PDA

Vollständige Version anzeigen : Gammelfleisch...



SAMURAI
25.11.2005, 17:48
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,386894,00.html

LEBENSMITTEL

Gammelfleisch-Skandal erfasst 50 Betriebe und Lager

Nach den jüngsten Gammelfleisch-Funden haben die Länder damit begonnen, sämtliche Kühlhäuser in Deutschland zu überprüfen. Nach Angaben der Bundesregierung stießen die Kontrolleure schon jetzt an 50 verschiedenen Standorten auf verdorbene Ware.

Troisdorf/Berlin - Die Bundesregierung versprach, härter durchzugreifen und das Thema jetzt auch EU-weit anzugehen. In Berlin kündigte der neue Verbraucher- und Agrarminister Horst Seehofer (CSU) an, er wolle mit den Bundesländern eine Verschärfung rechtlicher Vorgaben ausloten. "Ich werde mich ganz, ganz nachdrücklich um dieses Thema kümmern", sagte der Minister bei der Amtsübernahme im Ministerium.
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ..

Eigentlich ist es so, dass das Ganze ein Skandal der gesamten Lebensmittelwirtschaft ist.

Der Skandal begann mit den Subventionen für die Landwirte.

Dann wurden die Kühlhäuser/Zwischenlager geschaffen, wieder Subventionen.

Dann wird der versaute Rest subventioniert an die Bürker verfüttert.

Butterberge, Rindfleischberge etc ab ins Kühlhaus.

Am meisten hat da die Künast und die GRÜNEN versagt. Die hatten sich doch die Lebensmittelsicherheit auf die Fahnen geschrieben !

Ohne die EU-Wirtschaft wäre die Sauerei in dieser Grössenordnung nicht möglich !
:flop: :gesetz: :flop: :gesetz:

Ich glaube jetzt wird erst in der nächsten Zeit sichtbar werden, warum die Grossmärkte so billig Fleischprodukte anbieten konnten. Kadaverfleisch, das hätte vernichtet werden müssen !
:rolleyes:

Deutsche Heimat
25.11.2005, 17:58
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,386894,00.html

LEBENSMITTEL

Gammelfleisch-Skandal erfasst 50 Betriebe und Lager

Nach den jüngsten Gammelfleisch-Funden haben die Länder damit begonnen, sämtliche Kühlhäuser in Deutschland zu überprüfen. Nach Angaben der Bundesregierung stießen die Kontrolleure schon jetzt an 50 verschiedenen Standorten auf verdorbene Ware.

Troisdorf/Berlin - Die Bundesregierung versprach, härter durchzugreifen und das Thema jetzt auch EU-weit anzugehen. In Berlin kündigte der neue Verbraucher- und Agrarminister Horst Seehofer (CSU) an, er wolle mit den Bundesländern eine Verschärfung rechtlicher Vorgaben ausloten. "Ich werde mich ganz, ganz nachdrücklich um dieses Thema kümmern", sagte der Minister bei der Amtsübernahme im Ministerium.
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ..

Eigentlich ist es so, dass das Ganze ein Skandal der gesamten Lebensmittelwirtschaft ist.

Der Skandal begann mit den Subventionen für die Landwirte.

Dann wurden die Kühlhäuser/Zwischenlager geschaffen, wieder Subventionen.

Dann wird der versaute Rest subventioniert an die Bürker verfüttert.

Butterberge, Rindfleischberge etc ab ins Kühlhaus.

Am meisten hat da die Künast und die GRÜNEN versagt. Die hatten sich doch die Lebensmittelsicherheit auf die Fahnen geschrieben !

Ohne die EU-Wirtschaft wäre die Sauerei in dieser Grössenordnung nicht möglich !
:flop: :gesetz: :flop: :gesetz:

Ich glaube jetzt wird erst in der nächsten Zeit sichtbar werden, warum die Grossmärkte so billig Fleischprodukte anbieten konnten. Kadaverfleisch, das hätte vernichtet werden müssen !
:rolleyes:


So scheußlich wie die Menschen mit den Tieren umgehen, so scheußlich ist der Fraß der uns von den geldgeilen Fleischkonzernen dem Konsumenten aufgetischt werden. Besser vielleicht unters Fleisch "heruntergehoben" wird.

Unglaublich was uns diese "Dreckschweine" bisher angedreht haben...

Grüße

malnachdenken
25.11.2005, 18:14
Eigentlich ist es so, dass das Ganze ein Skandal der gesamten Lebensmittelwirtschaft ist.

Der Skandal begann mit den Subventionen für die Landwirte.

Dann wurden die Kühlhäuser/Zwischenlager geschaffen, wieder Subventionen.

Dann wird der versaute Rest subventioniert an die Bürker verfüttert.

Butterberge, Rindfleischberge etc ab ins Kühlhaus.

Am meisten hat da die Künast und die GRÜNEN versagt. Die hatten sich doch die Lebensmittelsicherheit auf die Fahnen geschrieben !

Ohne die EU-Wirtschaft wäre die Sauerei in dieser Grössenordnung nicht möglich !
:flop: :gesetz: :flop: :gesetz:

Ich glaube jetzt wird erst in der nächsten Zeit sichtbar werden, warum die Grossmärkte so billig Fleischprodukte anbieten konnten. Kadaverfleisch, das hätte vernichtet werden müssen !
:rolleyes:

kannst du dinge auch mal differneziert betrachten? was hat die künast mit den eu-subventionen zu tun?

das wird ja immer schlimmer bei dir.

Witzbold
25.11.2005, 18:25
Das mehr als ein Scandal und die Verursacher gehören hinter Schloß und Riegel, nicht eher entlassen, bevor sie selbst ihre vergammelte Sauerei zu 100% genüßlich vertilgt haben.

Kenshin-Himura
25.11.2005, 20:01
Wen interessiert's ? Es gibt kein gesundes Fresse, auch theoretisch nicht.

hardstyler911
25.11.2005, 20:27
Die hätten mal bundesweit Schweinefleisch in den Döner packen sollen statt Gammelfleisch. Die islamische Großrevolution wäre ausgebrochen!!! Das Problem, in Deutschland nehmen wir sowas als kurzfristige Angelegenheit war und halten doch die Klappe....

Witzbold
25.11.2005, 21:04
Wen interessiert's ? Es gibt kein gesundes Fresse, auch theoretisch nicht.

Gesund oder vergammelt ist doch ein Unterschied, oder?

UnaDonna
25.11.2005, 22:22
Zitat SAMURAI:
Ohne die EU-Wirtschaft wäre die Sauerei in dieser Grössenordnung nicht möglich !
Ich glaube jetzt wird erst in der nächsten Zeit sichtbar werden, warum die Grossmärkte so billig Fleischprodukte anbieten konnten. Kadaverfleisch, das hätte vernichtet werden müssen !
Mir ist dass schon seit 15 Jahren bekannt. Man kann es sehen und man kann es riechen. Wer abgepacktes billiges Fleisch kauft ist selber schuld. Auch wer weniger Geld zur Verfügung hat kann wenigstens beim Fleischer einkaufen.
Als Hausmann kennst Du dich inzwischen sicherlich mit der Qualität von Lebensmitteln aus und kaufst - wie ich - nur noch beim "Bio-Fleischer" Marke NEULAND. Natürlich nach deinem täglichen Waldlauf... :D


Zitat Deutsche Heimat:
So scheußlich wie die Menschen mit den Tieren umgehen, so scheußlich ist der Fraß der uns von den geldgeilen Fleischkonzernen dem Konsumenten aufgetischt werden. Besser vielleicht unters Fleisch "heruntergehoben" wird.
Unglaublich was uns diese "Dreckschweine" bisher angedreht haben...
Richtig! Vor 30 Jahren hatte ich einmal die Gelegenheit mich in einem Schlachthof umzuschauen. Da wurden Schweine und Rinder getötet. Seitdem ist für mich klar: Da wir Tiere essen, haben wir die Verpflichtung, ihnen ein artgerechtes und würdiges Leben zu garantieren.
Wer den Unterschied alleine im Geschmack und Geruch kennt, würde niemehr an einer Würstchen-oder Dönerbude essen.
Hier in Berlin am Wittenbergplatz gibt es sogar eine Würstchenbude mit aus NEULAND-Fleisch hergestellten Würstchen. Ich kenne drei Restaurants in meiner Nähe, die mit Bio-Fleisch arbeiten.
Wenn man nur gutes Fleisch ißt, entwickelt man feine Geschmacksnerven - man könnte mir kein minderwertiges Fleisch mehr unterschieben. Das nennt man dann Essenskultur.


Zitat malnachdenken:
kannst du dinge auch mal differneziert betrachten? was hat die künast mit den eu-subventionen zu tun?
das wird ja immer schlimmer bei dir.
Genau! Das mußte mal gesagt werden. Differenziertheit ist leider nicht SAMURAIS Stärke. Ich habe auch keine Hoffnung mehr, dass sich das verbessert. ;)


Zitat kenshin-himura:
Wen interessiert's ? Es gibt kein gesundes Fresse, auch theoretisch nicht.

Hallo "k-h",
mich interessierts! Wer keine Esskultur hat, ist auch sonst kein Feinschmecker.
Man nennt solche Leute auch Banausen ("vulgar in taste"). Wer will das schon sein. Die sind auch schlechte Liebhaber. :)) "Du bist, was Du ißt"
Solange Du Essen allerdings als Fressen ansiehst, bist Du zu bedauern.
Beschreib doch mal deinen Körper. Wie groß bist Du und wieviel wiegst Du? Betreibst Du irgendeinen Sport? Viel Zeit hättest Du eigentlich nicht, da Du ja deine Freizeit am PC verbringst. Oder?
Warte mal, bis Du 30 Jahre bist, dann kann man genau sehen, wie Du dich ernährt hast. Wenn deine Artherien verstopft sind und die Potenz nachläßt, liegt das vor allen Dingen an deiner schlechten Ernährung. An unseren ostdeutschen Brüdern und Schwestern kann man noch heute feststellen, dass sie sich zu fett ernährt haben. Herzinfarkt und Diabetes sind die Folge.
Ich kannte einige liebende Ehefrauen, die ihren lieben Mann mit "guter Küche" frühzeitig ins Jenseits befördert haben. Das nennt man nicht Mord, sondern Ignoranz. Tschüß.
mfg
UnaDonna

Kenshin-Himura
26.11.2005, 13:09
mich interessierts! Wer keine Esskultur hat, ist auch sonst kein Feinschmecker.

Ich sage ja nicht, dass ich KEINE Esskultur habe. Ich finde aber, dass die Meisten es übertreiben, da es ja auch noch andere wichtige Dinge gibt, die flöten gehen würden, wenn man übermäßig pingelig darauf achten würde, dass die Ware nach deutschen Vorschriften hygienisch einwandfrei etc. ist.


Solange Du Essen allerdings als Fressen ansiehst, bist Du zu bedauern.

Soweit ich weiß, bedeutet Essen: Fressen bei Menschen, Fressen: Fressen bei allen anderen Tieren. Man macht den Unterschied, weil man der Meinung ist, dass der Mensch etwas Besseres ist. Das lehne ich aber rundweg ab. Deinem Statement entnehme ich, dass es bei dir nicht so ist ? Ich glaube, der Mensch glaubt nur, dass er soooo toll ist, weil er hier keine ordentliche Konkurrenz hat. Das ist wie mit der USA: Viele dort denken auch, dass sie die größten und die tollsten sind, weil sie in der Welt praktisch konkurrenzlos sind. Selbst viele Europäer haben schon oftmals eine extrem abfällige und arrogante Vorstellung von der Wirtschaft von Osteruropa und Asien. Auf anderen Planeten gibt es garantiert tausende Rassen, die noch toller und besser entwickelt sind als die Menschen.


Beschreib doch mal deinen Körper. Wie groß bist Du und wieviel wiegst Du?

Ich war früher war sehr dünn, nähere mich jetzt so langsam einem normalen, wenn auch immer noch eher schlanken Körper an, da ich mich weniger bewege und besser schlafe. Durch früher viel Sport treiben habe ich sehr schwere Knochen bekommen, wiege daher trotz eher schlankem Körper bei 1,82 m 66 kg.


Betreibst Du irgendeinen Sport?

Leider nicht mehr, früher habe ich ziemlich viel Sport gemacht. Zu wenig Kampfgeist. Wenn ich einen Sportverein finden würde, könnte ich mich überwinden, weil man da ja noch soziale Kontakte mit dazu bekommt. Die bei mir angebotenen Sportarten sind mir aber alle zu doof bzw. haben das falsche Publikum (Bsp. Fußball - fast nur Prolls).


Viel Zeit hättest Du eigentlich nicht, da Du ja deine Freizeit am PC verbringst. Oder?

Richtig, aber das könnte ich doch dann einfach fallen lassen, denn das ist ja reine Zeitverschwendung.


Warte mal, bis Du 30 Jahre bist, dann kann man genau sehen, wie Du dich ernährt hast. Wenn deine Artherien verstopft sind und die Potenz nachläßt, liegt das vor allen Dingen an deiner schlechten Ernährung.

