PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwule Lehrer - Outen oder nicht?

von Richthofen
13.06.2011, 08:29
Großer Betroffenheitsbeitrag bei SPON zum Thema homosexuelle Lehrer.

Offenbar gibt es nur homosexuelle männlicher Lehrer, keine lesbischen Lehrerinnen, so sieht jedenfalls der Artikel aus.

Auch sehr betroffen machte mich der Bricht über einen Berliner Lehrer an einer Hauptschule, an der sich ca. 90% Ausländer befinden. Dieser Mann wurde nach seinem outing ganz böse gemobbt....als wenn er sich sowas nicht vorher hätte denken können.

Auch gemein: In Schulbüchern wird Homosexualität in einem Atmezug mit Pädophilie und Exhibitionismus genannt.

Schlimmer noch. Als ein Lehrer vom Stammtisch durch das Schulbuch "Biologie heute aktuell 2" blätterte, war er entsetzt: Das Buch für Real- und Gesamtschüler zeigt eine Übersicht über "Erscheinungsformen menschlicher Sexualität". Homosexualität steht gleichrangig neben Exhibitionismus - und Pädophilie. Der Pädagoge schrieb im Namen der Hamburger Lehrer an den Schulbuchverlag Schroedel: In dem Buch "werden Informationen bereitgestellt, die (...) das Thema Homosexualität mehr oder weniger subtil in einen Zusammenhang rücken, in den es nicht gehört."

Dass AUSSCHLIESSLICH Heterosexualität als normal anzusehen ist und jede anders geartete Orientierung als unnormal, scheint dieser Herr nicht zu begreifen.

Ohne Witz, ich frage mich, warum gerade Schwule immer den Drang zu verspüren, sich vor aller Welt zu outen und sich und ihre Homosexualität zu feiern als wenn es was besonders tolles wäre.

Ich meine, ich stehe eher auf üppige Frauen, deshalb muss ich das doch nicht aller Welt auf die nase binden und mich damit feiern wie ein Idiot.

Hier der Link zum kompletten Bericht (http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,767603,00.html)

Strandwanderer
13.06.2011, 08:36
aus dem Artikel:

In Hamburg beginnt der Stammtisch schwuler Lehrer mit einem Politikum: der T-Shirt-Frage. Welchen Spruch wollen sie sich zum Christopher Street Day auf ihr Shirt drucken lassen? "Schwule Lehrer Ahoi" oder "Cool, mein Lehrer ist schwul"?

"Schwule Lehrer Ahoi" klinge so schön hanseatisch, sagt Florian Binder, 41.
"Sind wir eine Brause, oder was?", fragt sein Kollege.
"Wir können unseren Schülern nicht in den Mund legen, dass es cool ist, uns als Lehrer zu haben", sagt ein Dritter.

Binder hat ein Shirt mitgebracht, das er sich mit "Schwule Lehrer Ahoi" bedrucken ließ. Er hat sich in seinem Stuhl zurückgelehnt und das T-Shirt auf den Oberkörper gelegt. "Seid ihr denn mit dem Blau einverstanden? Oder lieber Hellblau?", fragt er seine Kollegen. "Dem Herbsttyp würde das vielleicht nicht so gut stehen", sagt er.

Von solchen pubertierenden Idioten werden also unsere Schüler "gebildet".

Don
13.06.2011, 08:38
Schlimmer noch. Als ein Lehrer vom Stammtisch durch das Schulbuch "Biologie heute aktuell 2" blätterte, war er entsetzt: Das Buch für Real- und Gesamtschüler zeigt eine Übersicht über "Erscheinungsformen menschlicher Sexualität". Homosexualität steht gleichrangig neben Exhibitionismus - und Pädophilie. Der Pädagoge schrieb im Namen der Hamburger Lehrer an den Schulbuchverlag Schroedel: In dem Buch "werden Informationen bereitgestellt, die (...) das Thema Homosexualität mehr oder weniger subtil in einen Zusammenhang rücken, in den es nicht gehört."

Wieso nicht? Ist doch völig korrekt.

http://www.faz.net/m/%7B1539C709-AE42-4536-8426-E0A68125403E%7DPicture.jpg

von Richthofen
13.06.2011, 08:41
aus dem Artikel:

Jap so isses. Ist ja nicht wichtig ob oder was die Schüler lernen, Hauptsache man kann vermitteln wie "toll" und "bunt" es ist schwul zu sein.

Es ist grundsätzlich immer dasselbe, Schwule sehen sich als besser als überlegen an und müssen das alles sofort und gleich jedem auf die Nase binden. am besten mit ner großen Parade und T-Shirts mit dümmlichen Solgans ("cool, mein Lehrer ist schwul")

Mal im Ernst, wenn Schwule das so regeln würden, wie alle normalen Menschen, also einfach damit leben und sich nicht so hervortun mit outen vor aller Öffentlichkeit usw, gäbs auch nicht solche Probleme.
Aber neiiiin, man muss sich ja OUTEN, vor aller Welt zeigen dass man verkehrt rum gepolt is. Weil das ist ja so viel cooooler...

von Richthofen
13.06.2011, 08:43

Na klasse, da wäre der Kaffee fast wieder raus gewesen.

Warum zum Geier müssen die Schwuchteln immer so beschissen exzentrisch sein? Reicht es nicht zu sagen "jo, ich steh halt auf Männer" und gut ist? Wieso muss man sich immer mit Gaypride und sonstigen Paraden feiern wie die Gecken???

henriof9
13.06.2011, 08:45

Offenbar gibt es nur homosexuelle männlicher Lehrer, keine lesbischen Lehrerinnen, so sieht jedenfalls der Artikel aus.

Die lesbischen Lehrerinnen gehen vielleicht nur nicht damit hausieren das sie lesbisch sind- geht ja auch niemanden etwas an.
Es sei denn man heißt Wowereit.

Sprecher
13.06.2011, 08:46
Meistens merken die Schüler eh wenn ein Lehrer vom anderen Ufer ist.
Wir hatten damals auch einen, der hat sich zwar nicht "geoutet" aber jeder wußte es auch so. Die ganze Schule hat über den gelacht, und das weitgehend ohne Kulturbereicherer.

hephland
13.06.2011, 08:47
sexuelle orientierung ist genau so privatangelegenheit wie z.b. religiöse orientierung. alles was anderen nicht schadet ist in ordnung. solche privatangelegenheiten in der brd politisieren zu wollen ist dämlich.

Sprecher
13.06.2011, 08:47
Die lesbischen Lehrerinnen gehen vielleicht nur nicht damit hausieren das sie lesbisch sind- geht ja auch niemanden etwas an.
Es sei denn man heißt Wowereit.

