PDA

Vollständige Version anzeigen : Rot-Grün will in Bremen Kennzeichnungspflicht für Polizisten



Hofer
16.06.2011, 17:18
Rot-Grün will in Bremen Kennzeichnungspflicht für Polizisten


Bremen (dapd-nrd). Die rot-grüne Regierung in Bremen will eine Kennzeichnungspflicht für Polizisten einführen. Namensschilder auf Uniformen werde es jedoch nicht geben, sagte Grünen-Landeschefin Susan Ella-Mittrenga am Dienstag nach der fünften Runde der Koalitionsverhandlungen mit der SPD in Bremen. Die Kennzeichnung solle zwar individuell, aber anonymisiert sein.

Damit werde eine Möglichkeit geschaffen, einzelne Polizisten nach Verfehlungen zu identifizieren. Vorwürfe von Bürgern müssten somit nicht gegen die gesamte Polizei gerichtet werden.


14.06.2011, 22:43 Uhr
Zitat
http://nachrichten.t-online.de/rot-gruen-will-in-bremen-kennzeichnungspflicht-fuer-polizisten/id_47193934/index?news




Wie wäre es mit einer Kennzeichnungspflicht für Mitglieder der Grünen und SPD? damit werde eine Möglichkeit geschaffen einzelne Personen der linksradikalen Szene nach Straftaten besser zu identifizieren

Geronimo
16.06.2011, 17:21
Dann kann die Familie M. einzelne Polizisten noch besser unter Druck setzen. Ja ja, alles geht seinen Gang in Bremen. Und die Bremer wollen es so.

PR3DATOR
16.06.2011, 18:18
Naja es gibt Vorteile und Nachteile, die korrupte Polizisten würden schneller erwischt werden und die gute Polizisten die aus Recht Strafzettel ausrückt werden verfolgt.

Sprecher
16.06.2011, 18:34
Gut so! Mit den BRD-Bütteln habe ich längst kein Mitleid mehr.

Stadtknecht
16.06.2011, 22:27
Dann sollte die Polizei etwas dagegen unternehmen.

Etwa indem sich alle Beamten an einem Tag krankmelden.

Paul Felz
16.06.2011, 22:30
Dann sollte die Polizei etwas dagegen unternehmen.

Etwa indem sich alle Beamten an einem Tag krankmelden.
Besser zwei Wochen

Bräunie
16.06.2011, 22:31
Gut so! Mit den BRD-Bütteln habe ich längst kein Mitleid mehr.

Find ich auch! Wenn sich mal wieder ein BRD- Büttel aufspielt und Regimegegner schikaniert, kann er identifiziert und öffentlich verächtlich gemacht werden.

hephland
17.06.2011, 09:23
klarname muß nicht sein. aber eine eindeutige identifizierung sollte einfach möglich sein. unter den polizisten gibt es so ne und so ne. vermummungsverbot für polizisten ist richtig!

schastar
17.06.2011, 09:30
Dann sollte die Polizei etwas dagegen unternehmen.

Etwa indem sich alle Beamten an einem Tag krankmelden.


Besser zwei Wochen

Und vor allem sollte man dies bekannt geben damit sich jeder darauf einstellen kann.

ochmensch
17.06.2011, 09:37
klarname muß nicht sein. aber eine eindeutige identifizierung sollte einfach möglich sein. unter den polizisten gibt es so ne und so ne. vermummungsverbot für polizisten ist richtig!
Klar, Opfer und Polizisten an den Pranger, während linksextreme und ausländische Täter Narrenfreiheit haben. Das ist Sozialismus 2011.

ganja
17.06.2011, 09:53
Bin selber Meinung wie Hephland. Mit Pranger hat das doch nichts zu tun, bei heiklen Einsätzen wird statt Namen ne Nummer getragen und gut ist. Ist in diversen schweizer Städten übrigens Standard.

Bsp:

Basler Stadtpolizisten tragen auf normalen Patrouillen Namensschilder. Beim «unfriedlichen Ordnungsdienst», etwa an Anti-WEF-Demonstrationen oder gegen randalierende Fussballfans, werden die Polizisten mit Nummern auf den Schulterpatten versehen. Es habe damit nie Probleme gegeben, sagt David Gelzer, Präsident des Basler Polizei-Beamten-Verbands. Dies bestätigt Klaus Mannhart, Mediensprecher der Kantonspolizei Basel-Stadt. Die Namensschilder und Nummern hat Basel bereits 1997 eingeführt. Zwei Wochen nach jedem Einsatz wird die Nummernliste gelöscht, im Computer erscheint sie nicht. Auch Berner Kantonspolizisten sind bei Demonstrationseinsätzen mit Nummern markiert.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Stadtpolizisten-sind-wuetend-auf-die-Politiker-/story/12459456

Nanu
17.06.2011, 10:03
Gut so! Mit den BRD-Bütteln habe ich längst kein Mitleid mehr.

Strafzettel sind gut für´s Beamtengehalt. Kinder und Rentner verprügeln ist Balsam für´s schwache EGO.

Hombre
17.06.2011, 10:15
Und ich fordere Kennzeichnungspflicht für Dummköpfe. Zum Beispiel mit einem "Atomkraft? Nein, danke"-Aufklebern.

zoon politikon
17.06.2011, 10:19
Warum muss die Polizei eigentlich keine kleinen Entschuldigungszettel bei sich tragen, die dann verteilt werden, wenn sie mal zum Einsatz gerufen wird?

Staber
17.06.2011, 10:24
klarname muß nicht sein. aber eine eindeutige identifizierung sollte einfach möglich sein. unter den polizisten gibt es so ne und so ne. vermummungsverbot für polizisten ist richtig!


Die Ermittlungen von Polizisten ist besonders bei geschlossenen Einheiten der Landesbereitschaftspolizeien sowie der Beweissicherungs- und Festnahme-Einheiten (BFE) oft sehr schwierig.

