PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Ehre der Moslems: Vergewaltigung zur Wiederherstellung der Ehre



Ka0sGiRL
04.07.2005, 22:46
Dorfälteste beschlossen Vergewaltigung einer Pakistanerin zur Wiederherstellung der Dorfehre


Pakistan (Institut für Islamfragen, dh, 03.07.2005) Die vergewaltige Pakistanerin, Mukhtaran May, darf ihr Land nicht verlassen. Nachdem der 13jährige Bruder Mays sich mit einer sozial höhergestellten Frau aus einem benachbarten Dorf befreundet hatte, wurde dieses Verhältnis von den Einwohnern des eigenen Dorfes als Schande und Ehrverletzung betrachtet. Als Racheaktion beschlossen die Ältesten des Dorfes, die Schwester dieses Jungen gemeinsam zu vergewaltigen. Daraufhin überfielen 6 Männer im Jahr 2002 Mukhtaran May und vergewaltigten sie, um die verletzte Ehre des Dorfes wiederherzustellen.

Das Oberste Gericht Pakistans hat diese Woche mit der Gerichtsverhandlung im Fall May begonnen. May hatte Widerspruch gegen das Urteil eines pakistanischen Gerichts eingelegt, nachdem damals 5 der 6 Vergewaltiger für unschuldig erklärt worden waren.

Internationale Menschenrechtsorganisationen versuchten mehrfach vergeblich, den pakistanischen Staat dazu zu bewegen, May eine Reisegenehmigung zu erteilen. Die Menschenrechtler wollten May die Möglichkeit geben, ihren Fall in der Öffentlichkeit zu schildern, damit auch auf die allgemein schlechte Lage der Frauen in Pakistan aufmerksam gemacht werden könne. May wurde jedoch den Reisepass entzogen, die Ausreise aus Pakistan wurde ihr verweigert.

Die amerikanische Außenministerin, Condoleezza Rice, übernahm persönlich in diesem Fall eine Vermittlerrolle. Sie besprach den Fall mit dem pakistanischen Botschafter in Amerika, Khurshid Mahmud Kasuri. Rice Intervention hatte sofortige Wirkung. Seit wenigen Tagen ist Frau May wieder im Besitz des Reisepasses, hat jedoch noch keine weiteren Reisepläne und darf mit niemandem sprechen. Der pakistanische Präsident, Pervez Musharraf, soll sich ebenfalls selbst um den Fall gekümmert haben. Er sei der Meinung, dass die Schilderung des Falles May in der internationalen Öffentlichkeit dem Image des gemäßigten Islams in Pakistan schade.

Quelle: http://www.asharqalawsat.com/details.asp?section=3&article=308336&issue=9709

Den deutschen Mainstream Medien, die uns lieber mit "Islam-ist-Friede" Parolen einlullen war dieses Ereignis keine Zeile wert. Zumal man ja auch sehr darauf bedacht ist, ausschließlich Negativ-Nachrichten über die U.S. Administration zu publizieren.

Das passt eben nicht ins ideologische Bild: Widerwärtige muslimische Praktiken und Condoleezas schnelle Hilfe für das Opfer.

obwohlschon
04.07.2005, 22:56
Den deutschen Mainstream Medien, die uns lieber mit "Islam-ist-Friede" Parolen einlullen war dieses Ereignis keine Zeile wert. Zumal man ja auch sehr darauf bedacht ist, ausschließlich Negativ-Nachrichten über die U.S. Administration zu publizieren.

Das passt eben nicht ins ideologische Bild: Widerwärtige muslimische Praktiken und Condoleezas schnelle Hilfe für das Opfer.Ich bewzeifele, daß das was mit dem Islam zu tun hat. Es dürfte eher auf archaische Sitten zurückgehen.

Ka0sGiRL
04.07.2005, 23:09
Die Ehre der Moslems ist die Rechtfertigung für diesen Akt der Unmenschlichkeit - das gleiche Strickmuster wie die sog. "Ehrenmorde".
Ehre - dieser Begriff wird durch solche Taten sinnentfremdet. Einfach erbärmlich und für mich ein weiterer Grund den Islam und seine unkritischen Anhänger abzulehnen.

obwohlschon
04.07.2005, 23:13
Die Ehre der Moslems ist die Rechtfertigung für diesen Akt der Unmenschlichkeit - das gleiche Strickmuster wie die sog. "Ehrenmorde".
Ehre - dieser Begriff wird durch solche Taten sinnentfremdet. Einfach erbärmlich und für mich ein weiterer Grund den Islam und seine unkritischen Anhänger abzulehnen.
Du müßtest den Nachweis führen, daß die moslemischen Glaubensautoritäten dies befürworten.

Reichsadler
04.07.2005, 23:14
Das kann man jetzt doch nicht in Bezug auf alle Moslems sehen.

Mohammed
04.07.2005, 23:16
Die Religion spielt bei so etwas nur eine untergeordnete Rolle

Reichsadler
04.07.2005, 23:16
Jenau

basti
04.07.2005, 23:18
vor allem wird es staatlicherseits legitimiert:


Einem amerikanischen Journalisten, der über den Fall in der "New York Times" schrieb, wurde anschließend die Einreise verweigert. Als Mukhtaran Mai einer Einladung der Menschenrechtsorganisation Amnesty International folgen wollte, stellte sie fest, dass ihr Name auf einer schwarzen Liste der Behörden stand, denen die Ausreise aus politischen Gründen verweigert wird.

und noch schlimmer:


"Wir wollen nicht, dass der Ruf unseres Landes besudelt wird", begründete Präsident Musharraf höchstpersönlich die Entscheidung.

die vergewaltigung war wohl nicht schlimm genug, den ruf des landes zu besuddeln ...




