PDA

Vollständige Version anzeigen : Ballack-Theater endet unrühmlich



Springpfuhl
19.06.2011, 14:03
Das leidige Theater um die Nationalmannschafts-Karriere von Michael Ballack ist also endlich vorbei. Auch wenn nun endgültig Klarheit herrscht, endet das rund ein Jahr andauernde Stück erwartungsgemäß unrühmlich.

http://sport.t-online.de/kommentar-ballack-theater-endet-unruehmlich/id_47248510/index?news

Der Kommentator findet Löws Entscheidung richtig. Ich finde sie falsch, denn Löw hat Ballack verarscht. Es bleibt abzuwarten, ob die junge Deutsche Mannschaft im nächsten Jahr ähnlich gut und erfolgreich spielen wird wie bei der letzten WM in Südafrika.

Bruddler
19.06.2011, 14:19
http://sport.t-online.de/kommentar-ballack-theater-endet-unruehmlich/id_47248510/index?news

Der Kommentator findet Löws Entscheidung richtig. Ich finde sie falsch, denn Löw hat Ballack verarscht. Es bleibt abzuwarten, ob die junge Deutsche Mannschaft im nächsten Jahr ähnlich gut und erfolgreich spielen wird wie bei der letzten WM in Südafrika.

Ich denke, bei solchen Entscheidungen haben noch andere außer Löw mitzureden....

konfutse
19.06.2011, 14:54
Das ist ein Schmierentheater von dem Löw. Vermutlich spielen bei dem persönliche Befindlichkeiten eine sehr große Rolle in seiner Arbeit.

Springpfuhl
19.06.2011, 15:48
Ich denke, bei solchen Entscheidungen haben noch andere außer Löw mitzureden....
Löw hätte Ballack behalten können. So viel Macht sollte man einem Bundestrainer schon unterstellen, zumal er der Kapitän der Truppe war. Seine Verletzung vor der WM war ja ein Riesenschock. Nach wenigen Wochen war er plötzlich überflüssig und unerwünscht. Solche abrupten Kurswechsel um 180 Grad kennen wir eigentlich nur von Kohls Mädchen Angela.

Springpfuhl
19.06.2011, 15:55
Das ist ein Schmierentheater von dem Löw. Vermutlich spielen bei dem persönliche Befindlichkeiten eine sehr große Rolle in seiner Arbeit.

Natürlich. Ballack hatte ja Löw wegen Frings Ausbootung kritisiert. So etwas verzeiht ein Löw nicht. Nun hat er fast nur handzahme junge Spieler im Kadar und kann ungestört arbeiten, jedenfalls so lange er Erfolge vorweisen kann. Einen Titel zu gewinnen, ist indes schwerer als Herr Löw denkt.

Springpfuhl
19.06.2011, 17:10
Streit Ballack gegen DFB wird zur Schlammschlacht (http://www.welt.de/sport/fussball/article13438153/Streit-Ballack-gegen-DFB-wird-zur-Schlammschlacht.html).
Michael Ballack legt im Zoff mit dem Bundestrainer und dem DFB nach.
Der Ex-Kapitän bezichtigt Löw und Generalsekretär Niersbach der Lüge.

konfutse
19.06.2011, 17:13
Streit Ballack gegen DFB wird zur Schlammschlacht (http://www.welt.de/sport/fussball/article13438153/Streit-Ballack-gegen-DFB-wird-zur-Schlammschlacht.html).
Michael Ballack legt im Zoff mit dem Bundestrainer und dem DFB nach.
Der Ex-Kapitän bezichtigt Löw und Generalsekretär Niersbach der Lüge.
Was ich von diesen überbezahlten machgeilen Kadern auch gern glaube.

JWalker
19.06.2011, 17:18
Natürlich. Ballack hatte ja Löw wegen Frings Ausbootung kritisiert. So etwas verzeiht ein Löw nicht. Nun hat er fast nur handzahme junge Spieler im Kadar und kann ungestört arbeiten, jedenfalls so lange er Erfolge vorweisen kann. Einen Titel zu gewinnen, ist indes schwerer als Herr Löw denkt.

das ist das Problem von Löw. Solange er immer nur zweiter oder dritter wird, hat er - genau wie Ballack im übrigen - nichts erreicht.
Wer so auftritt, wird ausschließlich an seinen Erfolgen gemessen. Und da ist Löw bislang schlechter als Berti Vogts, der '96 zumindest
Europameister geworden ist.

Staber
19.06.2011, 17:25
das ist das Problem von Löw. Solange er immer nur zweiter oder dritter wird, hat er - genau wie Ballack im übrigen - nichts erreicht.
Wer so auftritt, wird ausschließlich an seinen Erfolgen gemessen. Und da ist Löw bislang schlechter als Berti Vogts, der '96 zumindest
Europameister geworden ist.

Mag alles richtig sein was hier geschrieben wird, aber das Wichtigste ist:

Danke, Micha.

Danke fürs Knochen hinhalten. Danke fürs Führen und Pushen in Zeiten, als es noch sehr wenig Talente gab. Danke für Südkorea und Österreich. Danke fürs stolze und würdige (!) Tragen der Kapitänsbinde.

staber

Springpfuhl
19.06.2011, 17:37
das ist das Problem von Löw. Solange er immer nur zweiter oder dritter wird, hat er - genau wie Ballack im übrigen - nichts erreicht.
Wer so auftritt, wird ausschließlich an seinen Erfolgen gemessen. Und da ist Löw bislang schlechter als Berti Vogts, der '96 zumindest
Europameister geworden ist.

Die Finalteilnahme bei der letzten WM war schon ein grosser Erfolg für Deutschland. Spanien ist nun einmal das Maß aller Dinge, nicht nur was den Vereinsfussball angeht. Wenn nichts Ungewöhnliches passiert, wird Spanien auch die EM im nächsten Jahr gewinnen, da kann auch Herr Löw wenig machen.

Eukalyptusbonbon
19.06.2011, 17:48
Fußball ist Opium fürs Volk, vielleicht sogar noch schlimmer, da er hierzulande vielleicht das Hauptpropagandainstrument des Multikulturalismus ist (tatsächlich ist Sport so ziemlich der einzige Bereich, in dem Neger mithalten können, weshalb er das ideale Feld ist, um die Lüge der Gleichheit der Rassen zu propagieren). Deshalb ist Fußballgucken eine Stützung dieses Systems, so humorlos diese Feststellung auch scheinen mag.

