PDA

Vollständige Version anzeigen : Politische Massenmörder und die Frage mit dem Gewissen...



pw75
26.06.2011, 09:55
also...
mittlerweile haben Verschwörungstheorien ja Salonfähigkeit erreicht...und jeder redet darüber..mal mehr mal weniger... der President der USA soll mitbeteiligt an dem 11-9 gewesen sein.... am 26.6. soll Bundesregierung Deutschlands im Anschlag auf Olympia Stadion involviert sein.....usw.
der Präsident Weißrusslands soll von der Bombenexplosion in der U-Bahn gewusst haben...also es soll eine interne Inszenierung gewesen sein...

man muss natürlich nicht einmal nach Verschwörungstheorien greifen..die Vergangenheit zeigt und solche Namen wie Adolf Hitler, Stalin, Mao sind "bloß" die historischen Schreckensherrscher....die jede Menge Menschenleben auf deren Gewissen haben...was ist mit solchen Sachen wie Völkermord in Ruanda..Kongo..etc.

naja..darüber möchte ich auch nicht wirklich diskutieren..sondern über das Gewissen...

ja..was denkt ihr, wie vereinbaren politischen Massenmörder deren Taten mit deren Gewissen?

wie kann ein Obama ruhig schlafen, wissend, dass er Menschen umbringt..?!

ist es die Distanz die einem da ruhig weiter agieren lässt..Distanz, da man ja nicht direkt selbst abdrückt..?!

oder sind solche Menschen dann psychisch einfach krank und bei denen ist das Teil Gehirns einfach zerstört, so dass sie kein Gewissen haben..

gut...bei Stalin kann ichs mir vorstellen..ein narzisstischer krimineller Soziopath...
gut...
aber was ist mit Bush? wie ist es mit den heutigen Politiker..die dann in Namen der Demokratie oder anderer Ziele falsche Operationen planen und Menschenleben opfern?!

die Frage mit dem Gewissen ist eben die, die mich oft an solche Verschwörungstheorien zweifeln lassen.....

oder bin ich zu naiv? und das Leben ist wirklich wie ein James Bond Film, wo man 5 Atomphysiker einfach so abschießen kann und es zum Leben wie Zähneputzen gehört?

Menschen haben doch so was wie Gewissen?

also ich konnte nach Japan 3 Nächte nicht schlafen...weil ich schlechtes Gewissen hatte dass mir so gut geht..
manchmal wenn ich mich überfresse, schäme ich mich dafür..wissend, wie wo anders Menschen vor Hunger sterben...und wenn ich die Reste meines Brotes wegschmeißen muss...bete ich zu Gott..er möge mir verzeihen.....

was denkt ihr.....wie vereinbaren die Menschen ihre Morde mit deren Gewissen?

Die Petze
26.06.2011, 10:11
also...
mittlerweile haben Verschwörungstheorien ja Salonfähigkeit erreicht...und jeder redet darüber..mal mehr mal weniger... der President der USA soll mitbeteiligt an dem 11-9 gewesen sein.... am 26.6. soll Bundesregierung Deutschlands im Anschlag auf Olympia Stadion involviert sein.....usw.
der Präsident Weißrusslands soll von der Bombenexplosion in der U-Bahn gewusst haben...also es soll eine interne Inszenierung gewesen sein...

man muss natürlich nicht einmal nach Verschwörungstheorien greifen..die Vergangenheit zeigt und solche Namen wie Adolf Hitler, Stalin, Mao sind "bloß" die historischen Schreckensherrscher....die jede Menge Menschenleben auf deren Gewissen haben...was ist mit solchen Sachen wie Völkermord in Ruanda..Kongo..etc.

naja..darüber möchte ich auch nicht wirklich diskutieren..sondern über das Gewissen...

ja..was denkt ihr, wie vereinbaren politischen Massenmörder deren Taten mit deren Gewissen?

wie kann ein Obama ruhig schlafen, wissend, dass er Menschen umbringt..?!

ist es die Distanz die einem da ruhig weiter agieren lässt..Distanz, da man ja nicht direkt selbst abdrückt..?!

oder sind solche Menschen dann psychisch einfach krank und bei denen ist das Teil Gehirns einfach zerstört, so dass sie kein Gewissen haben..

gut...bei Stalin kann ichs mir vorstellen..ein narzisstischer krimineller Soziopath...
gut...
aber was ist mit Bush? wie ist es mit den heutigen Politiker..die dann in Namen der Demokratie oder anderer Ziele falsche Operationen planen und Menschenleben opfern?!

die Frage mit dem Gewissen ist eben die, die mich oft an solche Verschwörungstheorien zweifeln lassen.....

oder bin ich zu naiv? und das Leben ist wirklich wie ein James Bond Film, wo man 5 Atomphysiker einfach so abschießen kann und es zum Leben wie Zähneputzen gehört?

Menschen haben doch so was wie Gewissen?

also ich konnte nach Japan 3 Nächte nicht schlafen...weil ich schlechtes Gewissen hatte dass mir so gut geht..
manchmal wenn ich mich überfresse, schäme ich mich dafür..wissend, wie wo anders Menschen vor Hunger sterben...und wenn ich die Reste meines Brotes wegschmeißen muss...bete ich zu Gott..er möge mir verzeihen.....

was denkt ihr.....wie vereinbaren die Menschen ihre Morde mit deren Gewissen?

Dazu möchte ich euch dieses exzellente Buch ans Herz legen....

... Eine Wissenschaft über das Wesen des Bösen und ihre Anwendung für politische Zwecke...

http://de.pilulerouge.com/wp-content/themes/pr/images/de/110-big.jpg


Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen Polen ins Feuer, wenige Minuten bevor die Geheimpolizei erschien. Die zweite Kopie -- von Wissenschaftlern unter widrigsten Bedingungen der Gewalt und Unterdrückung aufs Neue zusammengestellt -- wurde via Kurier an den Vatikan gesandt. Doch der Empfang des Manuskripts wurde nie bestätigt, alle wertvollen Inhalte waren verloren.

Im Jahr 1984 wurde die dritte Kopie vom letzten überlebenden Wissenschaftler, Dr. Andrzej M. Łobaczewski, aus dem Gedächtnis niedergeschrieben. Zbigniew Brzeziński verhinderte die Veröffentlichung dieser Kopie.

Nachdem das Buch ein halbes Jahrhundert lang unterdrückt wurde, ist es nun endlich verfügbar.