Lesben sind menschlich noch unangenehmer als Schwule.

henriof9
13.06.2011, 08:48
Meistens merken die Schüler eh wenn ein Lehrer vom anderen Ufer ist.
Wir hatten damals auch einen, der hat sich zwar nicht "geoutet" aber jeder wußte es auch so. Die ganze Schule hat über den gelacht, und das weitgehend ohne Kulturbereicherer.

Eben DAS ist das Problem ( für die ).
Die Schüler sollen ja nicht lachen darüber sondern dieses als gegeben und als normal hin nehmen. :rolleyes:

von Richthofen
13.06.2011, 08:54
Lesben sind menschlich noch unangenehmer als Schwule.

Kann ich so nicht bestätigen. ich habe im weiteren Bekanntenkreis eine Lesbierin. Ganz normale Frau um die 30. Hängt ihre Orientierung nicht an die große Glocke, geht nicht damit hausieren. Wenn alle Homosexuellen so wären, gäbe es wesentlich weniger Ärger mit Schwulenhass usw.

von Richthofen
13.06.2011, 08:55
Eben DAS ist das Problem ( für die ).
Die Schüler sollen ja nicht lachen darüber sondern dieses als gegeben und als normal hin nehmen. :rolleyes:

Jo und da Schüler, die ja nicht wie ein 30-jähriger schon Jahrelange Indoktrinierung hinter sich haben, noch für sich selbst entscheiden was sie gut finden und was nicht, wundert sich der Lehrer dann warum er gemobbt wird oder man über ihn lacht.

Arthas
13.06.2011, 09:01
aus dem Artikel:

Wir scheinen an einem Punkt angelangt zu sein, an dem Schule schwänzen Bildungsfördernd ist.

harlekina
13.06.2011, 09:08
Na klasse, da wäre der Kaffee fast wieder raus gewesen.

Warum zum Geier müssen die Schwuchteln immer so beschissen exzentrisch sein? Reicht es nicht zu sagen "jo, ich steh halt auf Männer" und gut ist? Wieso muss man sich immer mit Gaypride und sonstigen Paraden feiern wie die Gecken???
Das ist exakt der Punkt, der auch diejenigen Toleranten, die das Thema eher ins Privatleben verorten, auf die Palme bringt.

harlekina
13.06.2011, 09:10
sexuelle orientierung ist genau so privatangelegenheit wie z.b. religiöse orientierung. alles was anderen nicht schadet ist in ordnung. solche privatangelegenheiten in der brd politisieren zu wollen ist dämlich.
D'accord. Wenn man aber meint, man muß sich selber ins Rampenlicht bringen, braucht man sich nicht über die Reaktionen zu wundern.

Pillefiz
13.06.2011, 09:15
Jap so isses. Ist ja nicht wichtig ob oder was die Schüler lernen, Hauptsache man kann vermitteln wie "toll" und "bunt" es ist schwul zu sein.

Es ist grundsätzlich immer dasselbe, Schwule sehen sich als besser als überlegen an und müssen das alles sofort und gleich jedem auf die Nase binden. am besten mit ner großen Parade und T-Shirts mit dümmlichen Solgans ("cool, mein Lehrer ist schwul")

Mal im Ernst, wenn Schwule das so regeln würden, wie alle normalen Menschen, also einfach damit leben und sich nicht so hervortun mit outen vor aller Öffentlichkeit usw, gäbs auch nicht solche Probleme.
Aber neiiiin, man muss sich ja OUTEN, vor aller Welt zeigen dass man verkehrt rum gepolt is. Weil das ist ja so viel cooooler...

genau meine Meinung ! Sollen die doch einfach die Klappe halten. Für den Job ist völlig egal, wer mit wem ins Bett geht. Durch das auf-sich aufmerksam-machen richten die mehr Schaden an, als es denen nutzt.

Don
13.06.2011, 09:22

Also sind Schwule dämlich.

lupus_maximus
13.06.2011, 09:28
Wahrscheinlich sogar die dämlichsten Menschen in Deutschland.
Ich nehme sogar an, daß sie inzwischen auf einer Muselliste stehen, die nach der Übernahme Deutschlands abgearbeitet wird!
Schließlich müssen die ja wissen, wieviel Baukräne am Tag der Übernahme benötigt werden.

Katranka
13.06.2011, 09:30

Die Meisten machen sich das Leben zumindest insofern selbst schwer, indem sie sich meist für die besseren Menschen halten, jedem ihre Sexualität auf die Nase binden müssen, nackig in bunten Fummeln laszive Paraden veranstalten und meinen, dass das alles ganz normal sei. Und sich dann wundern, wenn es noch Menschen gibt, denen dieses dekadente Verhalten mächtig aufstößt. Kein Heterosexueller veranstaltet so ein Bohei um seine Sexualität. Aufs Thema bezogen: kein Outing und Lehrer die meinen, sie seien Schwul, sollen es eben sein und nicht herumposaunen und damit noch angeben.

sibilla
13.06.2011, 10:49
http://www.stadtmensch-chronicles.de/detailansicht.html?&tx_ttnews[backPid]=23&tx_ttnews[tt_news]=89&cHash=280b4f1153bb056c34b24c899ae9dcc0

ohne worte, einfach lesen :cool2:

grüßle s.

nachtrag: beitrag "auf dem klo einsperren und den schlüssel wegwerfen" (hat nicht so geklappt, wie ich wollte)

hephland
13.06.2011, 13:41

nein.

Sprecher
13.06.2011, 13:52
Kann ich so nicht bestätigen. ich habe im weiteren Bekanntenkreis eine Lesbierin. Ganz normale Frau um die 30. Hängt ihre Orientierung nicht an die große Glocke, geht nicht damit hausieren. Wenn alle Homosexuellen so wären, gäbe es wesentlich weniger Ärger mit Schwulenhass usw.

Die meisten Lesben sind fanatische Männerhasserinnen. Feministinnen sind meist auch Lesben.

von Richthofen
13.06.2011, 14:05
Die meisten Lesben sind fanatische Männerhasserinnen. Feministinnen sind meist auch Lesben.

Ich wusste garnicht, dass ein strammer Rechter wie Du sich mit so vielen Homosexuellen umgibt, dass es genug sind um daraus eine aussagekräftige Meinung herauszubilden.
Denn um eine solche Ansage untermauern zu können, müsstest Du ja "die meisten Lesben" oder einen großen Teil davon + deren Meinung zu Männern kennen.

Kann es sein, dass Deine Meinung über Leseben und/oder Homosexuelle einfach nur aus dem Bauch heraus entstanden ist?

Bei Feministinnen kann oder wird es sicherlich tendenziell mehr Lesben geben, aber Fiministinnen sind in meinen Augen eh keine Bewegung sondern ein Haufen Weiber die für sich alle Rechte, aber bloß nicht die Pflichten beanspruchen wollen und dabei nicht Gleichberechtigung wollen, sondern eine Erhöhung des Webilichen gegenüber dem Männlichen.

dZUG
13.06.2011, 14:08
Also ich weiß nicht was Ihr habt, die Schwulen rotten sich doch selber aus :hihi:

Bräunie
13.06.2011, 14:08
Die meisten Lesben sind fanatische Männerhasserinnen.

