PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich will kein HALAL Fleisch essen! Immer mehr HALAL Fleisch auf dem deutschen Markt!



Houseworker
18.06.2011, 18:17
Wer kein Fleisch von geschächteten Tieren (HALAL) essen möchte, muß schon genauer die Ware beim Einkauf unter die Lupe nehmen!
Immer mehr HALAL wird dem deutschen Verbraucher untergejubelt.

In Deutschland wird wegen des Islams das Tierschutzgesetz immer mehr unterlaufen!
Wir sollten das nicht hinnehmen. Wir verlangen, daß diese grausame Schlachtung sofort gestoppt wird!!!

In dem Zusammenhang mache ich auf diese Seite aufmerksam:

PI-Aktion “Halal in Deutschland”

Unsere Befürchtung, dass die Halal-Unternehmen aus der PI-Dokumentation „So halal is(s)t Deutschland“ nur die Spitze des Eisberges darstellen, scheint sich zu bestätigen. Bereits gestern schickten PI-Leser mehrere Halal-Fotos aus Deutschland an die PI-Redaktion ein. Halal-Spitzenreiter war darunter die Stadt Waghäusel in Baden-Württemberg.

Dort wurden Halal-Produkte in gleich drei verschiedenen Netto-Märkten und in einem Thomas Philipps-Sonderpostenmarkt gesichtet. Unter den Produzenten war übrigens auch unser alter Bekannter Wiesenhof.

http://www.pi-news.net/2011/06/pi-aktion-halal-in-deutschland/

Eine Aktion ist geplant! Wer sich beteiligen möchte, kann dies hier melden:

aufbruch2011@yahoo.de

Bitte unterstützt diese geplante Aktion!
Je mehr mitmachen, desto besser!
Bitte macht auch alle, die Ihr kennt, auf die HALAL-Angebote in den Supermärkten aufmerksam.

Boykottiert diese Qual - HALAL Ware!!!

torun
18.06.2011, 18:28
Dann bleib bei Schweinefleisch, da bist du auf der sicheren Seite !

Doc Gyneco
18.06.2011, 18:35
Einfach bei einheimischen Metzgereien einkaufen, statt in diesen Scheissläden.

Damit erhält man auch die eigenen Fachgeschäft und schmeisst e diesen Musels keine Kohle in de Rachen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Felix Krull
18.06.2011, 18:36
Interessant ist natürlich schon, daß das Thema Schächten von den gutmenschlichen Tierschützern, Vegetariern und Veganern so gänzlich ignoriert wird.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

JensVandeBeek
19.06.2011, 15:08
Während die "Patrioten" im Internet mit solche (völlig nutzlosen) Nebensächlichkeiten das Land "befreien" versuchen, ist die gegnerische Seite sehr viel mehr aktiv und schafft Fakten. Dabei sind sie auf die Gleichgültigkeit und Untätigkeiten der diese angebliche Vaterlandliebende Inländer sehr dankbar. Wenn sie sich weiterhin so verhalten wie bisher, können alle Befürchtungen über die Einwanderern nur wahr werden.

JWalker
19.06.2011, 17:40
ich kauf nur Fleisch bei meinem Schlachter im Dorf und beim Bauern in der direkten Umgebung.

die gammel-döner-halall-drecksfleisch-anbieter sollen an ihrer eigenen Scheiße verrecken !

meckerle
19.06.2011, 18:14
Fleisch kauft man beim Metzger vor Ort und nicht im Supermarkt. Basta!

Paul Felz
19.06.2011, 18:16
Fleisch kauft man beim Metzger vor Ort und nicht im Supermarkt. Basta!
Bei uns kommt das Fleisch im Supermarkt vom Metzger. Der wiederum hat es vom Bauern.

Hilarius
19.06.2011, 21:05
'Mein Sohn' ist gut.:lach:

Doc Gyneco
19.06.2011, 21:16
Als Pferdeliebhaber habe ich mehrmals erfolgreich dafür gesorgt,das es in meiner Stadt kein Pferdefleisch zu kaufen gibt.
Ich habe einfach die Verpackungen der Produkte durchgestochen.
Auch viele kleine Mädels vom Reiterhof sind meinem Beispiel gefolgt,denn was wollen die schon gegen Kinder unternehmen.
Jedenfalls gibts hier kein Pferdefleisch mehr.
Nur Nachahmung empfohlen!

Aber Rindsteaks und Schweinefleisch isst Du ?

Ich verstehe nicht ganz, warum ich auf Pferdefleisch verzichten soll, weil es Dir nicht in den Kram passt !

Vor allem, da es sich um spezielle Pferdezuchten handelt, und nicht den Gaul den Du ausführst.

Deine Aktion ist Autobahn !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ruepel
19.06.2011, 23:30
Aber Rindsteaks und Schweinefleisch isst Du ?

Ich verstehe nicht ganz, warum ich auf Pferdefleisch verzichten soll, weil es Dir nicht in den Kram passt !

Vor allem, da es sich um spezielle Pferdezuchten handelt, und nicht den Gaul den Du ausführst.

Deine Aktion ist Autobahn !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich esse auch kein Rind oder Schwein,nur Geflügel
Also bleib ich bei der Autobahn.

Geronimo
19.06.2011, 23:34
Ich esse auch kein Rind oder Schwein,nur Geflügel
Also bleib ich bei der Autobahn.

Du glaubst gar nicht wie gut Bison schmeckt!:] Meine ich ernst.

Caput Mundi
19.06.2011, 23:36
Du glaubst gar nicht wie gut Bison schmeckt!:] Meine ich ernst.
Wie zubereitet?

Deutschmann
19.06.2011, 23:37
Interessant ist natürlich schon, daß das Thema Schächten von den gutmenschlichen Tierschützern, Vegetariern und Veganern so gänzlich ignoriert wird.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Vielleicht weil der Schnurbart entsprechende Gesetze eingeführt hat?

Erinnert mich an das Vorkommnis als ein ausländischer Gastwirt einem schwulen Pärchen den Zutritt zur Kneipe verweigert hat. Was meinste ... auf welcher Seite jetzt die Gutmenschen stehen? :D

Geronimo
19.06.2011, 23:38
Wie zubereitet?

Als ganz normales Steak. Auf dem Grill. Habe ich x-mal in den USA gegessen. Wunderbar! Bisonfleisch gibts da in jedem besseren Supermarkt. Interessante Geschichte steckt dahinter.

torun
19.06.2011, 23:39
Du glaubst gar nicht wie gut Bison schmeckt!:] Meine ich ernst.

Aber nur über Holz gebraten.

Geronimo
19.06.2011, 23:40
Aber nur über Holz gebraten.

Nicht unbedingt. Meine Freundin hat das behandelt wie ganz normales Rindfleisch. Nur das Bisonfleisch zarter ist (also nicht als meine Freundin:lach:) und kaum gewürzt werden braucht.

Caput Mundi
19.06.2011, 23:42
Als ganz normales Steak. Auf dem Grill. Habe ich x-mal in den USA gegessen. Wunderbar! Bisonfleisch gibts da in jedem besseren Supermarkt. Interessante Geschichte steckt dahinter.
Also so aehnlich wie die klassische Bistecca alla Fiorentina, sprich auf lodernden Edelhoelzern (oder halt auch gewoehnliches Holz) und moeglichst 'al sangue', also halbroh?!

Geronimo
19.06.2011, 23:44
Also so aehnlich wie die klassische Bistecca alla Fiorentina, sprich auf lodernden Edelhoelzern (oder halt auch gewoehnliches Holz) und moeglichst 'al sangue', also halbroh?!

Genau. Oder das "Costata di Manzo". Heißt doch so, oder? Ochsenkotelett?

Caput Mundi
19.06.2011, 23:48
Genau. Oder das "Costata di Manzo". Heißt doch so, oder? Ochsenkotelett?
Ja, oder aber auch tagliata, also in feinen, duennen Schnittchen zurechgeschnitten serviert.
Costata ist halt 'mit Knochen' serviert. Aber ja, die Substanz ist im Endeffekt das Selbe.

Geronimo
19.06.2011, 23:51
Ja, oder aber auch tagliata, also in feinen, duennen Schnittchen zurechgeschnitten serviert.
Costata ist halt 'mit Knochen' serviert. Aber ja, die Substanz ist im Endeffekt das Selbe.

Stimmt. Habe ich sehr gerne im Piemont gegessen. Ist glaube ich auch klassische piemontesische Küche. Unterscheidet sich ja ein wenig vom Rest Italiens. Eher französisch.:D

Verdammt, ich krieg Hunger!

Caput Mundi
20.06.2011, 00:00
Stimmt. Habe ich sehr gerne im Piemont gegessen. Ist glaube ich auch klassische piemontesische Küche. Unterscheidet sich ja ein wenig vom Rest Italiens. Eher französisch.:D

Verdammt, ich krieg Hunger!

P.S.: Versuch mal uebrigends zu dieser Art gegrillten Fleischsorten eine originale trevigiana, sprich 'raddicchio', (in Tortenstuecken geschnitten) und kurz auf den Rost zu legen (1 min. auf der einen und ca. 1.min. auf der anderen Seite) und mit wenigen Tropfen 'extravergine' und Salz beizulegen. Ein wahrer Gaumenorgasmus.

Mich waessert es uebrigends nun auch wieder bei diesen Gaumenknallern.:]

Geronimo
20.06.2011, 00:04
P.S.: Versuch mal uebrigends zu dieser Art gegrillten Fleischsorten eine originale trevigiana, sprich 'raddicchio', (in Tortenstuecken geschnitten) und kurz auf den Rost zu legen (1 min. auf der einen und ca. 1.min. auf der anderen Seite) und mit wenigen Tropfen 'extravergine' und Salz beizulegen. Ein wahrer Gaumenorgasmus.

Mich waessert es uebrigends nun auch wieder bei diesen Gaumenknallern.:]

Danke für den Tip! Werde ich machen, habe es gerade in meine Rezept-Sammlung eingefügt.:] So, jetzt gehts mal kurz zum Kühlschrank.:lach:

Caput Mundi
20.06.2011, 00:11
Danke für den Tip! Werde ich machen, habe es gerade in meine Rezept-Sammlung eingefügt.:] So, jetzt gehts mal kurz zum Kühlschrank.:lach:
Na dann, wie man bei uns zu sagen und wuenschen pflegt; buon appetito!;), auch wenn unsere biologische Uhrzeit alles andere als ein deratiges Mahl zu dieser Stunde empfehlen wuerde.:D

Geronimo
20.06.2011, 00:19
Na dann, wie man bei uns zu sagen und wuenschen pflegt; buon appetito!;), auch wenn unsere biologische Uhrzeit alles andere als ein deratiges Mahl zu dieser Stunde empfehlen wuerde.:D

Ich danke Dir. Aber es gibt nur eine leichte Kleinigkeit...etwas Toast mit Pfifferlingen und eine Baconscheibe. Das muß reichen.:wink:

Bettmaen
20.06.2011, 00:38
Wer es ernst meint mit Tierschutz, der verzichtet ganz auf Fleisch.

http://www.kochatelier.de/vegetarische_gerichte.htm

Die Zustände in den Schlachtfabriken und Legebatterien bei uns sind schrecklich genug. Entfernen wir erst den Balken aus dem eigenen Auge, bevor wir den Splitter im Auge der anderen ziehen.

Es schächten nicht nur die Musels, sondern noch eine andere Religionsgruppe, denen PI die Stange hält.

Geronimo
20.06.2011, 00:53
Wer es ernst meint mit Tierschutz, der verzichtet ganz auf Fleisch.

http://www.kochatelier.de/vegetarische_gerichte.htm

Die Zustände in den Schlachtfabriken und Legebatterien bei uns sind schrecklich genug. Entfernen wir erst den Balken aus dem eigenen Auge, bevor wir den Splitter im Auge der anderen ziehen.

Es schächten nicht nur die Musels, sondern noch eine andere Religionsgruppe, denen PI die Stange hält.

Weder Bisons noch z.B. Galloways werden in Schlachtfabriken hingerichtet. Und gemästet werden die schon gar nicht. Natürlicher und gesünder gehts nicht. Aber wer meint, er müsse den Karnickeln das Futter weg fressen....Und noch was. Das Thema hier war "Halal"!!! Tierquälerei ³!!! Dagegen ist jeder europäische Schlachthof ein Hort der Humanität. Bolzenschuß und fertig. Lenk also nicht ab. Klappt eh nicht.

Und noch was. Ich bin natürlich gegen jegliches schächten. Egal ob von Musels oder Jenen!

Bruddler
20.06.2011, 04:38
Interessant ist natürlich schon, daß das Thema Schächten von den gutmenschlichen Tierschützern, Vegetariern und Veganern so gänzlich ignoriert wird.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Von den Gutmenschen wird noch so manches ignoriert.... :whis:

Chronos
20.06.2011, 05:51
Wer es ernst meint mit Tierschutz, der verzichtet ganz auf Fleisch.
Auch wenn es ernährungsphysiologisch möglich und vertretbar wäre, dürfte der Weg zu einer rein vegetarischen Ernährung für die meisten Menschen nicht durchzuhalten sein. Wir sind längst zu Carnivoren mutiert.


Die Zustände in den Schlachtfabriken und Legebatterien bei uns sind schrecklich genug. Entfernen wir erst den Balken aus dem eigenen Auge, bevor wir den Splitter im Auge der anderen ziehen.
Nein, nicht schon wieder diese Geschichte. Nicht schon wieder relativieren.

Unsere Tierschutzgesetze sind weltweit die strengsten und werden immer weiter verschärft und es wird immer umfassender kontrolliert.


Es schächten nicht nur die Musels, sondern noch eine andere Religionsgruppe, denen PI die Stange hält.
Beides sind eben Anhänger archaischer, atavistischer, steinzeitlich gebliebener, pervertierter Religionen.

ursula
20.06.2011, 13:29
nicht weg mit dem fleisch,weg mit den schächtern und essern desselben. hinfort. ttttttttttttttttttttttttt

kadir
20.06.2011, 13:37
lasst uns doch mit unseren gebräuchen in ruhe.ihr könnt ja weiterhin euren human geschlachteten schweinefleisch essen.außerdem kein moslem holt sich fleisch aus einem deutschen supermarkt.ich hole mein fleisch bei meiner türkischen supermarkt und das geflügel schächte ich selbst.:D

hephland
20.06.2011, 13:50
Wer es ernst meint mit Tierschutz, der verzichtet ganz auf Fleisch.
...



der müßte auch auf milchprodukte, eier und leder verzichten.




...

Und noch was. Ich bin natürlich gegen jegliches schächten. ....

wer sich übers schächten aufregt und zur europäischen massentierhaltung schweigt, der hat ein glaubwürdigkeitsproblem.

Volkov
20.06.2011, 13:58
Kauft außer Musels eh niemand.Nur haben wir Zuviele davon und loswerden will die irgendwie keiner der Oberen.

Chronos
20.06.2011, 14:04
....wer sich übers schächten aufregt und zur europäischen massentierhaltung schweigt, der hat ein glaubwürdigkeitsproblem.
Und wer so einen Scheiß schreibt, hat ein Verständnis-, Wissens- und Informationsproblem.

Die Aufzählung deiner restlichen Probleme erspare ich mir aus Zeitgründen...

FranzKonz
20.06.2011, 14:06
...
wer sich übers schächten aufregt und zur europäischen massentierhaltung schweigt, der hat ein glaubwürdigkeitsproblem.

Keineswegs. Man muß auf ein bestehendes Übel nicht noch ein zweites draufsetzen. Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund.

Chronos
20.06.2011, 14:15
Keineswegs. Man muß auf ein bestehendes Übel nicht noch ein zweites draufsetzen. Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund.
Es mag vielleicht in Deutschland noch den einen oder anderen schlecht geführten Tierhaltungsbetrieb geben, aber die große Mehrheit der Viehzuchtbetriebe haben enorm umgestellt.

Ich wohne in einer ländlichen Gegend und sehe manchmal bei Spaziergängen oder Wanderungen in die Ställe.
Die Tiere - Kühe, Rinder, Ochsen, Schweine - werden in großen, geräumigen Stallungen gehalten, sind nicht mehr angebunden und können frei zwischen Aufenthalt im Freien oder unter Dach wählen.
Die Kühe gehen zur Melkzeit sogar unaufgefordert zum Melkstand und stehen dort an, bis sie drankommen.
Die Schweine sind in großen Gehegen oder Gattern und haben viel Platz. Da gibt es keine Ohr-Abknabbereien oder ähnliche psychotischen Verhaltensmuster mehr.

Informiert Euch doch mal, wie pfleglich und artgerecht die meisten Landwirte heute ihr Vieh behandeln.

Sheldon
20.06.2011, 14:30
Kauft außer Musels eh niemand.Nur haben wir Zuviele davon und loswerden will die irgendwie keiner der Oberen.

Der Standard-Systempartei/Nichtwähler-Michel achtet nicht auf ein kleines Halal-Siegel im Supermarkt. Oder es ist ihm egal. Wenn der Mist erstmal auf dem Markt kommt, wird es auch vom deutschen Christen gekauft.

Ausserdem übersieht man so ein poppeliges Siegel sehr schnell. Mir ist das einmal beim Kauf von Hähnchenschenkel passiert, da hab ich dieses scheiß Siegel erst zuhause entdeckt. Zähneknirschend hab ich die ganzen 1,5kg Hähnchenfleisch in die Mülltonne geworfen und achte seitdem bei allem was nicht Schwein ist penibel darauf, ob sich nicht irgendwo auf der Verpackung so ein Dreckssiegel versteckt hat.

Freikorps
20.06.2011, 14:38
lasst uns doch mit unseren gebräuchen in ruhe.ihr könnt ja weiterhin euren human geschlachteten schweinefleisch essen.außerdem kein moslem holt sich fleisch aus einem deutschen supermarkt.ich hole mein fleisch bei meiner türkischen supermarkt und das geflügel schächte ich selbst.:D

Ihr könntet ja eure "Gebräuche" nach Herzenslust in der Türkei ausleben! Hier brauchen wir das nicht!:D

kadir
20.06.2011, 16:03
Ihr könntet ja eure "Gebräuche" nach Herzenslust in der Türkei ausleben! Hier brauchen wir das nicht!:D

ein bisschen respekt,beruht auf gegenseitigkeit,würde diesem land viel helfen.:D

kadir
20.06.2011, 16:08
der müßte auch auf milchprodukte, eier und leder verzichten.





wer sich übers schächten aufregt und zur europäischen massentierhaltung schweigt, der hat ein glaubwürdigkeitsproblem.

ich würd sogar sagen das die massentierhaltung wie die in europa praktiziert wird um ein vielfaches leidvoll ist als das schächten.wenn die tiere sprechen könnten würden die das schächten vorziehen als monate bzw. jahre im engsten raum leidvoll dem ende entgegenzusteuern.:D

Paul Felz
20.06.2011, 16:09
ein bisschen respekt,beruht auf gegenseitigkeit,würde diesem land viel helfen.:D
Stimmt. Nämlich euren Respekt vor unseren Sitten, Gebräuchen und Gesetzen.

Doc Gyneco
20.06.2011, 16:20
Ich esse auch kein Rind oder Schwein,nur Geflügel
Also bleib ich bei der Autobahn.

Trotzdem kein Grund mir meine Pferdesteaks verbieten zu wollen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Chronos
20.06.2011, 16:22
ich würd sogar sagen das die massentierhaltung wie die in europa praktiziert wird um ein vielfaches leidvoll ist als das schächten.wenn die tiere sprechen könnten würden die das schächten vorziehen als monate bzw. jahre im engsten raum leidvoll dem ende entgegenzusteuern.:D
Bullshit, Stupid!

Sheldon
20.06.2011, 16:27
ein bisschen respekt,beruht auf gegenseitigkeit,würde diesem land viel helfen.:D

Ihr wollt Räääspäkt? Denn bekommt ihr nicht geschenkt, sondern müßt ihn euch verdienen. So wie es jetzt ist seid ihr nur Abschaum.

cougar
20.06.2011, 16:53
lasst uns doch mit unseren gebräuchen in ruhe.ihr könnt ja weiterhin euren human geschlachteten schweinefleisch essen.außerdem kein moslem holt sich fleisch aus einem deutschen supermarkt.ich hole mein fleisch bei meiner türkischen supermarkt und das geflügel schächte ich selbst.:D

lebt eure perversen gebräuche dort aus wo ihr hervorgekrochen seid.eure gebräuche und ihr seid hier soetwas von unerwünscht dass man es nicht in worte fassen kann.

Nationalix
20.06.2011, 16:54
Mittlerweile gibt es ein "Europäisches Halal Zertifizierungsinstitut" mit Sitz in Hamburg.

http://www.eurohelal.eu/

Dieses Institut vergibt sogar ein Prüfsiegel:

http://www.eurohelal.de/images/stories/ehz_logo.jpg

Also, alle Produkte mit diesem Siegel meiden und alle Hersteller mit diesem Siegel boykottieren!

Es wäre auch schön, wenn wir hier eine Liste mit Produkten und Unternehmen anlegen können!

Volkov
20.06.2011, 17:52
Der Standard-Systempartei/Nichtwähler-Michel achtet nicht auf ein kleines Halal-Siegel im Supermarkt. Oder es ist ihm egal. Wenn der Mist erstmal auf dem Markt kommt, wird es auch vom deutschen Christen gekauft.

Ausserdem übersieht man so ein poppeliges Siegel sehr schnell. Mir ist das einmal beim Kauf von Hähnchenschenkel passiert, da hab ich dieses scheiß Siegel erst zuhause entdeckt. Zähneknirschend hab ich die ganzen 1,5kg Hähnchenfleisch in die Mülltonne geworfen und achte seitdem bei allem was nicht Schwein ist penibel darauf, ob sich nicht irgendwo auf der Verpackung so ein Dreckssiegel versteckt hat.

Ah, die wissen wie die das verkaufen. Bei uns in Thüringen gibt es sowas nur extra im Türkenladen, da sind die Siegel auch groß genug. Im Lidl, Edeka und Co. hab ich sowas noch nicht gesehen. Ich werd mal drauf achten, wenn ich wieder im Westen bin. Danke für den Hinweis.

torun
20.06.2011, 18:23
lebt eure perversen gebräuche dort aus wo ihr hervorgekrochen seid.eure gebräuche und ihr seid hier soetwas von unerwünscht dass man es nicht in worte fassen kann.

Schön, dann kann sich Israel über neue Zuwanderung freuen.

Oder gibt es einen Unterschied zwischen schächten muslimisch und schächten jüdisch?

Sheldon
20.06.2011, 19:03
Es wäre auch schön, wenn wir hier eine Liste mit Produkten und Unternehmen anlegen können!

Ich fang mal an:

http://www.about-tea.de/img/news/haribo_helal_worms.jpg
http://pi-news.net/wp/uploads/2007/12/knorr_halal.jpg?0
http://img.alibaba.com/photo/100365127/Maggi_Halal_Instant_Noodle.jpg
http://www.wineinyourdiet.com/My_own_popular_diet_articles/halal_certified_cereal_in_popular_diets.jpg
http://pi-news.net/wp/uploads/2011/02/Herta-Halal-Wurst1.jpg?0

Chronos
20.06.2011, 19:07
Eine Bitte an die Mods:

Könnte man diesen Strang bitte oben anpinnen? Da scheint sich eine längere Sammlung anzubahnen...

Danke!

Don
20.06.2011, 19:22
Es mag vielleicht in Deutschland noch den einen oder anderen schlecht geführten Tierhaltungsbetrieb geben, aber die große Mehrheit der Viehzuchtbetriebe haben enorm umgestellt.

Ich wohne in einer ländlichen Gegend und sehe manchmal bei Spaziergängen oder Wanderungen in die Ställe.
Die Tiere - Kühe, Rinder, Ochsen, Schweine - werden in großen, geräumigen Stallungen gehalten, sind nicht mehr angebunden und können frei zwischen Aufenthalt im Freien oder unter Dach wählen.
Die Kühe gehen zur Melkzeit sogar unaufgefordert zum Melkstand und stehen dort an, bis sie drankommen.
Die Schweine sind in großen Gehegen oder Gattern und haben viel Platz. Da gibt es keine Ohr-Abknabbereien oder ähnliche psychotischen Verhaltensmuster mehr.

Informiert Euch doch mal, wie pfleglich und artgerecht die meisten Landwirte heute ihr Vieh behandeln.

Ich hatte vergangenen Sommer das Vergnügen einen indischen Geschäftgast meines damaligen Kunden ein Wochenende bespaßen zu dürfen. Gegen entsprechendes Honorar, versteht sich.
Wie auch immer, ich kutschierte ihn also kreuz und quer durch Oberbayern. Die üblichen Sehenswürdigkeiten mal außen vor gelassen führte uns ein Landsträßchen irgendwo am Chiemsee an einem Hof vorbei. Dem Inder fielen fast die Augen aus dem Kopf. Dazu muß man natürlich wissen daß ihre als heilig verehrten Rindviecher praktisch alle aussehen als hätten sie alle Krankheiten dieser Welt und würden vom nächsten Windhauch umgeblasen.

Was wer sah war das hier:


http://www.youtube.com/watch?v=w878fkx06D0

JensVandeBeek
20.06.2011, 19:40
Ein ernsthaft geführtes Unternehmen müssen kaufmännisch denken und stets bemüht sein, Gewinn zu erwirtschaften. Ein verantwortungsbewusster Manager darf sich nicht leisten, seine Entscheidungen von eigenem politischen Einstellung und/oder persönliche Gefühlen/Empfinden beeinflussen zu lassen und darf ein wichtiger Kundestamm mit großem Einkaufspotenzial nicht ignorieren.

JensVandeBeek
20.06.2011, 19:41
Bei NETTO in meiner Nähe fand ich Halal Würstchen und perforierte alle Packungen...jede Woche aufs neue.

Jetzt wurde der Müll aus dem Programm genommen, bzw. ist seit Wochen nicht mehr in der Filiale zu finden :D

Die NETTO-Kette Versucht seit Anfang des Jahres diverse Halal-Produkte in das Sortiment aufzunehmen. Fast in alle Filialen werden die HALAL-Produkte auf bestimmte Sonderverkaufsflächen angeboten. nach einem Testphase, beabsichtigt man festzustellen, ob und was in welche Filiale verkauft werden kann. Es ist möglich, dass diese Produkte je nach Kundenschicht in bestimmten Filiale überhaupt nicht oder nur teilweise in das festen Verkaufssortiment aufgenommen werden.

JensVandeBeek
20.06.2011, 19:42
Das Grundgesetz ist leider ein Hindernis das Schächten von Tieren zu verbieten. Es wäre schön gewesen, sowohl die Muslime auch die Juden von Betäubung überzeugen und diese Tierquälerei in Deutschland zu Ende setzen könnte.

