Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kroatien wird EU-Mitglied

Candymaker
24.06.2011, 12:48
Kroatien soll als 28. Mitgliedsland in die Europäische Union (EU) aufgenommen werden. Der EU-Gipfel in Brüssel gab grünes Licht für den Beitritt. Das Balkanland wird nun voraussichtlich im Juli 2013 dem Kreis der EU-Länder beitreten.

Kroatien mit rund 4,4 Millionen Einwohnern hatte im Jahr 2005 die Beitrittsverhandlungen aufgenommen. Die EU-Kommission hatte vor zwei Wochen erklärt, Kroatien erfülle alle Bedingungen für einen Beitritt und empfahl den Staats- und Regierungschefs die Aufnahme. Kroatien wird nach Slowenien der zweite Nachfolgestaat Ex-Jugoslawiens, der EU-Mitglied wird.

http://www.tagesschau.de/ausland/kroatien126.html

Die Aufarbeitung der Kriegsverbrechen scheint sich gelohnt zu haben.

derRevisor
24.06.2011, 12:50
Sehr gut. Endlich kommt einmal ein alter Verbündeter Deutschlands und Mitteleuropas in diesen Sauhaufen. Aufgearbeitet wurde in Kroatien, außer einigen symbolischen Beiträgen, so gut wie gar nichts.

Candymaker
24.06.2011, 13:04
Aufgearbeitet wurde in Kroatien, außer einigen symbolischen Beiträgen, so gut wie gar nichts.

Zumindest oberflächlich. Man hat tatsächlich ein paar alte Schergen als Bauernopfer nach Den Haag ausgeliefert, was in der Bevölkerung äußerst unpopulär war. Ansonsten dies hier:

http://www.youtube.com/watch?v=JceV_1yw4iY

Fremder
24.06.2011, 13:23
Alles in allem ist mir Kroatien 10-mal lieber als die Türkei

Schwarzer Rabe
24.06.2011, 13:25
Die Kroaten sind teilweise deutscher als die heutigen Deutschen! Ich mag dieses Land und bin öfter mal dort. :)

Rumburak
24.06.2011, 13:26
Und der Ballon wird immer größer...

Fremder
24.06.2011, 13:35
Die Kroaten sind teilweise deutscher als die heutigen Deutschen! Ich mag dieses Land und bin öfter mal dort. :)

Stimmt. Ein fleißiges Volk.

Candymaker
24.06.2011, 13:40

Balkan bleibt Balkan. Die Kroaten sind wie die anderen Jugos Brudermörder, die die ehemalige zugehörigkeit zur SS feiern und daher mit Vorsicht zu genießen.

derRevisor
24.06.2011, 13:43
Balkan bleibt Balkan. Die Kroaten sind wie die anderen Jugos Brudermörder, die die ehemalige zugehörigkeit zur SS feiern und daher mit Vorsicht zu genießen.

Aber nicht für Deutsche. :D

Außerdem vermengst du unredlich und sicherlich absichtlich, allgemeine SS und Waffen-SS.

dorbei
24.06.2011, 13:48
Die Aufarbeitung der Kriegsverbrechen scheint sich gelohnt zu haben.Welche Kriegsverbrechen?

Candymaker
24.06.2011, 13:51
Aber nicht für Deutsche. :D

Sehr witzig.

Außerdem vermengst du unredlich und sicherlich absichtlich, allgemeine SS und Waffen-SS.

Tut mir leid, aber wenn ich auf der Straße einen Hundenhaufen sehe, dann unterscheide ich grundsätzlich nicht ob er braun oder dunkelbraun ist. Es bleibt Hundekot.

derRevisor
Welche Kriegsverbrechen?

Die Kroaten sind in den jugoslawischen Kriegen in relativer Betrachtung der Hauptverbecher mit den geringsten Opfern. Zahllose unschuldige Serben und Bosnier fielen ihne zum Opfer.

carpe diem
Alles in allem ist mir Kroatien 10-mal lieber als die Türkei

Und als die Griechen, Tschechen und Polen

carpe diem
24.06.2011, 13:52
Die Kroaten sind im den jugoslawischen Kriegen in relativer Betrachtung der Hauptverbechern mit den geringsten Opfern. Zahllose unschuldige Serben und Moslems fiehlen ihne zum Opfer.

