Vollständige Version anzeigen : Das Weltbild der Charedim (fromme Juden)
Mütterchen
28.10.2011, 08:40
Die Kleider- und Speisevorschriften befolgen die Ultrareligiösen eben nicht nur in Israel, sondern auch in den USA, in Belgien (Antwerpen) oder Australien etc.
Ich habe mir das Video auch angesehen und ich gehe jetzt mal davon aus, alles ist auch so, wie es darin geschildert wird. Dann finde ich es wirklich verblüffend, dass diese Menschen einerseits so strengen Regeln folgen, selbst ihr Mobiltelefon, das Netz sogar muss koscher sein. Und dann haben sie so wenige Skrupel, unkoscheres Geld anzunehmen, verdient von Häretikern, und möglicherweise gar am Sabbat auf ihr Sozialhilfekonto eingegangen.
Ich habe mir das Video auch angesehen und ich gehe jetzt mal davon aus, alles ist auch so, wie es darin geschildert wird. Dann finde ich es wirklich verblüffend, dass diese Menschen einerseits so strengen Regeln folgen, selbst ihr Mobiltelefon, das Netz sogar muss koscher sein. Und dann haben sie so wenige Skrupel, unkoscheres Geld anzunehmen, verdient von Häretikern, und möglicherweise gar am Sabbat auf ihr Sozialhilfekonto eingegangen.
Es hat schon seinen Grund, warum der Grieche aus seinem Hellenismus (Humanismus) heraus, der Inbegriff der Moderne, Entwicklung und Zivilisation, die mosaischen Araber (Juden) als das "widerliche Volk" bezeichnete und diese Bezeichnung auch weiter pflegt.
Nachbar4542
Mütterchen
28.10.2011, 10:13
Es hat schon seinen Grund, warum der Grieche aus seinem Hellenismus (Humanismus) heraus, der Inbegriff der Moderne, Entwicklung und Zivilisation, die mosaischen Araber (Juden) als das "widerliche Volk" bezeichnete und diese Bezeichnung auch weiter pflegt.
Nachbar4542
Diesen Rückschluss hast aber du gezogen, nicht ich. Gruppen, die sich abgrenzen,die die Gesellschaft, in der sie leben, verachten, die gibt es auch bei uns. Ihre Religion, ihre Nationalität und auch ihre politische Einstellung ist different, es gibt trotzdem einen gemeinsamen Nenner und der heißt: Sozialhilfe.
Diesen Rückschluss hast aber du gezogen, nicht ich. Gruppen, die sich abgrenzen,die die Gesellschaft, in der sie leben, verachten, die gibt es auch bei uns. Ihre Religion, ihre Nationalität und auch ihre politische Einstellung ist different, es gibt trotzdem einen gemeinsamen Nenner und der heißt: Sozialhilfe.
Nein, meinereiner hat keinen Rückschluß gezogen ("das widerliche Volk"), sondern lediglich ein Faktum wiedergegeben, ohne jegliche Gefühlseinbindung. So nannten die Griechen tatsächlich nur die mosaischen Araber (Juden), kein anderes Volk.
Gruß
Nachbar4543
Mütterchen
28.10.2011, 10:30
Nein, meinereiner hat keinen Rückschluß gezogen ("das widerliche Volk"), sondern lediglich ein Faktum wiedergegeben, ohne jegliche Gefühlseinbindung. So nannten die Griechen tatsächlich nur die mosaischen Araber (Juden), kein anderes Volk.
Gruß
Nachbar4543
:))
So ganz ohne Gefühlseinbindung schien mir dein Beitrag nicht zu sein - aber sei's drum.
:))
So ganz ohne Gefühlseinbindung schien mir dein Beitrag nicht zu sein - aber sei's drum.
Was für Gefühle sollten denn aufkommen, wenn etwas wiedergegeben wird, was Dritte in ihrem Alltag pflegten?
Ich gestehe jedoch ein, daß mir die "jüdische Weltsicht" ganz und gar nicht liegt, eben weil sie inihrem Kern eine totalitäre, religionsfaschistische und auf Rückständigkeit ausgelegte Vorgabe einer Rabbikaste ist. Mir liegt auch der Islam nicht, oder der Christianismus, der sich, oberflächlich, zu einem extrem hohen Teil an die alten europäischen Werte orientiert.
Das hat aber nichts mit Gefühl zu tun, es ist pure Vernunft.
Gegenfrage:
Welche Art der Gefühle stellen sich denn bei dir ein, wenn du feststellst, daß der neben dir gehende Mensch eine Sehschwäche hätte?
Nachbar4544
GrußDas ist, wie so oft, nur dein eigener Nonsens. Tatsache ist einzig, dass Griechen Typen wie dich, mit diesen, deinen hier geäusserten Eigenarten einen "Idioten" nennen. Und das ganz neutral und ohne jede Beleidigung - Was du als Möchtegern-Altgrieche ja sicher selbst weisst....
dr-esperanto
28.10.2011, 23:51
Warum nicht? So schwächt man die Ketzer und stärkt die eigene Gruppe!
(Aber du hast natürlich recht - eine ernsthafte objektive Moral ist bei denen offenbar nicht vorhanden, so etwas gibt es aber auch nur bei Christen, in der Aufklärung und (früher) in der Wissenschaft, wo man an der Wahrheit interessiert war)
Zur Auffrischung:
So hat den heiligen Vorgaben der jüdischen Weltsicht ein Jude auszusehen, um als Jude zu gelten.
Nun saget mir, wie viele sind echte Juden, und wieviele dere echte Betrüger innerhalb dieses Kreises?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1a/Orthodox_Man_with_Beard_by_David_Shankbone.jpg/220px-Orthodox_Man_with_Beard_by_David_Shankbone.jpg
„Ihr sollt euer Haar am Haupt nicht rundherum abschneiden“
(Levitikus 19,27)
Zur Erinnerung:
Messianische Juden (das sind die, die diese ominöse Gestalt Jesus Christos als ihre Rettung ansehen) werden als Juden nicht anerkannt, gelten als Nichtjuden. Daher grenzt es schon an Paranoia, wenn sog. "atheistische Juden" sich als Juden betrachten, denn sie sind in diesem Sinne keine.
Hierzu ein Auszug aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Messianische_Juden
Heutige Messianische Juden sind nach jüdischer Ansicht eine christliche Sondergemeinschaft, die von allen jüdischen Institutionen, dem jüdischen Recht (Halacha) und dem Staat Israel nicht als jüdisch anerkannt werden. Nur sie selbst sehen sich als Teil des Judentums, werden in Israel jedoch als christliche Ausländer betrachtet, die nach dem Rückkehrgesetz keine Einbürgerung erhalten, wenn sie diese im gleichzeitigen Glauben an Jesus Christus und an ihren jüdischen Status beantragen sollten. Sie müssten zur Einbürgerung ihren christlichen Glauben also verleugnen und verheimlichen.[6]
Wenn also religiöse Juden als Nichtjuden gelten, nur weil sie von ihrem Kanon abweichen, warum sollten dann totale Atheisten, die die jüdische Weltsicht (Religion) völlig ablehnen, oder derjenigen Juden, die den Weg des "AGNOSTON THEON"*, des unbekannten Gottes, des Unbekannten, der AGNOSTIKER, plötzlich wieder als Juden gelten?
Es grenzte an Paranoia, wäre es so.
Von diesen Wesen gibt derer hier im Forum eine Menge.
* Im Unterschied zu den totalitären religiösen Mustern der mosaischen MONOtheokratischen Religionen (Christen, Moslems, mosaischen Arabern (Juden)) hat die klassische (also: vorchristianische) Religion ein anderes Weltbild, sie anzeptierte und akzeptiert das Theion in jeder Form. Das wurde dadurch verdeutlicht, daß es speziell hierfür einen Altar für den "unbekannten Gott" gab und gibt. Die heute vorherrschenden Religionen haben die Wahrheit bekanntlich kit Kellen in sich hineingestopft, und gehen sogar so weit, daß sie einem Menschen (der Führer des Vatikans) als UNFEHLBAR halten. Kränker in Hirn geht es schon nicht mehr.
Nachbar4554
Die echten Juden verlangen nach ihrem Recht, die jüdischen Gesetze auch im Alltag umzusetzen:
-
"Frau, du sitzst auf dem Männerplatz, mach Platz"
Zurück zur jüdischen Weltsicht
kämpft zunehmend aggressiv für Geschlechtertrennung und Sittenstrenge
Fromm und fromm sind zweierlei.
Von den 800.000 Einwohnern ist inzwischen jeder Vierte ultrafromm, Tendenz steigend.
Gelebte Apartheid
In den von ihnen benutzten Linienbussen müssen weibliche Fahrgäste hinten sitzen, die vorderen Plätze sind Männern vorbehalten
Geschlechtertrennung nicht nur in der ΣΥΝΑΓΟΓΗ
"Ihr sitzt auf den Plätzen der Männer, macht ihnen Platz", hätten sich die religiösen Frauen erbost.
Quelle: Stuttgarter Zeitung, 23.11.2011
"Ihr sitzt auf Männerplätzen, macht Platz!" (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ultraorthodoxe-in-israel-ihr-sitzt-auf-maennerplaetzen-macht-platz.2b62a44a-b869-4988-80ff-090b581bad1b.html)
h ttp://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ultraorthodoxe-in-israel-ihr-sitzt-auf-maennerplaetzen-macht-platz.2b62a44a-b869-4988-80ff-090b581bad1b.html
Derartige jüdische Entwicklungen sollten Unterstützt werden, das jüdische Volk wünscht diese Lebensweise, die sich innerhalb der semitischen (arabischen) Völker der Region einbringt. Es dient zudem einem besseren Verständnis für die Nichtjuden, was man sich unter einer jüdischen Lebensweise vorzustellen hat, die frei europäisch-humanistischer Einflüsse wäre.
Nachbar4826
In diesem mosaisch-arabischen Artikel wird von "griechischen" Juden gesprochen.
Synagoge der griechischen Juden im Tel Aviver Stadtteil FlorentinQuelle:
hamantaschen.blogspot.com (http://hamantaschen.blogspot.com/)
hamantaschen.blogspot.com vom 15.12.2011
h ttp://hamantaschen.blogspot.com/
Es ist sehr zu bezweifeln, daß es griechische Juden je geben kann. Falls etwas in dieser Richtung, dann daß es Juden mit griechischer Staatsbürgerschaft geben könnte.
Grieche sein ist an sich ein definierter Begriff. Nur das Ablegen des "Jude sein" und die totale Verabschiedung vom "jüdischen Weltbild" erlaubt es einem Nichtmehrjuden auch Grieche sein zu können. Das ist den Juden sehr bewußt, und nicht erst seit der jüngsten Zeit, sondern seit Jahrtausenden, als die Griechen sie als das "widerliche Volk" bezeichneten. Einst liefen sie ja in Scharen zum Hellenismus über, allein die Entstehung des Christianismus und somit die Distanzierung vom jüdischen Weltbild ist Zeugnis genug.
Hier ein kurzer Auszug zu diesem klaren Thema:
Konflikte ergaben sich v. a. in der Begegnung mit den Juden, die sich durch die Hellenisierungsmaßnahmen seitens der Seleukiden in der Ausübung ihrer Religion bedrängt sahen.
Der hellenistische Kosmopolitismus führte zu einer Blüte der Philosophie (Stoizismus), der Literatur, Medizin, Naturwissenschaft, Mathematik, Geographie, Philologie und Geschichtsschreibung. Statt dem hellenischen Kosmopolitismus entschieden sich die Juden für die Bekämpfung der Moderne, der Wissenschaft, des Fortschritts, wollten weiterhin ... leben, und erfanden das "Fest des Zurückbleibenwollens" namens Chanukka, als Ausdruck ihres Widerstandes gegen die Moderne und gegen den Fortschritt.
Quelle:
Hellenismus (http://eeo.uni-klu.ac.at/index.php?title=Hellenismus)
Hellenismus
h ttp://eeo.uni-klu.ac.at/index.php?title=Hellenismus
Nachbar4888
In Israel gehen rund 60 bis 70 Prozent der charedischen jüdischen Männer keiner Arbeit nach, sondern verbringen ihre Zeit ausschließlich mit dem Studium der heiligen Schriften in Jeschiwot und werden vom Staat finanziell unterstützt. In der Regel sind sie verheiratet und haben im Durchschnitt sieben Kinder. Etwa 60 Prozent der ultraorthodoxen Familien in Israel leben in Armut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraorthodoxes_Judentum
Was für eine Lebensweise ist DAS denn?
Die richtige Entwicklung der Nomaden (ägyptisch: Hebräer) schreitet voran:
Wie Frauen aus der Öffentlichkeit verbannt werden:
Die Juden fordern in der Monotheokratie Irsael:
strikte Trennung der Geschlechter
Frauensitzplätze nur im hinteren Busbereich / Öffis
Frauenverbot auf Werbeplakaten
Das ist der richtige Weg in die Moderne!
Weiter so, diese religion und Lebensweise, die jüdische Lebensweise, ist fürwahr förderwürdig.
Niemals würde sie am Sabbat einen Lichtschalter betätigen oder mit dem Auto fahren, sie hält sich an die jüdischen Speisevorschriften, trägt nie aufreizende Kleidungsstücke und bemüht sich auch sonst um einen gottgefälligen Lebenswandel. Aber was der Busfahrer da vor einem Jahr von ihr verlangte, ging ihr dann doch zu weit. Beschimpfung als HURE, weil sie im vorderen Busbereich hingesetzt hatte:
Von einem Mann als "Hure" beschimpft
An jenem Tag, da sei jedoch hinten im Bus kein Sitzplatz mehr frei gewesen. „Ich hätte stehen müssen, und ich war müde“, sagt Frau S. Da sei sie kurzerhand an den wenigen orthodoxen Männern vorbeigegangen und habe sich in eine noch leere Reihe im vorderen Teil des Busses gesetzt. „Sofort drehte sich ein junger Mann zu mir um, beschimpfte mich als ‚Hure‘ und fragte, ob ich denn nicht wisse, was sich gehöre.“Was denkt ein Hellene (nichtchristianischer Grieche) wohl darüber, dessen Ahnen einst die Schönkörperkultur entwickelten, und den Eros in einer unverwechselbaren schönen Weise definierten:
Berührung zwischen Frauen und Männern tabu
Die Orthodoxen schwärzten die beiden Finger auf allen Plakaten in der Stadt – und hatten einen Sieg errungen. Jede Berührung zwischen Frauen und Männern auf Werbeplakaten ist seitdem tabu. „Es wurde mit jedem Jahr schlimmer“, sagt Abramson. Irgendwann wurde er von einflussreichen Orthodoxen persönlich bedroht, er zog vor Gericht und gewann.
Doch der Prozess der Selbstzensur war nicht aufzuhalten. „Niemand traut sich heute in Jerusalem mehr, überhaupt Frauen auf Werbeplakaten abzubilden, selbst wenn sie züchtig gekleidet sind“, klagt er.Zum Artikel:
http://www.welt.de/politik/ausland/article13786527/Wie-Frauen-aus-der-Oeffentlichkeit-verbannt-werden.html (http://www.welt.de/politik/ausland/article13786527/Wie-Frauen-aus-der-Oeffentlichkeit-verbannt-werden.html)
h ttp://www.welt.de/politik/ausland/article13786527/Wie-Frauen-aus-der-Oeffentlichkeit-verbannt-werden.html
Übrigens:
Die Mullahs in Iran und die Juden haben die gleichen Ideale.
Beide wollen die Frauen gleich behandeln (z.B. sitzen nur im hinteren Busbereich).
Weitere Gleichheiten gegeben.
Nachbar5060
Anderswo müssten Mädchen und Jungen in den Pausen getrennt spielen
und Väter dürften zur Jahresabschlussfeier nicht mehr kommen.
Am meisten ärgert sie sich über die Untätigkeit des Bildungsministeriums. „Es kann doch nicht sein, dass ich Fundamentalistin sein muss oder nicht mehr religiös sein kann in diesem Land“, sagt sie.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13786527/Wie-Frauen-aus-der-Oeffentlichkeit-verbannt-werden.html
Das erinnert mich: Auch in Deutschlamd gab es das schon, dass Männer nicht zu einer Elternversammung kommen durften.
Muslimischen Frauen sei es nicht zuzumuten, sich im gleichen Raum wie Männer aufzuhalten, die nicht zur Familie gehörten.
So fanden das auch politisch korrekte deutsche Idioten.
Wenn es drauf ankommt, dann stehen deutsche Gutmenschen-Deppen den Taliban und den ultra-orthodoxen Juden ganz nahe.
Wehret den Anfängen!
Schickt solche deutsche Gutmenschen nach Afghanistan und Saudi-Arabien, auf dass sie ihr Glück finden.
Denn auch bei der Armee, wo man sich in Fragen der Religion bisher immer um den kleinsten gemeinsamen Nenner bemüht hatte, soll plötzlich überall die radikalste orthodoxe Interpretation gelten. Im September verließen neun männliche Kadetten eine Feier, bei der Soldatinnen sangen. Vier wurden schließlich von einem Offizierskurs ausgeschlossen, weil sie eine Entschuldigung verweigerten. Prompt verlangte der Oberrabbiner von Samarien – einem Teil des Westjordanlandes – von religiösen Soldaten, sie sollten lieber ihr Leben opfern, als singenden Frauen zuzuhören.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13786527/Wie-Frauen-aus-der-Oeffentlichkeit-verbannt-werden.html
Diese Leute schaffen es noch, dass mir die Taliban sympathisch werden ...
Kugelfisch, ich werde trotzdem zivilisiert bleiben. :)Du kannst nicht bleiben was du nicht bist!
Und was ist nun mit dieser verqueren Geschlechter-Trennung?
Die Juden fordern zu ihrem Schutz gegen die "Terrorarmee" des Staates Irsael internationale Einheiten, die auch der Vatikan seit langem fordert:
-
Der unvergleichliche Ολόκαυστον (Holocaust) wiederholt sich - In Irsael
http://www.kreuz.net/article/article.14465.jpg
Ein Jude bei der Arbeit;
im Dialog mit seinem Gott, täglich solange die Sonne strahlt
(kreuz.net) Gläubige Juden haben die Situation auf den Punkt gebracht:
„Was in Israel passiert, ist genau dasselbe, was in [NS-]Deutschland geschah.“
Die Juden wehren sich gegen die Einmischung des rechtsextremen und rassistischen israelischen Regimes in ihr religiöses Leben.
Deshalb veranstalteten sie im Jerusalemer Stadtteil Geula eine Demonstration mit 1500 männlichen Teilnehmern.Die Religion fordert die Trennung der Geschlechter
Die Demonstranten trugen dabei einen gelben Stern mit der Aufschrift „Jude“ – so wie er in NS-Deutschland Verwendung fand.
Viele von ihnen waren in schwarz-weiß gestreifte Kleidung gehüllt. Diese erinnerte an den Häftlingsanzug in den deutschen Konzentrationslagern.
Hintergrund des Streites ist die vom Judentum – ähnlich wie im Islam – geforderte Trennung der Geschlechter in der Öffentlichkeit.
