Vollständige Version anzeigen : Religiosität ist nicht schutzwürdig
kotzfisch
01.08.2011, 21:32
Außer wir gestehen dem Glauben eine besondere Stellung zu.Eine Stellung , die jenseits von wissenschaftlichem Suchen in einem rein spirituellen nebel verortete ist.
Falls ja und falls sie sich in diese defense base zurückzögen, wollen wir von Ihnen keine Ratschläge mehr über reale Dinge hören, von denen der Klerus ohnehin keine Ahnung hat: Familie,Moral,Leben etc.
Dies gilt, bitteschön für die Amtskirche in höheren Rängen, nicht für die oft lebensklugen und unaufgeregten Herrschaften beim Bodenpersonal in den Pfaffereien vor Ort und bei den Menschen - diese Gruppe gibts ja schließlich auch.
Respektable Mitmenschen und Seelsorger, die will ich nicht verteufeln.
kotzfisch
01.08.2011, 21:33
Pfarreien- das war ein wirklich freudscher Verschreiber, weswegen ich ihn belasse-Entschuldigung!
Erik der Rote
01.08.2011, 22:35
Du meinst also, auch Allah oder Donar sind ein und dasselbe?
Ich kann dir nicht widersprechen. Alles nur Hirngespinste des Menschen.
der Mensch ist auch nur ein Hirngespinst - wenn du dich selbst ernstnehmen würdest !
Unschlagbarer
02.08.2011, 11:27
der Mensch ist auch nur ein Hirngespinst - wenn du dich selbst ernstnehmen würdest !Ein Mensch, der kein Selbstbewusstsein hat - der sich "nicht ernst nimmt", wie du das nennst - hat schon verloren.
Und da du so gestrickt bist, weshalb auch immer - vielleicht ist ja in deiner Kindheit was schiefgelaufen? - bist du natürlich ziemlich gefährdet. Es ist für mich daher auch vollkommen klar, dass du die religiöse Gemeinschaft brauchst, sonst hättest du ja gar keinen Halt! Ich erhoffe für dich das Beste...
Daher stimme ich in deinem Interesse für den Schutz deiner Religion, damit sie dir erhalten bleibt - in deinem Kopf.
zoon politikon
02.08.2011, 11:34
Ein Mensch, der kein Selbstbewusstsein hat - der sich "nicht ernst nimmt", wie du das nennst - hat schon verloren.
Und da du so gestrickt bist, weshalb auch immer - vielleicht ist ja in deiner Kindheit was schiefgelaufen? - bist du natürlich ziemlich gefährdet. Es ist für mich daher auch vollkommen klar, dass du die religiöse Gemeinschaft brauchst, sonst hättest du ja gar keinen Halt! Ich erhoffe für dich das Beste...
Daher stimme ich in deinem Interesse für den Schutz deiner Religion, damit sie dir erhalten bleibt - in deinem Kopf.
Erik meinte zwar was anderes, aber dass du das nicht kapierst in deiner heiligen Einfalt war klar...:D
Unschlagbarer
02.08.2011, 11:41
Außer wir gestehen dem Glauben eine besondere Stellung zu. Eine Stellung, die jenseits von wissenschaftlichem Suchen in einem rein spirituellen nebel verortet ist.
Falls ja und falls sie sich in diese defense base zurückzögen, wollen wir von ihnen keine Ratschläge mehr über reale Dinge hören, von denen der Klerus ohnehin keine Ahnung hat: Familie, Moral, Leben etc.
Dies gilt, bitteschön für die Amtskirche in höheren Rängen, nicht für die oft lebensklugen und unaufgeregten Herrschaften beim Bodenpersonal in den Pfaffereien vor Ort und bei den Menschen - diese Gruppe gibts ja schließlich auch.
