PDA

Vollständige Version anzeigen : Was soll die Nowitzki-Hysterie?



Klopperhorst
13.06.2011, 09:43
Seite ein paar Wochen muss ich verwundert feststellen, dass die amerikanische Basketeball-Saison Einzug in die deutsche Presse findet, und zwar nicht unter "ferner liefen" sondern als Topthema.

Da wird die etwas zu groß geratene Highschool-Fresse mit dem polnischen Namen aus Superpuper-Masteroftheuniverse dargestellt und vergöttert.

Was soll dieser Unsinn?

---

Sobieski Vengeance
13.06.2011, 09:50
Brot und Spiele

Katranka
13.06.2011, 10:01
Finde ich gar nicht. Ich finde es eher heuchlerisch, dass bislang so gut wie gar nichts über den besten Deutschen in der NBA, der zugleich unbestrittener Superstar in der NBA ist, berichtet wurde. Und kaum ziehen die Mavericks in die Finals ein und gewinnen noch, reißt sich die Presselandschaft um Nowitzki. So als ob man von Anfang an voll hinter der Sportart und ihrem bekanntesten deutschen Repräsentanten gestanden hätte. Das ist mit jeder Randsportart so und wird sich spätestens nach einem Monat wieder gelegt haben.

Ergänzung:
Eine konstante Bericherstattung statt punktueller Hysterie wäre für den deutschen Basketball wünschenswert, schließlich ist Nowitzki eine Gallionsfigur des Basketballs und zugleich die beste Werbung für diesen Sport in Deutschland.

Klopperhorst
13.06.2011, 10:01
Brot und Spiele

Mich widert dieses Mutantengesicht aber an, ich muss wohl meinen Medienkonsum reduzieren.

---

Ausonius
13.06.2011, 10:04
Finde ich gar nicht. Ich finde es eher heuchlerisch, dass bislang so gut wie gar nichts über den besten Deutschen in der NBA, der zugleich unbestrittener Superstar in der NBA ist, berichtet wurde. Und kaum ziehen die Mavericks in die Finals ein und gewinnen noch, reißt sich die Presselandschaft um Nowitzki. So als ob man von Anfang an voll hinter der Sportart und ihrem bekanntesten deutschen Repräsentanten gestanden hätte. Das ist mit jeder Randsportart so und wird sich spätestens nach einem Monat wieder gelegt haben.

Genau so ist das nämlich. Info aus Wiki:
Dirk Nowitzki ist der derzeit bestbezahlte deutsche Sportler. Aber außerhalb der eigentlichen Sportpresse arbeitete man gekonnt daran, ihn zu ignorieren.

twoxego
13.06.2011, 10:11
wie schrecklich; das sommerloch tat sich auf.

Don
13.06.2011, 10:13
Seite ein paar Wochen muss ich verwundert feststellen, dass die amerikanische Basketeball-Saison Einzug in die deutsche Presse findet, und zwar nicht unter "ferner liefen" sondern als Topthema.

Da wird die etwas zu groß geratene Highschool-Fresse mit dem polnischen Namen aus Superpuper-Masteroftheuniverse dargestellt und vergöttert.

Was soll dieser Unsinn?

---

Was erwartest Du denn? Worüber sollen Medien denn schreiben oder filmen in einem Metier das seit Anbeginn der Zeit konstant darin besteht daß jemand einem Ball nachrennt, von einem Beckenrand zum andern schwimmt oder von A nach B läuft? Außer den hübschen Ärschen beim Beachvolleyball gab's da seit Längerem nichts aufregend Neues.

Sportjournalist ist eine Tätigkeit vergleichbar dem Geschirrspülen. Da freut man sich schon wenn mal ein ausgefallenes Porzellanstück aus dem Schaum auftaucht.

Sobieski Vengeance
13.06.2011, 10:16
Ich muss wohl meinen Medienkonsum reduzieren.

---


Das ist IMMER eine gute Entscheidung!