Eine bedingte Kennzeichnung gibt es bei diesen Einheiten schon heute: Sie tragen auf den Helmen Nummern oder auf den Rücken Embleme.

Durch eine Nummer identifizierbar ist zum Beispiel in Hamburg eine Hundertschaft sowie der einzelne Zug der Hundertschaft - "32" steht für 3. Hundertschaft, 2. Zug, jedoch bleibt der behelmte einzelne Beamte nach außen hin in einer größeren Gruppe anonym, da ein Zug aus bis zu 25 Beamten bestehen kann.

Corpsgeist verhindert dann in der Regel die Ermittlung des Einzeltäters, weil die Kollegen ihn decken und nichts gesehen haben wollen.


staber

Paul Felz
17.06.2011, 10:42
Und vor allem sollte man dies bekannt geben damit sich jeder darauf einstellen kann.
Ja, und zwar sowohl die Verbrecher als auch ich und meine beiden Freunde Heckler und Koch.

hephland
17.06.2011, 10:51
ich habe in meinem leben vielfach kontakt zur deutschen polizei gehabt. zu 95% waren diese kontakte weitgehend konfliktfrei, manchmal sogar heiter. manchmal aber auch sehr bitter. bei den verbleiebenden 5% würde ich schon gerne nachvollziehen können, mit welchen dreckschüppengesichtern ich es zu tun hatte. die wussten meine personalien schließlich sehr exat. vermummungserlaubnis für staatliche exikutivkräfte ist einer demokratie unwürdig.

Eridani
17.06.2011, 10:58
Gut so! Mit den BRD-Bütteln habe ich längst kein Mitleid mehr.

Was willst Du?! Ein Land ohne Polizei? Ohne Richter? Und dann? Was meinst Du, wer dann hier die Macht übernimmt? Die Mafia! Und die würden mit Dir kurzen Prozess machen!

E:

Deutschmann
17.06.2011, 11:37
ich habe in meinem leben vielfach kontakt zur deutschen polizei gehabt. zu 95% waren diese kontakte weitgehend konfliktfrei, manchmal sogar heiter. manchmal aber auch sehr bitter. bei den verbleiebenden 5% würde ich schon gerne nachvollziehen können, mit welchen dreckschüppengesichtern ich es zu tun hatte. die wussten meine personalien schließlich sehr exat. vermummungserlaubnis für staatliche exikutivkräfte ist einer demokratie unwürdig.

Bevor die sich entmummen, sollen die erstmal das Vermummungsverbot auf Demos durchsetzen.

Schaschlik
17.06.2011, 11:42
Man könnte einfach analog zur bürgerlichen Ausweispflicht eine Ausweispflicht für Polizisten einführen. Dann kann sich jeder Polizist überlegen, ob er seine Identität am Revers heften hat oder auf Nachfrage preisgibt.

Nanu
17.06.2011, 11:47
Was willst Du?! Ein Land ohne Polizei? Ohne Richter? Und dann? Was meinst Du, wer dann hier die Macht übernimmt? Die Mafia! Und die würden mit Dir kurzen Prozess machen!

E:

Die Polizei kassiert Deutschstämmige ab, wo es nur geht. An Südländer traut sie sich aus Angst vor der per Handy herbeigerufenen Verwandtschaft nicht heran und ist NIE zur Stelle, wenn ein Deutschstämmiger bereichert wird.

Sehr mutig ist sie allerdings, wenn es gegen deutschstämmige Kinder und Rentner geht, wie in Stuttgart gesehen. Gegen eine Abschaffung der BRD-Polizei wäre nichts zu sagen, denn schützen muss ich mich ohnehin selbst.

Gottfried
17.06.2011, 13:32
Was willst Du?! Ein Land ohne Polizei? Ohne Richter? Und dann? Was meinst Du, wer dann hier die Macht übernimmt? Die Mafia! Und die würden mit Dir kurzen Prozess machen!

E:

Man müsste alles privatisieren. Das wäre auch ein wirksamerer Wettbewerb, als eine vermeintliche "Gewaltenteilung".

hephland
17.06.2011, 15:44
Bevor die sich entmummen, sollen die erstmal das Vermummungsverbot auf Demos durchsetzen.

unfug. eil sie tretem ja auch vermummt gegen offen erkenbare demonstranten an. nach meiner subjektiven einschätzung hadelt es sich bei ca. 5% der vermummten polizisten um drecksschüppengesichter. die sollten identifizierbar sein. ich laufe übrigens nie vermummt rum.

Deutschmann
17.06.2011, 16:16
unfug. eil sie tretem ja auch vermummt gegen offen erkenbare demonstranten an. nach meiner subjektiven einschätzung hadelt es sich bei ca. 5% der vermummten polizisten um drecksschüppengesichter. die sollten identifizierbar sein. ich laufe übrigens nie vermummt rum.

Offen erkennbar? Mach dich nicht lächerlich. Wenn die "offen erkennbar" wären, hätte man jeden einzelnen Steinewerfer erwischt.

hephland
17.06.2011, 16:24
du warst offenbar noch nie auf ner demo, deutschmann. weiterhin viel spaß auf dem sofa, bei dosenbier, chips und tv.

Landogar
17.06.2011, 16:33
Endlich, das wurde auch Zeit. Wer wie ich erleben musste, dass ein dreizehnjähriger Junge von einem Polizeitbeamten zusammengeschlagen- und getreten wird, nur weil er diesen während einer Demonstration vom Straßenrand aus filmt, der verliert den Glauben an den Rechtsstaat. Der Junge kam mit Knochenbrüchen in die Notaufnahme, und der Beamte wurde nie belangt, weil er nicht identifiziert werden konnte.

