PDA

Vollständige Version anzeigen : Die deutsche Sprache soll anscheinend auch ausgerottet werden in Computerprogrammen.



lupus_maximus
21.06.2011, 12:14
Im Zusammenhang mit dem neuen Forum-Neugermanien habe ich neue Programme fürs Web ausprobiert.
Fast alle in englisch und sonstigen Sprachen, deutsch wird langsam zur Mangelware.

Diese Forum soll ein nichtpolitisches Forum werden, daß die germanische Sprache "deutsch" wieder zu Wort kommt und nur Fragen diskutieren, die im Zusammenhang mit dem Freistaat Germanien auftreten, nicht mit der Totgeburt BRDDR.
Alleine schon deswegen, weil die neuen Deutschen diese Sprache kaum noch verstehen.
Möglicherweise wird es ein sprechendes Forum, damit die echten Deutschen sich noch anhören können, wie schön die deutsche Sprache klingt!

FranzKonz
21.06.2011, 12:24
Fast alle in englisch und sonstigen Sprachen, deutsch wird langsam zur Mangelware.

Diese Forum soll ein nichtpolitisches Forum werden, daß die germanische Sprache "deutsch" wieder zu Wort kommt und nur Fragen diskutieren, die im Zusammenhang mit dem Freistaat Germanien auftreten, nicht mit der Totgeburt BRDDR.
Alleine schon deswegen, weil die neuen Deutschen diese Sprache kaum noch verstehen.
Möglicherweise wird es ein sprechendes Forum, damit die echten Deutschen sich noch anhören können, wie schön die deutsche Sprache klingt!

Ich hoffe doch, daß Du auf korrekte 68er Orthographie in Deinem Forum achtest!

lupus_maximus
21.06.2011, 13:16
Ich hoffe doch, daß Du auf korrekte 68er Orthographie in Deinem Forum achtest!

Um Gottes Willen nein, ich wende die vor-68er Orthografie an. Ich habe noch ein deutsches Wörterbuch aus der nicht68erZeit herübergerettet!
Dies gibt die neue deutsche Schriftsprache in Neugermanien, also z.B. Bettuch ohne drittes "t".

FranzKonz
21.06.2011, 13:19
Um Gottes Willen nein, ich wende die vor-68er Orthografie an. Ich habe noch ein deutsches Wörterbuch aus der nicht68erZeit herübergerettet!
Dies gibt die neue deutsche Schriftsprache in Neugermanien, also z.B. Bettuch ohne drittes "t".

Mist. Mein Duden ist ein 68er. X(

Paul Felz
21.06.2011, 13:20
Mist. Mein Duden ist ein 68er. X(
Meiner auch. 1868

FranzKonz
21.06.2011, 13:22
Meiner auch. 1868

Zeig her!

Paul Felz
21.06.2011, 13:23
Zeig her!
Nix! Du willst den ja doch nur klauen.

FranzKonz
21.06.2011, 13:30
Nix! Du willst den ja doch nur klauen.

Nein. Sozialisieren, Du neoliberaler Ausbeuter!

Paul Felz
21.06.2011, 13:31
Nein. Sozialisieren, Du neoliberaler Ausbeuter!
Pfft, kannst das neumodische Teufelszeug hier haben:
21712

AnastasiaNatalja
21.06.2011, 13:31
Fast alle in englisch und sonstigen Sprachen, deutsch wird langsam zur Mangelware.

Diese Forum soll ein nichtpolitisches Forum werden, daß die germanische Sprache "deutsch" wieder zu Wort kommt und nur Fragen diskutieren, die im Zusammenhang mit dem Freistaat Germanien auftreten, nicht mit der Totgeburt BRDDR.
Alleine schon deswegen, weil die neuen Deutschen diese Sprache kaum noch verstehen.
Möglicherweise wird es ein sprechendes Forum, damit die echten Deutschen sich noch anhören können, wie schön die deutsche Sprache klingt!

Du beteiligst dich ja an dieser Ausrottung indem du "Computer" anstatt das deutsche Wort "Rechner" benutzt... :motz:

FranzKonz
21.06.2011, 13:33
Du beteiligst dich ja an dieser Ausrottung indem du "Computer" anstatt das deutsche Wort "Rechner" benutzt... :motz:

Mädels! Ewig am rumnöhlen!

AnastasiaNatalja
21.06.2011, 13:36
Mädels! Ewig am rumnöhlen!

Wenn schon, dann aber richtig ! :cool2:

FranzKonz
21.06.2011, 13:38
Wenn schon, dann aber richtig ! :cool2:

So gesehen hast Du wieder Recht. Orthogra f phie hat er auch falsch geschrieben! :motz:

Paul Felz
21.06.2011, 13:38
Wenn schon, dann aber richtig ! :cool2:
Nee, war falsch. Übersetzt heißt es nämlich Schätzer. Was bei Intel-Prozessoren auch exakt trifft.

FranzKonz
21.06.2011, 13:41
Das liegt allerdings daran, daß die Amis schon das Wort von ihren alten Analogschätzern übernommen haben.

AnastasiaNatalja
21.06.2011, 13:41
Nee, war falsch. Übersetzt heißt es nämlich Schätzer. Was bei Intel-Prozessoren auch exakt trifft.

