PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben wir genug Zeit?



Fremder
25.06.2011, 13:15
Da jeder unterschiedlich ist, möchte ich hier eine Diskussion lostreten:

Warum ist das so wie das ist?

Meine Vermutung:
Noch nie stand auf diesem Planeten so viel und so leicht zugängliche Informationen zur Verfügung wie in der heutigen Zeit; doch wir sind auch noch nie so großem Stress und so großer Verwirrung ausgesetzt.
Oberflächlich sieht es so aus, als ob all die Informationen den Menschen all ihre Fragen beantworten und sie erheben würden; doch in Wirklichkeit wird die Menschheit davon nur erschlagen. Traurig, aber ich bin der Meinung, dass ein Teil der Arbeit, die wir leisten müssen, besteht darin, die Worte und Ideen zu schreiben, damit sie in die Wahrheit der Seele angehen können.

Man darf nicht schweigend in der Dunkelheit, erstaunt und demütig angesichts all dessen, was sich ereignet hatte rumsitzen.
Sei einfach alles, was du bist- in jeder Sekunde deines Lebens -, und tue was du tun musst.

Was meint ihr. Wann werden wir lernen unsere Zeit weise einzusetzen?



P.S. Carpe Diem wir sind doch immer noch Freunde, oder?;)

pw75
26.06.2011, 11:17
Was meint ihr. Wann werden wir lernen unsere Zeit weise einzusetzen?



sobald wir aufhören uns auf die Zeit zu fixieren?!


Sei einfach alles, was du bist- in jeder Sekunde deines Lebens -, und tue was du tun musst.

würde ich so gerne..

Volkov
26.06.2011, 11:19
Jein ...

twoxego
26.06.2011, 11:28
wie es immer schon war, müssen sich neue medien erst organisieren und man muss den umgang mit ihnen lernen.
herr Guttenberg beispielsweise konnte sich überhaupt nicht vorstellen, dass man den buchdruck zu etwas anderem als der vervielfältigung der Heiligen Schrift verwenden könnte.

wir erleben im moment nicht einmal einen overkill an information sondern einen von unglaublichem unfug, in dem echte information eher untergeht.
ich schreibe dies einem gewissen überschwang angesichts all der neuen möglichkeiten zu.
das alles muss gefiltert werden. so weit ist es aber noch nicht.

ps.:
die beispielsweise auch verbreitete nachricht, herr Guttenberg hätte nicht nur den buchdruck erfunden sondern auch das haargeel und das von ihm zuerst gedruckte buch sei ein sparbuch auf den namen Angela Merkel gewesen, gehört auch zu diesem informations overhead.
das braucht kein mensch. allerdings ist es wenigstens noch etwas lustig.

Tantalit
26.06.2011, 13:44
Oh mein Gott, jetzt weiß was Ihr alle falsch macht und ich dachte schon es wäre mein Schuld.

Danke.

pw75
26.06.2011, 14:23
Oh mein Gott, jetzt weiß was Ihr alle falsch macht und ich dachte schon es wäre mein Schuld.

Danke.


und das da wäre?

Tantalit
26.06.2011, 14:43
und das da wäre?

Ihr nutzt eure Zeit nicht sinnvoll und schadet damit der Menschheit.

Fremder
26.06.2011, 15:06
wie es immer schon war, müssen sich neue medien erst organisieren und man muss den umgang mit ihnen lernen.
herr Guttenberg beispielsweise konnte sich überhaupt nicht vorstellen, dass man den buchdruck zu etwas anderem als der vervielfältigung der Heiligen Schrift verwenden könnte.

wir erleben im moment nicht einmal einen overkill an information sondern einen von unglaublichem unfug, in dem echte information eher untergeht.
ich schreibe dies einem gewissen überschwang angesichts all der neuen möglichkeiten zu.
das alles muss gefiltert werden. so weit ist es aber noch nicht.

ps.:
die beispielsweise auch verbreitete nachricht, herr Guttenberg hätte nicht nur den buchdruck erfunden sondern auch das haargeel und das von ihm zuerst gedruckte buch sei ein sparbuch auf den namen Angela Merkel gewesen, gehört auch zu diesem informations overhead.
das braucht kein mensch. allerdings ist es wenigstens noch etwas lustig.

Du kannst in der Wildnis leben und der hektischen Aktivität dieser Welt aus dem Weg gehen.
Doch selbst dann arbeitest du mit vielen Menschen im INNEREN Bewusstsein zusammen, und sie bringen ihre Frustration auch auf die inneren Ebenen mit. Das ist dir doch klar, oder?;)

Tantalit
26.06.2011, 15:09
Du kannst in der Wildnis leben und der hektischen Aktivität dieser Welt aus dem Weg gehen.
Doch selbst dann arbeitest du mit vielen Menschen im INNEREN Bewusstsein zusammen, und sie bringen ihre Frustration auch auf die inneren Ebenen mit. Das ist dir doch klar, oder?;)

Inneres Bewusstsein? Alles klar bei Dir?

Fremder
26.06.2011, 15:23
Inneres Bewusstsein? Alles klar bei Dir?

Na du kannst ja Fragen schmeißen. :lach:
Du musst es dir zur Gewohnheit machen, allen Andeutungen und Hinweisen zu folgen und alle Informationen in deinem Bewusstsein zu speichern.

Sei mir nicht böse, aber auf diese Weise trainierst du dein äußeres Bewusstsein, für deine inneren Erfahrungen offen zu bleiben.

Tantalit
26.06.2011, 15:26
Na du kannst ja Fragen schmeißen. :lach:
Du musst es dir zur Gewohnheit machen, allen Andeutungen und Hinweisen zu folgen und alle Informationen in deinem Bewusstsein zu speichern.

Sei mir nicht böse, aber auf diese Weise trainierst du dein äußeres Bewusstsein, für deine inneren Erfahrungen offen zu bleiben.

Für echte Veränderungen braucht man Waffen, Leichensäcke und Glück.

Fremder
26.06.2011, 15:33
Für echte Veränderungen braucht man Waffen, Leichensäcke und Glück.

Quatsch. Ein Meister wird dich genau in der Geschwindigkeit vorwärtsreiten lassen, in der du bei minimaler Anstrengung am meisten profitieren kannst.
Keine Ahnung wovon ich rede,oder? ;)

Tantalit
26.06.2011, 15:41
Quatsch. Ein Meister wird dich genau in der Geschwindigkeit vorwärtsreiten lassen, in der du bei minimaler Anstrengung am meisten profitieren kannst.
Keine Ahnung wovon ich rede,oder? ;)

Ich habe meine Zweifel das Du deiner eigenen Rede folgen kannst.

Fremder
26.06.2011, 16:42
Ich habe meine Zweifel das Du deiner eigenen Rede folgen kannst.

Mach dir mal keine Sorgen, Es wird mir schon gelingen.:D