Nationalix
20.06.2011, 20:57
Ich fang mal an:

http://www.about-tea.de/img/news/haribo_helal_worms.jpg
http://pi-news.net/wp/uploads/2007/12/knorr_halal.jpg?0
http://img.alibaba.com/photo/100365127/Maggi_Halal_Instant_Noodle.jpg
http://www.wineinyourdiet.com/My_own_popular_diet_articles/halal_certified_cereal_in_popular_diets.jpg
http://pi-news.net/wp/uploads/2011/02/Herta-Halal-Wurst1.jpg?0


Uff :eek:

Das ist ja schlimmer als ich dachte.

Bruddler
20.06.2011, 21:07
Immer mehr HALAL Fleisch auf dem deutschen Markt.....

o.k. das mag wohl zutreffen, aber was glaubt ihr, wieviele Musel tag-täglich Haram-Fleisch fressen, ohne es zu wissen ?!
Beispiel Rinder-Hack, nicht jeder Metzger säubert seinen Fleischwolf, nachdem er zuvor Schweinefleisch in selbigem verarbeitet hat.
Oftmals liegt es auch daran, dass manche Mohammedaner ganz einfach die Inhaltsangaben eines Produkts nicht lesen können....

Bruddler
20.06.2011, 21:12
Die NETTO-Kette Versucht seit Anfang des Jahres diverse Halal-Produkte in das Sortiment aufzunehmen. Fast in alle Filialen werden die HALAL-Produkte auf bestimmte Sonderverkaufsflächen angeboten. nach einem Testphase, beabsichtigt man festzustellen, ob und was in welche Filiale verkauft werden kann. Es ist möglich, dass diese Produkte je nach Kundenschicht in bestimmten Filiale überhaupt nicht oder nur teilweise in das festen Verkaufssortiment aufgenommen werden.

Die ganz hartgesottenen Musel kaufen sowieso nur beim Türken ihres Vertrauens.
Allerdings weiß der Kunde trotzdem nicht immer, woher der muselmanische Kaufmann seine Ware bezieht...

JensVandeBeek
20.06.2011, 21:16
Immer mehr HALAL Fleisch auf dem deutschen Markt.....

o.k. das mag wohl zutreffen, aber was glaubt ihr, wieviele Musel tag-täglich Haram-Fleisch fressen, ohne es zu wissen ?!
Beispiel Rinder-Hack, nicht jeder Metzger säubert seinen Fleischwolf, nachdem er zuvor Schweinefleisch in selbigem verarbeitet hat.
Oftmals liegt es auch daran, dass manche Mohammedaner ganz einfach die Inhaltsangaben eines Produkts nicht lesen können....

Ich glaube nicht dass die Muslime bei deutschem Metzger Fleisch kaufen. Außerdem Islam ist „Verbraucher-freundlich“. Wenn du nicht weißt, darfst du essen.

JensVandeBeek
20.06.2011, 21:23
Die ganz hartgesottenen Musel kaufen sowieso nur beim Türken ihres Vertrauens.
Allerdings weiß der Kunde trotzdem nicht immer, woher der muselmanische Kaufmann seine Ware bezieht...

Richtig. 100% sicher können die Muslime auch bei türkischen bzw. arabischen Geschäfte nicht sein. Es geht um Vertrauen und Kaufen mit gutem Glauben. Abrechnung der Sünden erfolgt "später" denken sie. Wer was in Kauf nimmt oder nicht, hängt von Glaubensstärke an.

PS : Die Produkte bei Netto sind von einem deutsche Herstellerbetrieb.

Dr Mittendrin
20.06.2011, 21:35
der müßte auch auf milchprodukte, eier und leder verzichten.





wer sich übers schächten aufregt und zur europäischen massentierhaltung schweigt, der hat ein glaubwürdigkeitsproblem.

Du quatscht ohne Hirn deinen Genossen nach, du Muselapologeth.

cougar
21.06.2011, 15:52
Schön, dann kann sich Israel über neue Zuwanderung freuen.

Oder gibt es einen Unterschied zwischen schächten muslimisch und schächten jüdisch?

nein, aber soweit ich weiß wird beim jüdischen schächten das tier betäubt.musels kann ich nun mal nicht ausstehen, den sie gehören nicht in die westliche welt, sollen bleiben wo sie hingehören.

torun
21.06.2011, 15:53
nein, aber soweit ich weiß wird beim jüdischen schächten das tier betäubt.musels kann ich nun mal nicht ausstehen, den sie gehören nicht in die westliche welt, sollen bleiben wo sie hingehören.
Ahnungsloser Dummschwätzer !

Freikorps
21.06.2011, 20:52
ein bisschen respekt,beruht auf gegenseitigkeit,würde diesem land viel helfen.:D

Fangt doch mal in der Türtkei damit an, ein bischen Respekt für die Christen in der Türkei würde jedenfalls nicht schaden!
Was den Respekt in Deutschland angeht, kann ich dir sagen, daß solange ungebildete Migrantenscharen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers leben und als Dank dafür die Deutschen auch noch als Kartoffel oder schlimmeres beleidigen, habe ich kein bischen Respekt für diese Leute!
Respekt hätte ich, wenn diese Leute in Ihre Heimatländer zurückkehren würden und dort was vernünftiges auf die Beine stellen!

andreop
21.06.2011, 21:24
Dann iss den Scheiß halt nicht. Hat jemand gewaltig in dein Mund geschoben????

kadir
21.06.2011, 22:10
Fangt doch mal in der Türtkei damit an, ein bischen Respekt für die Christen in der Türkei würde jedenfalls nicht schaden!
Was den Respekt in Deutschland angeht, kann ich dir sagen, daß solange ungebildete Migrantenscharen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers leben und als Dank dafür die Deutschen auch noch als Kartoffel oder schlimmeres beleidigen, habe ich kein bischen Respekt für diese Leute!
Respekt hätte ich, wenn diese Leute in Ihre Heimatländer zurückkehren würden und dort was vernünftiges auf die Beine stellen!

aktuell werden der nächsten generationen durch die bürgschaft für die tzatzikis die zukunft verbaut.türken sind zur zeit das wenigste problem.:D

nethead
21.06.2011, 22:13
Gibts irgendwo schon "Halal nein Danke" oder "Halal = Tierquaelerrei" Aufkleber? Evtl. garniert mit Fotos von Schaechtungen?

JensVandeBeek
22.06.2011, 00:12
.... soweit ich weiß wird beim jüdischen schächten das tier betäubt.....

Das ist unwahr. Betäubung von Tieren bei jüdischen Schächten ist leider auch nicht erlaubt.

Der Augenblick
22.06.2011, 00:21
Ich will kein HALAL Fleisch essen! Immer mehr HALAL Fleisch auf dem deutschen Markt!

Dann lass es einfach, keiner zwingt Dich!!!

cougar
22.06.2011, 04:23
Das ist unwahr. Betäubung von Tieren bei jüdischen Schächten ist leider auch nicht erlaubt.

ok wußte ich nicht. hörte es nur einmal, dass es so sein sollte.danke

Chronos
22.06.2011, 06:04
Dann iss den Scheiß halt nicht. Hat jemand gewaltig in dein Mund geschoben????
Hömma, du kleiner Türkentroll,

es geht nicht darum, ob jemand das Zeug essen will oder nicht, sondern es geht darum, dass das Schächten eine Riesensauerei und absolute Brutalität ist.

Wenn auch unsere kaputten und korrumpierten Politiker Ausnahmeregelungen im Tierschutzgesetz ausgerechnet für die beiden "herzigsten" Ethnien zugelassen haben, ist das immer noch kein Grund, das Schächten zu rechtfertigen und schönzureden.

Es wird der Tag kommen, an dem die Ausnahmeregelung im § 4 des Tierschutzgesetzes wieder aufgehoben werden wird.

Lilly
22.06.2011, 07:03
Fleisch kauft man beim Metzger vor Ort und nicht im Supermarkt. Basta!

So ist es! Alternativ direkt beim Bauern oder Wild auch mal beim Jäger. Etwas problematisch ist es noch mit Geflügel, weshalb ich den Verzehr desselben weitgehend eingeschränkt habe.

Gneisenau
22.06.2011, 07:13
Es wird der Tag kommen, an dem die Ausnahmeregelung im § 4 des Tierschutzgesetzes wieder aufgehoben werden wird.

:hihi:

Da der "deutsche" Bürger (laut Umfrage) bei den nächsten Wahlen die Türkenpartei (auch Grüne genanannt) auf 28% kommen ließe, kannst du das vergessen...

Denen geht Tierschutz nicht vor "Migrantenbedürfnisse" :no_no:

opppa
22.06.2011, 07:42
:hihi:

Da der "deutsche" Bürger (laut Umfrage) bei den nächsten Wahlen die Türkenpartei (auch Grüne genanannt) auf 28% kommen ließe, kannst du das vergessen...

Denen geht Tierschutz nicht vor "Migrantenbedürfnisse" :no_no:

Es geht doch nur darum, daß alles, was in dem grünen Büchlein steht, maßgebender ist, als unsere Gesetze!

Wollen wir hoffen, daß unser (noch lieben) Mohammedaner nicht demnächst verlangen, daß Christen hier so "behandelt" werden müssen, wie das grüne Büchlein es vorgibt!

Es gibt hier ja genug Bäume, hinter denen wir uns verstecken könnten - aber das hilft ja bekannterweise nicht.

:D

Schaschlik
22.06.2011, 07:49
Als Pferdeliebhaber habe ich mehrmals erfolgreich dafür gesorgt,das es in meiner Stadt kein Pferdefleisch zu kaufen gibt.
Ich habe einfach die Verpackungen der Produkte durchgestochen.
Auch viele kleine Mädels vom Reiterhof sind meinem Beispiel gefolgt,denn was wollen die schon gegen Kinder unternehmen.
Jedenfalls gibts hier kein Pferdefleisch mehr.
Nur Nachahmung empfohlen!


Bei NETTO in meiner Nähe fand ich Halal Würstchen und perforierte alle Packungen...jede Woche aufs neue.

Jetzt wurde der Müll aus dem Programm genommen, bzw. ist seit Wochen nicht mehr in der Filiale zu finden :D




Ja, fremdes Eigentum zerstören. So seid Ihr eben, Ihr Scheißlinken :))

Schaschlik
22.06.2011, 08:01
Mittlerweile gibt es ein "Europäisches Halal Zertifizierungsinstitut" mit Sitz in Hamburg.

http://www.eurohelal.eu/

Dieses Institut vergibt sogar ein Prüfsiegel:

http://www.eurohelal.de/images/stories/ehz_logo.jpg

Also, alle Produkte mit diesem Siegel meiden und alle Hersteller mit diesem Siegel boykottieren!

Es wäre auch schön, wenn wir hier eine Liste mit Produkten und Unternehmen anlegen können!



Dieses Siegel bekommt nur, wer die aufgestellten Richtlinien einhält. Laut Richtlinienkatalog (http://www.eurohelal.de/images/stories/diverse/EHZ_Halal_Richtlinien_deutsch.pdf) bedeutet das auch:

"5.1.4. Betäubungsmethoden, die die Tiere vor Schmerzen und Leiden bei der Schlachtung schützen, sind anzuwenden (...)"


Dieses Siegel bedeutet also gerade, dass die Anforderungen des deutschen Tierschutzes umgesetzt werden, was bei "siegellosen" Privatschächtungen etc. leider nicht der Fall ist. Dies gilt es zu kritisieren. Dein Beispiel ist also schlecht gewählt, eignet sich aber gut als rotes Tuch für braune Teutonen ;)

Nonkonform
22.06.2011, 08:02
Abgesehen davon gibts genug Muslime,die Alles essen,und es gibt die Industrie,die zwar Halal etikettiert,ABER,sicher nicht EXTRA Halal verwendet.Alles eine Kosten/Nutzen-Frage.(Bilndes Vertrauen in die LM-Industrie)
Und,deckte man doch vor einigen Tagen auf,daß in Geflügelwurstprodukten sehr viel Schweinefleischanteil drin ist..Das nur am Rande.
Übrigens:Halal findet sich nicht nur in D,auch in F gibts das in den großen Märkten.

Es ist alles ein Geschäft:Tierschutz und Halal.(uvm)
Was also drüber aufregen?Die Macher sagen,wo es lang geht.
Der Markt ist für BEIDES vorhanden.

Ich finds nicht fair,Türken anzugreifen wg ihrer Gebräuche,da Deutsche eben in Türkei auch ihr Wunschkonzert vorgesetzt bekommen.
Im Übrigen werden hier wieder nur Wirkungen zerredet.

PS:Wieviele Germanys wohl in Türkei schon "Halal" gespeist haben?? ;-)Sollt man aber VORHER schon wissen,bevor man auf Türken in D losgeht wg deren Gebräuche.

Nonkonform
22.06.2011, 08:24
@Ruepel

Als "Pferdeliebhaber" solltest du aber wissen(das setz ich bei Erwachsenen Menschen voraus),daß es für den Pferdefleischmarkt auch Zuchten gibt,wie bei Schlachtschweinen,Geflügel usw.
Ich esse Pferdefleisch,Pferdewurst und hab damit kein Problem.Obwohl ich selbst 4 Pferde hatte.
Frag mal den geschädigten Händler,wie er seinen Schaden verbucht und wie hoch der Schaden ist.
Für Leute,wie dich,empfinde ich nur Mitleid.

Gneisenau
22.06.2011, 08:43
PS:Wieviele Germanys wohl in Türkei schon "Halal" gespeist haben?? ;-)Sollt man aber VORHER schon wissen,bevor man auf Türken in D losgeht wg deren Gebräuche.

Der Unterschied ist der:

In einem türkischem Hotel gibt es kein Schweinefleisch, keine deutsche Wurst, Brot oder sonst was, selbst wenn 99% der Gäste Deutsche sind. Das ist vollkommen in Ordnung! Wenn jemand ein Problem damit hat, dann soll er in Deutschland Urlaub machen.

Man kann doch nicht hingehen und in einem fremden Land auf seine Geflogenheiten bestehen! Die Türken in Deutschland machen das aber zum größten Teil...

Wenn ich in der Türkei Urlaub mache, muss ich damit rechnen, das Fleisch von geschächteten Tieren zu essen. Wo liegt also das Problem, wenn man umgekehrt auf diese Methode der Schlachtung in Deutschland verzichtet?

Alles eine Frage der Ethik, welche auf die Erziehung zurück geht. Somit mache ich den Türken in Deutschland eher weniger Vorwürfe, als den lieben Herrn Politikern, welche nur auf ihre politische Korrekthei bedacht sind und ja niemanden vor den Kopf stoßen wollen! Und es wäre sowas von einfach:

Hier Deutschland, dort unten Türkei. Du kannst dir aussuchen, wo du leben möchtest...

Nonkonform
22.06.2011, 09:17
@Gneisenau

Nur,da sind eben immer die Leute,die Geschäfte machen.Also,wird sich an der Situation nichts ändern.
Ich seh die Sache nicht so eng,da ich selbst entscheide,was ich wo kauf und mich in jedem Land den Sitten zum größten Teil anpassen kann.
Das allerdings bleibt Ansichtssache.;-)

PS:Türkei bietet den Deutschen das volle Germany-Programm.Weil Deutsche dort ihren Schweinsbratn mit viel Soße wollen und ihr Pils mit der großen Schaumkrone ;-) Ich such mal den Film(wenn er noch da ist),wo ein deutscher pensionierter Polizeibeamter spricht,der in Türkei lebt.Da siehsts dann,wie dies die Türken machen.

detti
22.06.2011, 10:09
Wer kein Fleisch von geschächteten Tieren (HALAL) essen möchte, muß schon genauer die Ware beim Einkauf unter die Lupe nehmen!
Immer mehr HALAL wird dem deutschen Verbraucher untergejubelt.

In Deutschland wird wegen des Islams das Tierschutzgesetz immer mehr unterlaufen!
Wir sollten das nicht hinnehmen. Wir verlangen, daß diese grausame Schlachtung sofort gestoppt wird!!!

In dem Zusammenhang mache ich auf diese Seite aufmerksam:

PI-Aktion “Halal in Deutschland”

Unsere Befürchtung, dass die Halal-Unternehmen aus der PI-Dokumentation „So halal is(s)t Deutschland“ nur die Spitze des Eisberges darstellen, scheint sich zu bestätigen. Bereits gestern schickten PI-Leser mehrere Halal-Fotos aus Deutschland an die PI-Redaktion ein. Halal-Spitzenreiter war darunter die Stadt Waghäusel in Baden-Württemberg.

Dort wurden Halal-Produkte in gleich drei verschiedenen Netto-Märkten und in einem Thomas Philipps-Sonderpostenmarkt gesichtet. Unter den Produzenten war übrigens auch unser alter Bekannter Wiesenhof.

http://www.pi-news.net/2011/06/pi-aktion-halal-in-deutschland/

Eine Aktion ist geplant! Wer sich beteiligen möchte, kann dies hier melden:

aufbruch2011@yahoo.de

Bitte unterstützt diese geplante Aktion!
Je mehr mitmachen, desto besser!
Bitte macht auch alle, die Ihr kennt, auf die HALAL-Angebote in den Supermärkten aufmerksam.

Boykottiert diese Qual - HALAL Ware!!!

Sag mir,
wo sind die Grünen ?
Die stoppen doch Großprojekte wegen eines Hamsters.
Sollten die Grünen etwa den Tier und Umweltschutz
nur als billige Wahlpropaganda mißbrauchen ?
Ich jedenfalls habe von Fatima Roth noch keinen Aufruf
zur Bildung einer Lichterkette für den Tierschutz
und gegen das Schächten der Tiere gehört "
Sollte das ganze Gerede der Grünen nur scheinheiliges Geschwätz sein ?

Efna
22.06.2011, 10:44
Interessant ist natürlich schon, daß das Thema Schächten von den gutmenschlichen Tierschützern, Vegetariern und Veganern so gänzlich ignoriert wird.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wenn Juden Schächten ist auch bei PI schweigen angesagt, die beschweren wenn Moslems schächten...

Efna
22.06.2011, 10:49
Bei NETTO in meiner Nähe fand ich Halal Würstchen und perforierte alle Packungen...jede Woche aufs neue.

Jetzt wurde der Müll aus dem Programm genommen, bzw. ist seit Wochen nicht mehr in der Filiale zu finden :D

Du hast echt zu viel zeit oder? Rentner oder Hartz4 Empfänger?

Buella
22.06.2011, 10:58
Es wird gefressen, was auf den Tisch kommt!

Es interessiert das internationale Banken- und Konzernverbrechertum einen feuchten Furz, was Brd-linge oder andere Wünsch Dir Was - Spinner gerne auf dem Tischlein zu finden gedenken!

:O

Schaschlik
22.06.2011, 11:02
Der Unterschied ist der:

In einem türkischem Hotel gibt es kein Schweinefleisch, keine deutsche Wurst, Brot oder sonst was, selbst wenn 99% der Gäste Deutsche sind. Das ist vollkommen in Ordnung! Wenn jemand ein Problem damit hat, dann soll er in Deutschland Urlaub machen.

Lol? Das hast Du Dir jetzt wohl aus den Fingern gesaugt, oder was? Mir hing das "Inselfrühstück" schon nach 3 Tagen zum Hals raus, zum Glück gabs noch Brötchen und Bierschinken als Alternative. Außerdem Kuchen (mit Gelantine!) und wenn man wollte schon zum Frühstück Bier.

Und das ist nicht nur in den Hotels so! Alkohol und Schweinefleisch kannst Du dort auch fast überall außerhalb des Hotels kaufen. Nix halal.



Man kann doch nicht hingehen und in einem fremden Land auf seine Geflogenheiten bestehen! Die Türken in Deutschland machen das aber zum größten Teil...

Natürlich kannst Du das, solange es jemanden gibt der Dir diesen Wunsch erfüllt. Wir haben (halbwegs) freie Marktwirtschaft und solange Du Geld für etwas bezahlst und es nicht ungesetzlich ist, kannst Du es auch bekommen. Zum Beispiel auch eine Gehirnwäsche bei Scientology.



Wenn ich in der Türkei Urlaub mache, muss ich damit rechnen, das Fleisch von geschächteten Tieren zu essen.

Wenn Du unbedingt darauf verzichten willst, kannst Du z.B. Wurst vom deutschen Metzger kaufen (hab ich in Alanya wirklich gesehen), in den ALDI gehen und Produkte aus Kerneuropa kaufen oder zum Beispiel Schweinefleischprodukte kaufen.

Kein Türke regt sich über den Aufdruck "enthält Schweinefleisch" so auf wie einige hier über "halal".


Wo liegt also das Problem, wenn man umgekehrt auf diese Methode der Schlachtung in Deutschland verzichtet?


Verzichte doch! Wer zwingt Dich dazu?

Wenn die Muslime halal essen wollen, sollen sie es tun. Und mir ist es lieber, sie achten dabei auf solche Gütesiegel, wo z.B. auch der dt. Tierschutz eingehalten wird, als wenn sie ihre Tiere im Hinterhof schlachten.



(...) Hier Deutschland, dort unten Türkei. Du kannst dir aussuchen, wo du leben möchtest...


Siehste, was gibts dann zu diskutieren?

Efna
22.06.2011, 11:04
Der Unterschied ist der:

In einem türkischem Hotel gibt es kein Schweinefleisch, keine deutsche Wurst, Brot oder sonst was, selbst wenn 99% der Gäste Deutsche sind. Das ist vollkommen in Ordnung! Wenn jemand ein Problem damit hat, dann soll er in Deutschland Urlaub machen.




In einen türklischen Hotel kriegst du Schweinefleisch...

latrop
22.06.2011, 11:08
Sag mir,
wo sind die Grünen ?
Die stoppen doch Großprojekte wegen eines Hamsters.
Sollten die Grünen etwa den Tier und Umweltschutz
nur als billige Wahlpropaganda mißbrauchen ?
Ich jedenfalls habe von Fatima Roth noch keinen Aufruf
zur Bildung einer Lichterkette für den Tierschutz
und gegen das Schächten der Tiere gehört "
Sollte das ganze Gerede der Grünen nur scheinheiliges Geschwätz sein ?

Hast du es endlich auch begriffen ?

Houseworker
22.06.2011, 11:14
Das betäubungslose Schlachten (Schächten) von Tieren war in Deutschland grundsätzlich verboten!

1995 wurde das Gesetz aufgrund einer Verfassungsbeschwerde eines türkischen Metzgers in Hessen durch das BVG aufgehoben!

Der Tierschutz sprach sich vehement gegen eine Änderung aus!

Das BVG betonte in seinem Urteil, es verstoße gegen das Grundgesetz, wenn dem Tierschutz „einseitig der Vorrang"
gegenüber der Religionsfreiheit eingeräumt werde.

Hier wurde unser diesbezügliches Tierschutzgesetz wegen einer Minderheit außer Kraft gesetzt!

http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=020202


In einigen Religionen wird das Schächten von Tieren vorgeschrieben, dabei ist es aber egal ob das Tier vorher betäubt wird oder nicht.
Dieses wird auch von den meisten Religionsführern bestätigt!!!

Schächten ohne Betäubung wird in den meisten Fällen nur praktiziert, weil durch die Angst des Tieres der Adrenalinspiegel steigt und dadurch das Fleisch angeblich besser schmecken würde.!!!

Anmerkung; ob jemand Fleisch verzehrt oder nicht, steht hier nicht zur Debatte!
Es geht um das grausame Schächten der Tiere!

Schaschlik
22.06.2011, 11:20
(...)
Schächten ohne Betäubung wird in den meisten Fällen nur praktiziert, weil durch die Angst des Tieres der Adrenalinspiegel steigt und dadurch das Fleisch angeblich besser schmecken würde.!!!
(...)


Diese Angabe ("angeblich") würde ich gerne schwarz auf weiß lesen.

Denn Fleisch von gestressten Tieren schmeckt säuerlich und ich höre zum aller ersten Mal, dass jemand diesen Geschmack anstreben würde.

Houseworker
22.06.2011, 11:25
Diese Angabe ("angeblich") würde ich gerne schwarz auf weiß lesen.

Denn Fleisch von gestressten Tieren schmeckt säuerlich und ich höre zum aller ersten Mal, dass jemand diesen Geschmack anstreben würde.

Dieser Irrglaube besteht tatsächlich! Außerdem gilt Blut von Tieren bei den Moslems als "unrein"!
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=871

In einigen Ländern werden Hunde geschlachtet und gegessen. Vorher werden die Hunde an einen Baum gehängt und massiv geschlagen, weil durch die
Angst und die Qualen des Tieres das Fleisch angeblich besser schmecken würde! Das weiß ich aus einer ZDF - Reportage. Grausam!!!!

Efna
22.06.2011, 11:27
Dieser Irrglaube besteht tatsächlich! Außerdem gilt Blut von Tieren bei den Moslems als "unrein"!
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=871

In einigen Ländern werden Hunde geschlachtet und gegessen. Vorher werden die Hunde an einen Baum gehängt und massiv geschlagen, weil durch die
Angst und die Qualen des Tieres das Fleisch angeblich besser schmecken würde! Das weiß ich aus einer ZDF - Reportage. Grausam!!!!

Warum nicht auch für Juden?

Schaschlik
22.06.2011, 11:32
Dieser Irrglaube besteht tatsächlich! Außerdem gilt Blut von Tieren bei den Moslems als "unrein"!
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=871


Ist das Deine Petition oder hast Du aus dieser Petition abgeschrieben? Ich will das nicht grundlegend anzweifeln, aber Du kannst keinen Satz dadurch belegen, dass Du auf den gleichen Satz aus einer anderen Quelle verweist. Die Behauptung ist: angeblich würde das Fleisch dadurch besser schmecken. Ich möchte gerne diese "Angabe" von Personen sehen, die deshalb dem Tier Leid zufügen.



In einigen Ländern werden Hunde geschlachtet und gegessen. Vorher werden die Hunde an einen Baum gehängt und massiv geschlagen, weil durch die
Angst und die Qualen des Tieres das Fleisch angeblich besser schmecken würde! Das weiß ich aus einer ZDF - Reportage. Grausam!!!!


Ich habe eben eine kleine Webrecherche durchgeführt und konnte leider nichts dazu finden. Weißt Du noch wie der ZDF-Beitrag hieß?

Und wurde das dann im Kontext von "halal" Fleisch vertieben?

Houseworker
22.06.2011, 11:32
Warum nicht auch für Juden?

Das gilt selbstverständlich genauso für Juden!

