PDA

Vollständige Version anzeigen : Bald rollt der nächste Castor: Castor-Gegner wollen wieder "Schottern"

Candymaker
27.06.2011, 12:18
http://www.kalle-der-rote.de/Schottern_und_blockieren.jpg

Atomkraftgegner wollen beim nächsten Castor-Transport nach Gorleben wieder Schottersteine aus dem Gleisbett der Bahnstrecke zwischen Lüneburg und Dannenberg räumen. "Das Ziel unserer Aktion ist es, am Tag X die Schiene im Wendland zu schottern und sie damit unbefahrbar zu machen", teilte die Initiative "Castor? Schottern!" am Montag in Lüchow mit.

Bereits beim letzten Castor-Transport nach Gorleben hatten Versuche des "Schotterns" zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Polizei und mehreren tausend Demonstranten geführt. Die Staatsanwaltschaft Lüneburg ermittelte seinerzeit gegen mehrerer hundert Unterzeichner des Aufrufs "Castor? Schottern!".

http://nachrichten.t-online.de/castor-gegner-wollen-wieder-schottern-/id_47329186/index?news

von Richthofen
27.06.2011, 12:20
Ist ja auch wieder Sommer. Als im Winter bei 20cm neuschnee ein Castor nach Russland gerollt ist, hats keine 100 dieser degenerierten Idioten vor die Tür getrieben. Verlogenes Pack alle zusammen.

Im Übrigen sollte die Polizei Schusswaffen einsetzen um diese Cretins vom Schottern abzuhalten. immerhin geht es dabei um Sicherheit mehrere, mit je mehreren Dutzend Brennstäben gefüllten Castorbehältern. Wenn nämlich dann was passiert, schreien diese Pisser am leutesten.

Candymaker
27.06.2011, 12:26
Mal sehen, ob trotz Atomausstieg diesmal auch wieder zigtausende Polizisten im Einsatz sind... Fukushima ist ja immer noch nicht bewältigt.

Efna
27.06.2011, 12:32
Wir können ja demnächst den Atommüll in Polen lagern....

Lobo
27.06.2011, 12:49

Stimmt, bei dem subhumanen Gesockse dort, würde etwas Strahlung eventuel noch Wunder wirken.

Lobo
27.06.2011, 12:50
Ist ja auch wieder Sommer. Als im Winter bei 20cm neuschnee ein Castor nach Russland gerollt ist, hats keine 100 dieser degenerierten Idioten vor die Tür getrieben. Verlogenes Pack alle zusammen.

Also ich kann mich da an einen Fernsehbericht erinnern wo sie auch im Winter die Schienen blockiert haben und sich von der Polizei wegtragen ließen. Weiß aber nicht mehr genau welches Jahr.

FranzKonz
27.06.2011, 13:51
Also ich kann mich da an einen Fernsehbericht erinnern wo sie auch im Winter die Schienen blockiert haben und sich von der Polizei wegtragen ließen. Weiß aber nicht mehr genau welches Jahr.

Könnte im Eingangsbeitrag dokumentiert sein, denn auch böse Buben ziehen im Sommer keine dicken Jacken an.

Lobo
27.06.2011, 14:10
Könnte im Eingangsbeitrag dokumentiert sein, denn auch böse Buben ziehen im Sommer keine dicken Jacken an.

Hmnö, auf dem Foto ist ja kein Schnee, in dem Bericht von dem ich rede schon.

twoxego
27.06.2011, 14:19
das könnte der transport nach Lubmin gewesen sein, den es ja eigentlich nach allen vereinbarung eigentlich ohnehin nie geben sollte.
im Osten war allerdings schottern noch nie in mode.

Lobo
27.06.2011, 14:22
Schottern ist übrigens in Österreich eine umgangssprachliche Bezeichnung für Coitus, deshalb hab ich beim Lesen des Strangtitels nen Lachkrampf bekommen.

schastar
27.06.2011, 14:38

Für 20 Millionen können sie ihn auf meinem Grundstück endlagern.

FranzKonz
27.06.2011, 14:52
Hmnö, auf dem Foto ist ja kein Schnee, in dem Bericht von dem ich rede schon.

Von Schnee hast Du nichts gesagt. X(

Rocko
27.06.2011, 15:07
Die Polizei muss ganz hart durchgreifen und diesem Pack zeigen wo der Hammer hängt.
Demonstrieren mit lächerlichen Plakaten ist eine Sache, den Schienenverkehr mit derartigen Aktionen zu behindern und damit auch Leben zu gefährden eine ganz andere.

Sie sollten eine Sperrzone um die Bahnstrecke bilden und jeden aufhalten, der diese durchbrechen will.

Lobo
27.06.2011, 15:10
Von Schnee hast Du nichts gesagt. X(

Wenn ein Ösi vom Winter spricht, ist da Schnee inkludiert. :D

borisbaran
27.06.2011, 15:46
[...]Fukushima ist ja immer noch nicht bewältigt.
Ja, die Grünen werden es noch lange f ihre Propaganda missbrauchen.

Berwick
17.11.2011, 23:49
Am Samstag ist der Protest "Castor" in Hamburg:

Am Samstag, den 19. November, macht unser Castor-Transport Station in Hamburg. Vom Hachmannplatz aus wird sich der Transport begleitet von „Strahlenschutzexperten“ und „Schutzpersonal“ auf den Weg nach Gorleben machen. Doch immer wieder wird er von vielen Aktionsteilnehmer/innen zum Abbiegen gezwungen. Enden wird die Aktion erneut mit einer Kundgebung auf dem Hachmannplatz.

Beginn: 13:00 Uhr, Hachmannplatz
Abschlusskundgebung: 14:30 Uhr, Hachmannplatz

http://www.campact.de/atom2/tour2011/hamburg

Stadtknecht
18.11.2011, 08:43
Und wieder dürfen tausende Polizisten bei Eiseskälte für nicht viel Gehalt ein paar hundert Idioten bei ihrem Hobby, dem Demonstrationsevent bewachen und aufpassen, daß sie keinen Mist bauen.

Rocko
18.11.2011, 08:48
Wie ich bereits ein paar Posts zuvor schrieb:

Die Polizei muss die Strecke absperren und gegen jegliche Eindringlinge hart durchgreifen!
Das Pack braucht auf den Sack, anders geht es nicht mehr!

Knüppel frei und draufgehauen!

Kaktus63
18.11.2011, 10:06

Die Polizei muss die Strecke absperren und gegen jegliche Eindringlinge hart durchgreifen!

Bis sie Wasser verlangen. germane

Berwick
21.11.2011, 09:06
Ja - wo rollt er denn, der Castor?

Langsam wird' s doch Zeit .....

Candymaker
21.11.2011, 16:48
Am Mittwoch rollt er an....

Bodenplatte
21.11.2011, 18:35

Wird aber nicht passieren. :)

strategos
21.11.2011, 18:45
Der Einzige der mir wirklich Leid tut ist der Lokführer ! Der hat auf alle Idioten zu achten , und obendrein noch auf den Arbeitgeber .....