
Guck dir mal das Foto an, die Tusse hat sogar noch ihren Fifi mit zur Besetzung genommen. Beim Anblick des riesigen Traktors wird ihr denn doch mulmig. Schnell Fifi untern Arm und ab durch die Mitte.

Den Bauern ist der Kragen geplatzt. Mit Widerstand hatten die Gutlinge wohl doch nicht gerechnet. Schade, daß nicht noch ein paar ordentliche Mistgabeln zum Einsatz gekommen sind.

Oh, da hätte ich gern mitgemacht...

Laurin
So groß ist der Traktor gar nicht, da geht noch ganz was anderes.

Früher ist schon mal die Mistgabel oder der Dreschflegel zum Einsatz gekommen.

detti
29.06.2011, 13:58
Ich denke, initiiert werden solche Besetzungen durch linke Berufsdemonstranten. Vielleicht gibt es bei denen auch so eine Art Eventkalender "Demos" fürs ganze Jahr:

Wenn sie in Teplingen fertig sind, ist evtl. der nächste Castor-Transport dran. Dann ist Anketten an die Gleise angesagt. Dazwischen kann noch das eine oder andere kleine Event mitgenommen werden. Die müssen ja ständig auf Achse sein.

Wahrscheinlich schleppen die auch immer Ketten mit sich herum. Das bringt mich auf die Frage: Was gehört zur Grundausstattung eines linken Berufsdemonstranten?

1. Dixie-Klo
2. Reichlich Pflastersteine
3. Ketten
4. Beton

Laurin

5.Sozialhilfebescheid

Efna
29.06.2011, 14:01
So sind sie unsere heuchlerischen Rechten, hier sind sie gegen Tierrechtler weils ja böse Linke sind und beim schächten werden sie alle zu Tierrechtlern...

detti
29.06.2011, 14:05
So sind sie unsere heuchlerischen Rechten, hier sind sie gegen Tierrechtler weils ja böse Linke sind und beim schächten werden sie alle zu Tierrechtlern...

Lese die Themeneröffnung noch einmal durch und versuche dann "Themengerecht" zu antworten

harlekina
29.06.2011, 14:07
So sind sie unsere heuchlerischen Rechten, hier sind sie gegen Tierrechtler weils ja böse Linke sind und beim schächten werden sie alle zu Tierrechtlern...

Es ging nicht um die Hühnerhaltung, sondern um das Verhalten der Demonstranten bzw. Störenfriede.

Nanninga
29.06.2011, 14:50
Sehr erfreulich!

Bruddler
29.06.2011, 15:02
Es bedarf keiner weiteren Beweise, dass Gutmenschen offensichtlich einen schweren geistigen Schaden aufweisen.

Das Makabere an der Sache ist, die Gutmenschen verwechseln ihren geistigen Schaden mit ausgeprägter Nächstenliebe, mit ausgeprägter Hilfsbereitschaft und nicht zuletzt mit vermeindl. geistiger Überlegenheit allen anderen gegenüber, die nicht so sind wie sie.....
Kurz, sie sind stets bemüht, alles richtig zu machen.

Herr Schmidt
29.06.2011, 16:35
Lese die Themeneröffnung noch einmal durch und versuche dann "Themengerecht" zu antworten

Die Themenwahl ist für den Arsch, dümmer geht es nicht .... halt, ich muß :kotz:

Wenn man so ein Thema aufmacht, dann muß man damit sich auseinander setzen ob die Tierschützer nicht recht haben, und nicht so einem saudummen Schmarrn zu veröffentlichen. Der Threaderöffner zeigt hier seinen ganzen Geist - viel ist es nicht.

Paul Felz
29.06.2011, 16:58
Die Themenwahl ist für den Arsch, dümmer geht es nicht .... halt, ich muß :kotz:

Wenn man so ein Thema aufmacht, dann muß man damit sich auseinander setzen ob die Tierschützer nicht recht haben, und nicht so einem saudummen Schmarrn zu veröffentlichen. Der Threaderöffner zeigt hier seinen ganzen Geist - viel ist es nicht.
Unsinn. Es geht hier um Eigentum und Rechtsstaatlichkeit. Die Hühnerfarm als solche ist eine ganz andere Baustelle. Mach einfach en eigenes Thema dafür auf.

Es hätte sich hier genau so auch um einen Schweinemastbetrieb oder eine Kohlekraftwerk handeln können. Für das Thema (falls Du weißt, was das ist) macht es keinen Unterschied.

Don
29.06.2011, 17:04
Die Themenwahl ist für den Arsch, dümmer geht es nicht .... halt, ich muß :kotz:

Wenn man so ein Thema aufmacht, dann muß man damit sich auseinander setzen ob die Tierschützer nicht recht haben, und nicht so einem saudummen Schmarrn zu veröffentlichen. Der Threaderöffner zeigt hier seinen ganzen Geist - viel ist es nicht.

Bist Du noch zu retten? Es geht hier um Recht. Nicht um Hühner.
Dafür gibts einen eigenen Thread.

Herr Schmidt
29.06.2011, 17:24
Bist Du noch zu retten? Es geht hier um Recht. Nicht um Hühner.
Dafür gibts einen eigenen Thread.


Unsinn. Es geht hier um Eigentum und Rechtsstaatlichkeit. Die Hühnerfarm als solche ist eine ganz andere Baustelle. Mach einfach en eigenes Thema dafür auf.

Es hätte sich hier genau so auch um einen Schweinemastbetrieb oder eine Kohlekraftwerk handeln können. Für das Thema (falls Du weißt, was das ist) macht es keinen Unterschied.



Recht für den der Recht bricht ??? Recht für die Morallosen??? Recht für den der Recht beugt???

Sorry, so geht das nicht !! Das sehe ich anders. Leider scheine ich da wieder einmal alleine zu stehen. Aber so bin ich, moralisch einwandfrei :]

Paul Felz
29.06.2011, 17:26
Recht für den der Recht bricht ??? Recht für die Morallosen??? Recht für den der Recht beugt???

Sorry, so geht das nicht !! Das sehe ich anders. Leider scheine ich da wieder einmal alleine zu stehen. Aber so bin ich, moralisch einwandfrei :]
Hallo? Wer hat den Recht gebrochen? Bauen die etwa ohne Baugenehmigung. Was faselst Du da eigentlich?

Herr Schmidt
29.06.2011, 17:30
Hallo? Wer hat den Recht gebrochen? Bauen die etwa ohne Baugenehmigung. Was faselst Du da eigentlich?

Für mich ist das kein Recht ... wenn einer eine Baugenehmigung für Massentierhaltung hat ... das ist unmoralisch, also auch in meinen Augen "rechtlos" ... egal ob er sich die Baugenehmigung erschlichen, ergaunert oder normal bekommen hat.

Hier ist Widerstand Pflicht ....

Erst wenn diese Anlagen brennen, dann kommt vielleicht Verstand in den Köpfen der "morallosen" (Drecks) Bauern !

Paul Felz
29.06.2011, 17:31
Für mich ist das kein Recht ... wenn einer eine Baugenehmigung für Massentierhaltung hat ... das ist unmoralisch, also auch in meinen Augen "rechtlos" ... egal ob er sich die Baugenehmigung erschlichen, ergaunert oder normal bekommen hat.

Hier ist Widerstand Pflicht ....
Ach so, das Recht bestimmst Du. Wußte ich nicht.

Für mich ist Recht, Dich nach Afghanistan auszuweisen.

Herr Schmidt
29.06.2011, 17:34
Ach so, das Recht bestimmst Du. Wußte ich nicht.

Für mich ist Recht, Dich nach Afghanistan auszuweisen.

Nein, das moralische Gewissen der Menschen ... scheinbar haben "diese" Bauernsäcke keine Moral ... oder findest du Massentierhaltung gut?

Man kann Massentierhaltung und Baugenehmigung nicht trennen ... wer das versucht ist auch ein unmoralischer :zens: ... ja genau, das ist er.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2011, 17:35
Nein, das moralische Gewissen eines Menschen ... scheinbar haben "diese" Bauernsäcke keine Moral ... oder findest du Massentierhaltung gut.

Man kann Massentierhaltung und Baugenehmigung nicht trennen ... wer das versucht ist auch ein unmoralischer :zens: ... ja genau, das ist er.

Wozu deine "Moral" führt hat man im stalinistischen Russland wie auch bei Mao und Pol Pot gesehen.

Paul Felz
29.06.2011, 17:36
Nein, das moralische Gewissen der Menschen ... scheinbar haben "diese" Bauernsäcke keine Moral ... oder findest du Massentierhaltung gut?

Man kann Massentierhaltung und Baugenehmigung nicht trennen ... wer das versucht ist auch ein unmoralischer :zens: ... ja genau, das ist er.
Dann hätte man Einspruch gegen die Baugenehmigung erheben müssen. Wenn die dann trotzdem erteilt wird ist das, na was?

Gültiges Recht!

Und nur darum geht es hier, Mach endlich Dein eigenes Thema Hühnerzucht auf.

Herr Schmidt
29.06.2011, 17:37
Wozu deine "Moral" führt hat man im stalinistischen Russland wie auch bei Mao und Pol Pot gesehen.

????????

ich bin ein echter WERTKONSERVATIVER ... der große Feind aller Linken, vor allem aller 68er !!! Deine Antwort ist mir ein Rätsel ?

BRDDR_geschaedigter
29.06.2011, 17:38
????????

ich bin ein echter WERTKONSERVATIVER ... der große Feind aller Linken, vor allem aller 68er !!! Deine Antwort ist mir ein Rätsel ?

Du bist vielleicht ein Fake Konservativer, der kein Rechtsverständnis hat.

Herr Schmidt
29.06.2011, 17:41
Dann hätte man Einspruch gegen die Baugenehmigung erheben müssen. Wenn die dann trotzdem erteilt wird ist das, na was?

Gültiges Recht!

Und nur darum geht es hier, Mach endlich Dein eigenes Thema Hühnerzucht auf.

Nein, das kann kein gültiges Recht sein ... das muß man bekämpfen können und dürfen .... vielleicht ist es "gültiges Recht" ... aber auf dem Leid der Tiere kann kein "gültiges Recht" entstehen ... nur ein "unmoralisches Scheinrecht"

Dieser Thread-Titel ist genau das, was ich verurteile ... mit Scheinargumenten, List, Betrug und Tücke, soll "gültiges Recht" angewandt werden. Zum :kotz:

Herr Schmidt
29.06.2011, 17:41
Du bist vielleicht ein Fake Konservativer, der kein Rechtsverständnis hat.


Dan lese meine Beiträge ! Lesen bildet.

Paul Felz
29.06.2011, 17:49
Nein, das kann kein gültiges Recht sein ... das muß man bekämpfen können und dürfen .... vielleicht ist es "gültiges Recht" ... aber auf dem Leid der Tiere kann kein "gültiges Recht" entstehen ... nur ein "unmoralisches Scheinrecht"

Dieser Thread-Titel ist genau das, was ich verurteile ... mit Scheinargumenten, List, Betrug und Tücke, soll "gültiges Recht" angewandt werden. Zum :kotz:
Dann mach gefälligst Deinen eigenen Beitrag dazu auf und spam hier nicht rum. Hier geht es nachwievor um geltendes Recht. Dieses Recht/Gesetz zu ändern ist eine andere Baustelle. Haue es Dir in den Schädel.

Don
29.06.2011, 17:55
Recht für den der Recht bricht ??? Recht für die Morallosen??? Recht für den der Recht beugt???

Sorry, so geht das nicht !! Das sehe ich anders. Leider scheine ich da wieder einmal alleine zu stehen. Aber so bin ich, moralisch einwandfrei :]

Ein Toscana Demonstrant. Geh wieder nach Stuttgart und setz Dich auf einen Baum.

Sprecher
29.06.2011, 17:56
Bauern vertreiben Tierschützer mit Traktoren:

http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1939141/Bauern-vertreiben-Tierschuetzer-mit-Traktoren.html

Ob man die geplante riesige Hähnchenschlachterei in Wietze und ihre Zulieferer, die Mastanlagen, ablehnt oder befürwortet, soll hier nicht zur Debatte stehen.

Aber daß dem linken Gesindel endlich mal gezeigt wird, daß man nicht immer und überall fremdes Eigentum beschädigen, sich auf fremdem Eigentum breitmachen kann, die Eigentümer mit Steinen bewerfen darf, daß sich ein paar beherzte Männer zusammentun und das Gesindel vertreiben, das hat mir heute morgen unheimlich den Tag versüßt.



Muß man sich auf seinem eigenen Grund und Boden von Randalierern mit Steinen bewerfen lassen?



Bezeichnend für das feige Volk, sonst bewerfen sie unsere Polizei mit Pflastersteinen, aber wenn es ihnen selbst an den Kragen geht, schreien sie nach der Polizei.



Und dies verstehe ich nun überhaupt nicht:



oder hat sich das Abendblatt da vertan? Es müßte doch wegen Land- und Hausfriedensbruch gegen die Besetzer ermittelt werden?

Ich möchte noch einmal betonen, daß hier nicht zur Debatte steht, ob solche riesigen Mastanlagen wünschenswert sind oder nicht. Es gibt dann andere Wege, dagegen zu protestieren. Aber es ist ein Unding, daß daß das linke Gesindel sich immer wieder an fremden Eigentum vergreift und am Ende der Eigentümer immer als der Dumme dasteht.

