PDA

Vollständige Version anzeigen : Italienische Lebensmittel fordern wieder Opfer



Geronimo
20.06.2011, 03:44
Was ist denn da los in Italien? Zum wiederholten Male wurden jetzt unschuldige ausländische!!!!! Gäste Opfer italienischer Lebensmittel. Wir sollten alle mal darüber nachdenken uns diesem Italo-Fraß zu verweigern! So gehts ja nicht!
__________________________________________________ _____________
US-Studenten erleiden Lebensmittelvergiftung in Italien

Nach dem Verzehr von Pasta und Fleisch haben in Italien dutzende Studenten aus den USA eine Lebensmittelvergiftung erlitten. Nach Angaben der örtlichen Behörden wurden 46 junge US-Studenten und eine 32-jährige Lehrerin in Krankenhäuser in der Gegend von Salerno bei Neapel eingeliefert, nachdem sie am Samstagabend unter Fieber, Erbrechen und Durchfall gelitten hatten.

weiter lesen: http://home.1und1.de/themen/gesundheit/ernaehrung/347rouq-infektion-durch-pasta/#.A1000147
__________________________________________________ ______________

Muhahahah!!!!:lach:
__________________________________________________ ____________

Chronos
20.06.2011, 05:11
Die italienische Variante von EHEC? :lach:

Geronimo
20.06.2011, 06:22
Die italienische Variante von EHEC? :lach:

Sozusagen. Ich verweise auf jenen Strang:
http://www.politikforen.net/showthread.php?111589-Italienische-Lebensmittel-fordern-wieder-Opfer

:rofl:

GnomInc
20.06.2011, 06:34
Die italienische Variante von EHEC? :lach:

Ach geh.....

Die haben vom italienischen Hitler - oder Duce-Wein genippt !

Sowas vertragen nur Nazis .......:))

pw75
20.06.2011, 06:38
Oder es war zu gesund.....

Libero
20.06.2011, 06:49
Obwohl 170 weitere Gäste dasselbe verzehrten, wurden nur die US-Studenten krank. Am Sonntag befanden sich noch etwa 20 Studenten zur Beobachtung im Krankenhaus. Experten entnahmen Proben der Lebensmittel aus dem Spaßbad, das nach Behördenangaben die Hygienevorschriften beachtet.

Hygienevorschriften beachten, in Deutschland völlig undenkbar.
Allein schon nur die Tatsache daß nur sie krank wurden, spricht dafür daß sie die Keime mitgebracht haben. Vielleicht waren sie auf einer Europa-Tour und haben Tage davor in Berlin ordentlich Döner gefuttert.
Aber es bleibt festzuhalten, Ausländer bringen Keime und Krankheiten.

pw75
20.06.2011, 07:03
Oder wie gesagt wer lebenslang Eier aus tetrApack isst... Der bekommt nun mal Bauchweh bei echten Fraß

Ruepel
20.06.2011, 07:12
Hat die Mafia wieder ne Leiche entsorgt?

Götz
20.06.2011, 07:16
Hat die Mafia wieder ne Leiche entsorgt?

So ähnlich wie vor einigen Wochen in Norddeutschland ?

Geronimo
20.06.2011, 07:17
Obwohl 170 weitere Gäste dasselbe verzehrten, wurden nur die US-Studenten krank. Am Sonntag befanden sich noch etwa 20 Studenten zur Beobachtung im Krankenhaus. Experten entnahmen Proben der Lebensmittel aus dem Spaßbad, das nach Behördenangaben die Hygienevorschriften beachtet.

Hygienevorschriften beachten, in Deutschland völlig undenkbar.
Allein schon nur die Tatsache daß nur sie krank wurden, spricht dafür daß sie die Keime mitgebracht haben. Vielleicht waren sie auf einer Europa-Tour und haben Tage davor in Berlin ordentlich Döner gefuttert.
Aber es bleibt festzuhalten, Ausländer bringen Keime und Krankheiten.