Nach Berichten der unabhängigen Menschenrechtskommission Pakistans wurden in den ersten sieben Monaten des letzten Jahres 151 pakistanische Frauen Opfer von "Massenvergewaltigungen zur Rettung der Ehre", 176 Frauen wurden mit dieser Begründung ermordet.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/seite_3/461375.html

basti
04.07.2005, 23:20
Das kann man jetzt doch nicht in Bezug auf alle Moslems sehen.


dummerweise ist es eine muslimische gesellschaft, in der solche praktiken legitim sind. siehe mein vorheriger beitrag.

obwohlschon
04.07.2005, 23:21
vor allem wird es staatlicherseits legitimiert:
[/b]Daß Behörden Unangenehmes gerne vertuschen wollen, ist normal.

Reichsadler
04.07.2005, 23:23
dummerweise ist es eine muslimische gesellschaft, in der solche praktiken legitim sind. siehe mein vorheriger beitrag.

Ja, schon möglich, dennoch gibt es auch viele anständige Moslems welche nicht so krank im Hirn sind.

Ka0sGiRL
04.07.2005, 23:25
Du müßtest den Nachweis führen, daß die moslemischen Glaubensautoritäten dies befürworten.


Den Nachweis hat das oberste Gericht der Scharia, also das islamische oberster Gericht erbracht, als es die Täter freisprach.

basti
04.07.2005, 23:25
[/b]Daß Behörden Unangenehmes gerne vertuschen wollen, ist normal.

hier geht es nicht um korruption.
das wäre so, als ob deutschland alle fälle von kinderschändern oder morde von nazis vertuschen wollte, um seinen "ruf nicht zu besudeln".

spongebob goebbels
04.07.2005, 23:32
es ist unsinnig das problem auf den islam zu reduzieren, da dieser selbst nur das produkt männlicher allmachtsfantasien einiger araber ist - angeführt von einem perversen massenmörder, der sich neben erwachsenen sexsklaven auch noch ein neunjähriges kind in seinem frauen - zoo hielt.

das problem ist komplizierter.

basti
04.07.2005, 23:41
es ist unsinnig das problem auf den islam zu reduzieren, da dieser selbst nur das produkt männlicher allmachtsfantasien einiger araber ist - angeführt von einem perversen massenmörder, der sich neben erwachsenen sexsklaven auch noch ein neunjähriges kind in seinem frauen - zoo hielt.

das problem ist komplizierter.

sind ja nur ein paar ... :rolleyes:




Nach Berichten der unabhängigen Menschenrechtskommission Pakistans wurden in den ersten sieben Monaten des letzten Jahres 151 pakistanische Frauen Opfer von "Massenvergewaltigungen zur Rettung der Ehre", 176 Frauen wurden mit dieser Begründung ermordet.

von dunkelziffern reden die erst gar nicht.

spongebob goebbels
04.07.2005, 23:42
sind ja nur ein paar ... :rolleyes:



von dunkelziffern reden die erst gar nicht.

das meinte ich gar nicht - ich denke, dass der islam als solcher primitiv und frauenfeindlich ist, aber es ist unsinnig die frauenfeindlichkeit und die diskriminierung der frauen islamisch zu erklären, da dieser selbst nur das produkt von bestehendem war.

obwohlschon
04.07.2005, 23:45
Den Nachweis hat das oberste Gericht der Scharia, also das islamische oberster Gericht erbracht, als es die Täter freisprach.Früher habe ich Dich irgendwie für intellektueller und redlicher gehalten. Nun bin ich gar nicht mehr so begierig, Dich zu küssen.

In dem Artikel steht etwas anderes:

Von einem unterinstanzlichen Gericht wurden 5 der 6 Täter freigesprochen, einer offenbar verurteilt.

Nun läuft die Beschwerde oder Revision oder was immer vor dem höchsten Gericht.

Manfred_g
05.07.2005, 00:00
Ich bewzeifele, daß das was mit dem Islam zu tun hat. Es dürfte eher auf archaische Sitten zurückgehen.
Eben, wo ist der Unterschied? :D
Aber ohne Polemik: sogar wenn solche Schandurteile nicht 1:1 dem Islam entsprechen oder durch den Koran zu rechtfertigen sind, so ist eine Religion in ihrer Komplexität letztlich nicht nur durch das geschriebene Ur-Wort (Koran) bestimmt, sondern auch dadurch, wie sie gelebt und interpretiert wird.
Gerade in islamischen Staaten wird die Rechtsprechung und die Gerichtsbarkeit ganz maßgeblich durch den Glauben bestimmt.
Also, einen Zusammenhang gänzlich auszuschließen, käme mir gewagt vor... vorsichtig gesagt.

Ka0sGiRL
05.07.2005, 00:13
Früher habe ich Dich irgendwie für intellektueller und redlicher gehalten. Nun bin ich gar nicht mehr so begierig, Dich zu küssen.

In dem Artikel steht etwas anderes:

Von einem unterinstanzlichen Gericht wurden 5 der 6 Täter freigesprochen, einer offenbar verurteilt.

Nun läuft die Beschwerde oder Revision oder was immer vor dem höchsten Gericht.


Nein, einer wurde nicht verurteilt sondern starb in der Haft. Die pakistanischen Haftbedinungen sind wohl offensichtlich ähnlich schlecht wie die Lebensbedingungen der Frauen in diesem islamischen Land. Im übrigen ist es egal welche Instanz es war -ein islamisches Gericht urteilt nach islamischem Gesetzt - in diesem Fall Freispruch. Erst die öffentliche Aufmerksamkeit und der Druck aus dem Ausland (ausgenommen Deutschland - da berichtet man lieber über Folterungen in Guantanamo Bay, du erinnerst dich sicher - der Koran im Lokus) führte zu einer Wiederaufnahme des Prozesses.

Ich wundere mich über all das Verständnis dass man den Muslimen und ihren menschenverachtenden Taten entgegenbringt. Verstümmelungen, Steinigungen, Ehrenmorde und wie hier Ehrenvergewaltigungen - all das wird ohne öffentlichen Aufschrei registriert - wieso eigentlich? Sind gläubige Muslime in den Augen westlicher Bürger eine Art primitive Barbaren von denen man kein zivilisiertes Verhalten verlangen darf? Ich meine nicht - von daher sollte man ihr Verhalten auch an westlichen Maßstäben messen und ihnen keine "kulturelle" Rechtfertigung zubilligen.

