PDA

Vollständige Version anzeigen : Silvana Koch-Mehrin: keinen Doktortitel mehr aber die Versorgung gesichert!



Seiten : [1] 2

Springpfuhl
15.06.2011, 16:06
www.koch-mehrin.de is plötzlich offline.

Uni Heidelberg entzieht Koch-Mehrin Doktortitel

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,768607,00.html

Gärtner
15.06.2011, 16:19
www.koch-mehrin.de is plötzlich offline.

Uni Heidelberg entzieht Koch-Mehrin Doktortitel

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,768607,00.html

http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifmmerhin, der Dr. plag. mit dem Prädikat "summa cum fraude" bleibt ihr.

MorganLeFay
15.06.2011, 17:19
Selber schuld.

Leila
15.06.2011, 17:21
Selber schuld.

Das Internet ist eine gute Erfindung.

Katranka
15.06.2011, 17:24
Vielleicht wird ihr noch ehrenhalber der "Dr strg c strg v" verliehen :rolleyes:

Tantalit
15.06.2011, 17:26
Frauen die betrügen, warum eigentlich, die Quotenregelungen helfen doch eh schon jeder zweiten hohlen Nuß in Amt und Würden.

Ja das Internet, es ist also doch nützlich um den Eliten Kopfschmerzen zu breiten, die Doktor Arbeit von Frau DR. Merknix wird aber noch gesucht.

LOL
15.06.2011, 17:42
Silvana Koch-Mehrin ist kein Dr. mehr.


Mir kommen die Tränen...

sidetrack
15.06.2011, 17:44
Jetzt sollte sich auch Prof. Dr. Claudia Kemfert warm anziehen.




www.koch-mehrin.de is plötzlich offline.

Uni Heidelberg entzieht Koch-Mehrin Doktortitel

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,768607,00.html

latinroad
15.06.2011, 18:01
Wenn man so betrügt wie Frau Koch-Mehrin, FDP ist das ganz klar ! Erst der Betrüger von Guttenberg, dann die Betrügerin Koch-Mehrin. Und solche kriminelle Menschen sitzen in den Parlamenten !

Sloth
15.06.2011, 18:04
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifmmerhin, der Dr. plag. mit dem Prädikat "summa cum fraude" bleibt ihr.
Du nix klauen meinen Dr. plag. Titel!

twoxego
15.06.2011, 18:18
sie erhebt vorwürfe gegen die correctoren und will die vielleicht sogar verklagen.
darauf muss man auch erst mal kommen.
so könnte vielleicht ein einbrecher auch gegen tür hersteller vorgehen. die könnten die dinger ja aus blei machen.

MorganLeFay
15.06.2011, 18:20
Das ist durchaus keine unuebliche Reaktion, wenn Studenten beim Abschreiben erwischt werden... Auch wenn die meisten nicht gleich klagen wollen. Aber schuld sind eh immer die anderen.

Katranka
15.06.2011, 18:23
sie erhebt vorwürfe gegen die correctoren und will die vielleicht sogar verklagen.
darauf muss man auch erst mal kommen.
so könnte vielleicht ein einbrecher auch gegen tür hersteller vorgehen. die könnten die dinger ja aus blei machen.

Mit diesem billigen Trick hat doch auch Gutti schon keinen Erfolg gehabt :))

henriof9
15.06.2011, 18:24
Was für ein Aufhebens.
Ich möchte nicht wissen wieviele Doktortitel so erschlichen wurden, ist nur eine Frage der Zeit und dem entsprechenden Interesse daran, dann wird das kein Meldung mehr, dann ist es Normalität.

stuff
15.06.2011, 18:26
Sie soll ihren chinesischen Ghostwriter bemühen damit er die Entschuldigungsrede rechtzeitig fertigstellt. :yip:

twoxego
15.06.2011, 18:29
Mit diesem billigen Trick hat doch auch Gutti schon keinen Erfolg gehabt

bis zur klage ist er allerdings nicht gegangen. das ist schon ein alleinstellungsmerkmal der "Leistung muss sich lohnen" dame.

Skorpion968
15.06.2011, 19:31
Was für ein Aufhebens.
Ich möchte nicht wissen wieviele Doktortitel so erschlichen wurden, ist nur eine Frage der Zeit und dem entsprechenden Interesse daran, dann wird das kein Meldung mehr, dann ist es Normalität.

Siehst du, das ist einer der Schäden, die solche Leute wie Gutti und diese FDP-Schnalle mit ihrem dreisten Betrug verursachen. Jetzt werden nämlich alle rechtschaffenen Doktoranden und alle, die sich den Doktorgrad ehrlich und mit viel Arbeit verdient haben, unter Generalverdacht gestellt. 95% aller Promovierten haben sich den Titel ehrlich erarbeitet. Die Betrüger finden sich auffallend oft in Politik, Adel und in bestimmten Wirtschaftspositionen.

Bräunie
15.06.2011, 19:37
Mir kommen die Tränen...

Mir auch, andererseits interessiert mich diese neoliberale Schnöselschrulle nicht. Die soll hingehen, wo der Pfeffer wächst, halt ohne Doktortitel :)

Tantalit
15.06.2011, 20:05
Das sollte man auch nicht vergessen:

Die Universität Konstanz hat der Tochter des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Stoiber (CSU), Veronica Saß, den Doktortitel aberkannt. Erhebliche Teile der Arbeit seien Plagiate. Saß war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Zitat aus "Der Westen" 11.05.2011

meckerle
15.06.2011, 20:16
Siehst du, das ist einer der Schäden, die solche Leute wie Gutti und diese FDP-Schnalle mit ihrem dreisten Betrug verursachen. Jetzt werden nämlich alle rechtschaffenen Doktoranden und alle, die sich den Doktorgrad ehrlich und mit viel Arbeit verdient haben, unter Generalverdacht gestellt. 95% aller Promovierten haben sich den Titel ehrlich erarbeitet. Die Betrüger finden sich auffallend oft in Politik, Adel und in bestimmten Wirtschaftspositionen.
Sag mal, ist das so viel schlimmer als wenn alle Deutschen als Nazis beschimpft werden?

Ingeborg
15.06.2011, 20:19
Das Internet ist eine gute Erfindung.

oh ja!

Ingeborg
15.06.2011, 20:20
Mir auch, andererseits interessiert mich diese neoliberale Schnöselschrulle nicht. Die soll hingehen, wo der Pfeffer wächst, halt ohne Doktortitel :)

dito :))

meckerle
15.06.2011, 20:21
Das sollte man auch nicht vergessen:

Die Universität Konstanz hat der Tochter des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Stoiber (CSU), Veronica Saß, den Doktortitel aberkannt. Erhebliche Teile der Arbeit seien Plagiate. Saß war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Zitat aus "Der Westen" 11.05.2011
Würde mich ausserordentlich freuen, wenn die "Entdecker" weiter machen mit Ihrer Arbeit. Da kommt sicher noch einiges zum Vorschein.

Bruddler
15.06.2011, 20:30
Wozu soll ein Doktortitel überhaupt gut sein ?
Ich denke, so ein Doktortitel ist vornehmlich dazu da, um seine eigene Fassade aufzupolieren ?!

MorganLeFay
15.06.2011, 20:30
Wozu soll ein Doktortitel überhaupt gut sein ?
Ich denke, so ein Doktortitel ist vornehmlich dazu da, um seine eigene Fassade aufzupolieren ?!

Kommt auf das Berufsfeld an.

Kongo Bongo
15.06.2011, 20:31
Wozu soll ein Doktortitel überhaupt gut sein ?
Ich denke, so ein Doktortitel ist vornehmlich dazu da, um seine eigene Fassade aufzupolieren ?!

Angesichts der Doktoren die mir im Leben über den Weg gelaufen sind: Volltreffer.

Bruddler
15.06.2011, 20:34
Angesichts der Doktoren die mir im Leben über den Weg gelaufen sind: Volltreffer.

Viele verstecken sich hinter ihrem Doktortitel um unangenehme Fragen bezueglich ihrer "Fähigkeit & Kompetenz" fernzuhalten....

LOL
15.06.2011, 20:58
Wozu soll ein Doktortitel überhaupt gut sein ?Na, für die Visitenkarte...

LOL
15.06.2011, 20:59
Viele verstecken sich hinter ihrem Doktortitel um unangenehme Fragen bezueglich ihrer "Fähigkeit & Kompetenz" fernzuhalten....Seit kurzem ist es damit genau anders rum... :D

Felixhenn
15.06.2011, 21:00
Was für ein Aufhebens.
Ich möchte nicht wissen wieviele Doktortitel so erschlichen wurden, ist nur eine Frage der Zeit und dem entsprechenden Interesse daran, dann wird das kein Meldung mehr, dann ist es Normalität.

Bald wird es wohl eine Meldung wert sein, wenn einem Doktor kein Abschreiben nachgesagt werden kann: "Wir haben jetzt drei Monate gesucht und bei Dr. Müller wurde kein einziger zusammenhängender Satz gefunden, der schon einmal woanders verwendet wurde". Und das wird dann das höchste Kriterium für Summa Cum Laude.

kotzfisch
15.06.2011, 21:01
Die Kemfert. die alte F? Genau!

Bruddler
15.06.2011, 21:01
Na, für die Visitenkarte...

Ein Politiker bspw. kommt sich ohne "Doktortitel" bestimmt ziemlich nackt vor, denn ohne Doktortitel könnten Zweifel an seinen Fähigkeiten laut werden.....

Bruddler
15.06.2011, 21:03
Die Kemfert. die alte F? Genau!

Die Kemfert. die alte Frau ? Genau!...so muss es heißen !

Skorpion968
15.06.2011, 21:04
Sag mal, ist das so viel schlimmer als wenn alle Deutschen als Nazis beschimpft werden?

Nein. Sowas nehme ich aber auch nicht ernst. Wer alle Deutschen als Nazis bezeichnet, muss undicht in der Birne sein.

Bruddler
15.06.2011, 21:06
Seit kurzem ist es damit genau anders rum... :D

Wieviele Politiker haben inzwischen wohl vorsorglich ihren "Doktortitel" zurückgegeben ? Gibt es da irgendwelche Berichte ?

LOL
15.06.2011, 21:08
Wieviele Politiker haben inzwischen wohl vorsorglich ihren "Doktortitel" zurückgegeben ? Gibt es da irgendwelche Berichte ?
Keine Ahnung, aber es sind viele FDPler unter jenen die überprüft werden - Da relative Jungspunde und alle Dr.. Scheinbar hats jemand auf die besonders abgesehen...

..so von wegen "Leistung soll sich lohnen"...:D:D:D

Felixhenn
15.06.2011, 21:09
Kommt auf das Berufsfeld an.

Ein Freund von mir ist Physiker und hat in Oxford studiert. Nachdem wir uns viele Jahre gekannt haben und ich seinen außerordentlichen Intellekt immer wieder bewundert habe, habe ich ihn mal gefragt: "Hey, warum hast Du eigentlich noch nicht promoviert"? seine Antwort: "Das habe ich schon mit sehr jungen Jahren (das Alter habe ich vergessen)". Kein Zeichen im Haus oder auf der Visitenkarte hat je auf seinen Doktortitel hingewiesen, auch nicht das Schild an der Haustür. In der Fachwelt kennt man ihn persönlich. Sowas gibt es also auch.

LOL
15.06.2011, 21:11
Ein Politiker bspw. kommt sich ohne "Doktortitel" bestimmt ziemlich nackt vor, denn ohne Doktortitel könnten Zweifel an seinen Fähigkeiten laut werden.....Wie schon oft erwähnt, der alte Franz Josef Strauss hatte damit Null Probleme, er kriegte irgendwann seinen Dr. hc. und gut war.
Und der Franz Josef war in der Schule, ebenso wie in der Hochschule ein landesweit bekannter und als solcher ausgezeichneter Überflieger!

Aber das waren noch Männer damals, sowas gibt es heute kaum noch. Alles Dr. Schmalzpolitiker

Felixhenn
15.06.2011, 21:12
Wieviele Politiker haben inzwischen wohl vorsorglich ihren "Doktortitel" zurückgegeben ? Gibt es da irgendwelche Berichte ?

Den Doktortitel kann man nicht zurückgeben, der wird verliehen und nur die Universität die den verliehen hat kann den aberkennen. Das ist also eine Sackgasse und wird uns wohl noch viel Freude bereiten. Aber vielleicht gibt es ja sowas wie einen Selbstanzeige-Bonus wie beim Finanzamt. Immerhin muss sich die Uni ja auch schämen, dass die so schlampig recherchiert hat.

Bruddler
15.06.2011, 21:12
Keine Ahnung, aber es sind viele FDPler unter jenen die überprüft werden - Da relative Jungspunde und alle Dr.. Scheinbar hats jemand auf die besonders abgesehen...

..so von wegen "Leistung soll sich lohnen"...:D:D:D

Was die FDP als "Leistung" bezeichnet, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein....
(Die FDP meint sicherlich nicht die Leistung eines Bau- oder Schichtarbeiters !?) :whis:

MorganLeFay
15.06.2011, 21:14
Ein Freund von mir ist Physiker und hat in Oxford studiert. Nachdem wir uns viele Jahre gekannt haben und ich seinen außerordentlichen Intellekt immer wieder bewundert habe, habe ich ihn mal gefragt: "Hey, warum hast Du eigentlich noch nicht promoviert"? seine Antwort: "Das habe ich schon mit sehr jungen Jahren (das Alter habe ich vergessen)". Kein Zeichen im Haus oder auf der Visitenkarte hat je auf seinen Doktortitel hingewiesen, auch nicht das Schild an der Haustür. In der Fachwelt kennt man ihn persönlich. Sowas gibt es also auch.
Jo, sowas kommt oefter vor, als man denkt. Das sind dann auch interessanterweise eben diejenigen, die echte Hochachtung vor der Leistung haben, gleichzeitig aber wissen, dass man sich darauf auch nciht ausruhen kann.
Ich habe einen Bekannten, der hat mehr Titel, als ein normaler Mensch ueberhaupt aufzaehlen kann. Das ist Merv. Dauerte fast einen Monat, bis ich ueberhaupt mal seinen Nachnamen erfahren habe, geschweige denn die Titel....

Wer Titel demonstrativ vor sich hertraegt, ist oft genug ein Blender.

LOL
15.06.2011, 21:14
Ein Freund von mir ist Physiker und hat in Oxford studiert. Nachdem wir uns viele Jahre gekannt haben und ich seinen außerordentlichen Intellekt immer wieder bewundert habe, habe ich ihn mal gefragt: "Hey, warum hast Du eigentlich noch nicht promoviert"? seine Antwort: "Das habe ich schon mit sehr jungen Jahren (das Alter habe ich vergessen)". Kein Zeichen im Haus oder auf der Visitenkarte hat je auf seinen Doktortitel hingewiesen, auch nicht das Schild an der Haustür. In der Fachwelt kennt man ihn persönlich. Sowas gibt es also auch.Dieses Dr. als Namenszusatz kenne ich eh nur aus Deutschland.

Bruddler
15.06.2011, 21:18
Den Doktortitel kann man nicht zurückgeben, der wird verliehen und nur die Universität die den verliehen hat kann den aberkennen. Das ist also eine Sackgasse und wird uns wohl noch viel Freude bereiten. Aber vielleicht gibt es ja sowas wie einen Selbstanzeige-Bonus wie beim Finanzamt. Immerhin muss sich die Uni ja auch schämen, dass die so schlampig recherchiert hat.

O.K. aber niemand wird gezwungen, seinen "Doktortitel" öffentlich zur Schau zu stellen. D.h. niemand muss seinen Dr. als Namenszusatz angeben ?!

meckerle
15.06.2011, 21:21
Wozu soll ein Doktortitel überhaupt gut sein ?
Ich denke, so ein Doktortitel ist vornehmlich dazu da, um seine eigene Fassade aufzupolieren ?!
....... hinter der es oft genug mächtig bröckelt.
In Ösiland bedeutet ein Dr.-Titel aber noch viel mehr als in D.

Bruddler
15.06.2011, 21:21
Jo, sowas kommt oefter vor, als man denkt. Das sind dann auch interessanterweise eben diejenigen, die echte Hochachtung vor der Leistung haben, gleichzeitig aber wissen, dass man sich darauf auch nciht ausruhen kann.
Ich habe einen Bekannten, der hat mehr Titel, als ein normaler Mensch ueberhaupt aufzaehlen kann. Das ist Merv. Dauerte fast einen Monat, bis ich ueberhaupt mal seinen Nachnamen erfahren habe, geschweige denn die Titel....

Wer Titel demonstrativ vor sich hertraegt, ist oft genug ein Blender.

