PDA

Vollständige Version anzeigen : Porsche bleibt in Deutschland !



jack000
14.06.2011, 11:18
Stuttgart - Der Sportwagenbauer Porsche will weiter ausschließlich in Deutschland produzieren. „Die Marke ist deswegen so authentisch, weil sie als deutsches Unternehmen gesehen wird“, sagte Firmenchef Matthias Müller der in Chemnitz erscheinenden „Freien Presse“. Damit erteilte er möglichen neuen Porsche-Standorten in den USA und China eine Absage. Müller hob die Ausbaufähigkeit des Standortes Leipzig heraus. Im Gegensatz zum Stammsitz in Stuttgart gebe es dort Platz im Überfluss.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.sportwagenhersteller-porsche-setzt-weiter-auf-produktion-in-deutschland.70299db9-394b-4d59-bd3c-d6d73b589ce8.html

=> Qualität made in Germany :)

Buella
17.06.2011, 20:46
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.sportwagenhersteller-porsche-setzt-weiter-auf-produktion-in-deutschland.70299db9-394b-4d59-bd3c-d6d73b589ce8.html

=> Qualität made in Germany :)

Von wegen!
Der Porsche Cayenne wird in Bratislava/Slowakei produziert und in Leipzig lediglich endmontiert!

Der Porsche Boxster und Porsche Cayman werden ebenfalls größtenteils (stückzahlmäßig) in Uusikaupunki / Finnland produziert!

Wen wollen die eigentlich verarschen?

:O

jack000
20.06.2011, 10:54
Von wegen!
Der Porsche Cayenne wird in Bratislava/Slowakei produziert und in Leipzig lediglich endmontiert!

Der Porsche Boxster und Porsche Cayman werden ebenfalls größtenteils (stückzahlmäßig) in Uusikaupunki / Finnland produziert!

Wen wollen die eigentlich verarschen?

:O

Nun, ein Auto welches bis zur letzten Schraube in Deutschland produziert wird gibt es nicht. Es spricht nichts dagegen Teile auszulagern oder Teile zuzukaufen.

wtf
20.06.2011, 12:53
Von wegen!
Der Porsche Cayenne wird in Bratislava/Slowakei produziert und in Leipzig lediglich endmontiert!


Also eine slowakisch-sibirische Koproduktion. Von wegen deutsch...

FranzKonz
20.06.2011, 12:56
Also eine slowakisch-sibirische Koproduktion. Von wegen deutsch...

Drum habe ich mir einen Japaner gekauft. Da weiß ich zwar auch nicht, ob er zu 100% japanisch ist, hoffe aber zumindest, daß die Karre nicht so oft verreckt und nicht so schnell zusammenrostet, wie der Mercedes, den ich vorher hatte.

ochmensch
20.06.2011, 13:40
Der potentielle Endkunde dürfte natürlich wenig begeistert sein, wenn an seinem sündhaft teuren Auto was von "Made in China" steht. Bei Stuttgart kann man zwar mehrheitlich auch nicht mehr wirklich von deutscher Produktion sprechen, aber zumindest geografisch wäre das ja noch Deutschland.

Gottfried
21.06.2011, 10:02
Nun, ein Auto welches bis zur letzten Schraube in Deutschland produziert wird gibt es nicht. Es spricht nichts dagegen Teile auszulagern oder Teile zuzukaufen.

Dann kannst Du Dir auch einen Ford kaufen.

Chronos
21.06.2011, 10:12
Drum habe ich mir einen Japaner gekauft. Da weiß ich zwar auch nicht, ob er zu 100% japanisch ist, hoffe aber zumindest, daß die Karre nicht so oft verreckt und nicht so schnell zusammenrostet, wie der Mercedes, den ich vorher hatte.
Kurze OT-Frage: War das die C-Klasse aus den Jahren 1997 bis 2000-nochwas?

An meinem C konnte ich nach knapp acht Jahren beinahe durch die geschlossene Türe einsteigen, so war die Mistkarre zusammengerostet. Um das Schloss des Kofferraumdeckels, in den hinteren Kotflügel-Innenräumen (hinter den Schwellern) und in Fälzen und um den Antennenfuß herum blühte der Rost von innen nach aussen und eines Tages schlug dann alles durch den Lack nach aussen.

Einem Freund erging es ebenso. Der hatte über gewisse Kanäle herausbekommen, dass bei Daimler-Benz die Lackierung auf lösungsmittelfreie Lacke umgestellt worden sei und die Lackierroboter nicht richtig programmiert gewesen seien.