Ballack war immer ein unsympathischer Typ und willige Werbehure für kommerzielle und politische Zwecke. Mir kommen deshalb keine Tränen, wenn er jetzt ausgebootet wurde.

Hier mal ein Beispiel von Ballacks "Kampf gegen Rechts":

http://www.scoolz.de/artikel6297.htm

JWalker
19.06.2011, 18:47
Die Finalteilnahme bei der letzten WM war schon ein grosser Erfolg für Deutschland. Spanien ist nun einmal das Maß aller Dinge, nicht nur was den Vereinsfussball angeht. Wenn nichts Ungewöhnliches passiert, wird Spanien auch die EM im nächsten Jahr gewinnen, da kann auch Herr Löw wenig machen.

eines kann er dann machen : abtreten - und sich in die langsam länger werdende Liste erfolgloser Bundestrainer einreihen,
über die schon der Vorhang des Vergessens gefallen ist - oder erinnert sich noch einer an Erich Ribbeck ?

Ausonius
19.06.2011, 19:22
Mag alles richtig sein was hier geschrieben wird, aber das Wichtigste ist:

Danke, Micha.

Danke fürs Knochen hinhalten. Danke fürs Führen und Pushen in Zeiten, als es noch sehr wenig Talente gab. Danke für Südkorea und Österreich. Danke fürs stolze und würdige (!) Tragen der Kapitänsbinde.

staber

Da ist was dran. Als Ballack m.E. seine besten Jahre hatte - in seiner ersten Leverkusener Zeit von 2000 bis 2002 - war er ohne Frage der beste deutsche Spieler. Die WM 2002 war sein großer Moment. Ohne ihn wäre die Mannschaft, in der Durchschnittsspieler wie Böhme, Ricken, Rehmer oder Jancker mitfuhren, und in der man sich im Sturm auf einen überalterten Bierhoff konzentrieren musste (Klose erlebte erst seinen Durchbruch), nie so weit gekommen.

Er war der absolute Leader und das deutsche Spiel war für Jahre auf ihn zugeschnitten.
Aber: ich finde auch, dass Ballack nie ganz die Klasse früherer Nationalmannschaftsregisseure wie Overath, Netzer oder Matthäus erreichte.
Dazu war er als Torschütze selbst zu präsent, mehr eine hängende Spitze als ein Regisseur, und er ließ bei großer Durchsetzungskraft eben die genialen Pässe und weitere Ideen vermissen.

Abgesehen davon, fand ich immer wieder, dass Ballack unabhängig von seiner Klasse auch ein sehr unfairer Spieler war, der für den Erfolg auch mal zutrat und für einen Offensivspieler ungewöhnlich häufig gesperrt war. Siehe auch hier:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fotostrecke-unfaire-spieler-bundesliga-538952.html?popup=media&firstslide=9

In diesem Tenor - dass ihm der persönliche Erfolg über alles geht - sehe ich auch den jetzigen Streit. Im Prinzip konnte niemand damit rechnen, dass die Mannschaft bei der WM ohne ihn sogar besser sein würde, einfach technischer und flexibler, und bis auf Klose und Friedrich waren die meisten im Nachhinein wichtigen Spieler noch recht jung. In das jetzige System passt Ballack nicht mehr rein, es wäre besser für ihn gewesen, mit Würde abzutreten.

Eukalyptusbonbon
19.06.2011, 19:25
Da ist was dran. Als Ballack m.E. seine besten Jahre hatte - in seiner ersten Leverkusener Zeit von 2000 bis 2002 - war er ohne Frage der beste deutsche Spieler. Die WM 2002 war sein großer Moment. Ohne ihn wäre die Mannschaft, in der Durchschnittsspieler wie Böhme, Ricken, Rehmer oder Jancker mitfuhren, und in der man sich im Sturm auf einen überalterten Bierhoff konzentrieren musste (Klose erlebte erst seinen Durchbruch), nie so weit gekommen.

Er war der absolute Leader und das deutsche Spiel war für Jahre auf ihn zugeschnitten.
Aber: ich finde auch, dass Ballack nie ganz die Klasse früherer Nationalmannschaftsregisseure wie Overath, Netzer oder Matthäus erreichte.
Dazu war er als Torschütze selbst zu präsent, mehr eine hängende Spitze als ein Regisseur, und er ließ bei großer Durchsetzungskraft eben die genialen Pässe und weitere Ideen vermissen.

Abgesehen davon, fand ich immer wieder, dass Ballack unabhängig von seiner Klasse auch ein sehr unfairer Spieler war, der für den Erfolg auch mal zutrat und für einen Offensivspieler ungewöhnlich häufig gesperrt war. Siehe auch hier:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fotostrecke-unfaire-spieler-bundesliga-538952.html?popup=media&firstslide=9

In diesem Tenor - dass ihm der persönliche Erfolg über alles geht - sehe ich auch den jetzigen Streit. Im Prinzip konnte niemand damit rechnen, dass die Mannschaft bei der WM ohne ihn sogar besser sein würde, einfach technischer und flexibler, und bis auf Klose und Friedrich waren die meisten im Nachhinein wichtigen Spieler noch recht jung. In das jetzige System passt Ballack nicht mehr rein, es wäre besser für ihn gewesen, mit Würde abzutreten.

Wow, ein "Fußballexperte" der unwahrscheinlichen Art, womit meine Theorie, wonach Fußball schlimmer als Opium fürs Volk ist, neue Nahrung erhält.

Gärtner
19.06.2011, 19:33
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifmmerhin ist jetzt ein Ende des Ballack-Theaters absehbar. Der Mann war auf seiner Höhe eine Spieler von Weltformat, keine Frage. Aber seine ewige Miesepetrigkeit und das ganz kleine Karo, das er jetzt an den Tag legt, das ist einfach nur nervig.

Springpfuhl
19.06.2011, 19:51
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifmmerhin ist jetzt ein Ende des Ballack-Theaters absehbar. Der Mann war auf seiner Höhe eine Spieler von Weltformat, keine Frage. Aber seine ewige Miesepetrigkeit und das ganz kleine Karo, das er jetzt an den Tag legt, das ist einfach nur nervig.

Ballack sagt, Löw hätte ihm unter Vieraugen gesagt, er sei auf einem guten Weg und würde weiterhin zum Kader gehören. Er klingt nicht gerade wie ein Lügner. Löw hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Er hat mit gezinkten Karten gespielt.

rechtsvonlinks
19.06.2011, 19:52
[...] Aber seine ewige Miesepetrigkeit und das ganz kleine Karo, das er jetzt an den Tag legt, das ist einfach nur nervig.

So ist es!