Ach wo. Es sind auch Hunderte Italiener inzwischen daran verstorben. Zu Hause, im Bett. Auf dem Totenschein steht dann "natürliche Todesursache". So ist das eben im Südland. Die kennen es nicht anders.:]

Geronimo
20.06.2011, 07:18
So ähnlich wie vor einigen Wochen in Norddeutschland ?

Du merkst auch nichts mehr, oder? Tss.

Chronos
20.06.2011, 07:46
Ach wo. Es sind auch Hunderte Italiener inzwischen daran verstorben. Zu Hause, im Bett. Auf dem Totenschein steht dann "natürliche Todesursache". So ist das eben im Südland. Die kennen es nicht anders.:]
Da heisst es dann auf dem Totenschein auch schon mal "Caduto nella Scala" ("Sturz von der Treppe", oder so ähnlich), wenn die "Ehrenwerte Gesellschaft" wieder mal ein unliebsam gewordenes Mitglied entsorgt hat... :D

(Italienische Totenscheine dürften es an Einfallsreichtum mit jeder Belletristik-Literatur aufnehmen können :lach: )

Wolfger von Leginfeld
20.06.2011, 08:58
1997-1999: Die italienische Mafia lässt 16.000 Tonnen Chemie-Butter produzieren, die aus Rindertalg und Chemikalien besteht.

2003: In Milchprodukten in Italien werden Reinigungs-und Bleimittel gefunden.

2008: Im italienischen Mozzarella-Käse aus der Gegend um Nepal werden Spuren des krebserregenden Dioxin gefunden. Ausserdem wurden überlagerter, verdorbener und verschimmelter Käse „aufgefrischt“ und als Gorgonzola, feiner Mozzarella und Schmelzkäse wieder in den Handel gebracht.

Ruepel
20.06.2011, 15:29
Du merkst auch nichts mehr, oder? Tss.

Kennen der Erhabene den Ursprung der Bolognese?

Geronimo
20.06.2011, 20:16
Kennen der Erhabene den Ursprung der Bolognese?

Wenn Er mich so fragt.....Wir wollen es gar nicht wirklich wissen!:wacky:

Don
20.06.2011, 20:20
Wenn Er mich so fragt.....Wir wollen es gar nicht wirklich wissen!:wacky:

Auch Pizza ist ja eigentlich eher die italienische Form der Biotonne.

Geronimo
20.06.2011, 20:21
Auch Pizza ist ja eigentlich eher die italienische Form der Biotonne.

Der war gut!:lach:

Candymaker
20.06.2011, 20:36
Auch Pizza ist ja eigentlich eher die italienische Form der Biotonne.

Geh mal an den Trevi-Brunnen in Rom, direkt gegenüber ist eine kleine Pizzeria, bestell Dir dort eine Pizza und ich garantiere Dir, du wirst nie wieder in Deinem Leben etwas über Pizza sagen. Du verwechselst leider echte italienische Pizza, per Hand gerollt und im Steinofen gebacken, mit dem acrylamidverseuchten, deutschen Industriemüll, den ihr euch Tag für Tag so reinstopft. Alles was die Deutschen versuchen von Italien zu kopieren kann nur gewaltig in die Hose gehen...

I.Kant
20.06.2011, 20:50
Geh mal an den Trevi-Brunnen in Rom, direkt gegenüber ist eine kleine Pizzeria, bestell Dir dort eine Pizza und ich garantiere Dir, du wirst nie wieder in Deinem Leben etwas über Pizza sagen. Du verwechselst leider echte italienische Pizza, per Hand gerollt und im Steinofen gebacken, mit dem deutschen, acrylamidverseuchten Industriemüll, den ihr euch Tag für Tag so reinstopft. Alles was die Deutschen versuchen von Italien zu kopieren kann nur gewaltig in die Hose gehen...

Wir lieben es in Italien Urlaub zu machen um dort Essen zu gehen und auch, und besonders, selber zu kochen. Die Lebensmittel sind dort um einiges teurer aber auch viel hochwertiger.
Bei dem Gedanken an den Parmigiano, das Olivenöl vom Bauern und die Weine komme ich ins Schwelgen- herrlich!

