PDA

Vollständige Version anzeigen : Der BLICK NACH RECHTS und die angeprangerten Anprangerer (24.06.11)



Casus Belli
25.06.2011, 22:48
Der BLICK NACH RECHTS und die angeprangerten Anprangerer (24.06.11)


Neonazi-Gegner am Pranger

Berlin – Die Macher eines indizierten braunen Internetportals haben auf logr.org eine überarbeite „Anti-Antifa“-Chronik ins Netz gestellt.

Seit mehren Jahren befindet sich auf der Internetplattform der Berliner Neonazi-Szene „nw-berlin“ eine „Chronik“ unter dem Titel „wir nennen die Täter beim Namen“. Sie dient dazu, die im Rahmen von „Anti-Antifa“-Recherchen gewonnen Erkenntnisse zu präsentieren. Hier finden sich abgedruckte Meldungen aus der Presse von linken Aktionen, Berichte über besuchte Gerichtsprozesse, Personen, die bei Gegenprotesten zu rechtsextremen Aktivitäten erkannt wurden. Neben dem Effekt der Einschüchterung durch namentliches Nennen werden alle dort genannten Neonazi-Gegner noch dazu in die Nähe von Straftaten gerückt. So stößt man beim googlen der entsprechenden Personen in diesem Zusammenhang auf Berichte zu Straftaten. Vor wenigen Wochen war die Webseite „nw-Berlin“ indiziert worden. (bnr.de berichtete)

Nun ist die „Chronik“ mit einer alphabetischen Namenliste auf dem Szene-Server logr.org gesondert veröffentlicht worden. Logr.org wurde in der Vergangenheit von dem führenden Kader der Autonomen Nationalisten aus Dortmund Dennis Giemsch betrieben.

Die Liste der teilweise mit Bild zugeordneten Namen reicht von der SPD-Bürgermeisterin des Berliner Bezirks Treptow-Köpenick über die Mitarbeiterinnen der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus in Berlin bis zu Bewohnern alternativer Wohnprojekte. Insgesamt werden die Namen von Berlinerinnen und Berliner, die sich gegen Rechtsextremismus engagiert haben, genannt.
Nur zu dumm, daß nicht nur Neonazis, sondern auch Berufs- und Gewohnheitsdemokraten Namen und Adressen haben. Eine Hand wäscht die andere.
http://de.altermedia.info/general/der-blick-nach-rechts-und-die-angeprangerten-anprangerer-24-06-11_67190.html

Ohne Worte.

Nationalix
26.06.2011, 06:47
Ein Glück, dass es Altermedia und NW Berlin gibt.

Casus Belli
26.06.2011, 11:17
Ein Glück, dass es Altermedia und NW Berlin gibt.

Altermedia Störtebecker Netz ist ein wahrer Segen. Das stimmt.

Deutschmann
26.06.2011, 11:34
Vom Denunzieren halte ich nicht viel. Auch nicht wenn es von Rechts kommt. Im übrigen bringt das sowieso nichts. Kein einziger Nazi wird sich jetzt auf die Socken machen um die Leute zu verkloppen oder deren Haus mit Farbbeuteln zu bewerfen. Aber so lange es die andere Seite tut .... tja.

opppa
26.06.2011, 14:24
Ein Glück, dass es Altermedia und NW Berlin gibt.

Das haben sich die Berliner - zusammen mit ihrem OB - redlich verdient!

:D

Rumburak
26.06.2011, 14:42
Vom Denunzieren halte ich nicht viel. Auch nicht wenn es von Rechts kommt. Im übrigen bringt das sowieso nichts. Kein einziger Nazi wird sich jetzt auf die Socken machen um die Leute zu verkloppen oder deren Haus mit Farbbeuteln zu bewerfen. Aber so lange es die andere Seite tut .... tja.

Und das tut sie. Ich hatte auch schon Besuch, aber außer Beschimpfungen und Drohungen an der Gegensprechanlage kam nicht viel rum.
Und ich verspürte nicht den Drang zu öffnen.:D

Der Wehrwolf
27.06.2011, 12:22
Vom Denunzieren halte ich nicht viel. Auch nicht wenn es von Rechts kommt. Im übrigen bringt das sowieso nichts. Kein einziger Nazi wird sich jetzt auf die Socken machen um die Leute zu verkloppen oder deren Haus mit Farbbeuteln zu bewerfen. Aber so lange es die andere Seite tut .... tja.

Sehe ich genau so.

Menschen im Netz an den Pranger zu stellen, unter der Prämisse, daß ihnen dadurch auf irgendeine Art und Weise geschädigt wird, ist wirklich unterste Schublade.

Egal ob von rechts oder links.

Etwas Schadenfreunde kann ich in diesem Fall aber trotzdem nicht verhehlen, getreu dem Motto: "Wer anderen eine Grube gräbt,...."

Krabat
27.06.2011, 15:45
"Krabat

...
Dieser Beitrag wurde von harlekina gelöscht.

Grund
Treibs nicht zu weit."

Jesus liebt das Störtebeckernetz. Besser so?

Tantalit
27.06.2011, 15:53
Die Polizei beschützt doch den Bürger was soll den da schon passieren.

Deutschland ist sicher.

Casus Belli
27.06.2011, 20:43
Die Polizei beschützt doch den Bürger was soll den da schon passieren.

Deutschland ist sicher.

Ironiegenie. :]