PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Lebensmittel fordern wieder Opfer in Europa



Caput Mundi
16.06.2011, 23:28
Junge Franzosen durch deutsches Hackfleisch erkrankt
Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:33 Uhr
Nach dem Verzehr von Hackfleisch aus Deutschland sind in Frankreich sechs Kinder mit einer schweren Darminfektion ins Spital gekommen. Die regionale Gesundheitsbehörde in Lille machte einen seltenen Typ von Koli-Bakterien (Escherichia coli) für die Infektion verantwortlich.


Der Zustand der Kinder sei stabil. Mit dem akut in Deutschland grassierenden EHEC-Ausbruch soll die Erkrankung jedoch nichts zu tun haben. Die Kinder hatten zuvor Frikadellen aus gefrorenem Hackfleisch einer Supermarktkette gegessen.

Der in Saint-Dizier ansässige Hersteller erklärte, dass das beanstandete Rindfleisch aus Deutschland importiert worden sei. Er habe eine Rückrufaktion angeordnet.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/06/16/Vermischtes/Junge-Franzosen-durch-deutsches-Hackfleisch-erkrankt

Was geht eigentlich in Sachen Lebensmittel in Deutschland schon seit einiger Zeit vor sich ? Ein Lebensmittleskandal folgt dem naechsten.
Es waere wohl dereit die vernuenftigste Loesung des europaeischen Verbrauchers erst mal alle Lebensmittelprodukte aus Deutschland zu meiden und auf keinen Fall in den Einkaufswagen zu legen.
Vor allen Dingen empfehle ich sehr auf die Etikette nach der Herkunft zu schauen, da es in Gesamteuropa mittlerweile Pflicht ist dies zu deklarieren.


P.S. Eigenartig finde ich die fast totale Ignorierung der deutschen Massenmedien bzgl. dieses neuen Falles in Frankreich, waehrend im fast gesamten Ausland dies heute zu den Haptthemen in den Nachrichten gehoerte.

Deutschmann
16.06.2011, 23:34
Vermutlich wurden die Rinder für das Hackfleisch aus Italien importiert.

Geronimo
16.06.2011, 23:35
Vermutlich wurden die Rinder für das Hackfleisch aus Italien importiert.

Obwohl die größten italiensichen Rindviecher ja immer noch hier schreiben, wie man sieht.:(
Die größten Schweine wohl auch. Falls es "Gemischtes" war.:D

Libero
17.06.2011, 05:27
Ich fordere daß auf deutsche Lebensmitteln ein großes "Made in Germany" draufsteht, dazu muß ein totales Lebensmittelembargo in betracht gezogen werden falls sich das alles nicht bessert.

schastar
17.06.2011, 05:32
Junge Franzosen durch deutsches Hackfleisch erkrankt
Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:33 Uhr
Nach dem Verzehr von Hackfleisch aus Deutschland sind in Frankreich sechs Kinder mit einer schweren Darminfektion ins Spital gekommen. Die regionale Gesundheitsbehörde in Lille machte einen seltenen Typ von Koli-Bakterien (Escherichia coli) für die Infektion verantwortlich.


Der Zustand der Kinder sei stabil. Mit dem akut in Deutschland grassierenden EHEC-Ausbruch soll die Erkrankung jedoch nichts zu tun haben. Die Kinder hatten zuvor Frikadellen aus gefrorenem Hackfleisch einer Supermarktkette gegessen.

Der in Saint-Dizier ansässige Hersteller erklärte, dass das beanstandete Rindfleisch aus Deutschland importiert worden sei. Er habe eine Rückrufaktion angeordnet.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/06/16/Vermischtes/Junge-Franzosen-durch-deutsches-Hackfleisch-erkrankt

Was geht eigentlich in Sachen Lebensmittel in Deutschland schon seit einiger Zeit vor sich ? Ein Lebensmittleskandal folgt dem naechsten.
Es waere wohl dereit die vernuenftigste Loesung des europaeischen Verbrauchers erst mal alle Lebensmittelprodukte aus Deutschland zu meiden und auf keinen Fall in den Einkaufswagen zu legen.
Vor allen Dingen empfehle ich sehr auf die Etikette nach der Herkunft zu schauen, da es in Gesamteuropa mittlerweile Pflicht ist dies zu deklarieren.


P.S. Eigenartig finde ich die fast totale Ignorierung der deutschen Massenmedien bzgl. dieses neuen Falles in Frankreich, waehrend im fast gesamten Ausland dies heute zu den Haptthemen in den Nachrichten gehoerte.

Man hätte der Köchin sagen sollen dass man sich gelegentlich die Hände wäscht bevor man mit Lebensmitteln hantiert.

Lilly
17.06.2011, 06:50
Man kauft Hackfleisch nicht abgepackt im Supermarkt!

torun
17.06.2011, 07:13
Man hätte der Köchin sagen sollen dass man sich gelegentlich die Hände wäscht bevor man mit Lebensmitteln hantiert.

Welcher Hirntote serviert Kindern nicht durchgegartes Hackfleisch ?

torun
17.06.2011, 07:16
Man kauft Hackfleisch nicht abgepackt im Supermarkt!

Kann man schon, man sollte es nur richtig durchbraten.

Tantalit
17.06.2011, 07:46
Deutsche Lebensmittel vertragen nur echte Deutsche die sind den Dreck gewohnt, mangels Küchenhygiene und immer seltenerer Lebensmittelkontrollen. Fertiggerichte sind pure Chemie und werden gerade nicht mal von Ratten gefressen, die haben aber auch ein feines Näschen. Mein Tip kochen sie selbst und vermeiden sie industriell aufbereitete Lebensmittel.

Eine Buchempfehlung: Hände weg von Lebensmitteln von Bram G. Stalker Ein Lebensmittelkontrolleur packt aus.

schastar
17.06.2011, 08:14
Welcher Hirntote serviert Kindern nicht durchgegartes Hackfleisch ?


In diesem Fall eine Französin.

Libero
17.06.2011, 08:16
Welcher Hirntote serviert Kindern nicht durchgegartes Hackfleisch ?

Ein Afrikaner würde sagen: " Welcher Hirntote trinkt Wasser ohne es vorher abzukochen?" weil sie in Afrika nur schmutziges Wasser haben.

Dem Durchschnittseuropäer ist es nicht unbedingt bekannt, daß deutsche Lebensmitteln verschmutzt und verkeimt sind, weshalb sie in Deutschland eben durch- und zerkocht werden vor dem Verzehr.
Die EU muß eine Aufklärungskampagne starten die vor dem Genuß von deutschen Lebensmitteln warnt, Kinder, Alte und Kranke sollten ganz darauf verzichten.
Gesundheit geht vor wirtschaftlichen Interessen.

Nonkonform
17.06.2011, 08:24
Welcher Hirntote serviert Kindern nicht durchgegartes Hackfleisch ?

Du solltest vielleicht VOR Erstellung eines Beitrags erst mal nachdenken,WAS du sagst.
In D,F und anderen Ländern ist es ÜBLICH,nicht oder nur halb durchgegartes Fleisch zu verzehren.
Man sollte daher nicht die Essgewohnheiten,sondern die Lebensmittelsicherheit kritisieren.
Steak de Haschee wird dir kein Begriff sein,aber sicher Tatar.

torun
17.06.2011, 08:25
Ein Afrikaner würde sagen: " Welcher Hirntote trinkt Wasser ohne es vorher abzukochen?" weil sie in Afrika nur schmutziges Wasser haben.

Dem Durchschnittseuropäer ist es nicht unbedingt bekannt, daß deutsche Lebensmitteln verschmutzt und verkeimt sind, weshalb sie in Deutschland eben durch- und zerkocht werden vor dem Verzehr.
Die EU muß eine Aufklärungskampagne starten die vor dem Genuß von deutschen Lebensmitteln warnt, Kinder, Alte und Kranke sollten ganz darauf verzichten.
Gesundheit geht vor wirtschaftlichen Interessen.
Verpackungsaufdrucke lesen hilft weiter, auch in Frankreich.

Nonkonform
17.06.2011, 08:27
Man kauft Hackfleisch nicht abgepackt im Supermarkt!

Warum denn nicht?Erkläre und Begründe oder Belege bitte.

torun
17.06.2011, 08:28
Du solltest vielleicht VOR Erstellung eines Beitrags erst mal nachdenken,WAS du sagst.
In D,F und anderen Ländern ist es ÜBLICH,nicht oder nur halb durchgegartes Fleisch zu verzehren.
Man sollte daher nicht die Essgewohnheiten,sondern die Lebensmittelsicherheit kritisieren.
Steak de Haschee wird dir kein Begriff sein,aber sicher Tatar.
Mir ist beides ein Begriff.
Aber vielleicht hast du auch nur überlesen, dass es um Frikadellen aus gefrorenem Hackfleisch geht.
Also versuchs nochmal

Nonkonform
17.06.2011, 08:33
Mir ist beides ein Begriff.
Aber vielleicht hast du auch nur überlesen, dass es um Frikadellen aus gefrorenem Hackfleisch geht.
Also versuchs nochmal

Nein,ich bleib dabei.Definiere den Allgemeinen Begriff "Frikadelle" bitte für Frankreich.Sieht eigentlich flacher,aber größer aus.Wird kurz gebraten von beiden Seiten und dann verzehrt.
Ich weiß schon ,was ich sag.Hab sehr oft in F dieses "Steak de Haschee" gegessen.Und,noch heut kauf ich im Elsass ein.Aus Überzeugung.
Denn,F hat definitiv bessere Qualität.
Das wird sich " Madame " (aus dem Bericht)inzw auch gedacht haben. ;-)

torun
17.06.2011, 08:38
Nein,ich bleib dabei.Definiere den Allgemeinen Begriff "Frikadelle" bitte für Frankreich.Sieht eigentlich flacher,aber größer aus.Wird kurz gebraten von beiden Seiten und dann verzehrt.
Ich weiß schon ,was ich sag.Hab sehr oft in F dieses "Steak de Haschee" gegessen.Und,noch heut kauf ich im Elsass ein.Aus Überzeugung.
Denn,F hat definitiv bessere Qualität.
Das wird sich " Madame " (aus dem Bericht)inzw auch gedacht haben. ;-)
Und auch auf französischen tiefgekühlten Hackfleischprodukten sind die selben Verarbeitungshinweise aufgedruckt.
Wie gesagt lesen hilft weiter.

Tantalit
17.06.2011, 08:47
Das Menschen an Lebensmitteln erkranken ist ganz natürlich und nicht zu vermeiden, wie Verletzte und Tote im Straßenverkehr im Berufsleben oder in der Freizeit.

Das Leben ist voller Gefahren und wenn es einen trifft interessiert das ca. 6,5 Milliarden Menschen nicht außer unseren Schmierfinken.

In Deutschland wird nix mehr besser, außer man tut es selber. Die Regierung verrät ihre Bürger und die sind zu faul selber zu handeln.

Eine Kumpanei von Gesinnungstätern.

Schwarzer Rabe
17.06.2011, 08:56
Welcher Hirntote serviert Kindern nicht durchgegartes Hackfleisch ?

Ich! Mein Kind isst sehr gerne rohes Hackfleisch. Wo ist das Problem?

Lilly
17.06.2011, 09:04
Ein Afrikaner würde sagen: " Welcher Hirntote trinkt Wasser ohne es vorher abzukochen?" weil sie in Afrika nur schmutziges Wasser haben.

Dem Durchschnittseuropäer ist es nicht unbedingt bekannt, daß deutsche Lebensmitteln verschmutzt und verkeimt sind, weshalb sie in Deutschland eben durch- und zerkocht werden vor dem Verzehr.
Die EU muß eine Aufklärungskampagne starten die vor dem Genuß von deutschen Lebensmitteln warnt, Kinder, Alte und Kranke sollten ganz darauf verzichten.
Gesundheit geht vor wirtschaftlichen Interessen.

Was für ein Quatsch. Dass man gerade bei Hackfleisch ganz besonders vorsichtig sein muß, sollte man eigentlich wissen. http://www.inform24.de/hack.html

Lilly
17.06.2011, 09:05
Ich! Mein Kind isst sehr gerne rohes Hackfleisch. Wo ist das Problem?

Sofern es frisch und vom Rind ist - nirgendwo. Ich esse das seit 50 Jahren und lebe immer noch.

Lilly
17.06.2011, 09:07
Warum denn nicht?Erkläre und Begründe oder Belege bitte.

Weil Hackfleisch absolut frisch sein muß. Ich will die Stücke sehen, die durch den Fleischwolf gehen! Die Begründung steht in der von mir vorhin geposteten Hackfleischverordnung. Wer garantiert mir denn, dass das Fleisch ordnungsgemäß behandelt wurde?

Ich esse übrigens auch kein Hackfleisch in Restaurants.

Tantalit
17.06.2011, 09:10
Ich sag nur Kühlkette!

Schwarzer Rabe
17.06.2011, 09:16
Ich sag nur Kühlkette!

