PDA

Vollständige Version anzeigen : Fliegende Windräder - tonnenschwerer Schrott fliegt durch die Luft....



KaRol
20.06.2011, 12:05
Windkrafträder - Gefahr oder Wohltat für die Bürger?

Windkrafträder finden sich mittlerweile überall; vor allem in landschaftlich idyllischer Gegend.
Viele haben sich an den Anblick gewöhnt - und manchmal fallen die Windräder halt auch mal auseinander.....:eek:

Guckst Du:


http://nachrichten.t-online.de/hessen-spitze-von-windkraftanlage-abgebrochen/id_47307236/index



Nicht nur in Hessen fliegen so dann und wann mal Teile der WR durch die Gegend; viele der Räder sind 10, 12 Jahre und älter - und verschleissen immer mehr....
Wie man sieht fliegen Bruchstücke schon mal 100 Meter weit - und gefährden Spaziergänger, Autofahrer oder Tiere auf der Weide...die Kosten steigen und steigen - und genug Energie liefern die Teile auch nicht.
Da fragt man sich schon, was so toll an der Windkraft ist?



KaRol

Houseworker
20.06.2011, 12:11
Ich wechsle den Beruf! Ich werde Schrotthändler! :))

Paul Felz
20.06.2011, 12:14
Hat sich wohl mal wieder Getriebe festgefressen. Wie gut, daß der TÜV die für unbdenklich freigibt.

Heinrich_Kraemer
20.06.2011, 12:17
Hab eines gesehen das ein Blitzeinschlag zerstört hat. Recht nachhaltig scheint mir das ganze nicht zu sein.

Klopperhorst
20.06.2011, 12:20
Hab eines gesehen das ein Blitzeinschlag zerstört hat. Recht nachhaltig scheint mir das ganze nicht zu sein.

Wie ich schon einmal vermutete, sind die langfristigen Kosten der Wartung und Instandsetzung gar nicht in die Kalkulation eingeflossen.
Dezentrale Energiequellen rechnen sich mit unseren heutigen Werkstofftechniken nicht.

---

Leila
20.06.2011, 12:22
Also, Kinder, hört auf mich: Macht einen großen Bogen um die nervösen Windhaspel herum!

Paul Felz
20.06.2011, 12:23
Also, Kinder, hört auf mich: Macht einen großen Bogen um die nervösen Windhaspel herum!
Sag das lieber den Vögeln.

FranzKonz
20.06.2011, 12:27
... Da fragt man sich schon, was so toll an der Windkraft ist?

Ganz einfach: Die Kollateralschäden sind auf einen Umkreis von 100 Metern beschränkt.

FranzKonz
20.06.2011, 12:30
Wie ich schon einmal vermutete, sind die langfristigen Kosten der Wartung und Instandsetzung gar nicht in die Kalkulation eingeflossen.
Dezentrale Energiequellen rechnen sich mit unseren heutigen Werkstofftechniken nicht.

---

Die langfristigen Kosten der Kernkraftwerke sind nicht mal annähern kalkulierbar, denn bis heute ist die Entsorgung des Mülls nicht sichergestellt. Womöglich endet diese Technologie wie die Steinkohle: Dort ist abzusehen, daß die Ewigkeitskosten irgendwann höher sein werden, als die Erträge aus der Ausbeutung.

Klopperhorst
20.06.2011, 12:32
Die langfristigen Kosten der Kernkraftwerke sind nicht mal annähern kalkulierbar, denn bis heute ist die Entsorgung des Mülls nicht sichergestellt. Womöglich endet diese Technologie wie die Steinkohle: Dort ist abzusehen, daß die Ewigkeitskosten irgendwann höher sein werden, als die Erträge aus der Ausbeutung.

Die hunderttausenden Windräder, Solarfarmen, Biogaskraftwerke und demnächst noch diese Minikraftwerke für den Garten verschlingen mehr Material (Metalle usw.), vom Wartungsaufwand mal abgesehen, als alle klassischen Kraftwerke zusammen.

---

twoxego
20.06.2011, 12:37
windräder sind hässlich, ohne frage.
im gegensatz zu kernkraftwerken, sind sie allerdings sehr wohl versicherbar, was die behauptung der nicht kalkulierbaren kosten erheblich unglaubwürdig macht.
versicherungsgesellschaften sind nicht eben dafür bekannt, mit geld um sich zu werfen.

