PDA

Vollständige Version anzeigen : Antideutsche Kampagne im Spiegel



Sprecher
21.06.2011, 16:10
Mit 2 antideutschen Hetzartikeln eröffnet der Spiegel eine neues Propagandatrommelfeuer mit dem die Deutschen mittels Schuldkult-Keule mal wieder gefügig gemacht werden sollen, diesmal in Bezug auf die Griechenland-Zahlungen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769386,00.html

Quintessenz: Schuld ist immer der Deutsche, ob er zahlt oder nicht.

Deutschmann
21.06.2011, 16:14
Mit 2 antideutschen Hetzartikeln eröffnet der Spiegel eine neues Propagandatrommelfeuer mit denen die Deutschen mittels Schuldkult-Keule mal wieder gefügig gemacht werden sollen, diesmal in Bezug auf die Griechenland-Zahlungen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769386,00.html

Quintessenz: Schuld ist immer der Deutsche, ob er zahlt oder nicht.


Das mag sein, aber Deutschland hat im 20. Jahrhundert die wohl größten Staatspleiten der jüngeren Geschichte hingelegt. Ihre heutige finanzielle Stabilität und ihren Status als Oberlehrer Europas verdankt die Bundesrepublik allein den USA, die sowohl nach dem Ersten als auch nach dem Zweiten Weltkrieg auf sehr viel Geld verzichtet haben. Das wird leider immer wieder vergessen.

Da hab ich aufgehört zu lesen.

bernhard44
21.06.2011, 16:18
Wir stehen als "Euro-Nazis" am Pranger.......................



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769386,00.html


naja unter dem machen wir sowas nicht! "Nazi" ist irgendwie Pflicht!

Deutschmann
21.06.2011, 16:20
Wir stehen als "Euro-Nazis" am Pranger.......................



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769386,00.html


naja unter dem machen wir sowas nicht! "Nazi" ist irgendwie Pflicht!

Griechische Demonstranten haben den Austritt Deutschlands aus der EU gefordert. Na dann ... :D

Bruddler
21.06.2011, 16:22
Griechische Demonstranten haben den Austritt Deutschlands aus der EU gefordert. Na dann ... :D

Irgendwie mag ich die griechischen Demonstranten.... :]

AnastasiaNatalja
21.06.2011, 16:30
Also diese Artikel sind wirklich extrem hetzerisch... schlimmer war der Stürmer bestimmt auch nicht..

Kara Ben Nemsi
21.06.2011, 16:31
Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Alexandermerow
23.06.2011, 20:07
Tja, wer immer nur zahlt und auf Knien rutscht, der wird auch im Ausland keinen Respekt bekommen. Zum "Spiegel" sage ich besser nichts, da rege ich mich eh nur auf.

Quo vadis
23.06.2011, 20:40
Mit 2 antideutschen Hetzartikeln eröffnet der Spiegel eine neues Propagandatrommelfeuer mit dem die Deutschen mittels Schuldkult-Keule mal wieder gefügig gemacht werden sollen, diesmal in Bezug auf die Griechenland-Zahlungen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769386,00.html

Quintessenz: Schuld ist immer der Deutsche, ob er zahlt oder nicht.


Von den Unis strömt jedes Jahr immer linkerer Abschaum in die etablierten Redaktionsstuben. Man merkt es wie die Artikel oft den Boden der Sachlichkeit verlassen und rein persönliche, emotionale Pamphlete des Autors Einzug halten.

Hier ein Beispiel einer Autorin, heute bei NTV gefunden, rein persönliche Pamphlete:

Was die Autoren beschreiben, ist schauerlich und erhellend gleichermaßen. Denn es zeigt in aller Offenheit ein Bild des Krieges aus der Sicht deutscher Soldaten, das wir in einer solchen unverblümten Deutlichkeit bislang nicht kennen. Schönten die Männer doch gewöhnlich in Frontbriefen und späteren Erzählungen oder Memoiren ihre Kriegseindrücke, wenn sie nicht gleich in partielle Amnesie verfielen. Doch in der Gefangenschaft, oft noch frisch unter dem Eindruck des Krieges und inmitten der Kameraden, redeten sie offen: über Treibjagden, Plünderungen, Vergewaltigungen - und die Riesengaudi, die sie dabei hatten.

