PDA

Vollständige Version anzeigen : Hasan Y.: "Jeder Türke muss Abitur bekommen, dafür sorge ich als Regierungsbeamter"!



Houseworker
20.06.2011, 19:55
Die Türken sollen einen Ausgleich bekommen durch leichteren Zugang an die Hochschulen!

Hasan Y. arbeitet als höherer Beamter in einem Regierungspräsidium in einem südlichen Bundesland. Er möchte nicht genannt werden, er möchte sich aber zu seinem Begehren im Interview äußern, möglichst vielen türkischen Schülern das Abitur zu genehmigen- koste es, was es wolle. Eine kleine Spende hat mir das Interview ermöglicht.

Er gehört der fundamentalistischen und auch teilweise verbotenen islamischen Gemeinschaft Milli Görüs an. Es darf niemand wissen, offiziell, sagte er mir letzte Woche über Skype. Skype sei noch sicher, meinte er, da wird man nicht abgehört. Da in Baden-Württemberg der Migrantenwahn(so drückt er sich lachend aus) eingetreten sei, sieht er seine große Chance, an Schulen künftig vorwiegend Moslems als Direktoren einzusetzen.Als Beamter in einer leitenden Funktion kann er das.

"Mir redet da keiner rein. Dies ist jetzt schon in Garbsen geschehen.Das ist nur der Anfang. Wir werden zunehmend die Macht übernehmen in diesem Land, da wir auch die meisten Kinder stellen. Nicht nur an Hauptschulen, auch an Gymnasien und Berufskollegs. An den Grudschulen werden wir dafür sorgen,dass Türken alle den Übertritt in höhere Schulen schaffen. Sollen doch die Polen und Russen dort bleiben. Sind doch oft auch arme Juden aus dem Osten, die nur Geld wollen in Deutschland und nix arbeiten."

http://europenews.dk/de/node/44451

Gute Nacht Deutschland!!!

jack000
20.06.2011, 20:04
Hasan Y. arbeitet als höherer Beamter in einem Regierungspräsidium in einem südlichen Bundesland. Er möchte nicht genannt werden, er möchte sich aber zu seinem Begehren im Interview äußern,

http://europenews.dk/de/node/44451

Naja, das sieht mir aber frei erfunden aus ...

Commodus
20.06.2011, 20:09
Naja, das sieht mir aber frei erfunden aus ...

Mag sein.
Ebenso haarsträubend hört es sich an wenn man sagt: Die Grünen werden einen Türken an die Parteispitze hieven, einige Abgeordnete im Bundestag werden Türken sein, ja gar der eine oder andere Ministerposten (noch) auf Länder-Ebene werden Türken inne haben ... usw. usf.

jack000
20.06.2011, 20:16
Mag sein.
Ebenso haarsträubend hört es sich an wenn man sagt: Die Grünen werden einen Türken an die Parteispitze hieven, einige Abgeordnete im Bundestag werden Türken sein, ja gar der eine oder andere Ministerposten (noch) auf Länder-Ebene werden Türken inne haben ... usw. usf.

Es ist eher:

- Hasan Y. (na klar)
- arbeitet als höherer Beamter (sowieso)
- in einem Regierungspräsidium (welchem ? egal ...)
- in einem südlichen Bundesland (bayern, BW ?)
- Er möchte nicht genannt werden, (natürlich nicht)
- er möchte sich aber zu seinem Begehren im Interview äußern, (selbstverständlich gibt Hasan K., der höhere Beamte aus einem Regierungspräsidium in einem süddeutschem Bundesland der anonym bleiben möchte einem Reporter der europenews.dk ein Interview ...)

Sorry, aber das ist an den Haaren herbeigezogen.

Geronimo
20.06.2011, 20:19
Thema gibts schon.:O

Commodus
20.06.2011, 20:20
Sorry, aber das ist an den Haaren herbeigezogen.

Deswegen sagte ich ja "mag sein" bei "sieht frei erfunden aus".