FranzKonz
20.06.2011, 12:53
Die hunderttausenden Windräder, Solarfarmen, Biogaskraftwerke und demnächst noch diese Minikraftwerke für den Garten verschlingen mehr Material (Metalle usw.), vom Wartungsaufwand mal abgesehen, als alle klassischen Kraftwerke zusammen.

---

Hervorragend. Dann schaffen sie auch mehr Arbeitsplätze, als alle klassischen Kraftwerke zusammen.

Klopperhorst
20.06.2011, 12:55
Hervorragend. Dann schaffen sie auch mehr Arbeitsplätze, als alle klassischen Kraftwerke zusammen.

Was die Energiekosten nur umso mehr treiben wird.

Dieser ganze Irrweg der Dezentralität mit zentralen Rohstoffen wird sich als Dummheit des Jahrtausends erweisen.

---

schastar
20.06.2011, 12:56
Windkrafträder - Gefahr oder Wohltat für die Bürger?

Windkrafträder finden sich mittlerweile überall; vor allem in landschaftlich idyllischer Gegend.
Viele haben sich an den Anblick gewöhnt - und manchmal fallen die Windräder halt auch mal auseinander.....:eek:

Guckst Du:


http://nachrichten.t-online.de/hessen-spitze-von-windkraftanlage-abgebrochen/id_47307236/index



Nicht nur in Hessen fliegen so dann und wann mal Teile der WR durch die Gegend; viele der Räder sind 10, 12 Jahre und älter - und verschleissen immer mehr....
Wie man sieht fliegen Bruchstücke schon mal 100 Meter weit - und gefährden Spaziergänger, Autofahrer oder Tiere auf der Weide...die Kosten steigen und steigen - und genug Energie liefern die Teile auch nicht.
Da fragt man sich schon, was so toll an der Windkraft ist?



KaRol

100 Meter wird da wohl nicht reichen

http://www.youtube.com/watch?v=vyQW2OLoth4

FranzKonz
20.06.2011, 13:01
Was die Energiekosten nur umso mehr treiben wird.

Dieser ganze Irrweg der Dezentralität mit zentralen Rohstoffen wird sich als Dummheit des Jahrtausends erweisen.

---

Es kann gut sein, daß Du damit am Ende Recht behältst. Zumindest ist Merkels hirnloses Herumgehampel in der Sache absolut kontraproduktiv.

Das dämliche Huhn pickt ziellos in der Gegend herum, um ein Korn zu finden. Eine solche Strategie ist für eine langfristige Energie- und Industriepolitik einfach nicht tragbar.

Ich erinnere wieder einmal an den einzigen Punkt, in dem sich Schopenhauer und Hegel wirklich einig waren: Frauen in der Politik.

Felixhenn
20.06.2011, 13:17
Was die Energiekosten nur umso mehr treiben wird.

Dieser ganze Irrweg der Dezentralität mit zentralen Rohstoffen wird sich als Dummheit des Jahrtausends erweisen.

---

Dass AKWs nicht das Ende der Entwicklung sein können, sollte auch Dir klar sein. Es wäre besser gewesen, wenn wir damit nie angefangen hätten, ich meine keiner. Dann gäbe es auch nicht das Problem der Endlagerung.

Und die Wirtschaft hätte sich zwangsläufig langsamer entwickeln müssen, vielleicht hätten wir jetzt gar kein Türken / Moslemproblem? Aber das sind natürlich nur Spekulationen.

Natürlich dürfen wir die Suche nach umweltfreundlichen Energien nicht aufgeben und müssen die Entwicklung vorantreiben. Wer weiß, vielleicht haben da jetzt auch die Entwicklungen im Arabischen Raum damit zu tun, vielleicht will man die politischen Voraussetzungen schaffen um endlich in die Solarenergie einzusteigen und Europa von Nordafrika aus zu versorgen? Auch wieder nur Spekulationen. Wobei ich kein gutes Gefühl habe, sollten unsere Haupt-Stromversorgungskabel über spanisches, italienisches und auch französisches Gebiet gehen müssen. Wie würde wohl eine spanische Euro / Wirtschaftskrise diskutiert werden, würden die Herr über unsere Haupt-Stromkabel sein? Die könnten leicht ein Angebot machen das wir nicht ausschlagen können. Und die Italiener sowieso, die haben sogar Übung darin. Don Corleone lässt grüßen