Mein Fleischer schmeißt vorne das Viech lebendig in die Maschine, hinten kommt dann das gute Hackfleisch raus. :D

Ruy
17.06.2011, 09:22
Was geht eigentlich in Sachen Lebensmittel in Deutschland schon seit einiger Zeit vor sich ? Ein Lebensmittleskandal folgt dem naechsten.
Es waere wohl dereit die vernuenftigste Loesung des europaeischen Verbrauchers erst mal alle Lebensmittelprodukte aus Deutschland zu meiden und auf keinen Fall in den Einkaufswagen zu legen.




50 Milliarden Euro pro Jahr: Fast ein Drittel des Lebensmittelhandels in Italien
geht durch die Hände der Mafia.

Verantwortlich für die sich abzeichnende Lebensmittelmisere in Italien ist das organisierte Verbrechertum. Die neue Mafia macht nicht mehr mit Mord und Totschlag, sondern mit Delikten in der Lebensmittelsparte Schlagzeilen. Das Geschäft mit gefälschten, minderwertigen und synthetischen Lebensmitteln floriert. Schätzungen zufolge werden damit bis zu acht Milliarden Euro Umsatz erzielt. Ob es sich nun um einen "Gift-Zusatzmix" beim Wein handelt, um den illegalen Thunfisch- Fang in Sizilien, um den Dioxin-Mozzarella-Skandal in Neapel oder um gefälschtes Olivenöl, die regionalen Mafia-Organisationen Sacra Corona, Ndrangheta oder Camorra haben immer ihre Finger im Spiel.

http://derstandard.at/3291919

:lach::lach::lach::lach:

Paul Felz
17.06.2011, 11:05
Man kauft Hackfleisch nicht abgepackt im Supermarkt!
Doch, genau das sollte man, wie hier (http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/Hackfleisch-Das-durch-den-Wolf-tanzt-1200036-2200036/) zu lesen ist. Ich fürchte, Du mußt umdenken.

Tantalit
17.06.2011, 11:11
Frischfleisch muß zappeln.:buschmann_2:

Paul Felz
17.06.2011, 11:31
Frischfleisch muß zappeln.:buschmann_2:
Und "Muh" machen.

Lilly
17.06.2011, 12:31
Doch, genau das sollte man, wie hier (http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/Hackfleisch-Das-durch-den-Wolf-tanzt-1200036-2200036/) zu lesen ist. Ich fürchte, Du mußt umdenken.

Nö, werde ich sicherlich nicht. Ich habe mit frischem Hackfleisch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und werde es daher weiterhin kaufen. Ausserdem gefällt mir nicht, dass bei abgepacktem Fleisch immer wieder mal entdeckt wird, dass das Verfallsdatum geändert wird.

LOL
17.06.2011, 12:47
Nö, werde ich sicherlich nicht. Ich habe mit frischem Hackfleisch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und werde es daher weiterhin kaufen. Ausserdem gefällt mir nicht, dass bei abgepacktem Fleisch immer wieder mal entdeckt wird, dass das Verfallsdatum geändert wird.Also, ich habe auch nie Probleme mit meinem Tatar, oder sonstigem rohen Fleisch, wie auch in Mettbrötchen etc gehabt.
Allerdings hab ich sowas nur vom bekannten Schlachter gekauft bzw. gleich dort angerichtet bekommen und gegessen.

Supermarktfleisch in Deutschland traue ich gar nicht, weder vom angegebenen Datum, und noch viel weniger vom Geschmack. Ist mir viel zu wässrig und....viel zu billig.

Auch Mindest-Qualität hat nunmal ihren Preis - Mit Geiz ist Geil Mentalität kommt man da nicht weiter. Besser fürs gleiche Geld weniger Fleisch, aber dafür gut und eben mehr Brot, statt viel Fleisch, aber Mist.





PS. Du weisst gar nicht wie ich dich um deinen Fichteich und frischen Fisch erst beneide...;)

ganja
17.06.2011, 12:59
Ich fordere daß auf deutsche Lebensmitteln ein großes "Made in Germany" draufsteht, dazu muß ein totales Lebensmittelembargo in betracht gezogen werden falls sich das alles nicht bessert.

Dann musst du dasselbe für Italien fordern, wenn man sich die Lebensmittelskandale der letzten 25 Jahre so anschaut. Ihr liegt gleichauf. Am besten nur noch Lebensmittel aus der Schweiz einkaufen :)

- 2011 Deutschland: Ehec
- 2011 Deutschland: Dioxin-Eier
- 2010 Deutschland: Blauer Mozzarella
- 2005 bis 2007 Deutschland: Gammelfleisch

- 2008 Italien: Weinskandal
- 2008 Italien: Gammelkäse
- 2008 Italien: Dioxin-Mozarella
- 1986 Italien: Methanol-Wein

LOL
17.06.2011, 13:04
Dann musst du dasselbe für Italien fordern, wenn man sich die Lebensmittelskandale der letzten 25 Jahre so anschaut. Ihr liegt gleichauf. Am besten nur noch Lebensmittel aus der Schweiz einkaufen :)

- 2011 Deutschland: Ehec
- 2011 Deutschland: Dioxin-Eier
- 2010 Deutschland: Blauer Mozzarella
- 2005 bis 2007 Deutschland: Gammelfleisch

- 2008 Italien: Weinskandal
- 2008 Italien: Gammelkäse
- 2008 Italien: Dioxin-Mozarella
- 1986 Italien: Methanol-Wein
Die deutsche Tabelle geht aber auch weiter....




2004: Eine Firma in Stahnsdorf südlich von Berlin versieht über längere Zeit systematisch überlagerte Lebensmittel mit neuem Haltbarkeitsdatum und bringt diese in den Handel.
In Gewürzen aus Indien und der Türkei, aus Osteuropa und ehemaligen Sowjetstaaten findet die Lebensmittelüberwachung neue, teilweise Krebs erregende Farbstoffe.
2003: Dioxin-Alarm in Thüringen: Durch den wochenlangen Weiterbetrieb einer defekten Trocknungsanlage sind 2100 Tonnen Futtermittel verseucht worden und in Umlauf gekommen. Hunderte Betriebe in Deutschland und den Niederlanden sind betroffen und werden vorübergehend gesperrt. Tausende Schweine müssen geschlachtet werden.
2002: Rewe nimmt mit Nitrofuran belastete "Salto"-Hähnchen-Nuggets aus den Regalen.
Mit synthetischen Hormonen gemästete Schweine aus den Niederlanden werden nach Deutschland importiert und gelangen in den Handel.
In Deutschland wird das verbotene und Krebs erregende Unkrautvernichtungsmittel Nitrofen in Öko-Getreide nachgewiesen, das in die Nahrungskette gelangte.
Nach Nitrofuran-belastetem Geflügel aus Brasilien taucht in Deutschland auch Fleisch aus thailändischer Produktion auf, das mit derartigen Antibiotikum-Rückständen belastet ist.
2001: Die Stiftung Warentest findet heraus, dass verpackter Räucher- und Wildlachs häufig vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums verdorben und gesundheitsschädlich ist.
Shrimps aus Asien sind stark mit dem verbotenen Antibiotikum Chloramphenicol belastet.
Fleischhersteller aus dem gesamten Bundesgebiet strecken Produkte wie Kochschinken oder Schnitzel heimlich mit Wasser.
Schweinemast-Skandal in Deutschland. Deutsche Tierärzte haben seit Jahren tonnenweise illegal Arzneimittel wie Hormone, Antibiotika und Impfstoffe an Schweinezuchtbetriebe verkauft.
1996: Abgelaufenes Fleisch wird in einem Supermarkt des Metrokonzerns umetikettiert.
Mit Nikotinrückständen belastete Eier der Hühnerfarm von Anton Pohlmann gelangen in den Handel.
1994: In Babyreis wird das Pestizid Lindan nachgewiesen.
1993: In Kaufhäusern und Supermärkten taucht durch hygienische Mängel in Schlachthöfen verdorbenes Fleisch auf.
1988: Erneut wird in Deutschland ein Hormonskandal bei Kalbfleisch aufgedeckt.
1987: Der Larvenbefall von Seefischen mit Nematoden verunsichert die Verbraucher.
1980: Wachstumssteigernde Östrogene werden in deutschem Kalbfleisch nachgewiesen.

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/glossar/lebensmittelskandale.html


Darin geht ja fast jedes Jahr die Post ab...
Wie gesagt, mit dieser Geiz ist Geil Mentalität kommt man gerade bei Lebensmitteln nicht weiter....

Deutschmann
17.06.2011, 13:07
Dann musst du dasselbe für Italien fordern, wenn man sich die Lebensmittelskandale der letzten 25 Jahre so anschaut. Ihr liegt gleichauf. Am besten nur noch Lebensmittel aus der Schweiz einkaufen :)

- 2011 Deutschland: Ehec
- 2011 Deutschland: Dioxin-Eier
- 2010 Deutschland: Blauer Mozzarella
- 2005 bis 2007 Deutschland: Gammelfleisch

- 2008 Italien: Weinskandal
- 2008 Italien: Gammelkäse
- 2008 Italien: Dioxin-Mozarella
- 1986 Italien: Methanol-Wein

Hmmmm .... ja, wenn ich doch zumindest einen MIRGOS in der Nähe hätte .... :D

Paul Felz
17.06.2011, 13:08
Nö, werde ich sicherlich nicht. Ich habe mit frischem Hackfleisch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und werde es daher weiterhin kaufen. Ausserdem gefällt mir nicht, dass bei abgepacktem Fleisch immer wieder mal entdeckt wird, dass das Verfallsdatum geändert wird.
Nicht bei Aldi. Allerdings kaufe ich auch lieber beim Bauern nebenan.

Lilly
17.06.2011, 13:14
Nicht bei Aldi. Allerdings kaufe ich auch lieber beim Bauern nebenan.

Ja, es ist schon was anderes, wenn man mit der Kuh per du war.

Paul Felz
17.06.2011, 13:20
Ja, es ist schon was anderes, wenn man mit der Kuh per du war.
Ich bin Friese, wir Duzen Kühe nicht. Wir werfen die um.

ganja
17.06.2011, 13:27
Die deutsche Tabelle geht aber auch weiter....
Hab das von 20min.ch, dort war das alles aus den letzten 25 Jahren.
Waren wohl nur die schlimmsten Fälle gelistet...


Hmmmm .... ja, wenn ich doch zumindest einen MIRGOS in der Nähe hätte .... :D
:)

Tantalit
17.06.2011, 14:20
ich kann den Vorwurf "Geiz ist geil" nicht mehr hören besonders preiswerte Lebensmittel dürfen nicht gesundheitsschädlich sein. Lebensmittel dürfen nie vorsätzlich mit Gift belastet sein wenn man dies vermeiden kann.

Ich denke mal das bei dem ganzen Fertigfraß die Lobbyisten ne Menge zu tun haben um Gift als Lebensmittel verkaufen zu dürfen.

Who care's.

Caput Mundi
17.06.2011, 23:11
Der Skandal im Skandal ist das die deutschen Massen- und Sytemedienmedien diesen weiteren Lebensmittelgau der Marke 'Made in germany' auch selbst nach 2 vergangenen Tagen voellig ignorieren und seinen Lesern verschweigt, waehrend sich mittlerweile bei einem der Opfer die Gesundheitslage extrem verschlechtert hat.
Ueberhaupt ist zu konstatieren das Deutschland offensichtlich alles versucht um die unzaehligen Lebensmittelskandale im eigenen Hause zu minimieren um sich somit seiner Verantwortung zu hinterziehen.
4 Lebensmittelskandale innerhalb nur eines Jahres sind wirklich besorgnisserregend, und trotzdem wird weiterhin nicht konsequent reagiert.
Ich denke das nun aber ein Grossteil der europaeischen Konsumenten Lebensmitterprodukten aus Deutschland rigoros meiden wird. Speziell was das Fleisch und Wurstwaren anbetrifft.

Strandwanderer
17.06.2011, 23:17
Deutsche Lebensmittel fordern wieder Opfer in Europa


"Der Fleischwolf ist fruchtbar noch, aus dem das (Hackfleisch) kroch!"

Houseworker
17.06.2011, 23:19
Junge Franzosen durch deutsches Hackfleisch erkrankt
Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:33 Uhr
Nach dem Verzehr von Hackfleisch aus Deutschland sind in Frankreich sechs Kinder mit einer schweren Darminfektion ins Spital gekommen. Die regionale Gesundheitsbehörde in Lille machte einen seltenen Typ von Koli-Bakterien (Escherichia coli) für die Infektion verantwortlich.


Der Zustand der Kinder sei stabil. Mit dem akut in Deutschland grassierenden EHEC-Ausbruch soll die Erkrankung jedoch nichts zu tun haben. Die Kinder hatten zuvor Frikadellen aus gefrorenem Hackfleisch einer Supermarktkette gegessen.

Der in Saint-Dizier ansässige Hersteller erklärte, dass das beanstandete Rindfleisch aus Deutschland importiert worden sei. Er habe eine Rückrufaktion angeordnet.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/06/16/Vermischtes/Junge-Franzosen-durch-deutsches-Hackfleisch-erkrankt

Was geht eigentlich in Sachen Lebensmittel in Deutschland schon seit einiger Zeit vor sich ? Ein Lebensmittleskandal folgt dem naechsten.
Es waere wohl dereit die vernuenftigste Loesung des europaeischen Verbrauchers erst mal alle Lebensmittelprodukte aus Deutschland zu meiden und auf keinen Fall in den Einkaufswagen zu legen.
Vor allen Dingen empfehle ich sehr auf die Etikette nach der Herkunft zu schauen, da es in Gesamteuropa mittlerweile Pflicht ist dies zu deklarieren.


