PDA

Vollständige Version anzeigen : Moderne Arbeitswelt - Betriebsräte werden bekämpft und schickaniert



RedSkin
23.06.2011, 18:57
http://wirtschaft.t-online.de/einzelhandel-h-m-schikaniert-systematisch-betriebsraete/id_15752120/index

weitere Fälle häufen sich in Baden Würtenberg usw usw,....

Ich muss sagen, dass mir die Arbeitswelt von heute ankotzt.

Ich möchte nicht in einer Firma arbeiten, - die keinen Betriebsrat hat und keine Gewerkschaft duldet.

tabasco
23.06.2011, 19:22
(...)
weitere Fälle häufen sich in Baden Würtenberg usw usw,....(...)Gut so. Eine begrüßenswerte Entwicklung. Betriebsräte wie Gewerkschaften sind abzuschaffen.

opppa
23.06.2011, 19:27
Gut so. Eine begrüßenswerte Entwicklung. Betriebsräte wie Gewerkschaften sind abzuschaffen.

Dann sollten alle Arbeitnehmer froh sein, daß Du nicht ein neues Betriebsverfassungsgesetz erlassen kannst.

:D

RedSkin
23.06.2011, 19:30
Gut so. Eine begrüßenswerte Entwicklung. Betriebsräte wie Gewerkschaften sind abzuschaffen.

Ist das jetzt eine dumme provokation von Dir, oder kannst du das mal begründen ? Ich glaube wohl nicht, du scheinst dich mit gesetzlichen Grundlagen und Normen unserer Gesellschaft und der Arbeitswelt nicht auszukennen, möglicherweise wohl deswegen nicht, weil du noch an der Titte deiner Mutter lutschst wie ein Schmarotzer und - weil es eben so ist, vollziehst du deinen abnormalen Sadismus an andere Menschen.

Sofern ich mir eine charakterliche Analyse erlauben darf, so muss ich bei dir feststellen, dass es Leute wie Du es sind , die uns Krieg und Faschismus gebracht haben.

Brotzeit
23.06.2011, 19:36
Gut so. Eine begrüßenswerte Entwicklung. Betriebsräte wie Gewerkschaften sind abzuschaffen.

Eines Tages wirst auch Du feststellen, daß man Geld nicht essen kann!........
Wenn ich ein Lebensmittelladen hätte ; ich würde Dir Nichts verkaufen!
Oder Dich gewaltig über den Tisch ziehen!

Verrari
23.06.2011, 19:37
http://wirtschaft.t-online.de/einzelhandel-h-m-schikaniert-systematisch-betriebsraete/id_15752120/index

weitere Fälle häufen sich in Baden Würtenberg usw usw,....

Ich muss sagen, dass mir die Arbeitswelt von heute ankotzt.

Ich möchte nicht in einer Firma arbeiten, - die keinen Betriebsrat hat und keine Gewerkschaft duldet.

Man müsste erst mal beide Seiten hören, um sich ein objektives Bild zu machen.
In dem verlinkten Artikel ist ausschließlich die Meinung des Ver.di-Gewerkschaftsmitglieds 'Orhan Akman'zu lesen!H+M kommt dort überhaupt nicht zu Wort!

tabasco
23.06.2011, 19:40
Ist das jetzt eine dumme provokation von Dir, oder kannst du das mal begründen ?(...) Das ist eine kluge Provokation von mir und ich kann sie auch begründen - weder Betriebsräte noch Gewerkschaften (besonders Gewerkschaften) vertreten die Interessen aller Arbeitnehmer gleichermaßen, ganze Branchen sind weder an Tarife gebunden noch von den großmäuligen schnurrbärtigen Gewerkschaftsführern vertreten. Weg damit, schön war's mal vor ein Paar Jahrzehnten. Jetzt - überflüssig, schädlich, zersetzend, entmündigend und unfair, weg mit dem Zeug. Betriebsräte dürfen meinetwegen bleiben, es sind aber alle Verpflichttungen seitens dem Arbeitgeber, vor allem die bezuschusste Zeit, abzuschaffen. Aufs eigene Konto sollen Menschen sich in der Freizeit treffen. Nicht auf die Kosten vom Arbeitgeber.

So, Begründung genug?


(...) Ich glaube wohl nicht, du scheinst (...)
Ich scheine nicht. Ich strahle.