Nervig ist auch, dass sich diese Herrschaften so wichtig nehmen.

Esreicht!
19.06.2011, 20:17
Fußball ist Opium fürs Volk, vielleicht sogar noch schlimmer, da er hierzulande vielleicht das Hauptpropagandainstrument des Multikulturalismus ist ....

Bingo! Im heutigen Tatort gehts um Frauenfußball mit einer ermordeten Türkin. Da können die "Vourteile" gegen DFB forciertes Frauenfußball und Türken in einem Aufwasch abgearbeitet werden.

Und für die Fans von 22, einem Ball hinterherlaufenden Idioten spielt auch der leibhaftige Zwanziger und Löw mit:D

Dennoch nehme ich grundsätzlich wohlwollend zur Kenntnis, wenn sich Mischpoke( egal ob Fußball/Politik/Medien usw.) in die Haare kriegt wie aktuell Ballack/Löw. Immerhin könnte Ballack final doch noch die Schwulenbombe platzen lassen:))

kd

Esreicht!
19.06.2011, 20:21
Ballack sagt, Löw hätte ihm unter Vieraugen gesagt, er sei auf einem guten Weg und würde weiterhin zum Kader gehören. Er klingt nicht gerade wie ein Lügner. Löw hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Er hat mit gezinkten Karten gespielt.

Hinzu kommt, daß Ballack auf weitere 2 Spiele und damit Zusatzeinnahmen verzichtete. Ein weiterer Beleg für mich, daß Löw der Lügner ist.

kd

Gärtner
19.06.2011, 20:37
Hinzu kommt, daß Ballack auf weitere 2 Spiele und damit Zusatzeinnahmen verzichtete. Ein weiterer Beleg für mich, daß Löw der Lügner ist.

kd
http://img848.imageshack.us/img848/9896/28611994.gifallack hat so viel Geld verdient, daß er auf diese Zusatzeinnahmen, bei denen es sich im Vergleich um Peanuts handelt, gut verzichten kann.

Was letztendlich geschehen ist, werden wir nicht erfahren. Wir können uns jetzt natürlich wie im Kachelmannstrang in endlosen Spekulationen, Vermutunungen und Unterstellungen ergehen, was aber keinerlei Erkenntnisfortschritt bringen dürfte.

Fakt ist, daß sich weder Ballack, noch Löw, noch der DFB mit Ruhm bekleckert haben, was ihre Öffentlichkeitsarbeit angeht. Und an Ballack geht noch ein Extrapunkt für Doofheit, wenn er nicht spätestens seit letztem Jahr wußte, daß der Zug abgefahren ist. Wenn Philipp Lahm da schon erklärte, die Kapitänsbinde nicht mehr abgeben zu wollen, dann wird er das kaum ohne vorherige Absprache mit Löw getan haben.

Wie gesagt, das ist alles überflüssiges Theater. Die Kerle sollen Fußball spielen, Tore schießen und ansonsten das Maul halten. An Befindlichkeitsstudien über beleidigte Leberwürste herrscht bei mir kein Bedarf.

Springpfuhl
19.06.2011, 21:43
Und an Ballack geht noch ein Extrapunkt für Doofheit, wenn er nicht spätestens seit letztem Jahr wußte, daß der Zug abgefahren ist.

Die Mannschaft stellt der Bundestrainer auf und nicht die öffentliche Meinung. Es hat in der Vergangenheit genug Beispiele gegeben, wo der jeweilge Trainer auch unpopuläre Entscheidungen getroffen und an bestimmten Leuten festgehalten hat. Ballack kann man also keinen Vorwurf daraus machen, dass er Löw vertraut und sich Hoffnungen gemacht hat.

Gärtner
20.06.2011, 01:21
Die Mannschaft stellt der Bundestrainer auf und nicht die öffentliche Meinung. Es hat in der Vergangenheit genug Beispiele gegeben, wo der jeweilge Trainer auch unpopuläre Entscheidungen getroffen und an bestimmten Leuten festgehalten hat. Ballack kann man also keinen Vorwurf daraus machen, dass er Löw vertraut und sich Hoffnungen gemacht hat.

http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifein, ich meinte nicht die öffentliche Meinung, die hat in der Tat nicht zu interessieren. Aber es war doch schon beim Kurz-Besuch Ballacks bei der WM in Südafrika klar, daß er im Team nur noch ein Fremdkörper war. Da hat es so viele Signale gegeben, daß jede andere Interpretation als die vom Ende der Nationalmannschaftskarriere Ballacks m.E. auf ein ärztliches Doofheits-Attest für den Mann hinausläuft.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum du den Einlassungen Ballacks ungeminderten Wahrheitsgehalt zumißt, aber nicht dem, was Löw oder Niersbach erklärt haben. Wie gesagt, wir wissen beide nicht, was hinter den Kulissen abgelaufen ist, drum kann ich mich auch auf keine Seite schlagen (ich persönlich finde den Löw sehr unsympathisch). Aber das ständige Nachkarten Ballacks, das wirkt schon recht mimosenhaft. Was erwartet sich der Mann denn davon? Was glaubt er, damit zu erreichen?

Überhaupt, mir sind Fußballer ohnehin suspekt, die sich nur über "Berater" oder "Sprecher" meinen äußern zu müssen und dann noch in einem Ton, als sei eine Staatskrise ausgebrochen. Wenn ich das schon lese: "Im Mai reifte bei mir endgültig der Entschluss zurückzutreten." >klack!< (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,769269,00.html) Der Mann soll nicht Marmor scheißen, der soll rennen, kicken und Tore schießen. Dafür wird er bezahlt und nicht fürs Redenschwingen.

Springpfuhl
20.06.2011, 13:02
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifein, ich meinte nicht die öffentliche Meinung, die hat in der Tat nicht zu interessieren. Aber es war doch schon beim Kurz-Besuch Ballacks bei der WM in Südafrika klar, daß er im Team nur noch ein Fremdkörper war. Da hat es so viele Signale gegeben, daß jede andere Interpretation als die vom Ende der Nationalmannschaftskarriere Ballacks m.E. auf ein ärztliches Doofheits-Attest für den Mann hinausläuft.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum du den Einlassungen Ballacks ungeminderten Wahrheitsgehalt zumißt, aber nicht dem, was Löw oder Niersbach erklärt haben. Wie gesagt, wir wissen beide nicht, was hinter den Kulissen abgelaufen ist, drum kann ich mich auch auf keine Seite schlagen (ich persönlich finde den Löw sehr unsympathisch). Aber das ständige Nachkarten Ballacks, das wirkt schon recht mimosenhaft. Was erwartet sich der Mann denn davon? Was glaubt er, damit zu erreichen?