Egal wie, irgendwann müssen wir aus der Atomenergie raus, die überstürzte Eile ist allerdings Unsinn. Jetzt, wo Atommüll vorhanden ist, kommt es auf ein paar Tonnen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Felixhenn
20.06.2011, 13:27
...
Ich erinnere wieder einmal an den einzigen Punkt, in dem sich Schopenhauer und Hegel wirklich einig waren: Frauen in der Politik.

Und Nietzsche wäre wohl mit der Peitsche in den Reichstag, bzw. ins Kanzleramt...

Uri Gellersan
20.06.2011, 14:34
Ganz einfach: Die Kollateralschäden sind auf einen Umkreis von 100 Metern beschränkt.

Dumm nur, wenn irgendwann in gar zu grüner Zukunft alle 100 Meter so ein Ding steht. :lach::lach::lach:

Bruddler
20.06.2011, 14:57
Dumm nur, wenn irgendwann in gar zu grüner Zukunft alle 100 Meter so ein Ding steht. :lach::lach::lach:

In den feinen Wohnvierteln wird sicherlich nie so ein Ding stehen.....

FranzKonz
20.06.2011, 15:00
Dumm nur, wenn irgendwann in gar zu grüner Zukunft alle 100 Meter so ein Ding steht. :lach::lach::lach:

Dumm nur, wenn Trolle nicht wissen, wovon sie reden.

Paul Felz
20.06.2011, 16:14
Ganz einfach: Die Kollateralschäden sind auf einen Umkreis von 100 Metern beschränkt.
Was durchaus unangenehm sein kann, wenn Du Dich in 99 m Entfernung befindest.

KaRol
20.06.2011, 16:37
Hallo zusammen,

mir ging es nicht ( nur) um die Abschaffung der Hässlichteile - sondern um deren Sicherheit.
Schon seit Jahren fallen manche dieser Dinger bei uns zusammen/auseinander oder werden Opfer von Wind und Wetter ( Rost). Die Kosten für Instandhaltung und Rep. sind exorbitant - und sooooo viel Strom erwirtschaften die WR nun auch wieder nicht.
Ich z.B. finde die Kleinkraftwerke im Haus eh viel besser; so wie sie in Mengen im Schwarzwald zu finden sind. Das Häusle wird mit Energie versorgt, der Rest(überschuß) wandert in die städt. Stromversorgung vor Ort....Dumm nur, dass EnBW dies gar nicht so gut findet....:rolleyes:

Die Windräder sind enorm teuer in der Anschaffung, kosten ein Vermögen im Unterhalt und müssen ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden - und uns drohen immer mehr Tornados und Windhosen im Ländle.....

KaRol

Geronimo
20.06.2011, 16:43
Hallo zusammen,

mir ging es nicht ( nur) um die Abschaffung der Hässlichteile - sondern um deren Sicherheit.
Schon seit Jahren fallen manche dieser Dinger bei uns zusammen/auseinander oder werden Opfer von Wind und Wetter ( Rost). Die Kosten für Instandhaltung und Rep. sind exorbitant - und sooooo viel Strom erwirtschaften die WR nun auch wieder nicht.
Ich z.B. finde die Kleinkraftwerke im Haus eh viel besser; so wie sie in Mengen im Schwarzwald zu finden sind. Das Häusle wird mit Energie versorgt, der Rest(überschuß) wandert in die städt. Stromversorgung vor Ort....Dumm nur, dass EnBW dies gar nicht so gut findet....:rolleyes:

Die Windräder sind enorm teuer in der Anschaffung, kosten ein Vermögen im Unterhalt und müssen ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden - und uns drohen immer mehr Tornados und Windhosen im Ländle.....