(...) dich mit gesetzlichen Grundlagen und Normen unserer Gesellschaft und der Arbeitswelt nicht auszukennen (...) Nicht mehr als es sein muss.


(...) möglicherweise wohl deswegen nicht, weil du noch an der Titte deiner Mutter lutschst wie ein Schmarotzer und - weil es eben so ist, vollziehst du deinen abnormalen Sadismus an andere Menschen. (...) Vermutlich. Andere Begründung fällt mir auch nicht ein :(


(...) Sofern ich mir eine charakterliche Analyse erlauben darf, so muss ich bei dir feststellen, dass es Leute wie Du es sind , die uns Krieg und Faschismus gebracht haben.(...) Das ist wiederum absolut korrekt. Das sind gerade Leute wie ich, die Deutschland damals den Krieg erklärten (http://johndenugent.com/images/judea-declares-war-on-germany.jpg) :lach:

tabasco
23.06.2011, 19:42
Eines Tages wirst auch Du feststellen, daß man Geld nicht essen kann!........
Wenn ich ein Lebensmittelladen hätte ; ich würde Dir Nichts verkaufen!
Oder Dich gewaltig über den Tisch ziehen!
Du siehst das von einer völlig falschen Seite - ich würde bei Dir einfach nichts kaufen, sondern zu dem anderen Lebensmittelladen gehen. Und dafür sorgen, dass dies möglichst viele tun. Mal gucken, wer von uns dann wie breit lächelt :).

Brotzeit
23.06.2011, 19:44
Du siehst das von einer völlig falschen Seite - ich würde bei Dir einfach nichts kaufen, sondern zu dem anderen Lebensmittelladen gehen. Und dafür sorgen, dass dies möglichst viele tun. Mal gucken, wer von uns dann wie breit lächelt :).


Falls es dann noch Lebensmittelläden gibt ...

Stanley_Beamish
23.06.2011, 19:46
Eines Tages wirst auch Du feststellen, daß man Geld nicht essen kann!........
Wenn ich ein Lebensmittelladen hätte ; ich würde Dir Nichts verkaufen!
Oder Dich gewaltig über den Tisch ziehen!

Das ist natürlich sehr clever für einen Händler, seinen Kunden nichts zu verkaufen.

Bruddler
23.06.2011, 19:47
Moderne Arbeitswelt - Betriebsräte werden bekämpft und schickaniert und oftmals "gekauft"..... :whis:

tabasco
23.06.2011, 19:49
Das ist natürlich sehr clever für einen Händler, seinen Kunden nichts zu verkaufen.

Na G'tt sei dank, es fällt noch jemanden auf :lach:

Brotzeit
23.06.2011, 19:58
Das ist natürlich sehr clever für einen Händler, seinen Kunden nichts zu verkaufen.

Weil irgendwann kein Mensch mehr Geld hat und nur noch Lebensmittelkarten gibt ..............

Brotzeit
23.06.2011, 20:05
Ich wäre gerne der Diener , der im abgerissenen Anzug ( Wieso sollte mir der Dienstherr einen neuen kaufen ; der kostet Geld )
an einem schönnen Sonntagmorgen in das goldene Schlafzimmer seines Dienstherren tritt: ein massiv goldenes Tablett mit einem Topf voller Euro - Stücke auf das mit Seide überzogene Bett stellt. ...........
Wenn sich der Dienstherr verschluckt ; ich würde natürlich mit dem Bessenstiel helfen! .........

tabasco
23.06.2011, 20:09
Ich wäre gerne der Diener , der im abgerissenen Anzug ( Wieso sollte mir der Dienstherr einen neuen kaufen ; der kostet Geld )
an einem schönnen Sonntagmorgen in das goldene Schlafzimmer seines Dienstherren tritt: ein massiv goldenes Tablett mit einem Topf voller Euro - Stücke auf das mit Seide überzogene Bett stellt. ...........
Wenn sich der Dienstherr verschluckt ; ich würde natürlich mit dem Bessenstiel helfen! ......... Den Dienstherrn, der seinem Diener gestattet, vor seine Augen in einem abgerissenen Anzug auch nur zu treten , möcht' ich echt mal sehen ... oder eher wohl doch nicht?

:lach:

meckerle
23.06.2011, 20:14
http://wirtschaft.t-online.de/einzelhandel-h-m-schikaniert-systematisch-betriebsraete/id_15752120/index

weitere Fälle häufen sich in Baden Würtenberg usw usw,....