P.S. Eigenartig finde ich die fast totale Ignorierung der deutschen Massenmedien bzgl. dieses neuen Falles in Frankreich, waehrend im fast gesamten Ausland dies heute zu den Haptthemen in den Nachrichten gehoerte.

Mach doch einen weltweiten Aufruf! Die Menschheit wirds Dir danken! :rolleyes:

Bräunie
17.06.2011, 23:22
"Der Fleischwolf ist fruchtbar noch, aus dem das (Hackfleisch) kroch!"

Was war denn das, Rindermett, Ahmett, Schweinemett?

Caput Mundi
17.06.2011, 23:30
Mach doch einen weltweiten Aufruf! Die Menschheit wirds Dir danken! :rolleyes:
Warum gleich so zickig? Schmerzt dir die Wahrheit etwa, oder fuehlst du dich in deinem Nationalstolz verletzt?

Houseworker
17.06.2011, 23:33
Warum gleich so zickig? Schmerzt dir die Wahrheit etwa, oder fuehlst du dich in deinem Nationalstolz verletzt?

Weder noch! Hab Dir nur einen Vorschlag gemacht! Und nun leg los Junge! °°°°°°°°

Caput Mundi
17.06.2011, 23:45
Weder noch! Hab Dir nur einen Vorschlag gemacht! Und nun leg los Junge! °°°°°°°°
Ich finde jeder europaeische Verbraucher hat das Recht ueber derartige Lebensmittelskandale ausfuehrlich aufgeklaert zu werden.
Ueberall gibt es schwarze Schafe, doch die miserablen Zustaende, wie auch lasche, unkoordinierte und nicht selten gar nicht vorhandene Kontrollen in Sachen Lebensmittel sind in Deutschland nicht erst seit Ehec und diesem neuen Fall der Lidl-Discounter bekannt. Doch bis heute geschah so gut wie gar nichts, im Gegenteil, bei de Ehec Epidemie wurde ersichtlich das die deutschen Behoerden extrem schlampig und unprofessionell zu Werke schritten, welches zur Folge hatte das durch Falschinformationen und bodenlosen Anschuldigungen an anderen Nationen, unzaehlige Betriebe in Gesamteuropa einen erheblichen Schaden erlitten bzw. weiterhin erleiden, welche in hunderten von Millionen von Euro zu beziffern ist.

Sprecher
18.06.2011, 09:54
Junge Franzosen durch deutsches Hackfleisch erkrankt
Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:33 Uhr
Nach dem Verzehr von Hackfleisch aus Deutschland sind in Frankreich sechs Kinder mit einer schweren Darminfektion ins Spital gekommen. Die regionale Gesundheitsbehörde in Lille machte einen seltenen Typ von Koli-Bakterien (Escherichia coli) für die Infektion verantwortlich.


Der Zustand der Kinder sei stabil. Mit dem akut in Deutschland grassierenden EHEC-Ausbruch soll die Erkrankung jedoch nichts zu tun haben. Die Kinder hatten zuvor Frikadellen aus gefrorenem Hackfleisch einer Supermarktkette gegessen.

Der in Saint-Dizier ansässige Hersteller erklärte, dass das beanstandete Rindfleisch aus Deutschland importiert worden sei. Er habe eine Rückrufaktion angeordnet.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/06/16/Vermischtes/Junge-Franzosen-durch-deutsches-Hackfleisch-erkrankt



Wer sagt denn daß der Bakterienbefall nicht erst in dem französischen Verarbeitungsbetrieb stattfand?
Andere Betriebe die ebenfalls aus Deutschland beliefert wurden scheinen ja wohl nicht betroffen zu sein.

Libero
18.06.2011, 10:30
Wer sagt denn daß der Bakterienbefall nicht erst in dem französischen Verarbeitungsbetrieb stattfand?
Andere Betriebe die ebenfalls aus Deutschland beliefert wurden scheinen ja wohl nicht betroffen zu sein.
Klar, so wie EHEC aus Spanien stammt.

Chronos
18.06.2011, 10:54
Wer sagt denn daß der Bakterienbefall nicht erst in dem französischen Verarbeitungsbetrieb stattfand?
Andere Betriebe die ebenfalls aus Deutschland beliefert wurden scheinen ja wohl nicht betroffen zu sein.
Eben!

Diese Geschichte mit dem Hackfleisch in Frankreich ist derart lächerlich, dass sich schon die Zehnägel kräuseln.

Bakterien des Typs Escherichia coli sind ubiquitär und demzufolge in gewisser Anzahl auch im allerbesten Hackfleisch vorhanden.

Die Schlüsselfrage ist nicht die Anwesenheit eines Bakteriums, sondern die Möglichkeiten seiner Vermehrung unter geeigneten Bedingungen.
Und dazu reicht es schon, die Kühlkette einen Tag lang zu unterbrechen, um ideale Bedingungen für eine explosionsartige Vermehrung eines Bakterienstammes zu schaffen.

Wenn sich nun dieses Hackfleisch bei seinem Transport von Deutschland nach Frankreich auch nur einen Tag lang ungekühlt in einem warmen oder gar heissen Raum befunden hat, kann man als gesichert annehmen, dass sich die Bakterien enorm vermehrt haben dürften.

Voilà.

nethead
18.06.2011, 10:57
"Kaputt Mundi" hetzt ja schlimmer ueber Deutschland als andere hier ueber Polen.

Allerdings scheint die Hyghiene in Deutschland wirklich nicht mehr das zu sein was sie mal war. Kulturelle bereicherung mit suedlaendischer Lebensfreude fordert halt so ihre Opfer.

Götz
18.06.2011, 10:58
Durch Deutschland strömen Waren aus zahlreichen Ländern, dem entsprechend gibt es viele potentielle Schwachstellen bei der Lebensmittelsicherheit. Vielleicht wäre es sinnvoll die entsprechenden Kontrollorgane stärker als bisher zu fördern, auf Kosten diverser Transferleistungen an die "PIIGS", Ensparungen an dieser Stelle wären ziemlich populär und zur Zeit haben wir einen ausgezeichnten Vorwand. Wer weiss wer oder was sich am Ende als Infektionsverursacher oder Herdt entpuppt ?

Landogar
18.06.2011, 12:05
Merkwürdig. Ich esse fast ausschließlich deutsche, vor allem regionale Produkte, und bin noch nie krank geworden. Vielleicht war im französischen Supermarkt die Kühlkette für längere Zeit unterbrochen.

Landogar
18.06.2011, 12:13
Auch Mindest-Qualität hat nunmal ihren Preis - Mit Geiz ist Geil Mentalität kommt man da nicht weiter. Besser fürs gleiche Geld weniger Fleisch, aber dafür gut und eben mehr Brot, statt viel Fleisch, aber Mist.


Eben. Ich hole mein Fleisch auch ausschließlich beim Metzger meines Vertrauens, der mir sogar zu jedem Stück Fleisch den entsprechenden regionalen Betrieb nennen kann, wo es produziert wurde.
Ich esse sowieso nur einmal in der Woche Fleisch, dafür aber mindestens zweimal Fisch (frisch vom richtigen Händler) und sonst vegetarisch.

Landogar
18.06.2011, 12:16
Hmmmm .... ja, wenn ich doch zumindest einen MIRGOS in der Nähe hätte .... :D

Zum Glück haben wir einen hier in Freiburg. Das ist auch der einzige Supermarkt, wo ich einkaufen gehen. Ansonsten hole ich mir mein Zeug vom Wochenmarkt, vor allem Obst und Gemüse.

Caput Mundi
18.06.2011, 15:01
"Kaputt Mundi" hetzt ja schlimmer ueber Deutschland als andere hier ueber Polen.

Allerdings scheint die Hyghiene in Deutschland wirklich nicht mehr das zu sein was sie mal war. Kulturelle bereicherung mit suedlaendischer Lebensfreude fordert halt so ihre Opfer.

Unter dem Begriff Hetze verstehe ich jedenfalls was ganz andere "Nuthead", z.B. das was hier von den ueblichen Braunbatzen fast taeglich gegen andere Voelker und Nationen betrieben wird.

Lilly
18.06.2011, 15:34
Eben. Ich hole mein Fleisch auch ausschließlich beim Metzger meines Vertrauens, der mir sogar zu jedem Stück Fleisch den entsprechenden regionalen Betrieb nennen kann, wo es produziert wurde.
Ich esse sowieso nur einmal in der Woche Fleisch, dafür aber mindestens zweimal Fisch (frisch vom richtigen Händler) und sonst vegetarisch.

Wenn du wüsstest, wie ich dich darum beneide. Bei uns ist frischer Seefisch leider eine Utopie.

Caput Mundi
18.06.2011, 17:13
Eben. Ich hole mein Fleisch auch ausschließlich beim Metzger meines Vertrauens, der mir sogar zu jedem Stück Fleisch den entsprechenden regionalen Betrieb nennen kann, wo es produziert wurde.
Ich esse sowieso nur einmal in der Woche Fleisch, dafür aber mindestens zweimal Fisch (frisch vom richtigen Händler) und sonst vegetarisch.
Das ist da wo ich herkomme zu sagen wir mal 95% eine Selbstverstaendlichkeit.
Idem verhaelt es sich auch bei Fisch, welches ich ebenfalls gar mindestens 3-4 mal die Woche verzehre, natuerlich hauptsaechlich vom kleinen Fischhaendler der taeglich frische Ware liefert. Hin und wieder fahre ich sogar direkt zur Kueste, da ich einen Fischer persoenlich kenne, um zum halben Preis frisch gefischten Hummer, Gamberi und aehnliche Leckereien zum halben Preis zu erwerben. Direkt vom Kutter frueh morgends. Und was Obst und Gemuese anbetrifft, natuerlich saisonbedingt (verschiedene Salatsorten, Tomaten, Gurken, Zucchini, Melanzane, aber auch Melonen, Orangen, gelegentlich Erdbeeren), den pflanzen wir selber, mein Vater in diesem Falle. Und diese sind in Sachen Geschmack wirklich nicht zu toppen. Genuss pur fuer den feine Gaumen. Ueberhaupt haben wir auf Sardinien fast alles vor unserer Haustuer, bzw. in der umliegenden Natur. Selbst das Brot wird von einigen noch im hauseigenen Steinofen (hat so gut wie jeder Haushalt bei uns) gebacken.

Paul Felz
18.06.2011, 17:16
Unter dem Begriff Hetze verstehe ich jedenfalls was ganz andere "Nuthead", z.B. das was hier von den ueblichen Braunbatzen fast taeglich gegen andere Voelker und Nationen betrieben wird.
Das schreibt der Richtige. Ein rassistischer Faschist eben. So sind die Spaghettifresser. Allerdings nur ohne direkte körperliche Begegnung.

Paul Felz
18.06.2011, 17:17
Das ist da wo ich herkomme zu sagen wir mal 95% eine Selbstverstaendlichkeit.
Idem verhaelt es sich auch bei Fisch, welches ich ebenfalls gar mindestens 3-4 mal die Woche verzehre, natuerlich hauptsaechlich vom kleinen Fischhaendler der taeglich frische Ware liefert. Hin und wieder fahre ich sogar direkt zur Kueste, da ich einen Fischer persoenlich kenne, um zum halben Preis frisch gefischten Hummer, Gamberi und aehnliche Leckereien zum halben Preis zu erwerben. Direkt vom Kutter frueh morgends. Und was Obst und Gemuese anbetrifft, natuerlich saisonbedingt (verschiedene Salatsorten, Tomaten, Gurken, Zucchini, Melanzane, aber auch Melonen, Orangen, gelegentlich Erdbeeren), den pflanzen wir selber, mein Vater in diesem Falle. Und diese sind in Sachen Geschmack wirklich nicht zu toppen. Genuss pur fuer den feine Gaumen. Ueberhaupt haben wir auf Sardinien fast alles vor unserer Haustuer, bzw. in der umliegenden Natur. Selbst das Brot wird von einigen noch im hauseigenen Steinofen (hat so gut wie jeder Haushalt bei uns) gebacken.
Merkst Du noch was? Diese Lebensmittel werden nicht kontrolliert, so daß eine Verseuchung niemals bemerkt wird.

Caput Mundi
18.06.2011, 17:20
Das schreibt der Richtige. Ein rassistischer Faschist eben. So sind die Spaghettifresser. Allerdings nur ohne direkte körperliche Begegnung.

Siehst du, deine hier getaetigten Aussagen sind das beste Beisspiel hier um den Begriff Hetze zu definieren. Und davon gibt es hier hunderte von anderen Beisspielen von aehnlich und sehr schlicht gestrickten Geisterbruedern deiner Spezie.

Paul Felz
18.06.2011, 17:23
Siehst du, deine hier getaetigten Aussagen sind das beste Beisspiel hier um den Begriff Hetze zu definieren. Und davon gibt es hier hunderte von anderen Beisspielen von aehnlich und sehr schlicht gestrickten Geisterbruedern deiner Spezie.
Du merkst es wirklich nicht. Ständig hetzt Du gegen Deutsche, was allerdings bei Dir reiner Neid ist.


