PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsch-polnische Erklärung: Freundschaftsbekundung auf 23 Seiten



Candymaker
21.06.2011, 19:30
Die deutsche und die polnische Regierung haben in Warschau eine gemeinsame 23-seitige Erklärung zum 20. Jahrestag des deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrags beschlossen. Darin setzen beide Seiten auf eine künftig noch engere Partnerschaft, um "den Versöhnungsprozess zwischen Deutschen und Polen fortzusetzen".

Insgesamt 92 Projekte sollen in den nächsten Jahren vorangebracht werden. Dazu gehört der Ausbau des Schienen- und Straßennetzes im Grenzgebiet sowie die Verbesserung des grenzübergreifenden Rettungsdienstes, des Polizeidienstes und Katastrophenschutzes. Auch der Jugend- und Wissenschaftleraustausch soll ausgebaut werden. Die polnischstämmigen Deutschen und die deutsche Minderheit in Polen sollen bei der Pflege ihrer kulturellen Identität und ihrer Muttersprache unterstützt werden.

http://www.tagesschau.de/ausland/polen390.html

Sterntaler
21.06.2011, 19:33
was für einen Versöhnungsprozess , das die Deutschen bis aufs Hemd zahlen können? :vogel: Versöhnung gibt es erst, wenn das Land zurück gegeben wird. Und nicht , wenn Margot Honnecker nach Polen kriecht.

AnastasiaNatalja
21.06.2011, 21:45
Was für eine einseitige Freundschaft, die darauf beruht, daß Deutschland Polen in den Arsch kriechen muss ! Davon mal abgesehen kann es keine Freundschaft geben, solange wir unsere Gebiete nicht wiederbekommen haben !

Geronimo
21.06.2011, 21:53
Zum wiederholten Male fordere ich die deutsch-russische Grenze von 1914!:]

Libero
22.06.2011, 09:49
Ich finde diese Freundschaft sehr einseitig. Tatsache ist daß nur die polnische Seite um Freundschaft und Frieden bemüht ist. Auf der anderen Seite der Oder kommt nur Feindschaft und Hass. Polen sollte seine Freundschaften überdenken.

AnastasiaNatalja
22.06.2011, 11:53
Ich finde diese Freundschaft sehr einseitig. Tatsache ist daß nur die polnische Seite um Freundschaft und Frieden bemüht ist. Auf der anderen Seite der Oder kommt nur Feindschaft und Hass. Polen sollte seine Freundschaften überdenken.

Ich warte echt auf den Tag an dem man dich in diesem Forum sperrt, denn deine Provokationen und Behauptungen sind nicht nur hirnrissig sondern auch komplett falsch ! Was machst du eigentlich in einem deutschen Politikforum, wenn doch alle Deutschen so scheiße, hinterhältig und falsch sind ?!

berty
22.06.2011, 12:07
Ich finde diese Freundschaft sehr einseitig. Tatsache ist daß nur die polnische Seite um Freundschaft und Frieden bemüht ist. Auf der anderen Seite der Oder kommt nur Feindschaft und Hass. Polen sollte seine Freundschaften überdenken.

Nun, das ist Blödsinn. Störer gibt es auf beiden Seiten. Vermutlich sogar mehr und in der Öffenlichkeit besser zu hören auf der polnischen Seite. Die auf deutscher Seite sind unwichtige Randfiguren. Olle Funktionäre von Vertriebenenverbänden und Ewiggestrige. In Polen sind sie teilweise im Parlament vertreten.

Rockatansky
22.06.2011, 12:10
Die deutsche und die polnische Regierung haben in Warschau eine gemeinsame 23-seitige Erklärung zum 20. Jahrestag des deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrags beschlossen. Darin setzen beide Seiten auf eine künftig noch engere Partnerschaft, um "den Versöhnungsprozess zwischen Deutschen und Polen fortzusetzen".
Schön.

Libero
22.06.2011, 14:01
Ich warte echt auf den Tag an dem man dich in diesem Forum sperrt, denn deine Provokationen und Behauptungen sind nicht nur hirnrissig sondern auch komplett falsch ! Was machst du eigentlich in einem deutschen Politikforum, wenn doch alle Deutschen so scheiße, hinterhältig und falsch sind ?!

Meine ist lediglich eine Meinung, die auf historischen Tatsachen und persönlichen Erfahrungen beruht. Du kannst natürlich anderer Meinung sein, ich hab nichts dagegen und fordere keine Sperren. Ich bin für Meinungsfreiheit.

AnastasiaNatalja
23.06.2011, 16:00
Meine ist lediglich eine Meinung, die auf historischen Tatsachen und persönlichen Erfahrungen beruht. Du kannst natürlich anderer Meinung sein, ich hab nichts dagegen und fordere keine Sperren. Ich bin für Meinungsfreiheit.

Historische Tatsachen, die du dir so zusammenbastelst wie es dir passt...