PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinbach: Vertriebene kritisiert fehlenden Willen zur Versöhnung in Polen



Candymaker
15.06.2011, 08:57
http://nt1.ggpht.com/news/tbn/qRAUHxWx-GVQWM/0.jpg

Der Bund der Vertriebenen wirft der polnischen Regierung mangelnden Willen zur Versöhnung vor. In Erinnerung an den vor 20 Jahren geschlossenen deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrag sagte Vertriebenenpräsidentin Erika Steinbach am Dienstag in Berlin, bei allen positiven Effekten, die dieser Vertrag bewirkt habe, dürften die Defizite nicht verschwiegen werden.(...)

http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1671580/Steinbach-kritisiert-fehlenden-Willen-zur-Versoehnung-in-Polen.html

Stopblitz
15.06.2011, 22:20
http://nt1.ggpht.com/news/tbn/qRAUHxWx-GVQWM/0.jpg

Der Bund der Vertriebenen wirft der polnischen Regierung mangelnden Willen zur Versöhnung vor. In Erinnerung an den vor 20 Jahren geschlossenen deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrag sagte Vertriebenenpräsidentin Erika Steinbach am Dienstag in Berlin, bei allen positiven Effekten, die dieser Vertrag bewirkt habe, dürften die Defizite nicht verschwiegen werden.(...)

http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1671580/Steinbach-kritisiert-fehlenden-Willen-zur-Versoehnung-in-Polen.html

Die Frau hat doch recht. Sämtliche von Polen verübte Verbrechen während der Vertreibung werden bis heute duch das IPN negiert. Man gibt nur ds zu was nicht mehr abzustreiten ist. Ein ernsthaftes Interesse daran sachlich festzustellen, dass man sich die weiße Weste mit Blut befleckt hat ist in Polen quasi nicht vorhanden das Gegenteil ist eher der Fall. So wird das nichts.

Deutschmann
15.06.2011, 23:58
Die Frau hat doch recht. Sämtliche von Polen verübte Verbrechen während der Vertreibung werden bis heute duch das IPN negiert. Man gibt nur ds zu was nicht mehr abzustreiten ist. Ein ernsthaftes Interesse daran sachlich festzustellen, dass man sich die weiße Weste mit Blut befleckt hat ist in Polen quasi nicht vorhanden das Gegenteil ist eher der Fall. So wird das nichts.

Der Gegenpol ist die deutsche Aufarbeitung. Wird irgendwo im Osten ein Massengrab gefunden ... die Deutschen. Aber jetzt muss ich mal doof fragen: wurde eigentlich im Westen auch schon ein Massengrab entdeckt?

Stadtknecht
16.06.2011, 07:27
Ja, da hat sie recht.

Es ist unbestritten, daß den Polen im Kriege sehr viel Leid von Deutschen zugefügt wurde.

Am Ende des Krieges erfolgte die Rache in Form von Vertreibung und Landnahme.

Wir sind also quitt!

RedSkin
16.06.2011, 11:24
Die alte Hexe Steinbach soll mal nicht dad Maul aufreizen, Polen wurde glaube ich von den Deutschen in September überfallen, fals das umgekehrt gewesen sein soll, bitte ich euch mich dahingehend zu korrigieren, vorausgegangen ist die Besatzung meiner tschechischen Heimat.

Unabhängig davon, ist es geschmacklos wenn reiche alte NaziRentner von Versöhnung sprechen während in Polen die Rente bei nichtmal 200 euro monatlich liegt, - darin zeigt sich dass auch die Regierung am Verrat ihrer Bürger eine gewisse Mitverantwortung zu tragen hat.

Fiel
16.06.2011, 11:34
.. vorausgegangen ist die Besatzung meiner tschechischen Heimat.

Was treibst du Kana.ke dich denn hier in der BRD herum. Ganz bestimmt können wir hier keine deutschenhassenden asoziale Sozialhilfempfänger gebrauchen. Hast du eigentlich kein Ehrgefühl, dass du dich für ein paar € Sozialhilfe hier verkaufen mußt.

Schwarzer Rabe
16.06.2011, 11:34
Ja, da hat sie recht.

Es ist unbestritten, daß den Polen im Kriege sehr viel Leid von Deutschen zugefügt wurde.

Am Ende des Krieges erfolgte die Rache in Form von Vertreibung und Landnahme.

Wir sind also quitt!