Houseworker
22.06.2011, 11:39
Ist das Deine Petition oder hast Du aus dieser Petition abgeschrieben? Ich will das nicht grundlegend anzweifeln, aber Du kannst keinen Satz dadurch belegen, dass Du auf den gleichen Satz aus einer anderen Quelle verweist. Die Behauptung ist: angeblich würde das Fleisch dadurch besser schmecken. Ich möchte gerne diese "Angabe" von Personen sehen, die deshalb dem Tier Leid zufügen.


Es ist nicht meine Petition, ich habe auf diese Quelle, wie Du verlangt hast, hingewiesen. Ich werde auch nach weiteren Quellen googlen. Da gibt es mit Sicherheit noch weitere Quellen!


Ich habe eben eine kleine Webrecherche durchgeführt und konnte leider nichts dazu finden. Weißt Du noch wie der ZDF-Beitrag hieß?

Und wurde das dann im Kontext von "halal" Fleisch vertieben?

Nein, ich weiß nicht mehr, wie der ZDF - Beitrag hieß!
Ich kann unmöglich alles notieren, was ich an Reportagen sehe!
Machst Du das etwa?

Rockatansky
22.06.2011, 11:57
Es ist nicht meine Petition, ich habe auf diese Quelle, wie Du verlangt hast, hingewiesen. Ich werde auch nach weiteren Quellen googlen. Da gibt es mit Sicherheit noch weitere Quellen!



Nein, ich weiß nicht mehr, wie der ZDF - Beitrag hieß!
Ich kann unmöglich alles notieren, was ich an Reportagen sehe!
Machst Du das etwa?

Das hier: ?
http://sonntags.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,7912413,00.html

Rockatansky
22.06.2011, 11:58
Kuck mal hier:


ZDFMediathek

Muslime Halal essen

zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/506924/Halal (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/506924/Halal)

Chronos
22.06.2011, 12:00
Hier findet wieder mal in trauter Einigkeit die übliche konzertierte Nebelwurf-Aktion von Rotfront und Museltürken statt.

Es ist völlig irrelevant, wer welches Fleisch mag oder auch nicht, und wer Vegetarier oder Veganer sein will, oder auch nicht.

Fakt ist, dass dieser atavistische Irrsinn auf dem Territorium eines zivilisierten Staates nicht erlaubt sein sollte, auch wenn der Gesetzgeber vor zwei Zentralräten eingeknickt ist und eine Ausnahme für zwei nahöstliche "Religionen" ins Tierschutzgesetz geschrieben hat.

Schächten ist barbarisches, qualvolles Abmurksen von Tieren aufgrund schwachsinniger archaischer Riten und eines Kulturvolkes unwürdig!

Rockatansky
22.06.2011, 12:04
...

Fakt ist, dass dieser atavistische Irrsinn auf dem Territorium eines zivilisierten Staates nicht erlaubt sein sollte, auch wenn der Gesetzgeber vor zwei Zentralräten eingeknickt ist und eine Ausnahme für zwei nahöstliche "Religionen" ins Tierschutzgesetz geschrieben hat.

Schächten ist barbarisches, qualvolles Abmurksen von Tieren aufgrund schwachsinniger archaischer Riten und eines Kulturvolkes unwürdig!
Und Juden haben das den anderen NIE so aufgedrängt!
:]

Schaschlik
22.06.2011, 12:05
Es ist nicht meine Petition, ich habe auf diese Quelle, wie Du verlangt hast, hingewiesen. Ich werde auch nach weiteren Quellen googlen. Da gibt es mit Sicherheit noch weitere Quellen!


Ok, das ist wohl ein Missverständnis. Ich will keine Quelle für den Satz (hätte da eh an Dich als Quelle geglaubt, weil Du das nicht als Zitat sichtbar gemacht hast), sondern eine Quelle für die Aussage im Satz, dass Fleisch von gequälten Tieren besser schmecken soll. Ich gehe mal davon aus, dass sich einer der Tierquäler entsprechend geäußert hat, so wie z.B. in der von Dir angesprochenen Reportage.

Allerdings bezweifle ich stark, dass das ritualisierte Schächten bzw. Halal-Fleisch wegen dem Geschmack so gemacht wird. Dann würde sich weiterhin die Frage stellen, warum die Qual des Tieres kein Teil de rAnweisung ist. Geht man davon aus, dass den Quälern dieses Fleisch tatsächlich besser schmecken sollte, wieso ist dann beim Ritualschächten zum Beispiel das vorherige Knüppeln und Schlagen des Tieres ausdrücklich verboten? Warum wird dann die Schlagader durchtrennt, was bekanntlich zum vgl.weise schmerzfreien Verbluten führt, und nicht etwa durch möglichst viele kleine Stiche etc.?



Nein, ich weiß nicht mehr, wie der ZDF - Beitrag hieß!
Ich kann unmöglich alles notieren, was ich an Reportagen sehe!
Machst Du das etwa?


Nein, aber wenn ich eine Doku besonders interessant finde, dann merke ich mir gewisse Sachen, damit ich die Doku wenigstens schnell wieder finden. Stichworte, Namen von Personen die zu Wort kamen, evtl. Orte an denen gedreht wurde etc.

Einfach zu sagen, ich hab das mal in ner Doku gesehen, nützt Deinem Leser nichts, weil er es nicht nachvollziehen kann. Vielleicht findest Du die Doku noch, würde mich auch sehr interessieren. War das vielleicht in einem ostasiatischen Land?

Schaschlik
22.06.2011, 12:11
Das hier: ?
http://sonntags.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,7912413,00.html


Kuck mal hier:


ZDFMediathek

Muslime Halal essen

zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/506924/Halal (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/506924/Halal)


Beides interessant. Ich kann aber keine Aufforderung zum Quälen finden. Im Gegenteil ist der Hersteller auf jeden Fall bestrebt die Schächtung mit Betäubung durchzuführen. Lustig dabei auch: wenn das Tier betäubt ist, gibts vom eigentlichen Ablauf her garkeinen Unterschied zum Schlachten, dort blutet das Tier nämlich auch bis zum Tode aus.


Ich meine, wenn die Muslime so schächten, dass es unserem Tierschutz gerecht wird, wo ist dann eigentlich das Problem?

Efna
22.06.2011, 12:23
Hier findet wieder mal in trauter Einigkeit die übliche konzertierte Nebelwurf-Aktion von Rotfront und Museltürken statt.

Es ist völlig irrelevant, wer welches Fleisch mag oder auch nicht, und wer Vegetarier oder Veganer sein will, oder auch nicht.

Fakt ist, dass dieser atavistische Irrsinn auf dem Territorium eines zivilisierten Staates nicht erlaubt sein sollte, auch wenn der Gesetzgeber vor zwei Zentralräten eingeknickt ist und eine Ausnahme für zwei nahöstliche "Religionen" ins Tierschutzgesetz geschrieben hat.

Schächten ist barbarisches, qualvolles Abmurksen von Tieren aufgrund schwachsinniger archaischer Riten und eines Kulturvolkes unwürdig!

Als ob es euch um die Tiere geht, ich bin ja sogar der Meinung das schächten gegen das Tierrecht verstösst und das Tiere nicht unnötigen Leiden sollten, das gilt. Doch was ich nicht verstehe jetzt wo es plötzlich um Islam und Musels geht, da mutiert der Konservative und Rechte der sonst immer gegen PETA, Den NABU, Greenpaece, WWF etc. als Ökofaschisten bezeichnet plötzlich zu Tierrechtlern werden. Um Ehrlich zu sein, ich nehme euch nicht ab das es euch um die Tiere geht. Schliesslich war Greenpaece die Walfangboote stoppten für die meisten Rechten Verbrecher die bestraft gehören, aber Japaner sind ja schliesslich keine Musels und von daher unintressant und ja es geht euch nicht um die Tiere sondern um Musels...

Chronos
22.06.2011, 12:58
Beides interessant. Ich kann aber keine Aufforderung zum Quälen finden. Im Gegenteil ist der Hersteller auf jeden Fall bestrebt die Schächtung mit Betäubung durchzuführen. Lustig dabei auch: wenn das Tier betäubt ist, gibts vom eigentlichen Ablauf her garkeinen Unterschied zum Schlachten, dort blutet das Tier nämlich auch bis zum Tode aus.

Ich meine, wenn die Muslime so schächten, dass es unserem Tierschutz gerecht wird, wo ist dann eigentlich das Problem?
Solch ein Schwachsinn zieht einem wirklich die Schuhe aus.

Zur Einstimmung und Meinungsbildung zwischendurch ein hübsches Foto:

21721
http://www.politikforen.net/images/misc/pencil.png

Nun ein bisschen Lektüre vom deutschen Tierschutzbund als intelligenter Kontrapunkt zum Gewäsch einiger Nebelwerfer aus der fünften Kolonne Mohammetts:


Qualvolles Opfer: Schächten

Beim Schächten werden einem Tier bei vollem Bewusstsein mit einem Messer die Halsschlagadern sowie die Luft- und Speiseröhre und die daneben befindlichen Nervenstränge durchtrennt. Die Tiere leiden unter starken Schmerzen, Atemnot sowie Todesangst und sterben durch Verbluten. Dieses traditionelle betäubungslose Schlachten ist Bestandteil verschiedener Religionen.
Bei der traditionellen Halal-Schlachtung nach muslimischem Ritus beispielsweise müssen die Tiere nach Mekka ausgerichtet von einem Muslim geschlachtet werden, der dazu den Namen Allahs auszurufen hat. Mit dem scharf geschliffenen Messer wird dem Tier dabei in einem Schächtschnitt der vordere Hals bis zur Wirbelsäule durchschnitten....

Beim normalen Schlachten sterben die Tiere ebenfalls durch Verbluten. Hier werden jedoch das Schmerzempfinden und die Wahrnehmung des Tieres zuvor durch eine Betäubung ausgeschaltet.
In Deutschland ist die Betäubung der Tiere aus Tierschutzgründen nach § 4 a Tierschutzgesetz grundsätzlich vorgeschrieben. Von diesem Grundsatz gibt es Ausnahmen. Menschen, denen ihr Glaube das Schächten von Tieren „zwingend vorschreibt", können bei der zuständigen Behörde eine Ausnahmegenehmigung beantragen.

Der Deutsche Tierschutzbund lehnt das betäubungslose Schlachten generell als Tierquälerei ab. Um den Tieren unnötige Schmerzen und Leiden zu ersparen fordern wir ein generelles und von den Beweggründen unabhängiges Verbot des betäubungslosen Schlachtens. Wir leihen mit dieser Forderung lediglich denen eine Stimme, die ihr Anliegen an den Menschen nicht selber vertreten können: den Tieren.

Quelle: http://www.tierschutzbund.de/00849.html (http://www.tierschutzbund.de/00849.html)

Und jetzt noch ein Auszug aus einem Bericht eines Unfallchirurgen über die Qualen, die ein geschächtetes Tier erleiden muss:


Jeder Mediziner mit operativer Erfahrung weiß, wie schmerzempfindlich die Trachea und der Larynx (Kehlkopf) ist und dass der Schneidevorgang selbst bei tiefer Narkose noch zu schweren reflektorischen Atemstörungen führt...Dann werden der nicht weniger schmerzempfindliche Oesophagus (Speiseröhre) und die beiden gerade in dieser Region mit besonderer Sensitivität ausgestatteten beiden Arteriae carotis (Halsschlagadern) durchgeschnitten, die eine Gesamtreaktion auf Blutdruck und Kreislauf haben (carotis-Sinus). Daneben werden auch die Nervi accessori und Vagus, das Sympathikus-Halsgeflecht, und die das Zwerchfell motorisch versorgenden Nervi phrenici durchtrennt. Es kommt dadurch zu einem immobilen Zwerchfellhochstand mit stärkster Beeinträchtigung der Lungenatmung, so dass das Tier neben seinen unerträglichen Schnittschmerzen auch noch des weiteren Todesangst durch Atemnot bekommt. Es versucht vergeblich, diese durch Hyperventilierung (gesteigerter arterieller Sauerstoffpartialdruck) des knöchernen Thorax zu kompensieren.

Während des langen Ausblutens thrombosieren und verstopfen vielfach die durchtrennten Gefäßenden, so dass häufig nachgeschnitten werden muss. Durch den angst- und atemnotbedingt verstärkten Atemvorgang wird das Blut und der aus dem Oesophagus heraustretende Vormageninhalt in die Lungen aspiriert, das zu zusätzlichen schweren Erstickungsanfällen führt.Und das alles bei vollem Bewusstsein, weil beim Schächtschnitt die gleichgroßen Gefäße innerhalb der Halswirbelsäule, die Arteriae vertebraliae, ebenso wie das Rückenmark und die zwölf Hirnnerven nicht durchtrennt sind! Diese intakten Gefäße versorgen in Verbindung mit dem Circulus arteriosus an der Schädelbasis das ganze Gehirn ausreichend, so dass keine Bewusstlosigkeit eintritt.

Hängt man dann, wie vorgeschrieben, das Tier noch an den Hinterbeinen auf, so bleibt es infolge des orthostatischen Flüssigkeitsdruckes im Gefäßsystem praktisch bis zum Auslaufen des letzten Bluttropfens bei vollem Bewusstsein, denn entsprechend dem bekannten physiologischen Vorgang reduziert der langsam ausblutende Organismus seine periphere Durchblutung zugunsten von Gehirn, Herz und Nieren bis auf Null. Der Beweis hierfür ist vielfach erbracht worden, indem man das Tier nach dem Schächtvorgang entfesselte. Mit der entsetzlich klaffenden Wunde am Hals strebte es voll orientiert, bewegungsfähig und angstvoll dem Ausgang des Schlachtraumes zu und musste endgültig mit dem Bolzenschussapparat getötet werden.“

Quelle: http://www.hundeseelen-in-not.de/bse.htm (http://www.hundeseelen-in-not.de/bse.htm)
Wer nach Lektüre dieser fach- und sachkundigen Aussagen immer noch das Schächten verharmlost, ist entweder entsetzlich dämlich oder ein Musel (was ja letztlich ein Pleonasmus ist....).

Schaschlik
22.06.2011, 13:15
Zur Einstimmung und Meinungsbildung zwischendurch ein hübsches Foto:
21721
http://www.politikforen.net/images/misc/pencil.png

Ich seh da nur einen Stift.

edit: erledigt, ich seh da eine tote Kuh.


Nun ein bisschen Lektüre vom deutschen Tierschutzbund als intelligenter Kontrapunkt zum Gewäsch einiger Nebelwerfer aus der fünften Kolonne Mohammetts:

Ich bin keine "fünft Kolonne", bleib mal auf dem Teppich. Deine Anfeindungen kannste Dir wohin stecken.

Auszug aus dem Link:

"Beim normalen Schlachten sterben die Tiere ebenfalls durch Verbluten. Hier werden jedoch das Schmerzempfinden und die Wahrnehmung des Tieres zuvor durch eine Betäubung ausgeschaltet."

meine Aussage:
"Ich meine, wenn die Muslime so schächten, dass es unserem Tierschutz gerecht wird, wo ist dann eigentlich das Problem?"


Na los, komm, wo ist da das Problem? Wenn Muslime mit Betäubung und im Einklang mit den Tierschutzgesetzen ihre Schächtrituale durchführen, wo bleibt der Kritikpunkt? Weiterhin habe ich mich explizit GEGEN betäubungsloses Schächten ausgesprochen. Vielleicht solltest Du meine Beiträge richtig lesen und nicht gleich in Deine Musel-Psychose fallen.

Mir schon klar, dass es den plötzlichen Tierschützern garnicht in den Kram passt, wenn es eigentlich nichts zu bemängeln gibt. Zum Beipiel wurde weiter oben dieses Halal-Zertifikat als "Erkennungszeichen für Tierquälerei" gebrandmarkt. Dabei ist es gerade für dieses Zertifikat unerlässlich, dass die Tiere betäubt werden. Die "Kritik" ist also unangebracht und zielt ins Leere. Damit hab ich hier einige aber scheinbar besonders in ihrer "Ehre" verletzt, denn der Musel ist ein Musel ist ein Musel, gell? Da muss man freilich sofort persönlich werden.


Und jetzt noch ein Auszug aus einem Bericht eines Unfallchirurgen über die Qualen, die ein geschächtetes Tier erleiden muss:


Der Bericht beschreibt was passiert, wenn der Bolzenschuss "daneben" ging. In der industriellen Schlachterei kommt das hin und wieder vor, dort werden die Tiere zum Ausbluten immer kopfüber aufgehangen. Selbstverständlich gälte das Gleiche auch, wenn Tiere betäubungslos geschächtet werden und kopfüber aufgehangen werden.

Doch in allen Fällen sprechen wir hier von einem Vorgehen, welches explizit nicht vom Schlachter gewünscht ist (also Bolzen falsc hangesetzt etc.). Wieso vergleichst Du das jetzt mit Schächtung, die ja eigentlich anders abläuft: das Tier wird nicht kopfüber aufgehangen, damit die Betäubung durch das Ausbluten einsetzen kann.


Wer nach Lektüre dieser fach- und sachkundigen Aussagen immer noch das Schächten verharmlost, ist entweder entsetzlich dämlich oder ein Musel (was ja letztlich ein Pleonasmus ist....).

Ich verharmlose garnichts! Im Gegenteil bist Du derjenige der Dinge unbedingt schlecht reden muss. Meine Beiträge bezogen sich eindeutig auf das Halal-Siegel und die Tatsache dass dafür betäubt wird. Deal with it or gtfo

Rockatansky
22.06.2011, 13:16
...
Lustig dabei auch: wenn das Tier betäubt ist, gibts vom eigentlichen Ablauf her garkeinen Unterschied zum Schlachten, dort blutet das Tier nämlich auch bis zum Tode aus.

...
Schlachten heutzutage ist mit Bolzen-Kopfschuss und dann ist das Gehirn futsch.

Muslime weigern sich sicher gerne auf Kompromisse einzugehen, die das "humaner" machen.

Schaschlik
22.06.2011, 13:26
Schlachten heutzutage ist mit Bolzen-Kopfschuss und dann ist das Gehirn futsch.

Falsch! Der Bolzenschuss ist eine Betäubungsmethode. i.d.R. dringt der Bolzen nichtmal in den Kopf ein. Es ist vergleichbar mit einem heftigen Schlag auf den Kopf.



Muslime weigern sich sicher gerne auf Kompromisse einzugehen, die das "humaner" machen.

Eben genau das ist ja nicht der Fall. Ich verweise ein weiteres Mal auf das Halal-Zertifikat, welches im Thread kritisiert wurde. Dafür ist ausdrücklich die Betäubung vorgeschrieben! (http://politikforen.net/showthread.php?111539-Ich-will-kein-HALAL-Fleisch-essen!-Immer-mehr-HALAL-Fleisch-auf-dem-deutschen-Markt!&p=4685940&viewfull=1#post4685940) Wir sollten die Zertifizierung durch solche Stellen also unterstützen wenn uns wirklich am Wohl der Tiere liegt. Aber darum gehts wahrscheinlich garnicht.

Einige hier würden doch noch eine Muselverschwörung und Tierquälerei wittern, wenn man auf ne Gurke "halal" schreibt.

Chronos
22.06.2011, 13:28
Ich seh da nur einen Stift.

edit: erledigt, ich seh da eine tote Kuh.
Klar. Eine tote Kuh. Fielmann-Syndrom?


Ich bin keine "fünft Kolonne", bleib mal auf dem Teppich. Deine Anfeindungen kannste Dir wohin stecken.
Fühlst Du Dich angesprochen? Du warst doch überhaupt nicht namentlich genannt.... :lach:


meine Aussage:
"Ich meine, wenn die Muslime so schächten, dass es unserem Tierschutz gerecht wird, wo ist dann eigentlich das Problem?"
Wenn, ja wenn.... :rolleyes:


Mir schon klar, dass es den plötzlichen Tierschützern garnicht in den Kram passt, wenn es eigentlich nichts zu bemängeln gibt. Zum Beipiel wurde weiter oben dieses Halal-Zertifikat als "Erkennungszeichen für Tierquälerei" gebrandmarkt. Dabei ist es gerade für dieses Zertifikat unerlässlich, dass die Tiere betäubt werden. Die "Kritik" ist also unangebracht und zielt ins Leere. Damit hab ich hier einige aber scheinbar besonders in ihrer "Ehre" verletzt, denn der Musel ist ein Musel ist ein Musel, gell? Da muss man freilich sofort persönlich werden.
Aus einigen früheren Scharmützeln weiss ich, dass Du auch kein Kind von Traurigkeit bist, wenn Dir jemand widerspricht. Also blas Dich hier nicht als Diskussions-Niveau-Schiedsrichter auf.


Ich verharmlose garnichts! Im Gegenteil bist Du derjenige der Dinge unbedingt schlecht reden muss. Meine Beiträge bezogen sich eindeutig auf das Halal-Siegel und die Tatsache dass dafür betäubt wird.
Wenn Du nicht in der Lage bist, die Taqiyya dieses Halal-Siegels zu erkennen, ist das nicht mein Problem. Lies das Ding mal richtig durch (ich habe dies nämlich getan). Vielleicht fallen Dir dann die darin versteckten Lügen und Tricksereien auf.


Deal with it or gtfo
Du mich auch. FU2.

Chronos
22.06.2011, 13:32
Falsch! Der Bolzenschuss ist eine Betäubungsmethode. i.d.R. dringt der Bolzen nichtmal in den Kopf ein. Es ist vergleichbar mit einem heftigen Schlag auf den Kopf.
Keine Ahnung, aber hier dummes Zeug verbreiten wollen.

Ein Bolzenschussapparat durchdringt oder zertrümmert die Schädeldecke einer Kuh oder eines Rinds. Das Tier ist schlagartig gehirntot.


Eben genau das ist ja nicht der Fall. Ich verweise ein weiteres Mal auf das Halal-Zertifikat, welches im Thread kritisiert wurde. Dafür ist ausdrücklich die Betäubung vorgeschrieben! (http://politikforen.net/showthread.php?111539-Ich-will-kein-HALAL-Fleisch-essen!-Immer-mehr-HALAL-Fleisch-auf-dem-deutschen-Markt!&p=4685940&viewfull=1#post4685940) Wir sollten die Zertifizierung durch solche Stellen also unterstützen wenn uns wirklich am Wohl der Tiere liegt. Aber darum gehts wahrscheinlich garnicht.
Und die Erde ist eine Pizza... :rolleyes:

Schaschlik
22.06.2011, 13:38
Klar. Eine tote Kuh. Fielmann-Syndrom?


Was soll ich da sonst sehen? Auf dem Bild ist nicht erkennbar, ob das Tier betäubt war oder nicht, wie es überhaupt zu Tode kam und wie/wann/warum ein Stück des Halses entfernt wurde. Ich habe schon x-fach tote Schweine gesehen, die nach Bolzenschuss und Ausbluten genauso da lagen. Du weißt das auch, wir haben in einem anderen Thread sehr fundiert darüber diskutiert und ich habe Dir auch von meinen Erfahrungen aus der privaten Schweineschlachterei erzählt.



Fühlst Du Dich angesprochen? Du warst doch überhaupt nicht namentlich genannt.... :lach:


Immerhin hast Du mich zitiert. Lustig: bei der letztn Diskussion stiegst Du exakt genauso in das Thema ein: ich habe beschrieben wie eine Hausschlachtung i.d.R. abläuft und Du platzt in den Thread, zitierst meinen Beitrag und unterstellst ohne Bezug zum Beitrag, ich würde Tierquälerei verharmlosen.



Wenn, ja wenn.... :rolleyes:


Ja genau, wenn. Darum gings die ganze Zeit und nichts anderes hab ich gesagt.



Aus einigen früheren Scharmützeln weiss ich, dass Du auch kein Kind von Traurigkeit bist, wenn Dir jemand widerspricht. Also blas Dich hier nicht als Diskussions-Niveau-Schiedsrichter auf.

*hust* wenn Du meinst.



Wenn Du nicht in der Lage bist, die Taqiyya dieses Halal-Siegels zu erkennen, ist das nicht mein Problem. Lies das Ding mal richtig durch (ich habe dies nämlich getan). Vielleicht fallen Dir dann die darin versteckten Lügen und Tricksereien auf.


Ja klar, muss natürlich Taqiyya sein :))

Schaschlik
22.06.2011, 13:43
Keine Ahnung, aber hier dummes Zeug verbreiten wollen.

Ein Bolzenschussapparat durchdringt oder zertrümmert die Schädeldecke einer Kuh oder eines Rinds. Das Tier ist schlagartig gehirntot.


Hmm, wir hatten immer ein Gerät, wo nur ein "Abdruck" auf der Stirn blieb. Wiki sagt:

Es gibt drei Formen:

penetrierend: Vorrichtungen, bei denen der Bolzen ins Hirn des Schlachttieres eindringt.
stumpf: Vorrichtungen mit abgeflachtem Bolzenende, die nicht bis ins Hirn vordringen.
gasinjizierend: Vorrichtungen mit hohlen Bolzen, die beim Schlag Gas unter Druck in den Schädel des Schlachttiers einblasen.

Revoli Toni
22.06.2011, 13:58
Als ob es euch um die Tiere geht, ich bin ja sogar der Meinung das schächten gegen das Tierrecht verstösst und das Tiere nicht unnötigen Leiden sollten, das gilt. Doch was ich nicht verstehe jetzt wo es plötzlich um Islam und Musels geht, da mutiert der Konservative und Rechte der sonst immer gegen PETA, Den NABU, Greenpaece, WWF etc. als Ökofaschisten bezeichnet plötzlich zu Tierrechtlern werden. Um Ehrlich zu sein, ich nehme euch nicht ab das es euch um die Tiere geht. Schliesslich war Greenpaece die Walfangboote stoppten für die meisten Rechten Verbrecher die bestraft gehören, aber Japaner sind ja schliesslich keine Musels und von daher unintressant und ja es geht euch nicht um die Tiere sondern um Musels...
Solche Leute sind nichts als schmutzige/braune Heuchler! Und die Konservativen sowieso!

Efna
22.06.2011, 14:40
Solche Leute sind nichts als schmutzige/braune Heuchler! Und die Konservativen sowieso!

So ist es, an andere Stelle sind Tierrechtler wieder böse, es geht halt nur um Musel und Isla m und nicht um Tierrechte...

Chronos
22.06.2011, 15:05
Was für ein erschreckendes Bild der gemeinsamen Interessen: Rotfront und Musels reichen sich über den gemeinsamen Nenner "Gurgel durchsäbeln" freundschaftlich die Hände...

Und wenn gerade keine Menschen zur Hand sind, denen man die Gurgel durchsäbeln könnte, nimmt man eben ersatzweise Säugetiere. Hauptsache, es spritzt Blut und das Opfer schreit vor Angst und Schmerzen.