:top::klatsch:

Felixhenn
15.06.2011, 21:21
Dieses Dr. als Namenszusatz kenne ich eh nur aus Deutschland.

In Brasilien z.B. nennen sich Juristen und Ärzte automatisch Doutor, egal ob promoviert oder nicht. Und wenn Du in Österreich im Hotel nach Deinem Beruf gefragt wirst und gibst "was Medizinisches" an, nennen die Dich sowieso "Doktor". Wenn Du "was Technisches" angibt, bist Du der Herr Ingenieur.

LOL
15.06.2011, 21:23
....... hinter der es oft genug mächtig bröckelt.
In Ösiland bedeutet ein Dr.-Titel aber noch viel mehr als in D.Na, dann wird es da wohl auch noch weitaus mehr Plagiate geben...

meckerle
15.06.2011, 21:23
O.K. aber niemand wird gezwungen, seinen "Doktortitel" öffentlich zur Schau zu stellen. D.h. niemand muss seinen Dr. als Namenszusatz angeben ?!
Muss er/sie natürlich nicht, aber sie fühlen sich mit dem Titel so erhaben! Wenn die wüssten, was man von ihnen hält?!

LOL
15.06.2011, 21:24
In Brasilien z.B. nennen sich Juristen und Ärzte automatisch Doutor, egal ob promoviert oder nicht. Und wenn Du in Österreich im Hotel nach Deinem Beruf gefragt wirst und gibst "was Medizinisches" an, nennen die Dich sowieso "Doktor". Wenn Du "was Technisches" angibt, bist Du der Herr Ingenieur.Stimmt, auch die Italiener sind als Akademiker gleich ein Dottore.
Diese Tipps sollten wir mal der FDP weitergeben... :D

Bruddler
15.06.2011, 21:26
....... hinter der es oft genug mächtig bröckelt.
In Ösiland bedeutet ein Dr.-Titel aber noch viel mehr als in D.

Der "Herr Doktor" und der "Herr Professor" ist in Österreich neben dem "Herrn Hofrat" eine gern' verwendete Anrede um sich bei der betreffenden Person einzuschleimen... :D

meckerle
15.06.2011, 21:26
Na, dann wird es da wohl auch noch weitaus mehr Plagiate geben...
Das ist sicher, ich hoffe nur, dass die Plagiatgräber nicht müde werden und vor keinem halt machen.

Felixhenn
15.06.2011, 21:28
Jo, sowas kommt oefter vor, als man denkt. Das sind dann auch interessanterweise eben diejenigen, die echte Hochachtung vor der Leistung haben, gleichzeitig aber wissen, dass man sich darauf auch nciht ausruhen kann.
Ich habe einen Bekannten, der hat mehr Titel, als ein normaler Mensch ueberhaupt aufzaehlen kann. Das ist Merv. Dauerte fast einen Monat, bis ich ueberhaupt mal seinen Nachnamen erfahren habe, geschweige denn die Titel....

Wer Titel demonstrativ vor sich hertraegt, ist oft genug ein Blender.

Völlig richtig. Und genau darum ging es bei den Dres. (plag.), die wollen blenden um von der eigenen Weichbirne abzulenken. Vielleicht sollte man sich mal den Spaß machen und bei Vistaprint, oder so, ein paar Visitenkarten drucken und Dr. drauf schreiben zu lassen und auch welche ohne diesen Zusatz. Dann mal verteilen und auf die Reaktion der Empfänger achten. Das Spiel kann man bestimmt noch weiter spielen. Das könnte nachher ein Stoff für eine echte Dissertation sein, hehehe

LOL
15.06.2011, 21:29
Das ist sicher, ich hoffe nur, dass die Plagiatgräber nicht müde werden und vor keinem halt machen.Genau:
Keinen Doktor mehr an Politiker! :D

Ein Neuanfang sieht dann so Doktorlos aus -->
http://www.koch-mehrin.de/

meckerle
15.06.2011, 21:29
Na, dann wird es da wohl auch noch weitaus mehr Plagiate geben...
Davon können wir ausgehen.
In Ösiland ist auch die Frau eines Arztes automatisch Frau Doktor! Die eines Professors, automatisch Frau Professor usw. usf.

Felixhenn
15.06.2011, 21:29
Das ist sicher, ich hoffe nur, dass die Plagiatgräber nicht müde werden und vor keinem halt machen.

Die werden wohl nie aussterben. Genau wie bei den Hobbyastronomen, könnte man denen ja einen "Kampfnamen" im Bezug auf das erlegte Wild geben, nur so zum Anreiz.

Bruddler
15.06.2011, 21:31
Muss er/sie natürlich nicht, aber sie fühlen sich mit dem Titel so erhaben! Wenn die wüssten, was man von ihnen hält?!

Es ist (leider) so, dass die Mehrheit des gemeinen Volkes glaubt, dass sich hinter einem "Doktortitel" ein äußerst hochgebildeter Mensch verbirgt,
der dem Pöbel in allen Belangen weit überlegen ist.... ;)

meckerle
15.06.2011, 21:31
Der "Herr Doktor" und der "Herr Professor" ist in Österreich neben dem "Herrn Hofrat" eine gern' verwendete Anrede um sich bei der betreffenden Person einzuschleimen... :D
Der Wiener - Schmäh halt, die meinen das aber nicht unbedingt böse.

Verrari
15.06.2011, 21:34
Heute kann ich ja richtig stolz auf mich sein. ;)



abgebrochenes Studium;
kein akademischer Titel;
ergo ein völlig ruhiges, sorgloses Gewissen!!! :D

Bruddler
15.06.2011, 21:35
Der Wiener - Schmäh halt, die meinen das aber nicht unbedingt böse.

Und der Angesprochene fühlt sich geschmeichelt und alle sind zufrieden.... :D

LOL
15.06.2011, 21:37
Heute kann ich ja richtig stolz auf mich sein. ;)


abgebrochenes Studium;
kein akademischer Titel;
ergo ein völlig ruhiges, sorgloses Gewissen!!! :D

Deine Eltern werden stolz auf dich sein!:D

Leila
15.06.2011, 21:37
Heute kann ich ja richtig stolz auf mich sein. ;)



abgebrochenes Studium;
kein akademischer Titel;
ergo ein völlig ruhiges, sorgloses Gewissen!!! :D



http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VWV9CEENL.jpg

LOL
15.06.2011, 21:38
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VWV9CEENL.jpg


------->

21642

meckerle
15.06.2011, 21:43
Viele verstecken sich hinter ihrem Doktortitel um unangenehme Fragen bezueglich ihrer "Fähigkeit & Kompetenz" fernzuhalten....
Genau wie viele andere Studierte auch. Wenn ich nicht ständig mit ihnen zu tun hätte, hätte ich evtl. eine andere Meinung von ihnen. Aber so?!

meckerle
15.06.2011, 21:48
Und der Angesprochene fühlt sich geschmeichelt und alle sind zufrieden.... :D
So ist es. Das Leben ist einfach schön.

Verrari
15.06.2011, 21:48
Deine Eltern werden stolz auf dich sein!:D
Sind, bzw. waren sie auch!
Nicht dass ich das Studium abgebrochen habe, aber meine Eltern (selbständig, Kleinbetrieb) waren damals in einer ziemlich angespannten finanziellen Situation.
Ich konnte also nicht mehr mit einer finanziellen Unterstützung meines Elternhauses rechnen.
Meine Erziehung machte es notwendig, dass ich mein Studium abgebrochen habe und einen Job suchte, den ich auch gefunden habe.
Da ich damals noch bei meinen Eltern wohnte, war es für mich selbstverständlich von meinem Gehalt meine Eltern und die Firma zu unterstützen. Es war zwar nicht viel, aber die Firma hat es damals überlebt.
Trotzdem gibt es diese Firma heute nicht mehr.

Felixhenn
15.06.2011, 21:58
Stimmt, auch die Italiener sind als Akademiker gleich ein Dottore.
Diese Tipps sollten wir mal der FDP weitergeben... :D

Du meinst anstatt Dissertation einen italienischen Zweitpass?

Erik der Rote
15.06.2011, 22:00
tja wer mit knapp 30 Minister und Doktor ist kann schon rein zeitlich in beiden Bereichen nicht herausragend sein das geht einfach von menschlichen Leistungsmass + Bürokratie nicht !

Felixhenn
15.06.2011, 22:04
O.K. aber niemand wird gezwungen, seinen "Doktortitel" öffentlich zur Schau zu stellen. D.h. niemand muss seinen Dr. als Namenszusatz angeben ?!

Aber im Brevier des Deutschen Bundestages sind die jetzt nun mal so verzeichnet. Also der Spaß geht uns in den nächsten Jahren nicht aus. Ich weiß gar nicht, ob dieses Brevier noch gedruckt wird. Früher habe ich mir das immer (kostenlos) schicken lassen. Wenn das noch gedruckt wird, könnte man ja mal zwei Jahrgänge vergleichen ob da irgendwo ein kleiner Dr. fehlt.

Felixhenn
15.06.2011, 22:10
tja wer mit knapp 30 Minister und Doktor ist kann schon rein zeitlich in beiden Bereichen nicht herausragend sein das geht einfach von menschlichen Leistungsmass + Bürokratie nicht !

Mache Dir mal den Spaß und gehe in eine Universitätsbibliothek, dort kannst Du in die Doktorarbeiten einsehen. Da gibt es Unterschiede zwischen Tag und Nacht. Chemiker suchen sich meist ein Pro-Forma-Thema, was niemanden interessiert und auch keinen Nutzen hat, aber was Neues, bzw. nicht besonders Verbreitetes beschreibt. Politiker schreiben meist echten Blödsinn, siehe Kohl, oder lassen schreiben, siehe Guttenberg. Selbst bei Medizinern ist das manchmal mit Vorsicht zu genießen, nicht überall wo Intellekt draufsteht ist Intellekt drin. Wenn Du Zeit hast, macht das echt Spaß. Ich habe schon viele Stunden dort verbracht, wenn ich auf meine Frau gewartet habe und nicht nach Hause fahren wollte um sie wieder abzuholen.

Erik der Rote
15.06.2011, 22:26
Mache Dir mal den Spaß und gehe in eine Universitätsbibliothek, dort kannst Du in die Doktorarbeiten einsehen. Da gibt es Unterschiede zwischen Tag und Nacht. Chemiker suchen sich meist ein Pro-Forma-Thema, was niemanden interessiert und auch keinen Nutzen hat, aber was Neues, bzw. nicht besonders Verbreitetes beschreibt. Politiker schreiben meist echten Blödsinn, siehe Kohl, oder lassen schreiben, siehe Guttenberg. Selbst bei Medizinern ist das manchmal mit Vorsicht zu genießen, nicht überall wo Intellekt draufsteht ist Intellekt drin. Wenn Du Zeit hast, macht das echt Spaß. Ich habe schon viele Stunden dort verbracht, wenn ich auf meine Frau gewartet habe und nicht nach Hause fahren wollte um sie wieder abzuholen.


schöne Idee vielleicht werde ich das mal machen! obwohl ich den UNibetrieb zu Genüge kenne und weis was dort rauskommt . Es ist eben meistens Zwang so eine Arbeit zu schreiben um den Titel zu bekommen um weiter KArrire zu machen und bei den wenigsten wirklcihes brennendes Interesse an einem neuen Sachverhalt oder gar ein Weiterdenken über die gängigen Theoriestränge. Was da rauskommt ist dabei meistens wirklich unterirdisch , aber verständlcih und dem System geschuldet, dem KArriresystem das diese Vorraussetzungen verlangt !
mit der Umstellung auf den ganzen BAchelorquatsch wird dieses Problem eher noch verschärft werden, weil eigenständiges Denken heute quasi nicht merh verlangt wird , sondern nur noch bulemisch anfressen von Information und spätere Wiedererbrechen bei Prüfungen !
wenn die deutsche Uni nicht wieder zu ihren humboldtschen Idealen zurückfindet wird es in ZUkunft keine deutsche GeistesGrößen mehr geben !

Leila
15.06.2011, 22:39
Zitat:


2005 war in Würzburg eine 35 Seiten lange Arbeit eingereicht worden, dessen vom Autor verfasster Textkorpus nicht mehr als zehn Seiten umfasst - der Rest besteht aus drei edierten mittelhochdeutschen Texten und einem Literaturverzeichnis. Auch diesem Promovenden, einem Zahnarzt aus Norddeutschland, wurde der Doktortitel verliehen.

Quelle (http://www.sueddeutsche.de/karriere/promotionsskandal-an-der-universitaet-wuerzburg-entsetzen-ueber-die-doktorfabrik-1.1103415)

Man lese noch die Leserkommentare!

Die Petze
15.06.2011, 23:14
www.koch-mehrin.de is plötzlich offline.

Uni Heidelberg entzieht Koch-Mehrin Doktortitel

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,768607,00.html
Sie hätte damals schon bei "hart aber fair!", ihren Titel freiwillig auf die Theke legen müssen....6000€ :))

Leila
15.06.2011, 23:17
Sie hätte damals schon bei "hart aber fair!", ihren Titel freiwillig auf die Theke legen müssen....6000€ :))

Vielleicht dachte sie an ihre monatlichen Spesen.

Felixhenn
16.06.2011, 00:45
...
wenn die deutsche Uni nicht wieder zu ihren humboldtschen Idealen zurückfindet wird es in ZUkunft keine deutsche GeistesGrößen mehr geben !

Echte Geistesgrößen werden schon seit Jahren aus Deutschland vergrault. Einesteils werden oftmals nicht genügend Ausrüstung zum Forschen bereitgestellt, dafür werden aber Bildungsverweigerer mit Mitteln und noch mehr Mitteln versorgt. Weil es so wichtig ist, dass jeder unbedingt die Hauptschule abschließt, auch wenn er gar nicht will. Aber, koste es was es wolle... An Begabtenförderung und Forschung können wir ja sparen. Und wenn dann einer, selbst gegen widriges System, eine Entwicklung/Entdeckung macht, fehlen schon wieder Mittel (und anscheinend Interesse) diese zu vermarkten. Die Ideen werden dann im Ausland aufgegriffen und schaffen Arbeitsplätze und Wohlstand. Und unsere Begabten und Forscher machen sich vom Acker, dahin wo sie willkommen sind.

Trashcansinatra
16.06.2011, 00:53
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifmmerhin, der Dr. plag. mit dem Prädikat "summa cum fraude" bleibt ihr.

Daher verleihe ich ihr die entsprechende Würdigung des Dr. plag. mit meinem Prädikat:


Dumme Cum Pussy

(Mind tha wordgame!:D:D:D)

http://www7.pic-upload.de/14.05.11/kvo271hs8rlf.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9949272/rqqy5d9h.jpg.html)

Felixhenn
16.06.2011, 00:58
Aber die Überschrift: "Silvana Koch-Mehrin ist kein Dr. mehr" ist falsch. Da sie ja nie die Kriterien erfüllt hatte, war sie auch nie Frau Doktor. Müsste da eigentlich nicht die Staatsanwaltschaft aktiv werden? Oder sind denen solche Kinkerlitzchen egal?

MorganLeFay
16.06.2011, 01:06
Mache Dir mal den Spaß und gehe in eine Universitätsbibliothek, dort kannst Du in die Doktorarbeiten einsehen. Da gibt es Unterschiede zwischen Tag und Nacht. Chemiker suchen sich meist ein Pro-Forma-Thema, was niemanden interessiert und auch keinen Nutzen hat, aber was Neues, bzw. nicht besonders Verbreitetes beschreibt. Politiker schreiben meist echten Blödsinn, siehe Kohl, oder lassen schreiben, siehe Guttenberg. Selbst bei Medizinern ist das manchmal mit Vorsicht zu genießen, nicht überall wo Intellekt draufsteht ist Intellekt drin. Wenn Du Zeit hast, macht das echt Spaß. Ich habe schon viele Stunden dort verbracht, wenn ich auf meine Frau gewartet habe und nicht nach Hause fahren wollte um sie wieder abzuholen.

Stimmt vollkommen, durch Dissertationen zu stoebern macht gelegentlich gewaltig Spass. :)

Allerdings -- und ohne den vorhandenen Schrott verteidigen zu wollen -- moechte ich da einen Teil der Doktoranden ein bisschen in Schutz nehmen, einfach aus eigener Erfahrung.