Ich weiß. Mehr Angst als das Nachlassen meiner Potenz macht mir allerdings mein Rücken, mit dem ich jetzt bereits Probleme habe. Das liegt dann aber nicht nur am mangelnden Sport, sondern vor Allem an einer schlechten Haltung, die ich mir angewöhnt habe, und sie nicht korrigiere, was auch manchmal an Müdigkeit liegt. Ich habe deswegen mal Krankengymnastik verschrieben bekommen, mach ich jetzt ja immerhin immer noch manchmal, wenn ich Zeit finde. Ich glaube allerdings nicht, dass mit 30 schon meine Artherien verstopft sind, eher mit 50, zumal ich trotz wenig Sport mich im Vergleich zu anderen Menschen immer noch sehr gut ernähre und nur selten Alkohol trinke. Und mit 50, glaube ich, bin ich eh' schon tot (entweder ich ersticke, weil der ganze Regenwald abgeholzt ist und dann kein Sauerstoff mehr da ist, oder ich kriege Krebs, weil das Ozonloch die ganze Erde bedeckt etc. ...). Wenn es nicht so wäre, dass ich diese schlechte Prognose hätte, würde ich möglicherweise Sport treiben.


An unseren ostdeutschen Brüdern und Schwestern kann man noch heute feststellen, dass sie sich zu fett ernährt haben.

Auch ich sehe das als ein ganz großes gesellschaftliches Problem, was völlig unterschätzt wird. Diese Verfettung sieht man allerdings ja nicht nur im Osten, sondern zum Beispiel vor Allem auch in den USA, was auf die ganze Welt abfärbt. Darauf will ich hier nochmal etwas genauer eingehen und verweise hier auf einen wie immer radikal-polemischen Eintrag :) , den ich mal in meinem Weblog gemacht habe, in etwas abgeänderter Fassung:


Bekanntlich bin ich ja insgesamt eher proamerikanisch, doch wenn es für mich Gründe gibt, Amerika zu hassen, dann ist das nicht der Irak-Krieg oder die Diskriminierung der Schwarzen, sondern die Ausbreitung des amerikanischen Fernsehens, und die Folge davon, die Verfettung der Welt durch Amerika. Sage und schreibe Ein Drittel der Amerikaner sind ,,fettleibig", ein Weiteres Drittel ist übergewichtig. Das heißt im Klartext:

Zwei Drittel der

Amerikaner sind

fette Schweine!

Das heißt: Die USA sind das erste Land, wo krankhafte, fette Säcke, die den ganzen Tag nur Fressen und vor dem Fernseher sitzen, eine Mehrheit stellen, und die normalen Menschen sind in der Minderheit. Während man auf einer deutschen Straße sich mit einem Kumpel unterhalten könnte und sagen würde: ,,Ey, guck mal da hinten, siehst du den? Ein ganz schön fettes Schwein, wa?" - Werden in den USA bald zwangsläufig, denn es ist ja eine Minderheit, die Normalen diskriminiert: ,,Ey, guck mal da hinten, der ist aber dünn!" oder müsste es besser heißen: ,,Ey, guck mal da hinten, der ist nicht fett!"

Über fette Menschen werden ja auch durch Medien und durch die Öffentlichkeit einige Ammenmärchen verbreitet, die oft aus Unwissen, dumpfer Denkfaulheit und haarsträubendem Halbwissen resultieren: Da wird behauptet, die Verfettung würde oft daran liegen, dass eine ,,unausgewogene" Ernährung vorläge. Das heißt, die Fetten (fr)essen nicht das Richtige. Oder sie hätten nicht den richtigen Fress-Rhythmus. Oder gar das Dreisteste: Es läge nun einmal an den natürlichen Anlagen mancher Personen, dass bei denen Fett stärker ansetze.

NEIN ! - Die Verfettung hat zwei ganz einfache, offensichtliche Gründe: Erstens: Die Fetten sitzen den ganzen Tag nur vor dem Fernseher, aber vor allem Zweitens: Die Fetten

FRESSEN EINFACH ZU

VIEL!

Sie können sich einfach nicht beherrschen, sie fressen einfach drauf los, Hauptsache Fressen. An nichts Anderes können sie mehr denken, die Gespräche, die sozialen Kontakte, ALLES dreht sich um's Fressen. Sie sind satt UND FRESSEN TROTZDEM NOCH MEHR, weil sie einfach NIE genug haben können.

Und egal, was für ein Versager man ist, man ist auf jeden Fall schon mal weiter gekommen, als einer, der fett ist! Ein Fettsack ist tot, er vegetiert nur noch. Deswegen verbitte ich mir auch aufs Äußerste von allen Fettsäcken der Welt, mich als Versager zu bezeichnen oder entsprechende Andeutungen zu machen, dass steht Fettsäcken einfach nicht zu darüber zu urteilen.

ALLE Fettsäcke sind dumm! Denn wer sich fett frisst, der verliert seine Emotionen, seine Sensibilität, ist kaum noch wie ein Mensch. Kein Wunder, er sieht ja dann auch beispielsweise einem Schwein dann viel ähnlicher als einem Menschen. Fette Menschen sind eine Mischung zwischen Menschen und fetten Schweinen. Aber mehr Schweine als Menschen. Dadurch, dass bei Fettsäcken eine Transformation vom Menschen zum Schwein-Menschen vollzogen wird, wird auch ihre Haut und ihr ganzer Körper eher zu einem Schwein, und dadurch können sie auch nicht mehr wie ein Mensch fühlen, wenn sie körperlich berührt werden. Sie können sich nicht mehr liebevoll streicheln oder küssen wie ein Mensch, höchsten suhlen im Dreck und mit ihrem Fett aufeinanderschmeißen wie fette Schweine. Auch dadurch geht ihnen das Menschsein und damit jegliche Emotionen und jegliche Sensibilität, somit jegliches Denken verloren. Sie sind nur noch gesteuert von ihren tierischen, schweinischen Fress-Trieben.

Zum Glück ist der Vogang der Verfettung reversibel: Ich kenne durchaus Leute, die früher fett waren, und heute nicht mehr. Und siehe da: die logische Konsequenz: Folglich sind es dann auch wieder intelligentere Menschen, sie bilden zusammenhängende Gedanken, sie werden charakterlich bessere Menschen.

Fettsäcke sind ausschließlich Leute, die definitiv mit dem Leben bereits total am Ende und fertig mit dem Leben und mit den Nerven sind und nichts mehr werden. Für fette Leute ist das Leben nicht mehr wichtig, sie leben nur noch in ihrer Traumwelt, der Lebenserfüllung durch Fett.

Wie ich bereits sagte, ist es wirklich schlimm, wie groß inzwischen die gesellschaftliche Akzeptanz für fette Schweine ist. Es wird nicht mehr als geistesgestört angesehen, sich fett zu fressen wie ein Mastschwein, und das auch noch trotz des riesigen Welthungers, sondern im Gegenteil, es ist völlig normal und bald muss der normale Mensch befürchten, von den Fetten diskriminiert zu werden. Vor ein paar Jahren habe ich mal gesehen, dass eine dieser extrem dummen, fetten, schmierigen Talkshows als Thema hatte, dass irgendwelche fetten Schweine nicht akzeptiert werden, weil sie fett sind. Ein unglaublicher Tiefpunkt der Demokratie, dass man fetten Schweinen eine solche Plattform bietet und sie derart verteidigt. Die waren fett verdammt! Also was wollen die eigentlich, worüber beschweren die sich?

So verteidigte auch der Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen das fette Schwein Ailton indirekt, indem man sagte, er sei gar nicht ,,übergewichtig", das sehe nur so aus. Er sei topfit trainiert.

Was für ein Skandal, eine solche Äußerung! Also, ich weiß doch, was ich sehe:

http://www.theolx.com/myndir/ailton.jpg

Ailton ist eindeutig ein fettes Schwein!!!!!!!!!!!!!!!

Da gibt es überhaupt nichts rauszureden!

Auch die höchsten politischen Entscheidungsträger unseres Landes, der Bundestag, die Regierung, ja sogar der Staatschef der Bundesrepublik Deutschland, der Bundeskanzler, wohin man nur schaut: FETT, FETT, FETT!!!!!!!!!

es folgt: links Joschka Fischer (Grüne), rechts Gerhard Schröder (SPD) (beide fett):

http://www.spiegel.de/img/0,1020,449601,00.jpg

Angela Merkel (CDU) (FETTTTTTT !!!!)

http://images-eu.amazon.com/images/P/3423244852.03.LZZZZZZZ.jpg

Gregor Gysi (SED) (FETT)

http://www1.pds-brandenburg.de/web/dokumentiert/images/000455.jpg

Kofi Annan (UNO) (FETT Verdammt ! )

http://www.globalpolicy.org/images/reform/annan.jpg

Egal welche Partei, überall wo ich hinsehe, sehe ich FETT, FETT, FETT! FETT von Leuten, die sich nicht beherrschen können, die immer mehr in sich reinfressen müssen! Das heißt: Egal, wen ich wähle, ich wähle das FETT. Ich wähle die zunehmende Verfettungskultur, ich wähle, dass die Bevölkerung immer mehr überschwemmt wird bis sie nicht mehr atmen kann, von Leuten, die mich im Bus von meinem Platz runterschubsen mit ihren hunderten Kilos voll Fett. Die im Bus 2 Stühle beanspruchen. Wartet mal ab, bald wird man das überall völlig normal finden, wenn irgendwelche fetten Schweine die letzten 2 Plätze im Bus wegnehmen, dann muss man sich halt einen anderen Platz suchen, wenn einer ,,ein bisschen breiter" ist, dann ist das halt nicht selbst verschuldet, das ist dann, als wenn 2 Leute im Bus auf den beiden Stühlen sitzen. Die die ganze Straße blockieren mit ihrem FETTEN ARSCH ! Solche Politiker können gar nicht erfolgreich und gut sein, sie haben ja gar keinen Kampfgeist, sie sind fett verdammt! Merkt ihr das überhaupt noch? Oder ist es nicht viel eher so, dass ihr, wenn ihr auf der Straße ein fettes Schwein neben euch habt, denkt, es sei ein normal dicker Mensch (oder gar nicht darüber nachgrübelt, weil es einfach schon das Normalste von der Welt ist), und nur die total fetten Mastschweine mit hunderten Kilos seien fett? Tritt da nicht ein gefährlicher Gewöhnungsprozess ein? Demnächst sind 300-Kilo-Mastschweine ,,normal dicke" Menschen!

SAMURAI
27.11.2005, 17:20
Viel Spass, bei en Weihnachtsmärkten.


Wisst ihr als in den Massen von Bratwürsten drin ist - das ist Massenproduktion - dort kann man den Ekel bestens gewürzt mit Senf bestrichen reinhauen.

Oder glaubt ihr etwa dass die hunerte Millionen Bratwürste vom Edelmetzger Eures Vertrauens kommt ?

Guten Appetit ! :]

MFG

SAMURAI
27.11.2005, 17:24
Zitat
Zitat malnachdenken:
kannst du dinge auch mal differneziert betrachten? was hat die künast mit den eu-subventionen zu tun?
das wird ja immer schlimmer bei dir.


Genau! Das mußte mal gesagt werden. Differenziertheit ist leider nicht SAMURAIS Stärke. Ich habe auch keine Hoffnung mehr, dass sich das verbessert.

Volldepp, wer war denn 7 Jahre Verbrauchministerin und hat mit der EU die Fleischscheisse betreut. Lass endlich mal Deinen Vogel im Käfig - Depp damischer.l

MFG

emire
27.11.2005, 17:59
Zitat
Zitat malnachdenken:
kannst du dinge auch mal differneziert betrachten? was hat die künast mit den eu-subventionen zu tun?
das wird ja immer schlimmer bei dir.


Genau! Das mußte mal gesagt werden. Differenziertheit ist leider nicht SAMURAIS Stärke. Ich habe auch keine Hoffnung mehr, dass sich das verbessert.

Volldepp, wer war denn 7 Jahre Verbrauchministerin und hat mit der EU die Fleischscheisse betreut. Lass endlich mal Deinen Vogel im Käfig - Depp damischer.l

MFG


Vor den 7 Jahren gab es diesen Betrug auch,eigentlich seit es die Menschheit gibt.