Wobei das doch eigentlich gar nicht sein müsste, denn die Männer tun den Lesben doch nichts. Zu den könnten sie doch ein recht entspanntes, normales Verhältnis pflegen.

Bräunie
13.06.2011, 14:13

Lieber ein schwuler Lehrer, der informativen, interessanten Unterricht gestaltet und gute Zensuren gibt, als ein spießbürgerlicher Pauker, der den staatsbürgerlichen Nachwuchs auf Anpassung trimmt und stets betont, dass an der unanfechtbaren Güte des BRD- Systems kein Milimeter gezweifelt werden darf!

Aber im großen und ganzen hast Du recht, es geht keinem etwas an, was die sexuelle Orientierung oder die Religion anbetrifft. Dieses Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit möchte ich keinem vorenthalten.

Sauerländer
13.06.2011, 14:19
Aber im großen und ganzen hast Du recht, es geht keinem etwas an, was die sexuelle Orientierung oder die Religion anbetrifft. Dieses Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit möchte ich keinem vorenthalten.
"Don´t ask, don´t tell" wäre vermutlich auch hier als Kompromisslösung die sinnvollste zu fahrende Politik.

dZUG
13.06.2011, 15:12
Ich hab heute zufällig von der Straße aus gesehen was die in der Schule für Wände aufgestellt haben.
Die Schwulen Muslim und warum es ein Bilderverbot im Islam gibt.
Die stellen zur Zeit alles auf Schwule Muslime um :hihi:

Krabat
13.06.2011, 22:00
Das Problem der Schwulen ist, daß die sexuell normalen Menschen sie nie als normal ansehen werden wie sehr sie sich auch darum bemühen.

Das ist die Natur. Damit müssen sie leben.

Anstatt aber mit ihrer Freiheit in etwa in Deutschland vernünftig umzugehen, greifen sie ständig an.

Das beste Beispiel ist der Papstbesuch. Die Protestaktionen in Berlin werden federführend vom Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) geleitet.

Da wird dann beleidigt auf Teufel komm raus und hinterher ist man Opfer.

Adunaphel
13.06.2011, 22:06
http://www.stadtmensch-chronicles.de/detailansicht.html?&tx_ttnews[backPid]=23&tx_ttnews[tt_news]=89&cHash=280b4f1153bb056c34b24c899ae9dcc0

ohne worte, einfach lesen :cool2:

grüßle s.

nachtrag: beitrag "auf dem klo einsperren und den schlüssel wegwerfen" (hat nicht so geklappt, wie ich wollte)

Danke für den Link. Klasse...

Stopblitz
13.06.2011, 22:12

Auch sehr betroffen machte mich der Bricht über einen Berliner Lehrer an einer Hauptschule, an der sich ca. 90% Ausländer befinden. Dieser Mann wurde nach seinem outing ganz böse gemobbt....als wenn er sich sowas nicht vorher hätte denken können.

Auch gemein: In Schulbüchern wird Homosexualität in einem Atmezug mit Pädophilie und Exhibitionismus genannt.

Dass AUSSCHLIESSLICH Heterosexualität als normal anzusehen ist und jede anders geartete Orientierung als unnormal, scheint dieser Herr nicht zu begreifen.

Ohne Witz, ich frage mich, warum gerade Schwule immer den Drang zu verspüren, sich vor aller Welt zu outen und sich und ihre Homosexualität zu feiern als wenn es was besonders tolles wäre.

Ich meine, ich stehe eher auf üppige Frauen, deshalb muss ich das doch nicht aller Welt auf die nase binden und mich damit feiern wie ein Idiot.

Hier der Link zum kompletten Bericht (http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,767603,00.html)

Also ich wüsste schon gerne ob der Sportlehrer meines Sohnes ein Hinterlader ist oder nicht. So könnte ich notfalls daraufdrängen dass diese abartige Kreatur keinen Sportunterricht mehr gibt und sich so an den kleine leicht bekleideten Jungs aufgeilt.

Adunaphel
13.06.2011, 22:12
Lieber ein schwuler Lehrer, der informativen, interessanten Unterricht gestaltet und gute Zensuren gibt, als ein spießbürgerlicher Pauker, der den staatsbürgerlichen Nachwuchs auf Anpassung trimmt und stets betont, dass an der unanfechtbaren Güte des BRD- Systems kein Milimeter gezweifelt werden darf!

Sehe ich im Wesentlichen genau so. Mir ist es herzlich egal, was zwei oder mehr erwachsene Menschen welchen Geschlechts auch immer einvernehmlich hinter der geschlossenen Tür ihres Schlafzimmers veranstalten. Nur fühl ich mich in meiner freien Persönlichkeit erheblich gestört, wenn ich mir solche Gestalten wie auf den eingestellten Fotos anblicken muss. Diese Art der Selbstdarstellung ist lächerlich und peinlich.

Gärtner
13.06.2011, 22:39
Also ich wüsste schon gerne ob der Sportlehrer meines Sohnes ein Hinterlader ist oder nicht. So könnte ich notfalls daraufdrängen dass diese abartige Kreatur keinen Sportunterricht mehr gibt und sich so an den kleine leicht bekleideten Jungs aufgeilt.

http://img848.imageshack.us/img848/9896/28611994.gifist du nicht mal fähig, den Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen zu erkennen? Dann sollten Eltern schleunig ihren Nachwuchs ins Haus holen, sobald du des Weges kommst.

Stopblitz
13.06.2011, 22:42
http://img848.imageshack.us/img848/9896/28611994.gifist du nicht mal fähig, den Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen zu erkennen? Dann sollten Eltern schleunig ihren Nachwuchs ins Haus holen, sobald du des Weges kommst.

Es gibt also keine Pupen mit pädophilen Neigungen? Kannst du das auch beweisen? Oder brichst du hier nur eine weitere Lanze für die abartigen Homos?

Gärtner
13.06.2011, 22:51
Es gibt also keine Pupen mit pädophilen Neigungen? Kannst du das auch beweisen? Oder brichst du hier nur eine weitere Lanze für die abartigen Homos?

http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifs gibt Menschen mit pädosexueller Orientierung. Manche wollen kleine Jungs, andere kleine Mädchen. Hören wir über letztere auch dein empörtes Gekeife, du Pharisäer? Und es gibt Menschen, deren Interesse Erwachsenen gilt. Tut mir leid, wenn dich diese Erkenntnis überfordert.

Efna
13.06.2011, 22:53

Ach lass doch die Braunbatzen in Ruhe. Die müssen doch auf Klischees zurückgreifen wie die hässliche männerhassende Lesbe oder den tuntig-weichen Schwulen weil sie niemals sich wirklich ernsthaft mit Homosexuellen auseinander gesetzt haben, dazu wird es noch Pädokriminalität gleichgesetzt um sie zu dämonisieren.