Nicht nur die Motive fuer eine Promotion variieren, die Anforderungen tun es auch.
Nur mal so als Bespiele aus naechster Naehe:
Ich habe eine zeitlang mit einer Doktorandin zusammengewohnt und Teile ihrer Arbeit Korrektur gelesen (was an sich ein Witz ist -- Fremdsprachlerin liest fuer Fremdsprachlerin Korrektur). Das Ganze wirkte auf mich streckenweise enorm banal. Allerdings hat besagte Doktorandin eine bewaehrte Methodologie auf ein voellig neues Sample angewandt, in der Hoffnung, dass da was neues rauskommt. Da war der Erkenntnisgewinn dann eben "einfach" das andere Sample. Die Technik war simpelst, die Mathematik -- sorry -- schwach, aber das war eben nicht der Knackpunkt. Wenn man sowas in der Bib findet, fragt man sich als Laie schon, warum das noetig war.
Mein Vater hat dagegen einen Bekannten, der nach seiner Pensionierung eine Promotion begonnen (und abgeschlossen) hat. Was total technisches, ich hab mit nur die Bilder angesehen, ging um Wassertropfenformen und wie man die im Computer modellieren kann, um Experimente zu vereinfachen und billiger zu machen. Praktischer Nutzen, hochtechnisch, aber letztendlich interessierte Spielerei.
Und eine weitere Bekannte von mir hat eine ausgeschriebene Doktorarbeit geschrieben -- da hatte sie gar keine Wahl zum Thema, sondern Zielsetzung, Sample und Vorgehensweise waren weitgehend festgelegt und Teil eines wesentlich groesseren Projektes. Deren Arbeit, wenn sie im Dezember abgegeben wird, wird wie eine der eher sinnlosen aussehen, weil man eben nicht das Gesamtprojekt sehen kann, sondern nur den Ausschnitt, den ihre Arbeit darstellt.

Und nochmal, ohne anzuzweifeln, dass es da draussen in den Bibs eine Menge Schrott gibt, der das Praedikat "Dr" eher nicht verdient, ist es teilweise extrem schwierig, von aussen eine Arbeit zu beurteilen, weil sie halt oft auch unter bestimmten Umstaenden zusammengekommen ist.
Ich glaube allerdings ziemlich fest, dass die individuelle Motivation wesentlich dazu beitraegt, ob eine Arbeit "wertvoll" i.S.v. wissenschaftlich relevant ist. Wer nur auf den Titel aus ist und ansonsten der Forschung wenig Stellenwert beimisst, wird tendenziell den Weg des geringsten Widerstandes gehen und irrelvantes abliefern.
Und ja, oft spielt auch die Nationalitaet des Promovierenden eine Rolle -- aber die beeinflusst eben oft die Motivation.

Das ist aber nur eine Randbemerkung.

Bettmaen
16.06.2011, 01:39
Die Politik braucht Macher, keine Blender mit oder ohne Titel.

Einen Unternehmer wie Grupp oder einen tüchtigen General mit wirklich demokratischer Gesinnung.

heide
16.06.2011, 04:59
www.koch-mehrin.de is plötzlich offline.

Uni Heidelberg entzieht Koch-Mehrin Doktortitel

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,768607,00.html

Ich habe gestern gehört, dass sie juristisch gegen die Aberkennung vorgehen will.

heide
16.06.2011, 05:04
Was für ein Aufhebens.
Ich möchte nicht wissen wieviele Doktortitel so erschlichen wurden, ist nur eine Frage der Zeit und dem entsprechenden Interesse daran, dann wird das kein Meldung mehr, dann ist es Normalität.

Und bis es soweit ist, wird weiter "gegraben" und die Leichen aus den Kellern ans Licht befördert.:cool2:

heide
16.06.2011, 05:11
Wozu soll ein Doktortitel überhaupt gut sein ?
Ich denke, so ein Doktortitel ist vornehmlich dazu da, um seine eigene Fassade aufzupolieren ?!

Sieht schick auf der Visitenkarte aus.
In meinem Bekanntenkreis leben zwei "Doktoren" einer ist Banker, einer ist Chemiker. Beide haben den Dr.-Titel nie vor ihre Namen gesetzt.

Felixhenn
16.06.2011, 05:14
...
Und nochmal, ohne anzuzweifeln, dass es da draussen in den Bibs eine Menge Schrott gibt, der das Praedikat "Dr" eher nicht verdient, ist es teilweise extrem schwierig, von aussen eine Arbeit zu beurteilen, weil sie halt oft auch unter bestimmten Umstaenden zusammengekommen ist.
Ich glaube allerdings ziemlich fest, dass die individuelle Motivation wesentlich dazu beitraegt, ob eine Arbeit "wertvoll" i.S.v. wissenschaftlich relevant ist. Wer nur auf den Titel aus ist und ansonsten der Forschung wenig Stellenwert beimisst, wird tendenziell den Weg des geringsten Widerstandes gehen und irrelvantes abliefern.
Und ja, oft spielt auch die Nationalitaet des Promovierenden eine Rolle -- aber die beeinflusst eben oft die Motivation.

Das ist aber nur eine Randbemerkung.

Da hast Du vollkommen Recht und es wäre auch total falsch, alle die ehrlichen, am Subjekt Interessierten, mit den Show-Off-Typen über einen Kamm scheren zu wollen. Trotz dieser jüngsten Skandale, glaube ich immer noch, dass bei den meisten Dissertationen was zur Wissenschaft beigetragen werden soll, ob erfolgreich oder nicht. Und ich stimme Dir auch zu, dass es vielleicht gar nicht so wichtig ist, den ganz großen Durchbruch zu schaffen. Ein kleines Teil im Puzzle reicht manchmal um jemand anderem zum Durchbruch zu verhelfen. Und das war ja auch wohl ursprünglich der Sinn einer Doktorarbeit, Wissen sollte zusammengetragen werden.

Es ist doch aber auch köstlich, wenn sich ein Politiker, der mehr sein will als er ist, so herrlich blamiert. Wie oft bekommt man denn schon von Politikern so hautnah und direkt gezeigt, dass die lügen, betrügen und ihr Volk verarschen, obwohl das wohl mittlerweile Dauerzustand ist? Und wenn wie im vorliegenden Fall, die Tante auch noch meint irgendjemanden für ihren ureigenen Mist verklagen zu müssen, dann ist das doch doppelt aufschlussreich. Beim Kokser Daum, dachte man, der habe sich selbst überschätzt wegen dem Kokain. Bei dieser Sorte Politiker merkt man, dass die gar kein Kokain brauchen zur Selbstüberschätzung. Womit mal wieder bewiesen ist, dass jede Droge nur ein Gefühl verstärkt, das im Körper sowieso vorhanden ist und es vernünftiger ist, den Körper zu trainieren, diese Gefühle ohne Drogen zu erzeugen. Vielleicht sollte sie darüber eine Doktorarbeit schreiben? Davon scheint sie ja was zu verstehen.

heide
16.06.2011, 05:15
Den Doktortitel kann man nicht zurückgeben, der wird verliehen und nur die Universität die den verliehen hat kann den aberkennen. Das ist also eine Sackgasse und wird uns wohl noch viel Freude bereiten. Aber vielleicht gibt es ja sowas wie einen Selbstanzeige-Bonus wie beim Finanzamt. Immerhin muss sich die Uni ja auch schämen, dass die so schlampig recherchiert hat.
Ich frage mich, ob die ganzen Doktor-Arbeiten gründlichst gelesen werden. Die Arbeit von Koch-Mehrin hat immerhin 227 Seiten.:2faces:

Felixhenn
16.06.2011, 05:17
Ich habe gestern gehört, dass sie juristisch gegen die Aberkennung vorgehen will.

Na, dann gibt es noch ein wenig mehr Unterhaltung in dieser Sache. Vielleicht sollte sie froh sein, wenn nicht juristisch gegen sie vorgegangen wird.

Felixhenn
16.06.2011, 05:18
Ich frage mich, ob die ganzen Doktor-Arbeiten gründlichst gelesen werden. Die Arbeit von Koch-Mehrin hat immerhin 227 Seiten.:2faces:

Das wäre dann aber ein Verfehlen der UNI. Und sie hat ja schließlich auch einen Doktorvater.


PS.: Gibt es auch eine Doktormutter?

heide
16.06.2011, 05:26
Das wäre dann aber ein Verfehlen der UNI. Und sie hat ja schließlich auch einen Doktorvater.


PS.: Gibt es auch eine Doktormutter?

Keine Ahnung.
Guten Morgen Felixhenn.

heide
16.06.2011, 05:27
Na, dann gibt es noch ein wenig mehr Unterhaltung in dieser Sache. Vielleicht sollte sie froh sein, wenn nicht juristisch gegen sie vorgegangen wird.

Warten wir ab, ob sie den Mut hat, sich nun mit einem RA gegen die Aberkennung zu wehren. M.E. sollte sie es lassen. Wer weiß, was dann noch alles zum Vorschein kommen könnte.

Felixhenn
16.06.2011, 05:31
Warten wir ab, ob sie den Mut hat, sich nun mit einem RA gegen die Aberkennung zu wehren. M.E. sollte sie es lassen. Wer weiß, was dann noch alles zum Vorschein kommen könnte.

Das sehe ich auch so. Die Augen-Zu-Und-Durch-Taktik von Guttenberg, scheint mir da sinnvoller. Zumindest weiß der Freiherr wann er verloren hat.

Felixhenn
16.06.2011, 05:32
Keine Ahnung.
Guten Morgen Felixhenn.

Guten Tag liebe Heide, hier hatten wir gerade Mittagessen.

Chronos
16.06.2011, 05:33
Wieviele - weniger im öffentlichen Fokus stehende - Doktores aller Fakultäten wären wohl keine solchen mehr, wenn man die vielen Dissertationen einer solchen umfassenden Prüfung unterziehen würde? ?(

heide
16.06.2011, 05:39
Das sehe ich auch so. Die Augen-Zu-Und-Durch-Taktik von Guttenberg, scheint mir da sinnvoller. Zumindest weiß der Freiherr wann er verloren hat.
So ist es. Nun nimmt er sich eine Aus-Zeit und "verschwindet mit seiner Familie ins Ausland.

twoxego
16.06.2011, 08:29
Keine Ahnung, aber es sind viele FDPler unter jenen die überprüft werden - Da relative Jungspunde und alle Dr.. Scheinbar hats jemand auf die besonders abgesehen...gekürzt Twox

das hat einen praktischen grund.
ältere können kaum texte abgeschrieben haben, die man im weltnetz finden kann.
das gibt es noch nicht so lange.

twoxego
16.06.2011, 08:31
Davon können wir ausgehen.
In Ösiland ist auch die Frau eines Arztes automatisch Frau Doktor! Die eines Professors, automatisch Frau Professor usw. usf.

das kenne ich allerdings auch auf dem deutschen dorf.
meine mutter war früher auch frau Bürgermeister und genauso unbeliebt wie mein erzeuger.

ps.:
ich übrigens liess mich anderswo von Dreich in Dr.eich umbenennen und wurde seither bereits einmal gesiezt.
das gefällt mir gut.

Bruddler
16.06.2011, 08:36
Die 40 Jahre alte Koch-Mehrin, die im Mai nach Bekanntwerden der ersten Vorwürfe den Posten als Vizepräsidentin des Europaparlaments räumte, reagierte ungehalten auf die Entscheidung der Hochschule.

Sie ist sich immer noch keiner Schuld bewusst und fühlt sich ungerecht behandelt:

Koch-Mehrin muss ihren Doktortitel abgeben (http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/13022676-koch-mehrin-muss-doktortitel-abgeben.html#.A1000109)

twoxego
16.06.2011, 08:40
Aber die Überschrift: "Silvana Koch-Mehrin ist kein Dr. mehr" ist falsch. Da sie ja nie die Kriterien erfüllt hatte, war sie auch nie Frau Doktor. Müsste da eigentlich nicht die Staatsanwaltschaft aktiv werden? Oder sind denen solche Kinkerlitzchen egal?

urheberrechtsverletzungen verjähren nach 5 jahren. da ist sie wohl kurz darüber.
die bislang betroffenen, süddeutschen hochschulen verlangen keine eidesstattlichen erklärungen, wie sie anderswo durchaus üblich sind.
ihnen reicht, wie im fall des herren zu Guttenberg, ein "ich versichere".
das wird wohl seinen grund haben und der dürfte nicht weisswurst sein.

ps.:
mit einer anderen vermutung liegst Du übrigens falsch.
in den nicht öffentlichen toiletten des Bundestages werden regelmässig koksreste gefunden.
das ist inzwischen schon ein running gag.

Leila
16.06.2011, 08:44
Allein im elektronischen Telephonbuch der Schweiz sind 81'716 Doktoren und 7'670 Professoren verzeichnet. Wer hat schon deren Dissertationen gelesen!

Bruddler
16.06.2011, 08:44
Silvana Koch-Mehrin ist kein Dr. mehr....
Das war sie rein rechtlich gesehen wohl auch noch nie ?! ;)

Bruddler
16.06.2011, 08:46
Allein im elektronischen Telephonbuch der Schweiz sind 81'716 Doktoren und 7'670 Professoren verzeichnet. Wer hat schon deren Dissertationen gelesen!

Um alle Dissertationen gelesen zu haben, würde es wahrscheinlich genügen, wenn man nur 10% von diesen Dissertationen lesen würde.... :whis:

twoxego
16.06.2011, 08:51
ich vermute doch.
das dürfte auch praktische gründe haben. da wäre viel auseinander zu klamüsern.
man stelle sich vor, herr zu Guttenberg hätte juristisch relevante texte verfasst.
da er ohne den Dr. auch kein jurist ist, dazu fehlt ihm das zweite staatsexamen, wären die dann gegenstandslos.
zum glück, war er ja nicht wirklich aktiv in dieser richtung. seine von ihm selbst kolportierte, mitarbeit in bedeutenden deutschen und amerikanischen kanzleien reduzierte sich ja in zwischen auf zwei praktika in Frankfurt, während aus den USA nicht im mindesten irgend etwas bekannt wurde ausser der tatsache, dass er mal da war.

Bruddler
16.06.2011, 08:54
ich vermute doch.
das dürfte auch praktische gründe haben. da wäre viel auseinander zu klamüsern.
man stelle sich vor, herr zu Guttenberg hätte juristisch relevante texte verfasst.
da er ohne den Dr. auch kein jurist ist, wären die dann gegenstandslos.
zum glück wart er ja nicht wirklich aktiv in dieser richtung. seine von ihm selbst kolportierte, mitarbeit in bedeutenden deutschen und amerikanischen kanzleien reduzierte sich ja in zwischen auf zwei praktika in Frankfurt, während aus den USA nicht im mindesten irgend etwas bekannt wurde ausser der tatsache, dass er mal da war.

Wie bitte ? :rolleyes:

Topas
16.06.2011, 08:55
Gratuliere! Wieder eine Betrügerin erwischt. Weiter so!

twoxego
16.06.2011, 08:56
Wie bitte ?

er hat das zweite staatsexamen nie abgelegt. deshalb brauchte er ja den Dr., um sich überhaupt jurist nennen zu können.
obwohl dies keine geschützte berufsbezeichnung ist, werden leute, die sich ohne abschluss so nennen, doch eher belächelt.
das war selbst ihm wohl klar.

ps.:
ich war noch nicht ganz fertig mit dem tippen.

Leila
16.06.2011, 08:56
Lic. iur. (http://de.wikipedia.org/wiki/Lizenziat_der_Rechtswissenschaft)

Felixhenn
16.06.2011, 08:58
urheberrechtsverletzungen verjähren nach 5 jahren. da ist sie wohl kurz darüber.
die bislang betroffenen, süddeutschen hochschulen verlangen keine eidesstattlichen erklärungen, wie sie anderswo durchaus üblich sind.
ihnen reicht, wie im fall des herren zu Guttenberg, ein "ich versichere".
das wird wohl seinen grund haben und der dürfte nicht weisswurst sein.


Ist das denn keine Hochstapelei wenn ich mich ungerechtfertigt "Doktor" nenne und versuche, mir damit Vorteile zu verschaffen?



ps.:
mit einer anderen vermutung liegst Du übrigens falsch.
in den nicht öffentlichen toiletten des Bundestages werden regelmässig koksreste gefunden.
das ist inzwischen schon ein running gag.


Dann plädiere ich für einen Haartest. Mal sehen wer dann alles mit Glatze rumläuft.

MorganLeFay
16.06.2011, 10:52
Wieviele - weniger im öffentlichen Fokus stehende - Doktores aller Fakultäten wären wohl keine solchen mehr, wenn man die vielen Dissertationen einer solchen umfassenden Prüfung unterziehen würde? ?(

Das ist gar nicht so einfach abzuschaetzen. Wie ich schon schrieb, haben die meisten Dissertationen einen Kontext, in dem sie betrachtet werden muessen. Zudem ist die "Erweiterung des bestehenden Wissens" nicht immer ganz einfach zu definieren.