Gewalt gegen Polizeibeamte ist ein weit verbreitetes Übel und gehört hart bestraft. Aber deshalb kann man nicht die Augen vor der Tatsache verschließen, dass in den Reihen der Polizei der eine oder andere für den Polizeidienst charakterlich ungeeignete Schläger sein Unwesen treibt, der seine Gewaltphantasien gegen die Bürger, die er eigentlich schützen sollte, ungehemmt auslebt. Ich erinnere nur mal an die unfassbare Eskalation im Stuttgarter Schlosspark im letzten September.

Arthas
17.06.2011, 17:26
Was willst Du?! Ein Land ohne Polizei? Ohne Richter? Und dann? Was meinst Du, wer dann hier die Macht übernimmt? Die Mafia! Und die würden mit Dir kurzen Prozess machen!

E:

Dir scheint etwas wichtiges entgangen zu sein: Die Mafia hat schon längst die Macht übernommen!

Stadtknecht
18.06.2011, 10:42
Find ich auch! Wenn sich mal wieder ein BRD- Büttel aufspielt und Regimegegner schikaniert, kann er identifiziert und öffentlich verächtlich gemacht werden.

Genau!

Deutschland braucht Männer wie Dich!

Und jetzt reiß Dir noch `ne Pulle Traugott oder Freigraf auf, sieh Dir eine DVD mit einem Reichtsparteitag an und sei stolz auf Dich.

Stadtknecht
18.06.2011, 10:44
Strafzettel sind gut für´s Beamtengehalt. Kinder und Rentner verprügeln ist Balsam für´s schwache EGO.

Exakt! Rülps!

Beim A..... gab`s das alles nicht!

Stadtknecht
18.06.2011, 10:45
Ja, und zwar sowohl die Verbrecher als auch ich und meine beiden Freunde Heckler und Koch.

Jaaaa, Hehehe!

Und ein paar aufmunitionierte Magazine.

Stadtknecht
18.06.2011, 10:48
Die Polizei kassiert Deutschstämmige ab, wo es nur geht. An Südländer traut sie sich aus Angst vor der per Handy herbeigerufenen Verwandtschaft nicht heran und ist NIE zur Stelle, wenn ein Deutschstämmiger bereichert wird.

Sehr mutig ist sie allerdings, wenn es gegen deutschstämmige Kinder und Rentner geht, wie in Stuttgart gesehen. Gegen eine Abschaffung der BRD-Polizei wäre nichts zu sagen, denn schützen muss ich mich ohnehin selbst.


Jawoll, Hicks!

von Richthofen
18.06.2011, 11:30
Was willst Du?! Ein Land ohne Polizei? Ohne Richter? Und dann? Was meinst Du, wer dann hier die Macht übernimmt? Die Mafia! Und die würden mit Dir kurzen Prozess machen!

E:


Sprecher will einen schönen NS Staat nach alter Väter Sitte. Wo jeder jeden denunziert, wo morgens um Fünf Türen unter lautem "Aufmachen, Gestapo" Geschrei eingetreten werden, wo Menschen wegen einer unbedachten Äußerung vor den falschen leuten für immer verschwinden.

Solche Leute behaupten immer sehr gerne, in der BRD gäbe es keine Meinungsfreiheit.

Sie sollen sich mal auf die Straße stellen uind Schreien: "Angela Merkel ist eine Inkompetente Zicke"

Die Passanten würden wohl nicken, oder den Kopf schütteln oder nichts tun.

Aber 33-45 und im Osten 45-90 konnte einen eine solche Äußerung kopf und Kragen kosten.

Schöne Welt in der die Rechtpisser und Linksspastis wieder zurückwollen.

Stadtknecht
18.06.2011, 11:32
Schon seit einiger Zeit beobachte ich, dass du gerade zum WE hin nicht mehr Herr deiner Sinne bist.
Hattest du etwas ausgefressen, dass man dich von deinem Streifendienst zurückgezogen hatte? Das du in deiner heutigen Situation völlig überfordert bist, ist ja eindeutig völlig klar hier zu sehen.
Dass deine Frau dich völlig verachtet, mit der du vereinbart hattest, niemals Kinder zu kriegen, ist verständlich. Mit deinem Dienstherrn wirst du da aber niemals zusammenkommen - vielleicht haben die auch hier mitgelesen, dass du einer derjenigen bist, die unserer Land vollständig vernichten wollen.
Die Folgen wirst du mit aller Härte zu tragen haben.

Na was Du so alles weißt...

Daß ich Polizist bin...

Daß ich keinen Streifendienst mache...

Daß meine Frau mich verachtet...

Daß ich Probleme mit meinem Diensthernn habe...

Daß ich unser Land vernichten möchte...

Daß ich die Konsequenzen dafür tragen muß...


Du bist echt ein Schlauköpfchen, Fiel.

Und jetzt greife die erste Kiste Billigbier an, schnür die Springerstiefel und beweise, daß nur Leute wie Du Deutschland noch retten können.

Sprecher
18.06.2011, 13:42
Schon seit einiger Zeit beobachte ich, dass du gerade zum WE hin nicht mehr Herr deiner Sinne bist.
Hattest du etwas ausgefressen, dass man dich von deinem Streifendienst zurückgezogen hatte?

Der ist doch nur ein kleiner, nichtnutziger aber leider teurer Sesselpupser in der Verwaltung.

Sprecher
18.06.2011, 13:44
Sprecher will einen schönen NS Staat nach alter Väter Sitte. Wo jeder jeden denunziert, wo morgens um Fünf Türen unter lautem "Aufmachen, Gestapo" Geschrei eingetreten werden, wo Menschen wegen einer unbedachten Äußerung vor den falschen leuten für immer verschwinden.

Solche Leute behaupten immer sehr gerne, in der BRD gäbe es keine Meinungsfreiheit.

Sie sollen sich mal auf die Straße stellen uind Schreien: "Angela Merkel ist eine Inkompetente Zicke"

Die Passanten würden wohl nicken, oder den Kopf schütteln oder nichts tun.