Das soll aber aufgrund bereits realexistierenden Fakten NICHT darüber hinwegtäuschen, daß es mal so kommen kann/wird wie dieser Hasan-Freak es (fiktiv) beschreibt.

Felix Krull
20.06.2011, 20:27
Naja, das sieht mir aber frei erfunden aus ...
Dieser "Hasan Y." mag erfunden sein, der Grundgedanke Ausländer gegenüber Deutschen zu bevorzugen ist es allerdings nicht:


In Deutschland wurde affirmative action Anfang der 1980er Jahre programmatisch formuliert. Die damalige Ausländerbeauftragte der Bundesregierung, die FDP-Politikerin Liselotte Funcke, Volker Schmidt von der Berliner Senatskanzlei und Peter Menke-Glückert als Vorsitzender der Gesellschaft für Zukunftsfragen gaben eine Schrift mit dem Titel Ausländer oder Deutsche. Integration ausländischer Bevölkerungsgruppen in der Bundesrepublik heraus, die 1981 im Kölner Bund-Verlag erschien. Im Vorwort wird die Idee umrissen: „Für wenigstens zwei Generationen muss für die Ausländer mehr getan werden als für die Deutschen.“ Auf Seite 13 wird die Programmatik präzisiert: „Um den Ausländern Chancengleichheit zu verschaffen, muss jedoch für wenigstens zwei Generationen mehr für Ausländer getan werden als für Deutsche.“ [...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Affirmative_Action

Houseworker
20.06.2011, 20:31
Thema gibts schon.:O

LINK???
Komisch, Artikel ist von heute!

Bruddler
20.06.2011, 20:33
Die Türken sollen einen Ausgleich bekommen durch leichteren Zugang an die Hochschulen!

Hasan Y. arbeitet als höherer Beamter in einem Regierungspräsidium in einem südlichen Bundesland. Er möchte nicht genannt werden, er möchte sich aber zu seinem Begehren im Interview äußern, möglichst vielen türkischen Schülern das Abitur zu genehmigen- koste es, was es wolle. Eine kleine Spende hat mir das Interview ermöglicht.

Er gehört der fundamentalistischen und auch teilweise verbotenen islamischen Gemeinschaft Milli Görüs an. Es darf niemand wissen, offiziell, sagte er mir letzte Woche über Skype. Skype sei noch sicher, meinte er, da wird man nicht abgehört. Da in Baden-Württemberg der Migrantenwahn(so drückt er sich lachend aus) eingetreten sei, sieht er seine große Chance, an Schulen künftig vorwiegend Moslems als Direktoren einzusetzen.Als Beamter in einer leitenden Funktion kann er das.

"Mir redet da keiner rein. Dies ist jetzt schon in Garbsen geschehen.Das ist nur der Anfang. Wir werden zunehmend die Macht übernehmen in diesem Land, da wir auch die meisten Kinder stellen. Nicht nur an Hauptschulen, auch an Gymnasien und Berufskollegs. An den Grudschulen werden wir dafür sorgen,dass Türken alle den Übertritt in höhere Schulen schaffen. Sollen doch die Polen und Russen dort bleiben. Sind doch oft auch arme Juden aus dem Osten, die nur Geld wollen in Deutschland und nix arbeiten."

http://europenews.dk/de/node/44451

Gute Nacht Deutschland!!!

Wir sollten das Gymnasium und das damit verbundene Abitur auf Sonderschulniveau herabsenken, damit auch jeder Türke das Abi machen kann....

Paul Felz
20.06.2011, 20:36
Seit wann liegt Garbsen in einem südlichen Bundesland?

Geronimo
20.06.2011, 20:36
LINK???
Komisch, Artikel ist von heute!

Ich bin ja auch schon seit heute morgen wach. Link suche ich jetzt nicht. Bin zu faul. Aber'n süßen Arsch hat dein Ava immer noch.:]

Geronimo
20.06.2011, 20:37
Seit wann liegt Garbsen in einem südlichen Bundesland?

Das war nur als Beispiel gemeint. Aus aktuellem Anlaß.