Respektable Mitmenschen und Seelsorger, die will ich nicht verteufeln.Ich kann dir im Wesentlichen zustimmen. Mit einer Zusatzbemerkung:
Ratschläge nehme ich von jedem Menschen an, der mir tatsächlich was zu sagen hat. Wenn er dies aber wieder unter der geistigen Fuchtel seines religiösen Glaubens tut, kann er mir gestohlen bleiben, wenn er nicht damit aufhört.
Respekt habe ich vor wirklich klugen, weisen, lebenserfahrenen Menschen, aber nicht aufgrund irgendwelcher religiöser Hirngespinste. Und dabei ist es mir völlig wurscht, ob mein Gesprächspartner ein Straßenkehrer, Schlagersänger oder Pfaffe im mittleren oder höheren Rang ist.
Respekt nur vor einem Kirchenfunktionärs-Talar oder vor jemandem, der mir mit seiner Bibel vor der Nase herumfuchtelt, habe ich keinen. Gleiches gilt für Leute, die sich was auf ihre theologische Ausbildung (Indoktrinierung) einbilden oder mich mit Hinweisen auf solcherart "Gelehrte" beeindrucken und belehren wollen (die z.B. ein "Uni-von-innen"-Syndrom haben).
Erik der Rote
02.08.2011, 21:56
Ein Mensch, der kein Selbstbewusstsein hat - der sich "nicht ernst nimmt", wie du das nennst - hat schon verloren.
siehst du daran sieht man das du ein kleinbürgerlicher Idiot bist der noch nie eine akademische Bildungseinrichtung von innen gesehen hat. Du brichst alles aufs persönliche herunter , weil du nichts anderes kennst als deine kleine Lebenswelt die wahrscheinlich in irgendeinen KAff ist (in der ehemaligen DDR) wo du als Rentner dahinvegetierst!
Denn die Argumente hätte ich auch bringen können, wenn ich so ein Idiot wie du wärst, der hier herumprahlt mit seiner Oma noch drei mal in der Woche auf der Waschmaschine durchnageln zu können, denn die Argumente sind wissenschaftliche FAkten aus Studien die nichts damit zu tun haben ob Herr Unschlagbarer am Dienstag Sackschmerzen hat und am Donnerstag sich über Herrn PFarrer aus dem Dorf aufregt und am >Freitag sich in seinem Schrebergärtchen bei einer Flasche Bier und der ND einen runterholt ! :D
und deshalb werde ich jetzt bei dir genau die selbe Argumentation betreiben die deinem Geisteszustand angemessen und du verstehst - ist ich argumentiere persönlich ! wie findest du das ??? passt doch für dein Hassverständnis der Welt viel besser ! jetzt kann dein Christenhass noch mehr wachsen in deiner armseligen Welt- bis der HAss dich zerfrisst !
kotzfisch
02.08.2011, 23:22
Erik: Toll- Du hast Deinen geistigen OE abgeliefert.NULL ist noch geprahlt.
Unschlagbarer
03.08.2011, 10:10
Erik: Toll- Du hast Deinen geistigen OE abgeliefert. NULL ist noch geprahlt.Anders können die nun mal nicht.
Erik der Rote
03.08.2011, 10:16
Erik: Toll- Du hast Deinen geistigen OE abgeliefert.NULL ist noch geprahlt.
ich kann nur einen Troll füttern - sorry !
Skaramanga
03.08.2011, 10:20
Religiosität bzw. religiöse Gefühle (so etwas gibts?) ist an sich kein schutzwürdiges Gut- der Gesetzgeber ist mit den entsprechenden Paragraphen klar nichtsäkular.
Die politische Überzeugung eines Menschen darf verspottet, kritisiert,kabarettistisch angeprangert, als irrsinnig bezeichnet
und lächerlich gemacht werden.
Eine besondere Schutzwürdigkeit erschließt sich also nicht.
Richtig. Sonst könnte man auch gleich Zwangsvorstellungen und Psychosen unter den Schutz des Gesetzes stellen.
