PDA

Vollständige Version anzeigen : Wetten daß? Geht eine Ära zu Ende?



Tankred
18.06.2011, 18:29
Ein letztes Mal präsentiert Thomas Gottschalk das Sommerspecial aus Mallorca heute Abend. Heut dabei: Heidi Klum, Jennifer Lopez, Cameron Diaz, Status Quo und Sebastian Vettel.

Höchste Zeit für Gottschalk zu gehen oder geht eine Ära zu Ende?

Leila
18.06.2011, 18:31
Das hoffe ich.

Verrari
18.06.2011, 18:31
Hoffentlich!!

Katranka
18.06.2011, 18:31
Wird auch höchste Zeit, dass dieser ÖR-Gaddafi endlich die Bühne räumt. Dank seiner üppigen Gagen und Gummibärchen-Werbeverträgen dürfte er ja ohnehin ausgesorgt haben.

Freikorps
18.06.2011, 18:35
Mir wird nichts fehlen, sollte es die Sendung nich tmehr geben!

twoxego
18.06.2011, 18:38
das wäre eine gute nachricht, wenn etwas besseres folgen würde oder wenigstens jeweils eine sendepause.
das allerdings wird nicht passieren, wofür wetten in beliebiger höhe angenommen werden.

JWalker
18.06.2011, 19:07
Hoffentlich ein Abgang für immer - ohne Wiederkehr :lichtaus:

von Richthofen
18.06.2011, 19:08
Gottschalk hat bestimmt von dem geplanten Atombombenanschlag in berlin erfahren. Jetzt macht er Feierabend und danach gehts auf´s sichere BoraBora :D

Verrari
18.06.2011, 19:12
... danach gehts auf´s sichere BoraBora :D
Hervorhebung durch Verrari

Ist/war diese Gegend nicht Atombombenversuchsgebiet der Franzosen?

von Richthofen
18.06.2011, 19:13
Hervorhebung durch Verrari

Ist/war diese Gegend nicht Atombombenversuchsgebiet der Franzosen?

Oooooch lieber guter Verrari, da verwechselst Du aber Bora mit Mururoa (oder so) :D

Ich kann dir versichern, BoraBora ist garantiert strahlenfrei und sehr, sehr angenehm zu bewohnen

Verrari
18.06.2011, 19:15
Oooooch lieber guter Verrari, da verwechselst Du aber Bora mit Mururoa (oder so) :D

Ich kann dir versichern, BoraBora ist garantiert strahlenfrei und sehr, sehr angenehm zu bewohnen

Uff, das beruhigt mich jetzt aber für den "Schalk Gottes". ;)

Sheldon
18.06.2011, 19:16
Seit der Supernasen-Zeit gings mit ihm nur noch bergab.

Leila
18.06.2011, 19:40
Ich versuchte vor langer Zeit die mir eingebildete Parallele zwischen Heinrich Heine, dem kultivierten Vermittler zwischen den Deutschen und Franzosen, und Thomas Gottschalk, dem geschmacklosen Arschlecker der Amerikaner, aufzuzeigen, merkte aber bald, daß ich dabei auf die schiefe Bahn geriet. Ich tauge nicht zu intellektuellen Verbrechen und meide intellektuelle Verbrecher.

Seitdem ich weiß, daß Marcel Reich-Ranicki und Thomas Gottschalk einander duzen, bin ich eine Anhängerin aller mir bekannten Verschwörungstheorien. Deutschland ist Germany! oder wir sind Papst – einerlei. Was ein Dummdödel namens Justin Bieber oder eine gealterte Frau namens Heidi Klum tagsüber oder nachts treiben, kann ich jederzeit auf den gleichgeschalteten Teletextseiten der TV-Sender lesen, wenn ich will.

Ich rate jedem mündigen deutschen Bürger an, die GEZ-Gebührenbefreiung zu beantragen, und, falls nötig, den Beistand eines kampferprobten Anwalts zu erbitten, der sich dazu bereit erklärt, sämtliche Windmühlen Deutschlands und deren Besitzer unentgeltlich zu erschlagen!

Daß Deutschland im Arsch ist, wollte ich schreiben.

Tankred
18.06.2011, 19:41
Nun will ich als erster mal für Gottschalk was sagen, ich finde manche Sachen sind perfekt so wie sie sind. Insofern war in meinen Augen Wetten daß? mit T.G. perfekt und da tummelten sich durchaus mal richtige Stars und Sternchen. Eigentlich alles, was Rang und Namen hat. Ausgestrahlt in 3 Ländern mit Millionen vor den Kisten. Was haben wir noch für eine vergleichbare Show? So, jetzt aber wieder reingeschaltet in die Show.

Verrari
18.06.2011, 21:03
Ich hätte ja nix dagegen wenn der Gottschalk abdankt und dafür die Michelle Hunzicker übernimmt!


21681

Bruddler
18.06.2011, 21:16
Ich hätte ja nix dagegen wenn der Gottschalk abdankt und dafür die Michelle Hunzicker übernimmt!