Gehirnnutzer
27.11.2005, 18:32
Was soll das, malnachdenken! Du kannst doch von Samurai keine differenzierte Sichtweise verlangen, damit nimmst du ihm doch die Möglichkeit , gegen seine Feindbilder zu wettern. :2faces: :D

Zurück zum Thema:

Es ist zu hoffen, das diese Skandale alle schwarzen Schafe aufdeckt und diese auch mit der vollen "Härte" des Gesetzes bestraft werden. Wobei es keine Härte gibt, denn man wird wieder mit Rücksicht auf Arbeitsplätze, etc. Gnade vor Recht walten lassen. Die verantwortlichen Personen dürfen nicht mit Bewährung und Geldstrafe wegkommen und die entsprechenden Betriebe müssen liquidiert werden.
Zusätzlich bleibt zu hoffen, das sich das Verbraucherverhalten ändert.

malnachdenken
27.11.2005, 19:31
Volldepp, wer war denn 7 Jahre Verbrauchministerin und hat mit der EU die Fleischscheisse betreut. Lass endlich mal Deinen Vogel im Käfig - Depp damischer.l


informier dich mal ein wenig genauer, wie die eu funktioniert. du stellst das so dar, als wenn die grünen mit künast alleine regiert hätten.

btw: warum sind kontrollen und gesetze, die zum schutz für den verbraucher sind, dafür verantwortlich, dass es zu diesem skandal kam?

eigentlich müsste man doch froh sein, dass es richtlinien und kontrollen gibt, sonst würde es keiner merken.

SAMURAI
27.11.2005, 19:55
Vor den 7 Jahren gab es diesen Betrug auch,eigentlich seit es die Menschheit gibt.

Unsinn, die Riesensauereien gibt es erst, seit es die Tiertransporte die EU und die morbide Landwirtschaft gibt.

mfg

malnachdenken
27.11.2005, 19:58
Unsinn, die Riesensauereien gibt es erst, seit es die Tiertransporte die EU und die morbide Landwirtschaft gibt.

mfg


und vorher waren alle waren güte klasse 1A.... alles klar :rolleyes:

safado
28.11.2005, 03:39
man sollte die bande zwingen ihr fleisch selbst zu essen. bis auf den letzten happen.

SAMURAI
28.11.2005, 11:09
Was soll das, malnachdenken! Du kannst doch von Samurai keine differenzierte Sichtweise verlangen, damit nimmst du ihm doch die Möglichkeit , gegen seine Feindbilder zu wettern. :2faces: :D

Zurück zum Thema:

Es ist zu hoffen, das diese Skandale alle schwarzen Schafe aufdeckt und diese auch mit der vollen "Härte" des Gesetzes bestraft werden. Wobei es keine Härte gibt, denn man wird wieder mit Rücksicht auf Arbeitsplätze, etc. Gnade vor Recht walten lassen. Die verantwortlichen Personen dürfen nicht mit Bewährung und Geldstrafe wegkommen und die entsprechenden Betriebe müssen liquidiert werden.
Zusätzlich bleibt zu hoffen, das sich das Verbraucherverhalten ändert.

Dann nutze mal Dein Gehirn. Das ist fast so wie bei den Drogendealern. Ein winziger Teil wird erwischt.

Lass Dir den Dreck schmecken. Du glaubst an den Weihnachtsmann.

Nach einigen Monaten ist der Skandal vergessen und der Druck wird wieder serviert und gefressen !

MFG :]

klartext
08.12.2006, 15:48
Insgesamt 95 Tonnen verdächtiges Purtenfleisch aus Italien sind in Berlin gefunden worden. Wielange das Fleisch bereits überlagert war, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt gegen einen 59-jährigen Händler.
Quelle: www.morgenpost.de/desk/1139137.html

Herr Bratbäcker
08.12.2006, 17:34
Insgesamt 95 Tonnen verdächtiges Purtenfleisch aus Italien sind in Berlin gefunden worden.

Na herrlich. Dort gehört es auch hin!

Baxter
08.12.2006, 17:56
Ist das schön, gammelfleich aus Deutschland für Dänemark und im gegenzug bekommen wir neues aus Italien für den deutschen Markt.

Seit die Grünen nichts mehr zu melden haben, wird das Fleich wenigstens gefunden und vernichtet.

Thauris
09.12.2006, 10:59
Na herrlich. Dort gehört es auch hin!

Endlich sind wir mal einer Meinung !:hihi:

George Rico
09.12.2006, 11:06
Na herrlich. Dort gehört es auch hin!

Da hast Du gar nicht unrecht.

Jodlerkönig
09.12.2006, 11:16
Insgesamt 95 Tonnen verdächtiges Purtenfleisch aus Italien sind in Berlin gefunden worden. Wielange das Fleisch bereits überlagert war, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt gegen einen 59-jährigen Händler.
Quelle: www.morgenpost.de/desk/1139137.html
Gammelberlin und gammelfleisch eine partnerschaft, wie es besser nicht passen könnte :] die meisten döner werden eh dort gefressen...

Nebulus
09.12.2006, 12:13
Ist das schön, gammelfleich aus Deutschland für Dänemark und im gegenzug bekommen wir neues aus Italien für den deutschen Markt.

Seit die Grünen nichts mehr zu melden haben, wird das Fleich wenigstens gefunden und vernichtet.Da ist es natürlich unerheblich, dass die Funde allesamt auf Initiative von GrünenInnen zurückgehen.

Klopperhorst
09.12.2006, 12:20
In München lagert der Rest.


---

meckerle
09.12.2006, 14:57
Insgesamt 95 Tonnen verdächtiges Purtenfleisch aus Italien sind in Berlin gefunden worden. Wielange das Fleisch bereits überlagert war, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt gegen einen 59-jährigen Händler.
Quelle: www.morgenpost.de/desk/1139137.html (http://www.morgenpost.de/desk/1139137.html)
:shock: Wurden in Italien auch ganze Geflügelfarmbestände wegen der Vogelgrippe getötet ?

Frage: wie hoch wird Fleisch-Im-Export subventioniert ?

Westfale
09.12.2006, 15:03
Ist das schön, gammelfleich aus Deutschland für Dänemark und im gegenzug bekommen wir neues aus Italien für den deutschen Markt.

Seit die Grünen nichts mehr zu melden haben, wird das Fleich wenigstens gefunden und vernichtet.

Wieso vernichten? Sollen die Berliner Moslems den Gammel doch (fr-)essen.
Bei angenommenen 500 Doenerbuden in Berlin sind das 190 kg pro Bude.
Wir halten uns von diesen Feinschmeckertreffs doch ohnehin fern!:))

Libero
10.12.2006, 00:27
Na herrlich. Dort gehört es auch hin!


Ne, bei uns würde es in die Mülltonne gehören, da es aber Deutsche gibt die für unseren Abfall gerne verzehren und dafür Geld bezahlen wird es halt nach Deutschland geliefert.

Nebulus
10.12.2006, 00:31
Ne, bei uns würde es in die Mülltonne gehören, da es aber Deutsche gibt die für unseren Abfall gerne verzehren und dafür Geld bezahlen wird es halt nach Deutschland geliefert.Wenn du wüßtest, was bei euch alles verzehrt wird, würdest du nicht so große Töne spucken, echt nicht. :)

Jodlerkönig
10.12.2006, 00:33
In München lagert der Rest.


--- ja, zur auslieferung nach berlin bereit :D irgendwie müssen wir die dönerbuden doch platt bekommen :]

Libero
10.12.2006, 00:58
Wenn du wüßtest, was bei euch alles verzehrt wird, würdest du nicht so große Töne spucken, echt nicht. :)

Wer sich in der Lebensmittelbranche ein bißchen auskennt ,weiß daß Deutschland in fast allen Lebensmittelarten die international gehandelt werden sowas wie eine günstige Entsorgungsstation ist. Es ist halt billiger nach Deutschland zu liefern, als das Zeug zu entsorgen und auch ethisch betrachtet ist es besser.

Italien, Frankreich und Spanien sind dagegen die Länder die die höheren Qualitäten aufkaufen. Um dies bestätigt zu sehen braucht man nur einen deutschen Supermarkt zu besuchen und es mit einem französichen oder italienischen zu vergleichen.

Auch im Preis sind die Lebensmitteln die in Deutschland angeboten werden, die mit abstand günstigsten in Europa, warum wohl? Weil die Deutschen eine so hohe Qualität schätzen?:))

Westfale
10.12.2006, 10:06
Wer sich in der Lebensmittelbranche ein bißchen auskennt ,weiß daß Deutschland in fast allen Lebensmittelarten die international gehandelt werden sowas wie eine günstige Entsorgungsstation ist. Es ist halt billiger nach Deutschland zu liefern, als das Zeug zu entsorgen und auch ethisch betrachtet ist es besser.

Italien, Frankreich und Spanien sind dagegen die Länder die die höheren Qualitäten aufkaufen. Um dies bestätigt zu sehen braucht man nur einen deutschen Supermarkt zu besuchen und es mit einem französichen oder italienischen zu vergleichen.

Auch im Preis sind die Lebensmitteln die in Deutschland angeboten werden, die mit abstand günstigsten in Europa, warum wohl? Weil die Deutschen eine so hohe Qualität schätzen?:))

Sicherlich ist Deine Aussage nicht gaenzlich falsch, leider.
Diese unsaegliche Werbe- Kampagne "GEIZ IST GEIL" hat, unbestritten, ein Kaufverhalten gefoerdert, welches sich fast ausschliesslich am Preis orientiert.
Da es immer einen gibt, der die anderen unterbietet, war die Preisspirale nach unten geboren. Es gibt aber weiterhin die Moeglichkeit, fuer etwas mehr Geld gute Qualitaet zu bekommen.
Was die Fleischbranche angeht: deutsche Unternehmen sind in der Branche tatsaechlich als Abnehmer von Gammel bekannt. Das liegt an den KRIMINELLEN Subjekten, die mit Gammel Geschaefte machen, sowie eben an den Kaeufern, die sich dem GEIZ IST GEIL-Denken verschrieben haben.:kotz:
Es waere alles sehr viel besser, wenn der Verbraucher nur Fleisch aus seiner Umgebeung kaufen wuerde, beim Fleischer seines Vertrauens eben.
Aber der Mensch ist eben faul und der Griff in die Kuehltruhe beim Discounter soooo bequem.

klartext
10.12.2006, 19:44
ja, zur auslieferung nach berlin bereit :D irgendwie müssen wir die dönerbuden doch platt bekommen :]
Nun wurde bekannt, dass ein Teil davon bereits an Dönerbuden in Berlin ausgeliefert worden war.
Ich wünsche Guten Appetit, Döner härtet ab.

SLOPPY
10.12.2006, 21:10
... da haben irgendwelche Lebensmittelchemiker mal Daten festgelegt, wie lange Lebensmittel -Fleisch inbegriffen- im tiefgefrorenem Zustand(!) als gut bewertet werden kann. Und wenn dieses Lagerdatum abgelaufen ist, gilt die Ware als nicht mehr für den menschlichen Verzehr geeignet.

Na und - Selbst wenn tiefgefrorene Lebensmittel um paar Monate, selbst Jahre, diese Grenze überschritten haben, sind sie hygienisch noch einwandfrei. Eventuell hat der Geschmack etwas gelitten. Wozu gibt es denn Gewürze?

Und für Karussellfleisch wie Döner, Gyros oder die vor allem in Berlin beliebten Bulletten ist doch solches, etwas geschmacksneutrales Tiefkühlfleisch, entsprechend nachgewürzt ( wollen Scharf auch :hihi: ) ausgesprochen praktisch und preisgünstig.

Weiss gar nicht was ihr wollt ... ;)

klartext
20.12.2006, 23:43
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat heute den Betrieb des grössten Dönerproduzenten Berlins, Fa. Kaplan ( Türke ) durchsucht und 5 to Kalbfleisch sichergestellt. Von 25 Proben wurden 19 als gesundheitsschädlich oder wertgemindert erachtet, Teils salmonellenverseucht. Diese hatte bereits an 1000 Dönerbuden Gammeldönerspiesse geliefert .
In dem letzten Fleischsknadal wurde weiterhin festgestellt, dass die Menge nicht nur 95 to waren, sondern bis zu 300 to, das bereits an Dönerbuden geliefert wurde.
Quelle: www.morgenpost.de vom 20.12.2006

Wohl bekomms, beim Türken nebenan.

George Rico
20.12.2006, 23:46
Ich weiß schon, warum ich dieses Zeug nicht esse.

basti
20.12.2006, 23:47
wen wunderts, ...

klartext
20.12.2006, 23:49
Ich weiß schon, warum ich dieses Zeug nicht esse.
Alles Glaubenskonform bei den Moslems. Zwar ist Schweinefleisch verboten, aber von einem Salmonellenverbot steht nichts im Koran.

Frei-denker
20.12.2006, 23:50
So prollig, wie Türken sind trau ich denen nicht das nötige Verantwortungsbewußtsein zu, um sachgerecht mit Lebensmitteln umzugehen.

Von Jemandem, der sogar zu faul ist, hier in 15 Jahren richtig Deutsch zu lernen, werde ich mich doch nicht mit Essen versorgen lassen.

Da geh ich lieber beim Griechen Gyros-Pita essen!

basti
20.12.2006, 23:50
Alles Glaubenskonform bei den Moslems. Zwar ist Schweinefleisch verboten, aber von einem Salmonellenverbot steht nichts im Koran.

... und wenn er krank wird, war der westen an den salmonellen schuld. ganz klar!