BRDDR_geschaedigter
13.06.2011, 10:29
Seite ein paar Wochen muss ich verwundert feststellen, dass die amerikanische Basketeball-Saison Einzug in die deutsche Presse findet, und zwar nicht unter "ferner liefen" sondern als Topthema.

Da wird die etwas zu groß geratene Highschool-Fresse mit dem polnischen Namen aus Superpuper-Masteroftheuniverse dargestellt und vergöttert.

Was soll dieser Unsinn?

---

Im Eishockey stehen 2 Deutsche im Finale und es interessiert kein Mensch.

twoxego
13.06.2011, 10:47
dafür rückt fräuleinstauchball in das interesse.



http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=21618&d=1307958079


dies sind teile der deutschen nationalmannschaft.

Jermaine Brit
13.06.2011, 12:32
Mich widert dieses Mutantengesicht aber an, ich muss wohl meinen Medienkonsum reduzieren.

---
Er hat mit seiner Mannschaft die Liga gewonnen und wurde zum besten Spieler gewählt, Nowitzki wird überall in den Medien sein.

Sobieski Vengeance
13.06.2011, 12:45
In Ermangelung echter Helden werden Sportler zu solchen gemacht, obwohl ihre Leistungen nichtig und in ein paar Jahren wieder vergessen sind. Wer redet heute noch von Sven Hannawald?

Ekelbruehe
13.06.2011, 15:21
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die NBA ziemlich geil finde.

Dirk Nowitzki ist in vielerlei Sicht herausragend.
Er hat für seine Mannschaft eine ihm zustehende massive Gehaltserhöhung abgelehnt, damit der Verein sich weitere Neuzugänge leisten kann.

Der Typ scheint wohl ein bisschen anders gestrickt zu sein, als vergleichbare Profiteure.

Felix Krull
13.06.2011, 15:28
Nowitzki spielt dort jedenfalls nicht "für die BRD", sondern für sein Bankkonto.

Soll wohl den Versuch darstellen die BRD-Lemminge etwas aufzumuntern, wenn sie schon im eigenen Land nichts mehr zu sagen haben.

Efna
14.06.2011, 10:44
wie schrecklich; das sommerloch tat sich auf.

liegt ganz einfach daran das Basketball kein so Populäre Sport ist. Genauso wenig wirst du einen deutschstämmigen Football Spieler der in den USA bekannt ist hier niemanden vom Herd locken weil die meisten Deutschen und Europäer sich nicht für Football intressieren. Ich finde hier betreibt man Heuchelei, wenn würde den in Amerika ein berühmter Fussballspieler aus Amerika der in der deutschen Bundesliga spielt intressieren? Dementsprechend fehlt auch das mediale Echo aus...

Schwarzer Rabe
14.06.2011, 11:57
Was geht uns die US-Ligen an? Wen interessiert dieser Müll?

henriof9
14.06.2011, 11:58
Nowitzki spielt dort jedenfalls nicht "für die BRD", sondern für sein Bankkonto.

Soll wohl den Versuch darstellen die BRD-Lemminge etwas aufzumuntern, wenn sie schon im eigenen Land nichts mehr zu sagen haben.


Nee, das ist typisch deutsch.
Plötzlich fällt ja auf das jemand ein Deutscher ist und nun ist es eben ein Dirk Nowitzki.

Das gleiche Phänomen erlebt man bei anderen Themen.
Gibt es einen Nobelpreis wird es besonders betont und hochgejubelt wenn es ein Deutscher ist, auch wenn der nicht in Deutschland lebt und arbeitet.
Bei Schauspielern, Musikern, Regisseure, Schriftsteller, Sportlern ect. - so lange die nicht ins Rampenlicht stoßen interessieren die in Deutschland kein Stück aber wenn sie dann ins Rampenlicht rücken dann .... ja dann sind sie Deutsche und darauf wird dann tage- und wochenlang drauf rumgeritten.