Das ist Selbstjustiz, wettern die Grünen. Und was ist das, was die Besetzer machen?

Laurin

Die gleichen "heldenhaften" Landwirte beteiligen sich auch regelmäßig an den Castor-Demos. Für das Pack habe ich nichts über, meine Sympathien sind hier bei den Tierschützern.

Paul Felz
29.06.2011, 17:56
Ein Toscana Demonstrant. Geh wieder nach Stuttgart und setz Dich auf einen Baum.
Er kann sich auch vor einen Bulldozer legen. Einen gelben........

Don
29.06.2011, 17:56
????????

ich bin ein echter WERTKONSERVATIVER ... der große Feind aller Linken, vor allem aller 68er !!! Deine Antwort ist mir ein Rätsel ?

Du bist ein Bambistreichler. Aber nur solange die Fleischpreise im SUMA stimmen.

Sprecher
29.06.2011, 17:58
Wäre das in Texas passiert hätten die Bauern die Angreifer erschossen. Man muss sich nicht auf eigenem Grund und Boden von Ökos steinigen lassen.

Hähnchenmastanlagen toll finden aber bei nächster Gelegenheit wieder über böse schächtende Musel wettern , diese Doppelmoral liebe ich so bei konservativen Spießern.

Paul Felz
29.06.2011, 18:00
Hähnchenmastanlagen toll finden aber bei nächster Gelegenheit wieder über böse schächtende Musel wettern , diese Doppelmoral liebe ich so bei konservativen Spießern.
Auch für Dich gilt: es geht hier nicht um das, was da gebaut wird. Ist das so schwer zu kapieren?

Katranka
29.06.2011, 18:00
Nein, das kann kein gültiges Recht sein ... das muß man bekämpfen können und dürfen .... vielleicht ist es "gültiges Recht" ... aber auf dem Leid der Tiere kann kein "gültiges Recht" entstehen ... nur ein "unmoralisches Scheinrecht"

Dieser Thread-Titel ist genau das, was ich verurteile ... mit Scheinargumenten, List, Betrug und Tücke, soll "gültiges Recht" angewandt werden. Zum :kotz:

Du bist ja ein ganz Toller. Woher willst du denn wissen, ob die Tiere leiden? Normalerweise werden sie in jeder deutschen Hähnchenschlachterei vorher im Elektrowasserbad betäubt (sofern sie nicht nach islamischen Riten geschlachtet werden - aber dagegen geht ja keiner auf die Straße) und spüren deshalb nichts. Unkomplizierter geht es für das Tier kaum. Um es mit deinen Worten auszudrücken: mit Scheinargumenten und moralinsaurer Selbstdarstellung soll "geltendes Recht" gebrochen werden. Wenn das mal kein Grund zum Kotzen ist.

harlekina
29.06.2011, 18:02
Dann hätte man Einspruch gegen die Baugenehmigung erheben müssen. Wenn die dann trotzdem erteilt wird ist das, na was?

Gültiges Recht!

Und nur darum geht es hier, Mach endlich Dein eigenes Thema Hühnerzucht auf.

Das wurde sicher versucht, fiel aber auf fruchtlosen Boden.
Wenn alle Umweltschutzbedingungen eingehalten werden, besteht für das LRA kein Grund, die Baugenehmigung nicht zu erteilen.

harlekina
29.06.2011, 18:03
Die gleichen "heldenhaften" Landwirte beteiligen sich auch regelmäßig an den Castor-Demos. Für das Pack habe ich nichts über, meine Sympathien sind hier bei den Tierschützern.

Link?

sibilla
29.06.2011, 18:04
Für mich ist das kein Recht ... wenn einer eine Baugenehmigung für Massentierhaltung hat ... das ist unmoralisch, also auch in meinen Augen "rechtlos" ... egal ob er sich die Baugenehmigung erschlichen, ergaunert oder normal bekommen hat.

Hier ist Widerstand Pflicht ....

Erst wenn diese Anlagen brennen, dann kommt vielleicht Verstand in den Köpfen der "morallosen" (Drecks) Bauern !

du wirst irgendwann noch mal froh sein, wenn du bei einem "drecks"bauern ein stückerl brot oder fleisch bekommst ...

es kommen evtl. zeiten - und die hatten wir schon mehrmals - , wo du nicht mehr bei mkotz und konsorten was zu fressen kriegst, nä?

s.

Paul Felz
29.06.2011, 18:05
Das wurde sicher versucht, fiel aber auf fruchtlosen Boden.
Wenn alle Umweltschutzbedingungen eingehalten werden, besteht für das LRA kein Grund, die Baugenehmigung nicht zu erteilen.
Eben genau deswegen verstößt hier nur eine Gruppe gegen geltendes Recht. Und genau das ist hier das Thema. Die Hühner sind völlig egal.

Paul Felz
29.06.2011, 18:06
du wirst irgendwann noch mal froh sein, wenn du bei einem "drecks"bauern ein stückerl brot oder fleisch bekommst ...

es kommen evtl. zeiten - und die hatten wir schon mehrmals - , wo du nicht mehr bei mkotz und konsorten was zu fressen kriegst, nä?

s.
Um auch mal kurz vom Thema abzuweichen: die Eier und Hühner sind als solche gekennzeichnet. Einfach nicht kaufen.

Untergrundkämpfer
29.06.2011, 18:07
Bauern vertreiben Tierschützer mit Traktoren:

http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1939141/Bauern-vertreiben-Tierschuetzer-mit-Traktoren.html

Ob man die geplante riesige Hähnchenschlachterei in Wietze und ihre Zulieferer, die Mastanlagen, ablehnt oder befürwortet, soll hier nicht zur Debatte stehen.

Aber daß dem linken Gesindel endlich mal gezeigt wird, daß man nicht immer und überall fremdes Eigentum beschädigen, sich auf fremdem Eigentum breitmachen kann, die Eigentümer mit Steinen bewerfen darf, daß sich ein paar beherzte Männer zusammentun und das Gesindel vertreiben, das hat mir heute morgen unheimlich den Tag versüßt.



Muß man sich auf seinem eigenen Grund und Boden von Randalierern mit Steinen bewerfen lassen?



Bezeichnend für das feige Volk, sonst bewerfen sie unsere Polizei mit Pflastersteinen, aber wenn es ihnen selbst an den Kragen geht, schreien sie nach der Polizei.



Und dies verstehe ich nun überhaupt nicht:



oder hat sich das Abendblatt da vertan? Es müßte doch wegen Land- und Hausfriedensbruch gegen die Besetzer ermittelt werden?

Ich möchte noch einmal betonen, daß hier nicht zur Debatte steht, ob solche riesigen Mastanlagen wünschenswert sind oder nicht. Es gibt dann andere Wege, dagegen zu protestieren. Aber es ist ein Unding, daß daß das linke Gesindel sich immer wieder an fremden Eigentum vergreift und am Ende der Eigentümer immer als der Dumme dasteht.

Das ist Selbstjustiz, wettern die Grünen. Und was ist das, was die Besetzer machen?

Laurin

Die Bauer haben zumindest moralisch vollkommen richtig gehandelt. Das die Polizei jetzt gegen sie ermittelt zeigt nur wieder die Verkommenheit dieses Staates mit Namen BRD.
Gut so Burschen! Weiter so!

sibilla
29.06.2011, 18:10
Um auch mal kurz vom Thema abzuweichen: die Eier und Hühner sind als solche gekennzeichnet. Einfach nicht kaufen.

ich kauf das zeug nicht, ich fühle mich aber mit den bezeichnungen auch verarscht, ist aber ein anderes thema.

grüßle s.

stuff
29.06.2011, 18:14
Hähnchenmastanlagen toll finden aber bei nächster Gelegenheit wieder über böse schächtende Musel wettern , diese Doppelmoral liebe ich so bei konservativen Spießern.

Ich finde toll, dass sich die Bauern gewehrt haben und nicht von gewalttätigen Gutmenschen gesteinigt wurden. So ein Stein gegen den Kopf tut weh, weißte?

detti
29.06.2011, 18:21
Die Themenwahl ist für den Arsch, dümmer geht es nicht .... halt, ich muß :kotz:

Wenn man so ein Thema aufmacht, dann muß man damit sich auseinander setzen ob die Tierschützer nicht recht haben, und nicht so einem saudummen Schmarrn zu veröffentlichen. Der Threaderöffner zeigt hier seinen ganzen Geist - viel ist es nicht.

Gut verlasse ich einfach mal das Thema-
du meinst also das diese sogenannten "Tierschützer" fremdes Eigentum einfach so in Beschlag nehmen dürfen ?
Was wäre denn wenn deutsche Tierschützer in muslimischen Schlachtbetrieben eindringen würden-wäre das dann Ausländerfeindlich oder durch denTierschutz erlaubt ?
sei es drum-Mein Grund und mein Heim verteidige ich gegen Jedermann und wenn einer meint das Er mein Besitz beschädigen könnte,
muß er mit meiner Gegenwehr rechnen.

Sprecher
29.06.2011, 18:25
Ich finde toll, dass sich die Bauern gewehrt haben und nicht von gewalttätigen Gutmenschen gesteinigt wurden. So ein Stein gegen den Kopf tut weh, weißte?

Die Gutmenschen in der Gegend sind eher die Bauern:

http://www.ndr.de/media/gorleben160_v-contentgross.jpg

Wenns um den eigenen Profit geht wechseln diese verlogenen Bastarde natürlich rasch die Seiten. Von mir aus könnte man jedem der Bauern in der Gegend den Hof abfackeln.

Krabat
29.06.2011, 18:26
Link?

http://img40.imageshack.us/img40/1899/gysil.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/40/gysil.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Sprecher
29.06.2011, 18:27
Bauern sind übrigens auch die ersten die sich für ein paar Silberlinge riesige Windradanlagen auf ihr Grundstück stellen welche dann die Anwohner belästigen und die Landschaft verschandeln.

Sprecher
29.06.2011, 18:27
http://img40.imageshack.us/img40/1899/gysil.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/40/gysil.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Ja genau diese Bagage ist das.

harlekina
29.06.2011, 18:28
Genau, Gysi ist Bagage.

Sprecher
29.06.2011, 18:29
So sind sie unsere heuchlerischen Rechten, hier sind sie gegen Tierrechtler weils ja böse Linke sind und beim schächten werden sie alle zu Tierrechtlern...

Bei den heuchlerischen Linken ists umgekehrt. Auch nicht besser.

Sprecher
29.06.2011, 18:30
Bauern sind übrigens auch die ersten die sich für ein paar Silberlinge riesige Windradanlagen auf ihr Grundstück stellen welche dann die Anwohner belästigen und die Landschaft verschandeln.

Oder stinkende Biogasanlagen.

Herr Schmidt
29.06.2011, 18:44
Gut verlasse ich einfach mal das Thema-
du meinst also das diese sogenannten "Tierschützer" fremdes Eigentum einfach so in Beschlag nehmen dürfen ?
.

Ja, wenn eklatant gegen Tierrecht, bzw. gegen das moralische Gewissen für den Tierschutz verstoßen wird. Aber nur dann !



Was wäre denn wenn deutsche Tierschützer in muslimischen Schlachtbetrieben eindringen würden-wäre das dann Ausländerfeindlich oder durch denTierschutz erlaubt ?


Natürlich wäre auch das erlaubt und sogar nötig ... ohne jede Ausnahme. Auch wenn die Gutmenschen dann aufheulen würden.

Kongo Bongo
29.06.2011, 18:50
Ohne Bauern würden diese Leute verhungern. Ich stehe auf der Seite der Bauern die für meine Nahrung sorgen!

BRDDR_geschaedigter
29.06.2011, 18:50
Ja, wenn eklatant gegen Tierrecht, bzw. gegen das moralische Gewissen für den Tierschutz verstoßen wird. Aber nur dann !



Natürlich wäre auch das erlaubt und sogar nötig ... ohne jede Ausnahme. Auch wenn die Gutmenschen dann aufheulen würden.

Es gibt kein Tierrecht.

detti
29.06.2011, 18:52
Ja, wenn eklatant gegen Tierrecht, bzw. gegen das moralische Gewissen für den Tierschutz verstoßen wird. Aber nur dann !



Natürlich wäre auch das erlaubt und sogar nötig ... ohne jede Ausnahme. Auch wenn die Gutmenschen dann aufheulen würden.

Nochmals eine kleine Zwischenfrage-
Wer bestimmt was Rechtlich und Moralisch erlaubt ist ?
Kein Mensch steht über das Gesetz-Ich nicht und Du auch nicht !

Paul Felz
29.06.2011, 18:53
Ohne Bauern würden diese Leute verhungern. Ich stehe auf der Seite der Bauern die für meine Nahrung sorgen!
Eben. Du kannst ja auch freilebende Hühner bzw. deren Eier kaufen. Niemand hindert Dich. Würden das alle machen, wäre dieses Thema hier gar nicht entstanden.

cougar
29.06.2011, 19:02
würd mich interessieren was die typen die hier so gegen die bauern wettern, wohl essen würdengebe es keine bauern.

eine frechheit ohne gleichen fremden grund und boden zu besetzen und fremdes eigentum beschädigen. die bauern hatten vollkommen recht, indem sie dieses idioten gesindel verjagt haben.

borisbaran
29.06.2011, 19:27
Ohne Bauern würden diese Leute verhungern. Ich stehe auf der Seite der Bauern die für meine Nahrung sorgen!
Das auch, obwohl es hier ehr um Eigentumsrecht geht (Also, z.B., dass man auf seinen eigenen Grund & Boden nur die Leute lässt, die man will).

stuff
29.06.2011, 19:53
Das auch, obwohl es hier ehr um Eigentumsrecht geht (Also, z.B., dass man auf seinen eigenen Grund & Boden nur die Leute lassen darf, die man will).