Besser wäre es, Beratungsstellen einzurichten, um Menschen zu helfen, sich von ihren religiösen Neurosen zu befreien. Ähnlich der Suchtberatung.
zoon politikon
03.08.2011, 10:41
Richtig. Sonst könnte man auch gleich Zwangsvorstellungen und Psychosen unter den Schutz des Gesetzes stellen.
Besser wäre es, Beratungsstellen einzurichten, um Menschen zu helfen, sich von ihren religiösen Neurosen zu befreien. Ähnlich der Suchtberatung.
Wer daran interessiert ist, die Deutschen möglichst schnell zu atomisieren und den Muslimen das Feld zu überlassen, sollte eure Vorschläge unbedingt umsetzen.
wenn das zuckerfest der musels begangen wird, dann haben muselschüler frei, ihre religiosität ist damit schutzwürdig im sinne der politik in NRW - von anderen bundesländern weiss ich es nicht. die deutschen schüler im pott, in mancher klasse nur 2 oder 3 basteln an diesem tag etwas schönes. denn sie haben schulpflicht. so ist es in einem staat, wo alle vor dem gesetz gleich seien.
andere ebene: es gibt religiöse gefühle, kotzfisch. wenn du zum ersten mal mit dem eigene tod konfrontiert wirst, dann kommt der moment, in dem du ohne lautäußerung bittest: lieber gott, falls es dich wirklich gibt, bitte hilf mir, die schmerzen zu ertragen, bitte gib mir noch diesen moment, dass.... - hätte ich nie gedacht. es ist mir passiert und diese lebenssucht und bitte um die kraft hat mir geholfen. ob das nun subjektiv oder von aussen ist, ist mir egal. mir war das ergebnis fast recht, fast - deshalb, weil die sanierung lücken aufweist.... ;)
Erik der Rote
03.08.2011, 11:24
wenn das zuckerfest der musels begangen wird, dann haben muselschüler frei, ihre religiosität ist damit schutzwürdig im sinne der politik in NRW - von anderen bundesländern weiss ich es nicht. die deutschen schüler im pott, in mancher klasse nur 2 oder 3 basteln an diesem tag etwas schönes. denn sie haben schulpflicht. so ist es in einem staat, wo alle vor dem gesetz gleich seien.
andere ebene: es gibt religiöse gefühle, kotzfisch. wenn du zum ersten mal mit dem eigene tod konfrontiert wirst, dann kommt der moment, in dem du ohne lautäußerung bittest: lieber gott, falls es dich wirklich gibt, bitte hilf mir, die schmerzen zu ertragen, bitte gib mir noch diesen moment, dass.... - hätte ich nie gedacht. es ist mir passiert und diese lebenssucht und bitte um die kraft hat mir geholfen. ob das nun subjektiv oder von aussen ist, ist mir egal. mir war das ergebnis fast recht, fast - deshalb, weil die sanierung lücken aufweist.... ;)
Glaub ja nicht das unser lieber Freund kotzfisch keinen Gott kennt ! aber er wird am Ende betten - oh lieber JWH hoffentlich war ich dir ein treuer Diener deines auserwählten Volkes und habe so viele dumme Gojs wie möglich in den Schlund der Hölle getrieben. Zumindest weis ich kotzfisch das ich mindestens einen Goj vollkommen irregeleitet habe - Unschlagbarer meinen DDR Rentner ! :D :))
kotzfisch
03.08.2011, 11:43
Glaub ja nicht das unser lieber Freund kotzfisch keinen Gott kennt ! aber er wird am Ende betten - oh lieber JWH hoffentlich war ich dir ein treuer Diener deines auserwählten Volkes und habe so viele dumme Gojs wie möglich in den Schlund der Hölle getrieben. Zumindest weis ich kotzfisch das ich mindestens einen Goj vollkommen irregeleitet habe - Unschlagbarer meinen DDR Rentner ! :D :))
Freut mich, dass Dein irrsinniges Gestammel wenigstens für Dich Sinn ergibt.