KaRol

Du hast GRÜN gewählt, jetzt löffelst du die Suppe auch aus. Basta! Und jetzt hör auf zu quengeln.

n_h
20.06.2011, 16:47
Ich wechsle den Beruf! Ich werde Schrotthändler! :))


Muaaaaharrrrhaahaaaaaaarrrr...wann kommen unsere...äääähhhh...manche liebe osteuropäische Nachbarn auf die Idee, die Dinger in Nacht-und-Nebel-Aktionen in Einzelteile zu zerlegen und die geldbringenden Bestandteile mitzunehmen und zu verkaufen? :D

cougar
20.06.2011, 16:57
he bring diese parasiten nicht auf ideen.

FranzKonz
20.06.2011, 17:50
Was durchaus unangenehm sein kann, wenn Du Dich in 99 m Entfernung befindest.

Einzelne Verluste sind für das Individuum unangenehm, dienen aber der Arterhaltung.

KaRol
20.06.2011, 17:52
@Geronimo:

Nichts zum Thema beitragen.....

....aber die Zusammenhänge verdrehen....

...und nur Schwachfug labern.....


...da sollte man....




http://www7.pic-upload.de/thumb/20.06.11/dk8gb9n2jv1e.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10398933/einfach-mal-die-kresse-halten.jpg.html)



KaRol

Don
20.06.2011, 18:05
Dumm nur, wenn Trolle nicht wissen, wovon sie reden.

Ich sehe jetzt die Zahlen nicht nach, deshalb aus dem Handgelenk:

Wir haben derzeit etwa 20.000 Windräder installiert, mit einer Nennleistung von ca. 27 Gigawatt.
Das sind knapp ein Drittel der gesamt installierten Kraftwerksleistung. Also runde 30%.

Der Energieeintrag beträgt, bereits heftig schöngerechnet, ca. 9% des Gesamtenergieverbrauchs.
Um die KKWs zu ersetzen die real ca. 21 Gigawatt bringen, benötigen wir also rund 50.000 Vogelschredder zusätzlich, geschweige denn
Kohle oder Öl abzulösen. Abgesehen davon daß wir dann für die 21 GW standby Gaskraftwerke brauchen wenn die Lüftchen lau werden.
Das wird noch lustig, aber vor allem teuer.

Don
20.06.2011, 18:07
@Geronimo:

Nichts zum Thema beitragen.....

....aber die Zusammenhänge verdrehen....

...und nur Schwachfug labern.....


...da sollte man....




http://www7.pic-upload.de/thumb/20.06.11/dk8gb9n2jv1e.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10398933/einfach-mal-die-kresse-halten.jpg.html)



KaRol

Er hat nichts verdreht.

Paul Felz
20.06.2011, 18:21
Einzelne Verluste sind für das Individuum unangenehm, dienen aber der Arterhaltung.
Wir könnten der Merkel ein Häuschen in der Nähe eines Windparkes bauen. Sollen wir Spenden sammeln?

FranzKonz
20.06.2011, 18:23
Ich sehe jetzt die Zahlen nicht nach, deshalb aus dem Handgelenk:

Wir haben derzeit etwa 20.000 Windräder installiert, mit einer Nennleistung von ca. 27 Gigawatt.
Das sind knapp ein Drittel der gesamt installierten Kraftwerksleistung. Also runde 30%.

Der Energieeintrag beträgt, bereits heftig schöngerechnet, ca. 9% des Gesamtenergieverbrauchs.
Um die KKWs zu ersetzen die real ca. 21 Gigawatt bringen, benötigen wir also rund 50.000 Vogelschredder zusätzlich, geschweige denn
Kohle oder Öl abzulösen. Abgesehen davon daß wir dann für die 21 GW standby Gaskraftwerke brauchen wenn die Lüftchen lau werden.
Das wird noch lustig, aber vor allem teuer.

Siehe #15 (http://www.politikforen.net/showthread.php?111605-Fliegende-Windr%E4der-tonnenschwerer-Schrott-fliegt-durch-die-Luft....&p=4681394&viewfull=1#post4681394)

FranzKonz
20.06.2011, 18:25
Wir könnten der Merkel ein Häuschen in der Nähe eines Windparkes bauen. Sollen wir Spenden sammeln?

