PDA

Vollständige Version anzeigen : sehr einleuchtend - das Argument



SAMURAI
04.07.2005, 09:31
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,363514,00.html

Die Damen und Herren haten das Volk für vollkommen verblödet.

Glaubt Ihr das ? X(

Hammer
04.07.2005, 09:34
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,363514,00.html

Die Damen und Herren haten das Volk für vollkommen verblödet.


Ich würde eher sagen, sie wissen das Volk richtig einzuschätzen, was aber, wenn Du so willst, auf´s Gleiche hinaus kommt.

Ka0sGiRL
04.07.2005, 09:43
Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass die Öko-Steuer fällt, zumal die Ölkosten ja auch imens gestiegen sind. :(

Black Hawk
04.07.2005, 09:57
War mir eigentlich klar , denn bei den leeren Kasse braucht man jede Einahmequelle , vorallem wenn man sieht , was die Union so alles vorhat!

obwohlschon
04.07.2005, 10:00
Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass die Öko-Steuer fällt, zumal die Ölkosten ja auch imens gestiegen sind. :(Traumtänzerei.

Erstmal geht es uns allen an den Geldbeutel.

Die Sünden der Wahl der Rotzgrünen müssen gebüßt werden.

Der depperte Wähler wollte es schließlich so. Zweimal.

StH
04.07.2005, 10:54
Natürlich ist die Ökosteuer eine Konjunkturbremse, das Problem ist nur, daß der Staat pleite ist und jede Einnahmequelle braucht.

Prediger
04.07.2005, 11:05
Natürlich ist die Ökosteuer eine Konjunkturbremse, das Problem ist nur, daß der Staat pleite ist und jede Einnahmequelle braucht.
Der Staat ist nicht pleite. Er gibt nur mehr aus als er einnimmt.

Und er nimmt immens viel ein !!

Zuerst muß an der Ausgabenseite reformiert werden. Nur dann kann man die Staatsfinanzen sanieren.

An dem Artikel sieht man, daß es gleichgültig ist, ob rotgrün oder schwarzgelb regieren wird. Beide werden den Bürger immer stärker schröpfen. In ihrem Programm unterscheiden sie sich nur marginal.

Deshalb gibt es nur folgende Alternativen zu den bisherigen Systemparteien :

WASG für die eher linksgesinnten und NPD für die eher national denkenden.

Gruß vom Prediger

Prediger
04.07.2005, 11:12
Traumtänzerei.

Erstmal geht es uns allen an den Geldbeutel.

Die Sünden der Wahl der Rotzgrünen müssen gebüßt werden.

Bullshit. Es würde reichen, unnötige Ausgaben zu streichen. Das ginge per einfacher Gesetzesänderung, ohne Steuererhöhungen:

- Schwulen/Lesbenförderung
- Geld für meist linke Subkulturprojekte
- EU-Beiträge kürzen
- Sozialhilfe für Illegal in der BRd lebende komplett streichen
- Verschwendung öffentlicher Mittel rigoros strafrechtlich ahnden (wer erinnert sich noch an die 900Mio Mark-Pleite mit der Arbeitsvermittlungssoftware ?)
- usw..

Die eingesparten Mittel können für ein Konjunkturförderungs- und ABM-Programm ausgegeben werden, dass dann weitere Steuereinnahmen nach sich zieht.

Gruß vom Prediger

obwohlschon
04.07.2005, 11:20
Bullshit. Es würde reichen, unnötige Ausgaben zu streichen. Das ginge per einfacher Gesetzesänderung, ohne Steuererhöhungen:

- Schwulen/Lesbenförderung
- Geld für meist linke Subkulturprojekte
- EU-Beiträge kürzen
- Sozialhilfe für Illegal in der BRd lebende komplett streichen
- Verschwendung öffentlicher Mittel rigoros strafrechtlich ahnden (wer erinnert sich noch an die 900Mio Mark-Pleite mit der Arbeitsvermittlungssoftware ?)
- usw..

Die eingesparten Mittel können für ein Konjunkturförderungs- und ABM-Programm ausgegeben werden, dass dann weitere Steuereinnahmen nach sich zieht.

