PDA

Vollständige Version anzeigen : Steigende Weltbevölkerung - Hungrig nach Land, durstig nach Wasser!



Houseworker
14.06.2011, 13:17
Die Vereinten Nationen rechnen bis 2050 nunmehr mit einer Weltbevölkerung von 9,3 Milliarden Menschen, so die neueste am 3. Mai 2011 veröffentlichte Revision der Bevölkerungsentwicklung. Dies sind 150 Mio. Menschen mehr, als in der letzten Schätzung von 2008. In Anbetracht dieses Bevölkerungswachstums dürfte sich der weltweite Preisanstieg für Rohstoffe, den wir seit 2002 erleben, fortsetzen.

http://www.boerse-express.com/pagesfoonds/13975


Um mehr als neun Milliarden Menschen ernähren zu können, muss die gesamte Nahrungsmittelproduktion um 70% erhöht werden!!!

Es wäre also dringend nötig, daß sich die Menschenheit, ganz besonders in den Entwicklungsländern, nicht derartig unkontrolliert vermehrt!
Ich kann deshalb die großzügige Auszahlung hierzulande von Kindergeld an Migranten nicht zu befürworten, stellt sie doch einen zu großen Anreiz für viele Kinder dar.
Ich würde weltweit die 1-Kind Regelung befürworten. Wer nicht mehr als 1 Kind bekommt, erhält eine Prämie.
Anders wird man der Bevölkerungexplosion nicht Herr werden!

Sauerländer
14.06.2011, 13:21
Ich würde weltweit die 1-Kind Regelung befürworten. Wer nicht mehr als 1 Kind bekommt, erhält eine Prämie.
Und wer soll das durchsetzen, wer diese Prämie aufbringen?
Völlig abwegig.

Raczek
14.06.2011, 13:41
Ein Teil dieses Überschuss kann ruhig hierher, nach Mitteleuropa kommen. Schließlich schrumpft sich dass deutsche Volk -nach Meinung nicht weniger Foristen- ja bekanntlich gerade "gesund". Folglich ist hier zukünftig also Platz vorhanden, gute Ackerfläche inklusive und Gegenwehr ausgeschlossen - eine "gesund geschrumpfte" Seniorengesellschaft ist zumindestens kein Hindernis. :))

Houseworker
14.06.2011, 13:56
Und wer soll das durchsetzen, wer diese Prämie aufbringen?
Völlig abwegig.


Es gibt nur für 1 Kind Kindergeld, danach ist Schluß! Das ist genug Prämie!
Wer mehr Kinder haben möchte, muß selbst dafür aufkommen. Es kann nicht sein,
dass wir für 7 Kinder oder mehr, Kindergeld aus Steuermitteln bezahlen!

Es werden jährlich 83 Milliarden für hungernde Menschen aufgebracht, Tendenz stark steigend!
Eine Milliarde Menschen wird nicht satt, 25.000 verhungern täglich!
Ist das nicht Problem genug, um darüber nachzudenken?

Sauerländer
14.06.2011, 14:04
Es gibt nur für 1 Kind Kindergeld, danach ist Schluß! Das ist genug Prämie!
Wer mehr Kinder haben möchte, muß selbst dafür aufkommen. Es kann nicht sein,
dass wir für 7 Kinder oder mehr, Kindergeld aus Steuermitteln bezahlen!

Es werden jährlich 83 Milliarden für hungernde Menschen aufgebracht, Tendenz stark steigend!
Eine Milliarde Menschen wird nicht satt, 25.000 verhungern täglich!
Ist das nicht Problem genug, um darüber nachzudenken?
Nochmal: Du sprachst von einer globalen Lösung. Wer soll soetwas auf globaler Ebene durchsetzen? Und wie?
Kindergeld streichen? In diversen Ländern dieser Erde, gerade auch denen mit Überbevölkerung, gibt es sowas wie Kindergeld gar nicht, oft genug auch nichtmal wirklich sowas wie einen Staat, der Kindergeld zahlen oder streichen könnte.

Efna
14.06.2011, 14:13
Der überswchuss kann ja zu uns kommen wir haben genug Nahrung im Überfluss.

Sauerländer
14.06.2011, 14:13
Der überswchuss kann ja zu uns kommen wir haben genug Nahrung im Überfluss.
Aber sonst gehts noch gut?

Houseworker
14.06.2011, 14:14
Nochmal: Du sprachst von einer globalen Lösung. Wer soll soetwas auf globaler Ebene durchsetzen? Und wie?
Kindergeld streichen? In diversen Ländern dieser Erde, gerade auch denen mit Überbevölkerung, gibt es sowas wie Kindergeld gar nicht, oft genug auch nichtmal wirklich sowas wie einen Staat, der Kindergeld zahlen oder streichen könnte.

Das Riesenreich China hats vorgemacht mit der 1 Kind Prämie!
Muß ja nicht auf ewig sein, aber mal ne Weile zur Eindämmung!
Und anstatt der 83 Milliarden jährlich, welche künftig noch das Doppelte werden könnten, für den Hunger zu spenden, sollte auch Geld für die Aufklärung zur Verhütung eingesetzt werden. Es sind wohl Ansätze gemacht, aber eben doch zu wenig.
Wieso das nicht möglich sein sollte, kann ich nicht nachvollziehen.
Die Organisation der immensen Gelder und Lebensmittelspenden funktioniert doch auch!

Schwarzer Rabe
14.06.2011, 14:14
Langsam sollte man auch militärische Optionen einsetzen (Afrika, Asien).

Houseworker
14.06.2011, 14:18
Der überswchuss kann ja zu uns kommen wir haben genug Nahrung im Überfluss.

Ja klar, deswegen gibts ja auch bei uns die Suppenküchen für unsere hungrigen Kinder.
Unserer Landwirtschaft stehen nur noch 40% der Fläche als Ackerfläche zur Verfügung!
Und da ist auch schon der Rückwärtsgang eingeschaltet!

Sauerländer
14.06.2011, 14:19
Das Riesenreich China hats vorgemacht mit der 1 Kind Prämie!
Mal abgesehen davon, dass selbst in China das nicht durchgehend gilt:
Umfasst das Territorium der Volksrepublik China die ganze Welt?

Deshalb nochmal die Frage: WER soll das WIE durchsetzen?
Und was das mit der Aufklärung angeht: Du gehst davon aus, dass also praktisch nur (oder jedenfalls mehrheitlich) Kinder geboren werden, die die Eltern eigentlich gar nicht wollen. Wie kommst Du eigentlich darauf?