In der Langeweile des Kriegsalltags wurden die Erschießungen zu Attraktionen, zu denen die Soldaten wie zu einem Schulausflug aufbrachen. Als die Truppe Gäste hatte, so erzählt Oberstleutnant August Freyherr von der Heydte, fuhr man diese nach dem Essen mit dem Wagen raus und "da lagen Schrotbüchsen da, normale Büchsen, und standen 30 polnische Juden da. Dann wurde den Gästen je eine Büchse gegeben, und dann wurden die Juden vorbeigetrieben, und dann durfte jeder einen Juden totschießen mit Schrot. Anschließen bekamen sie einen Gnadenschuss."

Nationalix
23.06.2011, 20:45
Wir stehen als "Euro-Nazis" am Pranger.......................



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769386,00.html


naja unter dem machen wir sowas nicht! "Nazi" ist irgendwie Pflicht!

Das sind wir doch schließlich unserem Ruf schuldig.

Erik der Rote
23.06.2011, 21:15
Mit 2 antideutschen Hetzartikeln eröffnet der Spiegel eine neues Propagandatrommelfeuer mit dem die Deutschen mittels Schuldkult-Keule mal wieder gefügig gemacht werden sollen, diesmal in Bezug auf die Griechenland-Zahlungen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769386,00.html

Quintessenz: Schuld ist immer der Deutsche, ob er zahlt oder nicht.

Vorallem führt der Spiegel seine unsägliche Tradition des täglichen Hitlerdosis auch auf SPON fort nicht nur im MAgazin war mindestens ein Artikel über die Zeit sondern auch bei SPON findet man täglich mindestens ein Artikel zum Thema neverending story !

Alexandermerow
23.06.2011, 21:55
Quo Vadis, du hast Recht. Aber andere Mitarbeiter der Journallie werden wohl auch kaum gefördert.

Quo vadis
23.06.2011, 22:38
Quo Vadis, du hast Recht. Aber andere Mitarbeiter der Journallie werden wohl auch kaum gefördert.

Ja eben. Ich habe schon einige sehr gute, und vor allem sachliche, Artikel in nicht etablierten Printmedien gelesen. Bei etablierten Artikeln in Systemblättern kann man mittlerweile mit jedem neuen Unijahrgang der dort unterkommt, eine weitere Unterschreitung bisheriger, journ. Standards nachlesen. Bei Etabliert galt bisher zwar Lügen, aber sachlich. Jetzt Lügen, aber immer mit persönlicher Häme, Verachtung, Sarkasmus des Autors gemischt, Früher vulgo Respektlosigkeit genannt. Ich frage mich was die Schickse in einem Bericht über den 2. WK und der Wehrmacht, rein persönliche Einschübe wie "Schulausflug", "Riesengaudi", "partielle Amnesie" u.v.a. einfliessen lassen muß?

kotzfisch
23.06.2011, 23:29
Na, Systemschreiberlinge halt.Ekelhaft.

ErhardWittek
24.06.2011, 01:06
Mag die von USrael bis heute dominierte Systempresse noch so hetzen, wir tun gut daran, uns grinsend zurückzulehnen und abzuwarten. Irgendwann werden die Lügenbolde so sehr ins Reich der Märchen und Sagen abdriften, daß sie selbst vom Dümmsten der Dummen als komplett spinnerte Vollidioten ausgelacht und verächtlich beiseite geschoben werden.

Alexandermerow
24.06.2011, 08:11
Mag die von USrael bis heute dominierte Systempresse noch so hetzen, wir tun gut daran, uns grinsend zurückzulehnen und abzuwarten. Irgendwann werden die Lügenbolde so sehr ins Reich der Märchen und Sagen abdriften, daß sie selbst vom Dümmsten der Dummen als komplett spinnerte Vollidioten ausgelacht und verächtlich beiseite geschoben werden.

Ja, langsam wird die Hetze so hysterisch, dass auch der "Normalo" vielleicht ins Nachdenken kommt, was hier läuft. Ich meide inzwischen einen Haufen Systemblätter und lasse auch zunehmend die Glotze aus, das schont die Nerven. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sie oft ihre Lügen überhaupt nicht mehr großartig verbergen, sondern rausbrüllen und einfach ständig wiederholen.