Da werden doch geheime Wünsche wahr... :eek:

torun
22.06.2011, 15:09
Was für ein erschreckendes Bild der gemeinsamen Interessen: Rotfront und Musels reichen sich über den gemeinsamen Nenner "Gurgel durchsäbeln" freundschaftlich die Hände...

Und wenn gerade keine Menschen zur Hand sind, denen man die Gurgel durchsäbeln könnte, nimmt man eben ersatzweise Säugetiere. Hauptsache, es spritzt Blut und das Opfer schreit vor Angst und Schmerzen.



Da werden doch geheime Wünsche wahr... :eek:

Die "Auserwählten" Schächter halten sich hier auffällig zurück. Sonst sind sie beim Thema "Musel" immer vorne mit dabei.

Chronos
22.06.2011, 15:24
Die "Auserwählten" Schächter halten sich hier auffällig zurück. Sonst sind sie beim Thema "Musel" immer vorne mit dabei.
Meine Meinung bezog und bezieht sich ausschließlich auf die Barbarei des Schächtens, egal, von wem es ausgeübt wird.

Ich halte alle diese Schächter, die im Namen ihrer Religion so handeln, für Psychopathen, egal, woher sie kommen, wie sie heissen und was sie glauben.

Menschen mit ein bisschen Hirn schneiden im 21. Jahrhundert nicht den Säugetieren bei deren vollem Bewusstsein die Gurgel durch. Basta.

Houseworker
22.06.2011, 15:26
Wenn Juden Schächten ist auch bei PI schweigen angesagt, die beschweren wenn Moslems schächten...

Liebe Efna, das entspricht absolut nicht der Wahrheit!!!

Siehe Kapitel " Das Schächten von Rindern mit dem Umlegeapparat"

Es wird zusammenfassend festgestellt, dass es keinen Grund zum Schächten gibt, da die Tiere nur unnötige Qualen erleiden, die austretende Blutmenge beim Schächten teilweise sogar geringer ist als bei der Betäubung.

http://www.pi-news.net/2009/10/schaechten-ist-tierquaelerei/

von Richthofen
22.06.2011, 15:49
Ich ess auch immer prima halalalalalaa Schweinefleisch von dem freundlichen Bauern zwei Straßen weiter.

Da hats auf dem Hof einen kleinen Laden, wo von Dosenwurst über Aufschnitt bis hin zum Spanferkel (bitte eine Woche vorbestellen) alles gibt was das Herz und den Magen erfreut.

Okay, Pech wenn man in der Stadt wohnt oder sonstwo wo man sich anpassen muss, aber bei mir werden die Biester mit Bolzenschussgerät entleibt und erst aufgeschnitten, wenn sie tot sind.

Im Übrigen trage ich ein kleines Gummiarmband, auf dem folgendes steht:

http://cdn.shopify.com/s/files/1/0068/7402/products/Pork_Eater_Brace_4b9c6752a2d3d1_large.jpg?104860

von Richthofen
22.06.2011, 15:56
So ist es, an andere Stelle sind Tierrechtler wieder böse, es geht halt nur um Musel und Isla m und nicht um Tierrechte...

Nö, ich finde Tierrechtler z.T. sehr gut.

Ich esse zwar Fleisch, aber ich will, dass das Tier auf meinem Teller nicht mehr Leid ertragen musste, als unbedingt notwendig war. Stresshormone verderben das Fleisch, vergleich mal ein Steak aus Freilandhaltung (wie das von meinem Bauern) und eines vom Discounter, da schmeckt man förmlich noch das Adrenalin.
Wenn mein Schweinchen zum Braten wurde, oder die Kuh zum Steak dann weiß ich 100%, dass das Tier ein gutes und glückliches Leben geführt hat, dass es draußen auf der Weide sich an fettem Gras erfreuen konnte und bei strengem Wetter in einem warmen Stall untergebracht war.

Und selbst das Töten wird so gemacht, dass das Tier bis zum Bolzenschuss nicht aus seiner täglichen Routine herauskommt.

Im Übrigen supporte ich die A.L.F. (höhö fällt mir erst jetzt auf, ALF) jährlich mit einer kleinen Spende.


Merke: nicht jeder der gerne Fleisch isst scheißt auf die Tiere. Siehe Indianer, alles große Büffelfresser vor dem Herrn, trotzdem in Einklang mit den Tieren.

andreop
22.06.2011, 19:12
Hömma, du kleiner Türkentroll,

es geht nicht darum, ob jemand das Zeug essen will oder nicht, sondern es geht darum, dass das Schächten eine Riesensauerei und absolute Brutalität ist.

Wenn auch unsere kaputten und korrumpierten Politiker Ausnahmeregelungen im Tierschutzgesetz ausgerechnet für die beiden "herzigsten" Ethnien zugelassen haben, ist das immer noch kein Grund, das Schächten zu rechtfertigen und schönzureden.

Es wird der Tag kommen, an dem die Ausnahmeregelung im § 4 des Tierschutzgesetzes wieder aufgehoben werden wird.

Hömma, du großer Kartoffelfresser,

Nächstes mal kann man den Titel vernünftiger auswählen. Wenn jemand mir sagt, dass er kein Halalfleisch essen will, dann verstehe ich auch, dass er kein Halalfleisch essen will. Wenn es um Tierrechte geht, dann soll man den Titel auch danach auswählen.

Chronos
22.06.2011, 19:22
Hömma, du großer Kartoffelfresser,

Nächstes mal kann man den Titel vernünftiger auswählen. Wenn jemand mir sagt, dass er kein Halalfleisch essen will, dann verstehe ich auch, dass er kein Halalfleisch essen will. Wenn es um Tierrechte geht, dann soll man den Titel auch danach auswählen.
Hömma, du kleiner Stänker-Museltürke,

wenn du zu blöd bist, die Assoziation des Strangtitels mit der Ablehnung der Schächterei zu erkennen, solltest du deine Säuglingsphase nochmal wiederholen.

Zuück ins Körbchen, husch husch...

Meriwan
22.06.2011, 19:24
Zuück ins Körbchen, husch husch...

Drollig:D.

andreop
22.06.2011, 19:29
Hömma, du kleiner Stänker-Museltürke,

wenn du zu blöd bist, die Assoziation des Strangtitels mit der Ablehnung der Schächterei zu erkennen, solltest du deine Säuglingsphase nochmal wiederholen.

Zuück ins Körbchen, husch husch...

Ich assoziere den Strangtitel eher damit, dass die Moslemen verpissen sollen. Weil jetzt zufällig im Gesetzbuch irgendein Scheiß darüber geschrieben wird, braucht man das nicht indirekt äußern und ... bla bla im Gesetzbuch steht bla bla... Moslemen bauen Scheiße ...

Das zeigt nur wie ängstlich und klein Du bist und der Typ, der den Strang geöffnet hat.

andreop
22.06.2011, 19:33
Noch was zum Thema des Strangs...

Ich habe gehört, wenn man den Halalfleisch rektal einnimmt, soll sehr Gesund sein!!! Der muss natürlich davor von einem Muezzin beheiligt sein! Wie das Wasser in der Kirche.

Chronos
22.06.2011, 19:35
Ich assoziere den Strangtitel eher damit, dass die Moslemen verpissen sollen.
Na, wenigstens hast du das Wichtigste schonmal begriffen.


Weil jetzt zufällig im Gesetzbuch irgendein Scheiß darüber geschrieben wird, braucht man das nicht indirekt äußern und ... bla bla im Gesetzbuch steht bla bla... Moslemen bauen Scheiße ...
Was für ein konfuser Quark. Ist dir heute ein Dachziegel auf den Kopf gefallen?


Das zeigt nur wie ängstlich und klein Du bist und der Typ, der den Strang geöffnet hat.
Das zeigt nur, wie ihr Museltürken ausrastet, wenn man mal die Wahrheit über euren Mist schreibt.

Don
22.06.2011, 19:35
Ich assoziere den Strangtitel eher damit, dass die Moslemen verpissen sollen. .

SICH verpissen sollen, Rütlitürke.

andreop
22.06.2011, 19:38
SICH verpissen sollen, Rütlitürke.

Wie kommst du bloß darauf, dass ich Moslem oder Türke bin? Von mir aus die Moslemen können SICH verpissen, Türken genauso und davor solche Kartoffeltiere, die sich jeden anmischen aber ängstlich wie eine Hase sind, um ihre Meinung zu sagen!!

Chronos
22.06.2011, 19:39
...Ich habe gehört, wenn man den Halalfleisch rektal einnimmt, soll sehr Gesund sein!!! Der muss natürlich davor von einem Muezzin beheiligt sein! Wie das Wasser in der Kirche.
Aha, jetzt wird einiges klarer.

Sicher hat man dir das Babyfläschen auch rektal verabreicht. Seither denkst du mit jenem Körperteil... :lach:

andreop
22.06.2011, 19:41
Na, wenigstens hast du das Wichtigste schonmal begriffen.


Was für ein konfuser Quark. Ist dir heute ein Dachziegel auf den Kopf gefallen?


Das zeigt nur, wie ihr Museltürken ausrastet, wenn man mal die Wahrheit über euren Mist schreibt.

Ich brauch gar nicht ausrasten. Der Ausraster hat schon den Strang geöffnet und die kleine angst Hasen reden hinter ihm herum. Was die Moslemen mit ihren Tieren anstellen, geht mir am Arsch vorbei. Ich bin einfach so offen meine Meinung zu sagen und such ich mir keine Passagen aus Gesetzbuch um meine Meinung zu verteidigen!!!! Von mir aus könnt ihr euren heiligen oder gesetzlichen Bücher mit Hallalfleisch schmieren und rektal einnehmen!

andreop
22.06.2011, 19:42
Aha, jetzt wird einiges klarer.

Sicher hat man dir das Babyfläschen auch rektal verabreicht. Seither denkst du mit jenem Körperteil... :lach:

haha, ok Chronos, mit dir brauche ich nicht mehr diskutieren, gleich kommst du schon mit "deine Mama..." Sprüche. Viel Spaß noch in Forum.

Jasminblüte
22.06.2011, 19:51
ich habe mit meinem pastor über dieses thema gesprochen. er ist der ansicht, dass christen generell kein fleisch essen dürfen, bei welchem die tiere nach islamischen speisevorschriften geschlachtet wurden... dafür gebe es eine fundierte theologische begründung!

Chronos
22.06.2011, 19:58
Ich brauch gar nicht ausrasten. Der Ausraster hat schon den Strang geöffnet und die kleine angst Hasen reden hinter ihm herum. Was die Moslemen mit ihren Tieren anstellen, geht mir am Arsch vorbei. Ich bin einfach so offen meine Meinung zu sagen und such ich mir keine Passagen aus Gesetzbuch um meine Meinung zu verteidigen!!!! Von mir aus könnt ihr euren heiligen oder gesetzlichen Bücher mit Hallalfleisch schmieren und rektal einnehmen!
Du bist so unbedarft, dass du nicht mal den Inhalt von Beitragen begreifen kannst.

Die Passage im "Gesetzbuch" (Art. 4 des TSchG) ist ja eine Ausnahmegenehmigung für das Schächten aus religiösen Gründen (dabei hatte der Gesetzgeber ohne jeden Zweifel die Juden und die Moslems im Blick) und wurde hier nirgends benutzt, um eine Meinung zu verteidigen.

Der Rest deines "Beitrags" ist ein Fall für die Sondermüll-Entsorgung.

andreop
22.06.2011, 20:04
ich habe mit meinem pastor über dieses thema gesprochen. er ist der ansicht, dass christen generell kein fleisch essen dürfen, bei welchem die tiere nach islamischen speisevorschriften geschlachtet wurden... dafür gebe es eine fundierte theologische begründung!

Apostelgeschichte
...euch zu enthalten von Götzenopfern und von Blut und von Ersticktem und von Hurerei. Wenn ihr euch davor bewahret, so werdet ihr wohl tun. Lebet wohl ...

Das bedeutet, dass die Christen kein Halalfleisch essen dürfen, weil es Götzenopfer ist!

cougar
22.06.2011, 20:16
Ich assoziere den Strangtitel eher damit, dass die Moslemen verpissen sollen. Weil jetzt zufällig im Gesetzbuch irgendein Scheiß darüber geschrieben wird, braucht man das nicht indirekt äußern und ... bla bla im Gesetzbuch steht bla bla... Moslemen bauen Scheiße ...

Das zeigt nur wie ängstlich und klein Du bist und der Typ, der den Strang geöffnet hat.

was ist schlecht daran wenn sich dieses pack verpissen würde,nichts. europa würde nur schöner und weniger kriminell, sollten sich die arschhochreckenden sektenmitglieder eindlich vertschüssen. niemand will und braucht sie.

Nonkonform
23.06.2011, 08:46
Ich würd da nicht so laut schreien bezgl. Muslime usw.Da gibts einen Prof. Hankel..dem man im Forum doch sehr huldigt.Hat sich da jemand mal den Geschäftsführter der Internetseite angesehen?Wohl kaum.
Und so finden sich in diversen Firmen,Unternehmen usw Menschen in leitenden Positionen,die eben NICHT deutscher Abstammung sind.
Differenzieren-wäre in dem Fall der 1. und Wichtigste Schritt.

PS:Mitlesen kann hier die ganze Welt.

Don
23.06.2011, 08:57
Wie kommst du bloß darauf, dass ich Moslem oder Türke bin?

Dein Duktus?

opppa
23.06.2011, 17:04
In einen türklischen Hotel kriegst du Schweinefleisch...

Jetzt musst Du nur noch behaupten, daß Du das selbst glaubst!

:D

opppa
23.06.2011, 17:11
Hier findet wieder mal in trauter Einigkeit die übliche konzertierte Nebelwurf-Aktion von Rotfront und Museltürken statt.

Es ist völlig irrelevant, wer welches Fleisch mag oder auch nicht, und wer Vegetarier oder Veganer sein will, oder auch nicht.

Fakt ist, dass dieser atavistische Irrsinn auf dem Territorium eines zivilisierten Staates nicht erlaubt sein sollte, auch wenn der Gesetzgeber vor zwei Zentralräten eingeknickt ist und eine Ausnahme für zwei nahöstliche "Religionen" ins Tierschutzgesetz geschrieben hat.

Schächten ist barbarisches, qualvolles Abmurksen von Tieren aufgrund schwachsinniger archaischer Riten und eines Kulturvolkes unwürdig!

Du irrst, wenn Du annimmst, daß die Regierung eingeknickt ist. Wie Du weiter oben lesen kannst, ist das Schächtverbot aufgrund eines Gerichtsurteils gekippt worden.

Ansonsten sehe ich eigentlich auch keinen Anlaß dazu, unser Recht hier an archaische Sitten, Gebräuche und religiöse Vorschriften von (in diesem Zusammenhang aus meiner Sicht) Völkern und/oder Religionen, die noch im Mittelalter leben, anzupassen.

X(

opppa
23.06.2011, 17:17
Als ob es euch um die Tiere geht, ich bin ja sogar der Meinung das schächten gegen das Tierrecht verstösst und das Tiere nicht unnötigen Leiden sollten, das gilt. Doch was ich nicht verstehe jetzt wo es plötzlich um Islam und Musels geht, da mutiert der Konservative und Rechte der sonst immer gegen PETA, Den NABU, Greenpaece, WWF etc. als Ökofaschisten bezeichnet plötzlich zu Tierrechtlern werden. Um Ehrlich zu sein, ich nehme euch nicht ab das es euch um die Tiere geht. Schliesslich war Greenpaece die Walfangboote stoppten für die meisten Rechten Verbrecher die bestraft gehören, aber Japaner sind ja schliesslich keine Musels und von daher unintressant und ja es geht euch nicht um die Tiere sondern um Musels...

Irgendwie muß ich Dir da (leider ) rechtgeben!

Aber bitte nur im Zusammenhang mit diesem Kommentar! http://64.37.53.191/showthread.php?111539-Ich-will-kein-HALAL-Fleisch-essen!-Immer-mehr-HALAL-Fleisch-auf-dem-deutschen-Markt!&p=4686345&viewfull=1#post4686345

Nach meiner Meinung geht es unseren Mohammedanern auch weniger um "Halal-Fleisch", als darum, den Dhimmis eine weitere ihrer Glaubensvorschriften unterzujubeln!

:D

opppa
23.06.2011, 17:21
Falsch! Der Bolzenschuss ist eine Betäubungsmethode. i.d.R. dringt der Bolzen nichtmal in den Kopf ein. Es ist vergleichbar mit einem heftigen Schlag auf den Kopf.




Du solltest noch hinzufügen, daß das Tier dann dadurch zu Tode gekitzelt wird!

(.)

opppa
23.06.2011, 17:37
Ich assoziere den Strangtitel eher damit, dass die Moslemen verpissen sollen. Weil jetzt zufällig im Gesetzbuch irgendein Scheiß darüber geschrieben wird, braucht man das nicht indirekt äußern und ... bla bla im Gesetzbuch steht bla bla... Moslemen bauen Scheiße ...

Das zeigt nur wie ängstlich und klein Du bist und der Typ, der den Strang geöffnet hat.

Ich würde mich als hartgesottener Mohammedaner weigern, in ein Land zu ziehen, wo mir die artgerechte Nahrung verweigert wird.

Die hier einge(fall...äh)wanderten Mohammedaner der ersten 10 Jahre haben hier jedenfalls nirgendwo Halal-Fleissch kaufen können, wenn man mal davon absieht, daß sich Ali zum Opferfest veranlasst sah, sein Opfertier (meist ein beim Bauern gekauftes Schaf) widerrechtlich bestialisch umzubringen.

:knie:

Die "Probleme" traten doch erst auf, als später der DITIB-Imam Ali genau erklärte, daß er darauf bestehen muß, daß ihm die Dhimmis gefälligst sein glaubens- und artgerechtes Futter liefern müssen, damit er in den Genuß der 72 Jungfrauen kommen kann.

X(

opppa
23.06.2011, 17:41
ich habe mit meinem pastor über dieses thema gesprochen. er ist der ansicht, dass christen generell kein fleisch essen dürfen, bei welchem die tiere nach islamischen speisevorschriften geschlachtet wurden... dafür gebe es eine fundierte theologische begründung!

Zu welcher Sekte gehört denn dieser Pfarrer?

?(

Nationalix
24.06.2011, 05:38
Als ob es euch um die Tiere geht, ich bin ja sogar der Meinung das schächten gegen das Tierrecht verstösst und das Tiere nicht unnötigen Leiden sollten, das gilt. Doch was ich nicht verstehe jetzt wo es plötzlich um Islam und Musels geht, da mutiert der Konservative und Rechte der sonst immer gegen PETA, Den NABU, Greenpaece, WWF etc. als Ökofaschisten bezeichnet plötzlich zu Tierrechtlern werden. Um Ehrlich zu sein, ich nehme euch nicht ab das es euch um die Tiere geht. Schliesslich war Greenpaece die Walfangboote stoppten für die meisten Rechten Verbrecher die bestraft gehören, aber Japaner sind ja schliesslich keine Musels und von daher unintressant und ja es geht euch nicht um die Tiere sondern um Musels...

Diese "Tierschutz- und Umweltorganisationen" sind nichts anderes als Abzockervereine, denen es nur um das Geld anderer Leute geht, damit sich der Vorstand eine neue S-Klasse kaufen kann.

Wo sind denn eindeutige Stellungnahmen dieser "Tierschützer" gegen das Schächten zu lesen? Ich kenne keine diesbezügliche Pressemitteilung oder offizielle Position. Politische Korrektheit und Religionsfreiheit sind für diese Organisationen dem Tierschutz übergeordnet.

Für diese Heuchler habe ich nur Verachtung übrig. Die bekommen von mir keinen einzigen Cent.

Bob.C
24.06.2011, 07:09
Wer kein Fleisch von geschächteten Tieren (HALAL) essen möchte, muß schon genauer die Ware beim Einkauf unter die Lupe nehmen!
Immer mehr HALAL wird dem deutschen Verbraucher untergejubelt.


Das hör ich heute zum ersten Mal. Man muss ja auch nicht jede Sau kennen, die vom PIdioten-Hetzblog durch's Dorf getrieben wird.

Chronos
24.06.2011, 08:06
Das hör ich heute zum ersten Mal. Man muss ja auch nicht jede Sau kennen, die vom PIdioten-Hetzblog durch's Dorf getrieben wird.
Man sollte aber zumindest Kenntnis davon haben, dass in diesem Land Gesetze nicht mal mehr einen Pfifferling wert sind, wenn es gilt, vor unerwünschten Eindringlingen und deren eingeschleppten Geistesseuchen einen Kotau zu machen.

Schaschlik
24.06.2011, 15:42
Du solltest noch hinzufügen, daß das Tier dann dadurch zu Tode gekitzelt wird!

(.)


Jaja, keine Ahnung, aber weit das Maul aufreißen...

Der Bolzenschussapparat ist ein Betäubungsgerät ("Der Schlachtschussapparat ist ein Gerät, das zum Betäuben von Schlachttieren verwendet wird." (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlachtschussapparat)). Der Tod tritt durch Verbluten ein, nachdem die Halsschlagader durchtrennt wird.

Das ist schon mindestens 3 Mal im Thread durchgekaut wurden und von allen Seiten als korrekt anerkannt.


Ihr "Tierschützer (http://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutz_im_Nationalsozialismus)" wollt einfach nicht sehen, dass Schlachten generell eine grausame Angelegenheit ist und ganz besonders das industrielle Schlachten trotz Betäubung vor dem Ausbluten (die übrigens auch nicht kontrolliert wird, was bei der Hausschlachtung schon aus Sicherheitsgründen Pflicht ist) mit erheblichem Stress und Leid für die Tiere einhergeht.

Die meisten hier würden doch in Ohnmacht fallen, müssten sie einer Schlachtung zusehen. Ist ja immer alles sooooo weit weg. Nur wenns um "Musels" geht, da sind sie alle da, streicheln ihre Steak nochmal auf dem Teller, brechen vor Mitgefühl in Tränen aus.


Keine Frage, das betäubungslose Schlachten (sei es nun industriell bedingt oder wegen irgendwelcher Riten) ist abzulehnen, das tue ich ebenso und ich habe mich auch niemals anders geäußert. Andererseits sollte man auch mal hinschauen, ob überhaupt betäubungslos geschlachtet wird wo man das kritisiert. Beim angesprochenen "halal"-Siegel ist das offenkundig nicht der Fall (http://politikforen.net/showthread.php?111539-Ich-will-kein-HALAL-Fleisch-essen!-Immer-mehr-HALAL-Fleisch-auf-dem-deutschen-Markt!&p=4685940&viewfull=1#post4685940). Sollte dem nicht so sein, steht es Dir frei journalistisch tätig zu werden, solche Schlachtbetriebe zu besuchen und das Gegenteil zu dokumentieren. Natürlich wird es niemals so weit kommen, es wäre ja auch für Euch nicht von Erfolg gekrönt. Stattdessen wird hier bar jeder Substanz und abseits der Faktenlage wild phantastiert wie grauenvoll doch die Tiere leiden müssen, wenn "halal" auf der Packung steht.

Macht mal so einen Aufriss bei wenn bei Geflügel "Bodenhaltung" drauf steht oder wenn "human" geschlachtete Schweine vorher 48 Stunden durch ganz Europa gekarrt wurden. Ich kann mich auch an keine Threads erinnern, wo der Umgang mit Säugetierbeifang auf der Fischjagd so intensiv beweint wurde. Und was sagt der rechte Tierschützer zum Singvogelfang in Südeuropa, wo Tiere tagelang kopfüber grausam verrecken?

Jaja, hat alles nichts mit "Musels" zu tun. Letztlich wird das auch klar wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und von der Diskussion nur noch Sätze bleiben wie:

"was ist schlecht daran wenn sich dieses pack verpissen würde,nichts. europa würde nur schöner und weniger kriminell, sollten sich die arschhochreckenden sektenmitglieder eindlich vertschüssen. niemand will und braucht sie. "


Es ist so offensichtlich, das Forum ist voll von strunzdummen Nazis und deren 5. Kolonne (;) (http://politikforen.net/showthread.php?111539-Ich-will-kein-HALAL-Fleisch-essen!-Immer-mehr-HALAL-Fleisch-auf-dem-deutschen-Markt!&p=4686458&viewfull=1#post4686458)) aus dem angeblich so wertkonservativen Lager.

Heuchler, allesamt. Arbeitet Euch doch mal an den Fakten ab:

- der Tod tritt bei allen hier praktizierten Schlachtmethoden durch Verbluten ein
- betäubungslos geht nur in Ausnahmefällen und ich lehne das ab
- wäre Betäubung keine gesetzl. Vorschrift, würde man industriell heute noch ohne Betäubung schlachten (http://www.provieh.de/downloads/22_ki_schlachten.pdf)
- bevor sichere Betäubungsgeräte erfunden wurde, hat man auch in Europa den Tod des Tieres schon immer durch Verbluten herbei geführt, da dies nachgewiesenermaßen die am wenigsten Schmerz verursachende Variante ist (wohl aber nicht schmerzfrei, weshalb die Betäubung Pflicht ist)

Chronos
24.06.2011, 16:21
Jaja, keine Ahnung, aber weit das Maul aufreißen...
........
Das ist schon mindestens 3 Mal im Thread durchgekaut wurden und von allen Seiten als korrekt anerkannt.
Jaja, keine Ahnung, aber das Maul weit aufreissen...

Damit auch Du mal etwas mehr Einblick in die Technik der Bolzenschussapparate bekommst, hier der Auszug aus der Produktbeschreibung eines Herstellers:




Schermer Baureihe K


Die Baureihe K enthält die folgenden vier Typen von Viehschussgeräten:


Typ KS: Schussbolzen-Rückholsystem

Typ KR: Schussbolzendämpfung über Gummipuffer

Typ KL: baugleich mit Typ KR mit verlängertem Schussbolzen

Typ KC: Stumpfe Schlagschussbetäubung



Unübertroffene Durchschlagskraft bei hoher Schlachtleistung



Tiere liegen ruhig, dadurch leichteres Anschlingen

Wirkungsvolles Abzugshebelsicherungssystem


entsprechend dem Bundeswaffengesetz


Selbsttätiger Kartuschenauswerfer

Schnellschließender Bajonettverschluss

Äußerst robust, wenig Verschleiß

Automatisches Schussbolzenrückholsystem



(Typ KS und KC)




kein Steckenbleiben des Schussbolzens im Tierschädel

Einfache Handhabung

Geringer Reinigungs- und Instandhaltungsaufwand

Kostengünstige, nässeunempfindliche Hochleistungskartuschen (Kal. 6.8/15)

Effektive Betäubung mit dem Typ KL auch bei schwersten Zuchtbullen oder z. B. Wasserbüffeln

Funktionsprüfungsgerät STUNTEST (Zubehör)

Jeder SCHERMER - Apparat trägt das Prüfzeichen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig.
Von Töten war nie die Rede, sondern von Betäubung! Bei kleineren Tieren (Schweinen, Schafen) schlägt so ein Gerät derart brutal zu, dass diese meistens sofort tot sind.