Quitt waren wir 1940 mit den Polen, soviel dazu!

derRevisor
16.06.2011, 11:35
Die alte Hexe Steinbach soll mal nicht dad Maul aufreizen, Polen wurde glaube ich von den Deutschen in September überfallen, fals das umgekehrt gewesen sein soll, bitte ich euch mich dahingehend zu korrigieren, vorausgegangen ist die Besatzung meiner tschechischen Heimat.

Polen wurde nicht überfallen, sondern angegriffen. Polen selbst hatte diesbezügliche Unternehmungen ja selbst gerne unternommen. Sie eigenten sich ja sogar bei der tcheschischen Teilung Raubgut an. Erwähnt werden sollten auch die polnischen Expansionsgelüste Richtung Westen, welche nur (zum Glück) an der Feigheit der Franzosen scheiterten. Zudem kommen ja noch der Terror und die blutige Unterdrückung der deutschen Minderheiten, welche nicht, wie versprochen, von der "internationalen Gemeinschaft" beschützt wurden.



Unabhängig davon, ist es geschmacklos wenn reiche alte NaziRentner von Versöhnung sprechen während in Polen die Rente bei nichtmal 200 euro monatlich liegt, - darin zeigt sich dass auch die Regierung am Verrat ihrer Bürger eine gewisse Mitverantwortung zu tragen hat.

Das ist keine Frage des Geschmacks, sondern Ausdruck unserer Überlegenheit. Was dieser Fakt nun aber mit Gerechtigkeit zu tun hat, bleibt sicher dein Geheimnis?

Im Übrigen: Willkommen zurück Herr Graf Zahl :D

Stadtknecht
16.06.2011, 11:44
Quitt waren wir 1940 mit den Polen, soviel dazu!

Wegen des ersten Weltkrieges?

Schwarzer Rabe
16.06.2011, 11:45
Wegen des ersten Weltkrieges?

Wegen der Zeit zwischen 1918 und 1939!

Fiel
16.06.2011, 11:48
Polen wurde nicht überfallen, sondern angegriffen. Polen selbst hatte diesbezügliche Unternehmungen ja selbst gerne unternommen. Sie eigenten sich ja sogar bei der tcheschischen Teilung Raubgut an.....
Es kommt wohl etwa in wöchentlichem Abstand hier jemand an, der seine Vision von dem Überfall Deutschlands gegen Polen an den Mann bringen will.
Man sollte diese Typen verpflichten, erst einmal den hier entsprechenden Gesprächsfaden durchzuarbeiten, bevor man sich überhaupt mit denen auf eine Diskussion einläßt.

Stadtknecht
16.06.2011, 12:03
Wegen der Zeit zwischen 1918 und 1939!

Äh, da bin ich nicht ganz im Thema, was war da los in Polen?

Schwarzer Rabe
16.06.2011, 12:16
Äh, da bin ich nicht ganz im Thema, was war da los in Polen?

- Vertreibung hunderttausender Deutsche
- Überfälle auf deutsche Städte und Dörfer (Morde, Vergewaltigungen, Raubzüge)
- "Polen" muß bis an die Elbe reichen
- ständige Aggressionen gegen Deutschland
- Danzigproblematik
- usw.

Deswegen wurde wirklich nur zurückgeschossen!

Arthas
16.06.2011, 12:40
Äh, da bin ich nicht ganz im Thema, was war da los in Polen?

http://images-mediawiki-sites.thefullwiki.org/02/6/1/4/7769583451898993.gif

Fiel
16.06.2011, 12:58
Äh, da bin ich nicht ganz im Thema, was war da los in Polen?
Schade, dass sich hier sogar einige auf deine Verarsche eingelassen haben. Lies dir doch mal den entsprechenden Strang durch. Und tu nicht so, als hättest du noch nie etwas davon gehört.

Candymaker
16.06.2011, 13:46
Im Übrigen: Willkommen zurück Herr Graf Zahl :D

Das ist nicht Graf Zahl, sondern ein echter Tscheche, du Dumpfbacke!!!

svizzera
16.06.2011, 17:35
- Vertreibung hunderttausender Deutsche
- Überfälle auf deutsche Städte und Dörfer (Morde, Vergewaltigungen, Raubzüge)
- "Polen" muß bis an die Elbe reichen
- ständige Aggressionen gegen Deutschland
- Danzigproblematik
- usw.

Deswegen wurde wirklich nur zurückgeschossen!