Gärtner
14.06.2011, 12:02
Seite ein paar Wochen muss ich verwundert feststellen, dass die amerikanische Basketeball-Saison Einzug in die deutsche Presse findet, und zwar nicht unter "ferner liefen" sondern als Topthema.

Da wird die etwas zu groß geratene Highschool-Fresse mit dem polnischen Namen aus Superpuper-Masteroftheuniverse dargestellt und vergöttert.

Was soll dieser Unsinn?

---
http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifin Sportler muß hübsch sein, um deiner Wertschätzung sicher zu sein? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

Sauerländer
14.06.2011, 14:06
http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifin Sportler muß hübsch sein, um deiner Wertschätzung sicher zu sein? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif
Abgründe tun sich auf...
:D

heide
16.06.2011, 16:40
In Ermangelung echter Helden werden Sportler zu solchen gemacht, obwohl ihre Leistungen nichtig und in ein paar Jahren wieder vergessen sind. Wer redet heute noch von Sven Hannawald?


..ist in den Medien immer noch in irgendeiner Form vorhanden. Fährt der jetzt nicht irgendwie Autorennen?

heide
16.06.2011, 16:41
Nee, das ist typisch deutsch.
Plötzlich fällt ja auf das jemand ein Deutscher ist und nun ist es eben ein Dirk Nowitzki.

Das gleiche Phänomen erlebt man bei anderen Themen.
Gibt es einen Nobelpreis wird es besonders betont und hochgejubelt wenn es ein Deutscher ist, auch wenn der nicht in Deutschland lebt und arbeitet.
Bei Schauspielern, Musikern, Regisseure, Schriftsteller, Sportlern ect. - so lange die nicht ins Rampenlicht stoßen interessieren die in Deutschland kein Stück aber wenn sie dann ins Rampenlicht rücken dann .... ja dann sind sie Deutsche und darauf wird dann tage- und wochenlang drauf rumgeritten.

Auch in der Eishockey-Liga in Amerika hat ein Deutscher den Titel mitgewonnen.!!!"

heide
16.06.2011, 16:42
Was geht uns die US-Ligen an? Wen interessiert dieser Müll?

Genau vor Dir hatte ich einen solchen Beitrag schon erwartet!

heide
16.06.2011, 16:44
Nowitzki spielt dort jedenfalls nicht "für die BRD", sondern für sein Bankkonto.

Soll wohl den Versuch darstellen die BRD-Lemminge etwas aufzumuntern, wenn sie schon im eigenen Land nichts mehr zu sagen haben.
Doch hat er in der National-Elf. Nun lässt er allerdings offen, ob er bei der internationalen Meisterschaft der Basket-Baller für Deutschland spielen wird.

heide
16.06.2011, 16:45
Finde ich gar nicht. Ich finde es eher heuchlerisch, dass bislang so gut wie gar nichts über den besten Deutschen in der NBA, der zugleich unbestrittener Superstar in der NBA ist, berichtet wurde. Und kaum ziehen die Mavericks in die Finals ein und gewinnen noch, reißt sich die Presselandschaft um Nowitzki. So als ob man von Anfang an voll hinter der Sportart und ihrem bekanntesten deutschen Repräsentanten gestanden hätte. Das ist mit jeder Randsportart so und wird sich spätestens nach einem Monat wieder gelegt haben.

Ergänzung:
Eine konstante Bericherstattung statt punktueller Hysterie wäre für den deutschen Basketball wünschenswert, schließlich ist Nowitzki eine Gallionsfigur des Basketballs und zugleich die beste Werbung für diesen Sport in Deutschland.
Klar, neue Werbeverträge sind doch lukrativ!

Weiter_Himmel
16.06.2011, 16:52
Seite ein paar Wochen muss ich verwundert feststellen, dass die amerikanische Basketeball-Saison Einzug in die deutsche Presse findet, und zwar nicht unter "ferner liefen" sondern als Topthema.

Da wird die etwas zu groß geratene Highschool-Fresse mit dem polnischen Namen aus Superpuper-Masteroftheuniverse dargestellt und vergöttert.