Und was die Organisation der Gelder angeht: Frag mal jemanden, der in, sagen wir, einem beliebigen afrikanischen Land als Entwicklungshelfer arbeitet, was da so mit dem Geld passiert, dass diesen Ländern zugeht - dir fallen die Augen aus dem Kopf.

Sauerländer
14.06.2011, 14:20
Langsam sollte man auch militärische Optionen einsetzen (Afrika, Asien).
Militärische Optionen für bzw gegen wen oder was genau?

Efna
14.06.2011, 14:20
Ja klar, deswegen gibts ja auch bei uns die Suppenküchen für unsere hungrigen Kinder.
Unserer Landwirtschaft stehen nur noch 40% der Fläche als Ackerfläche zur Verfügung!
Und da ist auch schon der Rückwärtsgang eingeschaltet!

Und trotzdem schmeissen das Nahrungsmittelgewerbe jedes Jahr Tonnenweise lebensmittel weg...

Sauerländer
14.06.2011, 14:21
Ja klar, deswegen gibts ja auch bei uns die Suppenküchen für unsere hungrigen Kinder.
Unserer Landwirtschaft stehen nur noch 40% der Fläche als Ackerfläche zur Verfügung!
Und da ist auch schon der Rückwärtsgang eingeschaltet!
Und wir haben auch schon eine recht hohe Bevölkerungsdichte.

Wie wär´s mit Sibirien?

Sauerländer
14.06.2011, 14:21
Und trotzdem schmeissen das Nahrungsmittelgewerbe jedes Jahr Tonnenweise lebensmittel weg...
Wir haben eben ein tolles Wirtschaftssystem.

Raczek
14.06.2011, 14:23
Und wir haben auch schon eine recht hohe Bevölkerungsdichte.

Wie wär´s mit Sibirien?

Die ist aber rückläufig -"Gesundschrumpfen" und so.

Außerdem, ganz ehrlich, es kommt der Zeitpunkt, da werden sich diese Heerscharen einfach mit Gewalt Einlass gewähren und langfristig mit Erfolg. Glaubt ihr wirklich, jemand nimmt auf eine verkümmerte Seniorengesellschaft rücksicht, die zufällig auf fruchtbaren Boden ihr dekadentes Leben fristet?

cajadeahorros
14.06.2011, 14:23
Und wer soll das durchsetzen, wer diese Prämie aufbringen?
Völlig abwegig.

In den entwickelten Ländern passierte das freiwillig. Auf Basis der endlich verfügbaren Pille. Dort wurden dagegen Milliarden um Milliarden für Bock- und Deckprämien ausgegeben.

Der Iran schaffte ein Einbremsen seiner Geburtenrate ebenfalls ohne großen Aufwand. Auch "die Neger" würden noch einmal so gerne "schnackseln", wenn sie nach 9 Monaten nicht noch ein Maul durchfüttern müßten.

Chronos
14.06.2011, 14:24
Wir haben eben ein tolles Wirtschaftssystem.
Auch, aber vor allem haben wir eine rigide Lebensmittelgesetzgebung.

Wer sollte all die Waren mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum auf risikolose Verzehrbarkeit prüfen?

Efna
14.06.2011, 14:24
Aber sonst gehts noch gut?

Das du über das Stöckchen springst hätte ich nicht erwartet....

Sauerländer
14.06.2011, 14:25
Die ist aber rückläufig -"Gesundschrumpfen" und so.
Das wäre ja an sich nichteinmal schlecht. Wenn unsere Führung nicht der Auffassung wäre, die Quantität unbedingt halten und deshalb die Lücken mit Fremdmaterial auffüllen zu müssen.

Außerdem, ganz ehrlich, es kommt der Zeitpunkt, da werden sich diese Heerscharen einfach mit Gewalt Einlass gewähren und langfristig mit Erfolg. Glaubt ihr wirklich, jemand nimmt auf eine verkümmerte Seniorengesellschaft rücksicht, die zufällig auf fruchtbaren Boden ihr dekadentes Leben fristet?
Wenn sich hier nicht drastisch was ändert, ist das eine Aussicht, mit der man befassen muss, ja.

Houseworker
14.06.2011, 14:26
Mal abgesehen davon, dass selbst in China das nicht durchgehend gilt:
Umfasst das Territorium der Volksrepublik China die ganze Welt?

Deshalb nochmal die Frage: WER soll das WIE durchsetzen?
Und was das mit der Aufklärung angeht: Du gehst davon aus, dass also praktisch nur (oder jedenfalls mehrheitlich) Kinder geboren werden, die die Eltern eigentlich gar nicht wollen. Wie kommst Du eigentlich darauf?

Und was die Organisation der Gelder angeht: Frag mal jemanden, der in, sagen wir, einem beliebigen afrikanischen Land als Entwicklungshelfer arbeitet, was da so mit dem Geld passiert, dass diesen Ländern zugeht - dir fallen die Augen aus dem Kopf.

Willst Du mir jetzt etwa erzählen, daß die afrikanische Frau freiwillig 7 oder mehr Kinder bekommt?
Dort heiratet der Mann seine 4 Weiber, und je mehr Kinder, umso besser steht er als Mann da! Ernähren kann er sie aber nicht!
Wenn das Deine Meinug ist, brauchen wir uns hier nicht weiter zu unterhalten!

Sauerländer
14.06.2011, 14:26
Das du über das Stöckchen springst hätte ich nicht erwartet....
Das war nicht ernst gemeint?
Sorry, ich hab diesen Unsinn schon zu oft von Leuten gehört, die es sehr wohl ernst meinten.

Pythia
14.06.2011, 14:27
... Ich würde weltweit die 1-Kind Regelung befürworten ...Gut. Dann kannst Du ja mit dem Taschenrechner schon ermitteln, wann der letzte Mensch geboren wird, vorausgestzt daß es vor ihm noch 1 Frau und 1 Mann gibt und nicht die letzen 2 Menschen Schwule sind, denn Ziegen ficken bringt nix.

Houseworker
14.06.2011, 14:29
Und trotzdem schmeissen das Nahrungsmittelgewerbe jedes Jahr Tonnenweise lebensmittel weg...

WO? Soweit ich informiert bin, holen die Tafeln die Lebensmittel ab!