Lass uns lieber c4 sammeln, das ist zuverlässiger.

meckerle
20.06.2011, 18:33
Hat sich wohl mal wieder Getriebe festgefressen. Wie gut, daß der TÜV die für unbdenklich freigibt.
Nö, ein Tropfen Öl hat sich verklemmt!
Mit diesen grotthässlichen Dingern zerstören sie ganze Landstriche, hoffentlich kommt mal ne Windhose und fegt sie alle weg. :D

meckerle
20.06.2011, 18:57
Ich sehe jetzt die Zahlen nicht nach, deshalb aus dem Handgelenk:

Wir haben derzeit etwa 20.000 Windräder installiert, mit einer Nennleistung von ca. 27 Gigawatt.
Das sind knapp ein Drittel der gesamt installierten Kraftwerksleistung. Also runde 30%.

Der Energieeintrag beträgt, bereits heftig schöngerechnet, ca. 9% des Gesamtenergieverbrauchs.
Um die KKWs zu ersetzen die real ca. 21 Gigawatt bringen, benötigen wir also rund 50.000 Vogelschredder zusätzlich, geschweige denn
Kohle oder Öl abzulösen. Abgesehen davon daß wir dann für die 21 GW standby Gaskraftwerke brauchen wenn die Lüftchen lau werden.
Das wird noch lustig, aber vor allem teuer.
Heisst das, du bist Aktionär dieser potthässlichen Dinger? :D

meckerle
20.06.2011, 19:01
Hervorragend. Dann schaffen sie auch mehr Arbeitsplätze, als alle klassischen Kraftwerke zusammen.
Jawoll, in Ländern in denen die Rohstoffe von Kindern abgebaut werden.

Sprecher
20.06.2011, 19:38
Hab eines gesehen das ein Blitzeinschlag zerstört hat. Recht nachhaltig scheint mir das ganze nicht zu sein.

Praktisch für die subventionierte Windindustrie, so kann sie ständig neue von ihren windigen Spargeln verkaufen.

Sprecher
20.06.2011, 19:41
Mit Vogelschreddern zum Multimilliardär:
Enercon-Boss Aloy Wobben

Wobbens Vermögen wird auf 3,8 Milliarden Euro geschätzt. (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/reich_durch_umweltzerstoerung_aloys_wobben_zum_bei spiel/)

Und die Grünlinge heulen wegen der Milliardengewinne der bösen Stromkonzerne...

lobentanz
20.06.2011, 21:08
Ganz einfach: Die Kollateralschäden sind auf einen Umkreis von 100 Metern beschränkt.
Der Infraschall nicht. Der geht kilometerweit.

Brotzeit
20.06.2011, 21:14
Windkrafträder - Gefahr oder Wohltat für die Bürger?

Windkrafträder finden sich mittlerweile überall; vor allem in landschaftlich idyllischer Gegend.
Viele haben sich an den Anblick gewöhnt - und manchmal fallen die Windräder halt auch mal auseinander.....:eek:

Guckst Du:


http://nachrichten.t-online.de/hessen-spitze-von-windkraftanlage-abgebrochen/id_47307236/index



Nicht nur in Hessen fliegen so dann und wann mal Teile der WR durch die Gegend; viele der Räder sind 10, 12 Jahre und älter - und verschleissen immer mehr....
Wie man sieht fliegen Bruchstücke schon mal 100 Meter weit - und gefährden Spaziergänger, Autofahrer oder Tiere auf der Weide...die Kosten steigen und steigen - und genug Energie liefern die Teile auch nicht.
Da fragt man sich schon, was so toll an der Windkraft ist?



KaRol

Die Deutschen sind wiedermal Opfer von Propaganda!
Von linksabgedrehter sozialfaschistoider Ökopropaganda!
Und das zum zweiten Male ........

Apropos .............
In welcher Richtung drehen sich die Windmühlen ?????????????
Ah! ...........Egal!
Sie sind ineffizient und abgedreht! Sieht man an dem aktuellen Fall .......

Kongo Bongo
20.06.2011, 21:25
Windräder erzeugen tiefe Töne wovon schon viele Menschen erkrankt sind. Mehr als an radioaktiven Stoffen.

Brotzeit
20.06.2011, 21:27
Windräder .......
Schrott ab Werk!