Die englische Schreibweise setzt sich wohl langsam durch :D

borisbaran
29.06.2011, 19:54
Die englische Schreibweise setzt sich wohl langsam durch :D
Ups! Danke f d Hinweis, korrigiert!

Affenpriester
29.06.2011, 20:14
Ja, wenn eklatant gegen Tierrecht, bzw. gegen das moralische Gewissen für den Tierschutz verstoßen wird. Aber nur dann !



Natürlich wäre auch das erlaubt und sogar nötig ... ohne jede Ausnahme. Auch wenn die Gutmenschen dann aufheulen würden.

Moral ist immer subjektiv. Persönliche Befindlichkeiten sollten niemals eine Berechtigung für selbsternannte Aktivisten sein.
Was kommt als nächstes? Zünden wir Kathedralen an oder was? Ich persönlich würde es gern tun, ich halte die Religion für Verstümmelung des Geistes und seelischen Mißbrauch an Kindern.
Aber gehe ich deswegen mit nem Benzinkanister zur nächsten Kirche um die Ecke?
Ich finde ausserdem, dass Politiker unmoralisch handeln. Zünde ich deswegen den Reichstag an?
Zünde ich Banken an, weil die "Bosse" die Leute um ihr Erspartes gebracht haben?

Lege ich die Frankfurter Börse in Schutt und Asche, weil mir grad danach ist?
Was soll das für eine behinderte Argumentation sein, klär mich mal auf bitte!
Für solch autonome Dinge bekommst du keine Legitimation:

http://www.youtube.com/watch?v=eyb-_yIcr2Q

Hilarius
29.06.2011, 20:23
Es bedarf keiner weiteren Beweise, dass Gutmenschen offensichtlich einen schweren geistigen Schaden aufweisen.

Dr. Lyle Rossiter ist amerikanischer Psychiater und er hält “Liberals” zu psychisch krank. “Liberals” ist eine Bezeichnung von Leuten, die im Deutschen vergleichbar mit dem “Gutmenschen” sind. Der “Nonkonformist” faßt Rossiters Thesen in wie folgt zusammen:

Ein Gutmensch ist jemand, der sich eine ideale Welt erträumt in der er sich einredet zu leben oder leben zu können. Gutmenschen verhalten sich dabei schizophren, indem sie jeden, der nicht ihre Ansichten teilt zum Bösen in Menschengestalt erklären. Gutmenschen verhalten sich dabei wie die Gefolgsleute von Führern wie Hitler oder Stalin, nur daß sie nicht einer einzigen Person hinterherlaufen, sondern einer fixen Idee, die sie selbst im Angesicht von eindeutigen Beweisen und Argumenten nicht willens sind aufzugeben. Gutmenschen sind dabei auch durchaus pathologisch und folgen alle den Idealen ihrer fixen Idee, welche sie als ihre eigene Meinung ausgeben. Wenn Gutmenschen die Möglichkeit erhalten, sind die gegenüber ihren Gegnern weitaus totalitärer als das, was sie vorgeben zu bekämpfen.

Sicher ist es falsch, die vielen wirklich psychisch Kranken durch den Vergleich mit den so genannten Gutmenschen herabzusetzen. Dadurch, dass der “Gutmensch” eigentlich den Durchschittstypen repräsentiert kann man auch nicht -per Definition- eine psychische Abnormalität feststellen. Auch das Perverseste wird als normal angesehen, wenn es tagtäglich und wie selbstverständlich angewandt wird. So in Diktaturen wie der DDR, in der es normal war seine Mitmenschen an eine “Staatssicherheit” zu verraten. So auch im modernen “Gutmenschentum” der Bundesrepublik, mit dem die Anzahl derer, die anonyme Anzeigen beim Finanzamt als Akt der selbst erhöhenden, moralischen Adelung ansehen, stetig steigt und Unverständnis bis Aggressivität gegenüber Ansichten entwickeln, die in ihrem Gebaren nicht viel mehr als Denunziantentum erblicken können.

http://geisteswelt.blogsome.com/2008/02/29/psychiater-fand-heraus-gutmenschen-sind-psychisch-krank/

Affenpriester
29.06.2011, 20:26
Dr. Lyle Rossiter ist amerikanischer Psychiater und er hält “Liberals” zu psychisch krank. “Liberals” ist eine Bezeichnung von Leuten, die im Deutschen vergleichbar mit dem “Gutmenschen” sind. Der “Nonkonformist” faßt Rossiters Thesen in wie folgt zusammen:

Ein Gutmensch ist jemand, der sich eine ideale Welt erträumt in der er sich einredet zu leben oder leben zu können. Gutmenschen verhalten sich dabei schizophren, indem sie jeden, der nicht ihre Ansichten teilt zum Bösen in Menschengestalt erklären. Gutmenschen verhalten sich dabei wie die Gefolgsleute von Führern wie Hitler oder Stalin, nur daß sie nicht einer einzigen Person hinterherlaufen, sondern einer fixen Idee, die sie selbst im Angesicht von eindeutigen Beweisen und Argumenten nicht willens sind aufzugeben. Gutmenschen sind dabei auch durchaus pathologisch und folgen alle den Idealen ihrer fixen Idee, welche sie als ihre eigene Meinung ausgeben. Wenn Gutmenschen die Möglichkeit erhalten, sind die gegenüber ihren Gegnern weitaus totalitärer als das, was sie vorgeben zu bekämpfen.

Sicher ist es falsch, die vielen wirklich psychisch Kranken durch den Vergleich mit den so genannten Gutmenschen herabzusetzen. Dadurch, dass der “Gutmensch” eigentlich den Durchschittstypen repräsentiert kann man auch nicht -per Definition- eine psychische Abnormalität feststellen. Auch das Perverseste wird als normal angesehen, wenn es tagtäglich und wie selbstverständlich angewandt wird. So in Diktaturen wie der DDR, in der es normal war seine Mitmenschen an eine “Staatssicherheit” zu verraten. So auch im modernen “Gutmenschentum” der Bundesrepublik, mit dem die Anzahl derer, die anonyme Anzeigen beim Finanzamt als Akt der selbst erhöhenden, moralischen Adelung ansehen, stetig steigt und Unverständnis bis Aggressivität gegenüber Ansichten entwickeln, die in ihrem Gebaren nicht viel mehr als Denunziantentum erblicken können.

http://geisteswelt.blogsome.com/2008/02/29/psychiater-fand-heraus-gutmenschen-sind-psychisch-krank/

Also ich hab meine Mitmenschen nicht an die Staatssicherheit verraten. Aber ansonsten, volle Zustimmung!

Paul Felz
29.06.2011, 20:27
Also ich hab meine Mitmenschen nicht an die Staatssicherheit verraten. Aber ansonsten, volle Zustimmung!
Ach, Du warst das :-<

Herr Schmidt
29.06.2011, 21:06
Nochmals eine kleine Zwischenfrage-
Wer bestimmt was Rechtlich und Moralisch erlaubt ist ?
Kein Mensch steht über das Gesetz-Ich nicht und Du auch nicht !

Eine gute Frage und ein guter Einwand .....

... aber, wenn niemand jemals sich über das "Recht" hinweg gesetzt hätte, dann hätten wir noch das Kaiserreich, oder noch schlimmer die Inquisition. Oder immer noch die SED mit ihren Schergen.

Wer bestimmt was rechtlich oder moralisch erlaubt ist ... die Gesellschaft, nur die Gesellschaft.

Herr Schmidt
29.06.2011, 21:08
Es gibt kein Tierrecht.

Schäm dich .... es gibt sowohl ein rechtliches Tierrecht (Tierschutz) wie auch ein moralisches. Wir Menschen stehen nicht über die Tiere, nur dumme Menschen sind dieser Meinung.

Herr Schmidt
29.06.2011, 21:10
Moral ist immer subjektiv. Persönliche Befindlichkeiten sollten niemals eine Berechtigung für selbsternannte Aktivisten sein.
Was kommt als nächstes? Zünden wir Kathedralen an oder was? Ich persönlich würde es gern tun, ich halte die Religion für Verstümmelung des Geistes und seelischen Mißbrauch an Kindern.
Aber gehe ich deswegen mit nem Benzinkanister zur nächsten Kirche um die Ecke?
Ich finde ausserdem, dass Politiker unmoralisch handeln. Zünde ich deswegen den Reichstag an?
Zünde ich Banken an, weil die "Bosse" die Leute um ihr Erspartes gebracht haben?

Lege ich die Frankfurter Börse in Schutt und Asche, weil mir grad danach ist?
Was soll das für eine behinderte Argumentation sein, klär mich mal auf bitte!
Für solch autonome Dinge bekommst du keine Legitimation:

http://www.youtube.com/watch?v=eyb-_yIcr2Q

Sehr gute Argumentation ... aber hier geht es um das Leid der Tiere, um das Leid von tausenden von Tieren, nur um billiges Fleisch zu produzieren. Ist das ein normales menschliches verhalten? Nein, das ist primitivste Gewinnsucht.

borisbaran
29.06.2011, 21:46
Schmidt, lass und in Ruhe mit deinen bekloppten Vorstellungen über Tierrechte (gibt's nciht) oder Moral.

Paul Felz
29.06.2011, 22:00
Schmidt, lass und in Ruhe mit deinen bekloppten Vorstellungen über Tierrechte (gibt's nciht) oder Moral.
Fordere Du ihn bitte auch noch einmal auf, dazu sein eigenes Thema aufzumachen. Er scheint zu dumm dazu zu sein.

borisbaran
29.06.2011, 22:04
Fordere Du ihn bitte auch noch einmal auf, dazu sein eigenes Thema aufzumachen. Er scheint zu dumm dazu zu sein.
Ne, dafür bin ich zu faul. Mach ma selber :)

Paul Felz
29.06.2011, 22:05
Ne, dafür bin ich zu faul. Mach ma selber :)
Habe ich doch schon dreimal. Du bist dran.

Kopier einfach folgenden Text:

MACH EIN EIGENES THEMA DAZU AUF, [Beleidigung Deiner Wahl]!

borisbaran
29.06.2011, 22:17
Habe ich doch schon dreimal. Du bist dran.
Kopier einfach folgenden Text:
MACH EIN EIGENES THEMA DAZU AUF, [Beleidigung Deiner Wahl]!
Er ist ein Troll, jedes an ihn gerichtete Wort ist7 Zeitverschwendung.

harlekina
30.06.2011, 05:53
Ja, wenn eklatant gegen Tierrecht, bzw. gegen das moralische Gewissen für den Tierschutz verstoßen wird. Aber nur dann !



Natürlich wäre auch das erlaubt und sogar nötig ... ohne jede Ausnahme. Auch wenn die Gutmenschen dann aufheulen würden.

Demnach dürfte jeder auf Deinen Grund und Boden eindringen, wenn er der Meinung ist, Du hättest etwas Unmoralisches getan, wobei "Unmoral" nicht von Dir, sondern vom Eindringlich definiert wird.

harlekina
30.06.2011, 05:55
Schäm dich .... es gibt sowohl ein rechtliches Tierrecht (Tierschutz) wie auch ein moralisches. Wir Menschen stehen nicht über die Tiere, nur dumme Menschen sind dieser Meinung.

Solange das Tier früher oder später auf meinem Teller landet, ist es mir egal, wo es steht.

Herr Schmidt
30.06.2011, 07:16
Solange das Tier früher oder später auf meinem Teller landet, ist es mir egal, wo es steht.

Oh, das ist schwach .... ich will keine gequältes Tier essen .... mir würde der Bissen im Halse stecken bleiben. Wenn ich das Leid der Tiere sehe, dann vergeht mir der Appetit. Wo ist die Moral, wo ist die Ethik, wo ist das Verständnis für das Recht der Tiere?

Ganz abgesehen von den medizinischen, also gesundheitlichen Folgen. Hormonverseuchtes Fleisch oder mit Antibiotika vollgepumptes Fleisch macht uns nicht gesund.

Katranka
30.06.2011, 08:23
Wie wäre es mit einem eigenen Strang zu diesem Thema? Hier sollte es laut Strangtitel um militante Tierschützer gehen.

Herr Schmidt
30.06.2011, 08:30
Wie wäre es mit einem eigenen Strang zu diesem Thema? Hier sollte es laut Strangtitel um militante Tierschützer gehen.

Kann man denn das Trennen? Kann man z.B. Nazi's und Holocaust trennen?

Militante Tierschützer werden doch erst durch das Leid der Tiere "geschaffen" und die können nicht jahrelang diskutieren (was rechtsstaatlicher wäre, das gebe ich zu) aber in dieser Zeit leiden Millionen Tiere qualvolles Leid. Anders als bei linken Chaoten, die nur auf Randale aus sind, oder kommunistische Spinner, autonome Geisteskranke, wirre alt 68er ...

Ich kann mich gerne aus diesem Thread zurückziehen .... nur dann hat der ganze Thread keinen Sinn ... dann kann man auch über die DDR diskutieren: ohne Mauerbau, ohne Stasi, ohne Bautzen ....