Sauerländer
14.06.2011, 14:30
In den entwickelten Ländern passierte das freiwillig. Auf Basis der endlich verfügbaren Pille. Dort wurden dagegen Milliarden um Milliarden für Bock- und Deckprämien ausgegeben.
Mit anderen Worten: Wir bringen einfach (:D) jedes Land der Welt auf unseren Stand?
Fantastisch. Bereits jetzt verursacht das technische Nachziehen einiger ehemaliger Drittweltländer Probleme an Ressourcenverbrauch und Umweltzerstörung, dass es der Sau graust. Wenn dann erstmal nicht nur jeder zweite Chinese, sondern auch jeder zweite Afrikaner seinen PKW hat...

Chronos
14.06.2011, 14:31
In den entwickelten Ländern passierte das freiwillig. Auf Basis der endlich verfügbaren Pille.
Leider sind die Bevölkerungen in den entwickelten Ländern nur ein Bruchteil der Menschenmassen in den unterentwickelten Ländern. Insofern nützt es nicht viel, wenn die Bevölkerungszahlen in den Indsutrieländern stagnieren oder rückläufig sind, während die restlichen 80 % der Menschheit produziert wie die Karnickel.


Dort wurden dagegen Milliarden um Milliarden für Bock- und Deckprämien ausgegeben.
Was ja grundsätzlich zur Erhaltung des status quo richtig ist. Leider kommt ein Großteil dieser Prämien den falschen Leuten zugute, nämlich jenen, die in ihren Herkunfstländern eh schon zu hohe Zuwächse haben und deshalb abgehauen sind (und hier weiterhecken wie die Blöden...).


Auch "die Neger" würden noch einmal so gerne "schnackseln", wenn sie nach 9 Monaten nicht noch ein Maul durchfüttern müßten.
Diese These stimmt nicht. An den exorbitanten Reproduktionsraten in Afrika sieht man, dass die ohne Rücksicht auf Verluste weiter "schnackseln".

Houseworker
14.06.2011, 14:31
Gut. Dann kannst Du ja mit dem Taschenrechner schon ermitteln, wann der letzte Mensch geboren wird, vorausgestzt daß es vor ihm noch 1 Frau und 1 Mann gibt und nicht die letzen 2 Menschen Schwule sind, denn Ziegen ficken bringt nix.

Du mußt Dich darüber nicht lustig machen!
Muß ja nicht ewig praktiziert werden, es reicht wenn die Bevölkerungsexplosion zeitweise gestoppt wird.
Bist Du etwa der Meinung, daß die gegenwärtige Zunahme der Bevölkerung gut ist?

Sauerländer
14.06.2011, 14:33
Auch,...
Eigentlich sollte das als Sarkasmus erkannt werden.

...aber vor allem haben wir eine rigide Lebensmittelgesetzgebung.
Wer sollte all die Waren mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum auf risikolose Verzehrbarkeit prüfen?
Mir fallen so einige Länder ein, die das Zeug noch mit Kusshand nehmen und sogar noch dafür zahlen würden.
Mal abgesehen von vom Haltbarkeitsdatum völlig unabhängigen Geschichten. Man erinnert sich noch an die Bilder dieser riesigen Tomatenschlacht..wo war es noch gleich? Spanien? Italien?

Efna
14.06.2011, 14:35
Das war nicht ernst gemeint?
Sorry, ich hab diesen Unsinn schon zu oft von Leuten gehört, die es sehr wohl ernst meinten.

Aber eine gewisse Zukunftsvorraussicht dürfte es dienen. In sachen Zuwanderung wird der Druck auf die USA und Europa grösser werden, diesmal allerdings nicht aus dem Orient sondern Schwartzafrika werden die Zuwanderer kommen.

Sauerländer
14.06.2011, 14:35
Willst Du mir jetzt etwa erzählen, daß die afrikanische Frau freiwillig 7 oder mehr Kinder bekommt?
Dort heiratet der Mann seine 4 Weiber, und je mehr Kinder, umso besser steht er als Mann da! Ernähren kann er sie aber nicht!
Wenn das Deine Meinug ist, brauchen wir uns hier nicht weiter zu unterhalten!
Sie muss gar nicht freiwillig mehr als sieben bekommen. Es reicht vollkommen, wenn sie freiwillig drei oder mehr bekommt.
Und mir kann kein Mensch erzählen, das eigentlich niemand mehr als zwei Kinder (oder gar überhaupt welche) will.
Zumal in vielen Ländern Kinder auch, nunja, die Altersversorgung darstellen.

Sauerländer
14.06.2011, 14:36
Aber eine gewisse Zukunftsvorraussicht dürfte es dienen. In sachen Zuwanderung wird der Druck auf die USA und Europa grösser werden, diesmal allerdings nicht aus dem Orient sondern Schwartzafrika werden die Zuwanderer kommen.
Sicher. Entsprechend massiver müssen die Grenzen befestigt werden. Die derzeitigen Maßnahmen von Spanien und Italien sind ein Witz.

Houseworker
14.06.2011, 14:40
Mir hat in Hamburg ein Student aus Nigeria gesagt: " Ich such doitsch Woman, und dann 15 Kinder machen!"
Auf meine Frage, warum soviele Kinder? Seine Antwort: " Viele Kinder sind very good and bring many Moneys from Sozialamt"!

Kein Witz, Ende der Durchsage!

Chronos
14.06.2011, 14:40
Eigentlich sollte das als Sarkasmus erkannt werden.
Nee, ein bisschen hattest Du ja schon recht mit unserem formidablen Wirtschaftssystem, bei dem systemimmanent viel Schwund produziert wird.


Mir fallen so einige Länder ein, die das Zeug noch mit Kusshand nehmen und sogar noch dafür zahlen würden.
Schon, schon, aber wer bezahlt die Transportkosten und die Verteilung?


Mal abgesehen von vom Haltbarkeitsdatum völlig unabhängigen Geschichten. Man erinnert sich noch an die Bilder dieser riesigen Tomatenschlacht..wo war es noch gleich? Spanien? Italien?
Auch hier war der Markt das Korrektiv. Wir könnten ja weitermachen:

Butterberg, Milchsee, Schweineberg, Obstbaumabholzprämien, Flächenstilllegungsprämien, Getreide wird zu Sprit vergoren, und was sonst noch so an menschlichem Planungsschwachsinn abläuft.

Das Problem liegt tiefer. Wir Europäer haben die Sache jetzt halbwegs im Griff, aber in den Entwicklungsländern stimmt das Verhältnis von Population zu Nahrungsmittelerzeugung von vorne bis hinten nicht. Da muss man ansetzen.

