PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum nur Gaddafi und nicht auch Bush und Co.?



Buella
27.06.2011, 19:34
Warum nur Gaddafi und nicht auch Bush und Co.? (http://www.meinpolitikblog.de/2011/06/27/warum-nur-gaddafi-und-nicht-auch-bush-co/)

Montag, 27. Juni 2011

Weder der Generalbundesanwalt noch der Programmdirektor des Fernsehsenders ARTE haben damit rechnen können, daß die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen den libyschen Staatschef Gaddafi durch den Generalbundesanwalt am gleichen Tag der Öffentlichkeit bekannt wurde, an dem ARTE zur Hauptsendezeit den 85-​Minuten Beitrag der Investigativjournalistin Marie-​Monique Robin „Folter – Made in USA“ (http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Folter---Made-in-USA/3900098.html) ausstrahlt. Und doch wollte der Zufall es so.

...

Und mit ihrer Sendung am 21.Juni 2011 in ARTE hatte sich Marie-​Monique Robin die Aufgabe gestellt, Beweise dafür zu liefern, Bush & Co. wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit, der Verletzung der Genfer Konvention und amerikanischer Gesetze wie dem War Crimes Act aus dem Jahr 1996, das den Einsatz von Folter mit der Todesstrafe beziehungsweise mit lebenslanger Haft ahndet, vor Gericht zu bringen.

...

„Mit anderen Worten:“, so fasst ZEIT ONLINE das Ergebnis der Gespräche zusammen, „Europa ist bereit, von seinen menschenrechtlichen Standards abzurücken, um Amerika ein wenig zu zähmen. Und die EU-​Beamten hatten für die US-​Kollegen auch noch einen Rat im Umgang mit den Medien parat: ‘Der beste Weg, sich gegen Anschuldigungen zu verteidigen, besteht darin, nicht auf einzelne Vorfälle zu reagieren, sondern die Einhaltung gemeinsamer Werte zu betonen.’“

Damit beantwortet sich die eingangs gestellte Frage: „Warum nur Gaddafi und nicht auch Bush und Co.?“ auf eine Weise, die zwar den Wünschen und Interessen der transatlantischen Eliten entspricht, für die aber die überwiegende Mehrheit rechtsbewusster Menschen ebenso wenig Verständnis aufbringen wie Blut für libysches Erdöl.

© Hans Fricke

navy
27.06.2011, 20:31
ich würde mal vorschlagen, man fängt mit dem Auftragsmörder Henry Kissinger an und dann die Bush Umgebung, vor allem Rumsfeld, Cheney (der ist eh schon praktich tod), Wolfowitz, Richard Perle usw..

pw75
27.06.2011, 20:36
danke für den Link....;)
kann mir morgen rein ziehen..

Registrierter
28.06.2011, 00:51
„Folter – Made in USA“ (http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Folter---Made-in-USA/3900098.html)


Super Film.
Man sollte den Amis mal so richtig ihre fetten Är***e zum kochen bringen und das ganze dekadente Pack ihre Kriegsverbrechen am eigenen Leib spüren lassen.
Ein internationales Kriegsgericht würde hier gute Dienste leisten.

opppa
28.06.2011, 06:57
Warum nur Gaddafi und nicht auch Bush und Co.? (http://www.meinpolitikblog.de/2011/06/27/warum-nur-gaddafi-und-nicht-auch-bush-co/)

Montag, 27. Juni 2011

Weder der Generalbundesanwalt noch der Programmdirektor des Fernsehsenders ARTE haben damit rechnen können, daß die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen den libyschen Staatschef Gaddafi durch den Generalbundesanwalt am gleichen Tag der Öffentlichkeit bekannt wurde, an dem ARTE zur Hauptsendezeit den 85-​Minuten Beitrag der Investigativjournalistin Marie-​Monique Robin „Folter – Made in USA“ (http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Folter---Made-in-USA/3900098.html) ausstrahlt. Und doch wollte der Zufall es so.

...

Und mit ihrer Sendung am 21.Juni 2011 in ARTE hatte sich Marie-​Monique Robin die Aufgabe gestellt, Beweise dafür zu liefern, Bush & Co. wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit, der Verletzung der Genfer Konvention und amerikanischer Gesetze wie dem War Crimes Act aus dem Jahr 1996, das den Einsatz von Folter mit der Todesstrafe beziehungsweise mit lebenslanger Haft ahndet, vor Gericht zu bringen.

