PDA

Vollständige Version anzeigen : das jüdische 3-Phasenmodell zur Umerziehg des deutschen Volkes



Registrierter
16.06.2011, 18:08
Wem die Systematik der Umerziehung des deutschen Volkes nach 1945 noch nicht bekannt ist, der findet hier ein paar Quellen, um seine Bildungslücken zu schließen:


http://de.wikipedia.org/wiki/3-Phasen-Modell_von_Lewin

Lewins 3-Phasen-Modell muss vor dem Hintergrund seiner Studien „zur Lösung sozialer Konflikte“ gesehen werden. Nach seiner Emigration in die USA untersuchte er die Frage, wie die Kultur in Deutschland nach Kriegsende in Richtung Demokratie verändert werden könnte. Im Artikel „The Special Case of Germany“ von 1943 befasste er sich mit dem kulturellen Veränderungsprozess bei Individuen und Nationen (Cultural Changes of Individuals and Nations), der sogenannten Umerziehung (Reeducation), die nach Kriegsende von der amerikanischen Militärverwaltung in Deutschland durchgeführt wurde. Nach Lewins Meinung müssen die Leute manchmal eher gezwungen werden, damit sie sehen würden, was mit demokratischer Verantwortung gegenüber der Gruppe als Ganzes gemeint sei.[2]


Veränderungen in gesellschaftlichen Gruppen erfolgen nach diesem Modell in drei Phasen:

Auftauen (englisch Unfreezing)
Unter Auftauen versteht Lewin das Vorbereiten einer Veränderung. In dieser Phase werden Pläne mitgeteilt, die von der Änderung Betroffenen werden in die Diskussion einbezogen, Unterstützung wird entwickelt und es wird ganz allgemein Zeit eingeräumt, sich auf die Veränderung vorzubereiten. Vorbereitende Analysen, beispielsweise eine Kraftfeldanalyse[4], werden durchgeführt, und die gesellschaftlichen Systeme werden „weich“ und veränderbar.

Bewegen (englisch Changing)
In der zweiten Phase wird die Änderung durchgeführt. Die Einführung wird durch direktes Eingreifen der Verantwortlichen und durch Training verstärkt und der Prozess überwacht.

Einfrieren (englisch Refreezing)
Die letzte Phase dient dem „Umgewöhnen“ der Gruppe. Der neue Prozess muss sich vollständig einpassen und ganz natürlich „dazugehören“. Dies wird sichergestellt, indem auch über die Einführungsphase hinaus weiterhin überwacht wird, ob der Prozess funktioniert und aufrechterhalten wird.


___________________________________

Charakterwäsche - Die Politik der amerikanischen Umerziehung in Deutschland
Über das Buch:
Charakterwäsche - die Veränderung der Einstellung eines ganzen Volkes durch die Anwendung sozialpsychologischer Techniken - wurde bisher im großen Stile nur einmal versucht: in Deutschland nach 1945. Dieses Buch spürt die politischen und personellen Hintergründe im Amerika der Roosevelt-Ära auf, skizziert die Debatte »What to do with Germany?« und beschreibt die Auswirkungen auf die Besatzungspolitik der amerikanischen Zone Deutschlands. Das Buch wirkte bei seinem Erscheinen wie ein literarischer Schock, da es eines der am meisten tabuisierten Themen aufgriff. In einer Zeit, in der Deutschlands weltpolitische Rolle aufgrund der Wiedervereinigung neu definiert werden muß, ist dieses streckenweise prophetische Buch erneut aktuell geworden.
http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&hs=tvG&rls=de&channel=suggest&q=charakterw%C3%A4sche++schrenck+notzing&aq=f&aqi=&aql=&oq=

____________________________________

und die Systemschau:
Video:
Germany -made in USA:
http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&hs=Tbb&rls=de&channel=suggest&q=germany+made+in+usa&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=

schastar
16.06.2011, 18:30
Es wird nicht klappen.

Registrierter
18.06.2011, 13:05
Es wird nicht klappen.

Es ist doch bereits fast abgeschlossen.