Frauen werden zum Beispiel auf Schildern aufgefordert, vor den Synagogen auf die andere Straßenseite zu wechseln.
In Bussen und Straßenbahnen sitzen sie getrennt.
In Läden gibt es unterschiedliche Kassen für Männer und Frauen. Bei den Wahlen sollen beide Geschlechter jeweils ihre eigenen Urnen benützen.„Zionisten sind keine Juden“
Auf Transparenten wandten sich die Juden gegen Nationalisten und Rechtsextreme: „Zionisten sind keine Juden“ oder „Zionismus ist Rassismus“.
Zudem erklärten sie: „Orthodoxe Juden fordern die Anwesenheit internationaler Einheiten zu ihrem Schutz“.
Die Anwesenheit von internationalen Einheiten in Jerusalem wird vom Vatikan schon lange gefordert.
Milizionäre des rechtsradikalen israelischen Regimes wurden von den Juden als „Nazis“ identifiziert.Die Kriegsverbrecher schimpfen
Die deutsche ‘Springer’-Tageszeitung’ Welt beschimpfte die Juden gestern als „religiöse Fanatiker“.
Rechtsextreme Nationalisten wandten sich ebenfalls gegen die Demonstranten.
Avner Schalev (72) – der Leiter der verleumderischen (http://www.kreuz.net/article.8031.html) Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem (http://www.kreuz.net/article.9116.html) – redete von einem angeblichen „Mißbrauch des Holocausts“ durch die Juden.
Schalev ist ein ehemaliger Brigadegeneral und mutmaßlicher Kriegsverbrecher.
Der Kriegsverbrecher und israelische Verteidigungsminister, Genosse Ehud Barak, beschimpfte die religiösen Demonstranten ebenfalls.Zum Originalartikel ...:
http://www.kreuz.net/article.14465.html
h ttp://www.kreuz.net/article.14465.html
En Syntomie, was die Juden fordern:
Frauenverwendung nach dem Wunsch des jüdisches Gottes Jahwe
Geschlechtertrennung in Omnibussen
Geschlechtertrennung in Omnibahnen
Geschlechtertrennung im Supermarkt, getrennte Warteschlangen u. Kassen
Geschlechtertrennung beim Bäcker, getrennte Warteschlangen u. Kassen
Frauenverbot im Haus des erfundenen Gottes
Vor Synagogen müssen Frauen auf der gegenüberliegenden Straßenseite gehen
Frauen haben in züchtiger Kleidung zu gehen (jüdische Frumka = islamische Burka)
Bespucken eines kleinen 7-jährigen Schulmädchens, weil sie auf der falschen Straßenseite (Männerseite) war
Rechtfertigung der Bespuckung des kleinen 7-jährigen Mädchens
Männer, die zu Hause "mit der anderen Welt reden"
Frauen, die arbeiten gehen und Geld verdienen, damit sie die Kosten der Familie decken können, da ihr Ehemann "mit der anderen Welt redet"
Eheschließungsverbot zwischen Menschen (z.B. Atheisten) und Götzendienern (z.B. frommen Juden)
Kaugummiverbot
Musikverbot
Handyverbot
Feuerverbot am falschen Tag
Parkhausverbot am falschen Tag
Verstümmelung, erst körperliche, dann ...
Feste begehen, die seit der hellenistischen Zeit ein Ausdruck der Bekämpfung der Moderne sind
etc.
Nachbar5076
Liebe Juden, es ist schön, daß Tradition gepflegt wird.
Hier das Bild des jüdischen Mannes, wie ihn der "Gott" der Juden haben will, will der Mensch sich Jude nennen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1a/Orthodox_Man_with_Beard_by_David_Shankbone.jpg/220px-Orthodox_Man_with_Beard_by_David_Shankbone.jpg
(Levitikus 19,27)
Nachbar5082
Auch in Deutschland sollte der Jude sich nach dem Wunsche seines Theos (Deus, Zeus) kleiden dürfen, es wird Zeit:
http://972mag.com/wp-content/uploads/2011/12/haredim-kids-thumb.jpg
Kinder in theosfürchtiger Bekleidung
-
http://www.vosizneias.com/wp-content/uploads/2010/07/Jewish-woman-burka.jpg
Jüdin in theosfürchtiger Bekleidung mit der jüdischen Frumka
-
http://www.shalomnewyork.com/wp-content/uploads/2009/11/yemen_jews.jpg
Jüdische Familie in theosfürchtiger Bekleidung
-
http://www.jung-in-dinslaken.de/altewebsite/aradinfo/modern/bevoelkerung/haredim.JPG
Theosfürchtige Juden in richtiger Bekleidung
-
(Levitikus 19,27)
Bilder via google dem Netz entnommen.
Nachbar5099
Herr Schmidt
08.01.2012, 13:07
Auch in Deutschland sollte der Jude sich nach dem Wunsche seines Theos (Deus, Zeus) kleiden dürfen, es wird Zeit:
http://972mag.com/wp-content/uploads/2011/12/haredim-kids-thumb.jpg
Kinder in theosfürchtiger Bekleidung
-
http://www.vosizneias.com/wp-content/uploads/2010/07/Jewish-woman-burka.jpg
Jüdin in theosfürchtiger Bekleidung mit der jüdischen Frumka
-
http://www.shalomnewyork.com/wp-content/uploads/2009/11/yemen_jews.jpg
Jüdische Familie in theosfürchtiger Bekleidung
-
http://www.jung-in-dinslaken.de/altewebsite/aradinfo/modern/bevoelkerung/haredim.JPG
Theosfürchtige Juden in richtiger Bekleidung
-
(Levitikus 19,27)
Bilder via google dem Netz entnommen.
Nachbar5099
Klasse Bilder .... wo gibt es dieses "lebendiges" Museum ?? :))
Aber: 3. Bild von oben .... sind das jüdische Frauen? sieht nach Musel aus ?
Klasse Bilder .... wo gibt es dieses "lebendiges" Museum ?? :))
Aber: 3. Bild von oben .... sind das jüdische Frauen? sieht nach Musel aus ?
Das Bild 3 von oben zeigt eine jüdische Familie, die gemäß ihrer alten und unveränderten Tradition in Jemen leben / lebten. Es wurde auch in diesem Thread auch zuvor erwähnt, als ich über due absolute Gleichheit der jüdischen FRUMKA und der islamischen BURKA postete.
Inzwischen kommen sich die Juden und Moslems immer näher, die westliche Propaganda über die angebliche Andersartigkeit der Juden gegenüber den Moslems bekommt einen immer größer werdenden Riss.
Nachbar5112
Herr Schmidt
08.01.2012, 13:35
Das Bild 3 von oben zeigt eine jüdische Familie, die gemäß ihrer alten und unveränderten Tradition in Jemen leben / lebten. Es wurde auch in diesem Thread auch zuvor erwähnt, als ich über due absolute Gleichheit der jüdischen FRUMKA und der islamischen BURKA postete.
Inzwischen kommen sich die Juden und Moslems immer näher, die westliche Propaganda über die angebliche Andersartigkeit der Juden gegenüber den Moslems bekommt einen immer größer werdenden Riss.
Nachbar5112
Die Frage ist, ob das nicht ein gesellschaftlicher Zwang ist ... ich kennen mich mit dem Jemen nicht aus ... dürfen dort Frauen ohne Schleier/Kopftuch/Burka usw. frei rumlaufen ??
Jedenfalls spart sich der Mann jede Menge Geld ... wenn ich an die Kosten der Kleider meiner Frau denke .... sorry, mir wird schwindelig !! :))
Die Frage ist, ob das nicht ein gesellschaftlicher Zwang ist ... ich kennen mich mit dem Jemen nicht aus ... dürfen dort Frauen ohne Schleier/Kopftuch/Burka usw. frei rumlaufen ??
Jedenfalls spart sich der Mann jede Menge Geld ... wenn ich an die Kosten der Kleider meiner Frau denke .... sorry, mir wird schwindelig !! :))
Jede Gesellschaft übt natürlich einen Zwang aus, und dadurch wird sie definiert.
So hat in der griechischen Gesellschaft z.B. die Schönkörperkultur einen sehr hohen Rang, der sich über Europa global durchgesetzt hat.
Die jüdische Gesellschaft hat die FRUMKA und andere Formen hervorgebracht, und definiert sich eben auch dadurch.
Ein jeder wird es im Laufe der Zeit immer leichter haben, sich selber zu definieren, ob er tatsächlich nach den jüdischen Inhalten lebt oder doch nach dem schlimmen anthropozentristischen Weltbild der alten Europäer.
Ich denke, wir werden aus dem Land, welches sich selber umzäunt hat, im Laufe der Zeit noch weitere anregende Inhalte und Bilder bekommen.
Nachbar5113
Herr Schmidt
08.01.2012, 14:08
Jede Gesellschaft übt natürlich einen Zwang aus, und dadurch wird sie definiert.
Nachbar5113
Ich meinte damit den Zwang der mehrheitlichen Muslime ??
Oder dürfen andere Religionen ihre Religion ausleben ? Ich vermute nicht!
So "verstecken die Juden ihre Frauen: A) aus Gottesfurcht oder B) aus Muselfurcht ?
Ich meinte damit den Zwang der mehrheitlichen Muslime ??
Oder dürfen andere Religionen ihre Religion ausleben ? Ich vermute nicht!
So "verstecken die Juden ihre Frauen: A) aus Gottesfurcht oder B) aus Muselfurcht ?
Auch in anderen Gegenden unserer Welt ziehen sich Frauen die FRUMKA über (im Thread hinterlegt). Es sind zwar noch wenige, aber es wird sich ändern, da es dem Mosaisten nach unten zieht, und er im Laufe der Zeit den humanistisch-europäischen Humanismus, den sich der Europäer gegen den Widerstand der Kirche erkämpfen mußte, ablegen wird, jeden Tag ein wenig mehr.
Du bist darüber informiert, was sich zur Zeit im Judenland abspielt:
Charedim (Mann studiert sein Gottesbuch, die Frau geht arbeiten)
Besprucken eines 7-jährigen Mädels, weil es auf der falschen Straßenseite ging
Rechtfertigung der Bespruckung
Aufteilung der Plätze in Bussen u. Bahnen nach Geschlechtern
Verbot der Benutzung des Parkhauses am bestimmten Tag
etc.
etc.
Nur Geduld, es wird noch mehr kommen, zur Freude aller sog. monotheistisch Gläubigen.
Nachbar5114
Herr Schmidt
08.01.2012, 16:19
Auch in anderen Gegenden unserer Welt ziehen sich Frauen die FRUMKA über (im Thread hinterlegt). Es sind zwar noch wenige, aber es wird sich ändern, da es dem Mosaisten nach unten zieht, und er im Laufe der Zeit den humanistisch-europäischen Humanismus, den sich der Europäer gegen den Widerstand der Kirche erkämpfen mußte, ablegen wird, jeden Tag ein wenig mehr.
Du bist darüber informiert, was sich zur Zeit im Judenland abspielt:
Charedim (Mann studiert sein Gottesbuch, die Frau geht arbeiten)
Besprucken eines 7-jährigen Mädels, weil es auf der falschen Straßenseite ging
Rechtfertigung der Bespruckung
Aufteilung der Plätze in Bussen u. Bahnen nach Geschlechtern
Verbot der Benutzung des Parkhauses am bestimmten Tag
etc.
etc.
Nur Geduld, es wird noch mehr kommen, zur Freude aller sog. monotheistisch Gläubigen.
Nachbar5114
Der Widerstand wächst rasant, sogar in Israel hat der Staatspräsident zu Demos gegen die Ultras aufgerufen. In Europa werden die Ultras sich das nicht trauen.
Der Widerstand wächst rasant, sogar in Israel hat der Staatspräsident zu Demos gegen die Ultras aufgerufen. In Europa werden die Ultras sich das nicht trauen.
Peres hat zu Demonstrationen aufgerufen. Es stellt sich nur am Ende die Frage, GEGEN WAS er demonstrieren lassen will. Am Ende wird er nur gegen die jüdische Lebensweise und jüdische Weltsicht demonstrieren können, denn NUR diese ist nach deren Definition und Verständnis diejenige, die sie von ihrem Theos beauftragt bekamen, einhergehend mit dem "Stoned Man Moses", dem Ägypter.
Nein, richtig kann es nur sein, daß im Judenland der Jude wie ein Jude leben soll, wenn er es denn möchte.
Und es möchten immer mehr.
Darim muß der Westen sie bestärken.
Selbst Staatspräsident Peres forderte Demonstrationen
Der amtierende Staatspräsident Shimon Peres forderte die ganze Nation zu Protesten gegen die kleine Minderheit auf. Dies löste einen Aufschrei der Empörung im ganzen Land auf. Der Protest in der letzten Woche wird nicht der letzte gewesen sein denn die Aktivisten organisieren bereits die nächste Demonstration - wieder über Facebook. Junge Pärchen sollen landesweit mit dem Bus fahren - und zwar vorne. Damit soll ein deutliches Zeichen gesetzt werden : "Genug! Das hier ist nicht Teheran!"
http://www.youtube.com/watch?v=wsYKlqNx6Fg&feature=player_embedded
Quelle:
http://www.newspoint.cc/artikel/Weltweit/Israel__Strikte_Geschlechtertrennung_85350.html
h ttp://www.newspoint.cc/artikel/Weltweit/Israel__Strikte_Geschlechtertrennung_85350.html
Nein, DAS HIER ist nicht Teheran, das hier ist das Judenland, denn in Teheran ziehen sich die Menschen sowas nicht freiwillig über, und sie folgen den Mullahs nur widerwillig, weil sie müssen. Die sehr großen iranischen Demonstrationen gegen das Mullah-Regime, die sehr viele Tote einbrachten, sind jedem noch im Sinn. Nur die Juden werden sich langsam aber sicher ihrem Priestern fügen, wie schon immer, da sie einen "Bund mit Theos" haben.
Und der westliche Beistand für diese reine jüdische Lebensweise muß gegeben sein, wie sonst will man unbedarfter Europäer außerhalb Hellas verstehen, was damit gemeint ist, daß sich die Juden dem weltoffenen und universellen Hellenismus verweigerten, wie sonst will man verstehen, warum die Juden deren Chanukka-Fest feiern, als Ausdruck des Widerstandes gegen den Fortschritt, die Zivilisation und die Moderne.
Nachbar5115
Ich schicke voraus ich bin Goi und kein Jude (Genau genommen bin ich kein Goi, aber auch kein Jude) wenn auch ein großer Bewunderer jüdischer Geistigkeit, aber hinter dem krampfhaften Bemühen, die fanatischen Verrenkungen des rechts rechten Teiles der Israelis allen Juden schlecht zu rechnen, darf wohl nicht ganz ohne Grund das wiehern des teutonisch christlichen braunen Wallachen vermutet werden.
Natürlich sind diese jüdischen Religionsfanatiker selbstgerecht, überheblich und gewaltbereit, aber sie sind es nicht mehr als die diversen Ayatollahs und Kayatollahs. Ein Übel und geistiger Abschaum eben. Diese Krätzen sind in allen Religionen gleich, egal ob"Hochwürden" Ayatollah, oder selbstgerechter Herrenmenschen Rabbi.
Diese Haltung allen Juden und Israelis schlecht zu rechnen riecht gar zu sähr fäkal braun!
Herr Schmidt
08.01.2012, 17:33
Peres hat zu Demonstrationen aufgerufen. Es stellt sich nur am Ende die Frage, GEGEN WAS er demonstrieren lassen will. Am Ende wird er nur gegen die jüdische Lebensweise und jüdische Weltsicht demonstrieren können, denn NUR diese ist nach deren Definition und Verständnis diejenige, die sie von ihrem Theos beauftragt bekamen, einhergehend mit dem "Stoned Man Moses", dem Ägypter.
Nein, richtig kann es nur sein, daß im Judenland der Jude wie ein Jude leben soll, wenn er es denn möchte.
Und es möchten immer mehr.
Darim muß der Westen sie bestärken.
http://www.youtube.com/watch?v=wsYKlqNx6Fg&feature=player_embedded
Quelle:
http://www.newspoint.cc/artikel/Weltweit/Israel__Strikte_Geschlechtertrennung_85350.html
h ttp://www.newspoint.cc/artikel/Weltweit/Israel__Strikte_Geschlechtertrennung_85350.html
Nein, DAS HIER ist nicht Teheran, das hier ist das Judenland, denn in Teheran ziehen sich die Menschen sowas nicht freiwillig über, und sie folgen den Mullahs nur widerwillig, weil sie müssen. Die sehr großen iranischen Demonstrationen gegen das Mullah-Regime, die sehr viele Tote einbrachten, sind jedem noch im Sinn. Nur die Juden werden sich langsam aber sicher ihrem Priestern fügen, wie schon immer, da sie einen "Bund mit Theos" haben.
Und der westliche Beistand für diese reine jüdische Lebensweise muß gegeben sein, wie sonst will man unbedarfter Europäer außerhalb Hellas verstehen, was damit gemeint ist, daß sich die Juden dem weltoffenen und universellen Hellenismus verweigerten, wie sonst will man verstehen, warum die Juden deren Chanukka-Fest feiern, als Ausdruck des Widerstandes gegen den Fortschritt, die Zivilisation und die Moderne.
Nachbar5115
Schwer zu sagen, ich kenne mich im Judentum nicht gut aus ... "alles auf Zucker" war mein Schnellkurs, jetzt kommt noch "Alles Koscher" dazu :))
Aber, natürlich werden "die" mehr, wie bei uns die "Musel", die diese "Vögel" sind fruchtbar wie die Karnickel und ihre Gehirnwäsche funktioniert perfekt für die armen Kinder.
Darum meine Forderung: ALLE STAATEN DER UN müssten laizistisch sein ! Und zusätzlich für die EU: ALLE Religionen raus aus staatlichen Gebäuden/Einrichtungen und die der Armee !
Ich bin für freie Selbstbestimmung, jeder kann tun und lassen was er will . ABER das gilt auch für die anderen. Wenn ein Schweinemetzger in einem Muselviertel seinen Laden eröffnen will, dann soll er das tun dürfen/können, Umsatz wird er nicht machen. Aber Fensterscheiben einschlagen usw. das muss schwer bestraft werden.
Also alle Religionen auf Vereinsstatus setzen und die sogenannte Religionsfreiheit gehört in dieser Form abgeschafft!
Herr Schmidt
08.01.2012, 17:38
Ich schicke voraus ich bin Goi und kein Jude (Genau genommen bin ich kein Goi, aber auch kein Jude) wenn auch ein großer Bewunderer jüdischer Geistigkeit, aber hinter dem krampfhaften Bemühen, die fanatischen Verrenkungen des rechts rechten Teiles der Israelis allen Juden schlecht zu rechnen, darf wohl nicht ganz ohne Grund das wiehern des teutonisch christlichen braunen Wallachen vermutet werden.
Natürlich sind diese jüdischen Religionsfanatiker selbstgerecht, überheblich und gewaltbereit, aber sie sind es nicht mehr als die diversen Ayatollahs und Kayatollahs. Ein Übel und geistiger Abschaum eben. Diese Krätzen sind in allen Religionen gleich, egal ob"Hochwürden" Ayatollah, oder selbstgerechter Herrenmenschen Rabbi.
Diese Haltung allen Juden und Israelis schlecht zu rechnen riecht gar zu sähr fäkal braun!
Wer hat das gemacht ? ... sag mal hast du eine Leseschwäche !! Eine Denkschwäche allemal !
Um es mit deinen Worten zu sagen:
(Genau genommen bin ich kein Goi, aber auch kein Jude sondern nur ein Dummschwätzer) :lach:
Wo sind den die "braunen Wallache" ... Beitrag-Nr. angeben !!
"Judenland, die Juden" Schmidchen, Kusch, du kannst hier die größtmöglichen Buchstaben wählen, niemand schreckt sich. Was du sagst mag auf eine gewisse Anzahl von Juden zutreffen, aber "Die Juden" stimmt nicht. Es sind ja auch nicht alle Katholen solche Kretins wie die warmen Brüder im Vatikan und das Opus Dei.
"Judenland, die Juden" Schmidchen, Kusch, du kannst hier die größtmöglichen Buchstaben wählen, niemand schreckt sich. Was du sagst mag auf eine gewisse Anzahl von Juden zutreffen, aber "Die Juden" stimmt nicht. Es sind ja auch nicht alle Katholen solche Kretins wie die warmen Brüder im Vatikan und das Opus Dei.
Die Juden, die sich von den Auflagen ihres Theos verabschiedet und entfernt haben, sind keine Juden.
Ein Jude definiert sich durch seine Lebensweise und seine Bindung zu Theos.
Und das kann er am besten in seinem Judenland ausleben.
Oder hast du was dagegen, daß es ein Judenland gibt?
Nachbar5116
Die Juden, die sich von den Auflagen ihres Theos verabschiedet und entfernt haben, sich keine Juden.
Ein Jude definiert sich durch seine Lebensweise und seine Bindung zu Theos.
Und das kann er am besten in seinem Judenland ausleben.
Oder hast du was dagegen, daß es ein Judenland gibt?
Nachbar5116
Bin ich hier unter die Irrsinnigen geraten, es gibt "Das Judentum" nicht, wer stellte fest was das sein sollte, und wer ein Jude, eine Jüdin ist.
Es gibt wie überall in jeder Ethnie, in jedem Land in jeder Nation, moralisch gute, schlechte Juden, kluge, dumme,Genies, Idioten ( Unter den Katholen gibt es mehr Idioten)streng monotheistische fanatische, Eiferer, moralische Kretins, gute, gerechte Juden ( Wenige wie in jedem Land) Gesocks, Diebe, Mitläufer usw. Beschreibe mir einer was "Die Juden" sein sollen.
Bin ich hier unter die Irrsinnigen geraten, es gibt "Das Judentum" nicht, wer stellte fest was das sein sollte, und wer ein Jude, eine Jüdin ist.
Es gibt wie überall in jeder Ethnie, in jedem Land in jeder Nation, moralisch gute, schlechte Juden, kluge, dumme,Genies, Idioten ( Unter den Katholen gibt es mehr Idioten)streng monotheistische fanatische, Eiferer, moralische Kretins, gute, gerechte Juden ( Wenige wie in jedem Land) Gesocks, Diebe, Mitläufer usw. Beschreibe mir einer was "Die Juden" sein sollen.
Was für eine Anoesie.
Nachbar5117
Was für eine Anoesie.
Nachbar5117
szomszéd versuch nicht gar zu gelahrt zu erscheinen, ich liege so daneben nicht, nur du willst es so sehen, dieses "Die Juden" Geschwätz ist einfach gar zu albern, und es gibt außer in den Augen der jüdischen Klerikofaschisten und der Zionazis , und derlei Gesocks gibt es auch bei uns, keine allgemeingültige Definition was ein Jud ist!
PS: Das ist auch so eine Ironie der Geschichte, der Hermann Göring zugeschriebene Spruch "Was ein Jud ist bestimme ich" wird in der Gegenwart von Nazis und Zionazis gleichermaßen als ihr Privileg angenommen!
szomszéd versuch nicht gar zu gelahrt zu erscheinen, ich liege so daneben nicht, nur du willst es so sehen, dieses "Die Juden" Geschwätz ist einfach gar zu albern, und es gibt außer in den Augen der jüdischen Klerikofaschisten und der Zionazis , und derlei Gesocks gibt es auch bei uns, keine allgemeingültige Definition was ein Jud ist!
PS: Das ist auch so eine Ironie der Geschichte, der Hermann Göring zugeschriebene Spruch "Was ein Jud ist bestimme ich" wird in der Gegenwart von Nazis und Zionazis gleichermaßen als ihr Privileg angenommen!
Bitte keinen Stuß reintippen, doch habe ich inzwischen verstanden, daß du von dem, was du schreibst, wenig Kenntnis habest.
Nimm zur Kenntnis, dein Drohgeflatter mit Göring und Co. prallt an mir völlig ab.
Warum, das geht dich nichts an. Du versuchst jedoch damit Stimmung zu machen. Unterlasse es.
Es zeigt sicher immer deutlicher, daß das Grundverhalten in Irsael mehr als rechtslastig und religionsfaschistisch ist, wovon auch der Spiegel berichtete.
Nachbar5119
Bitte keinen Stuß reintippen, doch habe ich inzwischen verstanden, daß du von dem, was du schreibst, wenig Kenntnis habest.
Nimm zur Kenntnis, dein Drohgeflatter mit Göring und Co. prallt an mir völlig ab.
Warum, das geht dich nichts an. Du versuchst jedoch damit Stimmung zu machen. Unterlasse es.
Es zeigt sicher immer deutlicher, daß das Grundverhalten in Irsael mehr als rechtslastig und religionsfaschistisch ist, wovon auch der Spiegel berichtete.
Nachbar5119
Sag hast du dein Gehirn an deinen Nachbarn verborgt, in der Einschätzung das die heutige Politik Israels rechtslastig und überwiegend faschistisch ist, sind wir uns sogar einig, aber davon ein "Jüdisches " negatives Verhalten per se abzuleiten ist schlicht eingebräunt teppert. Noch einmal: Es gibt "Das" Judentum gar nicht, noch kann ein Judentum das es homogen und einheitlich gar nicht gibt, pauschal für irgendwelche Ehrlosigkeiten, oder Meinungen von Religionsfanatikern, und im weitesten Sinn jüdischen Menschen verantwortlich gemacht werden!
Sag hast du dein Gehirn an deinen Nachbarn verborgt, in der Einschätzung das die heutige Politik Israels rechtslastig und überwiegend faschistisch ist, sind wir uns sogar einig, aber davon ein "Jüdisches " negatives Verhalten per se abzuleiten ist schlicht eingebräunt teppert. Noch einmal: Es gibt "Das" Judentum gar nicht, noch kann ein Judentum das es homogen und einheitlich gar nicht gibt, pauschal für irgendwelche Ehrlosigkeiten, oder Meinungen von Religionsfanatikern, und im weitesten Sinn jüdischen Menschen verantwortlich gemacht werden!
Es kommt bei den Christianern immer der Momment, wo die persönliche Beleidigung greift, wie bei dir nun.
Ein Tipp von mir:
Nicht schimpfen und beleidigend werden, sondern am Lógos arbeiten, zum Beispiel an deiner Orthographie.
An Beleidigungen habe ich kein Interesse, du bist bei mir aus dem Spiel.
Unter meinem Profil nachzulesen.
Nachbar5120
Es kommt bei den Christianern immer der Momment, wo die persönliche Beleidigung greift, wie bei dir nun.
Ein Tipp von mir:
Nicht schimpfen und beleidigend werden, sondern am Lógos arbeiten, zum Beispiel an deiner Orthographie.
An Beleidigungen habe ich kein Interesse, du bist bei mir aus dem Spiel.
Unter meinem Profil nachzulesen.
Nachbar5120
szomszéd ich bin weder Christ noch Christianer, was immer das sein mag, derlei Sucht etwas "Glauben" zu wollen ist mir völlig fremd, ich bin ein skeptischer Geist, und versuche lauter und ohne dumme "Glaubens" Anmaßung und Überheblichkeit zu denken. Ich verfalle nicht in den Allgemeinplatz "Ich weiß das ich nichts weiß", ich weiß einiges,aber wie Protagoras vermag ich von den Göttern nichts zu sagen, weder ob es sie gibt noch ob es sie nicht gibt.
Freikorps
08.01.2012, 22:59
Liebe Juden, es ist schön, daß Tradition gepflegt wird.
Hier das Bild des jüdischen Mannes, wie ihn der "Gott" der Juden haben will, will der Mensch sich Jude nennen:
(Levitikus 19,27)
Nachbar5082
Die Juden gehen ja davon aus, ein Abbild Gottes zu sein. Gott hat eine annähernde Kopie von sich erschaffen. Sozusagen einen Klon.
Diese annähernde Kopie ist die GANZE Schöpfung, also „die sichtbare und die unsichtbare Welt“. Sie unterscheidet sich vom Schöpfer, also vom Original, in einem wesentlichen Punkt. Sie ist „bloß“ eine Schöpfung, und damit hat sie eine Ursache, einen Anfang und ein Ende – wohingegen der Allheilige selbst keinerlei Ursache, keinen Anfang und kein Ende hat.
Gott, der Schöpfer, hat Seine Schöpfung mit dem hebräischen Buchstaben Bet geschaffen. Der Zahlenwert von Bet ist Zwei, das heißt: In all ihren Facetten und ihrem ganzen Wesen nach ist Seine Schöpfung bipolar, das heißt, alles in der Schöpfung hat seinen Gegensatz!
Kabbalisten nennen die Schöpfung auf Hebräisch „adam kadmon“. Übersetzt heißt das: „Der ursprüngliche Mensch“. Eine andere Bezeichnung ist „adam rishon“, das heißt: „Der erste Mensch“. In beiden Fällen ist dasselbe gemeint. Dieser „Mensch“ umfasst die GANZE Schöpfung, das heißt, er IST die ganze Schöpfung, sowohl die sichtbare als auch die unsichtbare Welt.
Nach kabbalistischem Verständnis hat Gott also nicht zwei, nicht drei und auch nicht Milliarden von Menschen erschaffen, sondern nur einen einzigen. Diesen einen Menschen hat Er „in Seinem Bilde“ erschaffen, „ad imaginem Dei“, das heißt auf Sein Bild hingeordnet – eben als Seine „Fast“-Kopie.
„Adam kadmon“ ist also bipolar. Er hat eine unsichtbare „männliche“ und eine sichtbare „weibliche“ Seite.
Das geistige Universum ist für unsere irdischen Augen unsichtbar. Die Torah nennt diese unsichtbare Welt „Mann“.
Die sichtbare Seite ist unser „körperliches“ Universum. Die Torah nennt das physische Universum in Gen. 2,21 „Frau“.
Wenn das 1. Kapitel der Genesis von „Gott“ spricht, ist der Schöpfergott gemeint. Der Ursprung von allem. Im hebräischen Text steht dafür das Wort „Elohim“.
Im 2. Kapitel der Genesis ist aber nicht von „Gott“, sondern von „Gott der Herr“ die Rede. Im hebräischen Text steht da „Adonai Elohim“. Im 2. Kapitel wird also eine völlig andere Schöpfungsgeschichte erzählt. In ihr ist der Mensch nämlich schon da.
Und da – wie ich oben bereits sagte – die Welt mit dem Buchstaben Bet (Zahlenwert 2) erschaffen wurde, muss der in der Welt wirkende Gott (also nicht der Schöpfergott) ebenfalls seinen Gegensatz haben: Und das ist die Schlange.
„Gott der Herr“ und „Schlange“ – das heißt, das „Gute“ und das „Böse“, das Heil und das Unheil – gehen vom selben Schöpfergott (Elohim) aus (Isaias 45,7). In diesem Zusammenhang muss man wissen, dass die hebräischen Ausdrücke für „Messias“ (meshiach) und „Schlange“ (nachash) denselben Zahlenwert, nämlich 358, haben. Die Schlange ist der körperliche Messias. Sie hat dem Menschen etwas zu bieten. Sie bietet das Königreich von dieser Welt, das Königreich der unendlichen Entwicklung, also das glatte Gegenteil dessen, was die eigentliche Bestimmung des Menschen ist: Weg von der unendlichen Entwicklung, zurück zur Einheit mit Gott.
Also noch mal, damit es ganz klar wird:
1. Der Ewige, der Schöpfergott (Elohim), hat keinerlei „bösen“ Gegenspieler (es sei denn, man möchte Seinen Klon, die Schöpfung, als solchen bezeichnen).
2. „Gott der Herr“ (Adonai Elohim) hat ALLERDINGS einen Gegenspieler. Das ist die Schlange – aber nur INNERHALB der Schöpfung.
Die Torah kennt nur einen Gott, aber sie unterscheidet zwei Gottbegriffe:
1. „Elohim“ – das ist der ewige, allheilige Schöpfergott, von dem wir uns keinerlei Bild machen dürfen und auch nicht können.
2. „Adonai Elohim“ – das ist „Gott der Herr“, der uns (zusammen mit seinem Gegenspieler) auf unserem Weg von der Zweiheit zurück zur Einheit begleitet und sich vor zweitausend Jahren im Messias auch physisch zentriert hat.
Da Gott jede mögliche Entwicklung in Raum und Zeit vorausgesehen hat – also auch die Möglichkeit, dass sich sein Ebenbild gegen Ihn auflehnen wird –, schuf er innerhalb des „adam kadmon“ „vorsorglich“ vier Welten.
„Von oben nach unten“ bzw. „von innen nach außen“ nennt man diese vier Welten:
1. „olam aziluth“ – die Welt, die bei Gott ist
2. „olam briah“ – die Welt der Schöpfung
3. „olam yetzirah“ – die Welt der Formung
4. „olam assiah“ – die Welt der Tat.
Die „Welt der Tat“ ist die unterste bzw. äußerste Welt. Sie ist unsere „Welt der Erscheinungen“, in der unser Bewusstsein (bewirkt durch den Sündenfall) physisch zentriert ist. Diese Welt ist unser „mizraim“, das heißt: „Ägypten“, unser Exil, von dem aus wir den Wiederaufstieg nach Kanaan, zurück zur Einheit, mithilfe des Erlösers finden müssen.
Gott als die „1“ steht also Seinen 4 Welten gegenüber.
Dieses „1:4 Prinzip“ begegnet uns überall in der Heiligen Schrift.
1. Die Zahlenwerte von „Baum des Lebens“ („ez hachaim“ = 233) und „Baum der Erkenntnis von Gut und Böse“ („ez hada’at tov vera“ = 932), verhalten sich wie 1 zu 4.
2. In Gen 2,10 lesen wir, dass sich EIN Strom in 4 Arme teilt: Pischon, Gichon, Tigris und Euphrat.
3. Jesus am Kreuz ist die „1“ im Verhältnis zu den 4 Richtungen des Kreuzes.
4. Christus ist die „1“ in der Mitte der 4 Evangelien (Hier sehen wir also überdeutlich, dass unter der Anleitung des Heiligen Geistes unter mehreren Evangelien genau 4 Evangelien ausgewählt werden MUSSTEN).
5. In der Johannesoffenbarung lesen wir in 4,6-7, dass vor dem EINEN göttlichen Thron genau 4 Lebewesen stehen: Löwe, Stier, Mensch, Adler. Übrigens werden seit dem 4. Jahrhundert die vier Evangelisten durch vier geflügelte Symbole dargestellt: Ein Mensch versinnbildlicht Matthäus, der Löwe Markus, der Stier Lukas und der Adler Johannes.
Auch die Torah besteht aus 4 Schichten:
Rabbi Shim’on sprach: „Wehe dem Menschen, welcher meint, dass die Torah uns Erzählungen der Welt, törichte Geschichten erzählen will. Denn wäre dem so, dann vermöchten wir eine andere Torah zu verfassen mit mehr solchen törichten Geschichten. Ginge es nur um Dinge der Welt, dann gibt es selbst in den profanen Büchern schönere Dinge, dann gehen wir in ihren Spuren und machen aus ihnen eine ähnliche Torah. Vielmehr sind alle Worte der Torah höhere Worte, höhere Geheimnisse. Denn siehe: Die obere und untere Welt sind in ein Gleichgewicht gestellt …“
Das „Obere“ und das „Untere“ besteht aus jeweils vier Schichten.
Beginnen wir mit dem „Unteren“:
1. Hülle = die Erzählungen der Torah
2. Leib = die Gesetze der Torah
3. Seele = die ureigentliche Torah
4. Seele der Seelen = der Logos (Adonai Elohim)
Das „Obere“ wird wie folgt unterteilt:
1. Hülle = die Himmel und ihr Heer
2. Leib = die Gemeinschaft Israels
3. Seele = die Herrlichkeit Israels
4. Seele der Seelen = der heilige Alte (Elohim)
Die Juden gehen ja davon aus, ein Abbild Gottes zu sein. Gott hat eine annähernde Kopie von sich erschaffen. Sozusagen einen Klon.
Diese annähernde Kopie ist die GANZE Schöpfung, also „die sichtbare und die unsichtbare Welt“. Sie unterscheidet sich vom Schöpfer, also vom Original, in einem wesentlichen Punkt. Sie ist „bloß“ eine Schöpfung, und damit hat sie eine Ursache, einen Anfang und ein Ende – wohingegen der Allheilige selbst keinerlei Ursache, keinen Anfang und kein Ende hat.
Gott, der Schöpfer, hat Seine Schöpfung mit dem hebräischen Buchstaben Bet geschaffen. Der Zahlenwert von Bet ist Zwei, das heißt: In all ihren Facetten und ihrem ganzen Wesen nach ist Seine Schöpfung bipolar, das heißt, alles in der Schöpfung hat seinen Gegensatz!
Kabbalisten nennen die Schöpfung auf Hebräisch „adam kadmon“. Übersetzt heißt das: „Der ursprüngliche Mensch“. Eine andere Bezeichnung ist „adam rishon“, das heißt: „Der erste Mensch“. In beiden Fällen ist dasselbe gemeint. Dieser „Mensch“ umfasst die GANZE Schöpfung, das heißt, er IST die ganze Schöpfung, sowohl die sichtbare als auch die unsichtbare Welt.
Nach kabbalistischem Verständnis hat Gott also nicht zwei, nicht drei und auch nicht Milliarden von Menschen erschaffen, sondern nur einen einzigen. Diesen einen Menschen hat Er „in Seinem Bilde“ erschaffen, „ad imaginem Dei“, das heißt auf Sein Bild hingeordnet – eben als Seine „Fast“-Kopie.
„Adam kadmon“ ist also bipolar. Er hat eine unsichtbare „männliche“ und eine sichtbare „weibliche“ Seite.
Das geistige Universum ist für unsere irdischen Augen unsichtbar. Die Torah nennt diese unsichtbare Welt „Mann“.
Die sichtbare Seite ist unser „körperliches“ Universum. Die Torah nennt das physische Universum in Gen. 2,21 „Frau“.