Verrari
20.06.2011, 21:09
Auch italienische Lebensmittel unterliegen dem gleichen strengen EU-Diktat, EU-Gesetzen, EU-Verordnungen, EU-Vorgaben, EU-Richtlinien, EU-Kontrollen, EU-Durchführungsverordnungen, EU-Standards und vielem anderen EU-bullshit wie die deutschen Lebensmittel.
Edmund Stoiber - und seiner Anti-Bürokratiebehörde - sei Dank!!

MorganLeFay
20.06.2011, 21:13
Auch italienische Lebensmittel unterliegen dem gleichen strengen EU-Diktat, EU-Gesetzen, EU-Verordnungen, EU-Vorgaben, EU-Richtlinien, EU-Kontrollen, EU-Durchführungsverordnungen, EU-Standards und vielem anderen EU-bullshit wie die deutschen Lebensmittel.
Edmund Stoiber - und seiner Anti-Bürokratiebehörde - sei Dank!!
Wobei jedes Land individuell entscheiden kann, ob es Nahrungsmittel bestimmter Herkunft oder mit bestimmten Inhaltsstoffen verbietet, wenn es das fuer noetig haelt.

I.Kant
20.06.2011, 21:18
Wobei jedes Land individuell entscheiden kann, ob es Nahrungsmittel bestimmter Herkunft oder mit bestimmten Inhaltsstoffen verbietet, wenn es das fuer noetig haelt.

Der Gedanke kam mir auch, Franzosen und Italiener lassen einen lauen Furz und behalten ihre Esskultur. Deutschland gerät, nicht nur was das Essen angeht, immer mehr zum "Entwicklungsland" (positiv anmutendes Wort für einen desolaten Zustand).

Verrari
20.06.2011, 21:19
Wobei jedes Land individuell entscheiden kann, ob es Nahrungsmittel bestimmter Herkunft oder mit bestimmten Inhaltsstoffen verbietet, wenn es das fuer noetig haelt.
Die Inhaltsstoffe ja, aber nicht deren Herkunft, sofern diese aus EU-Staaten kommt!
Wobei darin durchaus auch ein Widerspruch zu finden sein könnte. Aber Du siehst es mir bitte nach, dass ich keine 24.700 EU-Verordnungen bezüglich "Lebensmittel in der EU" kennen kann, geschweige denn diese zu zitieren in der Lage bin. ;)

MorganLeFay
20.06.2011, 21:21
Die Inhaltsstoffe ja, aber nicht deren Herkunft, sofern diese aus EU-Staaten kommt!
Wobei darin durchaus auch ein Widerspruch zu finden sein könnte. Aber Du siehst es mir bitte nach, dass ich keine 24.700 EU-Verordnungen bezüglich "Lebensmittel in der EU" kennen kann, geschweige denn diese zu zitieren in der Lage bin. ;)

Keine Sorge, kann ich auch nicht. Wobei bestimmte Zubereitungsarten/ Inhaltsstoffe sehr oft spezifische regionale Produkte betreffen, so dass es fast deckungsgleich ist in den meisten Faellen.
Und dann gibt's halt die Gefahrensituation, wenn in einem Land BSE oder so ausbricht.

Ich wollte es auch nur anmerken, sollte gar kein direkter Widerspruch sein. War doof formuliert.

Paul Felz
20.06.2011, 21:23
Keine Sorge, kann ich auch nicht. Wobei bestimmte Zubereitungsarten/ Inhaltsstoffe sehr oft spezifische regionale Produkte betreffen, so dass es fast deckungsgleich ist in den meisten Faellen.
Und dann gibt's halt die Gefahrensituation, wenn in einem Land BSE oder so ausbricht.

Ich wollte es auch nur anmerken, sollte gar kein direkter Widerspruch sein. War doof formuliert.
Kaufst Du direkt vom Bauern oder dem daran angeschlossenen Metzger, sind die Kontrollen wirkunsglos.

