PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslime reiten auf der grünen Welle - Moschee mit erneuerbare Energieerzeugung



JensVandeBeek
15.06.2011, 12:38
Moschee mit 22 Meter hohen Minaretten in Norderstedt geplant

Die Moschee der Zukunft entsteht in Norderstedt. Der islamisch-türkische Verein baut auf dem Vereinsgelände an der Straße In de Tarpen im Süden der Stadt eine Begegnungsstätte mit Gebetshaus und zwei 22 Meter hohen Minaretten. Dort wird aber nicht der Muezzin zum Gebet rufen, in den Türmen werden sich Windräder drehen, die Strom erzeugen. Der wird ins städtische Netz eingespeist und vergütet. Damit will der Verein einen Teil der Energiekosten decken.

"Mit dieser Orientierung an der Umwelt sind wir weltweit Vorreiter", sagt Architekt Selcuk Ünyilmaz. Im Zentrum des Neubaus, der Tradition mit Moderne kombiniert, liegt das nach Mekka ausgerichtete Gebetshaus. Die Moschee wird von einem Gebäuderiegel mit Beratungs- und Projekträumen umgeben.

....

http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1916757/Moschee-mit-22-Meter-hohen-Minaretten-in-Norderstedt-geplant.html



Kann man die Moscheebauten überhaupt so "geschmacksvoll" machen ?

wtf
15.06.2011, 12:50
Ich möchte annehmen, daß das Interesse an irdischen Umweltthemen bei der genannten Fraktion schwach entwickelt ist. Vermutlich plappert man das nach, was die grüne Ungläubigenseele hören möchte.

Houseworker
15.06.2011, 12:58
Ein abscheulicher Klotz. Mehr nicht.

LOL
15.06.2011, 13:01
Ich möchte annehmen, daß das Interesse an irdischen Umweltthemen bei der genannten Fraktion schwach entwickelt ist. Vermutlich plappert man das nach, was die grüne Ungläubigenseele hören möchte.
Unsere orientalischen Pappenheimer haben nunmehr selbst erkannt wie sie die hohen Minarette begründen. :D

Minarett=Öko, Öko=Grün, Grün=Islam.....Hohe Minarette=Hohe Ökologie :D

sibilla
15.06.2011, 13:13
Unsere orientalischen Pappenheimer haben nunmehr selbst erkannt wie sie die hohen Minarette begründen. :D

Minarett=Öko, Öko=Grün, Grün=Islam.....Hohe Minarette=Hohe Ökologie :D

genau das! schoß mir gerade auch durch den kopf

eine billige ausrede, um die minarette in die höhe schießen zu lassen, gelle?

wer weiß, ob sich nach der fertigstellung überhaupt rotoren drehen, oder ob überdimensionale lautsprecher stattdessen plärren :-<

ich traue da nie-man-dem!!!

grüßle s.

LOL
15.06.2011, 13:26
genau das! schoß mir gerade auch durch den kopf

eine billige ausrede, um die minarette in die höhe schießen zu lassen, gelle?

wer weiß, ob sich nach der fertigstellung überhaupt rotoren drehen, oder ob überdimensionale lautsprecher stattdessen plärren :-<

ich traue da nie-man-dem!!!

grüßle s.Man sollte denen darin die ökologische Erdwärme-Nutzung näherbringen! :D

Felixhenn
15.06.2011, 15:33
Ich möchte annehmen, daß das Interesse an irdischen Umweltthemen bei der genannten Fraktion schwach entwickelt ist. Vermutlich plappert man das nach, was die grüne Ungläubigenseele hören möchte.

Oder man baut schon mal Minarette und tarnt die vorerst als Windräder.