Politische Ponerologie ist in seiner klinischen und nüchternen Beschreibung der Natur des Bösen schockierend. In seinen literarischen Textstellen ist es aber auch ergreifend, wenn der Autor die immensen Leiden jener Wissenschaftler beschreibt, die von der Krankheit, die sie untersuchten, angesteckt oder gar von ihr vernichtet wurden.

Politische Ponerologie analysiert Gründer und Unterstützer von politisch unterdrückenden Regierungen. Łobaczewski untersucht Faktoren, die zusammenwirken, wenn Menschen sich gegenseitig unmenschlich behandeln. Moral und Menschlichkeit können den Raubzügen des Bösen nicht lange standhalten. Das einzige Mittel gegen das Böse und seine hinterlistige Vorgehensweise einzelnen Menschen und Gruppen gegenüber ist das Wissen um seine Existenz und sein Wesen.

Ich habe es als PDF aus dem Netz gesaugt....dummerweise ist der Link nicht mehr verfügbar..... :(

Meriwan
26.06.2011, 10:39
wie kann ein Obama ruhig schlafen, wissend, dass er Menschen umbringt..?!


aber was ist mit Bush? wie ist es mit den heutigen Politiker..die dann in Namen der Demokratie oder anderer Ziele falsche Operationen planen und Menschenleben opfern?!


Weder Bush noch Obama sind mutwillige und blutdurstige Massenmörder. Du kannst sie Kriegsverbrecher nennen wenn du magst, nur ist das für mich nicht in jedem Fall synonym.

pw75
26.06.2011, 10:48
Weder Bush noch Obama sind mutwillige und blutdurstige Massenmörder.

ja eben...und dennoch töten sie Menschen....egal in Namen von was.... und haben bestimmt so was wie ein Gewissen...

und rein hypothetisch..

also wenn Bush in 9-11 involviert war und Obama eine Marionette der Elite ist..welche es anstrebt Millionen zu töten...etc....

dann kann ich doch die theoretische Frage stellen.....was ist mit dem Gewissen eines Obama und eines Herr Bush....oder?!

wir philosophieren hier und suchen nach keine Fakten..;)

Gryphus
26.06.2011, 10:50
Es gibt "schlechte" Menschen. Was du nicht sagst.

pw75
26.06.2011, 10:57
Es gibt "schlechte" Menschen. Was du nicht sagst.

also um hinterfotzige Actionen durchzuführen gehört schon bisschen mehr als nur schlecht zu sein....

man nehme an eine fiktive Story.... jetzt mit dem 26.06..also heute ...die Aktion unter falschen Flagge... man müsste ja von ausgehen, dass Frau Merken weiß Bescheid... ok...
nun aber stellt sich mit die Frage....die Menschen die so was sozusagen Frau Merkel unterstellen....unterstellen somit ja auch indirekt..die Frau hätte kein Gewissen...

und ja..mich interessiert wirklich, wie schafften solche Menschen wie Hitler zum Beispiel es zu verarbeiten....wie schlief man da so nachts...oder tagsüber...
also wie lebt man so..als Massenmörder......wie vereinbart man es mit der eigenen Moral....

oder biegt man die Tötung sich zu Recht...wie es gerade passt....

mir fehlt da jegliche Vorstellung von..wie man das Töten eines anderen Wesens mit der eigenen Psyche im Einklang bringen kann.....

schastar
26.06.2011, 11:25
....mir fehlt da jegliche Vorstellung von..wie man das Töten eines anderen Wesens mit der eigenen Psyche im Einklang bringen kann.....


Man erachtet es, aus welchem Grund auch immer, für gerade notwendig und macht es dann. So einfach ist das. Sicher mögen die Motivation des Einzelnen für uns nicht immer machvollziehbar sein, muß es aber auch nicht.

pw75
26.06.2011, 11:48
Man erachtet es, aus welchem Grund auch immer, für gerade notwendig und macht es dann.

aber ist es nicht das krasse daran?!

ich meine, ich esse meine Leberwurst und denke mir..ok, das Schwein musste sterben, weil ich essen will...weil meine Vorfahren schon Tier aßen und weil im Bibel steht ich darf über Tier herrschen und es für mich geschaffen wurde....

die Menschen Mörder schalten aber eine Stufe höher......und töten Gleichartige .......

schon krass....

wenn ich dann solche Bilder sehe..
http://4.bp.blogspot.com/_rl0N1IJv-p8/SWv8D-CLGcI/AAAAAAAAEKs/VuD8p4HGe9E/s400/006+see+Israel+what+you+done+to+a+Palestinian+chil d.jpg
http://www.islam-projekte.com/kalifat/kalifat/_data/Irak_totes_m_dchen.jpg

um im Gegenzug mir dann so was rein ziehen muss...
http://images.derstandard.at/2011/06/24/1308686296348.jpg

dann verliere ich jeglichen Glauben an die Menschlichkeit...

oder, Frau Sarkozy ist werdende Mutter..mit hübschen Kugelbauch..neben einen kleinwüchsigen Mann, welcher sehr in die globale Politik sich einmischt..und oft frage ich mich dann, wie viel bekommen die Frauen mit....und wenn ja, sind sie genauso versaut wie deren Ehemänner.....sind sie genauso skrupellos und machen den Scheiß süß lächelnd mit Hauptsache erst mal auf der sicheren Seite sein...
oder greifen sie auch irgendwann nach einer Waffe sowie es mal Stalins seine Liebste machte.....?!

also ich würde bei solche Männer mit meinem Verstand und dem was und wie ich was sehe zugrunde gehen....

Strandwanderer
26.06.2011, 11:52
Politische Maßenmörder ...


. . . die im Maßanzug morden?

pw75
26.06.2011, 11:53
. . . die im Maßanzug morden?

sprich deutlich.....oder hängst Du Dich wieder an meinem (-en/etc.) SS bzw ß auf?

man hat ja sonst nichts zu tun.....

Gawen
26.06.2011, 12:05
aber ist es nicht das krasse daran?!

ich meine, ich esse meine Leberwurst und denke mir..ok, das Schwein musste sterben, weil ich essen will...weil meine Vorfahren schon Tier aßen und weil im Bibel steht ich darf über Tier herrschen und es für mich geschaffen wurde....

die Menschen Mörder schalten aber eine Stufe höher......und töten Gleichartige .......

schon krass....

Die glauben sie töten für "das Gute in der Zukunft".

Das Problem ist, dass "das im Ergebnis Gute" und die Zukunft so schwer planbar sind mit unseren eingeschränkten menschlichen Möglichkeiten.

pw75
26.06.2011, 12:08
Die glauben sie töten für "das Gute in der Zukunft".