Ich muss sagen, dass mir die Arbeitswelt von heute ankotzt.

Ich möchte nicht in einer Firma arbeiten, - die keinen Betriebsrat hat und keine Gewerkschaft duldet.
Die Gewerkschaften wollten vor Jahren in einer Firma (Kreis RV) einen Betriebssrat installieren, gegen den Willen der Beschäftigten. Die MA hatten die Gewerkschaften sehr schnell ausgeladen.
Es gibt dort bis heute keinen Betriebsrat und keine Gewerkschaftsmitglieder. Die Firmenleitung informiert die MA in regelmässigen Betriebsversammlungen über aktuelle Themen und alle sind zufrieden.

Brotzeit
23.06.2011, 20:58
Den Dienstherrn, der seinem Diener gestattet, vor seine Augen in einem abgerissenen Anzug auch nur zu treten , möcht' ich echt mal sehen ... oder eher wohl doch nicht?

:lach:

Was macht ihr eigentlich,wenn die Arbeitnehmerschaft; euere "Kunden" nicht mehr genügend Geld erarbeitet bzw. keinen adäquaten Lohn zum Preisniveau der lokal zu verkaufenden Waren erhält ? Was macht ihr , wenn hier niemand mehr euere billigst in Asien produzierten Abfallwaren; eueren "Schrott ab Werk ex China" kaufen kann ? ...... Geht ihr dann zur Merkel und laßt euere Kunden per Green Card importieren ?

Brotzeit
23.06.2011, 21:02
Die Gewerkschaften wollten vor Jahren in einer Firma (Kreis RV) einen Betriebssrat installieren, gegen den Willen der Beschäftigten. Die MA hatten die Gewerkschaften sehr schnell ausgeladen.
Es gibt dort bis heute keinen Betriebsrat und keine Gewerkschaftsmitglieder. Die Firmenleitung informiert die MA in regelmässigen Betriebsversammlungen über aktuelle Themen und alle sind zufrieden.

Wenn die Gewerkschaften ; die mittlerweile ja auch etablierte Arbeitgeber sind, nur noch nach "mehr Geld" schreien;
dann braucht sie in der Tat kein Mensch! Doch wenn die Gewerkschaften vor Ort sich um die Belange der AN kümmern würden ; dann wären sie was wert .......... Doch die Gewerkschaften zahlen auch nur Mindesttariflöhne

meckerle
23.06.2011, 21:12
Wenn die Gewerkschaften ; die mittlerweile ja auch etablierte Arbeitgeber sind, nur noch nach "mehr Geld" schreien;
dann braucht sie in der Tat kein Mensch! Doch wenn die Gewerkschaften vor Ort sich um die Belange der AN kümmern würden ; dann wären sie was wert .......... Doch die Gewerkschaften zahlen auch nur Mindesttariflöhne
Dass die Gewerkschaften ganz üble Arbeitgeber sind, pfeifen die Spatzen von den Dächern.
Sie wollen anderen Vorschriften machen und in ihren eigenen Reihen müssen die AN viel erdulden. Die Gewerkschaftsbosse sind doch nur an den Beiträgen ihrer Mitglieder interessiert, damit sie sich ihre enormen Gehälter sichern können.

n_h
23.06.2011, 21:45
Dann sollten alle Arbeitnehmer froh sein, daß Du nicht ein neues Betriebsverfassungsgesetz erlassen kannst.

:D


Zumindest gibt es 'fesselnde' Betriebsräte...mit denen gehen glatt locker um die 30% der Produktivität flöten...sagenhaft. Glaubste nicht? Glaub's 'mal ruhig! 'N kleineres Unternehmen wäre schon zehn Mal pleite gegangen.

opppa
23.06.2011, 22:04
Zumindest gibt es 'fesselnde' Betriebsräte...mit denen gehen glatt locker um die 30% der Produktivität flöten...sagenhaft. Glaubste nicht? Glaub's 'mal ruhig! 'N kleineres Unternehmen wäre schon zehn Mal pleite gegangen.

In so einer Firma habe ich (auf Arbeitgeberseite) Tarifverhandlungen geführt!

(Aber die Gewerkschaft wollte damals nicht glauben, daß nicht alles nach ihrer Nase geht! Da musste eben die gesamte Belegschaft "dran glauben")

:D

n_h
23.06.2011, 22:15
In so einer Firma habe ich (auf Arbeitgeberseite) Tarifverhandlungen geführt!