Ka0sGiRL
05.07.2005, 00:14
Eben, wo ist der Unterschied? :D


Genau das frage ich mich auch - ohne Polemik.

Ehrenmann
05.07.2005, 02:24
Typisch Islam, ist halt eine Buschreligion, gottseidank leben in Europa nur wenige solcher Geistesgestörten Terroristen!

Aber die sprengen sich eh alle von selber in die Luft, uns solls recht sein, in ein paar Jahrzehnten gibt es keinen islam mehr, die USA das Christliche kreuzfahrerheer beseitigt dieses Pack hoffentlich noch dieses jahrhundert!

So Unmenschlich wie die mit Frauen umgehen! Da sind wir Deutschen Christen doch ganz anders, wie sagte nicht einmal ein großer Deutscher: (...)Da hat man nicht mehr das Recht vom schwachen geschlecht zu reden(...)

Ungläubiges Pack!

obwohlschon
05.07.2005, 06:25
Ich wundere mich über all das Verständnis dass man den Muslimen und ihren menschenverachtenden Taten entgegenbringt. Verstümmelungen, Steinigungen, Ehrenmorde und wie hier Ehrenvergewaltigungen - all das wird ohne öffentlichen Aufschrei registriert - wieso eigentlich? Sind gläubige Muslime in den Augen westlicher Bürger eine Art primitive Barbaren von denen man kein zivilisiertes Verhalten verlangen darf? Ich meine nicht - von daher sollte man ihr Verhalten auch an westlichen Maßstäben messen und ihnen keine "kulturelle" Rechtfertigung zubilligen.Ich bringe dem gar kein "Verständnis" entgegen, im Sinne von Akzeptanz. Ich kritisiere das, und verlange Änderungen.

Auch im Christentum gab es Hexenverbrennungen, und doch würde niemand behaupten, daß Christentum und Hexenverbrennungen zusammengehören, und daß die Hexenverbrennungen durch den christlichen Glauben gedeckt sind. Auch dann nicht, wenn es damals Priester gab, die diese legitimierten.

schwarz-weiß-rot
05.07.2005, 07:53
Ungläubiges Pack!

Nett, dass du alle Muslime in einen Topf wirfst. Wäre aber auch nichts neues, dass das so gemacht wird. Ist ja auch einfacher es so zu machen als zu differenzieren. :flop:

Könnte ja sein wenn man zwischen den einzelnen Muslime unterscheiden würde, dass man was Positives finden würde und das wollt ihr ganz und gar nicht. Wäre ja eine Schande wenn man was Positives finden würde :(

Ka0sGiRL
05.07.2005, 08:57
Ich bringe dem gar kein "Verständnis" entgegen, im Sinne von Akzeptanz. Ich kritisiere das, und verlange Änderungen.

Auch im Christentum gab es Hexenverbrennungen, und doch würde niemand behaupten, daß Christentum und Hexenverbrennungen zusammengehören, und daß die Hexenverbrennungen durch den christlichen Glauben gedeckt sind. Auch dann nicht, wenn es damals Priester gab, die diese legitimierten.


Wann wurde die letzte Frau von Christen als Hexe verbrannt? Und wann die letzte Frau von Muslimen zur Wiederherstellung der "Ehre" ermordet?

Seit den mittelalterlichen Hexenverbrennungen hat sich das Christentum und die Gesellschaft grundlegend verändert. Die Reformation und die Aufklärung, die die Neuzeit einleutete, machte den Weg frei sich weiterzuentwickeln, im Namen der Vernunft und der Menschlichkeit.

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung." Immanuel Kant


Die islamische Welt lehnt diesen entscheidenden Schritt der Aufklärung gänzlich ab, da es die muslimische (Irr)Lehre ad absurdum führen würde. Statt dessen halten sie fest an Ritualen und Praktiken die sich gegen die Menschlichkeit und die Vernunft richten - ganz wie zu Mohammads Lebzeiten.

Gothaur
05.07.2005, 09:03
Bravo Kaos, - zeig's ihnen, und laß Dich auf keinen Fall auf diesen vergleichen Rotz ein, der immer wieder kommt, oder auf so'ne dummen Sprüche, daß alle Moslems über einen Kamm geschoren werden.
Es gibt nur eine Moslemgruppe, bei der Gleichberechtigung vorherrscht, und das sind die Aleviten und die werden innerhalb der Moslemgemeinschaft ebenfalls verachtet und geschaßt.
Der Islam ist nicht friedlich. Der Islam ist Mädchen- und Frauenfeindlich.
Der Islam ist der Freibrief für sog. hierachisch-patriarchalische Traditionen.
Der Islam ist somit Menschenverachtend und destrukiv. X(
So, morgen geht's in den Urlaub, und danach werde ich mich auch wieder öfters hier im Forum beteiligen.
So long, - Gothaur

Legija
05.07.2005, 09:27
Den deutschen Mainstream Medien, die uns lieber mit "Islam-ist-Friede" Parolen einlullen war dieses Ereignis keine Zeile wert. Zumal man ja auch sehr darauf bedacht ist, ausschließlich Negativ-Nachrichten über die U.S. Administration zu publizieren.

Das passt eben nicht ins ideologische Bild: Widerwärtige muslimische Praktiken und Condoleezas schnelle Hilfe für das Opfer.


ja dat hab ich doch schon mal gepostet und alle haben gegen mich gehetzt und nicht das thema behandelt komisch wenn das ein serbe postet heist es hetze und mit dir disskutiert man ;(

warum :heulsuse:

naja aber egal kaosgirl ist cool :top:

obwohlschon
05.07.2005, 09:55
Wann wurde die letzte Frau von Christen als Hexe verbrannt? Und wann die letzte Frau von Muslimen zur Wiederherstellung der "Ehre" ermordet?