Chronos
30.06.2011, 08:33
Diese selbsternannten Tierschützer sind wieder mal ein schönes Beispiel für die gehirngewaschene Randale-Kamarilla in diesem Land.
Da werden munter alle denkbaren Sachverhalte in einen Topf geworfen und ein Anlass für einen Gewaltexzess daraus gebastelt.

Es gibt im deutschen Tierschutzgesetz sehr klare Vorgaben und Vorschriften für die Haltung von Geflügel. Darin sind alle notwendigen Parameter wie verfügbarer Platz pro Tier, Bewegungsfreiheit, Futter usw. präzise fixiert (ich denke, dass derart stringente Vorgaben in keinem anderen Land dieser Erde existieren).

Dann aber allein schon durch die Bauarbeiten für die Gebäude eines Geflügelzuchtbetriebs einen Vorwand für Randale zu konstruieren, zeigt eindrucksvoll, dass es diesen Leuten gar nicht um Protest geht, sondern nur darum, ihren Übermut auszutoben.

Alexandermerow
30.06.2011, 08:39
Ich kann mich gerne aus diesem Thread zurückziehen .... nur dann hat der ganze Thread keinen Sinn ... dann kann man auch über die DDR diskutieren: ohne Mauerbau, ohne Stasi, ohne Bautzen ....

Ich bin auch ein Tierfreund und habe trotzdem für diese Art von "Tierschützern" nichts übrig. Zudem werden die Bauern ja gezielt kaputt gemacht. Wer schützt die denn?

Herr Schmidt
30.06.2011, 08:42
Diese selbsternannten Tierschützer sind wieder mal ein schönes Beispiel für die gehirngewaschene Randale-Kamarilla in diesem Land.
Da werden munter alle denkbaren Sachverhalte in einen Topf geworfen und ein Anlass für einen Gewaltexzess daraus gebastelt.

Es gibt im deutschen Tierschutzgesetz sehr klare Vorgaben und Vorschriften für die Haltung von Geflügel. Darin sind alle notwendigen Parameter wie verfügbarer Platz pro Tier, Bewegungsfreiheit, Futter usw. präzise fixiert (ich denke, dass derart stringente Vorgaben in keinem anderen Land dieser Erde existieren).

Dann aber allein schon durch die Bauarbeiten für die Gebäude eines Geflügelzuchtbetriebs einen Vorwand für Randale zu konstruieren, zeigt eindrucksvoll, dass es diesen Leuten gar nicht um Protest geht, sondern nur darum, ihren Übermut auszutoben.

Ich schätze deine Beiträge ... aber das sehe ich anders. Wenn einmal Tiere im Gebäude sind, dann ist mehr viel zu machen. Yo, den Leuten geht es nur um den Protest.

Ich wäre auch dafür - jetzt mache ich mich angreifbar - daß man "bestimmte" Tiertransporte stoppt und die Fahrer verprügelt (oder belehrt). Sorry, das ist meine Meinung, aber kein Aufruf zur Gewalt, nur eine Überlegung.

Herr Schmidt
30.06.2011, 08:44
Ich bin auch ein Tierfreund und habe trotzdem für diese Art von "Tierschützern" nichts übrig. Zudem werden die Bauern ja gezielt kaputt gemacht. Wer schützt die denn?

Welche Bauern ?

Der, der seine Hühner im Hof hält,
oder
der, der 100 Stück im Garten frei laufen lässt.

Oder den "Bauern" der 50.000 in einen Stall sperrt.

PS.: Wusstest du, daß Hühner und tote Artgenossen trauern können?? Wusstest du, daß Hühner z.T. lebendig mit heißen Dampf "gerupft" werden, das ihnen die Hälse mit einer Säge abgeschnitten werden und viel nicht richtig erwischt werden?

Wer ist Schuld: der, der Ausschwitz gebaut hat, oder die, die das Gas hergestellt haben, oder die, die Menschen dort vergast haben? Ich denke alle !!

Vielleicht bin ich ein bißchen naiv ... sorry, so bin ich nur mal, ein (hoffentlich) guter Mensch, aber kein Gutmensch!

Chronos
30.06.2011, 08:53
Ich schätze deine Beiträge ... aber das sehe ich anders. Wenn einmal Tiere im Gebäude sind, dann ist mehr viel zu machen. Yo, den Leuten geht es nur um den Protest.

Ich wäre auch dafür - jetzt mache ich mich angreifbar - daß man "bestimmte" Tiertransporte stoppt und die Fahrer verprügelt (oder belehrt). Sorry, das ist meine Meinung, aber kein Aufruf zur Gewalt, nur eine Überlegung.
Durchaus respektabel, so zu denken.

Ich bin absolut auf Deiner Seite, was den Tierschutz betrifft.

Nur meine ich in diesem Fall, dass erstmal Fakten auf den Tisch müssen. Eine Baustelle allein ist - sofern sie nach den örtlichen Genehmigungen verläuft - nur eine Vermutung.

Wenn dann nach Inbetriebnahme gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wird, können die Tierschützer Anzeige erstatten und eine Prüfung des Sachverhalts durch die Judikative erwirken.

Wir wissen doch, dass schon einige Geflügelzuchtbetriebe geschlossen wurden, weil gegen geltende Auflagen und Gesetze verstoßen wurde.

Ein kleines bisschen vertraue ich noch auf unseren Rechtsstaat, zumindest, was die Durchsetzung der geltenden Tierschutzgesetze betrifft (die im Übrigen ja ständig verbessert und verschärft werden - gut so!).

Dies betrifft auch die Tiertransporte. Mir ist beispielsweise bekannt, dass auf süddeutschen Autobahnen ständig Tierschutztransporter herausgewunken werden und Kontrollen über Fahrzeiten, Unterbringung der Tiere, Tränkzeiten und des physiologischen Zustands der Tiere stattfinden. Dabei werden die Polizisten von Veterinären unterstützt, um den erforderlichen Sachverstand vor Ort zu haben.

Es ist noch vieles im Argen, aber nur aufgrund einer auf einer Baustelle aufgebauten Vermutung Randale zu veranstalten, halte ich für verfrüht und unberechtigt.

Wenn der Betrieb läuft und Zuwiderhandlungen erkennbar sind, ganz einfach Anzeige erstatten.

Wie hieß der niedersächsische Hühnerbaron noch, dem man die vielen Stallungen dichtmachte und der dann nach Holland abgehauen ist?

Tantalit
30.06.2011, 09:17
Tierschützer kann nur einer sein der kein Fleisch ist alle anderen sind verlogene Heuchler.

Wenn jemand ungefragt mein Grundstück betritt und dieses nicht umgehend nach Aufforderung verlässt wird die Konsequenzen tragen, die aber nicht unbedingt am selbigen Tag vollstreckt werden.

Steiner
30.06.2011, 09:25
Bauern vertreiben Tierschützer mit Traktoren:

http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1939141/Bauern-vertreiben-Tierschuetzer-mit-Traktoren.html


Ganz ganz große Klasse, was die Bauern da mit den Ökofaschisten gemacht haben.:D Es ist schon unglaublich, was sich diese linken Parasiten herausnehmen. Da wird einfach mal das Eigentum der Bauern besetzt und dann jammern die roten Ratten auch noch rum, wenn die Bauern mobil machen und sie vom Grundstück verjagen. Ich wäre ja noch einen Schritt weiter gegangen und hätte mit einer Paintballwaffe jeden dieser "Demonstranten" mit einem großen grünen Farbklecks auf der Stirn markiert.:2faces:

Herr Schmidt
30.06.2011, 12:25
Tierschützer kann nur einer sein der kein Fleisch ist alle anderen sind verlogene Heuchler.

Wenn jemand ungefragt mein Grundstück betritt und dieses nicht umgehend nach Aufforderung verlässt wird die Konsequenzen tragen, die aber nicht unbedingt am selbigen Tag vollstreckt werden.


Solange du keinem Tier leid zufügst, wird auch keiner (Ganoven ausgenommen) dein Grundstück ungefragt betreten. Und wenn ja, dann gibt es eine "mit der Schaufel auf dem Giebel", wie man bei uns zu sagen pflegte.

Herr Schmidt
30.06.2011, 12:28
Ganz ganz große Klasse, was die Bauern da mit den Ökofaschisten gemacht haben.:D Es ist schon unglaublich, was sich diese linken Parasiten herausnehmen. Da wird einfach mal das Eigentum der Bauern besetzt und dann jammern die roten Ratten auch noch rum, wenn die Bauern mobil machen und sie vom Grundstück verjagen. Ich wäre ja noch einen Schritt weiter gegangen und hätte mit einer Paintballwaffe jeden dieser "Demonstranten" mit einem großen grünen Farbklecks auf der Stirn markiert.:2faces:

Halt ... ich bin auch ein aktiver Tierschützer ... und ich habe schon mal einem eine in die Fresse gehauen, weil er seinen Hund geschlagen hat ... anzeigen wollte er mich, der Jammerlappen, aber gemacht hat er es nicht.

Übrigens, ich habe ihm dann den Hund abnehmen lassen, durch das Ordnungsamt, er hat sich nicht einmal gewehrt der Hossenpisser. Und ich bin kein grüner, kein linker Gutmensch oder Sozi, Kommunistenschwein oder ähnliches.

borisbaran
30.06.2011, 12:46
Solange du keinem Tier leid zufügst, wird auch keiner (Ganoven ausgenommen) dein Grundstück ungefragt betreten. Und wenn ja, dann gibt es eine "mit der Schaufel auf dem Giebel", wie man bei uns zu sagen pflegte.
Wieso die sein Grundstück betreten, ist egal. Es ist SEIN Grundstück und nur er bestimmt, wer es betritt.

Stadtknecht
30.06.2011, 14:57
Wieso die sein Grundstück betreten, ist egal. Es ist SEIN Grundstück und nur er bestimmt, wer es betritt.

Nochmal: Ein Acker ohne Einfriedung ( Hecke, Zaun usw ) ist kein befriedetes Besitztum. Da kann man kein Hausrecht im Sinne des § 123 StGB geltend machen.

harlekina
30.06.2011, 15:04
Nochmal: Ein Acker ohne Einfriedung ( Hecke, Zaun usw ) ist kein befriedetes Besitztum. Da kann man kein Hausrecht im Sinne des § 123 StGB geltend machen.

Das heißt, jedes zweibeiniges Rindvieh darf mir die Wiese niedertrampeln? Ich habe auch schon welche rausgeworfen, die meinten, kurz vorm Heumachen auf einer unsrer Wiesen picknicken zu müssen.

Nationalix
30.06.2011, 15:11
Die Bauern hätten die Demonstranten in der Jauchegrube ertränken sollen.

borisbaran
30.06.2011, 15:12
Die Bauern hätten die Demonstranten in der Jauchegrube ertränken sollen.
Das war jetzt aber extrem überflüßig.

Paul Felz
30.06.2011, 15:14
Nochmal: Ein Acker ohne Einfriedung ( Hecke, Zaun usw ) ist kein befriedetes Besitztum. Da kann man kein Hausrecht im Sinne des § 123 StGB geltend machen.
Es war ja eine Baustelle. Wenn da die Absicherung (Bauzaun) fehlte, hat der Bauunternehmer ein Problem.

Ansonsten: Betreten der Baustelle verboten. Eltern haften für ihre Kinder.

Nationalix
30.06.2011, 15:15
Das war jetzt aber extrem überflüßig.

Stimmt. Jauche ist auch nicht besonders flüssig, sondern eher pastös. :D

Stadtknecht
30.06.2011, 15:15
Das heißt, jedes zweibeiniges Rindvieh darf mir die Wiese niedertrampeln? Ich habe auch schon welche rausgeworfen, die meinten, kurz vorm Heumachen auf einer unsrer Wiesen picknicken zu müssen.

Gegen wegjagen ist nichts einzuwenden, wenn die Leute gehen ist es ok. Du darfst sie nur nicht mit Gewalt vertreiben, bzw. wenn sie nicht gehen obwohl Du sie dazu aufforderst, ist das keine Straftat.

Stadtknecht
30.06.2011, 15:18
Es war ja eine Baustelle. Wenn da die Absicherung (Bauzaun) fehlte, hat der Bauunternehmer ein Problem.

Ansonsten: Betreten der Baustelle verboten. Eltern haften für ihre Kinder.

Das "Eltern haften für ihre Kinder" ist Kokolores.
Da sind wir im Bereich der Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

Untergrundkämpfer
30.06.2011, 15:21
Diese "Eltern haften für ihre Kinder"-Schilder sind ein ausgemachter Schwachsinn. Reine geldmacherei, weil es immer noch genug Leute gibt die den Mist kaufen.
Rechtlich nicht von Belang.

Paul Felz
30.06.2011, 16:16
Diese "Eltern haften für ihre Kinder"-Schilder sind ein ausgemachter Schwachsinn. Reine geldmacherei, weil es immer noch genug Leute gibt die den Mist kaufen.
Rechtlich nicht von Belang.
Das weiß ich, es sollte nur verdeutlichen, worum es geht.

harlekina
30.06.2011, 16:38
Gegen wegjagen ist nichts einzuwenden, wenn die Leute gehen ist es ok. Du darfst sie nur nicht mit Gewalt vertreiben, bzw. wenn sie nicht gehen obwohl Du sie dazu aufforderst, ist das keine Straftat.
Auf meinem eigenen Grund und Boden? Und wenn sie Schaden anrichten?

Stadtknecht
30.06.2011, 16:40
Auf meinem eigenen Grund und Boden? Und wenn sie Schaden anrichten?