Er hatte dann in Sindelfingen reklamiert und mit den Leuten herumgestritten. Knallhart: Keine Kulanzregelung.

Nie wieder Daimler...

FranzKonz
21.06.2011, 10:44
Kurze OT-Frage: War das die C-Klasse aus den Jahren 1997 bis 2000-nochwas?

An meinem C konnte ich nach knapp acht Jahren beinahe durch die geschlossene Türe einsteigen, so war die Mistkarre zusammengerostet. Um das Schloss des Kofferraumdeckels, in den hinteren Kotflügel-Innenräumen (hinter den Schwellern) und in Fälzen und um den Antennenfuß herum blühte der Rost von innen nach aussen und eines Tages schlug dann alles durch den Lack nach aussen.

Einem Freund erging es ebenso. Der hatte über gewisse Kanäle herausbekommen, dass bei Daimler-Benz die Lackierung auf lösungsmittelfreie Lacke umgestellt worden sei und die Lackierroboter nicht richtig programmiert gewesen seien.

Er hatte dann in Sindelfingen reklamiert und mit den Leuten herumgestritten. Knallhart: Keine Kulanzregelung.

Nie wieder Daimler...

Ich hatte einen Vaneo, den kleinen Van auf Basis A-Klasse. Eigentlich ganz praktisch, 2 m Ladefläche, aber zu schwer und mit knapp 10 l Super zuviel Verbrauch. Gekauft 10/2003, werkstattgepflegt, und als der TÜV-Prüfer im letzten Herbst in der Grube recht süffisant zu seinem Kollegen meinte: "Das ist halt Mercedes" bin ich auch in die Grube geklettert und habe mir die Bescherung angesehen.

Dann bin ich zum Händler marschiert und sagte: Ich dachte, ihr hättet mir einen Mercedes verkauft, aber was da im Hof steht, ist ein Rostläubchen. Da zogen die Damen und Herren bitterliche Gesichter und meinten, sie würden sich sofort darum kümmern. Das Ergebnis war ein Kostenvoranschlag von rund 6000 Euro, wovon dank der außerordentlichen Güte des Herstellers ganze 300 Euronen vom Werk übernommen würden.

Ich sagte "Danke", habe die Karre an den nächsten Aufkäufer verhökert und mir einen Japaner als EU-Import gekauft. Auf die Art habe ich meine Kulanz vorab über den Preis. Soll mir bloß noch mal einer sagen, Geiz sei nicht geil! :D

Paul Felz
21.06.2011, 10:47
Drum habe ich mir einen Japaner gekauft. Da weiß ich zwar auch nicht, ob er zu 100% japanisch ist, hoffe aber zumindest, daß die Karre nicht so oft verreckt und nicht so schnell zusammenrostet, wie der Mercedes, den ich vorher hatte.
Gute Wahl. Zur Zeit fahre ich ja Leihwagen, auch ein Japaner. Im Gegensatz zu meinem leider begrenzt.

FranzKonz
21.06.2011, 10:47
Der potentielle Endkunde dürfte natürlich wenig begeistert sein, wenn an seinem sündhaft teuren Auto was von "Made in China" steht. Bei Stuttgart kann man zwar mehrheitlich auch nicht mehr wirklich von deutscher Produktion sprechen, aber zumindest geografisch wäre das ja noch Deutschland.

Es ist schon bald 30 Jahre her, da habe ich eine Serie IBM-Monitore installiert. Auf der Rückseite der Geräte war ein Aufkleber, auf dem stand ganz klein: "Made in Taiwan". Soweit nichts besonderes, aber auf dem Aufkleber war noch ein weiterer Text, groß und fett stand da "Please remove label before installation!"

FranzKonz
21.06.2011, 10:50
Gute Wahl. Zur Zeit fahre ich ja Leihwagen, auch ein Japaner. Im Gegensatz zu meinem leider begrenzt.

Ich hab' ja nicht mehr viel zu fahren. Auf den Vaneo hatte ich in 7 Jahren knappe 60.000 km gebracht. Vermutlich wäre exzessives Taxifahren oder Leihwagen bei Bedarf viel billiger gewesen.

Paul Felz
21.06.2011, 10:53
Ich hab' ja nicht mehr viel zu fahren. Auf den Vaneo hatte ich in 7 Jahren knappe 60.000 km gebracht. Vermutlich wäre exzessives Taxifahren oder Leihwagen bei Bedarf viel billiger gewesen.
Ich bin von knapp 200.000 km/j im Jahre 2000 auch auf mittlerweile rund 15.000 km/j runter. Nur im Moment habe ich eine Spitze, Nach meinem Umzug werde ich wohl gar kein Auto mehr brauchen. Jedenfalls nicht privat.

berty
21.06.2011, 11:00
Von wegen!
Der Porsche Cayenne wird in Bratislava/Slowakei produziert und in Leipzig lediglich endmontiert!