Überhaupt, mir sind Fußballer ohnehin suspekt, die sich nur über "Berater" oder "Sprecher" meinen äußern zu müssen und dann noch in einem Ton, als sei eine Staatskrise ausgebrochen. Wenn ich das schon lese: "Im Mai reifte bei mir endgültig der Entschluss zurückzutreten." >klack!< (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,769269,00.html) Der Mann soll nicht Marmor scheißen, der soll rennen, kicken und Tore schießen. Dafür wird er bezahlt und nicht fürs Redenschwingen.

Weil er immer sehr gradlinig war. Ich finde ihn einfach sympathisch und bedauere es, dass er nicht mehr dabei sein wird. Erinnere Dich bitte zurück, zwischen dem Besuch Ballacks in Südafrika und seiner Verletzung waren nur wenige Wochen. Löw stand regelrecht unter Schock, um ihn dann nach dem Beginn der WM und unerwarteten Erfolgen quasi für die persona non grata zu erklären. Die Ausbootung Ballacks hat keine sportlichen Gründe. Löw arbeitet lieber mit handzahmen Speichelleckern wie Lahm zusammen.

Casus Belli
20.06.2011, 13:19
http://sport.t-online.de/kommentar-ballack-theater-endet-unruehmlich/id_47248510/index?news

Der Kommentator findet Löws Entscheidung richtig. Ich finde sie falsch, denn Löw hat Ballack verarscht. Es bleibt abzuwarten, ob die junge Deutsche Mannschaft im nächsten Jahr ähnlich gut und erfolgreich spielen wird wie bei der letzten WM in Südafrika.

Als Spieler hatte er lange seine Erfolge, ich mochte ihn als Spieler aber nicht. Zu arrogant und absahnerisch und so musste die ganze Mannschaft darauf aufgebaut werden das sie Ballack den Ball vor das Tor des Gegners legen.

In der letzten Zeit sah man Ballack auch eher in der Fernsehwerbung als beim Fußball. Bei aller Unsympathie finde ich es aber schändlich wie jetzt mit dem ehemaligen Helden der Nation umgegangen wird. Aber das ist ganz in der Tradition der BRD, Verräter feiern und Ritterkreuzträger bespucken.

Ballack muss sich nun neu orientieren, aber ich sehe da noch spannende Gefechte zwischen Löw und Ballack in der Zukunft, Löw hat sich da keinen Gefallen getan.

Casus Belli
20.06.2011, 14:55
http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article13439794/DFB-Boss-versucht-im-Ballack-Loew-Streit-zu-schlichten.html

Bruddler
20.06.2011, 15:00
Die Mannschaft stellt der Bundestrainer auf und nicht die öffentliche Meinung. Es hat in der Vergangenheit genug Beispiele gegeben, wo der jeweilge Trainer auch unpopuläre Entscheidungen getroffen und an bestimmten Leuten festgehalten hat. Ballack kann man also keinen Vorwurf daraus machen, dass er Löw vertraut und sich Hoffnungen gemacht hat.

Und wer ist für die Quotenmusel in unserer "Nationalmannschaft" zuständig ?

Springpfuhl
20.06.2011, 15:14
Und wer ist für die Quotenmusel in unserer "Nationalmannschaft" zuständig ?
Also grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jedes Land nur eigene Spieler in die Nationalmannschaft aufnehmen sollte. Ein Türke, der beim Singen der Nationalhymne seine Lippen angewidert zusammenpresst, ist eine Schande für Deutschland. Ich finde es einfach armselig, dass man Ausländer auch dann zu Pass-Deutschen macht, wenn sie unsere Hymne und unsere Fahne klar und sichtbar ablehnen. Auf der anderen seite gibt es zur Zeit zum Glück nur einen türkischen Spieler in der Deutschen Nationalmanschaft und der Herr spielt nicht ganz zufällig bei Real Madrid, einer der besten Clubs auf der Welt. Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass es beim DFB eine Quote for die Muzzis oder Türken gibt. Das kann sich der DFB nicht leisten. Solche vernegerten Nationalteams wie Frankreichs und Hollands werden auch in Zukunft in Deutschland nicht machbar sein, hoffe ich jedenfalls.

Polemi
20.06.2011, 15:16
Und wer ist für die Quotenmusel in unserer "Nationalmannschaft" zuständig ?
Du meinst die, die sich dank 'Muselquote' auch bei Real Madrid behaupten?

Gärtner
20.06.2011, 15:44
Und wer ist für die Quotenmusel in unserer "Nationalmannschaft" zuständig ?

http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifch hatte mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis einer daherkommt und wieder seinen rassistishen Quark absondert, auch wenn der nicht das mindeste mit dem Thema zu tun hat.

Staber
20.06.2011, 16:56
Da ist was dran. Als Ballack m.E. seine besten Jahre hatte - in seiner ersten Leverkusener Zeit von 2000 bis 2002 - war er ohne Frage der beste deutsche Spieler. Die WM 2002 war sein großer Moment. Ohne ihn wäre die Mannschaft, in der Durchschnittsspieler wie Böhme, Ricken, Rehmer oder Jancker mitfuhren, und in der man sich im Sturm auf einen überalterten Bierhoff konzentrieren musste (Klose erlebte erst seinen Durchbruch), nie so weit gekommen.

Er war der absolute Leader und das deutsche Spiel war für Jahre auf ihn zugeschnitten.
Aber: ich finde auch, dass Ballack nie ganz die Klasse früherer Nationalmannschaftsregisseure wie Overath, Netzer oder Matthäus erreichte.
Dazu war er als Torschütze selbst zu präsent, mehr eine hängende Spitze als ein Regisseur, und er ließ bei großer Durchsetzungskraft eben die genialen Pässe und weitere Ideen vermissen.

Abgesehen davon, fand ich immer wieder, dass Ballack unabhängig von seiner Klasse auch ein sehr unfairer Spieler war, der für den Erfolg auch mal zutrat und für einen Offensivspieler ungewöhnlich häufig gesperrt war. Siehe auch hier:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fotostrecke-unfaire-spieler-bundesliga-538952.html?popup=media&firstslide=9

In diesem Tenor - dass ihm der persönliche Erfolg über alles geht - sehe ich auch den jetzigen Streit. Im Prinzip konnte niemand damit rechnen, dass die Mannschaft bei der WM ohne ihn sogar besser sein würde, einfach technischer und flexibler, und bis auf Klose und Friedrich waren die meisten im Nachhinein wichtigen Spieler noch recht jung. In das jetzige System passt Ballack nicht mehr rein, es wäre besser für ihn gewesen, mit Würde abzutreten.