Aber 33-45 und im Osten 45-90 konnte einen eine solche Äußerung kopf und Kragen kosten.



Heute kosten eben andere Äußerungen Kopf und Kragen. Jedes Regime hat seine empfindlichen Stellen. Aber du hast schon Recht, in der BRD gibt es so tolle Meinungsfreiheit daß man ungestraft zum Mord an Deutschen aufrufen kann.
Versuche das gleiche mal mit einer anderen x-beliebigen Volksgruppe.

von Richthofen
18.06.2011, 14:08
Heute kosten eben andere Äußerungen Kopf und Kragen. Jedes Regime hat seine empfindlichen Stellen. Aber du hast schon Recht, in der BRD gibt es so tolle Meinungsfreiheit daß man ungestraft zum Mord an Deutschen aufrufen kann.
Versuche das gleiche mal mit einer anderen x-beliebigen Volksgruppe.

Da muss ich dir leider teilweise Recht geben. AABER: In der BRD wird man, selbst für Aufrufe zum Mord (von niederer Kritik zu schweigen) nicht in ein KZ, ein Gulag, ein Foltergefängnis gesperrt um dort nach Jahrzehnten als gebrochener Mensch rauszumkommen, oder gar nur noch auf der Bahre.

Und nein, Guantanamo ist nicht die BRD und außerdem kein Gulag, wo der Tod der Insassen absichtlich herbeigeführt wird.

In der BRD ist sicher nicht alles Gold was glänzt, aber neben einem 3. Reich und einer DDR sieht die BRD aus wie ein frisch polierter Wagen neben einem Klumpen Rost.

Nanu
19.06.2011, 10:32
Sie sollen sich mal auf die Straße stellen uind Schreien: "Angela Merkel ist eine Inkompetente Zicke"

Aber 33-45 und im Osten 45-90 konnte einen eine solche Äußerung kopf und Kragen kosten.

Deine Amtsherrin sieht zwar so alt aus, wie du sie gerade machst, tatsächlich soll sie aber jünger sein. Ein bißchen mehr Sorgfalt beim Verherrlichen deines dich mickrig bezahlenden Systems bitte.

Volkov
19.06.2011, 10:34
Öhm...wozu gibts Dienstausweise ????????

heide
19.06.2011, 10:38
Besser zwei Wochen

Das liest sich ja fast schon wie "Streik" der Polzei! Darf denn Polizist streiken? Nee, er ist Beamter.

berty
19.06.2011, 10:41
Vernünftig, diese Bremer.

heide
19.06.2011, 10:41
Was willst Du?! Ein Land ohne Polizei? Ohne Richter? Und dann? Was meinst Du, wer dann hier die Macht übernimmt? Die Mafia! Und die würden mit Dir kurzen Prozess machen!

E:

Das ist unsere Regierung doch schon lange.

Rockatansky
19.06.2011, 10:42
Die Polizei kassiert Deutschstämmige ab, wo es nur geht. An Südländer traut sie sich aus Angst vor der per Handy herbeigerufenen Verwandtschaft nicht heran und ist NIE zur Stelle, wenn ein Deutschstämmiger bereichert wird.

Sehr mutig ist sie allerdings, wenn es gegen deutschstämmige Kinder und Rentner geht, wie in Stuttgart gesehen. Gegen eine Abschaffung der BRD-Polizei wäre nichts zu sagen, denn schützen muss ich mich ohnehin selbst.

Zu diesem Beitrag kann ich eigentlich nur (zu einem großen Teil) beistimmen.
Jedoch, die Abschaffung wäre wohl noch weniger praktikabel.
Da dann das rechtliche Übergebäude ganz fehlt...

heide
19.06.2011, 10:47
Öhm...wozu gibts Dienstausweise ????????

Gibt es. Ich hatte mir sogar schon einmal von einem Polizisten seinen Dienstausweis zeigen lassen. Doch, wenn Demos sind, dann hast Du nicht die Möglichkeit, Dir den Dienstausweis zeigen zu lassen.

Volkov
19.06.2011, 10:50
Gibt es. Ich hatte mir sogar schon einmal von einem Polizisten seinen Dienstausweis zeigen lassen. Doch, wenn Demos sind, dann hast Du nicht die Möglichkeit, Dir den Dienstausweis zeigen zu lassen.

Das ist in gewisserweise Selbstschutz, die vermummten Chaoten schützen sich ja ebenfalls. Aufm Flughafen haben die den alle dabei und müssen bei der Durchfahrt stehts Flughafenausweis vorzeigen, sonst ist selbige zum Rollfeld nicht möglich.

von Richthofen
19.06.2011, 11:00
Vernünftig, diese Bremer.

Jaaa sehr vernünftig. Damit nicht nur wie bei den Gorleben Demos gesehen die Idioten alles auf Video aufzeichnen können (und die Stellen wo die Demonstranten Scheiße bauen schön rausschneiden) sondern dann auch noch den Polizisten im Privatleben an den Kragen können was?

Wenn man einen Namen hat, ist der Rest so leicht zu finden. Und dann werde eben nicht nur die gewalttätigen Polizisten bloßgestellt, sondern es werden auch unbescholtene Beamte Besuch von irgendwelchen faschistischen Antifaheinis bekommen.

Nanu
19.06.2011, 11:03
Vernünftig, diese Bremer.

Sehr vernünftig und hoffentlich oft kopiert.

von Richthofen
19.06.2011, 11:07
Sehr vernünftig und hoffentlich oft kopiert.

Ja, ich wäre im Umkehrschluss dafür, dass Demostranten ebenfalls auf dem Rücken einen gut sichtbaren Sticker mit Name, Geburtsdatum und Anschrift tragen müssen.

Wieso sollen nur die Polizisten gekennzeichnet werden? Die Gewalttätigkeiten und Ausschreitungen gehen doch zu 100% immer von den Demonstranten aus, also sollen diese Pisser gefälligst auch dazu stehen!!!

