PDA

Vollständige Version anzeigen : Streßtest



Gärtner
28.06.2011, 16:29
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.giformalerweise vermeide ich es ja nach Möglichkeit, mit dem Zug zu fahren. Alles, was über zwei Stunden geht, ist für mich Quälerei. Und dann die Frage, ob er überhaupt fährt und wann? Stellwerksfehler, Kabeldiebe, defekte Klimaanlagen - Lotto spielen ist dagegen langweilig und berechenbar.

Aber morgen läßt es sich nicht vermeiden, da muß ich mich vier Stunden lang durch die Republik schaukeln lassen. Und einen Tag später retour. Ich weiß mich in meiner Vorfreude überhaupt nicht zu fassen.

Adunaphel
28.06.2011, 16:31
Du Armer. Ich wünsche Dir, dass keine Klimaanlagen in den Zügen ausfallen und dass die Dinger pünktlich und nicht überfüllt sind.

Gärtner
28.06.2011, 16:35
Du Armer. Ich wünsche Dir, dass keine Klimaanlagen in den Zügen ausfallen und dass die Dinger pünktlich und nicht überfüllt sind.

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifank dir. Immerhin hab' ich 'ne Sitzplatzreservierung. Zumindest kann ich die Verspätungen im Sitzen absolvieren.

Adunaphel
28.06.2011, 16:44
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifank dir. Immerhin hab' ich 'ne Sitzplatzreservierung. Zumindest kann ich die Verspätungen im Sitzen absolvieren.

Dann hoffe ich für Dich, dass der Waggon, in dem sich Dein Sitzplatz befindet, auch angehängt ist. Habs schon mal erlebt, dass einfach ein waggon fehlte. Die Keilerei um die verbleibenen freien Sitzplätze war nicht schön. Aber vielleicht passiert Dir auch das, was mir mal passiert ist: Auf der Fahrt von Hannover nach Essen fiel im Speisewagen die Kühlung aus. Das Bier wurde um die Hälfe billiger verkauft. War das eine schöne Fahrt. :D

Pillefiz
28.06.2011, 16:46
besorg dir einen Handventilator ! Man weiss ja nie.... Bevor ich mit dem Zug fahren würde, müsste schon ganz viel passieren

Esreicht!
28.06.2011, 16:48
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifank dir. Immerhin hab' ich 'ne Sitzplatzreservierung. Zumindest kann ich die Verspätungen im Sitzen absolvieren.

Stichwort: Sitzplatzreservierung

Seit der kostenlosen Sitzplatzreservierung sind immer mehr Plätze belegt als reservierte Plätze in Anspruch genommen werden. Ich plädiere deshalb für eine Sitzplatzreservierungsgebühr von 20 Euro, die dann nach Vorlage einer entwerteten Fahrkarte am DB-Schalter wieder ausbezahlt wird!

Dennoch streßfreie Reise:)

kd

Scrooge
28.06.2011, 17:18
Stichwort: Sitzplatzreservierung

Seit der kostenlosen Sitzplatzreservierung sind immer mehr Plätze belegt als reservierte Plätze in Anspruch genommen werden. Ich plädiere deshalb für eine Sitzplatzreservierungsgebühr von 20 Euro, die dann nach Vorlage einer entwerteten Fahrkarte am DB-Schalter wieder ausbezahlt wird!

Dennoch streßfreie Reise:)

kd
Die Sitzplatzreservierung der Bahn ist mitnichten kostenlos (ab 2,50 Euro aufwärts). Außerdem verfällt die Reservierung, wenn innerhalb einer bestimmten Zeit nach Abfahrt der Sitzplatz nicht besetzt wird. Also kann es eigentlich keine Probleme mit offensichtlich freien, aber noch reservierten Plätzen geben. ?(

Don Pacifico
28.06.2011, 17:44
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.giformalerweise vermeide ich es ja nach Möglichkeit, mit dem Zug zu fahren. Alles, was über zwei Stunden geht, ist für mich Quälerei. Und dann die Frage, ob er überhaupt fährt und wann? Stellwerksfehler, Kabeldiebe, defekte Klimaanlagen - Lotto spielen ist dagegen langweilig und berechenbar.

Aber morgen läßt es sich nicht vermeiden, da muß ich mich vier Stunden lang durch die Republik schaukeln lassen. Und einen Tag später retour. Ich weiß mich in meiner Vorfreude überhaupt nicht zu fassen.

Kann Dich sehr gut verstehen und wünsche Dir gleich als erstes, daß alle Klimaanlagen funktionieren, alle Anschlüsse klappen (sofern es keine Direktverbindung ist) und niemand neben Dir nervt.