Joachim Löw "Es gibt keinen Grund, Ballack abzuschreiben"

Ich traue Ballack zu, dass er zurückkommt, sagt Joachim Löw. Im Interview erklärt der Bundestrainer, warum er junge Spieler bevorzugt und Kevin Kuranyi nicht einlädt.

Quelle http://www.zeit.de/sport/2010-10/interview-loew-ballack-kuranyi

Die Entscheidung ist natürlich verständlich, auch wenn Löw diese hätte schon vor Ewigkeiten verkünden können.
Er scheint dieses Spiel mit den Medien zu lieben, anders kann man sich solche immer wiederkehrenden Unprofessionalitäten nicht erklären.
Und natürlich sollte Ballack nicht gegen Brasilien auflaufen. Er hat noch mind. 1 Saison vor sich inkl. Champions League. Ein Abschiedsspiel vor einer wichtigen Saison, ein solcher Unsinn kann auch nur vom Blatterfanclub DFB kommen.


Staber

latrop
20.06.2011, 17:44
Es gibt Leute, die begreifen es nicht, älter zu werden.

konfutse
20.06.2011, 17:56
Es gibt Leute, die begreifen es nicht, älter zu werden.
Auch ich fand ihn arrogant und unsympatisch, aber ich glaube, es ist die Art und Weise, wie er aussortiert wurde.

Casus Belli
20.06.2011, 18:29
Und wer ist für die Quotenmusel in unserer "Nationalmannschaft" zuständig ?

Vielleicht der Kumpel hier? Ölauge wirds richten.

http://images.zeit.de/sport/fussball/2009-10/mesut-oezil-koran/mesut-oezil-koran-540x304.jpg

Casus Belli
20.06.2011, 18:30
Auch ich fand ihn arrogant und unsympatisch, aber ich glaube, es ist die Art und Weise, wie er aussortiert wurde.

Das fanden sicher die meisten, aber der Abgang wirft Fragen auf. Lügt Löw oder lügt Ballack? Einer von beiden spielt nicht mit offenen Karten. Sicher stecken da noch andere dahinter. Löw Lakaien und Ballackberater und so.

Springpfuhl
20.06.2011, 18:34
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifch hatte mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis einer daherkommt und wieder seinen rassistishen Quark absondert, auch wenn der nicht das mindeste mit dem Thema zu tun hat.

Mesut Özil spielt doch nicht deshalb für Deutschland, wer er Deutschland liebt. Er hat sich für die DFB-Auswahl entschieden, weil er sich dadurch natürlich bessere Chancen auf Vereinsebene erhofft und dann auch tatsächlich bekommen hat. Er spielt bei Real Madrid, nicht zuletzt deshalb weil er in der Deutschen Nationalmannschaft spielt. Herr Mesut Özil hat den DFB regelrecht erpresst. Er drohte vor zwei Jahren, für die Türkei zu spielen, falls Löw ihn nicht sofort nominieren würde. Ich habe nichts gegen ihn, aber gegen seinen Opportunismus. Ehrlicher wäre es gewesen, wenn er für sein Land Türkei auflaufen würde, dadurch würde auch ein Platz für einen Deutschen Spieler frei. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.

Casus Belli
20.06.2011, 18:36
Mesut Özil spielt doch nicht deshalb für Deutschland, wer er Deutschland liebt. Er hat sich für die DFB-Auswahl entschieden, weil er sich dadurch natürlich bessere Chancen auf Vereinsebene erhofft und dann auch tatsächlich bekommen hat. Er spielt bei Real Madrid, nicht zuletzt deshalb weil er in der Deutschen Nationalmannschaft spielt. Herr Mesut Özil hat den DFB regelrecht erpresst. Er drohte vor zwei Jahren, für die Türkei zu spielen, falls Löw ihn nicht sofort nominieren würde. Ich habe nichts gegen ihn, aber gegen seinen Opportunismus. Eherlicher wäre es gewesen, wenn er für sein Land Türkei auflaufen würde, dadurch würde auch ein Platz für einen Deutschen Spieler frei. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.

Damit hat Özil gezeigt das er weder aufrechter Deutscher, noch aufrechter Türke ist. Der Typ ist nur Geld und Karrieregeil. Weg mit dem.

Pillefiz
20.06.2011, 18:36
Das fanden sicher die meisten, aber der Abgang wirft Fragen auf. Lügt Löw oder lügt Ballack? Einer von beiden spielt nicht mit offenen Karten. Sicher stecken da noch andere dahinter. Löw Lakaien und Ballackberater und so.

ist doch völlig wurscht. Ballack ist 34 Jahre alt, wie viele Spieler in dem Alter gibt es? Der hält sich bestimmt für unentbehrlich, wenn man dem nicht den Stuhl vor die Tür stellt, geht der nicht

Casus Belli
20.06.2011, 18:38
ist doch völlig wurscht. Ballack ist 34 Jahre alt, wie viele Spieler in dem Alter gibt es? Der hält sich bestimmt für unentbehrlich, wenn man dem nicht den Stuhl vor die Tür stellt, geht der nicht

Mit 34-35 sind Spieler (ausser Torwart geht auch mal bis 40) Opas. Das stimmt schon, aber dieses Hickhack ist unrühmlich dafür das es in der BRD vor ein paar Jahren noch so einen Ballackhype gab.

Springpfuhl
20.06.2011, 18:50
Damit hat Özil gezeigt das er weder aufrechter Deutscher, noch aufrechter Türke ist. Der Typ ist nur Geld und Karrieregeil. Weg mit dem.

In einer Nationalmannschaft sollten eigentlich nur die einheimischen Spieler vertreten sein. Leider ist es inzwischen so, dass der Erfolgsdruck vor nichts mehr Halt macht. Dasselbe Phänomen sieht man ja auch beim ESC, wo man den Sinn der Veranstaltung pervertiert hat und nun alle Länder auf Englisch singen, weil sie sich so mehr Anklang und Punkte erhoffen. Wer so viel Scheinheiligkeit und Betrug praktiziert, darf sich über plagierende Politiker nicht wundern.