...

„Mit anderen Worten:“, so fasst ZEIT ONLINE das Ergebnis der Gespräche zusammen, „Europa ist bereit, von seinen menschenrechtlichen Standards abzurücken, um Amerika ein wenig zu zähmen. Und die EU-​Beamten hatten für die US-​Kollegen auch noch einen Rat im Umgang mit den Medien parat: ‘Der beste Weg, sich gegen Anschuldigungen zu verteidigen, besteht darin, nicht auf einzelne Vorfälle zu reagieren, sondern die Einhaltung gemeinsamer Werte zu betonen.’“

Damit beantwortet sich die eingangs gestellte Frage: „Warum nur Gaddafi und nicht auch Bush und Co.?“ auf eine Weise, die zwar den Wünschen und Interessen der transatlantischen Eliten entspricht, für die aber die überwiegende Mehrheit rechtsbewusster Menschen ebenso wenig Verständnis aufbringen wie Blut für libysches Erdöl.

© Hans Fricke

Dein Beitrag beweist, daß auch die ständige Vertretung der Mohammedaner und Palestinenser zeitweise über vernünftige Denkansätze verfügt.

Wenn Du dort auch die (im Beitrag nicht erwähnten) Namen der Scharfmacher und Haßprediger aus dem (mehr oder weniger) Nahen Osten, wie z.B. Achmahienedschad und Konsorten, genannt hättest, wäre mein Lob für Dich uneingeschränkt.

:D

pw75
28.06.2011, 07:31
Bush: jede Nation, ganz gleich wo, muss sich nun entscheiden: Ob sie auf unsere Seite ist oder der der Terroristen..

ich geh brechen...:umkipp:

Buella
28.06.2011, 08:51
Super Film.
Man sollte den Amis mal so richtig ihre fetten Är***e zum kochen bringen und das ganze dekadente Pack ihre Kriegsverbrechen am eigenen Leib spüren lassen.
Ein internationales Kriegsgericht würde hier gute Dienste leisten.

Jedenfalls ist das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag, das zeigt die Affäre Gaddafi, eine Farce, geradezu ein Absurdum der Realitäten!

Die Hauptdrahtzieher und Verbrecher läßt man das Handwerk des Polizisten und Henkers durchführen!

Völker leiden seit Jahrzehnten unter deren höchst kriminellen Energie und Perversion, massenhaft unschuldige Menschen auf das Aller-Übelste zu richten und zu schlachten!

:O

Buella
28.06.2011, 09:01
Dein Beitrag beweist, daß auch die ständige Vertretung der Mohammedaner und Palestinenser zeitweise über vernünftige Denkansätze verfügt.

Wenn Du dort auch die (im Beitrag nicht erwähnten) Namen der Scharfmacher und Haßprediger aus dem (mehr oder weniger) Nahen Osten, wie z.B. Achmahienedschad und Konsorten, genannt hättest, wäre mein Lob für Dich uneingeschränkt.

:D

Es geht in dem Beitrag nun mal um die Ober-Verbrecher, welche sich im Gewand der Unschuld tarnen und manipulativ und über die von ihnen beherrschten Massenmedien ungeniert mit dem Finger auf vermeitliche "Scharfmacher und Haßprediger aus dem (mehr oder weniger) Nahen Osten, wie z.B. Achmahienedschad und Konsorten" zeigen! Diese vermeitlichen "Scharfmacher und Haßprediger aus dem (mehr oder weniger) Nahen Osten, wie z.B. Achmahienedschad und Konsorten" sind nicht selten ein gewolltes, bzw. Produkt dieser Intrige und Massenlüge!

Eine Objektiviät über diesen Kreis ist so überhaupt nicht möglich.

Sollte es zu einer fairen unmanipulierten Betrachtungsweise, auch über diese Herrschaften kommen, bzw. sollte sich zeigen, daß sie sich an Verbrechen schuldig gemacht haben, so gehören diese selbstverständlich auch bestraft.

:O

cajadeahorros
28.06.2011, 09:04
Der Zynismus der Medien und der westlichen Kamarilla ist nicht mehr zu überbieten.