.


ja...
letztens im Mittagspause sprach ich mit einem Arbeitskollegen über den Unterschied zwischen dem Töten im Tierreich und im Menschenreich..
da sagte ich, die Tiere töten selten bzw. wohl nie aus Lust ..sondern aus Naturgesetz...also Fressen.....
der Mensch dagegen tötet sozusagen fast wie er lustig ist...

da sagte der auf einmal.... naja.. auch Menschen töten aus Gründen des Naturgesetzes...um die Ressourcen zu erhalten...
bzw. das Töten wäre legal, da wir Öl zum Beispiel bräuchten....

ich bin dabei fast mit meinem Gabel in seine Schlagader ausgerutscht.....

schastar
26.06.2011, 16:11
aber ist es nicht das krasse daran?!

ich meine, ich esse meine Leberwurst und denke mir..ok, das Schwein musste sterben, weil ich essen will...weil meine Vorfahren schon Tier aßen und weil im Bibel steht ich darf über Tier herrschen und es für mich geschaffen wurde....
......

Ich erschieße gelegentlich Rotwild, und muß sagen dass sie mir schon leid tun, manchmal sogar sehr. Aber ich werde dafür bezahlt.

.......
die Menschen Mörder schalten aber eine Stufe höher......und töten Gleichartige .......
schon krass....
......

Ich denke auch daran kann man sich gewöhnen.

.......
wenn ich dann solche Bilder sehe..
http://4.bp.blogspot.com/_rl0N1IJv-p8/SWv8D-CLGcI/AAAAAAAAEKs/VuD8p4HGe9E/s400/006+see+Israel+what+you+done+to+a+Palestinian+chil d.jpg
http://www.islam-projekte.com/kalifat/kalifat/_data/Irak_totes_m_dchen.jpg

um im Gegenzug mir dann so was rein ziehen muss...
http://images.derstandard.at/2011/06/24/1308686296348.jpg
dann verliere ich jeglichen Glauben an die Menschlichkeit...
......

Naja, der Mensch ist eben ein Raubtier.

.......
oder, Frau Sarkozy ist werdende Mutter..mit hübschen Kugelbauch..neben einen kleinwüchsigen Mann, welcher sehr in die globale Politik sich einmischt..und oft frage ich mich dann, wie viel bekommen die Frauen mit....und wenn ja, sind sie genauso versaut wie deren Ehemänner.....sind sie genauso skrupellos und machen den Scheiß süß lächelnd mit Hauptsache erst mal auf der sicheren Seite sein...
oder greifen sie auch irgendwann nach einer Waffe sowie es mal Stalins seine Liebste machte.....?!
also ich würde bei solche Männer mit meinem Verstand und dem was und wie ich was sehe zugrunde gehen....

Frauen sind nicht anders, auch sie sind Menschen und ebenso Raubtiere.

schastar
26.06.2011, 16:16
Die glauben sie töten für "das Gute in der Zukunft".

Das Problem ist, dass "das im Ergebnis Gute" und die Zukunft so schwer planbar sind mit unseren eingeschränkten menschlichen Möglichkeiten.

Ich denke nicht daß dies eine größere Rolle spielt.


Ich bin eher der Meinung daß getötet wird weil es gerade bequem und praktisch ist. Mord und Totschlag ist nun mal für so manches eine adäquate Lösung, schnell und meist preiswert.

Tantalit
26.06.2011, 16:28
ja...
letztens im Mittagspause sprach ich mit einem Arbeitskollegen über den Unterschied zwischen dem Töten im Tierreich und im Menschenreich..
da sagte ich, die Tiere töten selten bzw. wohl nie aus Lust ..sondern aus Naturgesetz...also Fressen.....
der Mensch dagegen tötet sozusagen fast wie er lustig ist...

da sagte der auf einmal.... naja.. auch Menschen töten aus Gründen des Naturgesetzes...um die Ressourcen zu erhalten...
bzw. das Töten wäre legal, da wir Öl zum Beispiel bräuchten....

ich bin dabei fast mit meinem Gabel in seine Schlagader ausgerutscht.....

Nur weil du nicht tötest bist Du noch lange nicht unschuldig.

pw75
26.06.2011, 16:40
Nur weil du nicht tötest bist Du noch lange nicht unschuldig.

habe ich ja auch nicht behauptet.....
ich bin mir meiner Schuld bewusst...und glaub mir, es ist nicht gerade leicht mit so viel Schuldbewusstsein zu leben....

und vielleicht genau das ist der Punkt...solange man nicht selbst direkt abdruckt.... hat man die abartige Distanz, die dann ein Obama hat, wenn er Krieg spielt..bzw. spielen muss....

Die Petze
26.06.2011, 16:46
Nur weil du nicht tötest bist Du noch lange nicht unschuldig.

Wie nennt sich dieser Schuldkult ?......und wo hört er auf ?

Tantalit
26.06.2011, 17:04
Wie nennt sich dieser Schuldkult ?......und wo hört er auf ?

Es geht hier eher um das Gewissen, als den Schuldkult, für Vorgänge in der Vergangenheit kann man mich zwar haftbar machen aber nicht moralisch zur Verantwortung ziehen, noch nicht.

Es geht eher darum ob man z.B. ein Produkt, das auf Verbrechen und Ausbeutung beruht unterstützt oder dieses bekämpft und in letzter Konsequenz dann halt verzichtet, ob das reicht und eher ein aktiveres Verhalten angebracht ist wird sich noch

zeigen müssen.

Goethe hat mal gesagt wir sind alle Mörder früher oder später.

Das Gewissen ist nicht das Problem, sondern keine Spuren zu hinterlassen oder eine gute Geschichte zur Hand zu haben, nicht angreifbar zu sein ist auch hilfreich.

Das Gewissen ist Privatsache und jedem seine eigene Hölle sofern vorhanden. wenn nicht......

pw75
26.06.2011, 20:05
Das Gewissen ist Privatsache und jedem seine eigene Hölle sofern vorhanden. wenn nicht......

wenn nicht, dann wird man zu so einen kranken Bastard, und wenn man aus Deutschland kommt, schimpft über den zurückgebliebenen Steinzeitmusel...

http://www.youtube.com/watch?v=JMCSh55cwD4


auch krass...kommen diese Bastarde im Himmel http://www.youtube.com/watch?v=1RR-qzMht10

Die Petze
26.06.2011, 21:45
Es geht hier eher um das Gewissen, als den Schuldkult, für Vorgänge in der Vergangenheit kann man mich zwar haftbar machen aber nicht moralisch zur Verantwortung ziehen, noch nicht.