Seit den mittelalterlichen Hexenverbrennungen hat sich das Christentum und die Gesellschaft grundlegend verändert. Die Reformation und die Aufklärung, die die Neuzeit einleutete, machte den Weg frei sich weiterzuentwickeln, im Namen der Vernunft und der Menschlichkeit.

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung." Immanuel Kant


Die islamische Welt lehnt diesen entscheidenden Schritt der Aufklärung gänzlich ab, da es die muslimische (Irr)Lehre ad absurdum führen würde. Statt dessen halten sie fest an Ritualen und Praktiken die sich gegen die Menschlichkeit und die Vernunft richten - ganz wie zu Mohammads Lebzeiten.

Dein Argument sticht nicht.

Auch die Aufklärung mußte gegen viele Widerstände und über eine lange Periode erst durchgesetzt werden. Sie ließ sich aber durchsetzen, und das Christentum hat weiter Bestand und die Aufklärung ist Teil unseres christlich-abendländischen Weltverständnisses geworden.

Prinzipiell spricht nichts dagegen, daß eine solche Entwicklung im Islam ebenfalls eintritt.

Ich bin in der Tat der Meinung, daß der Islam dringend einer Aufklärung bedarf, und insbesondere muß der Primat der Politik gegenüber der Theologie durchgesetzt werden. Eine solche Entwicklung kommt sicher nicht von heute auf morgen, aber ich halte sie für unabwendbar.

Kazuya
05.07.2005, 10:00
Die islamische Welt lehnt diesen entscheidenden Schritt der Aufklärung gänzlich ab, da es die muslimische (Irr)Lehre ad absurdum führen würde. Statt dessen halten sie fest an Ritualen und Praktiken die sich gegen die Menschlichkeit und die Vernunft richten - ganz wie zu Mohammads Lebzeiten.
Solch ignorante Behauptungen, die durch nichts belegt sind erwarte ich eigentlich nur von der Rassistenfraktion. KaOsGiRL, nenn mir bitte doch mal die Stelle, in der der Koran solche Praktiken der Ehrenvergewaltigung gutheisst. Ich war selber eine kurze Zeitlang Moslem und kenne mich daher mit dem Koran ein wenig aus. Einige Regelungen, von denen wir glauben, dass sie eine entwicklung unserer ach so fortschrittlichen Gesellschaft seine, stammen in Wirklichkeit aus dem Koran, wie zum Beispiel die Unterhaltszahlungen die der Mann zu leistens hat. Und in keinem Koran der Welt steht, das Frauen die Burkha zu tragen haben oder son Mist.

http://members.fortunecity.de/mobi15/Gleichst.htm
http://www.letswork.de/lw09/spezial/lw09_spezial_islam.html

Tolgakan
05.07.2005, 21:11
Ich habe diese Diskussion eine Zeit lang mitverfolgt,d.h.ich war bis jetzt ein passiver Zuschauer.Wenn ich ehrlich bin,muss ich sagen,dass ich über manche Beiträge schockiert bin wie z.B.von Ka0sGiRL.Ka0sGiRL behauptet vieles aber nur von ihrer eigener Perspektive aus,sie versucht ihre eigene Meinung vom Islam als Wahrheit an andere Mitglieder preiszugeben.Ich als Moslem finde es sehr schade,dass solche unwissenden Personen meine Religion mit nicht wahrheitsgemäßigen Beiträgen gegenüber den anderen Mitgliedern schlecht machen und einen großen Fehler begehen ,denn solche Personen erkennen nicht die schlechte Seite ihrer eigenen Religionen und greifen andere Religionen aufgrund ihrer Taten oder Fehler an,obwohl deren Religion im geringsten nicht besser ist,d.h das in deren Religionen ebenfalls Fehler auftreten und sie das nicht akzeptieren wollen.Ich frage mich wieso hier niemand von den sogenannten Moderatoren eingreift wie sie es immer wieder bei mir tun ,obwohl Ka0sGiRL noch einen Schritt weiter geht als ich.Ka0sGiRL sollte ihre eigenen Beiträge mäßigen anstatt auf meinen herumzuhacken.Ich finde hier kann man eine klare Benachteiligung meiner Person feststellen.

Pluto
05.07.2005, 23:02
Ich habe diese Diskussion eine Zeit lang mitverfolgt,d.h.ich war bis jetzt ein passiver Zuschauer.Wenn ich ehrlich bin,muss ich sagen,dass ich über manche Beiträge schockiert bin wie z.B.von Ka0sGiRL.Ka0sGiRL behauptet vieles aber nur von ihrer eigener Perspektive aus,sie versucht ihre eigene Meinung vom Islam als Wahrheit an andere Mitglieder preiszugeben.Ich als Moslem finde es sehr schade,dass solche unwissenden Personen meine Religion mit nicht wahrheitsgemäßigen Beiträgen gegenüber den anderen Mitgliedern schlecht machen und einen großen Fehler begehen ,denn solche Personen erkennen nicht die schlechte Seite ihrer eigenen Religionen und greifen andere Religionen aufgrund ihrer Taten oder Fehler an,obwohl deren Religion im geringsten nicht besser ist,d.h das in deren Religionen ebenfalls Fehler auftreten und sie das nicht akzeptieren wollen.Ich frage mich wieso hier niemand von den sogenannten Moderatoren eingreift wie sie es immer wieder bei mir tun ,obwohl Ka0sGiRL noch einen Schritt weiter geht als ich.Ka0sGiRL sollte ihre eigenen Beiträge mäßigen anstatt auf meinen herumzuhacken.Ich finde hier kann man eine klare Benachteiligung meiner Person feststellen.
Dieses unqualifizierte Herumhacken auf dem Islam ist doch nichts neues. Hier wird Schubladendenken praktiziert, dass es einem schlecht werden kann. Die stolze "Elite-Kaste der Nichtmoslems" stürzt sich ununterbrochen auf solche Fälle – einzig und allein mit dem Ziel, eine Religion herunterzuputzen. Ehrenmorde, Massenvergewaltigung, Steinigung sind allesamt Schlagwörter, die vom Antimoslemtrupp regelmäßig gebraucht werden, um seine miesepetrige Mitläuferschar noch zu erweitern. Der erwünschte Schockzustand tritt allerdings nicht infolge der furchtbaren Einzelschicksale ein, sondern eher angesichts der noch immer eklatanten Unwissenheit, die es erlaubt, das Verbrechertum der wenigen fanatischen Furunkel auf eine gesamte Religion zu projizieren.