Das mal ganz abgesehen von Plagiaten, deren Dunkelziffer vermutlich enorm hoch ist. Wobei auch da Plagiat nicht gleich Plagiat ist.

twoxego
16.06.2011, 15:00
Ist das denn keine Hochstapelei wenn ich mich ungerechtfertigt "Doktor" nenne und versuche, mir damit Vorteile zu verschaffen?

solche fälle gab es ja auch schon.
solange der titel aber von einer universität verliehen wurde, liegt eben keine hochstapelei vor, die es im StGB ohnehin nicht gibt.
er ist bestandteil des namens.
deshalb war ja die idee des herrn zu Guttenberg, ihn einfach so abzulegen, auch nur ein weiterer beweis seiner juristischen unblecktheit.
in Deutschland seinen namen zu ändern, kann jahre dauern und bedarf ewiger antragsstellerei.
etwas einfacher ist das annehmen eines "künstler namens".
das kann man schon in etwas über einem jahr schaffen, wenn man dran bleibt.

batumi
16.06.2011, 15:55
Ist das denn keine Hochstapelei wenn ich mich ungerechtfertigt "Doktor" nenne und versuche, mir damit Vorteile zu verschaffen?




Dann plädiere ich für einen Haartest. Mal sehen wer dann alles mit Glatze rumläuft.

Sie hat sich nicht ungerechtfertigt so genannt, der Titel wurde ihr verliehen, wenn auch zu Unrecht (wie sich jetzt herausgestellt hat), also hat sie ihn bis zur Aberkennung nicht unrechtmäßig geführt den Dr.

Schade ist, dass innerhalb kürzester Zeit der Dr. aberkannt werden musste. Warum in aller Welt wollen die sich so nen Dr. an den Namen nageln? Es ist traurig für die Juristen, die wirklich selber ;) und ehrenhaft an ihrer Doktorarbeit basteln, meist über Jahre. Traurige Entwicklung :( ... die Dame selbst fand ich schon immer etwas unecht, aber ich dachte das liegt an der Stutenbissigkeit ;)

batumi
16.06.2011, 15:58
Frauen die betrügen, warum eigentlich, die Quotenregelungen helfen doch eh schon jeder zweiten hohlen Nuß in Amt und Würden.

Ja das Internet, es ist also doch nützlich um den Eliten Kopfschmerzen zu breiten, die Doktor Arbeit von Frau DR. Merknix wird aber noch gesucht.

Die hat nen Dr. nicht nen Dipling oder sowas? Na die Arbeit würde ich auch gerne mal sehen :)

batumi
16.06.2011, 16:00
Was für ein Aufhebens.
Ich möchte nicht wissen wieviele Doktortitel so erschlichen wurden, ist nur eine Frage der Zeit und dem entsprechenden Interesse daran, dann wird das kein Meldung mehr, dann ist es Normalität.

Dadurch wird es aber nicht besser oder? Wo sind die Werte einer solchen Arbeit, wenn es nur noch darum geht so zu betrügen, dass es keiner merkelt?

batumi
16.06.2011, 16:02
Das sollte man auch nicht vergessen:

Die Universität Konstanz hat der Tochter des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Stoiber (CSU), Veronica Saß, den Doktortitel aberkannt. Erhebliche Teile der Arbeit seien Plagiate. Saß war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Zitat aus "Der Westen" 11.05.2011

Gab es dazu auch einen Thread? Man sollte in Betracht ziehen einen Ex-Dr.-Thread zu eröffenen.

Alles Juristen die plagiert haben?!?

batumi
16.06.2011, 16:03
Viele verstecken sich hinter ihrem Doktortitel um unangenehme Fragen bezueglich ihrer "Fähigkeit & Kompetenz" fernzuhalten....

Höchstwahrscheínlich in Ermangelung derselben ;)

Strandwanderer
16.06.2011, 21:23
In der FDP gibt es noch weitere Windeier.

Bezeichnenderweise sind die faulen Eier "zugewandert":

http://www.caprichoso.de/wp-content/plugins/wp-o-matic/cache/806a7_dts_image_2318_okmbtqddgg_1836_300_200.jpg
Chatzimarkakis
http://static.ngz-online.de/layout/fotos/195x156/260710810_5.jpg
Bijan Djir-Sarai

"Derweil droht zwei weiteren FDP-Politikern die Aberkennung ihres Doktortitels. Sowohl die Plagiatsvorwürfe gegen den Europa-Abgeordneten Jorgo Chatzimarkakis als auch gegen den Bundestagsabgeordneten Bijan Djir-Sarai würden weiterhin geprüft, sagten Sprecher der Universitäten Bonn und Köln.

Chatzimarkakis soll am nächsten Montag vor der Philosophischen Fakultät Stellung beziehen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13433794/Fall-Koch-Mehrin-spaltet-die-FDP-im-Europaparlament.html

Ekelbruehe
16.06.2011, 21:28
Jeder Politiker sollte prinzipiell einen Doktortitel bekommen, denn nur so ist gewährleistet, dass man angemessen beeindruckt ist, von der geballten Intelligenz der Eliten.

LOL
16.06.2011, 21:33
In der FDP gibt es noch weitere Windeier.

Bezeichnenderweise sind die faulen Eier "zugewandert":

http://www.caprichoso.de/wp-content/plugins/wp-o-matic/cache/806a7_dts_image_2318_okmbtqddgg_1836_300_200.jpg
Chatzimarkakis
http://static.ngz-online.de/layout/fotos/195x156/260710810_5.jpg
Bijan Djir-Sarai

"Derweil droht zwei weiteren FDP-Politikern die Aberkennung ihres Doktortitels. Sowohl die Plagiatsvorwürfe gegen den Europa-Abgeordneten Jorgo Chatzimarkakis als auch gegen den Bundestagsabgeordneten Bijan Djir-Sarai würden weiterhin geprüft, sagten Sprecher der Universitäten Bonn und Köln.

Chatzimarkakis soll am nächsten Montag vor der Philosophischen Fakultät Stellung beziehen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13433794/Fall-Koch-Mehrin-spaltet-die-FDP-im-Europaparlament.htmlDer Chatzimarkakis ist nicht zugewandert sondern gebürtiger Duisburger...
Nur daran liegts... :D

Strandwanderer
16.06.2011, 21:47
Dann sind also die Erzeuger dieses Vogels mit dem Säufergesicht "zugewandert".

Unterm Strich ist das dasselbe.

LOL
16.06.2011, 21:48
Dann sind also die Erzeuger dieses Vogels mit dem Säufergesicht "zugewandert".

Unterm Strich ist das dasselbe.Ne, eben nicht.
Die Erzeuger hätte nicht ihren Dr. gefaked, das machen vorzugsweise gebürtige! :D
Das nenn ich mal ne saubere Integration! :D :D


Ich lern lieber vom feistesten Bayern aller Zeiten(FJS), denn seinen und auch meinen h.c kann uns jedenfalls keiner streitig machen...:D

RedSkin
17.06.2011, 13:06
Dieses PapiTöchterchen , kann nur auf Kosten ihres Dadys was erreichen, lebte in Sudan und ist auf einmal in Deutsche Politik aktiv, davon abgesehen, - ist diese Frau nichtmal mit einem Deutschen sondern mit einem aus Afrika verheiratet.....der aus Belgien kommt....

Mehr muss man wohl nicht sagen.

LOL
17.06.2011, 13:20
Dieses PapiTöchterchen , kann nur auf Kosten ihres Dadys was erreichen, lebte in Sudan und ist auf einmal in Deutsche Politik aktiv, davon abgesehen, - ist diese Frau nichtmal mit einem Deutschen sondern mit einem aus Afrika verheiratet.....der aus Belgien kommt....

Mehr muss man wohl nicht sagen.Ich glaubte ja auch immer, wer so hübsch ist der hat in der Politik doch keinen Dr. nötig.... Aber nein.....die Silvana fand sich offensichtlich nicht hübsch genug, oder es lag an ihrem homosexuellem Umfeld...zuwenig Feedback, da musste schnell ein Dr. her.... :D

Leila
17.06.2011, 13:39
Sämtliche Dissertationen sollten digitalisiert und öffentlich als Volltext zugänglich gemacht werden. Dazu müßte ein Wahrheitsministerium eingerichtet werden, das man „Betrugsdezernat“ oder anders benennen könnte.

Felix Krull
17.06.2011, 15:04
Der Chatzimarkakis ist nicht zugewandert sondern gebürtiger Duisburger...
Nur daran liegts... :D
Einmal betrügerischer Grieche, immer betrügerischer Grieche, daran ändert auch ein affiger BRD-Pass nichts.

Bei denen ist's wie bei den Negern, Du kannst zwar den Neger aus dem Busch holen, aber nie den Busch aus dem Neger.

LOL
17.06.2011, 15:14
Einmal betrügerischer Grieche, immer betrügerischer Grieche, daran ändert auch ein affiger BRD-Pass nichts.
Bei denen ist's wie bei den Negern, Du kannst zwar den Neger aus dem Busch holen, aber nie den Busch aus dem Neger.LOOOOOOL!

Gutti und Silvana sind jetzt auch betrügerische Buschnegergriechen?
Bist du noch alles Silvana, oder was?:D






Woran erkennt man einen braunen National-Michel?
Am Arsch, den er zum "denken" benutzt! :D

Tantalit
17.06.2011, 15:21
LOOOOOOL!

Gutti und Silvana sind jetzt auch betrügerische Buschnegergriechen?
Bist du noch alles Silvana, oder was?:D






Woran erkennt man einen braunen National-Michel?
Am Arsch, den er zum "denken" benutzt! :D

LOL, Du bist wohl Grieche und hast wenig zu lachen zur Zeit aber warte ein Weilchen und es kommen auch wieder bessere Zeiten. Deine dümmlichen Vergleiche führen nur Dich selber vor.

Leila
17.06.2011, 15:29
Guten Tag Frau Doktor!

Dieser Gruß gerät nun ins Zwielicht – bei den Gattinnen der Doktoren, die selbst keine Doktoren sind, und bei all jenen, die dies bemerken.

LOL
17.06.2011, 16:55
LOL, Du bist wohl Grieche und hast wenig zu lachen zur Zeit aber warte ein Weilchen und es kommen auch wieder bessere Zeiten. Deine dümmlichen Vergleiche führen nur Dich selber vor.Es gibt nur ein Problem dabei - Dazu müsstest du erstmal die Vergleiche überhaupt verstehen...;)

So schlecht kann es keinem Griechen gehen das er den Humor verliert, und so gut keinem Braunbatz das er jemals Humor findet...:D

Tantalit
17.06.2011, 17:01
Es gibt nur ein Problem dabei - Dazu müsstest du erstmal die Vergleiche überhaupt verstehen...;)

So schlecht kann es keinem Griechen gehen das er den Humor verliert, und so gut keinem Braunbatz das er jemals Humor findet...:D

Dein Vergleich war selten dumm aber was soll man schon von einem Griechen erwarten über den die ganze Welt lacht. Du bist bestimmt keiner von den Griechen die sich für ihr Land stark machen. Dümmliche Witzchen und erbärmliche Vergleiche helfen da niemandem auch nicht deinen Landsleuten. Aber das ist halt die jämmerlichste Form der Unterstützung die ein Grieche im Ausland auf die Beine stellt.

LOL
17.06.2011, 17:02
Guten Tag Frau Doktor!

Dieser Gruß gerät nun ins Zwielicht – bei den Gattinnen der Doktoren, die selbst keine Doktoren sind, und bei all jenen, die dies bemerken.

So manchen Betroffenen bleibt aber noch praktischerweise das "von und zu"...

LOL
17.06.2011, 17:07
Dein Vergleich war selten dumm Das du dich angesprochen fühlst, heisst nicht das auch der Vergleich dumm war....:D
Versuch mal zu artikulieren woran du da angeblich dummes zu erkennen meinst?!:)


aber was soll man schon von einem Griechen erwarten über den die ganze Welt lacht.Scheinst aber in der Welt nicht gerade weit rumgekommen zu sein...:D


Du bist bestimmt keiner von den Griechen die sich für ihr Land stark machen. Dümmliche Witzchen und erbärmliche Vergleiche helfen da niemandem auch nicht deinen Landsleuten. Aber das ist halt die jämmerlichste Form der Unterstützung die ein Grieche im Ausland auf die Beine stellt.
Weisst du was jämmerlich ist? Wenn es um Silvana geht und der eine Braunbatz aber von irgendwelchen Negergriechen schreibt und der andere meint das ich schlechte Vergleiche bringe wenn ich mich über soviel Dummheit köstlichst amüsiere...:D







Was sagt ein Schwarzer zu einem Braunen?
Braun stinkt!:D

Tantalit
17.06.2011, 17:11
Das du dich angesprochen fühlst, heisst nicht das auch der Vergleich dumm war....:D
Versuch mal zu artikulieren woran du da angeblich dummes zu erkennen meinst?!:)

Scheinst aber in der Welt nicht gerade weit rumgekommen zu sein...:D


Weisst du was jämmerlich ist? Wenn es um Silvana geht und der eine Braunbatz aber von irgendwelchen Negergriechen schreibt und der andere meint das ich schlechte Vergleiche bringe wenn ich mich über soviel Dummheit köstlichst amüsiere...:D







Was sagt ein Schwarzer zu einem Braunen?
Braun stinkt!:D

Genau was hetzt Du in dümmlicher und verallgemeinernder Weise über Deutsche wenn es um eine weiße blonde Betrügerin geht und das als Grieche?

LOL
17.06.2011, 17:19
Genau was hetzt Du in dümmlicher und verallgemeinernder Weise über Deutsche wenn es um eine weiße blonde Betrügerin geht und das als Grieche?

Jungchen, hier wurde statt über Silvane über irgendwelche angeblichen Negergriechen gehetzt - Von Braunbatzen. Und Braunbatzen stinken auch mir nunmal...

Das jetzt deiner Meinung nach alle Deutsche plötzlich Braunbatzen sein sollen muss wohl DEINER braunen Phantasie entspringen, ich aber leide nicht an solchen...



Was unterscheidet einen Schwarzen von einem Braunen?
Der Schwarze kriegt Frauen ab, der Braune nur das Toilettenpapier...:D

Tantalit
17.06.2011, 17:26
Jungchen, hier wurde statt über Silvane über irgendwelche angeblichen Negergriechen gehetzt - Von Braunbatzen. Und Braunbatzen stinken auch mir nunmal...

Das jetzt deiner Meinung nach alle Deutsche plötzlich Braunbatzen sein sollen muss wohl DEINER braunen Phantasie entspringen, ich aber leide nicht an solchen...



Was unterscheidet einen Schwarzen von einem Braunen?
Der Schwarze kriegt Frauen ab, der Braune nur das Toilettenpapier...:D

Was sagt Europa zu den Griechen?
Hier die Klobürste macht euren Dreck selber weg.

Na wie auch immer, die Mehrin ist halt blond und einigermaßen aussehend da kommt sie auch ohne Dr. durchs Leben, nur vielleicht muß sie ein bißchen mehr arbeiten in Zukunft, ich hoffe es.

Sterntaler
17.06.2011, 17:32
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201106/PK110617_Dissertation_Politiker_Betrug_Skandal.jpg


der BRD FDP Krieche soll auch getürkt haben, was bei den Kriechen offensichtlich eh dazu gehört.

LOL
17.06.2011, 17:34
Was sagt Europa zu den Griechen?
Hier die Klobürste macht euren Dreck selber weg.
Und was antworten die Griechen?
Kein Problem Leute, und die Braunbatzen spülen wir gleich mit runter...:D


Na wie auch immer, die Mehrin ist halt blond und einigermaßen aussehend da kommt sie auch ohne Dr. durchs Leben, nur vielleicht muß sie ein bißchen mehr arbeiten in Zukunft, ich hoffe es.Sag ich doch, mit ihrem Aussehen hätte sie es nicht nötig gehabt, aber die FDP-Homos um sie herum haben sie leider nicht ihrer natürlichen Reize wegen beachtet.....Da hätte es der Sunnyboy Gutti in der FDP wesentlich leichter gehabt....:D

Bettmaen
17.06.2011, 17:41
Was sagt Europa zu den Griechen?
Hier die Klobürste macht euren Dreck selber weg.

Na wie auch immer, die Mehrin ist halt blond und einigermaßen aussehend da kommt sie auch ohne Dr. durchs Leben, nur vielleicht muß sie ein bißchen mehr arbeiten in Zukunft, ich hoffe es.
Wenn sie eines nicht tun muss, dann arbeiten.


Ihr Mandat im Europäischen Parlament wolle Koch-Mehrin behalten

http://de.wikipedia.org/wiki/Silvana_Koch-Mehrin

Täum, äh, hoffe weiter, Tanalit!