Bräunie
13.06.2011, 23:22
Ach lass doch die Braunbatzen in Ruhe. Die müssen doch auf Klischees zurückgreifen wie die hässliche männerhassende Lesbe oder den tuntig-weichen Schwulen weil sie niemals sich wirklich ernsthaft mit Homosexuellen auseinander gesetzt haben, dazu wird es noch Pädokriminalität gleichgesetzt um sie zu dämonisieren.

Ich greife keinesfalls auf Klischees zurück, denn im Regelfall handelt es sich dabei um Zerrbilder, die von der Presse gezielt lanciert worden ist. Persönlich habe ich mit Schwulen und Lesben alles andere als negative Erfahrung gemacht und weiß wohl, was vom frauenhassenden Schwulen oder der männerhassenden Lesbe zu halten ist: NICHTS!!!

Was den Zusammenhang von Homosexualität und Pädokriminalität betrifft, so schrieb einst das erzkonservative Nachrichtenmagazin "Zuerst" in der letztjährigen Mai- Ausgabe: In einer aktuellen Untersuchung von Primärpädophilen wird berichtet, dass 85 Prozent der 82 untersuchten männlichen Teilnehmer eine exklusive Orientierung auf Jungen Zeigten (Neuro- Transmitter 5/ 2009). In einer weiteren Studie gaben 23 % der befragten homosexuell lebenden Männer und sechs Prozent der lesbisch lebenden Frauen an, Sexualverkehr mit Jugendlichen unter 16 Jahren gehabt zu haben (Jay und Young, 1979). Dagegen sind nur etwa ein Prozent der Heterosexuellen pädophil. Insgesamt ist nach einer Analyse von 19 Einzelstudien die Wahrscheinlichkeit, ein Kind sexuell zu missbrauchen, bei homosexuell Lebenden zwölfmal höher als bei heterosexuell Lebenden. Bei bisexuell Lebenden ist sie sogar 16mal höher

Sicherlich Wasser auf die Mühlen von so einigen hier, oder?

Gärtner
13.06.2011, 23:25

http://img220.imageshack.us/img220/7010/90285216.gifeht nicht. Dafür ist meine Dummenallergie zu stark ausgeprägt. Jedesmal, wenn einer dieser Braunbatzen seinen Hohlkopf aus dem Plumpsklo herausstreckt, bekommt er von mir einen Klaps auf denselben, der ihn dorthin zurückbefördert, wo er zuhaus ist.

Efna
13.06.2011, 23:27
Ich greife keinesfalls auf Klischees zurück, denn im Regelfall handelt es sich dabei um Zerrbilder, die von der Presse gezielt lanciert worden ist. Persönlich habe ich mit Schwulen und Lesben alles andere als negative Erfahrung gemacht und weiß wohl, was vom frauenhassenden Schwulen oder der männerhassenden Lesbe zu halten ist: NICHTS!!!

Was den Zusammenhang von Homosexualität und Pädokriminalität betrifft, so schrieb einst das erzkonservative Nachrichtenmagazin "Zuerst" in der letztjährigen Mai- Ausgabe: In einer aktuellen Untersuchung von Primärpädophilen wird berichtet, dass 85 Prozent der 82 untersuchten männlichen Teilnehmer eine exklusive Orientierung auf Jungen Zeigten (Neuro- Transmitter 5/ 2009). In einer weiteren Studie gaben 23 % der befragten homosexuell lebenden Männer und sechs Prozent der lesbisch lebenden Frauen an, Sexualverkehr mit Jugendlichen unter 16 Jahren gehabt zu haben (Jay und Young, 1979). Dagegen sind nur etwa ein Prozent der Heterosexuellen pädophil. Insgesamt ist nach einer Analyse von 19 Einzelstudien die Wahrscheinlichkeit, ein Kind sexuell zu missbrauchen, bei homosexuell Lebenden zwölfmal höher als bei heterosexuell Lebenden. Bei bisexuell Lebenden ist sie sogar 16mal höher

Sicherlich Wasser auf die Mühlen von so einigen hier, oder?

Von einen Erzkonservativen Blatt habe ich auch nichts anderes erwartet, davon ist ungefähr genauso viel zu halten wenn Islamisten, Evangelikale Reaktionäre etc. sich über das Thema äussern.

Bräunie
13.06.2011, 23:28
Dafür ist meine Dummenallergie zu stark ausgeprägt.

Nicht dass Du irgendwann einen regelrechten "Allergieschock" erleidest, soetwas kann böse Folgen haben....

Leila
13.06.2011, 23:30
Es gibt auch schwule Pinguine!

Ich finde alle Pinguine herzig.

Adunaphel
13.06.2011, 23:32
Es gibt auch schwule Pinguine!

Ich finde alle Pinguine herzig.

Und wo unterrichten die?

Bräunie
13.06.2011, 23:35
Von einen Erzkonservativen Blatt habe ich auch nichts anderes erwartet, davon ist ungefähr genauso viel zu halten wenn Islamisten, Evangelikale Reaktionäre etc. sich über das Thema äussern.

Gebe ich Dir recht. In Sachen Homophobie gibt es einen regelrechten Schulterschluss zwischen Konservativen Moralspießern, Islamisten und Evangelikalen.

Efna
13.06.2011, 23:36
Gebe ich Dir recht. In Sachen Homophobie gibt es einen regelrechten Schulterschluss zwischen Konservativen Moralspießern, Islamisten und Evangelikalen.

Nicht nur dort...

Sauerländer
13.06.2011, 23:40
Alle möglichen Kräfte sind sich da einig in ihrem Bestreben nach Gleichstellung.
Warum also sollten sich nicht alle möglichen anderen Kräfte einig sein in ihrer Ablehnung?

Marine Corps
13.06.2011, 23:45
...

Auch sehr betroffen machte mich der Bricht über einen Berliner Lehrer an einer Hauptschule, an der sich ca. 90% Ausländer befinden. Dieser Mann wurde nach seinem outing ganz böse gemobbt....als wenn er sich sowas nicht vorher hätte denken können. ...

Dein Eingangsbeitrag ist schon eine Klasse für sich. Super geschrieben!

Aber dieser Absatz ist die Krönung!!!

WO bleiben denn die empörten Reaktionen all unserer Gutmenschen und Migranten, dass Ausländer, das edelste an Wesen auf Erden, natürlich nichts gegen Schwule haben, sondern die ganz lieb und nett in die Gruppe der armen Diskriminierten und Gemobbten aufnehmen ?!?!?!?!?!?!?

Ups, habe ich da was verpasst ?!?!?!?!

Leila
13.06.2011, 23:48
Und wo unterrichten die?

