PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburger Weihbischof Hans-Jochen Jaschke für Muezzin-Rufe



Hofer
27.06.2011, 16:43
Muezzin - Istanbul




http://www.youtube.com/watch?v=pPRF2Cery_c&feature=related





Hamburger Weihbischof Hans-Jochen Jaschke für Muezzin-Rufe


Hans-Jochen Jaschke unterstützt damit die Aussagen der neuen protestantischen Bischöfin Kirsten Fehrs, die laut Medienberichten damit kein Problem hat

Hamburg (kath.net)

Muezzin-Rufe seien vorstellbar "Wenn es eine Moschee ist, die kooperierend, demokratisch, integrierend und anti-islamitisch ist". Dies Aussage tätigte vor wenigen Tagen die designierte protestantische Bischöfin von Hamburg, Kirsten Fehrs.


Unterstützung für diese Aussage kommt jetzt vom Hamburger Weihbischof Hans-Jochen Jaschke, der im Hamburger Abendblatt meint:

"Ich bin ganz mit ihr einig. Wir suchen das Miteinander mit den gläubigen Muslimen und fördern ihre Anliegen auf Anerkennung des religiösen Lebens."

Für Jaschke müsse allerdings die konkrete Situation in die Überlegungen einbezogen werden.
24. Juni 2011, 08:48
http://www.kath.net/detail.php?id=32014


Bischöfin Fehrs: "Muezzin-Rufe sind vorstellbar"

21. Juni 2011, 21:20 Uhr

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1931574/Bischoefin-Fehrs-Muezzin-Rufe-sind-vorstellbar.html





Doktrin der Taqiyya


Laß uns ins Gesicht mancher Nicht-Muslime lächeln, währenddessen unsere Herzen sie verfluchen.

„Wenn ihr (Muslime) unter der Autorität der Ungläubigen steht und ihr Angst um euch habt, so verhaltet euch ihnen gegenüber mit eurer Zunge loyal währenddessen ihr innere Feindschaft pflegen sollt. … Allah hat den Gläubigen verboten, daß sie anstatt mit ihren Glaubensgenossen mit den Ungläubigen auf vertrauten Fuße stehen und freundschaftliche Beziehungen pflegen – ausgenommen wenn letztere ihnen an Autorität überlegen sind. In einem solchen Fall laßt die Gläubigen freundlich gegenüber den Ungläubigen erscheinen.“



http://www.derprophet.info/inhalt/taqiyya.htm


Eine Moschee die kooperierend, demokratisch, integrierend und anti-islamitisch ist gibt es nicht



Erzbistum Hamburg

http://www.erzbistum-hamburg.de/ebhh/bischoefe/index_weihbischof_jaschke.php



Sekretariat

Frauke Schmidt
Danziger Str. 52a
20099 Hamburg

Tel.: (040) 24877-221
Fax.: (040) 24877-226
schmidt@egv-erzbistum-hh.de


Referentin
Bernadette Schrader
Danziger Straße 52a
20099 Hamburg

Tel.: (040) 248 77 227
Fax.: (040) 248 77 226
schrader@egv-erzbistum-hh.de


Selbst die Kirche schleimt sich bei den Moslems ein. Unglaublich, man sollte diese Spinner mit dem Knüppel in die Wüste jagen.

wille
27.06.2011, 17:04
Muezzin - Istanbul


Eine Moschee die kooperierend, demokratisch, integrierend und anti-islamitisch ist gibt es nicht



Eben... ...das heisst (die Bischöfin meint): KEINE Moschee und keine Muezzin...!

Hofer
27.06.2011, 17:25
Eben... ...das heisst (die Bischöfin meint): KEINE Moschee und keine Muezzin...!



"Ich bin ganz mit ihr einig. Wir suchen das Miteinander mit den gläubigen Muslimen und fördern ihre Anliegen auf Anerkennung des religiösen Lebens."



Dann glaub weiter an den Osterhase.

Taqiyya

Rikimer
27.06.2011, 17:33
Was soll man dazu noch schreiben? Jedem Wissenden und Informierten ist dies bekannt, was es bedeutet, wenn der Islam mehr Raum zur Ausbreitung bekommt. Der Rest wird es eben fuehlen muessen, wenn Verstand und Weisheit nicht ausreichen.

Die Dummheit und Naivitaet der Menschen ist eben grenzenlos. Frueher konnte ich dies nicht verstehen, heute habe ich abwechselnd nur noch Mitleid und Abscheu fuer die Menschheit uebrig.

MfG

Rikimer

Krabat
27.06.2011, 18:57
Jaschke ist ein Idiot. Und leider noch nicht mal der Schlimmste im konzilspervertierten Deutschland.

Wenn der Strangersteller dies jedoch zum Anlaß nehmen möchte, alle Katholiken "mit dem Knüppel in die Wüste zu prügeln", dann darf ich ihm sagen, daß er gerne bei mir anfangen darf.

Krankenversichert wird er ja sein.

Fiel
27.06.2011, 19:21
Jaschke ist ein Idiot.
Das hast du ihm sicherlich auch schon persönlich mitgeteilt. Sollte das nicht der Fall sein, dann bist auch du nur ein ebensolcher.

Katranka
27.06.2011, 19:25
Die Kirche hat sich noch jedem Regime in Deutschland angepasst. Eine konservative Stütze, wie sie es in andern Ländern ist, ist das schon lange nicht mehr. Grund genug, aus diesem Vasallenverein auszutreten.

Krabat
27.06.2011, 19:30
Das hast du ihm sicherlich auch schon persönlich mitgeteilt. Sollte das nicht der Fall sein, dann bist auch du nur ein ebensolcher.