(Aber die Gewerkschaft wollte damals nicht glauben, daß nicht alles nach ihrer Nase geht! Da musste eben die gesamte Belegschaft "dran glauben")

:D



Na sehr 'fein'. Wenn man so bekloppt im Kopp ist.


'Top' ist auch, wenn der finanzielle 'Ausgleich' des Produktivitätsverlusts vom Bundesland übernommen wird. Nö, führe das bestimmt nicht weiter aus an dieser Stelle; es kann Einen jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes irre machen, dieser Wahnsinn.

twoxego
23.06.2011, 23:54
das problem dürfte bald gelöst sein.
leiharbeiter bilden keine betriebsräte.

man bedanke sich bei herrn Schröder und seinen freunden vom VEB Volkswagen.

Pythia
24.06.2011, 00:39
Betriebsräte werden bekämpft und schickaniert? Na, aber nicht genug, denn es gibt sie noch immer. Das ändert sich aber, wenn Kandesbunzler Ozdemir die Sharía zum Grundgesetz macht. Lottreleben gibt es dann nur noch für Regime-Günstlinge.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun ist es für Leistungwillige Arbeinehmer hier ja nicht mehr auszuhalten. Sie zahlen 27% Abwesensheitsrate, Mutterschafts-Urlaub, Krankfeiern, Blaumachen und Schlendrian. Zuspät-Kommen, Pausen-Überziehung, Schwätzchen-Halten, und vor Feierabend das Berühmte: "Ach, heute muß ich mal früher weg!" Nur Irre glauben der Arbeitgeber zahlt es. Leistungswillige zahlen es für die Faulsäcke.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die haben als Arbeits-Ziele: Pausen, Feierabende, Feiertage, Wochenenden, verlängerte Wochenenden, Urlaube, Kuren und Frührente. Die fleißigen Arbeitnehmer zahlen es. Mit Leistung. Der Schrank, den der Schreiner in 2 Tagen macht, kostet ihn 2 Monatslöhne, weil in den Zuliefer-Firmen feiste Metaller und Verdianer ohne Ausbildung mehr Kohle krallen als der Schreier in seinem mühsam erlentem Beruf!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir Alle zahlen die feisten Gewerkschafts-Faultiere über Steuern, Abgaben und ständig steigende Preise, die sich wirklich nur noch feiste Gewerkschaftler leisten können, die mehr Kohle krallen als ein junger, bestens ausgbildeter und leistungsbereiter Ingenieur verdient. Klar, daß Leistungsträger mitsamt Intelligenz, Geld und Wirtschaft auswandern. Die Gewerkschaftler will natürlich kein Land als Einwanderer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sind sie dann mit den Islamis alleine hier, müssen sie flott konvertieren damit sie für reiche Islamis Ziegen hüten dürfen, auf Brachland, wo jetzt noch Leute in Werhallen und Büros ihr Auskommen finden. Aber Dank sei den Gewerkschaften: nun stehen schon neuere und bessere Anlagen in anderen Ländern, wo Ungelernte noch für Löhne arbeiten, die auch einem Schreiner erlauben vernünftig zu leben.

Stadtknecht
24.06.2011, 12:44
Betriebs- bzw. Personalräte sind zahnlose Tiger und Gewerkschaften sind Wirtschaftsunternehmen.

Die kümmern sich um sich selbst und um ihren eigenen Vorteil, aber nicht mehr um die Interessen der Arbeitnehmer.

Brotzeit
24.06.2011, 14:01
Betriebs- bzw. Personalräte sind zahnlose Tiger und Gewerkschaften sind Wirtschaftsunternehmen.

Die kümmern sich um sich selbst und um ihren eigenen Vorteil, aber nicht mehr um die Interessen der Arbeitnehmer.

Früher gab es zwischen Chef und Arbeitnehmern zwei dicke; gut isolierte Türen.
Kohl hat das Schloß aus der Tür der Arbeitnehmer ausgebaut und Schröder hat die Tür ausgehängt ............

Gottfried
24.06.2011, 16:51
http://wirtschaft.t-online.de/einzelhandel-h-m-schikaniert-systematisch-betriebsraete/id_15752120/index

weitere Fälle häufen sich in Baden Würtenberg usw usw,....