Skaramanga
03.08.2011, 12:03
Wer daran interessiert ist, die Deutschen möglichst schnell zu atomisieren und den Muslimen das Feld zu überlassen, sollte eure Vorschläge unbedingt umsetzen.
Du meinst also, Herz-Jesu-Schwestern und friedensbewegte Synodale werden den Islam-Sturm aufhalten?
Ich sage Dir wer ihn eventuell aufhalten könnte: Gewissenlose Mistkerle wie ich.
zoon politikon
03.08.2011, 13:23
Du meinst also, Herz-Jesu-Schwestern und friedensbewegte Synodale werden den Islam-Sturm aufhalten?
Ich sage Dir wer ihn eventuell aufhalten könnte: Gewissenlose Mistkerle wie ich.
Gut, du hast auf jeden Fall meine Unterstützung!!
Aber die Frage wird sich irgendwann einfach demografisch stellen, und da sind die Christen diejenigen, die die deutsche Ethnie noch nennenswert in Form von Kindern erhalten.
Wahrscheinlich sind die Synodalen die mit 4 und mehr Kindern.
Unschlagbarer
03.08.2011, 15:31
Ich sage Dir wer ihn eventuell aufhalten könnte: Gewissenlose Mistkerle wie ich.Liebe Brüder und Schwestern!
Wer, wenn nicht wir, die Streitmacht des lieben Herrn Jesu, der nur Gutes tat und wollte, die Mutterkirche des Himmels auf Erden, wir, die Stellvertreter Jesu auf Erden, wir werden unser Kreuz erheben (falls es uns die bösen, atheistischen Berliner und Berlinerinnen nicht aus den Händen reißen und in die Spree werfen) und dem Bösen durch Herunfuchteln mit demselben Einhalt gebieten!
Ich höre regelrecht die Stimme Herrn Ratzingsers flöten.
kotzfisch
03.08.2011, 16:27
Zoon soll erstmal sein Kriminalistik Nachhilfestunden nehmen:
AW: Frage an die Atheisten
Die Beweisführung Atheisten seien kriminalitätsbelasteter ist auch nach Durchsicht der mir zugänglichen Fachsuchmaschinen,
die einem psychiatrischem Krankenhaus mit Maßregelvollzug die ihm per Abo zu Gebote stehen, nicht nachvollziebar.
Insofern absolut lächerlich.Es entspricht dem aggressiven Geist von Zoon, Dinge gemäß seiner erheblich getrübten, weil selektiven
Wahrnehmung seiner Wunschvosrtellung anzupassen.Das ist ja nichts Neues.Das machen alle Fanatiker.
Nur ist eben die Grundannahme völlig falsch.
Mexiko als ein erzkatholisches Land ertrinkt in Kriminalität von all den guten Katholiken, die morden, mit Drogen handeln und in kriminellen
Banden organisiert sind.
Im übrigen hat die Zugehörigkeit zu den beiden in Deutschland großen Amtskirchen auch die Männer des Pol.res.Bataillons 501 nicht abgehalten,
in großem Maßstab an entsprechenden "Säuberungen" im Osten teilzunehmen.Ganz normale Männer.(Vergl. C.Browning).
Da benötige ich keinen Naseweiß,um festzustellen, dass Religionszugehörigkeit und Kriminalitätsbelastung nichts miteinander zu tun haben.
Wir unterstellen das den Christen ja gar nicht.Diese Erwähnten mordeten UND waren Christen.
Zoon behauptet ja das Gegenteil: Einzelne Mörder morden in seiner Welt, WEIL sie Atheisten waren.
Das stimmt alles vom Ansatz her schon nicht.Kategorienfehler der Logik.
Das ist primitiv und dumm.
Beispiel. Hitler und Stalin hatten Schnäuzer, Saddam übrigens auch....Und?
Kann man valide Folgerungen daraus ziehen? Nein, weil es Unsinn ist.Der Ansatz stimmt schon nicht.