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=21681&d=1308427388

Eine alberne, eingebildete und selbstverliebte Kuh ! :whis:

Chronos
18.06.2011, 21:48
Die letzte halbe Stunde dieser peinlichen Bussi-Bussi-Scheisse habe ich mir mit viel Widerwillen und Abscheu reingezogen und mir ist eines dabei kronleuchterartig aufgegangen:

Mit diesem Pack, das sich da vor lauter "Dieter, Dieter" brüllen fast in die Hose machte, werden wir Deutschland nicht retten können.

Was für ein erbärmliches Spektakel!

Diese stohblonde, dummschwatzende, an Penetranz nicht mehr zu überbietende Schweizerin ist dabei nur noch das Tüpfelchen auf dieser übelriechenden Selbstbeweicherungs-Show dieser GEZ-Fettaugen (dass natürlich der Noch-Intendant des Zentralen-Doofie-Funks, Markus Schächter, auf Senderkosten auch seine Rübe in die Kamera halten durfte, versteht sich in diesem Korruptionssumpf von selbst).

Cindy aus Marzahn und Dieter Bohlen. Es kann wirklich nur noch schlimmer werden in diesem Schland... :rolleyes:

Verrari
18.06.2011, 21:59
... Mit diesem Pack, das sich da vor lauter "Dieter, Dieter" brüllen fast in die Hose machte, werden wir Deutschland nicht retten können.
Was für ein erbärmliches Spektakel!

"Wetten dass ...?" hat nach meinem bescheidenen Kenntnisstand nie den Anspruch erhoben Deutschland von irgendetwas retten zu wollen.
Ich bin mit Dir schon einer Meinung, dass "Wetten dass ...?" auf den Müllhaufen gehört!

Aber diese strohblonde, dumme Penetranz wird durch ihr äußeres Erscheinungsbild ganz sicherlich zu einem Publikumsmagneten:

21685

Verrari
18.06.2011, 22:01
Eine alberne, eingebildete und selbstverliebte Kuh ! :whis:
Aber eine alberne, eingebildete und selbstverliebte hübsche Kuh ! ;)

Nationalix
18.06.2011, 22:03
Ein Glück, dass dieser elende Dummschwätzer aufhört!

Geronimo
18.06.2011, 22:07
"Wetten dass ...?" hat nach meinem bescheidenen Kenntnisstand nie den Anspruch erhoben Deutschland von irgendetwas retten zu wollen.
Ich bin mit Dir schon einer Meinung, dass "Wetten dass ...?" auf den Müllhaufen gehört!

Aber diese strohblonde, dumme Penetranz wird durch ihr äußeres Erscheinungsbild ganz sicherlich zu einem Publikumsmagneten:

21685

Die Schwerkraft zerrt an den Gewichten......

Bruddler
18.06.2011, 22:10
Aber eine alberne, eingebildete und selbstverliebte hübsche Kuh ! ;)

Geschmacksache..... :dunno:

Verrari
18.06.2011, 22:17
Geschmacksache..... :dunno:

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du eher auf so etwas stehst ...?

21686

Bruddler
18.06.2011, 22:19
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du eher auf so etwas stehst ...?

21686

Auch hier gilt:
Geschmacksache..... :dunno:

henriof9
19.06.2011, 06:58
Ein letztes Mal präsentiert Thomas Gottschalk das Sommerspecial aus Mallorca heute Abend. Heut dabei: Heidi Klum, Jennifer Lopez, Cameron Diaz, Status Quo und Sebastian Vettel.

Höchste Zeit für Gottschalk zu gehen oder geht eine Ära zu Ende?

Naja, drei Sendungen macht er ja noch, zwar nicht auf Mallorca dafür aber in Deutschland.

Eines darf man ja bei Wetten Das nicht vergessen; es ist eine Show welche seinerzeit durchaus ihre Berechtigung hatte.
Aber, wie bei allen Shows, irgendwann wird es langweilig.
Sieht man sich allerdings die " Konkurrenz " so an könnte Wetten Das auch noch die nächsten 20 Jahre laufen.

maxikatze
19.06.2011, 07:23
Die letzte halbe Stunde dieser peinlichen Bussi-Bussi-Scheisse habe ich mir mit viel Widerwillen und Abscheu reingezogen und mir ist eines dabei kronleuchterartig aufgegangen:

Mit diesem Pack, das sich da vor lauter "Dieter, Dieter" brüllen fast in die Hose machte, werden wir Deutschland nicht retten können.

Was für ein erbärmliches Spektakel!

Diese stohblonde, dummschwatzende, an Penetranz nicht mehr zu überbietende Schweizerin ist dabei nur noch das Tüpfelchen auf dieser übelriechenden Selbstbeweicherungs-Show dieser GEZ-Fettaugen (dass natürlich der Noch-Intendant des Zentralen-Doofie-Funks, Markus Schächter, auf Senderkosten auch seine Rübe in die Kamera halten durfte, versteht sich in diesem Korruptionssumpf von selbst).