Sterntaler
18.06.2011, 13:08
wir sind in Phase 2.

Sprecher
18.06.2011, 14:51
Man sollte bei allen berechtigten Hinweisen auf die Juden nicht vergessen daß die Inselaffen ebenfalls treibende Kraft hinter den Ausrottungplänen für das deutsche Volkes sind und waren. Stichwortgeber der jüdischen Ausrottungsphantasien war der britische Lord Vansittart.
der schon 1940 die restlose Ausrottung des deutschen Volkes forderte.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten daß Engländer ein größeres Problem als Juden sind.

Registrierter
19.06.2011, 01:12
Man sollte bei allen berechtigten Hinweisen auf die Juden nicht vergessen daß die Inselaffen ebenfalls treibende Kraft hinter den Ausrottungplänen für das deutsche Volkes sind und waren. Stichwortgeber der jüdischen Ausrottungsphantasien war der britische Lord Vansittart.
der schon 1940 die restlose Ausrottung des deutschen Volkes forderte.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten daß Engländer ein größeres Problem als Juden sind.


Dann sieh Dir mal aus der Naehe die Zutraeger dieser Ideen an.

hephland
19.06.2011, 05:37
Man sollte bei allen berechtigten Hinweisen auf die Juden nicht vergessen daß die Inselaffen ebenfalls treibende Kraft hinter den Ausrottungplänen für das deutsche Volkes sind und waren. Stichwortgeber der jüdischen Ausrottungsphantasien war der britische Lord Vansittart.
der schon 1940 die restlose Ausrottung des deutschen Volkes forderte.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten daß Engländer ein größeres Problem als Juden sind.

komisch, ich komme mir überhaupt nicht ausgerottet vor.

Eukalyptusbonbon
19.06.2011, 05:46
komisch, ich komme mir überhaupt nicht ausgerottet vor.

Eine Ausrottung Deiner geistigen Fähigkeiten liegt allerdings bereits vor. Zu mehr als dümmlichen Sprüchen reicht es bei Dir eh nicht mehr...

sisyphos
19.06.2011, 06:06
Eine Ausrottung Deiner geistigen Fähigkeiten liegt allerdings bereits vor. Zu mehr als dümmlichen Sprüchen reicht es bei Dir eh nicht mehr...

Mit einem schlechten Bein aufgestanden ... oder hast du deine Tage ... oder beides?

Es macht dich nicht unbedingt intelligent solche Phrasen von dir zu geben. Oder angeblich dumme Sprüche mit dummen Sprüchen zu kontern.

sisyphos
19.06.2011, 06:09
Es sind natürlich alle die nicht direkt antiwestlich sind "umerzogen", "antideutsch", "Zionisten" etc. pp.

Das ist öde.

Eukalyptusbonbon
19.06.2011, 06:09
Mit einem schlechte Bein aufgestanden ... oder hast du deine Tage ... oder beides?

Es macht dich nicht unbedingt intelligent solche Phrasen von dir zu geben. Oder angeblich dumme Sprüche mit dummen Sprüchen zu kontern.

Ich gebe zu, dass das Lesen des Forums mir gerade Missvergnügen bereitet, weshalb ich mal die üblichen Deppen, zu denen ich Dich auch zähle, seitdem Du weiße brasilianische Supermodels als Beleg für die Vorteile der Rassenmischung anführtest, etwas abkanzeln will. Nimm es sportlich...

sisyphos
19.06.2011, 06:35
Ich gebe zu, dass das Lesen des Forums mir gerade Missvergnügen bereitet, weshalb ich mal die üblichen Deppen, zu denen ich Dich auch zähle, seitdem Du weiße brasilianische Supermodels als Beleg für die Vorteile der Rassenmischung anführtest, etwas abkanzeln will. Nimm es sportlich...