Rockatansky
19.06.2011, 11:12
Südländische Messerstecher sollen in Zukunft auch vollkommene Kennzeichnungspflicht auferlegt bekommen! :cool2:

berty
19.06.2011, 11:25
Jaaa sehr vernünftig. Damit nicht nur wie bei den Gorleben Demos gesehen die Idioten alles auf Video aufzeichnen können (und die Stellen wo die Demonstranten Scheiße bauen schön rausschneiden) sondern dann auch noch den Polizisten im Privatleben an den Kragen können was?

Wenn man einen Namen hat, ist der Rest so leicht zu finden. Und dann werde eben nicht nur die gewalttätigen Polizisten bloßgestellt, sondern es werden auch unbescholtene Beamte Besuch von irgendwelchen faschistischen Antifaheinis bekommen.

Unwahrscheinlich. Bleibt ja alles in der Bürokratie. Außerdem warum sollten unbescholtene Beamte Besuch von der Antifa bekommen. Es gibt viel mehr Polizeibeamte, die ihren Dienst korrekt versehen als es Mitglieder der Antifa hat.

Deutschmann
19.06.2011, 11:27
Unwahrscheinlich. Bleibt ja alles in der Bürokratie. Außerdem warum sollten unbescholtene Beamte Besuch von der Antifa bekommen. Es gibt viel mehr Polizeibeamte, die ihren Dienst korrekt versehen als es Mitglieder der Antifa hat.

Kollektivschuld. Schon mal gehört? Solche "Besuche" wurden aber hierzuforum schon mal ausdiskutiert.

berty
19.06.2011, 11:39
Kollektivschuld. Schon mal gehört? Solche "Besuche" wurden aber hierzuforum schon mal ausdiskutiert.

Ausdiskutiert? Kann ich mir nicht vorstellen. Abgebrochen eventuell.

Im übrigen kann ich mich noch an Diskussionen über die Demo zu S 21 aus dem Sept. vergangenen Jahres. Welche langwierigen "Mühen" es der Bürokratie machte, sogar per Video gefilmte Gesichter zu erkennen.

blues
19.06.2011, 11:47
Die Kennzeichnungspflicht ist längst überfällig und sollte bundesweit Pflicht für alle Beamtinnen sein, sie ermöglicht friedlichen Demonstranten zumindest eine Möglichkeit denjenigen zur Rechenschaft zu ziehen, der im Eifer des Geschehens übergriffig wurde;

die Kennzeichnungspflicht dient dem Schutz friedlich demonstrierender Bürger/innen - und das ist gut so.

von Richthofen
19.06.2011, 12:02
Die Kennzeichnungspflicht ist längst überfällig und sollte bundesweit Pflicht für alle Beamtinnen sein, sie ermöglicht friedlichen Demonstranten zumindest eine Möglichkeit denjenigen zur Rechenschaft zu ziehen, der im Eifer des Geschehens übergriffig wurde;

die Kennzeichnungspflicht dient dem Schutz friedlich demonstrierender Bürger/innen - und das ist gut so.


Und wer schützt die Polizisten vor schwarzvermummten Mollischmeißern? Die dürfen selbstverständlich vermummt auftreten, wenn die Bullen sie dann auffordern die Masken abzunehmen ist es gleich Faschismus.

Verlogenes ekelhaftes Gesocks, ich wollte ich wäre Polizist und könnte bei einer Castordemo mal so richtig den Beruhigungsstab auf den Köpfen von solch Krawallsuchenden Dreckschweinen tanzen lassen!

blues
19.06.2011, 12:35
Und wer schützt die Polizisten vor schwarzvermummten Mollischmeißern? Die dürfen selbstverständlich vermummt auftreten, wenn die Bullen sie dann auffordern die Masken abzunehmen ist es gleich Faschismus.

Verlogenes ekelhaftes Gesocks, ich wollte ich wäre Polizist und könnte bei einer Castordemo mal so richtig den Beruhigungsstab auf den Köpfen von solch Krawallsuchenden Dreckschweinen tanzen lassen!

Das übliche Gequake.

Wie viele der Castor-Stuttgart 21 Gegner zählst du zu den "verlogenen, ekelhaften, krawallsuchenden Dreckschweinen" die den "Beruhigungsstab" benötigten?
0,5 % ?

Hier geht es aber um die Rechte zehntausender friedlicher Demonstranten ! friedlicher Bürgerinnen und Bürger die ein Grundrecht wahrnehmen.

Mit keinem Wort schütze ich militante Demonstranten; selbstredend gehören diese vor ein ordentliches Gericht.

Gleiches gilt allerdings auch für übergriffige Beamt/innen und für nichts anderes steht die Idee der Kennzeichnungspflicht, oder möchtest du dir als friedlicher Bürger den "Beruhigungsstab" auf deinem Kopf tanzen lassen ?

Don
19.06.2011, 12:43
die Kennzeichnungspflicht dient dem Schutz friedlich demonstrierender Bürger/innen - .

Die brauchen diesen Schutz nicht. Gefordert wird die Kennzeichnung ausschließlich von marodierenden Verbrechern die ungehindert von eigenen Blessuren
Sachbeschädigungen wie Körperverletzungen begehen wollen.

blues
19.06.2011, 12:48
Die brauchen diesen Schutz nicht. Gefordert wird die Kennzeichnung ausschließlich von marodierenden Verbrechern die ungehindert von eigenen Blessuren
Sachbeschädigungen wie Körperverletzungen begehen wollen.

Möchtest du behaupten, das keine friedlichen Demonstranten Körperverletzungen von Seiten der Beamt/innen ausgesetzt waren und sind ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721537,00.html

von Richthofen
19.06.2011, 13:41
Wie viele der Castor-Stuttgart 21 Gegner zählst du zu den "verlogenen, ekelhaften, krawallsuchenden Dreckschweinen" die den "Beruhigungsstab" benötigten?
0,5 % ?