Mr.Smith
24.06.2011, 08:23
Verkappte Deutschfeindlichkeit ist beim Spiegel doch schon lange Standard.
Die Online-Ausgabe veröffentlich zwei bis drei mehr oder weniger sinnfreie Artikel über die Nazis pro Woche.
Berichte über Nazi-Verbrechen auf der einen und Ausländerkriminalität auf der anderen Seite sind an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Tendentielle Berichte und Meinungsmanipulation statt Aufklärung und Objektivität.
So funktionieren die Systemmedien.

ErhardWittek
25.06.2011, 00:04
Ja, langsam wird die Hetze so hysterisch, dass auch der "Normalo" vielleicht ins Nachdenken kommt, was hier läuft.

Das ist auch meine Hoffnung. Die übertreiben dermaßen, daß sie allen nur noch den Nerv töten. Wenn sie es erstmal soweit getrieben haben, daß sich der Normalmichel nur noch angewidert abwendet oder besser noch, in schallendes Hohngelächter ausbricht, wenn sie wieder und wieder mit einer ihrer abstrusen Kampagnen gegen Nazis oder Nazi-Bienen (s. JF, Nr. 25/11, S.17, Titel: "Bewältigung: Jetzt ist die Biene Maja dran") daherkommen, dann haben sie endgültig verloren.



Ich meide inzwischen einen Haufen Systemblätter und lasse auch zunehmend die Glotze aus, das schont die Nerven.

Die Systempresse ist für mich auch seit langem gestorben und das Fernsehen schalte ich nur ab und zu mal ein, um einen Spielfilm oder eine hetzfreie Dokumentation zu sehen (letztere sind allerdings immer schwerer zu finden).



Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sie oft ihre Lügen überhaupt nicht mehr großartig verbergen, sondern rausbrüllen und einfach ständig wiederholen.
Das fällt in der Tat auf, daß dieses verdammte Pack nur noch mit unbegründeten Behauptungen um sich wirft. Wahrscheinlich haben sie das den Werbefuzzies abgeguckt, die wissen, daß sich penetrante Wiederholungen als vermeintliche Wahrheit ins Gehirn einbrennen. Ich erinnere mich noch heute an den Werbespruch: "Persil wäscht weißer!" und habe mich immer gefragt: "Weißer als was ????". Die Antwort hierauf sind die Werbefritzen aber immer schuldig geblieben.

Heute macht Merkel nichts anderes, wenn sie den Diebstahl an deutschem Volkvermögen als alternativlos bezeichnet, oder die neoliberalen Kapitalistenarschgeigen behaupten, besonders wir Deutschen würden vom Euro profitieren. Denn auch da stellt sich doch die sehr drängende Frage: "Haben wir in DM-Zeiten etwa schlechter gelebt?". Die Antwort kennen wir alle, denn jeder kann sich erinnern, daß es uns damals deutlich besser ging.

Aber gerade weil wir wissen, daß unsere Vor-Euro-Zeit bedeutend besser war, blöken die Euro-Befürworter Tag für Tag ihr Mantra vom segensreichen, glück- und wohlstandverheißenden Euro herunter. Sie hoffen darauf, daß das dumme Volk dieses dämliche Mantra nachplappert und am Ende sogar noch daran glaubt.

Aber der trübe Blick in den Geldbeutel belehrt die treudoofen Deutschen einer besseren Erkenntnis. Von Jahr zu Jahr sinkt das Realeinkommen und für viele ist die Schmerzgrenze bereits überschritten. Es gärt im Volk und zwar mächtig, und irgendwann ist der Bogen endgültig überspannt.

Ekelbruehe
25.06.2011, 00:11
Der Spiegel wird auch in 20 Jahren immer noch zur meinungsbildenden Macht gehören, egal wie er dann heißen mag, wird aber immer einen intellektuellen "Touch" haben.