Übrigens:

ITALIEN: Bei Gammelfleisch oder Dioxin im Mozzarella werden die Ministerien für Landwirtschaft und Gesundheit aktiv. Beauftragte in den Regionen sind die Bindeglieder im Kontrollnetz. Manche Produzenten setzen eigene Lebensmittelkontrolleure ein. Ein Gesetz soll künftig die bessere Etikettierung von Nahrungsmitteln sichern. Die Verbraucherverbände mischen dabei einflussreich mit.
Quelle (http://www.focus.de/finanzen/news/agrar-lebensmittelkontrollen-auch-im-ausland-heikles-thema_aid_589761.html)

Caput Mundi
18.06.2011, 17:24
Merkst Du noch was? Diese Lebensmittel werden nicht kontrolliert, so daß eine Verseuchung niemals bemerkt wird.
Wir haben eines der hoechsten und gesundesten Lebenserwartungen weltweit. Im ersteren Fall ist die Region Sardinien gar an erster Stelle und deswegen gar Objekt von gleich mehreren weltweiten Studien bezueglich der ueberdurchschnittlichen Lebenserwartungen.

Caput Mundi
18.06.2011, 17:27
Du merkst es wirklich nicht. Ständig hetzt Du gegen Deutsche, was allerdings bei Dir reiner Neid ist.


Übrigens:

Quelle (http://www.focus.de/finanzen/news/agrar-lebensmittelkontrollen-auch-im-ausland-heikles-thema_aid_589761.html)

Weisst du auch woher das Gammelfleisch und die sog., mit Dioxin vergiftete Mozzarella herkamen und produziert wurden?

Ruy
18.06.2011, 17:28
Und was Obst und Gemuese anbetrifft, natuerlich saisonbedingt (verschiedene Salatsorten, Tomaten, Gurken, Zucchini, Melanzane, aber auch Melonen, Orangen, gelegentlich Erdbeeren), den pflanzen wir selber, mein Vater in diesem Falle. Und diese sind in Sachen Geschmack wirklich nicht zu toppen. Genuss pur fuer den feine Gaumen. Ueberhaupt haben wir auf Sardinien fast alles vor unserer Haustuer, bzw. in der umliegenden Natur. Selbst das Brot wird von einigen noch im hauseigenen Steinofen (hat so gut wie jeder Haushalt bei uns) gebacken.

Finde ich vorbildlich die Selbstanpflanzung, denn in 3-5 Jahren ist Italien pleite. Da wird man dann seinen eigenen Gemüsegarten gut gebrauchen können.

Caput Mundi
18.06.2011, 17:35
Finde ich vorbildlich die Selbstanpflanzung, denn in 3-5 Jahren ist Italien pleite. Da wird man dann seinen eigenen Gemüsegarten gut gebrauchen können.
Pass lieber auf das ihr vorher nicht in Grund und Boden abdriftet. Im jetzigen Zeitalter der Globalisation bewegt sich so gut wie jede Nation auf sehr duennem Eis, und die Prognosen der Ratingagenturen, wie auch die dahintersteckenden politischen Mannoever diverser Konkurrenten koennen taeglich wechseln.
Wir sind wenigstens noch in der Lage uns groesstenteils und ungebunden von der Globalisation selbst zu ernaehren (und dazu noch sehr gut), aber was wird mit euch sein?

Paul Felz
18.06.2011, 17:39
Weisst du auch woher das Gammelfleisch und die sog., mit Dioxin vergiftete Mozzarella herkamen und produziert wurden?
Ja, hat aber damit nicht zu tun. Wer nicht kontrolliert, findet eben auch nichts.

Ruy
18.06.2011, 17:39
Pass lieber auf das ihr vorher nicht in Grund und Boden abdriftet. Im jetzigen Zeitalter der Globalisation bewegt sich so gut wie jede Nation auf sehr duennem Eis, und die Prognosen der Ratingagenturen, wie auch die dahintersteckenden politischen Mannoever diverser Konkurrenten koennen taeglich wechseln.

Aber du weißt ja selbst, daß eine (offizielle) Verschuldung von über 120% des BIPs, die Italien angehäuft hat, kaum mehr abzutragen ist. Dazu kommt noch eine dramatisch versteckte Verschuldung Italiens. Dazu gibt es einige haarstreubende Expertisen.

Noch eine globale Krise und Italien geht es so wie Griechenland.

Caput Mundi
18.06.2011, 17:40
Ja, hat aber damit nicht zu tun. Wer nicht kontrolliert, findet eben auch nichts.
Du hast dich darueber also schlaugemacht das diese direkt aus deutschen Produktionsstaetten stammten und in Italien importiert wurden?

Caput Mundi
18.06.2011, 17:43
Aber du weißt ja selbst, daß eine (offizielle) Verschuldung von über 120% des BIPs, die Italien angehäuft hat, kaum mehr abzutragen ist. Dazu kommt noch eine dramatisch versteckte Verschuldung Italiens. Dazu gibt es einige haarstreubende Expertisen.

Noch eine globale Krise und Italien geht es so wie Griechenland.

Deine miserabel wirtschaftliche Kenntniss ueber Italien ist nicht mal einen halbwegs ernstzunehmenden Kommentar wert.

Paul Felz
18.06.2011, 18:01
Du hast dich darueber also schlaugemacht das diese direkt aus deutschen Produktionsstaetten stammten und in Italien importiert wurden?
Informier Dich mal, ist ja peinlich. Naja, der italienische IQ ist ja auch einer der niedrigsten in der EU.

FranzKonz
18.06.2011, 18:04
Deine miserabel wirtschaftliche Kenntniss ueber Italien ist nicht mal einen halbwegs ernstzunehmenden Kommentar wert.

Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, denn zu einem halbwegs ernstzunehmenden Kommentar wärst Du nicht in der Lage. :))

Freikorps
18.06.2011, 18:11
Ich fordere daß auf deutsche Lebensmitteln ein großes "Made in Germany" draufsteht, dazu muß ein totales Lebensmittelembargo in betracht gezogen werden falls sich das alles nicht bessert.

Ihr Italiener könnt da ja ein Lied davon singen, mit Lebensmittelskandalen seit ihr ja Marktführer!


Nach giftigen Müllkippen und verseuchtem Mozzarella hat Italien einen weiteren Skandal zu verkraften. Winzer sollen 70 Millionen Liter Wein gepanscht haben - auch der Edeltropfen Brunello ist betroffen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/lebensmittelskandal-in-italien-duenger-im-rotwein-1.288704

Weiter_Himmel
18.06.2011, 18:19
Junge Franzosen durch deutsches Hackfleisch erkrankt
Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:33 Uhr
Nach dem Verzehr von Hackfleisch aus Deutschland sind in Frankreich sechs Kinder mit einer schweren Darminfektion ins Spital gekommen. Die regionale Gesundheitsbehörde in Lille machte einen seltenen Typ von Koli-Bakterien (Escherichia coli) für die Infektion verantwortlich.


Der Zustand der Kinder sei stabil. Mit dem akut in Deutschland grassierenden EHEC-Ausbruch soll die Erkrankung jedoch nichts zu tun haben. Die Kinder hatten zuvor Frikadellen aus gefrorenem Hackfleisch einer Supermarktkette gegessen.

Der in Saint-Dizier ansässige Hersteller erklärte, dass das beanstandete Rindfleisch aus Deutschland importiert worden sei. Er habe eine Rückrufaktion angeordnet.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/06/16/Vermischtes/Junge-Franzosen-durch-deutsches-Hackfleisch-erkrankt

Was geht eigentlich in Sachen Lebensmittel in Deutschland schon seit einiger Zeit vor sich ? Ein Lebensmittleskandal folgt dem naechsten.
Es waere wohl dereit die vernuenftigste Loesung des europaeischen Verbrauchers erst mal alle Lebensmittelprodukte aus Deutschland zu meiden und auf keinen Fall in den Einkaufswagen zu legen.
Vor allen Dingen empfehle ich sehr auf die Etikette nach der Herkunft zu schauen, da es in Gesamteuropa mittlerweile Pflicht ist dies zu deklarieren.


P.S. Eigenartig finde ich die fast totale Ignorierung der deutschen Massenmedien bzgl. dieses neuen Falles in Frankreich, waehrend im fast gesamten Ausland dies heute zu den Haptthemen in den Nachrichten gehoerte.

An Italienischen gepunschten Wein sind bereits auch zig Leute drauf gegangen.

Verrari
18.06.2011, 18:21
Ich fordere daß auf deutsche Lebensmitteln ein großes "Made in Germany" draufsteht, dazu muß ein totales Lebensmittelembargo in betracht gezogen werden falls sich das alles nicht bessert.

Du lamentierst wie die Griechen, profitierst seit mindestens 50 Jahren von den deutschen Beitragszahlungen in die EU, nur bist Du mental dort noch nicht angekommen.
Du solltest froh und dankbar sein, dass Du heute nicht in einer libyschen Kolonie zu leben brauchst (Italibysch-Arabische Dschamahirija).
Die Mehrzahl Deiner Landsleute sind da wesentlich cleverer!

Libero
18.06.2011, 18:36
Du lamentierst wie die Griechen, profitierst seit mindestens 50 Jahren von den deutschen Beitragszahlungen in die EU, nur bist Du mental dort noch nicht angekommen.
Du solltest froh und dankbar sein, dass Du heute nicht in einer libyschen Kolonie zu leben brauchst (Italibysch-Arabische Dschamahirija).
Die Mehrzahl Deiner Landsleute sind da wesentlich cleverer!

Erklärst du mir bitte wie ich davon profitiere? Mir ist nicht bekannt daß ein einziger deutsche Cent nach Italien geht. Hast du irgendwelche Geheiminformationen?

Libero
18.06.2011, 18:41
Informier Dich mal, ist ja peinlich. Naja, der italienische IQ ist ja auch einer der niedrigsten in der EU.
ich bin da bestes informiert und es gibt in Europa kein einziges Volk das unseren IQ übersteigt, weltweit tun es nur Südkoreaner und Japaner.

Verrari
18.06.2011, 18:43
Erklärst du mir bitte wie ich davon profitiere? Mir ist nicht bekannt daß ein einziger deutsche Cent nach Italien geht. Hast du irgendwelche Geheiminformationen?

Frag irgendeine Deiner (ca.) 50 Regierungen in den letzten fünf Jahrzehnten.
Allerdings ist es möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, dass sie Dich belügen werden.

Außerdem glaube ich ohnehin, dass vielmehr italienische Lebensmittelmittel nach Deutschland gehen als umgekehrt. Kannst also ganz beruhigt sein!

Caput Mundi
18.06.2011, 18:44
Ihr Italiener könnt da ja ein Lied davon singen, mit Lebensmittelskandalen seit ihr ja Marktführer!
"Eigenartig" dabei ist aber nur die Tatsache das die italienischen Lebensmittelprodukte am geschatztesten und vor allen Dingen am meisten illegal kopiert werden, besonders in Deutschland. Lustigstes und Emblembeisspiel: PARMESAN KAESE....:D Manchmal denke ich das die Chinesen von euch gelernt haben.

torun
18.06.2011, 18:44
ich bin da bestes informiert und es gibt in Europa kein einziges Volk das unseren IQ übersteigt, weltweit tun es nur Südkoreaner und Japaner.

Und die Schweden, die Polen, die Holländer und ....................................

torun
18.06.2011, 18:47
Frag irgendeine Deiner (ca.) 50 Regierungen in den letzten fünf Jahrzehnten.
Allerdings ist es möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, dass sie Dich belügen werden.

Außerdem glaube ich ohnehin, dass vielmehr italienische Lebensmittelmittel nach Deutschland gehen als umgekehrt. Kannst also ganz beruhigt sein!
Ein Boykott-Aufruf für italienische Agrarprodukte, wie es der Schwachkopf für deutsche fordert, würde Italien endgültig in den Bankrott treiben.

Ruy
18.06.2011, 18:52
Deine miserabel wirtschaftliche Kenntniss ueber Italien ist nicht mal einen halbwegs ernstzunehmenden Kommentar wert.

Interessant ist vorallem, daß sich 1/3 der Lebensmittelproduktion in Italien in Mafiahand befinden.

Mit gesundheitsschädlichen Lebensmitteln verdient die Camorra Geld!
Deshalb sind die Mafiosi unter die Brotbäcker gegangen. Die Camorra bietet günstige Backwaren an. Illegale Bäckereien wurden eingerichtet, in denen Mehl verarbeitet wird, das die Bosse billig aufkauften, oft mit Sägespänen vermischt. Die Camorristen hatten gleich großen Erfolg mit dem Billigbrot. Die Mafia-Bäcker von Neapel verfeuern alte Matratzen, Autoreifen, Haushaltsmüll und einfach alles, was brennbar ist. Bei der Verbrennung solcher Materialen werden Giftstoffe wie Dioxin in hochkonzentrierten Mengen freigesetzt.