Sauerländer
14.06.2011, 14:41
Mir hat in Hamburg ein Student aus Nigeria gesagt: " Ich such doitsch Woman, und dann 15 Kinder machen!"
Auf meine Frage, warum soviele Kinder? Seine Antwort: " Viele Kinder sind very good and bring many Moneys from Sozialamt"!

Kein Witz, Ende der Durchsage!
Ich kann nicht behaupten, dass mich das wundert.

Houseworker
14.06.2011, 14:42
Sie muss gar nicht freiwillig mehr als sieben bekommen. Es reicht vollkommen, wenn sie freiwillig drei oder mehr bekommt.
Und mir kann kein Mensch erzählen, das eigentlich niemand mehr als zwei Kinder (oder gar überhaupt welche) will.
Zumal in vielen Ländern Kinder auch, nunja, die Altersversorgung darstellen.

Da habe ich kürzlich auf arte einen Bericht gesehen. So freiwillig wollen die Frauen die Kinder nicht. Sie werden dann einfach mal vom Mann vergewaltigt.

Chronos
14.06.2011, 14:43
Mir hat in Hamburg ein Student aus Nigeria gesagt: " Ich such doitsch Woman, und dann 15 Kinder machen!"
Auf meine Frage, warum soviele Kinder? Seine Antwort: " Viele Kinder sind very good and bring many Moneys from Sozialamt"!

Kein Witz, Ende der Durchsage!
Glaub ich aufs Wort.

Daraus leite ich die Forderung ab, dass ab sofort jedem Zuwanderer die Samenstränge irreversibel abgeklemmt werden.

Efna
14.06.2011, 14:44
Sicher. Entsprechend massiver müssen die Grenzen befestigt werden. Die derzeitigen Maßnahmen von Spanien und Italien sind ein Witz.

nützt nur nichts, die USA haben ihre Grenze zu Lateinamerika mehr oder weniger abgesperrt. Die Einwanderungsgesetz7gebung ist immer strenger gewurden. Doch die Grenze wird mehr oder weniger überrannt wie der Limes in der Völkerwabnderungszeit und die härtere Einwanderungsgesetze haben lediglich die legale Zuwanderung ist zurückgegangen. Dafür ist die Illegale in die höhe geschossen, so das man nicht mal mehr schätzen kann wieviel illegale insbesondere Latinos in den USA leben.

Bruddler
14.06.2011, 14:44
Die Grünen wären hoch erfreut, wenn sich diese 9,3 Milliarden Menschen bei uns in Deutsch-Schlaraffia einfinden würden, das wäre toll und es brächte Wählerstimmen.... :D

Sauerländer
14.06.2011, 14:45
Schon, schon, aber wer bezahlt die Transportkosten und die Verteilung?
Auch wieder wahr.

Auch hier war der Markt das Korrektiv.
Der Markt ist nie ein Korrektiv, er braucht eines.

Das Problem liegt tiefer. Wir Europäer haben die Sache jetzt halbwegs im Griff, aber in den Entwicklungsländern stimmt das Verhältnis von Population zu Nahrungsmittelerzeugung von vorne bis hinten nicht. Da muss man ansetzen.
Das passiert eben, wenn man in solchen Ländern meint, man müsse für den Weltmarkt produzieren statt für sich selbst.
Wie gesagt, tolles Wirtschaftssystem, auch global.

Houseworker
14.06.2011, 14:45
Nee, ein bisschen hattest Du ja schon recht mit unserem formidablen Wirtschaftssystem, bei dem systemimmanent viel Schwund produziert wird.


Schon, schon, aber wer bezahlt die Transportkosten und die Verteilung?


Auch hier war der Markt das Korrektiv. Wir könnten ja weitermachen:

Butterberg, Milchsee, Schweineberg, Obstbaumabholzprämien, Flächenstilllegungsprämien, Getreide wird zu Sprit vergoren, und was sonst noch so an menschlichem Planungsschwachsinn abläuft.

Das Problem liegt tiefer. Wir Europäer haben die Sache jetzt halbwegs im Griff, aber in den Entwicklungsländern stimmt das Verhältnis von Population zu Nahrungsmittelerzeugung von vorne bis hinten nicht. Da muss man ansetzen.

Das ist doch meiner Rede Sinn!

Houseworker
14.06.2011, 14:48
Sicher. Entsprechend massiver müssen die Grenzen befestigt werden. Die derzeitigen Maßnahmen von Spanien und Italien sind ein Witz.

http://www.youtube.com/watch?v=aCJNBV671cg&feature=related

Sauerländer
14.06.2011, 14:49
Da habe ich kürzlich auf arte einen Bericht gesehen. So freiwillig wollen die Frauen die Kinder nicht. Sie werden dann einfach mal vom Mann vergewaltigt.
Dass das nach bisheriger Lage so läuft, kann ich mir gut vorstellen.
Das bedeutet aber nicht, dass sie auf freiwilliger Grundlage keine Kinder bekämen.

torun
14.06.2011, 14:49
Mir hat in Hamburg ein Student aus Nigeria gesagt: " Ich such doitsch Woman, und dann 15 Kinder machen!"
Auf meine Frage, warum soviele Kinder? Seine Antwort: " Viele Kinder sind very good and bring many Moneys from Sozialamt"!

Kein Witz, Ende der Durchsage!

Hast du dämlich gegrinst, oder du richtige Antwort gegeben ?

torun
14.06.2011, 14:52
nützt nur nichts, die USA haben ihre Grenze zu Lateinamerika mehr oder weniger abgesperrt. Die Einwanderungsgesetz7gebung ist immer strenger gewurden. Doch die Grenze wird mehr oder weniger überrannt wie der Limes in der Völkerwabnderungszeit und die härtere Einwanderungsgesetze haben lediglich die legale Zuwanderung ist zurückgegangen. Dafür ist die Illegale in die höhe geschossen, so das man nicht mal mehr schätzen kann wieviel illegale insbesondere Latinos in den USA leben.
Wobei die angeblich Millionen Schwarzafrikaner dann hier völlig unauffällig rumlaufen ? Oder was schwebt dir da so durch den Sinn ?