Mehr als 50%


Hier geht es aber um die Rechte zehntausender friedlicher Demonstranten ! friedlicher Bürgerinnen und Bürger die ein Grundrecht wahrnehmen.

Sich mit Planen, Kissenumwickelten Armen usw schon im Voraus gegen die Polizei absichern ist also friedlich soso... Und Kinder mit zu einer Demo zu bringen ist nicht etwa absolut unverantwortilich, sondern friedlich.


Mit keinem Wort schütze ich militante Demonstranten; selbstredend gehören diese vor ein ordentliches Gericht.

Und vorher so dermaßen durchgeprügelt, dass sie niemals wieder auf die Idee kommen Schotter aus Schienen zu schaufeln, oder Polizisten anzugreifen.


Gleiches gilt allerdings auch für übergriffige Beamt/innen und für nichts anderes steht die Idee der Kennzeichnungspflicht, oder möchtest du dir als friedlicher Bürger den "Beruhigungsstab" auf deinem Kopf tanzen lassen ?

Polizisten werden wegen Demonstrationen eingesetzt, nicht Demonstranten wegen Polizisten. Daher geht logischerweise Gewalt zuerst von den Demonstranten aus, die von Aufwieglern angestachelt, anfangen Scheiße zu bauen um dann die Polizei bei vermeindlichen Gewaltakten filmen zu können.

Das ist beste Hamas-Manier: Raketen aus Schulen abfeuern um dann nach dem Gegenschlag aller Welt die toten Kinder als Opfer präsentieren zu können

von Richthofen
19.06.2011, 13:42
Möchtest du behaupten, das keine friedlichen Demonstranten Körperverletzungen von Seiten der Beamt/innen ausgesetzt waren und sind ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721537,00.html

Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um. Im Gegensatz zu den Polizisten kann sich jeder Bürger selbst aussuchen ob er zu einer Demo geht, bei der von vornherein klar ist, dass es zu Gewaltakten kommen wird.

Deutschmann
19.06.2011, 13:50
Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um. Im Gegensatz zu den Polizisten kann sich jeder Bürger selbst aussuchen ob er zu einer Demo geht, bei der von vornherein klar ist, dass es zu Gewaltakten kommen wird.

Das nenne ich mal ein Argument. Jaaa.... schlag sie mit ihren eigenen Waffen. :D

Landogar
20.06.2011, 22:26
Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um. Im Gegensatz zu den Polizisten kann sich jeder Bürger selbst aussuchen ob er zu einer Demo geht, bei der von vornherein klar ist, dass es zu Gewaltakten kommen wird.

Ach ja? Ich war auf einer friedlichen Demo gegen Studiengebühren, und trotzdem wurde dort ein 13jähriger Junge von einem durchdrehenden Polizeibeamten zusammengeschlagen.

Hofer
20.06.2011, 23:15
wenn linke Krawallmacher ihre kleinen Kinder mit auf ein Demo schleppen kann so etwas vorkommen, oder war der 13jährige Bub etwa Student ?

Landogar
21.06.2011, 00:29
wenn linke Krawallmacher ihre kleinen Kinder mit auf ein Demo schleppen kann so etwas vorkommen, oder war der 13jährige Bub etwa Student ?

Nein, er war nicht mal Teil der Demonstration, sondern hat diese vom Straßenrand aus mit seiner Handykamera gefilmt und dabei auch besagten Polizeibeamten kurz in der Linse gehabt, der dann sofort auf ihn zugestürmt ist, und die Herausgabe des Gerätes verlangte. Der Junge weigerte sich woraufhin der Beamte ihn sofort mit einer Hand am Kragen packte, und mit der anderen den Schlagstock ungehemmt in seinen Unterleib rammte. Der Junge ist natürlich sofort zusammengeklappt und lag kotzend auf dem Bürgersteig, was den Beamten aber nicht davon abhielt, mit dem Schlagstock weiter auf ihn einzudreschen. Zusätzlich hat er ihn ein paar Mal in den Oberkörper getreten. Ich bin dann sofort dazwischen, um den Jungen von den Schlägen abzuschirmen, wurde aber von einem anderen Beamten weggezerrt. Ich konnte mich zum Glück losreissen um den durchgedrehten Prügler mit einem gezielten Faustschlag gegen die Schläfe auszuknocken. Zum Glück waren die Beamten nicht in voller Kampfmontur und ohne Helme unterwegs. Wozu auch, die Demo war bis auf diesen Zwischenfall absolut friedlich, es hatte eher was von einem Straßenfest. Daher ist es mir heute noch ein Rätsel, was den Beamten da geritten hat. Vermutlich hatte er einfach einen gewaltigen Sprung in der Schüssel.

Nun ja, der Typ wurde von seinen Kollegen schnell weggeschaft, und ich wurde verhaftet, allerdings erstaunlich sanft und ohne Handschellen. Für den Jungen wurde erst nach ca. 10 Minuten ein Rettungswagen durchgelassen, das war auch noch so ne Sauerei. Hinterher habe ich über einen Bekannten beim DRK noch den Namen des Jungen erfahren, so dass ich mit seinen Eltern Kontakt aufnehmen konnte, um mich als Zeuge anzubieten. Ich hatte zwar das Gesicht gesehen, aber keinen Namen oder sonstwas zum identifizieren. Und der Junge hat ihn nur von hinten und leicht von der Seite gefilmt, und auch nur ein paar Sekunden. Damit war also auch nichts anzufangen. Daher wurde er nie angeklagt. Ich übrigens auch nicht. Ich wurde nach nur einer Stunde aus meiner Zelle rausgelassen, ohne irgendeinen Kommentar. Eine Anzeige gegen mich hat es nie gegeben, auch keine Befragung. Mir wurde erst hinterher klar, warum. Bei einer Anklage hätte mein "Opfer" offen auftreten und aussagen müssen, dann wäre es aber vorbei gewesen mit der Anonymität.