Gratuliere dir zum guuuten italienischen Brot. Mmmm lecker. Auch interessant, daß sich die Mafia jetzt Richtung Norden ausdehnt.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dasfeature/1103125/

henriof9
18.06.2011, 18:54
ich bin da bestes informiert und es gibt in Europa kein einziges Volk das unseren IQ übersteigt, weltweit tun es nur Südkoreaner und Japaner.

Hochmut kommt vor dem Fall oder so ein Pech aber auch das ausgerechnet die Deutschen in Europa den höchsten IQ haben und die Italiener erst nach den Niederländern, Polen und Schweden kommen. :))


Guck Du hier : http://www.shortnews.de/id/616204/Deutsche-haben-in-Europa-im-Schnitt-den-hoechsten-IQ

Caput Mundi
18.06.2011, 18:54
Du lamentierst wie die Griechen, profitierst seit mindestens 50 Jahren von den deutschen Beitragszahlungen in die EU, nur bist Du mental dort noch nicht angekommen.
Du solltest froh und dankbar sein, dass Du heute nicht in einer libyschen Kolonie zu leben brauchst (Italibysch-Arabische Dschamahirija).
Kannst du diese Behauptung auch in Zahlen und dokumentierten Fakten darlegen?
Ich finde es denn allmaehlich einfach nur lustig das mir HETZE vorgeworfen, waehrend de facto hier 80% der Antworten nichts anderes ald das sind, was mir voellig unberichtigter vorgeworfen wird. Also, die totale Verdrehung der Realitaet.
Sag mal, schaemt ihr euch eigentlich nicht? Und da wundert ihr euch tatsaechlich noch das das Image der Deutschen im restlichen allmaehlich dem Nullpunkt zurudert. Mir fehlen manchmal wirklich die Worte um die hier abgehende Systemhetze trefflich zu beschreiben. SHAME ON YOU!!!

Paul Felz
18.06.2011, 19:02
ich bin da bestes informiert und es gibt in Europa kein einziges Volk das unseren IQ übersteigt, weltweit tun es nur Südkoreaner und Japaner.
Natürlich
21678

Caput Mundi
18.06.2011, 19:04
Hochmut kommt vor dem Fall oder so ein Pech aber auch das ausgerechnet die Deutschen in Europa den höchsten IQ haben und die Italiener erst nach den Niederländern, Polen und Schweden kommen. :))


Guck Du hier : http://www.shortnews.de/id/616204/Deutsche-haben-in-Europa-im-Schnitt-den-hoechsten-IQ


Jaja, die Statistiken sog." Forscher" von NoName-Instituten, welche heute so ausfaellt und schon morgen das exakte Gegenteil aussagt. :gaehn:
Aber nicht gleich geil werden,ne!
Du wuerdest vielmehr ueber dich aussagen, du, der sich hauptsaechlich mit Sperrungen und Loeschungen von 'threads' hervor tut, bei pm aber nicht antwortet, wenn du dich zum eigentlichen Thema aeussern wuerdest.

Verrari
18.06.2011, 19:07
Kannst du diese Behauptung auch in Zahlen und dokumentierten Fakten darlegen?
Ich finde es denn allmaehlich einfach nur lustig das mir HETZE vorgeworfen, waehrend de facto hier 80% der Antworten nichts anderes ald das sind, was mir voellig unberichtigter vorgeworfen wird. Also, die totale Verdrehung der Realitaet.
Sag mal, schaemt ihr euch eigentlich nicht? Und da wundert ihr euch tatsaechlich noch das das Image der Deutschen im restlichen allmaehlich dem Nullpunkt zurudert. Mir fehlen manchmal wirklich die Worte um die hier abgehende Systemhetze trefflich zu beschreiben. SHAME ON YOU!!!

Wo habe ich Dir etwas vorgeworfen?? ?(?(?(
Oder schreibst Du auch noch unter dem Nick "Libero" ??? ?(?(?(

henriof9
18.06.2011, 19:15
Jaja, die Statistiken sog." Forscher" von NoName-Instituten, welche heute so ausfaellt und schon morgen das exakte Gegenteil aussagt. :gaehn:
Aber nicht gleich geil werden,ne!
Du wuerdest vielmehr ueber dich aussagen, du, der sich hauptsaechlich mit Sperrungen und Loeschungen von 'threads' hervor tut, bei pm aber nicht antwortet, wenn du dich zum eigentlichen Thema aeussern wuerdest.

Lieber Caput, ich kann ja nichts dafür wenn Dir die Quellen nicht zusagen, such mal eine Dir genehme die Deine Angaben bestätigt- aber bitte nicht von Anno 17/18 beim Kartoffelkrieg.
Und da ich auf Deinen Beitrag geantwortet habe, muß ich jetzt wohl davon ausgehen das dieser schon nicht zum eigentlichen Thema gehörte.
Ich mach Dir einen Vorschlag; ich lösche alle Beiträge die sich nicht mit Lebensmitteln befassen, was denkst Du wieviel davon wohl dann Deine sein werden ?
Brauchst mir nur Bescheid geben.

Und was möchtest Du denn das ich über mich aussage ?
Quält Dich eine Frage an mich ? Brennt es irgendwo unter Deinen Nägeln ?
Dann tu Dir keinen Zwang an, wie man eine PN schickt wirst Du ja wissen, oder doch nicht ?(, denn ich wüßte nicht, das Du mir schon einmal eine geschickt hättest.

Ach ja, das Löschen von Beiträgen und Sperren von Usern gehört übrigens zu den Aufgaben eines Moderator.
Wollen wir uns jetzt weiter über den IQ unterhalten ?

Paul Felz
18.06.2011, 19:16
Hochmut kommt vor dem Fall oder so ein Pech aber auch das ausgerechnet die Deutschen in Europa den höchsten IQ haben und die Italiener erst nach den Niederländern, Polen und Schweden kommen. :))


Guck Du hier : http://www.shortnews.de/id/616204/Deutsche-haben-in-Europa-im-Schnitt-den-hoechsten-IQ
Ich sehe gerade, Du warst schneller. Aber wenigstens sagen zwei unterschiedliche Quellen dasselbe aus.

Paul Felz
18.06.2011, 19:17
Lieber Caput, ich kann ja nichts dafür wenn Dir die Quellen nicht zusagen, such mal eine die Dir genehme die Deine Angaben bestätigt- aber bitte nicht von Anno 17/18 beim Kartoffelkrieg.
Und da ich auf Deinen Beitrag geantwortet habe, muß ich jetzt wohl davon ausgehen das dieser schon nicht zum eigentlichen Thema gehörte.
Ich mach Dir einen Vorschlag; ich lösche alle Beiträge die sich nicht mit Lebensmitteln befassen, was denkst Du wieviel davon wohl dann Deine sein werden ?
Brauchst mir nur Bescheid geben.

Und was möchtest Du denn das ich über mich aussage ?
Quält Dich eine Frage an mich ? Brennt es irgendwo unter Deinen Nägeln ?
Dann tu Dir keinen Zwang an, wie man eine PN schickt wirst Du ja wissen, oder doch nicht denn ich wüßte nicht das Du mir schon einmal eine geschickt hättest.

Ach ja, das Löschen von Beiträgen und Sperren von Usern gehört übrigens zu den Aufgaben eines Moderator.
Wollen wir uns jetzt weiter über den IQ unterhalten ?
Hiermit bestätige ich, daß Henri jede einzelne PN von mir zeitnah beantwortet hat. Meist innerhalb von Minuten.

JWalker
18.06.2011, 19:18
Natürlich
21678

also ich finde, in dieser Statistik steht der sphagetti ziemlich weit oben
für jemanden, der gerne kleine Singvögel fängt, quält und zu seiner
Belustigung in die Bratpfanne schmeißt.

Caput Mundi
18.06.2011, 19:22
Wo habe ich Dir etwas vorgeworfen?? ?(?(?(
Oder schreibst Du auch noch unter dem Nick "Libero" ??? ?(?(?(
Nicht direkt, aber deine, voellig vom Thema ablenkende Antwort, welche einzig zum hat Italien zu denigrieren, also im Grunde genommen dagegen zu hetzen und sich den ueblichen braunbatz'schen Neonazis hier anzuschliessen, ohne irgendwelche Fakte vorzubringen welche deine voellig wirre Behauptung zu unterstreichen.
Falls bei dir bis dato immer noch nicht durchgedrungen ist; Italien ist schon seit etlichen Jahren eines groessten KOntribuenten fuer dieses voellig sinnlose Europa, und seit wenigen Jahren gar zweitgroesster Nettozahler in der EU, direkt hinter Deutschland.
Wie Italien nun von Deutschlandszahlungen profitieren soll erschliesst sich mir nicht, oder besser gesagt ohne zu unterstreichen das auch Deutschland direkt von den italienischen Beitragszahlungen profitiert. Aber diese Tatsache hast du sicher nur vor lauter Erregtheit ignoriert.
Wie dem auch sei, eure hier, nun seit Monaten zur Schrift gebrachte Oberarroganz, und das nicht nur gegenueber unserem Land, laesst euch im nullakommanix extrem unsympathischer erscheinen, wie ich bereits in mehreren vorherigen Beitragen in diesem Forum schrieb.

Verrari
18.06.2011, 19:27
Nicht direkt, aber deine, voellig vom Thema ablenkende Antwort, welche einzig zum hat Italien zu denigrieren, also im Grunde genommen dagegen zu hetzen und sich den ueblichen braunbatz'schen Neonazis hier anzuschliessen, ...
Scheint so, als hättest Du den letzten Satz in meinem diesbezüglichen Beitrag Nr. 73 überlesen, oder aber bewusst ignoriert.
Gerade bei Dir würde es mir sehr leid tun, so gründlich missverstanden zu werden, zumal ich selbst zu einem Achtel italienischer Abstammung bin.

Paul Felz
18.06.2011, 19:38
also ich finde, in dieser Statistik steht der sphagetti ziemlich weit oben
für jemanden, der gerne kleine Singvögel fängt, quält und zu seiner
Belustigung in die Bratpfanne schmeißt.
Sicher, wir kennen ja die Ehrlichkeit der Italiener.

Caput Mundi
18.06.2011, 20:07
Sicher, wir kennen ja die Ehrlichkeit der Italiener.

Und wir kennen eure, und das ist mehr wert als tausend Worte. Und bezeichnend dafuer sind mittlerweile auch die Meinungen im restlichen Europa ueber euch. Und davon fallen die wenigsten positiv aus.

Chronos
18.06.2011, 20:08
Weisst du auch woher das Gammelfleisch und die sog., mit Dioxin vergiftete Mozzarella herkamen und produziert wurden?
Da wollen wir doch der Vollständigkeit halber an die Firma Ferrari erinnern (hat nichts mit der gleichnamigen Sportwagenfirma zu tun).

Diese Firma Ferrari hatte doch viele tausende Hektoliter feinsten toskanischen Chianti hergestellt, und zwar ausschließlich aus Stierblut und vielen Chemikalien. Nur eines hatte die Chiantis der Firma Ferrari nie gesehen: Eine Weintraube.

Noch Anfang der Achtziger, als das DTT schon einige Jahre europaweit verboten war, habe ich auf einem Acker in Kalabrien einen großen Papiersack gesehen, der noch ungeöffnet war und auf dem "DDT" aufgedruckt war. Als ich den Bauern fragte, ob er das Zeug noch verwende, grinste der bloß und meinte, dass man solche Vorräte doch nicht wegschmeissen werde.

Einmal konnte ich bei einem kalabresischen Fischer auf eine nächtliche Fischfangtour mitfahren.
Als wir - nach einem kurzen Versper und ein paar Stunden Schlaf - die mehreren Kilometer Netz einholten, waren mehr Plastiktüten und Plasikflaschen drin als Fische. Alles war vom Ufer hineingeweht worden.

Seid bloß ruhig, ihr Strolche da unten im Stiefel, sonst fangen wir mal richtig an zu buddeln, was bei euch für Sauereien laufen...

Paul Felz
18.06.2011, 20:08
Und wir kennen eure, und das ist mehr wert als tausend Worte. Und bezeichnend dafuer sind mittlerweile auch die Meinungen im restlichen Europa ueber euch. Und davon fallen die wenigsten positiv aus.
Das ist zwar falsch, aber selbst wenn es wahr wäre: wenn interessiert es? Wir können auch gerne die Zahlungen einstellen. Friß Pappe.

Caput Mundi
18.06.2011, 20:26
Das ist zwar falsch, aber selbst wenn es wahr wäre: wenn interessiert es? Wir können auch gerne die Zahlungen einstellen. Friß Pappe.
EURE ZAHLUNGEN??? Damit koennt ihr vielleicht halbwegs, aber auch nur halbwegs, die ueblichen Wackelkanditaden und wirlichen Nutzniesser der EU beeindrucken, aber ganz sicher nicht uns italiener, du fauler, verlogenener und heuchlericher Kartoffelkopp.

Caput Mundi
18.06.2011, 20:28
Da wollen wir doch der Vollständigkeit halber an die Firma Ferrari erinnern (hat nichts mit der gleichnamigen Sportwagenfirma zu tun).