Es geht eher darum ob man z.B. ein Produkt, das auf Verbrechen und Ausbeutung beruht unterstützt oder dieses bekämpft und in letzter Konsequenz dann halt verzichtet, ob das reicht und eher ein aktiveres Verhalten angebracht ist wird sich noch

zeigen müssen.

Goethe hat mal gesagt wir sind alle Mörder früher oder später.

Das Gewissen ist nicht das Problem, sondern keine Spuren zu hinterlassen oder eine gute Geschichte zur Hand zu haben, nicht angreifbar zu sein ist auch hilfreich.

Das Gewissen ist Privatsache und jedem seine eigene Hölle sofern vorhanden. wenn nicht......

Da Moral eine natürliche Eigenschaft darstellt ist sie jedem Menschen von Geburt an in die Wiege gelegt....dummerweise wird in unserer heutigen Gesellschaft die Moral durch Dogmen ersetzt....von kleinauf wird dem Menschenkind diese natürliche Eigenschaft abtrainiert, um sich in hiesiger Kultur anpassen zu können....

Insofern kann man mit den Jahren zwar ein Gewissen entwickeln, die natürlich angeborene Moral jedoch ist nicht wieder herstellbar....geschweige denn in unserer Gesellschaft in irgendeiner Weise realisierbar....wir sind ja zB fast gezwungen bei Discountern irgendeinen, von kleinen Pakikindern hergestellten Müll zukaufen, um beispielsweise nicht in Kartoffelsäcken rumlaufen zu müssen....und die Gehirnwäsche läßt zwar Schuldgefühle zu, aber das Ego weiß diese exzellent zu verdrängen oder durch zB Spenden zu beschwichtigen.....

Um oben anzuknüpfen....bei moralischen Aussetzern bei Machtmenschen handelt es sich wohl meist um neurotische Psychosen....anders kann ich mir eine solche unverantwortliche Verhaltensweise nicht erklären.........ergo-> Menschen in einflussreichen Stellungen die zB Kriegsverbrechen, WIrtschaftskrisen und Unterdrückung verantworten, gehören in eine Anstalt...

Es ist eigentlich total pervers das Menschen über soetwas hinwegsehen können.....aber es ist gang und gebe heutzutage....kein gutes Omen....

Ruepel
27.06.2011, 07:24
Was sind Maßenmörder?

henriof9
27.06.2011, 07:42
ja eben...und dennoch töten sie Menschen....egal in Namen von was.... und haben bestimmt so was wie ein Gewissen...

und rein hypothetisch..

also wenn Bush in 9-11 involviert war und Obama eine Marionette der Elite ist..welche es anstrebt Millionen zu töten...etc....

dann kann ich doch die theoretische Frage stellen.....was ist mit dem Gewissen eines Obama und eines Herr Bush....oder?!

wir philosophieren hier und suchen nach keine Fakten..;)

Warum setzt Du eigentlich voraus das Politiker bewußt, absichtlich und freiwillig mit dem Gedanken des Tötens anderer Menschen ohne Gewissen agieren würden ?

Ist es denn mit dem Gewissen eines Politikers vereinbar zu wissen das irgendwo Tausende von Menschen unterdrückt, gefoltert oder ermordet werden und nichts dagegen zu tun obwohl man es kann ?
Hört das Gewissen bei einem " das geht uns nichts an " einfach auf ?

Von der heimischen Couch aus läßt es sich natürlich wunderbar darüber sinnieren wie bösartig berechnend doch Politiker sind und das sie ihre Entscheidungen einfach mal so, ohne groß nachzudenken, aus der Lameng treffen, und das selbstverständlich auch nur dann wenn es unserer eigenen Denkweise entgegensteht, aber ich möchte kein Politiker sein der zu entscheiden hat welche Menschen es wert wären verteidigt zu werden und was das letztlich für Folgen hat.

pw75
27.06.2011, 07:55
Was sind Maßenmörder?

denk drüber nach..was könnte es wohl sein.....wenn man für ß öfters ss benutzt!? besonders bei GROSSSCHREIBUNGEN da es keine Majuskel für ß gibt...

sollte natürlich heissen ..Massenmörder....
wie Masse = eine große Zahl von Menschen, die man als Gesamtheit betrachtet ähnl. wie Volk.

Mastdarm ist dagegen zum Beispiel der letzte Teil des Darms ( der am After endet)




Um oben anzuknüpfen....bei moralischen Aussetzern bei Machtmenschen handelt es sich wohl meist um neurotische Psychosen....anders kann ich mir eine solche unverantwortliche Verhaltensweise nicht erklären.........ergo-> Menschen in einflussreichen Stellungen die zB Kriegsverbrechen, WIrtschaftskrisen und Unterdrückung verantworten, gehören in eine Anstalt...

..


nicht nur die...auch Soldaten gehören da hin....vielleicht nicht alle, aber sehr großer Teil...
ich muss immer wieder an jemanden Bekanntes denken, der in dem Russen-Tschetschenien Krieg mitgemacht hat...als der mal nach einen kleinen Streit seine Freundin auf den Boden schmiss und mit die Schuhe gegen den Kopf trat..waren wir alle empört ...(ja wir haben den weggezogen) ...
als ich ihm später fragte, was sollte der Mist..hat er sein handeln damit legitimiert....dass wenn ich das gesehen hätte, was er im Krieg erlebt hat...zerfetzte Kameraden, tote Kinder, Frauen....würde ich nicht anders handeln....

hmmm..?! ich weiß es nicht, da ich nie in einem Krieg direkt war....und hoffe auch inbrünstig, dabei bleibt es auch..

pw75
27.06.2011, 08:06
Warum setzt Du eigentlich voraus das Politiker bewußt, absichtlich und freiwillig mit dem Gedanken des Tötens anderer Menschen ohne Gewissen agieren würden ?


naja.. wäre ja schlimm, wenn sie unbewusst Kriege führen würden....
und dass Absicht dabei ist,..dürfte ja auch logisch erscheinen...denn Kriege ohne Morde gibt es ja nicht.....
ja..Freiwillig wird es nicht sein...zumindest nicht immer...bei Stalin kann ich mir schon vorstellen, dass es freiwillig war....
ansonsten deshalb frage ich ja...
warum trauen wir bzw. wie trauen wir einen Bush um die 3000 Tote Amerikaner zu....die während des 11-9 gestorben sind...?!
und wenn wir ihm die zutrauen....wo war sein Gewissen..oder wie vereinbarte er es mit seinem Gewissen?