Serben waren nie unschuldig!

Candymaker
24.06.2011, 13:52
An Bosniaken, Serben, Zigeunern. Die Kroaten hatten während dem Balkankrieg KZs eingerichtet usw.

Konzentrationslager der Kroaten
http://www.youtube.com/watch?v=LMoO5d-_S4Q

derRevisor
24.06.2011, 13:53
Serben waren nie unschuldig!

Habe ich nicht behauptet. Das Konto der Kroaten ist diesbezüglich aber stark überzogen.

derRevisor
24.06.2011, 13:58
Sehr witzig.

Witzig und wahr zugleich.

Tut mir leid, aber wenn ich auf der Straße einen Hundenhaufen sehe, dann unterscheide ich grundsätzlich nicht ob er braun oder dunkelbraun ist. Es bleibt Hundekot.

Ob du die Welt pauschalisiert oder differenziert betrachtest, überlasse ich gerne deinem Anspruch an dich selbt.

Candymaker
24.06.2011, 13:59
Habe ich nicht behauptet. Das Konto der Kroaten ist diesbezüglich aber stark überzogen.

Man sollte noch erwähnen, dass die Kroaten nach dem Krieg ebenfalls ethnischen Säuberungen, Verbrechen und Massaker an zahlreichen italienischen Zivilisten an der Adria verübt haben..., das kommt noch auf ihr Konto hinzu.

mick31
24.06.2011, 14:17
Jetzt haben die Kroaten vor 20 Jahren ihr Land erst in einen Krieg verteidigt, und werfen es jetzt ohne Not in den Rachen der Brüssler Eurokratiebestie, ich verstehe das beim besten willen nicht.

@ Candymaker

Das du nicht zwischen SS und Waffen SS unterscheiden kannst ist mir schon klar, für dich ist Polen immer gut, und alles andere immer schlecht, kehrt erst mal vor eurer eigenen Türe bevor ihr das Maul aufreist.
Gott wie ich diese vorlauten Polacken hasse.

Paul Felz
24.06.2011, 15:14
Jetzt haben die Kroaten vor 20 Jahren ihr Land erst in einen Krieg verteidigt, und werfen es jetzt ohne Not in den Rachen der Brüssler Eurokratiebestie, ich verstehe das beim besten willen nicht.

@ Candymaker

Das du nicht zwischen SS und Waffen SS unterscheiden kannst ist mir schon klar, für dich ist Polen immer gut, und alles andere immer schlecht, kehrt erst mal vor eurer eigenen Türe bevor ihr das Maul aufreist.
Gott wie ich diese vorlauten Polacken hasse.
Ich kann Dir versichern, daß die Kroaten selbst das gar nicht wollen.

Dennoch habe ich u.A. genau deswegen mein Büro verkauft.

NigNightgemp
24.06.2011, 15:20

Ich auch, und sie haben ganz viele Roma die sich über eine EU Mitgliedschaft sehr freuen würden

Rocko
24.06.2011, 15:21
Schon irgendwie komisch:

Die EU hat gerade gravierende Probleme und dennoch wird sie nochmals vergrößert.
Das verstehe, wer will...

Paul Felz
24.06.2011, 15:23
Schon irgendwie komisch:

Die EU hat gerade gravierende Probleme und dennoch wird sie nochmals vergrößert.
Das verstehe, wer will...
Ich. Noch haben wir immer noch zuviel Geld und zuviele Deutsche. Das muß sich ändern.

cajadeahorros
24.06.2011, 15:26
(...).

Das liegt daran daß die großkroatischen Neofaschisten um den Ustascha-Fan und Holocaustrelativierer Tudjman ohne die Milliarden der EU gar nicht in der Lage gewesen wären, ihre Freischärler und Söldner zu bezahlen und die Serben aus ihren jahrhundertealten Siedlungen in der Kraijna zu vertreiben. Jetzt müssen sie ein wenig Dankbarkeit zeigen.