Der Porsche Boxster und Porsche Cayman werden ebenfalls größtenteils (stückzahlmäßig) in Uusikaupunki / Finnland produziert!

Wen wollen die eigentlich verarschen?

:O

Na, na, na. Wer wird denn jetzt in dieser Situation gegen den Exportschlager Nr. 1 – deutsche Autos – Stimmung machen. Bevor wir die Griechenlandhilfen nicht bezahlt haben, den Umfang der Hilfen für Portugal und Spanien nicht kennen, sind wir auf jeden importierten Euro aus dem Export in diese und andere Ländern angewiesen. Schlechte Reklame für deutsche Autos ist unpatriotisch.

FranzKonz
21.06.2011, 11:03
Ich bin von knapp 200.000 km/j im Jahre 2000 auch auf mittlerweile rund 15.000 km/j runter. Nur im Moment habe ich eine Spitze, Nach meinem Umzug werde ich wohl gar kein Auto mehr brauchen. Jedenfalls nicht privat.

Naja, es ist ganz angenehm, wenn so ein Ding vor der Tür steht und wartet.

Paul Felz
21.06.2011, 11:06
Naja, es ist ganz angenehm, wenn so ein Ding vor der Tür steht und wartet.
Ja aber da tut es auch ein Firmenwagen. Brauche ich dann ehh nur noch zum Einkaufen und extrem selten für Baustellenbesuche. Dafür sind andere Leute zuständig.

Pythia
21.06.2011, 11:31
Der Porsche Cayenne wird in Bratislava/Slowakei produziert und in Leipzig lediglich endmontiert! Der Porsche Boxster und Porsche Cayman werden ebenfalls größtenteils (stückzahlmäßig) in Uusikaupunki / Finnland produziert!80% der Teile aller hier produzierten Porsches werden im Ausland gefertigt. Damit liegt Porsche voll im Zeitgeist: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, viele BRD-Firmen tun es ähnlich, und im Ausland werden jetzt schon mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
Auch die Zahl der Auslands-Deutschen stieg in den letzen 10 Jahren auf nun fast 16 mio.http://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifrund um die Welt. Wenn es 2025 über 24 mio. sind, werden im Ausland mehr Deutsche geboren als hier, da Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch immer flotter auswandern. BRD: no future!


... und mir einen Japaner als EU-Import gekauft. Auf die Art habe ich meine Kulanz vorab über den Preis ...Jappse sind etwas langsamer als Krauts. Deutsche erkannten schon den Nachteil von Wertarbeit: weltweit drucken noch immer millionen Heidelberger Drucker von 1912, während Spaghettis ihren Kunden seit 1912 schon 17 immer neue Modelle verkauften, alle mit eingebautem Verfallsdatum. Sollbruchstelle nennen Ingenieure das.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Rost-Förderung ist plumper, hilft aber auch. Schuhe, die von Enkelkindern aufgetragen werden, hemmen nur den Konsum. Wir sind aber schon echt gut: Würste und Schinken, die früher jahrelang im Speicher hingen, haben nun knapp gesetzte Verfallsdaten. In der Verfallsdaten-Forschung holen die Jappse aber auch bald auf.

Paul Felz
21.06.2011, 11:45
80% der Teile aller hier produzierten Porsches werden im Ausland gefertigt. Damit liegt Porsche voll im Zeitgeist: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, viele BRD-Firmen tun es ähnlich, und im Ausland werden jetzt schon mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
Auch die Zahl der Auslands-Deutschen stieg in den letzen 10 Jahren auf nun fast 16 mio.http://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifrund um die Welt. Wenn es 2025 über 24 mio. sind, werden im Ausland mehr Deutsche geboren als hier, da Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch immer flotter auswandern. BRD: no future!

