PDA

Vollständige Version anzeigen : Spende an die NPD --> Rausschmiß



Deutschmann
28.06.2011, 16:20
http://www.bild.de/regional/hannover/hannover-regional/politiklehrer-spendet-fuer-npd-rausschmiss-18568528.bild.html


Herzberg (dpa/lni) - Ein Politik-Lehrer des Gymnasiums in Herzberg am Harz hat Geld für die rechtsextreme NPD gespendet. Der Pädagoge, der als sogenannte Feuerwehr-Lehrkraft tätig war, wurde nach einem Bericht des «Harzkurier» deshalb von seiner Aufgabe entbunden....

Na sowas. Da spendet einer an die NPD und verliert sein Job. Jetzt würde mich mal interessieren wie und wer darauf gekommen ist, dass der Lehrer an die NPD gespendet hat.

Houseworker
28.06.2011, 16:34
So ein Dödel! Hätte er besser an den ZDM paar Silberlinge geschickt, wäre er befördert worden! :)) :)) :))

Pegasus
28.06.2011, 16:38
Wenn schon eine Sachspende an eine zugelassene Partei zur Kündigung führt, was könnte mir erst passieren, wenn ich eine Niere oder Knochenmark einem NPD-Mitglied spenden will.
Verfahren wegen Hochverrat?

Sprecher
28.06.2011, 16:45
Und die BRD-Politiker halten gerade den Chinesen Vorträge über Demokratie und Menschenrechte.

Sprecher
28.06.2011, 16:46
. Jetzt würde mich mal interessieren wie und wer darauf gekommen ist, dass der Lehrer an die NPD gespendet hat.

Vermutlich ist der Herr das erste Opfer dieser staatlich tolerierten Denunzationskampagne:

http://www.taz.de/1/netz/netzgeraete/artikel/1/urlaub-ohne-nazis/

bernhard44
28.06.2011, 16:51
Wenn schon eine Sachspende an eine zugelassene Partei zur Kündigung führt, was könnte mir erst passieren, wenn ich eine Niere oder Knochenmark einem NPD-Mitglied spenden will.
Verfahren wegen Hochverrat?

werden NPD-Mitglieder überhaupt noch ärztlich versorgt..........?

Pegasus
28.06.2011, 17:00
werden NPD-Mitglieder überhaupt noch ärztlich versorgt..........?

Bald nicht mehr. Die kriegen zur Kenntlichmachung nen Barcode ins Genick getackert, der sie als Vogelfrei ausweist.

http://www7.pic-upload.de/28.06.11/wpqg3q6l9m6z.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10495253/barcode-nacken.jpg.html)

Houseworker
28.06.2011, 17:17
Ein "stolzer Deutscher" hat die Daten gehackt!
http://npd-blog.info/2011/06/01/stolzer-deutscher-hackt-die-npd/

Man mag dazu stehen, wie man will, aber:
Bei der Aktion handelt es sich um eine Straftat nach §202a (Ausspähen von Daten) StGB.
Privat kann jeder dazu stehen wie er will, aber der Rechtsstaat kann solches Handeln nicht tolerieren.
Ist der Hacker belangt worden? ?(

Mich wundert hierzulande garnix mehr.
Hat doch Vater Staat sogar die "Steuer-CD´s" von den Bankkunden der Schweiz (aus Deutschland) teuer eingekauft!

Paul Felz
28.06.2011, 17:56
Wenn schon eine Sachspende an eine zugelassene Partei zur Kündigung führt, was könnte mir erst passieren, wenn ich eine Niere oder Knochenmark einem NPD-Mitglied spenden will.
Verfahren wegen Hochverrat?
Vor allem, weil das hier dazu kommt:

Im Unterricht sei der Mann nie durch rechtsextreme Äußerungen aufgefallen, sagte der Schulleiter.

Brutus
28.06.2011, 18:08
Ein System, das auf solche Bagatellen derart unsouverän und regelrecht weibisch-hysterisch reagiert, legt damit nur seine Verwundbarkeit offen und zeigt, daß es nur ein Koloß auf tönernen Füßen ist. Obwohl ich alles andere als ein Optimist bin, halte ich gerade diese vermeintlichen Nebensächlichkeiten für Hinweise auf das bevorstehende Ende der Verbrecher-BRD. Fraglich scheint nurmehr, wann dieser durch und durch kriminelle Staat die Grätsche macht?

Staaten, die Mauern bauen und ihre Bürger beim Grenzübertritt abknallen, tragen den Todeskeim in sich wie jene, die um sich beißen und noch die elementarsten Rechtsgrundsätze über Bord werfen, wie es bei der BRD mittlerweile die Regel ist.

Registrierter
28.06.2011, 18:18
Na sowas. Da spendet einer an die NPD und verliert sein Job.

Na sowas, im Deutschen heißt es immer noch DER Job, nicht DAS Job.

Registrierter
28.06.2011, 18:20
werden NPD-Mitglieder überhaupt noch ärztlich versorgt..........?

War hier nicht ein Strang, wo ein jüdischer Quacksalber in der BRD einem tätowierten Deutschen die Behandlung verweigerte?

Jüdischer Arzt verweigert Behandlung:
http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&hs=Avc&rls=de&channel=suggest&sa=X&ei=0A0KTpOMMYmUOqDvrJsB&ved=0CBgQvwUoAQ&q=j%C3%BCdischer+arzt+verweigert+behandlung+tattoo&spell=1&biw=990&bih=656

Quo vadis
28.06.2011, 18:22
http://www.bild.de/regional/hannover/hannover-regional/politiklehrer-spendet-fuer-npd-rausschmiss-18568528.bild.html



Na sowas. Da spendet einer an die NPD und verliert sein Job. Jetzt würde mich mal interessieren wie und wer darauf gekommen ist, dass der Lehrer an die NPD gespendet hat.

Da gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder hat die Bank geplaudert, oder der Spender selber im kleinen Kreis. So oder so trägt es alle Zeichen eines totalitären Staatsapperats aus Bespitzelung, Zuträgerschaft und Denunziation.

Kongo Bongo
28.06.2011, 18:27
Jetzt würde mich mal interessieren wie und wer darauf gekommen ist, dass der Lehrer an die NPD gespendet hat.

Ganz einfach: die Daten wurde gestohlen von Servern wo die NPD Idioten die Daten gespeichert haben. Bei Google Maps kann man sich die Spender alle angucken.

http://www.taz.de/1/netz/netzgeraete/artikel/1/urlaub-ohne-nazis/

Brutus
28.06.2011, 18:28
Da gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder hat die Bank geplaudert, oder der Spender selber im kleinen Kreis. So oder so trägt es alle Zeichen eines totalitären Staatsapperats aus Bespitzelung, Zuträgerschaft und Denunziation.

Wer noch einen Unterschied zwischen BRD und Hitlerreich erkennt, soll sich fragen, ob zum Vorteil oder Nachteil des aktuellen Systems?

Mein Eindruck geht seit einiger Zeit dahin, die BRD für noch weitaus krimineller zu betrachten, als den Nazi-Staat; vor allem seit dem Bruch völkerrechtlicher Verträge im Zusammenhang mit dem EU-Bailout, was sich ein Hitler niemals erlaubt hat und auch nicht erlaubt hätte.

Weiters übertrifft die BRD den Nazi-Staat im Vorbereiten und Führen von Angriffskriegen, in Verfolgung und Sanktionierung von Dissidenten sowie einer absichtsvoll zum Nachteil der eigenen Bürger ausgerichteten landesverräterischen Politik.

Felix Krull
28.06.2011, 18:39
Na sowas, im Deutschen heißt es immer noch DER Job, nicht DAS Job.

Im Deutschen spricht man vom Arbeitsplatz, der Anstellung. Umgangssprachlich verliert jemand seine Stelle bzw. seine Arbeit oder Anstellung.

Einen "Job" gibt es in der deutschen Sprache nicht. Der "Job" entspricht außerdem eher der "Aufgabe" als dem Arbeitsplatz. Hinsichtlich der Arbeitswelt wird im angelsächsischen Sprachraum außerdem informell zwischen "Job" und "Career" unterschieden, wobei der "Job" eher einer kurz- bis mittelfristigen, üblicherweise minderqualifizierten Beschäftigung zum reinen Gelderwerb zuzuordnen ist, während die "Career" ein langfristig ausgelegtes, oft akademisch fundiertes Arbeitsverhältnis beschreibt.

Esreicht!
28.06.2011, 18:40
Wer noch einen Unterschied zwischen BRD und Hitlerreich erkennt, soll sich fragen, ob zum Vorteil oder Nachteil des aktuellen Systems?

Mein Eindruck geht seit einiger Zeit dahin, die BRD für noch weitaus krimineller zu betrachten, als den Nazi-Staat; vor allem seit dem Bruch völkerrechtlicher Verträge im Zusammenhang mit dem EU-Bailout, was sich ein Hitler niemals erlaubt hat und auch nicht erlaubt hätte.

Weiters übertrifft die BRD den Nazi-Staat im Vorbereiten und Führen von Angriffskriegen, in Verfolgung und Sanktionierung von Dissidenten sowie einer absichtsvoll zum Nachteil der eigenen Bürger ausgerichteten landesverräterischen Politik.

Ich vermute mal, daß die Rechten-Hatz hierzulande noch gewaltigere Ausmaße annehmen wird wie seinerzeit die McCathy-Kommunisten-Hatz! Allerdings nur solange, bis das Weltfinanzsystem zusammenbricht, denn dann werden die Karten neu gemischt;)

kd

Felix Krull
28.06.2011, 18:45
Da gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder hat die Bank geplaudert, oder der Spender selber im kleinen Kreis. So oder so trägt es alle Zeichen eines totalitären Staatsapperats aus Bespitzelung, Zuträgerschaft und Denunziation.