Wir erinnern uns: Die NATO mischt sich unter dem Deckmäntelchen des "Friedens" in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates ein, fliegt ohne Kriegserklärung tausende von Bombenangriffen, killt unbeteiligte Zivilisten und tötet reguläre Soldaten eines anerkannten Staates, die das ureigenste Recht eines jeden souveränen Staates sichern, nämlich Terroristen und Aufwiegler im Schach zu halten. (Wie sieht es eigentlich mit den baskischen oder irischen Freiheitskämpfern aus, die blutig unterdrückt werden? Oder den Rebellen von der RAF oder den Roten Brigaden?).

Und jetzt möchte man in aller pazifistischen Selbstgerechtigkeit den Staatchef des überfallenen Landes auch noch anklagen. Wo ist der "libysche Staatsterrorismus", wenn man ihn braucht...

Brutus
28.06.2011, 09:11
Der Zynismus der Medien und der westlichen Kamarilla ist nicht mehr zu überbieten.

Wir erinnern uns: Die NATO mischt sich unter dem Deckmäntelchen des "Friedens" in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates ein, fliegt ohne Kriegserklärung tausende von Bombenangriffen, killt unbeteiligte Zivilisten und tötet reguläre Soldaten eines anerkannten Staates, die das ureigenste Recht eines jeden souveränen Staates sichern, nämlich Terroristen und Aufwiegler im Schach zu halten. (Wie sieht es eigentlich mit den baskischen oder irischen Freiheitskämpfern aus, die blutig unterdrückt werden? Oder den Rebellen von der RAF oder den Roten Brigaden?).

Und jetzt möchte man in aller pazifistischen Selbstgerechtigkeit den Staatchef des überfallenen Landes auch noch anklagen. Wo ist der "libysche Staatsterrorismus", wenn man ihn braucht...

Wundert uns das? Beim Nürnberger IMT lief das gleiche Muster ab. Die angloamerikanische und westliche Politik läuft seit 1900 endlos wiederholten und nur leicht variierten Mustern ab wie ein Stück von Philipp Glass.

FranzKonz
28.06.2011, 09:12
... Wo ist der "libysche Staatsterrorismus", wenn man ihn braucht...

Die Muslime sind offensichtlich zu friedfertig, um dem christlichen Abendland stand zu halten.

Buella
28.06.2011, 21:55
Dienstag, 28. Juni 2011

Enthüllung schwerer Verbrechen der US-Besatzerkräfte in Irak (http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/126761-enthuellung-aggressorischer-verbrechen-der-us-besatzerkraefte-in-irak)

Bagdad (farsnews) - Neuesten Statistiken zufolge hat die USA während ihrer Besatzungszeit in Irak 33 geheime Gefängnisse in diesem Land geführt.

...

Einige weibliche Gefangene in diesen Gefängnissen sagen, die US-Kräfte haben vor keinerlei Folter und Misshandlung zurückgeschreckt und die Lage der irakischen Frauen in diesen Gefängnissen sei äußerst schlimm gewesen.

Quo vadis
28.06.2011, 23:12
Wundert uns das? Beim Nürnberger IMT lief das gleiche Muster ab. Die angloamerikanische und westliche Politik läuft seit 1900 endlos wiederholten und nur leicht variierten Mustern ab wie ein Stück von Philipp Glass.

Genau, wir erleben gerade in Ländern wie Irak, Libyen usw., die klasssiche Täter-Opferumkehr Man bricht das Völkerrecht, man IST der Aggressor, man begeht unglaubliche Menschheitsverbrechen- aber da man gewinnt und die Justiz von einem selber eingesetzt wurde, ist der Überfalle der böse Bube. Das Urteil steht schon vor Prozessbeginn fest. Selber spricht man von weißer Weste, obwohl der blutige Fetzen am Leib nicht zu übersehen ist.

Bettmaen
28.06.2011, 23:25
Ich bitte euch! Die USA sind ein Rechtsstaat. Sie folterten niemanden in ihrem Land, sondern flogen die zu Folternden ins Ausland, z.B. nach Syrien.

God bless America! :usa:

opppa
29.06.2011, 07:04
Dienstag, 28. Juni 2011

Enthüllung schwerer Verbrechen der US-Besatzerkräfte in Irak (http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/126761-enthuellung-aggressorischer-verbrechen-der-us-besatzerkraefte-in-irak)

Bagdad (farsnews) - Neuesten Statistiken zufolge hat die USA während ihrer Besatzungszeit in Irak 33 geheime Gefängnisse in diesem Land geführt.