Deutschmann
25.06.2011, 00:14
Ja, langsam wird die Hetze so hysterisch, dass auch der "Normalo" vielleicht ins Nachdenken kommt, was hier läuft. Ich meide inzwischen einen Haufen Systemblätter und lasse auch zunehmend die Glotze aus, das schont die Nerven. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sie oft ihre Lügen überhaupt nicht mehr großartig verbergen, sondern rausbrüllen und einfach ständig wiederholen.

Tja, ich zitiere da unseren Bundesknopp: ... es braucht Zeit die Menschen von der Wahrheit zu überzeugen ... :D

Alexandermerow
25.06.2011, 00:15
Der Spiegel wird auch in 20 Jahren immer noch zur meinungsbildenden Macht gehören, egal wie er dann heißen mag, wird aber immer einen intellektuellen "Touch" haben.

Wenn es so weitergeht, dann wird in dieser BRD in 20 Jahren jeder einen intellektuellen Touch haben, der seinen Namen noch fehlerfrei schreiben kann. Ich glaube aber kaum, dass dieses System noch so lange existiert.

Kara Ben Nemsi
25.06.2011, 00:16
Das ist auch meine Hoffnung. Die übertreiben dermaßen, daß sie allen nur noch den Nerv töten. Wenn sie es erstmal soweit getrieben haben, daß sich der Normalmichel nur noch angewidert abwendet oder besser noch, in schallendes Hohngelächter ausbricht, wenn sie wieder und wieder mit einer ihrer abstrusen Kampagnen gegen Nazis oder Nazi-Bienen (s. JF, Nr. 25/11, S.17, Titel: "Bewältigung: Jetzt ist die Biene Maja dran") daherkommen, dann haben sie endgültig verloren.


Die Systempresse ist für mich auch seit langem gestorben und das Fernsehen schalte ich nur ab und zu mal ein, um einen Spielfilm oder eine hetzfreie Dokumentation zu sehen (letztere sind allerdings immer schwerer zu finden).


Das fällt in der Tat auf, daß dieses verdammte Pack nur noch mit unbegründeten Behauptungen um sich wirft. Wahrscheinlich haben sie das den Werbefuzzies abgeguckt, die wissen, daß sich penetrante Wiederholungen als vermeintliche Wahrheit ins Gehirn einbrennen. Ich erinnere mich noch heute an den Werbespruch: "Persil wäscht weißer!" und habe mich immer gefragt: "Weißer als was ????". Die Antwort hierauf sind die Werbefritzen aber immer schuldig geblieben.

Heute macht Merkel nichts anderes, wenn sie den Diebstahl an deutschem Volkvermögen als alternativlos bezeichnet, oder die neoliberalen Kapitalistenarschgeigen behaupten, besonders wir Deutschen würden vom Euro profitieren. Denn auch da stellt sich doch die sehr drängende Frage: "Haben wir in DM-Zeiten etwa schlechter gelebt?". Die Antwort kennen wir alle, denn jeder kann sich erinnern, daß es uns damals deutlich besser ging.

Aber gerade weil wir wissen, daß unsere Vor-Euro-Zeit bedeutend besser war, blöken die Euro-Befürworter Tag für Tag ihr Mantra vom segensreichen, glück- und wohlstandverheißenden Euro herunter. Sie hoffen darauf, daß das dumme Volk dieses dämliche Mantra nachplappert und am Ende sogar noch daran glaubt.

Aber der trübe Blick in den Geldbeutel belehrt die treudoofen Deutschen einer besseren Erkenntnis. Von Jahr zu Jahr sinkt das Realeinkommen und für viele ist die Schmerzgrenze bereits überschritten. Es gärt im Volk und zwar mächtig, und irgendwann ist der Bogen endgültig überspannt.

http://www.zeno.org/Literatur/M/K%C3%B6rner,+Theodor/Gedichte/Leier+und+Schwert/Durch!

Durch, Brüder, durch! – Das werde
Das Wort in Kampf und Schmerz!
Gemeines will zur Erde,
Edles will himmelwärts!
Soll uns der Sumpf vermodern?
Was gilt der Wolkenbrand?
Drum laßt den Blitz nur lodern!
Durch! – Dort ist's Vaterland!

Ekelbruehe
25.06.2011, 00:17
Tja, ich zitiere da unseren Bundesknopp: ... es braucht Zeit die Menschen von der Wahrheit zu überzeugen ... :D

Da gibt es doch einen Begriff für, wie heißt er noch gleich?