SAMURAI
06.07.2005, 08:46
Ich bewzeifele, daß das was mit dem Islam zu tun hat. Es dürfte eher auf archaische Sitten zurückgehen.

Archaische Gesellschaften und Islam sind wohl untrennbar verknüpft. :]

Legija
06.07.2005, 09:55
Neue Moslem Massaker:

INDONESIEN: Christlicher Seminardirektor und Student geköpft
idea - Auf den indonesischen Molukken-Inseln sind die blutigen Übergriffe islamischer Extremisten auf Christen wieder aufgeflammt. Am 25. April wurden in der Provinzhauptstadt Ambon der Direktor eines evangelikalen Bibelseminars und ein Student grausam umgebracht. Der Theologe Septer Sanabuky und der Student Berti Manopo fuhren auf einem Motorrad zu einem evangelistischen Einsatz, als sie von einer aufgebrachten Menge angegriffen wurden. Sanabuky und Manopo wurden gefoltert, geköpft und ihre Leichen verbrannt. Sanabuky hinterlässt seine Frau, einen drei Jahre alten Sohn und ein Baby. Als Lehrer am Evangelisch-Theologischen Seminar Indonesiens (ETSI) in Ambon hatte er sich immer für ein friedliches Zusammenleben zwischen Moslems und Christen eingesetzt. ETSI unterhält insgesamt 24 Ausbildungsstätten mit 2.000 Studenten und hat es sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2015 eine christliche Gemeinde in jeder Ortschaft des südostasiatischen Landes zu gründen. Nach Angaben des katholischen Bischofs der Molukken, Mandagi, sind bei weiteren Zusammenstößen zwischen Moslems und Christen mindestens 36 Menschen ums Leben gekommen und rund 160 verwundet worden. - 04.05.2004

--------------------------------------------------------------------------------

Indien: Pfarrer ausgewiesen
KAP - Ein seit 40 Jahren in Indien tätiger katholischer Pfarrer aus den Niederlanden muss das Land verlassen. Die Sicherheitsbehörden des Bundesstaates Kaschmir teilten dem Mill-Hill-Missionar Jim Borst mit, er habe das Land binnen zehn Tagen zu verlassen. Die Aufenthaltsgenehmigung des Pfarrers war im November abgelaufen. Die fristgerecht beantragte Verlängerung sei trotz Intervention der zuständigen Diözese Simla-Chandigarh nicht gewährt worden.
In jüngster Vergangenheit sei Borst mehrfach von regionalen Medien beschuldigt worden, in dem permanent vom islamistischen Terrorismus bedrohten Gebiet, dessen Bevölkerung zum größten Teil muslimisch ist, "aggressiv" zu missionieren. Wie in anderen Gebieten, die vom islamistischen Terrorismus erschüttert werden, gibt es auch in Kaschmir eine Bewegung zum Christentum. - 02.05.2004

Ka0sGiRL
06.07.2005, 10:02
Dein Argument sticht nicht.

Auch die Aufklärung mußte gegen viele Widerstände und über eine lange Periode erst durchgesetzt werden. Sie ließ sich aber durchsetzen, und das Christentum hat weiter Bestand und die Aufklärung ist Teil unseres christlich-abendländischen Weltverständnisses geworden.

Habe ich etwas anderes behauptet? Die Aufklärung und Reformation des christlichen Abendlands ist der Grund warum man die Hexenverbrennungen aus dem Mittelalter nicht mit den islamischen Bräuchen und Praktiken der Gegenwart vergleichen kann.



Prinzipiell spricht nichts dagegen, daß eine solche Entwicklung im Islam ebenfalls eintritt.

Der Islam selbst spricht dagegen – den schon das Hinterfragen, Analysieren oder Kritik am „unverfälschten Wort Allahs“, dem Koran wird nicht toleriert.

„Im Christentum mag die Aufklärung von Nöten gewesen sein, aber der Islam braucht keine Aufklärung, weil er seine Gläubigen nie Mißhandelt, Unterdrückt, oder zum schlechten aufgerufen hat. (…)Der Mensch muß endlich erkennen, das die Religion des Islam von Allah den Schöpfer und Barmherzigen kommt, und kein Menschen Werk ist.“ http://www.enfal.de/seria.htm

Ka0sGiRL
06.07.2005, 10:06
Ich habe diese Diskussion eine Zeit lang mitverfolgt,d.h.ich war bis jetzt ein passiver Zuschauer..

Das hättest du auch so beibehalten sollen.

"Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet."
Jean de La Bruyère

Tolgakan
06.07.2005, 13:02
Das hättest du auch so beibehalten sollen.

"Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet."
Jean de La Bruyère

Toll da hast du aber ein schönes Sprichwort entdeckt.Aber ich fühle mich damit leider nicht angesprochen.Wieso soll ich mir das bieten von solchen Unwissenden wie dir?Es ist ja nur so weit gekommen,weil niemand die Unwissenden(du gehörst auch zu ihnen Kaosgirl)bis jetzt richtig aufgeklärt hat.
Wie heißt es so schön von Immanuel Kant:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen,sich seines Verstandes ohne Leistung eines anderen zu bedienen.Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit,wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes,sondern der Entschließung und des Mutes liegt,sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.Sapere aude!Habe Mut,dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Merke dir lieber so was anstatt so dumme Sprüche zu merken.#
Der Text passt genau zu deinem Verhalten.

Ka0sGiRL
06.07.2005, 13:14
Dein Unvermögen auf einem sachlichen Niveau zu diskutieren scheint wohl eine kulturelle Eigenheit zu sein.