Dann sind wir im Bereich der Sachbeschädigung.

Paul Felz
30.06.2011, 16:41
Dann sind wir im Bereich der Sachbeschädigung.
Hausfriedensbruch? Landfriedensbruch?

Stadtknecht
30.06.2011, 16:50
Hausfriedensbruch? Landfriedensbruch?

Nein, Hausfriedensbruch kommt nur bei befriedetem Besitztum in Betracht und Landfriedensbruch bedeutet, daß in Zusammenhang mit einer Menschenmenge Gewalt oder Drohungen ausgeübt werden.

harlekina
30.06.2011, 16:56
Nein, Hausfriedensbruch kommt nur bei befriedetem Besitztum in Betracht und Landfriedensbruch bedeutet, daß in Zusammenhang mit einer Menschenmenge Gewalt oder Drohungen ausgeübt werden.

Womit wir wieder bei den militanten Tierschützern wären.

harlekina
30.06.2011, 16:57
Dann sind wir im Bereich der Sachbeschädigung.

Meistens reicht es aus, wenn man mit der Polizei droht.

Untergrundkämpfer
30.06.2011, 16:58
In diesem speziellen Fall aber nicht.

Paul Felz
30.06.2011, 17:03
Nein, Hausfriedensbruch kommt nur bei befriedetem Besitztum in Betracht und Landfriedensbruch bedeutet, daß in Zusammenhang mit einer Menschenmenge Gewalt oder Drohungen ausgeübt werden.
Ist denn ein eingezäuntes Baugelände kein befriedetes Gebiet? Drohungen wurden doch durch den Öko-Mob ausgeübt, oder nicht?
Meiner Auffassung können die Öko-Spinner wegen beiden Delikten angeklagt werden. Es sei denn, wie oben bereits beschrieben, der Bauzaun fehlte.

Stadtknecht
30.06.2011, 17:33
Ist denn ein eingezäuntes Baugelände kein befriedetes Gebiet? Drohungen wurden doch durch den Öko-Mob ausgeübt, oder nicht?
Meiner Auffassung können die Öko-Spinner wegen beiden Delikten angeklagt werden. Es sei denn, wie oben bereits beschrieben, der Bauzaun fehlte.

Nun, es kommt m.E. darauf an, ob das im Bau befindliche Gebäude, das mit dem Bauzaun umgeben ist, schon als Geschäftsraum im Sinne des §123 StGB anzusehen ist.

Paul Felz
30.06.2011, 17:37
Nun, es kommt m.E. darauf an, ob das im Bau befindliche Gebäude, das mit dem Bauzaun umgeben ist, schon als Geschäftsraum im Sinne des §123 StGB anzusehen ist.
Versicherungstechnisch auf jeden Fall.

Stadtknecht
30.06.2011, 17:50
Versicherungstechnisch auf jeden Fall.

Das mag sein, aber straftrechtlich...?

Paul Felz
30.06.2011, 17:52
Das mag sein, aber straftrechtlich...?
Wo sind die Juristen, wenn man sie mal braucht?

Stadtknecht
30.06.2011, 18:03
Wo sind die Juristen, wenn man sie mal braucht?

Ein Anwalt wüßte das.

mick31
30.06.2011, 18:03
Welche Bauern ?

Der, der seine Hühner im Hof hält,
oder
der, der 100 Stück im Garten frei laufen lässt.

Oder den "Bauern" der 50.000 in einen Stall sperrt.

PS.: Wusstest du, daß Hühner und tote Artgenossen trauern können?? Wusstest du, daß Hühner z.T. lebendig mit heißen Dampf "gerupft" werden, das ihnen die Hälse mit einer Säge abgeschnitten werden und viel nicht richtig erwischt werden?

Wer ist Schuld: der, der Ausschwitz gebaut hat, oder die, die das Gas hergestellt haben, oder die, die Menschen dort vergast haben? Ich denke alle !!

Vielleicht bin ich ein bißchen naiv ... sorry, so bin ich nur mal, ein (hoffentlich) guter Mensch, aber kein Gutmensch!

Hauptsache du kannst deine Chicken Mc Nuggets im Burgerladen fressen, die Hühner werden warschenlich totgelabert.

laurin
30.06.2011, 21:23
Das heißt, jedes zweibeiniges Rindvieh darf mir die Wiese niedertrampeln? Ich habe auch schon welche rausgeworfen, die meinten, kurz vorm Heumachen auf einer unsrer Wiesen picknicken zu müssen.

Mach das bitte auch weiter so. Und wie ich dich zu kennen glaube, wirst du das auch tun.

Laurin

laurin
30.06.2011, 21:35
Übrigens, ich habe ihm dann den Hund abnehmen lassen, durch das Ordnungsamt, er hat sich nicht einmal gewehrt der Hossenpisser.

Das ist der Weg: Du gehst zum Ordnungsamt, du erstattest Anzeige gegen den Hossenpisser. Dann wird das überprüft und - falls berechtigt, wie anscheinend in deinem Fall - der Hund wird ihm weggenommen.

Aber du hast kein Recht der Welt, auf seinen Grund und Boden zu gehen, dich an ein von dir einbetoniertes Dreibein zu ketten, das Eigentum des Hossenpissers zu zerstören, geschweige denn, ihm auch Pflastersteine an den Kopf zu knallen.

Laurin

stuff
30.06.2011, 22:14
Nochmal fürs Protokoll. Die Bauern haben sich gewehrt nachdem Steine durch die Windschutzscheibe geflogen sind.

Es wurden hier keine freidlichen Sitzdemonstranten weggejagd sondern Leute mit außerordentlicher krimineller Energie, die gezielt mit Steinen auf Leute werfen!

Alexandermerow
30.06.2011, 22:53
Wusstest du, daß Hühner und tote Artgenossen trauern können??

Mag sein, aber wenn du engagiert bist, nur mal eine Frage: Setzt du dich eigentlich auch in gleicher Weise für die Zukunft unserer Kinder und unseres Landes ein?

stuff
30.06.2011, 22:59
Mag sein, aber wenn du engagiert bist, nur mal eine Frage: Setzt du dich eigentlich auch in gleicher Weise für die Zukunft unserer Kinder und unseres Landes ein?

Er setzt sich noch für den Erhalt der unsichtbaren senegalesischen Baumratte ein.

Alexandermerow
01.07.2011, 08:13
Er setzt sich noch für den Erhalt der unsichtbaren senegalesischen Baumratte ein.

Oder den ostwestchinesischen Grumpfhüpfer...:)

borisbaran
01.07.2011, 08:21
Oder den ostwestchinesischen Grumpfhüpfer...:)
Oder die südwestabchasische Kanalratte :D

Alexandermerow
01.07.2011, 08:28
Oder auch den nordchilenischen Allesfresser....

http://3.bp.blogspot.com/_XdP6Lp2ceqY/S4iHmEoA9UI/AAAAAAAAJVk/YLE_uiR9B68/s400/squig.PNG

Affenpriester
01.07.2011, 11:33
Oh, das ist schwach .... ich will keine gequältes Tier essen .... mir würde der Bissen im Halse stecken bleiben. Wenn ich das Leid der Tiere sehe, dann vergeht mir der Appetit. Wo ist die Moral, wo ist die Ethik, wo ist das Verständnis für das Recht der Tiere?

Ganz abgesehen von den medizinischen, also gesundheitlichen Folgen. Hormonverseuchtes Fleisch oder mit Antibiotika vollgepumptes Fleisch macht uns nicht gesund.

Wenn du wüsstest was du schon alles gegessen hast. Also kannst du mit Sicherheit ausschließen dass du schon Tiere, oder Produkte von Tieren, gegessen oder sonstwie konsumiert hast?
Nein oder?
Also kannst du auch nicht ausschließen dass auch nur eines davon gelitten hat, oder?

Antibiotika nehmen Menschen doch auch. Willst du es den Tieren vorenthalten? Also sollen deiner Meinung nach die Tiere lieber an Infektionen oder sonstigen Krankheiten sterben als dass sie Antibiotika bekommen, sodass sie es bis auf deinen Teller schaffen?
Tiere werden nunmal für den Verzehr gezüchtet, es sind doch keine in Freiheit lebenden Tiere.
Steine kannst du ja nicht essen, also musst du definitiv Lebewesen töten oder getötete Lebewesen essen, um zu leben.
Das ist nunmal die Natur, beschwer dich bei ihr!

Und da es über 6 Milliarden Menschen gibt, muss man irgendwie Massentierhaltung in Kauf nehmen. Oder willst du jedem Huhn einen gesetzlichen Freiraum von 2 Quadratmetern zusprechen?
Oder noch besser, willst du nur noch Grünzeug futtern? Der Mensch ist kein Pflanzenfresser, nur mal so zur Info. Ausserdem sind Pflanzen auch Lebewesen, nächste Info!
Wie willst du allein in Europa 750 Millionen Menschen mit Fleisch ernähren?

Deiner Meinung nach sollten die bestimmt alle Kartoffeln und Salat fressen, aber so läuft das nicht. Mach doch einen Vorschlag, wie gleichzeitig alle mit Fleisch ernährt werden können und trotzdem alle Tiere moralisch einwandfrei nach deinen Maßstäben behandelt werden würden? Würdest du das hinbekommen? Ich denke nicht.
Also steht doch die Frage im Raum, was ist wichtiger für die Menschen in Europa? Fleisch konsumieren, oder deine moralischen Maßstäbe einhalten?

Gründe doch einen Bauernhof und geb deinen Tieren alle Namen, behandle sie gut und stell noch nen Tiertherapeuten ein, bei dem sie ihren Kummer abladen können. Ich möchte derweil weiterhin Fleisch zu bezahlbaren Preisen konsumieren...

Herr Schmidt
03.07.2011, 21:41
Wieso die sein Grundstück betreten, ist egal. Es ist SEIN Grundstück und nur er bestimmt, wer es betritt.

Im Prinzip hast du recht ... aber wenn jemand Unrecht geschieht muss man eingreifen, handeln.

z.B. es wird eine Frau vergewaltigt, oder nur Gewalt angetan, dann muß man eingreifen, auch auf fremden Grund und Boden, oder ?

Herr Schmidt
03.07.2011, 21:42
Wenn du wüsstest was du schon alles gegessen hast. Also kannst du mit Sicherheit ausschließen dass du schon Tiere, oder Produkte von Tieren, gegessen oder sonstwie konsumiert hast?
Nein oder?
Also kannst du auch nicht ausschließen dass auch nur eines davon gelitten hat, oder?

Antibiotika nehmen Menschen doch auch. Willst du es den Tieren vorenthalten? Also sollen deiner Meinung nach die Tiere lieber an Infektionen oder sonstigen Krankheiten sterben als dass sie Antibiotika bekommen, sodass sie es bis auf deinen Teller schaffen?
Tiere werden nunmal für den Verzehr gezüchtet, es sind doch keine in Freiheit lebenden Tiere.
Steine kannst du ja nicht essen, also musst du definitiv Lebewesen töten oder getötete Lebewesen essen, um zu leben.
Das ist nunmal die Natur, beschwer dich bei ihr!

Und da es über 6 Milliarden Menschen gibt, muss man irgendwie Massentierhaltung in Kauf nehmen. Oder willst du jedem Huhn einen gesetzlichen Freiraum von 2 Quadratmetern zusprechen?
Oder noch besser, willst du nur noch Grünzeug futtern? Der Mensch ist kein Pflanzenfresser, nur mal so zur Info. Ausserdem sind Pflanzen auch Lebewesen, nächste Info!
Wie willst du allein in Europa 750 Millionen Menschen mit Fleisch ernähren?

Deiner Meinung nach sollten die bestimmt alle Kartoffeln und Salat fressen, aber so läuft das nicht. Mach doch einen Vorschlag, wie gleichzeitig alle mit Fleisch ernährt werden können und trotzdem alle Tiere moralisch einwandfrei nach deinen Maßstäben behandelt werden würden? Würdest du das hinbekommen? Ich denke nicht.
Also steht doch die Frage im Raum, was ist wichtiger für die Menschen in Europa? Fleisch konsumieren, oder deine moralischen Maßstäbe einhalten?

Gründe doch einen Bauernhof und geb deinen Tieren alle Namen, behandle sie gut und stell noch nen Tiertherapeuten ein, bei dem sie ihren Kummer abladen können. Ich möchte derweil weiterhin Fleisch zu bezahlbaren Preisen konsumieren...

Wir essen alle zuviel Fleisch, und das Fleisch ist viel viel viel zu billig, meiner Meinung nach.

harlekina
03.07.2011, 21:45
Im Prinzip hast du recht ... aber wenn jemand Unrecht geschieht muss man eingreifen, handeln.

z.B. es wird eine Frau vergewaltigt, oder nur Gewalt angetan, dann muß man eingreifen, auch auf fremden Grund und Boden, oder ?

Du kannst nicht den Bau einer geplanten und genehmigten Hähnchenschlachterei mit einer Straftat vergleichen, obwohl ich Dir inzwischen zutraue, dass du beides auf eine Stufe stellst. Das wäre aber sehr daneben.

Affenpriester
03.07.2011, 21:58
Wir essen alle zuviel Fleisch, und das Fleisch ist viel viel viel zu billig, meiner Meinung nach.