Cindy aus Marzahn und Dieter Bohlen. Es kann wirklich nur noch schlimmer werden in diesem Schland... :rolleyes:

Wer hat Dich dazu verdonnert? Hast Du keine Fernbedienung oder einen Abschaltknopf?
Ich gucke mir auch keine Sendungen an, die ich nicht mag. Gottschalk und Hunziker gehören für mich nicht dazu. Es gibt schlimmeres.
Aber vllt bist Du ja ein unentdecktes Talent und weißt besser, wie man ein Millionenpublikum unterhält? Und bevor Du über das Aussehen der beiden Moderatoren herziehst, wie steht`s denn bei Dir damit? Jetzt bediene ich mal ein Vorurteil, weil Du, wie auch die anderen hier das auch so schön machst:
Wahrscheinlich gehörst Du zu den tütenweise Chips (fr)essenden, Bier trinkenden, übergewichtigen Couch-Potatos.- Na, habe recht oder stimmt`s?

Chronos
19.06.2011, 08:03
Wer hat Dich dazu verdonnert? Hast Du keine Fernbedienung oder einen Abschaltknopf?
Reines Interesse daran, was - nach aller zu lesenden und hörenden Vorfreude-Euphorie - an diesem Mist denn so toll sein soll.


Ich gucke mir auch keine Sendungen an, die ich nicht mag. Gottschalk und Hunziker gehören für mich nicht dazu.
Das überrascht mich jetzt nicht sonderlich.


Aber vllt bist Du ja ein unentdecktes Talent und weißt besser, wie man ein Millionenpublikum unterhält?
Aha, jetzt kommt diese Nummer. Ich bin weder Intendant noch Unterhaltungschef beim ZDF. Für die fetten Gehälter, die diese Typen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern einstecken, erwarte ich eine bessere Leistung.


Und bevor Du über das Aussehen der deiden Moderatoren herziehst, wie steht`s denn bei Dir damit? Jetzt bediene ich mal ein Vorurteil, weil Du, wie auch die anderen hier das auch so schön machst:
Siehste, Du liest nicht mal richtig. Nicht ein einziges Wort habe ich über das Aussehen der Moderatoren geschrieben, sondern nur über die aufdringliche Penetranz des blonden Huhns. Und Penetranz hat nichts mit dem Aussehen zu tun, obwohl sich da mitunter schon Assoziationen aufdrängen...

Nicht die Optik hat mich gestört, sondern der Stil der Sendung und vor allem die Art und Weise, wie die Gebühren der Zuschauer verballert werden. Jährlich werden von den beiden Öffentlich-Rechtlichen runde 7,5 Milliarden Euro in die Luft geblasen und dann werden zur Prime-Time Sendungen serviert, die an Dummheit, Albernheit, Primitivität, Geschmacklosigkeit und Kosten nicht mehr zu übertreffen sind.

"Bussi, Bussi, lädst du mich zu deiner Show ein, lade ich dich zu meiner Show ein."

Aber die restlichen Sendezeiten werden mittlerweile aus Kostengründen und wegen Einfallslosigkeit mit Dauerwiederholungen aus den Fünfzigern ausgefüllt.

Wenn dann noch zigtausende Deutsche in Mallorca minutenlang im Chor nach diesem Kotzbrocken Dieter Bohlen grölen, bekomme ich beklemmende Gefühle.

Chronos
19.06.2011, 08:10
"Wetten dass ...?" hat nach meinem bescheidenen Kenntnisstand nie den Anspruch erhoben Deutschland von irgendetwas retten zu wollen.
Nein, nein, Missverständnis. Ich meinte nicht die Sendung, sondern das Publikum.


Aber diese strohblonde, dumme Penetranz wird durch ihr äußeres Erscheinungsbild ganz sicherlich zu einem Publikumsmagneten:
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Wenn ein Dieter Bohlen ein aus lauter primitiven Banalitäten bestehendes Buch "schreibt" und dann davon fast eine Million Exemplare verkaufen kann, wundert mich überhaupt nichts mehr.

Don
19.06.2011, 08:30
Wetten daß ist der sichber gemachte Mehltau der schieren Stumpfsinnigkeit der dieses Land wie ein Leichentuch überzieht.

Die Leiche wird zwar nicht lebendig wenn man es wegzieht, aber vielleicht fällt sie dann wenigstens jemand auf.

Katranka
19.06.2011, 09:00
[...]peinlichen Bussi-Bussi-Scheisse[...]

Besser kann man nicht beschreiben, was aus diesem einst innovativen Sendungsformat geworden ist :top:

Die Sendung hat sich überlebt. Mit dem Moderator sollte auch Wetten Dass vom Bildschirm verschwinden.

Rockatansky
19.06.2011, 09:01
Wenn's nicht schlimmer wird...
Meinetwegen.

Don
19.06.2011, 09:02
Besser kann man nicht beschreiben, was aus diesem einst innovativen Sendungsformat geworden ist :top:

Das war noch nie innovativ. Elstner hat das Format dereinst in den USA geklaut wo es aufgrund der Stupidität nie richtig Fuß fassen konnte.

Katranka
19.06.2011, 09:04
Das war noch nie innovativ. Elstner hat das Format dereinst in den USA geklaut wo es aufgrund der Stupidität nie richtig Fuß fassen konnte.

Ich meinte Innovativ für deutsche Verhältnisse, weshalb es schließlich hier auch Erfolg hatte.