Wo sind die Fakten? Die Beweise? Warum erwähnen das die Zeitzeugen nicht?
Sorry für mein Unwissen, bin als Schwiizer wohl nicht direkt betroffen, aber interessieren würds mich schon :D

RedSkin
16.06.2011, 18:00
Die Deutschen brachten Leid in Europa , dass sollte man beherzigen, im Rahmen des MorgenthauPlanes sollte Deutschland ein verarmtes Agraarland werden und ausgeblutet werden, - leider setzte sich der Plan nicht durch - so dass Deutschland unter dem Schutz von UncleSam zu einem reichen Land werden konnte, - was umgekehrt in Osteuropa nicht möglich war weil man im Kommunismus zu einem Agraarland wurde...

Es ist aber ein Verbrechen, wenn die eigene Regierung in den osteuropaländern den USA in den Arsch kriecht....."ein schelm wer böses dabei denkt" wenn man sieht welche dubiosen Gestalten und Langnasen sich dort eingefunden haben.

Rumburak
16.06.2011, 18:13
Ja, da hat sie recht.

Es ist unbestritten, daß den Polen im Kriege sehr viel Leid von Deutschen zugefügt wurde.

Am Ende des Krieges erfolgte die Rache in Form von Vertreibung und Landnahme.

Wir sind also quitt!

Wie kann man in so einen kurzen Beitrag so viel Scheiße packen?

Schwarzer Rabe
16.06.2011, 18:16
Wo sind die Fakten? Die Beweise? Warum erwähnen das die Zeitzeugen nicht?
Sorry für mein Unwissen, bin als Schwiizer wohl nicht direkt betroffen, aber interessieren würds mich schon :D

Gibt hier einige Stränge zu.

Sprecher
16.06.2011, 18:43
Ja, da hat sie recht.

Es ist unbestritten, daß den Polen im Kriege sehr viel Leid von Deutschen zugefügt wurde.

Am Ende des Krieges erfolgte die Rache in Form von Vertreibung und Landnahme.

Wir sind also quitt!

Erstens hat Polen angefangen, nämlich schon 1919 und zweitens wurden Polen durch Deutsche während der Besatzung weit besser behandelt (jedenfalls die Nichtjuden) als die deutschen Vertriebenen nach Kriegsende durch die Polen.

Sprecher
16.06.2011, 18:45
Das ist nicht Graf Zahl, sondern ein echter Tscheche, du Dumpfbacke!!!

Auf jeden Fall ein Arschloch.

Sprecher
16.06.2011, 18:49
Die Deutschen brachten Leid in Europa

Man hätte uns eben besser keinen Krieg aufgezwungen.
Ihr Tschechen solltet sowieso das Maul halten, kaum ein Volk ist glimpflicher durch den Krieg gekommen als ihr. 100 Tote in Lidice sind Peanuts im Vergleich zu den Opfern die andere Völker bringen mußten.
Die meisten tschechischen Toten gingen auf das Konto allierter Luftangriffe.

BRDDR_geschaedigter
16.06.2011, 20:56
Die alte Hexe Steinbach soll mal nicht dad Maul aufreizen, Polen wurde glaube ich von den Deutschen in September überfallen, fals das umgekehrt gewesen sein soll, bitte ich euch mich dahingehend zu korrigieren, vorausgegangen ist die Besatzung meiner tschechischen Heimat.

Unabhängig davon, ist es geschmacklos wenn reiche alte NaziRentner von Versöhnung sprechen während in Polen die Rente bei nichtmal 200 euro monatlich liegt, - darin zeigt sich dass auch die Regierung am Verrat ihrer Bürger eine gewisse Mitverantwortung zu tragen hat.

Polen hätte auch gerne gemetzelt, aber ihr wart nicht in der Lage dazu. Auch der Antisemitismus war bei euch wahrscheinlich noch stärker ausgeprägt als in Deutschland. Heuchler.

Marlene300
16.06.2011, 21:00
Ich hoffe nichts was aus deinem Mund kommt wird "beherzigt"...purer Stuss.X(

Stechlin
16.06.2011, 21:06
Ich habe großen Respekt vor Erika Steinbach, weil sie sich glaubhaft für die Belange der Vertriebenen ins Zeug legt. Aber muss die gute Frau immer von Versöhnung faseln? Wir Deutschen haben es nicht nötig, um Versöhnung zu betteln. Wir sind die Opfer, nicht der Pole oder gar der Tscheche.