Jappse sind etwas langsamer als Krauts. Deutsche erkannten schon den Nachteil von Wertarbeit: weltweit drucken noch immer millionen Heidelberger Drucker von 1912, während Spaghettis ihren Kunden seit 1912 schon 17 immer neue Modelle verkauften, alle mit eingebautem Verfallsdatum. Sollbruchstelle nennen Ingenieure das.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Rost-Förderung ist plumper, hilft aber auch. Schuhe, die von Enkelkindern aufgetragen werden, hemmen nur den Konsum. Wir sind aber schon echt gut: Würste und Schinken, die früher jahrelang im Speicher hingen, haben nun knapp gesetzte Verfallsdaten. In der Verfallsdaten-Forschung holen die Jappse aber auch bald auf.
Deswegen lasse ich ja mein altes Auto (Bj. 2002) reparieren ;)

Pythia
21.06.2011, 11:57
Ja aber da tut es auch ein Firmenwagen. Brauche ich dann ehh nur noch zum Einkaufen und extrem selten für Baustellenbesuche. Dafür sind andere Leute zuständig.Ideal. Bis auf den kleinen Haken: für einen Firmenwagen mußt Du arbeiten. Egal wo. Ich habe lieber Geld für meine Arbeit. Wir haben unser Auto nur noch auf Google-Earth. Da steht es noch neben dem Haus. Ist aber schon lange verscherbelt. Bus, U-Bahn und S-Bahn sind hier super, und wollen wir mal rumfahren, dann sind 1.000 km frei mit
http://www.buchbinder.de/typo3temp/pics/a479e6db08.jpg unschlagbar. Für richtige Reisen nehmen wir Zafira für 199 € Freitag 12.00 Uhr bis Montag 09.00 Uhr ohne Kilometer-Limit. Billiger können wir Sohn in den Pyrenäen oder Tochter in der Lombardei nicht besuchen. Und nicht mal Fliegen ist bequemer mit all den Flughafen-Anfahrten, Wartezeiten und Kontrollen.

Paul Felz
21.06.2011, 11:59
Ideal. Bis auf den kleinen Haken: für einen Firmenwagen mußt Du arbeiten. Egal wo. Wir haben unser Auto nur noch auf Google-Earth. Da steht es noch neben dem Haus. Ist aber schon lange verscherbelt. Bus, U-Bahn und S-Bahn sind hier super, und wollen wir mal rumfahren, dann sind 1.000 km frei mit
http://www.buchbinder.de/typo3temp/pics/a479e6db08.jpg unschlagbar. Für richtige Reisen nehmen wir Zafira für 199 € Freitag 12.00 Uhr bis Montag 09.00 Uhr ohne Kilometer-Limit. Billiger können wir Sohn in den Pyrenäen oder Tochter in der Lombardei nicht besuchen. Und nicht mal Fliegen ist bequemer mit all den Flughafen-Anfahrten, Wartezeiten und Kontrollen.
Naja, meine "Arbeit" ist ja nichts, was anstrengt. Das paßt schon.

Pythia
21.06.2011, 12:40
Naja, meine "Arbeit" ist ja nichts, was anstrengt. Das paßt schon.Der billigste Firmenwagen kostet eine Firma 350 €/Monat. Ich sacke lieber 500 €/Monat ein ohne mehr dafür zu arbeiten. Muß ich doch mal irgendwohin für Auftraggeber, nehm ich Spesen. Früher stand ich auch mal auf Firmenwagen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als ich einen Jaguar bekam, kaufte ich mir schon lange selbst Mercedes, war aber stolz wie Oskar auf den Jag, und als ich in die BRD zurück kam, war ich affenstolz auf den Mercedes, den ich bekam, obwohl ich mir gerade zuvor einen schnelleren BMW gekauft hatte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
War eben Alles nur ein Ego-Trip. Mit tollen Firmenwagen kam ich mir wichtiger vor. Was aber Quatsch war: wer nicht vor mir stramm steht, steht auch nicht vor meinem Firmenwagen stramm.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sage ich mit meinem U-Bahn-Ticket in der Tasche "Spring!" dann wird gesprungen, und komme ich in einen Raum, dann grüßen mich Alle. Andere mit 'nem Rolls Royce vor der Tür kommen rein, und Alle drehen sich nur rum mit einem Blick, der sagt: "Wer stört denn da schon wieder!"

Paul Felz
21.06.2011, 12:50
Der billigste Firmenwagen kostet eine Firma 350 €/Monat. Ich sacke lieber 500 €/Monat ein ohne mehr dafür zu arbeiten. Muß ich doch mal irgendwohin für Auftraggeber, nehm ich Spesen. Früher stand ich auch mal auf Firmenwagen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als ich einen Jaguar bekam, kaufte ich mir schon lange selbst Mercedes, war aber stolz wie Oskar auf den Jag, und als ich in die BRD zurück kam, war ich affenstolz auf den Mercedes, den ich bekam, obwohl ich mir gerade zuvor einen schnelleren BMW gekauft hatte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
War eben Alles nur ein Ego-Trip. Mit tollen Firmenwagen kam ich mir wichtiger vor. Was aber Quatsch war: wer nicht vor mir stramm steht, steht auch nicht vor meinem Firmenwagen stramm.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sage ich mit meinem U-Bahn-Ticket in der Tasche "Spring!" dann wird gesprungen, und komme ich in einen Raum, dann grüßen mich Alle. Andere mit 'nem Rolls Royce vor der Tür kommen rein, und Alle drehen sich nur rum mit einem Blick, der sagt: "Wer stört denn da schon wieder!"
Der Firmenwagen ist ein LKW ;)