I.Kant
20.06.2011, 21:26
Kaufst Du direkt vom Bauern oder dem daran angeschlossenen Metzger, sind die Kontrollen wirkunsglos.

Für die gelten Bestimmungen natürlich nicht, das sind böse, grüne Anarchisten und schlimmeres. Da sollte man besser der Tütensuppe mit extra-Glutamat vertrauen.

Paul Felz
20.06.2011, 21:27
Für die gelten Bestimmungen natürlich nicht, das sind böse, grüne Anarchisten und schlimmeres. Da sollte man besser der Tütensuppe mit extra-Glutamat vertrauen.
Ich kaufe da trotzdem

Candymaker
20.06.2011, 21:32
Der Gedanke kam mir auch, Franzosen und Italiener lassen einen lauen Furz und behalten ihre Esskultur. Deutschland gerät, nicht nur was das Essen angeht, immer mehr zum "Entwicklungsland" (positiv anmutendes Wort für einen desolaten Zustand).

Für gutes Essen braucht es zwei Dinge:

1. Ein günstiges Klima, in dem alle nötigen Zutaten wachsen, und:
2. Liebe!

Deutschland war in Wahrheit schon immer ein kulinarisches Entwicklungsland. Denn für gutes Essen braucht man Liebe, Hingabe und Lebensfreude und die Deutschen tragen einfach zu wenig davon in sich. Deswegen werden sie in Bezug aufs Essen immer nur untere Kategorie bleiben. Der einzige Trost ist, dass die Engländer noch schlechteres Essen fabrizieren.

Frittierte Marsriegel avancieren inzwischen zum britischen National-Gericht...
http://www.youtube.com/watch?v=rYRfOB0YE_M

MorganLeFay
20.06.2011, 21:33
Frittierte Marsriegel avancieren inzwischen zum britischen National-Gericht...
http://www.youtube.com/watch?v=rYRfOB0YE_M

Schottisch.

Paul Felz
20.06.2011, 21:35
Schottisch.
Und in Wahrheit lediglich ein Grund, noch mehr Whisky zu trinken :D

I.Kant
20.06.2011, 21:39
Für gutes Essen braucht es zwei Dinge:

1. Ein günstiges Klima, in dem alle nötigen Zutaten wachsen, und:
2. Liebe!

Deutschland war in Wahrheit schon immer ein kulinarisches Entwicklungsland. Denn für gutes Essen braucht man Liebe, Hingabe und Lebensfreude und die Deutschen tragen einfach zu wenig davon in sich. Deswegen werden sie in Bezug aufs Essen immer nur untere Kategorie bleiben. Der einzige Trost ist, dass die Engländer noch schlechteres Essen fabrizieren.

Frittierte Marsriegel avancieren inzwischen zum britischen National-Gericht...
http://www.youtube.com/watch?v=rYRfOB0YE_M

In Deutschland versucht man es jetzt mit slow food und das ist mein Ding wenn ich Zeit habe.

I.Kant
20.06.2011, 21:40
Und in Wahrheit lediglich ein Grund, noch mehr Whisky zu trinken :D
Prost Felz.

Verrari
20.06.2011, 21:40
... Und dann gibt's halt die Gefahrensituation, wenn in einem Land BSE oder so ausbricht. ...
BSE ist eines der am meisten verbreiteten Übel in der EU.
Nahezu alle Politiker in Brüssel und Straßburg (man verzeihe mir bitte die deutsche Schreibweise von "Strasbourg") sind davon befallen.
Das Problem: Kaum jemand bemerkt es!!

Ed adesso devo andare a letto. ;)

Paul Felz
20.06.2011, 21:43
BSE ist eines der am meisten verbreiteten Übel in der EU.
Nahezu alle Politiker in Brüssel und Straßburg (man verzeihe mir bitte die deutsche Schreibweise von "Strasbourg") sind davon betroffen.
Das Problem: Kaum jemand bemerkt es!!

