PDA

Vollständige Version anzeigen : Wowereit dankt den zugewanderten Arbeitern !



latinroad
23.06.2011, 20:51
Interessante Lügengeschichte - wie in der DDR - !

http://www.welt.de/regionales/berlin/article13446383/Wowereit-dankt-den-zugewanderten-Arbeitern.html


Auf dem Bild kann man ja eine Islamistin erkennen ! Die Mehrheit der Islamisten arbeitet in Berlin nicht ! Wahrscheinlich glaubt Wowereit an den Schwachsinn noch wo er erzählt! Berlin lebt mindestens 14 % vom Finanzausgleich !

Sozialquote von Türken in Berlin über 50 %, das sagt ja alles !!

1961: 284 Türken
2010: 105.000 Türken (in Wahrheit über 250.000 Türken mit 2 Pässen)

Nachbar
23.06.2011, 20:53
Wowereit hat Benimm!

Nachbar2611

Katranka
23.06.2011, 20:59
Die Qualitätsmedien lassen keine Gelegenheit aus, den Wahlpöbel von der im Schnitt nicht vorhandenen Produktivität von muslimischen Migranten (deswegen wohl das Aufmacherfoto im Artikel) zu überzeugen. Zu dumm, dass die Zahlen eine ganz andere Sprache sprechen. Die Welt wird schon wissen, weshalb sie die Kommentarfunktion deaktiviert hat.

Bruddler
23.06.2011, 21:00
Wowereit erinnerte daran, dass die Politik Jahrzehnte die Augen davor verschlossen habe, dass Deutschland ein Einwanderungsland sei. "Die Politik hat es nicht gemerkt, sie hat sich den Herausforderungen der Integration nicht gestellt und mit fremdenfeindlichen Ressentiments gespielt", kritisierte Wowereit.

Ach Wowi, Du solltest Dich wohl besser auf Deine vielen Schwuchtelparties konzentrieren, anstatt so einen Schwachsinn zu verzapfen ! :rolleyes:

Ruepel
24.06.2011, 07:23
Von einem der sich nur für Arschlöcher interessiert ist nichts anderes zu erwarten.

Voortrekker
24.06.2011, 07:24
auslaendische Arbeiter haben auch Auschwitz gebaut. Ob er das meint?

Volkov
24.06.2011, 08:35
Ja, ob der allerdings auch genannte anspricht zweifel ich an.

luis_m
24.06.2011, 08:42
Hat man eigentlich Zahlen darüber, wieviel von dem was die Trümmertürken hier für die Aufbauleistung erhalten haben in die Türkei floß?

Skaramanga
24.06.2011, 18:07
Díejenigen Zugewanderten, die in Deutschland tatsächlich gearbeitet haben, sind heute alle bereits im fortgeschrittenen Rentenalter. Hat er die vielleicht gemeint?

Paul Felz
24.06.2011, 18:16
Was ein Schwachkopf:

Viele Türken, aber auch Italiener, Spanier, Jugoslawen, Vietnamesen, Angolaner oder Mosambikaner hätten ihre Heimat verlassen, um für sich und ihre Kinder eine bessere Zukunft zu schaffen, betonte Wowereit. Sie hätten aber auch Deutschland geholfen, das dringend Arbeitskräfte gebraucht habe.
Kann wohl Ex-DDR nicht von EX-BRD unterscheiden, die Hohlbirne. Er solte sich mal fragen, warum es im Westen wohl nie "Integrationsprobleme" mit Italienern, Spaniern, Jugoslawen (abgesehen von Zigeunern und Musels) oder Griechen (die hat der Idiot vergessen) gab.

Skaramanga
24.06.2011, 18:26
Was ein Schwachkopf:

Kann wohl Ex-DDR nicht von EX-BRD unterscheiden, die Hohlbirne. Er solte sich mal fragen, warum es im Westen wohl nie "Integrationsprobleme" mit Italienern, Spaniern, Jugoslawen (abgesehen von Zigeunern und Musels) oder Griechen (die hat der Idiot vergessen) gab.