AnastasiaNatalja
21.06.2011, 14:30
80% der Teile aller hier produzierten Porsches werden im Ausland gefertigt. Damit liegt Porsche voll im Zeitgeist: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, viele BRD-Firmen tun es ähnlich, und im Ausland werden jetzt schon mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
Auch die Zahl der Auslands-Deutschen stieg in den letzen 10 Jahren auf nun fast 16 mio.http://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifrund um die Welt. Wenn es 2025 über 24 mio. sind, werden im Ausland mehr Deutsche geboren als hier, da Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch immer flotter auswandern. BRD: no future!

Liege ich richtig in der Annahme, daß ausgewanderte Deutsche zumeist Angehörige anderer Ethnien ehelichen ?

Ekelbruehe
21.06.2011, 14:49
Kurze OT-Frage: War das die C-Klasse aus den Jahren 1997 bis 2000-nochwas?

An meinem C konnte ich nach knapp acht Jahren beinahe durch die geschlossene Türe einsteigen, so war die Mistkarre zusammengerostet. Um das Schloss des Kofferraumdeckels, in den hinteren Kotflügel-Innenräumen (hinter den Schwellern) und in Fälzen und um den Antennenfuß herum blühte der Rost von innen nach aussen und eines Tages schlug dann alles durch den Lack nach aussen.

Einem Freund erging es ebenso. Der hatte über gewisse Kanäle herausbekommen, dass bei Daimler-Benz die Lackierung auf lösungsmittelfreie Lacke umgestellt worden sei und die Lackierroboter nicht richtig programmiert gewesen seien.

Er hatte dann in Sindelfingen reklamiert und mit den Leuten herumgestritten. Knallhart: Keine Kulanzregelung.

Nie wieder Daimler...

Ich arbeite schon seit Jahren in einer Autovermietung und kann bestätigen, dass MB eine Phase hatte, in der die C-Klasse sowas von minderwertig war, aber sich preislich nicht von Vorgängern und Nachfolgern versteckt hat.
MB zeigte sich uneinsichtig, hat aber seltsamerweise eine parallele C-Klasse auf den Markt gebracht, die gute Qualität besaß.

War wohl ein Feldtest.

Ekelbruehe
21.06.2011, 14:56
Porsche Boxter, Porsche Cayenne und Porsche Cayman sind sowieso keine richtigen Porsche.

Es sind auf Krampf eingeführte Produkte, die sowas wie den Audi TT, die SUV Sparte oder halt die Sparte von Prollkisten bedienen will.

Die Krönung ist natürlich der Panamera, fast so sinnlos wie ein SUV.

Pythia
21.06.2011, 15:38
Liege ich richtig in der Annahme, daß ausgewanderte Deutsche zumeist Angehörige anderer Ethnien ehelichen?Meine Holde ist zwar Polin, aber die hatte ich mir in der BRD schon vorm Auswandern gekrallt. In Afrika, Lateinamerika, USA und Europa sah ich, daß über die Hälfte der Deutschen tatsächlich Einheimische heiraten. Ist wohl auch unvermeidlich, da deutsche Schwiegersöhne und Schwiegertöchter wahnsinnig gefragt sind, denn alle Welt will deutsche Enkel.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dadurch sind Deutsche ziemlich passiv, um nicht zu sagen faul, im Wettbewerb am Heiratsmarkt. Die Betroffenen sagen natürlich nicht passiv oder faul, sondern zurückhaltend. Aber egal: kein Preis ohne Fleiß! Und so sind Deutsche auch für andere Deutsche schwerer zu bekommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Allerdings gelten vor Ort auch die Kinder aus "Mischehen" meist als reindeutsch, da sie üblicherweise im Bewußtsein aufwachsen Deutsche zu sein. Auch unsere Enkel in La France, obwohl wenig Deutsch drin ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine Mutter war Kölnerin, mein Alter war Latino-Deutscher (mit Latino-Name, da seine Altvorderen 1843 nach Venezuela kamen), meine Holde ist Polin, ich bin Kölner, unser Sohn wuchs in Afrika, Lateinamerika und US-Schulen auf, unsere Schwiegertochter ist Französin mit polnischen Eltern, wie deutsch sind also unsere Enkel in La France?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, entgegen allen Regeln von Mathe und Gregor Mendel, dem Vater der Vererbungslehre: sie sind 100-prozentige Deutsche! Schließlich ist Porsche ja auch 100-prozentig deutsch, obwohl 80% der Teile im Ausland produziert werden, und obwohl Keiner so ganz genau weiß, in welchen Portfolios alle Porsche-Aktien rum sausen.