Der Junge übrigens hatte drei gebrochene Rippen, eine schwere Schädelprellung und eine gerissene Milz davongetragen. Ich will mir lieber nicht vorstellen, was sonst noch passiert wäre. Das ist natürlich ein sehr drastisches und in dieser Form wohl fast einmaliges Beispiel, aber es ist nunmal passiert und kann jederzeit wieder passieren, wenn solche untauglichen Beamte nicht aus dem Dienst entfernt werden. Und das ist eben nur möglich, wenn sie identifiziert werden können.

lobentanz
21.06.2011, 01:17
Find ich auch! Wenn sich mal wieder ein BRD- Büttel aufspielt und Regimegegner schikaniert, kann er identifiziert und öffentlich verächtlich gemacht werden.
Er muss sich aber nicht aufspielen. Er kann genau so gut einfach heimgehen. Dann können die einen Regimegegner mit den gegnerischen Regimegegnern alles regeln. Allerdings befürchte ich, dass die linken Regimegegner verlieren.

lobentanz
21.06.2011, 01:21
ich habe in meinem leben vielfach kontakt zur deutschen polizei gehabt. zu 95% waren diese kontakte weitgehend konfliktfrei, manchmal sogar heiter. manchmal aber auch sehr bitter. bei den verbleiebenden 5% würde ich schon gerne nachvollziehen können, mit welchen dreckschüppengesichtern ich es zu tun hatte. die wussten meine personalien schließlich sehr exat. vermummungserlaubnis für staatliche exikutivkräfte ist einer demokratie unwürdig.
Du scheinst erheblich kriminell zu sein. Ich hatte noch nie mit der Polizei zu tun.

lobentanz
21.06.2011, 01:31
Unwahrscheinlich. Bleibt ja alles in der Bürokratie. Außerdem warum sollten unbescholtene Beamte Besuch von der Antifa bekommen. Es gibt viel mehr Polizeibeamte, die ihren Dienst korrekt versehen als es Mitglieder der Antifa hat.
Eben. Weil sie ihren Dienst korrekt versehen.

lobentanz
21.06.2011, 01:39
Die Kennzeichnungspflicht ist längst überfällig und sollte bundesweit Pflicht für alle Beamtinnen sein, sie ermöglicht friedlichen Demonstranten zumindest eine Möglichkeit denjenigen zur Rechenschaft zu ziehen, der im Eifer des Geschehens übergriffig wurde;
Hab ich schon mal geschrieben. Der Polizist ist nicht aus eigenem Interesse dort. Wenn es gefährlich wird, kann er ebenso gut weggehen.


die Kennzeichnungspflicht dient dem Schutz friedlich demonstrierender Bürger/innen - und das ist gut so.
Glaub ich eher nicht. Auffällig ist, dass diese Kennzeichnungen immer von potentiellen Kriminellen wie den Grünen und den Kommunisten gefordert werden.

MorganLeFay
21.06.2011, 02:14
Bin selber Meinung wie Hephland. Mit Pranger hat das doch nichts zu tun, bei heiklen Einsätzen wird statt Namen ne Nummer getragen und gut ist. Ist in diversen schweizer Städten übrigens Standard.

Bsp:

Finde ich eine sinnvolle Regelung. Waehrend ich durchaus Sympathie fuer Polizisten hege, die zu solchen Einsaetzen abkommandiert werden und keine Wahl haben, ob sie da sein wollen, muss es die Moeglichkeit geben, individuellen Verfehlungen zu begegnen. Polizisten duerfen nciht sakrosankt sein.

von Richthofen
21.06.2011, 07:33
Ach ja? Ich war auf einer friedlichen Demo gegen Studiengebühren, und trotzdem wurde dort ein 13jähriger Junge von einem durchdrehenden Polizeibeamten zusammengeschlagen.

Bilder oder es ist nicht passiert. Sowas kann jeder erzählen. Außerdem wird kein Polizist jemanden vollkommen ohne Grund angreifen. Also Bilder her.

von Richthofen
21.06.2011, 07:35
Hab ich schon mal geschrieben. Der Polizist ist nicht aus eigenem Interesse dort. Wenn es gefährlich wird, kann er ebenso gut weggehen.



Ja klar, Polizisten können bei Demos einfach abhauen, Soldaten müssen keine Befehle befolgen. Schöne Welt die Du dir da zusammenphantasierst.

Deutschmann
21.06.2011, 07:42
Finde ich eine sinnvolle Regelung. Waehrend ich durchaus Sympathie fuer Polizisten hege, die zu solchen Einsaetzen abkommandiert werden und keine Wahl haben, ob sie da sein wollen, muss es die Moeglichkeit geben, individuellen Verfehlungen zu begegnen. Polizisten duerfen nciht sakrosankt sein.

Damit wird aber die - wie soll ich sagen - "Schlagkraft" des Staates weiter ausgehöhlt. Gerade in einer Zeit in der Polizisten kein oder nur wenig Respekt gegenüber gebracht wird, kann man sich vorstellen was los ist wenn die Namen der Polizisten bekannt sind. Und was ist die nächste Forderung? Namensschilder bei MEK, SEK oder KSK? Solange gewalttätige Demonstranten die Möglichkeit haben sich der Strafverfolgung zu entziehen - sei es mit oder oder Unterstützung friedlicher Demonstranten - gibt es kein Recht die Polizisten zu "outen".

Hofer
21.06.2011, 09:04
Nein, er war nicht mal Teil der Demonstration, sondern hat diese vom Straßenrand aus mit seiner Handykamera gefilmt und dabei auch besagten Polizeibeamten kurz in der Linse gehabt, der dann sofort auf ihn zugestürmt ist, und die Herausgabe des Gerätes verlangte. Der Junge weigerte sich

Ja, Ja , ist bekannte Masche der aufgehetzten linken Antifa Kinder... dann kann man die Aufnahmen der bösen Nazi Polizisten prima ins Internet stellen...