ErhardWittek
25.06.2011, 00:27
Verkappte Deutschfeindlichkeit ist beim Spiegel doch schon lange Standard.
Die Online-Ausgabe veröffentlich zwei bis drei mehr oder weniger sinnfreie Artikel über die Nazis pro Woche.
Berichte über Nazi-Verbrechen auf der einen und Ausländerkriminalität auf der anderen Seite sind an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Tendentielle Berichte und Meinungsmanipulation statt Aufklärung und Objektivität.
So funktionieren die Systemmedien.
Das neue Lieblingsthema der Deutschenhasser lautet seit Wochen: "Die Lust am Töten - neueste Enthüllungen über die Mord- und Folterlust der Wehrmachtsoldaten". Blöd nur, daß die Hetzmeute in Wahrheit nur die Perversionen der Amis in aller Welt auf die deutsche Wehrmacht projizieren, weil ihnen beim besten Willen nichts wirklich Neues mehr zur Hitler-Endlosschleife einfallen will. Die "böseste Zeit seit Menschengedenken" ist inzwischen bis in die tiefsten Tiefen der Abwasserkanäle unter der Reichshauptstadt Berlin untersucht worden. Unser lieber Märchenonkel Guido Knopp höchstselbst ist dort herumgekrochen, um Hitlers letztbenutzes Klopapier zu finden und als unwiderlegbares Beweismittel für die niemals endende kollektive Schuld der Deutschen zu präsentieren.

Das Pech der USrael-Medien in der BRD-Kolonie ist nur, daß zu viele ausländische Zeitzeugen genau das Gegenteil belegt haben. Denn ihrer Aussage nach waren die deutschen Soldaten die anständigsten und diszipliniertesten Soldaten der Welt.

Ekelbruehe
25.06.2011, 00:35
Keine Lüge:
Ich habe mir mal noch zu Schulzeiten, auf Anraten der Lehrer, einen Spiegel gekauft: Die Verbrechen der Wehrmacht.
Darüber wurde dann diskutiert.
(natürlich nicht über so eine Art von Journalismus und Geschichte)

ErhardWittek
25.06.2011, 00:39
Der Spiegel wird auch in 20 Jahren immer noch zur meinungsbildenden Macht gehören, egal wie er dann heißen mag, wird aber immer einen intellektuellen "Touch" haben.
Wie kannst Du Dir dessen so sicher sein? Der Spiegel ist ein Sprachrohr des Systems, das auf gezielte Volksverblödung setzt. Schon jetzt ist die Analaphabetenrate so hoch, wie seit mehr als mindestens 150 Jahren nicht mehr. In zwanzig Jahren, wenn wir das bisherige Analphabetisierungstempo beibehalten, übertreffen wir sicherlich die Bevölkerung von Papua-Neuguinea in Unbildung mit weitem Abstand. Wer sollte dann noch den Spiegel lesen können oder wollen, wenn er kaum in der Lage sein wird, seinen Namen zu malen? Viele werden dann schon froh sein, wenn sie nach schweißtreibenden Anstrengungen gelernt haben, einen Stift zu halten und sogar als Unterschrift wenigstens ein krakeliges Kreuz hinkriegen.

Ekelbruehe
25.06.2011, 00:50
Wie kannst Du Dir dessen so sicher sein? Der Spiegel ist ein Sprachrohr des Systems, das auf gezielte Volksverblödung setzt. Schon jetzt ist die Analaphabetenrate so hoch, wie seit mehr als mindestens 150 Jahren nicht mehr. In zwanzig Jahren, wenn wir das bisherige Analphabetisierungstempo beibehalten, übertreffen wir sicherlich die Bevölkerung von Papua-Neuguinea in Unbildung mit weitem Abstand. Wer sollte dann noch den Spiegel lesen können oder wollen, wenn er kaum in der Lage sein wird, seinen Namen zu malen? Viele werden dann froh sein, wenn sie unter schweißtreibenden Mühen als Unterschrift wenigstens ein krakeliges Kreuz hinkriegen.

