PDA

Vollständige Version anzeigen : unglaublich: Athen zahlt noch immer Renten an Tote



Bruddler
23.06.2011, 19:34
Athen (dpa) - Griechenland zahlt weiterhin Renten an rund 4500 verstorbene Pensionäre - dies hat die Regierung in Athen eingeräumt. Die fehlerhaften Überweisungen kosteten den Staat jährlich fast 16 Millionen Euro.

http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/13077982-athen-zahlt-noch-immer-renten-an-tote.html#.A1000107


Ist so etwas nur fahrlässig, dumm, oder bereits kriminell ?

Schrottkiste
23.06.2011, 19:36
Habs eben auch schon in dem großen Themenstrang verlinkt.

Unglaublich...

Ruepel
23.06.2011, 19:39
Habs eben auch schon in dem großen Themenstrang verlinkt.

Unglaublich...

Wo sollten die auch hin,mit den vielen Geld,das Brüssel den Griechen in den Arsch gesteckt hat,damit die Griechen Ja zum EU Beitritt sagen?

Schrottkiste
23.06.2011, 20:11
Wo sollten die auch hin,mit den vielen Geld,das Brüssel den Griechen in den Arsch gesteckt hat,damit die Griechen Ja zum EU Beitritt sagen?

So kann man das auch sehen. :]:)):))

Volkov
24.06.2011, 08:27
Hm, meine Omas bekamen auch in D un BG noch nen Teil der Rente meiner toten Opas angerechnet. Hier in D wurde für meinen seit mehr als 20 Jahren toten Großvater sogar die Krankenversicherung noch bezahlt als meine hiesige Oma noch lebte. Das fand ich auch sehr fragwürdig.

svizzera
24.06.2011, 12:25
Die 16 Millönchen sind doch Peanuts, Deutschland gibt schon allein für seine unnütze Bundeswehr jedes Jahr 31 Milliarden Euro aus. Und nur weil Griechenland Renten an Tote überweist, heisst das noch lange nicht, dass dieses Geld verloren ist. Schliesslich weiss man nicht, wieviel von diesem irrtümlich bezahlten Geld wieder an den Staat zurücküberwiesen wird.

thabadguy
25.06.2011, 19:50
Die 16 Millönchen sind doch Peanuts, Deutschland gibt schon allein für seine unnütze Bundeswehr jedes Jahr 31 Milliarden Euro aus. Und nur weil Griechenland Renten an Tote überweist, heisst das noch lange nicht, dass dieses Geld verloren ist. Schliesslich weiss man nicht, wieviel von diesem irrtümlich bezahlten Geld wieder an den Staat zurücküberwiesen wird.

Was ist das denn für eine dümmliche Argumentation? Erstens haben die beiden Sachverhalte nicht den geringsten bezug zueinander und zweitens müssten wir deutlich mehr Geld für die Bundeswehr ausgeben um wieder eine Armee zu bekommen, die diesen Namen auch verdient. Im Moment reicht das Geld ja nicht mal für die Ausbildung der Soldaten, wie die jünsten Vorgänge zeigen. Der zweite Teil der Argumentation ist sogar noch dämlicher: Als ob diese jämmerliche Milchmädchenrechnung eine Rechfertigung für Rentenzahlungen an Tote wäre. Aufgehen tut die Rechnung sowieso nicht, denn nur ein Bruchteil der Ausgaben landet in einem System wie Griechenland, wo kaum jemand Steuern zahlt, wieder beim Staat. Also ein Verlustgeschäft.