Portugiesen dito. Immerhin war der 1-Millionenste Gastarbeiter, der in Deutschland eintraf und mit großem Trara Empfangen wurde, ein Portugiese. Türken gab es in D zu dem Zeitpunkt noch so gut wie keine.

http://www.angekommen.com/iberer/Mio/millionster.html

Hilarius
24.06.2011, 18:28
PoBereit soll doch den Gottesstaat Bürlün ausrufen..............dann können die Ziegenbetreuer tun + lassen was sie wollen.....und PoBereit hängt als Erster am Autokran!

Bellerophon
24.06.2011, 18:39
Die feist-bräsige Sozensch****l als Partymeister der verkommenen Hauptstadt passt zu Schland wie die grüne Lesbe als ihr Nachfolger.

Alexandermerow
25.06.2011, 00:19
Der Typ (Wowi) ist einfach nur abartig. Offenbar wurde er extra im Reagenzglas als "Vorzeigepolitiker" gezüchtet.

Rumburak
25.06.2011, 00:23
Dieses Land wird immer absurder. Man kommt sich vor wie in einem schlechten Film. Und alle behaupten das ist Real!

Ekelbruehe
25.06.2011, 00:57
Wenn ich Türke wäre und sowas hören würde, dann würde ich, bevor ich ein paar Kartoffeln verprügel, einen ziemlichen Lachanfall bekommen.
Danach würde ich das meinen Eltern übersetzen, die wahrscheinlich noch mehr lachen würden.

Für wie dumm verkauft Pobereit die Türken eigentlich, hahaha.

Denkpoli
25.06.2011, 01:56
Wenn ich Türke wäre und sowas hören würde, dann würde ich, bevor ich ein paar Kartoffeln verprügel, einen ziemlichen Lachanfall bekommen.
Danach würde ich das meinen Eltern übersetzen, die wahrscheinlich noch mehr lachen würden.

Für wie dumm verkauft Pobereit die Türken eigentlich, hahaha.

Die glauben das wirklich!

Ekelbruehe
25.06.2011, 04:21
Die glauben das wirklich!

Wieso sollten die das auch nicht glauben, sehen sie doch überall, hören sie überall, lesen (eigentlich schwierig für ÄCB-Schützen ) sie doch überall.

Sie sind die coolsten und wertvollsten aller Einwanderer, die anderen Scheißausländer sind genauso wertlos wie die Deutschen.


Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: Ich wollte eigentlich sagen, für wie dumm Wowereit eigentlich gutintegrierte Ausländer, egal welche, verkauft.

rechtsvonlinks
25.06.2011, 08:59
http://www.politikforen.net/showthread.php?111786-Wowereit-dankt-den-zugewanderten-Arbeitern-!/page2


"Die Politik hat sich den Herausforderungen der Integration nicht gestellt", kritisierte der SPD-Politiker.

Guten Morgen, Herr Wowereit, auch schon wach?

Die Politik(er) haben geschlafen und die Bevölkerung durfte/darf sich der Herausforderung stellen. Skandalös, dass die meisten Politiker immer noch schlafen!

Bruddler
25.06.2011, 09:09
Wenn ich Türke wäre und sowas hören würde, dann würde ich, bevor ich ein paar Kartoffeln verprügel, einen ziemlichen Lachanfall bekommen.
Danach würde ich das meinen Eltern übersetzen, die wahrscheinlich noch mehr lachen würden.

Für wie dumm verkauft Pobereit die Türken eigentlich, hahaha.

Wenn ich ein Musel wäre, dann würde ich es mir verbitten, von einem Schwulen gelobt zu werden ! X(

Bruddler
25.06.2011, 09:11
http://www.politikforen.net/showthread.php?111786-Wowereit-dankt-den-zugewanderten-Arbeitern-!/page2



Guten Morgen, Herr Wowereit, auch schon wach?