Touchdown
21.12.2006, 00:09
Ich stör euch ja nur ungern beim Abspritzen auf euern Islamhass aber vielleicht erwacht ihr ja mal aus eurem Paralleluniversum und erkennt was die Ursache für sowas ist: Die große Konkurrenzsituation zwischen den Dönerbuden, die einen massiven Preiskampf zur Folge hat. Dann versucht man eben Geld zu sparen wo man kann. Das hat herzlich wenig mit religiösem oder kulturellem Hintergrund zu tun.
Der Verbraucher kann es selber beeinflussen. Lieber nen Euro mehr für nen guten Döner ausgeben. Den Unterschied schmeckt man.

Frei-denker
21.12.2006, 00:14
Ich stör euch ja nur ungern beim Abspritzen auf euern Islamhass aber vielleicht erwacht ihr ja mal aus eurem Paralleluniversum und erkennt was die Ursache für sowas ist: Die große Konkurrenzsituation zwischen den Dönerbuden, die einen massiven Preiskampf zur Folge hat. Dann versucht man eben Geld zu sparen wo man kann. Das hat herzlich wenig mit religiösem oder kulturellem Hintergrund zu tun.
Der Verbraucher kann es selber beeinflussen. Lieber nen Euro mehr für nen guten Döner ausgeben. Den Unterschied schmeckt man.

Vielleicht wachst du auch mal aus deinem Paralleluniversum auf und machst dir klar, das Preiskampf keine Legitimation zur Vergiftung der Bevölkerung aus Bereicherungssucht ist.

Obendrein machst du aus einem kriminellen, türkischem Salmonellenfleischverkäufer noch das Opfer böser sparsamer Deutscher, welche mit ihrer Sparsamkeit die Täter sein sollen.

Man muß schon ausgesprochen verblendet sein, um in derart einseitiger Sicht die Dinge um hundertachtzig Grad rumzubiegen.

basti
21.12.2006, 00:18
Ich stör euch ja nur ungern beim Abspritzen auf euern Islamhass aber vielleicht erwacht ihr ja mal aus eurem Paralleluniversum und erkennt was die Ursache für sowas ist: Die große Konkurrenzsituation zwischen den Dönerbuden, die einen massiven Preiskampf zur Folge hat. Dann versucht man eben Geld zu sparen wo man kann. Das hat herzlich wenig mit religiösem oder kulturellem Hintergrund zu tun.
Der Verbraucher kann es selber beeinflussen. Lieber nen Euro mehr für nen guten Döner ausgeben. Den Unterschied schmeckt man.

wenn jemand etwas preiswert bis billig haben will, dann ist das noch lange kein grund demjenigen vergammelte ware anzubieten.

Nebulus
21.12.2006, 00:18
Was der gute Klartexter uns verschwiegen hat, ist die Tatsache, dass das Fleisch bei Kaplan schon versiegelt war, also gar nicht mehr verzehrt werden konnte. So stellt sich mir die Frage, warum es nicht schon im September entsorgt wurde.
Eine weitere Frage ist, ob das Fleisch auf alle Fälle vernichtet werden muß oder weiterverarbeitet werden darf.
Vielleicht gibt es ja hier eine Kompetenz, der Aufklärung wichtiger ist als Moslembashing!

Touchdown
21.12.2006, 00:19
Vielleicht wachst du auch mal aus deinem Paralleluniversum auf und machst dir klar, das Preiskampf keine Legitimation zur Vergiftung der Bevölkerung aus Bereicherungssucht ist.

Obendrein machst du aus einem kriminellen, türkischem Salmonellenfleischverkäufer noch das Opfer böser sparsamer Deutscher, welche mit ihrer Sparsamkeit die Täter sein sollen.

Man muß schon ausgesprochen verblendet sein, um in derart einseitiger Sicht die Dinge um hundertachtzig Grad rumzubiegen.
Kannst lesen? Wo habe ich denn gesagt, dass es nicht kriminell ist, vergammeltes Fleisch zu verkaufen? Ich habe nur gesagt wo die Ursachen dafür zu suchen sind. Und dass das nichts mit dem Islam zu tun hat. Also geh dich am besten mal abkühlen!

Frei-denker
21.12.2006, 00:23
Kannst lesen? Wo habe ich denn gesagt, dass es nicht kriminell ist, vergammeltes Fleisch zu verkaufen? Ich habe nur gesagt wo die Ursachen dafür zu suchen sind. Und dass das nichts mit dem Islam zu tun hat. Also geh dich am besten mal abkühlen!

Falsch. Die Ursache ist nämlich nicht beim Verbraucher zu suchen. Der handelt von Natur aus nach dem ökonomischen Prinzip.

Vielmehr ist die Ursache in einer Mentalität zu suchen, welcher die nötige Diziplin abgeht und die von daher für den Lebensmittelbereich ungeeignet ist.

Du versuchst hier von der türkischen Mentalität als Ursache abzulenken und dem Endverbraucher die Schuld für asoziales Verhalten von Türken anzudichten.

George Rico
21.12.2006, 00:26
Du versuchst hier von der türkischen Mentalität als Ursache abzulenken und dem Endverbraucher die Schuld für asoziales Verhalten von Türken anzudichten.

Eben. Schon komisch, dass meist nur Dönerbuden betroffen sind. Obwohl,...so verwundernswert ist das eigentlich nicht.

Touchdown
21.12.2006, 00:30
Falsch. Die Ursache ist nämlich nicht beim Verbraucher zu suchen. Der handelt von Natur aus nach dem ökonomischen Prinzip.

Vielmehr ist die Ursache in einer Mentalität zu suchen, welcher die nötige Diziplin abgeht und die von daher für den Lebensmittelbereich ungeeignet ist.

Du versuchst hier von der türkischen Mentalität als Ursache abzulenken und dem Endverbraucher die Schuld für asoziales Verhalten von Türken anzudichten.
Die Türkische Mentalität ist also die Ursache für den Verkauf von Gammelfleisch? Wahrscheinlich genau wie die Bayrische... :rolleyes:

Ich würde mal behaupten, Kapitalisten sind alle gleich, egal wo sie herkommen.

Aber was red ich, ich bereus schon wieder, dass ich euch Weltfremden überhaupt meine Zeit opfer. Ich geh mal lieber wieder zurück ins echte Leben...

Nebulus
21.12.2006, 00:33
Vielmehr ist die Ursache in einer Mentalität zu suchen, welcher die nötige Diziplin abgeht und die von daher für den Lebensmittelbereich ungeeignet ist. Das glaube ich auch. Da der größte Teil des Gammelfleisches allerdings aus DEUTSCHER PRODUKTION stammt für DEUTSCHE SUPERMÄRKTE also DEUTSCHE VERBRAUCHER, bleibt festzustellen, bei wem die nötige Disziplin abhanden gekommen ist und wer für den Lebensmittelbereich ungeeignet ist!

Sterntaler
21.12.2006, 07:09
@Klartext...erwartest du von dem Kotzfleisch was anderes? Was das sogenannte" deutsche Gelaber der Nebeltröte betrifft werden in Berlin eine 19 jährige als Strohfrau eingesetz(die nur proforma eingesetzt wurde) und jetzt jemands aus dem Bereich "betreutes Wohnen", ist das jemand aus den Beelitzer Heilstätten, auch genannt der Hilfsentroster?

Freikorps
21.12.2006, 07:18
Ich stör euch ja nur ungern beim Abspritzen auf euern Islamhass aber vielleicht erwacht ihr ja mal aus eurem Paralleluniversum und erkennt was die Ursache für sowas ist: Die große Konkurrenzsituation zwischen den Dönerbuden, die einen massiven Preiskampf zur Folge hat. Dann versucht man eben Geld zu sparen wo man kann. Das hat herzlich wenig mit religiösem oder kulturellem Hintergrund zu tun.
Der Verbraucher kann es selber beeinflussen. Lieber nen Euro mehr für nen guten Döner ausgeben. Den Unterschied schmeckt man.

Jeder Verbraucher kann vernünftige, frische Ware für sein Geld erwarten. Die Konkurrenzsituation als Ausrede für verdorbene Ware vorzuschieben und dem Verbraucher die Schuld in die Schuhe zu schieben ist schon etwas zu kurz gedacht. Es gibt ja schließlich auch noch ein Lebensmittelrecht und an das haben sich auch türkische Dönerproduzenten zu halten!

Sterntaler
21.12.2006, 07:19
...um die Kotzfleischbuden machen ich so wie so mindestens einen Sicherheitsabstand von 100 Meter.

Touchdown
21.12.2006, 10:03
Jeder Verbraucher kann vernünftige, frische Ware für sein Geld erwarten. Die Konkurrenzsituation als Ausrede für verdorbene Ware vorzuschieben und dem Verbraucher die Schuld in die Schuhe zu schieben ist schon etwas zu kurz gedacht. Es gibt ja schließlich auch noch ein Lebensmittelrecht und an das haben sich auch türkische Dönerproduzenten zu halten!
Was du schreibst ist eine Trivialität. Gäbe es kein Lebensmittelrecht, wäre es ja auch kein Skandal.
Das ist ja nun beileibe nicht der erste solche Fall, sondern das gab es in den letzten Monaten schon zu Hauf. Z.B. auch vor drei Wochen bei der Bratwurst auf dem Bonner Weihnachtsmarkt, die sicher nicht von nem Türken produziert wurde.

Und klar hat der Verbraucher eine Mitschuld. Wenn man um jeden Preis beim günstigsten Anbieter kauft, dann geht man eben auch das Risiko ein, schlechte Ware zu bekommen. Klar darf das trotzdem nicht passieren, aber der türkischen Mentalität die Schuld dafür zu geben, ist noch viel viel kürzer gedacht.

Mondgoettin
21.12.2006, 10:15
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat heute den Betrieb des grössten Dönerproduzenten Berlins, Fa. Kaplan ( Türke ) durchsucht und 5 to Kalbfleisch sichergestellt. Von 25 Proben wurden 19 als gesundheitsschädlich oder wertgemindert erachtet, Teils salmonellenverseucht. Diese hatte bereits an 1000 Dönerbuden Gammeldönerspiesse geliefert .
In dem letzten Fleischsknadal wurde weiterhin festgestellt, dass die Menge nicht nur 95 to waren, sondern bis zu 300 to, das bereits an Dönerbuden geliefert wurde.
Quelle: www.morgenpost.de vom 20.12.2006

Wohl bekomms, beim Türken nebenan.ich mag sowieso keine doener!

wtf
21.12.2006, 10:20
Falsch. Die Ursache ist nämlich nicht beim Verbraucher zu suchen. Der handelt von Natur aus nach dem ökonomischen Prinzip.


...also erzkapitalistisch.

Ich denke außerdem nicht, daß sich die Gammelkram auf Döner beschränkt. So manche Billigbratwurstbude gibt ihre Geheimnisse besser nicht preis.

Es gilt wie immer: You get what you pay for (noch ein Urprinzip des Marktes).

Grotzenbauer
21.12.2006, 10:41
Etwas erstaunt: Über Dönerbuden wird Geläster was das Zeugs hält, zurecht Gelästert wie ich meine. Aber warum? Lass das Gammelfleisch links liegen! Besinne dich auf die altbewährte Kost zurück, das hilft und regelt etwas zum Besseren!/:(

Scotty
21.12.2006, 10:41
Vielmehr ist die Ursache in einer Mentalität zu suchen, welcher die nötige Diziplin abgeht und die von daher für den Lebensmittelbereich ungeeignet ist.


Ist dann die deutsche Mentalität mit der türkischen vergleichbar? :hihi:
Unlängst hat sich doch ein deutscher Gammelfleischlieferant erhängt, weil er überführt wurde. Und da ging es auch um erkleckliche Mengen an Gammelfleisch.
Und das wurde in "guter" deutscher Bratwurst und sonstigen kulturnahen Wurstwaren verwendet.

klartext
21.12.2006, 10:46
@Klartext...erwartest du von dem Kotzfleisch was anderes? Was das sogenannte" deutsche Gelaber der Nebeltröte betrifft werden in Berlin eine 19 jährige als Strohfrau eingesetz(die nur proforma eingesetzt wurde) und jetzt jemands aus dem Bereich "betreutes Wohnen", ist das jemand aus den Beelitzer Heilstätten, auch genannt der Hilfsentroster?
Das ist der andere Fall, das waren diese Lieferungen aus Italien. Auch dieses Fleisch ging an der Dönerbuden. Diese Firma ( GmbH.) hat eine Strhomann als Geschäftführer, der wegen geistiger Behinderung sich in betreutem Wohnen befindet. Der zweite Geschäftsführer, also wohl der tatsächlich handelnde, wohnt in Neukölln und ist - na rate mal.
Nebulus schwafelt wieder mal Unverständliches. Bei der geringen Kontrolldichte kann man davon ausgehen, dass ein Produzent, bei dem Gammelfleisch gefunden wurde, derartiges nicht zum ersten Mal verwendet. Oder hat er sich einige Tonnen davon hingelegt, nur um mal zu sehen, wie Gammelfleisch so aussieht ?
Gerade bei einem völligen Mischmasch wie Döner ist die Versuchung besonders gross, weil diese Matsche im Fertigzustand, aufgepeppt mit Geschmacksverstärkern wie Glutamat, kaum noch durch den Eigengeschmack auf Qualität zu definieren ist.
Ein solcher Spiess dürfte nur einmal erhitzt werden, d.h. was am Abend über ist, muss weggeworfen werden. Das Gegenteil habe ich oft genug persönlich gesehen.
Jeder Betrieb in allen Wirtschaftsbereichen steht im harten Wettbewerb. Damit lässt sich jedoch nicht rechtfertigen, die Gesundheit der Menschen zu gefährden.
Niemand ist gezwungen, eine Dönerbude zu eröffnen.

klartext
21.12.2006, 10:59
Was der gute Klartexter uns verschwiegen hat, ist die Tatsache, dass das Fleisch bei Kaplan schon versiegelt war, also gar nicht mehr verzehrt werden konnte. So stellt sich mir die Frage, warum es nicht schon im September entsorgt wurde.
Eine weitere Frage ist, ob das Fleisch auf alle Fälle vernichtet werden muß oder weiterverarbeitet werden darf.
Vielleicht gibt es ja hier eine Kompetenz, der Aufklärung wichtiger ist als Moslembashing!
" Ausserdem waren Fleisch- und Fleischzubereitung mit irreführenden Haltbarkeitsangaben deklariert " - erklärte die Staatsanwaltschaft.

bernhard44
21.12.2006, 11:41
...also erzkapitalistisch.