LOL
17.06.2011, 17:42
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201106/PK110617_Dissertation_Politiker_Betrug_Skandal.jpg

der BRD FDP Krieche soll auch getürkt haben, was bei den Kriechen offensichtlich eh dazu gehört.Der hat sich eben auch nur voll integriert.... :D
Scheint mir nämlich eher generell ein Usus in deutschen Unis zu sein...

Springpfuhl
19.06.2011, 10:16
Selber schuld.

Das sieht Koch-Mehrin aber anders. Die Uni sei schuld gewesen, weil sie ihr den Titel im vollen Bewusstsein der Mängel ihrer Arbeit verliehen habe. Das nennt man auch Chuzpe. Es ist so wie die Zeit geschrieben hat, dass jemand der seine Eltern ermordet hat, nun auf mildernde Umstände plädiert, weil er Vollwaise sei.:cool2:

Springpfuhl
19.06.2011, 10:20
Was für ein Aufhebens.
Ich möchte nicht wissen wieviele Doktortitel so erschlichen wurden, ist nur eine Frage der Zeit und dem entsprechenden Interesse daran, dann wird das kein Meldung mehr, dann ist es Normalität.

Die Anzahl der entdeckten Plagiate ( ca. 17) kann man reaistischerweise mit dem Faktor 100 multiplizieren, pro Jahr wohlgemerkt.

Springpfuhl
19.06.2011, 10:25
Sag mal, ist das so viel schlimmer als wenn alle Deutschen als Nazis beschimpft werden?

Nazi ist ein dehnbarer Begrifft. Für Griechen sind Deutsche schon deshalb Nazis,
weil Deutschland den Griechen "nur" 400 Milliarden Euro geschenkt hat.

LOL
19.06.2011, 10:28
Nazi ist ein dehnbarer Begrifft. Für Griechen sind Deutsche schon deshalb Nazis,
weil Deutschland den Griechen "nur" 400 Milliarden Euro geschenkt hat.

Hä? Was hat das mit dem hiesigen Thema zu tun, was du ##edit### uns hier oben an Unsinn weissmachen willst?
Lernst du denn nie dazu?

Springpfuhl
19.06.2011, 10:30
Wozu soll ein Doktortitel überhaupt gut sein ?
Ich denke, so ein Doktortitel ist vornehmlich dazu da, um seine eigene Fassade aufzupolieren ?!

Der Dr.- Titel ist dazu da, um Kompetenz vorzutäuschen. Dumm, wer darauf reinfällt.
Dr. Angela Merkel, Dr. Helmut Kohl, Dr. Gerhard Schröder. Dr. Guido Westerwelle.
Schönhuber war kein Dr, aber allein mehr wert als die genannten Armleuchter.

LOL
19.06.2011, 10:40
Der Dr.- Titel ist dazu da, um Kompetenz vorzutäuschen. Dumm, wer darauf reinfällt.
Dr. Angela Merkel, Dr. Helmut Kohl, Dr. Gerhard Schröder. Dr. Guido Westerwelle.
Schönhuber war kein Dr, aber allein mehr wert als die genannten Armleuchter.

Schönhuber war Bayer, die haben keine diesbezüglichen Komplexe (von Stoiberschen Ausnahmen mal abgesehen :D).......wie man auch wunderbar am alten FJS sieht.

twoxego
19.06.2011, 12:25
ja, lustig.
der nahm sieben Dr. hc an, unter anderem in Chile zu zeiten Pinochets.

Gärtner
19.06.2011, 12:40
http://img834.imageshack.us/img834/9153/50646982.gifaszinierend. Auch schon wieder über 140 Beiträge. Tja, hätte das Mädel nicht so ein süßes Stupsnäschen, würden es wohl weniger sein.

Springpfuhl
21.06.2011, 09:19
Davon können wir ausgehen.
In Ösiland ist auch die Frau eines Arztes automatisch Frau Doktor! Die eines Professors, automatisch Frau Professor usw. usf.

Ist das nicht schön? :P

Übrigens, was ist mit der Frau des Bundeskanzlers?

twoxego
21.06.2011, 12:04
die ist zurzeit Professor für physikalische und theoretische chemie an der Humboldt-universität.

FranzKonz
22.06.2011, 20:14
Der Doktortitel wurde ihr aberkannt, doch nun wird die Liberale Vollmitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie des Europaparlaments. Dies verkündete Parlaments-Vize-Präsident Gianni Pittella am Mittwoch.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-69517.html


Im Europawahlkampf 2009: Wenige Tage vor dem Urnengang wurden von SPD und Union Vorwürfe ausgeschlachtet, die FDP-Politikerin habe es an Präsenz im Europaparlament mangeln lassen. Sie schaffte dennoch den Wiedereinzug im Sommer desselben Jahres.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-69517-8.html


Lasset uns singen! (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)

Katranka
22.06.2011, 20:21
[...]nun wird die Liberale Vollmitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie des Europaparlaments.

Und mit welchen Referenzen bekommt sie das Pöstchen? Ach, was frag ich überhaupt... :D

Buella
22.06.2011, 20:22
Lasset uns singen! (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)

Was interessiert das europäische Abzocker, Völkervernichter und Hofschranzentum die Befindlichkeiten des gemeinen Pöbels?

Die sollten keine 12 Sterne in ihrer Drecks-EU-Flagge haben, sondern 30 Silberlinge!

:O

derRevisor
22.06.2011, 20:24
Krass.

Das wäre mir so peinlich, dass ich für immer in der Versenkung verschwinden und/oder einen Identitätswechsel anstreben würde. Stattdessen macht die ungehemmt weiter.

Schlimm, sehr schlimm steht es mittlerweile um Deutschland.

FranzKonz
22.06.2011, 20:33
Was interessiert das europäische Abzocker, Völkervernichter und Hofschranzentum die Befindlichkeiten des gemeinen Pöbels?

Die sollten keine 12 Sterne in ihrer Drecks-EU-Flagge haben, sondern 30 Silberlinge!

:O

Deshalb wird es ja höchste Zeit zu singen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)!

Buella
22.06.2011, 21:44
Deshalb wird es ja höchste Zeit zu singen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)!

Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Les aristocrates à la lanterne!
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Les aristocrates on les pendra!

Le despotisme expirera,
La liberté triomphera,
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Nous n'avons plus ni nobles, ni prêtres,
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
L'égalité partout régnera.
L'esclave autrichien le suivra,
Au diable s'envolera.
Ah! ça ira, Ah! ça ira,
Au diable s'envolera.

Leila
22.06.2011, 21:48
Krass.

Das wäre mir so peinlich, dass ich für immer in der Versenkung verschwinden und/oder einen Identitätswechsel anstreben würde. Stattdessen macht die ungehemmt weiter.

Schlimm, sehr schlimm steht es mittlerweile um Deutschland.

Nur einen Millimeter tiefer gedacht: Die Möglichkeit eines Identitätswechsels kommt wegen Deiner Aufrichtigkeit nicht in Betracht.

Bruddler
22.06.2011, 21:48
Der Doktortitel wurde ihr aberkannt, doch nun wird die Liberale Vollmitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie des Europaparlaments. Dies verkündete Parlaments-Vize-Präsident Gianni Pittella am Mittwoch.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-69517.html


m Europawahlkampf 2009: Wenige Tage vor dem Urnengang wurden von SPD und Union Vorwürfe ausgeschlachtet, die FDP-Politikerin habe es an Präsenz im Europaparlament mangeln lassen. Sie schaffte dennoch den Wiedereinzug im Sommer desselben Jahres.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...e-69517-8.html


Lasset uns singen! (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)

Strolche und Halunken lassen sich eben gegenseitig nicht im Stich.....

Bruddler
22.06.2011, 21:51
Krass.

Das wäre mir so peinlich, dass ich für immer in der Versenkung verschwinden und/oder einen Identitätswechsel anstreben würde. Stattdessen macht die ungehemmt weiter.

Schlimm, sehr schlimm steht es mittlerweile um Deutschland.

Wer keinen Charakter hat, dem fällt es nicht schwer weiter zu machen.....

Brutus
22.06.2011, 21:54
Krass. Das wäre mir so peinlich, dass ich für immer in der Versenkung verschwinden und/oder einen Identitätswechsel anstreben würde. Stattdessen macht die ungehemmt weiter. Schlimm, sehr schlimm steht es mittlerweile um Deutschland.

Derart schlimm, daß Wahlen sicher nichts mehr ändern. Hier braucht es andere Maßnahmen, sehr viel extremere und einschneidendere. Man kann es drehen und wenden, wie man will, die Sache hundertmal durchkauen, am Ende landet man dabei, wie man unter einer Laterne den Schlüssel für die Lösung sucht.

Strandwanderer
22.06.2011, 21:54
:


"Ist der Ruf erst ruiniert, kassiert's sich gänzlich ungeniert!!"

Leila
22.06.2011, 21:54
Wer keinen Charakter hat, dem fällt es nicht schwer weiter zu machen.....

Revisors Annahme auf mich bezogen: Am meisten würde ich mich vor meinen Kindern schämen (als ob ich sie verflucht hätte).

Brutus
22.06.2011, 21:56
Und mit welchen Referenzen bekommt sie das Pöstchen? Ach, was frag ich überhaupt... :D

Solche Fragen erspart man sich, wenn man von vorneherein davon ausgeht, es mit Huren, Strichern und sonstigen Kriminellen zu tun zu haben.

Ekelbruehe
22.06.2011, 21:58
Ist doch schön für Silvie.

Wie man sich in ihrer Haut irgendwie wohlfühlen könnte, verstehe ich aber nicht.

Muss wohl ein spezieller Menschenschlag sein.

Brutus
22.06.2011, 22:00
Ist doch schön für Silvie.

Wie man sich in ihrer Haut irgendwie wohlfühlen könnte, verstehe ich aber nicht.

Muss wohl ein spezieller Menschenschlag sein.

Schon das Wort Mensch ist in dem Zusammenhang ein Irrtum.

Springpfuhl
22.06.2011, 22:00
Lasset uns singen! (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)

Das ist ja beinahe ehrlicher als eine mögliche Mandatsniederlegung.
So bleiben die Nepper, Schlepper und Bauernfänger im EU-Parlament unter sich.

Brutus
22.06.2011, 22:04
Deshalb wird es ja höchste Zeit zu singen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)!

Ich singe nicht mit Extremisten. Meine Stimme darf nur im Chor der Demokraten erschallen, damit wir gemeinsam den Verfassungsbogen in seiner ganzen Harmonie und Schönheit zum Klingen bringen.

(Noch so ein Beitrag, und ich muß ein heißes Bad nehmen wie eine vergewaltigte Frau.)

Skorpion968
23.06.2011, 00:18
Krass.

Das wäre mir so peinlich, dass ich für immer in der Versenkung verschwinden und/oder einen Identitätswechsel anstreben würde. Stattdessen macht die ungehemmt weiter.

Schlimm, sehr schlimm steht es mittlerweile um Deutschland.

Leute, denen irgendetwas peinlich ist, kommen gar nicht erst an diese Pöstchen.

Skorpion968
23.06.2011, 00:21
Ich singe nicht mit Extremisten. Meine Stimme darf nur im Chor der Demokraten erschallen, damit wir gemeinsam den Verfassungsbogen in seiner ganzen Harmonie und Schönheit zum Klingen bringen.

(Noch so ein Beitrag, und ich muß ein heißes Bad nehmen wie eine vergewaltigte Frau.)

Pass auf. Nicht dass du noch anfängst dich in Arme und Beine zu ritzen oder dir die Haare auszureißen.

The Dude
23.06.2011, 00:33
Lasset uns singen! (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)

Ist doch klar, daß die FDP das totschweigt. Von Dr. Silvana Koch-Mehrin fehlt nur "Dr." Wenn ihr "Silvana" aberkannt würde, und vielleicht "Mehrin", selbst dann bleibt noch "Koch".

Koch, FDP; Mitglied des Europaparlaments - das reicht doch.

Leila
23.06.2011, 03:51
Koch-Mehrin wird zur Forschungspolitikerin befördert (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,769950,00.html)


Leila
23.06.2011, 03:56
Wenn der hinterste und letzte Deutsche merkt, daß er deshalb ein Arschloch ist, weil er sich wie ein solches behandeln läßt, dann hat Deutschland ausgefurzt.

Bruddler
23.06.2011, 07:06
Ist doch schön für Silvie.

Wie man sich in ihrer Haut irgendwie wohlfühlen könnte, verstehe ich aber nicht.

Muss wohl ein spezieller Menschenschlag sein.

Stets adrett gekleidet und rhetorisch immer top-fit, was sich allerdings dahinter verbirgt ist meist mit einem Kothaufen vergleichbar.....

Conger71
23.06.2011, 07:21
Bananenrepublik Europa live! Nun ists also offiziell. Man muß schon was auf dem Kerbholz haben, um an derartige Posten im EU Parlament zu kommen, bzw. weiter nach oben befördert zu werden. Da stellt sich doch auch die Frage, ob solche Leute auf gewisse Positionen gesetzt werden, weil sie, durch ihre "schlechte" Vergangenheit bedingt, leichter beeinflussbar sind:rolleyes:?

Bruddler
23.06.2011, 07:36
Bananenrepublik Europa live! Nun ists also offiziell. Man muß schon was auf dem Kerbholz haben, um an derartige Posten im EU Parlament zu kommen, bzw. weiter nach oben befördert zu werden. Da stellt sich doch auch die Frage, ob solche Leute auf gewisse Positionen gesetzt werden, weil sie, durch ihre "schlechte" Vergangenheit bedingt, leichter beeinflussbar sind:rolleyes:?

Wie Ekelbruehe bereits schrieb, "Muss wohl ein spezieller Menschenschlag sein"..... :rolleyes:

twoxego
23.06.2011, 08:09
Koch-Mehrin wird zur Forschungspolitikerin befördert (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,769950,00.html)




das ist ja wie bei der feuerwehr.

FranzKonz
23.06.2011, 08:16
Ich singe nicht mit Extremisten. Meine Stimme darf nur im Chor der Demokraten erschallen, damit wir gemeinsam den Verfassungsbogen in seiner ganzen Harmonie und Schönheit zum Klingen bringen.

(Noch so ein Beitrag, und ich muß ein heißes Bad nehmen wie eine vergewaltigte Frau.)

Vielleicht solltest Du den Titel meines Vorschlags betrachten. Also noch mal: Lasset uns singen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)!

Brutus
23.06.2011, 09:15
Vielleicht solltest Du den Titel meines Vorschlags betrachten. Also noch mal: Lasset uns singen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)!

Der Text ist reinster Extremismus. Da ich nicht mit Extremisten singe usw. usf. ...

(Muß schnell ein heißes Bad nehmen).

Mein Gott, Franz, laß mich doch auch einmal ein braver Systemdemokrat sein.

FranzKonz
23.06.2011, 09:17
Der Text ist reinster Extremismus. Da ich nicht mit Extremisten singe usw. usf. ...

(Muß schnell ein heißes Bad nehmen).

Mein Gott, Franz, laß mich doch auch einmal ein braver Systemdemokrat sein.

Der Text ist reine Basisdemokratie. :))

Brutus
23.06.2011, 09:21
Der Text ist reine Basisdemokratie. :))

Eben! Basisdemokratie = Extremismus. Mir wird das seit Jahren hier an den Kopf geschmissen, wobei Extremist noch die harmlosere Form ist. Nicht selten kommen Anwürfe wie Braunbatz, Ewiggestriger, Neonazi, Hitleranbeter etc., was seit einiger Zeit jedoch deutlich weniger geworden ist.

Cicero1
23.06.2011, 10:04
Lug und Betrug lohnen sich! Jetzt wird sie sogar befördert.


Koch-Mehrin zur EU-Forschungspolitikerin befördert

Die Plagiatsaffäre scheint ihr nichts anzuhaben – überraschend ist Silvana Koch-Mehrin zur verantwortlichen Forschungspolitikerin in Brüssel aufgestiegen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13445579/Koch-Mehrin-zur-EU-Forschungspolitikerin-befoerdert.html

Brutus
23.06.2011, 10:38
Lug und Betrug lohnen sich! Jetzt wird sie sogar befördert.

Die zeigen uns mit jeder ihrer Handlungen, was sie von Recht, Gesetz, Moral, Ethik, Anstand, Amtseid, dem *mündigen Bürger*, der Demokratie und ganz allgemein uns halten. Die sch... auf uns, und alle finden's toll. Ich bin gespannt, zu welchen fast schon pornographisch-obszönen Exzessen sich die Bürgerverhöhnung noch steigern wird?