Ich muss sagen, dass mir die Arbeitswelt von heute ankotzt.

Ich möchte nicht in einer Firma arbeiten, - die keinen Betriebsrat hat und keine Gewerkschaft duldet.

Ich bin froh, dass ich als selbstständiger Einzelunternehmer damit nix zu tun habe.

Ich würde niemals jemanden fest einstellen.

Gottfried
24.06.2011, 16:56
Was macht ihr eigentlich,wenn die Arbeitnehmerschaft; euere "Kunden" nicht mehr genügend Geld erarbeitet bzw. keinen adäquaten Lohn zum Preisniveau der lokal zu verkaufenden Waren erhält ? Was macht ihr , wenn hier niemand mehr euere billigst in Asien produzierten Abfallwaren; eueren "Schrott ab Werk ex China" kaufen kann ? ...... Geht ihr dann zur Merkel und laßt euere Kunden per Green Card importieren ?

Wieso? Porsche zahlt ja auch nicht so hohe Löhne, nur damit sich die eigenen Mitarbeiter einen Porsche leisten können. Und trotzdem läuft das Geschäft doch gut für Porsche.

Eridani
24.06.2011, 17:56
Gut so. Eine begrüßenswerte Entwicklung. Betriebsräte wie Gewerkschaften sind abzuschaffen.

Was bist Du denn für Eine?! Wer vertritt eigentlich deine Interessen? Herr Ackermann? X(

E:

Paul Felz
24.06.2011, 18:00
Ich bin froh, dass ich als selbstständiger Einzelunternehmer damit nix zu tun habe.

Ich würde niemals jemanden fest einstellen.
Volle Zustimmung. Vor langer Zeit hatte ich ja einmal Angestellte, aber natürlich keinen Betriebsrat.

tabasco
24.06.2011, 19:44
Was bist Du denn für Eine?!
Was interessiert Dich genau?

Wer vertritt eigentlich deine Interessen? Herr Ackermann? X(

E:Herr Ackermann - nicht. Bzw. genau so wenig, wie die nicht vorhandenen "Betriebsräte" oder mysteriösen "Gewerkschaften".

Don
24.06.2011, 19:50
Das ist natürlich sehr clever für einen Händler, seinen Kunden nichts zu verkaufen.

Und im real existierenden Sozialismnus absolut üblich. Man erinnere sich an die SBZ. Es reicht auch schon für die Älteren sich daran zu erinnern bei der Post ein Telephon zu bestellen.

Don
24.06.2011, 19:57
Zumindest gibt es 'fesselnde' Betriebsräte...mit denen gehen glatt locker um die 30% der Produktivität flöten...sagenhaft. Glaubste nicht? Glaub's 'mal ruhig! 'N kleineres Unternehmen wäre schon zehn Mal pleite gegangen.

Es gibt Betriebsräte die ganz ordentlich funktionieren. Sofern man resigniert und das Betriebsverfassungsgesetz in all seinem Irrsinn als gottgegeben hinnnimmt.
Und solange sie sich die Gewerkschaftsfuzzis vom Hals halten.

Sprecher
24.06.2011, 20:10
Es gibt Betriebsräte die ganz ordentlich funktionieren. Sofern man resigniert und das Betriebsverfassungsgesetz in all seinem Irrsinn als gottgegeben hinnnimmt.
Und solange sie sich die Gewerkschaftsfuzzis vom Hals halten.

Geht aber auch umgekehrt. Bei uns wollten die Betriebsräte vor 2 Jahren lieber eine Firmenpleite riskieren als auf Urlaubs und Weihnachtsgeld zu verzichten. Die Gewerkschafter haben sie dann doch zum Einlenken überredet.

Paul Felz
24.06.2011, 20:16
Geht aber auch umgekehrt. Bei uns wollten die Betriebsräte vor 2 Jahren lieber eine Firmenpleite riskieren als auf Urlaubs und Weihnachtsgeld zu verzichten. Die Gewerkschafter haben sie dann doch zum Einlenken überredet.
So einen Fall kenne ich genau andersherum. Ein Baubetrieb in der Krise wollte sparen. Eben bei Urlaubs- und Weihnachtsgeld und durch unbezahlte Überstunden, bzw. Arbeitszeitkürzung ohne Lohnausgleich.