Mit diesem Beitrag demonstrierst du deutlich deine mangelnde Bildung, fehlendes Verständnis und Wissen. Es wäre reine Zeitverschwendung auf den Schwachsinn, den du hier verbreitest zu antworten.

Kant hast du nicht einmal ansatzweise verstanden und solltest es vermeiden, seine Zitate zu missbrauchen.

Ka0sGiRL
06.07.2005, 13:15
Ich war selber eine kurze Zeitlang Moslem und kenne mich daher mit dem Koran ein wenig aus.

Wie hast du denn den Austritt aus dem Islam vollzogen?

luftpost
06.07.2005, 13:26
Es muss ja nichts mit dem koran zu tun haben, oder auf alle Moslems zutreffen, aber woher kommt es dann dass so etwas nur in Moslimischen Ländern oder Dörfern vorkommt?

Tolgakan
06.07.2005, 13:50
Dein Unvermögen auf einem sachlichen Niveau zu diskutieren scheint wohl eine kulturelle Eigenheit zu sein.

Mit diesem Beitrag demonstrierst du deutlich deine mangelnde Bildung, fehlendes Verständnis und Wissen. Es wäre reine Zeitverschwendung auf den Schwachsinn, den du hier verbreitest zu antworten.

Kant hast du nicht einmal ansatzweise verstanden und solltest es vermeiden, seine Zitate zu missbrauchen.


Damit wollte ich dir nur etwas beibringen,was Aufklärung ist.Ich wollte es eigentlich nicht hier miteinmischen,aber du hast drauf bestanden.Du solltest dich mal genauer aufklären lassen was das Thema Islam betrifft.Ich habe es klar und deutlich verstanden,denn ich habe schon Bücher von ihm gelesen im Gegensatz zu dir.Du musst noch viel lernen,damit du auf mein Niveau kommst.Am besten fängst du damit an,in dem du die Aufklärung genauestens analysierst.

Krabat
06.07.2005, 14:24
Ich bringe dem gar kein "Verständnis" entgegen, im Sinne von Akzeptanz. Ich kritisiere das, und verlange Änderungen.

Auch im Christentum gab es Hexenverbrennungen, und doch würde niemand behaupten, daß Christentum und Hexenverbrennungen zusammengehören, und daß die Hexenverbrennungen durch den christlichen Glauben gedeckt sind. Auch dann nicht, wenn es damals Priester gab, die diese legitimierten.

Natürlich gehören Christentum und Hexenverbrennungen zusammen. Die Ursache für Hexenverbrennungen sind im christlichen Glauben zu suchen. Wo sonst?

Es ist dabei völlig irrelevant, daß es sich um eine Mißinterpretation der Lehre handelt. Die Kirchen jedenfalls haben Verantwortung übernommen und sich entschuldigt.

Bei Ehrenmorden kann man nicht einfach sagen, das hat nichts mit der Religion zu tun, weil nichts von Ehrenmorden im Koran steht. Die Stellung der Frau ist in allen islamischen Ländern sehr schlecht, unabhängig von der vorherrschenden Kultur.

Man darf den Islam nicht immer so gutbeten. Das hilft doch keinem.

Krabat
06.07.2005, 14:28
Dieses unqualifizierte Herumhacken auf dem Islam ist doch nichts neues. Hier wird Schubladendenken praktiziert, dass es einem schlecht werden kann. Die stolze "Elite-Kaste der Nichtmoslems" stürzt sich ununterbrochen auf solche Fälle – einzig und allein mit dem Ziel, eine Religion herunterzuputzen. Ehrenmorde, Massenvergewaltigung, Steinigung sind allesamt Schlagwörter, die vom Antimoslemtrupp regelmäßig gebraucht werden, um seine miesepetrige Mitläuferschar noch zu erweitern. Der erwünschte Schockzustand tritt allerdings nicht infolge der furchtbaren Einzelschicksale ein, sondern eher angesichts der noch immer eklatanten Unwissenheit, die es erlaubt, das Verbrechertum der wenigen fanatischen Furunkel auf eine gesamte Religion zu projizieren.

Ich empfehle Dir als Frau einen Aufenthalt im Iran. Dort liegt das Mindestheiratsalter bei 10 Jahren. Hat das auch nichts mit dem Islam zu tun?

Tolgakan
06.07.2005, 21:21
Ich empfehle Dir als Frau einen Aufenthalt im Iran. Dort liegt das Mindestheiratsalter bei 10 Jahren. Hat das auch nichts mit dem Islam zu tun?

Du stellst aber Fragen... :rolleyes:

LuckyLuke
06.07.2005, 21:36
Na hat es jetzt etwas mit dem Islam zu tun?

Sicherlich nein, denn der Prophet heiratet schließlich ein Mädchen schon mit sechs und machte sie auch schon mit neun 'zur Frau'....

Abbas Mirza
07.07.2005, 22:07
Den deutschen Mainstream Medien, die uns lieber mit "Islam-ist-Friede" Parolen einlullen war dieses Ereignis keine Zeile wert. Zumal man ja auch sehr darauf bedacht ist, ausschließlich Negativ-Nachrichten über die U.S. Administration zu publizieren.

Das passt eben nicht ins ideologische Bild: Widerwärtige muslimische Praktiken und Condoleezas schnelle Hilfe für das Opfer.
Hörmal du scheinst ein Problem zu haben!

Was meinst du, was es für Fälle von Christen gibt?

Du kannst nicht jemanden auf seine Religion reduzieren!

Was in Pakistan geschehen ist, von Grund auf falsch!

Wir Moslems sind keine herzlosen Monster, jeder der normal denkt wird sich genauso von diesen Taten distanzieren wie ich!

Abbas Mirza
07.07.2005, 22:08
Na hat es jetzt etwas mit dem Islam zu tun?

Sicherlich nein, denn der Prophet heiratet schließlich ein Mädchen schon mit sechs und machte sie auch schon mit neun 'zur Frau'....
Ach ja wie alt waren wohl die kleinen Messdiener du von den Priester zum "mann" gemacht wurden? :rolleyes:

Tut bitte nbicht so scheinheilig

und über das Christentum könnte ich dir schon was husten.