Bräunie
16.06.2011, 21:09
Ich habe großen Respekt vor Erika Steinbach, weil sie sich glaubhaft für die Belange der Vertriebenen ins Zeug legt. Aber muss die gute Frau immer von Versöhnung faseln? Wir Deutschen haben es nicht nötig, um Versöhnung zu betteln. Wir sind die Opfer, nicht der Pole oder gar der Tscheche.

Nun, dieser Kardinalfehler wurde bereits in der Charta der Heimatvertriebenen, die einst in Stuttgart- Bad Cannstatt verabschiedet worden war, begangen. Dort vermerkte man ausdrücklichst einen Verzicht auf Rache. In dieser Tradition scheint auch die Vernunftpreußin Erika Steinbach zu stehen. Möglicherweise ist das halt Taktieren, jedenfalls stößt es negativ auf, wenn man sich die Greueltaten, welche an den Vertriebenen begangen worden sind, vergegenwärtigt.

Stechlin
16.06.2011, 21:11
Nun, dieser Kardinalfehler wurde bereits in der Charta der Heimatvertriebenen, die einst in Stuttgart- Bad Cannstatt verabschiedet worden war, begangen. Dort vermerkte man ausdrücklichst einen Verzicht auf Rache. In dieser Tradition scheint auch die Vernunftpreußin Erika Steinbach zu stehen. Möglicherweise ist das halt Taktieren, jedenfalls stößt es negativ auf, wenn man sich die Greueltaten, welche an den Vertriebenen begangen worden sind, vergegenwärtigt.

Es geht ja nicht um Rache, sondern um die Wahrung der Würde! Wir haben es nicht nötig, irgendjemanden zu Kreuze zu kriechen.

Bräunie
16.06.2011, 21:16
Es geht ja nicht um Rache, sondern um die Wahrung der Würde! Wir haben es nicht nötig, irgendjemanden zu Kreuze zu kriechen.

Du lebst hierzulande in einer Republik der Reue, wo unsere Damen und Herren Volkszertreter Spendierhosen anhaben, wenn die amtierenden Politiker der ehemaligen Feindmächte Wiedergutmachungsforderungen anmelden. An diesem Punkt wird auch offensichtlich, was im BRD- Bundestag für Politik gemacht wird. Hans Dietrich Genscher hat man nicht ohne Grund den "besten Außenminister Polens" genannt.

Eine Regierung, die deutsche Interessen vertritt, fordert Wiedergutmachung für die unzähligen an Deutschen begangenen Verbrechen. Aber gemäß Nürnberger Siegerjustiz sollen ja Verbrechen nur Deutsche begangen haben.

Stopblitz
17.06.2011, 13:26
Es geht ja nicht um Rache, sondern um die Wahrung der Würde! Wir haben es nicht nötig, irgendjemanden zu Kreuze zu kriechen.

Es wäre schön wenn sich diese Ansicht auch endlich bei unseren Politikern durchsetzen würde.

NigNightgemp
17.06.2011, 15:14
Es wäre schön wenn sich diese Ansicht auch endlich bei unseren Politikern durchsetzen würde.

Als ob es dir um eine Versöhnung, oder eine Entschuldigung geht.
Das kauft dir keiner ab hier.

Kreator
17.06.2011, 15:56
Ich habe großen Respekt vor Erika Steinbach, weil sie sich glaubhaft für die Belange der Vertriebenen ins Zeug legt. Aber muss die gute Frau immer von Versöhnung faseln? Wir Deutschen haben es nicht nötig, um Versöhnung zu betteln. Wir sind die Opfer, nicht der Pole oder gar der Tscheche.

:lach::lach::lach:

Stopblitz
17.06.2011, 20:25
Als ob es dir um eine Versöhnung, oder eine Entschuldigung geht.
Das kauft dir keiner ab hier.

Wo habe ich geschrieben, dass es mir um Versöhnung geht? Versöhnung mit den Polen ist das letzte was will. Ich bin dafür, dass unsere Politiker damit aufhören vor dem ganzen Pack um uns herum im Staub herumzukriechen. Vielmehr sollten sie endlich von unseren lieben Nachbarn im Osten wie im Westen fordern die Verbrechen aufzuarbeiten, die von ihnen an den Deutschen begangen wurden. Da haben unsere Nachbarn für's erste genug zu tun und fallen uns nicht mehr auf den Wecker.