Ist es denn mit dem Gewissen eines Politikers vereinbar zu wissen das irgendwo Tausende von Menschen unterdrückt, gefoltert oder ermordet werden und nichts dagegen zu tun obwohl man es kann ?




Du lieferst ja schon eine Möglichkeit.... der Staatsoberhaupt sagt... - der Mensch...dem ich töten möchte unterdrückt andere...und für eine gute Sache ist es nun mal so, dass da auch paar Zivilisten inklusive Kinder nun mal drauf gehen... das ist der Preis des Krieges

ja..denke so ein Gedankengang kann durchaus das Gewissen beruhigen...

was Du allerdings mit dieser Frage versuchst zu meinen, verstehe ich leider nicht ganz?!
Hört das Gewissen bei einem " das geht uns nichts an " einfach auf ?






Von der heimischen Couch aus läßt es sich natürlich wunderbar darüber sinnieren wie bösartig berechnend doch Politiker sind und das sie ihre Entscheidungen einfach mal so, ohne groß nachzudenken, aus der Lameng treffen, und das selbstverständlich auch nur dann wenn es unserer eigenen Denkweise entgegensteht, aber ich möchte kein Politiker sein der zu entscheiden hat welche Menschen es wert wären verteidigt zu werden und was das letztlich für Folgen hat.

richtig..von der eigenen Couch lässt sich gut sinnieren....und sicherlich, möchte ich auch niemals in Haut eines Staatsoberhaupts stecken.....ist richtig...
aber meine Intention, als ich diesen Thread startete war mit euch zusammen vielleicht auf einen Nenner zu kommen, wie schaffen sie es....?!
eben...mit welche Methoden oder Gedankengänge schaffen diese Menschen deren Gewissen im Ausgleich zu bringen..ohne dabei zu Grunde zu gehen...

ich würde wahrscheinlich eingehen....

ich denke an Sadams Huseins seinen Galgen...
MaSSen haben zugeschaut..gejubelt..gefeiert...... ich musste fast "heulen"...vor allem ..über dem Tier Mensch....

oder liebe Angie...steht vor ihren Volk und freut sich über einen Mord ......und gratuliert noch dazu...?!

wahrscheinlich wie Du selbst sagst...von der Couch ist es ja nicht so blutig....

Die Petze
27.06.2011, 09:24
Warum setzt Du eigentlich voraus das Politiker bewußt, absichtlich und freiwillig mit dem Gedanken des Tötens anderer Menschen ohne Gewissen agieren würden ?

Ist es denn mit dem Gewissen eines Politikers vereinbar zu wissen das irgendwo Tausende von Menschen unterdrückt, gefoltert oder ermordet werden und nichts dagegen zu tun obwohl man es kann ?
Hört das Gewissen bei einem " das geht uns nichts an " einfach auf ?

Von der heimischen Couch aus läßt es sich natürlich wunderbar darüber sinnieren wie bösartig berechnend doch Politiker sind und das sie ihre Entscheidungen einfach mal so, ohne groß nachzudenken, aus der Lameng treffen, und das selbstverständlich auch nur dann wenn es unserer eigenen Denkweise entgegensteht, aber ich möchte kein Politiker sein der zu entscheiden hat welche Menschen es wert wären verteidigt zu werden und was das letztlich für Folgen hat.

Die Frage ist doch wie die politische Elite dabei differenziert welches Volk unbedingt "demokratisiert/gerettet/zivilisiert" werden sollte....
....und dabei spielt bestimmt kein humanes Gewissen ein Rolle...nein....ganz bestimmt nicht.....
....sonst würde man sich mit jedem Unterdrcker anlegen....aber man differenziert nach wirtschaftlichen/geostrategischen Interessen und hat sicherlich nichts mit Rettung von Unterdrückten zu tun.....

...insofern, um massenhaftes überflüssiges Blutvergießen einzudämmen, müsste man jegliche Kriegshandlungen auf die Defensive beschränken und einem unterdrückten Volk die Kraft der Selbstreinigung zugestehen.....alles andere finde ich nicht moralisch begründbar....
...denn Gewalt erzeugt Gegengewalt....Hilfe zu leisten im passiven Sinne wäre noch vertretbar, alles andere ist eine agressive Krieghandlung....siehe Libyen, Afpak, Irak etc.pp

Gawen
27.06.2011, 10:12
Warum setzt Du eigentlich voraus das Politiker bewußt, absichtlich und freiwillig mit dem Gedanken des Tötens anderer Menschen ohne Gewissen agieren würden ?

Ist es denn mit dem Gewissen eines Politikers vereinbar zu wissen das irgendwo Tausende von Menschen unterdrückt, gefoltert oder ermordet werden und nichts dagegen zu tun obwohl man es kann ?

Ja, klar, Kollateralschäden sind alternativlos und Du bist selbst Dein bestes Beispiel für politisch moralische Verwurstelung... :D

henriof9
27.06.2011, 10:23
Ja, klar, Kollateralschäden sind alternativlos und Du bist selbst Dein bestes Beispiel für politisch moralische Verwurstelung... :D

Bin ich das ?
Warum ?

Chronos
27.06.2011, 10:30
Aber über eine Sache sind wir uns doch wohl alle einig: Dass Politiker sehr wohl in der Lage sein können, entgegen ihrem Gewissen Sachverhalte zu entscheiden, die dem eigenen Volk eindeutig schaden (auch wenn es nicht zwangsläufig die Ermordung anderer Menschen bedeuten muss).

Dass diese Gewissenlosigkeit vorherrscht, lässt sich doch jeden Tag in unserem Land minutiös mitverfolgen.

Soll mir doch niemand erzählen, dass sich die Mehrzahl unserer Volksvertreter am Amtseid orientieren würde.

henriof9
27.06.2011, 10:44
Die Frage ist doch wie die politische Elite dabei differenziert welches Volk unbedingt "demokratisiert/gerettet/zivilisiert" werden sollte....
....und dabei spielt bestimmt kein humanes Gewissen ein Rolle...nein....ganz bestimmt nicht.....
....sonst würde man sich mit jedem Unterdrcker anlegen....aber man differenziert nach wirtschaftlichen/geostrategischen Interessen und hat sicherlich nichts mit Rettung von Unterdrückten zu tun.....