Gärtner
20.06.2011, 20:13
Mesut Özil spielt doch nicht deshalb für Deutschland, wer er Deutschland liebt. Er hat sich für die DFB-Auswahl entschieden, weil er sich dadurch natürlich bessere Chancen auf Vereinsebene erhofft und dann auch tatsächlich bekommen hat. Er spielt bei Real Madrid, nicht zuletzt deshalb weil er in der Deutschen Nationalmannschaft spielt. Herr Mesut Özil hat den DFB regelrecht erpresst. Er drohte vor zwei Jahren, für die Türkei zu spielen, falls Löw ihn nicht sofort nominieren würde. Ich habe nichts gegen ihn, aber gegen seinen Opportunismus. Ehrlicher wäre es gewesen, wenn er für sein Land Türkei auflaufen würde, dadurch würde auch ein Platz für einen Deutschen Spieler frei. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.
http://img840.imageshack.us/img840/9864/65018670.gifann alles sein. Oder auch nicht. Aber was hat das mit Ballack, Löw und dem Tanz der Mimosen zu tun, den die beiden gerade unter Orchestrierung des DFB aufführen.

Ingeborg
20.06.2011, 20:24
Ballack demontiert den Rest von sich.

Bruddler
20.06.2011, 20:26
Also grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jedes Land nur eigene Spieler in die Nationalmannschaft aufnehmen sollte. Ein Türke, der beim Singen der Nationalhymne seine Lippen angewidert zusammenpresst, ist eine Schande für Deutschland. Ich finde es einfach armselig, dass man Ausländer auch dann zu Pass-Deutschen macht, wenn sie unsere Hymne und unsere Fahne klar und sichtbar ablehnen. Auf der anderen seite gibt es zur Zeit zum Glück nur einen türkischen Spieler in der Deutschen Nationalmanschaft und der Herr spielt nicht ganz zufällig bei Real Madrid, einer der besten Clubs auf der Welt. Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass es beim DFB eine Quote for die Muzzis oder Türken gibt. Das kann sich der DFB nicht leisten. Solche vernegerten Nationalteams wie Frankreichs und Hollands werden auch in Zukunft in Deutschland nicht machbar sein, hoffe ich jedenfalls.

Wir werden uns noch wundern, wer in nicht allzu ferner Zukunft das "deutsche National-Trikot" tragen wird.... :whis:

Bruddler
20.06.2011, 20:30
Mesut Özil spielt doch nicht deshalb für Deutschland, wer er Deutschland liebt. Er hat sich für die DFB-Auswahl entschieden, weil er sich dadurch natürlich bessere Chancen auf Vereinsebene erhofft und dann auch tatsächlich bekommen hat. Er spielt bei Real Madrid, nicht zuletzt deshalb weil er in der Deutschen Nationalmannschaft spielt. Herr Mesut Özil hat den DFB regelrecht erpresst. Er drohte vor zwei Jahren, für die Türkei zu spielen, falls Löw ihn nicht sofort nominieren würde. Ich habe nichts gegen ihn, aber gegen seinen Opportunismus. Ehrlicher wäre es gewesen, wenn er für sein Land Türkei auflaufen würde, dadurch würde auch ein Platz für einen Deutschen Spieler frei. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.

Für seine eigene, internationale Vermarktung ist nun mal das DFB-Team besser geeignet als die türkische Nationalmannschaft...

Chronos
20.06.2011, 21:54
Wir werden uns noch wundern, wer in nicht allzu ferner Zukunft das "deutsche National-Trikot" tragen wird.... :whis:
Meinst Du damit, dass es sich bei uns ähnlich entwickeln wird wie in Frankreich?

Französische Fußballmannschaft 1959:

21710

Französische Fußballmannschaft 2008:

21711

Ist das jetzt eine Folge des Klimawandels oder sind die Europäer so dämlich... :hide:

Esreicht!
20.06.2011, 23:07
http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article13439794/DFB-Boss-versucht-im-Ballack-Loew-Streit-zu-schlichten.html

ha,ha,ha, Zwanziger als Schlichter erinnert an Stuttgart 21 und dem Jesuitenschüler Geißler. Es wird immer dämlicher!

Dennoch stehen ca. 2/3 deutscher Fans von 22 hinter einem Ball herlaufenden Idioten hinter Löw:))

kd

Leila
20.06.2011, 23:13
Ballack demontiert den Rest von sich.

Dann bleibt nicht einmal mehr „Balla“ übrig.

Chronos
21.06.2011, 06:55
ha,ha,ha, Zwanziger als Schlichter erinnert an Stuttgart 21 und dem Jesuitenschüler Geißler. Es wird immer dämlicher!
Dieser Zwanziger ist nichts weiter als ein falscher Fuffziger... :rolleyes:

heide
21.06.2011, 10:33
ist doch völlig wurscht. Ballack ist 34 Jahre alt, wie viele Spieler in dem Alter gibt es? Der hält sich bestimmt für unentbehrlich, wenn man dem nicht den Stuhl vor die Tür stellt, geht der nicht

Jau, seine Toppen sind am Rasen der National-Elf festgewachsen.
Ballack hat sich selbst vom Sockel gestoßen. Armer Kerl - und vor allem fehlt ihm eine gesunde Selbstreflexion.

konfutse
21.06.2011, 15:53
Meinst Du damit, dass es sich bei uns ähnlich entwickeln wird wie in Frankreich?

Französische Fußballmannschaft 1959:

21710

Französische Fußballmannschaft 2008:

21711

Ist das jetzt eine Folge des Klimawandels oder sind die Europäer so dämlich... :hide:
Die sind zu dämlich besser Fußball zu spielen.

Tosca
22.06.2011, 09:54
http://sport.t-online.de/kommentar-ballack-theater-endet-unruehmlich/id_47248510/index?news

Der Kommentator findet Löws Entscheidung richtig. Ich finde sie falsch, denn Löw hat Ballack verarscht. Es bleibt abzuwarten, ob die junge Deutsche Mannschaft im nächsten Jahr ähnlich gut und erfolgreich spielen wird wie bei der letzten WM in Südafrika.

Löw wird meiner Ansicht nach ein bisschen zu hoch gehandelt. Der Typ ist eine kleine Diva, das schadet meist der Sache. Und die "Junge Deutsche Mannschaft", wird nicht ewig auf der "Tschakka-Welle" reiten. Irgendwann werden sich die Spieler wie Müller (etwas schlichteres Gemüt, aber spitzen Fußballer. Ich bin noch immer der Meinung, den statt Özil im Halbfinale und es hätte gepasst.) beispielsweise fragen, ob die Mannschaft nur aus Özil besteht, oder warum er in den Vordergrund geworfen wird. Wer spricht von der gesamten deutschen Mannschaft? Keiner!