HartzIVler
24.06.2011, 15:42

Irgendwie habt ihr alle noch nicht verstanden, dass es sich bei allen europäischen Ländern um das Beutegut von USrael handelt. Diese Verbrecherbande hat natürlich keine Zeit verstreichen lassen, sich die Mächtigen in diesen Ländern zu hilfswilligen Trotteln zu machen, die dann letztendlich auch nur mit einer Kugel im Kopf entlohnt werden. Ein weiteres Land, das in den Machtbereich von USrael fällt - die Kosten werden natürlich zuerst die Europäer übernehmen müssen. Nicht die Europäer bestimmen über EU-Erweiterung - die Teufel sitzen ganz wo anders.
Aber ganz abgesehen von irgendwelchen USraelen Machtspielen - in diesem völlig desolaten Zustand in Europa ein weiteres Empfängerland aufzunehmen, dass allein sollte die Köpfe in Brüssel rollen lassen. Dieses Verbrecherpack in Brüssel ist der allergrößte Feind, den sich normale Bürger in der EU vorstellen können - alle an den Galgen.

cougar
24.06.2011, 19:52
immer noh besser als die gottverdammte türkei.die sind wenigstebs europäer und keine arschhochreckenden sekteabhänger eines epileptikers.

Paul Felz
24.06.2011, 20:05
immer noh besser als die gottverdammte türkei.die sind wenigstebs europäer und keine arschhochreckenden sekteabhänger eines epileptikers.
Schlimmer noch, die sind katholisch :eek:

cougar
24.06.2011, 20:07
Schlimmer noch, die sind katholisch :eek:

scheißegal nur keine musels, ausserdem sehr deutschfreundlich wie man hört.

Paul Felz
24.06.2011, 20:09
scheißegal nur keine musels, ausserdem sehr deutschfreundlich wie man hört.
Natürlich. Es sind die Preußen des Balkans.

Fremder
25.06.2011, 11:23
Und als die Griechen, Tschechen und Polen
Bulgaren, Rumänen und die Liste kann beliebig weiter verlängert werden.. ;)

BRDDR_geschaedigter
25.06.2011, 11:24

Stimmt, aber warum sollen sie in die drecks EU?

BRDDR_geschaedigter
25.06.2011, 11:26
Man sollte noch erwähnen, dass die Kroaten nach dem Krieg ebenfalls ethnischen Säuberungen, Verbrechen und Massaker an zahlreichen italienischen Zivilisten an der Adria verübt haben..., das kommt noch auf ihr Konto hinzu.

Genauso wie die Serben es an Volksdeutschen in Kroatien vollzogen haben.

Bruddler
25.06.2011, 11:27

Wollen, dürfen, können, sollen, müssen....was genau ist denn zutreffend ?

sibilla
25.06.2011, 16:37

weil es die regierung so will, basta :-<

ich hoffe, dieser ballon platzt vorher, dann hat sichs erledigt.

grüßle s.

Ekelbruehe
25.06.2011, 17:01
Wie doof von der EU.

Da holen sie sich ein Land rein, welches im Zweifelsfall rechtspopulistisch wählen würden.

Registrierter
25.06.2011, 17:31
Sehr witzig.

dann sollte es Dir ja am wenigsten ausmachen, wenn man am Strassenrand einen Polacken als Polacken bezeichnet.

Volkov
26.06.2011, 12:16
Natürlich. Es sind die Preußen des Balkans.

Falsch. Preußen des Balkans sind die Bulgaren kam mir mal zu Ohren, was daran liegen könnte das der Ex-König halber Deutscher ist (Sachsen-Coburg-Gotha).
Zur Sache: Oh Nö, noch ein Land, dass hoffentlich schnell kapiert, was die EU für ne allesfressende Bestie ist. Die Osteuropäer wünschen sich ja alle wiederraus aus dem Irrenhaus, die Kroaten wünschten sich ja gar nicht erst rein, kamen sie aber trotzdem. Naja, wenigstens die Warterei am grenzposten ist dann vorbei, das wars aberauch schon.