Marx
17.06.2011, 20:36
Ich habe großen Respekt vor Erika Steinbach, weil sie sich glaubhaft für die Belange der Vertriebenen ins Zeug legt. Aber muss die gute Frau immer von Versöhnung faseln? Wir Deutschen haben es nicht nötig, um Versöhnung zu betteln. Wir sind die Opfer, nicht der Pole oder gar der Tscheche.

Welche Vertriebene? Die die 1945 Umgesiedelt wurden und dieses bewusst miterlebten haben schon längst eine neue Ruhestätte, deren Kinder und Kindeskinder sind wohl kaum Vertrieben, die sind in einer anderen Heimat aufgewachsen.

Wer Opfer und wer Täter ist, ist hier nicht der Punkt, wer sich zum Opfer machen lässt ist wesentlicher. Die Täter haben alle ihre Schafe im trockenen und schicken die Dummen vor um ihre Herde zu vermehren, leider fallen da immer noch welche drauf rein.

Stopblitz
17.06.2011, 20:53
Welche Vertriebene? Die die 1945 Umgesiedelt wurden und dieses bewusst miterlebten haben schon längst eine neue Ruhestätte, deren Kinder und Kindeskinder sind wohl kaum Vertrieben, die sind in einer anderen Heimat aufgewachsen.

Wer Opfer und wer Täter ist, ist hier nicht der Punkt, wer sich zum Opfer machen lässt ist wesentlicher. Die Täter haben alle ihre Schafe im trockenen und schicken die Dummen vor um ihre Herde zu vermehren, leider fallen da immer noch welche drauf rein.

Welch ein unausgegorener Schwachsinn. Zum einen gab es damals genug Kinder, die alt genug waren um zu realisieren was für Vergewaltigungs- uns Mordorgien die Polaken bei der 'Umsiedelung' veranstaltet haben, zum anderen halten gerade die Polen den Nachkriegsdeutschen die angeblichen Greuel der Deutschen an Polen vor

Stadtknecht
18.06.2011, 09:37
Ich habe großen Respekt vor Erika Steinbach, weil sie sich glaubhaft für die Belange der Vertriebenen ins Zeug legt. Aber muss die gute Frau immer von Versöhnung faseln? Wir Deutschen haben es nicht nötig, um Versöhnung zu betteln. Wir sind die Opfer, nicht der Pole oder gar der Tscheche.


Es geht ja nicht um Rache, sondern um die Wahrung der Würde! Wir haben es nicht nötig, irgendjemanden zu Kreuze zu kriechen.


Ganz meine Meinung!

Sprecher
18.06.2011, 09:39
Als ob es dir um eine Versöhnung, oder eine Entschuldigung geht.
Das kauft dir keiner ab hier.

Stimmt eine Entschuldigung könnt ihr euch sparen, gebt einfach die Ostgebiete wieder zurück.

Stopblitz
18.06.2011, 09:46
Stimmt eine Entschuldigung könnt ihr euch sparen, gebt einfach die Ostgebiete wieder zurück.

Hast jemals gesehen, dass auch nur ein geklautes Auto freiwillig aus Polen zurückgegeben wurde? Was der Polack hat, das hat er. Davon trennen kannst du ihn nur mit Gewalt. Die Sprache versteht er.

stefanstefan
18.06.2011, 12:48
Hannelore Kohl wurde als 12 Jährige von Russen vergewaltigt und aus dem Fenster geschmissen. Komisch, daß Steinbach über solche Dinge kein Wort verliert. Hauptsache alles auf Polen schieben, obwohl Stalin damals das Sagen hatte.

bernhard44
18.06.2011, 12:50
Hannelore Kohl wurde als 12 Jährige von Russen vergewaltigt und aus dem Fenster geschmissen. Komisch, daß Steinbach über solche Dinge kein Wort verliert. Hauptsache alles auf Polen schieben.

warum sollte sie diese Vergewaltigung den Polen in die Schuhe schieben? Sie hat es nie getan und wird es auch nicht tun!

stefanstefan
18.06.2011, 14:38
Steinbach spricht völlig undifferenziert über das Nachkriegspolen und vermittelt einen Eindruck, alsob die Vertreibungen und alles was damit zusammenhängt ein Polnisches Verbrechen wären. Die Frau sollte einfach nur bei den Fakten bleiben und nicht immer von "Polen" bzw. "den Polen" quatchen. Die jüngere Generation in Deutschland hat ein Recht auf Wahrheit und nicht auf "political correctness" gegenüber Gasprom Russland oder Churchill England. Den ganzen Nachkriegs "Müll" einfach bequem (ausgerechnet) auf Polen abzuladen ist höchts verlogen.