Diesen Vorgang müßte eigentlich jemand vor den EGMR bringen, weil hier mit staatlicher Duldung, Billigung oder sogar Unterstützung Dissidenten drangsaliert werden, sie sich völlig legal im Rahmen zugelassener politischer Parteien engagieren. Die Guten zeigen ja sonst gern mit dem Finger auf China, Russland oder Weißrussland wobei sie vergessen, daß dabei immer drei Finger auf sie selbst zurückzeigen.

Alfred
28.06.2011, 19:06
Da gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder hat die Bank geplaudert, oder der Spender selber im kleinen Kreis. So oder so trägt es alle Zeichen eines totalitären Staatsapperats aus Bespitzelung, Zuträgerschaft und Denunziation.

Oder diese Möglichkeit. Der örtliche Verband hat entgegen der Praxis den Klarnamen des Spenders beim Finanzamt angegeben...

hephland
28.06.2011, 19:07
Oder diese Möglichkeit.
...

egal, schade um das schöne geld.

Ausonius
28.06.2011, 19:10
Dumm, dümmer, NPD-Spender. Das Geld, dass nun zum Stopfen von Schuldenlöchern oder zum Verprassen durch den Vorstand dient, hätte er genauso gewinnbringend aus dem Fenster werfen können. Übrigens müsste sich der BILD-Redakteur schon entscheiden - ob der Mann nun rausgeworfen wurde oder "einvernehmlich" ging.

Deutschmann
28.06.2011, 19:22
Dumm, dümmer, NPD-Spender. Das Geld, dass nun zum Stopfen von Schuldenlöchern oder zum Verprassen durch den Vorstand dient, hätte er genauso gewinnbringend aus dem Fenster werfen können. Übrigens müsste sich der BILD-Redakteur schon entscheiden - ob der Mann nun rausgeworfen wurde oder "einvernehmlich" ging.

Einvernehmlich? Was glaubst du wie dieses "einvernehmlich" in diesem Falle ausgesehen hat? Die werden das Thema kaum ausdiskutiert haben. Eher haben die ihm den Dolch an die Brust gesetzt.

Deutschmann
28.06.2011, 19:22
Vermutlich ist der Herr das erste Opfer dieser staatlich tolerierten Denunzationskampagne:

http://www.taz.de/1/netz/netzgeraete/artikel/1/urlaub-ohne-nazis/

Das hier ist ja der Hammer:


Sinnvoll ist auch eine Karte, die zeigt, wo überall für die NPD gespendet wird. Man kann sie auch als Karte jener Orte verwenden, die es bei Reisen zu meiden gilt.

Paul Felz
28.06.2011, 19:27
Das hier ist ja der Hammer:
Wieso? Ist doch eine feine Sache. Spende an die NPD und Dein Auto ist sicher.

Deutschmann
28.06.2011, 19:31
Wieso? Ist doch eine feine Sache. Spende an die NPD und Dein Auto ist sicher.

Ha. Jetzt wo du das sagst: vielleicht wird diese Karte jetzt genutzt, gerade um zu wissen wo man ab besten Autos anzündet. Bei den schrägen Vögeln schaltet ja das Gehirn ab sobald die irgendwas von NPD und Co. hören/lesen.

Esreicht!
28.06.2011, 19:33
Dumm, dümmer, NPD-Spender. Das Geld, dass nun zum Stopfen von Schuldenlöchern oder zum Verprassen durch den Vorstand dient, hätte er genauso gewinnbringend aus dem Fenster werfen können. Übrigens müsste sich der BILD-Redakteur schon entscheiden - ob der Mann nun rausgeworfen wurde oder "einvernehmlich" ging.

Oh Ströbele-Diener, was bist Du doch für ein elender Zyniker! Ich halte Dir eine Wumme an Deinen antideutschen Schädel, fordere die Herausgabe Deiner vom deutschen Steuerdeppen bezahlten Beamtenkohle, die Du dann bibbernd "einvernehmlich" auch herausrücken wirst. Jetzt verstanden?!

kd

Paul Felz
28.06.2011, 19:35
Ha. Jetzt wo du das sagst: vielleicht wird diese Karte jetzt genutzt, gerade um zu wissen wo man ab besten Autos anzündet. Bei den schrägen Vögeln schaltet ja das Gehirn ab sobald die irgendwas von NPD und Co. hören/lesen.
Ja, das ist natürlich auch möglich. Das feige Pack meidet ja nur tagsüber auf "Reisen". Diese "Reisen" kennen wir ja.

Quo vadis
28.06.2011, 20:13
Dumm, dümmer, NPD-Spender. Das Geld, dass nun zum Stopfen von Schuldenlöchern oder zum Verprassen durch den Vorstand dient, hätte er genauso gewinnbringend aus dem Fenster werfen können. Übrigens müsste sich der BILD-Redakteur schon entscheiden - ob der Mann nun rausgeworfen wurde oder "einvernehmlich" ging.

Im Gegensatz zu den etablierten Parteien, die im Geld schwimmen, sponsert die NPD keine Internethetzseiten, Hetzblogs, Langszeitstudentenantirechtshetzzirkel usw. Sachen, die dir "gegen rechts>" also sooo am Herzen liegen.

Ausonius
28.06.2011, 20:32
Einvernehmlich? Was glaubst du wie dieses "einvernehmlich" in diesem Falle ausgesehen hat? Die werden das Thema kaum ausdiskutiert haben. Eher haben die ihm den Dolch an die Brust gesetzt.

Egal, wie böse der Direx geguckt haben mag, als pensionierter vermutlich Oberstudienrat hat man alle Chancen, den Rechtsweg zu gehen. Vor allem, wenn genug Kohle da ist, um sie an die Finanzjongleure des NPD-Vorstands zu verpulvern...

Ausonius
28.06.2011, 20:33
Oh Ströbele-Diener, was bist Du doch für ein elender Zyniker! Ich halte Dir eine Wumme an Deinen antideutschen Schädel, fordere die Herausgabe Deiner vom deutschen Steuerdeppen bezahlten Beamtenkohle, die Du dann bibbernd "einvernehmlich" auch herausrücken wirst. Jetzt verstanden?!

kd

Können wir ja mal ausprobieren. Aber dein Vergleich ist schief: es wäre eher so, wenn du mir gegenüber "buh" machst, und ich würde dir dann mein Gehalt rüberschieben.

Ausonius
28.06.2011, 20:35
Im Gegensatz zu den etablierten Parteien, die im Geld schwimmen, sponsert die NPD keine Internethetzseiten, Hetzblogs, Langszeitstudentenantirechtshetzzirkel usw. Sachen, die dir "gegen rechts>" also sooo am Herzen liegen.

a.) Internethetzseiten von NPD-Seite wüßte ich schon mal ein paar
b.) Hetzblogs - da hast du Recht, Web 2.0 ist in Parteikreisen noch nicht angekommen.
c.) Langzeitstudentenantirechtsartikel - "antirechts" natürlich nicht, aber Langzeitstudenten gibts auch bei der NPD ab und mal - es sei an Andrejewski erinnert.

Ritter
28.06.2011, 21:18
Ich hörte heute von dem „Rausschmiss“ des betreffenden Lehrers (Unterrichtsfächer: Politik, Geschichte) und suchte daraufhin im Internet nach weiteren Informationen, wobei ich auch auf diese Seite gelangte. Die offizielle Meldung gibt scheinbar Anlass zu Widerspruch, so wie es auch hier geschieht. Als ehemaliger Schüler der genannten Schule kenne ich den betreffenden Lehrer und so kann ich mir ein detaillierteres Bild über die Vorgänge machen.

Zunächst stelle ich klar, dass es sich formell gar nicht um eine Entlassung oder einen „Rausschmiss“, wie es in der Titelzeile einer großen Zeitung heißt, handelt. Stattdessen gab es einen Aufhebungsvertrag! (Zitat: Der Vertrag sei „in beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst worden, sagte Schulleiter Hans-Joachim Bötel am Dienstag.)
Ein Vertrag stellt bekanntlich ein zwei- oder mehrseitiges Rechtsgeschäft dar, welches mit einem bestimmten Inhalt von den betreffenden Seiten in Übereinstimmung geschlossen wird. Der Lehrer stimmte hier der Beendigung seines Vertrages zu. Bei einer Entlassung hingegen handelt es sich um ein einseitiges Rechtsgeschäft, welches üblicherweise gegen den Willen des Entlassenen erfolgt!
Klar, er hätte den Aufhebungsvertrag nicht unterzeichnen brauchen. Aber was wäre dann die Folge gewesen: ein Kündigungsverfahren mit Klage vor dem Arbeitsgericht? Welche Folgen diese Verfahren dann für beide Seiten gehabt hätte, kann ein jeder nur erahnen! Man denke nur an den Fall „Kachelmann“; Verlierer auf beiden Seiten!

Nun zum Verhalten des Lehrers.
Bereits als Schüler fiel mir dieser Lehrer unangenehm auf. Die Arroganz, mit der bekannt gab, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft mangels der Bereitschaft seine andere Staatsbürgerschaft abzugeben ablehnte, vermochte ich nicht zu verstehen. (@ Ausonius: Daher war der Lehrer auch Angestellter und kein verbeamteter OStR.) Wie soll das ein Schüler denn verstehen, wenn der betreffende Lehrer gerade die Werte unseres Staates vermitteln soll? Auch Sprüche über Hitler und Juden kamen im Unterricht vor, wenngleich sie wohl noch am Rande der Legalität waren. Aber hiermit wurde bereits ausgesät, was Mitschüler in der Pause weiter entwickelten.