Ich denke, Du meinst nun nicht die Pinguine. – Ich kenne viele Schwule persönlich: Schriftsteller, Graphiker, Typographen, Kunstmaler, Architekten, Modeschöpfer und Kaufmänner. Aber keiner unterrichtet irgendwen in sexuellen Dingen. Wenn man nicht wüßte, daß sie schwul wären, würde man es nicht bemerken.

Efna
13.06.2011, 23:51
Alle möglichen Kräfte sind sich da einig in ihrem Bestreben nach Gleichstellung.
Warum also sollten sich nicht alle möglichen anderen Kräfte einig sein in ihrer Ablehnung?

Natürlich kannst du Homosexualität ablehnen, wichtig ist wie du handelst. Was ist daran so schlimm wenn ein Lehrer/in Homosexuel/Bisexuel ist und dies nicht hinter den Berg hält. warum sollte ein Homosexueller/Bisexueller nicht in der öffentlichkeit seinen Partner/in küssen, umarmen, flirten turteln etc. was eben eben auch ein Heterosexueller in der Öffentlichkeit tut?

Marine Corps
13.06.2011, 23:52
Nicht nur dort...

Efna-Babe, es steht nicht gut um dich. Schon wieder Ausländer zu Todfeinden erklärt. Das wird mit 100% Sicherheit in der Exkommunikation aus den "linken Zusammenhängen" führen.
ICH würde dir zwar attestieren, dass DU bei Verstand bist und die anderen ihren schon lange verloren haben, denn als Linke musst du dich selbstredend gegen "konservative Moralspießer, Islamisten und Evangelikale" stellen, aber 95% deiner GenossInnen sehen das komplett anders in ihren hellsichtigen Hirnen!!!

Dafür stimme ich "rechte Sau" (JF-, WELT- und FOCUS-Abonnent) dir zu und würde dich im Kampf gegen die drei genannten Gruppen unterstützen, da sie einfach nur moralinsaure Heuchler sind. WAS hast du nun falsch gemacht ?!?!?!
Hass von der richtigen Seite, Beifall von der falschen Seite !!! Sone Sche***!
Geh in dich und denk nach, ob du überhaupt auf dem richtigen Dampfer fährst !!!

Liebe Grüße an den linksradikalen Schützengraben, in dem ich auch einst lag... Nostalgie...

Leila
13.06.2011, 23:56
Natürlich kannst du Homosexualität ablehnen, wichtig ist wie du handelst. Was ist daran so schlimm wenn ein Lehrer/in Homosexuel/Bisexuel ist und dies nicht hinter den Berg hält. warum sollte ein Homosexueller/Bisexueller nicht in der öffentlichkeit seinen Partner/in küssen, umarmen, flirten turteln etc. was eben eben auch ein Heterosexueller in der Öffentlichkeit tut?

Darin sehe ich das mir unerklärliche Problem! Es will mir nicht in den Kopf gehen, was mich die Zuneigung anderer Menschen zueinander angehen sollte.

Adunaphel
13.06.2011, 23:58
Ich denke, Du meinst nun nicht die Pinguine. – Ich kenne viele Schwule persönlich: Schriftsteller, Graphiker, Typographen, Kunstmaler, Architekten, Modeschöpfer und Kaufmänner. Aber keiner unterrichtet irgendwen in sexuellen Dingen. Wenn man nicht wüßte, daß sie schwul wären, würde man es nicht bemerken.

Ich meinte die Pinguine ;)

Marine Corps
13.06.2011, 23:59

Das sind die Angenehmen, mit denen ich gut klar komme. Die Schwuchteln und die politisch Korrekten, die jedem sofort mitteilen müssen, dass sie schwul sind und wie toll das ist, gehen mir schwer auf die Ketten, denn EINES wollen wir bei aller Toleranz und Liberalität doch mal festhalten:
Weder Gott (Jahwe, Allah,...) noch die "Natur" hat es vorgesehen, dass ein Mann einem anderen seinen Pimmel in den Enddarm steckt und seinen Samen dorthin ergießt. Das ist und bleibt schwer abartig und es hätte als Gesellschaftsform auch nur eine einzige Generation Zeit zum Überleben, denn dann wäre schon der Ofen aus und die schwulen Rentner müssten verhungern, denn sie hätten und haben ja keine Kinder, denn Arschgeburten gibt es nicht.

Ich will Schwule NICHT verfolgen und NICHT diskriminieren, aber ihre Form der Sexualität hat nicht beworben zu werden und sie sollen das so im "Dunkeln" machen wie sich andere von Dominas auspeitschen lassen oder es mit ihrem Schäferhund treiben. Ich muss mir nicht anschauen, wie sich Männer knutschen. Das ist ekelhaft.

Sauerländer
14.06.2011, 00:00
Weil das eine Beanspruchung öffentlicher Gleichwertigkeit darstellt. Die ich als Angriff verstehe.
Wenn ich das jetzt noch imaginiere in einem Kontext, wo die betreffenden Personen auch auf die Meinungsbildung von Kindern, die ich selber mal haben könnte, Einfluss haben - hätte ich damit ein ganz erhebliches Problem.

Marine Corps
14.06.2011, 00:02
Darin sehe ich das mir unerklärliche Problem! Es will mir nicht in den Kopf gehen, was mich die Zuneigung anderer Menschen zueinander angehen sollte.

DU kannst damit umgehen, wie du möchtest! Eine Gesellschaft kann Homoerotik nur bis zu einem gewissen Grad tolerieren, wenn sie sich nicht selbst aufgeben möchte und aus der Geschichte verabschieden möchte.
Für den Fortbestand einer Gesellschaft sind Kinder zwingend erforderlich. Wenn alle nur noch ihren abartigen Lüsten leben, sieht es damit schlecht aus.

Efna
14.06.2011, 00:03

Das ist es den meisten Schwule Lesben und Bisexuelle fallen gar nicht wirklich innerhalb der Gesellschaft und werden als solche wenn sie es nicht selber als solche nicht wahr genommen. Lediglich wenn jemand ins Raster fällt wird als dieser wahr genommen wobei man sich auch fragen ob jeder der in das Raster auch wirklich Bi oder Homosexuel ist, Es gibt auch viele Heterosexuelle Männer die sich weibisch verhalten und viele Mannsweiber die nur auf Männer stehen. Polarkreis 18 ist da so ein Beispiel wo die Jungs der Band Heterosexuel sind obwohl sie nicht so rüber kommen.

Rockatansky
14.06.2011, 00:03
Mein Kommentar:
Lehrer haben Wissen zu vermitteln und nicht Homosexualität zu vermitteln, alles andere ist egal.

Efna
14.06.2011, 00:07
Weil das eine Beanspruchung öffentlicher Gleichwertigkeit darstellt. Die ich als Angriff verstehe.
Wenn ich das jetzt noch imaginiere in einem Kontext, wo die betreffenden Personen auch auf die Meinungsbildung von Kindern, die ich selber mal haben könnte, Einfluss haben - hätte ich damit ein ganz erhebliches Problem.