Stopblitz
18.06.2011, 15:11
Steinbach spricht völlig undifferenziert über das Nachkriegspolen und vermittelt einen Eindruck, alsob die Vertreibungen und alles was damit zusammenhängt ein Polnisches Verbrechen wären.

Wer außer den Polen hat die Verbrechen während der Vertreibung denn sonst verübt? Wer hat die Täter hübsch davonkommen lassen? Wer zeigt bis heute auf die Deutschen und wirft ihnen Verbrechen vor obwohl die eigenen Leute nicht einen Fatz besser waren als manch ein Nazischerge? Die Polen. Und so lange das so ist werden sie damit leben müssen, dass nicht alle Deutsche vornehm schweigen, sondern sie regelmäßig an ihre Verbrechen erinnern.

stefanstefan
18.06.2011, 16:00
Wer außer den Polen hat die Verbrechen während der Vertreibung denn sonst verübt? Wer hat die Täter hübsch davonkommen lassen? .

lesen.

http://www.deutsche-und-polen.de/ereignisse/ereignis_jsp/key=polen_unter_dem_stalinismus_1952.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Roten_Armee_im_Zweiten_Weltkrieg

Tortilius
18.06.2011, 16:35
Wer außer den Polen hat die Verbrechen während der Vertreibung denn sonst verübt? Wer hat die Täter hübsch davonkommen lassen? Wer zeigt bis heute auf die Deutschen und wirft ihnen Verbrechen vor obwohl die eigenen Leute nicht einen Fatz besser waren als manch ein Nazischerge? Die Polen. Und so lange das so ist werden sie damit leben müssen, dass nicht alle Deutsche vornehm schweigen, sondern sie regelmäßig an ihre Verbrechen erinnern.

Die Vrtreibung wie auch die ganze Nachkriegsordnung haben die Siegermächte beschlossen und durchgesetzt.Polen bafand sich bis 1989 unter sovjetsicher Kontrolle,die Verantwortung für die Zeit bis 1989 tragen die damaligen Machthaber also die Sovjets.....

Stopblitz
18.06.2011, 16:49
Die Vrtreibung wie auch die ganze Nachkriegsordnung haben die Siegermächte beschlossen und durchgesetzt.Polen bafand sich bis 1989 unter sovjetsicher Kontrolle,die Verantwortung für die Zeit bis 1989 tragen die damaligen Machthaber also die Sovjets.....

So einfach macht es sich der Pole, schuldig sind immer die anderen. Es waren Polen, die mit Begeisterung plünderten, raubten und mordeten. und nicht die Machthaber.

Eloy
18.06.2011, 17:26
Die Vrtreibung wie auch die ganze Nachkriegsordnung haben die Siegermächte beschlossen und durchgesetzt.Polen bafand sich bis 1989 unter sovjetsicher Kontrolle,die Verantwortung für die Zeit bis 1989 tragen die damaligen Machthaber also die Sovjets.....

Die Vertreibungen durch die Polen begannen schon lange vor dem WKII. Auch haben
die Polen die ersten KZ in Europa errichtet....., für Deutsche! Schon im Herbst 1918 die
Lager Szcypiorno und Stralkowo, in denen mehr als 8000 Deutsche interniert wurden,
von denen viele nicht überlebten. Mehr als 1 Million Deutsche und 557.000 Juden
verließen infolge der Unterdrückungsmaßnahmen und Enteignungen von 1919 bis
1938 ihre ostdeutsche Heimat.

Die Polaken haben keine Sovjets gebraucht um ihre Schandtaten zu begehen, die hatten schon 2 Jahrzehnte Zeit zum Üben! Auch an anderen Nachbarvölkern!