Ach, du willst mir also sagen dass ich zu viel Fleisch esse? Für wen hältst du dich?
Du kannst ja gern weniger essen, du kannst dem Fleischer auch freiwillig das doppelte Geld zahlen. Zahlst du deinem Fleischer für ein Kilo Hackepeter freiwillig 20 Euro? Ich glaube doch nicht.
Das Fleisch beim Fleischer kostet einen annehmbaren Preis, ich halte es nicht für zu billig.
Ich weiss ja nicht was für einen Fleischer du hast, aber unserer bietet gutes Fleisch aus der Region an.

Und ob ich jeden Tag zwei zweihundert Gramm Steaks Rinderfilet esse oder nur am Wochenende zwei Brustfilets von glücklichen Hühnern, es ist meine Sache.
Ob ich Fisch, Fleisch oder sonstwas esse, das entscheide ich.
Du wirst doch sicherlich nachvollziehen können dass es Menschen gibt, die solch eine oberlehrerhafte Art und Weise nicht befürworten.
Genau eben diese "Oberlehrer" wollen einem vorschreiben wann ich meinen Stand-By-Modus am Fernseher abschalte, was für ein Auto ich fahre, was für Fleisch ich wann esse oder ob ich meinen Müll zu trennen habe und vor allem, warum!

Ich lasse mich ungern bevormunden. In Deutschland gibt es ja eine richtige Tradition diesbezüglich. Leute, welche meinen zu wissen, was das beste für einen ist.
Nein, ich esse nicht zu viel Fleisch und ich zahle auch nicht zu wenig dafür. Das streite ich ab und ich erhöhe:
Ich gehe stark davon aus, dass du nicht freiwillig mehr fürs Fleisch bezahlst!

Herr Schmidt
04.07.2011, 16:20
Ach, du willst mir also sagen dass ich zu viel Fleisch esse? Für wen hältst du dich?
Du kannst ja gern weniger essen, du kannst dem Fleischer auch freiwillig das doppelte Geld zahlen. Zahlst du deinem Fleischer für ein Kilo Hackepeter freiwillig 20 Euro? Ich glaube doch nicht.
Das Fleisch beim Fleischer kostet einen annehmbaren Preis, ich halte es nicht für zu billig.
Ich weiss ja nicht was für einen Fleischer du hast, aber unserer bietet gutes Fleisch aus der Region an.

Und ob ich jeden Tag zwei zweihundert Gramm Steaks Rinderfilet esse oder nur am Wochenende zwei Brustfilets von glücklichen Hühnern, es ist meine Sache.
Ob ich Fisch, Fleisch oder sonstwas esse, das entscheide ich.
Du wirst doch sicherlich nachvollziehen können dass es Menschen gibt, die solch eine oberlehrerhafte Art und Weise nicht befürworten.
Genau eben diese "Oberlehrer" wollen einem vorschreiben wann ich meinen Stand-By-Modus am Fernseher abschalte, was für ein Auto ich fahre, was für Fleisch ich wann esse oder ob ich meinen Müll zu trennen habe und vor allem, warum!

Ich lasse mich ungern bevormunden. In Deutschland gibt es ja eine richtige Tradition diesbezüglich. Leute, welche meinen zu wissen, was das beste für einen ist.
Nein, ich esse nicht zu viel Fleisch und ich zahle auch nicht zu wenig dafür. Das streite ich ab und ich erhöhe:
Ich gehe stark davon aus, dass du nicht freiwillig mehr fürs Fleisch bezahlst!


Fleisch aus der Massentierhaltung ist natürlich zu billig, zu schlecht und am Ende sogar zu teuer. Die Krankheitskosten (auch Übergewicht) kommt vom vielen Fleischgenuss. Ich finde es ist ein Skandal, daß mit der billigen MwSt. diese Sauerrei auch noch gefördert wird. Wenigstens 19% sollte auf Fleisch erhoben werden. Natürlich auch auf Mehl, Zucker, usw. usw. alles was unsere Weiber dick und fett macht, die faulen Säcke natürlich auch.

Herr Schmidt
04.07.2011, 16:20
Du kannst nicht den Bau einer geplanten und genehmigten Hähnchenschlachterei mit einer Straftat vergleichen, obwohl ich Dir inzwischen zutraue, dass du beides auf eine Stufe stellst. Das wäre aber sehr daneben.

Stimmt !

harlekina
04.07.2011, 16:48
Fleisch aus der Massentierhaltung ist natürlich zu billig, zu schlecht und am Ende sogar zu teuer. Die Krankheitskosten (auch Übergewicht) kommt vom vielen Fleischgenuss. Ich finde es ist ein Skandal, daß mit der billigen MwSt. diese Sauerrei auch noch gefördert wird. Wenigstens 19% sollte auf Fleisch erhoben werden. Natürlich auch auf Mehl, Zucker, usw. usw. alles was unsere Weiber dick und fett macht, die faulen Säcke natürlich auch.
Jetzt fängst Du an, Dich lächerlich zu machen.

borisbaran
04.07.2011, 17:17
Im Prinzip hast du recht ... aber wenn jemand Unrecht geschieht muss man eingreifen, handeln.
z.B. es wird eine Frau vergewaltigt, oder nur Gewalt angetan, dann muß man eingreifen, auch auf fremden Grund und Boden, oder ?
GEH ZUR HÖLL FÜR DIESEN VERGLEICH, DU SACKRATTE!!!!1a

schastar
04.07.2011, 17:23
Fleisch aus der Massentierhaltung ist natürlich zu billig, zu schlecht und am Ende sogar zu teuer. Die Krankheitskosten (auch Übergewicht) kommt vom vielen Fleischgenuss. Ich finde es ist ein Skandal, daß mit der billigen MwSt. diese Sauerrei auch noch gefördert wird. Wenigstens 19% sollte auf Fleisch erhoben werden. Natürlich auch auf Mehl, Zucker, usw. usw. alles was unsere Weiber dick und fett macht, die faulen Säcke natürlich auch.



eine haltlose Aussage.
Ich z.B. muß zur Zeit wieder abnehmen, und das fällt mir am leichtesten indem ich wesentlich mehr Fleisch esse (Rind, Hund, Pute oder Lamm, Schwein gibt es nur einmal die Woche) und dafür auf Dinge wie Nudeln oder Brot zum Teil bzw. ganz verzichte. Viel Salat und ein bisschen Obst und Gemüse.
So verliere ich etwa 2-2,5 Kilo die Woche und schmeckt noch dazu.

schastar
04.07.2011, 17:28
Im Prinzip hast du recht ... aber wenn jemand Unrecht geschieht muss man eingreifen, handeln.

z.B. es wird eine Frau vergewaltigt, oder nur Gewalt angetan, dann muß man eingreifen, auch auf fremden Grund und Boden, oder ?


so pauschal kann man das nicht sagen.

Bei mir bin ich mir sicher, bei vielen anderen kann ich es mir vorstellen, daß man nicht eingreift wenn z.B. die Claudia Roth eine Massenvergewaltigung besser einen Folkloreabend durch Musels erfährt.

Affenpriester
04.07.2011, 18:41
Fleisch aus der Massentierhaltung ist natürlich zu billig, zu schlecht und am Ende sogar zu teuer. Die Krankheitskosten (auch Übergewicht) kommt vom vielen Fleischgenuss. Ich finde es ist ein Skandal, daß mit der billigen MwSt. diese Sauerrei auch noch gefördert wird. Wenigstens 19% sollte auf Fleisch erhoben werden. Natürlich auch auf Mehl, Zucker, usw. usw. alles was unsere Weiber dick und fett macht, die faulen Säcke natürlich auch.

Das Übergewicht kommt davon dass die Leute fressen, sich aber nicht bewegen. Früher haben die Menschen fast nur Fleisch gegessen, die waren auch nicht fett.
Gerade am Abend sollte man lieber Fleisch essen als Brot.
Wenn du dich ausschliesslich von Fleisch ernährst, nimmst du sogar noch ab. Kohlenhydrate sind das Problem, nicht das Fleisch!
Es liegt nicht am Fleisch, sondern an der unausgewogenen Ernährung und/oder zu wenig Bewegung.

Ich habe keine Lust, noch mehr fürs Fleisch bezahlen zu müssen weil du meinst, mehr bezahlen zu können. Tu es doch, ich finde dass der Staat uns schon genug auspresst.
Man geht ja von Januar bis Juni nur für den Staat arbeiten, bis August wenn man mal die ganzen Steuern und verdeckten Zahlungen mit reinrechnet.

Eine Unverschämtheit, was der Staat sich alles krallt. So viel Steuern musste man noch nie zahlen, wie jetzt unter der selbsternannten Steuersenkungspartei FDP!
Überall halten die die Hände auf, und da willst du noch mehr Abgaben?
Du kannst doch freiwillig zahlen.
Es ist leicht gesagt, die Leute sollten mehr bezahlen, es ist ja nicht dein Geld!

Aber ich kann noch keine Diamanten scheissen, daher sehe ich nicht ein, noch mehr für Lebensmittel zu bezahlen...

Herr Schmidt
04.07.2011, 20:08
so pauschal kann man das nicht sagen.

Bei mir bin ich mir sicher, bei vielen anderen kann ich es mir vorstellen, daß man nicht eingreift wenn z.B. die Claudia Roth eine Massenvergewaltigung besser einen Folkloreabend durch Musels erfährt.

OK, das ist die berühmte Ausnahme ....

Herr Schmidt
04.07.2011, 20:12
Das Übergewicht kommt davon dass die Leute fressen, sich aber nicht bewegen. Früher haben die Menschen fast nur Fleisch gegessen, die waren auch nicht fett.
Gerade am Abend sollte man lieber Fleisch essen als Brot.
Wenn du dich ausschliesslich von Fleisch ernährst, nimmst du sogar noch ab. Kohlenhydrate sind das Problem, nicht das Fleisch!
Es liegt nicht am Fleisch, sondern an der unausgewogenen Ernährung und/oder zu wenig Bewegung.
.

Stimmt zum Teil ... früher ?? wann ??? von 50.000 Jahren, als wir noch alle Jäger waren ???



Ich habe keine Lust, noch mehr fürs Fleisch bezahlen zu müssen weil du meinst, mehr bezahlen zu können. Tu es doch, ich finde dass der Staat uns schon genug auspresst.
Man geht ja von Januar bis Juni nur für den Staat arbeiten, bis August wenn man mal die ganzen Steuern und verdeckten Zahlungen mit reinrechnet.

Eine Unverschämtheit, was der Staat sich alles krallt. So viel Steuern musste man noch nie zahlen, wie jetzt unter der selbsternannten Steuersenkungspartei FDP!
Überall halten die die Hände auf, und da willst du noch mehr Abgaben?
Du kannst doch freiwillig zahlen.
Es ist leicht gesagt, die Leute sollten mehr bezahlen, es ist ja nicht dein Geld!

Aber ich kann noch keine Diamanten scheissen, daher sehe ich nicht ein, noch mehr für Lebensmittel zu bezahlen...

Lieber weniger Fleisch essen, aber dafür biologisch und artgerecht ... als verachtungswürdiges Fleisch von gequälten Tieren !!

Herr Schmidt
04.07.2011, 20:14
eine haltlose Aussage.
Ich z.B. muß zur Zeit wieder abnehmen, und das fällt mir am leichtesten indem ich wesentlich mehr Fleisch esse (Rind, Hund, Pute oder Lamm, Schwein gibt es nur einmal die Woche) und dafür auf Dinge wie Nudeln oder Brot zum Teil bzw. ganz verzichte. Viel Salat und ein bisschen Obst und Gemüse.
So verliere ich etwa 2-2,5 Kilo die Woche und schmeckt noch dazu.


2,5 kg in der Woche ist unrealistisch, ungesund, höchstens du wiegst über 200 kg :lach:

Herr Schmidt
04.07.2011, 20:14
Jetzt fängst Du an, Dich lächerlich zu machen.

"Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön" Laotse

Affenpriester
04.07.2011, 20:44
Stimmt zum Teil ... früher ?? wann ??? von 50.000 Jahren, als wir noch alle Jäger waren ???



Lieber weniger Fleisch essen, aber dafür biologisch und artgerecht ... als verachtungswürdiges Fleisch von gequälten Tieren !!

Genau, als wir noch Jäger waren und trotzdem haben wir uns vom Affen zum Menschen entwickelt, oder?
Das wäre ohne Fleisch nicht möglich gewesen. Die intelligentesten Tiere der Welt sind alle Fleischfresser, mindestens Allesfresser!
Mit Blätter und Gras im Magen bringst du die Evolution nicht voran. Wenn ich mir die dummen Pflanzenfresser so anschaue, da bin ich froh, Mensch zu sein!

Weniger Fleisch essen, dafür biologisch und artgerecht? Fleisch ist immer biologisch, kennst du unbiologisches, synthetisches oder chemisches Fleisch? Ich nicht!
Bio ist nur eine neue Marke um die Leute abzuzocken!
Und was heisst artgerecht? Das ist doch eine reine Definitionssache.
Das Problem ist doch zumeist, dass die Menschen die Tiere vermenschlichen.
Sie stellen sich vor wie sie sich fühlen würden wenn sie im kleinen Käfig Eier legen müssten.

Dabei vergessen sie aber dass sie Mensch sind und ein Selbstbewusstsein haben und über ihre eigene Existenz nachdenken.
Ein Tier tut das nicht!
Das Tier lebt einfach vor sich hin, ja es fühlt Schmerz, Leid und Freude. Es kann aber nicht reflektieren, es kann nicht über seine Situation nachdenken!
Ausserdem weiss es nicht, dass es unnormal ist in einem engen Käfig zu hausen, es kennt es nicht anders.
Diese Tiere sind ja nicht in Freiheit geboren worden.