Volkov
26.06.2011, 12:18
Bulgaren, Rumänen und die Liste kann beliebig weiter verlängert werden.. ;)

Schulz, Schnauze. :D

Freikorps
26.06.2011, 12:44
Mir sind die Kroaten in der EU jedenfalls lieber als z.B. die Polen, die Milliarden abkassieren und hier das Maul aufreißen als wären sie die größten!

Fremder
26.06.2011, 14:17
Mir sind die Kroaten in der EU jedenfalls lieber als z.B. die Polen, die Milliarden abkassieren und hier das Maul aufreißen als wären sie die größten!

waren die nicht schon immer so gewesen? :lach:
Es gibt ein Spruch: Als erste Polake geboren wurde hat der Jude angefangen zu weinen.

sibilla
26.06.2011, 14:34
Falsch. Preußen des Balkans sind die Bulgaren kam mir mal zu Ohren, was daran liegen könnte das der Ex-König halber Deutscher ist (Sachsen-Coburg-Gotha).
Zur Sache: Oh Nö, noch ein Land, dass hoffentlich schnell kapiert, was die EU für ne allesfressende Bestie ist. Die Osteuropäer wünschen sich ja alle wiederraus aus dem Irrenhaus, die Kroaten wünschten sich ja gar nicht erst rein, kamen sie aber trotzdem. Naja, wenigstens die Warterei am grenzposten ist dann vorbei, das wars aberauch schon.

die sind noch nicht drin, du meinst vielleicht die slowenen, oder?

grüßle s.

Volkov
26.06.2011, 16:56
die sind noch nicht drin, du meinst vielleicht die slowenen, oder?

grüßle s.

Nene, ich mein schon die Kroaten. Der Beitritt ist ja in Sack und Tüten und die Leute in Kroatien machten Stimmung wie in Tunesien dieses Jahr gegen EU-Beitritt und weitere Dinge, weil sie die Gefahrriechen. Vielleicht haben sie mitbekommen wie Slowenen und Slowaken beim Euro verarscht wurden und gemerkt wie die restlichen Ostländer sich mit Händen und Füßen wehren gegen den EU-Wahnsinn. Aber das Volk kann jetzt mähen und Plärren wie es will. Das Monster kommt auch zu Ihnen.

PastorPeitl
26.06.2011, 17:15
Eigentlich kann ich mir angesichts der Griechenlandsituation, Irlandsituation, Portugalsituation, Italiensituation und den EURO Rettungsschirm kein Land vorstellen, dass wirklich gerne in die EU eintritt.

Es kann letztendlich nur zum Zahler werden.

Heisst nicht, dass Du nicht Recht hast, denn ich habe das selbe gehört. Allerdings frage ich mich: War das freiwillig?

sibilla
26.06.2011, 18:16
Nene, ich mein schon die Kroaten. Der Beitritt ist ja in Sack und Tüten und die Leute in Kroatien machten Stimmung wie in Tunesien dieses Jahr gegen EU-Beitritt und weitere Dinge, weil sie die Gefahrriechen. Vielleicht haben sie mitbekommen wie Slowenen und Slowaken beim Euro verarscht wurden und gemerkt wie die restlichen Ostländer sich mit Händen und Füßen wehren gegen den EU-Wahnsinn. Aber das Volk kann jetzt mähen und Plärren wie es will. Das Monster kommt auch zu Ihnen.

ich habs ja schon geschrieben, das volk will nicht, die regierung will es.
es soll aber erst 2013 geschehen, und bis dahin ist ja noch a wengerl zeit.
ich hoffe, daß bis dahin dieser aufgeblasene ballon platzt, sonst komme ich vom regen in die dachtrauf :-<

der meinige ist kroate und wir haben uns in den letzten jahrzehnten dort was aufgebaut. ich sehe nicht ein, daß uns alles kaputtgemacht wird durch die eu.
ich hoffe, bete und fluche, alles in einem satz, wenn es sein muß :D

grüßle s.

sibilla
26.06.2011, 18:17
Eigentlich kann ich mir angesichts der Griechenlandsituation, Irlandsituation, Portugalsituation, Italiensituation und den EURO Rettungsschirm kein Land vorstellen, dass wirklich gerne in die EU eintritt.

