PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn Polinnen in Deutschland welken ... Die wahre Exotik liegt in Warschau



Candymaker
17.06.2011, 11:14
http://i53.tinypic.com/292ver6.jpg

Was es tatsächlich mit den Beziehungen beider Länder auf sich hat, erklärt Steffen Möller im Gespräch mit n-tv.de. Möller kommt aus Wuppertal, ist Kabarettist - und in Polen ein Star. Dort erklärt er, dass es nicht böse gemeint ist, wenn ein Deutscher seiner polnischen Kollegin nach drei Jahren bestenfalls "Hauptsache gesund!" zuruft. Im Gespräch mit n-tv.de erzählt er, was an Polen liebenswert ist.

http://www.n-tv.de/politik/Die-wahre-Exotik-liegt-in-Warschau-article3596026.html

schastar
17.06.2011, 11:29
Was es tatsächlich mit den Beziehungen beider Länder auf sich hat, erklärt Steffen Möller im Gespräch mit n-tv.de. Möller kommt aus Wuppertal, ist Kabarettist - und in Polen ein Star. Dort erklärt er, dass es nicht böse gemeint ist, wenn ein Deutscher seiner polnischen Kollegin nach drei Jahren bestenfalls "Hauptsache gesund!" zuruft. Im Gespräch mit n-tv.de erzählt er, was an Polen liebenswert ist.
http://www.n-tv.de/politik/Die-wahre-Exotik-liegt-in-Warschau-article3596026.html




Das weiß ich auch ohne dem Klugschwätzer

http://www.rebellogblog.com/text/blog/blogfoto02/strassenstrich1.jpg

:D

RedSkin
17.06.2011, 12:56
Dieser Mann ist nicht respräsentativ, - ein kleines bezahltes Muttersöhnchen , dass nie den Kommunismus am eigenem Leib erlebt hat und in seiner heiligen christlichen westlichen Welt und Muttis Busen aufgwachsen ist.

So einer kommt mit viel finanzieller Unterstütztung von Papa und Deutschland in ein veramtes Osteuropäisches Land, während zeitgleich viele polnische Leute in Deutschland nach einem deutschen Pass kämpfen um nicht in Polen unter der Brücke Warschaus zu schlafen, dann die Sozialleistungen in Polen sind fast gar nicht vorhanden und man darf also auf der Straße schlafen von den abartigen Hungerlöhnen , die polnische Arbeitgeber und ihre Konzernkollegen aus dem Westen den Menschen dort zahlen möchte ich mal schweigen.

Mich kotzt diese westliche überheblichkeit und aroganz an, im polnischen Swinoujscie gehen fast nur deutsche Rentner sich massieren und gesund pflegen lassen, während zeitgleich viele polnische Rentner von 300 euro oder weniger Rente auskommen müssen, - ob das Versöhnung oder Toll ist - wage ich zu bezweifeln,

Candymaker bitte schreibe mal differenzierte realistische Beiträge, - mir stinkt es wenn man Muttersöhnchen aus dem Westen hoch loben lässt, eine Tugend die mich absolut anwidert !!!!

Stopblitz
17.06.2011, 13:10
Dieser Mann ist nicht respräsentativ, - ein kleines bezahltes Muttersöhnchen , dass nie den Kommunismus am eigenem Leib erlebt hat und in seiner heiligen christlichen westlichen Welt und Muttis Busen aufgwachsen ist.

So einer kommt mit viel finanzieller Unterstütztung von Papa und Deutschland in ein veramtes Osteuropäisches Land, während zeitgleich viele polnische Leute in Deutschland nach einem deutschen Pass kämpfen um nicht in Polen unter der Brücke Warschaus zu schlafen, dann die Sozialleistungen in Polen sind fast gar nicht vorhanden und man darf also auf der Straße schlafen von den abartigen Hungerlöhnen , die polnische Arbeitgeber und ihre Konzernkollegen aus dem Westen den Menschen dort zahlen möchte ich mal schweigen.

Mich kotzt diese westliche überheblichkeit und aroganz an, im polnischen Swinoujscie gehen fast nur deutsche Rentner sich massieren und gesund pflegen lassen, während zeitgleich viele polnische Rentner von 300 euro oder weniger Rente auskommen müssen, - ob das Versöhnung oder Toll ist - wage ich zu bezweifeln,

Candymaker bitte schreibe mal differenzierte realistische Beiträge, - mir stinkt es wenn man Muttersöhnchen aus dem Westen hoch loben lässt, eine Tugend die mich absolut anwidert !!!!