Ich denke außerdem nicht, daß sich die Gammelkram auf Döner beschränkt. So manche Billigbratwurstbude gibt ihre Geheimnisse besser nicht preis.

Es gilt wie immer: You get what you pay for (noch ein Urprinzip des Marktes).

was nicht bedeutet, das hochpreisige Ware nicht auch Müll sein kann! Nur ist man in diesen Fällen eben noch dreister.
Wer Qualität erwartet sollte nicht alles ungefragt und unkontrolliert in seinen gierigen Rachen stopfen!

Nebulus
21.12.2006, 12:02
Jeder Verbraucher kann vernünftige, frische Ware für sein Geld erwarten. Die Konkurrenzsituation als Ausrede für verdorbene Ware vorzuschieben und dem Verbraucher die Schuld in die Schuhe zu schieben ist schon etwas zu kurz gedacht. Es gibt ja schließlich auch noch ein Lebensmittelrecht und an das haben sich auch türkische Dönerproduzenten zu halten!Völlig richtig. Auch Dönerproduzenten sollte klar sein was im Gammelfleischland Bayern schon lange klar ist. Das Recht auf frisches Fleisch ist Länder-übergreifend

bernhard44
21.12.2006, 12:04
Völlig richtig. Auch Dönerproduzenten sollte klar sein was im Gammelfleischland Bayern schon lange klar ist. Das Recht auf frisches Fleisch ist Länder-übergreifend

Das Recht auf frisches Gammelfleich! :cool2:

Nebulus
21.12.2006, 12:28
Das ist der andere Fall, das waren diese Lieferungen aus Italien. Auch dieses Fleisch ging an der Dönerbuden. Diese Firma ( GmbH.) hat eine Strhomann als Geschäftführer, der wegen geistiger Behinderung sich in betreutem Wohnen befindet. Der zweite Geschäftsführer, also wohl der tatsächlich handelnde, wohnt in Neukölln und ist - na rate mal.
Nebulus schwafelt wieder mal Unverständliches. Bei der geringen Kontrolldichte kann man davon ausgehen, dass ein Produzent, bei dem Gammelfleisch gefunden wurde, derartiges nicht zum ersten Mal verwendet. Oder hat er sich einige Tonnen davon hingelegt, nur um mal zu sehen, wie Gammelfleisch so aussieht ?
Gerade bei einem völligen Mischmasch wie Döner ist die Versuchung besonders gross, weil diese Matsche im Fertigzustand, aufgepeppt mit Geschmacksverstärkern wie Glutamat, kaum noch durch den Eigengeschmack auf Qualität zu definieren ist.
Ein solcher Spiess dürfte nur einmal erhitzt werden, d.h. was am Abend über ist, muss weggeworfen werden. Das Gegenteil habe ich oft genug persönlich gesehen.
Jeder Betrieb in allen Wirtschaftsbereichen steht im harten Wettbewerb. Damit lässt sich jedoch nicht rechtfertigen, die Gesundheit der Menschen zu gefährden.
Niemand ist gezwungen, eine Dönerbude zu eröffnen.Es lohnt eigentlich nicht, mit dir zu reden, denn da, wo du antworten solltest, tust du es nicht, sondern bedienst dich des Wortschatzes eines Lupenreinen Idioten.
Es gibt zwei verschiedene Döner, die sich in der Fertigung unterscheiden. So besteht der "Hackfleisch-Döner" zum Teil aus Hackfleisch. Ich durfte einmal mitansehen, wie das vonstatten geht. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um eine Deutsche oder eine Türkische Firmen handelt, die Hygiene-Vorschriften greifen, so sie nicht unterlaufen werden. Ich fand die Produktion sehr angenehm und nicht zu unterscheiden von einer xbeliebigen Deutschen Bratwurst- oder Buletten-Firma.
Aber ich verstehe natürlich deine "Rache" nach der Schmach vor Monaten, als es sich um Bayerische Gammelfleisch-Geschichten handelte und wir alle kräftig über Bayerische Firmen abgelästert haben.

Also, Klartexter, mach mal hübsch weiter, du hast das Recht und mir schmeckt der Döner trotzdem noch wie vorher.

Freikorps
21.12.2006, 12:30
Wenn man um jeden Preis beim günstigsten Anbieter kauft, dann geht man eben auch das Risiko ein, schlechte Ware zu bekommen. Klar darf das trotzdem nicht passieren, aber der türkischen Mentalität die Schuld dafür zu geben, ist noch viel viel kürzer gedacht.

Das habe ich ja auch nicht getan! Selbstverständlich trifft das was ich geschrieben habe genauso auch auf den niederbayerischen Fleischhändler zu wie auf den türkischen Dönerproduzenten.

Trotzdem ist die "Geiz ist Geil" Mentalität bei Lebensmitteln fehl am Platze, aber es rechtfertigt nicht qualitativ minderwertige, ja verdorbene Ware dem Verbraucher anzudrehen und zu behaupten er sei ja selber Schuld, weil er nicht mehr zahlen will!

WhiteWidow
21.12.2006, 12:39
naja hundefutter ist 99% gammelfleisch frei

klartext
21.12.2006, 12:42
Es lohnt eigentlich nicht, mit dir zu reden, denn da, wo du antworten solltest, tust du es nicht, sondern bedienst dich des Wortschatzes eines Lupenreinen Idioten.
Es gibt zwei verschiedene Döner, die sich in der Fertigung unterscheiden. So besteht der "Hackfleisch-Döner" zum Teil aus Hackfleisch. Ich durfte einmal mitansehen, wie das vonstatten geht. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um eine Deutsche oder eine Türkische Firmen handelt, die Hygiene-Vorschriften greifen, so sie nicht unterlaufen werden. Ich fand die Produktion sehr angenehm und nicht zu unterscheiden von einer xbeliebigen Deutschen Bratwurst- oder Buletten-Firma.
Aber ich verstehe natürlich deine "Rache" nach der Schmach vor Monaten, als es sich um Bayerische Gammelfleisch-Geschichten handelte und wir alle kräftig über Bayerische Firmen abgelästert haben.

Also, Klartexter, mach mal hübsch weiter, du hast das Recht und mir schmeckt der Döner trotzdem noch wie vorher.
" Gelobt sei, was hart macht " ( Nietzsche )
Dann weiterhin Guten Hunger. Allerdings landet deine nächste persönliche Beleidigung bei meinem Anwalt.

Schleifenträger
21.12.2006, 12:46
Wohl bekomms, beim Türken nebenan.

Danke. Ich wollte sowieso gerade essen gehen. Hähnchendöner im ARZU-Bistro. Hmmmm!

Nebulus
21.12.2006, 12:48
" Gelobt sei, was hart macht " ( Nietzsche )
Dann weiterhin Guten Hunger. Allerdings landet deine nächste persönliche Beleidigung bei meinem Anwalt.Ich würde eine Teufel tun und dich persönlich beleidigen. Weißt du da mehr?

Fenrir
21.12.2006, 13:40
Als sowas bei Deutschen in Bayern vorkam hat man sich auch darüber aufgeregt. Bitte die gleichen strengen Maßstäbe auch bei Türken anwenden. Kein Weichspülen á la "Preiskampf & Konkurenz" ect. Wenn bei allen Stinkedönern auf Qualität geachtet werden würde wäre er auch überall teurer... kein Problem, müssen sich nur alle dran halten.

Fenrir
21.12.2006, 13:42
naja hundefutter ist 99% gammelfleisch frei

Und zu wieviel Prozent ist Döner Hundefutter?

Mauser98K
21.12.2006, 14:01
Der kleine Dönerbudenbetreiber ist der Leid tragende, weil die Kunden ausbleiben und er am Abend kein Geld in der Kasse hat.

Trotzdem, ich (fr)esse schon seit Jahren kein Döner mehr.

wtf
21.12.2006, 14:07
Und zu wieviel Prozent ist Döner Hundefutter?

Hunde sind Kannibalen?

Mauser98K
21.12.2006, 14:08
" Gelobt sei, was hart macht " ( Nietzsche )
Dann weiterhin Guten Hunger. Allerdings landet deine nächste persönliche Beleidigung bei meinem Anwalt.

Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.

In einem Internet-Diskussionsforum beleidigt eine Person mit dem "Nick" Nebulus eine Person mit dem "Nick" Klartext.

Das Diskussionsforum ist für alle Internetnutzer sichtbar, diskutieren können nur registrierte Benutzer.

Was der Anwalt dazu sagt, bzw. wie lange sein Lachkrampf anhält, würde mich wirklich sehr interessieren.

Don
21.12.2006, 14:11
Lieber nen Euro mehr für nen guten Döner ausgeben. Den Unterschied schmeckt man.

DAS wage ich nun wiederum ernsthaft zu bezweifeln.

Don
21.12.2006, 14:13
Jeder Verbraucher kann vernünftige, frische Ware für sein Geld erwarten.

Kommt drauf an, wieviel von diesem Geld er bereit ist auszugeben.

Wild Bill
21.12.2006, 21:55
Als guter Deutscher sollte man sowieso nicht bei den Türken essen gehen. Die Dönerbuden sind nichts anderes als Waschstationen für Drogengeld!

meckerle
21.12.2006, 21:58
Ich weiß schon, warum ich dieses Zeug nicht esse.
Ich weiss es auch ! :kotz:

Würfelqualle
21.12.2006, 21:59
Ick halt da imma de Luft an, wenn ick da vorbei muss. Ekelhafte Dreckfrasshütten.

Schüddel !


Gruss vonne Würfelqualle

meckerle
21.12.2006, 22:05
Was der gute Klartexter uns verschwiegen hat, ist die Tatsache, dass das Fleisch bei Kaplan schon versiegelt war, also gar nicht mehr verzehrt werden konnte. So stellt sich mir die Frage, warum es nicht schon im September entsorgt wurde.
Eine weitere Frage ist, ob das Fleisch auf alle Fälle vernichtet werden muß oder weiterverarbeitet werden darf.
Vielleicht gibt es ja hier eine Kompetenz, der Aufklärung wichtiger ist als Moslembashing!
Jaaa, sie könnten dir ja ein schönes Geschnetzeltes draus fabrizieren.

Warum sollte man es denn vernichten ?

meckerle
21.12.2006, 22:12
Etwas erstaunt: Über Dönerbuden wird Geläster was das Zeugs hält, zurecht Gelästert wie ich meine. Aber warum? Lass das Gammelfleisch links liegen! Besinne dich auf die altbewährte Kost zurück, das hilft und regelt etwas zum Besseren!/:(
Genau ! Eigener Herd ist Goldes wert !
Und ich liebe meinen Metzger um die Ecke, der mir frisches Fleisch verkauft !

meckerle
21.12.2006, 22:21
Es lohnt eigentlich nicht, mit dir zu reden, denn da, wo du antworten solltest, tust du es nicht, sondern bedienst dich des Wortschatzes eines Lupenreinen Idioten.
Es gibt zwei verschiedene Döner, die sich in der Fertigung unterscheiden. So besteht der "Hackfleisch-Döner" zum Teil aus Hackfleisch. Ich durfte einmal mitansehen, wie das vonstatten geht. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um eine Deutsche oder eine Türkische Firmen handelt, die Hygiene-Vorschriften greifen, so sie nicht unterlaufen werden. Ich fand die Produktion sehr angenehm und nicht zu unterscheiden von einer xbeliebigen Deutschen Bratwurst- oder Buletten-Firma.
Aber ich verstehe natürlich deine "Rache" nach der Schmach vor Monaten, als es sich um Bayerische Gammelfleisch-Geschichten handelte und wir alle kräftig über Bayerische Firmen abgelästert haben.