Erik der Rote
20.06.2011, 21:45
Die langfristigen Kosten der Kernkraftwerke sind nicht mal annähern kalkulierbar, denn bis heute ist die Entsorgung des Mülls nicht sichergestellt. Womöglich endet diese Technologie wie die Steinkohle: Dort ist abzusehen, daß die Ewigkeitskosten irgendwann höher sein werden, als die Erträge aus der Ausbeutung.

der Atommüll ist noch ist nocht so wahnsinnig viel der könnte locker in einem sibirischen Bergwerk versenkt werden, wenn man den nicht so rumjammert !

Paul Felz
20.06.2011, 21:47
der Atommüll ist noch ist nocht so wahnsinnig viel der könnte locker in einem sibirischen Bergwerk versenkt werden, wenn man den nicht so rumjammert !
Selbst dann nicht, wenn dan Anteil einrechnet, der eben nicht aus KKW sondern aus Medizin und Technik stammt.

I.Kant
20.06.2011, 21:53
Windräder erzeugen tiefe Töne wovon schon viele Menschen erkrankt sind. Mehr als an radioaktiven Stoffen.
Bist Du auch so ein "Strahlung macht krank" Freak? Ein Mikrowellen-Hasser und "Strom erzeugt krankmachende Wellen" Fuzzi?

Kongo Bongo
20.06.2011, 22:21
Bist Du auch so ein "Strahlung macht krank" Freak? Ein Mikrowellen-Hasser und "Strom erzeugt krankmachende Wellen" Fuzzi?

Wie kommst du darauf? Ich schrieb weder von Strahlung noch von Stromwellen. Dauerhafte tierfrequente Töne wie sie von Windrädern erzeugt werden, verursachen Erkankungen beim Menschen, das ist jedem Arzt bekannt.

Paul Felz
20.06.2011, 22:25
Wie kommst du darauf? Ich schrieb weder von Strahlung noch von Stromwellen. Dauerhafte tierfrequente Töne wie sie von Windrädern erzeugt werden, verursachen Erkankungen beim Menschen, das ist jedem Arzt bekannt.
Guckst Du (http://www.wkaweg.de/downloads/InfraschallvonWindkraftanlagenalsGesundheitsgefahr .pdf)

Kongo Bongo
20.06.2011, 22:30
Guckst Du (http://www.wkaweg.de/downloads/InfraschallvonWindkraftanlagenalsGesundheitsgefahr .pdf)

Was weiß ein Jurist von Krankheiten?

Übrigens kommt auch dieser Herr zu dem Schluss:


Vielmehr ist davon auszugehen, dass die erteilten Genehmigungen in den Fällen immittierten gefährlichen Infraschalls als von Anfang an rechtswidrig anzusehen und nach den Regeln des § 48 VwVfG zurückzunehmen sind. Zwar ist der Behörde insofern Ermessen eingeräumt,aber dieses dürfte sich angesichts der verfassungsgebotenen staatlichen Schutzverpflichtung in aller Regel auf Null reduzieren.“

Paul Felz
20.06.2011, 22:31
Was weiß ein Jurist von Krankheiten? ÄRZTE haben andere Erkenntnisse.
Lies doch erst mal durch und dann die Querverweise.

Kongo Bongo
20.06.2011, 23:07
Lies doch erst mal durch und dann die Querverweise.

Ja danke.

Paul Felz
20.06.2011, 23:10
Ja danke.
Den (http://www.bsafb.de/fileadmin/downloads/pa_9_9_2007/pa9_9_2007_biologische_wirkungen_von_tieffrequente m_schall_infraschall.pdf) hatte ich vergessen

Deutschmann
20.06.2011, 23:16
Ganz einfach: Die Kollateralschäden sind auf einen Umkreis von 100 Metern beschränkt.

Würde mich mal interessieren was los ist wenn das Kind eines Hardcore-Anti-Atomkraft-Aktivisten von so einem ökologisch wertvollem Bauteil niedergestreckt wird. Wie sieht die nächste Bürgerinitiative dann aus? "Ausstieg aus der Windenergie - Jetzt" oder "Kollateralschaden geht klar - Opfert eure Kinder" ?

Die Petze
20.06.2011, 23:24
Würde mich mal interessieren was los ist wenn das Kind eines Hardcore-Anti-Atomkraft-Aktivisten von so einem ökologisch wertvollem Bauteil niedergestreckt wird. Wie sieht die nächste Bürgerinitiative dann aus? "Ausstieg aus der Windenergie - Jetzt" oder "Kollateralschaden geht klar - Opfert eure Kinder" ?