Heisst nicht, dass Du nicht Recht hast, denn ich habe das selbe gehört. Allerdings frage ich mich: War das freiwillig?

ganz bestimmt nicht, nein!

grüßle s.

Volkov
26.06.2011, 21:39
ich habs ja schon geschrieben, das volk will nicht, die regierung will es.
es soll aber erst 2013 geschehen, und bis dahin ist ja noch a wengerl zeit.
ich hoffe, daß bis dahin dieser aufgeblasene ballon platzt, sonst komme ich vom regen in die dachtrauf :-<

der meinige ist kroate und wir haben uns in den letzten jahrzehnten dort was aufgebaut. ich sehe nicht ein, daß uns alles kaputtgemacht wird durch die eu.
ich hoffe, bete und fluche, alles in einem satz, wenn es sein muß :D

grüßle s.

Dem ist nichts hinzuzufügen ! :top:

Volkov
26.06.2011, 21:42

Was meinste genau ?

Bettmaen
27.06.2011, 01:50
Die EU-Mitgliedschaft kommt die Kroaten teuer zu stehen. Im Nachbarland Slowenien, das schon in der EU ist, wird es langsam so bunt wie in der BRD und England. Es treiben sich Neger und auch ein paar Türken herum. Noch ist ihre Zahl überschaubar. Aber die Globalisten und ihre Volkskommissare in Brüssel werden bei der Ansiedlung von 50 Mio Afrikanern und Orientalen Osteuropa nicht verschonen. Es darf keine homogenen Staaten geben. Vielfalt bis zum Exitus...

sibilla
27.06.2011, 09:13
Die EU-Mitgliedschaft kommt die Kroaten teuer zu stehen. Im Nachbarland Slowenien, das schon in der EU ist, wird es langsam so bunt wie in der BRD und England. Es treiben sich Neger und auch ein paar Türken herum. Noch ist ihre Zahl überschaubar. Aber die Globalisten und ihre Volkskommissare in Brüssel werden bei der Ansiedlung von 50 Mio Afrikanern und Orientalen Osteuropa nicht verschonen. Es darf keine homogenen Staaten geben. Vielfalt bis zum Exitus...

das kommt noch dazu. es ist so herrlich zuhause ohne das ganze kopftuchgeschwader. bin ich wieder hier in d, stößt mir das "bunte" - eher schwarzvermummte sauer auf wie schlechtes essen.

bis jetzt haben wir nur mit einer spezies zu kämpfen - zigeuner.
die werden ohne viel federlesen vom hof gejagt und a rua isch.

allerdings sehe ich in zagreb z. b. auch schon viel buntes, klar, das ist ja auch eine millionenstadt, da bleibt das nicht aus.

allerdings habe ich auch mitbekommen, daß die regierung den verkauf der eigenerzeugnisse der bauern unterbinden wollte, und die gingen in der hauptstadt auf die barrikaden :2faces:, weil sie das zweite standbein der landwirtschaft zum leben einfach brauchen.

so etwas will ich hier in d auch mal erleben, nä?

noch dazu kommt, überall sprießen die baumärkte (eigentlich gut für uns als heimwerker und selbermacher ;)), lidl, aldi, metro und konsorten wie pilze aus dem boden, mittlerweile kommst da ohne sprachkenntnisse locker durch.

es wird alles für den eu-eintritt getan, aber immer mehr leute wachen auf.

ich habe noch! hoffnung.

grüßle s.

JensVandeBeek
27.06.2011, 10:55
Wieder eine neue Netto-Kassierer ?

Volkov
27.06.2011, 11:10

Au Weia. Hoffentlich werdens nicht mehr und ich hoffe das die Neger wie früher nur Studenten sind. Slowenien soll Slowenien bleiben !