Der Betriebsrat sperrte sich. Den gibt es jetzt nicht mehr. Die Firma wurde 1 Monat später aufgelöst. 170 Arbeitslose mehr.

meckerle
24.06.2011, 21:29
Betriebs- bzw. Personalräte sind zahnlose Tiger und Gewerkschaften sind Wirtschaftsunternehmen.

Die kümmern sich um sich selbst und um ihren eigenen Vorteil, aber nicht mehr um die Interessen der Arbeitnehmer.
Jawoll ja, vor allem im Bereich "Umschulung und Weiterbildung", frag mal die Engelen Kefer! Da fliessen jedes Jahr Mrd. von der BA.

Gottfried
24.06.2011, 21:32
So einen Fall kenne ich genau andersherum. Ein Baubetrieb in der Krise wollte sparen. Eben bei Urlaubs- und Weihnachtsgeld und durch unbezahlte Überstunden, bzw. Arbeitszeitkürzung ohne Lohnausgleich.

Der Betriebsrat sperrte sich. Den gibt es jetzt nicht mehr. Die Firma wurde 1 Monat später aufgelöst. 170 Arbeitslose mehr.

Selbst wenn sie ihre ach so gerechten Forderungen bei einer Firma durchgedrückt bekommen. Andere Unternehmer werden sich dann hüten, weitere Arbeitskräfte fest einzustellen. Die Folge ist dann eine erhöhte Jugendarbeitslosigkeit usw.

Pythia
24.06.2011, 23:17
Gut so. Eine begrüßenswerte Entwicklung. Betriebsräte wie Gewerkschaften sind abzuschaffen.Als ich mit 13 anfing nach der Schule als Hilfsarbeiter am Bau zu arbeiten, kamen die 48 Normal-Std./Woche in Ferien für mich nie vor. Überstunden mußten sein. Und so blieb es: in den folgenden 50 Jahren arbeitete ich selten weniger als 48 Std./Woche.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
BRD-Gewerkschaften erzwangen aber die 40-Std.-Woche, so fehlten 20% Leistung, Gastarbeiter wurden nötig, und nun haben wir die Scheiße. Bei Deutschen mit dem Fleiß der 50er wäre nie 1 Gastarbeiter nötig geworden, denn 1 Deutscher hätte in 8 Std. mehr die Woche, 40 Std. mehr in 5 Wochen, mehr prodziert als Gastarbeiter in 80 Stunden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1964 kam ich im Praktikum mit Überstunden auf knapp 60 Std./Woche und kaufte mir im Herbst für 2.000 DM meinen 1. Mercedes 220. Als Student ohne Bafög oder andere Staatsknete. Gewerkschaften zerstörten aber Alles und knallen nun auch die BRD ab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Siemens und Bosch haben nur noch 230.000 Leute hier, aber schon über 470.000 im Ausland, andere BRD-Firmen produzieren auch schon mehr im Ausland als hier: 80% der Teile eines Porsche sind schon im Ausland gefertigt, da im Ausland schon lange weit bessere und Anlagen als hier laufen. Einige baute ich selbst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Leistungsträger wandern auch aus, schon über 500/Tag, da sie den BRD-Gewerkschafts-Staat leid sind, wo Türken und andere ungelernte Import-Proleten bald die Mehrheit der Gewerkschaftler sind, denen wir über Steuern, Abgaben und Preise fette Löhne zahlen für Blaumachen, Krankfeiern, Kuren, andere Fehlzeiten und Schlendran.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Schrank, den ein Schreiner in 2 Tagen baut, kostet ihn 2 Monatslöhne, wenn er ihn kauft, da in Zuliefer-Fabriken ungelernte Gewerkschaftler mehr Kohle krallen, als der Schreiner in seinem mühsam erlerntem Beruf verdient. Klar, daß der Schreiner auswandert in ein Land, in dem die Löhne für Ungelernte noch so sind, daß auch ein Schreiner angenehm leben kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und in ein Land, in dem auch seine Kinder Zukunft haben ohne von Islamis bedrängt oder gar verdrängt zu werden, in ein Land, in dem Schulanfänger die Landessprache sprechen, deren Lieder singen und Freude an deren Gedichten haben. Deutsch bringt er seinen Kindern so bei, daß sie Pipi Langstrumpf und Karl May lesen wollen.

n_h
25.06.2011, 06:14
So einen Fall kenne ich genau andersherum. Ein Baubetrieb in der Krise wollte sparen. Eben bei Urlaubs- und Weihnachtsgeld und durch unbezahlte Überstunden, bzw. Arbeitszeitkürzung ohne Lohnausgleich.