Tankred
19.06.2011, 10:22
Die letzte halbe Stunde dieser peinlichen Bussi-Bussi-Scheisse habe ich mir mit viel Widerwillen und Abscheu reingezogen und mir ist eines dabei kronleuchterartig aufgegangen:

Mit diesem Pack, das sich da vor lauter "Dieter, Dieter" brüllen fast in die Hose machte, werden wir Deutschland nicht retten können.

Was für ein erbärmliches Spektakel!

Diese stohblonde, dummschwatzende, an Penetranz nicht mehr zu überbietende Schweizerin ist dabei nur noch das Tüpfelchen auf dieser übelriechenden Selbstbeweicherungs-Show dieser GEZ-Fettaugen (dass natürlich der Noch-Intendant des Zentralen-Doofie-Funks, Markus Schächter, auf Senderkosten auch seine Rübe in die Kamera halten durfte, versteht sich in diesem Korruptionssumpf von selbst).

Cindy aus Marzahn und Dieter Bohlen. Es kann wirklich nur noch schlimmer werden in diesem Schland... :rolleyes:

Tatsächlich fand ich es auch sehr durchwachsen. J.Lo, Cameron Diaz, Sebastian Vettel auf der einen Seite - Cindy aus Marzahn, Dieter Bohlen und noch schlimmer- Pietro Lombardi auf der anderen Seite zerstörten etwas meinen Eindruck, dass es etwas besonderes sei, bei Wetten daß? eingeladen zu sein. Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk machen es für meine Begriffe gut, stellen sich nie über andere und retten Situationen die peinlich werden können. Schade, dass der Kokusnuß-Mann nicht gewonnen hat, das war schon mal was...

Ralf32
19.06.2011, 10:43
Ich fand es sehr schade, das gestern die letzte Wetten Dass Folge aus Mallorca (http://www.mallorca-backstage.com) mit Gottschalk lief, aber ich denke Thommy hat Recht, die Sendung muss verjüngert werden.

berty
19.06.2011, 11:13
Ein letztes Mal präsentiert Thomas Gottschalk das Sommerspecial aus Mallorca heute Abend. Heut dabei: Heidi Klum, Jennifer Lopez, Cameron Diaz, Status Quo und Sebastian Vettel.

Höchste Zeit für Gottschalk zu gehen oder geht eine Ära zu Ende?

Ganz sicher geht etwas Bedeutendes zu Ende. Ich hab die Sendung zwar nicht allzu oft gerne gesehen, mehr meiner Frau nachgegeben und die Werbung für die prominenten Wettpaten war schon nervtötend, aber Fernsehen, das sich niederschlägt in Gesprächsstoff draußen, gibt es nicht allzu oft. Gottschalk hatte Erfolg und dies über viele Jahre hinweg.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Format von einem Nachfolger, einer Nachfolgerin ausgefüllt werden kann. „Wetten dass“ wird ohne Gottschalk ganz sicher bald sterben. Ähnlich Kulis EWG.

Chronos
19.06.2011, 11:30
Mal völlig unabhängig von den individuellen Geschmäckern, sollten wir uns doch mal einen kurzen kritischen Blick auf die jüngere Mediengeschichte der Bimbesrepublik Deutschland gönnen.

Die vergangenen drei Jahrzehnte unserer öffentlich-rechtlichen Geldverbrennungsanstalten sind durch zwei markante Zäsuren gekennzeichnet.

Da haben wir einerseits die fast märchenhafte Geschichte, wie man den grundgesetzlichen Auftrag der Informationspflicht des Staates umgehen und zu Geld verwandeln kann.
Es war einmal ein Mann, der durch den Kauf, Verleih und Vertrieb von Kinoschinken eine Menge Geld gemacht hatte.
Um nun den Absatz - und damit die Gelddruckmaschine - zu automatisieren, kam dieser Mann auf die Idee, das Netz der bimbesdeutschen TV-Sender zu erweitern. Also kam ihm der Einfall, sich der Freundschaft eines einflussreichen Politikers zu sichern (das Credo dieses einflussreichen Politikers lautete übrigens: "Entscheidend ist, was hinten raus kommt").
Und so geschah es, dass dieser einflussreiche Politiker, als er Kandesbunzler der Bimbesrepublik geworden war, ganz flott ein neues Mediengesetz bastelte und durchdrückte.
Heureka: Die Privaten waren geboren. Dass dann sein Mäzen, der stinkreich gewordene Film-Aufkäufer-Verleiher-Vermieter mittlerweile finanziell die Grätsche gemacht hatte, störte den Bimbeskanzler nicht weiter, denn sein Partei-Stützungs-Obulus war schon auf seinem Konto eingegangen.

Im Schatten dieses kometenhaften Aufstiegs der Privaten bekamen die leitenden Figuren der Öffentlich-Rechtlichen natürlich Hosenflattern und machten sich ernsthafte Sorgen um ihre Pfründe.
Nicht gerade auf den Kopf gefallen, erfanden diese Typen eine neue Masche, um am sprudelnden Geldsegen aus einer nicht näher genannten Gebühreneinziehungszentrale in Köln zu partizipieren.
Weshalb sollte man eigentlich Moderatoren und Talkmaster honorieren und sich Gedanken über die Konzepte von Sendeformaten machen, wenn man komplette Plattformen en block einkaufen kann und sich bei den Verträgen ein bisschen kreativ betätigt?
Und so kam es, dass die meisten Sendeformate heute von "unabhängigen" Produktionsfirmen hergestellt und an die Öffentlich-Rechtlichen verkauft werden.
Da gab es dann die Linda De Mol-Ltd., die Johannes B. Kerner-Produktionsgesellschaft m.b.H, die Anne Will Medien GmbH (die Firmenbezeichnungen müssen nicht zwangsläufig stimmen).