Habe ich das? Ich sprach auch nicht explizit von Rassenmischung, sondern meinte eher in diesem Kontext, dass mir, wenn ich mir Brasilien anschaue,
Rassenmischung nicht gerade schlimm erscheint. Wobei solche Mischvorgänge ja eher allmählich vonstatten gehen und auch immer wieder vorkamen.
Manche Rechtsextremen stellen sich darunter offenbar eine Art geheime Verschwörung vor "die arische Rasse" auszurotten, was Quark ist.

Aber das ist jetzt offtopic.

Eukalyptusbonbon
19.06.2011, 06:40
Habe ich das? Ich sprach auch nicht explizit von Rassenmischung, sondern meinte eher in diesem Kontext, dass mir, wenn ich mir Brasilien anschaue,
Rassenmischung nicht gerade schlimm erscheint. Wobei solche Mischvorgänge ja eher allmählich vonstatten gehen und auch immer wieder vorkamen.
Manche Rechtsextremen stellen sich darunter offenbar eine Art geheime Verschwörung vor "die arische Rasse" auszurotten, was Quark ist.

Aber das ist jetzt offtopic.


Wow, Du schaffst es sogar, Deine eindeutigen "Beiträge" mit Wischiwaschi-Gelaber zurückzunehmen...

bernhard44
19.06.2011, 06:45
nun gibt es gute und schlechte Schüler! Einige lassen sich nicht erziehen, schon gar nicht Umerziehen. Streber gibt es aber auch hierbei! Genau wie gute und schlechte Lehrer/Erzieher.

sisyphos
19.06.2011, 07:25
nun gibt es gute und schlechte Schüler! Einige lassen sich nicht erziehen, schon gar nicht Umerziehen. Streber gibt es aber auch hierbei! Genau wie gute und schlechte Lehrer/Erzieher.

Wie würde sich Bernhard44 einordnen?

sisyphos
19.06.2011, 07:25
Wow, Du schaffst es sogar, Deine eindeutigen "Beiträge" mit Wischiwaschi-Gelaber zurückzunehmen...

Tja. Ich bin ja auch Liberalist :)

Sterntaler
19.06.2011, 07:28
das Gesindel sollte man dem persönlich zu seinen Lasten zuführen, mal sehen, ob da die große "liberale " Fresse auch noch aufgerissen wird.

sisyphos
19.06.2011, 07:31
das Gesindel sollte man dem persönlich zu seinen Lasten zuführen, mal sehen, ob da die große "liberale " Fresse auch noch aufgerissen wird.

Ich glaub, wir "Liberalen" haben die besseren Geldgeber. Außerdem sind wir das Internet.

Sterntaler
19.06.2011, 07:32
Ich glaub, wir "Liberalen" haben die besseren Geldgeber. Außerdem sind wir das Internet.
besseren Geldgeber :lach: mit gestohlenen Steuergeldermilliarden und auf Pump bis über alle Ohren verschuldete Kredite :lach:

sisyphos
19.06.2011, 07:47
besseren Geldgeber :lach: mit gestohlenen Steuergeldermilliarden und auf Pump bis über alle Ohren verschuldete Kredite :lach:

Der Monopolkapitalismus ist nicht repräsentant des Liberalismus.

Dr Mittendrin
19.06.2011, 07:49
komisch, ich komme mir überhaupt nicht ausgerottet vor.

Bei dir hat der Räuber nur nicht hart genug zugeschlagen.

Bruddler
19.06.2011, 07:58
komisch, ich komme mir überhaupt nicht ausgerottet vor.

Spürst Du überhaupt noch etwas ? :rolleyes:

Siebenbürger
19.06.2011, 17:09
Dieses 3-Phasen-Modell ist: Umerziehung=Propaganda=Gehirnwäsche=Methode zur Unterdrückung eines Volkes, bis hin zum Zustand der Versklavung. Selbiges findet zur Zeit in Deutschland und in ganz Europa statt.

Apart
19.06.2011, 21:42
Trotzdem wird niemand gezwungen seine Kinder abzutreiben, schwul zu sein, Karriere vor Familie zu stellen, dumm und fett vor der Glotze rumzuhängen, seine Kinder verdummen zu lassen oder für den multikulti Sozialstaat sich kaputtzuarbeiten.