Wenn der Lehrer über Schüler anderer Klassen als „kleines hässliches Monster“ oder in ähnlichen Worten sprach, dann überschritt er damit aber gewiss die Grenzen des Erlaubten. Nur was soll ein Schüler denn unternehmen, wenn der Großteil der Klasse hierüber zu lachen vermag? Wer würde einem oder wenigen meldenden Schülern glauben, wenn die Mehrheit der Schüler erkennbar hinter diesem Lehrer steht?

Durch mehrere Kontakte zu Abiturienten der betreffenden Schule in den letzten Jahren ist mir bekannt, dass die mir aus meiner Schülerzeit bekannten Witze dieses Lehrers immer radikaler und rassistischer wurden. Auch andere meiner ehemaligen Mitschüler konnten es schon nicht mehr fassen, dass dieser Lehrer immer noch befugt war Schüler zu unterrichten! Sollte ich nun als Außenstehender der Schulleitung etwas melden? – Ich hätte überhaupt nichts belegen können!

Auch wird der Eindruck erweckt, dass der Lehrer beliebt gewesen sei. Beliebtheit ist durch einen jeden Lehrer schnell zu erkaufen. Gute Noten sind ein Beispiel dafür, doch der besagte Lehrer brauchte dieses Mittel gar nicht.
Wenn ein Lehrer im Unterricht fortwährend Geschichten erzählt, so erfreut das viele Schüler. Wenn der Lehrer dann auch noch selbstherrlich und arrogant menschenverachtende bis gar rassistische Witze im Unterricht reißt, dann lachen daraufhin auch viele Schüler mit! Gerade in dieser Altersgruppe kommen solche Witze gut an! So verstand es der betreffende Lehrer bestens die Masse der Schüler auf seine Seite zu ziehen. Alle anderen Schüler, die dabei nicht mit lachen, werden durch die lachenden Schüler doch sofort als uncool abgestempelt!

Zitat des Schulleiters: Aus dem Unterricht des Mannes seien keine rechtsextremen Äußerungen bekanntgeworden“
Welcher Schüler aber will sich denn derart in seiner Klasse outen oder gar auch noch gegen diesen beliebten Lehrer vorgehen, wo er doch an dieser Schule sein Abitur zu machen gedenkt? – Die Masse der Schüler würde für den Lehrer aussagen, der anzeigende Schüler stünde unter dem Verdacht einer falschen Beschuldigung, die Lehrer würden diesem Schüler alles andere als wohlgesonnen sein und objektiv gegenüber stehen, und die Mitschüler würden dem „Denunzianten“ durch Mobbing zusetzen. Kurzum, es wäre der Selbstmord eines jeden Schülers an dieser Schule!

Aber darf man solch einen Lehrer auf Schüler „loslassen“? Insgesamt beurteile ich es daher als einen richtigen Schritt, dass der Lehrer nun nicht mehr unterrichten darf, wenngleich diese Maßnahme Jahrzehnte zu spät erfolgte! Und bevor nun noch mehr von Euch diese „Entlassung“ hinterfragen, frage ich Euch abschließend:
Wer von Euch wünscht, dass seine Kinder von einem derartigen Lehrer unterrichtet werden?

Paul Felz
28.06.2011, 21:21
Schlimmer sind linke Lehrer, wie soeben eindrucksvoll bewiesen wurde.

berty
28.06.2011, 21:44
Ich hörte heute von dem „Rausschmiss“ des betreffenden Lehrers (Unterrichtsfächer: Politik, Geschichte) und suchte daraufhin im Internet nach weiteren Informationen, wobei ich auch auf diese Seite gelangte. Die offizielle Meldung gibt scheinbar Anlass zu Widerspruch, so wie es auch hier geschieht. Als ehemaliger Schüler der genannten Schule kenne ich den betreffenden Lehrer und so kann ich mir ein detaillierteres Bild über die Vorgänge machen.

Zunächst stelle ich klar, dass es sich formell gar nicht um eine Entlassung oder einen „Rausschmiss“, wie es in der Titelzeile einer großen Zeitung heißt, handelt. Stattdessen gab es einen Aufhebungsvertrag! (Zitat: Der Vertrag sei „in beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst worden, sagte Schulleiter Hans-Joachim Bötel am Dienstag.)
Ein Vertrag stellt bekanntlich ein zwei- oder mehrseitiges Rechtsgeschäft dar, welches mit einem bestimmten Inhalt von den betreffenden Seiten in Übereinstimmung geschlossen wird. Der Lehrer stimmte hier der Beendigung seines Vertrages zu. Bei einer Entlassung hingegen handelt es sich um ein einseitiges Rechtsgeschäft, welches üblicherweise gegen den Willen des Entlassenen erfolgt!
Klar, er hätte den Aufhebungsvertrag nicht unterzeichnen brauchen. Aber was wäre dann die Folge gewesen: ein Kündigungsverfahren mit Klage vor dem Arbeitsgericht? Welche Folgen diese Verfahren dann für beide Seiten gehabt hätte, kann ein jeder nur erahnen! Man denke nur an den Fall „Kachelmann“; Verlierer auf beiden Seiten!

Nun zum Verhalten des Lehrers.
Bereits als Schüler fiel mir dieser Lehrer unangenehm auf. Die Arroganz, mit der bekannt gab, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft mangels der Bereitschaft seine andere Staatsbürgerschaft abzugeben ablehnte, vermochte ich nicht zu verstehen. (@ Ausonius: Daher war der Lehrer auch Angestellter und kein verbeamteter OStR.) Wie soll das ein Schüler denn verstehen, wenn der betreffende Lehrer gerade die Werte unseres Staates vermitteln soll? Auch Sprüche über Hitler und Juden kamen im Unterricht vor, wenngleich sie wohl noch am Rande der Legalität waren. Aber hiermit wurde bereits ausgesät, was Mitschüler in der Pause weiter entwickelten.

Wenn der Lehrer über Schüler anderer Klassen als „kleines hässliches Monster“ oder in ähnlichen Worten sprach, dann überschritt er damit aber gewiss die Grenzen des Erlaubten. Nur was soll ein Schüler denn unternehmen, wenn der Großteil der Klasse hierüber zu lachen vermag? Wer würde einem oder wenigen meldenden Schülern glauben, wenn die Mehrheit der Schüler erkennbar hinter diesem Lehrer steht?

Durch mehrere Kontakte zu Abiturienten der betreffenden Schule in den letzten Jahren ist mir bekannt, dass die mir aus meiner Schülerzeit bekannten Witze dieses Lehrers immer radikaler und rassistischer wurden. Auch andere meiner ehemaligen Mitschüler konnten es schon nicht mehr fassen, dass dieser Lehrer immer noch befugt war Schüler zu unterrichten! Sollte ich nun als Außenstehender der Schulleitung etwas melden? – Ich hätte überhaupt nichts belegen können!

Auch wird der Eindruck erweckt, dass der Lehrer beliebt gewesen sei. Beliebtheit ist durch einen jeden Lehrer schnell zu erkaufen. Gute Noten sind ein Beispiel dafür, doch der besagte Lehrer brauchte dieses Mittel gar nicht.
Wenn ein Lehrer im Unterricht fortwährend Geschichten erzählt, so erfreut das viele Schüler. Wenn der Lehrer dann auch noch selbstherrlich und arrogant menschenverachtende bis gar rassistische Witze im Unterricht reißt, dann lachen daraufhin auch viele Schüler mit! Gerade in dieser Altersgruppe kommen solche Witze gut an! So verstand es der betreffende Lehrer bestens die Masse der Schüler auf seine Seite zu ziehen. Alle anderen Schüler, die dabei nicht mit lachen, werden durch die lachenden Schüler doch sofort als uncool abgestempelt!

Zitat des Schulleiters: Aus dem Unterricht des Mannes seien keine rechtsextremen Äußerungen bekanntgeworden“
Welcher Schüler aber will sich denn derart in seiner Klasse outen oder gar auch noch gegen diesen beliebten Lehrer vorgehen, wo er doch an dieser Schule sein Abitur zu machen gedenkt? – Die Masse der Schüler würde für den Lehrer aussagen, der anzeigende Schüler stünde unter dem Verdacht einer falschen Beschuldigung, die Lehrer würden diesem Schüler alles andere als wohlgesonnen sein und objektiv gegenüber stehen, und die Mitschüler würden dem „Denunzianten“ durch Mobbing zusetzen. Kurzum, es wäre der Selbstmord eines jeden Schülers an dieser Schule!

Aber darf man solch einen Lehrer auf Schüler „loslassen“? Insgesamt beurteile ich es daher als einen richtigen Schritt, dass der Lehrer nun nicht mehr unterrichten darf, wenngleich diese Maßnahme Jahrzehnte zu spät erfolgte! Und bevor nun noch mehr von Euch diese „Entlassung“ hinterfragen, frage ich Euch abschließend:
Wer von Euch wünscht, dass seine Kinder von einem derartigen Lehrer unterrichtet werden?

Das erweckt bei mir den Eindruck, dass der Schulleiter vielleicht auch noch seinen Auflösungsvertrag unterschreiben sollte. Aber das wird ja nicht gehen, da er Beamter ist.

Ausonius
28.06.2011, 22:41
Ich hörte heute von dem „Rausschmiss“ des betreffenden Lehrers (Unterrichtsfächer: Politik, Geschichte) und suchte daraufhin im Internet nach weiteren Informationen, wobei ich auch auf diese Seite gelangte. Die offizielle Meldung gibt scheinbar Anlass zu Widerspruch, so wie es auch hier geschieht. Als ehemaliger Schüler der genannten Schule kenne ich den betreffenden Lehrer und so kann ich mir ein detaillierteres Bild über die Vorgänge machen. ....