Natürlich. Ballack hatte ja Löw wegen Frings Ausbootung kritisiert. So etwas verzeiht ein Löw nicht. Nun hat er fast nur handzahme junge Spieler im Kadar und kann ungestört arbeiten, jedenfalls so lange er Erfolge vorweisen kann. Einen Titel zu gewinnen, ist indes schwerer als Herr Löw denkt.

Nun ja, Ballack ist wahrlich nicht mein Freund, der ist ein wenig arg von sich überzeugt. Das mit der Bild-Zeitung hätte er mal lieber bleiben lassen sollen. Aber was Löw mit ihm abzog, das sit unterste Schublade. Das ist also Löws Dankbarkeit? Pfui Teufel, werft Löw auf den Müll, dort gehört Unrat hin.


das ist das Problem von Löw. Solange er immer nur zweiter oder dritter wird, hat er - genau wie Ballack im übrigen - nichts erreicht.
Wer so auftritt, wird ausschließlich an seinen Erfolgen gemessen. Und da ist Löw bislang schlechter als Berti Vogts, der '96 zumindest
Europameister geworden ist.

Ballack hat verdammt viel für die Mannschaft getan. Es war sein Schicksal, dass er niemals Weltmeister werden durfte. Löw ist ein kleiner Diktator, der seine Schätzchen hätschelt und tätschelt und den Rest vergisst.


http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifmmerhin ist jetzt ein Ende des Ballack-Theaters absehbar. Der Mann war auf seiner Höhe eine Spieler von Weltformat, keine Frage. Aber seine ewige Miesepetrigkeit und das ganz kleine Karo, das er jetzt an den Tag legt, das ist einfach nur nervig.

Kleines Karo? Denk mal drüber nach, wie du reagieren würdest. Aer bitte ganz ehrlich mit dir sein...lach

Was hätte Löw sich vergeben, Ballack noch zweimal aufzustellen?


http://img848.imageshack.us/img848/9896/28611994.gifallack hat so viel Geld verdient, daß er auf diese Zusatzeinnahmen, bei denen es sich im Vergleich um Peanuts handelt, gut verzichten kann.

Was letztendlich geschehen ist, werden wir nicht erfahren. Wir können uns jetzt natürlich wie im Kachelmannstrang in endlosen Spekulationen, Vermutunungen und Unterstellungen ergehen, was aber keinerlei Erkenntnisfortschritt bringen dürfte.

Fakt ist, daß sich weder Ballack, noch Löw, noch der DFB mit Ruhm bekleckert haben, was ihre Öffentlichkeitsarbeit angeht. Und an Ballack geht noch ein Extrapunkt für Doofheit, wenn er nicht spätestens seit letztem Jahr wußte, daß der Zug abgefahren ist. Wenn Philipp Lahm da schon erklärte, die Kapitänsbinde nicht mehr abgeben zu wollen, dann wird er das kaum ohne vorherige Absprache mit Löw getan haben.

Wie gesagt, das ist alles überflüssiges Theater. Die Kerle sollen Fußball spielen, Tore schießen und ansonsten das Maul halten. An Befindlichkeitsstudien über beleidigte Leberwürste herrscht bei mir kein Bedarf.

Ich stimme der zu, was da von allen Seiten ablief, war nicht rumreich. Ballack hätte das mit der Blöd lassen sollen, dafür sollte er seinen Berater feuern, das war ein ganz, ganz schlechter Rat. Und Löw ist ein machtgeiles Arschloch. Über den DFB kann ich nur sagen: Siehe FIFA


http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifein, ich meinte nicht die öffentliche Meinung, die hat in der Tat nicht zu interessieren. Aber es war doch schon beim Kurz-Besuch Ballacks bei der WM in Südafrika klar, daß er im Team nur noch ein Fremdkörper war. Da hat es so viele Signale gegeben, daß jede andere Interpretation als die vom Ende der Nationalmannschaftskarriere Ballacks m.E. auf ein ärztliches Doofheits-Attest für den Mann hinausläuft.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum du den Einlassungen Ballacks ungeminderten Wahrheitsgehalt zumißt, aber nicht dem, was Löw oder Niersbach erklärt haben. Wie gesagt, wir wissen beide nicht, was hinter den Kulissen abgelaufen ist, drum kann ich mich auch auf keine Seite schlagen (ich persönlich finde den Löw sehr unsympathisch). Aber das ständige Nachkarten Ballacks, das wirkt schon recht mimosenhaft. Was erwartet sich der Mann denn davon? Was glaubt er, damit zu erreichen?

Überhaupt, mir sind Fußballer ohnehin suspekt, die sich nur über "Berater" oder "Sprecher" meinen äußern zu müssen und dann noch in einem Ton, als sei eine Staatskrise ausgebrochen. Wenn ich das schon lese: "Im Mai reifte bei mir endgültig der Entschluss zurückzutreten." >klack!< (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,769269,00.html) Der Mann soll nicht Marmor scheißen, der soll rennen, kicken und Tore schießen. Dafür wird er bezahlt und nicht fürs Redenschwingen.

Und nun spiele das ganze Szenario nochmal durch, aber mit der Denkleistung eines Löw und Ballack. Na klingelt es? Du solltest nicht deine kleinen Grauen als Maßstab nehmen!


Also grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jedes Land nur eigene Spieler in die Nationalmannschaft aufnehmen sollte. Ein Türke, der beim Singen der Nationalhymne seine Lippen angewidert zusammenpresst, ist eine Schande für Deutschland. Ich finde es einfach armselig, dass man Ausländer auch dann zu Pass-Deutschen macht, wenn sie unsere Hymne und unsere Fahne klar und sichtbar ablehnen. Auf der anderen seite gibt es zur Zeit zum Glück nur einen türkischen Spieler in der Deutschen Nationalmanschaft und der Herr spielt nicht ganz zufällig bei Real Madrid, einer der besten Clubs auf der Welt. Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass es beim DFB eine Quote for die Muzzis oder Türken gibt. Das kann sich der DFB nicht leisten. Solche vernegerten Nationalteams wie Frankreichs und Hollands werden auch in Zukunft in Deutschland nicht machbar sein, hoffe ich jedenfalls.

Ob da ein Neger negert, ein Weihnachtsmann wichtelt, oder der Osterhase eiert, das ist mir wurscht. Wichtig ist für mich, dass die Mannschaft, die auf dem Rasen steht, äh spielt, für unser Land spielt, unser Land repräsentiert, sich mit unseren Werten unserem Land unserer Nation identifiziert.


http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifch hatte mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis einer daherkommt und wieder seinen rassistishen Quark absondert, auch wenn der nicht das mindeste mit dem Thema zu tun hat.