Die Religion ist auf einer Lüge gebaut (bei Interesse kann ich euch mehr Infos dazu geben ;) )

Nur als Denklansatz

schaut euch doch mal Paulus an und was er aus der Religin gemacht hat :rolleyes:

War das alles so im sinnde von Jesus?

GraveDigger
08.07.2005, 02:42
Was in Pakistan geschehen ist, von Grund auf falsch!

Wir Moslems sind keine herzlosen Monster, jeder der normal denkt wird sich genauso von diesen Taten distanzieren wie ich!

Stimmt vollkommen AM - nur leider bist Du die Ausnahme, welche die Regel bestätigt




Die Religion ist auf einer Lüge gebaut (bei Interesse kann ich euch mehr Infos dazu geben

Falsch - jede Religion ist auf Verarsche, Abzocke und Verdummung aufgebaut

Abbas Mirza
08.07.2005, 18:50
Stimmt vollkommen AM - nur leider bist Du die Ausnahme, welche die Regel bestätigt
Völliger schwachsinn! Die aller meisten Moslems werden niemals so etwas für gut heissen! Du hast ein sehr verzerrtes Bild, zudem kannst du jemanden nicht auf seine Religion reduzieren.


Falsch - jede Religion ist auf Verarsche, Abzocke und Verdummung aufgebaut
Also die christliche auch

Ka0sGiRL
08.07.2005, 18:54
Völliger schwachsinn! Die aller meisten Moslems werden niemals so etwas für gut heissen! Du hast ein sehr verzerrtes Bild, zudem kannst du jemanden nicht auf seine Religion reduzieren.




Ihr reduziert euch doch selbst auf eure Religion. Alle Lebensbereiche werden dieser kranken Ideologie unterworfen. Je gläubiger, desto gefährlicher.

Roter Prolet
08.07.2005, 18:55
Ihr reduziert euch doch selbst auf eure Religion. Alle Lebensbereiche werden dieser kranken Ideologie unterworfen. Je gläubiger, desto gefährlicher.

Das findet man auch bei ihren fanatischen Homologen aus der christlichen Ecke.

Abbas Mirza
08.07.2005, 19:01
Ihr reduziert euch doch selbst auf eure Religion. Alle Lebensbereiche werden dieser kranken Ideologie unterworfen. Je gläubiger, desto gefährlicher.
Meine Güte und das von einem Moderator.... :(

Wer sind den "wir" ?

Meinst du alle Moslems vom türkischen Arzt bis hin zum Pakistanischen Taxifahre und über den arabischen Öl Scheich alle haben die selben Ziele und denken gleich???

Ich hatte schonmal geschrieben das es verschieden Interessen gibt, und das hinter diesen Atentaten nicht Islamismus stedckt sondern ein arabischer Nationalismus!

Wir Türken leiden am aller meisten unter Islamismus, und sind strickt dagegen!

Metin Kaplan ist der größte Staatsfeind der Türkei!

Schau dir die IRA, diese sind auch religiös motiviert, wieso ist die Rede da nicht von einem Katholizismus?

Wieso nicht da die Hyterie?

Schau dir die USA an , schau dir die religiösen Fanatiker an, es gibt Leute die ihre tod Kranken Kinder nicht operieren lassen wollen, weil sie meinen das verstösst gegen die Bibel... :rolleyes:

Man sollte mit zweischenidigen Schwertern aufpassen

Ka0sGiRL
08.07.2005, 19:26
Das findet man auch bei ihren fanatischen Homologen aus der christlichen Ecke.


Geht es auch mal ohne Schuldzuweisung an die Christen oder den Westen?

Sicherlich gibt es christliche und wohl auch jüdische Fundamentalisten - aber die stellen keine Bedrohung für die Welt dar.

Bush wird von Betonköpfen und Islamisten gerne als christlicher Kreuzfahrer bezeichnet - was völliger Quatsch ist, denn wäre er es, hätte er (und da hätte er meine volle Zustimmung) Mekka längst platt gemacht, Moscheen abgerissen, den Koran verbrannt, und die Muslime zum Konvertieren gezwungen oder aus seinem Land geschmissen. Die heutigen Kreuzfahrer sind die Moslems die sich als torjanische Pferde in westlichen Gesellschaften einnisten um dort alle Vorzüge der westlichen Welt gegen diese zu richten versuchen und zum Kampf gegen sie aufrufen.

Roter Prolet
08.07.2005, 19:41
Geht es auch mal ohne Schuldzuweisung an die Christen oder den Westen?

Sicherlich gibt es christliche und wohl auch jüdische Fundamentalisten - aber die stellen keine Bedrohung für die Welt dar.

Bush wird von Betonköpfen und Islamisten gerne als christlicher Kreuzfahrer bezeichnet - was völliger Quatsch ist, denn wäre er es, hätte er (und da hätte er meine volle Zustimmung) Mekka längst platt gemacht, Moscheen abgerissen, den Koran verbrannt, und die Muslime zum Konvertieren gezwungen oder aus seinem Land geschmissen. Die heutigen Kreuzfahrer sind die Moslems die sich als torjanische Pferde in westlichen Gesellschaften einnisten um dort alle Vorzüge der westlichen Welt gegen diese zu richten versuchen und zum Kampf gegen sie aufrufen.


Meiner Ansicht treiben eher ökonomisch-politische Zielsetzungen die Bush-Regierung dazu, den Mittleren, Nahen Osten sowie Zentralasien unter ihrer Kontrolle zu kriegen. Man denke nur an die fossilen Bodenschätze.

Relisgiöse Fanatiker jeder Sorte sind ab zulehnen, auch christliche und jüdische. Aber sie stellen höchstens ein Reaktion dar, die manche selbsternannte "Democracy-and-Freedom"-Fighter bei ihren imperialistischen Raubzügen im Dienste der Multis gerade da provozieren, wo sie dann ein Feindbild als Rechtfertigung ihrer Invasionen bilden.