@ Ritter: interessant. Ich kam darauf, das der Lehrer beamtet gewesen sei, weil dort stand, er sei "pensioniert". Ein Angestellter wäre "berentet". Aber diese Nachlässigkeiten kennt man ja von der BILD-Zeitung.

Deutschmann
28.06.2011, 23:14
**Zitat**

Was war das denn jetzt? Die Ehrenrettung der Schule? Erstens brauchst du mit irgendwelchen juristischen Spitzfindigkeiten das Thema gar nicht angehen. Die Erfahrung zeigt, dass gerade bei "rechtsgerichteten Tätern" die Justiz völlig andere Richtlinien bevorzugt. Zweitens wird ein Lehrer - oder eine x-beliebige Person - nicht dadurch beliebt weil er Witze reißt, sondern wenn er den Nerv trifft. Und selbst das bedeutet bei Lehrern speziell noch nicht Beliebtheit. Drittens wirst du nicht ernsthaft glauben dass ein Lehrer mit rassistischen Witzen noch unterrichten darf. Irgendein Schüler hätte sich ob der Rückendeckung aus dem Mix "Gutmenschen, Justiz und Politik" schon verplappert. Viertens wird wohl auch jeder noch so dumme Sozialpädagoge clever genug sein, die Brisanz einer "rechten" Meinung gerade im Kontakt mit Schülern einzuschätzen. Fünftens war meine Schulzeit geprägt von Ostermarsch-Lehrern, verfilzten Grünenjüngern oder Toleranznippeln die jede noch so kleine Gelegenheit genutzt haben, die Schüler mit ihrer Ideologie zu vergiften.

Aber eines bleibt noch unklar. Was meinst du mit der "Staatsbürgerschaft" genau?

Ritter
29.06.2011, 00:47
@ Deutschmann:
Ich brauche keine "Ehrenrettung" der Schule herbeizuführen, habe ich doch weder im Auftrag der Schule geschrieben noch arbeite ich an ihr. Was ich schrieb, das sind meine Erfahrungen hinsichtlich dieses Lehrers über die Jahrzehnte hinweg. Wenn aufgrund falscher medialer Berichterstattung und falscher Interpretation dieser sowie fehlender Hintergrundinformationen hier auch noch "Bedauern" für diesen Lehrer geäußert wird, dann schwillt bei mir langsam aber kräftig die Zornesader an!

Die "juristischen Spitzwindigkeiten" sind allerdings auch Tatsachen. Wenn über so einen Vorfall berichtet wird, dann soll doch auch die Wahrheit geschrieben werden. Ein Aufhebungsvertrag ist genauso wenig eine Kündigung wie dieser Lehrer verbeamtet war.

Was die Beliebtheit eines Lehrers betrifft, so besitzt Du eine Vorstellung, die einem objektiven Wunschzustand entspricht. Spätestens wenn Du aber von diesem Lehrer wiederholt schlechte Noten bekommst, wirst Du Deine Meinung in Bezug auf diesen Lehrer ändern!

Ich glaube nicht nur, dass ein Lehrer mit derartigen Witzen unterrichten durfte, ich weiß es! Es ist die eine Seite, dass ein Lehrer deratige Witze im Unterricht macht; aber durch eine Behauptung wirst Du nichts ändern, und gewiss hat es über die Jahre hinweg bei drei unterschiedlichen Schulleitern auch die eine oder andere Information dazu gegeben. Aber wie kann man es diesem Lehrer nachweisen, dass er (jahrzehntelang) derartige Witze riss? - Die Mehrheit der Schüler zeigte durch ihr Lachen, für mich immer unverständlich, dass sie hinter diesem Lehrer stand! Somit wäre "irgendein" Schüler, der entsprechende Vorwürfe vorgebracht hätte, ganz schnell an seine Grenzen geführt worden. (Die Folgen zeigte ich oben bereits auf.) Gewiss wärst Du, Deutschmann, dieses Risiko auch eingegangen und hättest Dein Abitur abgeschrieben!

Angesichts des Alters des betreffenden Lehrers magst Du erkennen, dass es sich bei diesem weniger um einen "Ostermarschierer" gehandelt haben dürfte, schließlich war er seit 1974 als Lehrer an der Schule tätig. Meines Wissens nach begann die Zeit der Ostermarschierer mit der Nachrüstung Anfang der 80er. Aber was haben Deine Lehrer auch mit diesem Lehrer zu tun? ... Der betreffende Lehrer hier aber wäre niemals gegen die Nachrüstung (mit US-amerikanischen Waffen) als Ostermarschierer oder irgendwie sonst auf die Straße gegangen!

Dieser Lehrer war, zumindest zu meiner Schulzeit, kein Deutscher! Damals konnte man die deutsche Staatsbürgerschaft nur haben, wenn man jede andere Staatsbürgerschaft ablegte (Ausnahme war die bayerische Staatsbürgerschaft; kein Witz, die gibt, oder nun eher gab, es wirklich). Dazu aber war der Lehrer nicht bereit, so dass er auch nicht verbeamtet werden konnte. Erst seit wenigen Jahren ist es Deutschen möglich unter bestimmten Umständen eine zweite Staatsbürgerschaft zu haben.

Ritter
29.06.2011, 00:52
@ Ritter: interessant. Ich kam darauf, das der Lehrer beamtet gewesen sei, weil dort stand, er sei "pensioniert". Ein Angestellter wäre "berentet". Aber diese Nachlässigkeiten kennt man ja von der BILD-Zeitung.
Diesen Fehler wirst Du auch in der HNA, einer regionalen Tageszeitung, lesen können. Hier liegt daher weniger ein Fehler der "Bild" vor als eine Nachlässigkeit von dpa/lni; schließlich ist es in Niedersachsen üblich, dass Lehrer verbeamtet sind.

Sobieski Vengeance
29.06.2011, 01:10
Wer von Euch wünscht, dass seine Kinder von einem derartigen Lehrer unterrichtet werden?

Ich.

Lieber von einem solchen Lehrer ein paar unkonventionelle Dinge vermittelt bekommen, als dass mein zukünftiges Kind zu einem steineschmeißenden Deutschlandhasser geformt wird.

Ausonius
29.06.2011, 06:18
Was war das denn jetzt? Die Ehrenrettung der Schule? Erstens brauchst du mit irgendwelchen juristischen Spitzfindigkeiten das Thema gar nicht angehen. Die Erfahrung zeigt, dass gerade bei "rechtsgerichteten Tätern" die Justiz völlig andere Richtlinien bevorzugt. Zweitens wird ein Lehrer - oder eine x-beliebige Person - nicht dadurch beliebt weil er Witze reißt, sondern wenn er den Nerv trifft. Und selbst das bedeutet bei Lehrern speziell noch nicht Beliebtheit. Drittens wirst du nicht ernsthaft glauben dass ein Lehrer mit rassistischen Witzen noch unterrichten darf. Irgendein Schüler hätte sich ob der Rückendeckung aus dem Mix "Gutmenschen, Justiz und Politik" schon verplappert. Viertens wird wohl auch jeder noch so dumme Sozialpädagoge clever genug sein, die Brisanz einer "rechten" Meinung gerade im Kontakt mit Schülern einzuschätzen. Fünftens war meine Schulzeit geprägt von Ostermarsch-Lehrern, verfilzten Grünenjüngern oder Toleranznippeln die jede noch so kleine Gelegenheit genutzt haben, die Schüler mit ihrer Ideologie zu vergiften.

Aber eines bleibt noch unklar. Was meinst du mit der "Staatsbürgerschaft" genau?

Was nicht sein kann, darf nicht sein...

Sprecher
29.06.2011, 06:18
Ich hatte einen Sozialkundelehrer der im Unterrericht die CSU wörtlich als faschistische Partei bezeichnte. Kein Witz. Selbstverständlich wurden Schüler die dessen linksextreme Propganda nicht kritiklos nachgebetet haben mit schlechteren Noten bedacht.
Aber linke Lehrer dürfen sich alles herausnehmen.

Sprecher
29.06.2011, 06:20
Was nicht sein kann, darf nicht sein...

Antideutsche wie du lassen Meinungsfreiheit nur für ihresgleichen gelten. Deshalb ist es auch Zeit die Samthandschuhe auszuziehen und euch Antideutsche mit allen, auch unfairen Mitteln zu bekämpfen.

Ausonius
29.06.2011, 06:24
Antideutsche wie du lassen Meinungsfreiheit nur für ihresgleichen gelten. Deshalb ist es auch Zeit die Samthandschuhe auszuziehen und euch Antideutsche mit allen, auch unfairen Mitteln zu bekämpfen.

Rofl... ihr hattet nie Samthandschuhe an und habt immer unfair gespielt. Ich bin übrigens nicht antideutsch. Dass die Mehrzahl der Wähler beschimpft wird, hört man eher von euch NPDlern, also zieh dir den Schuh lieber selbst an.

Sprecher
29.06.2011, 06:25
Rofl... ihr hattet nie Samthandschuhe an und habt immer unfair gespielt.

Wenn wir so unfair spielen würden wie ihr würdet ihr ganz blöde schauen. Euer Geschrei wenn eure Namen und Adressen bei Google-Maps veröffentlich würden könnte man bis Kamtschatka hören.

Sprecher
29.06.2011, 06:26
Rofl... ihr hattet nie Samthandschuhe an und habt immer unfair gespielt.

Wenn wir so unfair spielen würden wie ihr würdet ihr ganz blöde schauen. Euer Geschrei wenn eure Namen und Adressen bei Google-Maps veröffentlich würden könnte man bis Kamtschatka hören.
Nun je weniger die Leute zu verlieren haben desto weniger könnt ihr euch sicher fühlen. ich freue mich schon.

Agesilaos Megas
29.06.2011, 06:29
Ich hatte einen Sozialkundelehrer der im Unterrericht die CSU wörtlich als faschistische Partei bezeichnte. Kein Witz.