Nun, wenn ein Bums- äh Bunterpräsi den Tag der Deutschen Einheit zur Werbeveranstaltung für den Islam umfunktioniert und keiner haut ihm aufs Maul, dann darf auch das Springpfuhl das Thema erweitern.

Und es ist halt eine Tatsache, dass Özil nicht für Detuschland spielte, sondern für Kohle. Er wollte zu Real und mit der türkischen Mannschaft hätte er es in hundert Jahren nicht geschafft, sich ins rechte Licht zu rücken. Dafür brauchte er den deutschen Pass. Wie verächtlich er sich benahm, das ist unterste Schublade. Nun gut, er hellste sit er wohl eher nicht. Aber den Fuß bekommt er an den Ball. Das reicht ja auch. Möge er sehr viel Kohle scheffeln und all seine Verwandschaft und Bekanntschaft mit nach Madrid nehmen. Meinen Segen hat er.

Er ist garantiert ein sehr guter Spieler, aber ihn mit Messi zu vergleichen, das ist ungefähr so, als würde ich mich mit der Haydée vergleichen.


Es gibt Leute, die begreifen es nicht, älter zu werden.

Aber darum ging es doch gar nciht. Es ging um zwei Spielchen, mit denen Löw seine Spielchen treibt.


Das fanden sicher die meisten, aber der Abgang wirft Fragen auf. Lügt Löw oder lügt Ballack? Einer von beiden spielt nicht mit offenen Karten. Sicher stecken da noch andere dahinter. Löw Lakaien und Ballackberater und so.

Ich glaube, die Wahrheit liegt wie meistens in der goldenen Mitte.

Tosca
22.06.2011, 10:14
Mesut Özil spielt doch nicht deshalb für Deutschland, wer er Deutschland liebt. Er hat sich für die DFB-Auswahl entschieden, weil er sich dadurch natürlich bessere Chancen auf Vereinsebene erhofft und dann auch tatsächlich bekommen hat. Er spielt bei Real Madrid, nicht zuletzt deshalb weil er in der Deutschen Nationalmannschaft spielt. Herr Mesut Özil hat den DFB regelrecht erpresst. Er drohte vor zwei Jahren, für die Türkei zu spielen, falls Löw ihn nicht sofort nominieren würde. Ich habe nichts gegen ihn, aber gegen seinen Opportunismus. Ehrlicher wäre es gewesen, wenn er für sein Land Türkei auflaufen würde, dadurch würde auch ein Platz für einen Deutschen Spieler frei. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.

Hier bin ich mit dir einer Meinung. Özil interessiert sich einen Dreck für Deutschland, das monierte übrigens auch Altintop.

Guckst du hier (http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/nationalmannschaft-altintop-kritisiert-weg-von-oezil-und-co-_aid_559524.html)



http://img840.imageshack.us/img840/9864/65018670.gifann alles sein. Oder auch nicht. Aber was hat das mit Ballack, Löw und dem Tanz der Mimosen zu tun, den die beiden gerade unter Orchestrierung des DFB aufführen.

Nun, da wir schon das hochgeschätze Publikum dieses Ballets sind,
können wir auch darüber diskutieren. Und wie gesagt: Der Bunzenbrenner (Ich finde bestimmt noch ein paar nette Namen) hat ja auch den Tag der Deutschen Einheit dazu mißbraucht, WErbung für die islamisierung zu betreiben. von Hinuismus und Buddhismus plapperte der die Flachpfeife nichts.

Also lass den Springerle seine Freude.



Meinst Du damit, dass es sich bei uns ähnlich entwickeln wird wie in Frankreich?

Französische Fußballmannschaft 1959:

21710

Französische Fußballmannschaft 2008:

21711

Ist das jetzt eine Folge des Klimawandels oder sind die Europäer so dämlich... :hide:

Dass dieses Muku nicht funktioniert, durfte Frankreich bei der letzten WM erleben.

Wobei man die französischen Verhältnisse nicht mit den deutschen verwelchseln oder vergleichen sollte. Frankreich hatte immer Kolonien und die Bürger aus denselben lebten logischerweise auch in Frankreich.

Es kommt immer nur darauf an, dass man nicht alles zusammen wirft, sonst wird bunt nicht bunt, sondern kackbraun, oder straßenstaubgrau.

Die Kulturen müssen zusammenpassen.

Eridani
22.06.2011, 15:37
Das ist ein Schmierentheater von dem Löw. Vermutlich spielen bei dem persönliche Befindlichkeiten eine sehr große Rolle in seiner Arbeit.

Sehe ich genauso. Hier kollodierten 2 Fußball-Diven, die voll abgehoben, ihre dreckige Wäsche waschen.
Löw hätte Ballacks Karriere-Ende behutsamer und sanfter angehen müssen - und Ballack wär ohne seine Dauerverletzungen nach der WM heute noch am Ruder. Bei diesen Profis dreht sich doch alles nur noch um Geld, weniger um Sport.

Diese astronomischen Ablösegebühren im 2-stelligen Millionenbereich, wo Menschen wie teure Ware verhökert werden, sind ein besonders dekadentes Beispiel, was aus dem Sport im Spät-Kapitalismus geworden ist: Eine Edelhure!

E:

KaiSuxxe
22.06.2011, 22:30
Ballack hatte nur das Pech dass er keine überragende saison gespielt hat bei lev. ansonsten wär er in diesem stolzlosen geschäft sofort wieder dabei.
hat man ja damals bei kuranyi gesehen. wird nach seinem unsäglichen verhalten für immer suspendiert, kaum schiesst er 3 tore haben alle nach begnadigung geschrien.

Parker
24.06.2011, 00:47
[...]
hat man ja damals bei kuranyi gesehen. wird nach seinem unsäglichen verhalten für immer suspendiert, kaum schiesst er 3 tore haben alle nach begnadigung geschrien.

Da hat man aber auch gesehen, was Löw unter 'Begnadigung' versteht.

Parker
24.06.2011, 00:49
Löw wird meiner Ansicht nach ein bisschen zu hoch gehandelt. Der Typ ist eine kleine Diva, das schadet meist der Sache.[...]

Du bist also auf der guten Seite angekommen. Das freut mich. :)

Ingeborg
25.06.2011, 12:26
Dieser Zwanziger ist nichts weiter als ein falscher Fuffziger... :rolleyes:

kommt mir auch so vor :))