Die erbärmlich beschränkte Weltsicht von Zoon zeigt beunruhigende Anzeichen einer erfolgreichen Gehirnwäsche.
zoon politikon
03.08.2011, 21:21
Zoon soll erstmal sein Kriminalistik Nachhilfestunden nehmen:
AW: Frage an die Atheisten
Die Beweisführung Atheisten seien kriminalitätsbelasteter ist auch nach Durchsicht der mir zugänglichen Fachsuchmaschinen,
die einem psychiatrischem Krankenhaus mit Maßregelvollzug die ihm per Abo zu Gebote stehen, nicht nachvollziebar.
Insofern absolut lächerlich.Es entspricht dem aggressiven Geist von Zoon, Dinge gemäß seiner erheblich getrübten, weil selektiven
Wahrnehmung seiner Wunschvosrtellung anzupassen.Das ist ja nichts Neues.Das machen alle Fanatiker.
Nur ist eben die Grundannahme völlig falsch.
Mexiko als ein erzkatholisches Land ertrinkt in Kriminalität von all den guten Katholiken, die morden, mit Drogen handeln und in kriminellen
Banden organisiert sind.
Im übrigen hat die Zugehörigkeit zu den beiden in Deutschland großen Amtskirchen auch die Männer des Pol.res.Bataillons 501 nicht abgehalten,
in großem Maßstab an entsprechenden "Säuberungen" im Osten teilzunehmen.Ganz normale Männer.(Vergl. C.Browning).
Da benötige ich keinen Naseweiß,um festzustellen, dass Religionszugehörigkeit und Kriminalitätsbelastung nichts miteinander zu tun haben.
Wir unterstellen das den Christen ja gar nicht.Diese Erwähnten mordeten UND waren Christen.
Zoon behauptet ja das Gegenteil: Einzelne Mörder morden in seiner Welt, WEIL sie Atheisten waren.
Das stimmt alles vom Ansatz her schon nicht.Kategorienfehler der Logik.
Das ist primitiv und dumm.
Beispiel. Hitler und Stalin hatten Schnäuzer, Saddam übrigens auch....Und?
Kann man valide Folgerungen daraus ziehen? Nein, weil es Unsinn ist.Der Ansatz stimmt schon nicht.
Die erbärmlich beschränkte Weltsicht von Zoon zeigt beunruhigende Anzeichen einer erfolgreichen Gehirnwäsche.
Nun, ich habe diese Studien nicht erstellt, ich kann nur auf sie hinweisen.
Das mittelalterlich Denken, den Überbringer der schlechten Botschaft zu köpfen, scheint bei Atheisten weit verbreitet.
Man muss wirklich an Deinem Verstand zweifeln, wie erbärmlich du hier versuchst, valide Forschung anzugreifen, du Oberkriminalist! :D
Dass du auch nur von zwölf bis Mittag denkst, sieht man an deinem Mexiko-Beispiel: Wie willst du denn nachweisen, dass es nicht noch wesentlich schlechter wäre, wären alle Atheisten? :2faces:
kotzfisch
03.08.2011, 22:35
Was wäre wenn? Das offenbart Dein unwissenschaftliches Denken: Die Frage stellt sich gar nicht.
Was wäre wenn, der Herrgott alle mit atheistischer Unmoral ausgestattet hätte, um alle zu prüfen????
Du spinnst und kannst in vernünftigen Kategorien nicht denken, das ist los!
Deine Intelligenzkategorie geht mit "I" los und endet mit "t".
Dazwischen mag ein jeder einfügen, was er will.
Bruharharharhar..............man bist Du fertig!
zoon politikon
04.08.2011, 10:31
Was wäre wenn? Das offenbart Dein unwissenschaftliches Denken: Die Frage stellt sich gar nicht.
Was wäre wenn, der Herrgott alle mit atheistischer Unmoral ausgestattet hätte, um alle zu prüfen????
Du spinnst und kannst in vernünftigen Kategorien nicht denken, das ist los!