Was soll dieser Unsinn?

---

Na ja ... es standen halt Bof7 Spiele um die Amerikanische Meisterschaft an.Erstmals gewann dort eine Mannschaft in der ein Deutscher mitspielt der dazu sogar noch der dortige Spielführer ist.Das war auch der Presse hierzulande einige Schlagzeile wert.Nicht zu unrecht wie ich finde.

Obwohl Basketball in Deutschland eher ein unpoplärer Sport ist ist er nunmal in anderen Teilen der Welt ziemlich beliebt.Und Nowitzki ist hier schon ein recht positives Deutsches Aushängeschild.Warum also nicht ein paar Zeilen darüber schreiben.

So Medienpräsent wie Fußball ist das ganze bei weitem nicht.Und ich denke nicht das man es übertrieben hat.Im übrigen hast du etwas gegen menschen mit Nachnamen polnischer Herkunft?Oder was genau ist eigentlich dein Problem?

Der Augenblick
16.06.2011, 16:55
Mich widert dieses Mutantengesicht aber an, ich muss wohl meinen Medienkonsum reduzieren.

---

Mich widert Dein Avatar an!!

Weiter_Himmel
16.06.2011, 16:57
Nee, das ist typisch deutsch.
Plötzlich fällt ja auf das jemand ein Deutscher ist und nun ist es eben ein Dirk Nowitzki.

Das gleiche Phänomen erlebt man bei anderen Themen.
Gibt es einen Nobelpreis wird es besonders betont und hochgejubelt wenn es ein Deutscher ist, auch wenn der nicht in Deutschland lebt und arbeitet.
Bei Schauspielern, Musikern, Regisseure, Schriftsteller, Sportlern ect. - so lange die nicht ins Rampenlicht stoßen interessieren die in Deutschland kein Stück aber wenn sie dann ins Rampenlicht rücken dann .... ja dann sind sie Deutsche und darauf wird dann tage- und wochenlang drauf rumgeritten.

Ist das in irgendeinem Land der Welt anders???

Weiter_Himmel
16.06.2011, 16:58
Mich widert Dein Avatar an!!

Was genau hast du gegen Arthur Schoppenhauer Türke?

Weiter_Himmel
16.06.2011, 16:59
..ist in den Medien immer noch in irgendeiner Form vorhanden. Fährt der jetzt nicht irgendwie Autorennen?

Ich dachte eher der wird immer mal wieder aus der Versenkung geholt wenn es um Magersucht und das Burn-out-Syndrom geht?

von Richthofen
16.06.2011, 17:02
Am unpassendsten finde ich, dass Nowitzki in allen Median als DER Macker ohne jegliche Allüren dargsetellt wird. Ich erinnere mich an ein Interview mit ihm im Playboy vor einigen Jahren, da dachte ich schon "Meine Fresse, was für ein arrogantes Arschloch" und dieser Meinung bin ich treu geblieben.
Wenn ich ihn im TV sehe, denke ich mir immer, dass er irgendwie leicht beschränklt dreinguckt, als hätte er nicht alle beisammen...

Wenn man bedenkt, wieviele deutschen in amerikanischen Ligen spielen, ist es schon leicht dreist ausgerechnet dieser Pfeife eine solche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Der Augenblick
16.06.2011, 17:02
Was genau hast du gegen Arthur Schoppenhauer Türke?


Er ist hässlich! Und widert mich an!

Weiter_Himmel
16.06.2011, 17:38
Nun aussehen sollte ja wohl egal sein... .Und was genau wiedert dich an?Den Islam zu verachten ist bei Philosophen eher die Regel als die Ausnahme.Diese Religion ist Gift für den Geist und die Erkentniss.

Felix Krull
16.06.2011, 17:56
Nee, das ist typisch deutsch.
Plötzlich fällt ja auf das jemand ein Deutscher ist und nun ist es eben ein Dirk Nowitzki.