...insofern, um massenhaftes überflüssiges Blutvergießen einzudämmen, müsste man jegliche Kriegshandlungen auf die Defensive beschränken und einem unterdrückten Volk die Kraft der Selbstreinigung zugestehen.....alles andere finde ich nicht moralisch begründbar....
...denn Gewalt erzeugt Gegengewalt....Hilfe zu leisten im passiven Sinne wäre noch vertretbar, alles andere ist eine agressive Krieghandlung....siehe Libyen, Afpak, Irak etc.pp

Natürlich geschehen kriegerische Auseinandersetzungen nicht nur im Namen der Menschlichkeit, es sind immer irgendwelche Interessen damit verknüpft nur- mit was wollte man denn z.B. ein Eingreifen in einigen afrikanischen Ländern begründen und dort das Abschlachten der Menschen zu unterbinden, also wenn es wirklich nur um Menschen gehen würde ?
Und würde solch ein Eingreifen wirklich als " selbstlos " angesehen werden ?
Ist es moralisch begründbar auf eine " die Kraft der Selbstreinigung " zu verweisen wohlwissend das die Gleichheit der Waffen nicht gegeben ist, gerade in diktatorischen Ländern ?
Das haben wir doch schon in vielen Ländern und dort wird mitnichten das massenhafte überflüssige Blutvergießen eingedämmt.

Wer darf denn darüber urteilen ob ein Eingriff von außen legitim ist oder nicht ?
Die Einen würden trotzdem mit " Einmischung " in die inneren Angelegenheiten argumentieren, die Anderen würden auch dabei wieder irgendwelche " Vorteile " vermuten- also läßt man die Menschen einfach sterben ?
Ist es legitim zu wissen das es z.B. Terroristen gibt und man läßt sie gewähren nur um nicht als Kriegstreiber zu erscheinen und deren Opfer dann als Kollateralschaden zu entschuldigen ?

Was ich meine damit ist ( bildlich gesprochen ); wenn ich weiß, daß der Einbrecher vor der Tür steht, öffne ich ihm diese nicht noch sondern treffe Maßnahmen, selbst wenn das bedeutet, daß ein zufällig vorbeilaufender Passant dabei in Mitleidenschaft gezogen wird.
Da wäge ich auch nicht ab welches Gut höher zu bewerten ist und mein Gewissen tangiert es in dem Moment nicht und trotzdem kann es mich hinterher betroffen machen wenn es denn den Passanten erwischt hat.

FranzKonz
27.06.2011, 10:46
...
Was ich meine damit ist ( bildlich gesprochen ); wenn ich weiß, daß der Einbrecher vor der Tür steht, öffne ich ihm diese nicht noch sondern treffe Maßnahmen, selbst wenn das bedeutet, daß ein zufällig vorbeilaufender Passant dabei in Mitleidenschaft gezogen wird.
Da wäge ich auch nicht ab welches Gut höher zu bewerten ist und mein Gewissen tangiert es in dem Moment nicht und trotzdem kann es mich hinterher betroffen machen wenn es denn den Passanten erwischt hat.

Das solltest Du aber, denn sonst könnte die Strafe, die Dich trifft, höher sein, als die, die dem Einbrecher droht.

FranzKonz
27.06.2011, 10:47
Was sind Maßenmörder?

Na, einer der in Maßen mordet.

henriof9
27.06.2011, 10:48
ja...
letztens im Mittagspause sprach ich mit einem Arbeitskollegen über den Unterschied zwischen dem Töten im Tierreich und im Menschenreich..
da sagte ich, die Tiere töten selten bzw. wohl nie aus Lust ..sondern aus Naturgesetz...also Fressen.....
der Mensch dagegen tötet sozusagen fast wie er lustig ist...

da sagte der auf einmal.... naja.. auch Menschen töten aus Gründen des Naturgesetzes...um die Ressourcen zu erhalten...
bzw. das Töten wäre legal, da wir Öl zum Beispiel bräuchten....

ich bin dabei fast mit meinem Gabel in seine Schlagader ausgerutscht.....

Nun, er hat nur das so deutlich ausgesprochen wie es ist und wie es jeder Mensch, im Kleinen, selbst praktiziert.
Möchtest Du lieber belogen werden damit es sich nicht so kraß anhört ? :))
Man kann natürlich über den Begriff " legal " dabei diskutieren, ich würde den auch nicht verwenden, aber der Mensch ist nun einmal nicht selbstlos und der Instikt ist, wie bei Tieren, die Erhaltung der eigenen Art.

hephland
27.06.2011, 10:49
Was sind Maßenmörder?

münchener kammpftrinker?

henriof9
27.06.2011, 10:50
Das solltest Du aber, denn sonst könnte die Strafe, die Dich trifft, höher sein, als die, die dem Einbrecher droht.

Tja, genau das ist es, was die Welt ja so ungemein gerecht macht. :rolleyes:

pw75
27.06.2011, 10:54
Nun, er hat nur das so deutlich ausgesprochen wie es ist und wie es jeder Mensch, im Kleinen, selbst praktiziert.
Möchtest Du lieber belogen werden damit es sich nicht so kraß anhört ? :))
Man kann natürlich über den Begriff " legal " dabei diskutieren, ich würde den auch nicht verwenden, aber der Mensch ist nun einmal nicht selbstlos und der Instikt ist, wie bei Tieren, die Erhaltung der eigenen Art.



Erwartungen?!
angelogen nicht,..gewiss nicht..
aber dann wenigstens eine gewisse Aversion gegenüber den Machenschaften des Staates welches in Namen von Öl tötet...

ich weiß warum ich Radfahrer bin...und würde man in Berlin die Wohnungen mit Öfen nicht langsam abschaffen, hätte ich sofort eines ......

ich weiß, dass es naiv ist zu glauben, wir kämen ohne Ausbeutung oder Unterwerfung aus....
aber ausprobiert hat es bis jetzt doch auch keiner.....

FranzKonz
27.06.2011, 11:02
Tja, genau das ist es, was die Welt ja so ungemein gerecht macht. :rolleyes:

Was ist denn nun los? Willst Du vielleicht auch noch verlangen, daß es auf der Welt gerecht zugeht?

henriof9
27.06.2011, 11:08
Was ist denn nun los? Willst Du vielleicht auch noch verlangen, daß es auf der Welt gerecht zugeht?