Deine Intelligenzkategorie geht mit "I" los und endet mit "t".
Dazwischen mag ein jeder einfügen, was er will.
Bruharharharhar..............man bist Du fertig!
Oh, hast du gerade entdeckt, dass ich Recht habe? :2faces:
Leider leider kenne ich mich in der Materie zu gut aus, als dass du deine absurden Theorien ungestraft verbreiten kannst - NUR deshalb regst du dich auf!
Es geht dir doch überhaupt nicht um die Sache, sondern um deinen Hass auf Religion hinkotzen zu können.
Wie arm.
Unschlagbarer
04.08.2011, 10:37
Du spinnst und kannst in vernünftigen Kategorien nicht denken, das ist los!...
..............man bist Du fertig!Ich lese ja die geistigen Abwegigkeiten des zoon nicht mehr, aber solche Leute wollen doch, dass wir sie akzeptieren und in Ruhe lassen. Weshalb sind sie (viele; manche von ihnen) dann aber so garstig mit uns, weshalb hassen sie dann den Atheismus wie die Pest? Sie hassen ihn mehr als den Satan, mit dem sind sie ja auch eher auf "du und du"!
Das verstehe wer will. Ich nicht.
zoon politikon
04.08.2011, 10:39
Ich lese ja die geistigen Abwegigkeiten des zoon nicht mehr, aber solche Leute wollen doch, dass wir sie akzeptieren und in Ruhe lassen. Weshalb sind sie (viele; manche von ihnen) dann aber so garstig mit uns, weshalb hassen sie dann den Atheismus wie die Pest? Sie hassen ihn mehr als den Satan, mit dem sind sie ja auch eher auf "du und du"!
Das verstehe wer will. Ich nicht.
Du verstehst sowieso überhaupt gar nichts, von daher ist das kein Maßstab.
kotzfisch
04.08.2011, 18:51
Du verstehts nichts davon.Logische Fehler, Kategorienfehler,Denkfehler.
Ich wußte ja, dass Gläubige behindert sind aber dass Dawkins so uneingeschränkt recht hatte, vermutete ich zunächst nicht.
Er ortete die realen Gefahren für den Geist schon ganz richtig bei den denkbefreiten Christen.
Von Islamistischen Vollidioten mal ganz zu schweigen.Putzig.
Psychiatrisch relevant, weil es eine handfeste Psychose ist, die Du und Deine
Gesinnungsgenossen da als Bürde so durchs Leben schleppen.Unser Mitleid ist Dir gewiß.
zoon politikon
04.08.2011, 18:56
Ich wußte ja, dass Gläubige behindert sind aber dass Dawkins so uneingeschränkt recht hatte, vermutete ich zunächst nicht.
Er ortete die realen Gefahren für den Geist schon ganz richtig bei den denkbefreiten Christen.
Psychiatrisch relevant, weil es eine handfeste Psychose ist, die Du und Deine
Gesinnungsgenossen da als Bürde so durchs Leben schleppen.Unser Mitleid ist Dir gewiß.
Na klar, als ob ICH diese Studien erstellt hätte!
Das waren ausgewiesene Experten, aber du bist ja noch zehnmal so schlau, wie alle anderen zusammen, oder? :umkipp:
Du schreibst "unser Mitleid" - ist das nicht ein typisch christlicher Wert? :2faces:
Echte Religiosität braucht auch keinen extra Schutz, es reicht völlig die im Grundgesetz verankerte Freiheit zur Religionsausübung, die aber dann nicht mehr greifen sollte wenn Politik unter dem Deckmantel der Religion daherkommt. Da müsste dran gearbeitet werden.
Du bist also für Religionsfreiheit, Satanismus ist aber auch eine Religion - also huldigst du im Namen der Freiheit auch für das Böse,,,dass ist ...mit verlaub .....GESCHMACKLOS.
