PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat Merkel noch ihren Verstand beisammen - ist sie als Kanzlerin noch geeignet ?



SAMURAI
02.07.2005, 09:37
VERSPRECHER

Wie Merkel in die Große Koalition stolperte

Die Situation war ernst, aber in manchen Momenten gab es Raum für Humor: In der Debatte zur Vertrauensfrage hat Unions-Kanzlerkandidatin Merkel mit kleinen Versprechern für Heiterkeit gesorgt.

Berlin - In der ansonsten von Ernst geprägten Situation sagte Merkel heute im Bundestag: "Rot-Grün kann unser Land nicht mehr regieren, die PDS darf unser Land nicht regieren, CDU/CSU gemeinsam mit der SPD...". Unter dem Gelächter von Rot-Grün korrigierte Merkel den Satz: "CDU/CSU gemeinsam mit der FDP!".

Sie fügte, nunmehr selbst lachend, hinzu: "Ich sage es nochmal, für alle verständlich." Das tat sie dann auch unter richtiger Bezeichnung der Liberalen und unter der Betonung, dass beide Oppositionsparteien zur Übernahme der Verantwortung bereit stünden.

SPD-Parteichef Franz Müntefering nahm die Vorlage Merkels an. Er forderte Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) schmunzelnd auf, beim Gegenlesen des Bundestagsprotokolls den Versprecher zu korrigieren: "Das vermasselt mir sonst den ganzen Wahlkampf", fügte er hinzu. Heiterkeit löste Merkel auch mit einem weiteren Versprecher aus. Sie bescheinigte Rot-Grün versehentlich "Handlungsfähigkeit", was sie umgehend in "Handlungsunfähigkeit" verbesserte.
-------------------------------------------------------------------------
Hat sie etwa ausgesprochen was sie sich wünscht und denkt ? ?(

Wenn es aber geistige Aussetzer warten ist sie als Kanzlerin nicht geeignet ! :(

Sebbi
02.07.2005, 11:32
Ich kann verstehen dass sie aufgeregt war.
Das war eine historische Situation und da ist man vor Fehlern nicht gefeit.

Ihre Kanzlerfähigkeit hat sie schon dadurch bewiesen, dass sie es als protestantische Frau aus dem Osten an die Spitze des katholischen Männervereins geschafft hat.

SAMURAI
02.07.2005, 12:13
Ich kann verstehen dass sie aufgeregt war.
Das war eine historische Situation und da ist man vor Fehlern nicht gefeit.

Ihre Kanzlerfähigkeit hat sie schon dadurch bewiesen, dass sie es als protestantische Frau aus dem Osten an die Spitze des katholischen Männervereins geschafft hat.

So ähnlich wohl wie Rexrodt:

................... der bezeichnete den Kanzler Kohl als "Bundeswanzler" ........

Der sprach wohl auch aus, was er dachte ! ?(

Rikimer
02.07.2005, 12:14
warten wir es ab und geben der Frau eine Chance sich zu bewähren.

MfG

Rikimer

Botschafter
02.07.2005, 12:21
VERSPRECHER

Wie Merkel in die Große Koalition stolperte

Die Situation war ernst, aber in manchen Momenten gab es Raum für Humor: In der Debatte zur Vertrauensfrage hat Unions-Kanzlerkandidatin Merkel mit kleinen Versprechern für Heiterkeit gesorgt.

Berlin - In der ansonsten von Ernst geprägten Situation sagte Merkel heute im Bundestag: "Rot-Grün kann unser Land nicht mehr regieren, die PDS darf unser Land nicht regieren, CDU/CSU gemeinsam mit der SPD...". Unter dem Gelächter von Rot-Grün korrigierte Merkel den Satz: "CDU/CSU gemeinsam mit der FDP!".

Sie fügte, nunmehr selbst lachend, hinzu: "Ich sage es nochmal, für alle verständlich." Das tat sie dann auch unter richtiger Bezeichnung der Liberalen und unter der Betonung, dass beide Oppositionsparteien zur Übernahme der Verantwortung bereit stünden.