Sieh es so:

Heutzutage werden Schulen zusammengelegt, also gewalttätige, bildungsferne, religiös-verblendete, integrationsunwillige Analphabeten mit durchaus lernwilligen jungen Menschen zusammengelegt.
Wir werden keine hochqualitativen Produkte mehr entwickeln, auch werden wir niemals (Hohn) wieder dichten und denken.

Der Spiegel wird sich anpassen.
Es wird ein Neandertalerspiegel werden, fein orientiert(sic!) nach den neuen Herren.
Das Niveau wird aber relativ gleich bleiben.

Spiegel ist doch nur ein Synonym für Qualitätspresse und der Spiegel gilt ja immer noch als ein bisschen "besser".

Deutschmann
25.06.2011, 07:56
...

Spiegel ist doch nur ein Synonym für Qualitätspresse und der Spiegel gilt ja immer noch als ein bisschen "besser".

Ja. Diese uralte "Spiegel-Affäire" hat sich scheinbar ausgezahlt. In den Köpfen der Bevölkerung immer noch die Zeitschrift die der Regierung auf die Füße tritt. Wie gesagt: ... in den Köpfen.

n_h
25.06.2011, 08:08
Das ist auch meine Hoffnung. Die übertreiben dermaßen, daß sie allen nur noch den Nerv töten. Wenn sie es erstmal soweit getrieben haben, daß sich der Normalmichel nur noch angewidert abwendet oder besser noch, in schallendes Hohngelächter ausbricht [...] dann haben sie endgültig verloren.

[...]

Aber gerade weil wir wissen, daß unsere Vor-Euro-Zeit bedeutend besser war, blöken die Euro-Befürworter Tag für Tag ihr Mantra vom segensreichen, glück- und wohlstandverheißenden Euro herunter. Sie hoffen darauf, daß das dumme Volk dieses dämliche Mantra nachplappert [...]




Zum ersten Absatz: Erhard, Du brauchst nicht zu hoffen - daß ein Abstumpfungseffekt (Gewöhnung) irgendwann einsetzt, wissen "Die" sehr genau, und man könnte fast die "Befürchtung" haben, daß es genau das ist, worauf "Die" es abgesehen haben und was "Die" sogar beschleunigen wollen. Mit einem aufgrund Dauer-Schuldkult-Keule derart duckmäuserisch-pazifizierten Volk lässt sich nämlich schlicht nichts mehr anfangen, was man ihm mittels einer neu geschnitzen Schuld-Keule aufladen und anschließend aus den Rippen leiern könnte. Erst, wenn's den Deutschen auf gut Deutsch am Arsch vorbeigeht, erst dann kann man wieder was mit ihnen "anfangen".

Zum Zweiten: Viele plappern bereits dieses dämlich Mantra nach, und Viele glauben auch bereits felsenfest dran!

Alexandermerow
25.06.2011, 09:32
Erst, wenn's den Deutschen auf gut Deutsch am Arsch vorbeigeht, erst dann kann man wieder was mit ihnen "anfangen".

Und wenn der Kühlschrank leer und das Haus verpfändet ist. So lange die Wohlstandsillusion noch funktioniert, ist den Leuten in der Masse ohnehin alles wurscht.

Apollyon
25.06.2011, 11:58
Die Sprechen über das BRD-Gruselkabinet von Gaunern und Lügnern, und verallgemeinern es als Deutschland. Wie es ja bereits bekannt ist.

elas
25.06.2011, 13:23
Mag die von USrael bis heute dominierte Systempresse noch so hetzen, wir tun gut daran, uns grinsend zurückzulehnen und abzuwarten. Irgendwann werden die Lügenbolde so sehr ins Reich der Märchen und Sagen abdriften, daß sie selbst vom Dümmsten der Dummen als komplett spinnerte Vollidioten ausgelacht und verächtlich beiseite geschoben werden.

Das glaube ich eher weniger!

Zur Wende kommt es erst wenn es ans Portemonnaie geht!

Rocko
25.06.2011, 15:32
Ich frag mich jedes Mal wieder wer sowas eigentlich liest.
Interessant ist auch der Zeitpunkt(Griechenland-Demos).

Vielleicht müssten wirklich mal einige hundert(Höher will ich da nicht greifen) mal vor dem Spiegel-Gebäude gegen sowas demonstrieren!