Erik der Rote
04.08.2011, 19:29
.
du hast in deiner HAssphrase noch die religiös fanatischen Siedler und orthodoxen Juden vergessen - nur der Vollständigkeit halber ! :D
kotzfisch
04.08.2011, 19:42
Ja, die auch! Ok, warum nicht.Und Islamisten.
kotzfisch
04.08.2011, 19:42
Gäubige sind halt alle realitätsfremde Spinner.
zoon politikon
04.08.2011, 19:44
Ja, die auch! Ok, warum nicht.Und Islamisten.
Und überhaupt alle Menschen, außer dir und Unschi! :D
Alle total gefährlich! :rofl:
Unschlagbarer
04.08.2011, 20:21
Du bist also für Religionsfreiheit, Satanismus ist aber auch eine Religion - also huldigst du im Namen der Freiheit auch für das Böse,,,dass ist ...mit verlaub .....GESCHMACKLOS.Also wird jetzt auch noch zwischen "echter" und sonstwas für ner Religiosität unterschieden. Das geht an den Schreiberling, den du hier zitierst.
Möchte dann aber natürlich mal wissen, was "unechte" Religiosität sein soll.
FranzKonz
04.08.2011, 20:32
Also wird jetzt auch noch zwischen "echter" und sonstwas für ner Religiosität unterschieden. Das geht an den Schreiberling, den du hier zitierst.
Möchte dann aber natürlich mal wissen, was "unechte" Religiosität sein soll.
Zum Beispiel wenn ich ein fröhliches "Heil Odin" von mir gebe.
Unschlagbarer
04.08.2011, 20:57
Zum Beispiel wenn ich ein fröhliches "Heil Odin" von mir gebe.Wenn derjenige aber vielleicht an Odin glaubt? Entweder jede Religion ist schutzwürdig oder keine. Ich bin für keine, muss aber konstatieren, dass ich nicht damit durchkommen werde. Derzeit jedenfalls noch nicht. Aber das kann sich ändern ...
FranzKonz
04.08.2011, 21:22
Wenn derjenige aber vielleicht an Odin glaubt? Entweder jede Religion ist schutzwürdig oder keine. Ich bin für keine, muss aber konstatieren, dass ich nicht damit durchkommen werde. Derzeit jedenfalls noch nicht. Aber das kann sich ändern ...
Ich muß nicht an Odin glauben, weil ich ihn kenne. Er schreibt hier leider nur noch gelegentlich. :D
Heil Odin!
kotzfisch
05.08.2011, 05:32
Religion ist natürlich eine Privatsache wie politische Überzeugungen auch, deswegen haben sie aber nicht das Recht, besondere Schutzwürdigkeit zu reklamieren.Was ja auch völlig grotesk wäre.Menschen, die an Spaghettimonster glauben, stockpsychotisch sind oder Eso-Kulten anhängen sind ja nicht anders,
als Christen.Die lieben Jesusjünger haben ihren Verein lediglich besser etabliert.
Kabarett pur von Pythia- da freue ich mich jedesmal drauf, den geballten Unsinn
zu genießen, der einem eigentlich nur unter dem Einfluß eines bestimmten Kohlenstoffmoleküls einfallen kann.
Unschlagbarer
05.08.2011, 11:11
Menschen, die an Spaghettimonster glauben, stockpsychotisch sind oder Eso-Kulten anhängen sind ja nicht anders als Christen. Die lieben Jesusjünger haben ihren Verein lediglich besser etabliert.Ich hatte mal Kontakt mit dieser Truppe, daher weiß ich, dass die natürlich nicht an dieses Spaghettimonster glauben, sie benutzen dieses doch nur als satirische Demonstration zur Darstellung der anderen Religionen, welche eben immer noch an Wunder und Märchen glauben und penetrant behaupten, es gäbe Götter, obwohl es keinen einzigen nachprüfbaren Beweis oder Nachweis dafür gibt.