Ed adesso devo andare a letto. ;)
Da bin ich nicht sicher. Viele Infektionen kommen auch durch mangelnde Hygiene zustande. Aber eben zu Hause. Nur werden die natürlich nicht so erfaßt und behandelt wie z.B. BSE oder EHEC.

Die Info habe ich von meinem Hausarzt (dessen Trauzeuge ich bin).

Agesilaos Megas
20.06.2011, 21:59
Die italienische Variante von EHEC? :lach:

Nein, die nennt man schon Pizza. ;)

I.Kant
20.06.2011, 22:01
BSE ist eines der am meisten verbreiteten Übel in der EU.
Nahezu alle Politiker in Brüssel und Straßburg (man verzeihe mir bitte die deutsche Schreibweise von "Strasbourg") sind davon befallen.
Das Problem: Kaum jemand bemerkt es!!

Ed adesso devo andare a letto. ;)

Ich befürchte Dein Beitrag wurde nicht verstanden. Könnte am Essen liegen.

JWalker
20.06.2011, 22:05
nach bisher unbestätigten Augenzeugen-Berichten soll ein hierzulande bekannter Fake-Italiener namens
Kaputo Sparketti kurz vor dem Besuch der Amerikaner in einen ungeschützten Bereich des Spassbades hineinfäkalisiert haben. Der daraufhin ausgelöste Methangas-Alarm konnte die Touristen nicht mehr retten.

Geronimo
20.06.2011, 22:13
Für gutes Essen braucht es zwei Dinge:

1. Ein günstiges Klima, in dem alle nötigen Zutaten wachsen, und:
2. Liebe!

Deutschland war in Wahrheit schon immer ein kulinarisches Entwicklungsland. Denn für gutes Essen braucht man Liebe, Hingabe und Lebensfreude und die Deutschen tragen einfach zu wenig davon in sich. Deswegen werden sie in Bezug aufs Essen immer nur untere Kategorie bleiben. Der einzige Trost ist, dass die Engländer noch schlechteres Essen fabrizieren.

Frittierte Marsriegel avancieren inzwischen zum britischen National-Gericht...
http://www.youtube.com/watch?v=rYRfOB0YE_M

Der übliche Polacken-Müll. Sowohl was die deutsche als auch englische Küche angeht. Mann, verpiß dich hinter die Weichsel.

torun
20.06.2011, 22:28
Der übliche Polacken-Müll. Sowohl was die deutsche als auch englische Küche angeht. Mann, verpiß dich hinter die Weichsel.

Unser Polenzäpfchen ist wieder mal am Hetzen-
Er soll doch mal erzählen wie die polnischen Kopierversuche aussehen. Oder von Salmonellen verseuchten polnischen Hühnern , oder Teile von Ratten und Mäusen in polnischen Konserven. Oder Wieviele Schlachthöfe in den letzten Jahren geschlossen wurden, im kulinarischen Wunderland Polen?
Verschimmelte Wurstreste im Hackfleisch usw. usw......Oder wie mit 20 Jahre alte Fleischkonserven in Kindergärten Mittagessen zubereitet wurde !

Götz
21.06.2011, 05:31
Geh mal an den Trevi-Brunnen in Rom, direkt gegenüber ist eine kleine Pizzeria, bestell Dir dort eine Pizza und ich garantiere Dir, du wirst nie wieder in Deinem Leben etwas über Pizza sagen. Du verwechselst leider echte italienische Pizza, per Hand gerollt und im Steinofen gebacken, mit dem acrylamidverseuchten, deutschen Industriemüll, den ihr euch Tag für Tag so reinstopft. Alles was die Deutschen versuchen von Italien zu kopieren kann nur gewaltig in die Hose gehen...


Vor einigen Jahren bekam ich eine Schachtel polnischer "Pralinen" geschenkt, vor denen sich sogar unser Hund, der alles andere als ein Kostverächter war mit Grausen abgewendet hat. Was die Genossen den Völkern des Ostblocks zum Konsum anboten, daraus stellt Ikea heutzutage wohl Möbel her....:wacky: