Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 24 Flüchtlinge verklagen Italien!

Houseworker
18.06.2011, 15:33
In einem historischen Prozess verklagen 24 Flüchtlinge die italienische Regierung.

ROM taz |18.06.2011
Fast hatten sie es geschafft: Schon fünf Tage lang waren die 227 Flüchtlinge auf dem Mittelmeer unterwegs, bald würden sie auf der italienischen Insel Lampedusa an Land gehen. Doch an jenem 6. Mai 2009 brachte die italienische Küstenwache die Schutzsuchenden nicht ans rettende Ufer, sondern lieferte sie als erste Migranten an das Gaddafi-Regime in Tripolis aus. Insgesamt 1.409 Migranten erlitten bis Ende 2010 dieses Schicksal - im Nu war das Vorgehen Routine geworden. Routine - aber kein Recht.

Davon sind zumindest 24 Flüchtlinge aus der Gruppe der 227 überzeugt, die jetzt Gerechtigkeit fordern: Gemeinsam mit dem italienischen Menschenrechtsanwalt Anton Giulio Lama haben sie im Dezember 2009 vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg Anklage erhoben. Für kommenden Mittwoch ist die abschließende Verhandlung geplant. Auf dem Spiel steht nichts Geringeres als die Zukunft der europäischen Grenzpolitik: Denn eine Verurteilung könnte den Einreisestopp ein für alle Mal beenden.

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/die-rufer-in-der-wueste/

Was ist das überhaupt für eine Einstellung! Freie Einreise nach Europa?
Wenn die Flüchtlinge diesen Prozeß gewinnen, dann können wir uns auf etwas gefasst machen. Da war die bisherige Migrantenschwemme ein Kinkerlitz!

Conger71
18.06.2011, 15:54

Man sollte das ganze besser "Einreise in die Sozialsysteme" nennen. Das trifft den Nagel m. E. auf den Kopf!

Chronos
18.06.2011, 15:55
Man sollte das ganze besser "Einreise in die Sozialsysteme" nennen. Das trifft den Nagel m. E. auf den Kopf!
Richtig!

Das sind Wirtschaftsflüchtlinge, und sonst nichts.

Weshalb über diesen Fall überhaupt verhandelt wird, ist mir schleierhaft.

Aber mit den Europäern kann man's ja machen.... germane

schastar
18.06.2011, 15:57
In einem historischen Prozess verklagen 24 Flüchtlinge die italienische Regierung.

ROM taz |18.06.2011
Fast hatten sie es geschafft: Schon fünf Tage lang waren die 227 Flüchtlinge auf dem Mittelmeer unterwegs, bald würden sie auf der italienischen Insel Lampedusa an Land gehen. Doch an jenem 6. Mai 2009 brachte die italienische Küstenwache die Schutzsuchenden nicht ans rettende Ufer, sondern lieferte sie als erste Migranten an das Gaddafi-Regime in Tripolis aus. Insgesamt 1.409 Migranten erlitten bis Ende 2010 dieses Schicksal - im Nu war das Vorgehen Routine geworden. Routine - aber kein Recht.

Davon sind zumindest 24 Flüchtlinge aus der Gruppe der 227 überzeugt, die jetzt Gerechtigkeit fordern: Gemeinsam mit dem italienischen Menschenrechtsanwalt Anton Giulio Lama haben sie im Dezember 2009 vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg Anklage erhoben. Für kommenden Mittwoch ist die abschließende Verhandlung geplant. Auf dem Spiel steht nichts Geringeres als die Zukunft der europäischen Grenzpolitik: Denn eine Verurteilung könnte den Einreisestopp ein für alle Mal beenden.

Wenn die Flüchtlinge diesen Prozeß gewinnen, dann können wir uns auf etwas gefasst machen. Da war die bisherige Migrantenschwemme ein Kinkerlitz!

Ich bin mir sicher die Italiener haben auch Torpedoboote oder sowas, die sollen sie mal hernehmen. Was nützt Kriegsgerät wenn man es nicht mal zur Verteidigung der Grenzen einsetzt?

Paul Felz
18.06.2011, 16:02
Vermutlich wird allen nordafrikanischen und arabischen Staaten demnächst die EU-Mitgliedschaft angeboten. Dann hat sich das erledigt.

Wäre dann prima, wenn wir dann gleichzeitig aus der EU austreten und mit Österreich und Schweiz ein Deutsches Reich bildeten :D

Schrottkiste
18.06.2011, 22:12
Vermutlich wird allen nordafrikanischen und arabischen Staaten demnächst die EU-Mitgliedschaft angeboten. Dann hat sich das erledigt.

Wäre dann prima, wenn wir dann gleichzeitig aus der EU austreten und mit Österreich und Schweiz ein Deutsches Reich bildeten :D

Da könntest Du recht haben.

http://www.zeit.de/2011/18/Tunesien-Europa

Geronimo
18.06.2011, 22:17
Davon sind zumindest 24 Flüchtlinge aus der Gruppe der 227 überzeugt, die jetzt Gerechtigkeit fordern: Gemeinsam mit dem italienischen Menschenrechtsanwalt Anton Giulio Lama haben sie im Dezember 2009 vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg Anklage erhoben.

Dieses Zwergkamel sollte man mal mit öffentlichen Gehwegs-Beleuchtungskörpern vertraut machen.:(

Felix Krull
18.06.2011, 22:28
Dieses Zwergkamel sollte man mal mit öffentlichen Gehwegs-Beleuchtungskörpern vertraut machen.:(

Der Mann heißt in Wirklichkeit Anton Giulio Lana, die ungebildeten Volltrottel bei der taz haben das durcheinander gebracht.

Geronimo
18.06.2011, 22:29
Der Mann heißt in Wirklichkeit Anton Giulio Lana, die ungebildeten Volltrottel bei der taz haben das durcheinander gebracht.

OK. Das Zwergkamel nehme ich zurück. Alles andere bleibt so stehen wie es ist! Basta!:)

Ekelbruehe
18.06.2011, 22:34
Normalerweise müsste man den Klägern (und deren Anwälten) sagen, dass wir keinen Bock auf solch durchgeknallte Scheiße haben und einfach keine derartigen Klagen zulassen.

Bruddler
18.06.2011, 22:40
Normalerweise müsste man den Klägern (und deren Anwälten) sagen, dass wir keinen Bock auf solch durchgeknallte Scheiße haben und einfach keine derartigen Klagen zulassen.

Wen interessiert, was wir (das Volk) wollen ? :rolleyes:

Caput Mundi
18.06.2011, 22:43
Nunja, wuerde Europa bzw. die EU wenigstens einmal in seinem heuchlerichen und verlogenen Dasein kompakt auftreten, haetten derartig, absurde Klagen nicht mal einen Berechtigungsgrund um ueberhapt den Weg auf die Schreibtische des Gerichsthofs zu finden. Doch als Italien schon kurz vor dem verlogenen Krieg in Lybien auf die Gefahren aufmerksam machte und der EU und seinen Mitgliedsstaaten bat gemeinsame Wege zur Loesung zu suchen, da es sich de facto um ein gesamteuropaeeisches Problem handelt, stiess die Regierung auf taube Ohren. Knapp zusammengefasst waren die Antworten unisono: "Euer Problem".

Drache
18.06.2011, 22:43
Das haben die Spaghettis nun davon, dass sie die Boote nicht ausserhalb ihrer Hoheitsgewässer gleich versenkt haben...

latrop
18.06.2011, 22:46
Das haben die Spaghettis nun davon, dass sie die Boote nicht ausserhalb ihrer Hoheitsgewässer gleich versenkt haben...

Geht nicht.
Denn dann kommen deutsche Staatsanwälte.........

Die mischen sich überall ein. Dafür sorgt schon Maria Böhmer.

Drache
18.06.2011, 22:48
Geht nicht.
Denn dann kommen deutsche Staatsanwälte.........

Die mischen sich überall ein. Dafür sorgt schon Maria Böhmer.

Auch wieder war. Aber man könnte das machen, ohne das jemand etwas mitbekommt!

Ekelbruehe
18.06.2011, 23:09
Nunja, wuerde Europa bzw. die EU wenigstens einmal in seinem heuchlerichen und verlogenen Dasein kompakt auftreten, haetten derartig, absurde Klagen nicht mal einen Berechtigungsgrund um ueberhapt den Weg auf die Schreibtische des Gerichsthofs zu finden. Doch als Italien schon kurz vor dem verlogenen Krieg in Lybien auf die Gefahren aufmerksam machte und der EU und seinen Mitgliedsstaaten bat gemeinsame Wege zur Loesung zu suchen, da es sich de facto um ein gesamteuropaeeisches Problem handelt, stiess die Regierung auf taube Ohren. Knapp zusammengefasst waren die Antworten unisono: "Euer Problem".

Hast wohl recht.
Es ist ein nationales Problem, weil es eben geographisch so ist.

Wir haben als Transitland auch Probleme, lösen sie aber nicht, da wir sie nicht lösen dürfen.

Die EU ist nichts weiter als ein sozialromantisches Gutmenschparadies, welches unerwartet zum Monster geworden ist, in dem jeder jeden hasst.

Caput Mundi
18.06.2011, 23:15
Hast wohl recht.
Es ist ein nationales Problem, weil es eben geographisch so ist.

Wir haben als Transitland auch Probleme, lösen sie aber nicht, da wir sie nicht lösen dürfen.

Die EU ist nichts weiter als ein sozialromantisches Gutmenschparadies, welches unerwartet zum Monster geworden ist, in dem jeder jeden hasst.

Wenn dies ein nationales Problem laut den getaetigten Aussagen darstellt erschliesst sich mir nicht weshalb die EU ueberhaupt noch existiert.
Aber wie schon in anderen Diskussionen von mir geaeusseert und unterstrichen hat die gesamte Maghreb-Krise das Anfang vom Ende der EU defintiv eingelaeutet. Also in meinen Augen hat diese Tatsache demnach auch positive Aspekte, denn die EU ist in seiner jetzigen Form schlicht und einfach nicht mehr tragbar. Das einzigste was die EU noch zusammenhaelt ist leider der rasch vorschreitende Globalisierungsprozess, welches fast alle Nationen zusammen verpflechtet und zu Sklaven der Banken, Spekulierer und Boersen macht.

Ekelbruehe
18.06.2011, 23:20
Wenn dies ein nationales Problem laut den getaetigten Aussagen darstellt erschliesst sich mir nicht weshalb die EU ueberhaupt noch existiert.
Aber wie schon in anderen Diskussionen von mir geaeusseert und unterstrichen hat die gesamte Maghreb-Krise das Anfang vom Ende der EU defintiv eingelaeutet. Also in meinen Augen hat diese Tatsache demnach auch positive Aspekte, denn die EU ist in seiner jetzigen Form schlicht und einfach nicht mehr tragbar. Das einzigste was die EU noch zusammenhaelt ist leider der rasch vorschreitende Globalisierungsprozess, welches fast alle Nationen zusammen verpflechtet und zu Sklaven der Banken, Spekulierer und Boersen macht.

Sehe ich ähnlich und in diesem Fall hätte ich überhaupt nichts gegen Milliardenhilfen einzuwenden, da es ja objektiv etwas bringen würde, wenn man die Flüchtlingsboote versenken würde und zwar so massiv, dass man sich nicht mit Überlebenden abplagen müsste.

Geronimo
18.06.2011, 23:21
Sehe ich ähnlich und in diesem Fall hätte ich überhaupt nichts gegen Milliardenhilfen einzuwenden, da es ja objektiv etwas bringen würde, wenn man die Flüchtlingsboote versenken würde.

Sooo teuer ist Munition ja nun auch nicht. Also übertreib nicht so.:D

Ekelbruehe
18.06.2011, 23:24
Sooo teuer ist Munition ja nun auch nicht. Also übertreib nicht so.:D

Mit Milliardensummen wird ja heutzutage so umgegangen, als ob es frei erfundenes Geld wäre.

Geronimo
18.06.2011, 23:26
Mit Milliardensummen wird ja heutzutage so umgegangen, als ob es frei erfundenes Geld wäre.

Ist es nicht?:dunno:

Caput Mundi
18.06.2011, 23:28
Ist es im Grunde genommen ja auch, nur das perfide an der Sache ist das der Steuerzahler dies letztendlich in Bares verwandeln muss. ;-)

Ekelbruehe
18.06.2011, 23:30
Hehe, war wohl etwas zuuuu ironisch von mir formuliert.

Ekelbruehe
18.06.2011, 23:35
Ist es im Grunde genommen ja auch, nur das perfide an der Sache ist das der Steuerzahler dies letztendlich in Bares verwandeln muss. ;-)

Das wirklich Widerliche ist ja, dass Schulden sofort in potentielles Geld oder potentielle Forderungen umgewandelt werden, auch wenn der Gläubiger sich früher mal ein keinesfalls gesichertes Versprechen für den Schuldner einfach nur so ausgedacht hat und nur auf entsprechende Empfehlungen verweisen konnte.

Die Forderungen bleiben bestehen und alle Kollateralschäden müssen bezahlt werden.

Caput Mundi
18.06.2011, 23:39
Das wirklich Widerliche ist ja, dass Schulden sofort in potentielles Geld oder potentielle Forderungen umgewandelt werden, auch wenn der Gläubiger sich früher mal ein keinesfalls gesichertes Versprechen für den Schuldner einfach nur so ausgedacht hat und nur auf entsprechende Empfehlungen verweisen konnte.

Die Forderungen bleiben bestehen und alle Kollateraöschäden müssen bezahlt werden.

Das ist das perverseste an der Globalisation.
Was glaubst du wohl weshalb gerade Deutschland und Frankreich jegliches Interesse daran haben Griechenland zu "retten". Weil das Gross der Griechenland-Anleihen in Haenden deutscher und franzoesischer Grossbanken ist, jene welche schon zu Anfang der globalen Krise mit Milliardenhilfen vom Staat bedient wurden. Ein 'Default' Griechenlands haette zur Folge das das deutsche und franzoesische Bankensysten kollapsieren wuerde, und damit wohl auch sicher der EURO und die gesamte EU.

Ekelbruehe
18.06.2011, 23:41
Das ist das perverseste an der Globalisation.

Bist doch kein so großes Arschloch.;)

Felixhenn
19.06.2011, 05:29

ROM taz |18.06.2011

Warum reisen die denn nicht nach Saudi Arabien? Der Seeweg ist einfacher und wenn es nicht klappt, sollen die einfach klagen.

Sterntaler
19.06.2011, 07:13
Warum reisen die denn nicht nach Saudi Arabien? Der Seeweg ist einfacher und wenn es nicht klappt, sollen die einfach klagen.

oder in deine Kanaken Philippinen :lach:

Dr Mittendrin
19.06.2011, 07:25

´Nein, es bedeutet, dass Bürger Minuten bis Stunden länger arbeiten für den gleichen Wohlstand und Arbeitsplätze unsicherer werden.

Sterntaler
19.06.2011, 07:29
´Nein, es bedeutet, dass Bürger Minuten bis Stunden länger arbeiten für den gleichen Wohlstand und Arbeitsplätze unsicherer werden.

einen wesentlichen Punkt hast du vergessen : die wachsende Kriminalität in all ihren Ausprägungen.

Felixhenn
19.06.2011, 07:30
oder in deine Kanaken Philippinen :lach:

Im Süden von Mindanao gibt es eine moslemische Enklave, wenn die dort hin wollen und dort aufgenommen werden, warum nicht? Sozialhilfe gibt es hier nicht, Schmarotzer haben ein hartes Dasein. Du würdest Dich hier nicht wohlfühlen. Hier gilt die Devise: Vogel friss oder stirb.

Aber mit etwas Hirn, kann man hier prima und leicht Geld machen. Wäre ich gierig, könnte ich innerhalb von drei Jahren leicht eine Million Euro nebenbei machen, mit gerade Mal Tausend Euro Einsatz. Hier liegt das Geld wirklich auf der Straße, 10% Vermögensvermehrung pro Monat ist nichts. Wenn ich jedoch hier Geld mache, dann nur um Geschäfte für Bedürftige aufzubauen. Damit hast Du aber wohl nichts am Hut.

PS.: Kanake heißt Mensch, aber dazu zählst Du Dich bestimmt nicht, gelle?

Felixhenn
19.06.2011, 07:33
einen wesentlichen Punkt hast du vergessen : die wachsende Kriminalität in all ihren Ausprägungen.

Die zunehmende Volksverdummung passt Dir aber in den Kram, gelle? Damit wird das Intelligenzniveau der Allgemeinheit Deinem angenähert.

Sterntaler
19.06.2011, 07:34
Im Süden von Mindanao gibt es eine moslemische Enklave, wenn die dort hin wollen und dort aufgenommen werden, warum nicht? Sozialhilfe gibt es hier nicht, Schmarotzer haben ein hartes Dasein. Du würdest Dich hier nicht wohlfühlen. Hier gilt die Devise: Vogel friss oder stirb.

Aber mit etwas Hirn, kann man hier prima und leicht Geld machen. Wäre ich gierig, könnte ich innerhalb von drei Jahren leicht eine Million Euro nebenbei machen, mit gerade Mal Tausend Euro Einsatz. Hier liegt das Geld wirklich auf der Straße, 10% Vermögensvermehrung pro Monat ist nichts. Wenn ich jedoch hier Geld mache, dann nur um Geschäfte für Bedürftige aufzubauen. Damit hast Du aber wohl nichts am Hut.

PS.: Kanake heißt Mensch, aber dazu zählst Du Dich bestimmt nicht, gelle?

was soll ich in einem so verkommen 4. Welt Drecksland? :lach: , du bist da gut aufgehoben. :] , noch nicht einmal die Moslems aus Nordafrika wollen dort hin. :lach:

Buella
19.06.2011, 07:43
Wann wird endlich die Brd verklagt und dafür zahlen müssen, daß Afrika so nah an Lampedusa ist?

:wacky:

Felixhenn
19.06.2011, 08:00
was soll ich in einem so verkommen 4. Welt Drecksland? :lach: , du bist da gut aufgehoben. :] , noch nicht einmal die Moslems aus Nordafrika wollen dort hin. :lach:

Du redest, wie üblich, von Dingen von denen Du nichts verstehst.

Das habe ich vor meiner Haustür:

http://www.google.de/search?q=boracay+bilder&hl=de&biw=1440&bih=769&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=v5z9TfWcAoG2vQPfhNWACQ&ved=0CBwQsAQ

Ich fühle mich sehr gut hier aufgehoben, zumal ich Typen Deiner Art hier kaum finden werde. Kotzen muss ich also nur wenn ich zuviel gesoffen habe.

In diesem Sinne
Du mich auch...

Sterntaler
19.06.2011, 08:05

http://www.google.de/search?q=boracay+bilder&hl=de&biw=1440&bih=769&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=v5z9TfWcAoG2vQPfhNWACQ&ved=0CBwQsAQ

Ich fühle mich sehr gut hier aufgehoben, zumal ich Typen Deiner Art hier kaum finden werde. Kotzen muss ich also nur wenn ich zuviel gesoffen habe.

In diesem Sinne
Du mich auch...

Urlaubsfotos zeigen nicht den wahren Lebensstandard und Lebensbedingungen, ich kann dir auch Bilder von den Slums dort hier auflisten.

Is Boracay the Philippines’s Sodom and Gomorrah? Ja.

Eridani
19.06.2011, 08:06

ROM taz |18.06.2011

Die illegale Einreise nach Europa ist kein "Recht" - für Niemanden. Denn es wäre müßig, das wahre Schicksal eines jeden einzelnen Afrikaners abzufragen.
Diese Kritik steht den Bootsflüchtlingen überhaupt nicht zu, denn es ist eine Ermessensfrage jedes Landes auf dieser Welt, Wohlstandsflüchtlinge in ihre strapazierten Sozialsysteme aufzunehmen.

Zum X-ten Male: Die Probleme Afrikas können nicht in Europa gelöst werden, sie müssen in Afrika selbst gelöst werden!
Schuld an der Misere dort sind: grassierende Überbevölkerung, desolate Infrastruktur in den armen Wüstenländern, Korruption und mafiöse Regierungs- u.Clanstrukturen, die bereitgestellte Hilfen auf ihren Privatkonten verschwinden lassen. Afrika ist ein Fass ohne Boden, denn für jeden durchgefütterten Afrikaner in Europa, werden sofort 10 Neue im schwarzen Kontinent geboren.

Zeigten wir jetzt Mitleid, wäre es ein Präzedenzfall erster Güte; Europa würde mit 50 Millionen Hungerleidern überschwemmt, was nur zur Folge hätte, dass wir alle selbst auf diesen Armen-Level zurückfielen. Ich denke mal, das dürften sogar unsere besengten Gutmenschen begreifen.

So sehr ich die Klassenjustiz Europas hasse - in diesem Falle hoffe ich, dass die Richter pro "Festung Europa" entscheiden - und so einen kollektiven Suizid des Abendlandes verhindern werden.........

E:

Veldt
19.06.2011, 08:12
Die illegale Einreise nach Europa ist kein "Recht" - für niemanden. [...]
E:

Und genau darum geht es. Ein rechtsstaatliches System lässt solche Klagen ausdrücklich zu, ein Recht auf eine solche Klage hat explizit JEDER.... und das Urteil wird dann feststellen, ob es hier eine "illegale" Einreise gewesen wäre.. oder ob sie legal gewesen wäre.

Zudem es NICHT um ALLE Afrikaner gehen wird, und Libyen ist derzeit halt im Bürgerkrieg. Wobei es ja um die Situation von 2009 ging, und nicht um "heute".

Ich erwarte nicht, dass der Prozess ein solches Ergebniss liefern würde. Aber der Anwalt macht sich einen Namen.

Sprecher
19.06.2011, 09:25

R

Wenn ich mir so unsere Forumsitaliener anschaue kann ich den Flüchtlingen nur viel Erfolg bei ihrer Klage wünschen :D

Sprecher
19.06.2011, 09:26

.

Bist du zufällig der Kerl hier in der Mitte?

http://flowsports.de/images/gallery/img_pictures/reisen_7/boracay-2005_11/boracay_2005_8_20090309_2033436058.jpg

Chronos
19.06.2011, 09:50
Wenn ich mir so unsere Forumsitaliener anschaue kann ich den Flüchtlingen nur viel Erfolg bei ihrer Klage wünschen :D
Das Problem dabei ist allerdings, dass die Italiener nicht viel von dieser Invasion haben werden.

Schon die ersten Bootsladungen an Maghrebinern haben deutlich gemacht, dass die Ziele dieser Flüchtlinge Frankreich und Deutschland sein werden. Und sie werden kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Die Italiener werden genau das tun, was einer ihrer berühmten Vorfahren - Pontius Pilatus - getan haben soll: Sie werden ihre Hände in Unschuld waschen und sich heimlich eins grinsen, dass sie den Abschaum dem restlichen Europa aufs Auge gedrückt haben, anstatt mit ihrer Küstenwache energisch durchzugreifen.

Möglichst keine Verantwortung übernehmen...

Felixhenn
19.06.2011, 11:46
Das Problem dabei ist allerdings, dass die Italiener nicht viel von dieser Invasion haben werden.

Schon die ersten Bootsladungen an Maghrebinern haben deutlich gemacht, dass die Ziele dieser Flüchtlinge Frankreich und Deutschland sein werden. Und sie werden kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Die Italiener werden genau das tun, was einer ihrer berühmten Vorfahren - Pontius Pilatus - getan haben soll: Sie werden ihre Hände in Unschuld waschen und sich heimlich eins grinsen, dass sie den Abschaum dem restlichen Europa aufs Auge gedrückt haben, anstatt mit ihrer Küstenwache energisch durchzugreifen.

Wenn sie mit der Küstenwache durchgreifen, bekommen sie sofort vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eins auf die Mütze. Da sollte Europa mal eindeutige Gesetze machen, dass alle zurückgeschickt werden. Dann wüssten die das vorher und bräuchten sich nachher nicht zu beklagen. In dem Zusammenhang, kann man auch alle ohne Aufenthaltserlaubnis ausweisen.

Chronos
19.06.2011, 11:51
Wenn sie mit der Küstenwache durchgreifen, bekommen sie sofort vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eins auf die Mütze. Da sollte Europa mal eindeutige Gesetze machen, dass alle zurückgeschickt werden. Dann wüssten die das vorher und bräuchten sich nachher nicht zu beklagen. In dem Zusammenhang, kann man auch alle ohne Aufenthaltserlaubnis ausweisen.
Durchgreifen müsste nicht zwangsläufig gegen Gesetze verstoßen.

Die Italiener sollten mal ein paar ihrer Fregatten aus La Spezia auslaufen lassen und jedes Boot zwischen der maghrebinischen Küste und Lampedusa an den Haken nehmen und drei Seemeilen vor der maghrebinischen Küste wieder ins Wasser fallen lassen.
Wenn diese Praxis konsequent ein paar Wochen lang durchgehalten würde, spräche sich dies schnell herum und der Spuk wäre zu Ende.

Aber tatenlos zu warten, bis diese Boote an Lampedusas Küste ankommen und dort auseinanderfallen, wird nichts an diesem grundsätzlichen Dilemma ändern.

Felixhenn
19.06.2011, 12:00
Durchgreifen müsste nicht zwangsläufig gegen Gesetze verstoßen.

Die Italiener sollten mal ein paar ihrer Fregatten aus La Spezia auslaufen lassen und jedes Boot zwischen der maghrebinischen Küste und Lampedusa an den Haken nehmen und drei Seemeilen vor der maghrebinischen Küste wieder ins Wasser fallen lassen.
Wenn diese Praxis konsequent ein paar Wochen lang durchgehalten würde, spräche sich dies schnell herum und der Spuk wäre zu Ende.

Aber tatenlos zu warten, bis diese Boote an Lampedusas Küste ankommen und dort auseinanderfallen, wird nichts an diesem grundsätzlichen Dilemma ändern.

Mit der Philosophie hast Du zwar Recht, das wird sich nach internationalem Seerecht aber wohl kaum machen lassen. Man darf ein anderes Schiff in internationalen Gewässern nur berühren wenn man eingeladen wird. Da gab es schön öfters Fälle, wo Schiffe in Seenot Hilfe verweigert haben. Nach dem internationalen Bergungsrecht, gehört nämlich dem Bergenden das Schiff in Not mit gesamter Ladung. Heutzutage hat man sich aber darauf geeinigt, dass die Versicherungssumme an den Bergungsschlepper ausgehändigt wird.

Felixhenn
19.06.2011, 12:09
Ein Schelm wer sich was dabei denkt:

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Ueli-Maurer-soll-seine-100000-Soldaten-bekommen/story/23387085

Ob sich die Schweiz schon für die Zukunft rüstet?

Ekelbruehe
19.06.2011, 16:56
Die Schweiz handelt logisch, auch wenn es in ihr volkszersetzende Strömungen gibt.

Lumpen in unserer Regierung wollen ja sogar schon aktiv "Flüchtlinge" nach Deutschland holen, weil "5000 Flüchtlinge ja gar nicht so viel sind".
http://www.sueddeutsche.de/F5V38x/62584/Fluechtlinge-direkt-hole.html

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Diese Leute werden gewählt, freiwillig.

Caput Mundi
19.06.2011, 22:20

Du scheinst hier ganz offensichtlich die Tatsachen vollstaendig zu verdrehen und die Realitaet auf den Kopf, was mich jedoch bei Elementen deiner Spezie keineswegs ueberrascht. Die einzigsten die 'ihre Haende in Unschuld waschen' ist der Rest Europas, welches mit diesem Phaenomen voellig ueberfordert ist und nichts weiter zu Tage bringt als die Kompetenz an Italien weiterzuleiten.
Besser koennte man seine eigene Unfaehigkeit, historische Veraenderung aufzugreifen, zu analysieren und dementsprechend zum Wohle aller zu loesen, nicht offenbaren. Nun, wie dem auch sei, fuer die EU ist hiermit der letzte Zug einer, moeglich real gemeinsamen Politik in, wichtigen, allen betreffenden Nationen, definitiv abgefahren.

Chronos
20.06.2011, 06:01
Du scheinst hier ganz offensichtlich die Tatsachen vollstaendig zu verdrehen und die Realitaet auf den Kopf, was mich jedoch bei Elementen deiner Spezie keineswegs ueberrascht. Die einzigsten die 'ihre Haende in Unschuld waschen' ist der Rest Europas, welches mit diesem Phaenomen voellig ueberfordert ist und nichts weiter zu Tage bringt als die Kompetenz an Italien weiterzuleiten.
Besser koennte man seine eigene Unfaehigkeit, historische Veraenderung aufzugreifen, zu analysieren und dementsprechend zum Wohle aller zu loesen, nicht offenbaren. Nun, wie dem auch sei, fuer die EU ist hiermit der letzte Zug einer, moeglich real gemeinsamen Politik in, wichtigen, allen betreffenden Nationen, definitiv abgefahren.
Deine völlig unqualifizierten Einlassungen beweisen nur, dass du keine Ahnung hast, wozu das Schengen-Abkommen geschlossen wurde. Aber Vertragstreue ist bei Italienern sowieso ein Fremdwort... :hihi:

Du schwafelst hier einen absoluten Schwachsinn zusammen. :-<

Geronimo
20.06.2011, 06:14
Ein Schelm wer sich was dabei denkt:

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Ueli-Maurer-soll-seine-100000-Soldaten-bekommen/story/23387085

Ob sich die Schweiz schon für die Zukunft rüstet?

Oha. Wenn die Schweiz das durchzieht, können sie uns glatt überrennen. Durchmarsch bis Peenemünde sozusagen. Wär vllt. nicht das Schlechteste für das deutsche Volk.:]

Felixhenn
20.06.2011, 06:18

Mit diesem Schwachsinn kannst Du vielleicht in Mafialand ankommen, hier nicht. Deutschland hat über 300.000 Bosnien Flüchtlinge aufgenommen von denen viele noch da sind und durchgefüttert werden. Wenn Ihr mal 300.000 Nordafrikaner habt, dann sehen wir weiter.

cougar
20.06.2011, 16:37
Deine völlig unqualifizierten Einlassungen beweisen nur, dass du keine Ahnung hast, wozu das Schengen-Abkommen geschlossen wurde. Aber Vertragstreue ist bei Italienern sowieso ein Fremdwort... :hihi:

Du schwafelst hier einen absoluten Schwachsinn zusammen. :-<

nein da täuscht du dich. die katzelmacher sind schon vertragstreu, solange sie einen vorteil davon haben, aber weht der wind ein bisschen stärker ist der vertrag verweht und nicht das papier wert auf dem er geschrieben wurde.so sehen es die itaker.

dimu
20.06.2011, 17:58
ja, ja, diese almosensucher und tunichtgute können nur eines,
die länder, die sie überfluten, noch zu verklagen.

gaddafi wird sie mit freuden empfangen - kanonenfutter.