Schutzwürdig ist nicht Religion an sich, das wäre schon ziemlich grotesk, schutzwürdig ist nur der Glaube an sowas wie alle anderen Glaubensvorstellungen und Äußerungen zu den jeweiligen Glaubensinhalten, auch die Ausübung von religiösen Riten und Zeremonien. Darum herum wird eine in solchen Sachen tolerante Gesellschaft nicht kommen, also wird sie auch den Bau von Moscheen, den Ruf des Muezzins, das Tragen von Kopftüchern oder das Herumtragen oder Aufstellen von Christenkreuzen etc. erlauben - müssen.
Das Auslegen von Bibeln in jedem Hotel, das Aufstellen oder Hinhängen von Christenkreuzen an jeder beliebigen Stelle, in öffentlichen Schulen etc. ist aber aus atheistischer Sicht keinesfalls schutzwürdiig, weil es nur der Missionierung anderer Menschen dient, besonders wenn es um Kinder und Jugendliche geht.
Diese sind nämlich viel eher schutzwürdig als jede noch so blöde Religion.
Sie sollten vor geistiger Indokrtrinierung, Verdummung und jeglicher ideologischer Einflussnahme geschützt werden.
....Darum herum wird eine in solchen Sachen tolerante Gesellschaft nicht kommen, also wird sie auch den Bau von Moscheen, den Ruf des Muezzins, das Tragen von Kopftüchern oder das Herumtragen oder Aufstellen von Christenkreuzen etc. erlauben - müssen.
Das wird dein Auftraggeber aber sehr gerne lesen.
Das Auslegen von Bibeln in jedem Hotel, das Aufstellen oder Hinhängen von Christenkreuzen an jeder beliebigen Stelle, in öffentlichen Schulen etc. ist aber aus atheistischer Sicht keinesfalls schutzwürdiig, weil es nur der Missionierung anderer Menschen dient, besonders wenn es um Kinder und Jugendliche geht.
Auch das wird deinen Auftraggeber sehr erfreuen.
Nieder mit dem Christentum, es lebe der Islam... :rolleyes: :rolleyes:
Das Gesetz der BRD schützt Religösität aber dennoch:
http://www.24-carat.de/Forum/Bar-2.jpg
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
§ 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
http://www.viveros-pearl-islands.com/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/Bar-2.jpg
Einige unserer fanatischern Foren-Athisten machen sich also strafbar, und haben es nur der christlichen Toleranz und der christlichen Nächstenliebe zu verdanken, daß sie nicht mit anderen Verbrechern zusammen im Knast sitzen.
http://www.viveros-pearl-islands.com/Konfessa.gif
kotzfisch
05.08.2011, 16:27
Gummipraragraf aus der Mottenkiste.
Unschlagbarer
05.08.2011, 17:51
Gummipraragraf aus der Mottenkiste.Der Knackpunkt ist "die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören". Das ist das Gummi am Paragraphen. Wann ist der öffentliche Friede in Gefahr? Etwa schon durch Äußerungen der Kabarettisten? Die Kirche wollte sowas auch schon verbieten und bestrafen lassen, ist aber bisher jedesmal gescheitert. Die freie Meinungsäußerung hat eben gottseidank Vorrang.
Und da die Christen und die Christenfreunde ja immer sofort Zeter und Mordio schrein und sich schon beleidigt und ihre ganze schöne Religion in Gefahr sehn, sobald man irgendwas gegen Götter, Religion und die Kirche sagt, dann wird offenbar, wie die das übertreiben. Jeder hat noch in Erinnerung, wie sie früher immer gegen Kritiker, Andersdenkende und Abweichler, selbst gegen anständige Naturwissenschaftler oder Autoren vorgegangen sind.
Sie behaupten, sie hätten sich geläutert und gebessert, aber das ist nur ein Trugschluss, da das Wesen des Christentums (http://www.politik.de/forum/religion/210907-das.html) sich niemals ändern kann.
Der Verfasser im Politikforum.de ist hier übrigens Klimsch, alias Unschlagbarer.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.