PDA

Vollständige Version anzeigen : Pflichtbesuch in Buchenwald?



Springpfuhl
26.06.2011, 12:02
http://www.youtube.com/watch?v=zJzxaPzRN-g&feature=channel_video_title


Warum müssen die Deutschland-Besucher zwangsweise und wider ihres Willens auch Buchenwald besuchen? Was hat Iran mit Buchenwald zu tun? Ich halte es für ziemlich abartig, dass die Herren Politiker nicht nur Deutsche zum Besuch von Kz's verpflichten wollen, sondern auch die ausländischen Besucher Deutschlands.

Übrigens, es geht das Gerücht um, dass man sämtliche Schüler in Deutschland zum Besuch in Auschwitz verpflichen will. Darf ein Staat über seine Bürger so frei verfügen wie ein Schäfer über seine Schafe und Rinder?

Pegasus
26.06.2011, 12:21
Man muß doch Vertretern der Friedensrelogion anschaulich machen, wie schlecht die Deutschen waren/sind und welche Gefahr nach wie vor von ihnen ausgeht.

Ich würde mich gern zu einem bezahlten Besichtigungstrip ins Kolloseum (http://www.rom-reisefuehrer.com/colosseo.html) verpflichten lassen.

Schätzungen zufolge sind hier im Laufe der 400-Jährigen Betriebszeit des Kolloseums 300.000 - 500.000 Menschen gestorben.

Erst dann darf man mit mir über Auschwitz reden.

Springpfuhl
26.06.2011, 13:02
Der Bundesrat will auf Empfehlung des ehrwürdigen Paolo Pinkas Vereins ein Gesetz beschliessen, das alle Schüler in Deutschland verpflichten soll, mindestens einmal Auschwitz zu besuchen. Deutsche wehrt Euch. Lasst Euch nicht zu Masochisten machen. Lasst Euch nicht zu krankhaften Schuldgefühlen für Taten verpflichten, die ihr schon aufgrund Eures Alters nicht begangen haben könnt.

Doc Gyneco
26.06.2011, 13:22
Der Bundesrat will auf Empfehlung des ehrwürdigen Paolo Pinkas Vereins ein Gesetz beschliessen, das alle Schüler in Deutschland verpflichten soll, mindestens einmal Auschwitz zu besuchen. Deutsche wehrt Euch. Lasst Euch nicht zu Masochisten machen. Lasst Euch nicht zu krankhaften Schuldgefühlen für Taten verpflichten, die ihr schon aufgrund Eures Alters nicht begangen haben könnt.

Cool !!!

Die Musels müssen einmal im Leben nach Mekka pilgern.

Die Katholen pilgern zum Papst im Vatikan !

Und die Deutschen müssen halt einmal im Leben nach Auschwitz pilgern !

Jeder pilger wohin er kann !

:)):)):))

Leila
26.06.2011, 13:25
[…] Ich würde mich gern zu einem bezahlten Besichtigungstrip ins Kolloseum (http://www.rom-reisefuehrer.com/colosseo.html) verpflichten lassen. […]

Ich käme so gerne mit! Mein letzter Rombesuch ist so lange her!

harlekina
26.06.2011, 13:28
In Rom und in Dachau war ich schon.

Bräunie
26.06.2011, 13:32
Ich bin stolz drauf, nie ein KL besichtigt zu haben.

In meiner Schulzeit sollte ich auch schon zu einigen "Gedenkstätten" hingeschleift werden, wie auch zur Antiwehrmachtsschandausstellung. Dem habe ich mich aber zumeist entzogen und irgendeine Krankheit simuliert.

Es reicht mir von Aussehen und dem Geschehen in den KLs über die Bücher von Wilhelm Stäglich, Germar Rudolf und Thies Christophersen sowie Paul Rassinier genug erfahren zu haben. Da muss ich da nicht extra antanzen!

latrop
26.06.2011, 13:43
In Rom und in Dachau war ich schon.

Was soll ich in Rom ?

Trümmer hatten wir hier nach dem Krieg genug - bloss die hat keiner konserviert.

Und die anderen Stätten sind für mich total uninteressant. Deren Besichtigung verweigere ich.

Ausonius
26.06.2011, 13:49
Der Bundesrat will auf Empfehlung des ehrwürdigen Paolo Pinkas Vereins ein Gesetz beschliessen, das alle Schüler in Deutschland verpflichten soll, mindestens einmal Auschwitz zu besuchen. Deutsche wehrt Euch. Lasst Euch nicht zu Masochisten machen. Lasst Euch nicht zu krankhaften Schuldgefühlen für Taten verpflichten, die ihr schon aufgrund Eures Alters nicht begangen haben könnt.

Das ist wohl eher Unsinn, denn die Kulturhoheit liegt bei den Ländern. Du verdrehst da eine Information aus dem Frühjahr 2010, als einige Politiker eine Stiftung gründen wollten, mit der jedem Schüler ein Auschwitz-Besuch ermöglicht werden soll.
http://www.welt.de/politik/article7821654/Jeder-deutsche-Schueler-soll-Auschwitz-besuchen.html

Ausgetestet werden sollte das ganze in NRW, was jetzt ein Jahr später daraus geworden ist, weiß man nicht...
Friedman hat damit überhaupt nichts zu tun.

BRDDR_geschaedigter
26.06.2011, 13:50
Das ist wohl eher Unsinn, denn die Kulturhoheit liegt bei den Ländern. Du verdrehst da eine Information aus dem Frühjahr 2010, als einige Politiker eine Stiftung gründen wollten, mit der jedem Schüler ein Auschwitz-Besuch ermöglicht werden soll.
http://www.welt.de/politik/article7821654/Jeder-deutsche-Schueler-soll-Auschwitz-besuchen.html

Ausgetestet werden sollte das ganze in NRW, was jetzt ein Jahr später daraus geworden ist, weiß man nicht...
Friedman hat damit überhaupt nichts zu tun.

Die Politik ist gleichgeschaltet. Das mit der Länderhoheit ist unserem Parteienstaat eh nur eine Illusion.

Springpfuhl
26.06.2011, 13:55
Das ist wohl eher Unsinn, denn die Kulturhoheit liegt bei den Ländern.
Der Bundesrat ist die Vertretung der Bundesländer. Du Nase, erst Hirn einschalten, dann lesen, dann verstehen und erst dann antworten. Setzen! 6!!

harlekina
26.06.2011, 13:58
Was soll ich in Rom ?

Trümmer hatten wir hier nach dem Krieg genug - bloss die hat keiner konserviert.

Und die anderen Stätten sind für mich total uninteressant. Deren Besichtigung verweigere ich.
Die Atmosphäre in Rom ist einzig.

Ausonius
26.06.2011, 14:01
Der Bundesrat ist die Vertretung der Bundesländer. Du Nase, erst Hirn einschalten, dann lesen, dann verstehen und erst dann antworten. Setzen! 6!!

Der Bundesrat kann aber nicht stellvertretend die Bildungspolitik für alle Länder bestimmen - so ist das nicht gedacht. Das Zensuren verteilen solltest du bei deiner Unkenntnis eher unterlassen. Es gab nämlich nicht mal eine Initiative des Bundesrats zum Auschwitz-Pflichtbesuch.

Springpfuhl
26.06.2011, 14:05
Die Atmosphäre in Rom ist einzig.

Ganz besonders wenn man kalten Kaffee für 12 Euro die Tasse serviert bekommt und die Zigeuner um Dich herum nur darauf warten, Dich zu beklauen. Rom ist total einzigartig, in der Tat.:D