Diese Firma Ferrari hatte doch viele tausende Hektoliter feinsten toskanischen Chianti hergestellt, und zwar ausschließlich aus Stierblut und vielen Chemikalien. Nur eines hatte die Chiantis der Firma Ferrari nie gesehen: Eine Weintraube.

Noch Anfang der Achtziger, als das DTT schon einige Jahre europaweit verboten war, habe ich auf einem Acker in Kalabrien einen großen Papiersack gesehen, der noch ungeöffnet war und auf dem "DDT" aufgedruckt war. Als ich den Bauern fragte, ob er das Zeug noch verwende, grinste der bloß und meinte, dass man solche Vorräte doch nicht wegschmeissen werde.

Einmal konnte ich bei einem kalabresischen Fischer auf eine nächtliche Fischfangtour mitfahren.
Als wir - nach einem kurzen Versper und ein paar Stunden Schlaf - die mehreren Kilometer Netz einholten, waren mehr Plastiktüten und Plasikflaschen drin als Fische. Alles war vom Ufer hineingeweht worden.

Seid bloß ruhig, ihr Strolche da unten im Stiefel, sonst fangen wir mal richtig an zu buddeln, was bei euch für Sauereien laufen...

Glaub mir, In Sachen Sauereien seid ihr wirklich nicht zu toppen. Und das weiss mittlerweile ganz Europa.

Paul Felz
18.06.2011, 20:36
EURE ZAHLUNGEN??? Damit koennt ihr vielleicht halbwegs, aber auch nur halbwegs, die ueblichen Wackelkanditaden und wirlichen Nutzniesser der EU beeindrucken, aber ganz sicher nicht uns italiener, du fauler, verlogenener und heuchlericher Kartoffelkopp.
Schwachsinn

Don
18.06.2011, 20:42
Schwachsinn

Er übt schon mal rumzugrölen wie die Griechen. Wird bei den Itakern ja auch bald soweit sein.

Vielleicht sollte ich das bei meiner Bank auch mal machen wenn sie mich auffordern den Dispo auszugleichen. Die Fiiale durch den Holzhäcksler lassen bis sie mir
Geld hinterhertragen.

Paul Felz
18.06.2011, 20:43
Er übt schon mal rumzugrölen wie die Griechen. Wird bei den Itakern ja auch bald soweit sein.

Vielleicht sollte ich das bei meiner Bank auch mal machen wenn sie mich auffordern den Dispo auszugleichen. Die Fiiale durch den Holzhäcksler lassen bis sie mir
Geld hinterhertragen.
Sollen wir ihn raten lassen, wofür ein I in PIIGS steht?

Caput Mundi
18.06.2011, 20:43
Schwachsinn
Nicht Schwachsinn, sondern Realitaet, und wenn du deiner faulen Daseinsform wnigstens nur einen Hauch Vitalitaet und ein mindestmaass an korrektem Informationsdrang einspritzen wuerdest, wuerdest du zwar dum wie Otto darstehen, aber wenigsten reale ueber reale Tatsachen informiert.
Aber traeum immer nur schoen weiter faulpelz.

Paul Felz
18.06.2011, 20:51
Nicht Schwachsinn, sondern Realitaet, und wenn du deiner faulen Daseinsform wnigstens nur einen Hauch Vitalitaet und ein mindestmaass an korrektem Informationsdrang einspritzen wuerdest, wuerdest du zwar dum wie Otto darstehen, aber wenigsten reale ueber reale Tatsachen informiert.
Aber traeum immer nur schoen weiter faulpelz.
Noch ein faktenbereiter Träumer

Sprecher
18.06.2011, 20:54
ich bin da bestes informiert und es gibt in Europa kein einziges Volk das unseren IQ übersteigt, weltweit tun es nur Südkoreaner und Japaner.

Aber nur weil ihr ausschließlich Südtiroler zum IQ-Test geschickt habt :P

Sprecher
18.06.2011, 20:55
EURE ZAHLUNGEN??? Damit koennt ihr vielleicht halbwegs, aber auch nur halbwegs, die ueblichen Wackelkanditaden und wirlichen Nutzniesser der EU beeindrucken, aber ganz sicher nicht uns italiener, du fauler, verlogenener und heuchlericher Kartoffelkopp.

Kläff nicht so rum nur weil ihr ein paar Jahre lang Nettozahler wart. Erstattet das zurück was ihr jahrzehntelang vorher von uns bekommen habt dann reden wir weiter.

Caput Mundi
18.06.2011, 21:09
Kläff nicht so rum nur weil ihr ein paar Jahre lang Nettozahler wart. Erstattet das zurück was ihr jahrzehntelang vorher von uns bekommen habt dann reden wir weiter.
Hier kommt wiedermal klar die These des ewigen Deutschen ohne jegliche Zweifel zum Vorschein. Faktenresistent wie die primitivsten Menschen im Busch, und ideologietreu wie ein professionell dressiertes Huendchen. Leutchen wie du sind das beste Beisspiel der teutonischen Dekadenz.

Saluti e bau bau :D

Fluchtachterl
18.06.2011, 21:28
Ich kaufe aus Prinzip nur Lebensmittel aus Österreich, manchmal auch aus Italien, wenn es sich um Spezialitäten handelt, die ich nicht missen möchte.


Saluti e bau bau

saluti capisco, però "bau bau" cosa vuol dire????

Caput Mundi
18.06.2011, 21:39
Ich kaufe aus Prinzip nur Lebensmittel aus Österreich, manchmal auch aus Italien, wenn es sich um Spezialitäten handelt, die ich nicht missen möchte.



saluti capisco, però "bau bau" cosa vuol dire????


Be', mi ha "ordinato" di 'no klaeffen' e io gli ho risposto che non sono d'accordo. ;-) D'altronde sembra l'unico linguaggio che capiscono, sti nazifascisti del cavolo. Percio' bau bau!

Fluchtachterl
18.06.2011, 21:56
Be', mi ha "ordinato" di 'no klaeffen' e io gli ho risposto che non sono d'accordo. ;-) D'altronde sembra l'unico linguaggio che capiscono, sti nazifascisti del cavolo. Percio' bau bau!

Mein Italienisch ist schon ein bisserl eingerostet, habe jetzt nachgeschaut. Ja, stimmt, bau bau ist wau wau oder wuff.

Saluti dall'Austria, Vienna, senza "bau bau" ma con un "Servus" cordiale.

Caput Mundi
18.06.2011, 22:05
Mein Italienisch ist schon ein bisserl eingerostet, habe jetzt nachgeschaut. Ja, stimmt, bau bau ist wau wau oder wuff.

Saluti dall'Austria, Vienna, senza "bau bau" ma con un "Servus" cordiale.

Con altrettanti cordiali e calorosi Saluti dalla Sardegna ;-)

Paul Felz
18.06.2011, 22:08
Aber nur weil ihr ausschließlich Südtiroler zum IQ-Test geschickt habt :P
Richtig, und die haben sich sogar gewehrt. Sie stellten sich dumm :P

Fluchtachterl
18.06.2011, 22:47
Con altrettanti cordiali e calorosi Saluti dalla Sardegna ;-)

Ich war schon in Cagliari und der Südküste, wunderbar dort. Es war auch viel zu besichtigen, nicht nur Nuragen. Die Ausgrabungen in Nora, z.B. In Italien habe ich so einiges gesehen, aber ich war noch nie in Neapel, Kalabrien, Apulien..., den Süden kenne ich weniger. Sizilien kenne ich ein bisserl. Catania, genau genommen, in Palermo war ich nur ganz kurz. Meine bevorzugte Region ist aber die Lombardei. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an Mailand und Umgebung, vor allem weil ich sehr liebe Menschen dort kenne.

Cagliari hat mir sehr gut gefallen. Heiß war's, aber es gibt an der Küste stets diesen "venticello" vom Meer. Wie auch immer, komm einmal nach Österreich und Du wirst meistens gut essen, vollkomen anders als in Italien, aber gut! Österreicher sind nämlich extrem heikel wenn es um Essen und Trinken geht, dementsprechend sind auch die Lebensmittel. Dies, damit wir wieder zum Thema zurückkommen. Sehr viele Italiener machen bei uns Urlaub. Den meisten gefällt und schmeckt es auch es bei uns.

Caput Mundi
18.06.2011, 23:06
Ich war schon in Cagliari und der Südküste, wunderbar dort. Es war auch viel zu besichtigen, nicht nur Nuragen. Die Ausgrabungen in Nora, z.B. In Italien habe ich so einiges gesehen, aber ich war noch nie in Neapel, Kalabrien, Apulien..., den Süden kenne ich weniger. Sizilien kenne ich ein bisserl. Catania, genau genommen, in Palermo war ich nur ganz kurz. Meine bevorzugte Region ist aber die Lombardei. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an Mailand und Umgebung, vor allem weil ich sehr liebe Menschen dort kenne.

Cagliari hat mir sehr gut gefallen. Heiß war's, aber es gibt an der Küste stets diesen "venticello" vom Meer. Wie auch immer, komm einmal nach Österreich und Du wirst meistens gut essen, vollkomen anders als in Italien, aber gut! Österreicher sind nämlich extrem heikel wenn es um Essen und Trinken geht, dementsprechend sind auch die Lebensmittel. Dies, damit wir wieder zum Thema zurückkommen. Sehr viele Italiener machen bei uns Urlaub. Den meisten gefällt und schmeckt es auch es bei uns.
Freut mich wirklich das es dir in Cagliari gefallen hat. Sardinien hat aber unendlich viemehr zu bieten, ok Villasimius auf der einen Seite und Chia auf der anderen sind natuerlich auch obertop, sowohl was die herrlichen und weltweit einzigartig schoenen Kuestenlandschaften betrifft, als aber auch das Landesinnere, mit seinen ebenso atemberaubenden Landschaften und vor allen Dingen seine Gastfreundlichkeit. Ich komme aus der Naeh der Kueste um Oristano, wo es eine sehr aehnliche Ausgrabungsstaette wie Nora direkt am Meer liegt, Tharros, nur wenige Kilometer von Oristano entfernt.

kadir
18.06.2011, 23:11
Obwohl die größten italiensichen Rindviecher ja immer noch hier schreiben, wie man sieht.:(
Die größten Schweine wohl auch. Falls es "Gemischtes" war.:D

pfui.wie kann man nur so ein edles rindfleisch mit dem toxiden ekeligen schweinefleisch mischen ?ist ja auch kein wunder das dadurch viele menschen krank werden.:D

kadir
18.06.2011, 23:13
Welcher Hirntote serviert Kindern nicht durchgegartes Hackfleisch ?

euer lieblingsessen ist doch mett mit zwiebeln auf brötchen.seid ihr alle hirnlos?:D

Götz
18.06.2011, 23:26
Hochmut kommt vor dem Fall oder so ein Pech aber auch das ausgerechnet die Deutschen in Europa den höchsten IQ haben und die Italiener erst nach den Niederländern, Polen und Schweden kommen. :))


Guck Du hier : http://www.shortnews.de/id/616204/Deutsche-haben-in-Europa-im-Schnitt-den-hoechsten-IQ

Libero und Caput Mundi werden das italienische Ergebnis gedrückt haben.

Fluchtachterl
19.06.2011, 00:25
Freut mich wirklich das es dir in Cagliari gefallen hat. Sardinien hat aber unendlich viemehr zu bieten, ok Villasimius auf der einen Seite und Chia auf der anderen sind natuerlich auch obertop, sowohl was die herrlichen und weltweit einzigartig schoenen Kuestenlandschaften betrifft, als aber auch das Landesinnere, mit seinen ebenso atemberaubenden Landschaften und vor allen Dingen seine Gastfreundlichkeit. Ich komme aus der Naeh der Kueste um Oristano, wo es eine sehr aehnliche Ausgrabungsstaette wie Nora direkt am Meer liegt, Tharros, nur wenige Kilometer von Oristano entfernt.

Sehr vieles ist sehenswert. Leider ist die Zeit stets begrenzt. Warst Du schon in Österreich? Es ist wunderbar hier, eine kleine Nation mit viel Tiefe und viel Charme.

PS.: Ich mag Oriana Fallaci, sehr sogar!!!

torun
19.06.2011, 10:47
euer lieblingsessen ist doch mett mit zwiebeln auf brötchen.seid ihr alle hirnlos?:D

Lern lesen, oder halte einfach die Fresse !

Libero
19.06.2011, 12:01
Kläff nicht so rum nur weil ihr ein paar Jahre lang Nettozahler wart. Erstattet das zurück was ihr jahrzehntelang vorher von uns bekommen habt dann reden wir weiter.

Italien ist seit anfang der 80er Nettozahler, seit die Briten ihren Rabatt ausgehandelt haben um genauer zu sein. Vorher waren die EU-Fonds lächerlich gering. Wir zahlen in einem Jahr netto mehr als wir in den gesamten 70ern kassiert haben.

Freikorps
19.06.2011, 14:27
"Eigenartig" dabei ist aber nur die Tatsache das die italienischen Lebensmittelprodukte am geschatztesten und vor allen Dingen am meisten illegal kopiert werden, besonders in Deutschland. Lustigstes und Emblembeisspiel: PARMESAN KAESE....:D Manchmal denke ich das die Chinesen von euch gelernt haben.