Geronimo
20.06.2011, 20:40
Nee, war gar kein eigener Strang. War nur irgendwo ein Themenbeitrag von mir. Die Originalquelle ist übrigens der "Donaufalter". Eine Journalistin von denen hat das Interview geführt und bei http://deutschelobby.wordpress.com/ eingestellt.

Paul Felz
20.06.2011, 20:41
Das war nur als Beispiel gemeint. Aus aktuellem Anlaß.
Dann kapiere ich den Satz nicht:


"Mir redet da keiner rein. Dies ist jetzt schon in Garbsen geschehen

Houseworker
20.06.2011, 20:41
Seit wann liegt Garbsen in einem südlichen Bundesland?

Wo steht das geschrieben? :rolleyes:

Zitat aus Strangeröffnung:


Er gehört der fundamentalistischen und auch teilweise verbotenen islamischen Gemeinschaft Milli Görüs an. Es darf niemand wissen, offiziell, sagte er mir letzte Woche über Skype. Skype sei noch sicher, meinte er, da wird man nicht abgehört. Da in Baden-Württemberg der Migrantenwahn(so drückt er sich lachend aus) eingetreten sei, sieht er seine große Chance, an Schulen künftig vorwiegend Moslems als Direktoren einzusetzen.Als Beamter in einer leitenden Funktion kann er das.


Nach den Gewalttaten türkischer Schüler gegen Lehrer und Mitschüler an der Nikolaus Kopernikus Hauptschule soll jetzt ein türkischstämmiger Rektor für Ruhe und Ordnung sorgen. Das gab Kultusminister Bernd Althusmann (CDU – Foto) bei einem Besuch in der Schule gestern bekannt.
Der neue Schulleiter Mustafa Yalcinkaya (34) wuchs nur wenige hundert Meter von der Schule entfernt im Stadtteil „Auf der Horst“ auf, kennt die Probleme des Viertels genau.

http://www.bild.de/regional/hannover/schule/kampfsport-trainer-wird-rektor-18417600.bild.html

Geronimo
20.06.2011, 20:43
Dann kapiere ich den Satz nicht:

Das bezieht er nicht auf sich persönlich sondern das die Dinge jetzt auch da so laufen. Beispielhaft eben. Jetzt klar, Herr Beckmeßer?

Paul Felz
20.06.2011, 20:43
Wo steht das geschrieben? :rolleyes:


[...]

Hab's ja noch mal rausgezogen

Paul Felz
20.06.2011, 20:45
Das bezieht er nicht auf sich persönlich sondern das die Dinge jetzt auch da so laufen. Beispielhaft eben. Jetzt klar, Herr Beckmeßer?
Nein. Denn was hat das damit zu tun, daß ihm keiner reinredet? Das impliziert doch, daß er in Garbsen dafür gesorgt hat.

Houseworker
20.06.2011, 20:47
Na Gott sei Dank! Alle Klarheiten beseitigt! :knie:

Geronimo
20.06.2011, 20:53
Nein. Denn was hat das damit zu tun, daß ihm keiner reinredet? Das impliziert doch, daß er in Garbsen dafür gesorgt hat.

Nein. Impliziert es nicht. Sagt nur aus, das es in Garbsen möglich war und er es genauso mache wolle.:rolleyes:

Paul Felz
20.06.2011, 20:55
Nein. Impliziert es nicht. Sagt nur aus, das es in Garbsen möglich war und er es genauso mache wolle.:rolleyes:
Ich bin da eben nicht sicher. Naja, scheint ja ehh ein fake zu sein.

LOL
20.06.2011, 20:57
Jetzt mal Hand aufs Herz - Was soll denn so ein H4-Hassan denn sonst machen?



:D

Kongo Bongo
20.06.2011, 20:57
Ich glaub das nicht. Klingt wie ausgedacht.

Geronimo
20.06.2011, 20:57
Ich bin da eben nicht sicher. Naja, scheint ja ehh ein fake zu sein.