Der Betriebsrat sperrte sich. Den gibt es jetzt nicht mehr. Die Firma wurde 1 Monat später aufgelöst. 170 Arbeitslose mehr.


Ein ähnlicher Fall ist mir auch persönlich bekannt, wobei dort noch nicht 'mal AZK ohne Lohnausgleich zur Debatte stand. Tja, ins eigene Knie geschossen.

Stadtknecht
25.06.2011, 17:05
Im öffentlichen Dienst werden seit Jahren lächerliche Tarife abgeschlossen, es wurde das Urlaubsgeld gestrichen, das Weihnachtsgeld gekürzt, Dienstaltersstufen gespreizt, Lebensarbeitszeiten verlängert usw.

Die Gewerkschaften haben diesbezüglich das getan, was sie am besten können:

Nichts!

Außer Handyverträge, Kredite, Flußkreuzfahrten usw. verscherbeln.

Prof. Flimmerich
25.06.2011, 17:40
Die Arbeitswelt der brd ist wohl eine der schlimmsten und inhumansten, die es in der entwickelten Welt gibt.
Niemand sollte sich dort ueber das noetigste Mass hinaus engagieren.
Man hoft, dass die brd-Wirtschaft endlich in die Hoelle kommt, die sie sich verdient hat.

Solange die dummfleissigen deutschen Arbeitsdeppen aber wie die laemmer zum Arbeiten rennen, wird sich nicht viel aendern; die Leute werden nur immer aermer.

GnomInc
25.06.2011, 17:43
Solange die dummfleissigen deutschen Arbeitsdeppen aber wie die laemmer zum Arbeiten rennen, wird sich nicht viel aendern; die Leute werden nur immer aermer.

Aber, aber....

Sklavenrevolten sind immer soooo unappetitlich ......

Da wird dem Sklavenhalter meist die Hütte abgefackelt , die Pferde geklaut ,
die Tochter vergewaltigt .....
Und der Typ selbst wird geteert und gefedert.....



das geht gar nicht ..sowas machen nur Nazis ......

:lach::lach:

Prof. Flimmerich
25.06.2011, 17:48
Die Schwarzen haben es geschafft, sich so eine gewisse Autonomie zu erarbeiten und eben nicht mehr die Sklaven der Weissen zu sein.
Selbst bei Euch in Europa zeigen es die griechischen Demonstranten, wie man die EU und ihre Wirtschaft ad absurdum fuehrt.
Hier in Kanada kann man friedlich vor sich hinarbeiten, der Dreuck auf die Mitarbeiter ist trotz leicht laengerer Arbeiszeiten, weniger Urlaub und fehlendem Kuendigungschutz lange nicht so gross wie in der brd.

Die Deutschen sind wirklich belaemmerte Opfa, wie geschaffen fuer die asoziale und antinationale brd-WirtschAFT. Sie werfen sich den Unternehmern vor die Fuesse wie eine Nutte ihren Freiern.

Brotzeit
25.06.2011, 18:47
Selbst wenn sie ihre ach so gerechten Forderungen bei einer Firma durchgedrückt bekommen. Andere Unternehmer werden sich dann hüten, weitere Arbeitskräfte fest einzustellen. Die Folge ist dann eine erhöhte Jugendarbeitslosigkeit usw.

Würdest du Dir ein Haus ; ein Auto kaufen , wenn du heute nicht mehr weißt , ob du morgen noch Geld hast ?
Tagelöhne waren noch nie zuverlässige Kunden beim Bäcker oder Metzger ...

Brotzeit
25.06.2011, 18:49
Die Arbeitswelt der brd ist wohl eine der schlimmsten und inhumansten, die es in der entwickelten Welt gibt.
Niemand sollte sich dort ueber das noetigste Mass hinaus engagieren.
Man hoft, dass die brd-Wirtschaft endlich in die Hoelle kommt, die sie sich verdient hat.

Solange die dummfleissigen deutschen Arbeitsdeppen aber wie die laemmer zum Arbeiten rennen, wird sich nicht viel aendern; die Leute werden nur immer aermer.

England humaner oder sozialer ?

Prof. Flimmerich
26.06.2011, 12:10
England humaner oder sozialer ?
Ich bin in Kanada, nicht in England.