Wenn das 1. Kapitel der Genesis von „Gott“ spricht, ist der Schöpfergott gemeint. Der Ursprung von allem. Im hebräischen Text steht dafür das Wort „Elohim“.
Im 2. Kapitel der Genesis ist aber nicht von „Gott“, sondern von „Gott der Herr“ die Rede. Im hebräischen Text steht da „Adonai Elohim“. Im 2. Kapitel wird also eine völlig andere Schöpfungsgeschichte erzählt. In ihr ist der Mensch nämlich schon da.
Und da – wie ich oben bereits sagte – die Welt mit dem Buchstaben Bet (Zahlenwert 2) erschaffen wurde, muss der in der Welt wirkende Gott (also nicht der Schöpfergott) ebenfalls seinen Gegensatz haben: Und das ist die Schlange.
„Gott der Herr“ und „Schlange“ – das heißt, das „Gute“ und das „Böse“, das Heil und das Unheil – gehen vom selben Schöpfergott (Elohim) aus (Isaias 45,7). In diesem Zusammenhang muss man wissen, dass die hebräischen Ausdrücke für „Messias“ (meshiach) und „Schlange“ (nachash) denselben Zahlenwert, nämlich 358, haben. Die Schlange ist der körperliche Messias. Sie hat dem Menschen etwas zu bieten. Sie bietet das Königreich von dieser Welt, das Königreich der unendlichen Entwicklung, also das glatte Gegenteil dessen, was die eigentliche Bestimmung des Menschen ist: Weg von der unendlichen Entwicklung, zurück zur Einheit mit Gott.
Also noch mal, damit es ganz klar wird:
1. Der Ewige, der Schöpfergott (Elohim), hat keinerlei „bösen“ Gegenspieler (es sei denn, man möchte Seinen Klon, die Schöpfung, als solchen bezeichnen).
2. „Gott der Herr“ (Adonai Elohim) hat ALLERDINGS einen Gegenspieler. Das ist die Schlange – aber nur INNERHALB der Schöpfung.
Die Torah kennt nur einen Gott, aber sie unterscheidet zwei Gottbegriffe:
1. „Elohim“ – das ist der ewige, allheilige Schöpfergott, von dem wir uns keinerlei Bild machen dürfen und auch nicht können.
2. „Adonai Elohim“ – das ist „Gott der Herr“, der uns (zusammen mit seinem Gegenspieler) auf unserem Weg von der Zweiheit zurück zur Einheit begleitet und sich vor zweitausend Jahren im Messias auch physisch zentriert hat.
Da Gott jede mögliche Entwicklung in Raum und Zeit vorausgesehen hat – also auch die Möglichkeit, dass sich sein Ebenbild gegen Ihn auflehnen wird –, schuf er innerhalb des „adam kadmon“ „vorsorglich“ vier Welten.
„Von oben nach unten“ bzw. „von innen nach außen“ nennt man diese vier Welten:
1. „olam aziluth“ – die Welt, die bei Gott ist
2. „olam briah“ – die Welt der Schöpfung
3. „olam yetzirah“ – die Welt der Formung
4. „olam assiah“ – die Welt der Tat.
Die „Welt der Tat“ ist die unterste bzw. äußerste Welt. Sie ist unsere „Welt der Erscheinungen“, in der unser Bewusstsein (bewirkt durch den Sündenfall) physisch zentriert ist. Diese Welt ist unser „mizraim“, das heißt: „Ägypten“, unser Exil, von dem aus wir den Wiederaufstieg nach Kanaan, zurück zur Einheit, mithilfe des Erlösers finden müssen.
Gott als die „1“ steht also Seinen 4 Welten gegenüber.
Dieses „1:4 Prinzip“ begegnet uns überall in der Heiligen Schrift.
1. Die Zahlenwerte von „Baum des Lebens“ („ez hachaim“ = 233) und „Baum der Erkenntnis von Gut und Böse“ („ez hada’at tov vera“ = 932), verhalten sich wie 1 zu 4.
2. In Gen 2,10 lesen wir, dass sich EIN Strom in 4 Arme teilt: Pischon, Gichon, Tigris und Euphrat.
3. Jesus am Kreuz ist die „1“ im Verhältnis zu den 4 Richtungen des Kreuzes.
4. Christus ist die „1“ in der Mitte der 4 Evangelien (Hier sehen wir also überdeutlich, dass unter der Anleitung des Heiligen Geistes unter mehreren Evangelien genau 4 Evangelien ausgewählt werden MUSSTEN).
5. In der Johannesoffenbarung lesen wir in 4,6-7, dass vor dem EINEN göttlichen Thron genau 4 Lebewesen stehen: Löwe, Stier, Mensch, Adler. Übrigens werden seit dem 4. Jahrhundert die vier Evangelisten durch vier geflügelte Symbole dargestellt: Ein Mensch versinnbildlicht Matthäus, der Löwe Markus, der Stier Lukas und der Adler Johannes.
Auch die Torah besteht aus 4 Schichten:
Rabbi Shim’on sprach: „Wehe dem Menschen, welcher meint, dass die Torah uns Erzählungen der Welt, törichte Geschichten erzählen will. Denn wäre dem so, dann vermöchten wir eine andere Torah zu verfassen mit mehr solchen törichten Geschichten. Ginge es nur um Dinge der Welt, dann gibt es selbst in den profanen Büchern schönere Dinge, dann gehen wir in ihren Spuren und machen aus ihnen eine ähnliche Torah. Vielmehr sind alle Worte der Torah höhere Worte, höhere Geheimnisse. Denn siehe: Die obere und untere Welt sind in ein Gleichgewicht gestellt …“
Das „Obere“ und das „Untere“ besteht aus jeweils vier Schichten.
Das "Wehe" bei allen Religionen bedeutet nichts anderes als die Angst der Pfaffen überflüssig zu werden, warum also regst du dich über dies angstvoll erpresserische Gejaule bei den Judenpfaffen so besonders auf?
Herr Schmidt
08.01.2012, 23:05
:leier:
Manchmal denke ich, soviel Unsinn sollte man keinen Raum geben ... aber Danke, daß du das hier wie Guttenberg gemacht hast !
Freikorps
08.01.2012, 23:11
Das "Wehe" bei allen Religionen bedeutet nichts anderes als die Angst der Pfaffen überflüssig zu werden, warum also regst du dich über dies angstvoll erpresserische Gejaule bei den Judenpfaffen so besonders auf?
Ich rege mich nicht im Geringsten auf!:)
Freikorps
08.01.2012, 23:13
Manchmal denke ich, soviel Unsinn sollte man keinen Raum geben ... aber Danke, daß du das hier wie Guttenberg gemacht hast !
Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Deppen hier unterwegs sind!http://info.ednetz.de/img/smileys/2516.gif
Die Juden gehen ja davon aus, [...]
Du weißt doch, daß ich mir keinen jüdischen Schwachsinn durchlese.
Hättest du alles gleich in den Müll kippen können.
Nachbar5121
Freikorps
08.01.2012, 23:50
Du weißt doch, daß ich mir keinen jüdischen Schwachsinn durchlese.
Hättest du alles gleich in den Müll kippen können.
Nachbar5121
Man muß seinen Feind kennen, um ihn zu bekämpfen!
szomszéd ich bin weder Christ noch Christianer, was immer das sein mag, derlei Sucht etwas "Glauben" zu wollen ist mir völlig fremd, ich bin ein skeptischer Geist, und versuche lauter und ohne dumme "Glaubens" Anmaßung und Überheblichkeit zu denken. Ich verfalle nicht in den Allgemeinplatz "Ich weiß das ich nichts weiß", ich weiß einiges,aber wie Protagoras vermag ich von den Göttern nichts zu sagen, weder ob es sie gibt noch ob es sie nicht gibt.
Okay, ich ziehe meine Aussage dir gegenüber teilweise zurück (gemeint: Orthographia).
Der Rest wird sich zeigen.
Dem Grunde nach dürfte es zwischen dir u. mir kaum ein Auseinanderklaffen geben, solltest du es so meinen und ausleben, wie dargebracht.
Nachbar5122
Man muß seinen Feind kennen, um ihn zu bekämpfen!
Ein Feind?
Gegen Dummheit wirst du nichts anstellen können, nur dich selber davor schützen.
Und das geht am besten durch ein offenes Weltbild, durch polymére Bildung.
Nachbar5123
Diese Fanatiker sind dumm, geschmacklos, und schaden ihren eigenen Interessen:
Das Bild soll ganz bewusst schlimme Erinnerungen wecken: Ein Junge im Grundschulalter trägt die schwarze Tracht eines ultra-orthodoxen Juden, auf seiner Brust prangt ein gelber Davidstern: "Jude" steht darauf geschrieben, der Kleine steht mit erhobenen Händen da - so wie der verängstigte Junge auf dem weltbekannten Bild aus dem Warschauer Ghetto, an das dieses Foto erinnern soll.
Es war am ersten Januar diesen Jahres, als ultra-orthodoxe Juden in Jerusalem einem kleinen Israeli den Judenstern anhefteten und ihn vor die schon wartenden Kameras schoben: Mit der Aktion wollten die Frommen gegen die Politik der Regierung Benjamin Netanjahus protestieren. Diese liefert sich seit Monaten einen erbitterten Kampf mit Teilen der ultra-orthodoxen Gemeinden in Israel. Denn die Konservativsten unter diesen versuchen, in Bussen, in Parks und auf Gehsteigen die Geschlechtertrennung durchzusetzen. Die Regierung, deren Aufgabe es ist, für Gleichberechtigung zu sorgen, geht dagegen vor.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,808296,00.html
Vorschlag zur Güte: Schiebt diese Fanatiker nach Saudi-Arabien ab!
http://cdn2.spiegel.de/images/image-299231-panoV9free-ibmy.jpg
Bedrängte echte Juden in ihrer Heimat: Sie möchten ihr Bündnis mit ihrem Theos ausleben, dafür haben sie z.B. ein Straßenschild an die Frauen andressiert angebracht. Wie oben rechts zu lesen ist fordert das Schild die Frau auf, die Straßenseite zu wechseln.
Sie werden deshalb vom modernen "Antiochos" und "Ptolemäos" bedrängt, von den nichtechten Juden. Darum verdienen die Juden unsere Beachtung und jede Unterstützung, damit sie so leben können, wie sie es für richtig erachten.
Sie haben sich einst gegen Antiochos und Ptolemäos wehren wollen, haben sich dem Fortschritt, der Wissenschaft und der Moderne verschlossen, sie sollen es weiter dürfen.
Quelle des Fotos: Spiegel Online vom 01.01.2012, Kulturkampf in Israel
Nachbar5141
... dafür haben sie z.B. ein Straßenschild an die Frauen andressiert angebracht. Wie oben rechts zu lesen ist fordert das Schild die Frau auf, die Straßenseite zu wechseln.
Nun sag bloß, du findest solch einen Unsinn gut?
Nun sag bloß, du findest solch einen Unsinn gut?
Das steht nicht in meinem Beitrag, eine Andeutung in dieser Richtung ist nicht erkennbar.
Aber es ist das, was den Juden ausmacht, so definiert sich der Jude, und nicht anders, und das seit einigen Jahrtausenden.
Viele nichtechte Juden wollen ja aus einem hellenisierten Juden den echten Juden machen, der sich einst gegen die Moderne und den Fortschritt zur Wehr setzte und als Andenken hierzu das sog. Chanukka-Fest erfand und feiert.
Und wie wir aktuell sehen und beobachten können spitzt sich der Kampf der nichtechten Juden und der echten Juden im Judenland immer mehr zu, weil die nichtechten Juden nicht mehr wie Juden leben wollen, was den echten Juden sehr bitter aufstößt, so daß sie im Namen ihres Theos sich natürlich wehren müssen, so wie sie sich einst gegen ANTIOCHOS und PTOLEMAEOS wehren mußten.
Selbst deren Präsident Peres trommelt gegen die echten und traditionsbewußten Juden und fordert zu Demonstrationen gegen die echten Juden auf.
(Levitikus 19,27)
Also will ich das respektieren.
Nachbar5142
Ultraorthodoxe Juden sind eine Karikatur des Juden.
Eine Realsatire.
Ultraorthodoxe Juden sind eine Karikatur des Juden.
Eine Realsatire.
Láthos,
in diesem Falle ist es umgekehrt, daß die Haredim die echten Juden sind und der Rest, also die hellenisierten Juden, dem Grunde nach keine Juden mehr sind.
Du gehst nicht intensiv genug in die Inhalte der beiden Ethnien des Hellenen und Juden ein; selbst dieser Jeschuh spricht darüber, von den beiden Ethnien, die den Gegensatz darboten: die einen (Hellenen) anthropozentristisch, durchweg weltlich und entwickelt, modern und gebildet, die anderen (Juden) theozentristisch und durchweg außerweltlich orientiert, bis heute theokratisch orientiert, den Bund mit ihrem Gott nur durch bestimmte Verhaltens- und Lebensweisen bezeugend, was sich in Speisenverboten etc. auswirkt, sowie in der Verstümmelung ihres Körpers.
Der echte Jude hat ein Anrecht darauf, so zu leben, wie er im Auftrag seines Theos leben soll und will.
Nachbar5144
Du meinst also, nur jene, die die jüdische Religion pervertieren, sind echte Juden?
Du meinst also, nur jene, die die jüdische Religion pervertieren, sind echte Juden?
Bitte genau lesen, was geschrieben.
Nachbar5145
Beim Nachbar muss man schon froh sein, wenn er nicht in die Steckdose fasst :D
Einst wollten sich die Juden Antiochos und Ptolemäos widersetzen, die ihnen die Zivilisation, den Fortschritt, die Bildung und Moderne bringen wollten. Zum Zeichen des Widerstandes gegen die Zivilisation, den Fortschritt, die Bildung und Moderne erfanden sie einst das Chanukka-Fest, was sie noch heute voller Stolz feiern.
Heute widersetzen sich die Juden den Ministerpräsidenten des "Staates" Irsael, weil er in ihnen etwas völlig Unterentwickeltes und Rückständiges sieht.
Der irsaelische Minipräsident PERES ist ergo zum geistigen Mitkämpfer des einstigen Antiochos und Ptolemäos geworden. Als vermeintlicher Jude handelt Peres eher fragwürdig, da er das jüdische Element im "Staate" Irsael in die Schranken weisen will, und es als nicht aufrechterhaltenswert erachtet.
Hier ein Artikel dazu, wie der geistige CAMARADE des Antiochis und Ptolemäos gegen die Juden zu Felde zieht:
Peres fordert Protest gegen die jüdischen Religionisten
Israels Präsident Schimon Peres hat seine Landsleute aufgerufen, religiöse [..] in die Schranken zu weisen.
"Dieses Engagement ist jedermanns Pflicht."
"Sie sind nicht die Herren des Landes"
Die Spannungen [...] nehmen seit Wochen zu.Quelle Sueddeutsche.de:
http://www.sueddeutsche.de/politik/kulturkampf-in-israel-peres-fordert-protest-gegen-religioese-fanatiker-1.1244772 (http://www.sueddeutsche.de/politik/kulturkampf-in-israel-peres-fordert-protest-gegen-religioese-fanatiker-1.1244772)
h ttp://www.sueddeutsche.de/politik/kulturkampf-in-israel-peres-fordert-protest-gegen-religioese-fanatiker-1.1244772
Die neuzugewanderten Irsaeli haben ergo keinen Bezug zur jüdischen Religion, die von den Charedim (Haredim) tradiert und gepflegt wird. Sie sollten es einsehen und die traditionsbewußten Charedim unterstützen, die stets Garant der jüdischen Religion und jüdischen Lebensweise waren und sind, und sich an ihnen ein Paradigma nehmen, zu ihrer echten jüdischen Lebensweise zurückfinden, zurück zur Obhut ihres G"ttes, der sie erwartet aber von ihnen die Einhaltung und Umsetzung seiner Gebote erwartet, von der Beschneidung über der Verriemung, die Einhaltung aller Gesetze bis zu den Auflagen der Speisen, etc. etc.
Sich eben ein Paradigma an den Charedim nehmen.
ΓΕΝΟΙΤΟ (Génito, so sei es)
Nachbar5153
Aber es ist das, was den Juden ausmacht, so definiert sich der Jude, und nicht anders, und das seit einigen Jahrtausenden.
Nein, es ist nicht das, was den Juden ausmacht, so definiert sich der Jude nicht.
dr-esperanto
16.01.2012, 00:36
Ja gut, zur Zeit Jesu gab es ja auch ganz verschiedene Juden: einmal die ganz konservativen, reichen Sadduzäer, die den Tempeldienst versahen; dann die volkstümlicheren Pharisäer, die ganz besonders fromm sein wollten und möglichst alle mosaischen Gesetze bis aufs Jota genau einhalten wollten; und schließlich die lockereren Essener, die den Jerusalemer Tempel und seine Sadduzäer für dekadent und verabscheuenswürdig hielten, da der Tempel gemeinsame Sache mit den Römern machte, außerdem sahen sie es mit den Gesetzen nicht so streng. Jesus stand wohl den Essénern am nächsten, hat er doch (zumindest nach den meisten Evangelien) natürlich erkannt, dass Speise- und irre übertriebene Sabbatgesetze aus dem Glauben eine Karrikatur machen (es geht um die innere Haltung zu Gott, nicht um irgendwelche tradierten Tabus aus der Steinzeit).
Überlebt haben nach Jesus aber nur die Pharisäer (Tempel wurde zerstört und damit sind auch die Tempelhüter, die Sadduzäer, ausgestorben) und das Christentum, das irgendwie ja auch das Essenertum fortsetzt.
Konsequent müsste man jetzt sagen, dass alle Juden das strenge Pharisäertum pflegen sollten, um in dieser Tradition zu bleiben.
Die Zeit geht aber weiter, und viele Juden sehen das mit den Gesetzen inzwischen ja auch lockerer (neue "Essener"?), nur ein Punkt darf nie überschritten werden: das Bekenntnis zu Jesus als Messias, wer Jesus als Messias anerkennt als Jude, ist definitiv kein Jude mehr.
Die allermeisten Juden sind sicher nicht gefährlich für das Christentum, aber Angst machen mir die Kabbalisten, die mit eben unseren Charedim hier ganz eng zusammenhängen. Besonders, wo doch der Rothschild-Clan aus diesem Umfeld entstammt.
Das steht nicht in meinem Beitrag, eine Andeutung in dieser Richtung ist nicht erkennbar.
Viele nichtechte Juden wollen ja aus einem hellenisierten Juden den echten Juden machen, der sich einst gegen die Moderne und den Fortschritt zur Wehr setzte und als Andenken hierzu das sog. Chanukka-Fest erfand und feiert.
Und wie wir aktuell sehen und beobachten können spitzt sich der Kampf der nichtechten Juden und der echten Juden im Judenland immer mehr zu, weil die nichtechten Juden nicht mehr wie Juden leben wollen, was den echten Juden sehr bitter aufstößt, so daß sie im Namen ihres Theos sich natürlich wehren müssen, so wie sie sich einst gegen ANTIOCHOS und PTOLEMAEOS wehren mußten.