NigNightgemp
16.07.2011, 16:08
Ich glaube nicht das in Osteuropa , die leute ruhig bleiben wenn auf einmal tausende von Negern oder Moslem s durch ihre straßen laufen ;)

Voortrekker
16.07.2011, 16:10
Ich glaube nicht das in Osteuropa , die leute ruhig bleiben wenn auf einmal tausende von Negern oder Moslem s durch ihre straßen laufen ;)

Auf einmal passiert das ja auch nicht. Aber in 50 Jahren sieht es bei euch auch aus wie in Frankreich.

Voortrekker
16.07.2011, 16:13
Au Weia. Hoffentlich werdens nicht mehr und ich hoffe das die Neger wie früher nur Studenten sind. Slowenien soll Slowenien bleiben !

Also in Prag versuchen diese "Studenten" dich in Sexclubs reinzuquatschen.

NigNightgemp
16.07.2011, 16:29
In 50 jahren ,da bin ich mir sicher wird es keine EU mehr geben .
Frankreich in 50 jahren wird nicht das Frankreich, was wir heute kennen .

Bettmaen
16.07.2011, 18:18
Wirft man einen Frosch ins heiße Wasser, wehrt er sich. Legt man ihn in lauwarmes Wasser und erhöht die Temperatur langsam, dann kocht er darin. Auch wenn das Frosch-Experiment in der Realität anders verläuft, dürfte klar sein, was gemeint ist.

Das westliche System ist wie lauwarmes Wasser. Fast alle fühlen sich darin wohl, aber es ist langfristig noch destruktiver als der Sozialismus.

Die Kroaten, Serben, Slowenen usw. werden sich noch einen Tito herbeiwünschen, wenn in Zagreb oder Belgrad Zigeuner, Neger oder Türken Jagd auf Einheimische machen.

Volkov
17.07.2011, 12:43
Also in Prag versuchen diese "Studenten" dich in Sexclubs reinzuquatschen.

ich habe gesagt wie früher, zu Titozeiten. Naja, auch im osten scheinen sich die Zeiten mehr und mehr zu ändern.

JensVandeBeek
17.07.2011, 13:01

Was Einwanderern aus einem Einwanderungsland machen hängt überwiegend von Untätigkeit und Gleichgültigkeit der Inländer ab. An jeden negativen Entwicklung eines Landes die durch Ausländer entstanden sind, haben einzelnen Inländer seine Anteil. Es ist für viele die sich so protzig "Patrioten" bezeichnen viel bequemer für die Misere immer die anderen verantwortlich machen, statt aufrichtig zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Wer nicht kämpft, darf sich nicht wundern wenn er verliert.

Bergischer Löwe
19.07.2011, 08:52
Was Einwanderern aus einem Einwanderungsland machen hängt überwiegend von Untätigkeit und Gleichgültigkeit der Inländer ab. An jeden negativen Entwicklung eines Landes die durch Ausländer entstanden sind, haben einzelnen Inländer seine Anteil. Es ist für viele die sich so protzig "Patrioten" bezeichnen viel bequemer für die Misere immer die anderen verantwortlich machen, statt aufrichtig zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Wer nicht kämpft, darf sich nicht wundern wenn er verliert.

Es wurden in den vergangen 25 Jahren Institutionen kreiert (schau mal nach Brüssel), die jegliche Initiative schon im Keim ersticken wollen. Siehe das Thema Grenzkontrollen in Dänemark. Wünsche nach Eigenstaatlichkeit und Weiterentwicklung der autochonen Bevölkerungen Europas werden an den Rand der Volksverhetzung gedrängt. Fast schon unter Strafe gestellt. Der erste Schritt zur Veränderung wäre eine Lösung von Brüssel. Der Schlüssel dazu ist der Niedergang des Euro. Fällt er, bricht die EU auseinander. Bricht sie auseinander werden die Menschen erkennen, daß ihre persönliche Zukunft ausschließlich in Eigenverantwortung für ihre Heimat liegt. Und sie werden auch erkennen, daß Armutsflüchtlinge, Sozialschmarotzer und importiertes Verbrechen keineswegs eine unabänderliche Erscheinung der "neuen Zeit" sind, sondern durchaus gestoppt werden können. Man muß nur wollen.