Ceterum censeo: abartigeres Geschmeiß als die *Demokraten* hat der Westen Europas zu keiner Zeit an den Schalthebeln der Macht gesehen, und die BRD ist der mit weitem Abstand kriminellste Staat, den es auf deutschem Boden je gegeben hat. (Die Aussage gilt für Friedenszeiten, für Kriege fehlen uns die Vergleiche.)

Cicero1
23.06.2011, 10:44
Die zeigen uns mit jeder ihrer Handlungen, was sie von Recht, Gesetz, Ethik, Anstand, Moral, dem *mündigen Bürger*, der Demokratie und ganz allgemein uns halten. Die sch... auf uns, und alle finden's toll. Ich bin gespannt, zu welchen fast schon pornographisch-obszönen Exzessen sich die Bürgerverhöhnung noch steigern wird?

Ceterum censeo: abartigeres Geschmeiß als die *Demokraten* hat der Westen Europas zu keiner Zeit an den Schalthebeln der Macht gesehen, und die BRD ist der mit weitem Abstand kriminellste Staat, den es auf deutschem Boden je gegeben hat. (Die Aussage gilt für Friedenszeiten, für Kriege fehlen uns die Vergleiche.)

Das liegt daran, dass die sich so sicher fühlen, es gibt keinerlei Widerstand oder Proteste aus der Bevölkerung. Dies erinnert an die SED Ende der achtziger Jahre, die glaubte, mit ihrem Machtapparat, der Stasi und anderen bewaffneten Organisationen, das Land fest unter Kontrolle zu haben.

Leila
23.06.2011, 10:47
das ist ja wie bei der feuerwehr.

Was soll man jungen Menschen noch von Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Anständigkeit erzählen, angesichts solch unverschämter Vorbilder, die durch Lug und Trug zu Amt und Würden kommen?

Steiner
23.06.2011, 10:59
Eben! Basisdemokratie = Extremismus. Mir wird das seit Jahren hier an den Kopf geschmissen, wobei Extremist noch die harmlosere Form ist. Nicht selten kommen Anwürfe wie Braunbatz, Ewiggestriger, Neonazi, Hitleranbeter etc., was seit einiger Zeit jedoch deutlich weniger geworden ist.

Basisdemokratie hört sich ja theoretisch schön und gut an lieber Brutus, nur kommt es unter einer solchen Regierungsform zwangsweise zur "Mob Rule". Das heisst konkret, dass die Mehrheit(Meistens die Staatsmacht selbst) unbeschränkt über die Minderheiten im Lande bestimmen kann.

Nehmen wir mal das Beispiel eines Cowboys im wilden Westen, der von einer Meute von 35 Leuten geschnappt wurde, aus welchen Gründen auch immer. Vergleichen wir mal die beiden Wege Demokratie und Rule of Law.

(Basis)Demokratie: Die Mehrheit 35:1 stimmt für das Hängen des Cowboys ohne das dieser jegliche Möglichkeit hat sich dagegen zu wehren. Er ist dem Mob ausgeliefert.

Rule of Law: Der Sheriff(festgelegtes Gesetz, Verfassung wie immer du es auch nennen magst) kommt dazwischen und sagt zu der Meute, dass auch dieser Cowboy das Recht auf einen fairen Prozess hat. Der Cowboy kommt vor ein ordentliches Gericht mit einer Jury vor der er sich verantworten muss. Auch hier kann nicht die einfache Mehrheit der Jury über das Schicksal des Cowboys bestimmen. Das Urteil muss einstimmtig sein!.

Das kannst du auf so ziemlich alle Fälle im alltäglichen Leben übertragen. Im einen Moment werden aus deiner Sicht die richtigen weggesperrt,gehängt oder erschossen, im nächsten Augenblick bist dann aber du schon das Opfer, da die Mehrheit beschlossen hat, dass du vielleicht dein Haus, dein Auto, deine Kinder oder im schlimmsten Falle dein Leben nicht verdient hast.

Um so etwas zu verhindern muss die Mehrheit immer durch eine Verfassung eingeschränkt werden. Deshalb kann und darf es eine Basisdemokratie nur auf unterster Ebene(Wahl von Repräsentanten) geben, die letztlich in ihrem Handeln durch eine Verfassung eingeschränkt sind.:]

FranzKonz
23.06.2011, 11:02
Das liegt daran, dass die sich so sicher fühlen, es gibt keinerlei Widerstand oder Proteste aus der Bevölkerung. Dies erinnert an die SED Ende der achtziger Jahre, die glaubte, mit ihrem Machtapparat, der Stasi und anderen bewaffneten Organisationen, das Land fest unter Kontrolle zu haben.

Und deshalb sage ich immer wieder: Lasset uns singen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)!

FranzKonz
23.06.2011, 11:04
...
Um so etwas zu verhindern muss die Mehrheit immer durch eine Verfassung eingeschränkt werden. Deshalb kann und darf es eine Basisdemokratie nur auf unterster Ebene(Wahl von Repräsentanten) geben, die letztlich in ihrem Handeln durch eine Verfassung eingeschränkt sind.:]

Schön und gut, aber was machst Du, wenn die Repräsentanten ihren Aufgaben nicht nachkommen und sich statt dessen gegen diejenigen verschwören, die sie eigentlich repräsentieren sollten?

Lasset uns mit einem kleinen Lied (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)beginnen, dieser Verschwörung Paroli zu bieten.

Steiner
23.06.2011, 11:10
Was soll man jungen Menschen noch von Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Anständigkeit erzählen, angesichts solch unverschämter Vorbilder, die durch Lug und Trug zu Amt und Würden kommen?

EU-Verbrecher unter sich eben. "Progressives" kennen sowas wie Moral und Ethik nicht. Hauptsache man kann sich sein Kommissarpöstchen sichern.X(

Das sie jetzt auch noch zur Forschungspolitikerin befördert wurde ist echt der Gipfel der Unverschämtheit. Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass man erst zur EU zugelassen wird, wenn schon einige Taten auf dem Krebholz hat. Es zeigt sich immer mehr, dass Brüssel der verlängerte Arm des sowjetischen Politbüros ist. Unter Stalin ist man auch erst aufgestiegen, wenn man vorher Tötungslisten unterzeichnete. :(

Steiner
23.06.2011, 11:14
Schön und gut, aber was machst Du, wenn die Repräsentanten ihren Aufgaben nicht nachkommen und sich statt dessen gegen diejenigen verschwören, die sie eigentlich repräsentieren sollten?

Lasset uns mit einem kleinen Lied (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)beginnen, dieser Verschwörung Paroli zu bieten.

Ganz einfach. Revolution.:]

Dazu möchte ich die Declaration of Independence zitieren, die einen Aufstand des Volkes als notwendiges Mittel gegenüber Tyrannen ansieht.


That whenever any Form of Government becomes destructive of these ends, it is the Right of the People to alter or to abolish it, and to institute new Government, laying its foundation on such principles and organizing its powers in such form, as to them shall seem most likely to effect their Safety and Happiness. Prudence, indeed, will dictate that Governments long established should not be changed for light and transient causes; and accordingly all experience hath shewn that mankind are more disposed to suffer, while evils are sufferable than to right themselves by abolishing the forms to which they are accustomed. But when a long train of abuses and usurpations, pursuing invariably the same Object evinces a design to reduce them under absolute Despotism, it is their right, it is their duty, to throw off such Government, and to provide new Guards for their future security.

http://www.ushistory.org/DECLARATION/document/index.htm

Oder wie auch Thomas Jefferson einst sagte.

"When the people fear their government, there is tyranny; when the government fears the people, there is liberty" :D

FranzKonz
23.06.2011, 11:19
Ganz einfach. Revolution.:] ...

Na, und was ist das anderes als die Rückkehr zur Basisdemokratie? Dabei pfeife ich auf Deine Unabhängigkeitserklärung und Deine Amis und gehe zurück an den Ursprung.


http://www.youtube.com/watch?v=rauZMrXqRu0

twoxego
23.06.2011, 11:22
Ganz einfach. Revolution.gekürzt Twox

das geht leider nicht. in Deutschland gibt es ja nicht einmal mehr bahnsteigkarten.
soweit voraus konnte nicht eimal Lenin denken.

Steiner
23.06.2011, 11:31
Na, und was ist das anderes als die Rückkehr zur Basisdemokratie? Dabei pfeife ich auf Deine Unabhängigkeitserklärung und Deine Amis und gehe zurück an den Ursprung.


Nur vergisst du dabei zu erwähnen, dass die franz. Revolution in einer kommunistischen Dikatur mit über 50 000 Opfern endete. Mobrule vom feinsten eben. Es musste ein anderer Diktator(Napoleon) kommen um die Perversität der reinen Demokratie zu stoppen.Weiterhin vergisst du zu erwähnen, dass die Franzosen von der amerikanischen Revolution 20 Jahre zuvor inspiriert wurden. Die Amerikaner waren aber gott sei dank so schlau statt einer Demokratie eine Republik zu gründen. Die Franzosen haben ihre Revolution leider vermasselt.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2011, 11:33
Nur vergisst du dabei zu erwähnen, dass die franz. Revolution in einer kommunistischen Dikatur mit über 50 000 Opfern endete. Mobrule vom feinsten eben. Es musste ein anderer Diktator(Napoleon) kommen um die Perversität der reinen Demokratie zu stoppen.Weiterhin vergisst du zu erwähnen, dass die Franzosen von der amerikanischen Revolution 20 Jahre zuvor inspiriert wurden. Die Amerikaner waren aber gott sei dank so schlau statt einer Demokratie eine Republik zu gründen. Die Franzosen haben ihre Revolution leider vermasselt.

Die franz. Revolution hat mit der Amerikanischen überhaupt nichts zu tun. Die Franz. Revolution mit den Menschenrechten ist klar ein Vorläufer des Kommunismus. Die Amis beruften sich mit der Bill of Rights auf die Bibel.

Unter dem Quatsch mit den Menschenrechten leiden wir heute noch.

Stanley_Beamish
23.06.2011, 11:37
Na, und was ist das anderes als die Rückkehr zur Basisdemokratie? Dabei pfeife ich auf Deine Unabhängigkeitserklärung und Deine Amis und gehe zurück an den Ursprung.



Die US-Unabhängigkeitserklärung war aber einige Jährchen vor der franz. Revolution.

luis_m
23.06.2011, 11:38
Ist doch schön für Silvie.

Wie man sich in ihrer Haut irgendwie wohlfühlen könnte, verstehe ich aber nicht.

Muss wohl ein spezieller Menschenschlag sein.


Das frage mal die Herren, welche ihr den Titel gegeben haben.
Wer weiß bei wievielen nächtlichen Sitzungen sich die Herren in der haut der Koch-M. wohlgefühlt haben?

Steiner
23.06.2011, 11:39
Die franz. Revolution hat mit der Amerikanischen überhaupt nichts zu tun. Die Franz. Revolution mit den Menschenrechten ist klar ein Vorläufer des Kommunismus. Die Amis beruften sich mit der Bill of Rights auf die Bibel.

Unter dem Quatsch mit den Menschenrechten leiden wir heute noch.

Ich wills mal so sagen. Die Franzosen wurden von den Amerikaner dazu inspiriert ihren König zu stürzen. Der Rest ist natürlich vollkommen verschieden. Da geb ich dir Recht.

Wie du schon richtig sagstest wurde die Bill of Rights aufgrund der Bibel ins Leben gerufen. Es handelt sich also hier um Natural Law(göttliches Recht) welches keinem Individuum weggenommen kann.

Im Gegensatz dazu wurden bei der franz. Revolution die Menschenrechte von der Gesellschaft ausgegeben. Somit hatte die Gesellschaft auch jederzeit die Möglichkeit ungeliebten Individuen diese Rechte wieder zu entziehen mit den schrecklichen Konsequenzen.

Zusammengefasst:

Natural Rights: Von Gott gegebene Rechte die auch nicht vom Staat genommen werden können.(USA)

Citizien Rights: Vom Staat gegebene Rechte die jederzeit genommen werden können.(Frankreich)

FranzKonz
23.06.2011, 11:42
Die US-Unabhängigkeitserklärung war aber einige Jährchen vor der franz. Revolution.

Vor dem Ausbruch der Revolution. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung enthält ganz klar eine ganze Menge Elemente aus den ideologischen Kämpfen, die schon lange vor der realen Revolution statt fanden.

Zudem war es bei der Gründung des amerikanischen Staats nicht nötig, die etablierten Strukturen zu zerschlagen, denn die gab es nicht. Die Leute mußten nur die Briten rausschmeißen, und gut war's.

Leila
23.06.2011, 11:44
Der Bundesbrief von 1291 (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesbrief_von_1291)

http://www.bundesfeier.ch/platform/content/element/37/Bundesbrief.jpg

:schweiz:

Brutus
23.06.2011, 11:46
Basisdemokratie hört sich ja theoretisch schön und gut an lieber Brutus, nur kommt es unter einer solchen Regierungsform zwangsweise zur "Mob Rule". Das heisst konkret, dass die Mehrheit(Meistens die Staatsmacht selbst) unbeschränkt über die Minderheiten im Lande bestimmen kann.

Das beste Beispiel für eine Mob Rule sind sämtliche westlichen *Demokratien*, am meisten die USA.

Die sog. Verfassungen mit ihrem Ausschluß plebiszitärer Elemente garanieren am meisten die Umwandlung jeder Gesellschaft in eine Herrschaft des organisierten Verbrechens. In den sog. Demokratien kommen fast ausnahmslos Subjekte in höchste Positionen kommen, die man normalerweise auf den elektrischen Stuhl schicken oder an der nächsten Straßenlaterne aufhängen würde.

Die USA und GB geben auch hierbei den Vorreiter mit zweibeinigen Fäkalkörpern wie Churchill, Wilson, Roosevelt, Truman, Morgenthau, Albright, Kissinger, Bush sen., Bush jun. und Obama.


Um so etwas zu verhindern muss die Mehrheit immer durch eine Verfassung eingeschränkt werden. Deshalb kann und darf es eine Basisdemokratie nur auf unterster Ebene(Wahl von Repräsentanten) geben, die letztlich in ihrem Handeln durch eine Verfassung eingeschränkt sind.:]

Sicher, um zu verhindern, daß demokratische Volkssouveränität ausgeübt wird, und stattdessen der kriminellste, korrupteste, abartigste, massenmörderischste und pädophilste Abschaum nach Oben kommt, braucht es eine :kotz: *demokratische Verfassung*.

Steiner
23.06.2011, 11:50
gekürzt Twox

das geht leider nicht. in Deutschland gibt es ja nicht einmal mehr bahnsteigkarten.
soweit voraus konnte nicht eimal Lenin denken.

Das ist auch wieder wahr.:(

BRDDR_geschaedigter
23.06.2011, 11:50
Das beste Beispiel für eine Mob Rule sind sämtliche westlichen *Demokratien*, am meisten die USA.

Die sog. Verfassungen mit ihrem Ausschluß plebiszitärer Elemente garaniert am meisten die Umwandlung jeder Gesellschaft in eine Herrschaft des organisiserten Verbrechens. In den sog. Demokratien kommen fast ausnahmslos Subjekte in höchste Positionen kommen, die man normalerweise auf den elektrischen Stuhl schicken oder an der nächsten Straßenlaterne aufhängen würde.

Die USA und GB geben auch hierbei den Vorreiter mit zweibeinigen Fäkalkörpern wie Churchill, Wilson, Roosevelt, Truman, Morgenthau, Albright, Kissinger, Bush sen., Bush jun. und Obama.



Sicher, um zu verhindern, daß demokratische Volkssouveränität ausgeübt wird, und stattdessen der kriminellste, korrupteste, abartigste, massenmörderischste und pädophilste Abschaum nach Oben kommt, braucht es eine :kotz: *demokratische Verfassung*.

Mob Rule bezieht sich nicht auf eine bestimmte Gruppe. Mob Rule ist immer schlecht, egal ob das Parlament der Mob ist oder der Mob auf der Straße.

Und die USA war eben keine Demokratie, man hasste staatliche Macht und Demokrötie und deshalb gab es die Verfassung. Die USA wurde dann stetig von den World One Ganstern unterwandert und die Republik abgeschafft.

Oder findest du jetzt auch Gesetze gegen Mord scheiße, weil es Mörder gibt? Es macht keinen Sinn.

FranzKonz
23.06.2011, 12:00
Ich wills mal so sagen. Die Franzosen wurden von den Amerikaner dazu inspiriert ihren König zu stürzen. Der Rest ist natürlich vollkommen verschieden. Da geb ich dir Recht.