SPD-Parteichef Franz Müntefering nahm die Vorlage Merkels an. Er forderte Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) schmunzelnd auf, beim Gegenlesen des Bundestagsprotokolls den Versprecher zu korrigieren: "Das vermasselt mir sonst den ganzen Wahlkampf", fügte er hinzu. Heiterkeit löste Merkel auch mit einem weiteren Versprecher aus. Sie bescheinigte Rot-Grün versehentlich "Handlungsfähigkeit", was sie umgehend in "Handlungsunfähigkeit" verbesserte.
-------------------------------------------------------------------------
Hat sie etwa ausgesprochen was sie sich wünscht und denkt ? ?(

Wenn es aber geistige Aussetzer warten ist sie als Kanzlerin nicht geeignet ! :(


Schon klar warum Sie wieder einen solchen Strang eröffnen... :)

Irgendwie scheinen Sie nur das eine Thema zu haben...

Lutz
02.07.2005, 12:31
Stimmt nicht! Er haut auf alle.

moxx
02.07.2005, 16:46
hat myopfer noch seinen vertand beisammen-ist er als user noch geeignet?

mehr kann man dazu nicht sagen!!!

Mondgoettin
02.07.2005, 16:49
war Merkel vielleicht besoffen?

SAMURAI
02.07.2005, 17:51
hat myopfer noch seinen vertand beisammen-ist er als user noch geeignet?

mehr kann man dazu nicht sagen!!!

Wir sind beide offenbar als User ungeeignet - Amen ! :2faces:

Botschafter
02.07.2005, 17:52
Stimmt nicht! Er haut auf alle.
Wenn das so ist gebe mir bitte ein paar andere Beispiele... irgendwie sehe ich ausschließlich unqulifizierte Attacken auf die Union... kann aber auch an selektiver Wahrnehmung meinerseits liegen.

moxx
02.07.2005, 18:11
@botschafter,

so spontan mal nachgesehen:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=335415#post335415

oder seh dich hier um:

http://www.politikforen.de/search.php?searchid=68896

es ist nur unqualifiziertes gezeter, kein einzig konstruktiver beitrag...

Lutz
02.07.2005, 19:05
Ich such da jetzt nicht extra, ist doch alles voll! Am heftigsten haut er m.M.n. auf die Grünen, vor nem Monat waren es die Sozis und jetzt Westerwelle und Merkel als die angeblich kommenden Regierenden.

MyOpfer hat aufgegeben. Schade eigentlich.

SAMURAI
02.07.2005, 19:50
Ich such da jetzt nicht extra, ist doch alles voll! Am heftigsten haut er m.M.n. auf die Grünen, vor nem Monat waren es die Sozis und jetzt Westerwelle und Merkel als die angeblich kommenden Regierenden.

MyOpfer hat aufgegeben. Schade eigentlich.

Ab sofort:

FDP - in die gelbe Tonne (kann auch ein Castor sein)

Grün - in die grüne Biotonne

rot und rot/rot - Abfalltonne Sondermüll

braun - Gefahrstofftonne

schwarz - am besten in den Sarg

Ich fordere eine Änderung des Wahrerchts: Bekommt eine Partei mehr als 5% wird die Stimmenanzahl auf Null gesetzt.

:2faces: :D :2faces: :D :2faces: :D :2faces: :D :2faces:

Treuherz
03.07.2005, 11:07
Lustig wars in letzter Zeit, wenn Merkel Interviews gegeben hat. Im keine Fehler zu machen, hat sie wortreich NICHTS gesagt. Nur: wer kauft die Katze im Sack ?

Sebbi
03.07.2005, 13:25
Es gibt sowohl bei CDU als auch bei FDP konkrete Pläne, Steuermodelle etc.

Sowas vermisse ich bei den linken Brüdern. Die schreiben zwar, dass sie eine Bildungsoffensive starten wollen und mehr Geld für Investitionen ausgeben möchten, aber wie sie das gegenfinanzieren verraten sie nicht. Vielleicht fragen die Genossen danach ja auch nicht...

Rikimer
03.07.2005, 15:26
Es gibt sowohl bei CDU als auch bei FDP konkrete Pläne, Steuermodelle etc.

Sowas vermisse ich bei den linken Brüdern. Die schreiben zwar, dass sie eine Bildungsoffensive starten wollen und mehr Geld für Investitionen ausgeben möchten, aber wie sie das gegenfinanzieren verraten sie nicht. Vielleicht fragen die Genossen danach ja auch nicht...Bei denen reicht als konkretes Programm eine Vision, eine Utopie oder ein Traum!
:rofl:

MfG

Rikimer

Eveline
04.07.2005, 15:47
träumen kann so schön sein