PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltkriegbomber in den USA abgestürzt - und die Märchen der Brd-Medien dazu!



Buella
16.06.2011, 19:20
Bruchlandung
14.06.2011
Weltkriegbomber in den USA abgestürzt (http://www.welt.de/videos/panorama/article13429750/Weltkriegbomber-in-den-USA-abgestuerzt.html#autoplay)

Bruchlandung in den USA: Ein B-17 Bomber aus dem Zweiten Weltkrieg mit dem Namen “Fliegende Festung” ist im Bundesstaat Illinois in ein Maisfeld abgestürzt.

In dem Video auf welt-online kommt dann ab der 32. Sekunde die neue, für Brd-linge aufgearbeitete Historie so richtig in Fahrt:

„ ... Im 2. Weltkrieg hatte die US Army mit der Flying Fortress deutsche Militäreinheiten bombardiert. ... “

Die B-17 "Flying Fortress" war das Arbeitspferd der US Air Force beim verbrecherischen Umpflügen deutscher Städte!

Das diese Dinger zum Bombardieren von "deuschen Militäreinheiten" eingesetzt wurden, war wohl, wenn überhaupt, eher die Ausnahme!

von Richthofen
16.06.2011, 19:29
Ach Buella, auch wenn ich nicht gutheißen kann, was damals mit den dt. Städten passiert ist (und es im gegenteil als einen geplanten Massenmord ansehe) so tut es mir doch um den Bomber leid, da ich ein ausgesprochener Fan von Warbirds aller Art bin. Ob das nun eine B17, eine Ju88 oder eine Zero ist, die Maschinen sind einfach ein Stück lebende Geschichte und technische Schmankerl obendrein.

Im Übrigen darf man von solchen Schreiberlingen sicherlich vieles erwarten, aber keine Kompetenz in Sachen 70 Jahre alter Luftkriegstechnik.

Bodenplatte
16.06.2011, 20:37
Ein B-17 Bomber aus dem Zweiten Weltkrieg mit dem Namen “Fliegende Festung” ist im Bundesstaat Illinois in ein Maisfeld abgestürzt.

Besser spät als nie! :)

Sprecher
16.06.2011, 20:59
Ach Buella, auch wenn ich nicht gutheißen kann, was damals mit den dt. Städten passiert ist (und es im gegenteil als einen geplanten Massenmord ansehe) so tut es mir doch um den Bomber leid, da ich ein ausgesprochener Fan von Warbirds aller Art bin. Ob das nun eine B17, eine Ju88 oder eine Zero ist, die Maschinen sind einfach ein Stück lebende Geschichte und technische Schmankerl obendrein.

Im Übrigen darf man von solchen Schreiberlingen sicherlich vieles erwarten, aber keine Kompetenz in Sachen 70 Jahre alter Luftkriegstechnik.


Man sollte eben 70 jahre alte Flugmaschinen besser im Museum stehen lassen als damit in der Gegend rumzugurken.

Stadtknecht
16.06.2011, 22:20
Mein Vater hat als kleiner Junge mitansehen müssen, wie eine Flying Fortress nach Flaktreffern in einem Wald notgelandet und ausgebrannt ist.
Er erzählt, daß die Leichen der Besatzung, die die Feuerwehr aus dem Wrack geborgen hat, verkohlt und auf die Größe von Schäferhunden geschrumpft waren.

Paul Felz
16.06.2011, 22:55
Ach Buella, auch wenn ich nicht gutheißen kann, was damals mit den dt. Städten passiert ist (und es im gegenteil als einen geplanten Massenmord ansehe) so tut es mir doch um den Bomber leid, da ich ein ausgesprochener Fan von Warbirds aller Art bin. Ob das nun eine B17, eine Ju88 oder eine Zero ist, die Maschinen sind einfach ein Stück lebende Geschichte und technische Schmankerl obendrein.

Im Übrigen darf man von solchen Schreiberlingen sicherlich vieles erwarten, aber keine Kompetenz in Sachen 70 Jahre alter Luftkriegstechnik.
Sehe ich genau so. Wobei die eben nicht gegen militärische Ziele eingesetzt wurde sondern eben auch gegen Talsperren. Und das waren fast ausschließlich zivile Opfer.

Paßt auch zu Stadtknecht's Beitrag.

von Richthofen
16.06.2011, 23:12
Man sollte eben 70 jahre alte Flugmaschinen besser im Museum stehen lassen als damit in der Gegend rumzugurken.

Warst Du nicht der Heini der mal hier behauptet hat, ich würde die alliierten Luftangriffe begrüßen?

Aber wenns ne Bf110 mit Geweih gewesen wäre, müstest Du wohl die Unterhose wechseln was?

Ganeu wie ein Auto auf die Straße gehört, so gehört ein Flugzeug in die Luft.

Stadtknecht
16.06.2011, 23:18
Sehe ich genau so. Wobei die eben nicht gegen militärische Ziele eingesetzt wurde sondern eben auch gegen Talsperren. Und das waren fast ausschließlich zivile Opfer.

Paßt auch zu Stadtknecht's Beitrag.

Waren das nicht die Engländer mit ihren Avro Lancaster Bombern, die die Talsperren mit Rollbomben zerstört haben?

von Richthofen
16.06.2011, 23:21
Waren das nicht die Engländer mit ihren Avro Lancaster Bombern, die die Talsperren mit Rollbomben zerstört haben?

Si senor

Stadtknecht
16.06.2011, 23:25
Si senor

Mein ich doch.

Geronimo
16.06.2011, 23:26
Waren das nicht die Engländer mit ihren Avro Lancaster Bombern, die die Talsperren mit Rollbomben zerstört haben?

Ja.

Geronimo
16.06.2011, 23:43
I.Ü. kann so ein Flugzeug ja nichts dafür wozu es mißbraucht wird. Ich halte das schon für wichtig diese Teile flugfähig zu halten und wünschte mir eine ähnliche Enthusiasten-Szene auch in Deutschland für deutsche Flugzeuge. Ausserdem kann man an diesen riesigen B-17 ja sehr schön die außerordentliche Tapferkeit unserer Fliegerahnen erkennen, die sich denen in winzigen Kisten entgegenstellten. Und äusserst beeindruckende Erfolge erzielten. Waren schon harte Jungs damals.

McDuff
17.06.2011, 06:12
..und am Horizont entfernte sich eine Me262...:D