Die Dame äussert sich nochmal da:
http://deutschelobby.wordpress.com/

Paul Felz
20.06.2011, 20:59
Die Dame äussert sich nochmal da:
http://deutschelobby.wordpress.com/
Da verstehe ic den Zusammenhang nicht. Naja, war anstrengender Tag heute

LOL
20.06.2011, 21:01
Ich glaub das nicht. Klingt wie ausgedacht.Da kannst mal sehen, so hättest selbst du noch dein Abi gekriegt....:D

Houseworker
20.06.2011, 21:05
Steh heute eh unter Dampf! Sch**** Moslems!
Im Block unter uns wohnt eine nette Sie, mit der hab ich mich etwas angefreundet. Sie rief mich heute nachmittag an, weil der Paki unter ihrer Wohnung die Musik wieder auf volle Dröhnung hatte. Ich also hin, diese komische Musik hat man ja schon im ganzen Viertel gehört.
Ich hab sie gefragt, warum sie die Polizei nicht ruft. Sie hat Angst. Ich also an die Tür von dem Typen und geklingelt. Bis der das überhaupt mal gehört hat!!!
Dann kam er endlich raus, stockbesoffen, und ich hab ihm wirklich ganz höflich gesagt, er möchte bitte die Musik leiser machen, das ist nicht auszuhalten.
Packt mich der Typ am Arm und wollte mich schlagen. Mein Glück war, daß´ein Besucher von den Pakis rauskam und ihn festgehalten hat.
Sinngemäß hat er dann geschrien, "jetzt bin ich noch ganz lieb, aber das nächste Mal bla bla ba...... hab ich nicht verstanden, irgendwas pakistanisches.
Ich hab ihm gesagt, das nächste Mal kriegt er ne Anzeige! Später stand er besoffen vor der Gartentüre und hat Sturm geklingelt. Ich die Tür aufgerissen und mit dem Hund raus, und weg war er. Auf meinen Hund ist Verlass. Der fackelt da nicht lange.

Mensch, was haben wir für ein Gesoxxe in Deutschland!

Geronimo
20.06.2011, 21:09
Da verstehe ic den Zusammenhang nicht. Naja, war anstrengender Tag heute

Die Interviewerin von diesem Hasan Y. kommentiert das. Musste mal suchen da. Interessant.

Polemi
20.06.2011, 21:10
Ich bin da eben nicht sicher. Naja, scheint ja ehh ein fake zu sein.
Das ist richtig, der ganze Beitrag kommt recht unauthentisch und auch noch schlecht geschrieben daher (ich gehe mal davon aus, dass es kein Stilmittel der Schreiberin ist, das vermeintlich schlechte Deutsch des Herrn Y. durch zahlreiche Schreibfehler zu unterstützen), weshalb ich bezweifele, dass es sich bei der Verfasserin überhaupt um eine 'richtige' Journalistin handelt.

Wie dem auch sei, könnte man aber die fiktionale Problematik trotzdem diskutieren, denn ich halte sie für bemerkenstwert:
Mir scheint bei leistungsfähigen Migranten eine gewisse Ambivalenz vorzuherrschen. Auf der einen Seite diejenigen, die sagen: Naja, wir haben es schließlich auch geschafft, deshalb sollten sich die Migraten mal am Riemen reißen, auf der anderen Seite eben solche Positionen, wie sie im Artikel vorgetragen werden. Institutionelle oder gesellschaftliche Diskriminierung von Migranten ist nicht von der Hand zu weisen und lässt sich in Studien immer wieder bestätigen, allerdings ist es natülich fatal, daraus den Irrglauben abzuleiten, dass 'positive Diskriminierung' an dessen Stelle treten muss.
Lächerliche Quotierungen, vereinfachte Zugänge etc. werfen am Ende nur ein schlechtes Licht auf tatsächliche Höchstleister, die dann stets mit dem Makel leben müssen. Gezielte Förderstrukturen meinethalben, aber Bevorzugung darf und sollte nicht sein.
Nun die Frage, ob wir sowas durch Veränderungen in leitenden Positionen ändern.
Generell habe ich nichts dagegen, wenn Frauen, Migranten, andere sich benachteiligt fühlende in wichtige Positionen aufrücken, sofern sie für diese qualifiziert sind. ABER!:
Was nicht passieren darf, ist - verständlicher Weise -, dass solche Positionen nach persönlicher Interessenslage geleitet ausgefüllt werden (das ist umgekehrt bei dem nichtmigrantischen Mann natürlich auch nicht auszuschließen).