Sauerländer
14.06.2011, 14:52
nützt nur nichts, die USA haben ihre Grenze zu Lateinamerika mehr oder weniger abgesperrt. Die Einwanderungsgesetz7gebung ist immer strenger gewurden. Doch die Grenze wird mehr oder weniger überrannt wie der Limes in der Völkerwabnderungszeit und die härtere Einwanderungsgesetze haben lediglich die legale Zuwanderung ist zurückgegangen. Dafür ist die Illegale in die höhe geschossen, so das man nicht mal mehr schätzen kann wieviel illegale insbesondere Latinos in den USA leben.
Die Grenze wird überhaupt nicht vernünftig gesichert. Dafür ist sie auch ein bischen lang. Da alle halbe Stunde als Patrouille dran lang zu fahren, reicht halt nicht.
(Hat auch damit zu tun, dass man zwar gerne einerseits gegen die Latinos loswettert, weil man politisch aus dem Thema schon Kapital schlagen kann, andererseits bestimmte Leute auf die diversen Illegalen, die sich aufgrund ihrer Illegalität zu den niedrigsten Bedingungen beschäftigen lassen -und damit auch noch schon Druck auf die einheimischen Arbeitnehmer aufbauen- heimlich gar nicht verzichten möchten).
So eine Grenze muss aussehen wie die ehemalige innerdeutsche.

Landogar
14.06.2011, 14:59
Als Pantheist bin ich der Überzeugung, dass Mutter Erde irgendwann regulierend eingreifen, und die menschliche Population auf ein erträglicheres Maß reduzieren wird, sei es durch Naturkatastrophen oder Seuchen.

Schwarzer Rabe
14.06.2011, 15:08
Militärische Optionen für bzw gegen wen oder was genau?

Gegen die Überbevölkerung in den Entwicklungsländern.

Sauerländer
14.06.2011, 15:11
Gegen die Überbevölkerung in den Entwicklungsländern.
Du möchtest also - was tun?
Kinshasa bombardieren?
Lagos mit Panzern plattfahren?

Maxvorstadt
14.06.2011, 15:19
Die Vereinten Nationen rechnen bis 2050 nunmehr mit einer Weltbevölkerung von 9,3 Milliarden Menschen, so die neueste am 3. Mai 2011 veröffentlichte Revision der Bevölkerungsentwicklung. Dies sind 150 Mio. Menschen mehr, als in der letzten Schätzung von 2008. In Anbetracht dieses Bevölkerungswachstums dürfte sich der weltweite Preisanstieg für Rohstoffe, den wir seit 2002 erleben, fortsetzen.

http://www.boerse-express.com/pagesfoonds/13975


Um mehr als neun Milliarden Menschen ernähren zu können, muss die gesamte Nahrungsmittelproduktion um 70% erhöht werden!!!

Es wäre also dringend nötig, daß sich die Menschenheit, ganz besonders in den Entwicklungsländern, nicht derartig unkontrolliert vermehrt!
Ich kann deshalb die großzügige Auszahlung hierzulande von Kindergeld an Migranten nicht zu befürworten, stellt sie doch einen zu großen Anreiz für viele Kinder dar.
Ich würde weltweit die 1-Kind Regelung befürworten. Wer nicht mehr als 1 Kind bekommt, erhält eine Prämie.
Anders wird man der Bevölkerungexplosion nicht Herr werden!

Was das Kindergeld damit zu tun haben soll, bleibt mir auch ein Rätsel. :rolleyes: Und die 1-Kind-Regelung ist auch ein Schmarrn. Man sollte schon etwas nachdenken, bevor man so Kaffeekränzchen-Ratschläge verbreitet. Die Weltbevölkerung nimmt dort extrem zu, wo extreme Armut herrscht. Das ist völlig logisch. Und an was das liegt, sollte eigentlich bekannt sein. :rolleyes:

Efna
14.06.2011, 15:30
Die Grenze wird überhaupt nicht vernünftig gesichert. Dafür ist sie auch ein bischen lang. Da alle halbe Stunde als Patrouille dran lang zu fahren, reicht halt nicht.
(Hat auch damit zu tun, dass man zwar gerne einerseits gegen die Latinos loswettert, weil man politisch aus dem Thema schon Kapital schlagen kann, andererseits bestimmte Leute auf die diversen Illegalen, die sich aufgrund ihrer Illegalität zu den niedrigsten Bedingungen beschäftigen lassen -und damit auch noch schon Druck auf die einheimischen Arbeitnehmer aufbauen- heimlich gar nicht verzichten möchten).
So eine Grenze muss aussehen wie die ehemalige innerdeutsche.

Sie ist recht vernünftig gesichert, ungefähr mehr 60-70% derf Flüchtlinge schaftt es nicht rüber, diejenigen die erwischt werden werden innerhalb von 24 Stunden abgeschoben, die die es nicht schaffen versuchen es ein paar Wochen später wieder und irgenwann schaffen sie es eben. Und wenn swie es geschafft haben sind sie defactpo sicher den im Grenzbereich im südwesten leben grösstenteils eingewanderrte Latinos.
Wenn du du die Südgrenze Italien und Spaniens dicht willst findet man andere Wege, das klappt nicht du ,müsstest ganz Europa dicht machen. Davon abgesehen das organisierte Schmugglerbanden dran beteiligt sind.
Bei der DDR war das etwas anderes...

Herr Schmidt
14.06.2011, 15:45
Du möchtest also - was tun?
Kinshasa bombardieren?
Lagos mit Panzern plattfahren?

Hängolin ?!

Schwarzer Rabe
14.06.2011, 16:20
Du möchtest also - was tun?
Kinshasa bombardieren?
Lagos mit Panzern plattfahren?

Die Umwelt sollte auf jeden Fall so wenig wie möglich darunter leiden!

Sauerländer
14.06.2011, 16:24
Die Umwelt sollte auf jeden Fall so wenig wie möglich darunter leiden!
Das verweist am ehesten auf den Bereich der B-Waffen.

Ethisch schwerlich zu rechtfertigen, politisch kaum durchsetzbar.

Houseworker
14.06.2011, 16:27
Was das Kindergeld damit zu tun haben soll, bleibt mir auch ein Rätsel. :rolleyes: Und die 1-Kind-Regelung ist auch ein Schmarrn. Man sollte schon etwas nachdenken, bevor man so Kaffeekränzchen-Ratschläge verbreitet. Die Weltbevölkerung nimmt dort extrem zu, wo extreme Armut herrscht. Das ist völlig logisch. Und an was das liegt, sollte eigentlich bekannt sein. :rolleyes:

Dummheit vermehrt sich rasend schnell, das ist auch logisch!