Selber muß ich auch oft die Bahn benutzen. Sitze dann ca. eine Stunde am PC bei bahn.de und "rechne" die Anschlüsse durch. Manchmal stellt sich z. B. heraus, daß ein Regionalzug zu einem ICE-Anschluß führt, aber nur 4 Minuten Umsteigezeit gegeben sind. Dann probiere ich immer, ob man eventuell über eine andere Strecke ("Zwischenhalte einfügen") einen besseren Anschluß bekommt. Manche Regionalzüge sind dermaßen unpünktlich, daß 4 Minuten Unterschied nicht ausreichen. Leider passiert das zuweilen auch bei ICEs. Zum Glück liegen bei meinen häufigsten Startpunkten Umstiegszeiten von 25 Minuten vor. Da kann man sich ja einen schönen Schmöker kaufen.

Paul Felz
28.06.2011, 17:47
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.giformalerweise vermeide ich es ja nach Möglichkeit, mit dem Zug zu fahren. Alles, was über zwei Stunden geht, ist für mich Quälerei. Und dann die Frage, ob er überhaupt fährt und wann? Stellwerksfehler, Kabeldiebe, defekte Klimaanlagen - Lotto spielen ist dagegen langweilig und berechenbar.

Aber morgen läßt es sich nicht vermeiden, da muß ich mich vier Stunden lang durch die Republik schaukeln lassen. Und einen Tag später retour. Ich weiß mich in meiner Vorfreude überhaupt nicht zu fassen.
Armes Schwein. Mögest Du vom Pech gemieden werden.

twoxego
28.06.2011, 19:51
Deutschland braucht mehr flüsse.
dann könnten wir öfter mit fähren fahren.

Don Pacifico
28.06.2011, 19:57
Deutschland braucht mehr flüsse.
dann könnten wir öfter mit fähren fahren.

Schade, daß es mit dem Cargolifter damals nicht klappte. Hatte im Ernst auf Realisierung gehofft.
Dann könnten wir in Luftschiffen dahinschweben.

Esreicht!
28.06.2011, 20:01
Die Sitzplatzreservierung der Bahn ist mitnichten kostenlos (ab 2,50 Euro aufwärts). Außerdem verfällt die Reservierung, wenn innerhalb einer bestimmten Zeit nach Abfahrt der Sitzplatz nicht besetzt wird. Also kann es eigentlich keine Probleme mit offensichtlich freien, aber noch reservierten Plätzen geben. ?(

Automatenkarten und Online-Buchungen sind kostenlos. Stimmt natürlich, daß die Sitzplatzreservierungen verfallen. Nicht aber, wenn dämliche Sitzplatzreservierer im falschen Abteil eingestiegen sind und eine halbe Stunde nach Anfahrt endlich ihren Reservierungsplatz gefunden haben und das große Rochieren beginnt, im Regelfall auf einen Stehplatz. Ich weiß, wovon ich schreibe;)

kd

Esreicht!
28.06.2011, 20:06
Schade, daß es mit dem Cargolifter damals nicht klappte. Hatte im Ernst auf Realisierung gehofft.
Dann könnten wir in Luftschiffen dahinschweben.

Würde die Bahn ihr Streckenmomopol für private Buslinien freigeben, könnte man sicher, schnell, bequem und billiger reisen;)

kd

Rikimer
28.06.2011, 22:12
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.giformalerweise vermeide ich es ja nach Möglichkeit, mit dem Zug zu fahren. Alles, was über zwei Stunden geht, ist für mich Quälerei. Und dann die Frage, ob er überhaupt fährt und wann? Stellwerksfehler, Kabeldiebe, defekte Klimaanlagen - Lotto spielen ist dagegen langweilig und berechenbar.

Aber morgen läßt es sich nicht vermeiden, da muß ich mich vier Stunden lang durch die Republik schaukeln lassen. Und einen Tag später retour. Ich weiß mich in meiner Vorfreude überhaupt nicht zu fassen.

Als ich noch in Deutschland lebte, hatte ich irgendeine privilegierte Bahnkarte. Wo irgendein Zusatz aufgedruckt war und andere Farbe. Mit welcher du dann diese ominoesen Stuebchen besuchen konntest auf Bahnhoefen. Immerhin Zeitungen fuer umsonst und Getraenk zu ergattern waren. :)

Ansonsten empfand ich das Bahnfahren als angenehm. Irgendwelche Hoerbuecher hoeren, Magazine und Buecher lesen, was auf dem Laptop tippen. Notizen machen, nachdenken oder einfach beim rausschauen entspannen. So lange man nicht gerade in einem ueberfuellten ICE zu hocken hatte...

MfG

Rikimer