AnastasiaNatalja
21.06.2011, 16:09
Meine Holde ist zwar Polin, aber die hatte ich mir in der BRD schon vorm Auswandern gekrallt. In Afrika, Lateinamerika, USA und Europa sah ich, daß über die Hälfte der Deutschen tatsächlich Einheimische heiraten. Ist wohl auch unvermeidlich, da deutsche Schwiegersöhne und Schwiegertöchter wahnsinnig gefragt sind, denn alle Welt will deutsche Enkel.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dadurch sind Deutsche ziemlich passiv, um nicht zu sagen faul, im Wettbewerb am Heiratsmarkt. Die Betroffenen sagen natürlich nicht passiv oder faul, sondern zurückhaltend. Aber egal: kein Preis ohne Fleiß! Und so sind Deutsche auch für andere Deutsche schwerer zu bekommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Allerdings gelten vor Ort auch die Kinder aus "Mischehen" meist als reindeutsch, da sie üblicherweise im Bewußtsein aufwachsen Deutsche zu sein. Auch unsere Enkel in La France, obwohl wenig Deutsch drin ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine Mutter war Kölnerin, mein Alter war Latino-Deutscher (mit Latino-Name, da seine Altvorderen 1843 nach Venezuela kamen), meine Holde ist Polin, ich bin Kölner, unser Sohn wuchs in Afrika, Lateinamerika und US-Schulen auf, unsere Schwiegertochter ist Französin mit polnischen Eltern, wie deutsch sind also unsere Enkel in La France?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, entgegen allen Regeln von Mathe und Gregor Mendel, dem Vater der Vererbungslehre: sie sind 100-prozentige Deutsche! Schließlich ist Porsche ja auch 100-prozentig deutsch, obwohl 80% der Teile im Ausland produziert werden, und obwohl Keiner so ganz genau weiß, in welchen Portfolios alle Porsche-Aktien rum sausen.

Also sind es keine ganzen Deutschen, womit widerlegt wäre, daß im Ausland mehr Deutsche auf die Welt kommen.

Paul Felz
21.06.2011, 16:22
Porsche Boxter, Porsche Cayenne und Porsche Cayman sind sowieso keine richtigen Porsche.

Es sind auf Krampf eingeführte Produkte, die sowas wie den Audi TT, die SUV Sparte oder halt die Sparte von Prollkisten bedienen will.

Die Krönung ist natürlich der Panamera, fast so sinnlos wie ein SUV.
Es kann nur einen geben!

Ekelbruehe
21.06.2011, 16:38
Es kann nur einen geben!

911

Paul Felz
21.06.2011, 16:40
911
Natürlich!

(*In Erinnerung an 911 S schwelg*)

Sterntaler
21.06.2011, 16:44
jetzt die von der Laienspieltruppe diesem Markt billige ausländische Zwangsarbeiter zuführen will, warum sollte Porsche dann auswandern?

Paul Felz
21.06.2011, 16:58
jetzt die von der Laienspieltruppe diesem Markt billige ausländische Zwangsarbeiter zuführen will, warum sollte Porsche dann auswandern?
Wegen der steigenden Strompreise

Sterntaler
21.06.2011, 17:16
Wegen der steigenden Strompreise

a) bekommen einen bevozugten Preis

b) kann man das auf das Produkt aufschlagen (die Käufer achten nicht auf den Preis dieses Luxusproduktes)

c) hat man hier (noch) Top Bedingungen

Paul Felz
21.06.2011, 17:18
a) bekommen einen bevozugten Preis

b) kann man das auf das Produkt aufschlagen (die Käufer achten nicht auf den Preis dieses Luxusproduktes)

c) hat man hier (noch) Top Bedingungen
Nur macht Porsche seinen gewinnbringenden Umsatz nicht in Deutschland.

Sterntaler
21.06.2011, 17:24
Nur macht Porsche seinen gewinnbringenden Umsatz nicht in Deutschland.