Nach der Eroberung der Westukraine 1920 durch Polen östlich der „Curzon-Linie“
berichtet der französische Slawistikprofessor Martel: „Es wurde erschossen, gehängt,
gefoltert, eingesperrt, beschlagnahmt… Viele ukrainische Priester wurden hingerichtet.
Um Überfüllungen zu vermeiden, machten die Polen keine Gefangenen… Die
Gefängnisse von Lemberg quellen über von Ukrainern aller Schichten…, deren einziges
Verbrechen darin bestand, Ukrainer zu sein oder ukrainisch zu sprechen.“
Gerd Schultze-Rhonhof, „Der Krieg der viele Väter hatte“, S. 392

Stopblitz
18.06.2011, 17:32
lesen.

http://www.deutsche-und-polen.de/ereignisse/ereignis_jsp/key=polen_unter_dem_stalinismus_1952.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Roten_Armee_im_Zweiten_Weltkrieg

Polen hatte die Möglichkeit friedlich mit seinem westlichen Nachbarn zu leben. Bereits im Frühjahr 1939 stimmte man allerdings ein derartiges Kriegsgeschrei gegen Deutschland an so dass dieser Konflikt unausweichlich war. Die Konsequenzen dieses von Polen mit heraufbeschworenen Krieges war die Herrschaft der Sowjets über Polen. Das entschuldigt keines der durch Polen begangenen Verbrechen während der Vertreibung.

Kreator
18.06.2011, 21:17
die vertreibungen durch die polen begannen schon lange vor dem wkii. Auch haben
die polen die ersten kz in europa errichtet....., für deutsche! Schon im herbst 1918 die
lager szcypiorno und stralkowo, in denen mehr als 8000 deutsche interniert wurden,
von denen viele nicht überlebten. Mehr als 1 million deutsche und 557.000 juden
verließen infolge der unterdrückungsmaßnahmen und enteignungen von 1919 bis
1938 ihre ostdeutsche heim
die polaken haben keine sovjets gebraucht um ihre schandtaten zu begehen, die hatten schon 2 jahrzehnte zeit zum üben! Auch an anderen nachbarvölkern!

:o:d

stefanstefan
19.06.2011, 11:38
Auch haben die Polen die ersten KZ in Europa errichtet....., für Deutsche!

http://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager_%28historischer_Begriff%29


Auf den restlichen Unsinn gehe ich nicht ein. Ist mir schlicht zu dumm.

von Richthofen
19.06.2011, 11:57
Hätte dieses Arschloch Willy Brandt und danach Kohl im Staatsvertrag nicht die Festlegung der Oder Neiße Grenze einzementiert, gäbe es heute auch von deutscher Seite aus keinen Streit mit den Pullacken.

Aber es war so nach 1918, es war so nach 1945, diese Maden haben immer wieder Gelegenheit gefunden deutsches Gebiet zu okkupieren weil es angleblich vor einigen hundert Jahren mal zu Polen gehört hat.

Ich persönlich fand Deutschland in diesen Grenzen immer noch am attraktivsten. Und Polen auch :D

http://www.diercke.de/bilder/omeda/501/100700_076_1.jpg

berty
19.06.2011, 12:03
Mit „Pullacken“ gab und gibt es eh keinen Streit.

von Richthofen
19.06.2011, 12:06
Mit „Pullacken“ gab und gibt es eh keinen Streit.

Ah, buongiorno Du Besserwisser. Ließ dich mal ein wenig in die gepflogenheiten des Moselfränkischen ein, dann darfst Du wieder mitspielen.

berty
19.06.2011, 12:10
Ah, buongiorno Du Besserwisser. Ließ dich mal ein wenig in die gepflogenheiten des Moselfränkischen ein, dann darfst Du wieder mitspielen.

Auch moselfränkische Gepfogenheiten ändern nichts daran, dass es keinen Streit über Grenzen gibt.

von Richthofen
19.06.2011, 12:12
Auch moselfränkische Gepfogenheiten ändern nichts daran, dass es keinen Streit über Grenzen gibt.

Ja, offiziell. So wie es auch offiziell keine besonderen Auffälligkeiten im bezug auf Straftäter aus dem türkisch/arabischen Raum gibt.

Ist halt alles eine Sache der Ansicht, der Tatsachen und deren Verleugnung durch offizielle Stellen.

berty
19.06.2011, 12:29
Ja, offiziell. So wie es auch offiziell keine besonderen Auffälligkeiten im bezug auf Straftäter aus dem türkisch/arabischen Raum gibt.

Ist halt alles eine Sache der Ansicht, der Tatsachen und deren Verleugnung durch offizielle Stellen.