Mafiös und plutokratisch träfe es, ein meinungsloses Anhängsel der pseudokonservativen Merkelpartei, aber tatsächlich faschistisch? Ja, vernarrte linke Pädagogen eben - Dinosaurier aus dem Präschwachsinnicum.

Ausonius
29.06.2011, 06:29
Wenn wir so unfair spielen würden wie ihr würdet ihr ganz blöde schauen. Euer Geschrei wenn eure Namen und Adressen bei Google-Maps veröffentlich würden könnte man bis Kamtschatka hören.

Wem willst du das denn erzählen? Anti-Antifa gibt es schließlich nicht erst seit gestern, und Websiten, in denen Linke geoutet werden, auch. Dass das überhaupt nicht verfängt, hat einen Grund: die geouteten Linken stehen halt zu dem, was sie sind...

Sprecher
29.06.2011, 06:33
Wem willst du das denn erzählen? Anti-Antifa gibt es schließlich nicht erst seit gestern, und Websiten, in denen Linke geoutet werden, auch. Dass das überhaupt nicht verfängt, hat einen Grund: die geouteten Linken stehen halt zu dem, was sie sind...

Boah wie mutig. Sie haben ja auch keine staatliche Repression zu befürchten.

Agesilaos Megas
29.06.2011, 06:33
Dass das überhaupt nicht verfängt, hat einen Grund: die geouteten Linken stehen halt zu dem, was sie sind...

Wobei der Grad der Ächtung nicht derart rigide ist ("Kampf gegen rechts") und in manch etablierten Kreisen gänzlich fehlt. Außerdem steht die extreme Linke nicht unter so großem Druck der sog. Propaganda-Delikte; Teile dieses Spektrum werden sogar mit Steuergeldern finanziert; deren kriminelle (Vandalismus), fast schon paramilitärischen (Straßenkampf) Vereinigungen werden nicht zerschlagen - gut: ein Großteil dieser mag sie auch "anarchistisch" nennen.

Deutschmann
29.06.2011, 07:28
Was nicht sein kann, darf nicht sein...

Na hör mal, alleine hierzuforum sind genug Beispiele zu lesen bei denen Leuten ob ihrer politischen Einstellung das Leben schwer gemacht wird. Und da willst du ernsthaft glauben dass gerade ein Lehrer mit mehr oder weniger Erziehungsauftrag unbehelligt seine Propaganda verbreiten kann? Und gerade an Schulen ... wo doch mindestens 2/3 der Lehrer eher dem linken Spektrum zugeneigt sind. Wenn der bei den Schülern Witze gerissen hat, hat er sich doch bestimmt auch im Lehrerkollegium verplappert. Meinst du nicht? Nee, nee .... hier wird auf gar unglaubliche Weise eine abartige Vorgehensweise gerechtfertigt.

opppa
29.06.2011, 07:29
Dumm, dümmer, NPD-Spender. Das Geld, dass nun zum Stopfen von Schuldenlöchern oder zum Verprassen durch den Vorstand dient, hätte er genauso gewinnbringend aus dem Fenster werfen können. Übrigens müsste sich der BILD-Redakteur schon entscheiden - ob der Mann nun rausgeworfen wurde oder "einvernehmlich" ging.

Nu, jedenfalls hat die NPD - bisher - noch keine Steuervergünstigung gegen Entgelt an die Hotellerie verkauft.

:D

Deutschmann
29.06.2011, 07:29
@ Deutschmann:
Ich brauche keine "Ehrenrettung" der Schule herbeizuführen, habe ich doch weder im Auftrag der Schule geschrieben noch arbeite ich an ihr. Was ich schrieb, das sind meine Erfahrungen hinsichtlich dieses Lehrers über die Jahrzehnte hinweg. ...

Wie jetzt ... "über Jahrzehnte hinweg"? Wie lange warst du denn auf dieser Schule? :D Irgendwas musst du doch mit dieser Schule, seinen Lehrern oder seinen Schülern zu tun haben.

Ritter
29.06.2011, 08:05
Wie jetzt ... "über Jahrzehnte hinweg"? Wie lange warst du denn auf dieser Schule? :D Irgendwas musst du doch mit dieser Schule, seinen Lehrern oder seinen Schülern zu tun haben.
Keine Sorge, ich brauchte keine Jahrzehnte für meinen Abschluss. Schrieb ich aber nicht zuvor, dass ich über die Jahre hinweg immer wieder Kontakt zu anderen Schülern dieser Schule hatte? "Durch mehrere Kontakte zu Abiturienten der betreffenden Schule in den letzten Jahren ist mir bekannt, dass die mir aus meiner Schülerzeit bekannten Witze dieses Lehrers immer radikaler und rassistischer wurden."

Ritter
29.06.2011, 08:06
Wie jetzt ... "über Jahrzehnte hinweg"? Wie lange warst du denn auf dieser Schule? :D Irgendwas musst du doch mit dieser Schule, seinen Lehrern oder seinen Schülern zu tun haben.
Keine Sorge, ich brauchte keine Jahrzehnte für meinen Abschluss. Schrieb ich aber nicht zuvor, dass ich über die Jahre hinweg immer wieder Kontakt zu anderen Schülern dieser Schule hatte? "Durch mehrere Kontakte zu Abiturienten der betreffenden Schule in den letzten Jahren ist mir bekannt, dass die mir aus meiner Schülerzeit bekannten Witze dieses Lehrers immer radikaler und rassistischer wurden."

Fiji Mermaid
29.06.2011, 16:07
Wer von Euch wünscht, dass seine Kinder von einem derartigen Lehrer unterrichtet werden?

Ich! Ist mir tausendmal lieber als eine bekopftuchte Fereshta Ludin!

Rocko
29.06.2011, 22:07
Die Gesellschaft muss endlich wieder lernen zu differenzieren.

Wir leben leider in einer Zeit, in der zwischen tatsächlicher Arbeitsleistung und ideologischer Einstellung keine klare Linie mehr gezogen wird.
"Arbeite für mich - der Rest ist dein eigenes Ding!" wurde leider aus Angst vor möglichen Folgen abgeschafft.

An Mitarbeiter wird die Anforderung gestellt, das Unternehmen in dem sie arbeiten nicht nur auf der Arbeit sondern auch außerhalb des Betriebes zu vertreten. Früher hieß das lediglich, dass man seinen Arbeitgeber nicht öffentlich verunglimpfen und während der Arbeitszeit größtmöglichen Einsatz zeigen soll. Soweit so gut.

Heutzutage wird aber darüberhinaus gefordert, dass der jeweilige Arbeitnehmer auch sein Privatleben zumindest nach den Interessen seines Arbeitgebers auszurichten hat. Wie diese Ausrichtung zu erfolgen hat liegt leider im Ermessen des Arbeitgebers. Das kann also politische oder soziale Restriktionen bedeuten.

Durch meine Erfahrungen in diesem Bereich weiß ich mittlerweile, dass viele Unternehmer Angst haben, dass die politische/soziale Einstellung von Mitarbeiter X am Ende auf sie zurückfallen könnte(was zwar nur in maximal 1 % solcher Fälle passiert, aber die Anst davor ist riesengroß).
Das ist der Grund dafür, warum auch Arbeitnehmer mit guten Leistungen aufgrund politischer/sozialer Lebensführung abgeschoben werden(natürlich wird das nicht offen gesagt, es werden in solchen Fällen halt so lange Gründe gesucht bis man welche gefunden hat).

Problem dabei: Viele Unternehmer haben einfach nicht mehr "die Eier in der Hose", zu sagen: "Hey, mein Mitarbeiter leistet wunderbare Arbeit, und darauf kommts mir an", weil sie dadurch einen Imageschaden befürchten.

Deutschmann
29.06.2011, 22:12
Keine Sorge, ich brauchte keine Jahrzehnte für meinen Abschluss. Schrieb ich aber nicht zuvor, dass ich über die Jahre hinweg immer wieder Kontakt zu anderen Schülern dieser Schule hatte? "Durch mehrere Kontakte zu Abiturienten der betreffenden Schule in den letzten Jahren ist mir bekannt, dass die mir aus meiner Schülerzeit bekannten Witze dieses Lehrers immer radikaler und rassistischer wurden."

Ja. Aber warum? Welcher normale Mensch hat mit Schülern seiner ehemaligen Schule noch Kontakt wenn sie Altersjahre oder Generationen unter einem liegen? Würde mich schon interessieren was du so mit den Schülern zu tun hast.

Ritter
30.06.2011, 08:40
Ja. Aber warum? Welcher normale Mensch hat mit Schülern seiner ehemaligen Schule noch Kontakt wenn sie Altersjahre oder Generationen unter einem liegen? Würde mich schon interessieren was du so mit den Schülern zu tun hast.
Beispielhafte Möglichkeiten:
- eigene Kinder,
- Nachbarskinder,
- Kinder von Freunden und Bekannten,
- Vereinsmitglieder,
- ...
die in den letzten Jahren die Schule besuchten oder es heute auch noch tun.

Ruy
30.06.2011, 08:48
Das Auge des Verfassungsschutzes ist überall. Also aufpassen! Nazis werden genau beobachtet, das hat man aus der Weimarer Republik gelernt...:smoke:


http://www.bild.de/regional/hannover/hannover-regional/politiklehrer-spendet-fuer-npd-rausschmiss-18568528.bild.html



Na sowas. Da spendet einer an die NPD und verliert sein Job. Jetzt würde mich mal interessieren wie und wer darauf gekommen ist, dass der Lehrer an die NPD gespendet hat.

cajadeahorros
30.06.2011, 08:58
Dumm, dümmer, NPD-Spender. Das Geld, dass nun zum Stopfen von Schuldenlöchern oder zum Verprassen durch den Vorstand dient, hätte er genauso gewinnbringend aus dem Fenster werfen können. Übrigens müsste sich der BILD-Redakteur schon entscheiden - ob der Mann nun rausgeworfen wurde oder "einvernehmlich" ging.