Und? ?(

Buella
21.06.2011, 18:32
80% der Teile aller hier produzierten Porsches werden im Ausland gefertigt. Damit liegt Porsche voll im Zeitgeist: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, viele BRD-Firmen tun es ähnlich, und im Ausland werden jetzt schon mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
Auch die Zahl der Auslands-Deutschen stieg in den letzen 10 Jahren auf nun fast 16 mio.http://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifrund um die Welt. Wenn es 2025 über 24 mio. sind, werden im Ausland mehr Deutsche geboren als hier, da Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch immer flotter auswandern. BRD: no future!

Jappse sind etwas langsamer als Krauts. Deutsche erkannten schon den Nachteil von Wertarbeit: weltweit drucken noch immer millionen Heidelberger Drucker von 1912, während Spaghettis ihren Kunden seit 1912 schon 17 immer neue Modelle verkauften, alle mit eingebautem Verfallsdatum. Sollbruchstelle nennen Ingenieure das.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Rost-Förderung ist plumper, hilft aber auch. Schuhe, die von Enkelkindern aufgetragen werden, hemmen nur den Konsum. Wir sind aber schon echt gut: Würste und Schinken, die früher jahrelang im Speicher hingen, haben nun knapp gesetzte Verfallsdaten. In der Verfallsdaten-Forschung holen die Jappse aber auch bald auf.

Und daher sind die letzten echten Porsches mit luftgekühlter Keule im Rücken sehr begehrt.

Selbst die stiefmütterlich behandelten Modelle mit Transaxle - Bauweise sind mehr Porsche, wie diese gleichmacherisch globalisierten lifestyle Retro-Kisten!

;)

Buella
21.06.2011, 18:34
Na, na, na. Wer wird denn jetzt in dieser Situation gegen den Exportschlager Nr. 1 – deutsche Autos – Stimmung machen. Bevor wir die Griechenlandhilfen nicht bezahlt haben, den Umfang der Hilfen für Portugal und Spanien nicht kennen, sind wir auf jeden importierten Euro aus dem Export in diese und andere Ländern angewiesen. Schlechte Reklame für deutsche Autos ist unpatriotisch.

Lügen aufdecken hat wohl nichts mit Stimmung machen zu tun!

;)

Buella
21.06.2011, 18:40
Nun, ein Auto welches bis zur letzten Schraube in Deutschland produziert wird gibt es nicht. Es spricht nichts dagegen Teile auszulagern oder Teile zuzukaufen.

Was spricht dagegen, ein Auto vollständig in Deutschland zu produzieren, einen angemessenen und auch nicht krankhaft gieriegen Preis zu verlangen?
Bei den Preisen, welche heute verlangt werden und was die Dinger faktisch kosten, könnte man die locker in Deutschland bauen, die Arbeiter angemessen entlohnen und noch ordentlich Gewinn machen!

Buella
21.06.2011, 18:49
Kurze OT-Frage: War das die C-Klasse aus den Jahren 1997 bis 2000-nochwas?

An meinem C konnte ich nach knapp acht Jahren beinahe durch die geschlossene Türe einsteigen, so war die Mistkarre zusammengerostet. Um das Schloss des Kofferraumdeckels, in den hinteren Kotflügel-Innenräumen (hinter den Schwellern) und in Fälzen und um den Antennenfuß herum blühte der Rost von innen nach aussen und eines Tages schlug dann alles durch den Lack nach aussen.

Einem Freund erging es ebenso. Der hatte über gewisse Kanäle herausbekommen, dass bei Daimler-Benz die Lackierung auf lösungsmittelfreie Lacke umgestellt worden sei und die Lackierroboter nicht richtig programmiert gewesen seien.

Er hatte dann in Sindelfingen reklamiert und mit den Leuten herumgestritten. Knallhart: Keine Kulanzregelung.

Nie wieder Daimler...

Die erste C-Klasse (intern W202) und Nachfolger des 190er, gefolgt von der E-Klasse (intern W210) war der Beginn des qualitativen Untergangs des Sterns aus Untertürkheim!

Man gewinnmaximierte z.B. mit Billig-Blechen aus Fernost! Halt eben typisch Made in Germany!

Das Resulstat war katastrophal!