Sauerländer
14.06.2011, 16:32
Sie ist recht vernünftig gesichert, ungefähr mehr 60-70% derf Flüchtlinge schaftt es nicht rüber, diejenigen die erwischt werden werden innerhalb von 24 Stunden abgeschoben, die die es nicht schaffen versuchen es ein paar Wochen später wieder und irgenwann schaffen sie es eben. Und wenn swie es geschafft haben sind sie defactpo sicher den im Grenzbereich im südwesten leben grösstenteils eingewanderrte Latinos.
Es gibt Ecken, da ist die Sicherung so lausig, dass die Anwohner es in die eigenen Hände nehmen, die Grenze zu bewachen.
Wie gesagt, nach Interessenlage ist eine wirklich funktionierende Grenze ja auch gar nicht gewollt.

Wenn du du die Südgrenze Italien und Spaniens dicht willst findet man andere Wege, das klappt nicht du ,müsstest ganz Europa dicht machen. Davon abgesehen das organisierte Schmugglerbanden dran beteiligt sind.
Bei der DDR war das etwas anderes...
Wenn die Mittelmeergrenze dicht ist, entfällt schonmal die Variante mit den ganzen Kleinbooten. Denn dass man damit schwerlich bis nach, sagen wir, Brest fahren kann, dürfte auch wirklich entschlossenen Leuten klar sein.
Davon abgesehen: Dass die EU-Aussengrenze insgesamt besser gesichert werden muss, ließe sich durchaus rechtfertigen. Hier wäre mal ein Punkt, wo diese ewig beschworene einheitliche Linie wirklich sinnvoll wäre.

Sauerländer
14.06.2011, 17:04
Hängolin ?!
Wirkt nicht, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Herr Schmidt
14.06.2011, 17:41
Wirkt nicht, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Dann sehe ich schwarz. Aids, Ehec, Pocken, Gelbsumpffieber, alles Versager. So kann die Erde NICHT gerettet werden. M.M.n. :eek:

Pythia
14.06.2011, 17:47
Als Pantheist bin ich der Überzeugung, dass Mutter Erde irgendwann regulierend eingreifen, und die menschliche Population auf ein erträglicheres Maß reduzieren wird, sei es durch Naturkatastrophen oder Seuchen.Mutter Erde oder Deine Götter? Egal. Seuchen, Desaster und Kriege reduzieren uns ja oft. Die bisher übelste Plage war 68er Ungeist, der mit 200 mio. verhüteten und im Mutterleib ermordeten Abendländern mehr Leute wie Gutenberg oder Newton verhinderte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
200 mio. Abendländern haben 2½-mal so viele Spitzenleute wie die BRD, die uns nun fehlen. Denn wir versorgten Neger und Islamis mit Nahrung und Medizin, wodurch sie sich stärker vermehrten. Zum Glück schlossen sich Buddhisten dem christlichem Streben nach Fortschritt an. Mit dem Atheismus schaffte China auch die 1-Kind-Politik ab ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und zahlt nun sogar Prämien für Mädchen-Geburten. Indien leider nicht: dort werden jährlich über 2 mio. Mädchen im Mutterleib ermordet und weitere 2 mio. sofort nach der Geburt. Das fördert Indiens Untergang enorm. Sitzen in London, Paris, Moskau, Iran und Pakistan aber Islmis an roten Knöpfen, geht es richtig los: Allah il Allah, die Huris warten schon!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Türken, Kurden, Afro- und Asien-Islamis, Shias, Sunnis, Maghrebs und Mashreks, Alle wollen die jeweils Anderen beherrschen. Indien und Israel werden wohl mit hinein gerissen, und wir müsse den Kriegsbeteiligten noch genug saubere Kalt-Fusions-Bomben geben, damit sie nicht Alles verstrahlen. Abendland und Fernost können nur Angriffe abwehren. Strahlungs-Wolken nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/June/WORLD-21.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da Europas Links-Knaller, Nazis und andere Atheisten von den Islamis entsorgt werden, können Abendland und Fernost dann im 22. Jahrhundert über 30 mrd. Menschen gut bis auskömmlich zu versorgen, und nur noch ca 3% Nicht-Sozialisierbare erleiden ein kurzes Elendsleben.

Sauerländer
14.06.2011, 17:52
Dann sehe ich schwarz. Aids, Ehec, Pocken, Gelbsumpffieber, alles Versager. So kann die Erde NICHT gerettet werden. M.M.n. :eek:
Die Erde braucht ja auch gar nicht gerettet zu werden. Die würde ja selbst dann fortbestehen, wenn wir jetzt alle miteinander auf einen Schlag unsere gesamten Nukleararsenale verfeuern würden.
Für UNS wäre das ein bischen blöd - aber was juckt das die Erde?

Herr Schmidt
14.06.2011, 17:53
Die bisher übelste Plage war 68er Ungeist, der mit 200 mio. verhüteten und im Mutterleib ermordeten Abendländern mehr Leute wie Gutenberg oder Newton verhinderte.


Finde ich nicht, ungewollte (dann meist ungeliebte) Kinder sind nicht unsere Rettung. Sichere, undurchlässige Grenzen, weg vom Gutmenschfaschismus und die Erde hätte eine Zukunft.

Selbst 40 Millionen Deutsche im Jahr 2080 hätte mehr, als 100 Millionen, wenn 60 davon einen Migrantenhintergrund (schön formuliert) haben.

Herr Schmidt
14.06.2011, 17:54
Die Erde braucht ja auch gar nicht gerettet zu werden. Die würde ja selbst dann fortbestehen, wenn wir jetzt alle miteinander auf einen Schlag unsere gesamten Nukleararsenale verfeuern würden.
Für UNS wäre das ein bischen blöd - aber was juckt das die Erde?