Wo wirst du angegriffen wenn sich zwei Frauen oder Männern sich in der öffentlichkeit küssen?

Leila
14.06.2011, 00:07
[…]

Ich teile Deine Meinung bis auf den religiösen Kram, den ich überlesen habe. Ich selbst mochte es nie, in der Öffentlichkeit geküßt oder umarmt zu werden. – Den Paraden der Schwulen würde ich ausweichen.

Sauerländer
14.06.2011, 00:08
Wo wirst du angegriffen wenn sich zwei Frauen oder Männern sich in der öffentlichkeit küssen?
Ich als Individuum? Gar nicht. Aber darum geht es doch auch gar nicht.

Efna
14.06.2011, 00:11
Ich als Individuum? Gar nicht. Aber darum geht es doch auch gar nicht.

Warum geht es dann?

Sauerländer
14.06.2011, 00:13
Warum geht es dann?
Um den Angriff auf ein spezfisches traditionelles Wertesystem, mit dem ich mich identifiziere.
Dessen Bestandteil unter anderem der unbedingte Vorrang nichtexhibitionistischer, monogamer Heterosexualität ist.

Leila
14.06.2011, 00:14
DU kannst damit umgehen, wie du möchtest! Eine Gesellschaft kann Homoerotik nur bis zu einem gewissen Grad tolerieren, wenn sie sich nicht selbst aufgeben möchte und aus der Geschichte verabschieden möchte.
Für den Fortbestand einer Gesellschaft sind Kinder zwingend erforderlich. Wenn alle nur noch ihren abartigen Lüsten leben, sieht es damit schlecht aus.

Diesen „gewissen Grad“ würde ich nun gerne genau bestimmt sehen!

Efna
14.06.2011, 00:21
Um den Angriff auf ein spezfisches traditionelles Wertesystem, mit dem ich mich identifiziere.
Dessen Bestandteil unter anderem der unbedingte Vorrang nichtexhibitionistischer, monogamer Heterosexualität ist.

Du meinst wir sollten jetzt alle so tun als gäbe es keine Homo und Bisexualität, damit bewahrt nur einen Schein vor allem für etwas was gar nicht schlimm ist. In einer konservativen Gesellschaft gibt es genauso Homosexualität als in einer liberalen. Homosexuelle sind wie jede andere Gesellschaftliche Gruppe ein Teil der Gemeinschaft, der Gesellschaft, der Nation etc. wie jede andere und wie jeder andere auch müssen sie sich nicht verstecken. Das würde auch nicht gut gehen.

Rockatansky
14.06.2011, 00:22
Dann brauch man es ja nicht hervorzugeben versuchen. Heterosexualität hebt ja auch keine Parade hervor.

Efna
14.06.2011, 00:23
Dann brauch man es ja nicht hervorzugeben versuchen. Heterosexualität hebt ja auch keine Parade hervor.

Kannst du aber gerne machen...

Leila
14.06.2011, 00:24

Außer die Fasnacht und Chilbi.

Sauerländer
14.06.2011, 00:29
Du meinst wir sollten jetzt alle so tun als gäbe es keine Homo und Bisexualität, damit bewahrt nur einen Schein vor allem für etwas was gar nicht schlimm ist. In einer konservativen Gesellschaft gibt es genauso Homosexualität als in einer liberalen. Homosexuelle sind wie jede andere Gesellschaftliche Gruppe ein Teil der Gemeinschaft, der Gesellschaft, der Nation etc. wie jede andere und wie jeder andere auch müssen sie sich nicht verstecken. Das würde auch nicht gut gehen.
Da geht wieder einiges durcheinander.
"Das gibt es, und weil es das gibt, ist es auch in Ordnung, dass es das gibt."
Dürftig.

Aus meiner Sicht sieht das rechte Maß in dieser Frage so aus: Die Betroffenen werden nicht verfolgt oder irgendwie belangt. Man ist sich bewusst, dass es das gibt. Aber es wird weder offen gezeigt noch thematisiert.
Man kann mehr beanspruchen - aber dann kann man sich schlecht beschweren, wenn im Gegenschlag nichtmal das zugestanden wird.

Sauerländer
14.06.2011, 00:30
Damit würde man ja genau das Schema anerkennen, dass man nur ein Teil ist.
Abzulehnen.

Efna
14.06.2011, 00:33
Da geht wieder einiges durcheinander.
"Das gibt es, und weil es das gibt, ist es auch in Ordnung, dass es das gibt."
Dürftig.

Aus meiner Sicht sieht das rechte Maß in dieser Frage so aus: Die Betroffenen werden nicht verfolgt oder irgendwie belangt. Man ist sich bewusst, dass es das gibt. Aber es wird weder offen gezeigt noch thematisiert.
Man kann mehr beanspruchen - aber dann kann man sich schlecht beschweren, wenn im Gegenschlag nichtmal das zugestanden wird.

Nicht offen Thematisiert bedeutet ja im Prinzip den Schein zu wahren...

Sauerländer
14.06.2011, 00:34
Nicht offen Thematisiert bedeutet ja im Prinzip den Schein zu wahren...
Wenn Du es so formulieren willst - Ja.

Efna
14.06.2011, 00:36
Damit würde man ja genau das Schema anerkennen, dass man nur ein Teil ist.
Abzulehnen.

Naja die Homosexuellen solche Veranstaltungen ist es gutes Recht, genauso wie ein Heterosexueler eine Parade die Heterosexualität feiert oder ob er ein Verein gründet zur "Rettung der Heterosexualität" gründet kann er doch tun. Nur die selben rechte haben auch andere. Jeder Mensch hat die gleichen Rechte.

Sauerländer
14.06.2011, 00:38
Naja die Homosexuellen solche Veranstaltungen ist es gutes Recht, genauso wie ein Heterosexueler eine Parade die Heterosexualität feiert oder ob er ein Verein gründet zur "Rettung der Heterosexualität" gründet kann er doch tun. Nur die selben rechte haben auch andere. Jeder Mensch hat die gleichen Rechte.
Nö.
Gleiches behandelt man gleich.
Ungleiches ungleich.

Efna
14.06.2011, 00:40
Nö.
Gleiches behandelt man gleich.
Ungleiches ungleich.

Das ist eine gute Rechtfertigung für jedes Unrecht und Unterdrückung an Minderheiten jeglicher Art, von dahjer lehne ich so etwas entschieden ab.

Sauerländer
14.06.2011, 00:41
Das ist eine gute Rechtfertigung für jedes Unrecht und Unterdrückung an Minderheiten jeglicher Art, von dahjer lehne ich so etwas entschieden ab.
Das Gegenteil ist der Grundsatz zur Auflösung jeder Ordnung, weshalb ich DAS entschieden ablehne.

Efna
14.06.2011, 00:46
Das Gegenteil ist der Grundsatz zur Auflösung jeder Ordnung, weshalb ich DAS entschieden ablehne.