;)

Pythia
21.06.2011, 19:06
Also sind es keine ganzen Deutschen, womit widerlegt wäre, daß im Ausland mehr Deutsche auf die Welt kommen.Du zitierst zwar, aber verstehst nicht, was mein Beitrag #26 (Klick hier! (http://www.politikforen.net/showthread.php?111368-Porsche-bleibt-in-Deutschland-!&p=4684366&viewfull=1#post4684366)) erklärt. Also noch mal wie sich Auslands-Deutsche im Ausland vermehren, ganz langsam zum Mitmeißeln:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deutscher heiratet Deutschin und hat mit ihr 4 Kinder = nächste Generation 4 Deutsche. Gut. Das tun Einige, aber weniger als die Hälfte. Denn Deutscher heiratet Latina und Deutschin heiratet Latino, jedes Paar hat 4 Kinder = nächste Generation 8 Deutsche! Angeheiratete werden meist noch deutscher als Deutsche. So wie Neu-Nichtraucher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So wollen auch die Kinder unbedingt sehr deutsch sein. Hier aber auch sichtbar: sag mal einem Kowalski aus Essen er sei Pole! Egal, aber so entstanden die deutschen Millionen-Gemeinden Lateinamerikas aus ein paar Einwanderern. Und so wird die Zahl der Auslands-Deutschen weiter wachsen, da die BRD gar nicht so sehr viele Deutsche liefert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gut 10% der Zuzügler aus der BRD fallen auf die Fresse und rennen heulend zurück in die kuschelige BRD-Sozial-Hängematte. Ist ja auch gut: so bleiben Auslands-Deutsche stark ohne sich mit Sozial-Ballast zu plagen. Auslands-Deutsche haben aber auch ein soziales Netz, unendlich stärker und effizienter als Alles, was die BRD hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer dort trotz Leistungskraft mal auf die Fresse fällt, wird von starken Händen blitzartig wieder flott gemacht. Hab mehrfach geholfen. Aber niemand wird etwas geschenkt. Auch Hilfe ist nicht gratis. Hoffnungslose Fälle werden der BRD zurückgegeben. Mal sehen, wie das wird, wenn die BRD pleite ist. Vermutlich ... aber frag mal unsere HPF-Kanada-Deutschen.

AnastasiaNatalja
21.06.2011, 21:29
Du zitierst zwar, aber verstehst nicht, was mein Beitrag #26 (Klick hier! (http://www.politikforen.net/showthread.php?111368-Porsche-bleibt-in-Deutschland-!&p=4684366&viewfull=1#post4684366)) erklärt. Also noch mal wie sich Auslands-Deutsche im Ausland vermehren, ganz langsam zum Mitmeißeln:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deutscher heiratet Deutschin und hat mit ihr 4 Kinder = nächste Generation 4 Deutsche. Gut. Das tun Einige, aber weniger als die Hälfte. Denn Deutscher heiratet Latina und Deutschin heiratet Latino, jedes Paar hat 4 Kinder = nächste Generation 8 Deutsche! Angeheiratete werden meist noch deutscher als Deutsche. So wie Neu-Nichtraucher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So wollen auch die Kinder unbedingt sehr deutsch sein. Hier aber auch sichtbar: sag mal einem Kowalski aus Essen er sei Pole! Egal, aber so entstanden die deutschen Millionen-Gemeinden Lateinamerikas aus ein paar Einwanderern. Und so wird die Zahl der Auslands-Deutschen weiter wachsen, da die BRD gar nicht so sehr viele Deutsche liefert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gut 10% der Zuzügler aus der BRD fallen auf die Fresse und rennen heulend zurück in die kuschelige BRD-Sozial-Hängematte. Ist ja auch gut: so bleiben Auslands-Deutsche stark ohne sich mit Sozial-Ballast zu plagen. Auslands-Deutsche haben aber auch ein soziales Netz, unendlich stärker und effizienter als Alles, was die BRD hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer dort trotz Leistungskraft mal auf die Fresse fällt, wird von starken Händen blitzartig wieder flott gemacht. Hab mehrfach geholfen. Aber niemand wird etwas geschenkt. Auch Hilfe ist nicht gratis. Hoffnungslose Fälle werden der BRD zurückgegeben. Mal sehen, wie das wird, wenn die BRD pleite ist. Vermutlich ... aber frag mal unsere HPF-Kanada-Deutschen.

Dann sehen diese "Deutschen" aber nicht sehr deutsch aus, wenn sich mehr als die Hälfte aller Deutschen mit Latinos einlassen :no_no:

Gottfried
21.06.2011, 21:32
Dann sehen diese "Deutschen" aber nicht sehr deutsch aus, wenn sich mehr als die Hälfte aller Deutschen mit Latinos einlassen :no_no:

Kommt drauf an. Lateinamerika ist ein Schmelztigel. Es gibt Neger, Mestizen, Mulatten, aber auch hellhäutige mit rein europäischen Vorfahren. Besonders in Argentinien.