Denkst du ein Kind in Afrika trauert den ganzen Tag weil es keinen Fernseher hat? Diese Gutmenschen denken sich in eine andere Existenz ohne dabei ihren Standpunkt verlassen zu wollen.
So funktioniert das aber nicht!
Ich halte diese Öko-Welle für Schwachsinn - zumindest in weiten Teilen!

Affenpriester
04.07.2011, 20:45
2,5 kg in der Woche ist unrealistisch, ungesund, höchstens du wiegst über 200 kg :lach:

Zwei Kilo die Woche sind doch ganz gut. Das sind 8 Kilo im Monat!
Warum ist das unrealistisch? Was denkst du was Boxer vor ihrem Kampf an Gewicht verlieren, das muss nicht ungesund sein!

Herr Schmidt
04.07.2011, 22:18
Genau, als wir noch Jäger waren und trotzdem haben wir uns vom Affen zum Menschen entwickelt, oder?
Das wäre ohne Fleisch nicht möglich gewesen. Die intelligentesten Tiere der Welt sind alle Fleischfresser, mindestens Allesfresser!
Mit Blätter und Gras im Magen bringst du die Evolution nicht voran. Wenn ich mir die dummen Pflanzenfresser so anschaue, da bin ich froh, Mensch zu sein!

Das Stadium haben wir überwunden .. wir können auch mit wenig Fleisch gut, gesund und fröhlich leben. Obst, Nüsse und Samen waren unsere Hauptnahrungsmittel



Genau, als wir noch Jäger waren und trotzdem haben wir uns vom Affen zum Menschen entwickelt, oder?
Das wäre ohne Fleisch nicht möglich gewesen. Die intelligentesten Tiere der Welt sind alle Fleischfresser, mindestens Allesfresser!
Mit Blätter und Gras im Magen bringst du die Evolution nicht voran. Wenn ich mir die dummen Pflanzenfresser so anschaue, da bin ich froh, Mensch zu sein!

Weniger Fleisch essen, dafür biologisch und artgerecht? Fleisch ist immer biologisch, kennst du unbiologisches, synthetisches oder chemisches Fleisch? Ich nicht!



Nein, ich kenne einen speziellen Bauern, der sowohl Weideschweine, als auch Mastschweine züchtet. Während Weideschweine sogut wie keine Medikamente, brauchen, werden Mastschweine damit vollgestopft. Schweine in Boxen zu halten ist ein Verbrechen gegen die Schöpfung (Natur).

Wieviel kostet das fröhliche, fettarme, gesunde Weideschwein mehr als das ungesunde Mastschwein? 50 Cent pro Kilo? Maximal 1 Euro ! Wer da "billiges" Drecksfleisch frist, ist selber schuld



Das Problem ist doch zumeist, dass die Menschen die Tiere vermenschlichen.
Sie stellen sich vor wie sie sich fühlen würden wenn sie im kleinen Käfig Eier legen müssten.

Dabei vergessen sie aber dass sie Mensch sind und ein Selbstbewusstsein haben und über ihre eigene Existenz nachdenken.
Ein Tier tut das nicht!
Das Tier lebt einfach vor sich hin, ja es fühlt Schmerz, Leid und Freude. Es kann aber nicht reflektieren, es kann nicht über seine Situation nachdenken!
Ausserdem weiss es nicht, dass es unnormal ist in einem engen Käfig zu hausen, es kennt es nicht anders.
Diese Tiere sind ja nicht in Freiheit geboren worden.

Denkst du ein Kind in Afrika trauert den ganzen Tag weil es keinen Fernseher hat? Diese Gutmenschen denken sich in eine andere Existenz ohne dabei ihren Standpunkt verlassen zu wollen.
So funktioniert das aber nicht!
Ich halte diese Öko-Welle für Schwachsinn - zumindest in weiten Teilen!

Also ich denke einmal, daß du nachdenkst, um so einen Beitrag zu schreiben, das finde ich gut, sehr gut. Aber du liegst leider völlig falsch.

Tiere können nicht nur denken, sie fühlen auch, haben Mitgefühl, spüren Schmerz und Leid. Ein Huhn z.B. trauert um eine tote Artgenossin. Ein Hund z.B. holt einen Artgenossen von einer Gefahrenquelle (Autobahn gefilmt und veröffentlicht), Tiere sind dankbar und können sich erinnern.

Käfigeier können nicht gesund sein, und moralisch eine Schande. Ja ich kaufe nur allerbeste Lebensmittel (keine billigen Nahrungsmittel), und ??? Weniger ist mehr, wieder einmal bewahrheitet sich diese Spruch.

Gänsestopfleberpastete, Hummer, Käfighühner, Mastbullen, usw. usw. lieber würde ich mein Leben lang kein Fleisch mehr essen, als so einen unmoralischen Dreck.

Aber jeder soll das mit sich selbst ausmachen ... wer keine moralischen Bedenken hat ... ist er dann ein Mensch ??

Herr Schmidt
04.07.2011, 22:21
Zwei Kilo die Woche sind doch ganz gut. Das sind 8 Kilo im Monat!
Warum ist das unrealistisch? Was denkst du was Boxer vor ihrem Kampf an Gewicht verlieren, das muss nicht ungesund sein!

An Wasser ......... jeder Mensch kann nur soviel Gewicht verlieren, wie er mehr als 1500 kcal (Grundumsatz, die muß er immer essen) verbrennt. Da ein Kilo Fett ca. 8000 kcal. hat, ist mehr als in Kilo nur mit viel viel Bewegung zu erreichen.

Affenpriester
05.07.2011, 00:32
Das Stadium haben wir überwunden .. wir können auch mit wenig Fleisch gut, gesund und fröhlich leben. Obst, Nüsse und Samen waren unsere Hauptnahrungsmittel




Nein, ich kenne einen speziellen Bauern, der sowohl Weideschweine, als auch Mastschweine züchtet. Während Weideschweine sogut wie keine Medikamente, brauchen, werden Mastschweine damit vollgestopft. Schweine in Boxen zu halten ist ein Verbrechen gegen die Schöpfung (Natur).

Wieviel kostet das fröhliche, fettarme, gesunde Weideschwein mehr als das ungesunde Mastschwein? 50 Cent pro Kilo? Maximal 1 Euro ! Wer da "billiges" Drecksfleisch frist, ist selber schuld



Also ich denke einmal, daß du nachdenkst, um so einen Beitrag zu schreiben, das finde ich gut, sehr gut. Aber du liegst leider völlig falsch.

Tiere können nicht nur denken, sie fühlen auch, haben Mitgefühl, spüren Schmerz und Leid. Ein Huhn z.B. trauert um eine tote Artgenossin. Ein Hund z.B. holt einen Artgenossen von einer Gefahrenquelle (Autobahn gefilmt und veröffentlicht), Tiere sind dankbar und können sich erinnern.

Käfigeier können nicht gesund sein, und moralisch eine Schande. Ja ich kaufe nur allerbeste Lebensmittel (keine billigen Nahrungsmittel), und ??? Weniger ist mehr, wieder einmal bewahrheitet sich diese Spruch.

Gänsestopfleberpastete, Hummer, Käfighühner, Mastbullen, usw. usw. lieber würde ich mein Leben lang kein Fleisch mehr essen, als so einen unmoralischen Dreck.

Aber jeder soll das mit sich selbst ausmachen ... wer keine moralischen Bedenken hat ... ist er dann ein Mensch ??

Wenn Hühner nachdenken würden dann hätte man das schon gemerkt. Sie haben kein bewusstes "Ich", das ist ja der Unterschied zwischen Mensch und Tier, nicht nur weil wir uns im Spiegel erkennen.
Ein Huhn wäre, täte es nachdenken, schon längst darauf gekommen, dass die Bewegungen des Spiegelbildes etwas mit den eigenen zu tun haben.
Es kommt aber nicht darauf, es kommt auch nicht darauf, hinter den Spiegel zu sehen.
Es gibt so viele Tests die an allen möglichen Tieren gemacht wurden, die Nutztiere sind allesamt durchgefallen.

Hühner, Schweine, Rinder und Enten sind allesamt dumme Tiere. Also verhältnismäßig dumme Tiere.
Hunde esse ich nicht, Affen, Elefanten und Delphine auch nicht. Ich esse kein Pferd, Wal und auch keinen Papagei. Ratten und Krähen esse ich auch nicht!
Wenn sich morgen rausstellen würde dass Mastschweine ein höher entwickeltes Bewusstsein haben dann würde ich es mir vielleicht überlegen.
Ich finde Käfigeier weit besser als die Eier aus Bodenhaltung. Hast du mal gesehen wie die Tiere bei Bodenhaltung leben?
Wie die sich gegenseitig zerhacken, da wird denen sogar der Schnabel gestutzt. Das ist eine viel grausamere Art der Haltung.
Oder Freilandhaltung (natürlich auch in Massen).
Die Tiere sterben weg wie die Fliegen oder sie müssen mit Antibiotika vollgepumpt werden.
Bei Käfighaltung sterben die wenigsten Hühner, sie brauchen auch nicht so viele Medikamente, weil sie nicht im Dreck wühlen.

Aber so ist der Mensch, er will was Gutes tun, denkt er tut dem Tier und der Natur damit einen Gefallen und verschlimmert es nur.
Er schafft die Käfighaltung ab und verschlimmert alles mit der Bodenhaltung. Das ist Massenbodenhaltung, mehr als grausam, ich habe sowas schon gesehen.
Wenn es Unmenschlichkeit gibt, da hat sie sich gezeigt!

Und ein Schwein ist nur ein Schwein. Natürlich haben Tiere Gefühle, ist ja logisch. Aber sie haben keine Gedankenwelt wie wir, sie denken nicht!
Wie denn auch, sie haben ja keine komplexe Sprache wie wir, wie sollen die auch denken? Vielleicht in Bildern, aber das können Küchenschaben wahrscheinlich auch und ich würde sie trotzdem vernichten.
Hunde sind Rudeltiere, eigentlich. Von daher kann es gut sein dass sie sich gegenseitig unterstützen.
Aber Ratten und Schaben arbeiten auch zusammen.

Es gibt dumme Tiere und es gibt kluge Tiere, zu den klugen gehören wir.
Wir sind sogar so klug, dass dieser riesen Intellekt ein Bewusstsein erschaffen hat, als Nebenprodukt oder sonstwas.
Wir haben Empathie und können uns in die armen kleinen Würmer, Kühe und Häschen hineindenken, zumindest bilden wir uns das ein.
Aber ein Hase ist nur ein Hase, ein Schwein ist nur ein Schwein.

Im Kern hast du ja Recht, jeder sollte sich über sein Fleisch informieren. Wo kommt es her, usw..
Aber eine arbeitslose Mutter von 3 Kindern kann es sich nicht leisten zum Fleischer zu gehen und teures, gutes Fleisch zu kaufen.
Die geht eher in den Netto und kauft sich billiges Discounterfleisch. Ich halte das nicht für schlecht und ich würde dieser Frau niemals Vorwürfe machen oder meinen Zeigefinger erheben.
Schlimmer ist, dass wir Ackerflächen für Raps oder sonstwas verschwenden, damit wir billiger oder angeblich sauberer Auto fahren. Das ist kriminell!
Meistens sind es ja sogar die Ackerflächen armer Länder.

Bei Fisch handle ich auch relativ angemessen. Kabeljau esse ich überhaupt nicht, genauso wie Schillerlocken oder sonstigem Hai-Kram.
Kein Thunfisch und auch kein Walfleisch!
Meeresfrüchte esse ich auch nicht, was eigentlich alles einschliesst was Fühler und mehr als vier Beine hat, alles was so im Meer rumkreucht und fleucht.
Die Schaben der Meere sozusagen, Garnelen und Schrimps. Man muss nicht alles fressen nur weil jemand sagt dass es eine Delikatesse ist.
Muscheln esse ich auch nicht.

Aber gezüchtetes Schwein oder gezüchtetes Rind lasse ich mir nicht nehmen. Dazu ist es da. Wenn der Mensch keine Schweine essen würde, gäbe es diese Tierart überhaupt nicht mehr.
Wir züchten doch diese Tiere, damit wir in Freiheit lebende Tiere nicht töten müssen. Es ist eine Art Schutz der Natur.
Indem wir eine spezielle Art Schwein züchten, schonen wir den Wildbestand der Natur.
Alles hat seine Vorteile und auch Nachteile.

Affenpriester
05.07.2011, 00:35
An Wasser ......... jeder Mensch kann nur soviel Gewicht verlieren, wie er mehr als 1500 kcal (Grundumsatz, die muß er immer essen) verbrennt. Da ein Kilo Fett ca. 8000 kcal. hat, ist mehr als in Kilo nur mit viel viel Bewegung zu erreichen.

8000 kcal.? Ich habs jetzt nicht im Kopf aber das wären ja dann 16.000 kcal in 7 Tagen. Das ist doch locker machbar.
Bei richtig hartem Training verbrauchst du mindestens 4000 - 5000 kcal pro Tag. Aber man legt auch Muskelmasse zu irgendwann und die ist sehr schwer. Aber einen Monat lang kannst du richtig gut abnehmen, alles kein Thema.
Wasser verliert man sehr viel, ja, aber man sollte reichlich trinken.