Die Politik(er) haben geschlafen und die Bevölkerung durfte/darf sich der Herausforderung stellen. Skandalös, dass die meisten Politiker immer noch schlafen!

dass die meisten Politiker immer noch schlafen müssen......

Brotzeit
25.06.2011, 09:12
WTF is "Wowereit" ?
Ein A

Strandwanderer
25.06.2011, 09:17
Aus dem "Welt"-Artikel:

"Vielfach seien die Gastarbeiter nicht mit offenen Armen empfangen worden, mussten gegen mangelnde Deutschkenntnisse und eine fremde Kultur ankämpfen."

Was für ein idiotischer Satz!

Er wird erst sinnvoll, wenn man ihn so versteht, daß sowohl die mangelnden Deutschkenntnisse als auch die fremde Kultur zu den Eigenarten der Zivilokkupanten gehören.

Weder das eine noch das andere wird hier gebraucht.

Inzwischen breitet sich die "fremde Kultur" hier allerdings aus wie eine Epidemie!

Bruddler
25.06.2011, 09:22
"Vielfach seien die Gastarbeiter nicht mit offenen Armen empfangen worden, mussten gegen mangelnde Deutschkenntnisse und eine fremde Kultur ankämpfen."

War das denn nicht voraussehbar ?
Ist es denn nicht so, dass sich jeder, der ein fremdes Land betritt, mit solchen "Hürden" auseineandersetzen muss ?

Strandwanderer
25.06.2011, 09:43
War das denn nicht voraussehbar ?
Ist es denn nicht so, dass sich jeder, der ein fremdes Land betritt, mit solchen "Hürden" auseineandersetzen muss ?

Wowereit hätte erwartet, daß die Deutschen sich bereits vor dem Einfall der Kan*cken in vorauseilendem Gehorsam deren "Kültür" anpassen, damit diese sich hier gleich heimisch fühlen.

Bruddler
25.06.2011, 09:49
Wowereit hätte erwartet, daß die Deutschen sich bereits vor dem Einfall der Kan*cken in vorauseilendem Gehorsam deren "Kültür" anpassen, damit diese sich hier gleich heimisch fühlen.

Wowereit sollte wissen, dass die damaligen (!) Gastarbeiter sehr wohl wussten, dass sie es sind, die eine Bringschuld zu leisten haben und nicht die Einheimischen !
Die damaligen (!) Gastarbeiter spielten auch nicht bei jeder Gelegenheit die "beleidigte Leberwurst". Auch mit unverschämten Forderungen hielt man sich (noch) zurück, das verlangte schon der Anstand und der Charakter....
Nein, verehrter Wowi, Du bist und bleibst ein realitätsfremder Blindgänger !

heide
27.06.2011, 06:04
Interessante Lügengeschichte - wie in der DDR - !

http://www.welt.de/regionales/berlin/article13446383/Wowereit-dankt-den-zugewanderten-Arbeitern.html


Auf dem Bild kann man ja eine Islamistin erkennen ! Die Mehrheit der Islamisten arbeitet in Berlin nicht ! Wahrscheinlich glaubt Wowereit an den Schwachsinn noch wo er erzählt! Berlin lebt mindestens 14 % vom Finanzausgleich !

Sozialquote von Türken in Berlin über 50 %, das sagt ja alles !!

1961: 284 Türken
2010: 105.000 Türken (in Wahrheit über 250.000 Türken mit 2 Pässen)

Welch ein nettes Geplänkel. Ob die Zahlen stimmen?
Ich stimme Wowi in keinster Weise zu.

harlekina
27.06.2011, 06:07
War das denn nicht voraussehbar ?
Ist es denn nicht so, dass sich jeder, der ein fremdes Land betritt, mit solchen "Hürden" auseineandersetzen muss ?

Das ist oft schon der Fall, wenn Du innerhalb eines Landes von einer Stadt in die andere wechselst.

Heiliger
27.06.2011, 06:42
Wowereit hätte erwartet, daß die Deutschen sich bereits vor dem Einfall der Kan*cken in vorauseilendem Gehorsam deren "Kültür" anpassen, damit diese sich hier gleich heimisch fühlen.