Selbst deren Präsident Peres trommelt gegen die echten und traditionsbewußten Juden und fordert zu Demonstrationen gegen die echten Juden auf.
(Levitikus 19,27)
Also will ich das respektieren.
Nachbar5142
Nein, es ist nicht das, was den Juden ausmacht, so definiert sich der Jude nicht.
So so, du willst also die Epignose der Aeonen und die Empirie der Anthropotis verändern, weil du eine von dir favorisierte analoge Prooptik ausleben möchtest.
Nachbar5171
Herr Schmidt
16.01.2012, 12:33
Die neuzugewanderten Irsaeli haben ergo keinen Bezug zur jüdischen Religion, die von den Charedim (Haredim) tradiert und gepflegt wird. Sie sollten es einsehen und die traditionsbewußten Charedim unterstützen, die stets Garant der jüdischen Religion und jüdischen Lebensweise waren und sind, und sich an ihnen ein Paradigma nehmen, zu ihrer echten jüdischen Lebensweise zurückfinden, zurück zur Obhut ihres G"ttes, der sie erwartet aber von ihnen die Einhaltung und Umsetzung seiner Gebote erwartet, von der Beschneidung über der Verriemung, die Einhaltung aller Gesetze bis zu den Auflagen der Speisen, etc. etc.
Sich eben ein Paradigma an den Charedim nehmen.
ΓΕΝΟΙΤΟ (Génito, so sei es)
Nachbar5153
Irgendwie hast du ein Brett vor dem Kopf ... es gibt nicht nur die (in deinen Augen) richtigen Juden, sondern 1000te Zwischenmöglichkeiten, auch bei den Christen gibt es tausende von Variationen.
Alle in einen Topf werfen und rumrühren ist keine Antwort. Aber natürlich hat deine Gleichmnacherei einen Hintergrund, mit aufgeschlossenen Christen/Juden/Moslems hast du eine argumentativen Schwierigkeiten.
Ist es nicht so: Nachbar 6666 und im Hintergrund Unschlagbarer0000 (zweimal die Doppel-Null) :lach:
Es ist nicht so.
Dein Argument schreibt jedoch eines klar aus: Es wurde sich vom Kern des "Glaubens" dermaßen distanziert, dieser wurde durch Übernahme der Inhalte konkurierender Religionen / Kosmotheorien dermaßen verfremdet, daß es einem (dir in diesem Falle) schon aufstößt, wenn daran gerüttelt und erinnert werde.
Letztenendes ist der sog. Christianismus den zu seiner Gründungszeit existenten Religionen beigetreten, die Tagespraxis des Christianers ist Beleg dafür, beim Papst beginnend, der sich mit dem nichtchristianischen Symbol Tiara* bedeckt und es "toll" findet.
Ein Blick in das Verhalten und religiöse Vorstellung des sog. Protochristianers klärt auf.
*) Link:
http://www.kath.de/kurs/vatikan/tiara.php
h ttp://www.kath.de/kurs/vatikan/tiara.php
Nachbar5176
Skandal: Die Juden in Irsael sollen ausgegrenzt werden
Die Juden werden in Irsael von Irsaeli immer mehr drangsaliert und terrorisiert, bald werden sie ihren jüdischen Glauben nicht mehr ausleben dürfen.
Nutenjahu hat Pläne entworfen, eine Stadt z.B. in zwei Teile aufzuteilen, in einem jüdischen Teil und einem weltoffenen mit nichtjüdischer Sphäre.
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/ultraorthodoxe100_v-grossgalerie16x9.jpg
Netanjahu erwägt offenbar die Teilung Beit Schemeschs
Hinter den Kulissen dachte Netanjahu mit seinen Ministern schon über eine radikale Lösung der Probleme in Beit Schemesch nach: Die 90.000-Einwohner-Stadt soll geteilt werden - in eine religiöse und eine säkulare Stadt.
genau diese Idee hatte ein Vertreter der Arbeitspartei im Stadtrat von Beit Schemesch, Richard Peres, schon vor zwei Jahren aufgebracht. Peres plädierte sogar dafür, eine Mauer zwischen den beiden Stadthälften zu bauen. Quelle Tagesschau:
http://www.tagesschau.de/ausland/israel1198.html
h ttp://www.tagesschau.de/ausland/israel1198.html
Nachbar5180
Herr Schmidt
16.01.2012, 22:49
Skandal: Die Juden in Irsael sollen ausgegrenzt werden
Die Juden werden in Irsael von Irsaeli immer mehr drangsaliert und terrorisiert, bald werden sie ihren jüdischen Glauben nicht mehr ausleben dürfen.
Nutenjahu hat Pläne entworfen, eine Stadt z.B. in zwei Teile aufzuteilen, in einem jüdischen Teil und einem weltoffenen mit nichtjüdischer Sphäre.
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/ultraorthodoxe100_v-grossgalerie16x9.jpg
Netanjahu erwägt offenbar die Teilung Beit Schemeschs
Quelle Tagesschau:
http://www.tagesschau.de/ausland/israel1198.html
h ttp://www.tagesschau.de/ausland/israel1198.html
Nachbar5180
Gute Idee !
Gute Idee !
Warum?
Ich halte es für keine gute Idee, den Juden ihre freie Lebensentfaltung in ihrem Judenland einzuschränken.
Nachbar5183
SCHOCK!
Die Juden werden von der irsaelischen Polizei verfolgt, auf den Boden geschlagen, weggezerrt, festgenommen. Womöglich wird schon die Judenakte angelegt.
Hier einige Videos, die das dokumentieren!
-
Video 1
http://www.youtube.com/watch?v=s-Vrzdxqx6M&feature=youtu.be
-
Video 2
http://www.youtube.com/watch?v=FgCEoKW46Js&feature=youtu.be
-
Video 3
http://www.youtube.com/watch?v=5zvEftgtr24&feature=youtu.be
-
Video 4
http://www.youtube.com/watch?v=XtZlC1qAtOs&feature=youtu.be
-
Video 5
http://www.youtube.com/watch?v=JjOfU8zRQfc&feature=youtu.be
-
Video 6
http://www.youtube.com/watch?v=-jraYDAnXis&feature=youtu.be
-
Quelle: The Yeshiva World News
http://www.theyeshivaworld.com/news/Video+Section/114841/VIDEO-ROUNDUP%3A-Israeli-Police-Beat-Charedim-As-Protesters-Shout-%27Nazi%27-%26-%27Hitler%27.html
h ttp://www.theyeshivaworld.com/news/Video+Section/114841/VIDEO-ROUNDUP%3A-Israeli-Police-Beat-Charedim-As-Protesters-Shout-%27Nazi%27-%26-%27Hitler%27.html
Nachbar5184
SCHOCK! (Fortsetzung)
Weitere Bilder von der friedlichen Demonstration der Juden und der gewaltsam-militanten Truppe der Polizei Irsaels:
-
http://www.youtube.com/watch?v=FjTLBTCNsII&feature=player_embedded
-
http://4.bp.blogspot.com/-akJoAdRQuGk/TxQGivnhIYI/AAAAAAAACXc/R1QEENYfsQc/s1600/Image00001.jpg
-
http://3.bp.blogspot.com/-SvEXR4GRHSE/TxQGjFCdFcI/AAAAAAAACXk/TWZyV-CTfKs/s1600/Image00002.jpg
-
http://3.bp.blogspot.com/-NL1014CW26c/TxQGjkWcm0I/AAAAAAAACXs/P-JmzdkPIeo/s1600/Image00003.jpg
-
http://2.bp.blogspot.com/-G_IVJLuvy2M/TxQGjymskII/AAAAAAAACX0/PckX3cTa508/s1600/Image00004.jpg
-
http://1.bp.blogspot.com/-lgLhZAsfQtA/TxQGkfzN2fI/AAAAAAAACX8/Z4Kcl7vF_N8/s1600/Image00005.jpg
-
http://3.bp.blogspot.com/-L5NyxTlXUNA/TxQGkwsXRCI/AAAAAAAACYE/DWKaM9WtBzY/s1600/Image00006.jpg
-
http://1.bp.blogspot.com/-Hg5XMWhhhH4/TxQGldYW62I/AAAAAAAACYM/3Jj6sFvKFIM/s1600/Image00007.jpg
-
http://1.bp.blogspot.com/-HUBppJ9sMFQ/TxQGl6hLK3I/AAAAAAAACYU/G4O15Vuf-5o/s1600/Image00008.jpg
-
Quelle:
http://www.crownheights.ch/blog/blog.php?bid=7715
h ttp://www.crownheights.ch/blog/blog.php?bid=7715
Nachbar5185
Unfassbar:
Irsael "diskutiert" über die Abschaffung der Sonderrechte der Juden.
Antiochos und Ptolemäos schauen aus dem Elysium rüber und haben ihre Freude an der Entwicklung.
-
Seither wird im Land verstärkt über den Einfluss der 700.000 sogenannten Charedim diskutiert
Charedim lehnen weltliches Wissen ab und führen ein streng reguliertes, meist auf ein rabbinisches Oberhaupt ausgerichtetes Leben abseits der Mainstream-Gesellschaft.Das sollten unsere Freunde, die Forenmosaisten, zur Kenntnis nehmen:
Der Versuch der Aufklärung der Mosaisten kam mit einer Verspätung von 2000 Jahren, sie hätten diese auch unter Antiochos und Ptolemäos haben können, hatten sie aber abgelehnt, erfanden als Zeichen ihrer Ablehnung das Chanukka-Fest.
Sie wollten und wollen keine moderne Kosmoantilepse haben, laßt die Mosaisten also leben, wie es von ihrem Gott erwartet und verlangt wird, alle Wahrheiten für ihr Menschenleben stehen in ihrem Gottesbuch, mehr derer brauchen sie nicht.
Das ultraorthodoxe Judentum entstand im 19. Jahrhundert als Reaktion auf die jüdische Aufklärung und die Emanzipationsbestrebungen der Juden in Mittel- und Osteuropa.Quelle: Euronews
http://de.euronews.net/2011/12/26/israel-diskutiert-ueber-ultraorthodoxe-sonderrechte/
h ttp://de.euronews.net/2011/12/26/israel-diskutiert-ueber-ultraorthodoxe-sonderrechte/
Nachbar5186
Herr Schmidt
17.01.2012, 23:37
Unfassbar:
Irsael "diskutiert" über die Abschaffung der Sonderrechte der Juden.
Antiochos und Ptolemäos schauen aus dem Elysium rüber und haben ihre Freude an der Entwicklung.
-
Das sollten unsere Freunde, die Forenmosaisten, zur Kenntnis nehmen:
Der Versuch der Aufklärung der Mosaisten kam mit einer Verspätung von 2000 Jahren, sie hätten diese auch unter Antiochos und Ptolemäos haben können, hatten sie aber abgelehnt, erfanden als Zeichen ihrer Ablehnung das Chanukka-Fest.
Sie wollten und wollen keine moderne Kosmoantilepse haben, laßt die Mosaisten also leben, wie es von ihrem Gott erwartet und verlangt wird, alle Wahrheiten für ihr Menschenleben stehen in ihrem Gottesbuch, mehr derer brauchen sie nicht.
Quelle: Euronews
http://de.euronews.net/2011/12/26/israel-diskutiert-ueber-ultraorthodoxe-sonderrechte/
h ttp://de.euronews.net/2011/12/26/israel-diskutiert-ueber-ultraorthodoxe-sonderrechte/
Nachbar5186
:leier:
Die Juden weden in Irsael immer mehr unterdrückt, immer öfter müssen sie sich gegen Sittenverstöße verteidigen. Im Gegenzug wächst die Verachtung gegenüber den Juden in Irsael, immer weniger Irsaeli wollen wie ihre Ahnen leben, die das Judenwesen einst der Welt vorstellten. Da die jüdische Theokratie und Weltsicht älter sind als die Religion Mohameds, kann davon ausgegangen werden, daß sie auch den traditionsbewußten islamischen Taliban als gutes Vorbild dienten:
-
Mitten im westlichen Hightech-Land Israel betreiben ultraorthodoxe Juden Geschlechtertrennung auf Taliban-Art. Immer häufiger gehen die Frömmler mit Gewalt gegen vorgebliche Sittenverstöße in Jerusalem vor. Doch nun formiert sich Widerstand in der Bevölkerung. Die Irsaeli wollen plötzlich wie Hellenen leben, sie wolen sich von ihrer jüdischen Theokratie verabschieden. Verständlich, daß das den Argwohn der Juden hervorruft ...
Es kämpfen die säkularen Kräfte gegen die radikal-religiösen, es geht um [..] Demokratie versus jüdische Theokratie.Die Juden haben ihre zwei Bücher über die Zeiten gerettet, mehr benötigen sie auch nicht, sie sind die Bescheidenheit in Person, und sie lesen darin, immer wenn sie können, können deshalb natürlich nicht arbeiten gehen:
Haredim werden sie genannt, die Gottesfürchtigen, weil sie von früh bis spät nur Thora und Talmud studierenQuelle: sueddeutsche.de - Vandalismus im Namen des Herrn vom 21.12.2011
http://www.sueddeutsche.de/politik/kulturkampf-in-jerusalem-vandalismus-im-namen-des-herrn-1.1240455
h ttp://www.sueddeutsche.de/politik/kulturkampf-in-jerusalem-vandalismus-im-namen-des-herrn-1.1240455
Nachbar5225
.."Das Weltbild der Charedim (fromme Juden) "..
Ich habe nun den Strang verfolgt Mich beschäftigt die Frage, dass da Judentum ja letztendlich in Babylon entstand. Und im AT sind doch viele baylonische Mythen "verarbeitet" worden.
Ergo: Das Judentum ist nicht mal so "vom Himmel" gefallen".
Na, Heide, hast du schon eine Antwort auf deine Frage bekommen?
Das sagt an sich alles an Antwort aus, die Antwort(en) können ja immer unterschiedlich ausfallen.
Wird zusätzlich bedacht, daß gewöhnlich flott reagiert wird, und die Mossad-Propaganda nichts an Gelegenheiten auslässt, dann wird einiges noch klarer.
Nachbar2622
Na, Heide, hast du schon eine Antwort auf deine Frage bekommen?
Das konstante Leugnen von Fakten scheint eine besondere Eigenschaft von Menschen besonderen Schlages zu sein, doch wehe ein anderer leugnet etwas, da würden alle Winde des Äolos zum ... werden.
Vielleicht bekommst du (irgendwann) eine Antwort, daß Leugnen zum Überleben eines (nicht mehr existenten) Volkes notwendig ist, wie auch der Rassismus, wie eine Nutzerin hier einst meinte, eine "unabdingbare Voraussetzung"
Nachbar5235
Die Juden kämpfen in Irsael um Ihre Rechte, sie haben eine Vorstellung, und diese wollen sie realisieren:
Sie wollen ihre traditionelle und originäre jüdische Weltsicht und somit Religion nicht aufgeben, sie wollen sie auf das gesamte Gebiet etablieren, und sie wollen, daß der nichtjüdische (weltliche) Charakter innerhalb des Staates schwindet, damit sie dem Gebot ihres Gottes folgend eine neue vollkommene Theokratie (Gottesstaat) begründen können.
Somit folgen auch sie dem allgemeinen Aufruf der Region, manchen gutfunktionierenden Gottesstaat gibt es bereits in der weiteren Gegend.
Juden wollen den übrigen Israelis ihre Vorstellungen von einem frommen Leben aufzwingen
die dort ihre Vorstellung von einem gottesfürchtigen Leben der Umwelt aufdrücken wollen. Im Sinn haben sie zunächst eine strenge Geschlechtertrennung im öffentlichen Bereich. Am Ende aber soll der Staat seinen weltlichen Charakter verlieren.
Quelle: tagesanzeiger.ch, Auf dem Weg zum Gottesstaat
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Auf-dem-Weg-zum-Gottesstaat/story/18865024
h ttp://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Auf-dem-Weg-zum-Gottesstaat/story/18865024
Nachbar5237
Immer öfter und freier können die Juden ihrer jüdischen Religion und somit Kultur in einer judenfeindlichen Umgebung im Staate Irsael nachkommen. Immer deutlicher werden fremde eur. Einflüsse abgelegt, so daß auch die Jüdin ihre sichere religiöse und kulturelle Heimat nicht mehr verfälschen muß. Und das ist auch gut so.:
"Aufgabe der Frau ist zu Hause bleiben, das Kinderkriegen und Wäsche waschen"
Jüdische Frauen in Irsael tragen ihre Frumka:
http://www.youtube.com/watch?v=lUJR3uRTd9I&feature=player_embedded
Aufgabe des Mannes ist das tägliche Studium seiner von seinem Gott gegebenen Bücher. Es versteht sich von selbst, daß man nicht zur Arbeit gehen kann, für derartig weltige Sachen gibt es keinen Raum im Leben des gläubigen Juden.
Nachbar5246
@ Nachbar:
Deine Juden sind nicht meine Juden. :cool:
Wovon du hier redest, dass ist ein arbeits-scheues asoziales fanatisch-verbohrtes Gesindel.
Eine Schande für das Judentum weltweit.
Wenn dieses Gesindel die einzigen Juden wären, die es gibt, dann würde selbst ich spontan zum Antisemitusmus konvertieren.
LG von Reb Berwick. :D
Nachbar5332
Die folgende Kritiké am jüdischen Weltbild durch einen jüdischen Professer deutscher Abstammung (?) ist schon ein Oxymoron an sich. Der traditionsbewußte echte Jude hatte einst gegen die Moderne gekämpft, gegen den Einzug der Wissenschaft und Forschung in seinem Lebensmittelpunkt, hat dagegen Aufstände geführt, und am Ende noch das Fest Chanukka, das Anti-Moderne-Fest, das Anti-Wissenschafts-Fest, das Anti-Bildungs-Fest, begründet und feiert es, dazu in seinem Talmud das Verbot "des lesens griechischer Bücher" eingemeisselt, um seiner jüdischen Wurzel treu zu bleiben, da, wie eine Nutzerin hier schrieb, die jüdische Weltsicht nicht "update-fähig" sei.
So ist es, darum ist folgende Kritiké fehlplatziert, wenn der fromme Jude über die Befolgung seiner Tradition und Religion das Ziel vor Augen haben sollte, erneut seine jüdische Theokratie auf der Thora basierend zu erschaffen, so soll er es tun. Es gibt auch andere und lange existente Theokratien in der arabischen Welt, so kommen sich der mosaische und mohamedanische Arabismus näher, so wächst zusammen, was zusammen gehört.