Also, Klartexter, mach mal hübsch weiter, du hast das Recht und mir schmeckt der Döner trotzdem noch wie vorher.
Lass dir doch bitte mal von deinem örtlichen Metzger erklären, wie das ist mit Hackfleisch.
Wann es ungeniessbar wird, nachdem es den Fleischwolf verlassen hat.

Musst ihn einfach mal fragen, er erklärt es dir sicher gerne.

sammer
21.12.2006, 23:45
gammel hin oder her ist eigentlich "wurschd", wer ständig seine erlittene beschneidung befingert und auch noch die eingetrockneten körperflüssigkeiten der mutter-schwester-cousine-tante unter seinen nägeln spazierenführt, der sollte eigentlich nicht mit ohne handschuhe arbeiten!!!

esperan
22.12.2006, 01:05
So prollig, wie Türken sind trau ich denen nicht das nötige Verantwortungsbewußtsein zu, um sachgerecht mit Lebensmitteln umzugehen.

Von Jemandem, der sogar zu faul ist, hier in 15 Jahren richtig Deutsch zu lernen, werde ich mich doch nicht mit Essen versorgen lassen.

Da geh ich lieber beim Griechen Gyros-Pita essen!

Im Mittelalter ging es ja auch nicht besser hygienisch her. Das gibt mir wieder die Aussage, um die es geht.

Sterntaler
29.08.2007, 19:33
und weiter gehts mit dem Gammelfleisch:


http://www.morgenpost.de/desk/1143398.html




Lebensmittelskandal
Deutlich mehr Gammelfleisch nach Berlin geliefert
Bisher war von 1,7 Tonnen minderwertigem Fleisch die Rede. Jetzt geht die Lebensmittelaufsicht von 14 Tonnen aus. Ein Großteil des Fleisches, das aus Schlachtabfällen bestand, sei an Döner-Ständen in Berlin und Brandenburg verkauft und mit Sicherheit auch gegessen worden.

Devils Eyebrow
29.08.2007, 19:58
Insgesamt 95 Tonnen verdächtiges Purtenfleisch aus Italien sind in Berlin gefunden worden. Wielange das Fleisch bereits überlagert war, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt gegen einen 59-jährigen Händler.
Quelle: www.morgenpost.de/desk/1139137.html

Das wird doch einen Vegetarier nicht erschüttern. :top:

Ingeborg
29.08.2007, 20:08
Insgesamt 95 Tonnen verdächtiges Purtenfleisch aus Italien sind in Berlin gefunden worden. Wielange das Fleisch bereits überlagert war, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt gegen einen 59-jährigen Händler.
Quelle: www.morgenpost.de/desk/1139137.html

BERLIN = DÖNERLAND

RDX
29.08.2007, 20:21
Insgesamt 95 Tonnen verdächtiges Purtenfleisch aus Italien sind in Berlin gefunden worden. Wielange das Fleisch bereits überlagert war, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt gegen einen 59-jährigen Händler.
Quelle: www.morgenpost.de/desk/1139137.html

So einen Dreck haben die Berliner noch nicht einmal während der Blockade gefressen.
Ihr Pfiffis und Minkas waren jedenfalls kein Gammelfleisch.

MoJo
30.08.2007, 08:23
ja, zur auslieferung nach berlin bereit :D irgendwie müssen wir die dönerbuden doch platt bekommen :]
Musel wissen, "Schweine sind Allesfresser" und so werden wir Ungläubige (ich schliess mich mal aus, da noch nie einen Kebap verzehrt) für den Fortbestand dieser Drecksläden garantieren.
:cool:

meckerle
30.08.2007, 09:06
Solang das Gammelfleisch in Berlin bleibt, tangiert mich das nicht da ich nicht dort wohne.
Auch wenn dieses "Fleisch" zu Döner-Kebap verarbeitet wird hab ich kein Problem damit, da ich noch keinen gegessen habe und auch nie einen essen werde.

Frage: "kann man daraus nicht leckere Mahlzeiten herstellen für die Reichstagskantine" ?

basti
31.08.2007, 18:54
laut RTL sollen ca. 1,6 mio döner aus dem gammelfleisch produziert worden sein.



guten appetit ... :D

Arminius66
31.08.2007, 19:01
was mich immer wieder stutzig werden lässt ist, dass dieses Dreckzeug immer wieder aus dem so vorbildlichen Bayern kommt.

Biskra
02.09.2007, 02:43
laut RTL sollen ca. 1,6 mio döner aus dem gammelfleisch produziert worden sein.



guten appetit ... :D

Ist doch schon lange gegessen.

politisch Verfolgter
02.09.2007, 09:00
95 t Prollshit von Inhabern. Guten Appetit.

Bieleboh
10.07.2010, 09:52
Forscher des Bundesinstituts für Ernährung und Lebensmittel im bayerischen Kulmbach haben hunderte Fleischproben untersucht, um festzustellen, wie häufig in Deutschland erhältliches Fleisch mit dem Keim "Clostridium estertheticum" belastet ist. In 88 Prozent aller Stichproben wurden sie fündig.

Der nahezu unbekannte Keim wächst am besten bei Kühlschranktemperaturen von knapp unter Null bis 10 Grad Celsius - und nur ohne Sauerstoff. Sobald das Bakterium an die Luft kommt, geht es zu Grunde. Dabei bildet es aber Sporen, eine Art Überlebenskapsel, die den Keim enorm widerstandsfähig machen. Normale Reinigungs- und Desinfektionsmethoden versagen hier.
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=6621590/1vwqidb/index.html

Don
10.07.2010, 10:07
Forscher des Bundesinstituts für Ernährung und Lebensmittel im bayerischen Kulmbach haben hunderte Fleischproben untersucht, um festzustellen, wie häufig in Deutschland erhältliches Fleisch mit dem Keim "Clostridium estertheticum" belastet ist. In 88 Prozent aller Stichproben wurden sie fündig.

Der nahezu unbekannte Keim wächst am besten bei Kühlschranktemperaturen von knapp unter Null bis 10 Grad Celsius - und nur ohne Sauerstoff. Sobald das Bakterium an die Luft kommt, geht es zu Grunde. Dabei bildet es aber Sporen, eine Art Überlebenskapsel, die den Keim enorm widerstandsfähig machen. Normale Reinigungs- und Desinfektionsmethoden versagen hier.
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=6621590/1vwqidb/index.html

Hätten sie Fleischproben auf Schimmelsporen unterucht wären sie zu 100% fündig geworden.
Was soll der Scheiß, haben die nix zu tun?

Würden Keime leuchten wärs überall auf der Welt hell wie an einem Schweißlichbogen.

kotzfisch
10.07.2010, 10:44
Und?Welche grausamen Seuchen werden denn da erwartet?
Na-Frederöffner-erzähle mal!

twoxego
10.07.2010, 10:52
das fleisch soll einfach stinken.
wenn dies nichts zu bedeuten hätte, wäre wohl kaum ein umetikettieren und neu verpacken nötig gewesen. genau das aber wurde getan.


ich sah das auch, allerdings nur so mit einem "halben ohr".
einzelheiten werden wir wohl in den nächsten tagen noch erfahren.

Staber
10.07.2010, 11:12
In Brasilien sind diese Sporen vermutlich häufig in Haut oder Hufen der Rinder - und dürften so in die Schlachtbetriebe gelangt sein, vermutet Manfred Gareis vom Kulmbacher Institut. Das Fleisch wird dann wie üblich zum Reifen vakuumiert und gekühlt verschifft. Während der Fahrt keimen die Bakterien dann auf. Anfangs waren nur einzelne Proben aus Brasilien befallen. "Aus diesen einzelnen Proben, hat sich mittlerweile eine ganz große Welle entwickelt. Groß deswegen, weil alle Länder betroffen sind und weil wir Tonnagen haben, die mittlerweile betroffen sind. Da geht es um 10 Tonnen, 20 Tonnen, 40 Tonnen", erklärt Gareis im SWR.
Brauchen wir Fleisch aus Brasilien? http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/269.gif (http://www.smileygarden.de)Ich sage nein, lieber aus dem Alllgäu! http://www.smileygarden.de/smilie/Menschen/492.gif (http://www.smileygarden.de)



staber

dZUG
10.07.2010, 12:50
Wir schlachten zu Hause, natürlich mit Fleischbeschauer.
Blutwurst rühren macht nicht mal so wenig Spaß wie es aussieht :hihi:

kotzfisch
10.07.2010, 13:00
Kann mal jemand über den Erreger was sagen?

Was tut er denn?

Wenn,wie Twoxego sagt, das Fleisch stinkt, dann ist das natürlich ein klares NO GO.Gereiftes Rindfleisch darf nicht "stinken".
Bäh.

Ich habe hier ne kleine Landmetzgerei,die regional vermarktet-mir ists also eh WURST!

Ruepel
10.07.2010, 13:02
Stehen die dazugehörigen Medikamente aus Bayern schon bereit?

dZUG
10.07.2010, 13:04
Kann mal jemand über den Erreger was sagen?

Was tut er denn?

Wenn,wie Twoxego sagt, das Fleisch stinkt, dann ist das natürlich ein klares NO GO.Gereiftes Rindfleisch darf nicht "stinken".
Bäh.

Ich habe hier ne kleine Landmetzgerei,die regional vermarktet-mir ists also eh WURST!

Rindfleisch ist doch eh nicht koscher oder :D :D

Suppenkasper
10.07.2010, 13:08
Doch, doch, ist es

http://manadir.net/50472096610ef7901/50472099871431104/index.html

kotzfisch
10.07.2010, 14:36
dZug: Scherzkeks-Koscher und Halal sind mir einerlei!

GnomInc
18.10.2010, 11:36
Das neueste vom fast - food aka " Gammelfleisch " :

McDonald's Hamburger sieht nach zwölf Jahren genauso aus wie ein neu gekaufter


Die erstaunliche Haltbarkeit ist gut nachvollziehbar ...


http://www.20min.ch/life/story/29609578

und

http://www.shortnews.de/id/729552/McDonald-s-Hamburger-sieht-nach-zwoelf-Jahren-genauso-aus-wie-ein-neu-gekaufter

Na denn...:)):)):)):))

.

kotzfisch
19.10.2010, 21:57
Ein Fake- probier das mal daheim.Blödsinn.

Gammelfleisch? ich dachte zunächst Frau Merkel modelt jetzt!

latrop
19.10.2010, 22:23
Neues Gammelfleisch ?

Ich dachte immer Gammelfleisch wäre zu altes Fleisch ?

Man lernt nie aus :hihi::hihi:

pw75
13.06.2011, 16:24
ich fühle mich irgendwie blöd .....und müsste mit meine Beichte abnehmen lassen...

es war das super lange Wochenende.......nun neigt es langsam dem Ende zu und was habe ich gemacht?!

NICHTS!.....

und wisst ihr was..ich sage euch...Nichts zu machen ist sau öde..langweilig und total ekelhaft..


nun versinke ich in Selbstmitleid und frage mich, warum war ich um diese Erkenntnis nicht am Freitag reicher?!

im nachhinein ist man immer schlauer....

amen...

Paul Felz
13.06.2011, 16:33
ich fühle mich irgendwie blöd .....und müsste mit meine Beichte abnehmen lassen...

es war das super lange Wochenende.......nun neigt es langsam dem Ende zu und was habe ich gemacht?!

NICHTS!.....

und wisst ihr was..ich sage euch...Nichts zu machen ist sau öde..langweilig und total ekelhaft..


nun versinke ich in Selbstmitleid und frage mich, warum war ich um diese Erkenntnis nicht am Freitag reicher?!

im nachhinein ist man immer schlauer....

amen...
Tippe nächsten Freitag "Format C:" ein, dann hast Du das Wochenende ausgefüllt. Außer, Du hast Linux, dann reicht es nur eine halbe Stunde.

pw75
13.06.2011, 16:42
Tippe nächsten Freitag "Format C:" ein, dann hast Du das Wochenende ausgefüllt. Außer, Du hast Linux, dann reicht es nur eine halbe Stunde.

ne, kein Linux.----- aber ich tippe nächsten Freitag lieber sowas wie....
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" ..

ein....

usw....passiert zwar auch im Sitzen....aber wenigstens wirds produktiv....

für Dich als Paul Felz dürfte mein aktuelles WE so richtig geil gewesen sein...

Paul Felz
13.06.2011, 16:45
ne, kein Linux.----- aber ich tippe nächsten Freitag lieber sowas wie....
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" ..

ein....

usw....passiert zwar auch im Sitzen....aber wenigstens wirds produktiv....

für Dich als Paul Felz dürfte mein aktuelles WE so richtig geil gewesen sein...
Nur eine halbe Stunde, Linux neu installieren wegen neuer Festplatte :D

Rest: Hängematte

opppa
13.06.2011, 18:47
ich fühle mich irgendwie blöd .....und müsste mit meine Beichte abnehmen lassen...

es war das super lange Wochenende.......nun neigt es langsam dem Ende zu und was habe ich gemacht?!