Unterhalte dich mal mit einem Käsereifachmann, gerne auch mit einem italienischen. Er wird dir bestätigen, daß Italien gar nicht soviel Parmesan herstellen kann, wie benötigt wird, alleine schon weil die Milch dafür fehlt. Deshalb werden z.b,. bei der bayrischen Molkerei Bauer Parmesan Laibe hergestellt und nach Italien zum Reifen gefahren.

Libero
19.06.2011, 14:38
Unterhalte dich mal mit einem Käsereifachmann, gerne auch mit einem italienischen. Er wird dir bestätigen, daß Italien gar nicht soviel Parmesan herstellen kann, wie benötigt wird, alleine schon weil die Milch dafür fehlt. Deshalb werden z.b,. bei der bayrischen Molkerei Bauer Parmesan Laibe hergestellt und nach Italien zum Reifen gefahren.
Definiere Parmesan. Soweit ich weiß wird jeder Grana-Käse in Deutschland als Parmesan bezeichnet.
Parmigiano Reggiano ist was anderes.

Ruy
19.06.2011, 17:16
Sehr vieles ist sehenswert. Leider ist die Zeit stets begrenzt. Warst Du schon in Österreich? Es ist wunderbar hier, eine kleine Nation mit viel Tiefe und viel Charme.

PS.: Ich mag Oriana Fallaci, sehr sogar!!!

Immer nett, wenn ein Österreicher einen schönen Bückling vor einem Italiener macht.

Libero
19.06.2011, 17:56
Sehr vieles ist sehenswert. Leider ist die Zeit stets begrenzt. Warst Du schon in Österreich? Es ist wunderbar hier, eine kleine Nation mit viel Tiefe und viel Charme.

PS.: Ich mag Oriana Fallaci, sehr sogar!!!

Das ist mir schon seit Jahren bekannt, deshalb auch dieser Thread.

http://politikforen.net/showthread.php?37302-Sind-%D6sterreicher-die-besseren-Deutschen

Gladio
19.06.2011, 18:19
Natürlich
21678

Typisch für das Gesocks (welches in diesem Forum dominiert) sich mit irgendwelchen tollen Statistiken "ihres Landes" zu brüsten. :rolleyes::D
Frag doch mal die Leute die Deutschland diesen Top Wert ermöglichen was die von Italien halten. Schon seit je her ist die deutsche Elite fasziniert von Italien. Kenn ich nur zu gut aus dem privaten Umfeld. Italienhetze hört man hauptsächlich von Unterschichtlern und Zivilversagern.

Dass es den Deutschen beim Essen vorallem auf den Preis ankommt und nicht auf die Qualitat ist nicht nur eine Volksweisheit sondern auch amtlich belegt:
http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=STAT/08/88&format=HTML&aged=1&language=DE&guiLanguage=en

Auch wenn es um die Produktion von biologisch angebauten Lebensmitteln geht gehört Italien zur Spitze:
http://www.boelw.de/biofrage_17.html

http://www.boelw.de/uploads/pics/biofrage_17_graf.gif

Australien, China und Argentinien liegen zwar vor Italien, doch man muss auch bedenken, dass diese Ländern weitaus größer sind. Außerdem sind in die Statistik gar nicht der Privatanbau wie z.b. von Caput Mundi mit eingerechnet, welcher in Italien noch weit verbreitet ist, v.a. im Süden.

Caput Mundi
19.06.2011, 18:24
Sehr vieles ist sehenswert. Leider ist die Zeit stets begrenzt. Warst Du schon in Österreich? Es ist wunderbar hier, eine kleine Nation mit viel Tiefe und viel Charme.

PS.: Ich mag Oriana Fallaci, sehr sogar!!!

Ja, liegt aber sehr sehr lange zurueck und beschraenkte sich leider nur auf eine Rast bei der Durchreise. Also Abends im Gasthaus, Ubernachtung und morgends wieder weiter. Dennoch erinnere ich mich - ich war damals so um die 16 - eine herrliche Idylle in einen kleinen Doerfchen unweit der Autobahn gelegen. Ein klassisches privates Gasthaus mit viel Holz und Blumen drumherum. Habe aber dennoch viele Reiseberichte gesehen, eines meiner Passionen, und du hast Recht. Oesterreich ist wirklich ein kleines, elegantes Land mit sehr viel Scharm. An das Essen kann mich aber wirklich nicht erinnern, habe aber desoefteren vernommen das die oesterreiche Kueche sehr schmackhaft und vielfaeltig sein soll.

Caput Mundi
19.06.2011, 18:46
Unterhalte dich mal mit einem Käsereifachmann, gerne auch mit einem italienischen. Er wird dir bestätigen, daß Italien gar nicht soviel Parmesan herstellen kann, wie benötigt wird, alleine schon weil die Milch dafür fehlt. Deshalb werden z.b,. bei der bayrischen Molkerei Bauer Parmesan Laibe hergestellt und nach Italien zum Reifen gefahren.
Das ist absoluter und totaler Unsinn. Der Parmigiano Reggiano wie auch der Grana Padano, beides DOP (also ein Siegel geschuetzter Herkunft und Qualitaet) wird einzig und allein in Italien hergestellt, und das was auf dem deutschen Markt als Parmesan verkauft wird ist nichts weiter als eine billige Kopie und wird ganz sicher nicht nach Italien geliefert, weil es sich schlicht und einfach um ein illegales Produkt handelt, welche sowohl die EU-Kommission, wie auch schon mehrere deutsche und italienische Gerichte die Hersteller verurteilt hat.
Du meinst moeglicherweise die Mozzarella; diese wird tatsaechlich z.T. auch in Deutschland hergestellt und auch in Italien verkauft. Ist aber kein DOP-Produkt, wie z.B. die origanale Bueffelmozzarella aus Kampanien.

Quo vadis
19.06.2011, 22:15
Italienische Lebensmittel fordern wieder Opfer in Europa

wieder mal wurden Touristen von der alleseits bekannten Gütequalität südländischextremistischer Gourmets heimgesucht.

http://de.nachrichten.yahoo.com/us-studenten-erleiden-lebensmittelvergiftung-italien-165518086.html

Paul Felz
19.06.2011, 22:33
Italienische Lebensmittel fordern wieder Opfer in Europa

wieder mal wurden Touristen von der alleseits bekannten Gütequalität südländischextremistischer Gourmets heimgesucht.

http://de.nachrichten.yahoo.com/us-studenten-erleiden-lebensmittelvergiftung-italien-165518086.html
:)) :)) :))

Caput Mundi
19.06.2011, 22:34
Italienische Lebensmittel fordern wieder Opfer in Europa

wieder mal wurden Touristen von der alleseits bekannten Gütequalität südländischextremistischer Gourmets heimgesucht.

http://de.nachrichten.yahoo.com/us-studenten-erleiden-lebensmittelvergiftung-italien-165518086.html

Ist das jetzt ein banaler Versuch vom eigentlichen Thema abzulenken und den Fokus auf Gott und die Welt zu lenken?
Ich sag dies nur, weil ich dich erinnerungshalber in diesem Forum wesentlich serioeser in Gedanken trage. Aber vielleicht habe ich mich auch nur getaeuscht.

Paul Felz
19.06.2011, 22:34
Typisch für das Gesocks (welches in diesem Forum dominiert) sich mit irgendwelchen tollen Statistiken "ihres Landes" zu brüsten. :rolleyes::D
Frag doch mal die Leute die Deutschland diesen Top Wert ermöglichen was die von Italien halten. Schon seit je her ist die deutsche Elite fasziniert von Italien. Kenn ich nur zu gut aus dem privaten Umfeld. Italienhetze hört man hauptsächlich von Unterschichtlern und Zivilversagern.
[...]

Ich habe heute gefragt. Antwort: nichts. Und das schreibe ich als ehemaliger leidenschaftlicher Alfa Romeo Fahrer.

Caput Mundi
19.06.2011, 22:57
Ich habe heute gefragt. Antwort: nichts. Und das schreibe ich als ehemaliger leidenschaftlicher Alfa Romeo Fahrer.
Aha, du hast also tatsaechlich mal einen echten Alfa Romeo um die wenigen Kurven in Germanien gelenkt. Wow, ich bin ganz baff. Hoffe nicht das du nun einen Applaus oder gar Bonuspunkte auf deiner Einkaufskarte beim Lidl erwartest.:D

Weiter_Himmel
19.06.2011, 23:09
Typisch für das Gesocks (welches in diesem Forum dominiert) sich mit irgendwelchen tollen Statistiken "ihres Landes" zu brüsten. :rolleyes::D
Frag doch mal die Leute die Deutschland diesen Top Wert ermöglichen was die von Italien halten. Schon seit je her ist die deutsche Elite fasziniert von Italien. Kenn ich nur zu gut aus dem privaten Umfeld. Italienhetze hört man hauptsächlich von Unterschichtlern und Zivilversagern.

Dass es den Deutschen beim Essen vorallem auf den Preis ankommt und nicht auf die Qualitat ist nicht nur eine Volksweisheit sondern auch amtlich belegt:
http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=STAT/08/88&format=HTML&aged=1&language=DE&guiLanguage=en

Auch wenn es um die Produktion von biologisch angebauten Lebensmitteln geht gehört Italien zur Spitze:
http://www.boelw.de/biofrage_17.html

http://www.boelw.de/uploads/pics/biofrage_17_graf.gif

Australien, China und Argentinien liegen zwar vor Italien, doch man muss auch bedenken, dass diese Ländern weitaus größer sind. Außerdem sind in die Statistik gar nicht der Privatanbau wie z.b. von Caput Mundi mit eingerechnet, welcher in Italien noch weit verbreitet ist, v.a. im Süden.

Und?Das bedeutet nicht das es keine Italienische Lebensmittelskandale gab.

Eine solche Fastzination kenne ich übrigens nicht bei irgendeiner Elite.Italien ist ein Klasse Urlaubsland und zieht Urlauber aus allen Deustchen Gesellschaftsschichten an.Durch seine schöne vielseitige Landschaft und durch seine Kultur.

Und in diesem Forum hetzten Mundi und Libero definitiv mehr gegen Deutsche als wir gegen Italiener.

Caput Mundi
19.06.2011, 23:12
Und?Das bedeutet nicht das es keine Italienische Lebensmittelskandale gab.

Eine solche Fastzination kenne ich übrigens nicht bei irgendeiner Elite.Italien ist ein Klasse Urlaubsland und zieht Urlauber aus allen Deustchen Gesellschaftsschichten an.Durch seine schöne vielseitige Landschaft und durch seine Kultur.

Und in diesem Forum hetzten Mundi und Libero definitiv mehr gegen Deutsche als wir gegen Italiener.

Dann scheinst du ganz offensichtlich unter ernstzunehmenden Wahrnehmungsdefiziten zu leiden, und das in einer ziemlich akuten Form.

Weiter_Himmel
19.06.2011, 23:16
Dann scheinst du ganz offensichtlich unter ernstzunehmenden Wahrnehmungsdefiziten zu leiden, und das in einer ziemlich akuten Form.

Deine beschimpfungen prallen an mir ab.Du kannst hier so viel Gift und Galle sprucken wie du willst ,es beeindruckt mich nicht.Gladio hat eine These aufgestellt ohne sie in irgendeiner Form mit Fakten zu untermauern und ich habe gesagt das ich das definitiv nicht so empfinde.

Beweise nun seine Behauptung oder komm da mit irgendwie klar , anstatt mich zu beschimpfen.

Caput Mundi
19.06.2011, 23:18
Deine beschimpfungen prallen an mir ab.Du kannst hier so viel Gift und Galle sprucken wie du willst ,es beeindruckt mich nicht.Gladio hat eine These aufgestellt ohne sie in irgendeiner Form mit Fakten zu untermauern und ich habe gesagt das ich das definitiv nicht so empfinde.

Beweise nun seine Behauptung oder komm da mit irgendwie klar , anstatt mich zu beschimpfen.
Von exakt welcher These sprichst du?

Chronos
20.06.2011, 06:16
Auch wenn es um die Produktion von biologisch angebauten Lebensmitteln geht gehört Italien zur Spitze:
....
Australien, China und Argentinien liegen zwar vor Italien, doch man muss auch bedenken, dass diese Ländern weitaus größer sind. Außerdem sind in die Statistik gar nicht der Privatanbau wie z.b. von Caput Mundi mit eingerechnet, welcher in Italien noch weit verbreitet ist, v.a. im Süden.
Flächenvergleiche mit italienischen "Zahlen" sind ja nun nicht der Weisheit letzter Schluss.

Da werden doch schnell mal unbebaubare Flächen zu "wertvollem" Ackerland umdeklariert.

Wie war das doch noch mit jenen Olivenhainen, die zur Erlangung von EU-Subventionen nominiert wurden, aber in Wirklichkeit gar nicht existierten... :hihi:

Hör doch mit solchen Mätzchen auf.... :-<

Geronimo
20.06.2011, 06:18
Sehr vieles ist sehenswert. Leider ist die Zeit stets begrenzt. Warst Du schon in Österreich? Es ist wunderbar hier, eine kleine Nation mit viel Tiefe und viel Charme.

PS.: Ich mag Oriana Fallaci, sehr sogar!!!