Der Rest liegt im Bereich der Phantasie des geneigten Lesers. Wie nun die Verrechnungen der von den Medien-Subcontractern gelieferten "Leistungen" aussehen, wissen wir nicht. Aber wir können voraussetzen, dass dem geneigten Leser der international gebräuchliche Begriff "Kickback" geläufig ist.

Ergo: Deutschland, ein Sommermärchen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks... :rolleyes:

Gehirnnutzer
19.06.2011, 12:16
Mit Gottschalk geht eine Ära zu Ende, das ist richtig. Aber Gottschalk geht bevor eine andere Ära zu Ende geht und sein Marktwert auf ein Niveau sinkt, das seinem Alter entspricht. Die Veränderungen die man beschlossen hat wegen des Unfalls im letzten Jahr, sind der erste Dolchstoß zum endgültigen Ende von "Wetten daß!" und das hat Gottschalk erkannt. Spektakuläre Wetten, die mit keinem Risiko verbunden sind, die das Publikum bewegen sind selten. Dieses Defizit kann Gottschalk, so populär er auch ist, nicht ausgleichen. Die Einschaltqouten werden über kurz oder lang immer mehr sinken und "Wetten daß!" wird sich nicht mehr gegen die Programme anderer Sender behaupten können. Gerade das Niederschichten-Emotio-Voyeure bedienende DSDS hat schon jetzt am Thron von "Wetten daß!" gesägt.
Sinkende Einschaltquoten machen "Wetten daß!" als Promotionplattform uninteressant, womit ein weiterer Stützpfeiler von "Wetten daß!" wegbrechen wird, nämlich die internationalen Stars.

Würde dies alles unter dem Moderator Gottschalk geschehen, würde sein Marktwert schaden nehmen und wie jeder ist Gottschalk nicht bereit Salär-Einbußen hinzunehmen.

"Wetten daß!", das sinkende Schiff ist jetzt das beste Mittel, die aufstrebende Karriere eines jungen Moderators schnell zu beenden und ihn los zu werden.

Also ideal für Jörg Pilawa, den man teuer von der ARD abgeworben hat, der aber trotz seiner bsiherigen Beliebtheit mit "Rettet die Million" mehr als nur enttäuscht.

Don
19.06.2011, 13:04
Gerade das Niederschichten-Emotio-Voyeure bedienende DSDS hat schon jetzt am Thron von "Wetten daß!" gesägt.

Wäre dieses Format von fähigen Machern gestaltet worden wie in anderen Ländern hätte es nicht nur gesägt sondern eingeäschert.

Quo vadis
19.06.2011, 13:55
Gottschalk & Jauch, 2 Freunde und Radioquatschköpfe haben sich jewels lukrative Fernsehverträge geangelt und sich dumm und dämlich damit verdient.

Tankred
19.06.2011, 13:56
Wäre dieses Format von fähigen Machern gestaltet worden wie in anderen Ländern hätte es nicht nur gesägt sondern eingeäschert.

Blöd guckt viel scheint mir. DSDS war nichts, wird nichts und richtig ist was für die Niederschicht und Kinder. Aber es darf auch noch was mit Niveau geben für uns Erwachsene. Und wo kommt schon eine Cameron Diaz oder J.Lo hin in welche deutsche Sendung?

Kongo Bongo
19.06.2011, 15:10
Aber eine alberne, eingebildete und selbstverliebte hübsche Kuh ! ;)

Dicke Silikondinger gibts auch komplett nackt woanders zu sehen. Jemand sollte das den notgeilen alten ZDF Glotzern mitteilen.

Tankred
19.06.2011, 19:10
Dicke Silikondinger gibts auch komplett nackt woanders zu sehen. Jemand sollte das den notgeilen alten ZDF Glotzern mitteilen.

He, he, die Frau mit dem schönsten Po Italiens?

TomT
06.04.2014, 00:44
Nun ist es soweit. Lt. ntv-Banner wird die Sendung nach 33 Jahren Ende des Jahres eingestellt.

Gehirnnutzer
06.04.2014, 02:23
Nun ist es soweit. Lt. ntv-Banner wird die Sendung nach 33 Jahren Ende des Jahres eingestellt.