Wenn die Sozialleistungen hier auch etwas geringer sind (ca 600$/Monat), ist die Arbeitswelt wegen der viel groesseren Wertschaetzung der Arbeitnehmer und der menschlicheren verhaltensweise der Chefs gegenueber den Untergebenen wiegt das Nachteilige wie etwas geringerer realer Urlaubsanspruch bei weitem auf.

So beschissen wie in der brd kann man in der entwickleten Welt wohl ausser in den USA nirgends malochen, die brd-Chefs und Unternehmer sind doch haeufig menschliches Strandgut. Nur Ausnahmen bestaetigen die Regel.

Affenpriester
26.06.2011, 17:12
Damals waren die Gewerkschaften in den Händen der Mafia, zumindest in den USA. Heute und bei uns sind sie in der Hand der Sozialisten. Ich weiss nicht was besser ist, ich weiss aber dass Ver.di nicht selten über die Stränge schlägt, ähnlich wie es die Gewerkschaft der Lokführer alle zwei Jahre tut. Die kämpfen nur für sich selbst und stellen unvernünftige Forderungen, gleichzeitig lähmen sie ein ganzes Land.
Ich würde auch gern jedes Jahr streiken, oder meine Freundin. Oder die Beamten in der Justiz, oder die Polizei. Die dürfen auch nicht streiken. Warum dürfen Lokführer streiken? Unerhört ist das, aber ok...

Gottfried
26.06.2011, 17:33
Würdest du Dir ein Haus ; ein Auto kaufen , wenn du heute nicht mehr weißt , ob du morgen noch Geld hast ?


Ja, natürlich. Warum soll ich mir denn kein Haus oder Auto kaufen, wenn ich es mir heute leisten kann und darauf Lust habe?

Komische Frage.

Gottfried
26.06.2011, 17:35
Warum dürfen Lokführer streiken? Unerhört ist das, aber ok...

Ich denke, der technische Fortschritt wird Lokführer eher früher als später überflüssig machen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,510362,00.html

Ruepel
26.06.2011, 18:57
http://wirtschaft.t-online.de/einzelhandel-h-m-schikaniert-systematisch-betriebsraete/id_15752120/index

weitere Fälle häufen sich in Baden Würtenberg usw usw,....

Ich muss sagen, dass mir die Arbeitswelt von heute ankotzt.

Ich möchte nicht in einer Firma arbeiten, - die keinen Betriebsrat hat und keine Gewerkschaft duldet.

Gewerkschaften sind eh nur Marionetten des Kapitalfaschismus,oder wie würdest du es mir erklären,das Gewerkschaftbosse in den Vorständen und im Aufsichtsrat sitzen und kassieren?!

Bruddler
26.06.2011, 19:14
Gewerkschaften sind eh nur Marionetten des Kapitalfaschismus,oder wie würdest du es mir erklären,das Gewerkschaftbosse in den Vorständen und im Aufsichtsrat sitzen und kassieren?!

Diesen Eindruck habe ich allmählich auch.... :whis:

Brotzeit
26.06.2011, 21:05
Ja, natürlich. Warum soll ich mir denn kein Haus oder Auto kaufen, wenn ich es mir heute leisten kann und darauf Lust habe?

Komische Frage.


Wenn d u als Selbstständiger oder Arbeitsnehmer heute nicht weißt, ob du es Morgen noch bei der Bank abbezahlen kannst ; dann kaufst Du Dir als Tagelöhner ............."Entschuldigung!" als Sklave einer Zeitarbeitsfirma ....... "Äh! .. "Entschuldigung!" nochmals .....als hochqualifizierte billige Fachkraft natürlich ein Haus .....
"Na klar doch!" ...............
Gerade wenn du als hochmotivierter Quereinsteiger am Bau mit Superabschluß als Koch vom Arbeitsamt über eine Zeitarbeitsfirma an eine Baufirma vermittelt wirst , die genau dein Haus baut! ............. "Jawoll!" DAS glaube ich Dir sofort!

Brotzeit
26.06.2011, 21:08
Ich denke, der technische Fortschritt wird Lokführer eher früher als später überflüssig machen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,510362,00.html

Hoffentlich sitzt Du (nie)(?) in einem führerlosen Zug, wenn der ein Hauptsignal aufgrund eines technischen Defektes überfährt und sich mit einem Chemiezug auf der Hauptstrecke kreuzt! .......