Stimmt

Dayan
14.06.2011, 20:31
eS IST NICHT GUT;DAS DIE PALIS AUS UNSEREN SWIMMINGSPOOLS DAS WASSWER WEG SAUFEN1

Pythia
15.06.2011, 08:48
... 1. ungewollte (dann meist ungeliebte) Kinder sind nicht unsere Rettung. Sichere,
undurchlässige Grenzen, weg vom Gutmenschfaschismus und die Erde hätte eine Zukunft.
... 2. Selbst 40 Millionen Deutsche im Jahr 2080 hätte mehr, als 100 Millionen, wenn 60 davon einen Migrantenhintergrund (schön formuliert) haben.Als weitgereister Agnostiker, der sich (wie ich: in mehreren Sprachen und Kulturen Zuhause) alle Grenzen öffnete, weiß Du es natürlich besser und willst hier wohl ein bißchen provozieren. Na gut. Damit Du Deinen Spaß hast, lasse ich mich zu einer Antwort provozieren:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1. Hedonistische Atheisten verbreiteten im 68er Ungeist ihren Radikal-Egoismus, der 2.-Auto und 3.-Urlaub über 1.-Kind erhob. Nach Abtötung der Keime zur Kinderliebe kam Verhütung und Mord im Mutterleib, und so fehlen dem Abendland nun über 200 mio. zu starker Leistung Erzogene und ihr Anteil an Spitzen-Leuten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/FAMILY.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
68er Ungeist ersetzte 16 mio. verhütete und im Mutterleib ermordete Deutsche mit Import-Proleten. Eigentlich nicht schlimm, denn 1949 machte die BRD auch aus über 9 mio. Asozialen (teils mit anderer Kultur und Sprache) gute Mitbürger, die halfen ein Wirtschaftwunder zu schaffen. Aber 68er Ungeist zwang die Import-Proleten mit Multi-Kulti in asoziale Subkulturen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/K-moskau.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2. Ohne die 16 mio. Einwohner von Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Mannheim, Karlsruhe, Wiesbaden, Münster, Gelsenkirchen, Aachen, Mönchengladbach, Braunschweig und Chemnitz verrotten dort alle ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... Häuser, Wohnungen, Geschäfte, Werkstätte, Industrien, Büros, Krankenhäuser, Schulen, Straßen, Bahnen, Häfen, Autobahnen, Flughäfen, Bahnhöfe, E-Werke, Wasserwerke, Gaswerke, Kläranlagen und alle andere Einrichtungen verrotten. Abriß und Entsorgung zahlt auch Keiner. Niemand könnte in der BRD mehr so leben wie bisher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Immobilien haben keinen Wert mehr, nur noch Gassenkacker vegetieren in Ruinen ohne Wasser, Strom, Gas und Abwasser, in Gegenden ohne Polizei, Ambulanz, Schulen und Müllabfuhr, und urbane Hungerhorden überfallen Bauern. US-Endzeit-Filme sind Kindergarten gegenüber dem Ernstfall einer Bevölkerungs-Reduzierung.

Weiter_Himmel
15.06.2011, 08:56
Der überswchuss kann ja zu uns kommen wir haben genug Nahrung im Überfluss.

Das ganze haben wir schonmal in den achtzigern probiert , Ergebniss massive Insolvenzen von Kleinbauern in diversen Afrikanischen Ländern da ihre produzierte Nahrung teurer war als die von uns verschenkte.

Generell ist das Nahrungsmittelproblem in erster Linie ein verteilungsproblem und hat nur bedingt etwas mit der Globalen verfügbarkeit von Nahrung zu tun.Es gibt durchaus genug Länder die überschüsse Erwirtschaften und die auch bereit sind die zu Teilen.

Nur wie soll man die nach Somalia bringen?Und wie soll man dafür sorgen das die dort gerecht verteilt werden und nicht in die Hände irgendeiner Miliz fallen die damit Krieg führt und versucht die Herrschaft zu erlangen.

Herr Schmidt
15.06.2011, 09:21
Als weitgereister Agnostiker, der sich (wie ich: in mehreren Sprachen und Kulturen Zuhause) alle Grenzen öffnete, weiß Du es natürlich besser und willst hier wohl ein bißchen provozieren. Na gut. Damit Du Deinen Spaß hast, lasse ich mich zu einer Antwort provozieren:

Immobilien haben keinen Wert mehr, nur noch Gassenkacker vegetieren in Ruinen ohne Wasser, Strom, Gas und Abwasser, in Gegenden ohne Polizei, Ambulanz, Schulen und Müllabfuhr, und urbane Hungerhorden überfallen Bauern. US-Endzeit-Filme sind Kindergarten gegenüber dem Ernstfall einer Bevölkerungs-Reduzierung.
[/COLOR]

Der entscheidende Faktor ist das Humankapital, das sich nicht aus Menschen alleine, sondern nur aus Menschen einer fortschrittlichen Kultur in der sie leben, bildet. Wenn wir hier Subkulturen (vielleicht sogar aus dem Mittelalter) zulassen, die sich auch noch nicht einmal ernähren können/wollen(?), dann funktioniert die Integration (besser wäre sogar eine Assimilation) überhaupt nicht.

Also, dann lieber 40 Millionen gut erzogene, gut ausgebildete, weltoffene Bürger einer fortschrittlichen, modernen Kultur des Abendlandes, ...... als ..... ein Libanon in Mitteleuropa. Denn der sogenannte Schmelztiegel, funktioniert nur bei Menschen ähnlicher Kultur und ähnlicher geistiger Fähigkeiten.

Damals waren die Aussiedler, Vertriebenen ein Glücksfall für unsere Wirtschaft, heute brauchen wir keine Zuwanderung von ungebildeten Kameltreiber (harte Worte) sondern, wenn schon, dann nur hochgebildete Spitzenkräfte aus der ganzen Welt.

Klingt unsozial, ist es auch ... und ich habe dabei kein schlechtes Gewissen. Danke

Herr Schmidt
15.06.2011, 09:22
eS IST NICHT GUT;DAS DIE PALIS AUS UNSEREN SWIMMINGSPOOLS DAS WASSWER WEG SAUFEN1

Selbst als Ironie: schwach, sehr schwach. :kotz: selbst für mich als unsozialen Kapitalisten.

Wenn das das eigene Wasser wäre, dann könnte ich es noch verstehen, aber das meiste Wasser ist gestohlen, genauso wie jetzt das Land gestohlen wird. Sorry, aber mit einem modernen Staat hat das nichts zu tun.

pw75
15.06.2011, 10:09
Die Vereinten Nationen rechnen bis 2050 nunmehr mit einer Weltbevölkerung von 9,3 Milliarden Menschen, so die neueste am 3. Mai 2011 veröffentlichte Revision der Bevölkerungsentwicklung. Dies sind 150 Mio. Menschen mehr, als in der letzten Schätzung von 2008. In Anbetracht dieses Bevölkerungswachstums dürfte sich der weltweite Preisanstieg für Rohstoffe, den wir seit 2002 erleben, fortsetzen.

http://www.boerse-express.com/pagesfoonds/13975


Um mehr als neun Milliarden Menschen ernähren zu können, muss die gesamte Nahrungsmittelproduktion um 70% erhöht werden!!!