Ihr "Tierschützer" wollt einfach nicht sehen, dass Schlachten generell eine grausame Angelegenheit ist und ganz besonders das industrielle Schlachten trotz Betäubung vor dem Ausbluten (die übrigens auch nicht kontrolliert wird, was bei der Hausschlachtung schon aus Sicherheitsgründen Pflicht ist) mit erheblichem Stress und Leid für die Tiere einhergeht.
Klar. Dann macht es ja nichts, wenn man die Tiere vor dem Sterben noch ein bisschen mit minutenlanger Todesangst, mit Erstickungspanik und mit irrsinnigen Schmerzen quält. Ist ja eh egal...


Die meisten hier würden doch in Ohnmacht fallen, müssten sie einer Schlachtung zusehen. Ist ja immer alles sooooo weit weg. Nur wenns um "Musels" geht, da sind sie alle da, streicheln ihre Steak nochmal auf dem Teller, brechen vor Mitgefühl in Tränen aus.
Ich bin bis zu meinem achten Lebensjahr auf einem Dorf aufgewachsen und habe vermutlich bei mehr Schlachtungen zugesehen als Du. Mein Schulweg führte an einer Metzgerei vorbei.
Erzähl hier keine Opern.


Andererseits sollte man auch mal hinschauen, ob überhaupt betäubungslos geschlachtet wird wo man das kritisiert. Beim angesprochenen "halal"-Siegel ist das offenkundig nicht der Fall (http://politikforen.net/showthread.php?111539-Ich-will-kein-HALAL-Fleisch-essen!-Immer-mehr-HALAL-Fleisch-auf-dem-deutschen-Markt!&p=4685940&viewfull=1#post4685940). Sollte dem nicht so sein, steht es Dir frei journalistisch tätig zu werden, solche Schlachtbetriebe zu besuchen und das Gegenteil zu dokumentieren.
Ein Siegel ist eine Urkunde, der man unbedingt und unbesehen vertrauen kann, egal, wer es ausgestellt hat. Jaja.


Natürlich wird es niemals so weit kommen, es wäre ja auch für Euch nicht von Erfolg gekrönt. Stattdessen wird hier bar jeder Substanz und abseits der Faktenlage wild phantastiert wie grauenvoll doch die Tiere leiden müssen, wenn "halal" auf der Packung steht.
Substanzlos ist höchstens Deine Beschönigung und Relativierung.


Macht mal so einen Aufriss bei wenn bei Geflügel "Bodenhaltung" drauf steht...
Das ist dann zwar auch ein Schwindel, wenn das Geflügel nicht in Bodenhaltung gehalten wurde. Aber wir reden hier übers Töten und nicht darüber, ob die Hühner eine glückliche Jugend hatten.
Abgesehen davon, ist durch die kontinuierlich verschärften Tierschutzgesetze auch die Geflügelhaltung wesentlich verbessert worden. Den auffallenden, zuwiderhandelnden Gflügelhalter drohen saftige Strafen und einigen wurden auch schon die Betriebe geschlossen.


oder wenn "human" geschlachtete Schweine vorher 48 Stunden durch ganz Europa gekarrt wurden.
Das war und ist ein Verstoß gegen Gesetze (wie auch Mord, Totschlag, Diebstahl, usw. Verstöße gegen Gesetze sind, aber trotzdem vorkommen), wenn nicht bestimmte, vorgeschriebene Transportbedingungen eingehalten werden.
Aber vermutlich ist Dir nicht bekannt, dass die Landesämter laufend mit Veterinären auf Autobahnen und Bundestraßen Kontrollen durchführen.


Ich kann mich auch an keine Threads erinnern, wo der Umgang mit Säugetierbeifang auf der Fischjagd so intensiv beweint wurde.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei der "Fischjagd" (was auch immer dies sein soll) häufigen Säugetierbeifang gibt. Versehentlich gerät zwar mal ein Delphin ins Netz (habe ich selbst mal miterlebt; die Fischer verfallen in Panik und schneiden das Tier sofort aus dem Netz und werfen es sofort über Bord), aber das ist schließlich ein tragisches Ereignis, das nicht MIT VORSATZ AUS FADENSCHEINIGEN RITUELLEN GRÜNDEN HERBEIGEFÜHRT WURDE.

Kommt der essentielle Unterschied bei Dir an?


Und was sagt der rechte Tierschützer zum Singvogelfang in Südeuropa, wo Tiere tagelang kopfüber grausam verrecken?
Das ist eine Granatensauerei, aber trotzdem kein Entschuldigungsgrund fürs Schächten.
Man kann nicht ein Unrecht durch ein anderes Unrecht "kompensieren".
Im Übrigen liefen und laufen regelmäßig Kampagnen in Südeuropa gegen diese Ungeheuerlichkeit.
Und nochwas: Ist Dir der Unterschied zwischen einem Säugetier und einem Vogel bekannt?


Jaja, hat alles nichts mit "Musels" zu tun. Letztlich wird das auch klar wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und von der Diskussion nur noch Sätze bleiben wie:

"was ist schlecht daran wenn sich dieses pack verpissen würde,nichts. europa würde nur schöner und weniger kriminell, sollten sich die arschhochreckenden sektenmitglieder eindlich vertschüssen. niemand will und braucht sie. "
Dieser Satz stammt zwar nicht vor mir, hat aber trotzdem seine Berechtigung, mit der ich mich identifizieren kann.


Es ist so offensichtlich, das Forum ist voll von strunzdummen Nazis und deren 5. Kolonne (;) (http://politikforen.net/showthread.php?111539-Ich-will-kein-HALAL-Fleisch-essen!-Immer-mehr-HALAL-Fleisch-auf-dem-deutschen-Markt!&p=4686458&viewfull=1#post4686458)) aus dem angeblich so wertkonservativen Lager.
Noch offfensichtlicher ist, dass immer wieder strunzdoofe Islam-Speichellecker hier versuchen, durch Nebelkerzen die Unsitte des Schächtens relativieren zu wollen.


Heuchler, allesamt. Arbeitet Euch doch mal an den Fakten ab:

- wäre Betäubung keine gesetzl. Vorschrift, würde man industriell heute noch ohne Betäubung schlachten (http://www.provieh.de/downloads/22_ki_schlachten.pdf)
Eben. Weil es die dringende Notwendigkeit gab, wurde diese Vorschrift erlassen. Und?


- bevor sichere Betäubungsgeräte erfunden wurde, hat man auch in Europa den Tod des Tieres schon immer durch Verbluten herbei geführt, da dies nachgewiesenermaßen die am wenigsten Schmerz verursachende Variante ist (wohl aber nicht schmerzfrei, weshalb die Betäubung Pflicht ist)
Was für ein Blödsinn.

Bevor - vor langer Zeit - die Bolzenschussapparate erfunden worden waren, wurde den Tieren mit einem großen Holzhammer der Schädel eingeschlagen. Betäubung auf die brutale Art, aber immerhin Betäubung.

Fazit: Wenn jemand gegen Gesetze verstößt, heisst dies noch lange nicht, dass die Gesetze unnötig seien.

Schaschlik
24.06.2011, 17:07
"Von Töten war nie die Rede, sondern von Betäubung! "

Absurd, genau darauf habe ich reagiert. Lies!


edit: und Du merkst nichtmal, wie Du eigentlich verharmlost. Dabei sage ich garnichts anderes als Du, musst schon ganz schön rudern, damit Du "dagegen" sein kannst. Wogegen das auch immer ist, denn betäubungsloses Schlachten befürworte ich ja garnicht. Wart, ein paar Reizworte für Dich: Musel, halal, Messer... na, hab ich den roten Knopf getreoffen :D

Dr Mittendrin
24.06.2011, 20:32
Jaja, keine Ahnung, aber das Maul weit aufreissen...

Damit auch Du mal etwas mehr Einblick in die Technik der Bolzenschussapparate bekommst, hier der Auszug aus der Produktbeschreibung eines Herstellers:



Von Töten war nie die Rede, sondern von Betäubung! Bei kleineren Tieren (Schweinen, Schafen) schlägt so ein Gerät derart brutal zu, dass diese meistens sofort tot sind.


Klar. Dann macht es ja nichts, wenn man die Tiere vor dem Sterben noch ein bisschen mit minutenlanger Todesangst, mit Erstickungspanik und mit irrsinnigen Schmerzen quält. Ist ja eh egal...


Ich bin bis zu meinem achten Lebensjahr auf einem Dorf aufgewachsen und habe vermutlich bei mehr Schlachtungen zugesehen als Du. Mein Schulweg führte an einer Metzgerei vorbei.
Erzähl hier keine Opern.


Ein Siegel ist eine Urkunde, der man unbedingt und unbesehen vertrauen kann, egal, wer es ausgestellt hat. Jaja.


Substanzlos ist höchstens Deine Beschönigung und Relativierung.


Das ist dann zwar auch ein Schwindel, wenn das Geflügel nicht in Bodenhaltung gehalten wurde. Aber wir reden hier übers Töten und nicht darüber, ob die Hühner eine glückliche Jugend hatten.
Abgesehen davon, ist durch die kontinuierlich verschärften Tierschutzgesetze auch die Geflügelhaltung wesentlich verbessert worden. Den auffallenden, zuwiderhandelnden Gflügelhalter drohen saftige Strafen und einigen wurden auch schon die Betriebe geschlossen.


Das war und ist ein Verstoß gegen Gesetze (wie auch Mord, Totschlag, Diebstahl, usw. Verstöße gegen Gesetze sind, aber trotzdem vorkommen), wenn nicht bestimmte, vorgeschriebene Transportbedingungen eingehalten werden.
Aber vermutlich ist Dir nicht bekannt, dass die Landesämter laufend mit Veterinären auf Autobahnen und Bundestraßen Kontrollen durchführen.


Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei der "Fischjagd" (was auch immer dies sein soll) häufigen Säugetierbeifang gibt. Versehentlich gerät zwar mal ein Delphin ins Netz (habe ich selbst mal miterlebt; die Fischer verfallen in Panik und schneiden das Tier sofort aus dem Netz und werfen es sofort über Bord), aber das ist schließlich ein tragisches Ereignis, das nicht MIT VORSATZ AUS FADENSCHEINIGEN RITUELLEN GRÜNDEN HERBEIGEFÜHRT WURDE.

Kommt der essentielle Unterschied bei Dir an?


Das ist eine Granatensauerei, aber trotzdem kein Entschuldigungsgrund fürs Schächten.
Man kann nicht ein Unrecht durch ein anderes Unrecht "kompensieren".
Im Übrigen liefen und laufen regelmäßig Kampagnen in Südeuropa gegen diese Ungeheuerlichkeit.
Und nochwas: Ist Dir der Unterschied zwischen einem Säugetier und einem Vogel bekannt?


Dieser Satz stammt zwar nicht vor mir, hat aber trotzdem seine Berechtigung, mit der ich mich identifizieren kann.


Noch offfensichtlicher ist, dass immer wieder strunzdoofe Islam-Speichellecker hier versuchen, durch Nebelkerzen die Unsitte des Schächtens relativieren zu wollen.


Eben. Weil es die dringende Notwendigkeit gab, wurde diese Vorschrift erlassen. Und?


Was für ein Blödsinn.

Bevor - vor langer Zeit - die Bolzenschussapparate erfunden worden waren, wurde den Tieren mit einem großen Holzhammer der Schädel eingeschlagen. Betäubung auf die brutale Art, aber immerhin Betäubung.

Fazit: Wenn jemand gegen Gesetze verstößt, heisst dies noch lange nicht, dass die Gesetze unnötig seien.


:top:

Rumburak
24.06.2011, 22:45
Als ob es euch um die Tiere geht, ich bin ja sogar der Meinung das schächten gegen das Tierrecht verstösst und das Tiere nicht unnötigen Leiden sollten, das gilt. Doch was ich nicht verstehe jetzt wo es plötzlich um Islam und Musels geht, da mutiert der Konservative und Rechte der sonst immer gegen PETA, Den NABU, Greenpaece, WWF etc. als Ökofaschisten bezeichnet plötzlich zu Tierrechtlern werden. Um Ehrlich zu sein, ich nehme euch nicht ab das es euch um die Tiere geht. Schliesslich war Greenpaece die Walfangboote stoppten für die meisten Rechten Verbrecher die bestraft gehören, aber Japaner sind ja schliesslich keine Musels und von daher unintressant und ja es geht euch nicht um die Tiere sondern um Musels...

Wie kommst du auf diesen verallgemeinernden Schwachsinn? Tier und vor allem der Naturschutz sind ein hohes Gut für alle Nationalisten!

Rumburak
24.06.2011, 22:48
Jaja, keine Ahnung, aber weit das Maul aufreißen...

Der Bolzenschussapparat ist ein Betäubungsgerät ("Der Schlachtschussapparat ist ein Gerät, das zum Betäuben von Schlachttieren verwendet wird." (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlachtschussapparat)). Der Tod tritt durch Verbluten ein, nachdem die Halsschlagader durchtrennt wird.

Das ist schon mindestens 3 Mal im Thread durchgekaut wurden und von allen Seiten als korrekt anerkannt.


Ihr "Tierschützer (http://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutz_im_Nationalsozialismus)" wollt einfach nicht sehen, dass Schlachten generell eine grausame Angelegenheit ist und ganz besonders das industrielle Schlachten trotz Betäubung vor dem Ausbluten (die übrigens auch nicht kontrolliert wird, was bei der Hausschlachtung schon aus Sicherheitsgründen Pflicht ist) mit erheblichem Stress und Leid für die Tiere einhergeht.

Die meisten hier würden doch in Ohnmacht fallen, müssten sie einer Schlachtung zusehen. Ist ja immer alles sooooo weit weg. Nur wenns um "Musels" geht, da sind sie alle da, streicheln ihre Steak nochmal auf dem Teller, brechen vor Mitgefühl in Tränen aus.


Keine Frage, das betäubungslose Schlachten (sei es nun industriell bedingt oder wegen irgendwelcher Riten) ist abzulehnen, das tue ich ebenso und ich habe mich auch niemals anders geäußert. Andererseits sollte man auch mal hinschauen, ob überhaupt betäubungslos geschlachtet wird wo man das kritisiert. Beim angesprochenen "halal"-Siegel ist das offenkundig nicht der Fall (http://politikforen.net/showthread.php?111539-Ich-will-kein-HALAL-Fleisch-essen!-Immer-mehr-HALAL-Fleisch-auf-dem-deutschen-Markt!&p=4685940&viewfull=1#post4685940). Sollte dem nicht so sein, steht es Dir frei journalistisch tätig zu werden, solche Schlachtbetriebe zu besuchen und das Gegenteil zu dokumentieren. Natürlich wird es niemals so weit kommen, es wäre ja auch für Euch nicht von Erfolg gekrönt. Stattdessen wird hier bar jeder Substanz und abseits der Faktenlage wild phantastiert wie grauenvoll doch die Tiere leiden müssen, wenn "halal" auf der Packung steht.

Macht mal so einen Aufriss bei wenn bei Geflügel "Bodenhaltung" drauf steht oder wenn "human" geschlachtete Schweine vorher 48 Stunden durch ganz Europa gekarrt wurden. Ich kann mich auch an keine Threads erinnern, wo der Umgang mit Säugetierbeifang auf der Fischjagd so intensiv beweint wurde. Und was sagt der rechte Tierschützer zum Singvogelfang in Südeuropa, wo Tiere tagelang kopfüber grausam verrecken?

Jaja, hat alles nichts mit "Musels" zu tun. Letztlich wird das auch klar wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und von der Diskussion nur noch Sätze bleiben wie:

"was ist schlecht daran wenn sich dieses pack verpissen würde,nichts. europa würde nur schöner und weniger kriminell, sollten sich die arschhochreckenden sektenmitglieder eindlich vertschüssen. niemand will und braucht sie. "


Es ist so offensichtlich, das Forum ist voll von strunzdummen Nazis und deren 5. Kolonne (;) (http://politikforen.net/showthread.php?111539-Ich-will-kein-HALAL-Fleisch-essen!-Immer-mehr-HALAL-Fleisch-auf-dem-deutschen-Markt!&p=4686458&viewfull=1#post4686458)) aus dem angeblich so wertkonservativen Lager.

Heuchler, allesamt. Arbeitet Euch doch mal an den Fakten ab:

- der Tod tritt bei allen hier praktizierten Schlachtmethoden durch Verbluten ein
- betäubungslos geht nur in Ausnahmefällen und ich lehne das ab
- wäre Betäubung keine gesetzl. Vorschrift, würde man industriell heute noch ohne Betäubung schlachten (http://www.provieh.de/downloads/22_ki_schlachten.pdf)
- bevor sichere Betäubungsgeräte erfunden wurde, hat man auch in Europa den Tod des Tieres schon immer durch Verbluten herbei geführt, da dies nachgewiesenermaßen die am wenigsten Schmerz verursachende Variante ist (wohl aber nicht schmerzfrei, weshalb die Betäubung Pflicht ist)

Du hast echt keinen Plan!

Efna
24.06.2011, 23:02
Wie kommst du auf diesen verallgemeinernden Schwachsinn? Tier und vor allem der Naturschutz sind ein hohes Gut für alle Nationalisten!

Es geht mir vielleicht gar nicht mal so um die Nationalisten bei denen Tierschutz und Ökologie eher ein Randthema war und man es jetzt erst wieder entdeckt. es geht mir eher um das Konservative Lager wo Tierschützer und Aktivisten ähnlicher Art teilweise bis heute als Verbrecher bezeichnet wenn es wieder gegen den japanischen oder norwegischen Walfang geht und Aktionen und jetzt wo es um "Musels" geht kommt die Konservative aus ihren Löchern gekrochen und gebärden sich als Tierschützer...

Rumburak
24.06.2011, 23:09
Es geht mir vielleicht gar nicht mal so um die Nationalisten bei denen Tierschutz und Ökologie eher ein Randthema war und man es jetzt erst wieder entdeckt. es geht mir eher um das Konservative Lager wo Tierschützer und Aktivisten ähnlicher Art teilweise bis heute als Verbrecher bezeichnet wenn es wieder gegen den japanischen oder norwegischen Walfang geht und Aktionen und jetzt wo es um "Musels" geht kommt die Konservative aus ihren Löchern gekrochen und gebärden sich als Tierschützer...

Ich gebe dir teilweise Recht, aber du verallgemeinerst doch zu sehr. Natürlich gibt es den konservativen Saubermann, der so gerne gegen Tierschützer wettert und daheim die arme Miez mit Rinderhack aus der Massenzucht verpäppelt. Lach. Ich kann deine Anspielung auf die Doppelmoral sehr gut nachvollziehen.
Aber gibt es diese nicht überall, in allen Dingen?

Revoli Toni
25.06.2011, 08:29
Heuchler, allesamt. Arbeitet Euch doch mal an den Fakten ab:

- der Tod tritt bei allen hier praktizierten Schlachtmethoden durch Verbluten ein
- betäubungslos geht nur in Ausnahmefällen und ich lehne das ab
- wäre Betäubung keine gesetzl. Vorschrift, würde man industriell heute noch ohne Betäubung schlachten (http://www.provieh.de/downloads/22_ki_schlachten.pdf)
- bevor sichere Betäubungsgeräte erfunden wurde, hat man auch in Europa den Tod des Tieres schon immer durch Verbluten herbei geführt, da dies nachgewiesenermaßen die am wenigsten Schmerz verursachende Variante ist (wohl aber nicht schmerzfrei, weshalb die Betäubung Pflicht ist)
Man hat den Tieren hier ein Loch in die Halsschlagader gestochen und dadurch das Verbluten herbeigeführt ganz anders als die Musels, die den Tieren die Kehle von Unten bis zur Wirbelsäule durchschneiden!


Es ist so offensichtlich, das Forum ist voll von strunzdummen Nazis und deren 5. Kolonne (;) (http://politikforen.net/showthread.php?111539-Ich-will-kein-HALAL-Fleisch-essen!-Immer-mehr-HALAL-Fleisch-auf-dem-deutschen-Markt!&p=4686458&viewfull=1#post4686458)) aus dem angeblich so wertkonservativen Lager.
Da gebe ich dir Recht! Mit den "Wertekonservativen" bin ich auch auf dem Kriegsfuß!

Chronos
25.06.2011, 09:34
Es geht mir vielleicht gar nicht mal so um die Nationalisten bei denen Tierschutz und Ökologie eher ein Randthema war und man es jetzt erst wieder entdeckt. es geht mir eher um das Konservative Lager wo Tierschützer und Aktivisten ähnlicher Art teilweise bis heute als Verbrecher bezeichnet wenn es wieder gegen den japanischen oder norwegischen Walfang geht und Aktionen und jetzt wo es um "Musels" geht kommt die Konservative aus ihren Löchern gekrochen und gebärden sich als Tierschützer...
Das ist ja nun wirklich kindische, polemische Verallgemeinerung.

Jeder Tierschützer empört sich über den Walfang der Japaner, über das Totknüppeln von Robben-Babies (Brigitte Bardot sei an dieser Stelle wieder einmal Dank!) und was da noch so alles passiert. Aber wenngleich es sich um qualitativ gleichartige Perversitäten handelt, sind sie quantitativ halt nicht so im Fokus der Öffentlichkeit.

Man muss allerdings auch zur Kenntnis nehmen, dass einige Tier- und Umweltschutzorganisationen mittlerweile ihr Feigenblatt verloren haben und der Tierschutz nur ein vorgetäuschtes Vehikel war, um politische Messages zu transportieren. Ebenso hat sich herausgestellt, dass manche dieser Tier- und Umweltschutzorganisationen zu rein kommerziell ausgerichteten Vereinigungen geworden sind, die den Tierschutz als Alibi für ihre Interessen missbrauchen.

Tierschutz einerseits und mafiöse Organisationen andererseits sind nicht immer deckungsgleich.

Efna
25.06.2011, 10:40
Das ist ja nun wirklich kindische, polemische Verallgemeinerung.

Jeder Tierschützer empört sich über den Walfang der Japaner, über das Totknüppeln von Robben-Babies (Brigitte Bardot sei an dieser Stelle wieder einmal Dank!) und was da noch so alles passiert. Aber wenngleich es sich um qualitativ gleichartige Perversitäten handelt, sind sie quantitativ halt nicht so im Fokus der Öffentlichkeit.

Man muss allerdings auch zur Kenntnis nehmen, dass einige Tier- und Umweltschutzorganisationen mittlerweile ihr Feigenblatt verloren haben und der Tierschutz nur ein vorgetäuschtes Vehikel war, um politische Messages zu transportieren. Ebenso hat sich herausgestellt, dass manche dieser Tier- und Umweltschutzorganisationen zu rein kommerziell ausgerichteten Vereinigungen geworden sind, die den Tierschutz als Alibi für ihre Interessen missbrauchen.

Tierschutz einerseits und mafiöse Organisationen andererseits sind nicht immer deckungsgleich.

Soll ich es dir wirklich sagen, ich bin ja auch gegen schächten und zwar allgemein wenn es ohne Betäubung statt findet. Aber euch geht es nicht um die Tiere die euch im Prinzip scheiss egal sind. Es geht um die Musels und Islam. Würden statt Musel die Spanier schächten würdet ihr kein Wort darüber verlieren...

Schaschlik
25.06.2011, 11:24
Man hat den Tieren hier ein Loch in die Halsschlagader gestochen und dadurch das Verbluten herbeigeführt

Nicht schlecht, wenn ich das sage ist es falsch und ich habe keinen Plan.


ganz anders als die Musels, die den Tieren die Kehle von Unten bis zur Wirbelsäule durchschneiden!

Wiki
"Die Tiere werden mit einem speziellen Messer mit einem einzigen großen Schnitt quer durch die Halsunterseite, in dessen Folge die großen Blutgefäße sowie Luft- und Speiseröhre durchtrennt werden, getötet."

Ist auch nicht so, dass Juden und Muslime schächten, um den Tieren Leid zu zu fügen, wie das hier schon dargestellt wurde. Der Hintergund ist, dass ein Tier noch erkennbar leben muss, bevor es geschlachtet wird. Vermutlich sollte damit die Schlachtung von Kadavern religiös-rechtlich unterbunden werden. Die Betäubung wird daher von einigen Muslimen abgelehnt, da man dann angeblich nicht mehr sehen kann, ob das Tier noch lebt. Dies wird allerdings nicht von allen Muslimen so gesehen, gerade das angesprochene "halal"-Siegel - worum es ja eigentlich im Thread geht - bekommt nur, wer das Tier vorher betäubt.

Wiki
"Mit der Schechita wird ein humanes, das Leid des Tieres möglichst gering haltendes Tötungsverfahren angestrebt. Das halachisch korrekte Schächten besteht aus einem Halsschnitt, der bei Säugetieren durch Luftröhre und Speiseröhre, bei Vögeln durch eine von beiden gehen muss. Der Schnitt muss durch Hin- und Herfahren ohne die geringste Unterbrechung mit einem scharfen, glatten und schartenfreien Messer ausgeführt werden. Verboten ist

die kleinste Pause bei der Durchführung des Schnitts (hebr. Schehija)
das Drücken des aufliegenden Messers in den Hals (hebr. Derassa)
das Stechen des Messers in den Hals (hebr. Chalada)
das Ausführen des Schnitts außerhalb der für Schechita bestimmten Grenzen am Hals (hebr. Hagrama)
das Losreißen der Halsgefäße durch den Schnitt (hebr. Ikur)[4]

Der Schlachter (hebr. Schochet) selbst muss eine Ausbildung abgeschlossen haben, die sowohl „praktische“ als auch „geistige“ Aspekte seiner Arbeit umfasst. Das Schlachtmesser muss scharf wie eine gute Rasierklinge sein und darf keinerlei Scharten o. ä. aufweisen."

Apollyon
25.06.2011, 11:28
Ich esse garkein Fleisch. Aber die meisten scheitern aufgrund ihrer schwachen Willenskraft irgentwas durchzusetzen, genau wie die ganzen Alkoholkonsumenten, Nikotinabhängigen oder Koffeinkonsumenten.