Wie du schon richtig sagstest wurde die Bill of Rights aufgrund der Bibel ins Leben gerufen. Es handelt sich also hier um Natural Law(göttliches Recht) welches keinem Individuum weggenommen kann.

Im Gegensatz dazu wurden bei der franz. Revolution die Menschenrechte von der Gesellschaft ausgegeben. Somit hatte die Gesellschaft auch jederzeit die Möglichkeit ungeliebten Individuen diese Rechte wieder zu entziehen mit den schrecklichen Konsequenzen.

Zusammengefasst:

Natural Rights: Von Gott gegebene Rechte die auch nicht vom Staat genommen werden können.(USA)

Citizien Rights: Vom Staat gegebene Rechte die jederzeit genommen werden können.(Frankreich)

Natural Rights sind Naturrechte und haben mit Gott erstmal nichts zu tun. Das stammt aus Rousseaus Gesellschaftsvertrag, und der hat sich bereits bei anderen wie Hobbes und Locke bedient.

Brutus
23.06.2011, 12:02
Mob Rule bezieht sich nicht auf eine bestimmte Gruppe. Mob Rule ist immer schlecht, egal ob das Parlament der Mob ist oder der Mob auf der Straße.

Die Mob Rule in ihrer perversesten Form gibt es jetzt. Ohhh, neeeiiin, natürlich nicht, den jetzt übt eine Minderheit gekaufter Huren, Stricher und Kinderf... die unumschränkte Macht aus.



Oder findest du jetzt auch Gesetze gegen Mord scheiße, weil es Mörder gibt? Es macht keinen Sinn.

Du schreibst wie Steiner am Thema vorbei und vermengst Dinge, die nicht zusammengehören, nur um gegen eine demokratische Volksherrschaft Stimmung zu machen.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2011, 13:04
Die Mob Rule in ihrer perversesten Form gibt es jetzt. Ohhh, neeeiiin, natürlich nicht, den jetzt übt eine Minderheit gekaufter Huren, Stricher und Kinderf... die unumschränkte Macht aus.



Du schreibst wie Steiner am Thema vorbei und vermengst Dinge, die nicht zusammengehören, nur um gegen eine demokratische Volksherrschaft Stimmung zu machen.

Es geht in der Republik nur um Gesetzesherrschaft. Es ist vollkommen egal, ob ich von dem Parlament unterdrückt werde oder vom dumpfen Pöbel.

Es kann auch keine Volksherrschaft (Was soll das sein?) geben, sondern nur die Herrschaft des Gesetzes. Da hilft auch deine Fäkalsprache nichts, das ist so.

Brutus
23.06.2011, 13:24
Es geht in der Republik nur um Gesetzesherrschaft. Es ist vollkommen egal, ob ich von dem Parlament unterdrückt werde oder vom dumpfen Pöbel.

Die Pöbelherrschaft hat den Vorzug, demokratisch zu sein. Da helfen Deine ganzen Ausflüchte nichts.



Es kann auch keine Volksherrschaft (Was soll das sein?) geben, sondern nur die Herrschaft des Gesetzes. Da hilft auch deine Fäkalsprache nichts, das ist so.

Ah ja, interessant! Die Gesetze fallen also vom Himmel wie das Manna in der Wüste?

BRDDR_geschaedigter
23.06.2011, 13:26
Die Pöbelherrschaft hat den Vorzug, demokratisch zu sein. Da helfen Deine ganzen Ausflüchte nichts.



Ah ja, interessant! Die Gesetze fallen also vom Himmel wie das Manna in der Wüste?

Das rechtsstaatliche republikanische Prinzip gibts schon lange und ist bekannt.

Aja, solange es demokratisch ist, ist es rechtmäßig? Das ist großer Quatsch, genauso haben die Sozialisten auch argumentiert.

Steiner
23.06.2011, 13:45
Die Pöbelherrschaft hat den Vorzug, demokratisch zu sein. Da helfen Deine ganzen Ausflüchte nichts.



Ah ja, interessant! Die Gesetze fallen also vom Himmel wie das Manna in der Wüste?

Also würdest du es auch demokratisch und gut finden, wenn die Pöbelherrschaft beschließt einen Teil der Bevölkerung zum Wohle des Ganzen zu Opfern, selbst wenn es dich auch treffen sollte??(

Auch nochmal für dich:

JEDES INDIVIDUM HAT GLEICHE UNAUSLÖSCHLICHE GRUNDRECHTE, DIE AUCH NICHT VON DER MEHRHEIT ENTZOGEN WERDEN KÖNNEN NUR WEIL ES DIESER SO GEFÄLLT.

Würde es dir denn gefallen, wenn man dir aufgrund eines Mehrheitsbeschlusses dein Eigentum und deine Familie wegnehmen würde?

Das was du forderst die Abschaffung der Rule of Law und die Einführung der Rule of Men wie man sie im Kommunismus und anderen brutalen Diktaturen finden kann. Ich hoffe mal du weisst wohin derartige Regierungsformen geführt haben. Hundertmillionenfacher Massenmord in nur knapp 100 Jahren.

Brutus
23.06.2011, 13:54
Also würdest du es auch demokratisch und gut finden, wenn die Pöbelherrschaft beschließt einen Teil der Bevölkerung zum Wohle des Ganzen zu Opfern, selbst wenn es dich auch treffen sollte??(

Nein, natürlich nicht, aber es wäre demokratisch, also zum jetzigen Zustand ein ernormer Fortschritt, in dem kriminelle, vor allem angloamerikanische Minderheiten Weltkriege anzetteln, Völker ausrotten und Wirtschaftskatastrophen verschulden.



JEDES INDIVIDUM HAT GLEICHE UNAUSLÖSCHLICHE GRUNDRECHTE, DIE AUCH NICHT VON DER MEHRHEIT ENTZOGEN WERDEN KÖNNEN NUR WEIL ES DIESER SO GEFÄLLT. Würde es dir denn gefallen, wenn man dir aufgrund eines Mehrheitsbeschlusses dein Eigentum und deine Familie wegnehmen würde?

Der Entzug von Grundrechten ist in den Zeiten der Herrschaft korrupter, krimineller, perverser und pädophiler Demokraten (= Huren des Großkapitals) täglich erlebte Wirklichkeit. Im Vertrag von Lissabon hat uns das Drecksgeschmeiß sogar das Recht auf Leben aberkannt, und in Maastricht plus Bailouts den Schutz des Eigentums. Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit ist in der OMF-BRD nur mehr eine Karikatur seiner selbst.

Wovor sollte ich Angst haben, wenn der Pöbel oder vielleicht sogar neue Nazis ans Ruder kämen? Schlimmer als unter der Terrorherrschaft der *demokratischen* Minderheit kann's auch nicht werden.



Das was du forderst die Abschaffung der Rule of Law und die Einführung der Rule of Men wie man sie im Kommunismus und anderen brutalen Diktaturen finden kann. Ich hoffe mal du weisst wohin derartige Regierungsformen geführt haben. Hundertmillionenfacher Massenmord in nur knapp 100 Jahren.

Geht alles auf's Konto von GB/USA, also der von Dir so geschätzten *Verfassungsdemokratie*.

Brutus
23.06.2011, 14:31
Und deshalb sage ich immer wieder: Lasset uns singen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)!

Anderer Vorschlag, wir machen's wie die Nornen aus der Götterdämmerung. Auch wir weben und knüpfen ein Schicksallsseil, aber nicht für die Welt, sondern ...

Brutus
23.06.2011, 15:47
Bananenrepublik Europa live! Nun ists also offiziell. Man muß schon was auf dem Kerbholz haben, um an derartige Posten im EU Parlament zu kommen, bzw. weiter nach oben befördert zu werden. Da stellt sich doch auch die Frage, ob solche Leute auf gewisse Positionen gesetzt werden, weil sie, durch ihre "schlechte" Vergangenheit bedingt, leichter beeinflussbar sind:rolleyes:?

Nur wer Leichen im Keller hat und erpreßbar ist, darf in den Zeiten der demokratischen Pöbelherrschaft aufsteigen. Läuft genauso wie bei der Mafia, wo man zuerst an ein paar Verbrechen teilnehmen muß, am besten Mord, um in den inneren Kreis der ehrenwerten Gesellschaft aufgenommen zu werden.

Brutus
23.06.2011, 15:48
Vielleicht solltest Du den Titel meines Vorschlags betrachten. Also noch mal: Lasset uns singen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)!

Scheint ein Mißverständnis vorzuliegen: ich meinte natürlich meinen vor demokratischem Schleim triefenden Beitrag.

Skorpion968
23.06.2011, 16:06
Basisdemokratie hört sich ja theoretisch schön und gut an lieber Brutus, nur kommt es unter einer solchen Regierungsform zwangsweise zur "Mob Rule". Das heisst konkret, dass die Mehrheit(Meistens die Staatsmacht selbst) unbeschränkt über die Minderheiten im Lande bestimmen kann.

Nehmen wir mal das Beispiel eines Cowboys im wilden Westen, der von einer Meute von 35 Leuten geschnappt wurde, aus welchen Gründen auch immer. Vergleichen wir mal die beiden Wege Demokratie und Rule of Law.

(Basis)Demokratie: Die Mehrheit 35:1 stimmt für das Hängen des Cowboys ohne das dieser jegliche Möglichkeit hat sich dagegen zu wehren. Er ist dem Mob ausgeliefert.

Rule of Law: Der Sheriff(festgelegtes Gesetz, Verfassung wie immer du es auch nennen magst) kommt dazwischen und sagt zu der Meute, dass auch dieser Cowboy das Recht auf einen fairen Prozess hat. Der Cowboy kommt vor ein ordentliches Gericht mit einer Jury vor der er sich verantworten muss. Auch hier kann nicht die einfache Mehrheit der Jury über das Schicksal des Cowboys bestimmen. Das Urteil muss einstimmtig sein!.

Das kannst du auf so ziemlich alle Fälle im alltäglichen Leben übertragen. Im einen Moment werden aus deiner Sicht die richtigen weggesperrt,gehängt oder erschossen, im nächsten Augenblick bist dann aber du schon das Opfer, da die Mehrheit beschlossen hat, dass du vielleicht dein Haus, dein Auto, deine Kinder oder im schlimmsten Falle dein Leben nicht verdient hast.

Um so etwas zu verhindern muss die Mehrheit immer durch eine Verfassung eingeschränkt werden. Deshalb kann und darf es eine Basisdemokratie nur auf unterster Ebene(Wahl von Repräsentanten) geben, die letztlich in ihrem Handeln durch eine Verfassung eingeschränkt sind.:]

Du verwechselst Basisdemokratie mit Lynchjustiz.
Auch eine Basisdemokratie kann sich eine Verfassung geben, in der jeder Angeklagte einen rechtsstaatlichen Prozess bekommen muss.

Skorpion968
23.06.2011, 16:13
Unter dem Quatsch mit den Menschenrechten leiden wir heute noch.

Quatsch mit den Menschenrechten? Was ist das denn für eine abstruse Aussage?
Du willst die Menschenrechte abschaffen?

Skorpion968
23.06.2011, 16:15
Ich wills mal so sagen. Die Franzosen wurden von den Amerikaner dazu inspiriert ihren König zu stürzen. Der Rest ist natürlich vollkommen verschieden. Da geb ich dir Recht.

Wie du schon richtig sagstest wurde die Bill of Rights aufgrund der Bibel ins Leben gerufen. Es handelt sich also hier um Natural Law(göttliches Recht) welches keinem Individuum weggenommen kann.

Im Gegensatz dazu wurden bei der franz. Revolution die Menschenrechte von der Gesellschaft ausgegeben. Somit hatte die Gesellschaft auch jederzeit die Möglichkeit ungeliebten Individuen diese Rechte wieder zu entziehen mit den schrecklichen Konsequenzen.

Zusammengefasst:

Natural Rights: Von Gott gegebene Rechte die auch nicht vom Staat genommen werden können.(USA)

Citizien Rights: Vom Staat gegebene Rechte die jederzeit genommen werden können.(Frankreich)

Es gibt keine von Gott gegebenen Rechte. So einen Schwachsinn labern nur religiöse Extremisten.

Skorpion968
23.06.2011, 16:20
Es kann auch keine Volksherrschaft (Was soll das sein?) geben, sondern nur die Herrschaft des Gesetzes. Da hilft auch deine Fäkalsprache nichts, das ist so.

Aber das Gesetz muss doch irgendwo herkommen. Das fällt doch nicht einfach vom Himmel.
Irgendwer muss das Gesetz doch machen.
Eine Herrschaft des Gesetzes bedeutet immer eine Herrschaft desjenigen, der das Gesetz macht. Irgendwie schnallst du das nicht.

Brutus
23.06.2011, 16:20
Du verwechselst Basisdemokratie mit Lynchjustiz. Auch eine Basisdemokratie kann sich eine Verfassung geben, in der jeder Angeklagte einen rechtsstaatlichen Prozess bekommen muss.

Der verwechselt sehr viel mehr und bei weitem Wichtigeres, nämlich die Frage, um die es im Moment geht, *wer soll regieren?*, mir der, *wie soll regiert werden?*. Je nach demagogisch-demokratischer Notwendigkeit wird die Diskussion mal von der einen zur anderen Frage verlegt und wieder zurück.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2011, 16:27
Es gibt keine von Gott gegebenen Rechte. So einen Schwachsinn labern nur religiöse Extremisten.

Hahah und andererseits sind die Menschenrechte wieder gut?

Es gibt nur Gesetze und keine Rechte.

Skorpion968
23.06.2011, 16:27
Es geht in der Republik nur um Gesetzesherrschaft. Es ist vollkommen egal, ob ich von dem Parlament unterdrückt werde oder vom dumpfen Pöbel.


Also würdest du es auch demokratisch und gut finden, wenn die Pöbelherrschaft beschließt einen Teil der Bevölkerung zum Wohle des Ganzen zu Opfern, selbst wenn es dich auch treffen sollte??

Ihr seid doch selbst ein Teil des dumpfen Pöbels.

Skorpion968
23.06.2011, 16:29
Hahah und andererseits sind die Menschenrechte wieder gut?

Es gibt nur Gesetze und keine Rechte.

Junge, du bist einfach zu stumpf in der Birne.
Gesetze sind nichts anderes als von Menschen gemachte Verordnungen.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2011, 16:30
Junge, du bist einfach zu stumpf in der Birne.
Gesetze sind nichts anderes als von Menschen gemachte Verordnungen.

Studier die Geschichte unsere Rechtsordnung (welche gerade abgeschafft wird) beruht auf dem Christentum.

Brutus
23.06.2011, 16:30
Ihr seid doch selbst ein Teil des dumpfen Pöbels.

Pöbel, Volk und Masse sind immer nur die anderen. Dazu gehört man doch nicht und hält sich jederzeit für etwas Besseres; fast schon Elite.

Brotzeit
23.06.2011, 16:31
Dieser ganze Komplex ; die Problematik bezüglich der Doktortitel zeigt vorallendingen Eines:
Das die Deutschen sowas von Einfaltspinsel sind; vor Jemanden auf die Knie fallen, wenn er einen "Doktortitel" hat und diesen auch noch wählen ..........

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!"

Skorpion968
23.06.2011, 16:31
Der verwechselt sehr viel mehr und bei weitem Wichtigeres, nämlich die Frage, um die es im Moment geht, *wer soll regieren?*, mir der, *wie soll regiert werden?*. Je nach demagogisch-demokratischer Notwendigkeit wird die Diskussion mal von der einen zur anderen Frage verlegt und wieder zurück.

Ich kann dieses Republikanergeschwätz nicht mehr am Kopp haben.

Skorpion968
23.06.2011, 16:31
Studier die Geschichte unsere Rechtsordnung (welche gerade abgeschafft wird) beruht auf dem Christentum.

Na und? Waren das keine Menschen?

BRDDR_geschaedigter
23.06.2011, 16:32
Pöbel, Volk und Masse sind immer nur die anderen. Dazu gehört man doch nicht und hält sich jederzeit für etwas Besseres; fast schon Elite.

Individuen sind in der Regel sehr vernünftig, wenn man sie aber zu einer Masse fügt, dann herrscht oft genau das Gegenteil.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2011, 16:33
Na und? Waren das keine Menschen?

Seit wann kamen die 10 Gebote z.B. von einem Menschen? Du bist wirklich unbeschreiblich verblödet.

Brotzeit
23.06.2011, 16:33
Ich kann dieses Republikanergeschwätz nicht mehr am Kopp haben.