Wer abnehmen will, der nimmt auch ab...

harlekina
05.07.2011, 06:19
Zwei Kilo die Woche sind doch ganz gut. Das sind 8 Kilo im Monat!
Warum ist das unrealistisch? Was denkst du was Boxer vor ihrem Kampf an Gewicht verlieren, das muss nicht ungesund sein!
Mehr als 1 Kilo die Woche ist ungesund, weil da Muskelmasse dabei ist. Lieber etwas langsamer, dafür dauerhaft.

schastar
05.07.2011, 07:26
2,5 kg in der Woche ist unrealistisch, ungesund, höchstens du wiegst über 200 kg :lach:

Die ersten 2 bis 3 Wochen ist das gar kein Problem, erst dann wird es weniger. Und da muß man nicht 200 kg wiegen, da reichen bereits 90 um das zu schaffen.

schastar
05.07.2011, 07:28
An Wasser ......... jeder Mensch kann nur soviel Gewicht verlieren, wie er mehr als 1500 kcal (Grundumsatz, die muß er immer essen) verbrennt. Da ein Kilo Fett ca. 8000 kcal. hat, ist mehr als in Kilo nur mit viel viel Bewegung zu erreichen.

Warum sollte ich 1500 kcal essen müssen?

schastar
05.07.2011, 07:31
Mehr als 1 Kilo die Woche ist ungesund, weil da Muskelmasse dabei ist. Lieber etwas langsamer, dafür dauerhaft.


Die ersten zwei drei Wochen nicht, im übrigen sollte man sich dabei eh etwas mehr bewegen als sonst was dann wiederum hilft dem Muskelabbau entgegenzuwirken.

schastar
05.07.2011, 07:32
8000 kcal.? Ich habs jetzt nicht im Kopf aber das wären ja dann 16.000 kcal in 7 Tagen. Das ist doch locker machbar.
Bei richtig hartem Training verbrauchst du mindestens 4000 - 5000 kcal pro Tag. Aber man legt auch Muskelmasse zu irgendwann und die ist sehr schwer. Aber einen Monat lang kannst du richtig gut abnehmen, alles kein Thema.
Wasser verliert man sehr viel, ja, aber man sollte reichlich trinken.

Wer abnehmen will, der nimmt auch ab...

Stimmt.

Herr Schmidt
05.07.2011, 08:25
8000 kcal.? Ich habs jetzt nicht im Kopf aber das wären ja dann 16.000 kcal in 7 Tagen. Das ist doch locker machbar.
Bei richtig hartem Training verbrauchst du mindestens 4000 - 5000 kcal pro Tag. Aber man legt auch Muskelmasse zu irgendwann und die ist sehr schwer. Aber einen Monat lang kannst du richtig gut abnehmen, alles kein Thema.
Wasser verliert man sehr viel, ja, aber man sollte reichlich trinken.

Wer abnehmen will, der nimmt auch ab...


Respekt, das hört sich nach einem Sportler an ... dann geht's ! NUr mit dem Fleisch klappt es noch nicht so ganz :]

schastar
05.07.2011, 11:06
Respekt, das hört sich nach einem Sportler an ... dann geht's ! NUr mit dem Fleisch klappt es noch nicht so ganz :]


und wie es klappt, heute gibt es Rindersteak und Salat, gestern gab es Putenschnitzel und ein kleines Lammfilet (damit es nicht so eintönig ist) mit Gemüse.
Ich versuche allerdings die Portionen so zwischen 200 bis 300 Gramm zu halten.

Ajax
07.07.2011, 00:35
Das Übergewicht kommt davon dass die Leute fressen, sich aber nicht bewegen. Früher haben die Menschen fast nur Fleisch gegessen, die waren auch nicht fett.
Gerade am Abend sollte man lieber Fleisch essen als Brot.
Wenn du dich ausschliesslich von Fleisch ernährst, nimmst du sogar noch ab. Kohlenhydrate sind das Problem, nicht das Fleisch!
Es liegt nicht am Fleisch, sondern an der unausgewogenen Ernährung und/oder zu wenig Bewegung.

Ich habe keine Lust, noch mehr fürs Fleisch bezahlen zu müssen weil du meinst, mehr bezahlen zu können. Tu es doch, ich finde dass der Staat uns schon genug auspresst.
Man geht ja von Januar bis Juni nur für den Staat arbeiten, bis August wenn man mal die ganzen Steuern und verdeckten Zahlungen mit reinrechnet.

Eine Unverschämtheit, was der Staat sich alles krallt. So viel Steuern musste man noch nie zahlen, wie jetzt unter der selbsternannten Steuersenkungspartei FDP!
Überall halten die die Hände auf, und da willst du noch mehr Abgaben?
Du kannst doch freiwillig zahlen.
Es ist leicht gesagt, die Leute sollten mehr bezahlen, es ist ja nicht dein Geld!

Aber ich kann noch keine Diamanten scheissen, daher sehe ich nicht ein, noch mehr für Lebensmittel zu bezahlen...

Fleisch war zu allen Zeiten, seit der Mensch anfing Ackerbau zu betreiben, ein Luxusgut. Jetzt ist es ein stinknormales Verbrauchsgut, das fast schon zu Ramschpreisen veräußert werden kann. Wir können Fleisch essen, wann immer es uns danach gelüstet. Das ist geschichtlich gesehen eine absolute Ausnahme und es ist sicher nicht falsch hier den Begriff "dekadent" zu verwenden. Wir brauchen endlich wieder eine vernünftige und gesunde Beziehung zu unseren Nutztieren und generell zum Essen. Der Mensch früherer Zeiten lebte mit seinen Nutztieren zusammen unter einem Dach. Ein einzelnes Tier war unvergleichlich wertvoll. Wir müssen uns darüber klar werden, dass Fleisch für Millionen Menschen keine Selbstverständlichkeit ist bzw. sein kann. Deswegen ist es nur logisch, dass der Preis für fleischliche Produkte angehoben werden muss.

Ich esse selbst gern Fleisch, aber auch ich sehe, dass es nicht so weiter gehen kann. Leider ist diese Gesellschaft nicht bereit zu verzichten. Alles muss immer und überall erhältlich sein, Bedürfnisse müssen im Nu befriedigt werden können. Das ist auch ein Zeichen von Dekadenz.

Herr Schmidt
07.07.2011, 07:24
Fleisch war zu allen Zeiten, seit der Mensch anfing Ackerbau zu betreiben, ein Luxusgut. Jetzt ist es ein stinknormales Verbrauchsgut, das fast schon zu Ramschpreisen veräußert werden kann. Wir können Fleisch essen, wann immer es uns danach gelüstet. Das ist geschichtlich gesehen eine absolute Ausnahme und es ist sicher nicht falsch hier den Begriff "dekadent" zu verwenden. Wir brauchen endlich wieder eine vernünftige und gesunde Beziehung zu unseren Nutztieren und generell zum Essen. Der Mensch früherer Zeiten lebte mit seinen Nutztieren zusammen unter einem Dach. Ein einzelnes Tier war unvergleichlich wertvoll. Wir müssen uns darüber klar werden, dass Fleisch für Millionen Menschen keine Selbstverständlichkeit ist bzw. sein kann. Deswegen ist es nur logisch, dass der Preis für fleischliche Produkte angehoben werden muss.

Ich esse selbst gern Fleisch, aber auch ich sehe, dass es nicht so weiter gehen kann. Leider ist diese Gesellschaft nicht bereit zu verzichten. Alles muss immer und überall erhältlich sein, Bedürfnisse müssen im Nu befriedigt werden können. Das ist auch ein Zeichen von Dekadenz.

Sehr guter Beitrag. Könnte von mir sein :))

Affenpriester
07.07.2011, 14:28
Fleisch war zu allen Zeiten, seit der Mensch anfing Ackerbau zu betreiben, ein Luxusgut. Jetzt ist es ein stinknormales Verbrauchsgut, das fast schon zu Ramschpreisen veräußert werden kann. Wir können Fleisch essen, wann immer es uns danach gelüstet. Das ist geschichtlich gesehen eine absolute Ausnahme und es ist sicher nicht falsch hier den Begriff "dekadent" zu verwenden. Wir brauchen endlich wieder eine vernünftige und gesunde Beziehung zu unseren Nutztieren und generell zum Essen. Der Mensch früherer Zeiten lebte mit seinen Nutztieren zusammen unter einem Dach. Ein einzelnes Tier war unvergleichlich wertvoll. Wir müssen uns darüber klar werden, dass Fleisch für Millionen Menschen keine Selbstverständlichkeit ist bzw. sein kann. Deswegen ist es nur logisch, dass der Preis für fleischliche Produkte angehoben werden muss.

Ich esse selbst gern Fleisch, aber auch ich sehe, dass es nicht so weiter gehen kann. Leider ist diese Gesellschaft nicht bereit zu verzichten. Alles muss immer und überall erhältlich sein, Bedürfnisse müssen im Nu befriedigt werden können. Das ist auch ein Zeichen von Dekadenz.

Nunja, das Problem sehe ich nicht darin dass der einzelne zu viel Fleisch isst, sondern dass es unheimlich viele einzelne Menschen heute gibt.
Vor hundert Jahren gab es nichteinmal 2 Milliarden Menschen auf der Welt, wenn überhaupt.
Heute sind es über 6 Milliarden und spätestens alle 10 Jahre kommt eine Milliarde heute dazu.

Ich esse nicht zu viel Fleisch und ich esse kein billiges Fleisch. Ich zahle beim Fleischer saftige Preise fürs Fleisch. Du meinst garantiert das Discounterfleisch bei Aldi, Penny und Co..
Das ist sowieso Fleisch minderer Qualität. Das Fleisch hat sowieso so einen hohen Wassergehalt, dass du es schon allein an der Farbe erkennen kannst.
Für diese Qualität würde ich nicht mehr zahlen wollen weil das Fleisch es kaum wert ist.
Und das "gute" Fleisch vom Fleischer kostet locker das Doppelte. Warum sollten diese Preise angehoben werden, wenn das Problem bei den Discountern liegt?

Dekadenz ist etwas anderes. Man geht ja heute äusserst inflationär mit Begriffen wie Dekadenz um.
Dekadenz wäre, wenn das Fleisch für normale Menschen unbezahlbar wäre und die reicheren Leute massenweise davon wegwerfen weil sie es im Überfluss besitzen.
Fleisch ist nunmal eine Handelsware. Die die kaum Geld haben kaufen das billige Fleisch vom Discounter und die anderen bei Bedarf vom Fleischer.
Oder man isst kein Fleisch mehr vom Discounter und nur noch vom Fleischer, dafür aber weniger.

Willst du den ärmeren Leuten Fleisch vorenthalten? Soll eine alleinerziehende arbeitslose Mutter das teurere Fleisch vom Fleischer nehmen müssen?
Also ich persönlich zahle fürs Fleisch genug und ich esse auch nicht jeden Tag Fleisch.
Auch wenn ich Fleisch vom Discounter kaufen würde.... Ich würde nicht einsehen dass mir entweder der Staat oder die Konzerne noch mehr Geld fürs Fleisch abknöpfen, denn bei den Bauern kommts nicht an, sollte klar sein.
Meinetwegen sollte man die guten Betriebe der Bauern mit Subventionen unterstützen und dabei für rohes Fleisch auch den erhöhten Mehrwertsteuerbetrag nehmen.
Das wäre das höchste aller Gefühle, allerdings nur wenn das Geld auch bei den Bauern ankommt.
Und das wird es nicht, also sehe ich einen erhöhten Preis für Fleisch nicht ein, nur um die Haushaltslöcher der beschränkten 'Politiker in Verantwortung' zu stopfen oder Konzerne noch reicher zu machen.

Sauerländer
07.07.2011, 14:34
Das wäre das höchste aller Gefühle, allerdings nur wenn das Geld auch bei den Bauern ankommt.
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man selber direkt beim Bauern kaufen, der selber schlachtet.

Zugestanden, für den durchschnittlichen Großstadtmenschen ist das leider keine Option.

Entfernungsmesser
11.07.2011, 08:21
Guck dir mal das Foto an, die Tusse hat sogar noch ihren Fifi mit zur Besetzung genommen. Beim Anblick des riesigen Traktors wird ihr denn doch mulmig. Schnell Fifi untern Arm und ab durch die Mitte.

Den Bauern ist der Kragen geplatzt. Mit Widerstand hatten die Gutlinge wohl doch nicht gerechnet. Schade, daß nicht noch ein paar ordentliche Mistgabeln zum Einsatz gekommen sind.

Oh, da hätte ich gern mitgemacht...

Laurin

Leider gehören Dreschflegel auch nicht mehr zur Grundausstattung eines Landwirtschaftlichen Produktionsbetriebes...

... die fette Schlampe hat mit ihrem Köter das Laufen gelernt. Soll ja gesund sein. Da kann der Landwirt noch eine Fitness-Beratung bei der Alten abrechnen.

FranzKonz
11.07.2011, 08:27
Leider gehören Dreschflegel auch nicht mehr zur Grundausstattung eines Landwirtschaftlichen Produktionsbetriebes...
.

Dafür gibt es in der Zwischenzeit sehr leistungsfähige Güllepumpen. :))

harlekina
11.07.2011, 08:29
Dafür gibt es in der Zwischenzeit sehr leistungsfähige Güllepumpen. :))

Auch schon die 3000-Liter-Fässer bringen ganz schön was zuwege.