Man müsste die komplette Fleischproduzierende Industrie umkrempeln um schon die Basis für das Tier erträglicher zumachen. Bei Rindern ist es z.b teilweise so das die Bolzen sie nicht töten so werden diese Teilweise Lebendig geschlachtet.

Chronos
25.06.2011, 13:13
Vollzitat #154
Das mit dem scharfen Messer ist eine wunderbare Theorie, aber lassen wir mal einen Fachmann (Unfallchirurg) über die Praxis sprechen:


Während des langen Ausblutens thrombosieren und verstopfen vielfach die durchtrennten Gefäßenden, so dass häufig nachgeschnitten werden muss.

(Anm. Chronos: Link und mehr Text hierzu in meinem Beitrag #101 auf Seite 11 dieses Strangs)
Soll doch hier keiner erzählen, dass selbst ein sehr kräftiger Mensch es schaffen würde, den Hals einer Kuh oder gar eines Stiers mit einem Schnitt bis zu den hinteren Halswirbeln durchzuschneiden.
Wer so etwas behauptet, hat wohl noch nie den Hals einer Kuh aus der Nähe gesehen...

andreop
25.06.2011, 13:19
Soll ich es dir wirklich sagen, ich bin ja auch gegen schächten und zwar allgemein wenn es ohne Betäubung statt findet. Aber euch geht es nicht um die Tiere die euch im Prinzip scheiss egal sind. Es geht um die Musels und Islam. Würden statt Musel die Spanier schächten würdet ihr kein Wort darüber verlieren...

Richtig formuliert. Aber all diese anti-ausländer,musel,schwarz Menschen sind so ängstlich wie eine Hase um ihre Meinung offen zu sagen.

Chronos
25.06.2011, 13:33
Soll ich es dir wirklich sagen, ich bin ja auch gegen schächten und zwar allgemein wenn es ohne Betäubung statt findet.
Na also, damit hast du wenigstens das Grundanliegen dieses Themas begriffen. Ist doch schonmal ein kleiner Fortschritt.


Aber euch geht es nicht um die Tiere die euch im Prinzip scheiss egal sind.
Nur weil manche Wahrheiten und dein aus Prinzip kaprizierter Multikulti-Wahn nicht in dein linksdrehendes Welt passen, unterstellst du anderen Menschen Dinge, die du nicht wissen und nicht beurteilen kannst. Im normalen Leben nennt man das Verleumdung!


Es geht um die Musels und Islam. Würden statt Musel die Spanier schächten würdet ihr kein Wort darüber verlieren...
Du leidest unter einem erheblichen und dramatischen Informations- und Wahrnehmungsdefizit.
Sämtliche europäischen Tierschutzverbände laufen seit Jahren Sturm gegen die archaische Sitte des Stierkampfs in Spanien und zahlreiche spanische Städte haben bereits den Stierkampf verboten oder sind auf dem Weg dahin.

Nur weil du etwas nicht weisst, muss es noch lange nicht so sein.

Aber deine linksverbogenen Scheuklappen zwingen dich dazu, jetzt irgendein Haar in der Suppe zu suchen, um das Schächten und den Islam durch die Hintertüre zu rechtfertigen, damit dein verschrobenes Weltbild wieder einigermaßen stimmt... :rolleyes:

Sprecher
25.06.2011, 13:51
PI-Aktion “Halal in Deutschland”

Unsere Befürchtung, dass die Halal-Unternehmen aus der PI-Dokumentation „So halal is(s)t Deutschland“ nur die Spitze des Eisberges darstellen, scheint sich zu bestätigen. Bereits gestern schickten PI-Leser mehrere Halal-Fotos aus Deutschland an die PI-Redaktion ein. Halal-Spitzenreiter war darunter die Stadt Waghäusel in Baden-Württemberg.


Für diese PI-Heuchler ist natürlich nur Musel-Schächten böse.
Daß ihre angebeten Auserwählten genau dasselbe machen stört die natürlich nicht im Geringsten.

Revoli Toni
25.06.2011, 14:14
Nicht schlecht, wenn ich das sage ist es falsch und ich habe keinen Plan.



Wiki
"Die Tiere werden mit einem speziellen Messer mit einem einzigen großen Schnitt quer durch die Halsunterseite, in dessen Folge die großen Blutgefäße sowie Luft- und Speiseröhre durchtrennt werden, getötet."

Ist auch nicht so, dass Juden und Muslime schächten, um den Tieren Leid zu zu fügen, wie das hier schon dargestellt wurde. Der Hintergund ist, dass ein Tier noch erkennbar leben muss, bevor es geschlachtet wird. Vermutlich sollte damit die Schlachtung von Kadavern religiös-rechtlich unterbunden werden. Die Betäubung wird daher von einigen Muslimen abgelehnt, da man dann angeblich nicht mehr sehen kann, ob das Tier noch lebt. Dies wird allerdings nicht von allen Muslimen so gesehen, gerade das angesprochene "halal"-Siegel - worum es ja eigentlich im Thread geht - bekommt nur, wer das Tier vorher betäubt.

Wiki
"Mit der Schechita wird ein humanes, das Leid des Tieres möglichst gering haltendes Tötungsverfahren angestrebt. Das halachisch korrekte Schächten besteht aus einem Halsschnitt, der bei Säugetieren durch Luftröhre und Speiseröhre, bei Vögeln durch eine von beiden gehen muss. Der Schnitt muss durch Hin- und Herfahren ohne die geringste Unterbrechung mit einem scharfen, glatten und schartenfreien Messer ausgeführt werden. Verboten ist

die kleinste Pause bei der Durchführung des Schnitts (hebr. Schehija)
das Drücken des aufliegenden Messers in den Hals (hebr. Derassa)
das Stechen des Messers in den Hals (hebr. Chalada)
das Ausführen des Schnitts außerhalb der für Schechita bestimmten Grenzen am Hals (hebr. Hagrama)
das Losreißen der Halsgefäße durch den Schnitt (hebr. Ikur)[4]

Der Schlachter (hebr. Schochet) selbst muss eine Ausbildung abgeschlossen haben, die sowohl „praktische“ als auch „geistige“ Aspekte seiner Arbeit umfasst. Das Schlachtmesser muss scharf wie eine gute Rasierklinge sein und darf keinerlei Scharten o. ä. aufweisen."
Hebräisch...klingt nach der Jüdischen Variante, die humaner ist als die Islamische!
Trotzt alle dem: Das durchtrennen von Luft- und Speiseröhre ist eine Sauerei!

Chronos
25.06.2011, 14:18
Für diese PI-Heuchler ist natürlich nur Musel-Schächten böse.
Daß ihre angebeten Auserwählten genau dasselbe machen stört die natürlich nicht im Geringsten.
Was PI sagt, weiss ich nicht und interessiert mich auch nur peripher.

Aber Schächten ist eine bestialische, barbarische Brutalität, egal, wer es ausübt.

Im Übrigen soll die "andere Ethnie", auf die Du sicher anspielst, die Tiere vor dem Schächtvorgang per Elektroschock betäuben. Dies würde erkären, weshalb darüber weniger geschrieben oder protestiert wird.

Jedenfalls sind ohne jeden Zweifel die Musels, die zu ihren Festen regelmäßig auf Balkonen, in Kellerräumen und in Hinterhöfen Blutbäder anrichten, und zwar durch irgendwelche stümperhaften Amateure, die gerade mal ein Messer halten können, während bei der "anderen Ethnie" meines Wissens ausschließlich Profis arbeiten.

Aber all dies entschuldigt nicht, dass unbetäubtes Schächten in Europa nicht mehr erlaubt sein sollte, unabhängig von der religiösen Ausrichtung!

JensVandeBeek
25.06.2011, 14:23
Muslime in Deutschland sollten die Juden dankbar sein. Ohne sie (bzw. deren „Recht“ auf Schächtritual ohne Betäubung) hätten sie niemals der Erlaubnis erhalten zu Schächten. Tierquälerei mit Glaubensfreiheit bzw. Ausübung diese in Verbindung zu bringen, ist ein Unding.

Dr Mittendrin
25.06.2011, 14:48
Soll ich es dir wirklich sagen, ich bin ja auch gegen schächten und zwar allgemein wenn es ohne Betäubung statt findet. Aber euch geht es nicht um die Tiere die euch im Prinzip scheiss egal sind. Es geht um die Musels und Islam. Würden statt Musel die Spanier schächten würdet ihr kein Wort darüber verlieren...

Bla, bla, das mit den spanischen Stierkämpfen ( die aber humaner sterben) wird sich auch eines Tages erledigen.

http://www.antiislamisten.de/html/schachtung.html

einige Videos zum Schächtvorgang......................einfach grausig

Sprecher
25.06.2011, 14:55
Was PI sagt, weiss ich nicht und interessiert mich auch nur peripher.

Aber Schächten ist eine bestialische, barbarische Brutalität, egal, wer es ausübt.

Im Übrigen soll die "andere Ethnie", auf die Du sicher anspielst, die Tiere vor dem Schächtvorgang per Elektroschock betäuben. Dies würde erkären, weshalb darüber weniger geschrieben oder protestiert wird.


das Schächten erfolgt im Judentum ohne vorgängige Betäubung des Tieres, da nach strenger jüdischer Auffassung das Tier durch die Betäubung verletzt und das Fleisch dadurch zum Verzehr unbrauchbar wird. Im Islam ist eine elektrische Betäubung nach bestimmten Rechtsschulen zulässig.[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten

Es ist also genau umgekehrt. Das gegen jüdisches Schächten nicht protestiert wird hat ganz andere Gründe, die im hündischen Philojudaismus zu suchen sind.

Chronos
25.06.2011, 15:22
das Schächten erfolgt im Judentum ohne vorgängige Betäubung des Tieres, da nach strenger jüdischer Auffassung das Tier durch die Betäubung verletzt und das Fleisch dadurch zum Verzehr unbrauchbar wird. Im Islam ist eine elektrische Betäubung nach bestimmten Rechtsschulen zulässig.[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten

Es ist also genau umgekehrt. Das gegen jüdisches Schächten nicht protestiert wird hat ganz andere Gründe, die im hündischen Philojudaismus zu suchen sind.
Du weisst ganz genau, dass wir uns bei diesem Thema speziell in Deutschland auf verdammt dünnem Eis bewegen.

Ich kann mich nur wiederholen: Schächten ist eine bestialische Brutalität, egal, wer es ausübt.

Weil ich nicht weiss, wie genau der Stand des Betäubungs-Schächtens bei den Juden ist, habe ich mit voller Absicht den Konjunktiv "sollen es tun" benutzt. Ich weiss es wirklich nicht.

Aber soweit mir bekannt ist, laufen in Kreisen der jüdischen Gemeinden schon seit Jahren energische Bemühungen, die Betäubung vor dem Schächten als Pflicht einzuführen. Dies sei auch mit den religiösen Vorschriften in Einklang zu bringen, wie anscheinend von Rabbinern bestätigt worden sein soll.

Hier habe ich einen Text gefunden, der aus dem Jahr 2008 stammt und diese Bestrebungen dokumentiert. Ein Auszug:



Wir sind dazu aufgefordert, Erbarmen und Mitgefühl mit den Tieren, allen Tieren zu zeigen.

Ich fordere Sie, ich fordere die Rabbiner auf, sich dieser Gebote bewußt zu werden und sie umzusetzen. Die Pflicht, das Verbot von Tza`ar Ba`alei chayim (Tierquälerei) zu achten, ist ethisch höher zu bewerten als das historisch entstandene Schächthandwerk. Durch Einführung von Schächtapparaten ist es stillschweigend längst verändert worden; doch diese Fixierungsmethoden haben das Leid der Tiere, die zwischen Metallstangen und Platten gepreßt, widernatürlich und unter Panik und Schmerzen in Seiten-, oder Rückenlage gedreht werden, nochmals erhöht.
Das Fleisch gequälter Tiere ist nicht koscher! Im Namen der Initiative Jüdischer Tierschutz frage ich Sie, wann der Zentralrat der Juden in Deutschland endlich Stellung bezieht und gemeinsam mit den Rabbinern, die Vorschriften des Jüdischen Religionsgesetzes, Tiere in schonendster Weise zu schlachten, umsetzt? Es gibt aus halachischer Sicht keinen Grund, warum eine reversible Elektrokurzzeitbetäubung mit dem Gebot der schonendsten Tötung nicht vereinbar sein sollte, denn ein so betäubtes Tier ist nicht Aas. Die Religionsfreiheit wird durch eine Streichung von Nr. 2, Abs. 2 des § 4 a des Tierschutzgesetzes nicht bedroht!

Quelle (http://www.arbeitskreis-tierschutz.de/Schaechten/Stellungnahme_Dr_Rheinz.htm)
Lies diese Seite bitte mal durch.

Eine interessante Passage ist auch:


Dies gilt auch für die Schechita. Wie dünn das Eis ist, auf dem wir uns hier bewegen, ist den Repräsentanten offenbar nicht klar, sonst hätten sie nicht, wie unlängst geschehen, sich unseligerweise auf das muslimische Schächten berufen, das anders als die streng geregelte Schechita, sogar das Schächten durch Laien erlaubt, ja beim Opferfest sogar vorschreibt! Wenn zwei religiöse Minderheiten etwas Falsches fordern, erwächst ihnen daraus nicht zwangsläufig ein Pluspunkt.
Man kann erkennen, dass da etwas in Bewegung gekommen ist.

Ich weiss allerdings nicht, ob bei den Muslimen überhaupt schon die Bereitschaft vorhanden ist, über dieses Thema wenigstens mal nachzudenken.

opppa
25.06.2011, 16:07
bla bla bla



Ich habe nicht die geringste Lust, mich mit einem gelernten, mohammedanischen (Schweinemörd...äh) Metzger über dieses Thema zu streiten.

:D

opppa
25.06.2011, 16:10
Man hat den Tieren hier ein Loch in die Halsschlagader gestochen und dadurch das Verbluten herbeigeführt ganz anders als die Musels, die den Tieren die Kehle von Unten bis zur Wirbelsäule durchschneiden!


Da gebe ich dir Recht! Mit den "Wertekonservativen" bin ich auch auf dem Kriegsfuß!

Es geht aber das Gerücht, daß die Nervenbahnen durch die Wirbelsäule laufen!

:]

Revoli Toni
25.06.2011, 16:13
Es geht aber das Gerücht, daß die Nervenbahnen durch die Wirbelsäule laufen!

:]
Ach ein Tier fühlt in/an der Kehle keinen Schmerz?

Dr Mittendrin
25.06.2011, 16:54
Na also, damit hast du wenigstens das Grundanliegen dieses Themas begriffen. Ist doch schonmal ein kleiner Fortschritt.


Nur weil manche Wahrheiten und dein aus Prinzip kaprizierter Multikulti-Wahn nicht in dein linksdrehendes Welt passen, unterstellst du anderen Menschen Dinge, die du nicht wissen und nicht beurteilen kannst. Im normalen Leben nennt man das Verleumdung!


Du leidest unter einem erheblichen und dramatischen Informations- und Wahrnehmungsdefizit.
Sämtliche europäischen Tierschutzverbände laufen seit Jahren Sturm gegen die archaische Sitte des Stierkampfs in Spanien und zahlreiche spanische Städte haben bereits den Stierkampf verboten oder sind auf dem Weg dahin.

Nur weil du etwas nicht weisst, muss es noch lange nicht so sein.

Aber deine linksverbogenen Scheuklappen zwingen dich dazu, jetzt irgendein Haar in der Suppe zu suchen, um das Schächten und den Islam durch die Hintertüre zu rechtfertigen, damit dein verschrobenes Weltbild wieder einigermaßen stimmt... :rolleyes:

Richtig:
In dem Sinne Efnas, rührt mir ja keiner die Musels an ich finde bei euch auch ein Haar in der Suppe.




Nur dem Islam haben wir es zu verdanken, dass...


... jedes Jahr dreistellige Milliardenbeträge aus Steuergeldern für die Sicherheit ausgegeben werden müssen!


... anständige Bürger vom Staat per “Trojaner” ausspioniert werden müssen (wodurch ihre Computer Schaden nehmen)!


... Frauen in der Öffentlichkeit anzüglich belästigt werden!



... die deutsche Sprache zu einer slangigen Fäkalsprache verkommt!


... jeden Tag überall in der Welt zahlreiche Terroranschläge mit Hunderten von Toten verübt werden!


... Kinder und Jugendliche sich nicht mehr zur Schule trauen!



... unschuldige Bürger wie Verbrecher behandelt werden, indem sie für den Reisepass einen Fingerabdruck hinterlegen müssen!


... Menschen sich in manchen Gegenden kaum noch auf die Straße trauen!


... ganze Stadtteile unbewohnbar werden und aussterben!



... bald unschuldige Bürger vom staatlichen Militär in der Luft abgeschossen werden!


... die Umwelt und das Klima immer mehr Schaden nimmt, weil der Muslim kein Umweltbewusstsein kennt!


... die Zukunft der Erde bald ein Ende hat, da sie den Muslimen nur als “Allahs Kriegsschauplatz” gilt!



... Tiere auf grausamste Art und Weise ohne Betäubung abgeschlachtet werden (halal)!


... schon die Seelen der Kleinsten von Grund auf verdorben werden, nachdem sie eingeschult wurden!


... Nazis eine neue Gesinnungsfront gewinnen!

JensVandeBeek
25.06.2011, 20:13
Richtig:
In dem Sinne Efnas, rührt mir ja keiner die Musels an ich finde bei euch auch ein Haar in der Suppe.

Nur dem Islam haben wir es zu verdanken, dass...


... jedes Jahr dreistellige Milliardenbeträge aus Steuergeldern für die Sicherheit ausgegeben werden müssen!
... anständige Bürger vom Staat per “Trojaner” ausspioniert werden müssen (wodurch ihre Computer Schaden nehmen)!
... Frauen in der Öffentlichkeit anzüglich belästigt werden!
... die deutsche Sprache zu einer slangigen Fäkalsprache verkommt!
... jeden Tag überall in der Welt zahlreiche Terroranschläge mit Hunderten von Toten verübt werden!
... Kinder und Jugendliche sich nicht mehr zur Schule trauen!
... unschuldige Bürger wie Verbrecher behandelt werden, indem sie für den Reisepass einen Fingerabdruck hinterlegen müssen!
... Menschen sich in manchen Gegenden kaum noch auf die Straße trauen!
... ganze Stadtteile unbewohnbar werden und aussterben!
... bald unschuldige Bürger vom staatlichen Militär in der Luft abgeschossen werden!
... die Umwelt und das Klima immer mehr Schaden nimmt, weil der Muslim kein Umweltbewusstsein kennt!
... die Zukunft der Erde bald ein Ende hat, da sie den Muslimen nur als “Allahs Kriegsschauplatz” gilt!
... Tiere auf grausamste Art und Weise ohne Betäubung abgeschlachtet werden (halal)!
... schon die Seelen der Kleinsten von Grund auf verdorben werden, nachdem sie eingeschult wurden!
... Nazis eine neue Gesinnungsfront gewinnen!

Du hast wohl nicht mehr alle, für deine Hämorrhoiden sind wahrscheinlich auch die Islam verantwortlich.

Deine Behauptungen sind nicht weiter als Fantasieprodukte für den du keine nachvollziehbaren Begründungen liefern kannst, in dem nur Islam (du meinst wahrscheinliche extremistische Muslime) dafür verantwortlich ist. Es ist offensichtlich, dass du dabei den Anteile des Westen an SChuld überhaupt nicht berücksichtig hast.

(Nur ein Bespiel : Die USA hat Irak nur wegen Öl bzw. Sicherung der Energiewege angegriffen und Völkerrechtwidrig besetzt. Es gab kein einzige Beweis für Saddams angebliche atomare Bestrebungen).

Chronos
26.06.2011, 05:48
Du hast wohl nicht mehr alle, für deine Hämorrhoiden .....blubberblubber....
Schau mal an, so schreibt ausgerechnet derjenige, der ständig anderen Forums-Usern mit Appellen an Diskussionsniveau, Benimmregeln und anderen Vorwürfen auf die Nüsse geht.

Aber wenn ein Musel-Türke mal seinen geliebten Islam angegriffen sieht, langt er selbst hin.

Muselmanische Perspektiv-Verzerrung eben...

opppa
26.06.2011, 09:42
Ach ein Tier fühlt in/an der Kehle keinen Schmerz?

Aha!

:rofl:

Dr Mittendrin
26.06.2011, 12:45
Du hast wohl nicht mehr alle, für deine Hämorrhoiden sind wahrscheinlich auch die Islam verantwortlich.

Deine Behauptungen sind nicht weiter als Fantasieprodukte für den du keine nachvollziehbaren Begründungen liefern kannst, in dem nur Islam (du meinst wahrscheinliche extremistische Muslime) dafür verantwortlich ist. Es ist offensichtlich, dass du dabei den Anteile des Westen an SChuld überhaupt nicht berücksichtig hast.

(Nur ein Bespiel : Die USA hat Irak nur wegen Öl bzw. Sicherung der Energiewege angegriffen und Völkerrechtwidrig besetzt. Es gab kein einzige Beweis für Saddams angebliche atomare Bestrebungen).

Oh ins Schwarze getroffen.
Verwirrter Musel, wenn Musel und Islamisten zwei völlig verschiedene Dinge sind warum gibts keinen Aufschrei und Demos bei Christenverfolgungen, Terroranschlägen etc.

Unter Generalverdacht seid ihr schon lange, da nützt orientalische Freundlichkeit wenig, sie ist unehrlich.

In Punkto Saddam sag ich 50 zu 50, so gut ist das nicht dass er weg ist.
Seitdem gibts Christenverfolgung im Irak.
Nur er war ein Despot, der dauernd Unfrieden stiftete im nahen Osten.

Richtig ist, dass nichts gefunden wurde.

Hat aber mit dem Muselproblem hier nichts zu tun.

Oder müsst ihr den Zorn über Amis an Deutschen ablassen ?

JensVandeBeek
26.06.2011, 16:11
Schau mal an, so schreibt ausgerechnet derjenige, der ständig anderen Forums-Usern mit Appellen an Diskussionsniveau, Benimmregeln und anderen Vorwürfen auf die Nüsse geht.

Aber wenn ein Musel-Türke mal seinen geliebten Islam angegriffen sieht, langt er selbst hin.

Muselmanische Perspektiv-Verzerrung eben...

Es ist Tatsache, dass du dich weder benehmen kannst, noch für zivilisierte Diskussionen fähig bist, noch deine Hetz-Beiträge unterbinden kannst. Bei Bedarf kann alles nachgeschlagen werden.

Wieder ein Mal konntest du dich nicht beherrschen und musstest du mich zitieren. Bereits mit zwei Wörtern (Türken/Türkei/"Musel) verbrauchst du all deine "Argumente" die dermaßen universal sind, dass du sie in alle Themen einsetzen kannst.

Fakt ist, ich kann mich bemühen wie ich will auf deine niedrige Niveau kann ich bestimmt nicht sinken.* Das hast du bereits in 4 unterschiedliche Stränge in etwa zwei Wochen mehr als genug bewiesen. Sei beruhigt, deine "Position" will ich bestimmt nicht wegnehmen.

* Beispiel ?


Ihr kommt doch allerhöchstens beim Koitus, und dann ist es meistens ein "interruptus"... :D


Sachlich hast du nichts anzubieten aber der Strang ist alle Mal gut zu pöbeln, wovon du reichlich Gebrauch machst. Dir gelingt nicht Mal die Juden genauso verurteilen wie die Muslime -wie bereits ich oder die anderen gemacht haben- geschweige den das Wort Juden richtig auszusprechen. Deshalb quasselst du von "andere Ethnie" Einfach jämmerlich, Kleiner.




Im Übrigen soll die "andere Ethnie", auf die Du sicher anspielst,....

JensVandeBeek
26.06.2011, 16:39
Oh ins Schwarze getroffen.
Verwirrter Musel, wenn Musel und Islamisten zwei völlig verschiedene Dinge sind warum gibts keinen Aufschrei und Demos bei Christenverfolgungen, Terroranschlägen etc.

Unter Generalverdacht seid ihr schon lange, da nützt orientalische Freundlichkeit wenig, sie ist unehrlich.

In Punkto Saddam sag ich 50 zu 50, so gut ist das nicht dass er weg ist.
Seitdem gibts Christenverfolgung im Irak.
Nur er war ein Despot, der dauernd Unfrieden stiftete im nahen Osten.

Richtig ist, dass nichts gefunden wurde.

Hat aber mit dem Muselproblem hier nichts zu tun.

Oder müsst ihr den Zorn über Amis an Deutschen ablassen ?

Wer bestätigt wessen Beitrag? Kein Wunder !

Wenn du morgens bis abends für alles bestimmte Nationalitäten oder Religionen verantwortlich machst und alle Angehörigen in Sippenschaft nimmst, kann man dich nicht ernst nehmen.

Christenverfolgung ist auf härteste zu verurteilen aber die Gründe dafür nur bei den Muslime zu suchen ist falsch und hindert das Problem richtig zu definieren.

z.B. Syrien : Du schreibst dass viele aus Irak geflüchtet sind. Wusstest du, dass Syrien (=ein muslimisches Land) am meisten christliche Flüchtlinge aufgenommen hat und da dort auch schon früher ein großer christliche Bevölkerungsanteil lebte. Nicht Mal alle europäischen Länder Zusammen kommen nicht auf diese Flüchtlingszahl wie in Syrien.

z.B. Türkei : Genauen Zahlen kenne ich leider nicht. Aber auch die Türken haben sehr viel christliche Flüchtlinge aufgenommen, wie sie jetzt auch mit syrischen muslimischen Flüchtlingen (Knapp 11.000) machen.

z.B. Ägypten : Den Mubarak hat man über 30 Jahre Lang in Ägypten geduldet. in diese Zeit wurde dort sehr vieles mit dem Christen passiert. Was hat die Westen konkret gemacht? Hat etwas die USA Milliarden Militärhilfen in Frage gestellt. Hat Vatikan vorstellig geworden. Welches europäische Land hat irgendetwas gemacht außer üblichen "Empörungen" und Lippenbekenntnisse. WARUM ?

Mubarak hat sein Volk auch unterdruckt, er war ein Diktator. Menschenrecht war Fremdwort. Das Land war Jahre lang in Ausnahmezustand. Was hat die USA oder Westen gemacht? Gar nichts. WARUM ?

Nur weil Ägypten mit Israel ein Friedensvertrag hatte. Man wollte den angeblichen Entspannungspolitik nicht gefährden. Man hat alles in Ägypten in Kauf genommen, damit Israel in Ruhe lebt. Wohlergehen der Israelis war wichtiger als Wohlergehen der ägyptischen Bevölkerung.