Die Rechtszionisten und National-Religiösen stellen sich unter einem »jüdischen Staat« etwas Völkisches vor, die Festschreibung der Ungleichbehandlung der Palästinenser. Die anderen Religiösen – die »Charedim« – definieren »Jüdischer Staat« als etwas, wo das Gesetz der Torah das höchste Recht ist. Ihr Ziel wäre mit einer religiösen Diktatur über alle Nicht-Religiösen erreicht, unter Umständen sogar zusammen mit der Hamas. Daher: Wie man es dreht und wendet, das Ziel »Jüdischer Staat« ist nicht einmal für »besonders verantwortungsvolle« Deutsche akzeptabel.Im Original weiterlesen ... (http://www.jungewelt.de/2012/02-04/056.php)
h ttp://www.jungewelt.de/2012/02-04/056.php
Registrierter
24.02.2012, 08:27
Ultraorthodoxe wehren sich gegen Wehrdienst
Ultraorthodoxe müssen nicht zum Wehrdienst: So war es in Israel über Jahrzehnte geregelt. Jetzt hat sich das höchste Gericht des Landes gegen die Freistellung der Tiefreligiösen ausgesprochen und fordert eine Gesetzesänderung. Prompt regt sich Widerstand.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,817206,00.html
Glaubst die die sind etwa gluecklich damit? Kann man denn gluecklich sein, wenn das Glueck auf dem Leid anderer beruht?... Sieht nach Konzept und Konditionierung (kennen wir ja von uns selber auch) aus eher fuer mich aber nicht nach spiritueller Entwicklung, Weitsicht, Toleranz, aber naja, man kann nie wissen oder nachmessen, oder?... Vielleicht tun sie ja viel Gutes, vor allem den Arabern gegenueber, bauen Kinderheime und Schulen fuer sie, schoen waers?).
Ehrlich gesagt ich verstehe das alles nicht. Vielleicht gibt es auch nichts zu verstehen. Ich muss nicht alles verstehen um gluecklich zu sein. So lange sie gluecklich sind und niemandem weh tun ist ja alles gut. Vielleicht sehe ich das falsch. Leben und leben lassen, sag ich mir. Sie stoeren mich nicht.
Man kann Spiritualaet nicht messen - sie ist ja auch form/wortlos - sie ist was ist und nicht ist - eben ein Paradox.
Nachbar5570
Die sog. "Jüdin" Umda beklagt und beklagt und beklagt.
Unter anderem schreibt sie folgendes:
Das Jüdischsein ....
Manche Nichtjuden wollen hinein und werden einfach nicht hineingelassen. Man begreift einfach nicht, dass das Judentum auch und vor allem "Abgrenzung" ist. Nicht hineinzukommen bedeutet "ausgegrenzt" zu sein. Es sind ja nicht nur die Normen, die als Zaun um das jüdische Volk gezogen worden sind, die für Verärgerung sorgen ... dieses ANDERSSEIN macht ja auch a bisserl Angst.
Pygé:
http://www.politikforen.net/group.php?discussionid=125&do=discuss
h ttp://www.politikforen.net/group.php?discussionid=125&do=discuss
Nun, manacher Nutzer wünscht sich sehr, daß diese "Abgrenzung" bewußt gelebt wird, daß der "Zaun um das jüdische Volk" nicht nur verbal dokumentiert wird, sondern mit Lebensbeispielen.
Jede Ethnie hat gewisse Merkmale und Charakteristika, jede.
Das dumme ist, daß solche echte Juden, die die Abgrenzung suchen und den Zaun um sich gezogen sehen und wirklich leben wollen inzwischen auch in Irsael diskriminiert werden, wie dieser schöne Thread hier aufzeigt.
Es kann halt nicht jeder Russe bzw. Slawe oder Ö-Streicher Jude sein, dazu gehört schon etwas mehr, auch wenn er/sie es sich einbilden sollte ...
Wie ein Hellene leben und sich als Juden ausgeben, das wäre des Psémas zu viel, eine derartige Autoverachtung sollte es nicht geben, eben Pseudojudaein.
Zumindest wissen die alten Völker um das, was den Juden ausmacht, sehr genau.
Hierzu benötigen sie keinen Sandmann bzw. Sandmännin.
Somit wird es schwer fallen, rot als grün zu verkaufen.
Walter K.
30.03.2012, 17:53
Glaubst die die sind etwa gluecklich damit? Kann man denn gluecklich sein, wenn das Glueck auf dem Leid anderer beruht?... Sieht nach Konzept und Konditionierung (kennen wir ja von uns selber auch) aus eher fuer mich aber nicht nach spiritueller Entwicklung, Weitsicht, Toleranz, aber naja, man kann nie wissen oder nachmessen, oder?... Vielleicht tun sie ja viel Gutes, vor allem den Arabern gegenueber, bauen Kinderheime und Schulen fuer sie, schoen waers?).
Ehrlich gesagt ich verstehe das alles nicht. Vielleicht gibt es auch nichts zu verstehen. Ich muss nicht alles verstehen um gluecklich zu sein. So lange sie gluecklich sind und niemandem weh tun ist ja alles gut. Vielleicht sehe ich das falsch. Leben und leben lassen, sag ich mir. Sie stoeren mich nicht.
Das ist aber völlig falsch ... wenn Juden in Deutschland, oder Musel in Deutschland ihre eigene Kultur leben wollen ist das noch akzeptabel, aber ... wenn sie ihre Kinder hier mit ihrer wirren Religion "unterdrücken" ... dann geht das gegen das GG.
Senator74
30.03.2012, 17:57
Das ist aber völlig falsch ... wenn Juden in Deutschland, oder Musel in Deutschland ihre eigene Kultur leben wollen ist das noch akzeptabel, aber ... wenn sie ihre Kinder hier mit ihrer wirren Religion "unterdrücken" ... dann geht das gegen das GG.
Wenn ich deine Antwort genau lese, subsummierst du, dass Juden ihre Kinder in Deutschland mit einer "wirren" Religion "unterdrücken"...
Kannst du das präzisieren oder entkräften??
Walter K.
30.03.2012, 18:56
Wenn ich deine Antwort genau lese, subsummierst du, dass Juden ihre Kinder in Deutschland mit einer "wirren" Religion "unterdrücken"... Kannst du das präzisieren oder entkräften??
Fromme Juden ... oder besonders fromme Christen (12 Stämme) ... oder Muslime ....
Senator74
30.03.2012, 19:13
Fromme Juden ... oder besonders fromme Christen (12 Stämme) ... oder Muslime ....
Verstehe...aber die von dir gemeinten Juden und Christen spielen in Deutschland keine substanzielle Rolle.
Da schaut es mit den Muslimen deutlich anders aus, nicht??
Walter K.
30.03.2012, 19:18
Verstehe...aber die von dir gemeinten Juden und Christen spielen in Deutschland keine substanzielle Rolle.
Da schaut es mit den Muslimen deutlich anders aus, nicht??
Stimmt ... aber ist es nicht ein Verbrechen, wenn nur ein einziges Mädchen den Traum vom freien Leben genommen wird.
Senator74
30.03.2012, 19:22
Stimmt ... aber ist es nicht ein Verbrechen, wenn nur ein einziges Mädchen den Traum vom freien Leben genommen wird.
Das steht natürlich ausser Zweifel...
Walter K.
30.03.2012, 20:47
Das steht natürlich ausser Zweifel...
Danke
Kosmopolit
31.03.2012, 16:11
http://www.youtube.com/watch?v=Kqx2jSQ4FFY
Nachbar5620
Was sagen die Griechen seit der Kosmogénese? ---> Nichts Neues, nichts Gutes kommt aus Libyen!
-
Eine vormoderne Welt in Irsael
In Irsael wächst der Einfluss der Juden
Der Apartheidsbus kommt sicher für alle irgendwann
Wenn es nach den Ultraorthodoxen in Israel ginge, müssten Frauen in Bussen hinten sitzen. Gesichter von Frauen auf Plakaten sind für sie inakzeptabel. Der Einfluss der Ultraorthodoxen wächst spürbar. Mitten im modernen Staat Israel beanspruchen sie immer mehr Raum für sich, Raum, in dem ihre rigiden Regeln gelten sollen.
"Die Juden, die die Thorah studieren, die tun, was in der Thorah steht, die die Thora nicht untergehen lassen - das sind die Hüter der Stadt."
Warum auch nicht?
Jede Weltanschauung hat ihre Parametra, und das sind halt die jüdischen Ansichten, die jüdische Weltsicht, so wie die Welt sie kennt.
Sie wollen gem. ihrer religiösen Tradition leben, was sollte man dagegen haben?
Immerhin passen sie sich anderen Lebensformen, z.B. dem Hellenismus, der auf Weltoffenheit und Kosmopolitie, wie der Name schon sagt, setzt, und das seit Jahrtausenden.
Je mehr sie an Masse zulegen, desto eher werden sie ihrer religiösen Tradition folgen können. Sie klaffen zwischen Wort und Tat nicht auseinander, andere dagegen sind das gelebte Auseinanderklaffen pur.
Pygé:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/weltzeit/1716942/
h ttp://www.dradio.de/dkultur/sendungen/weltzeit/1716942/
Walter K.
04.04.2012, 14:42
http://cdn2.spiegel.de/images/image-299231-panoV9free-ibmy.jpg
Bedrängte echte Juden in ihrer Heimat: Sie möchten ihr Bündnis mit ihrem Theos ausleben, dafür haben sie z.B. ein Straßenschild an die Frauen andressiert angebracht. Wie oben rechts zu lesen ist fordert das Schild die Frau auf, die Straßenseite zu wechseln.
Sie werden deshalb vom modernen "Antiochos" und "Ptolemäos" bedrängt, von den nichtechten Juden. Darum verdienen die Juden unsere Beachtung und jede Unterstützung, damit sie so leben können, wie sie es für richtig erachten.
Sie haben sich einst gegen Antiochos und Ptolemäos wehren wollen, haben sich dem Fortschritt, der Wissenschaft und der Moderne verschlossen, sie sollen es weiter dürfen.
Quelle des Fotos: Spiegel Online vom 01.01.2012, Kulturkampf in Israel
Nachbar5141
War das ernst gemeint ?
Für mich ist das im 21. Jahrhundert nicht hinnehmbar ... sie können leben, wie sie wollen, aber keinen anderen Menschen Vorschriften machen, egal ob der das Viertel betritt, oder den Bus, oder sonst was ...
... und die Kinder müssen auf normale Schulen gehen, denn das ist (wie bei den Moslems) eine geistige "Vergewaltigung" der Kinder !!
Nachbar5620
Was sagen die Griechen seit der Kosmogénese? ---> Nichts Neues, nichts Gutes kommt aus Libyen!
-
Eine vormoderne Welt in Irsael
In Irsael wächst der Einfluss der Juden
Der Apartheidsbus kommt sicher für alle irgendwann
Warum auch nicht?
Jede Weltanschauung hat ihre Parametra, und das sind halt die jüdischen Ansichten, die jüdische Weltsicht, so wie die Welt sie kennt.
Sie wollen gem. ihrer religiösen Tradition leben, was sollte man dagegen haben?
Immerhin passen sie sich anderen Lebensformen, z.B. dem Hellenismus, der auf Weltoffenheit und Kosmopolitie, wie der Name schon sagt, setzt, und das seit Jahrtausenden.
Je mehr sie an Masse zulegen, desto eher werden sie ihrer religiösen Tradition folgen können. Sie klaffen zwischen Wort und Tat nicht auseinander, andere dagegen sind das gelebte Auseinanderklaffen pur.
Pygé:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/weltzeit/1716942/
h ttp://www.dradio.de/dkultur/sendungen/weltzeit/1716942/Du Vollpfosten!Diese Juden die du beschreibst sind die Antizionistischen Juden!Ich würde sie alle abschieben!
Du Vollpfosten!Diese Juden die du beschreibst sind die Antizionistischen Juden!Ich würde sie alle abschieben!
Wo hin abschieben - in den Iran ?:rofl:
Das wäre dann für GraSS eine Steilvorlage.:))
Für mich ist das im 21. Jahrhundert nicht hinnehmbar ... sie können leben, wie sie wollen, aber keinen anderen Menschen Vorschriften machen, egal ob der das Viertel betritt, oder den Bus, oder sonst was ...
Was geht es Sie eigentlich an, wie die Kanuffen in einem Kanuffenland mit Ihren Weiber umgehen? :D
Im Fall Jerusalem ist es so, dass fromme Juden nicht anderen Juden die Vorschriften machen. Die Vorschriften stehen nämlich schon seit Jahrhunderten in den Judenbüchern und somit ist es recht und billig, dass im Judenstaat und erst recht in der Judenhauptstadt die Judengesetze eingehalten werden.
Kosmopolit
06.05.2012, 16:09
http://www.youtube.com/watch?v=QptYjs-KVTk
Das Video find ich cool gemacht! Hahahahah...
Nachbar5915
-
http://www.mizozo.com/images/item_images/16000/15659_src.jpg
APARTHEID der Aktualität nur in Irsael zu finden:
Der Apartheidsbus, Frauenplätze nur hinten, Frauenzustieg hinten.
Die zivilisierte Welt wird das hinnehmen, da die Frauen sich dabei wohlfühlen und wohlfüllen, es ist der Wunsch deren kanaanitischen Lokalgottes Jhawe.
ht tp://www.mizozo.com/images/item_images/16000/15659_src.jpg
Kosmopolit
07.05.2012, 23:19
Nachbar5915
-
Die zivilisierte Welt wird das hinnehmen, da die Frauen sich dabei wohlfühlen und wohlfüllen, es ist der Wunsch deren kanaanitischen Lokalgottes Jhawe.
ht tp://www.mizozo.com/images/item_images/16000/15659_src.jpg
Ist auch richtig so, wenn man schaut wie die Frauen sich in der westliche Welt verhalten! Alles Huren!
Nachbar5916
-
http://www.onejerusalem.com/wp-content/uploads/2009/08/haredim_parking_lot.jpg
-
Juden, gejagt und verfolgt vom Irsaelischen Apartheidsstaat
http://www.onejerusalem.com/2009/08/31/haredim-continue-to-scream-up-a-storm/
ht tp://www.onejerusalem.com/2009/08/31/haredim-continue-to-scream-up-a-storm/
zoon politikon
07.05.2012, 23:29
Ist auch richtig so, wenn man schaut wie die Frauen sich in der westliche Welt verhalten! Alles Huren!
Der erste und einzige lesenswerte Kommentar in diesem Sammelsurium aus Nachbars bedauernswertem Geisteszustand.
Nachbar5917
-
http://www.adl.org/Anti_semitism/arab/cartoons/cartoon_20070806.jpg
-
Bedauerlich, die semitischen Sprachen sind nicht jedem präsent.
Was das oben wohl bedeuten soll?
Nachbar6036
Die Furcht vor der Talibanisierung
Es ist einfach unerhört, was sich diese US-Firma erlaubt, gegen Juden in deren neugeschaffener Heimat auf dem Gebiet der Palästinenser vorzugehen:
Wenn ein Konzern mit dem Slogan «Wir machen morgen möglich» für seine Produkte wirbt, dann weist die Firmenphilosophie allein in Richtung Zukunft. Damit, dass man auf diesem Weg mit Kräften von Vorgestern zusammenstoßen würde,
Veto, das sind keine Kräfte von Vorgestern, oder noch älter, sondern die echte und nichthellenisierte Weltanschauung des Juden, und diese ist zu bewahren und schützen.
Doch genau das muss der US-amerikanische Computerchip-Hersteller in den letzten Monaten immer wieder in Israel erfahren:
Seit Wochen attackieren ultraorthodoxe Juden die Jerusalemer Filiale von Intel. Durch die Arbeit am Samstag, so die Charedim (die «Gottesfürchtigen»), werde der Schabbat entweiht.
Die Göttin der Juden namens JAHU, einst weiblich, dann zum Manne JAHWE mutiert (--> Übergang Matriarchat zum Patriarchat), hatte es ihren Leibeigenen untersagt, am Tage des Krónos (Saturn-Tag, Samstag) zu arbeiten, und sie haben sich daran zu halten. Ein jeder dagegen verstoßende Jude wird natürlich im religiösen Sinne rationalisiert.
Schon das Erscheinungsbild der durchaus gewaltbereiten - selbstverständlich nur männlichen - Demonstranten ist dabei furchteinflößend, wenn sie nach mittelalterlichem Brauch mit Kaftanen und Pelzmützen bekleidet auf den Plan treten. Immer wieder blockieren sie Straßen, beschimpfen Sicherheitskräfte als «Nazis», bewerfen diese mit Flaschen und Steinen oder greifen sie gar mit Stöcken tätlich an. Andermal zünden sie Mülleimer an oder beschädigen parkende Autos.
Alles böse Unterstellungen, gewaltbereit ist hier keiner, aber entschlossen. Und natürlich nur Männer, die Frau hat andere Aufgaben, sie hat für eine große Familie arbeiten zu gehen, Geld somit zu verdienen, einzukaufen, zu kochen, die Küche und das Essen zu bestellen (zuzubereiten), den Staubsauger zu bedienen, und eine glückliche Ehegattin zu sein, die ihrem geliebten jüdischen Manne möglichst jedes Jahr ein Kind zu schenken habe, damit er voller Größe der Welt erklären kann, es seien nicht seine Kinder, sondern die Kinder seiner Frau.
http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.1940.html
ht tp://www.j-zeit.de/archiv/artikel.1940.html
Bitte in den öffentlichen Zeitungen keine weiteren unverschämten Artikel platzieren.
Danke
Nachbar5915
-
Allerhand!
Die Taliban lassen grüßen!
Nachbar6244
Allerhand!
Die Taliban lassen grüßen!
Und jetzt ist weiterzudenken bzw. weiterzufragen und zu analysieren:
Hast Du schon einen Taliban kennengelernt, der Dir erklärte, daß die Deutschen (oder Franzosen, oder ... ) IHM als Taliban hinsichtlich ihrer Entwicklung was zu verdanken hätten, und ER das deutsche Kulturvolk auf dem Pfad der Kultur gebracht hätte, indem er als Taliban sich unter Deutschen aufhielt, unter ihnen lebte, an ihnen verdiente und deren Lebensgewohnheiten annahm, weil er ganz klar täglich vor Augen hatte, daß er mit seiner Hinter-dem-Mond-Weltanschauung keine Trophäe gewinnen würde?
Nachbar6289
Also, werte Juden, tut, wofür ihr euch so ausgibt!
Bald idt wieder Gebetszeit, die Mauer wartet zum Dialog.
http://4.bp.blogspot.com/_k95DnR-pqGQ/Se1rRwBB-KI/AAAAAAAAEms/P-PYdbfytOA/S230/Haaretz+cartoon+August+5,+2008+by+Amos+Biderman+-+Bibi+and+Rabbi+Ovadia+Yosef.jpg
ht tp://4.bp.blogspot.com/_k95DnR-pqGQ/Se1rRwBB-KI/AAAAAAAAEms/P-PYdbfytOA/S230/Haaretz+cartoon+August+5,+2008+by+Amos+Biderman+-+Bibi+and+Rabbi+Ovadia+Yosef.jpg
richtig Bekleideter u. auf das Gebet vorbereiteter Mauergläubiger.
Manche Juden tun sich schwer damit, daß der Regionalgott Palästinas Iahwe von ihnen als Zugewanderte NICHTS wissen will, wie der anstehende Dialog belegt:
http://img80.imageshack.us/img80/6462/manandgod.jpg
Nachbar7699
Kosmopolit
20.10.2012, 04:56
let's dance
http://www.youtube.com/watch?v=BiAzRmjhqJQ
Commodus
20.10.2012, 05:10
let's dance
(Video)
Verzeihung ... aber ich habe noch nie so viele "Freaks" auf einem Haufen gesehen! :fizeig:
Wo sind die aufgeklärten Menschen der Moderne? Wie ist es möglich, dass sich so viele junge Menschen dieses dämliches äusseres Erscheinungsbild freiwillig antun?