Gruß vom PredigerLOL.

Ein Milchmädchen redet über Peanuts.

Machen Sie sich einmal die Größenordnungen deutlich, um die es geht.

Prediger
04.07.2005, 11:24
LOL.

Ein Milchmädchen redet über Peanuts.

Machen Sie sich einmal die Größenordnungen deutlich, um die es geht.
Werden sie mal konkreter, sie Fundamentalopponent.

StH
04.07.2005, 12:55
Der Staat ist nicht pleite. Er gibt nur mehr aus als er einnimmt.

Genau, und wer mehr ausgibt als er einnimmt, kann nicht die Einnahmen senken.


Zuerst muß an der Ausgabenseite reformiert werden. Nur dann kann man die Staatsfinanzen sanieren.

Hier kann man geteilter Meinung sein. Man muß zunächst einmal politisch entscheiden, was man will. Will man einen Nachtwächterstaat, der den Kapitalismus sich selbst überläßt oder will man eine soziale Marktwirtschaft mit einem handlungsfähigen, solventen Staat. Ich bin für letzteres.


WASG für die eher linksgesinnten und NPD für die eher national denkenden.

Es ist Teil der Propagande des "neoliberalen Meinungskartells" (Heiner Geißler, CDU), die Linkspartei mit antidemokratischen Parteien in einem Atemzug zu nennen.

SAMURAI
04.07.2005, 13:07
Hört sich verdammt so an wie beim "SOLI":

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=politicsNews&storyID=2005-07-04T104617Z_01_DEO438704_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-WAHL-UNION-STEUERN-ZF-20050704.xml

Ist ausser der Bartsteuer je eine Steuer abgeschafft worden ?
?(

Kazuya
04.07.2005, 13:53
Hört sich verdammt so an wie beim "SOLI":

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=politicsNews&storyID=2005-07-04T104617Z_01_DEO438704_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-WAHL-UNION-STEUERN-ZF-20050704.xml

Ist ausser der Bartsteuer je eine Steuer abgeschafft worden ?
?(
Ich bin mir grade nicht sicher, aber was ist mit der Sektsteuer, die zur Finanzierung der kaiserlichen Marine erhoben wurde? Die sollte doch abgeschafft werden. Weiß nicht, was draus geworden ist...

Prediger
04.07.2005, 18:42
Genau, und wer mehr ausgibt als er einnimmt, kann nicht die Einnahmen senken.
LOL. Praktizier das mal als Privatmann.

Da findest Du Dich umgehend wegen Betrugs vor einem Strafrichter wieder.



Hier kann man geteilter Meinung sein. Man muß zunächst einmal politisch entscheiden, was man will. Will man einen Nachtwächterstaat, der den Kapitalismus sich selbst überläßt oder will man eine soziale Marktwirtschaft mit einem handlungsfähigen, solventen Staat. Ich bin für letzteres.

Ich bin auch für letzters. Allerdings mit Augenmaß.



Es ist Teil der Propagande des "neoliberalen Meinungskartells" (Heiner Geißler, CDU), die Linkspartei mit antidemokratischen Parteien in einem Atemzug zu nennen.
Es ist Teil der Propagande des "neoliberalen Meinungskartells" (Heiner Geißler, CDU), die NPD als antidemokratisch zu diffamieren.

Gruß vom Prediger

Manfred_g
04.07.2005, 18:59
Naja, Betrug und Verbechen am Bürger sind in Deutschland an der Tagesordnung.
Hieß es nicht einst, wenn die LKW-Maut eingeführt würde, wolle man sie mit den LKW-Steuern verrechnen um die Konkurrenzfähigkeit deutscher Spediteure zu fördern?
Hieß es nicht einst, der Solidarzuschlag sei eine befristete Steuer? Wer will daran noch glauben :rolleyes:

Da könnte man noch viele eklatante Beispiele anfüfren!

StH
04.07.2005, 19:51
Es ist Teil der Propagande des "neoliberalen Meinungskartells" (Heiner Geißler, CDU), die NPD als antidemokratisch zu diffamieren.

Nur hier im Forum werden Nazis leider geduldet. Schade, denn das wertet die Sache ungemein ab.