War doch zu erwarten. Aber das Ende hat nichts mit veränderten Sehgewohnheiten oder veränderte Fernsehlandschaft zu tun.
Gottschalk ist nicht wegen des Unfalls gegangen, sondern weil er wusste, das die Veränderungen die als Reaktion auf den Unfall folgten, eine der Lebensadern von Wetten dass, zerschneiden würden. Mit oder ohne ihn, Wetten dass wäre so oder so untergegangen. Sein Weggang hat diesen Vorgang nur beschleunigt.
Spektakuläre Wetten sind nur mit gewissen Risiken möglich. Ohne solche Wetten reduziert sich der Inhalt nur noch auf Wiederholungen von dem, was schon mal dagewesen ist.
Nehmen wir doch einfach die Wette mit dem Schlepper und dem Buddelschiff der heutigen Sendung im Grunde nichts anderes als das Abstempeln eine Briefmarke mit einem Schlepper.
Nun Wiederholungen sind nicht unbedingt schlimm, wenn immer wieder mal zusätzlich was Neues mit dabei ist, denn das erhält die Neugier, die einen wieder einschalten lässt.

Sheldon
06.04.2014, 07:27
Die Wetten waren mal wieder an Langeweile nicht zu übertreffen. Zwei Kinder, die sich eine einfache binäre Farbfolge (nicht) merken können, der Typ, der Eier mit einer Peitsche köpfen will oder ein Bogenschütze, der arme Toastbrotscheiben abschießen will, aber nicht getroffen hat. Wen zu Teufel interessiert das???

Dazu die Gäste. Die symphatische Cameron Diaz kam als erste und war ohne Zweifel der Höhepunkt der Sendung. Danach gings nur noch bergab. Eine Modefuzzi, der mir völlig unbekannt war, eine extrem unsympathische Veronica Verres und eine Anastasia, die total gekünstelt auf witzig gemacht hat. Was danach noch kam, weiß ich nicht, da ich abgeschaltet hab.

Das war seit bestimmt 10 Jahren die erste Wetten dass-Sendung, die ich mir mal wieder angeschaut habe, bzw ich habs im Hintergrund laufen lassen und hab dabei ein Spiel gezockt. Aber verpasst hätte ich nichts, wenn ich sie mir nicht angesehen hätte.

Die ZDF-Bonzen haben es einfach nicht drauf, gekonnte Zeitgemäße Abendunterhaltung zu machen. Ebenso hätte ich mir die Kinderpartyspiele von Stefan Raab anschauen können, was ich aber aufgrund der Dauerwerbung auch nicht mache.

Fernsehen ist für den Arsch, nicht mehr Zeitgemäß. Nicht nur dieser TV-Dino wird zurecht aussterben, sondern das gesamte TV-Programm so wie wir es jetzt kennen.

Bruddler
06.04.2014, 07:36
Die Wetten waren mal wieder an Langeweile nicht zu übertreffen. Zwei Kinder, die sich eine einfache binäre Farbfolge (nicht) merken können, der Typ, der Eier mit einer Peitsche köpfen will oder ein Bogenschütze, der arme Toastbrotscheiben abschießen will, aber nicht getroffen hat. Wen zu Teufel interessiert das???

Dazu die Gäste. Die symphatische Cameron Diaz kam als erste und war ohne Zweifel der Höhepunkt der Sendung. Danach gings nur noch bergab. Eine Modefuzzi, der mir völlig unbekannt war, eine extrem unsympathische Veronica Verres und eine Anastasia, die total gekünstelt auf witzig gemacht hat. Was danach noch kam, weiß ich nicht, da ich abgeschaltet hab.

Das war seit bestimmt 10 Jahren die erste Wetten dass-Sendung, die ich mir mal wieder angeschaut habe, bzw ich habs im Hintergrund laufen lassen und hab dabei ein Spiel gezockt. Aber verpasst hätte ich nichts, wenn ich sie mir nicht angesehen hätte.

Die ZDF-Bonzen haben es einfach nicht drauf, gekonnte Zeitgemäße Abendunterhaltung zu machen. Ebenso hätte ich mir die Kinderpartyspiele von Stefan Raab anschauen können, was ich aber aufgrund der Dauerwerbung auch nicht mache.

Fernsehen ist für den Arsch, nicht mehr Zeitgemäß. Nicht nur dieser TV-Dino wird zurecht aussterben, sondern das gesamte TV-Programm so wie wir es jetzt kennen.

Fernsehen ist nie für den Arsch, denn dieses Medium dient wie kein anderes als geniale "Meinungsmache". :compr:

herberger
06.04.2014, 07:51
Das lief gestern abend als Live Ticker auf N-TV und da stand Himmler erklärte das Aus für "Wetten das"!,ich grübelte ob es sich da um eine TV Doku von G.Knopp handelt.

sleepwell
06.04.2014, 08:06
Fernsehen ist nie für den Arsch, denn dieses Medium dient wie kein anderes als geniale "Meinungsmache". :compr:

Ist das noch so?
Ich bezweifle das.
Die Kids hängen vor dem Computer und nicht vor der Glotze.
Da rückt was ganz anderes nach, was vom werbehämmernden Konsumterror der Industrie geprägt und ausgerichtet ist.

kandis
06.04.2014, 08:16
Ich finde es i.O., diese Sendung ganz zu versenken.
Mit Übernahme durch Lanz erreichte sie ein unterirdisches Niveau!