:hihi: Ja hätten wir gleich die Kultur der Kan*cken gelebt und sie sofort gemessert, wäre ihre Kultur gewahrt geblieben und die Deutschen hätten sich bestens angepasst! Warum nur haben wir das nicht gleich getan?:D

Heiliger
27.06.2011, 06:43
Und zu Pobereit kann ich nur sagen, das er nicht ohne Leibwächter auf Berlins Straßen gehen kann, das sagt schon alles!

Affenpriester
27.06.2011, 06:50
Was soll man von so einem Multi-Kulti-Spinner auch noch erwarten?
Ich hab nichts gegen Ausländer, ich hab auch nichts gegen viele Ausländer.
Ich habe aber was gegen Leute die die hier in Massen reinholen und die einfach so durchwinken. Ausserdem habe ich was gegen Leute, die ständig behaupten dass kriminelle Südländer eher die Ausnahme sind und sich dann mit "Positivbeispielen" wie Özil ablichten lassen.
Als ob der für die Masse steht...

Für sein Aussehen kann der ja nichts, für seine deutsche Sprache allerdings schon. Ich kenne einige Ausländer und komme mit denen gut zurecht. Zumindest die mit denen ich intensiver zu tun habe. Aber die Leute sucht man sich ja selbst aus.
Ausserdem halte ich es für mehr als unfreundlich wenn sich Ausländer in ihrer Sprache unterhalten in der Öffentlichkeit. Das gehört sich einfach nicht. Aber in Deutschland scheint es ja zum guten Ton zu gehören, sie gewähren zu lassen...

Heiliger
27.06.2011, 07:00
Was soll man von so einem Multi-Kulti-Spinner auch noch erwarten?
Ich hab nichts gegen Ausländer, ich hab auch nichts gegen viele Ausländer.
Ich habe aber was gegen Leute die die hier in Massen reinholen und die einfach so durchwinken. Ausserdem habe ich was gegen Leute, die ständig behaupten dass kriminelle Südländer eher die Ausnahme sind und sich dann mit "Positivbeispielen" wie Özil ablichten lassen.
Als ob der für die Masse steht...

Für sein Aussehen kann der ja nichts, für seine deutsche Sprache allerdings schon. Ich kenne einige Ausländer und komme mit denen gut zurecht. Zumindest die mit denen ich intensiver zu tun habe. Aber die Leute sucht man sich ja selbst aus.
Ausserdem halte ich es für mehr als unfreundlich wenn sich Ausländer in ihrer Sprache unterhalten in der Öffentlichkeit. Das gehört sich einfach nicht. Aber in Deutschland scheint es ja zum guten Ton zu gehören, sie gewähren zu lassen...

Wie gewähren lassen? Du hast es immer noch nicht verstanden was?

DU sollst ihre Sprache lernen und Dich anpassen, damit sich der Migrant hier heimisch fühlt, nicht umgekehrt. Genauso wollen es die Politiker und Gutmenschen!:2faces:

Affenpriester
27.06.2011, 07:18
DU sollst ihre Sprache lernen und Dich anpassen, damit sich der Migrant hier heimisch fühlt, nicht umgekehrt. Genauso wollen es die Politiker und Gutmenschen!

Ach schau her, ich vergaß....

Ob sich die Türken in der Türkei mir auch anpassen würden?
Du hast natürlich Recht und unsere Hymne in türkisch käme diesen Politikern mitsamt ihres Klientels wie gerufen. "Was, du verstehst nicht was deine türkischen Nachbarn erzählen?" - "Lern gefälligst ihre Sprache, die haben sich so viel Mühe gegeben um hier herzukommen und von deinen Steuergeldern zu leben, du musst sie integrieren und dich mitsamt deiner Kultur anpassen wenn du ein guter Deutscher sein willst"


Ich war vielleicht etwas naiv und habe gedacht dass es eigentlich anders herum sein müsste...