PDA

Vollständige Version anzeigen : Münster: Ältestenrat-Verbrecher tilgen Namen eines großen Deutschen



Abendländer
20.06.2011, 19:00
Die Hatz auf Hindenburg scheint sich wie eine Lava auszubreiten.
In Münster soll der Hindenburg-Platz umbenannt werden.
Hindenburg war allemal mehr wert als dieses Lumpenpack der Stadt Münster

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5346a137eb5.0.html

Polemi
20.06.2011, 21:34
Mhh, die Umbenennung der WWU wurde zu meiner Studienzeit auch immer heiß diskutiert, keine Ahnung, wie weit diese vorangeschritten ist.

Ob Hindenburg nun ein großer Deutscher war, oder mit seiner Politik der Notverordnungen zumindest gen Ende doch eher nur ein alter Sturkopf, sei dahin gestellt. Auf jeden Fall denke ich, sollte man diese Entscheidung den Bürger der Stadt überlassen, die lieben ihre Stadt nämlich und wissen ganz gut einzuschätzen, was ihr gut zu Gesicht steht und was nicht!

mick31
20.06.2011, 22:27
Das linke Gesindel gehört aufgehängt.

Geronimo
20.06.2011, 22:29
Wenn schon Umbennenung dann bitte in "Prof. Boerne-Platz"!!!

Houseworker
20.06.2011, 22:38
Ich schlage "Führer Erdogan - Platz" vor!
Wir sind ja eh schon in türkischer Hand! :))

Bettmaen
21.06.2011, 02:06
Die Namen von Straßen, Plätzen und Kasernen sollten ein wenig zur öffentlichen Erinnerungkultur beitragen. Sie müssen keinesfalls politsch-korrekten Kritierien standhalten, sonst müßten alle Plätze oder Straßen nach den Geschwistern Scholl oder Bertha von Suttner benannt werden. Auch muss der Gesamtleistung der Persönlichkeiten Rechnung getragen werden.

Hindenburg leistete als General Gigantisches. Seine Leistungen als Staatspräsident fielen in einer sehr schwierigen Zeit bescheiden aus

Straßen und Plätze spiegeln auch den Verlauf der Geschichte wider, mit allen Irrungen und Wirrungen. Heute würde man keinen Platz Hindenburg widmen. Aber einen Platz, der seit über 70 Jahren Hindenburg-Platz heißt, muss man nicht umbenennen.

In den neuen Bundesländern, vereinzelt auch in den alten Bundesländern, gibt es Straßen und Plätze, die nach Karl Marx und anderen Theoretikern des Sozialismus benannt wurden und nach der Wende nicht umbenannt wurden. Auch hierbei handelte man richtig.

heide
21.06.2011, 08:03
Wenn schon Umbennenung dann bitte in "Prof. Boerne-Platz"!!!

Guter Vorschlag!!:klatsch:

heide
21.06.2011, 08:05
Die Namen von Straßen, Plätzen und Kasernen sollten ein wenig zur öffentlichen Erinnerungkultur beitragen. Sie müssen keinesfalls politsch-korrekten Kritierien standhalten, sonst müßten alle Plätze oder Straßen nach den Geschwistern Scholl oder Bertha von Suttner benannt werden. Auch muss der Gesamtleistung der Persönlichkeiten Rechnung getragen werden.

Hindenburg leistete als General Gigantisches. Seine Leistungen als Staatspräsident fielen in einer sehr schwierigen Zeit bescheiden aus

Straßen und Plätze spiegeln auch den Verlauf der Geschichte wider, mit allen Irrungen und Wirrungen. Heute würde man keinen Platz Hindenburg widmen. Aber einen Platz, der seit über 70 Jahren Hindenburg-Platz heißt, muss man nicht umbenennen.

In den neuen Bundesländern, vereinzelt auch in den alten Bundesländern, gibt es Straßen und Plätze, die nach Karl Marx und anderen Theoretikern des Sozialismus benannt wurden und nach der Wende nicht nicht unbenannt wurden. Auch hierbei handelte man richtig.

Nach der Wende wurden in Ost-Berlin jedoch viele Strassen "umbenannt". Ich habe das damals nicht gut gefunden.

cajadeahorros
21.06.2011, 08:27
Wenn schon Umbennenung dann bitte in "Prof. Boerne-Platz"!!!

:)) Ich wäre eher für "Vaddern-Platz".

Geronimo
21.06.2011, 18:20
:)) Ich wäre eher für "Vaddern-Platz".

Auch nicht schlecht, alter Kiffer.:]