lupus_maximus
20.06.2011, 21:10
Steh heute eh unter Dampf! Sch**** Moslems!
Im Block unter uns wohnt eine nette Sie, mit der hab ich mich etwas angefreundet. Sie rief mich heute nachmittag an, weil der Paki unter ihrer Wohnung die Musik wieder auf volle Dröhnung hatte. Ich also hin, diese komische Musik hat man ja schon im ganzen Viertel gehört.
Ich hab sie gefragt, warum sie die Polizei nicht ruft. Sie hat Angst. Ich also an die Tür von dem Typen und geklingelt. Bis der das überhaupt mal gehört hat!!!
Dann kam er endlich raus, stockbesoffen, und ich hab ihm wirklich ganz höflich gesagt, er möchte bitte die Musik leiser machen, das ist nicht auszuhalten.
Packt mich der Typ am Arm und wollte mich schlagen. Mein Glück war, daß´ein Besucher von den Pakis rauskam und ihn festgehalten hat.
Sinngemäß hat er dann geschrien, "jetzt bin ich noch ganz lieb, aber das nächste Mal bla bla ba...... hab ich nicht verstanden, irgendwas pakistanisches.
Ich hab ihm gesagt, das nächste Mal kriegt er ne Anzeige! Später stand er besoffen vor der Gartentüre und hat Sturm geklingelt. Ich die Tür aufgerissen und mit dem Hund raus, und weg war er. Auf meinen Hund ist Verlass. Der fackelt da nicht lange.

Mensch, was haben wir für ein Gesoxxe in Deutschland!
Deutschland soll ja auch umgedreht werden, von anständigen Deutschen zu unanständigen "Deutschen"!

Paul Felz
20.06.2011, 21:15
Das ist richtig, der ganze Beitrag kommt recht unauthentisch und auch noch schlecht geschrieben daher (ich gehe mal davon aus, dass es kein Stilmittel der Schreiberin ist, das vermeintlich schlechte Deutsch des Herrn Y. durch zahlreiche Schreibfehler zu unterstützen), weshalb ich bezweifele, dass es sich bei der Verfasserin überhaupt um eine 'richtige' Journalistin handelt.

Wie dem auch sei, könnte man aber die fiktionale Problematik trotzdem diskutieren, denn ich halte sie für bemerkenstwert:
Mir scheint bei leistungsfähigen Migranten eine gewisse Ambivalenz vorzuherrschen. Auf der einen Seite diejenigen, die sagen: Naja, wir haben es schließlich auch geschafft, deshalb sollten sich die Migraten mal am Riemen reißen, auf der anderen Seite eben solche Positionen, wie sie im Artikel vorgetragen werden. Institutionelle oder gesellschaftliche Diskriminierung von Migranten ist nicht von der Hand zu weisen und lässt sich in Studien immer wieder bestätigen, allerdings ist es natülich fatal, daraus den Irrglauben abzuleiten, dass 'positive Diskriminierung' an dessen Stelle treten muss.
Lächerliche Quotierungen, vereinfachte Zugänge etc. werfen am Ende nur ein schlechtes Licht auf tatsächliche Höchstleister, die dann stets mit dem Makel leben müssen. Gezielte Förderstrukturen meinethalben, aber Bevorzugung darf und sollte nicht sein.
Nun die Frage, ob wir sowas durch Veränderungen in leitenden Positionen ändern.
Generell habe ich nichts dagegen, wenn Frauen, Migranten, andere sich benachteiligt fühlende in wichtige Positionen aufrücken, sofern sie für diese qualifiziert sind. ABER!:
Was nicht passieren darf, ist - verständlicher Weise -, dass solche Positionen nach persönlicher Interessenslage geleitet ausgefüllt werden (das ist umgekehrt bei dem nichtmigrantischen Mann natürlich auch nicht auszuschließen).
Exakt so sehe ich es auch. Insbesondere deshalb, weil ich viele - nichtmuslimische! - Migranten kenne, die eben keine Sonderbehandlung genossen haben und dennoch akademische Titel tragen.