Nö, ich weiß das die Welt nicht gerecht ist aber ich rege mich deswegen auch nicht künstlich auf oder unterstelle anderen Menschen gar das sie kein Gewissen hätten. :P

FranzKonz
27.06.2011, 11:09
Nö, ich weiß das die Welt nicht gerecht ist aber ich rege mich deswegen auch nicht künstlich auf oder unterstelle anderen Menschen gar das sie kein Gewissen hätten. :P

Das ist aber ziemlich gewissenlos, findest Du nicht?

pw75
27.06.2011, 11:10
Nö, ich weiß das die Welt nicht gerecht ist aber ich rege mich deswegen auch nicht künstlich auf oder unterstelle anderen Menschen gar das sie kein Gewissen hätten. :P

Du unterstellst mir jetzt aber nicht wirklich, dass ich mich künstlich aufrege? :umkipp:

Die Petze
27.06.2011, 11:19
..........
........
Was ich meine damit ist ( bildlich gesprochen ); wenn ich weiß, daß der Einbrecher vor der Tür steht, öffne ich ihm diese nicht noch sondern treffe Maßnahmen, selbst wenn das bedeutet, daß ein zufällig vorbeilaufender Passant dabei in Mitleidenschaft gezogen wird.
Da wäge ich auch nicht ab welches Gut höher zu bewerten ist und mein Gewissen tangiert es in dem Moment nicht und trotzdem kann es mich hinterher betroffen machen wenn es denn den Passanten erwischt hat.

Es kommt auf die Form der Massnahme an.....oder würdest du prophylaktisch schnell die Tür öffnen und wild um dich schiessen oder gar in das Lager des Einbrechers eindringen und ihm die Dietriche und die Taschenlampe klauen um weitere Einbrüche zu verhindern....oder du rufst die Polizei die den Einbrecher observiert.....naja alles nicht vergleichbar ......irgendwie....

Was ich sagen möchte ist: "einfach raushalten" und ausschliesslich territorial defensiv handeln alles andere müsste man sich (so hart es klingt) darwinistisch regeln lassen....das schränkt ja keine humanitäre Hilfeleistung ein...aber eine parteiergreifung mit Waffengewalt ist mE durch nichts zu rechtfertigen....

In Libyen zB werden radikale Kräfte gegen Gadaffi mobilisiert...wie schon an anderen Kriegsschauplätzen in der Weltgeschichte....wo soll das hinführen....

Klar zu mehr Krieg an denen einige wenige sehr gut verdienen, und darin liegt auch der Hund begraben.....andere Motive scheinen mir völlig ausgeschlossen....

Die Welt wird von Psychopathen regiert, die ihren Untertanen eine Mär von moralischen Handeln verkaufen....sie verstecken sich hinter haltlosen Dualismen...
Völlig inakzeptabel........

henriof9
27.06.2011, 11:19
Das ist aber ziemlich gewissenlos, findest Du nicht?

Ähm ... * grübel * .... Nein ! :P

henriof9
27.06.2011, 11:27
Du unterstellst mir jetzt aber nicht wirklich, dass ich mich künstlich aufrege? :umkipp:

Natürlich nicht, ich werde nur ganz selten persönlich und wenn, dann merkt man es. :))

Aber jetzt mal ernsthaft; Gasgerd z.B. in Bezug auf den Irak oder Schwesterwelle in Bezug auf Libyen- das ist künstliches sich aufregen.

Gawen
27.06.2011, 11:32
Gasgerd z.B. in Bezug auf den Irak oder Schwesterwelle in Bezug auf Libyen- das ist künstliches sich aufregen.

Ist es nicht nur natürlich, wenn Deutsche keine Kriege mehr führen wollen?

pw75
27.06.2011, 11:44
Ist es nicht nur natürlich, wenn Deutsche keine Kriege mehr führen wollen?


by the way..kann es sein, dass USA der einzige Staat ist, der seit mindestens 1940nochwas keine Pause mit Kriege gemacht hat?

wahrscheinlich so - durch große Teiche von allem abgeriegelt sein - fühlt man sich sau sicher...

so..meiner einer geht baden und dann was für die Umwelt tun...:D

henriof9
27.06.2011, 11:49
Ist es nicht nur natürlich, wenn Deutsche keine Kriege mehr führen wollen?

Krieg führen ? Der war gut.

Was machen wir dann auf dem Balkan oder in Afghanistan oder im Sudan oder Libanon ?

Wenn den Genannten wirklich nur darum gegangen wäre keine Kriege mehr zu führen, obwohl man ja " Krieg führen " irgendwie anders assoziiert, könnte man es ja als ernsthaftes Anliegen in Betracht ziehen.
Sieh es mir nach, aber das war es bei beiden nicht.

Gawen
27.06.2011, 12:21
Jugoslavien war Joseph "Broz" Fischers Auschwitz-Wahn und der Rest war Nato V-Fall.

Irak und Libyen waren/sind Angriffskriege, geht halt gar nicht.

henriof9
27.06.2011, 15:15
Jugoslavien war Joseph "Broz" Fischers Auschwitz-Wahn und der Rest war Nato V-Fall.

Irak und Libyen waren/sind Angriffskriege, geht halt gar nicht.

Aha, jetzt unterscheiden wir also gute Kriege und böse Kriege ? :D
Das Eine ist ein Befreiungskrieg und das Andere ein Angriffskrieg ?
Komisch, ist doch die Begründung für beides die Gleiche- Verteidigung der Menschenrechte und der dort lebenden Menschen.

pw75
26.12.2011, 13:54
schubs!

martin54
26.12.2011, 14:01
by the way..kann es sein, dass USA der einzige Staat ist, der seit mindestens 1940nochwas keine Pause mit Kriege gemacht hat?

wahrscheinlich so - durch große Teiche von allem abgeriegelt sein - fühlt man sich sau sicher...

so..meiner einer geht baden und dann was für die Umwelt tun...:D



schubs!

Gerade aus der Badewanne zurück und schon Wiederbelebungsversuche an einem Strang vornehmen :]

pw75
26.12.2011, 14:02
Gerade aus der Badewanne zurück und schon Wiederbelebungsversuche an einem Strang vornehmen :]

och ne...;) eher Kaffeezeit vorbei und vielleicht gibts neue Meinungen zum Thema Gewissen und Massenmord!