"Die Lüge von der österreichischen Nation..."
Jörg Haider

Geronimo
20.06.2011, 06:19
Flächenvergleiche mit italienischen "Zahlen" sind ja nun nicht der Weisheit letzter Schluss.

Da werden doch schnell mal unbebaubare Flächen zu "wertvollem" Ackerland umdeklariert.

Wie war das doch noch mit jenen Olivenhainen, die zur Erlangung von EU-Subventionen nominiert wurden, aber in Wirklichkeit gar nicht existierten... :hihi:

Hör doch mit solchen Mätzchen auf.... :-<

Da waren die Aufklärungssatelliten wirklich hilfreich.:]

Götz
20.06.2011, 06:36
Und?Das bedeutet nicht das es keine Italienische Lebensmittelskandale gab.

Eine solche Fastzination kenne ich übrigens nicht bei irgendeiner Elite.Italien ist ein Klasse Urlaubsland und zieht Urlauber aus allen Deustchen Gesellschaftsschichten an.Durch seine schöne vielseitige Landschaft und durch seine Kultur.

Und in diesem Forum hetzten Mundi und Libero definitiv mehr gegen Deutsche als wir gegen Italiener.

Es sind wohl einige Türkeilobbyisten aus der Tourismusbranche hier im Forum aktiv, die potentielle deutsche Italienbesucher vorbeugend "willkommen" heissen.:cool:

Caput Mundi
20.06.2011, 23:03
@ Fluchtachterl: lass dich hier nicht von diesen teutonischen Braunbatzen einschuechtern. Sie bellen immer laut wie Hunde, sind in aber in der realen Welt gaaanz klein mit Hut. Nur in der Anonymitaet des www und in der Gruppe bekommen sie ein wenig "Mut" und geilen sich gegenseitig auf, indem sie ihrer Lieblingsbeschaeftigung nachgehen; gegen alles und jeden hetzen was nicht mit ihrer kranken Ideologie in Einklang steht. Ihr groesster und ewiger Feind ist immer der Jude, dann kommen die Amerikaner, die Polen, die Tuerken, nun die Griechen und wegen "Verrats":D natuerlich auch wir Italiener, und schliesslich auch so gut wie der Rest der Welt. Nur die Islamisten sind ihre Verbuendeten und Freunde.:))
Sie sind eh schon in der Gesellschaft vollkommen ausgegrenzt, da bleibt ihnen halt nur eine Diskussionsplattform wie dieser hier, welche ihnen ermoeglicht sich ordentlich auszukotzen und ihre "Pathologie" relativ ungestoert auszuleben. Auch das gehoert zur Demokratie. So hat auch jeder Mitlesende die Moeglichkeit selbst zu beurteilen um welch Geistes Kinder es sich in Wirklichkeit handelt.

Geronimo
20.06.2011, 23:27
@Caput Mundi

Dabei haben wir uns gestern abend so nett unterhalten. Tss.:(

Caput Mundi
20.06.2011, 23:34
@Caput Mundi

Dabei haben wir uns gestern abend so nett unterhalten. Tss.:(

Dasselbe habe ich auch gedacht als ich heute deine letzten Beitraege gelesen habe. Don't worry, be happy! Ist alles ein Nehmen und Geben, ne.;)
Krieg ist nun mal Krieg, aber ich wuerde dich retten wenn es noetig waere.

Kara Ben Nemsi
20.06.2011, 23:48
Dasselbe habe ich auch gedacht als ich heute deine letzten Beitraege gelesen habe. Don't worry, be happy! Ist alles ein Nehmen und Geben, ne.;)
Krieg ist nun mal Krieg, aber ich wuerde dich retten wenn es noetig waere.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Overbeck_ItaliaStudy.jpg

Caput Mundi
20.06.2011, 23:53
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Overbeck_ItaliaStudy.jpg
Caravaggio oder Leonardo?:))

Kara Ben Nemsi
21.06.2011, 00:02
Caravaggio oder Leonardo?:))

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Overbeck :)

Caput Mundi
21.06.2011, 00:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Overbeck :)
Aha, ein Kunstliebhaber also.

Ruy
21.06.2011, 07:12
Berlusconi sagt: „Italien ist ein Scheiß-Land“

Die seriöse Tageszeitung „La Stampa“ zitiert Berlusconi heute mit den Worten „Questo è un paese di merda“ – „Dies ist ein Scheiß-Land“.

http://www.bild.de/politik/ausland/silvio-berlusconi/italien-premier-silvio-berlusconi-will-auswandern-italien-ist-ein-scheiss-land-18408172.bild.html

-------------

Fluchtachterl
21.06.2011, 16:48
@ Fluchtachterl: lass dich hier nicht von diesen teutonischen Braunbatzen einschuechtern. Sie bellen immer laut wie Hunde, sind in aber in der realen Welt gaaanz klein mit Hut. Nur in der Anonymitaet des www und in der Gruppe bekommen sie ein wenig "Mut" und geilen sich gegenseitig auf, indem sie ihrer Lieblingsbeschaeftigung nachgehen; gegen alles und jeden hetzen was nicht mit ihrer kranken Ideologie in Einklang steht. Ihr groesster und ewiger Feind ist immer der Jude, dann kommen die Amerikaner, die Polen, die Tuerken, nun die Griechen und wegen "Verrats":D natuerlich auch wir Italiener, und schliesslich auch so gut wie der Rest der Welt. Nur die Islamisten sind ihre Verbuendeten und Freunde.:))
Sie sind eh schon in der Gesellschaft vollkommen ausgegrenzt, da bleibt ihnen halt nur eine Diskussionsplattform wie dieser hier, welche ihnen ermoeglicht sich ordentlich auszukotzen und ihre "Pathologie" relativ ungestoert auszuleben. Auch das gehoert zur Demokratie. So hat auch jeder Mitlesende die Moeglichkeit selbst zu beurteilen um welch Geistes Kinder es sich in Wirklichkeit handelt.

Non sono intimidato, ma mi rifiuto di rispondere a ingiurie stupide. Anche in un foro virtuale ci vorrebbe un po' di educazione e rispetto, altrimenti non fa senso iniziare una discussione. Rispondere a certe persone è inutile, solo si perde tempo.

Ist auch egal. Im Grunde hätte man in diesem Strang über Nahrungsmittel bzw. Lebensmittel, Eßgewohnheiten, Nahrungsmittelindustrie debattieren können, denn das Thema geht über Vorfälle von Gammelfleisch, etc. ja weit hinaus.

Thauris
21.06.2011, 19:09
Du bist, was Du isst!

http://www.youtube.com/watch?v=eIR8LEYEkPs

Caput Mundi
22.06.2011, 01:18
Non sono intimidato, ma mi rifiuto di rispondere a ingiurie stupide. Anche in un foro virtuale ci vorrebbe un po' di educazione e rispetto, altrimenti non fa senso iniziare una discussione. Rispondere a certe persone è inutile, solo si perde tempo.

Ist auch egal. Im Grunde hätte man in diesem Strang über Nahrungsmittel bzw. Lebensmittel, Eßgewohnheiten, Nahrungsmittelindustrie debattieren können, denn das Thema geht über Vorfälle von Gammelfleisch, etc. ja weit hinaus.
Beato te, in un certo senso ti invidio, ma ahime' non ho questa calma e non riesco ad ignorare certe cose, senza rispondere per le rime. Qualcuno dira'; fai il loro gioco', ma secondo me non e' cosi'. Qui siamo solo 2,3 italiani, e gia' questo basta per irritarli, per 'metterli alla berlina', come si dice da noi, ovvero per prenderli per i coglioni.

Serioese Diskussionen sind hier schon seit einiger Zeit absolute Raritaeten, und der Hauptgrund liegt ganz einfach darin, das die derzeitigen Betreiber der extremsten und aggressivsten Form von Hetze der ueblichen Braunbatzen hier voellige Narrenfreiheit gewaehren, waehrend Reaktionen darauf meist umgehend mit Sperren versehen werden.
Vor gerade noch 2-3 Jahren war das noch alles ganz anderes hier, und man konnte noch in gewissem Maassen real diskutieren, heute ist hier alles nur noch verbaler Kriegsschauplatz. Und all dies dank der Braunbatzen und der offensichtlichen Sympathie bzw. Tolleranz von Seiten der Moderation bezueglich dieser Forumsmetastase, welches das gesamte Klima hier vergiftet.

Libero
22.06.2011, 05:38
Ich finde alles in allem die Adolfs des Forums lustig und ich amüsiere mich prächtig.

Chronos
22.06.2011, 05:51
Serioese Diskussionen sind hier schon seit einiger Zeit absolute Raritaeten, und der Hauptgrund liegt ganz einfach darin, das die derzeitigen Betreiber der extremsten und aggressivsten Form von Hetze der ueblichen Braunbatzen hier voellige Narrenfreiheit gewaehren, waehrend Reaktionen darauf meist umgehend mit Sperren versehen werden.
Vor gerade noch 2-3 Jahren war das noch alles ganz anderes hier, und man konnte noch in gewissem Maassen real diskutieren, heute ist hier alles nur noch verbaler Kriegsschauplatz. Und all dies dank der Braunbatzen und der offensichtlichen Sympathie bzw. Tolleranz von Seiten der Moderation bezueglich dieser Forumsmetastase, welches das gesamte Klima hier vergiftet.
Na, du bist vielleicht ein Herzchen!

Du kommst hierher, ziehst mit den übelsten Verleumdungen und Unterstellungen pauschal über Deutschland und die Deutschen her und wunderst dich dann auch noch, wenn du Gegenwind bekommst.

Anscheinend leidest du unter galoppierendem Realitätsbezug.

Sollen die Foristen mal in vergleichbarer Form über Italien und seine Bewohner herziehen? Hälst du das Echo dann aus?

Caput Mundi
22.06.2011, 14:42
Ich finde alles in allem die Adolfs des Forums lustig und ich amüsiere mich prächtig.
Hin und wieder trifft dies auch tasaechlich zu, oder besser gesagt, wenn man emotional genuegend Abstand haelt wuerde deren totale Ignoranz und Dummheit die erfolgreichsten Comedy-Produktionen mit Abstand hinter sich lassen. Dies gesagt bleibt fuer mich dennoch bestehen das viele Giftpfeile dieser Spezie nicht unbeantwortet gehoeren.;)

Caput Mundi
22.06.2011, 14:49
Na, du bist vielleicht ein Herzchen!

Du kommst hierher, ziehst mit den übelsten Verleumdungen und Unterstellungen pauschal über Deutschland und die Deutschen her und wunderst dich dann auch noch, wenn du Gegenwind bekommst.
Gegenwind??? Ich glaube vielmehr das du unter erheblichen Wahrnehmungsdefiziten leidet, oder aber du stellst dich nicht nur dumm.



Sollen die Foristen mal in vergleichbarer Form über Italien und seine Bewohner herziehen? Hälst du das Echo dann aus?
Das geschieht hier de facto doch tagtaeglich, und von darher verweise ich auch auf die obere Antwort.

Chronos
22.06.2011, 15:19
Gegenwind??? Ich glaube vielmehr das du unter erheblichen Wahrnehmungsdefiziten leidet, oder aber du stellst dich nicht nur dumm.
Du tickst doch echt nicht mehr richtig.

Du forderst "seriöse Diskussionen" und stellst dann Themen ein, die von Unsachlichkeiten nur so strotzen:


Was geht eigentlich in Sachen Lebensmittel in Deutschland schon seit einiger Zeit vor sich ? Ein Lebensmittleskandal folgt dem naechsten.
Es waere wohl dereit die vernuenftigste Loesung des europaeischen Verbrauchers erst mal alle Lebensmittelprodukte aus Deutschland zu meiden und auf keinen Fall in den Einkaufswagen zu legen.
Vor allen Dingen empfehle ich sehr auf die Etikette nach der Herkunft zu schauen, da es in Gesamteuropa mittlerweile Pflicht ist dies zu deklarieren.
Du rufst zum generellen Boykott deutscher Lebensmittel auf und erwartest "seriöse Diskussionen"?

Du bist wirklich nicht mehr ganz dicht.


Das geschieht hier de facto doch tagtaeglich, und von darher verweise ich auch auf die obere Antwort.
Stronzo.

Libero
22.06.2011, 15:34
Hin und wieder trifft dies auch tasaechlich zu, oder besser gesagt, wenn man emotional genuegend Abstand haelt wuerde deren totale Ignoranz und Dummheit die erfolgreichsten Comedy-Produktionen mit Abstand hinter sich lassen. Dies gesagt bleibt fuer mich dennoch bestehen das viele Giftpfeile dieser Spezie nicht unbeantwortet gehoeren.;)

Adolfs kann man nicht ändern, sono tarati.

Caput Mundi
22.06.2011, 15:41
Adolfs kann man nicht ändern, sono tarati.
:D sicuramente anche provvisti d'un microchip nella zucca vuota.

Praetorianer
23.06.2011, 09:32
Ich fordere daß auf deutsche Lebensmitteln ein großes "Made in Germany" draufsteht, dazu muß ein totales Lebensmittelembargo in betracht gezogen werden falls sich das alles nicht bessert.

Müsstest du doch am Barcode erkennen können. Fauler Sack!