JWalker
20.06.2011, 22:18
Wir sollten das Gymnasium und das damit verbundene Abitur auf Sonderschulniveau herabsenken, damit auch jeder Türke das Abi machen kann....

Ziegenficken als Hauptfach - schon wuppt es ...

Houseworker
20.06.2011, 22:28
Exakt so sehe ich es auch. Insbesondere deshalb, weil ich viele - nichtmuslimische! - Migranten kenne, die eben keine Sonderbehandlung genossen haben und dennoch akademische Titel tragen.

Kenne ich auch! Und die haben dafür auch richtig gebüffelt!
Aber hier gehts um Türken!

Paul Felz
20.06.2011, 22:30
Kenne ich auch! Und die haben dafür auch richtig gebüffelt!
Aber hier gehts um Türken!
Deswegen betonte ich ja "nichtmuslimische". Denn genau einen Türken kenne ich auch, aber der ist Atheist.

Denkpoli
20.06.2011, 22:39
Lächerliche Quotierungen, vereinfachte Zugänge etc. werfen am Ende nur ein schlechtes Licht auf tatsächliche Höchstleister, die dann stets mit dem Makel leben müssen. Gezielte Förderstrukturen meinethalben, aber Bevorzugung darf und sollte nicht sein.

Lächerlich ist das ganz und gar nicht, erfüllt es doch den Zweck, Ausländer in machtvolle Positionen zu hieven.

Paul Felz
20.06.2011, 22:42
Lächerlich ist das ganz und gar nicht, erfüllt es doch den Zweck, Ausländer in machtvolle Positionen zu hieven.
Nicht Ausländer. Musels,

Der Augenblick
20.06.2011, 22:46
Wir sollten das Gymnasium und das damit verbundene Abitur auf Sonderschulniveau herabsenken, damit auch jeder Türke das Abi machen kann....

Wir???

Wer seid ihr?

detti
20.06.2011, 22:47
Seit wann liegt Garbsen in einem südlichen Bundesland?

liegt Hannover nicht südlich von Hamburg ? (ergo-südliches Bundesland)

Stopblitz
20.06.2011, 23:32
Wir???

Wer seid ihr?

Eure Gastgeber. Die täglich ihren Langmut durch euch ungebetene Gäste auf die Probe gestellt sehen.

MorganLeFay
21.06.2011, 01:26
Das ist richtig, der ganze Beitrag kommt recht unauthentisch und auch noch schlecht geschrieben daher (ich gehe mal davon aus, dass es kein Stilmittel der Schreiberin ist, das vermeintlich schlechte Deutsch des Herrn Y. durch zahlreiche Schreibfehler zu unterstützen), weshalb ich bezweifele, dass es sich bei der Verfasserin überhaupt um eine 'richtige' Journalistin handelt.