So, jetzt darfst du mir was von Doppelmoral erzählen und versuchen wieder alles mit Islam/"Musel" in Verbindung zu bringen.

opppa
27.06.2011, 13:17
So, jetzt darfst du mir was von Doppelmoral erzählen und versuchen wieder alles mit Islam/"Musel" in Verbindung zu bringen.

Ich würde Dir ja gerne mit einem Koranzitat antworten. Da ich mich aber weigere, zu Hetzliteratur zu verlinken, wirst Du wohl selbst googeln müssen!

:D

JensVandeBeek
27.06.2011, 13:42
Ich würde Dir ja gerne mit einem Koranzitat antworten. Da ich mich aber weigere, zu Hetzliteratur zu verlinken, wirst Du wohl selbst googeln müssen!

:D

Wer versucht nach Koran zu leben der irgendwann in Jahr 670(?) geschrieben ist, eigenes Verhalten damit rechtfertigt oder aber pauschalisierend Kritik ausübt, weil er dieses Buch als Lebensvorschrift bzw. Verursacher betrachtet, den kann ich auch nicht helfen. Es ist einfach krankhaft alles mit Koran zu begründen oder diese auch als Übeltäter darzustellen. Nur auf den Menschen kommen an, wie man damit umgeht.

Zwei Beispiele ;

1) Ich besitze viele religiöse Bücher die ich auch gelesen habe. Die stehen bei mir im Regal und haben mit bisher weder etwas getan, noch meine Weltbild geändert. Entscheiden tue ich immer noch ich allein.

2) Ich halte auch nicht alle katholische Priester für Pädophilie weil sehr viele davon denen tausende von Kinder missbraucht haben.

Du verstehst sicherlich was ich meine.

kadir
27.06.2011, 17:10
halal fleisch hin oder her.soll doch jeder essen was er will.freie marktwirtschaft für alle.keiner zwingt halal oder schwein zu essen.dieser strangthema wurde einzig allein zu dem zweck erstellt um über die musel wieder herzuziehen.:D

JensVandeBeek
27.06.2011, 17:25
halal fleisch hin oder her.soll doch jeder essen was er will.freie marktwirtschaft für alle.keiner zwingt halal oder schwein zu essen.dieser strangthema wurde einzig allein zu dem zweck erstellt um über die musel wieder herzuziehen.:D

Seht hier, ein "Scheiss-Kanack-Türke" und noch dazu "Musel" spricht viel liberaler, weitsichtiger und moderner als manche "Europäer" der sich sonst über die anderen wegen deren "Zurückgebliebenheit" beschweren und versuchen sich besser darzustellen.

Außerdem ist seine Vermutung auch richtig, warum dieser Strang geöffnet wurde. Denn in alle Türken/Muslim-Stränge hört man leider immer wieder gleiche nutzlose Sprüche, die bei der Lösung des Problems nicht behilflich sind. Konstruktive Diskussionen finden auch kaum statt. Bereits nach 3. oder 4. Beitrag kommen Universal-Beitragsinhalte, die man überall sieht.

sodaqua
27.06.2011, 17:31
Döner und Co. werden bei mir nicht gekauft und auch nicht gegessen. Zu Tode gequältes Tier konsumiert man nicht, deshalb fahre ich nie in ein islamisches Land auf Urlaub. Nicht mal geschenkt!

Chronos
27.06.2011, 18:36
...Außerdem ist seine Vermutung auch richtig, warum dieser Strang geöffnet wurde.
Die Vermutung spielt keine Rolle, denn die Zunahme dieser Halal-Sauerei ist Grund genug, das Thema immer wieder mal hochzukochen.


Denn in alle Türken/Muslim-Stränge hört man leider immer wieder gleiche nutzlose Sprüche, die bei der Lösung des Problems nicht behilflich sind.
Die Lösung des Problems bedarf keiner Diskussion. Die Lösung heisst ganz einfach: Schächten wird verboten und die Ausnahme in Artikel 4 des Tierschutzgesetzes, die bestimmten Religionsgemeinschaften das Schächten aus religiösen Gründen gestattet (also den Juden und den Musels) wird annulliert.

Da gibt es nichts zu diskutieren. Es gibt nicht "ein bisschen Schächten". Entweder - oder.


Konstruktive Diskussionen finden auch kaum statt. Bereits nach 3. oder 4. Beitrag kommen Universal-Beitragsinhalte, die man überall sieht.
Bereits "nach 3. oder 4. Beitrag" kommen die Musels aus ihren Löchern gekrochen und werfen Nebelgranaten, um von ihrer anscheinend genetisch verankerten Brutalität abzulenken.

Das Schächtverbot darf nicht zur Disposition stehen und die Ausnahme gehört abgeschafft.

sibilla
27.06.2011, 19:06
Döner und Co. werden bei mir nicht gekauft und auch nicht gegessen. Zu Tode gequältes Tier konsumiert man nicht, deshalb fahre ich nie in ein islamisches Land auf Urlaub. Nicht mal geschenkt!

geschenkt wird dir dort eh nix, im gegenteil, du must geld mitbringen, je mehr, desto besser und parallel dazu dich noch als dreckig beschimpfen lassen, das dreckige geld nehmen sie aber mit handkuß.

in einem land, in dem ich als schlampe betitelt werde, mache ich keinen urlaub.

urlaub machen dort, geld hintragen und sich insgeheim beschimpfen lassen grenzt für mich an bodenlosen masochismus.

wie blöd können europäer eigentlich noch werden?

den "tollen" urlaub haben wir doch bereits im land :-<

grüßle s.

JensVandeBeek
27.06.2011, 19:21
Die Vermutung spielt keine Rolle, denn die Zunahme dieser Halal-Sauerei ist Grund genug, das Thema immer wieder mal hochzukochen.


Die Lösung des Problems bedarf keiner Diskussion. Die Lösung heisst ganz einfach: Schächten wird verboten und die Ausnahme in Artikel 4 des Tierschutzgesetzes, die bestimmten Religionsgemeinschaften das Schächten aus religiösen Gründen gestattet (also den Juden und den Musels) wird annulliert.

Da gibt es nichts zu diskutieren. Es gibt nicht "ein bisschen Schächten". Entweder - oder.


Bereits "nach 3. oder 4. Beitrag" kommen die Musels aus ihren Löchern gekrochen und werfen Nebelgranaten, um von ihrer anscheinend genetisch verankerten Brutalität abzulenken.

Das Schächtverbot darf nicht zur Disposition stehen und die Ausnahme gehört abgeschafft.


Die Vermutung spielt keine Rolle, denn die Zunahme dieser Halal-Sauerei ist Grund genug, das Thema immer wieder mal hochzukochen.


Die Lösung des Problems bedarf keiner Diskussion. Die Lösung heisst ganz einfach: Schächten wird verboten und die Ausnahme in Artikel 4 des Tierschutzgesetzes, die bestimmten Religionsgemeinschaften das Schächten aus religiösen Gründen gestattet (also den Juden und den Musels) wird annulliert.

Da gibt es nichts zu diskutieren. Es gibt nicht "ein bisschen Schächten". Entweder - oder.


Bereits "nach 3. oder 4. Beitrag" kommen die Musels aus ihren Löchern gekrochen und werfen Nebelgranaten, um von ihrer anscheinend genetisch verankerten Brutalität abzulenken.

Das Schächtverbot darf nicht zur Disposition stehen und die Ausnahme gehört abgeschafft.

Anhand deines Beitrags stelle ich mit Freude fest, dass wir im Kern dasselbe denken und deshalb dein Beitrag gerne zustimme.

Thema Schächten war hier schon einige Male auf der Tagesordnung. Fast in allen habe ich mich stets dagegen geäußert, da ich weder muslimisches noch jüdisches in Ordnung finde. Es ist auch beschämend dass man in Deutschland leider beide Gruppen erlaubt und das auch noch hinter der freie Glaubsausübung versteckt hat.

Es ist genau so abzulehnen wäre die Stierkämpfe in Spanien oder Kastrieren von Schweinen, die ohne Betäubung durchgeführt wird, oder aber das jährliche Delfinen-Gemetzel auf den Faröer-Inseln und...und...und...

Mich stört nur, das in Verbindung mir Schächten (leider) fast ausschließlich die Muslime thematisiert werden und andere Tierquälereien entweder gar nicht, oder nur am Rande oder aber als verharmloste Art erwähnt werden. Denn bestialisch sind für mich alle Mal und mache keine Unterschiede aus idoalogischen, politischen Gründen oder differenziere ich sie nicht nach Umfang oder Art.

Dr Mittendrin
27.06.2011, 19:39
Wer bestätigt wessen Beitrag? Kein Wunder !

Wenn du morgens bis abends für alles bestimmte Nationalitäten oder Religionen verantwortlich machst und alle Angehörigen in Sippenschaft nimmst, kann man dich nicht ernst nehmen.

Christenverfolgung ist auf härteste zu verurteilen aber die Gründe dafür nur bei den Muslime zu suchen ist falsch und hindert das Problem richtig zu definieren.

z.B. Syrien : Du schreibst dass viele aus Irak geflüchtet sind. Wusstest du, dass Syrien (=ein muslimisches Land) am meisten christliche Flüchtlinge aufgenommen hat und da dort auch schon früher ein großer christliche Bevölkerungsanteil lebte. Nicht Mal alle europäischen Länder Zusammen kommen nicht auf diese Flüchtlingszahl wie in Syrien.

z.B. Türkei : Genauen Zahlen kenne ich leider nicht. Aber auch die Türken haben sehr viel christliche Flüchtlinge aufgenommen, wie sie jetzt auch mit syrischen muslimischen Flüchtlingen (Knapp 11.000) machen.

z.B. Ägypten : Den Mubarak hat man über 30 Jahre Lang in Ägypten geduldet. in diese Zeit wurde dort sehr vieles mit dem Christen passiert. Was hat die Westen konkret gemacht? Hat etwas die USA Milliarden Militärhilfen in Frage gestellt. Hat Vatikan vorstellig geworden. Welches europäische Land hat irgendetwas gemacht außer üblichen "Empörungen" und Lippenbekenntnisse. WARUM ?

Mubarak hat sein Volk auch unterdruckt, er war ein Diktator. Menschenrecht war Fremdwort. Das Land war Jahre lang in Ausnahmezustand. Was hat die USA oder Westen gemacht? Gar nichts. WARUM ?

Nur weil Ägypten mit Israel ein Friedensvertrag hatte. Man wollte den angeblichen Entspannungspolitik nicht gefährden. Man hat alles in Ägypten in Kauf genommen, damit Israel in Ruhe lebt. Wohlergehen der Israelis war wichtiger als Wohlergehen der ägyptischen Bevölkerung.

So, jetzt darfst du mir was von Doppelmoral erzählen und versuchen wieder alles mit Islam/"Musel" in Verbindung zu bringen.

In Sippenhaft nehme ich Musels deswegen, weil sie nur demonstrieren wenn sie was wollen.
Begehen Musels Verbrechen, lässt das alle kalt. Ausnahmslos alle.

Ich hab das desöfteren mit Ägypten verfolgt.
Dass einer 30 Jahre an der Macht ist ist ungewöhnlich ,aber ausser einer von der Verfassung verbotenen Partei ( Muslimbruderschaft) gabs keine Alternative.
Klar dich stören auch keine Taliban vermute ich.

Was heisst Wohlergehen. Ägypten bekam Wirtschatshilfe der USA.
Der Iran nicht.Verständlich auch warum.

Dass die Türkei Christen aufnimmt finde ich gut.
Nur einen dubiosen Priestermord hatte es in der Türkei gegeben erinnere ich mich.
Nigeria, Sudan, Philippinien, Irak, Ägypten, Pakistan überall gibt es Christenverfolgungen.
Gegenüber dem Buddhismus das gleiche Spiel. Thailand z B.

In Ägypten wird höchstens der Unterdrücker ausgetauscht mehr nicht.

Und merke dir Islamkritik ist total im Kommen.
Selbst einige Moslems kritisieren ihn. Necla Kelek Bassam Tibi, Abdel Hamad.

Dr Mittendrin
27.06.2011, 19:45
Anhand deines Beitrags stelle ich mit Freude fest, dass wir im Kern dasselbe denken und deshalb dein Beitrag gerne zustimme.

Thema Schächten war hier schon einige Male auf der Tagesordnung. Fast in allen habe ich mich stets dagegen geäußert, da ich weder muslimisches noch jüdisches in Ordnung finde. Es ist auch beschämend dass man in Deutschland leider beide Gruppen erlaubt und das auch noch hinter der freie Glaubsausübung versteckt hat.

Es ist genau so abzulehnen wäre die Stierkämpfe in Spanien oder Kastrieren von Schweinen, die ohne Betäubung durchgeführt wird, oder aber das jährliche Delfinen-Gemetzel auf den Faröer-Inseln und...und...und...

Mich stört nur, das in Verbindung mir Schächten (leider) fast ausschließlich die Muslime thematisiert werden und andere Tierquälereien entweder gar nicht, oder nur am Rande oder aber als verharmloste Art erwähnt werden. Denn bestialisch sind für mich alle Mal und mache keine Unterschiede aus idoalogischen, politischen Gründen oder differenziere ich sie nicht nach Umfang oder Art.

Was du immer mit deinen Tierquälereien hast
Anhand deines Beitrags stelle ich mit Freude fest, dass wir im Kern dasselbe denken und deshalb dein Beitrag gerne zustimme.

Thema Schächten war hier schon einige Male auf der Tagesordnung. Fast in allen habe ich mich stets dagegen geäußert, da ich weder muslimisches noch jüdisches in Ordnung finde. Es ist auch beschämend dass man in Deutschland leider beide Gruppen erlaubt und das auch noch hinter der freie Glaubsausübung versteckt hat.

Es ist genau so abzulehnen wäre die Stierkämpfe in Spanien oder Kastrieren von Schweinen, die ohne Betäubung durchgeführt wird, oder aber das jährliche Delfinen-Gemetzel auf den Faröer-Inseln und...und...und...

Mich stört nur, das in Verbindung mir Schächten (leider) fast ausschließlich die Muslime thematisiert werden und andere Tierquälereien entweder gar nicht, oder nur am Rande oder aber als verharmloste Art erwähnt werden. Denn bestialisch sind für mich alle Mal und mache keine Unterschiede aus idoalogischen, politischen Gründen oder differenziere ich sie nicht nach Umfang oder Art.

Was du immer mit Tierquälereien hast die sind strikt verboten
Wegen dem strengen Tierschutz weichen viele nach Osteuropa aus ( Hühnerfarm etc)
Aber dann den Kotau vor einer Religion zu machen ist doch Wahnsinn.

Bettmaen
27.06.2011, 19:47
(...) Abdel Hamad.
Ich nehme an, Sie meinen Hamed Abdel-Samad.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamed_Abdel-Samad

Ein guter Mann.

Dr Mittendrin
27.06.2011, 19:48
Ich nehme an, Sie meinen Hamed Abdel-Samad.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamed_Abdel-Samad

Ein guter Mann.

Ja danke.

Meriwan
27.06.2011, 20:06
Diese Aktion ist unnötig, weil niemand dazu gezwungen wird auf HALAL Fleisch umzusteigen. Und so omnipräsent kann dieses Fleisch in den Supermärkten nicht sein, wenn ich erst durch dieses Forum darauf aufmerksam gemacht worden bin. Ich habe bisher noch kein Halal Fleisch in den Geschäften erblicken dürfen.

Dr Mittendrin
27.06.2011, 20:16
Diese Aktion ist unnötig, weil niemand dazu gezwungen wird auf HALAL Fleisch umzusteigen. Und so omnipräsent kann dieses Fleisch in den Supermärkten nicht sein, wenn ich erst durch dieses Forum darauf aufmerksam gemacht worden bin. Ich habe bisher noch kein Halal Fleisch in den Geschäften erblicken dürfen.

Dort wo es noch nicht ist kommt es noch. Die Hyriet gabs früher auch nicht im Tengelmann bei uns.

Chronos
27.06.2011, 22:00
Diese Aktion ist unnötig, weil niemand dazu gezwungen wird auf HALAL Fleisch umzusteigen. Und so omnipräsent kann dieses Fleisch in den Supermärkten nicht sein, wenn ich erst durch dieses Forum darauf aufmerksam gemacht worden bin. Ich habe bisher noch kein Halal Fleisch in den Geschäften erblicken dürfen.
Herrgottnochmal, wie einfältig oder begriffsstutzig kann man eigentlich noch sein?

Es geht doch nicht darum, ob jemand "gezwungen" wird, Halal zu essen, oder auch nicht.

Es geht darum, dass diese Ausnahmeregelung im Tierschutzgesetz allmählich zu industriellen Dimensionen angewachsen ist.

Was einst als wirkliche Ausnahme für religiöse Riten gedacht war, wird nun ein immer breiter werdendes Angebot der Lebensmittelindustrie.

Aber wie üblich: Reicht man gewissen Leuten den kleinen Finger, wollen sie bald darauf die ganze Hand.

Meriwan
27.06.2011, 22:36
Herrgottnochmal, wie einfältig oder begriffsstutzig kann man eigentlich noch sein?

Herrgottnochmal, wie einfältig oder angriffslustig kann man eigentlich noch sein?:rolleyes:


Aber wie üblich: Reicht man gewissen Leuten den kleinen Finger, wollen sie bald darauf die ganze Hand.

Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Du machst es dir echt einfach, wenn du meinst dich ausschließlich auf den Konsumenten einschießen zu müssen...

sethturace
27.06.2011, 22:50
Es gibt nicht umsonst Tierschutzgesetze.

Und wer etwas Heimatverbunden ist oder allgemein ein wenig Hirn im Kopf hat, weiß dass man die Umwelt schützen muss und RESPEKT haben muss vor allem was uns umgibt, wenn wir schon Tiere schlachten und essen (ich esse gerne Fleisch), dann sollte man ihnen das Leben und auch den Tod so "angenehm" (auf den Tod irgendwie makaber bezogen) wie möglich machen.

Wenn das andere nicht tun, ok, schade, aber wäre jetz auch kein Kriegsgrund, aber in UNSEREM LAND sollten wir so etwas beachten.

Wer das nicht tut, soll das gefälligst woanders praktizieren und das auch nur so dass ich es nicht unbedingt mitbekomme.

nan
27.06.2011, 23:14
Gesetz ist Gesetz und sollte keine Vorzüge oder Nachteile, anhand von Religionen oder anderweitigen Interessen, berücksichtigen. Gleiches Gesetz für alle oder kein Gesetz für alle. Aus, Punkt, Schluss!

Affenpriester
28.06.2011, 00:16
Ihr könntet ja eure "Gebräuche" nach Herzenslust in der Türkei ausleben! Hier brauchen wir das nicht!:D

Ja die wollen ja ihre Gebräuche, ihre Unsitten und ihre Moscheen hierher holen. Gib heute einem Moslem eine Bleibe, fängt er an sich hier einzurichten. Und nächste Woche haste zwei davon. Ein Jahr später ist die ganze Familie da, usw.
Die begründen es ja auch so, dass die ihre Familie in ihrer Umgebung haben wollen. Wenn ich nach Kanada auswandere kann ich auch nicht meine Familie mitnehmen wenn die keine Jobs haben.
Übrigens holt sich Deutschland ja den sozialen Schmutz aus Anatolien hierher. Es kommen ja nicht die kultivierten Türken aus Istanbul, sondern die archaischen Bauern aus dem tiefsten Inland der Türkei.
Übrigens gibts in Istanbul nicht auch ein Kopftuchverbot? Da rennen die Türken auch nicht verschleiert rum, komisch dass die sich in unserem Land auf Dinge berufen die nicht einmal in ihrem eigenen Land Standard ist.
Und die Gutmenschen lassen das natürlich alles durchgehen...

Affenpriester
28.06.2011, 00:19
Mittlerweile gibt es ein "Europäisches Halal Zertifizierungsinstitut" mit Sitz in Hamburg.

http://www.eurohelal.eu/

Dieses Institut vergibt sogar ein Prüfsiegel:

http://www.eurohelal.de/images/stories/ehz_logo.jpg

Also, alle Produkte mit diesem Siegel meiden und alle Hersteller mit diesem Siegel boykottieren!

Es wäre auch schön, wenn wir hier eine Liste mit Produkten und Unternehmen anlegen können!

Klar dass das Ding seinen Sitz in Deutschland hat, warum wundert mich heutzutage nichts mehr?

Affenpriester
28.06.2011, 00:25
Fangt doch mal in der Türtkei damit an, ein bischen Respekt für die Christen in der Türkei würde jedenfalls nicht schaden!
Was den Respekt in Deutschland angeht, kann ich dir sagen, daß solange ungebildete Migrantenscharen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers leben und als Dank dafür die Deutschen auch noch als Kartoffel oder schlimmeres beleidigen, habe ich kein bischen Respekt für diese Leute!
Respekt hätte ich, wenn diese Leute in Ihre Heimatländer zurückkehren würden und dort was vernünftiges auf die Beine stellen!

Da gibts aber kein Hartz IV, ausserdem muss man dort für sein Brot arbeiten....

Affenpriester
28.06.2011, 00:37
Ist das Deine Petition oder hast Du aus dieser Petition abgeschrieben? Ich will das nicht grundlegend anzweifeln, aber Du kannst keinen Satz dadurch belegen, dass Du auf den gleichen Satz aus einer anderen Quelle verweist. Die Behauptung ist: angeblich würde das Fleisch dadurch besser schmecken. Ich möchte gerne diese "Angabe" von Personen sehen, die deshalb dem Tier Leid zufügen.




Ich habe eben eine kleine Webrecherche durchgeführt und konnte leider nichts dazu finden. Weißt Du noch wie der ZDF-Beitrag hieß?

Und wurde das dann im Kontext von "halal" Fleisch vertieben?

Also ich bin Koch und ich war auch schon bei Schlachtungen dabei. Ich habe "gelernt" dass Fleisch von gestressten Tieren minderwertig ist, an Geschmack verliert oder säuerlich wird.
Es ist totaler Unfug dass das Adrenalin das Fleisch zart macht, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ob das Fleisch zart ist, darüber entscheiden andere Faktoren, nicht der Hormonspiegel des Tieres...

Geronimo
28.06.2011, 00:42
Also ich bin Koch und ich war auch schon bei Schlachtungen dabei. Ich habe "gelernt" dass Fleisch von gestressten Tieren minderwertig ist, an Geschmack verliert oder säuerlich wird.
Es ist totaler Unfug dass das Adrenalin das Fleisch zart macht, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ob das Fleisch zart ist, darüber entscheiden andere Faktoren, nicht der Hormonspiegel des Tieres...

So isses! Offensichtlich hast du deinen Beruf gut erlernt. Hier mal ein kleines Beispiel wie es auch anders geht:

http://www.bauer-korte.de/

Ist keine 5 km von mir. Zugegeben...kann eben nicht jeder Großstädter mal eben hin. Aber aussuchen kann der auch noch immer. Metzger (und zwar gute) gibts überall noch.

Affenpriester
28.06.2011, 00:52
Zu welcher Sekte gehört denn dieser Pfarrer?

?(

Zum Christentum...

Affenpriester
28.06.2011, 01:13
Die Vermutung spielt keine Rolle, denn die Zunahme dieser Halal-Sauerei ist Grund genug, das Thema immer wieder mal hochzukochen.


Die Lösung des Problems bedarf keiner Diskussion. Die Lösung heisst ganz einfach: Schächten wird verboten und die Ausnahme in Artikel 4 des Tierschutzgesetzes, die bestimmten Religionsgemeinschaften das Schächten aus religiösen Gründen gestattet (also den Juden und den Musels) wird annulliert.



Da gibt es nichts zu diskutieren. Es gibt nicht "ein bisschen Schächten". Entweder - oder.


Bereits "nach 3. oder 4. Beitrag" kommen die Musels aus ihren Löchern gekrochen und werfen Nebelgranaten, um von ihrer anscheinend genetisch verankerten Brutalität abzulenken.

Das Schächtverbot darf nicht zur Disposition stehen und die Ausnahme gehört abgeschafft.

Ich denke dir geht es um das Schächten ohne Betäubung und nicht um das Schächten an sich. Warum sollte das Schächten an sich verboten werden, aus welchem Grund?

Chronos
28.06.2011, 05:25
Ich denke dir geht es um das Schächten ohne Betäubung und nicht um das Schächten an sich. Warum sollte das Schächten an sich verboten werden, aus welchem Grund?
Ja klar geht es mir nur um das betäubungslose Schächten.

Beim normalen Schlachten wird das Tier ja auch nur mit dem Bolzenschussapparat betäubt und dann ausbluten lassen. Das ist dann wie eine Operation unter Vollnarkose und das Tier leidet nicht minutenlang unter Angstzuständen, panikartigen Erstickungsanfällen und natürlich riesigen Schmerzen.

Weiter vorne im Strang sind Fotos von geschächteten Rindern und Kühen mit riesigen klaffenden Wunden am Hals - und das dann alles ohne jede Narkose.

Wenn die Musels und die Juden die Tiere vor dem Halsdurchschneiden betäuben würden, wäre das alles kein Thema.

Schaschlik
28.06.2011, 07:49
Also ich bin Koch und ich war auch schon bei Schlachtungen dabei. Ich habe "gelernt" dass Fleisch von gestressten Tieren minderwertig ist, an Geschmack verliert oder säuerlich wird.
Es ist totaler Unfug dass das Adrenalin das Fleisch zart macht, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ob das Fleisch zart ist, darüber entscheiden andere Faktoren, nicht der Hormonspiegel des Tieres...


Sag mal, hast Du auch Probleme meinen Beiträgen zu folgen? Es stand die Behauptung im Raum, Muslime würden Tiere mit Absicht Qualen zufügen, weil das Fleisch dann "angeblich" besser schmecken würde. Da dies komplett meinen eigenen Erfahrungen als Hausschlachter widerspricht und auch sonst jedem Schulwissen zuwider läuft, wollte ich gerne wissen, wer denn sowas konkret "angibt" um seine Motive zu rechtfertigen. Selbstverständlich gab es darauf keine Antwort, Fakten würden dem Strang ja die Grundlage entziehen.



Ich denke dir geht es um das Schächten ohne Betäubung und nicht um das Schächten an sich. Warum sollte das Schächten an sich verboten werden, aus welchem Grund?


"Eigentlich" geht darum, dass der Strangersteller keine Lebensmittel sehen will, die in irgendeiner Form als "halal" ausgezeichnet wurden. Zum Beispiel hat man bei Wiesenhof festgestellt, dass die eigenen Produkte ja den Grundsätzen von "halal" genügen, folglich hat man das auch auf die Packung geschrieben, man möchte ja Käuferschichten erschließen. Das ist so als würde CocaCola heute groß auf seine Dosen schreiben, "enthält kein Kokain" nur weil Kunden auf diese Feststellung bestehen.