Ich kann von dieser westlichen Welt aber derzeit auch zahlreiche Defizite in Sachen bürgerliche Demokratie erkennen...

Ka0sGiRL
08.07.2005, 19:49
Meine Güte und das von einem Moderator.... :(


Passt dir nicht. Tut mir leid, aber auf die Gefühle der Muslime nehme ich keine Rücksicht mehr, solange diese gegen meine Kultur und meine Gesellschaft mobil machen. Dazu bin ich momentan zu aufgebracht. Wenn ihr (Moslems) in unserer Gesellschaft leben wollt, dann bringt euch ein, lasst den Koran zuhause und akzeptiert unsere Werte und Bräuche.



Meinst du alle Moslems vom türkischen Arzt bis hin zum Pakistanischen Taxifahre und über den arabischen Öl Scheich alle haben die selben Ziele und denken gleich???

Wenn es ihr Ziel ist das Dar al-Islam auf die ganze Welt auszubreiten, dann vereint sie das. Ich war gestern auf einem Dietzenbacher Bierfest und hab mich mit kurz einem Moslem unterhalten der am gleichen Tisch saß. Er sagte, er sei wohl Moslem, aber er liese sich nicht vom Koran vorschreiben was er zu machen oder zu lassen habe. Das ist es was ich meine, wenn ich von Moslems spreche, die ihre Religion nicht praktizieren. Er war auf diesem Fest, mit einer gemischten Gruppe, hatte Spass an der Band und trank Bier. Kopftücher und langbärtige Pyjamaträger waren bei diesem Fest nicht anwesend. Seltsam oder, wo wir doch der Moslemanteil der Bevölkerung in Dietzenbach überproportional hoch ist und man ohne Kopftuch im Aldi zu einer verschwindenden Minderheit zählt - und bei diesem Fest waren keine Kopftücher, Burkas, und keine "Bärtigen". Nur Dietzenbacher, egal welcher Abstammung, die Spass hatten und sich dachten, warum kann es nicht immer so sein.



Wir Türken leiden am aller meisten unter Islamismus, und sind strickt dagegen!


Das glaube ich dir gerne, aber Erdogan scheint einen anderen Weg einzuschlagen und das Landvolk, meist ungebildet und bigott, scheint dies zu unterstützen. Wobei das ja dann leider auch genau die Neubürger sind, die über die sog. Familienzusammenführung nach Deutschland kommen.

Crystal
08.07.2005, 20:09
Meiner Ansicht treiben eher ökonomisch-politische Zielsetzungen die Bush-Regierung dazu, den Mittleren, Nahen Osten sowie Zentralasien unter ihrer Kontrolle zu kriegen. Man denke nur an die fossilen Bodenschätze.

Ihre Ansicht ist ganz bestimmt richtig.
Wenn die Bush-Administration dies allerdings nicht tun würde, was denken Sie wer es dann sonst tun sollte?
Politisch, ökonomisch und militärisch sind diese Staaten im Mittleren Osten und in Zentralasien doch viel zu schwach um ihre Bodenschätze selbst unter Kontrolle zu bringen.
Also, bekennen Sie ruhig Farbe. Wer sollte Ihrer Meinung nach die Kontrolle ausüben?

Krabat
09.07.2005, 12:44
Das findet man auch bei ihren fanatischen Homologen aus der christlichen Ecke.

Gestalten wie Du sind die größten Hetzer. Wenn es nach Leuten wie Dir ginge, dürfte man den Islam gar nicht mehr kritisieren.

Einen Ausdruck wie "Homologe" kannst Du Dir in Deinen Allerwertesten schieben.

Leyla
09.07.2005, 12:51
Gestalten wie Du sind die größten Hetzer. Wenn es nach Leuten wie Dir ginge, dürfte man den Islam gar nicht mehr kritisieren.Natürlich darf man das - welches Interesse sollte ein Atheist daran haben, dass eine Religion nicht kritisiert wird?

Als Atheist sieht man allerdings mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede zwischen den monotheistischen Weltreligionen. Atheisten kritisieren den religiösen Irrationalismus als solchen, während die Anhänger einer Religion jeweils nur die Konkurrenz kritisieren - und die Atheisten jeweils zur Konkurrenz dazu zählen, wenn sie sich nicht für den eigenen Hokuspokus instruemtalisieren lassen. ("Wer nicht für uns ist, ist für die Bösen!")

Krabat
09.07.2005, 14:59
Natürlich darf man das - welches Interesse sollte ein Atheist daran haben, dass eine Religion nicht kritisiert wird?

Als Atheist sieht man allerdings mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede zwischen den monotheistischen Weltreligionen. Atheisten kritisieren den religiösen Irrationalismus als solchen, während die Anhänger einer Religion jeweils nur die Konkurrenz kritisieren - und die Atheisten jeweils zur Konkurrenz dazu zählen, wenn sie sich nicht für den eigenen Hokuspokus instruemtalisieren lassen. ("Wer nicht für uns ist, ist für die Bösen!")

Die Bübchen, die sich als Atheisten bezeichnen, sind keine Atheisten. Ein Atheist zu sein setzt voraus, daß man sich intensiv mit den Religionen und dem Religiösen auseinandersetzt. Den meisten fehlt dazu das nötige Hirnschmalz. Vielmehr schreiben sie nach dem Motto: "Jetzt sag ich endlich mal das, was ich mir in der Schule nie getraut habe".

Ausdrücke wie "fanatische Homologen" zeigen nicht nur einen grausamen Abgrund an geistiger Beschränktheit, sondern auch den dümmlichen Willen, sich auszukotzen. Solche "Atheisten" sehen gar nichts, schon gar nicht die Unterschiede zwischen den Religionen.

Pluto
10.07.2005, 21:39
Ich empfehle Dir als Frau einen Aufenthalt im Iran. Dort liegt das Mindestheiratsalter bei 10 Jahren. Hat das auch nichts mit dem Islam zu tun?
Hat es nicht, Krababbel. Wollen wir mal die marokkanische Gesetzgebung diskutieren?