Wie dem auch sei, könnte man aber die fiktionale Problematik trotzdem diskutieren, denn ich halte sie für bemerkenstwert:
Mir scheint bei leistungsfähigen Migranten eine gewisse Ambivalenz vorzuherrschen. Auf der einen Seite diejenigen, die sagen: Naja, wir haben es schließlich auch geschafft, deshalb sollten sich die Migraten mal am Riemen reißen, auf der anderen Seite eben solche Positionen, wie sie im Artikel vorgetragen werden. Institutionelle oder gesellschaftliche Diskriminierung von Migranten ist nicht von der Hand zu weisen und lässt sich in Studien immer wieder bestätigen, allerdings ist es natülich fatal, daraus den Irrglauben abzuleiten, dass 'positive Diskriminierung' an dessen Stelle treten muss.
Lächerliche Quotierungen, vereinfachte Zugänge etc. werfen am Ende nur ein schlechtes Licht auf tatsächliche Höchstleister, die dann stets mit dem Makel leben müssen. Gezielte Förderstrukturen meinethalben, aber Bevorzugung darf und sollte nicht sein.
Nun die Frage, ob wir sowas durch Veränderungen in leitenden Positionen ändern.
Generell habe ich nichts dagegen, wenn Frauen, Migranten, andere sich benachteiligt fühlende in wichtige Positionen aufrücken, sofern sie für diese qualifiziert sind. ABER!:
Was nicht passieren darf, ist - verständlicher Weise -, dass solche Positionen nach persönlicher Interessenslage geleitet ausgefüllt werden (das ist umgekehrt bei dem nichtmigrantischen Mann natürlich auch nicht auszuschließen).

Der beste Beitrag in diesem Strang; viel besser kann man das Problem nicht darstellen.

Im Grunde ist es dasselbe wie die leidige Frauenquote. Es spricht nichts dagegen, gegen systemimmanente Benachteiligung vorzugehen und -- mit Deinen Worten -- gezielt zu foerdern, aber Quoten und schlichte positive Diskriminierung sind kontraproduktiv, da sie alle wirklich Leistungswilligen letztendlich benachteiligt (und sei es "nur" in der Wahrnehmung).

Und der letzte Satz ist fast der wichtigste. Wobei das Problem am schwersten zu loesen ist, solange Menschen menschlich handeln, vermute ich.

Mr.Smith
21.06.2011, 05:55
Solange ein großer Teil der in Deutschland lebenden Türken zum einen kriminell und zum anderen zu dumm für die Hauptschule sind, ist das doch eh alles heiße Luft.
Wenn ich beim Einstellungsgespräch merke, daß ein Türke es einfach nicht bringt, weil er zum Beispiel kein sauberes Deutsch spricht, kann er mit seinem Abi-Zeugnis solange herum wedeln wie er will. Er bekommt den Job oder die Ausbildungsstelle trotzdem nicht.

Geronimo
21.06.2011, 06:21
Der beste Beitrag in diesem Strang; viel besser kann man das Problem nicht darstellen.

Im Grunde ist es dasselbe wie die leidige Frauenquote. Es spricht nichts dagegen, gegen systemimmanente Benachteiligung vorzugehen und -- mit Deinen Worten -- gezielt zu foerdern, aber Quoten und schlichte positive Diskriminierung sind kontraproduktiv, da sie alle wirklich Leistungswilligen letztendlich benachteiligt (und sei es "nur" in der Wahrnehmung).

Und der letzte Satz ist fast der wichtigste. Wobei das Problem am schwersten zu loesen ist, solange Menschen menschlich handeln, vermute ich.

Was war das denn für ein Müll? Schottischer Whisky hoffe ich zu deinen Gunsten. Ansonsten bist du natürlich ausgeschieden aus der Reihe der möglichen Mütter meiner Söhne. Unglaublich. Hier tun sich ja Abgründe auf!!!:(

schastar
21.06.2011, 06:50
wie will er das machen? Hirn verschenken? :D


Einen Hauptschulabschluß hatten 40,9% der ausländischen Schüler, 19,4% hatten keinen Abschluß. Hauptschulabschluß bei Deutschen 24,7 % ohne Abschluß 8,0%. Nach größeren Fortschritten in den 80er Jahren ist die positive Veränderung Mitte der 90er zum Stillstand gekommen. Insgesamt verlassen 34% der ausländischen Schüler das allgemeine Schulsystem ohne Abschluß.



.... Sind doch oft auch arme Juden aus dem Osten, die nur Geld wollen in Deutschland und nix arbeiten."

...

Von 100 deutschen Arbeitslosen sind 32 ohne Berufsausbildung von 100 ausländischen Arbeitslosen77 ohne und von 100 türkischen Arbeitslosen 86.
(Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung bpb)