...nein auf den Schildern steht dann:


Einzelfall !

Leila
20.06.2011, 23:27
Würde mich mal interessieren was los ist wenn das Kind eines Hardcore-Anti-Atomkraft-Aktivisten von so einem ökologisch wertvollem Bauteil niedergestreckt wird. Wie sieht die nächste Bürgerinitiative dann aus? "Ausstieg aus der Windenergie - Jetzt" oder "Kollateralschaden geht klar - Opfert eure Kinder" ?

Gewiß nicht so viel wie in Fukushima.

lobentanz
21.06.2011, 00:52
Bist Du auch so ein "Strahlung macht krank" Freak? Ein Mikrowellen-Hasser und "Strom erzeugt krankmachende Wellen" Fuzzi?
Infraschall entsteht u.a. durch Verwirbelung der Luft, wie z.B. bei Windrädern. Da Infraschall sehr weit trägt und auch Hausmauern durchdringt, dürften weite Landstriche unbewohnbar werden.

Übrigens: Die Trompeten von Jericho haben eine ganze Stadt zerstört.

FranzKonz
21.06.2011, 06:42
der Atommüll ist noch ist nocht so wahnsinnig viel der könnte locker in einem sibirischen Bergwerk versenkt werden, wenn man den nicht so rumjammert !


Selbst dann nicht, wenn dan Anteil einrechnet, der eben nicht aus KKW sondern aus Medizin und Technik stammt.

Jungs, was habt ihr denn getrunken? Formuliert mal einen ordentlichen Satz!

heide
21.06.2011, 07:00
Ich sehe jetzt die Zahlen nicht nach, deshalb aus dem Handgelenk:

Wir haben derzeit etwa 20.000 Windräder installiert, mit einer Nennleistung von ca. 27 Gigawatt.
Das sind knapp ein Drittel der gesamt installierten Kraftwerksleistung. Also runde 30%.

Der Energieeintrag beträgt, bereits heftig schöngerechnet, ca. 9% des Gesamtenergieverbrauchs.
Um die KKWs zu ersetzen die real ca. 21 Gigawatt bringen, benötigen wir also rund 50.000 Vogelschredder zusätzlich, geschweige denn
Kohle oder Öl abzulösen. Abgesehen davon daß wir dann für die 21 GW standby Gaskraftwerke brauchen wenn die Lüftchen lau werden.
Das wird noch lustig, aber vor allem teuer.

Jau, mein Stromanbieter hat die Stromkosten ab 1.07.2011 bereits erhöht.

heide
21.06.2011, 07:01
Wir könnten der Merkel ein Häuschen in der Nähe eines Windparkes bauen. Sollen wir Spenden sammeln?

Aber bitte nur ein Holzhäuschen. Dann bin ich dabei!:2faces:

heide
21.06.2011, 07:03
Nö, ein Tropfen Öl hat sich verklemmt!
Mit diesen grotthässlichen Dingern zerstören sie ganze Landstriche, hoffentlich kommt mal ne Windhose und fegt sie alle weg. :D

...liegt im Bereich der Möglichkeiten....

FranzKonz
21.06.2011, 07:03
der Atommüll ist noch ist nocht so wahnsinnig viel der könnte locker in einem sibirischen Bergwerk versenkt werden, wenn man den nicht so rumjammert !


Infraschall entsteht u.a. durch Verwirbelung der Luft, wie z.B. bei Windrädern. Da Infraschall sehr weit trägt und auch Hausmauern durchdringt, dürften weite Landstriche unbewohnbar werden.

Übrigens: Die Trompeten von Jericho haben eine ganze Stadt zerstört.

Es werd allweil bleeder.

Die einen haben Angst vorm Atom, die andern vorm Handy, die nächsten vorm Infraschall. Die Argumentation ist durchgehend panisch.