Da fließt dem kleinen Denunzianten schon der Geifer aus dem Mund, nicht wahr? ENDLICH wieder einer erwischt!

Es genügt nicht, daß man seinen Job ordentlich macht ("Im Unterricht nie aufgefallen."), der freieste aller jemals auf deutschem Boden existierende Staaten fordert totale Anpassung. In Gedanken, Worten und Werken. Und auf Recht und Gesetz wird einfach frech geschissen und grinsend dabei geplappert.

Bezeichnend übrigens ein alter Artikel der ZEIT (http://www.zeit.de/2007/28/NPD-Lehrer):
Was im Umgang mit Linken gilt, kann bei Rechten nicht falsch sein

Hier sieht man das ganze Dilemma der scheinlinken Staatsdiener. Statt aus dem Radikalenerlaß und den verfassungswidrigen Berufsverboten unter dem "Linken" Willy Brandt zu lernen, freut man sich nur, daß man endlich auch nach "rechts" austeilen kann. Gleiches Unrecht für alle. Freiheit nach Art der BRD.

P.S. Keine Angst, liebe "Rechte", echte "Linke" trifft es noch genauso. Es gibt sie nur kaum noch, die wurden bereits in den 70ern erledigt, den Klauen des Schnüffelstaates entkamen nur Wendehälse und Schaumschläger wie Lafontaine, Schröder oder Fischer.

P.P.S. Hättest du jemals in diesem Staat wirklich gearbeitet, wüßtest du, was "in beiderseitigem Einvernehmen" heißt.

Brutus
30.06.2011, 09:12
Gleiches Unrecht für alle. Freiheit nach Art der BRD.

:respekt:



P.S. Keine Angst, liebe "Rechte", echte "Linke" trifft es noch genauso. Es gibt sie nur kaum noch, die wurden bereits in den 70ern erledigt, den Klauen des Schnüffelstaates entkamen nur Wendehälse und Schaumschläger wie Lafontaine, Schröder oder Fischer.

Vermute, echte Linke haben ein massives Orientierungsproblem. Sie sehen jeden Tag, daß mit dem vermeintlich linken, in Wahrheit erzkapitalistischen Globalismus-Internationalismus alles das zerstört wird, wofür die Linke steht: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit sowie Sozialpolitik und Rechtsstaatlichkeit.

Um einen Weg wie Jürgen Elsässer zu gehen, der erkannt hat und daraus auch die Konsequenzen zieht, daß originär linke Politik nur im Rahmen der État-nation, des Nationalstaats, überhaupt eine Chance auf Verwirklichung hat, fehlt ihnen jegliche revolutionäre Courage; vielleicht auch die entsprechende historische Bildung und Kenntnis der revisionistischen Forschung.

Eine Rolle spielt sicher auch, daß sich deutsche Politik seit eh und je lieber an pompösen Phrasen ausrichtet, statt an statt greifbaren Interessen.

henriof9
30.06.2011, 09:14
Dumm, dümmer, NPD-Spender. Das Geld, dass nun zum Stopfen von Schuldenlöchern oder zum Verprassen durch den Vorstand dient, hätte er genauso gewinnbringend aus dem Fenster werfen können. Übrigens müsste sich der BILD-Redakteur schon entscheiden - ob der Mann nun rausgeworfen wurde oder "einvernehmlich" ging.

Was ein " einvernehmlich " im deutschen Arbeitsrecht wirklich bedeutet ist mittlerweile auch dem Dümmsten bekannt wobei es hierbei nun nicht gerade negativ belastet ist.


Der Lehrer hatte von 1974 bis zu seiner Pensionierung 2009 an der Schule regulär die Fächer Politik, Geschichte und Erdkunde unterrichtet.


Unabhängig davon finde ich die Spende an die NPD, gerade als Politik- Lehrer, genau den richtigen Weg um aufzuzeigen was wir eigentlich für eine Politik im Lande haben.
Fragt sich lediglich ob es Kalkül gewesen ist- Stichwort ( vorzeitige ??? ) Pensionierung oder eben politischer Frust.
Allerdings ist es sehr bezeichnend für Deutschland, daß jemand entlassen werden kann weil er seine grundrechtlichen Rechte in Anspruch nimmt und das bei einer Partei die nicht verboten ist.

Brutus
30.06.2011, 09:46
Es genügt nicht, daß man seinen Job ordentlich macht ("Im Unterricht nie aufgefallen."), der freieste aller jemals auf deutschem Boden existierende Staaten fordert totale Anpassung. In Gedanken, Worten und Werken. Und auf Recht und Gesetz wird einfach frech geschissen und grinsend dabei geplappert.

Um den Abgrund an Staatsverbrechen und völliger Durchseuchung der BRD mit Verbrechermentalität zu ahnen, muß man sich klar machen, daß in diesem Staat sogar die Gerichte von kriminellen Richtern und Staatsanwälten besetzt sind, bei denen offener Rechtsbruch und Prozeßbetrug zum beruflichen Alltag gehören, was auch für das BVerfG gilt.

Die Situation in der BRD ist derart hoffnungslos und katastrophal, daß dem Bürger noch von den Organen der Rechtspflege der Rechtsschutz verweigert wird, so daß man die Hoffnung auf eine demokratische und friedliche Reform des BRD-Verbrecherstaats leider fahren lassen kann wie in Dantes Hölle.

Wenn ich schreibe, die *BRD ist der mit weitem Abstand kriminellste Staat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat*, entspringt das keiner cholerischen Haßaufwallung, sondern ist durch Tatsachen und eigenes Erleben bestens belegt.

Graf Stauffenberg, übernehmen Sie!

berty
30.06.2011, 09:47
Was ein " einvernehmlich " im deutschen Arbeitsrecht wirklich bedeutet ist mittlerweile auch dem Dümmsten bekannt wobei es hierbei nun nicht gerade negativ belastet ist.



Unabhängig davon finde ich die Spende an die NPD, gerade als Politik- Lehrer, genau den richtigen Weg um aufzuzeigen was wir eigentlich für eine Politik im Lande haben.
Fragt sich lediglich ob es Kalkül gewesen ist- Stichwort ( vorzeitige ??? ) Pensionierung oder eben politischer Frust.
Allerdings ist es sehr bezeichnend für Deutschland, daß jemand entlassen werden kann weil er seine grundrechtlichen Rechte in Anspruch nimmt und das bei einer Partei die nicht verboten ist.

Dürfte doch inzwischen klar sein, dass der Lehrer nicht entlassen wurde.

henriof9
30.06.2011, 10:09
Dürfte doch inzwischen klar sein, dass der Lehrer nicht entlassen wurde.

Im Gegenseitigen Einvernehmen kommt einer Entlassung gleich, zumindest in diesem Fall.
Davon ausgehend das der Lehrer in Pension geschickt wurde, ist er also verbeamtet gewesen und ein Beamter kann/wird nicht entlassen/werden.
Insofern bleibt ein gegenseitiges Einvernehmen nicht aus.

cajadeahorros
30.06.2011, 10:09
(...)

Vermute, echte Linke haben ein massives Orientierungsproblem. Sie sehen jeden Tag, daß mit dem vermeintlich linken, in Wahrheit erzkapitalistischen Globalismus-Internationalismus alles das zerstört wird, wofür die Linke steht: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit sowie Sozialpolitik und Rechtsstaatlichkeit.
(...)

Das ist tatsächlich die große Tragik, daß sich die gehirngewaschenen Pseudolinken für viel "Internationalismus" und ein wenig Sozialscheiß (meist in Form von Beamtenstellen für Sozialarbeiterei oder "Hartz-4 für alle") vor den imperialistischen Karren spannen lassen. Wobei nach unten keine Grenze zu sein scheint, wenn "Linke" (die nach eigenem Bekenntnis links sind oder es zu sein glauben) nach Bomben auf Libyen schreien, wegens der Menschenrechte und der armen Rebellen und dem Frieden - und daß dem US-Kapital endlich wieder die von Gaddafi nach und nach enteigneten libyischen Ölquellen zurückgegeben werden.

Brutus
30.06.2011, 10:11
Die Situation in der BRD ist derart hoffnungslos und katastrophal, daß dem Bürger noch von den Organen der Rechtspflege der Rechtsschutz verweigert wird, so daß man die Hoffnung auf eine demokratische und friedliche Reform des BRD-Verbrecherstaats leider fahren lassen kann wie in Dantes Hölle.

Vor wenigen Augenblicken bei Walter Eichelburg gefunden, aber erst, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe:

"Die Legislative und Jurisdiktion sind als bezahlte Beinebreitmacher lediglich als ein verfassungsrechtliches Placebo, aber keine wirksame Macht im Staate zu sehen." - Peter Ziemann

http://hartgeld.com/zitate.html

berty
30.06.2011, 10:38
Im Gegenseitigen Einvernehmen kommt einer Entlassung gleich, zumindest in diesem Fall.
Davon ausgehend das der Lehrer in Pension geschickt wurde, ist er also verbeamtet gewesen und ein Beamter kann/wird nicht entlassen/werden.
Insofern bleibt ein gegenseitiges Einvernehmen nicht aus.
Hugh, ich habe gesprochen. Wenn ich behaupte, er sei entlassen worden, dann ist es halt so.