Aber Rechner hört sich besser an, zudem muss man auch nicht immer alles so genau übersetzen ;)

Paul Felz
21.06.2011, 13:43
Das liegt allerdings daran, daß die Amis schon das Wort von ihren alten Analogschätzern übernommen haben.
Stimmt, Konrad Zuse benutzte schon Rechner bzw. Automat.

Leila
21.06.2011, 13:44
Um Gottes Willen nein, ich wende die vor-68er Orthografie an. Ich habe noch ein deutsches Wörterbuch aus der nicht68erZeit herübergerettet!
Dies gibt die neue deutsche Schriftsprache in Neugermanien, also z.B. Bettuch ohne drittes "t".

Die Wortschöpfung des Tages.

Neugermanien

lupus_maximus
21.06.2011, 14:02
Die Wortschöpfung des Tages.

Neugermanien
Diese Wortschöpfung ist nicht neu von mir, die benutze ich schon seit 94. Genauso wie das Wort: Ersatzdeutsche.

Leila
21.06.2011, 14:03
Diese Wortschöpfung ist nicht neu von mir, die benutze ich schon seit 94. Genauso wie das Wort: Ersatzdeutsche.

Dann ist sie jetzt Allgemeinwissen.

Pythia
21.06.2011, 14:26
Fast alle in englisch und sonstigen Sprachen, deutsch wird langsam zur Mangelware. Diese Forum soll ein nichtpolitisches Forum werden, daß die germanische Sprache "deutsch" wieder zu Wort kommt und nur Fragen diskutieren, die im Zusammenhang mit dem Freistaat Germanien auftreten, nicht mit der Totgeburt BRDDR.
Alleine schon deswegen, weil die neuen Deutschen diese Sprache kaum noch verstehen. Möglicherweise wird es ein sprechendes Forum, damit die echten Deutschen sich noch anhören können, wie schön die deutsche Sprache klingt!"Da kommt der Kamijohn mit Kabihjas!" sagen Deutsche in La Paz. "Da kommt der Track mit Stielbahrs." sagen sie in Sidney. Damit meinen sie den Laster mit Bewehrungseisen, und ich weiß nicht mal, was Deutsche in Shanghai oder Bangkog sagen. Goethe hatte eben noch keine Worte für viele Dinge unseres Alltags und Feiertags.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich bemühe mich ja in jedem einzelnem meiner Beiträge hier strikt bei Deutsch zu bleiben, selbst wenn ich schonmal scharf nachdenken muß, um ein deutsches Wort oder einen deutschen Ausdruck zu finden, komme aber gelegentlich doch an meine Grenzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und ich gebe mir deutlich mehr Mühe als Andere. Aber ich erwarte ja auch gar nicht mehr von Anderen, noch viel weniger fordere ich es. Daher sehe ich Deine Forderung als sinnlos. In einigen Jahren werden ohnehin Auslands-Deutsche tonangebend sein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
80% der Teile aller hier produzierten Porsches werden im Ausland gefertigt. Damit liegt Porsche voll im Zeitgeist: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, viele BRD-Firmen tun es ähnlich, und im Ausland werden jetzt schon mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
Auch die Zahl der Auslands-Deutschen stieg schon auf nun fast 16 mio.http://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifrund um die Welt. Wenn wir 2025 über 24 mio. sind, werden im Ausland mehr Deutsche geboren als hier, da Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch immer flotter auswandern. Goethe-Deutsch hat keine Zukunft. Auslands-Deutsche nutzen es nur schriftlich. Wenn überhaupt.

lupus_maximus
21.06.2011, 15:48
"Da kommt der Kamijohn mit Kabihjas!" sagen Deutsche in La Paz. "Da kommt der Track mit Stielbahrs." sagen sie in Sidney. Damit meinen sie den Laster mit Bewehrungseisen, und ich weiß nicht mal, was Deutsche in Shanghai oder Bangkog sagen. Goethe hatte eben noch keine Worte für viele Dinge unseres Alltags und Feiertags.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich bemühe mich ja in jedem einzelnem meiner Beiträge hier strikt bei Deutsch zu bleiben, selbst wenn ich schonmal scharf nachdenken muß, um ein deutsches Wort oder einen deutschen Ausdruck zu finden, komme aber gelegentlich doch an meine Grenzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und ich gebe mir deutlich mehr Mühe als Andere. Aber ich erwarte ja auch gar nicht mehr von Anderen, noch viel weniger fordere ich es. Daher sehe ich Deine Forderung als sinnlos. In einigen Jahren werden ohnehin Auslands-Deutsche tonangebend sein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
80% der Teile aller hier produzierten Porsches werden im Ausland gefertigt. Damit liegt Porsche voll im Zeitgeist: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, viele BRD-Firmen tun es ähnlich, und im Ausland werden jetzt schon mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
Auch die Zahl der Auslands-Deutschen stieg schon auf nun fast 16 mio.http://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifrund um die Welt. Wenn wir 2025 über 24 mio. sind, werden im Ausland mehr Deutsche geboren als hier, da Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch immer flotter auswandern. Goethe-Deutsch hat keine Zukunft. Auslands-Deutsche nutzen es nur schriftlich. Wenn überhaupt.Man könnte ja auch dafür sorgen daß die Ausländer deutsch lernen, indem man konsequent in deutschen Firmen im Ausland deutsch spricht. Ich sehe eigentlich nicht ein warum wir Deutschen uns immer integrieren sollen, umgekehrt geht es auch.