Ich habe schon an manche antikatholische Konzilsbischöfe eine Email geschickt. Eine Antwort habe ich nie erhalten, denn Kritik hört man da nicht gerne.

Man hätte mir auch einen Brief schicken können, denn bei solchen Mails schreibe ich unter meinem Namen und nenne meine Adresse und Telefonnummer.

Mehr kann ich auch nicht tun.

Krabat
27.06.2011, 19:36
Die Kirche hat sich noch jedem Regime in Deutschland angepasst. Eine konservative Stütze, wie sie es in andern Ländern ist, ist das schon lange nicht mehr. Grund genug, aus diesem Vasallenverein auszutreten.

Nein, eben nicht. Ein Austritt stärkt nur die Gegner. Die Stimme zu erheben ist viel besser.

Außerdem darf man nicht vergessen, daß die Kirche in Deutschland seit langem verfolgt wird.

Ich erinnere an die Säkularisierungsverbrechen unter Napoleon oder den Kulturkampf unter Bismarck.

Wenn heute ein Wowereit als christlicher Prediger bei den Protestanten die Homoreligion predigt, dann hat das geschichtliche Gründe.

schastar
27.06.2011, 19:39
....Selbst die Kirche schleimt sich bei den Moslems ein. Unglaublich, man sollte diese Spinner mit dem Knüppel in die Wüste jagen....

Bisher sah ich so gut wie keinen Grund aus der Kirche auszutreten, aber das ist einer.

Fiel
27.06.2011, 19:45
Ich habe schon an manche antikatholische Konzilsbischöfe eine Email geschickt. Eine Antwort habe ich nie erhalten, denn Kritik hört man da nicht gerne.

Man hätte mir auch einen Brief schicken können, denn bei solchen Mails schreibe ich unter meinem Namen und nenne meine Adresse und Telefonnummer.

Mehr kann ich auch nicht tun.
Also stellen wir fest, dass du dem Jaschke deine Meinung noch nicht mitgeteilt hast.

Katranka
27.06.2011, 19:50
Nein, eben nicht. Ein Austritt stärkt nur die Gegner. Die Stimme zu erheben ist viel besser.

Außerdem darf man nicht vergessen, daß die Kirche in Deutschland seit langem verfolgt wird.

Ich erinnere an die Säkularisierungsverbrechen unter Napoleon oder den Kulturkampf unter Bismarck.

Wenn heute ein Wowereit als christlicher Prediger bei den Protestanten die Homoreligion predigt, dann hat das geschichtliche Gründe.

Ein Kirchenaustritt wäre aber ein deutliches Signal, dass man deren systemtreue Linie und das Abweichen von ihrer eigentlichen Aufgabe nicht länger gutheißt.

Strandwanderer
27.06.2011, 20:10
Duirchaus möglich, daß ein Muezzinruf irgendwann das letzte ist, was der fromme Schleimer vernimmt!

Hofer
27.06.2011, 20:34
Jaschke ist ein Idiot. Und leider noch nicht mal der Schlimmste im konzilspervertierten Deutschland.

Wenn der Strangersteller dies jedoch zum Anlaß nehmen möchte, alle Katholiken "mit dem Knüppel in die Wüste zu prügeln", dann darf ich ihm sagen, daß er gerne bei mir anfangen darf.

Krankenversichert wird er ja sein.


Wo hab ich geschrieben das alle Katholiken Idioten sind ?


Weihbischof Hans-Jochen Jaschke ist aber mit Sicherheit ein Idiot, der bezahlt bestimmt auch noch das Messer damit ein Koranahänger ihm die Kehle durchschneidet.

Felixhenn
27.06.2011, 21:08
Nein, eben nicht. Ein Austritt stärkt nur die Gegner. Die Stimme zu erheben ist viel besser.

...

Da stimme ich Dir mal zu 100% und ohne jede Ironie zu. Nur von innen kann man verändern. Deshalb werden ja auch Forderungen von außen, den Islam an das Grundgesetz heran zu führen, absolut nicht fruchten. Sowas müsste von den Moslems selbst kommen. Kommt es aber nicht.

Felixhenn
27.06.2011, 21:10
Ein Kirchenaustritt wäre aber ein deutliches Signal, dass man deren systemtreue Linie und das Abweichen von ihrer eigentlichen Aufgabe nicht länger gutheißt.

Wenn Du draußen bist, kannst Du nicht mehr ändern.

Krabat
27.06.2011, 22:40
Also stellen wir fest, dass du dem Jaschke deine Meinung noch nicht mitgeteilt hast.

Die Meldung ist ja erst ein paar Stunden alt. Habe Geduld.

Und was machst du so für Deutschland?

Katranka
28.06.2011, 08:08
Wenn Du draußen bist, kannst Du nicht mehr ändern.

Deswegen muss man diese Entscheidung abwägen. Jedoch geht Christ sein zum Glück auch ohne Kirche.

Felixhenn
28.06.2011, 08:42
Deswegen muss man diese Entscheidung abwägen. Jedoch geht Christ sein zum Glück auch ohne Kirche.

Natürlich geht Christ sein auch ohne Kirche. Aber mit einem Austritt stärkst Du immer nur Deine Gegner. Lass Dich lieber rauswerfen.

Hofer
28.06.2011, 10:10
Natürlich geht Christ sein auch ohne Kirche. Aber mit einem Austritt stärkst Du immer nur Deine Gegner. Lass Dich lieber rauswerfen.

Ne , austreten und die gesparte Kirchensteuer in einen Bausparvertrag stecken, ist besser .

Revoli Toni
01.07.2011, 16:01
Muezzin - Istanbul




http://www.youtube.com/watch?v=pPRF2Cery_c&feature=related


Von dem Geheule wird mir schlecht!