Warum siedelst du nicht einfach nach Nordkorea über? Da hast du Sozialismus in Reinkultur und Konzerne findest du dort auch so gut wie gar keine.

RedSkin
17.06.2011, 13:13
Warum siedelst du nicht einfach nach Nordkorea über? Da hast du Sozialismus in Reinkultur und Konzerne findest du dort auch so gut wie gar keine.

Was für ein abnormaler Vergleich, ich habe nix gegen Unternehmertum, und wäre für ein Modell der sozialen Marktwirtschaft wie das in fast allen EU Staaten allenfals Schweiz, Österreich, Holland und Skandinavien der Fall ist.

Polen ist meilenweit davon entfernt, wie u.a Slowkei und Ungarn, Tschechien ist das einzige EU Osteuropamitgliedsland, dass in abgespeckter Form, die soziale Marktwirtschaft mit übernommen hat...was natürlich den Vorteil hat, dass nicht viele ihr Land aus ökonomischem Grund verlassen muss.

Stopblitz
17.06.2011, 13:15
Was für ein abnormaler Vergleich, ich habe nix gegen Unternehmertum, und wäre für ein Modell der sozialen Marktwirtschaft wie das in fast allen EU Staaten allenfals Schweiz, Österreich, Holland und Skandinavien der Fall ist.

Polen ist meilenweit davon entfernt, wie u.a Slowkei und Ungarn, Tschechien ist das einzige EU Osteuropamitgliedsland, dass in abgespeckter Form, die soziale Marktwirtschaft mit übernommen hat...was natürlich den Vorteil hat, dass nicht viele ihr Land aus ökonomischem Grund verlassen muss.

Musstest du dein Land aus ökonomischen Gründen verlassen? Wenn ja wohin bist du gegangen?

Candymaker
17.06.2011, 13:26
Polen ist meilenweit davon entfernt, wie u.a Slowkei und Ungarn, Tschechien ist das einzige EU Osteuropamitgliedsland, dass in abgespeckter Form, die soziale Marktwirtschaft mit übernommen hat...

Ich kann nichts dran ändern, das ist nunmal das polnische System. Wenn die Polen wirklich etwas anderes wollten, hätten sie es jederzeit mit ihrer Stimme in der Hand. Ich teile aber deine Horrorszenarien nicht, nach denen Polen und die Slowakei "Scheisse" sind und nur Tschechien sei das Paradies auf Erden. Ich hab dir ja bereits beim Lohnvergleich im öffentlichen Dienst unter Beweis gestellt, dass die Löhne in Polen etwa gleich hoch sind, wie bei euch...

Volkov
20.06.2011, 09:51
Kenne jemanden, der hat ne polnische Tante und Mutter, die sind im West-Deutschland wirklich verwelkt. Sie haben sich komplett assimiliert und leben nur noch für GGK (Geld-Gold-Klamotten).

Sterntaler
20.06.2011, 09:52
langt dem der polnische Nuttenstrich in Brandenburg nicht ? :lach:

Volkov
20.06.2011, 10:04
Ach nochwas: Ich rate aus dem Grund des "Vor-sich-hin-Welkens" den Osteuropäern, da sie keine Ahnung haben wies hier in D wirklich zugeht oftmals: Wollt ihr dort leben und euch anpasen dann zieht in den Osten. Dort gibts nicht soviel Geld, aber die Leute ticken wenigstens normal. Für die Westbesucher gilt: Verdient euer Gld, spart und beschäftigt euch nicht zu sehr mit den dortigen Geflogenheiten, nehmt sie nicht an. Wenn ihr genug Geld habt, ab heimwärts.

Da gucken die doof, aber die Einsicht kommt früher oder später. Bei manchen auch gar nicht, die verwelken halt im Westen.

Libero
20.06.2011, 10:31
Deutsche Frauen können sich gegen polnische eigentlich nur verstecken.

schastar
20.06.2011, 10:50
Deutsche Frauen können sich gegen polnische eigentlich nur verstecken.

Sie sind sicher besser als Italienerinnen, aber an deutsche Frauen kommen sie nicht ran.
Im Grunde gibt es gar keine Nation welche so gut ist wie die Deutschen.