:crazy:
http://uploads.static.vosizneias.com/2010/09/elon5.jpg
Die Praxis und das tägliche Ausleben seiner Religion ist wichtig,
weniger die Sonntagsreden derjenigen sog. Juden, die mit dem jüdischen Weltbild und deren Kosmotheorie nichts am Hut haben und es, wie Broder, als Waffe zur Bekämpfung Dritter und somit zur besseren eigenen Positionierung heranziehen.
In diesem Thread wurde schon viel Unbekanntes gepostet, also hat es irgendwie einen Zweck zum Positiven erbracht, indem das jüdische Denkmodell und deren Kosmotheorie besser verstanden wird, es wird auf deren Kern abgestellt.
Oben:
Gläubige Juden
Bratslav Hasidim at Ben-Gurion Airport on Sept. 6, 2010 en route to Uman, Ukraine
http://www.vosizneias.com/63793/2010/09/07/tel-aviv-breslov-chasidim-don-veils-en-route-to-rabbi-nachmans-tomb
ht tp://www.vosizneias.com/63793/2010/09/07/tel-aviv-breslov-chasidim-don-veils-en-route-to-rabbi-nachmans-tomb
Nachbar7709
http://3.bp.blogspot.com/-rhYN8095S38/TvzLvnuLiXI/AAAAAAAAN6E/_rVi2R3RzwQ/s1600/382679_269909876396484_149605125093627_704738_8528 8456_n.jpg
Radikale säkulere Israelin bespuckt einen Haredi (ultra – orthdoxen Juden)
im Jerusalemer Machane Yehudah Markt.
Das Photo wurde angeblich schon im Jahre 2008 aufgenommen.
----
Eine sekulare "Jüdin" bespuckt einen Mann, der es mit seiner jüdischen Religion ernst nimmt und nach dieser lebt.
Streng gesehen ist diese Frau keine Jüdin mehr, sie hat sich aus dem jüdischen Zirkel distanziert.
Wie kommt sie dazu, einen Mann, der weiterhin jüdisch leben möchte, zu bespucken?
Er versucht wenigsten die Tradition dessen, was das jüdische ausmacht, weiterzuleben, und das ist ihm hoch anzurechnen.
Es muß ja keinem gefallen wie der Mann lebt, ABER er ist in seiner Heimat Irsael und dort sollte er doch so leben können, wie er es für richtig erachtet und seine jüdische Religion es ihm vorschreibt.
Es ist ein Aberwitz, z.B. von den Deutschen Gesetzesbrüche und Gesetzesänderungen abzuverlangen (siehe: Fortsetzung des Kanibalismus und der Menschenopferrituale in Form der Paios-Körperverstümmelung), und in der jüdischen Heimat Irsael nicht so leben zu können, wie es die jüdische Kosmotheorie und das jüdische Weltbild (Religion) es einem vorschreiben.
In einem solchen Falle sollte man Konsequent sein und sich vom jüdischen vollends verabschieden, da man keiner mehr ist.
http://lebeninjerusalem.blogspot.de/2011/12/wir-alle-gegen-israels-erbarmlich-linke.html
ht tp://lebeninjerusalem.blogspot.de/2011/12/wir-alle-gegen-israels-erbarmlich-linke.html
Nachbar7710
Kosmopolit
20.10.2012, 18:53
Verzeihung ... aber ich habe noch nie so viele "Freaks" auf einem Haufen gesehen! :fizeig:
Wo sind die aufgeklärten Menschen der Moderne? Wie ist es möglich, dass sich so viele junge Menschen dieses dämliches äusseres Erscheinungsbild freiwillig antun?
:crazy:
Was du als "Freaks" bezeichnest ist in Israel, vor allem in Jerusalem (Mea Shearim) gang und gäbe. Aber auch in den USA vor allem im Boro Park (New York) oder in Kiryas Joel (New York) sind diese Bilder nicht selten. Aber auch hier in Europa kannst du auf diese "Parallelwelten" stoßen. Als ich letztes Jahr im deutschsprachigen Teil Belgiens war, bin ich dort Draußen auf eine jüdische Feier gestoßen wo ebenfalls Männer in schwarzen Kaftanen und Hüten getanzt haben. In Deutschland siehst du so etwas nicht, in Berlin vielleicht.
Im Video ist die Ultra-Orthodoxe Gruppe Gur/Ger zu sehen, die ihre Wurzeln in Polen hat. Das siehst du z.B. an den etwas kurzen Hosen die sie tragen (oder die Hosen sind Eher in die Socken gesteckt), oder an der Form der Kippah (Kopfbedeckung).
Jüdische Kleidung ist sehr wichtig für die Orthodoxen, Ultra-orthodoxen, Chassidim oder Mitnagdim. Dadurch zeigt man der Welt, dass man nicht zu ihr gehört. Außerdem ist man damit nicht an die flüchtig kommen und gehende Mode gebunden.
Ich finde es toll dass es so etwas gibt. Von der "Moderne" wird mir manches Mal auch so übel. Ich finde diese exzentrische Kleidung und dieses exzentrische Verhalten muss als Gegenpol zu der so angeblich schönen und bunten säkularisierten "Moderne" existieren.
Dennoch verwenden orthodoxe und viele ultra-orthodoxe Juden die modernste Technik. Smartphones, Computer und Autos kennt man dort auch. Es ist nicht wie bei den Amish...
Kosmopolit
20.10.2012, 18:55
http://3.bp.blogspot.com/-rhYN8095S38/TvzLvnuLiXI/AAAAAAAAN6E/_rVi2R3RzwQ/s1600/382679_269909876396484_149605125093627_704738_8528 8456_n.jpg
Radikale säkulere Israelin bespuckt einen Haredi (ultra – orthdoxen Juden)
im Jerusalemer Machane Yehudah Markt.
Das Photo wurde angeblich schon im Jahre 2008 aufgenommen.
----
...
Ich glaube du suchst das hier (Ab der 11 Sekunde spuckt ein Junge dem orthodoxen Juden auf den Rücken):
http://www.youtube.com/watch?v=Y26-tjiqpjk
PS: Um kurt zu verdeutlichen was sich da abspielt. Das sind Linke die gegen die orthodoxen Juden (Haredim) demonstrieren...
derRevisor
20.10.2012, 19:00
let's dance
Was für Gestörte. Irgendwie sieht das zudem stark nach Homoerotik aus.
Da sieht man mal wieder, dass Religionsbehinderung kein Privileg der Musel ist.
Kosmopolit
20.10.2012, 19:01
Was für Gestörte. Irgendwie sieht das zudem stark nach Homoerotik aus.
Da sieht man mal wieder, dass Religionsbehinderung kein Privileg der Musel ist.
Homosexuelle haben in solchen Kreisen kein Existenzrecht ;)
Ich glaube du suchst das hier (Ab der 11 Sekunde spuckt ein Junge dem orthodoxen Juden auf den Rücken):
http://www.youtube.com/watch?v=Y26-tjiqpjk
PS: Um kurt zu verdeutlichen was sich da abspielt. Das sind Linke die gegen die orthodoxen Juden (Haredim) demonstrieren...
Ja danke.
Im Video sind ja unglaubliche Szenen zu beobachten.
Was wird denn da gerufen und wieso gleich eine derartige Menschenansammlung?
Nachbar7720
Kosmopolit
20.10.2012, 20:47
Ja danke.
Im Video sind ja unglaubliche Szenen zu beobachten.
Was wird denn da gerufen und wieso gleich eine derartige Menschenansammlung?
Nachbar7720
Die Linken protestieren dort gegen einen neuen jüdisch-orthodoxen Viertel nähe Jerusalem. Die Orthodoxen die dort vorbeiziehen sind eher zufällig reingeraten. Diese religiös-orthodoxe Aufmachung gefällt den Linken nicht, darum werden diese angeschrien und bespuckt. Was dort genau geschrien wird verstehe ich auch nicht so ganz, irgendwelche Beleidigungen...
derRevisor
20.10.2012, 20:49
Die Linken protestieren dort gegen einen neuen jüdisch-orthodoxen Viertel nähe Jerusalem. Die Orthodoxen die dort vorbeiziehen sind eher zufällig reingeraten. Diese religiös-orthodoxe Aufmachung gefällt den Linken nicht, darum werden diese angeschrien und bespuckt. Was dort genau geschrien wird verstehe ich auch nicht so ganz, irgendwelche Beleidigungen...
Klang nach islamischen Kampfrufen. "Jamadi" oder sowas in der Art.
Kosmopolit
20.10.2012, 20:55
Klang nach islamischen Kampfrufen. "Jamadi" oder sowas in der Art.
Nein, Araber bzw. Muslime werden dort nicht zu Gange sein; das sind säkulare, linke Juden die gegen die Ausbreitung der Haredim protestieren. Man sieht auch an der Kleidung dass es Linke sind...
Kosmopolit
20.10.2012, 20:59
Das ist aber auch nicht alles. Es gibt nicht nur einen Zwist zwischen Linken und Religiösen. Es gibt auch Streitigkeiten zwischen religiösen Zionisten und religiösen Anti-Zionisten:
http://www.youtube.com/watch?v=PB3muh4p2Cs
Anzi-Zionisten schwingen dort z.B. die palästinensische Flagge.
derRevisor
20.10.2012, 21:01
Nein, Araber bzw. Muslime werden dort nicht zu Gange sein; das sind säkulare, linke Juden die gegen die Ausbreitung der Haredim protestieren. Man sieht auch an der Kleidung dass es Linke sind...
Das klingt zumindest verdächtig danach, was die Musels immer in "Persian Gulf Inferno" riefen, bis meine Pumpgun sie zum Schweigen brachte.
http://www.youtube.com/watch?v=vQgqCtIEsjk
(Minute 2:20)
Vielleicht rufen die das ja extra, weil sie Paliknutscher sind und ebensolche enthirnten Nestbeschmutzer wie die deutschen Linken (Bomberharris do it again)?
Evtl. ist das gemeint:
http://www.yamahdi.com/
Kosmopolit
20.10.2012, 21:22
Vielleicht rufen die das ja extra, weil sie Paliknutscher sind und ebensolche enthirnten Nestbeschmutzer wie die deutschen Linken (Bomberharris do it again)?
Mag sein.
So ist es recht, seine Werte hat man zu verteidigen, die höchsten Heiligtümer allemal.
Nicht jede Religion bzw. Weltanschauung muß aus ethisch-theologischen Werten bestehen, es genügt auch die Mauer, also blosse Steine, als höchsten heiligen Wert zu wissen, die man anbeten kann:
Zitat:
Im Blick hat die junge Frau stets das höchste Heiligtum ihrer Religion: die Westmauer in Jerusalem.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/15741
ht tp://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/15741
Es ist nicht gut, daß der Staat Irsael gegen die Juden vorgeht,
denn sie allein vertreten die traditionsbewußte jüdische Weltanschauung:
--
Im besetzten Land tobt der Kulturkrieg zwischen Irsaeli und Juden
Einkaufen am Schabbat, Neubauten auf jüdischen Gräbern, und jetzt auch noch Wehrdienst: Wenn den Strengreligösen etwas nicht passt, fordern sie den Staat heraus..
Denn Israels Strengreligiöse sind empört über die Entscheidung der Politik, dass auch sie nun Wehrdienst leisten sollen. Es tobt ein Kulturkrieg im Heiligen Land. Allerdings sind die Fronten schon lange verhärtet, nicht erst seit der jüngsten Entscheidung des israelischen Kabinetts, auch Charedim (übersetzt: Die vor Gott zittern), zum Militär einzuziehen.
Und die Familien sind zumeist groß. Ultraorthodoxe haben deutlich mehr Kinder als andere Gruppen der Gesellschaft. Zehn Sprösslinge sind keinesfalls die Ausnahme. Also müssen staatliche Zuschüsse her. Und die flossen in den vergangenen Jahrzehnten reichlich. Geld für Thoraschulen, verbilligter Wohnraum oder kostenlose Kinderbetreuung: Dank ihrer politischen Schlüsselposition in den Regierungen ließen sich die religiösen Parteien ihre Zustimmung zu Kabinettsentscheidungen häufig teuer abkaufen.
Doch selbst wenn sich diese Einschätzung bestätigen sollte, verfügen die Ultraorthodoxen immer noch über eine „biologische Waffe“. Ihre Geburtenrate ist so hoch wie bei keinem anderen Teil der Gesellschaft, sie bringen dreimal so viele Kinder zur Welt wie Säkulare. Schätzungen gehen davon aus, dass bereits in etwas mehr als 20 Jahren ein Drittel aller Israels als ultraorthodox gelten könnte.
Weiterlesen hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/israel-und-die-orthodoxen-im-heiligen-land-tobt-ein-kulturkrieg/8557324.html
ht tp://www.tagesspiegel.de/politik/israel-und-die-orthodoxen-im-heiligen-land-tobt-ein-kulturkrieg/8557324.html
Kosmopolit
05.08.2013, 17:18
...
Sehr überzeugend:
http://www.youtube.com/watch?v=d3SJYRkI2hM
Nun lernen wir,
warum die jüdische Frau gerne zu Hause verweilt und ihrem Mann viele viele Kinder gebiert.
Weil sie RECHTLOS ist!
http://www.svhelden.info/erbrechet/wp-content/uploads/2012/03/image49.png
WotanLiebtEuch
26.08.2013, 11:35
Landraub, Schmarotzen, Opferrolle, Massenvernichtungswaffen, Völkerunterdrückung...........das ist das wahre Weltbild eines Juden.
Danach strebt und handelt er.
Zionismus ist ein religiös vertarntes Politikum. Der Staat Israel / Sion (alte arische Bezeichnung ) und mit ihm seine mächtigen evangelikalen Erfüllungsgehilfen dienen dazu, um Hermagedon herbeizuführen:
http://www.youtube.com/watch?v=vf21XKxZx80Deshalb der Syrienkrieg
Der Name Israel ist ein urgermanischer Name für germanische Stämme und findet sich schon lange vor den Juden in Palästina (Gebirge Palästina), von ausgewanderten Germanenstämmen dorthin gebracht. Die Hebräer haben diesen Namen sich angeeignet, um als Höherrassige, als Heilige Gottes und Träger der Verheißung zu gelten. Die zwölf Geschlechter Israels waren zwölf Germanenstämme, keine Hebräer. Den Namen Juden kommt vom "Guten," "Goten,"
Die Juden in schwarz, haben kein Interesse an "Zion", da sie dann nicht mehr parasitisch unter den Völkern leben könnten, was ihnen das Geschäft vermasseln würde - im Prinzip ganz einfach zu durchschauen.
Den vollokkultistischen Oberrabbinern( B´nai B´rith) liegt jedoch sehr viel an einer neuen hebräischen, zionistischen Weltordnung mit ihrem "Messias" (nicht (J)ESUS) sondern dem sogenannten Antichristen als Administrator.
Eine pervertierte Verdrehung alter arischer Führungsprinzipien.
Um hier klaren Durchblick zu behalten, genügt eine oberflächliche Kurzrecherche absolut nicht. Das Gesamtthema ist viel zu komplex, als das es hier im Forum vollständig erläutert werden könnte. Da die Hebräer zu Staatsführung allerdings vollkommen ungeeignet sind, da sie eine wurzellose Rasse ohne nationalempfinden sind, können sie nur auf ihren Messias der ihnen ihr Götze JHW entsendet, hoffen. Bedauerlich auch für die Juden, da auch sie letztendlich nicht die Schäferhunde der Weltschafsherde sind (jedem Juden 1000 Goi als Sklaven). Das wird ihnen, abgesehen von 144.000 Individuen, leider erst viel zu spät aufgehen.
Viel Glück.
Im Jahre 1849 erklärte der berühmte Premierminister Großbritanniens, der Jude Disraeli, öffentlich, daß die Juden die Urheber der damaligen Revolution gewesen seien. Seine Worte sind veröffentlicht in dem Buche „Vie de Lord Georges Bentinck” im Jahre 1852:
„Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten geleitet, als sich derjenige vorstellt, dessen Auge nicht hinter die Kulissen blickt … Diese mächtige Revolution, die gerade jetzt sich verbreitet und in Deutschland zusammenbraut, wo sie tatsächlich - ohne daß England sich davon schon annähernd eine richtige Vorstellung machen kann - eine noch weit bedeutendere Reformation herbeiführen wird, als die erste es war, entwickelt sich ganz und gar unter jüdischer Führung… Man kann in den letzten revolutionären Explosionen in Europa deutlich den jüdischen Einfluß erkennen.
http://melchettmike.files.wordpress.com/2011/12/charedim-2.jpg
traditionsbewußte junge Juden
http://melchettmike.files.wordpress.com/2011/12/charedim-3.jpg
traditionsbewußte erwachsene Juden
martin54
06.09.2013, 19:08
Landraub, Schmarotzen, Opferrolle, Massenvernichtungswaffen, Völkerunterdrückung...........das ist das wahre Weltbild eines Juden.
Danach strebt und handelt er.
Du sprichst von einem Juden; welchen meinst Du ?
Aus dem Beruf eines Juden: BBC: The hasidic drugdealer
-
Part 1/6
http://www.youtube.com/watch?v=2BfWWDBndI4
-
Part 2/6
http://www.youtube.com/watch?v=f6alWU9YhnI
-
Part 3/6
http://www.youtube.com/watch?v=Kn_e5bSbhDc
-
Part 4/6
http://www.youtube.com/watch?v=tiqdn58b47g
-
Part 5/6
http://www.youtube.com/watch?v=CqxmycBG4UY
-
Part 6/6
http://www.youtube.com/watch?v=Sh0O0SkOLUM
Ich dachte nie, dass ich sowas mal sagen würde, aber vielleicht sollten wir auch bei Juden differenzieren. Die ältere "linke" Dame, kam mir sehr angenehm rüber. Ebenso die DVD-Verkäufer "Steck Dir Deinen Schabbes sonst wo hin..."
http://2.bp.blogspot.com/-PWlXlG4qbl8/UiTmneX_yVI/AAAAAAAAyvQ/q2etJsGf388/s1600/0202125.jpg
-
http://4.bp.blogspot.com/-NtVNVgW-qKo/UiTmoDomOjI/AAAAAAAAyvY/4a7LtydFOIA/s1600/0202124.jpg
-
Eine echte Unverschämtheit,
daß traditionsbewußte und gläubige Juden von anderen Pseudojuden ausgelacht werden.
http://privateinvesigations.blogspot.de/2013/09/on-way-to-uman-check-out-shmiras.html
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/28031866/2/data.jpg
(jugendliche Juden in Traditionsbekleidung in Irsael, deren Zahl stetig steigt)
Unbekannte Ufer erreichen bzw. längst vergessene Gebiete wiederentdecken?
Ist das Jüdische Element ein Trieb des Griechen?
-------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.atlascom.gr/HebrewIS_GREEK/Hebrew_is_Greek_files/hebrew.gif.http://tedcarnahan.com/wp-content/uploads/2008/10/scim-hebrew-and-greek-in-openoffice1.png
Book: Hebrew is Greek
Author: Prof. Joseph Yahuda LL.B.