Nein das denke ich nicht, die Ordnung wird nicht aufgelöst sondern nur Egalitär. Gesetze und Rechte gelten ja weiterhin und werden auch durchgesetzt, also gibt es eine Ordnung wo aber jeder die gleichen Rechte hat sowie auch die gleichen Pflichten. Nur eben keine Privilegien und so etwas. Die Auflösung der Ordnung wäre das Faustrecht.

Sauerländer
14.06.2011, 00:50
Nein das denke ich nicht, die Ordnung wird nicht aufgelöst sondern nur Egalitär.
Für mich ist das synonym. Ordnung bedeutet ein System aus Vor- und Nachrangigkeiten. Eine Hierarchie. Eine Wertegemeinschaft.
Was Du beschreibst, ist nur die kurze Phase, in der jeder macht, was er will, aber alle noch darauf verzichten, dem anderen die Rübe einzuhauen. Ein kurzes Intervall.

Efna
14.06.2011, 00:59
Für mich ist das synonym. Ordnung bedeutet ein System aus Vor- und Nachrangigkeiten. Eine Hierarchie. Eine Wertegemeinschaft.
Was Du beschreibst, ist nur die kurze Phase, in der jeder macht, was er will, aber alle noch darauf verzichten, dem anderen die Rübe einzuhauen. Ein kurzes Intervall.

Es kann eben nicht jeder machen was er will auch nicht in einer egalitären Ordnung. Ordnung ist eben nicht gleich Herarchie, Ordnung bedeutet nur das es bestimmte Richtlinien gibt zusammengesetzt aus Rechten, Pflichten und Gesetzen, ob diese jetzt für alle gleich sind oder nicht spielt erstmal keine Rolle. auch eine Herarchie kann ohne Ordnung auskommen nämlich durch das Faustrecht oder durch das Recht des Stärkeren, alleine daraus würde sich eine Herarchie bilden die sich nach dem Faustrecht bildet.

Sauerländer
14.06.2011, 01:03
Es kann eben nicht jeder machen was er will auch nicht in einer egalitären Ordnung. Ordnung ist eben nicht gleich Herarchie, Ordnung bedeutet nur das es bestimmte Richtlinien gibt zusammengesetzt aus Rechten, Pflichten und Gesetzen, ob diese jetzt für alle gleich sind oder nicht spielt erstmal keine Rolle. auch eine Herarchie kann ohne Ordnung auskommen nämlich durch das Faustrecht oder durch das Recht des Stärkeren, alleine daraus würde sich eine Herarchie bilden die sich nach dem Faustrecht bildet.
Deshalb beschränkte ich meine Anmerkung auch nicht auf den Begriff der Hierarchie. Im personellen Sinne.
Unter egalitären Vorzeichen verkommt Ordnung zum Geschäft.

Efna
14.06.2011, 01:05
Deshalb beschränkte ich meine Anmerkung auch nicht auf den Begriff der Hierarchie. Im personellen Sinne.
Unter egalitären Vorzeichen verkommt Ordnung zum Geschäft.

Warum zum Geschäft?

Sauerländer
14.06.2011, 01:07
Warum zum Geschäft?
Alle stehen mit jeder noch so abseitigen Ausgangsbasis auf Augenhöhe. Es ist reine Verhandlungssache, wie man sich zueinander verhält. "Ordnung" nach Krämerseelenart.

Efna
14.06.2011, 01:11
Alle stehen mit jeder noch so abseitigen Ausgangsbasis auf Augenhöhe. Es ist reine Verhandlungssache, wie man sich zueinander verhält. "Ordnung" nach Krämerseelenart.

Das ist in einer Eliteren Ordnung auch nicht anders, auch dort wird über Recht verhandelt. Selbst im Mittelalter, im Spätrömischen Reich, Im Absolutismus etc. wurde über Recht verhandelt. Also das ist nicht wirklich ein Merkmal von egalitären Gesellschaften.

Sauerländer
14.06.2011, 01:14
Das ist in einer Eliteren Ordnung auch nicht anders, auch dort wird über Recht verhandelt. Selbst im Mittelalter, im Spätrömischen Reich, Im Absolutismus etc. wurde über Recht verhandelt. Also das ist nicht wirklich ein Merkmal von egalitären Gesellschaften.
Aber nicht auf der Grundlage, dass jede Ausgangsbasis zunächstmal gleichviel wert sei, dass also bereits die Grundstruktur verhandelbar sei.

Gärtner
14.06.2011, 01:17
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifann, bei allem gebotenen Respekt, kann es um dein Selbstbewußtsein in eroticis nicht so gut bestellt sein, wie es eigentlich wünschenswert wäre. Keinem einzigen heterosexuellen Menschen wird auch nur ein Jota seiner Würde und seiner Beschaffenheit genommen, wenn festgestellt wird, das auch anderen Menschen bestimmte Rechte zuerkannt werden. Wie kann ein Mann (oder auch eine Frau) sich durch die bloße Existenz eines nicht identischen, aber analogen Lebenswentwurfs so dermaßen einschüchtern lassen? Ich habe das nie verstanden.

Oder willst du mir ernsthaft erzählen, es existierte eine kausale, keine korrelative, Verbindung zwischen Schwulenrechten und der Geburtenrate?

Wir müssen in dieser Debatte eines aus dem Kopf bekommen: daß die angestrengt keifenden und mit schlechten Manieren ausgestatteten Berufshomoletten etwa repräsentativ für "die" Schwulen stehen. Man könnte umgekehrt hingehen und den Lebensentwurf der Hell's Angels als - weil von allen Konventionen befreit - besonders examplarisch für "den" heterosexuellen Lebensstil betrachten.

Ist das so? Ist das wirklich ein Problem, wenn deine Kinder dermaleinst im Respekt vor der in freier Entscheidung, von gegenseitigem Vertrauen und Liebe getragenen Versprechen zweier erwachsener Menschen zueianander stehen? Wenn sie erkennen, daß Werte wie Pflicht und Hinneigung und Loyalität und der Verweis über sich selbst hinaus grundsätzlich gut sind?

Gärtner
14.06.2011, 01:20
http://img62.imageshack.us/img62/2706/44918095.gifed kein Blech. Der Anteil manifest homosexuell veranlagter Menschen beträgt in jeder Population cum grano salis um die fünf Prozent. Du mußt also nicht befürchten, auszusterben.

Sauerländer
14.06.2011, 01:31
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifann, bei allem gebotenen Respekt, kann es um dein Selbstbewußtsein in eroticis nicht so gut bestellt sein, wie es eigentlich wünschenswert wäre. Keinem einzigen heterosexuellen Menschen wird auch nur ein Jota seiner Würde und seiner Beschaffenheit genommen, wenn festgestellt wird, das auch anderen Menschen bestimmte Rechte zuerkannt werden. Wie kann ein Mann (oder auch eine Frau) sich durch die bloße Existenz eines nicht identischen, aber analogen Lebenswentwurfs so dermaßen einschüchtern lassen? Ich habe das nie verstanden.