Ruy
25.06.2011, 15:38
Nach dem ersten Zahlungsausfall in den dreißiger Jahren wurde der Bundesrepublik 1953 von den USA ein Schuldenschnitt - im Englischen "Haircut" - verpasst, der das Schuldenproblem von einem voluminösen Afro-Look auf eine Vollglatze reduzierte.

Die Deutschen sollten den USA also dankbar sein, daß sie diese "nachgelassenen" Schulden nachträglich nicht noch eintreibt. :rolleyes:


Mit 2 antideutschen Hetzartikeln eröffnet der Spiegel eine neues Propagandatrommelfeuer mit dem die Deutschen mittels Schuldkult-Keule mal wieder gefügig gemacht werden sollen, diesmal in Bezug auf die Griechenland-Zahlungen:

Ekelbruehe
25.06.2011, 16:14
Vielleicht wird das Journalistenpack auch an der Laterne baumeln, man weiß es nicht.

Wenn der Islam installiert ist, baumeln die sowieso.

Ruy
25.06.2011, 16:22
Zitat im Spiegel:

"Falls der Euro zerbricht, wird Deutschland am Pranger stehen - als diejenige Nation, die den Euro hätte retten können, es aber aus kurzsichtigem Eigeninteresse nicht getan hat. Der damit verbundene Schaden lässt sich kaum in Geld aufwiegen."

Sprecher
25.06.2011, 17:30
Nach dem ersten Zahlungsausfall in den dreißiger Jahren wurde der Bundesrepublik 1953 von den USA ein Schuldenschnitt - im Englischen "Haircut" - verpasst, der das Schuldenproblem von einem voluminösen Afro-Look auf eine Vollglatze reduzierte.

Die Deutschen sollten den USA also dankbar sein, daß sie diese "nachgelassenen" Schulden nachträglich nicht noch eintreibt. :rolleyes:

Knalltüte, allein die nach dem Krieg geklauten Patente waren das hundertfache wert.

Ekelbruehe
25.06.2011, 17:39
Knalltüte, allein die nach dem Krieg geklauten Patente waren das hundertfache wert.

350000 Patente, davon viele relevant, weg.
Dazu Milliarden an direkten und indirekten Reparationen (Umvolkung) mit der Folge des Unterganges bezahlt.

Die Deutschen sind echt zu billig davon gekommen.

Brutus
25.06.2011, 17:43
Knalltüte, allein die nach dem Krieg geklauten Patente waren das hundertfache wert.

Alleine, was die Sieger an Patenten geraubt haben, müßte nach heutigen Sätzen mit etwa 18 Billionen (18.000 Milliarden) Dollar entschädigt werden. Das wäre erst der Anfang!

Commodus
25.06.2011, 17:50
Zitat im Spiegel:

"Falls der Euro zerbricht, wird Deutschland am Pranger stehen - als diejenige Nation, die den Euro hätte retten können, es aber aus kurzsichtigem Eigeninteresse nicht getan hat. Der damit verbundene Schaden lässt sich kaum in Geld aufwiegen."

Das ist logisch, denn alle guten Dingen sind bekanntlich drei. Künftige Geschichtsbücher sind bestimmt bereits geschrieben und lauern in irgendwelchen Schubladen rum.

Irgend einen Sinn müssen diese Dinger (http://www.schilder-moedel.de/_Bitmap/gif_web/vzbr5.gif) ja doch noch haben ...

Alexandermerow
25.06.2011, 18:45
Wenn der Islam installiert ist, baumeln die sowieso.

:) Das könnte durchaus sein...

Ruy
26.06.2011, 07:16
Knalltüte, allein die nach dem Krieg geklauten Patente waren das hundertfache wert.

Hat man in Bernt Engelmanns Buch "Deutschland ohne Juden", 1984 in englischer Sprache von Bantam Books in New York als Germany without Jews erschienen, nicht klar nachlesen können wie das so mit dem sog. Patentraub war....

Sprecher
26.06.2011, 08:34
Hat man in Bernt Engelmanns Buch "Deutschland ohne Juden", 1984 in englischer Sprache von Bantam Books in New York als Germany without Jews erschienen, nicht klar nachlesen können wie das so mit dem sog. Patentraub war....