:wacky:

Kein normaler Mensch kann es im "Kopp" auch nicht ertragen , daß Hr. Gysi einen "Doktortitel" hat!
Bei der "Doktorarbeit" .......... :rolleyes:

Springpfuhl
23.06.2011, 16:36
Auszug aus Welt-Online

„Vielleicht lernt sie da ja wissenschaftliches Arbeiten“, ätzt der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold. „Dann kann sie bei der Übernahme von Änderungsvorschlägen von Lobbyisten in Zukunft Quellenangaben machen.“

Solche Anwürfe kann Koch-Mehrin verschmerzen. Bedenklicher ist, dass Fraktionschef Rainer Brüderle die Frage, ob die Liberalen ihren Verbleib im EU-Parlament unterstützen, mit dem Hinweis: „Kein Kommentar“ beantwortet. Ehrliche Rückendeckung klingt anders.

:D

FranzKonz
23.06.2011, 16:37
Studier die Geschichte unsere Rechtsordnung (welche gerade abgeschafft wird) beruht auf dem Christentum.

Falsch. Siehe Art 1 Abs 2 GG.

Skorpion968
23.06.2011, 16:38
Seit wann kamen die 10 Gebote z.B. von einem Menschen? Du bist wirklich unbeschreiblich verblödet.

Ah, ein religiöser Fundamentalist. :D

Du glaubst also, die kommen von deinem "lieben Gott" persönlich?
Du bist ja noch einfältiger als ich bisher dachte.
Wir wissen nur, dass die von einem Menschen aufgeschrieben wurden. Wo er die her hat, weiß niemand. Vielleicht hat er auf dem Berg auch einfach nur schlechtes Zeug geraucht.
Es wurde von einem Menschen aufgeschrieben und es wurde von Menschen in Gesetzesformen gebracht. Dazu brauchte es weder deinen lieben Gott noch sonst irgendein alien.

FranzKonz
23.06.2011, 16:39
Seit wann kamen die 10 Gebote z.B. von einem Menschen? Du bist wirklich unbeschreiblich verblödet.

Von wem denn sonst?

Skorpion968
23.06.2011, 16:40
Individuen sind in der Regel sehr vernünftig, wenn man sie aber zu einer Masse fügt, dann herrscht oft genau das Gegenteil.

Ah ja, wenn du nach draußen auf den Marktplatz gehst, verlierst du deine Vernunft? :))

BRDDR_geschaedigter
23.06.2011, 16:41
Falsch. Siehe Art 1 Abs 2 GG.

Was interessiert mich das verkorkste GG, welches sogar Enteignungen legitimiert.

Das Recht auf Eigentum, die Meinungsfreiheit, die Gleichheit vor dem Gesetz und die Gewissensfreiheit, etc. kommen ganz klar aus dem Christentum. Klar haben die Menschenrechtler in das Recht eingegriffen, indem so Schwurbelbegriffe wie die "Würde" eingeführt haben, welche dann zwangsläufig missbraucht werden.

Steiner
23.06.2011, 16:49
Du verwechselst Basisdemokratie mit Lynchjustiz.
Auch eine Basisdemokratie kann sich eine Verfassung geben, in der jeder Angeklagte einen rechtsstaatlichen Prozess bekommen muss.

Dann handelt es sich aber nicht mehr um eine Basisdemokratie sobald eine Verfassung ins Spiel kommt. Basisdemokratie bedeutet doch letztendlich nichts anderes, als das die Repräsentanten, die durch eine Verfassung in ihrem Handeln eingeschränkt sind, durch den Massenwillen ersetzt wird. Selbst wenn sich die Masse vorher eine Art Grundrechtscharta gibt, kann diese jederzeit bei einer erneuten Massenabstimmung außer Kraft gesetzt werden. Damit ist der Despotie der Masse Tür und Tor geöffnet.

Skorpion968
23.06.2011, 16:50
Was interessiert mich das verkorkste GG, welches sogar Enteignungen legitimiert.

Das Recht auf Eigentum, die Meinungsfreiheit, die Gleichheit vor dem Gesetz und die Gewissensfreiheit, etc. kommen ganz klar aus dem Christentum. Klar haben die Menschenrechtler in das Recht eingegriffen, indem so Schwurbelbegriffe wie die "Würde" eingeführt haben, welche dann zwangsläufig missbraucht werden.

Dein tolles Christentum hat Jahrhunderte lang gemordet, geplündert, vergewaltigt und gefoltert. Kein Wunder, dass du mit Menschenrechten auf Kriegsfuß stehst. Davon haben Christen noch nie viel gehalten.
Für sich selbst das Recht auf Eigentum proklamieren, aber das Eigentum anderer plündern. Ihr seid ein ekelhafter Pöbel.

Steiner
23.06.2011, 16:53
Es gibt keine von Gott gegebenen Rechte. So einen Schwachsinn labern nur religiöse Extremisten.

Doch die gibt es und da kannst du auch noch so sehr drauf beharren, dass es keinen Gott gibt, du atheistischer Fundamentalist.:D Lies die Declaration of Indpendence:


We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness.

http://www.ushistory.org/DECLARATION/document/index.htm

BRDDR_geschaedigter
23.06.2011, 16:53
Dein tolles Christentum hat Jahrhunderte lang gemordet, geplündert, vergewaltigt und gefoltert. Kein Wunder, dass du mit Menschenrechten auf Kriegsfuß stehst. Davon haben Christen noch nie viel gehalten.
Für sich selbst das Recht auf Eigentum proklamieren, aber das Eigentum anderer plündern. Ihr seid ein ekelhafter Pöbel.

Was hat die kriminelle Organisation des Vatikans welche immer auch eine weltlcihe Institution war und echte Christen auf dem Scheiterhaufen verbrannte und Völker ermordeten (z.B. bibeltreue Waldenser) mit dem Christentum zu tun?

Steiner
23.06.2011, 16:55
Dein tolles Christentum hat Jahrhunderte lang gemordet, geplündert, vergewaltigt und gefoltert. Kein Wunder, dass du mit Menschenrechten auf Kriegsfuß stehst. Davon haben Christen noch nie viel gehalten.
Für sich selbst das Recht auf Eigentum proklamieren, aber das Eigentum anderer plündern. Ihr seid ein ekelhafter Pöbel.

Tja und deine kommunistischen Vorkämpfer ala Stalin,Mao,Pol Pot und Crazy Kim haben es geschafft, innerhalb von 100 Jahren 120 Millionen Menschen zu ermorden. Allein Mao hat es auf sage und schreibe 45 Millionen Menschen innerhalb von 4 Jahren gebracht!!!!

FranzKonz
23.06.2011, 16:55
Was interessiert mich das verkorkste GG, welches sogar Enteignungen legitimiert.

Das Recht auf Eigentum, die Meinungsfreiheit, die Gleichheit vor dem Gesetz und die Gewissensfreiheit, etc. kommen ganz klar aus dem Christentum. Klar haben die Menschenrechtler in das Recht eingegriffen, indem so Schwurbelbegriffe wie die "Würde" eingeführt haben, welche dann zwangsläufig missbraucht werden.

Was interessiert mich Dein biblischer Firlefanz? Damit wird jede Schweinerei legitimiert, auch die Schweinereien, die Deine 10 Gebote verbieten.

Skorpion968
23.06.2011, 16:56
Dann handelt es sich aber nicht mehr um eine Basisdemokratie sobald eine Verfassung ins Spiel kommt. Basisdemokratie bedeutet doch letztendlich nichts anderes, als das die Repräsentanten, die durch eine Verfassung in ihrem Handeln eingeschränkt sind, durch den Massenwillen ersetzt wird. Selbst wenn sich die Masse vorher eine Art Grundrechtscharta gibt, kann diese jederzeit bei einer erneuten Massenabstimmung außer Kraft gesetzt werden. Damit ist der Despotie der Masse Tür und Tor geöffnet.

Du verwechselst es immer noch.
Auch die Basis kann basisdemokratisch eine Verfassung beschließen. Wer die Verfassung beschließt, ist der Verfassung wurscht.
Natürlich kann die Verfassung bei entsprechender Gegenmehrheit auch wieder aufgehoben oder verändert werden. Auch im Parlament sind Verfassungsänderungen möglich, wenn eine Zweidrittelmehrheit vorliegt. Das unterscheidet sich also gar nicht.

Brutus
23.06.2011, 16:57
Tja und deine kommunistischen Vorkämpfer ala Stalin,Mao,Pol Pot und Crazy Kim haben es geschafft, innerhalb von 100 Jahren 120 Millionen Menschen zu ermorden. Allein Mao hat es auf sage und schreibe 45 Millionen Menschen innerhalb von 4 Jahren gebracht!!!!

Jener Mao, dessen Machtergreifung von den USA, Roosevelt und Morgenthau, gefördert wurde, wie die Anglos auch Josef Stalin und seine GULAGs erst ermöglichten.

Skorpion968
23.06.2011, 16:58
Basisdemokratie bedeutet doch letztendlich nichts anderes, als das die Repräsentanten, die durch eine Verfassung in ihrem Handeln eingeschränkt sind, durch den Massenwillen ersetzt wird. Selbst wenn sich die Masse vorher eine Art Grundrechtscharta gibt, kann diese jederzeit bei einer erneuten Massenabstimmung außer Kraft gesetzt werden. Damit ist der Despotie der Masse Tür und Tor geöffnet.

Du gehörst doch selbst zur Masse.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2011, 16:58
Was interessiert mich Dein biblischer Firlefanz? Damit wird jede Schweinerei legitimiert, auch die Schweinereien, die Deine 10 Gebote verbieten.

Du bist anscheinend ziemlich oft auf den Kopf gefallen. Ist deshalb auch die Natur wegen der Gravitation schuld?

Diese Rechte leiten sich eben aus der Bibel ab, egal ob das einem gefällt oder nicht. Vor der Reformation gab es absolut keine Freiheiten und die Menschen krebsten am untersten Existenzminimum rum.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2011, 16:59
Jener Mao, dessen Machtergreifung von den USA, Roosevelt und Morgenthau, gefördert wurde, wie die Anglos auch Josef Stalin und seine GULAGs erst ermöglichten.

Stimmt, aber was kann die US Verfassung dafür, welche sogar so etwas verbietet?

Skorpion968
23.06.2011, 16:59
Doch die gibt es und da kannst du auch noch so sehr drauf beharren, dass es keinen Gott gibt, du atheistischer Fundamentalist.:D Lies die Declaration of Indpendence:



http://www.ushistory.org/DECLARATION/document/index.htm

Ich dachte der Anteil der Kreationisten unter den Amerikanern geht beständig zurück. :D

Springpfuhl
23.06.2011, 17:00
Tja und deine kommunistischen Vorkämpfer ala Stalin,Mao,Pol Pot und Crazy Kim haben es geschafft, innerhalb von 100 Jahren 120 Millionen Menschen zu ermorden. Allein Mao hat es auf sage und schreibe 45 Millionen Menschen innerhalb von 4 Jahren gebracht!!!!

Dein geliebter Bomber Harris hat Tausende Deutsche bei lebendigem Leibe verbrannt. Als ein Arschlecker der Feinde Deutschlands würde ich an Deiner Stelle keine grossen Töne spucken. Wer so sehr in die USA verliebt ist, sollte am besten gleich umziehen. Wir brauchen solche Deutschlandhasser wie Dich nicht.

Brutus
23.06.2011, 17:01
Was interessiert mich Dein biblischer Firlefanz? Damit wird jede Schweinerei legitimiert, auch die Schweinereien, die Deine 10 Gebote verbieten.

Der kapiert nicht, daß es vollkommen wurscht ist, ob Rechte und Gesetze von Gott gegeben oder Menschen gemacht werden. In beiden Fällen haben wir es mit dogmatischen (=axiomatischen) also willkürlichen Setzungen zu tun, die man akzeptieren kann oder auch nicht. So wenig wie es eine voraussetzungslose Forschung gibt, gibt es auch kein Rechtssystem ohne ein Fundament an Glaubenssätzen.

Die Rechte auf Leben, Eigentum, körperliche Unversehrtheit, Meinungsfreiheit etc. sind in ihrem Kern Glaubenssachen. Man kann sie annehmen oder verwerfen.

Skorpion968
23.06.2011, 17:04
Was hat die kriminelle Organisation des Vatikans welche immer auch eine weltlcihe Institution war und echte Christen auf dem Scheiterhaufen verbrannte und Völker ermordeten (z.B. bibeltreue Waldenser) mit dem Christentum zu tun?

Der Vatikan hat natürlich gar nichts mit dem Christentum zu tun. Und der Mond ist aus Käse.
Auf welchem Trip seid ihr eigentlich?
Libertäre Kapitalisten und religiöse Fanatiker in einem, eine unglaublich abstruse Mischung.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2011, 17:05
Der kapiert nicht, daß es vollkommen wurscht ist ob Rechte und Gesetze von Gott gegeben oder Menschen gemacht werden. In beiden Fällen haben wir es mit dogmatischen (=axiomatischen) also willkürlichen Setzungen zu tun, die man akzeptieren kann oder auch nicht. So wenig wie es eine voraussetzungslose Forschung gibt, gibt es auch kein Rechtssystem ohne eine Fundament an Glaubenssätzen.

Die Rechte auf Leben, Eigentum, körperliche Unversehrtheit, Meinungsfreiheit etc. sind in ihrem Kern Glaubenssachen. Man kann sie annehmen oder verwerfen.

Wenn man keine absoluten Werte einer oberen Instanz anerkennt, dann ist eben alles relativ und man kann sämtliche Verbrechen begehen.

Das muss man kapieren. Aber du kannst ja gerne mit der chirstenhassenden Elite mitziehen und der Demokratie und Menschenherrschaft (Menschenrechte) huldigen.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2011, 17:06
Der Vatikan hat natürlich gar nichts mit dem Christentum zu tun. Und der Mond ist aus Käse.
Auf welchem Trip seid ihr eigentlich?
Libertäre Kapitalisten und religiöse Fanatiker in einem, eine unglaublich abstruse Mischung.

Ja und der dreißigjährige Krieg war natürlich eine Einbildung.

Herrlich, wie Sozialisten auf einmal den ja angeblich von ihnen verhassten Vatikan in Schutz nehmen. Der Vatikan hat kein Monopol auf das Christentum.

Steiner
23.06.2011, 17:08
Du gehörst doch selbst zur Masse.

Das tue ich in der Tat, nur traue ich dem Rest der Masse es nicht zu über mein Leben zu bestimmen, da die menschliche Natur nunmal korrumpiert je größer seine Macht ist. Das gilt auch für die "Mehrheit" eines Volkes.:]

Brutus
23.06.2011, 17:10
Wenn man keine absoluten Werte einer oberen Instanz anerkennt, dann ist eben alles relativ und man kann sämtliche Verbrechen begehen.

Bist Du so beschränkt oder hast Du Deine Brille verlegt? Schreib doch zum Thema und schwall nicht dauernd einen Käse zusammen, der mit den Beiträgen, auf die Du Dich beziehst, nichts zu tun hat.


Das muss man kapieren. Aber du kannst ja gerne mit der chirstenhassenden Elite mitziehen und der Demokratie und Menschenherrschaft (Menschenrechte) huldigen.

Was ich laß' und tu' geht Dich einen feuchten Dreck an.

Skorpion968
23.06.2011, 17:11
Stimmt, aber was kann die US Verfassung dafür, welche sogar so etwas verbietet?

Verbietet die nicht nebenbei auch die Folter und toleriert gleichzeitig Guantanamo?
Scheint mir ein ziemlich stumpfes Schwert zu sein, deine tolle Verfassung.

Steiner
23.06.2011, 17:11
Dein geliebter Bomber Harris hat Tausende Deutsche bei lebendigem Leibe verbrannt. Als ein Arschlecker der Feinde Deutschlands würde ich an Deiner Stelle keine grossen Töne spucken. Wer so sehr in die USA verliebt ist, sollte am besten gleich umziehen. Wir brauchen solche Deutschlandhasser wie Dich nicht.

Tja und dein großes Vorbild hat Millionen von Menschen in Konzentrationslager gesperrt und sie industriel ermorden, verhungern oder zu Tode arbeiten lassen.

bernhard44
23.06.2011, 17:11
könnt ihr mir mal erklären, was die hier geführte Diskussion noch mit der Überschrift des Strangs zu tun hat, oder war die eher zufällig gewählt?

Brutus
23.06.2011, 17:13
Das tue ich in der Tat, nur traue ich dem Rest der Masse es nicht zu über mein Leben zu bestimmen, da die menschliche Natur nunmal korrumpiert je größer seine Macht ist. Das gilt auch für die "Mehrheit" eines Volkes.:]

Aber die Terrorherrschaft einer korrupten, kriminellen, unendlich verkommenen, sadistischen und pädophilen Minderheit stört Dich nicht? Jeder wie er's mag.