Sheldon
06.04.2014, 09:00
Fernsehen ist nie für den Arsch, denn dieses Medium dient wie kein anderes als geniale "Meinungsmache". :compr:

Meine Meinung bilde ich mir selber und lasse sie mir nicht vorschreiben. Aus diesem Grund hab ich schon seit 6 Jahren überhaupt keinen Fernseher mehr. Worauf ich hinaus will, ist das der Unterhaltungswert dieser Sendung gegen Null tendiert. Langweilig und bieder. Wieso sollte ich 2 1/2 Stunden meines Lebens mit sowas verschwenden?

herberger
06.04.2014, 09:24
Fernsehen kann auch gut sein,es ist nicht pauschal Mist,es gibt Geschichtsdokus die halte ich für erstklassig,wenn es sich nicht gerade um Themen aus dem 20.Jahrhundert handelt.

Bruddler
06.04.2014, 11:41
Ich finde es i.O., diese Sendung ganz zu versenken.
Mit Übernahme durch Lanz erreichte sie ein unterirdisches Niveau!

Gekrönt wurde das Ganze, zumind. zeitweise von der albernen Cindy aus Marzahn und der selbstverliebten, ständig gackernden Michelle Hunziker...

kandis
06.04.2014, 11:46
Gekrönt wurde das Ganze, zumind. Zeitweise von der albernen Cindy aus Marzahn .........

Ja..... DIE war der GIPFEL!!!!!!!!!! 43263

Sander
06.04.2014, 11:52
Die einzig lustigen Wetten, dass..? Folgen sind die, aus Switch. Rest macht keinen Sinn und keinen Spaß anzusehen.

Fachkraft
06.04.2014, 21:09
Lanz bedauerte das "Wetten, dass..?" mit der Entwicklung der TV-Landschaft nicht mehr habe Schritt halten könnten. Die Show sei etwas, "was das deutsche Fernsehen eigentlich dringend braucht. Aber offenbar passt es im Moment wahrscheinlich nicht mehr so richtig in die Zeit." Diese sei doch ein bisschen kalt geworden.

Der Sendung sterben also die Zuschauer weg und unsere dummen Migranten interessieren sich eben nicht dafür.

Parabellum
07.04.2014, 07:23
Der Sendung sterben also die Zuschauer weg und unsere dummen Migranten interessieren sich eben nicht dafür.

Man braucht nur die islamisch konformen Wetten, dann explodieren wieder die Quoten.
Und als Hintergrund-Musik werden immer wieder Suren geflüstert.

Marlen
07.04.2014, 07:32
Ach wassss .....

Das war eine Sendung damit Stars und Sernchen ihre Musik und Filme bekannt machen konnten!

Wer braucht so was?

Ich kann auch dem stehen eines Lastwagens auf vier Streichhölzern keine Abendunterhaltung
abgewinnen ... auch nicht wenn aus dem Lastwagen ein Zug wird ...

Das beste war noch immer der Aufzug/Anzug von Gottschalk ....


.... und dass Marcus Lanz - zur Zeit - von den Medien niedergemacht/niedergeschrieben
wird ist offensichtlich und höchst unfair!

Mich hat er auch aufgeregt als er Sarah Wagenknecht nicht zu Wort kommen liess
.... trotzdem, sollte er nicht gemobbt werden.

Bergischer Löwe
07.04.2014, 08:19
Ich komme noch aus einer Zeit, in der man frisch geduscht zwischen der Abendbrot - Sportschau und dem - nach heutigen Duktus - "Primetime", gespannt auf die Entscheidung der Eltern und Großeltern wartete, ob denn Frankenfeld oder der gleichzeitig auf der ARD laufende Western auf dem einzigen Fernseher des Haushaltes geschaut wurde. Wir Kinder wurden selbstverständlich nicht gefragt - wir hatten das zu schauen, was die Erwachsenen schauen wollten. Und so wuchsen wir zwischen der leicht bornierten Art eines Hans Joachim Kulenkampff und seiner Show mit Bildungscharakter und der eher seichten Unterhaltung eines Peter Frankenfeld und seinen Gästen wie Schock, Prack oder Harald Juhnke auf. Garniert mit Spielfilmen wie "Der unsichtbare Dritte", Bond oder Filmen die heute als "Edelwestern" bezeichnet werden.

Hat es uns geschadet? Nein, ich glaube nicht. Heute diktieren die Kinder ihren Eltern das Programm. Und die - in Sorge, daß ansonsten die Sprößlinge in ihre Zimmer verschwinden und auf ihren Kinoleinwand-großen Fernsehern die fragwürdige Vielfalt von buchstäblich Dutzenden frei empfangbarer Sender nutzen oder die bunte Welt des WWW egoshooter Universums abtauchen, geben i.d.R. nach. Also sitzen heute erwachsene Menschen vor ihren Empfangsgeräten und lassen sich von DSDS oder "The Voice" mit seichtem Geträllere berieseln, während die ältere Generation zwanghaft an den inflationären und ebenso seichten Eigenproduktionen des ÖRR festhält.

"Früher war mehr Lametta". Das stimmt zwar sooo nicht ganz - aber die ÖRR haben sich wenigstens bemüht, eine gewisse Mischung herzustellen. Das gelingt heute weder den Privaten noch den ÖRR.

Hay
07.04.2014, 08:38
Ach wassss .....

Das war eine Sendung damit Stars und Sernchen ihre Musik und Filme bekannt machen konnten!