Mit 13 sollte der Bub lieber sein Zimmer aufräumen oder Schularbeiten machen

detti
21.06.2011, 09:16
klarname muß nicht sein. aber eine eindeutige identifizierung sollte einfach möglich sein. unter den polizisten gibt es so ne und so ne. vermummungsverbot für polizisten ist richtig!


Wie wäre es wenn die Dreckschleudern der Antifa auch ein Namensschild tragen müßten
und bei Verfehlungen ihr H4 (oder andere Sozialleistunge) gestrichen bekämen.?

cajadeahorros
21.06.2011, 09:37
Wer mal das bayerische USK in Aktion gesehen hat (legendär sein Kampfeinsatz gegen Rentner beim DfB-Pokalspiel München - Fürth) der findet die Kennzeichnung mit Nummern (Namen halte ich wiederum für falsch) durchaus sinnvoll und nicht gegen die Interessen der Polizei oder der Sicherheit gerichtet.

FranzKonz
21.06.2011, 09:39
Wer mal das bayerische USK in Aktion gesehen hat (legendär sein Kampfeinsatz gegen Rentner beim DfB-Pokalspiel München - Fürth) der findet die Kennzeichnung mit Nummern (Namen halte ich wiederum für falsch) durchaus sinnvoll und nicht gegen die Interessen der Polizei oder der Sicherheit gerichtet.

Ob dann auch Doppel-Nullen vergeben werden?

Landogar
21.06.2011, 10:33
Ja, Ja , ist bekannte Masche der aufgehetzten linken Antifa Kinder... dann kann man die Aufnahmen der bösen Nazi Polizisten prima ins Internet stellen...

Mit 13 sollte der Bub lieber sein Zimmer aufräumen oder Schularbeiten machen

Der hat einfach nur den Demonstrationszug vom Straßenrand aus gefilmt, und dabei zufällig auch besagten Beamten in der Linse gehabt. Das war keine Krawalldemo in Berlin-Kreuzberg, sondern eine Demonstration gegen Studiengebühren. Einige der anwesenden Schüler haben gegen den ständig zunehmenden Unterrichtsausfall protestiert. Das war ein friedlicher Protestmarsch von nichtmal 1000 junger Menschen in der Freiburger Innenstadt. Für die meisten dürfte es die erste Demonstration in ihrem Leben gewesen sein.

Daher war die beschriebene Szene so surreal und unfassbar.

detti
21.06.2011, 10:41
Der hat einfach nur den Demonstrationszug vom Straßenrand aus gefilmt, und dabei zufällig auch besagten Beamten in der Linse gehabt. Das war keine Krawalldemo in Berlin-Kreuzberg, sondern eine Demonstration gegen Studiengebühren. Einige der anwesenden Schüler haben gegen den ständig zunehmenden Unterrichtsausfall protestiert. Das war ein friedlicher Protestmarsch von nichtmal 1000 junger Menschen in der Freiburger Innenstadt. Für die meisten dürfte es die erste Demonstration in ihrem Leben gewesen sein.

Daher war die beschriebene Szene so surreal und unfassbar.

Nur mal so eine Frage-war der engelhafte Junge etwa ein Migrant ?

MorganLeFay
21.06.2011, 12:28
Damit wird aber die - wie soll ich sagen - "Schlagkraft" des Staates weiter ausgehöhlt. Gerade in einer Zeit in der Polizisten kein oder nur wenig Respekt gegenüber gebracht wird, kann man sich vorstellen was los ist wenn die Namen der Polizisten bekannt sind. Und was ist die nächste Forderung? Namensschilder bei MEK, SEK oder KSK? Solange gewalttätige Demonstranten die Möglichkeit haben sich der Strafverfolgung zu entziehen - sei es mit oder oder Unterstützung friedlicher Demonstranten - gibt es kein Recht die Polizisten zu "outen".
Ich sagte nichts von Namen. Das geht gar nicht.

Nummern dagegen sind gar nciht bloede, auch um die Polizisten, die sich eben an die Regeln halten, zu schuetzen.

Deutschmann
21.06.2011, 13:34
Ich sagte nichts von Namen. Das geht gar nicht.

Nummern dagegen sind gar nciht bloede, auch um die Polizisten, die sich eben an die Regeln halten, zu schuetzen.

In der Theorie hört sich das alles prima an. Aber in der Praxis? Auch bei scheinbar friedlichen Demos sind genug schräge Vögel dabei die nur am provozieren sind. Dann stellt sich die Frage wie eine angemessene Reaktion aussieht. Was eine erhobene Stimme für den Polizisten legitim ist, kann der Demoteilnehmer als Nötigung oder sonstwas ansehen. Damit werden dann die Gerichte beschäftigt und die Polizisten zur Zurückhaltung - auch aus eigenem Interesse - gedrängt.

Kurzum: das "friedliche" Demoverhalten wird sich innerhalb kürzester Zeit in ungewohnte Aggressivität wandeln. Schlicht weil dann jeder denkt: ha ... wenn der mir doof kommt, ich hab ja seine Nummer ....

hephland
21.06.2011, 20:36
Wie wäre es wenn die Dreckschleudern der Antifa auch ein Namensschild tragen müßten
und bei Verfehlungen ihr H4 (oder andere Sozialleistunge) gestrichen bekämen.?

du leseunkundiger. ich habe nichts von "namensschild" geschrieben. ich habe von identigfizierungsmöglichkeit geschrieben. das ginge auch mit ner nummer.

Landogar
23.06.2011, 19:20
Nur mal so eine Frage-war der engelhafte Junge etwa ein Migrant ?

Das glaube ich nicht. Ein schlaksiger Rotschopf mit dem Namen Johannes.