Inoffiziell haben gar fast 5 Mio. Deutsche letztes die Grenzen zu Polen überwunden. Ohne großen Streit. Ein große Massenbewegung. Ich schätze nächstes Jahr, zur EM, werden es ein paar mehr sein.

von Richthofen
19.06.2011, 13:51
Inoffiziell haben gar fast 5 Mio. Deutsche letztes die Grenzen zu Polen überwunden. Ohne großen Streit. Ein große Massenbewegung. Ich schätze nächstes Jahr, zur EM, werden es ein paar mehr sein.

Ich wünsche mir ganz offiziell, dass Dir einer mal die freche Schnauze stopft.

RedSkin
19.06.2011, 14:20
Was mich ankotzt ist die Propaganda, wie toll die USA uns die "freie" Welt brachten......

Bruddler
19.06.2011, 14:30
Auch moselfränkische Gepfogenheiten ändern nichts daran, dass es keinen Streit über Grenzen gibt.

Und selbst wenn, Du würdest es sicherlich gar nicht mitbekommen...

berty
19.06.2011, 14:39
Ich wünsche mir ganz offiziell, dass Dir einer mal die freche Schnauze stopft.

Wie heute bereits geschrieben, Wünsche, gleich ob offiziell oder inoffiziell, werden nicht immer wahr.

Im übrigen zeigst du wieder mal nicht zum ersten Mal, dass du lieber schlagen lässt als dich argumentativ zu behaupten. Erbärmlich.

berty
19.06.2011, 14:48
Und selbst wenn, Du würdest es sicherlich gar nicht mitbekommen...

Mach dir keine Sorgen. Das bliebe bei unseren Plappermäulchen garantiert nicht geheim.

von Richthofen
19.06.2011, 14:56
Wie heute bereits geschrieben, Wünsche, gleich ob offiziell oder inoffiziell, werden nicht immer wahr.

Im übrigen zeigst du wieder mal nicht zum ersten Mal, dass du lieber schlagen lässt als dich argumentativ zu behaupten. Erbärmlich.

Wo hast Du mich geschlagen? Warum ist es erbärmlich sich mit einem Idioten lieber nicht zu streiten weil es mehr bringen würde, seinen Kopf gegen einen Brückenpfeiler zu hauen anstatt sich mit dir Pfeife den Nachmittag zu ruinieren.?

Eloy
19.06.2011, 15:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager_%28historischer_Begriff%29


Auf den restlichen Unsinn gehe ich nicht ein. Ist mir schlicht zu dumm.

„ Das ist Polen“
F.W. von Oertzen, München 1932. Nachdruck erschienen 1994 im Verlag für ganzheitliche Forschung,Viöl.

„Die Entdeutschung Westpreussens und Polens. Zehn Jahre polnischer Politik“
Rauschning,Hermann, Struckum 1990,Verlag für ganzheitliche Forschung.Nachdruck der Ausgabe von 1930.

„Polens Marsch zum Meer“
B.Frhr.von Richthofen / R.R.Oheim, Kiel 1984.

„Auge um Auge“
John Sack, Hamburg 1995.

„Die Vertreibung der deutschen Bevölkerung aus den Gebieten östlich der Oder-Neisse“
SchiederTheodor. München 1984.

“Polens unaufhaltsamer Marsch in den 2ten Weltkrieg“
Trenkel Rudolf, Selbstverlag Hamburg 1979.

Da steht auch der andere "Unsinn" drin. Falls man weis, was ein Buch ist.
Wikiblödia als einzige Bildungsquelle anzuführen zeugt wirklich von überdurchschnittlichem Intellekt! Etwas schlicht gestrickt der Herr.

D-Moll
19.06.2011, 16:41
Die Vertriebenen Opfer mit deutschen Wurzeln sollen ebenso geehrt und betrauert werden ,wie beispielweise die KZ-Opfer .

Es gibt keine Opfer 1 und 2 Klasse. Oder doch?

Stopblitz
19.06.2011, 17:37
Es gibt keine Opfer 1 und 2 Klasse. Oder doch?

Und ob es die gibt. Frage mal die Verbrecherkamerilla im Reichstag oder die Polen und Tschechen danach. Diese Scheißvölker sind bis heute der Meinung, dass die Vertriebenen aufgrund ihrer deutschen Herkunft nichts wert waren und bis heute auch nichts wert sind. Warte mal ab was hier passiert wenn den Deutschen das Geld ausgeht, dann werden sie über uns herfallen. Da kann man nur gut vorbereitet sein um noch reichlich von denen mitzunehmen bevor es aus ist.