Im Zuge der Diskussion wurde auch ein anderes "halal"-Siegel angesprochen, welches Schächten mit Betäubung vorschreibt. Also genau das was Du hier gerade ansprichst. Wie Du sehen kannst, ändert das garnichts. Die Intention der Macher wird grundsätzlich in Frage gestellt ("Taqiya"), es wird behauptet dies würde eh nicht eingehalten und so weiter. Letztlich gehts garnicht darum ob und wie Tiere leiden müssen, sondern nur darum, dass das Wort "halal" auf einem Lebensmittel die Tatsache vor Augen führt, dass es eben Muslime in Deutschland gibt. Da gehen handelsübliche Ausländerfeinde und Rassisten freilich direkt durch die Decke.

Chronos
28.06.2011, 08:03
.... Letztlich gehts garnicht darum ob und wie Tiere leiden müssen, sondern nur darum, dass das Wort "halal" auf einem Lebensmittel die Tatsache vor Augen führt, dass es eben Muslime in Deutschland gibt. Da gehen handelsübliche Ausländerfeinde und Rassisten freilich direkt durch die Decke.
Wieder mal Nebelwurf der Extraklasse...

Es geht um das unbetäubte Töten (Gurgeldurchsäbeln) von Säugetieren, und um sonst gar nichts.

Wenn bei diesem Siegel dabeistehen würde "vor dem Schächten betäubt" wäre das Thema erledigt.

Aber das wollen diese bescheuerten Religiösen (Musel und Juden, um nicht missverstanden zu werden) eben nicht.

Und es ist ferner eine absolute Unverständlichkeit, dass man ein ziemlich strenges Tierschutzgesetz ins Leben gerufen hat und dann vor zwei nahöstlichen Fanatiker-Religionen einen Kotau macht und Ausnahmen von einem - eigentlich für alle Bewohner eines Landes geltenden Gesetzes - gestattet.

Schaschlik
28.06.2011, 08:29
(...)
Wenn bei diesem Siegel dabeistehen würde "vor dem Schächten betäubt" wäre das Thema erledigt.
(...)


Lügner!

Zitat Chronos (http://politikforen.net/showthread.php?111539-Ich-will-kein-HALAL-Fleisch-essen!-Immer-mehr-HALAL-Fleisch-auf-dem-deutschen-Markt!&p=4686536&viewfull=1#post4686536):
Wenn Du nicht in der Lage bist, die Taqiyya dieses Halal-Siegels zu erkennen, ist das nicht mein Problem



Folglich können sich die Muslime auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fleigen fangen, für Dich ist es "eh" Taqiyya und das Thema ist eben nicht erledigt.

Chronos
28.06.2011, 10:10
Lügner!

Zitat Chronos (http://politikforen.net/showthread.php?111539-Ich-will-kein-HALAL-Fleisch-essen!-Immer-mehr-HALAL-Fleisch-auf-dem-deutschen-Markt!&p=4686536&viewfull=1#post4686536):
Wenn Du nicht in der Lage bist, die Taqiyya dieses Halal-Siegels zu erkennen, ist das nicht mein Problem

Folglich können sich die Muslime auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fleigen fangen, für Dich ist es "eh" Taqiyya und das Thema ist eben nicht erledigt.
Bei dem von mir gewünschten Zusatz "Vor dem Schächten betäubt" habe ich vorausgesetzt, dass diese Deklaration selbstverständlich von einem neutralen staatlichen Institut überwacht wird.

Und mal im Klartext:

1. Eine Halal-Deklaration auf Verpackungen drucken kann jeder.

2. Ein Halal-Institut kann jeder gründen und draufschreiben, was er lustig ist.

3. Wenn ein Siegel, dann sollte es eines der in der EU akreditierten Institute beglaubigen. Solche Institute (im Fachjargon als "Benannte Stelle" oder "Notified Body" bezeichnet) sind von den EU-Staaten beglaubigte und autorisierte Prüf- und Zertifizierungsinstitute wie beispielsweise TÜV, DEKRA, SGS, CETECOM usw.).

Ich könnte hingehen, ein Institut im Handelsregister eintragen und ein Siegel auf von mir hergestellte und vertriebene Produkte aufdrucken und schreiben:

"Dieses Schweineschnitzel stammt von einem Schwein, das in einem vom Institut für artgerechte Haltung von Mastschweinen geprüften Betrieb in artgerechten Haltung aufgewachsen ist. Wir, das Institut für artgerechte Haltung von Mastschweinen, sind eine Non-Profit-Organsiation und werden getragen vom Verband deutscher Schweinemastbetriebe"

Dann noch ein nettes Pictogramm dazu, fertig ist das Siegel.

Halal-Siegel. Was für eine Luftnummer.... :lach:

Zitat aus der Selbstbeschreibung des "Europäischen Halal Zertifizierungsinstituts":


Das Europäische Halal Zertifizierungsinstitut (EHZ) als eine Non-Profit-Organisation wird vom Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland und vom Bündnis der islamischen Gemeinden in Norddeutschland e.V. (BIG e.V.) getragen.
Nirgends eine Beglaubigung durch ein benanntes europäisches Institut, keinerlei Hinweis auf Ablaufdokumentation nach ISO 9001/9002, nichts. Einfach mal ein "Institut" und ein Siegel erfunden.

Islamrat und islamische Gemeinden in Norddeutschland bestätigen sich gegenseitig, dass sie ein eigenes Zertifizierungsinstitut tragen.

Philip Morris bestätigt mit einem Siegel, dass Rauchen gesund ist.

Dass ich nicht lache.... :)

Schaschlik
28.06.2011, 10:27
(...)
Dass ich nicht lache.... :)


Unabhängig von dem Siegel unterliegen Schlachbetriebe aber den üblichen Bestimmungen. Es wird also grundlegend kontrolliert, zum Beispiel Fleischbeschauung und so weiter. Dem kann sich ja kein solcher Betreib entziehen. Nun müsste der Betrieb für unbetäubtes Schächten eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Sei mal dahin gestellt ob so eine Genehmigung erteilt wird, wenn dem so ist dann wissen das auch die Fleischbeschaueer, Veterinäre etc, dass in dem Betrieb betäubungslos geschlachtet wird.

Meinst Du, ein solcher Betrieb, der eine Sondergenehmigung für betäubungsloses schächten hat, kann einfach so das Gegenteil auf ihre Produkte schreiben? Wenn Du davon überzeugt bist, ist das doch eine riesen Nummer, damit kannst Du an Medien gehen die das genüsslich ausschlachten. Wir haben das ja auch bei der "Geflügelwurst" gehabt, wo tatsächlich auch Schwein drin war. Die Lebensmittelvorschriften wurden in diesen Unternehmen ja eingehalten und trotzdem wurde der Verbraucher getäuscht. Dies haben die Medien aufgedeckt und bekannt gemacht.


Du unterstellst einfach, die Vergabe des genannten Siegels wäre eine reine Farce und "selbstverständlich" halten sich die Betriebe nicht daran. Kannst Du das auch belegen?


Inwiefern trifft Deine Aussage auf Wiesenhof-Produkte zu? Diese tragen das gleiche Siegel. Würdest Du öffentlich anklagen, dass Wiesenhof seine Verbraucher täuscht? Würdest Du weiterhin behaupten, dass Wiesenhof seine Produktion extra auf "grausam" umgestellt hat, Tiere also nun mehr leiden müssen als vorher (z.B. indem die Betäubung weggelassen wird), obwohl das für dieses Siegel nicht notwendig ist (dieses formal dann nichtmal mehr gültig wäre), aber angeblich durch die muslimischen Kunden gewünscht wird?

Chronos
28.06.2011, 10:40
Vollzitat #206
Es ist ziemlich aussichtslos, mit jemandem über Zertifizierungsverfahren innerhalb der EU zu diskutieren, der nicht mal die einfachsten Grundregeln der europäischen Produktsicherheit und Zertifizierung kennt, noch weiss, wie Abläufe nach ISO9001 auszusehen haben.

Schaschlik
28.06.2011, 10:46
Es ist ziemlich aussichtslos, mit jemandem über Zertifizierungsverfahren innerhalb der EU zu diskutieren, der nicht mal die einfachsten Grundregeln der europäischen Produktsicherheit und Zertifizierung kennt, noch weiss, wie Abläufe nach ISO9001 auszusehen haben.


Das beantwortet meine Frage nicht. Behauptest Du nun, dass Wiesenhof seine Produktion auf Tierquälerei (betäubungslos) umgestellt hat, um einem (unzertifizierten) Siegel gerecht zu werden, welches diese Vorgehensweise ausdrücklich nicht billigt?


edit: mir ist auch nicht klar, was Du jetzt mit ISO willst. Denn in puncto Betäubung (darum gehts uns ja) ist das eh gesetzlich vorgeschrieben und wird durch die üblichen Kontrollen abgedeckt, warum sollte man diesen Punkt extra zertifizieren? Umgekehrt ist es so, dass ein Unternehmen welches die Ausnahmeerlaubnis fürs betäubungslose Schlachten hat, ziemlich leicht zu überführen wäre wenn sie dann trotzdem dieses Siegel führen. Eine mögliche Variante wäre noch, dass Unternehmen keine Ausnahmeerlaubnis besitzen, das Siegel führen (welches Betäubung vorschreibt) und trotzdem heimlich betäubungslos schächten weil die Muslime das angeblich so wollen, damit vom Gesetzes- und Siegelbruch niemand erfährt, schreiben sie es aber nirgends drauf. Das wär mal echt ein Kracher :))

Chronos
28.06.2011, 11:13
Das beantwortet meine Frage nicht. Behauptest Du nun, dass Wiesenhof seine Produktion auf Tierquälerei (betäubungslos) umgestellt hat, um einem (unzertifizierten) Siegel gerecht zu werden, welches diese Vorgehensweise ausdrücklich nicht billigt?
Ich behaupte überhaupt nichts, was ich nicht selbst nachprüfen, belegen oder sonstwie beurteilen kann.

Ich weiss nicht, was Wiesenhof tut (obwohl ich schon sehr viel Negatives über Wiesenhof gehört und gelesen habe; sogar im TV kamen Negativ-Schlagzeilen über diese Firma).

Da ich aber weiss, welcher Blödsinn mit Siegeln gemacht wird und was sogar an Schwindeleien mit offiziellen CE-Kennzeichnungen laufen (die benannten Stellen können nicht überall sein), glaube ich einem Phantasie-Siegel erstmal gar nichts.

Aber einem Halal-Institut, das nur von muslimischen Verbänden "beglaubigt" wurde, glaube ich erst recht nichts.

Schaschlik
28.06.2011, 11:24
dann ist doch in Ordnung: Du glaubst nicht, dass es "halal" ist. Also wurde es "ganz normal" geschlachtet.

Chronos
28.06.2011, 12:25
dann ist doch in Ordnung: Du glaubst nicht, dass es "halal" ist. Also wurde es "ganz normal" geschlachtet.
Mit "Glauben" kommt man bei diesem Thema nicht sehr weit.

Ich nehme mal ein populäres Beispiel:

Für Spielzeug gibt es die EU-Norm EN71.
Nach den Regularien ist nun jeder sogenannte "Inverkehrbringer" verpflichtet, alle die auf diese Produkte anzuwendenden Normen, Mindest- bzw. Maximalwerte einzuhalten.
Dies hat der "Inverkehrbringer" (nach Definition ist das derjenige, der die Waren innerhalb der EU auf den Markt bringt, wobei es Ketten-Regress vom Händler bis zurück zum Importeur gibt) durch geeignete Maßnahmen sicherzustellen (dies bedeutet, dass er entweder selbst über ein zertifiziertes Testlabor verfügt oder aber die Tests von einem autorisierten Institut durchführen lässt), dass alle Werte eingehalten werden.

Der Theorie nach würde somit niemals Spielzeug auf den Markt kommen, das nicht den Vorschriften und Grenzwerten nach EN71 entspricht.

Und nun wieder die Glaubensfrage: Glaubst Du, dass niemals Spielzeug auf den Markt kommt, das NICHT die in EN71 genannten Forderungen erfüllt? :D

Und nun die nächste Frage: Glaubst Du, dass mit selbstgebastelten Siegeln, die dazu noch keinerlei Überwachung oder Autorisierung durch die offiziellen benannten Stellen bekamen, kein Schwindel getrieben wird? :hihi:

Ingeborg
28.06.2011, 12:50
Neulich hatte ich eine deutsche Frau mit kleiner Tochter im Laden, die eine Kindertasse nicht kaufen durfte, weil ein Schweinchen drauf war. Der Mann ist Moslem.

Schaschlik
28.06.2011, 12:56
(...)
Und nun die nächste Frage: Glaubst Du, dass mit selbstgebastelten Siegeln, die dazu noch keinerlei Überwachung oder Autorisierung durch die offiziellen benannten Stellen bekamen, kein Schwindel getrieben wird? :hihi:



Nein, das glaube ich nicht. Allerdings ziehe ich es auch nicht grundlegend und jederzeit in Zweifel. Ich gehe einfach davon aus, in dem Wissen, dass es Ausnahmen gibt wo das nicht zutrifft.

Du machst das ja selbst genauso (http://politikforen.net/showthread.php?111539-Ich-will-kein-HALAL-Fleisch-essen!-Immer-mehr-HALAL-Fleisch-auf-dem-deutschen-Markt!&p=4691592&viewfull=1#post4691592):

"Das war und ist ein Verstoß gegen Gesetze (wie auch Mord, Totschlag, Diebstahl, usw. Verstöße gegen Gesetze sind, aber trotzdem vorkommen), wenn nicht bestimmte, vorgeschriebene Transportbedingungen eingehalten werden.
Aber vermutlich ist Dir nicht bekannt, dass die Landesämter laufend mit Veterinären auf Autobahnen und Bundestraßen Kontrollen durchführen.
(...)
Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei der "Fischjagd" (was auch immer dies sein soll) häufigen Säugetierbeifang gibt. Versehentlich gerät zwar mal ein Delphin ins Netz (habe ich selbst mal miterlebt; die Fischer verfallen in Panik und schneiden das Tier sofort aus dem Netz und werfen es sofort über Bord)"



Ich meine, Du gehst doch auch davon aus, dass Nahrungsmittelbetriebe regelmäßig kontrolliert werden und dass z.B. Beifang beim Fischen nicht einfach in Kauf genommen wird, sondern möglichst vermieden wird. Bei Muslimen gehst Du aber grundlegend immer vom Gegenteil aus: "die" quälen eben Tiere und müssen uns das Gegenteil beweisen, wobei Du Beweise und Indizien auch jedesmal in Zweifel ziehst. Könnte man z.B. die genannte ISO9001 Zert nachweisen, würdest Du wahrscheinlich Kungelei vermuten oder behaupten solche Betriebe würden z.B. wegen "Gutmenschenschlichkeit" garnicht richtig überprüft.

Dabei lässt Du sogar konsequent außer acht, dass sehr viele der "halal"-Produkte nichtmal von Muslimen gemacht werden, sondern von "ganz normalen" deutschen Betrieben kommen, von denen Du wahrscheinlich selbst schon häufig Produkte gekauft hast. Weiterhin müssen viele "halal"-Produkte garnicht anders hergestellt werden, als nicht "halal"-Produkte, sie müssen nur bestimmten Kriterien genügen (unabhängig davon ob sie es tatsächlich tun. Interessiert mich auch nicht, ich lege ja keinen besonderen Wert auf "halal"). Diese Kriterien waren sehr oft schon vorher erfüllt (z.B. Gummibärchen, Geflügelprodukte etc.), da musste nichtmal die Produktion geändert werden. Das ist nichts anderes als würde ein Produzent zusätzlich "glutenfrei" auf die Packung drucken, weil es Kunden gibt die darauf Wert legen.


Warum also gehst Du automatisch davon aus, wo "halal" drauf steht ist Tierquälerei drin? Dafür gibt es keine belastbaren Anhaltspunkte. Oftmals widerspricht das auch einfach der Rationalität. Warum sollte ein Betrieb wie Wiesenhof, die schon immer mit Betäubung gearbeitet haben, die Produktion auf "unbetäubt" umstellen, um einem Siegel gerecht zu werden, welches Betäubung eigentlich sicherstellen sollte? Wo soll da der Sinn drin sein? Zumal Betriebe sich dann auch noch strafbar machen, wenn sie keine Ausnahmegenehmigung haben. Umgekehrt ist es auch unlogisch, wenn Betriebe die diese Genehmigung haben sich einem Siegel verpflichten, wofür diese Genehmigung nicht notwendig, eher sogar kontraprouktiv ist (Glaubwürdigkeit). Besonders weil Du in etwa behauptet hast, Muslime würden ja "halal" kaufen weil sie auf gequältes Fleisch stehen (salopp gesagt) und dieses Siegel daher nur Lippenbekenntnis für die Masse wäre. Dann gehen diese Muslime aber das "Risiko" ein, "ungequältes Fleisch" von Betrieben wie Wiesenhof zu kaufen. Folglich würden sie dieses Siegel meiden und gleich auf Betriebe setzen, die eine Ausnahmegenehmigung haben und von vorn herein sagen, dass dort ohne Betäubung gearbeitet wird.


Wie Du sehen kannst, ist der Wirbel um "halal" teilweise so absurd, gespickt mit Logikfehlern und Inkonsequenzen. M.M.n. wird sich an total falschen Sachen hoch gezogen. Und wenn man auch noch "Negativist" ist und eh alles in Zweifel zieht, dann braucht man garnichts mehr kaufen.


Würde ich Produkte sehen, wo ich davon ausgehen kann, dass Tierquälerei drin steckt (z.B. Geflügel in Bodenhaltung; Schleppnetzfischerei usw.), dann kaufe ich diese Produkte nicht. Bei Fisch achte ich auf das MSC Siegel. Auch wenn das schwer zu überprüfen ist, so gehe ich doch davon aus, dass die Fischer sich an gewissen moralische Grundsätze halten, exakt so wie Du das ja auch beschrieben hast.



Eigentlich haben wir auch alles durch diskutiert. Bleibt festzuhalten, dass Dich niemand zwingt diese Produkte zu kaufen. Ich für meinen Teil lege einfach keinen besonderen Wert drauf. Wenn andere "halal" haben wollen und dem Siegel trauen ist es ihre Sache. Grundlegend gehe ich davon aus, dass in Schlachtbetrieben die Vorschriften eingehalten werden. Und Produkte die offensichtlich ausbeuterisch an unserer Natur zustande gekommen sind (so weit ich das beurteilen kann), meide ich konsequent. Mach das genauso, stimme mit den Füßen ab und gut ist.

Chronos
28.06.2011, 13:07
(Zitat weitestgehend gekürzt)
....Eigentlich haben wir auch alles durch diskutiert. Bleibt festzuhalten, dass Dich niemand zwingt diese Produkte zu kaufen. Ich für meinen Teil lege einfach keinen besonderen Wert drauf. Wenn andere "halal" haben wollen und dem Siegel trauen ist es ihre Sache. Grundlegend gehe ich davon aus, dass in Schlachtbetrieben die Vorschriften weitgehend werden. Und Produkte die offensichtlich ausbeuterisch an unserer Natur zustande gekommen sind (so weit ich das beurteilen kann), meide ich konsequent. Mach das genauso, stimme mit den Füßen ab und gut ist.
Nee, nee, so einfach gebe ich mich nicht geschlagen.

Noch wird in Deutschland großen Säugetieren bei vollem Bewusstsein die Gurgel durchgeschnitten und die Tiere minutenlang unter wahnsinnigen Schmerzen und panikartigen Angst- und Erstickungsanfällen verrecken lassen.

Und so lange dies stattfindet (dabei ist mir völlig wuppe, wer und wo und wieviel es tun) und der Gesetzgeber so blöd ist und für diesen archaischen Blödsinn eine Gesetzesausnahme bestehen lässt, so lange werde ich dagegen anschreiben.

Wenn schon unser Gesetzgeber so nachgiebig ist, ist es umso mehr unsere Pflicht als Staatsbürger, auf diesen Missstand aufmerksam zu machen.

Schaschlik
28.06.2011, 13:18
Ja, das ist schade. Leider weiß man auch nicht, welche Betriebe solche Ausnahmegenehmigungen haben, gesehen habe ich es noch nicht.


Aus den gleichen Gründen bin ich auch gegen Schleppnetzfischerei. Der häufigste Beifang sind Schweinswale und fast alle Tiere verenden schon bevor sie raus gezogen wurden. Nur leider gibts keine wirkliche politische Initiative gegen solches Gebaren, weil -und jetzt kommts- ein Verbot "unwirtschaftlich" wäre und die Betriebe damit dem Wunsch des Kunden nach billigstem Fisch nicht mehr gerecht werden können.

Und genau da schließt sich der Kreis. Die Kunden geben letztlich vor, was in der Ökonomie opportun ist. Da ändert sich nur was, wenn sowohl politisch als auch ökonomisch ein Umdenken statt findet. Du musst schon zugeben, wenn solche Siegel konsequent eingehalten werden und die Kunden (hier die Muslime) überzeugt sind, dass dies genausogut "halal" ist, dann ist genau das von Dir geforderte Umdenken doch in vollem Gange. Wer was ändern will, der muss an beide Seiten ran: die unbetäubte Schlachtung verbieten und gleichzeitig die richtigen Alternativen schaffen. Genau das wird aber mit Blick auf den Eröffnungsbeitrag grundlegend abgelehnt. Ist das nicht inkonseqeunt?

Denn Ausnahmegenehmigungen gibts doch überhaupt nur, weil es bis heute nicht geschafft wurde, einige wenige orthodoxe Juden davon zu überzeugen, dass betäubtes Vieh genauso "koscher" sein kann. Um den bekannten Antisemitismusvorwürfen zu entgehen, haben wir Ausnahmen. Die Muslime berufen sich dann darauf.


Nichts desto trotz würde es mich schon mal sehr interessieren, welche Betriebe in D tatsächlich ohne Betäubung schächten. Ich habe da nichts bisher finden können.

Affenpriester
28.06.2011, 14:40
Sag mal, hast Du auch Probleme meinen Beiträgen zu folgen? Es stand die Behauptung im Raum, Muslime würden Tiere mit Absicht Qualen zufügen, weil das Fleisch dann "angeblich" besser schmecken würde. Da dies komplett meinen eigenen Erfahrungen als Hausschlachter widerspricht und auch sonst jedem Schulwissen zuwider läuft, wollte ich gerne wissen, wer denn sowas konkret "angibt" um seine Motive zu rechtfertigen. Selbstverständlich gab es darauf keine Antwort, Fakten würden dem Strang ja die Grundlage entziehen.

Ich hab dir doch im Grunde nur zugestimmt, ganz ruhig...;)

Chronos
28.06.2011, 15:07
...Denn Ausnahmegenehmigungen gibts doch überhaupt nur, weil es bis heute nicht geschafft wurde, einige wenige orthodoxe Juden davon zu überzeugen, dass betäubtes Vieh genauso "koscher" sein kann. Um den bekannten Antisemitismusvorwürfen zu entgehen, haben wir Ausnahmen. Die Muslime berufen sich dann darauf.
Das ist genau die Kausalkette. Den Juden hat man es erlaubt (über die Motivation brauchen wir sicher nicht zu dikutieren) und die Muslime haben einen wunderbaren Grund gefunden, darauf aufzusetzen.


Nichts desto trotz würde es mich schon mal sehr interessieren, welche Betriebe in D tatsächlich ohne Betäubung schächten. Ich habe da nichts bisher finden können.
Die Dunkelziffer dürfte sehr hoch sein. Was da in Hinterhöfen, Kellern und sonstigen Ecken gerade zum Zuckerfest passieren wird - wer weiss....

opppa
28.06.2011, 19:42
Nee, nee, so einfach gebe ich mich nicht geschlagen.

Noch wird in Deutschland großen Säugetieren bei vollem Bewusstsein die Gurgel durchgeschnitten und die Tiere minutenlang unter wahnsinnigen Schmerzen und panikartigen Angst- und Erstickungsanfällen verrecken lassen.

Und so lange dies stattfindet (dabei ist mir völlig wuppe, wer und wo und wieviel es tun) und der Gesetzgeber so blöd ist und für diesen archaischen Blödsinn eine Gesetzesausnahme bestehen lässt, so lange werde ich dagegen anschreiben.

Wenn schon unser Gesetzgeber so nachgiebig ist, ist es umso mehr unsere Pflicht als Staatsbürger, auf diesen Missstand aufmerksam zu machen.

Nu ja, inzwischen vermeldet der ZDF-Videotext schon, daß in den Niederlanden das Schächten verboten ist.
Nun mag Wilders ja ein Arschloch sein - aber er schafft wenigstens was!

Jetzt können unsere Schächt-Liebhaber ja (wieder) damit austoben, diese Maßnahme des niederländischen Parlaments als eine rassistische Nazi-Maßnahme zu beschimpfen - natürlich zusammen mit dem üblichen Ad-Personam-Gegeifer!

:D

Schaschlik
29.06.2011, 06:27
@oppa:

Ja, das betäubungslose Schächten ist in NL jetzt verboten. Zusätzlich hat man die Möglichkeit für Ausnahmegenehmigungen geschaffen. Damit ist man jetzt genauso "weit" wie Deutschland. Wilders hat damit übrigens nicht viel zu tun.

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_15195775,00.html

opppa
29.06.2011, 06:43
@oppa:

Ja, das betäubungslose Schächten ist in NL jetzt verboten. Zusätzlich hat man die Möglichkeit für Ausnahmegenehmigungen geschaffen. Damit ist man jetzt genauso "weit" wie Deutschland. Wilders hat damit übrigens nicht viel zu tun.

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_15195775,00.html

Ich glaube inzwischen nicht mehr, daß sich die Niederländer noch bei den Mohammedanern integrieren wollen.

Jedenfalls hat man jetzt mal - zumindest beim Thema Schächten - ein Zeichen gesetzt, daß die "Politik der kleinen Schritte in Richtung Sharia" der Mohammedaner irgendwann anfängt, die Eingeborenen zu ärgern!

:D

Dr Mittendrin
29.06.2011, 17:04
Herrgottnochmal, wie einfältig oder angriffslustig kann man eigentlich noch sein?:rolleyes:



Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Du machst es dir echt einfach, wenn du meinst dich ausschließlich auf den Konsumenten einschießen zu müssen...

Schwachsinn, es muss nicht auf jede Nachfrage ein Angebot geben.
Für Kinder klonen gäbe es auch Nachfrage.
Auch für Kinderprostitution.