PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo stünde Europa, wenn es den Euro nicht geben würde ?



Bruddler
14.06.2011, 15:18
Na was meint Ihr ?

Paul Felz
14.06.2011, 15:23
Na was meint Ihr ?
An derselben Stelle wie jetzt auch, bis auf ein paar Millimeter Kontinentalverschiebung :D

Theoretisch ginge es zumindest Deutschland, Holland und Frankreich besser. Bei unseren Politikern brauchte es aber keinen Euro, um Deutschland zu zerstören.

C-Dur
14.06.2011, 15:24
Na was meint Ihr ?

Immer noch da, wo es anno dazumal schon stand... zwischen Amerika und Asien!!:))

Rockatansky
14.06.2011, 15:26
Zerstrittener, schlechter...

Sprecher
14.06.2011, 15:26
An derselben Stelle wie jetzt auch, bis auf ein paar Millimeter Kontinentalverschiebung :D

Theoretisch ginge es zumindest Deutschland, Holland und Frankreich besser. Bei unseren Politikern brauchte es aber keinen Euro, um Deutschland zu zerstören.

Frankreich wohl kaum. Holland, Finnland, die BRD und Österreich stünden ohne T€uro besser da, alle anderen schlechter.

Paul Felz
14.06.2011, 15:31
Frankreich wohl kaum. Holland, Finnland, die BRD und Österreich stünden ohne T€uro besser da, alle anderen schlechter.
Österreich habe ich in der Tat vergessen, ist ja fast Deutschland. Auch Frankreich stünde aber besser, denn die sind auch Nettozahler. Für Finnland würde sich nicht allzuviel ändern

Rocko
14.06.2011, 15:32
Auf jeden Fall gäbe es wieder mehr Eigenverantwortung der Staaten!

svizzera
14.06.2011, 16:34
Es würde keinen Unterschied machen. Geld ist Geld und stinkt nicht ;)
Beim derzeitigen Euro-Kurs profitiert Deutschland als Vize-Exportweltmeister. Ich hoffe, dass die Löhne und Preise in der ganzen EU endlich aneinander angeglichen werden. Wenn diese Unterschiede endlich beseitigt sind, dann wird auch die Migration deutlich abnehmen.

Grenzer
14.06.2011, 16:40
E. Ich hoffe, dass die Löhne und Preise in der ganzen EU endlich aneinander angeglichen werden. Wenn diese Unterschiede endlich beseitigt sind, dann wird auch die Migration deutlich abnehmen.

Wie bitte ,- wie das denn ??

Bzw,- was kennst Du denn für Migranten ??

Nach meiner Erfahrung entstammen die meisten Migranten den Kreisen ,-
in denen Löhne ein Fremdwort sind ,-
und Preise interessieren die Migranten auch nur peripher ,-
da sie hauptsächlich am Wirtskörper des jeweiligen Gastvolkes saugen !

Wie soll also eine Angleichung des Sozialniveaus das Migrantenproblem lösen ?

Rockatansky
14.06.2011, 16:45
Mohammed und Zumbumbu werden auch weiterhin nach Europa wollen, egal ob die Löhne und Preise alle gleich sind.

Sprecher
14.06.2011, 17:06
Österreich habe ich in der Tat vergessen, ist ja fast Deutschland. Auch Frankreich stünde aber besser, denn die sind auch Nettozahler. Für Finnland würde sich nicht allzuviel ändern

Finnland zahlt erheblich mehr pro Kopf an die EU als Frankreich. Und auch wenn Frankreich Nettozahler ist, der Euro ist immer noch stabiler als es der franc war.

Sprecher
14.06.2011, 17:08
Es würde keinen Unterschied machen. Geld ist Geld und stinkt nicht ;)
Beim derzeitigen Euro-Kurs profitiert Deutschland als Vize-Exportweltmeister.

Deutschland war auch zu DM-Zeiten immer Exportwelt- oder Vizeweltmeister. Deutsche Produkte werden nicht über den Preis sondern über die Qualität verkauft.

Stadtknecht
15.06.2011, 06:30
Uns ginge es wesentlich besser und man könnte in Griechenland, Spanien, Portugal und Italien für wenig Geld Urlaub machen.