Wer braucht so was?

Ich kann auch dem stehen eines Lastwagens auf vier Streichhölzern keine Abendunterhaltung
abgewinnen ... auch nicht wenn aus dem Lastwagen ein Zug wird ...

Das beste war noch immer der Aufzug/Anzug von Gottschalk ....


.... und dass Marcus Lanz - zur Zeit - von den Medien niedergemacht/niedergeschrieben
wird ist offensichtlich und höchst unfair!

Mich hat er auch aufgeregt als er Sarah Wagenknecht nicht zu Wort kommen liess
.... trotzdem, sollte er nicht gemobbt werden.

Mobbing ist doch heutzutage Volkssport. Merkwürdiges Plädoyer, jemanden, der mobbt, doch bitte nicht zu mobben!

Marlen
07.04.2014, 14:20
Mobbing ist doch heutzutage Volkssport. Merkwürdiges Plädoyer, jemanden, der mobbt, doch bitte nicht zu mobben!Wo soll ich gemobbt haben?

Sathington Willoughby
07.04.2014, 14:49
Ein letztes Mal präsentiert Thomas Gottschalk das Sommerspecial aus Mallorca heute Abend. Heut dabei: Heidi Klum, Jennifer Lopez, Cameron Diaz, Status Quo und Sebastian Vettel.

Höchste Zeit für Gottschalk zu gehen oder geht eine Ära zu Ende?

Mir geht "Wetten das?" seit vielen Jahren auf den Zeiger. gegen die Familie habe ich keine Chance, also entweder mitglotzen, wie sich Promis selbst inszenieren oder in den Hobbyraum gehen.
Irgendwann ist ein Format so ausgelutscht, dass es keinen Spaß mehr macht.

Peaky
07.04.2014, 15:10
" Wetten dass " habe ich mir zuletzt angesehen, als T. Gottschalk gerade übernommen hatte.

Ob es den Mist weiterhin gibt oder nicht, ist mir so was von egal.

Hay
07.04.2014, 17:24
Wo soll ich gemobbt haben?

Du nicht, das habe ich auch nicht geschrieben. Es bezog sich auf dein Plädoyer für den Lanz:


Mich hat er auch aufgeregt als er Sarah Wagenknecht nicht zu Wort kommen liess
.... trotzdem, sollte er nicht gemobbt werden.

Marlen
07.04.2014, 17:27
Du nicht, das habe ich auch nicht geschrieben. Es bezog sich auf dein Plädoyer für den Lanz:Eben .... Mobbing lehne ich ab - egal gegen wen und warum!

Alwin
07.04.2014, 21:33
Es ist sehr selten geworden, das man gute Nachrichten hört, aber das "Wetten daß" bald nicht mehr gesendet wird,
das ist eine gute Neuigkeit.

jowest
08.04.2014, 19:42
Lanz hat die Schow nicht zerstört, aber die Zeit. Früher schaute man TV aus Mangel an Möglichkeiten, in der Familie stand die Glotze im Zentrum des häuslichen Wohnzimmers, es gab nur sechs Programme, Radio war schon damals am Abend uninteressant. "Wetten dass?" war eine gute Erfindung von Elstner, er wußte was Erfolg haben konnte und baute eine monströse Abendschow auf, als er ging kam Gottschlak, der ist zwar gut, aber das Niveau eines Kulenkampff, Rosenthal oder Juhnke konnte er nie mithalten.
Nach 33 Jahren war das Ende zu erwarten. Gottschalk hatte das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen, was bleibt sind kurzweilige Stunden und Erinnerungen. Aber seit Jahren war die Schow uninteressant geworden. Die Zeit bleibt nicht stehen, vielleicht kommt etwas Neues und Zeitgemäßeres nach, jowest.

Bakunin
20.04.2014, 19:28
Lanz hat die Schow nicht zerstört, aber die Zeit. Früher schaute man TV aus Mangel an Möglichkeiten, in der Familie stand die Glotze im Zentrum des häuslichen Wohnzimmers, es gab nur sechs Programme, Radio war schon damals am Abend uninteressant. "Wetten dass?" war eine gute Erfindung von Elstner, er wußte was Erfolg haben konnte und baute eine monströse Abendschow auf, als er ging kam Gottschlak, der ist zwar gut, aber das Niveau eines Kulenkampff, Rosenthal oder Juhnke konnte er nie mithalten.
Nach 33 Jahren war das Ende zu erwarten. Gottschalk hatte das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen, was bleibt sind kurzweilige Stunden und Erinnerungen. Aber seit Jahren war die Schow uninteressant geworden. Die Zeit bleibt nicht stehen, vielleicht kommt etwas Neues und Zeitgemäßeres nach, jowest.


Dem kann ich nur zustimmen. An Elstner kam niemand mehr ran, auch nicht Gottschalk.
Solch eine Show muss man auslaufen lassen, wenn es am besten läuft. Auch die "Superstars" tun gut daran, wenn sie, auf ihrem Höhepunkt angelangt, abtreten. Manche lassen sich ja noch als Greise auf die Bühne tragen, was nur noch peinlich ist.
Es muss auf jeden Fall was Neues her, denn das Ding ist jetzt durch!