Nein, ist es nicht. Verbeamtet war er bis 2009. Danach wurde seine Tätigkeit vermutlich über zeitlich befristete Verträge geregelt. Seine Mitarbeit wurde nicht mehr gewünscht und der zuvor schriftlich fixierte Wille beider Parteien, Vertrag genannt, nun durch den ebenfalls schriftlich fixierten Willen, Auflösungsvertrag genannt, ersetzt. Passierte in den vergangenen Jahren Millionen von Arbeitnehmern aus unterschiedlichsten Gründen.

Brutus
30.06.2011, 10:54
Vor wenigen Augenblicken bei Walter Eichelburg gefunden, aber erst, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe: "Die Legislative und Jurisdiktion sind als bezahlte Beinebreitmacher lediglich als ein verfassungsrechtliches Placebo, aber keine wirksame Macht im Staate zu sehen." - Peter Ziemann.

Stellt sich die Frage, wenn die Macht im Staate nicht bei Legislative und Judikative, gewähltem Parlament und Gerichten liegt, wo liegt sie dann?

Wo schon? Bei Siegern und Besatzern, EU, Banken, Großkapital, NGOs und ZDJ, also USA, GB, F, Israel, Manuel Barroso, Josef Ackermann, Friede Springer, Liz Mohn, Ferdinand Piech, Familie Warburg, George Soros und Dieter Graumann.

henriof9
30.06.2011, 11:12
Stellt sich die Frage, wenn die Macht im Staate nicht bei Legislative und Judikative, gewähltem Parlament und Gerichten liegt, wo liegt sie dann?

Wo schon? Bei Siegern und Besatzern, EU, Banken, Großkapital, NGOs und ZDJ, also USA, GB, F, Israel, Manuel Barroso, Josef Ackermann, Friede Springer, Liz Mohn, Ferdinand Piech, Familie Warburg, George Soros und Dieter Graumann.

Wie schaffst Du es eigentlich immer wieder bei ( fast ) jedem Thema den Bogen bis hin zu


... Siegern und Besatzern, EU, Banken, Großkapital, NGOs und ZDJ, also USA, GB, F, Israel, Manuel Barroso, Josef Ackermann, Friede Springer, Liz Mohn, Ferdinand Piech, Familie Warburg, George Soros und Dieter Graumann.


zu spannen ?

Dir ist schon aufgefallen das die meisten Gesetzesänderungen ohne das Zutun obig Genannter erfolgt ist ?

henriof9
30.06.2011, 11:23
Nein, ist es nicht. Verbeamtet war er bis 2009. Danach wurde seine Tätigkeit vermutlich über zeitlich befristete Verträge geregelt. Seine Mitarbeit wurde nicht mehr gewünscht und der zuvor schriftlich fixierte Wille beider Parteien, Vertrag genannt, nun durch den ebenfalls schriftlich fixierten Willen, Auflösungsvertrag genannt, ersetzt. Passierte in den vergangenen Jahren Millionen von Arbeitnehmern aus unterschiedlichsten Gründen.

Ah ja, und bei Zeitverträgen passiert bekanntlich was ?
Richtig, sie laufen aus, wie es der Name schon sagt und deswegen ist weder ein Auflösungsvertrag noch eine Kündigung notwendig, es sei denn, man will den AN loswerden.
Eben DAS passiert Millionen von Arbeitnehmern

Da er wohl schon in Pension gewesen ist hat er vermutlich zusätzlich als Lehrkraft
" ausgeholfen ", eben mit einem Zeitvertrag, womit wir dann wieder beim oben geschriebenen anlanden.

Ausonius
30.06.2011, 11:37
Im Gegenseitigen Einvernehmen kommt einer Entlassung gleich, zumindest in diesem Fall.
Davon ausgehend das der Lehrer in Pension geschickt wurde, ist er also verbeamtet gewesen und ein Beamter kann/wird nicht entlassen/werden.
Insofern bleibt ein gegenseitiges Einvernehmen nicht aus.

Er war offenbar nicht verbeamtet, und es gab einen von beiden Seiten abgeschlossenen Aufhebungsvertrag des Arbeitsverhältnisses. Vielleicht einfach mal nachlesen, was ein ehemaliger Schüler der Schule weiter vorne schreibt.

Ausonius
30.06.2011, 11:41
Da fließt dem kleinen Denunzianten schon der Geifer aus dem Mund, nicht wahr? ENDLICH wieder einer erwischt!

Es genügt nicht, daß man seinen Job ordentlich macht ("Im Unterricht nie aufgefallen."), der freieste aller jemals auf deutschem Boden existierende Staaten fordert totale Anpassung. In Gedanken, Worten und Werken. Und auf Recht und Gesetz wird einfach frech geschissen und grinsend dabei geplappert.

Bezeichnend übrigens ein alter Artikel der ZEIT (http://www.zeit.de/2007/28/NPD-Lehrer):
Was im Umgang mit Linken gilt, kann bei Rechten nicht falsch sein

Hier sieht man das ganze Dilemma der scheinlinken Staatsdiener. Statt aus dem Radikalenerlaß und den verfassungswidrigen Berufsverboten unter dem "Linken" Willy Brandt zu lernen, freut man sich nur, daß man endlich auch nach "rechts" austeilen kann. Gleiches Unrecht für alle. Freiheit nach Art der BRD.

P.S. Keine Angst, liebe "Rechte", echte "Linke" trifft es noch genauso. Es gibt sie nur kaum noch, die wurden bereits in den 70ern erledigt, den Klauen des Schnüffelstaates entkamen nur Wendehälse und Schaumschläger wie Lafontaine, Schröder oder Fischer.

P.P.S. Hättest du jemals in diesem Staat wirklich gearbeitet, wüßtest du, was "in beiderseitigem Einvernehmen" heißt.

Dies unterstrich der Häuptling der Oberlinken mit einem kräftigen "Hugh", und merkte gar nicht - wohl durch die in letzter Zeit geweckte Freude am Feuerwasser - wie er sich durch die niederträchtigste Zeitung des weißen Mannes hatte manipulieren lassen.

berty
30.06.2011, 11:42
Ah ja, und bei Zeitverträgen passiert bekanntlich was ?
Richtig, sie laufen aus, wie es der Name schon sagt und deswegen ist weder ein Auflösungsvertrag noch eine Kündigung notwendig, es sei denn, man will den AN loswerden.
Eben DAS passiert Millionen von Arbeitnehmern

Da er wohl schon in Pension gewesen ist hat er vermutlich zusätzlich als Lehrkraft
" ausgeholfen ", eben mit einem Zeitvertrag, womit wir dann wieder beim oben geschriebenen anlanden.

Ist dir das denn noch immer nicht klar? Der Vertrag war eben noch nicht aus- oder abgelaufen. Die Zeit noch nicht rum und aus eben diesem Grunde ein Auflösungsvertrag notwendig.

Brutus
30.06.2011, 11:43
Dir ist schon aufgefallen das die meisten Gesetzesänderungen ohne das Zutun obig Genannter erfolgt ist ?

Und wie mir das aufgefallen ist, vor allem, daß sich Schäuble seinen Vorschlag zur Griechenland-Krise von Josef Ackermann schreiben hat lassen und Guttenbergs Gesetzesentwürfe aus englischen Kanzleien wie Freshfields kamen.

Die Deutsche Bank entsendet seit etwa 15 Jahren auf eigene Kosten (!!!) Mitarbeiter ins Bundeswirtschaftsministerium, damit diese Gesetze im Interesse der DB ausarbeiten.

Staatssekretär Jörg Asmussen, dem wir eine Erhöhung der Gesamtverschuldung um ca. 500 Milliarden €urotz verdanken, treibt in aller Offenheit Lobbyarbeit für Goldman Sachs; er vermittelt u.a. Praktikumsplätze dorthin, wo, so Lloyd Blankfein, *Gottes Werke verrichtet werden*.

henriof9
30.06.2011, 11:59
Und wie mir das aufgefallen ist, vor allem, daß sich Schäuble seinen Vorschlag zur Griechenland-Krise von Josef Ackermann schreiben hat lassen und Guttenbergs Gesetzesentwürfe aus englischen Kanzleien wie Freshfields kamen.

Die Deutsche Bank entsendet seit etwa 15 Jahren auf eigene Kosten (!!!) Mitarbeiter ins Bundeswirtschaftsministerium, damit diese Gesetze im Interesse der DB ausarbeiten.

Staatssekretär Jörg Asmussen, dem wir eine Erhöhung der Gesamtverschuldung um ca. 500 Milliarden €urotz verdanken, treibt in aller Offenheit Lobbyarbeit für Goldman Sachs; er vermittelt u.a. Praktikumsplätze dorthin, wo, so Lloyd Blankfein, *Gottes Werke verrichtet werden*.

Und deswegen tragen also die Ackermänner oder Goldman Sachs ect. dafür die Verantwortung ?
Unabhängig mal davon das die deutsche Bank nur sehr gering in Griechenland involviert ist; wenn es die deutsche, und die Betonung liegt dabei auf " deutsche " und nicht amerikanische, jüdische oder sonst was, Politik ist welche sich damit selbst entblödet von Nichts auch nur eine Ahnung zu haben, wer trägt dann die Schuld daran ?

Allerdings; kein Mensch kann alles wissen und eine Beratung von Außerhalb muß deswegen nicht schlecht sein.

henriof9
30.06.2011, 12:01
Ist dir das denn noch immer nicht klar? Der Vertrag war eben noch nicht aus- oder abgelaufen. Die Zeit noch nicht rum und aus eben diesem Grunde ein Auflösungsvertrag notwendig.

Eben, das schreibe ich doch die ganze Zeit- ergo kommt es einer Kündigung gleich weil, wäre diese Spende nicht erfolgt, dieser Vertrag auch nicht aufgehoben wäre.

Was lange währt wird gut- schön das Du es endlich begriffen hast.