Preface: Prof. Saul Levin
Published by Becket Publications Oxford 1982
-
Auszug Seite 7:
That about four thousand years ago the whole of the Middle East was overrun, colonized, and controlled by Greek and allied tribes.
That the Hebrews were Asiatic Greeks, probably the Khabiru and Hepiru of Syrian and Egyptian annals – and their language was Continental Greek.
That, judging by the proportion of epic and poetic homologues, and by the primitive grammatical structures to be found in the Bible, one is impelled to the conclusion that the ancestors of the Jews must have been among the noblest and / or the most ancient of the Hellenes, and that they spoke a language far more ancient than classical Greek.
That the Hebrews worshipped Greek gods and followed Greek customs
That the Jewish, the Christo-European , and the Islamic cultures – the triple aspect of modern civilization – all originate from Hellas.
-
A destruction that can only be avoided by a rebirth of the only salvation for humanity: Greek Civilization!
(Prof. Joseph Yahuda)
Heute ist Samstag, heute sollten die sog. Juden ihre Gesetze einhalten, und beginnen, ihr "mosaisch-jüdisches Element" zu leben.
Sie könnten aber auch die Heuchelei beenden.
Sie dürfen heute auf keinen Fall rauchen, Auto oder Krad oder E-Roller fahren, den Lift verwenden, etc., also kurz alles, was mit ENERGIE in Verbindung gebracht werden könnte, und nichts tragen, auch keine Brötchen.
Natürlich dürfen sie in keinem Forum posten, denn auch das ist "einen Funken entfachen", also Energie zuführen, da der PC nicht ohne Energie funktioniert, auch kein Handy verwenden, nicht telefonieren, keine Tram (Straßenbahn fahren), etc.
Für (fromme) Juden verbotene Arbeiten am Samstag
Eine Auflistung der 39 verbotenen Arten von Arbeit, die dem (frommen) Juden am Samstag verboten sind.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die erwähnten Berufe nicht mehr aktualisiert wurden, so seit knapp 2000 Jahren.
Inzwischen gibt es sehr viel mehr Berufe als hier erwähnt.
Man wird sich doch nicht aufgeben wollen in seiner Qualität:
1. Säen
2. Pflügen
3. Mähen
4. Garbenbinden
5. Dreschen
6. Getreide schwingen
7. Reinigen der Ernte
8. Mahlen
9. Sieben
10. Kneten
11. Backen
12. Scheren
13. Waschen
14. Klopfen von Wolle
15. Färben von Wolle
16. Spinnen
17. Weben
18. zwei Schleifen machen
19. zwei Fäden flechten
20. zwei Fäden voneinander trennen
21. einen Knoten binden
22. einen Knoten lösen
23. zwei Stiche nähen
24. Auftrennen, um zwei Stiche zu Nähen
25. Jagen einer Gazelle oder eines ähnlichen Tieres
26. Schlachten
27. die Haut eines Tieres abziehen
28. die Haut eines Tieres salzen
29. das Fell eines Tieres trocknen
30. ein Fell schaben
31. ein Fell aufschneiden
32. zwei Buchstaben schreiben
33. etwas ausradieren, um zwei Buchstaben zu schreiben
34. Bauen
35. Niederreißen
36. ein Feuer löschen
37. ein Feuer entfachen
38. mit einem Hammer schlagen
39. irgend etwas von einem Ort zu einem anderen tragen, z.B. aus einem privaten in einen öffentlichen Bereich und umgekehrt
Quelle (http://www.payer.de/judentum/jud508.htm)
Nachbar2437
Zu 36.: Wenn kein Feuer gelöscht werden darf, lässt man also alles ver- und niederbrennen und aus einem Hausbrand einen ganzen Kibbuzbrand werden, oder wie?
An die hiesige Israel-Lobby:
=> Nicht vergessen heute als "Jude" zu leben und die Verbote für den Samstag einzuhalten.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-(fromme-Juden)&p=11845625&viewfull=1#post11845625
Erinnerung an die hiesige Israel-Lobby:
=> Nicht vergessen heute, Saturntag, Samstag, als "Jude" zu leben und die mosaischen Verbote für den Samstag einzuhalten
==> dazu gehört das Verbot der Nutzung jeder energiebetriebenen Technik (bsp. PC, Telefon, Handy, Pkw, Lift, Küchengeräte)
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196475-Entlastung-von-Unternehmen&p=11860039&viewfull=1#post11860039
Eichenlaub
16.02.2024, 20:29
sind diese Charedim mit den Chassedim verwandt?
Ganzkörperverschleiert: Jüdische Frau einer radikalen Charedim-Gruppe in Israel mit zwei Töchtern
Wer also immer noch meint, dass die Hebräer keine Araber seien und eine andere Tradition hätten, der irrt.
katholisches.info
https://katholisches.info/2020/08/20/corona-und-die-charedim/
https://katholisches.info/tawato/uploads/2020/08/juedischer-Burka-Judentum-ganzkoerperverschleiert-1024x553.jpg
=> Nicht vergessen heute, Saturntag, Samstag, als "Jude" zu leben und die mosaischen Verbote für den Samstag einzuhalten
==> dazu gehört das Verbot der Nutzung jeder energiebetriebenen Technik, bsp.
# kein PC,
# kein TV,
# kein Telefon,
# kein Handy,
# kein Pkw,
# kein Lift,
# keine Küchengeräte,
# keine Heißgetränke wie Tee, Kaffe etc.,
# keine Warmdusche, an sich gar keine Dusche,
# etc.
# UND den Kühlschrank vom Strom nehmen etc.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11860039 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196475-Entlastung-von-Unternehmen&p=11860039&viewfull=1#post11860039)
Eichenlaub
17.02.2024, 11:07
kennt ihr auch diese Chassidim?
Eichenlaub
17.02.2024, 11:08
# kein PC,
# kein TV,
# kein Telefon,
# kein Handy,
# kein Pkw,
# kein Lift,
# keine Küchengeräte,
# etc.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11860039 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196475-Entlastung-von-Unternehmen&p=11860039&viewfull=1#post11860039)
für so was hatten deutsche Juden fröher christliche Diener … dann ging das ,,,
für so was hatten deutsche Juden fröher christliche Diener … dann ging das ,,,
Nein, dann ging das nicht.
Ein Europäer trinkt seinen Kaffee und er wird belebt, nicht irgendjemand, der mental in der Steinzeit geblieben sei.
Diese ganzen "Auswüchse" gab es nur im sog. "katholischen" Westen, sie wurden bewusst hervorgeholt.
Die Auswirkungen sind noch heute erkennbar.
Im alten klassischem Europa (Griechenland, Byzanz) gab es sowas nicht.
# kein PC,
# kein TV,
# kein Telefon,
# kein Handy,
# kein Lift,
# keine Küchengeräte,
# keine Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
# kein Pkw, Roller, e-Roller, e-Fahrrad, Krad, etc.
# etc.
Heute ist wieder der Tag des Saturn, des Kronos, daher:
# kein PC,
# kein TV,
# kein Telefon,
# kein Handy,
# kein Lift,
# keine Rolltreppe
# keine Küchengeräte,
# keine Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
# kein Pkw, Roller, e-Roller, e-Fahrrad, Krad, etc.
# kein durch Energiezufuhr veredeltes Essen, heute nur kalte Küche
# etc.
Vergleichbar mit den Amischen.
Vergleichbar mit den Amischen.
Bitte aufklären und informieren, soweit Sie dazu beitragen können und wollen.
Bitte aufklären und informieren, soweit Sie dazu beitragen können und wollen.
Im Christentum, Judentum und im Islam gibt es fundamentalistische Sekten, die sich durchaus miteinander vergleichen lassen.
Z.B. die Gewohnheiten einer Gruppe von Amischen hinsichtlich der Benutzung von Elekrizität, die über die Nichtbenutzung von elektrischen Geräten am Sabbat hinausgeht.
Während andere Gemeinden der Old Order Amish die Nutzung von Elektrizität für bestimmte Maschinen erlauben, solange diese nicht aus dem öffentlichen Netz bezogen wird, ist die Nutzung von Elektrizität den Mitgliedern der Swartzentruber Amischen verboten.
Ein anderes Beispiel sind Gefriertruhen und Kühlschränke. Während andere Old-Order-Amish-Gemeinschaften es ihren Mitgliedern erlauben, Kühltruhen und Kühlschränke bei nicht Gemeindemitgliedern unterzustellen, bzw. solche Geräte von nicht amischen Nachbarn zu mieten, ist dies den Swartzentruber Amischen verboten. In anderen Amischengemeinschaften entwickelte sich ein Dienstleistungssektor um das Frischhalten von Lebensmitteln. Solange die Geräte auf einem nicht amischen Grundstück stehen, sind sie erlaubt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Swartzentruber_Amische
Während der Sabbat Goi eben nur am Sabbat den Juden diente, hat sich um die Amische herum ein Dienstleistungssektor gebildet, der eben von den Geboten/Verboten für die Amische profitiert.
Im Christentum, Judentum und im Islam gibt es fundamentalistische Sekten, die sich durchaus miteinander vergleichen lassen.
Z.B. die Gewohnheiten einer Gruppe von Amischen hinsichtlich der Benutzung von Elekrizität, die über die Nichtbenutzung von elektrischen Geräten am Sabbat hinausgeht.
Während andere Gemeinden der Old Order Amish die Nutzung von Elektrizität für bestimmte Maschinen erlauben, solange diese nicht aus dem öffentlichen Netz bezogen wird, ist die Nutzung von Elektrizität den Mitgliedern der Swartzentruber Amischen verboten.
Ein anderes Beispiel sind Gefriertruhen und Kühlschränke. Während andere Old-Order-Amish-Gemeinschaften es ihren Mitgliedern erlauben, Kühltruhen und Kühlschränke bei nicht Gemeindemitgliedern unterzustellen, bzw. solche Geräte von nicht amischen Nachbarn zu mieten, ist dies den Swartzentruber Amischen verboten. In anderen Amischengemeinschaften entwickelte sich ein Dienstleistungssektor um das Frischhalten von Lebensmitteln. Solange die Geräte auf einem nicht amischen Grundstück stehen, sind sie erlaubt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Swartzentruber_Amische
Während der Sabbat Goi eben nur am Sabbat den Juden diente, hat sich um die Amische herum ein Dienstleistungssektor gebildet, der eben von den Geboten/Verboten für die Amische profitiert.
Wissen Sie wieviele Häresien bzw. Sekten es im Christentum gibt?
Wissen Sie wieviele Häresien bzw. Sekten es im Christentum gibt?
Kommt darauf an, wer, wann und wen als Häretiker betrachtet. Ich glaube, die RKK betrachter heute Luther und die Lutheraner nicht mehr als Häretiker. Ich als Nichtkatholik betrachte die heutigen Lutheraner als die übelsten Häretiker.
Kommt darauf an, wer, wann und wen als Häretiker betrachtet. Ich glaube, die RKK betrachter heute Luther und die Lutheraner nicht mehr als Häretiker. Ich als Nichtkatholik betrachte die heutigen Lutheraner als die übelsten Häretiker.
Der griechische Begriff "Häresie" ist hinreichend definiert.
Nach diesem wäre bereits die RKK die erste Häresie des Christentums.
Der griechische Begriff "Häresie" ist hinreichend definiert.
Nach diesem wäre bereits die RKK die erste Häresie des Christentums.
Tja, aus dieser Sicht ist das Christentum eine jüdische Häresie.
Tja, aus dieser Sicht ist das Christentum eine jüdische Häresie.
Das ist nicht richtig.
Die sog. Juden haben sich untereinander bekämpft, ob sie zu 80%, 90% oder gleich zu 100% Griechen (Kulturgriechen) werden sollten.
Lange vor dem Christentum haben die sog. Juden Massen an Inhalten der olympischen Philosophie übernommen.
Das Christentum selbst ist ein Plagiat der klassischen griechischen (olympischen) Weltanschauung, wobei Inhalte des Nahen Ostens übernommen wurden, es stellte somit eine Art Verfassung der damaligen Welt dar. Das wird heute in der Fachwelt eingestanden, nur das Fußvolk braucht Zeit, um sich anzupassen.
Das ist nicht richtig.
Die sog. Juden haben sich untereinander bekämpft, ob sie zu 80%, 90% oder gleich zu 100% Griechen (Kulturgriechen) werden sollten.
Lange vor dem Christentum haben die sog. Juden Massen an Inhalten der olympischen Philosophie übernommen.
Das Christentum selbst ist ein Plagiat der klassischen griechischen (olympischen) Weltanschauung, wobei Inhalte des Nahen Ostens übernommen wurden, es stellte somit eine Art Verfassung der damaligen Welt dar. Das wird heute in der Fachwelt eingestanden, nur das Fußvolk braucht Zeit, um sich anzupassen.
Als Abraham lebte, sassen die Vorfahren der Griechen noch auf Bäumen und haben Eichhörnchen gejagt. :)
Als Abraham lebte, sassen die Vorfahren der Griechen noch auf Bäumen und haben Eichhörnchen gejagt. :)
So wird es gewesen sein. :)
Wann soll dieser Araber Abraham denn gelebt haben?
So wird es gewesen sein. :)
Vor Christus! Was haben Sie denn gedacht?! :)
Vor Christus! Was haben Sie denn gedacht?! :)
Vor Christus?
Einen Christus hat es doch nicht gegeben.
Die Kalenderreform ist die des Sosigenes aus Alexandrien gewesen, nach Rücksprache mit Cäsar, daher n.C. = nach Cäsar.
Also erneut:
Warum sind die Lutheraner die Schlimmsten? Als ich in Amerika eintraf (war ausgewandert), wurde ich gefragt, welcher ev. Kirche ich angehöre. Darauf wußte ich keine Antwort. Mein neuer Chef war "Lutheran", und so habe ich "Lutheran" angekreuzt.
Warum sind die Lutheraner die Schlimmsten? Als ich in Amerika eintraf (war ausgewandert), wurde ich gefragt, welcher ev. Kirche ich angehöre. Darauf wußte ich keine Antwort. Mein neuer Chef war "Lutheran", und so habe ich "Lutheran" angekreuzt.
Ist das Ihre freie Wahl gewesen,
oder wurden Sie in diese religiöse Kaste hineingeboren?
Ist das Ihre freie Wahl gewesen,
oder wurden Sie von Ihren Eltern in diese religiöse Kaste hineingeboren?
Meine Mutter ließ mich evangelisch taufen, und ich wurde konfirmiert. Da war nichts Komisches bei.
Meine Mutter ließ mich evangelisch taufen, und ich wurde konfirmiert. Da war nichts Komisches bei.
Ich habe es auch nicht belustigend (komisch) gemeint.
Sie haben also nichts dazu beigetragen, Sie sind in diese religiöse Kaste hineingeboren.
So wie ein Moslem in seine religiöse Kaste hineingeboren wurde.
Oder ein Mosaist in seine religiöse Kaste.
Ich habe es auch nicht belustigend (komisch) gemeint.
Sie haben also nichts dazu beigetragen, Sie sind in diese religiöse Kaste hineingeboren.
So wie ein Moslem in seine religiöse Kaste hineingeboren wurde.
Oder ein Mosaist in seine religiöse Kaste.
Mir hat das Bodenpersonal nicht zugesagt, so daß ich 1971 aus der Kirche ausgetreten bin. Zudem sah ich nicht ein, dass mir Kirchensteuer vom Gehalt abgezogen wurde. In Amerika und anderen Ländern wurde nichts abgezogen.
Mir hat das Bodenpersonal nicht zugesagt, so daß ich 1971 aus der Kirche ausgetreten bin.
Zudem sah ich nicht ein, dass mir Kirchensteuer vom Gehalt abgezogen wurde.
In Amerika und anderen Ländern wurde nichts abgezogen.
Sie sind also aus Gründen des Mitgliedsbeitrages an diesen Verein ausgetreten.
Da Sie sich in den Estados Unidos de America als "Lutherin" ausgegeben haben, ist es nicht zur Trennung von dieser religiösen Kaste gekommen.
Vor Christus?
Einen Christus hat es doch nicht gegeben.
Die Kalenderreform ist die des Sosigenes aus Alexandrien gewesen, nach Rücksprache mit Cäsar, daher n.C. = nach Cäsar.
Also erneut:
Nun ist aber so, das in unserem christlich dominierten Kulturkreis das angenommene Geburtsjahr des Herrn Jesus den Anfang unserer Zeitrechnung bildet. Völlig unbenommen ob, nun Jesus, Moses oder Abraham Märchenfiguren waren.
Fragen Sie doch einfach einen Herrn von Mohameds Gefolgschaft, wann der Herr Ibrahim gelebt hat. :)
Nun ist aber so, das in unserem christlich dominierten Kulturkreis das angenommene Geburtsjahr des Herrn Jesus den Anfang unserer Zeitrechnung bildet. Völlig unbenommen ob, nun Jesus, Moses oder Abraham Märchenfiguren waren.
Fragen Sie doch einfach einen Herrn von Mohameds Gefolgschaft, wann der Herr Ibrahim gelebt hat. :)
Nicht ablenken, daher erneut:
=> Wann soll dieser Araber Abraham denn gelebt haben?
Nicht ablenken, daher erneut:
=> Wann soll dieser Araber Abraham denn gelebt haben?
Tja, wenn wir die Legenden ausser acht lassen, wäre zumindest die erste urkundliche Erwähnung derer zu erfragen, deren Religion auf dieser Legende beruht. Damit meine ich nicht die Afterreligionen (mehr als 50% der Weltbevölkerung).
Tja, wenn wir die Legenden ausser acht lassen, wäre zumindest die erste urkundliche Erwähnung derer zu erfragen, deren Religion auf dieser Legende beruht. Damit meine ich nicht die Afterreligionen (mehr als 50% der Weltbevölkerung).
Sie weichen laufend aus, damit können Sie Ihren eigenen Post nicht begründen.
Bedauerlich.
Sie weichen laufend aus, damit können Sie Ihren eigenen Post nicht begründen.
Bedauerlich.
Sind Sie begriffsstutzig? Sie gehen also tätsächlich davon aus, dass Abraham eine historische Gestalt war! :)
Sonst hätte Sie wohl gefragt: „Wann soll Abraham gelebt haben?“
Da Sie sich hier an einer Gruppe des Judentums abrackern, die die Thora wörtlich nimmt, sollten Sie nicht nur, sondern müssten Sie sich die Frage selbst beantworten können.
Sind Sie begriffsstutzig? Sie gehen also tätsächlich davon aus, dass Abraham eine historische Gestalt war! :)
Sonst hätte Sie wohl gefragt: „Wann soll Abraham gelebt haben?“
Da Sie sich hier an einer Gruppe des Judentums abrackern, die die Thora wörtlich nimmt, sollten Sie nicht nur, sondern müssten Sie sich die Frage selbst beantworten können.
Ja, ich bin begriffsstutzig, da ich von Ihrem Post ausging und weiterhin ausgehe.
Nachzulesen weiter oben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.