...

Einige weibliche Gefangene in diesen Gefängnissen sagen, die US-Kräfte haben vor keinerlei Folter und Misshandlung zurückgeschreckt und die Lage der irakischen Frauen in diesen Gefängnissen sei äußerst schlimm gewesen.

Nu ja, allein die Tatsache, daß diese Leute noch aussagen können, beweist doch, daß sie im Gegensatz zu den von den mohammedanischen Friedensterroristen vor laufender Kamera geköpften Europäern, daß sie die - zugegeben widerrechtliche - Behandlung der Amerikaner überlebt haben.

:]

opppa
29.06.2011, 07:06
Ich bitte euch! Die USA sind ein Rechtsstaat. Sie folterten niemanden in ihrem Land, sondern flogen die zu Folternden ins Ausland, z.B. nach Syrien.

God bless America! :usa:

1) Komme ich jetzt nicht in den Himmel, weil ich das nicht glaube?

2) Ich wünsche Dir mal einen schönen Urlaub mit den mohammedanischen Freiheitskämpfern in Guantanamo!

:D

Leila
29.06.2011, 07:22
Warum überhaupt Gaddafi?

Werner Rügemer: Was in Libyen zerstört wird. (http://www.sopos.org/aufsaetze/4e05addf369be/1.phtml)

Buella
29.06.2011, 10:31
Nu ja, allein die Tatsache, daß diese Leute noch aussagen können, beweist doch, daß sie im Gegensatz zu den von den mohammedanischen Friedensterroristen vor laufender Kamera geköpften Europäern, daß sie die - zugegeben widerrechtliche - Behandlung der Amerikaner überlebt haben.

:]

Na das ist doch mal eine erfreuliche Sichtweise!

Da können die durch Kriegsfolgen gut +- 1 Millionen Toten und deren Angehörige und auch die Gefolterten aufatmen?

Bettmaen
29.06.2011, 15:02
1) Komme ich jetzt nicht in den Himmel, weil ich das nicht glaube?
Auf die Schnelle habe ich das gefunden.
http://www.g26.ch/texte_048.html


2) Ich wünsche Dir mal einen schönen Urlaub mit den mohammedanischen Freiheitskämpfern in Guantanamo!
Das sind keine Freiheitskämpfer, sondern mutmaßliche Verbrecher, aber sie zu foltern, ist ein Rückfall ins Mittelalter.

Wäre ich auf Ihrer Stufe, würde ich Ihnen die Erfahrung der Folter am eigenen Leib wünschen.

Nachbar
29.06.2011, 15:10
Bush:
jede Nation, ganz gleich wo, muss sich nun entscheiden: Ob sie auf unsere Seite ist oder der der Terroristen..

ich geh brechen...:umkipp:

Bush als überzeugter Christianer (ist er nicht gar Evangelikaler?) kann NUR solches von sich geben, sein oberster Chef Jeshuah hat genau das gleiche gesagt: Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich (Lk 11,23). Was also sollte von einem solchen Menschen erwartet werden als das, was er von kleinauf an Mief eingetrichtert bekam?

Nachbar2700

cajadeahorros
29.06.2011, 15:52
Warum überhaupt Gaddafi?

Werner Rügemer: Was in Libyen zerstört wird. (http://www.sopos.org/aufsaetze/4e05addf369be/1.phtml)

Schöner Link. Ganau darum Gaddafi.

Ich habe gerade ein Interview mit einer Libyerin gelesen, die in Italien studiert. Es gab bis vor kurzem, als "das Vermögen des Diktators eingefroren" wurde und Libyen seine Rechnungen nicht mehr zahlen darf, ein Austauschprogramm das 100 Libyern pro Jahr das Studium in Italien ermöglicht. 700 Euro mtl. zahlt Italien (gegen allerlei Privilegien), 860 Euro mtl. legt der "Diktator" drauf, weil er nicht möchte, daß Studenten neben dem Studium arbeiten müssen.

Solche Beispiele darf es nicht mehr geben in der freien Welt, in der Studentinnen zur Finanzierung der freiheitlichen Studiengebühren auf den Strich gehen müssen und das unter dem wohlwollenden Nicken der Presse auch noch in Buchform bringen dürfen - ist das doch auch ein "Job", in den Augen der Grünen ehrenvolle, "selbstbestimmte Sexwork".