NICHTS!.....

und wisst ihr was..ich sage euch...Nichts zu machen ist sau öde..langweilig und total ekelhaft..


nun versinke ich in Selbstmitleid und frage mich, warum war ich um diese Erkenntnis nicht am Freitag reicher?!

im nachhinein ist man immer schlauer....

amen...

Als ich die Überschrift gelesen habe, glaubt ich schon, Du hättest Döner gegessen!

:))

Hilarius
13.06.2011, 18:55
Gammelfleisch:

http://www.allmystery.de/dateien/uh68811,1292856086,roth_HA_Politik_KAR_361974c.jpg
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.70818.1273507356!/image/image.jpg_gen/derivatives/536x536/image.jpg
http://www.welt.de/multimedia/archive/00522/cn_beck1_DW_Politik_522668p.jpg
http://1.bp.blogspot.com/_PmRD1JJV0bU/TME_i0Q4z6I/AAAAAAAAHWE/kaODIU0aCJE/s1600/BeckVolker1.jpg
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTMkllMsZ9nfR1wOqWGOqQOehoEsocmr Hdwf-EhozbYH-EU71ndEA&t=1

Patriotistin
22.11.2012, 14:08
Unappetitliche Ladung: Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag stoppten die Beamten des Schwerlasttrupps zusammen mit Zöllnern einen Mercedes Sprinter am Vieburger Gehölz und stießen dabei auf jede Menge Gammelfleisch.

Kiel. „Sie stellten fest, dass in dem Laderaum mehrere hundert Kilo Rindfleisch unverpackt und ungekühlt lagen“, sagte Polizeisprecher Bernd Triphahn. Zudem bestand für den Wagen keine Haftpflichtversicherung.

Wie sich nach dem Wiegen herausstellte, waren es genau 430 Kilogramm. Das Fleisch war grob zerlegt und nicht verpackt - eine Kühlung existierte nicht. Der 24 Jahre alte Fahrer gab zu Protokoll, dass er das Fleisch auf einem Schlachthof im Kreis Rendsburg Eckernförde gekauft hatte. „Er wollte die Ware nun zu einem türkischen Supermarkt in Kiel fahren“, sagte Triphahn.

Weiter unter:http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Transporter-mit-Gammelfleisch-gestoppt

STRange333
22.11.2012, 16:10
Sollte also zu einem türkischen Supermarkt geliefert werden. Zwar ist es schade um das wirklich leckere Gericht und hierbei geht es ja auch nicht direkt um Döner aber so langsam muss ich mir bei so welchen News mein Lieblings Fast-Food wirklich abgewöhnen.

Stadtknecht
22.11.2012, 16:21
Ohohoho!

Das wird teuer!

Verstöße gegen Fleischhygiene- und andere Lebensmittelgesetze sind richtig teuer!

Und zwar für den Fahrer, den Halter und so weit ich weiß für den Verlader.

Geronimo
22.11.2012, 16:29
Ohohoho!

Das wird teuer!

Verstöße gegen Fleischhygiene- und andere Lebensmittelgesetze sind richtig teuer!

Und zwar für den Fahrer, den Halter und so weit ich weiß für den Verlader.

Aber nein! Die sonnenverwöhnten Türken haben doch geglaubt, das kühle norddeutsche Wetter sei ausreichend für die Aufrechterhaltung der Kühlkette. Also klarer Fall von Verbotsirrtum.

I.Ü. will wohl niemand die international anerkannte türkische Sterne-Gastronomie in Verruf bringen, oder?

Stadtknecht
22.11.2012, 16:30
Sollte also zu einem türkischen Supermarkt geliefert werden. Zwar ist es schade um das wirklich leckere Gericht und hierbei geht es ja auch nicht direkt um Döner aber so langsam muss ich mir bei so welchen News mein Lieblings Fast-Food wirklich abgewöhnen.

Man sollte von Fast Food generell weitgehend Abstand nehmen und wieder zur guten alten Stulle greifen.

STRange333
22.11.2012, 16:33
Man sollte von Fast Food generell weitgehend Abstand nehmen und wieder zur guten alten Stulle greifen.
Theoretisch hast du Recht, aber bei Zeitmangel greift man einfach manchmal zu Fast-Food.

Stadtknecht
22.11.2012, 16:47
Theoretisch hast du Recht, aber bei Zeitmangel greift man einfach manchmal zu Fast-Food.

Ja, ich gebe auch unumwunden zu, daß ich einmal monatlich einen Besuch bei Mäckes, oder einen Gyrosteller oder eine Pizza brauche.

sibilla
22.11.2012, 16:58
Sollte also zu einem türkischen Supermarkt geliefert werden. Zwar ist es schade um das wirklich leckere Gericht und hierbei geht es ja auch nicht direkt um Döner aber so langsam muss ich mir bei so welchen News mein Lieblings Fast-Food wirklich abgewöhnen.

mußt du nicht, mach ihn doch selber :))

grüßle s.

Lilly
22.11.2012, 17:07
Theoretisch hast du Recht, aber bei Zeitmangel greift man einfach manchmal zu Fast-Food.

Keine Zeit, sich ein Wurstbrot zu schmieren oder in einen Apfel zu beißen? Erbarmungswürdig........

STRange333
22.11.2012, 18:10
Keine Zeit, sich ein Wurstbrot zu schmieren oder in einen Apfel zu beißen? Erbarmungswürdig........
Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber es gibt nicht nur kleine Mahlzeiten wie ein Wurstbrot oder einen Apfel.
Es ging mir viel mehr darum zu betonen, dass es sehr zeitaufwendig ist sich immer selbst warmes Essen zu kochen.
Die Verlockung ist nicht nur groß sich diese Mühen mal zu sparen, sondern auch sinnvoll.
Denn warum sollte ich mir abends etwas kochen, wenn ich mir stattdessen zur Mittagszeit etwas bei MC Donalds besorgen kann?

STRange333
22.11.2012, 18:12
mußt du nicht, mach ihn doch selber :))

grüßle s.
Schmeckt aber irgendwie nicht so gut wie beim Dönerladen um die Ecke :D
Außerdem geht es mir oft um Zeitersparnis.

sibilla
22.11.2012, 18:18
Schmeckt aber irgendwie nicht so gut wie beim Dönerladen um die Ecke :D
Außerdem geht es mir oft um Zeitersparnis.

tip zum gutschmecken: gutes fleisch schnipseln und einlegen.

du mußt nur aufpassen, das kein sauerstoff ans fleisch kommt.

ich mache das mengenmäßig in einer tupperschüssel (sorry für werbung)

das fleisch kannste bis 14 tage aufbewahren :)) und bei bedarf deine menge rausnehmen.

schau mal nach gyros, ist das gleiche, nur aus der pfanne und ist echt klasse.

ich lege mit zwiebeln, essig, knoblauch und öl ein, pfeffer, salz (wenig) und paprika ein.

probiers mal aus, ist klasse und ganz zart.

grüßle s.

nachtrag: das machst du ein mal und hast essen für eine längere zeit, probier es aus, es klappt.

aber wie gesagt, gut bedeckt halten und im kühlschrank aufbewahren.

Lilly
22.11.2012, 18:27
14 Tage? Würde ich nicht machen, wenn, dann einfrieren.

Aber sonst hast du recht. Man kann wunderbar Essen für mehrere Tage vorkochen und einfrieren, dann nur noch in der Mikrowelle auftauen, frischen Salat oder Obst dazu und fertig, eine Sache von Minuten, aber halt auch eine Sache des Anspruches.

sibilla
22.11.2012, 18:30
14 Tage? Würde ich nicht machen, wenn, dann einfrieren.

Aber sonst hast du recht. Man kann wunderbar Essen für mehrere Tage vorkochen und einfrieren, dann nur noch in der Mikrowelle auftauen, frischen Salat oder Obst dazu und fertig, eine Sache von Minuten, aber halt auch eine Sache des Anspruches.

doch, das klappt, das fleisch muß nur immer von flüssigkeit bedeckt sein, also ohne luftzufuhr.

und von tag zu tag wird es zarter.

grüßle s.

nachtrag: und in der mikro taue ich nix mehr auf, das schaut danach immer so grau!!-enhaft aus. :bäh:

ich taue, wenn es pressiert, im kalten wasser auf.

Don
22.11.2012, 18:35
Schmeckt aber irgendwie nicht so gut wie beim Dönerladen um die Ecke :D
.

Dann hast du wirklich ein Problem.

Lilly
22.11.2012, 18:37
doch, das klappt, das fleisch muß nur immer von flüssigkeit bedeckt sein, also ohne luftzufuhr.

und von tag zu tag wird es zarter.

grüßle s.

nachtrag: und in der mikro taue ich nix mehr auf, das schaut danach immer so grau!!-enhaft aus. :bäh:

ich taue, wenn es pressiert, im kalten wasser auf.

Das mit dem 14-Tage alten Fleisch werde ich ausprobieren, sobald mein Mann wieder zu Hause ist. :crazy:

Sheldon
22.11.2012, 18:43
Mein Arbeitsplatz liegt mitten in der Innenstadt, ganz in der Nähe der Rathauses. Wenn man nach 8 Stunden harter körperlicher Arbeit auf denn kurzen Weg zur U-Bahn und zum Umsteigen am Hauptbahnhof an geschätzen 20 Imbissbuden (Deutsch, Chinesisch, Japanisch (Sushi), Türkisch, Griechisch...) und 2 Mackes vorbeilaufen muß und heute auch noch der Weihnachtsmarkt aufgemacht hat, ist die Verlockung natürlich sehr groß, sich auf die schnelle eben was zu holen.

Am Mackes hol ich mir aber höchstens mal eine Eistüte, weil der Fraß einfach nicht satt macht und die Dönerläden, die zahlenmässig ungefähr die Hälfte aller Läden ausmachen, erzeugen bei mir schon an denn Gedanken einen Brechreiz. Wenn, dann hol ich mir was kleines, deutsches. Eine Frikadelle, einen halben Hahn oder eine Bratwurst im Brötchen. Bis zu Hause reicht das meistens und dann wird die Tiefkühltruhe geplündert.

Rumburak
22.11.2012, 18:45
14 Tage? Würde ich nicht machen, wenn, dann einfrieren.

Aber sonst hast du recht. Man kann wunderbar Essen für mehrere Tage vorkochen und einfrieren, dann nur noch in der Mikrowelle auftauen, frischen Salat oder Obst dazu und fertig, eine Sache von Minuten, aber halt auch eine Sache des Anspruches.

:kotz:

sibilla
22.11.2012, 18:46
Das mit dem 14-Tage alten Fleisch werde ich ausprobieren, sobald mein Mann wieder zu Hause ist. :crazy:

:haha:

warum? hast du was gegen ihn?

paß bloß auf, daß das, was du als strafe für ihn verwenden willst, nicht zu seinem lieblingsgericht mutiert, hehehe :D

nene, ohne flax, das rezept funktioniert wunderbar.

ich habe es auch schon mit ziege probiert und der mei schmolz dahin und hat nur noch geschaufelt.

grüßle s.

Lilly
22.11.2012, 18:52
:haha:

warum? hast du was gegen ihn?

paß bloß auf, daß das, was du als strafe für ihn verwenden willst, nicht zu seinem lieblingsgericht mutiert, hehehe :D

nene, ohne flax, das rezept funktioniert wunderbar.

ich habe es auch schon mit ziege probiert und der mei schmolz dahin und hat nur noch geschaufelt.

grüßle s.

Nö, ich hab nix gegen ihn, aber der ist das gewohnt, der ist seit vielen Jahren hier der Vorkoster, ob etwas noch essbar ist oder nicht, der ist praktisch trainiert. ;)


:kotz:

Na, wenn es doch so pressiert. http://www.wassersch.eu/Blog/Blog/SmileySchulterzuck.gif

Rumburak
22.11.2012, 18:55
Nö, ich hab nix gegen ihn, aber der ist das gewohnt, der ist seit vielen Jahren hier der Vorkoster, ob etwas noch essbar ist oder nicht, der ist praktisch trainiert. ;)



Na, wenn es doch so pressiert. http://www.wassersch.eu/Blog/Blog/SmileySchulterzuck.gif

Aufgetautes aus der Mikrowelle ist widerlich, besonders Fleisch.

sibilla
22.11.2012, 18:55
Nö, ich hab nix gegen ihn, aber der ist das gewohnt, der ist seit vielen Jahren hier der Vorkoster, ob etwas noch essbar ist oder nicht, der ist praktisch trainiert. ;)



Na, wenn es doch so pressiert. http://www.wassersch.eu/Blog/Blog/SmileySchulterzuck.gif

da hat rumburak recht, ich habe ein!!mal in der mikro aufgetaut, pfuiteufel.

leg das fleisch in kaltes wasser und knete es, das geht gut und sauber und recht schnell.

grüßle s.