Wolf Fenrir
27.12.2011, 00:35
also...
mittlerweile haben Verschwörungstheorien ja Salonfähigkeit erreicht...und jeder redet darüber..mal mehr mal weniger... der President der USA soll mitbeteiligt an dem 11-9 gewesen sein.... am 26.6. soll Bundesregierung Deutschlands im Anschlag auf Olympia Stadion involviert sein.....usw.
der Präsident Weißrusslands soll von der Bombenexplosion in der U-Bahn gewusst haben...also es soll eine interne Inszenierung gewesen sein...

man muss natürlich nicht einmal nach Verschwörungstheorien greifen..die Vergangenheit zeigt und solche Namen wie Adolf Hitler, Stalin, Mao sind "bloß" die historischen Schreckensherrscher....die jede Menge Menschenleben auf deren Gewissen haben...was ist mit solchen Sachen wie Völkermord in Ruanda..Kongo..etc.

naja..darüber möchte ich auch nicht wirklich diskutieren..sondern über das Gewissen...

ja..was denkt ihr, wie vereinbaren politischen Massenmörder deren Taten mit deren Gewissen?

wie kann ein Obama ruhig schlafen, wissend, dass er Menschen umbringt..?!

ist es die Distanz die einem da ruhig weiter agieren lässt..Distanz, da man ja nicht direkt selbst abdrückt..?!

oder sind solche Menschen dann psychisch einfach krank und bei denen ist das Teil Gehirns einfach zerstört, so dass sie kein Gewissen haben..

gut...bei Stalin kann ichs mir vorstellen..ein narzisstischer krimineller Soziopath...
gut...
aber was ist mit Bush? wie ist es mit den heutigen Politiker..die dann in Namen der Demokratie oder anderer Ziele falsche Operationen planen und Menschenleben opfern?!

die Frage mit dem Gewissen ist eben die, die mich oft an solche Verschwörungstheorien zweifeln lassen.....

oder bin ich zu naiv? und das Leben ist wirklich wie ein James Bond Film, wo man 5 Atomphysiker einfach so abschießen kann und es zum Leben wie Zähneputzen gehört?

Menschen haben doch so was wie Gewissen?

also ich konnte nach Japan 3 Nächte nicht schlafen...weil ich schlechtes Gewissen hatte dass mir so gut geht..
manchmal wenn ich mich überfresse, schäme ich mich dafür..wissend, wie wo anders Menschen vor Hunger sterben...und wenn ich die Reste meines Brotes wegschmeißen muss...bete ich zu Gott..er möge mir verzeihen.....

was denkt ihr.....wie vereinbaren die Menschen ihre Morde mit deren Gewissen?

Könnte es sein 75 ,

das Du was mit Deinem Gewissen hast?( wenn Du nicht Schlafen kannst wegen eines Ereignisses in XYZ ?(?(?(:D ( ein Sack Reis in China umfällt)?(

Es gab schon Leute die haben sich das Leben genommen vor lauter Angst vor dem Tot...;):D

pw75
27.12.2011, 08:24
das Du was mit Deinem Gewissen hast?( wenn Du nicht Schlafen kannst wegen eines Ereignisses in XYZ ?(?(?(:D ( ein Sack Reis in China umfällt)?(



ich bin froh, dass ich in dieser gefühlloser Welt noch so was wie Empathie besitze...

schastar
27.12.2011, 08:37
also...
mittlerweile haben Verschwörungstheorien ja Salonfähigkeit erreicht...und jeder redet darüber..mal mehr mal weniger... der President der USA soll mitbeteiligt an dem 11-9 gewesen sein.... am 26.6. soll Bundesregierung Deutschlands im Anschlag auf Olympia Stadion involviert sein.....usw.
der Präsident Weißrusslands soll von der Bombenexplosion in der U-Bahn gewusst haben...also es soll eine interne Inszenierung gewesen sein...

man muss natürlich nicht einmal nach Verschwörungstheorien greifen..die Vergangenheit zeigt und solche Namen wie Adolf Hitler, Stalin, Mao sind "bloß" die historischen Schreckensherrscher....die jede Menge Menschenleben auf deren Gewissen haben...was ist mit solchen Sachen wie Völkermord in Ruanda..Kongo..etc.

naja..darüber möchte ich auch nicht wirklich diskutieren..sondern über das Gewissen...

ja..was denkt ihr, wie vereinbaren politischen Massenmörder deren Taten mit deren Gewissen?

wie kann ein Obama ruhig schlafen, wissend, dass er Menschen umbringt..?!

ist es die Distanz die einem da ruhig weiter agieren lässt..Distanz, da man ja nicht direkt selbst abdrückt..?!

oder sind solche Menschen dann psychisch einfach krank und bei denen ist das Teil Gehirns einfach zerstört, so dass sie kein Gewissen haben..

gut...bei Stalin kann ichs mir vorstellen..ein narzisstischer krimineller Soziopath...
gut...
aber was ist mit Bush? wie ist es mit den heutigen Politiker..die dann in Namen der Demokratie oder anderer Ziele falsche Operationen planen und Menschenleben opfern?!

die Frage mit dem Gewissen ist eben die, die mich oft an solche Verschwörungstheorien zweifeln lassen.....

oder bin ich zu naiv? und das Leben ist wirklich wie ein James Bond Film, wo man 5 Atomphysiker einfach so abschießen kann und es zum Leben wie Zähneputzen gehört?

Menschen haben doch so was wie Gewissen?

also ich konnte nach Japan 3 Nächte nicht schlafen...weil ich schlechtes Gewissen hatte dass mir so gut geht..
manchmal wenn ich mich überfresse, schäme ich mich dafür..wissend, wie wo anders Menschen vor Hunger sterben...und wenn ich die Reste meines Brotes wegschmeißen muss...bete ich zu Gott..er möge mir verzeihen.....

was denkt ihr.....wie vereinbaren die Menschen ihre Morde mit deren Gewissen?

Sie nehmen es einfach hin, entweder als Notwenigkeit oder als „ist einfach so“.
Wir schauen und ja auch kleine verhungernde Negerkinde in den Nachrichten an während wir uns eine Pizza in den Mund schieben. Danach spenden wir auch nicht sondern leisten uns lieber eine Internetzugang für den PC.

So sind wird, jetzt müssen wir nur noch dazu stehen.

pw75
27.12.2011, 08:45
Wir schauen und ja auch kleine verhungernde Negerkinde in den Nachrichten an während wir uns eine Pizza in den Mund schieben.



ich habe sehr oft schlechtes Gewissen......jede Völlerei bleibt mir im Hals stecken!

schastar
27.12.2011, 10:06
ich habe sehr oft schlechtes Gewissen......jede Völlerei bleibt mir im Hals stecken!

Weil die Hose spannt und der Sex schwer fällt. Kenne ich auch.

pw75
27.12.2011, 10:20
Weil die Hose spannt und der Sex schwer fällt. Kenne ich auch.

versuchs mal mit Joggen, wirkt Wunder!

schastar
27.12.2011, 10:28
versuchs mal mit Joggen, wirkt Wunder!

zu anstrengend.