Haut doch ab in den Urwald, wenn ihr auf die Annehmlichkeiten der Technik verzichten wollt!

heide
21.06.2011, 07:05
Mit Vogelschreddern zum Multimilliardär:
Enercon-Boss Aloy Wobben

Wobbens Vermögen wird auf 3,8 Milliarden Euro geschätzt. (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/reich_durch_umweltzerstoerung_aloys_wobben_zum_bei spiel/)

Und die Grünlinge heulen wegen der Milliardengewinne der bösen Stromkonzerne...

und unterstützen diese Konzerne.......

heide
21.06.2011, 07:10
Es werd allweil bleeder.

Die einen haben Angst vorm Atom, die andern vorm Handy, die nächsten vorm Infraschall. Die Argumentation ist durchgehend panisch.

Haut doch ab in den Urwald, wenn ihr auf die Annehmlichkeiten der Technik verzichten wollt!

Ja, mit der Angst der Bürger wird doch immer "gearbeitet". Ich habe keine Angst. Ich werde immer alle zwei Jahre mit Röntgen-Strahlen "verstrahlt".:]

Reilinger
21.06.2011, 08:49
und unterstützen diese Konzerne.......

Die Stromkonzerne tanzen vor Freude Tango. Denn in den letzten Jahren wurde ihre Abzockerei und die ständigen Preiserhöhungen zunehmend kritisch beäugt.
Jetzt dürfen sie wieder ungeniert zugreifen und das verdanken sie den angeblich bürgernahen Grünen.
Aber den grünen Oberstudienrat stört das nicht, denn er hat längst sein steuerfinanziertes Eigenheim im Rotweingürtel mit steuergeförderten Solarpaneelen bestückt und verdient nun kräftig am kleinen Arbeiter mit Mindestlohn mit, der als abhängiger Stromkunde nun mal in der Mietwohnung hockt.
Die ihm vielleicht der Herr Oberstudienrat sogar vermietet...

Revoli Toni
23.06.2011, 15:20
Besser als ein Explodierter Meiler!

MANFREDM
27.06.2011, 21:22
Besser als ein Explodierter Meiler!

http://www7.pic-upload.de/27.06.11/sx8ui2nzv8w2.jpg

Revoli Toni
28.06.2011, 08:53
http://www7.pic-upload.de/27.06.11/sx8ui2nzv8w2.jpg
Ein Propaganda-Porno:hihi: Ich lach mich weg!

Viel spaß damit...
http://www.herz...tschernobyl-opfer.jpg (http://www.herzundhaende-gladbeck.de/tschernobyl-opfer.jpg)
http://view.stern.de/de/..n-People-510x510.jpg (http://view.stern.de/de/picture/1492725/Missgeburt-aus-Belarus-Tschernobyl-2009-Braun-People-510x510.jpg)
http://.../tschernobyl-opfer_10.jpg (http://antiatomowl.files.wordpress.com/2011/04/tschernobyl-opfer_10.jpg)

MANFREDM
28.06.2011, 09:12
http://www.herz...tschernobyl-opfer.jpg (http://www.herzundhaende-gladbeck.de/tschernobyl-opfer.jpg)
http://view.stern.de/de/..n-People-510x510.jpg (http://view.stern.de/de/picture/1492725/Missgeburt-aus-Belarus-Tschernobyl-2009-Braun-People-510x510.jpg)
http://.../tschernobyl-opfer_10.jpg (http://antiatomowl.files.wordpress.com/2011/04/tschernobyl-opfer_10.jpg)

Der Reaktortyp in Tschernobyl ist für militärische Nutzung so konstruiert worden.

Zitat: (http://www.reyl.de/tschernobyl/)
Der RBMK-Reaktor ist stark überaktiv ausgelegt (er hat einen positiven "Void-Koeffizienten"), das heisst, dass die Kettenreaktionen sich beschleunigen, wenn Kühlwasser verloren geht. Westliche Kernkraftwerke müssen einen negativen Void-Koeffizienten aufweisen, was bedeutet, dass die Kettenreaktion automatisch zum Erliegen kommt, wenn Kühlwasser verloren geht.

Das RBMK-Design gilt - was die Tschernobyl-Katastrophe nachhältig bestätigt hat - als die unsicherste und gefährlichste Reaktorlinie der Welt. Solche Reaktoren befinden sich ausschließlich auf dem Gebiet der ehemaligen UdSSR.

Was haben deutsche KKW mit einem derartigen Reaktortyp zu tun? Ihre Aussagen sind moralisierende Lügen.