Brutus
30.06.2011, 12:03
Wie schaffst Du es eigentlich immer wieder bei ( fast ) jedem Thema den Bogen bis hin zu
zu spannen?

In einem besetzten Land enden alle Versuche, die politisch-gesellschaftliche Wirklichkeit zu verstehen, zwangsläufig bei den Besatzern. Das gilt für die OMF-BRD genauso wie es in den von Hitler unterworfenen Ländern wie Tschechien, Holland, Frankreich, Dänemark, Norwegen und Polen gegolten hat.

Kein Mensch käme auf die Idee, die Urheber der Zustände in Auschwitz und Theresienstadt bei den Polen oder jüdischen Lagerkapos zu verorten. Warum, in Dreiteufelsnamen wird dieses Verfahren dann auf die OMF-BRD angewendet, die für ihre Besatzer sogar völkerrechtswidrige Angriffskriege führt, und dafür, damit so etwas nie wieder geschieht, in Nürnberg eine Art IMT-Mahnmal eingerichtet hat.

Geht's noch deutlicher, die Herrschaft der Besatzer offenzulegen, als Dinge zu tun, für die ebendiese Besatzer beim IMT gehängt haben, und womit sie uns seit Jahrzehnten erniedrigen?

berty
30.06.2011, 12:05
Eben, das schreibe ich doch die ganze Zeit- ergo kommt es einer Kündigung gleich weil, wäre diese Spende nicht erfolgt, dieser Vertrag auch nicht aufgehoben wäre.

Was lange währt wird gut- schön das Du es endlich begriffen hast.


Sicher. Du hast Recht. Du bist Moderator und noch längere Widerrede würde wohl ein neuer Versuch von Diskreditierung der Moderation bedeuten. Was das für einen Rattenschwanz nach sich ziehen kann, weiß man ja seit Thauris.

Einen kleinen Einwand noch. Erlaubst du? Nicht die Spende war der Grund dafür, sondern das Bekanntwerden der Spenderliste.

cajadeahorros
30.06.2011, 12:29
Dies unterstrich der Häuptling der Oberlinken mit einem kräftigen "Hugh", und merkte gar nicht - wohl durch die in letzter Zeit geweckte Freude am Feuerwasser - wie er sich durch die niederträchtigste Zeitung des weißen Mannes hatte manipulieren lassen.

Durch die taz? Die im sog. Rechtsstaat Rechtsbrüche feiert? Den Endsieg des "gesunden Volksempfindens" gegen die böösen Rechten?

cajadeahorros
30.06.2011, 12:43
Er war offenbar nicht verbeamtet, und es gab einen von beiden Seiten abgeschlossenen Aufhebungsvertrag des Arbeitsverhältnisses. Vielleicht einfach mal nachlesen, was ein ehemaliger Schüler der Schule weiter vorne schreibt.

Wie gesagt, es stand auch in anderen Zeitungen als der BILD und daß jetzt irgendein Denunziant aus dem Loch gekrochen kommt und es "schon immer gewußt" (*) haben wollte - nun gut. Tatsache, die du auch nicht wegplappern kannst ist, daß illegal gewonnene Daten eines grundsätzlich legalen Vorgangs dazu verwendet wurden, einen unschuldigen Bürger zu denunzieren, und daß dieses verbeamtete Arschloch von Schulleiter nichts besseres zu tun hatte, als dieser Denunziation auch noch Folge zu leisten.

Daß der Bodensatz des politischen Spektrums dazu jubelt, wundert mich nicht.

(*) Wer diesen Vorgang verstehen will, muß Erinnerungen von Emigranten an das Hotel Lux in Moskau lesen, wo der Säulenheilige der BRD Wehner den Spitzel und Denunzianten spielte.

Brutus
30.06.2011, 12:49
Wie gesagt, es stand auch in anderen Zeitungen als der BILD und daß jetzt irgendein Denunziant aus dem Loch gekrochen kommt und es "schon immer gewußt" (*) haben wollte - nun gut. Tatsache, die du auch nicht wegplappern kannst ist, daß illegal gewonnene Daten eines grundsätzlich legalen Vorgangs dazu verwendet wurden, einen unschuldigen Bürger zu denunzieren, und daß dieses verbeamtete Arschloch von Schulleiter nichts besseres zu tun hatte, als dieser Denunziation auch noch Folge zu leisten.

Daß der Bodensatz des politischen Spektrums dazu jubelt, wundert mich nicht.

(*) Wer diesen Vorgang verstehen will, muß Erinnerungen von Emigranten an das Hotel Lux in Moskau lesen, wo der Säulenheilige der BRD Wehner den Spitzel und Denunzianten spielte.

Applaus auf offener Bühne!

Wer nicht verstehen kann, wie sich ein Volk derart willen- und widerstandlos der Nazi-Barbarei ausliefern konnte, hat jetzt Gelegenheit, am Beispiel der BRD und ihrer Einwohner klüger zu werden.

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch. Aber anders, als es uns die Systembüttel glauben machen wollen.

Ruy
30.06.2011, 12:50
Und wie kommst du darauf, daß Stauffenberg deiner Meinung wäre?




Graf Stauffenberg, übernehmen Sie!

Tosca
30.06.2011, 13:01
Das hier ist ja der Hammer:

Und wo ist die Karte mit den Orten, in denen Muslime mal kurz Deutsche gemeuchelt haben? Ich bin wahrlich kein Freund der NPD, aber was derzeit abgezogen wird, das ist einfach nur schmutzig. Die einen Feinde der Freiheit werden gehätschelt und getätschelt, die anderen werden angeprangert. Sollte man nicht alle Staatsfeinde gleich behandeln?

Brutus
30.06.2011, 13:13
(*) Wer diesen Vorgang verstehen will, muß Erinnerungen von Emigranten an das Hotel Lux in Moskau lesen, wo der Säulenheilige der BRD Wehner den Spitzel und Denunzianten spielte.

Die BRD mit dem Moskauer Hotel Lux zu vergleichen, grenzt an eine fast schon geniale Eingebung. Bezeichnend für das Hotel Lux war eine sehr ansprechende materielle Versorgung seiner Bewohner, aber sie lebten jeden Tag 24 Stunden lang in Angst und Schrecken vor der aus dem Dunkeln agierenden Stalin'schen Staatsmacht. In ihrer Angst vor dem Tod in der Lubjanka dienten sie sich der KpdSU an, krochen vor Stalin im Staub, leckten ihm die Füße und denunzierten sich gegenseitig.

Die Ähnlichkeiten mit Zuständen in der Deutschen Bank, öffentlich-rechtlichen Sendern, Zeitungsredaktionen und Parlamentsfraktionen sind sicher kein Zufall.

Peter Gauweiler gab schon zu, bei einer eurotz-bezogenen Abstimmung hätten er und seine Kollegen gestunken vor Feigheit.

Wer regiert eigentlich in der EU? Wie heißen die wahren Machthaber nochmal? Ah ja, Kommissare, wie bei Josef Stalin, dem besten Freund Roosevelts und der angloamerikanischen Großbanken.

henriof9
30.06.2011, 15:10
Sicher. Du hast Recht. Du bist Moderator und noch längere Widerrede würde wohl ein neuer Versuch von Diskreditierung der Moderation bedeuten. Was das für einen Rattenschwanz nach sich ziehen kann, weiß man ja seit Thauris.

Das das Eine nun nichts mit dem Anderen zu tun hat, und Du das auch genau weißt, billige ich jetzt einfach doch mal Deiner Intelligenz zu auch wenn Du immer wieder versuchst andere vom Gegenteil zu überzeugen.


Einen kleinen Einwand noch. Erlaubst du? Nicht die Spende war der Grund dafür, sondern das Bekanntwerden der Spenderliste.

Und ?
Die Entlassung; sorry der Aufhebungsvertrag, ist trotzdem deswegen geschehen.

Ach ja, ich erlaube sogar mehr als einen kleinen Einwand, sind wir hier schließlich ein Diskussionsforum.
Ich dachte das wäre eigentlich bekannt.

cajadeahorros
30.06.2011, 15:31
(...)
Wer regiert eigentlich in der EU? Wie heißen die wahren Machthaber nochmal? Ah ja, Kommissare, wie bei Josef Stalin, dem besten Freund Roosevelts und der angloamerikanischen Großbanken.

Darf man hier jetzt "Kommissarbefehl" hinschreiben oder wird man dann gesperrt?

AnastasiaNatalja
30.06.2011, 15:50
Kann das denn wahr sein ? So viel zu unserer "Demokratie" :cool2:

Ausonius
30.06.2011, 18:02
Darf man hier jetzt "Kommissarbefehl" hinschreiben oder wird man dann gesperrt?

jetzt hat dich das Forum also auch schon soweit bekommen.... arme Sau.

cajadeahorros
01.07.2011, 08:28
jetzt hat dich das Forum also auch schon soweit bekommen.... arme Sau.

Ich kann nichts für deine Verständnisprobleme.

Und wer hier den virtuellen Plakatkleber für ein Rädchen in diesem Drecksstaat und dem bombenwerfenden Imperialismus der "freien westlichen Welt" spielt, muß sich leider sagen lassen, daß er nicht mehr das Recht hat, sich auf ein moralisches Roß zu setzen. Der ist ganz unten im Sumpf des Untertanentums angekommen. Der steckt Geld von der Bertelsmann-Stiftung ein und trompetet deren Propagandaausdünstungen in die Welt und hält sich dabei für "antikapitalistisch" , und der bombardiert am Händchen der "einzigen Weltmacht" Länder, die Deutschland niemals angreifen wollten und konnten, und hält es für "Internationale Solidarität" und "Frieden".

P.S. Das Forum hat mich bestimmt nicht "soweit" bekommen, das habt ihr "Demokraten" schon ganz alleine geschafft.