Na erklärs mir. Alle deutschen Patente wurden von Juden entwickelt? Deutsche sind dumme Untermenschen die ohne die jüdische Herrenrasse noch in den Höhlen leben würden?

2004 ergab sich durch Auswertungen des „Rosenholz“-Materials eine Bestätigung; demnach war Engelmann 1982 unter dem Tarnnamen IM Albers unter der Registriernummer XV/8434/81 auf „ideologischer Basis“ angeworben worden. Das MfS hat Engelmann laut den Akten als „vertrauenswürdig“ eingeschätzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernt_Engelmann

Toller Schriftsteller.

Ruy
26.06.2011, 09:07
Das ist ja jetzt wieder mega polemisch. Hab ich jetzt gesagt, daß Juden oder andere Volkszugehörige anderer Länder ALLES erfunden haben? Nein. Deutsche sind sehr begabt und fleißig. Wie andere auch. Aber mit den Patenten ist das halt so eine Sache.

Etliche Patente, Muster etc. laufen nach gewisser Zeit einfach aus und werden dann für die Allgemeinheit ungültig. Etliche Patente taugen einfach nichts, was sich oft später herausstellt. Einige Dinge dürfen heute überhaupt nicht mehr patentiert werden, die Rechtstaatlichkeit ist da heute klarer als früher. Gerade in der Kriegsphase wurden etliche jüdische KZ-Häftlinge zur Entwicklung von gewissen Waffensystemen herangezogen (klare Herkunft der Patentquelle bzw. Ideenquelle unbekannt).

Die V1/V2 z.b und ihre Bestandteile wurde in KZartigen Stollen von Sklavenarbeitern hergestellt etc.

Also kurzum man muss hier differenzieren und nicht mit monströsen $-Zahlen herumwerfen.


Na erklärs mir. Alle deutschen Patente wurden von Juden entwickelt? Deutsche sind dumme Untermenschen die ohne die jüdische Herrenrasse noch in den Höhlen leben würden?

2004 ergab sich durch Auswertungen des „Rosenholz“-Materials eine Bestätigung; demnach war Engelmann 1982 unter dem Tarnnamen IM Albers unter der Registriernummer XV/8434/81 auf „ideologischer Basis“ angeworben worden. Das MfS hat Engelmann laut den Akten als „vertrauenswürdig“ eingeschätzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernt_Engelmann

Toller Schriftsteller.

Ruy
26.06.2011, 09:09
Das ist ja jetzt wieder mega polemisch. Hab ich jetzt gesagt, daß Juden oder andere Volkszugehörige anderer Länder ALLES erfunden haben? Nein. Deutsche sind sehr begabt und fleißig. Wie andere auch. Aber mit den Patenten ist das halt so eine Sache.

Etliche Patente, Muster etc. laufen nach gewisser Zeit einfach aus und werden dann für die Allgemeinheit zugängig. Einige Dinge dürfen heute überhaupt nicht mehr patentiert werden, die Rechtstaatlichkeit ist da heute klarer als früher. Gerade in der Kriegsphase wurden etliche jüdische KZ-Häftlinge zur Entwicklung von gewissen Waffensystemen herangezogen (klare Herkunft der Patentquelle bzw. Ideenquelle unbekannt).

Die V1/V2 z.b und ihre Bestandteile wurde in KZartigen Stollen von Sklavenarbeitern hergestellt etc.

Also kurzum man muss hier differenzieren und nicht mit monströsen $-Zahlen herumwerfen.


Na erklärs mir. Alle deutschen Patente wurden von Juden entwickelt? Deutsche sind dumme Untermenschen die ohne die jüdische Herrenrasse noch in den Höhlen leben würden?

2004 ergab sich durch Auswertungen des „Rosenholz“-Materials eine Bestätigung; demnach war Engelmann 1982 unter dem Tarnnamen IM Albers unter der Registriernummer XV/8434/81 auf „ideologischer Basis“ angeworben worden. Das MfS hat Engelmann laut den Akten als „vertrauenswürdig“ eingeschätzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernt_Engelmann

Toller Schriftsteller.