Das gleiche Phänomen erlebt man bei anderen Themen.
Gibt es einen Nobelpreis wird es besonders betont und hochgejubelt wenn es ein Deutscher ist, auch wenn der nicht in Deutschland lebt und arbeitet.
Bei Schauspielern, Musikern, Regisseure, Schriftsteller, Sportlern ect. - so lange die nicht ins Rampenlicht stoßen interessieren die in Deutschland kein Stück aber wenn sie dann ins Rampenlicht rücken dann .... ja dann sind sie Deutsche und darauf wird dann tage- und wochenlang drauf rumgeritten.

So ist es. Es gibt eine ganze Reihe "Deutscher", die aus lauter Zuneigung zur bunten BRD das Land schon lange verlassen haben. Auch ein gutmenschlicher Steuerflüchtling der öffentlich lautstark seine Ansichten bzgl. "sozialer Gerechtigkeit", "Integration" und eines "besseren Miteinander" herausplärrt, ist trotzdem immer noch ein elender Heuchler, der für die bunten Gehirnfürze der MuKu-Gangster nicht selbst bezahlen will.

Herbert Grönemeyer z.B. ist so ein verlogenes Stinktier, oder Diane Kruger (eigentlich: Heidkrüger).

Schwarzer Rabe
16.06.2011, 18:08
Genau vor Dir hatte ich einen solchen Beitrag schon erwartet!

Richtig, denn ich laufe nicht einfach hysterischen Pressemeldungen hinterher. Es gibt so viele deutsche Sportler im Ausland... Gerade Basketball gehört hier ja nicht zu den Topp5, von daher.

heide
16.06.2011, 18:10
Richtig, denn ich laufe nicht einfach hysterischen Pressemeldungen hinterher. Es gibt so viele deutsche Sportler im Ausland... Gerade Basketball gehört hier ja nicht zu den Topp5, von daher.:prost:
Alles klar?

Schwarzer Rabe
16.06.2011, 18:11
:prost:
Alles klar?

Ich sitze noch im Büro! Lass dir dein Bier schmecken...

Bruddler
16.06.2011, 18:16
"Hurra wir sind Exportweltmeister"
"Hurra, wir sind Papst"
"Hurra, wir sind Meister der nordamerikanischen Profiliga NBA"

BRDDR_geschaedigter
16.06.2011, 20:51
Auch in der Eishockey-Liga in Amerika hat ein Deutscher den Titel mitgewonnen.!!!"

Eishockey geht gar nicht, ist ein böser weißer Sport.

Ekelbruehe
16.06.2011, 20:54
Ich kann ab und zu mal Sport genießen und konsumieren, ohne immer an Politik denken zu müssen.

Staber
16.06.2011, 21:05
[QUOTE=Klopperhorst;4666705]Da wird die etwas zu groß geratene Highschool-Fresse mit dem polnischen Namen aus Superpuper-Masteroftheuniverse dargestellt und vergöttert.

Ja,Ja... die Deutschen stehen nicht nur im Jammern an erster Stelle , sondern auch in Neiden!:rolleyes:


staber

Staber
16.06.2011, 21:17
Mich widert dieses Mutantengesicht aber an, ich muss wohl meinen Medienkonsum reduzieren.

---

Keiner kann was für sein Aussehen. Du auch nicht!:cool2:


staber

heide
16.06.2011, 21:23
Eishockey geht gar nicht, ist ein böser weißer Sport.

Habe ich mich verschrieben? Wenn ja, dann sorry. Ich wohne zwar in Berlin, bin aber nicht unbedingt ein ...Fan vom Eis....

Ekelbruehe
16.06.2011, 21:24
Keiner kann was für sein Aussehen. Du auch nicht!:cool2:


staber

Nowitzki sieht aber wirklich übel aus.

Michael Schumacher sieht sogar noch beknackter aus, obwohl ich den niemals mochte, Nowitzki hingegen ist so eine Art Solitär.

Egal, nach Lektüre des deutschen Playboys kann man über die deutschen Fußballerinnen lästern.