Edmund
22.11.2012, 18:57
Wer dieses Türken-Zeugs verzehrt, ist selbst schuld. Wer weiß schon, mit was dieses Gammelfleisch noch zusätzlich gestreckt wird.
14 September 2012: Döner-Hersteller mischte monatelang Tierfutter ins Essen (http://news.de.msn.com/panorama/panorama.aspx?cp-documentid=251317200)

sibilla
22.11.2012, 19:00
Nö, ich hab nix gegen ihn, aber der ist das gewohnt, der ist seit vielen Jahren hier der Vorkoster, ob etwas noch essbar ist oder nicht, der ist praktisch trainiert. ;)



Na, wenn es doch so pressiert. http://www.wassersch.eu/Blog/Blog/SmileySchulterzuck.gif

madl, zum kochen braucht man zeit, liebe und geduld :))

nur, was mich dann dermaßen ankotzt, du stehst stundenlang in der küch, legst dein herzblut rein, innert einer viertelstunde ist alles lieblos reingeschaufelt worden und du kriegst nicht mal a dankschee.

da könnte ich wieder mal hb-männle spielen :basta:

inzwischen koche ich nur noch für die, die es auch respektieren.

grüßle s.

Rumburak
22.11.2012, 19:01
Wer dieses Türken-Zeugs verzehrt, ist selbst schuld. Wer weiß schon, mit was dieses Gammelfleisch noch zusätzlich gestreckt wird.
14 September 2012: Döner-Hersteller mischte monatelang Tierfutter ins Essen (http://news.de.msn.com/panorama/panorama.aspx?cp-documentid=251317200)

Ich wette, das tun sie auch nur um sich daran zu erfreuen, wie die Ungläubigen diesen Dreck schmatzend in sich reinfressen.:D

sibilla
22.11.2012, 19:08
Wer dieses Türken-Zeugs verzehrt, ist selbst schuld. Wer weiß schon, mit was dieses Gammelfleisch noch zusätzlich gestreckt wird.
14 September 2012: Döner-Hersteller mischte monatelang Tierfutter ins Essen (http://news.de.msn.com/panorama/panorama.aspx?cp-documentid=251317200)

was ist an möhrentrester so schlimm?

trester ist nix anderes als ausgepreßtes obst oder gemüse, durchaus zum menschlichen verzehr geeignet.

auf jeden fall gesünder als ausgepreßte und zermahlene tierleichen, die als kraftfutter ihren kumpels untergejubelt werden.

eine kuh oder eine ziege frißt nie ihre artgenossen, da vegetarier, außer, es wird ihnen hinterfotzig untergeschoben.

grüßle s.

Geronimo
22.11.2012, 19:19
Das mit dem 14-Tage alten Fleisch werde ich ausprobieren, sobald mein Mann wieder zu Hause ist. :crazy:

Oh. Gnä Frau allein zu Haus? Wenn ich aushelfen dürfte.....:anbaggern:

Reilinger
22.11.2012, 19:22
14 Tage? Würde ich nicht machen, wenn, dann einfrieren.

Aber sonst hast du recht. Man kann wunderbar Essen für mehrere Tage vorkochen und einfrieren, dann nur noch in der Mikrowelle auftauen, frischen Salat oder Obst dazu und fertig, eine Sache von Minuten, aber halt auch eine Sache des Anspruches.

Das kann man sich z.B. auch für den eigenen Burger so machen. Die Frikadellen vorbereiten und in Form bringen, dann einzeln einfrieren. Können problemlos in gefrorenem Zustand in die heiße Pfanne gegeben werden. Von beiden Seiten anbräunen und in der Zwischenzeit das Burgerbrötchen belegen. Im Handumdrehen ein erstklassiger Burger - mit den gewünschten Zutaten. Kann jedes Kind.

Edmund
22.11.2012, 19:25
was ist an möhrentrester so schlimm?

trester ist nix anderes als ausgepreßtes obst oder gemüse, durchaus zum menschlichen verzehr geeignet.

auf jeden fall gesünder als ausgepreßte und zermahlene tierleichen, die als kraftfutter ihren kumpels untergejubelt werden.

eine kuh oder eine ziege frißt nie ihre artgenossen, da vegetarier, außer, es wird ihnen hinterfotzig untergeschoben.

grüßle s.
Dann guten Appetit. Ich weiß auch, was Möhrentrester ist. Es bleibt dennoch Betrug und ein Verstoß gegen das Lebensmittelgesetz, da es jedenfalls laut Gesetz nicht zum menschlichen Verzehr geeignet ist. Krank wird man davon höchstwahrscheinlich nicht, ist mir schon klar. Das wird man von Gammelfleisch meistens auch nicht. Manche Menschen haben eben gar kein Ekelgefühl mehr, wenn sie dabei sparen.

Lilly
22.11.2012, 19:51
madl, zum kochen braucht man zeit, liebe und geduld :))

nur, was mich dann dermaßen ankotzt, du stehst stundenlang in der küch, legst dein herzblut rein, innert einer viertelstunde ist alles lieblos reingeschaufelt worden und du kriegst nicht mal a dankschee.

da könnte ich wieder mal hb-männle spielen :basta:

inzwischen koche ich nur noch für die, die es auch respektieren.

grüßle s.

MIR musst du das nicht sagen.



Das kann man sich z.B. auch für den eigenen Burger so machen. Die Frikadellen vorbereiten und in Form bringen, dann einzeln einfrieren. Können problemlos in gefrorenem Zustand in die heiße Pfanne gegeben werden. Von beiden Seiten anbräunen und in der Zwischenzeit das Burgerbrötchen belegen. Im Handumdrehen ein erstklassiger Burger - mit den gewünschten Zutaten. Kann jedes Kind.

Klar geht das, man kann alles mögliche vorbereiten.


Oh. Gnä Frau allein zu Haus? Wenn ich aushelfen dürfte.....:anbaggern:

Ach, das ist aber lieb von dir. http://www.radio-tunestorm.de/vbb/images/smilies/liebe.gif Ich bräuchte dringend jemanden, der mir die Wasserkisten ins Haus trägt, mein Auto wäscht und auch gleich auftankt, in der Diele ist eine Birne kaputt und die Spülmaschine spült nur mit halber Kraft.

Ich mach dir auch einen Schweinshax´n mit Knödeln! http://www.smilieportal.de/midi-smileys/nahrung/0019.gif

STRange333
22.11.2012, 20:39
doch, das klappt, das fleisch muß nur immer von flüssigkeit bedeckt sein, also ohne luftzufuhr.

und von tag zu tag wird es zarter.

grüßle s.

nachtrag: und in der mikro taue ich nix mehr auf, das schaut danach immer so grau!!-enhaft aus. :bäh:

ich taue, wenn es pressiert, im kalten wasser auf.
Ok und von wo holst du dir die Saucen? Zum Beispiel finde ich nirgendwo eine gescheite Cocktail Sauce.

Reilinger
22.11.2012, 21:15
Klar geht das, man kann alles mögliche vorbereiten


Mit dem Vorteil daß man genau weiß, was man verarbeitet hat und daß keiner draufgespuckt hat ;)

Strandwanderer
22.11.2012, 21:23
Das mit dem 14-Tage alten Fleisch werde ich ausprobieren, sobald mein Mann wieder zu Hause ist. :crazy:



Viele Ehemänner bekommen regelmäßig sogar 50 oder 60 Jahre altes Fleisch angeboten!

sibilla
23.11.2012, 08:32
Ok und von wo holst du dir die Saucen? Zum Beispiel finde ich nirgendwo eine gescheite Cocktail Sauce.

früher haben wir die saucen gekauft, ich will jetzt keine werbung machen, aber es sind fläschchen mit 250 ml gewesen, glaube ich.

heute mache ich zaziki, zwiebeln und evtl. ketchup dazu.

aber schau mal unter www.chefkoch.de, da findest du bestimmt ein gutes rezept dafür.

ich bin von der seite ganz begeistert, besonders die kommentare unter den rezepten sind echt gut. :dg:

grüßle s.

STRange333
23.11.2012, 09:22
früher haben wir die saucen gekauft, ich will jetzt keine werbung machen, aber es sind fläschchen mit 250 ml gewesen, glaube ich.

heute mache ich zaziki, zwiebeln und evtl. ketchup dazu.

aber schau mal unter www.chefkoch.de (http://www.chefkoch.de), da findest du bestimmt ein gutes rezept dafür.

ich bin von der seite ganz begeistert, besonders die kommentare unter den rezepten sind echt gut. :dg:

grüßle s.
Ok, werde ich mir mal anschauen, den Link. Ich bedanke mich :)

sibilla
23.11.2012, 10:53
Ok, werde ich mir mal anschauen, den Link. Ich bedanke mich :)

bitte, gern geschehen. :))

grüßle s.

Bolle
01.12.2021, 15:23
Tonnenweise Gammel-Fleisch

Ekel-Alarm in Neukölln – Polizei macht Dönerbetrieb dicht

1. Dezember 2021 13:22 Aktualisiert 14:33
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2021/12/img_3005_1638365357-768x432.jpg
Drei Tonnen Ekel-Fleisch wurden in diesem Neuköllner Fleischzerlegungsbetrieb sichergestellt
Foto: Polizei Berlin

Verdreckte Fußböden und Arbeitsflächen, tonnenweise Gammelfleisch und nicht einmal eine Zulassung! In einem Neuköllner Fleischzerlegungsbetrieb herrschten ekelerregende Zustände, bis die Polizei dem ein Ende setzte.
Polizeikontrolle am Montag in Neukölln! Ziel: Ein Fleischzerlegungsbetrieb in Neukölln, wo unter anderem auch Fleisch für Dönerspieße zubereitet wird.
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2021/12/img_3006_1638365350-768x432.jpg (https://www.bz-berlin.de/media/img_3006_1638365350)
„Im Betrieb muffte es ordentlich nach Gammelfleisch, und Fußböden und Arbeitsflächen waren verdreckt“, teilte die Polizei mit
(Foto: Polizei Berlin)

Bei der Durchsuchung der Firma bot sich der Polizei ein erschreckendes Bild: „Im Betrieb muffte es ordentlich nach Gammelfleisch, und Fußböden und Arbeitsflächen waren verdreckt“, teilte die Polizei am Dienstag via Facebook mit. Zudem fehlte dem Betrieb die notwendige Zulassung.
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2021/12/img_2991_1638365365-768x432.jpg (https://www.bz-berlin.de/media/img_2991_1638365365)
Bei diesem Anblick bleiben kaum Fragen offen (Foto: Polizei Berlin)

Mehr als drei Tonnen Ekel-Fleisch wurden sichergestellt, die weitere Fleischverarbeitung untersagt. Anzeigen hagelte es unter anderem wegen nicht gekennzeichneter Rettungswege im Betrieb.
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2021/12/photo5276121591333369825_1638365371-768x432.jpg (https://www.bz-berlin.de/media/photo5276121591333369825_1638365371)
Dem Betrieb fehlte die notwendige Zulassung (Foto: Polizei Berlin)

Auch die Wohnung und weitere Geschäftsräume des Hauptbeschuldigten wurden durchsucht. Dabei fiel seine Bulldogge auf, die steuerlich nicht angemeldet ist. Gegen den Mann lag zudem ein offener Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe vor, die er nun beglichen hat.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/ekel-alarm-in-neukoelln-polizei-macht-doenerbetrieb-dicht

Neben der Spur
01.12.2021, 15:43
Was ein Glück unter Rot-Rot-Grün.

Da kann man vorgehen, ohne sich mit der Nazi-Problematik auseinandersetzen zu müssen.

Döner und McDo sind eigentlich ziemlich Christlich-Demokratisch:
Mit Händen essen, Ungewaschenen Händen,
was in den Mund hineingeht, mache den Menschen nicht unrein, sondern was aus dem Mund hinausginge.

Es das Problem des Erfolges des vor-Milleniums.
Jetzt will jeder Musel nicht arbeiten, sondern dumm
im Imbiss herumstehen.
Der Gesetzgeber muß eine Art der Zunft einführen:
Zulassungsbeschränkung auf 1x Döner pro angefangenen 10'000 Einwohnern.

navy
17.11.2022, 04:31
...
Dem Betrieb fehlte die notwendige Zulassung (Foto: Polizei Berlin)

Auch die Wohnung und weitere Geschäftsräume des Hauptbeschuldigten wurden durchsucht. Dabei fiel seine Bulldogge auf, die steuerlich nicht angemeldet ist. Gegen den Mann lag zudem ein offener Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe vor, die er nun beglichen hat.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/ekel-alarm-in-neukoelln-polizei-macht-doenerbetrieb-dicht

Geht doch Alles ohne Genehmigung, wie illegaler Hunde Import, aus verbotener Zwingerhaltung, illegale Hundeschulen, ohne jede Buchhaltung (gesetzl. vorgeschrieben) erweiterte Buchhaltung. Import gefälschter Waren, verseuchter Waren mit Pestiziden. Kontrollliert doch Niemand mehr.

Untergrund Produktionen, für die Gastronomie in Wien, Österreich usw..