Es wäre also dringend nötig, daß sich die Menschenheit, ganz besonders in den Entwicklungsländern, nicht derartig unkontrolliert vermehrt!
Ich kann deshalb die großzügige Auszahlung hierzulande von Kindergeld an Migranten nicht zu befürworten, stellt sie doch einen zu großen Anreiz für viele Kinder dar.
Ich würde weltweit die 1-Kind Regelung befürworten. Wer nicht mehr als 1 Kind bekommt, erhält eine Prämie.
Anders wird man der Bevölkerungexplosion nicht Herr werden!

Du glaubst aber auch wirklich alles was geschrieben wird?

vielleicht kommt der Mensch wieder zurück zu Landwirtschafft und wird zu selbstversorger oder so ...

pw75
15.06.2011, 10:12
Langsam sollte man auch militärische Optionen einsetzen (Afrika, Asien).

genau das wird gewollt, dass der Otto Stino glaubt, darin liegt die Lösung....
deshalb wird es ständig suggeriert....die Welt wäre überbevöllkert....


diesen Mist gab es schon vor 2000 Jahren...und es wird wohl weiter geben...es sei denn wir kehren wirklich zurück zu Mutter Erde und nicht der Nutte Finanz...

Houseworker
15.06.2011, 11:48
Du glaubst aber auch wirklich alles was geschrieben wird?


Richtig! Was ich lese, wird kritiklos übernommen! Ich habe keine eigene Meinung.


vielleicht kommt der Mensch wieder zurück zu Landwirtschafft und wird zu selbstversorger oder so ...

Du meinst wirklich, jedem Menschen seinen eignen Acker?
Das versuche ich mir grad in allen Konsequenzen vorzustellen.
Ein Ding der Unmöglichkeit. :D

Maxvorstadt
15.06.2011, 15:25
Dummheit vermehrt sich rasend schnell, das ist auch logisch!

Hunger und Armut haben nicht generell mit Dummheit zu tun. :rolleyes:

Chronos
15.06.2011, 15:39
Hunger und Armut haben nicht generell mit Dummheit zu tun. :rolleyes:
Aber in den meisten Hungerländern schon. Vielleicht eine Art "Schwarm-Dummheit" als Pendant zur Schwarm-Intelligenz. Vielleicht kommt auch noch Faulheit und Unfähigkeit dazu. Eine reine Frage der Definition.

Wenn deutsche Entwicklungshelfer Brunnen anlegen und die Einheimischen für die Wartung und Pflege trainieren, aber kaum, nachdem die Deutschen weg sind, versanden die Brunnen wieder, was ist das dann?

Wie sonst kann es denn sein, dass in manchen Ländern jeder Quadratmeter Ackerfläche effizient genutzt wird, und in anderen Ländern sind die Leute nicht mal fähig, Wasser richtig zu verteilen?

Und jetzt noch ein Beispiel, das Wasser auf Deine Mühle sein müsste: Israel hat aus der Stein- und Sandwüste Palästina einen blühenden Garten gemacht.
Warum schaffen das die Araber nebenan nicht, hä...? :D

Houseworker
15.06.2011, 15:40
Hunger und Armut haben nicht generell mit Dummheit zu tun. :rolleyes:

In gewisser Weise eben doch!

Man kann doch nicht endlos Kinder in die Welt setzen und denken:

"Vertrau doch dort oben dem Herrn,
der wird uns die Kinder ernährn"!

Mehr Kinder bedeutet mehr Kosten!
Ist das so schwer zu verstehen???

Bettmaen
16.06.2011, 01:01
Mir hat in Hamburg ein Student aus Nigeria gesagt: " Ich such doitsch Woman, und dann 15 Kinder machen!"
Auf meine Frage, warum soviele Kinder? Seine Antwort: " Viele Kinder sind very good and bring many Moneys from Sozialamt"!

Kein Witz, Ende der Durchsage!
Der Mann kann rechnen. Als Fuckkraft kommt er den Umvolkern wie gerufen. Für 15 Kinder muss er sich aber mindestens zwei deutsch women suchen.

Herr Schmidt
16.06.2011, 07:22
Hunger und Armut haben nicht generell mit Dummheit zu tun. :rolleyes:

Oh doch ! Wer hat die meisten Kinder?

Mexico, Bangladesch, Ägypten, Kenia usw. und überall die ungebildete Unterschicht !!

Maxvorstadt
17.06.2011, 13:22
In gewisser Weise eben doch!

Man kann doch nicht endlos Kinder in die Welt setzen und denken:

"Vertrau doch dort oben dem Herrn,
der wird uns die Kinder ernährn"!

Mehr Kinder bedeutet mehr Kosten!
Ist das so schwer zu verstehen???

Wenn du meinst, dass der Welthunger nur auf die steigende Weltbevölkerung zurückzuführen ist, dann will ich dir deinen Glauben nicht nehmen. :]

zoon politikon
17.06.2011, 13:24
In gewisser Weise eben doch!

Man kann doch nicht endlos Kinder in die Welt setzen und denken:

"Vertrau doch dort oben dem Herrn,
der wird uns die Kinder ernährn"!

Mehr Kinder bedeutet mehr Kosten!
Ist das so schwer zu verstehen???

Das sagen die vielleicht nicht unbedingt. Die haben auch keine Möglichkeiten zur Verhütung. Teuer und nicht verfügbar.

Herr Schmidt
19.06.2011, 18:42
Wenn du meinst, dass der Welthunger nur auf die steigende Weltbevölkerung zurückzuführen ist, dann will ich dir deinen Glauben nicht nehmen. :]

Stimmt aber ..... Beispiel: Die Ägypter können sich nicht mehr selbst ernähren ........ die Palis auch nicht !!! usw. usw.

Maxvorstadt
21.06.2011, 15:37
Stimmt aber ..... Beispiel: Die Ägypter können sich nicht mehr selbst ernähren ........ die Palis auch nicht !!! usw. usw.

Das bestreite ich doch überhaupt nicht. Aber der Welthunger hat mehrere Ursachen. Es nur auf die steigende Weltbevölkerung zurückzuführen ist etwas einseitig gedacht oder findest du nicht? :]

Herr Schmidt
21.06.2011, 20:02
Das bestreite ich doch überhaupt nicht. Aber der Welthunger hat mehrere Ursachen. Es nur auf die steigende Weltbevölkerung zurückzuführen ist etwas einseitig gedacht oder findest du nicht? :]

Nein .... nur die Fruchtbarkeit der Weiber ... bzw. die Befruchtung der Weiber ist schuld ... ohne wenn und aber. Man geht davon aus, daß die Welt nur 1 Milliarde Menschen ohne Probleme verkraften würde.