Oder willst du mir ernsthaft erzählen, es existierte eine kausale, keine korrelative, Verbindung zwischen Schwulenrechten und der Geburtenrate?
Den Schwenk auf die Geburten habe ich nie vollzogen. Gegenteilige Statements bitte ich mir nachzuweisen.
Ich bin auch durchaus in der Lage, zwischen, sagen wir, Volker Beck und gewissen Homosexuellen, von denen man diesen Status nicht erahnen würde, wenn man nicht darum wüsste, zu differenzieren.

Wir müssen in dieser Debatte eines aus dem Kopf bekommen: daß die angestrengt keifenden und mit schlechten Manieren ausgestatteten Berufshomoletten etwa repräsentativ für "die" Schwulen stehen. Man könnte umgekehrt hingehen und den Lebensentwurf der Hell's Angels als - weil von allen Konventionen befreit - besonders examplarisch für "den" heterosexuellen Lebensstil betrachten.
Ich schrieb schon gegenüber Efna: Es geht nicht um einen Angriff gegen meine eigene Person als solche. Das wäre schwerlich herzukonstruieren.

Ist das so? Ist das wirklich ein Problem, wenn deine Kinder dermaleinst im Respekt vor der in freier Entscheidung, von gegenseitigem Vertrauen und Liebe getragenen Versprechen zweier erwachsener Menschen zueianander stehen? Wenn sie erkennen, daß Werte wie Pflicht und Hinneigung und Loyalität und der Verweis über sich selbst hinaus grundsätzlich gut sind?
Nach meinem Dafürhalten ist es zumindest minderwünschenswert, wenn sie den Eindruck vermittelt bekommen, dies impliziere eine Akzeptabilität verschiedener Lebensweisen (in dieser Hinsicht) gleichermaßen.
Man hat mir schon mehr als einmal, teilweise provokativ, als Reaktion auf diese Position die Frage gestellt, wie ich denn reagieren würde, wenn meine eigenen Abkömmlinge sich als mit dieser Orientierung versehen erweisen sollten.
Ich kann das nicht beantworten, nur versuchen, es mir vorzustellen. Und ich wäre wahrscheinlich, gelinde gesagt, entsetzt.

Gärtner
14.06.2011, 01:41
Man hat mir schon mehr als einmal, teilweise provokativ, als Reaktion auf diese Position die Frage gestellt, wie ich denn reagieren würde, wenn meine eigenen Abkömmlinge sich als mit dieser Orientierung versehen erweisen sollten.
Ich kann das nicht beantworten, nur versuchen, es mir vorzustellen. Und ich wäre wahrscheinlich, gelinde gesagt, entsetzt.

http://img860.imageshack.us/img860/7272/29372991.gifja. Du würdest sie (so hoffe ich) dennoch als deine Kinder lieben, mit ganzer Kraft und von ganzem Herzen. Und damit ein schönes Beispiel für die Universalität der Werte geben, die dir (und nicht nur dir) so teuer und wertvoll sind. Auch wenn sie in einem zuweilen ungewohnten Gewand daherkommen mögen.

Sauerländer
14.06.2011, 01:54
http://img860.imageshack.us/img860/7272/29372991.gifja. Du würdest sie (so hoffe ich) dennoch als deine Kinder lieben, mit ganzer Kraft und von ganzem Herzen. Und damit ein schönes Beispiel für die Universalität der Werte geben, die dir (und nicht nur dir) so teuer und wertvoll sind. Auch wenn sie in einem zuweilen ungewohnten Gewand daherkommen mögen.
Ich würde in dem Dilemma stecken, dass mir Familie mehr gilt als fast alles, dass ich in vielerlei Hinsicht ein Anhänger des "Blut ist dicker als Wasser"-Grundsatzes bin. Dass ich gerade im Bereich von Beziehungen im persönlichen Umfeld schrecklich sentimental bin. Dass ich intuitiv den Drang verspüren würde, meine Brut gegen entsprechende äussere Anfeindungen in Schutz zu nehmen. Dass ich kaum ahne, wie ich es über mich bringen sollte, meine eigenen Kinder grundsätzlich zu verstoßen. (Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich das könnte, wenn sie zu Mördern, Vergewaltigern, Bombenlegern oder sonstwas würden)
GLEICHZEITIG würde es mich mit solch einem Abscheu, solch einem Widerwillen, solch einem Bewusstsein von Grundsatzverletzung erfüllen, dass es schwierig wäre, was anderes zu praktizieren.
Es wäre jedenfalls tragisch, das wäre nicht zu vermeiden.
Zu einer entsprechenden "Hochzeit" etwa würde ich jedenfalls nicht erscheinen.
Ich schätze, es würde zu einer Konstruktion kommen a la "Du bist in diesem Haushalt jederzeit willkommen, aber ohne entsprechenden Anhang."

Efna
14.06.2011, 02:01
Ich würde in dem Dilemma stecken, dass mir Familie mehr gilt als fast alles, dass ich in vielerlei Hinsicht ein Anhänger des "Blut ist dicker als Wasser"-Grundsatzes bin. Dass ich gerade im Bereich von Beziehungen im persönlichen Umfeld schrecklich sentimental bin. Dass ich intuitiv den Drang verspüren würde, meine Brut gegen entsprechende äussere Anfeindungen in Schutz zu nehmen. Dass ich kaum ahne, wie ich es über mich bringen sollte, meine eigenen Kinder grundsätzlich zu verstoßen. (Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich das könnte, wenn sie zu Mördern, Vergewaltigern, Bombenlegern oder sonstwas würden)
GLEICHZEITIG würde es mich mit solch einem Abscheu, solch einem Widerwillen, solch einem Bewusstsein von Grundsatzverletzung erfüllen, dass es schwierig wäre, was anderes zu praktizieren.
Es wäre jedenfalls tragisch, das wäre nicht zu vermeiden.
Zu einer entsprechenden "Hochzeit" etwa würde ich jedenfalls nicht erscheinen.
Ich schätze, es würde zu einer Konstruktion kommen a la "Du bist in diesem Haushalt jederzeit willkommen, aber ohne entsprechenden Anhang."

Ich würde in den Falle zu dir sagen das man die Menschen respektieren und das nicht mal aus einer egalitären Selbstverständniss heraus. Den Menschen respektvoll zu behandeln ist auch ein sehr konservativer Wert.

Pythia
14.06.2011, 02:03
... Heterosexualität hebt ja auch keine Parade hervor. (Meinst Du wirklich?)http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQRZqF6keB_7_TcG-pu4Fd6HL2ruCB7ELtyTzkhGrDnrTcCT0Z1eAyFvL8 (http://www.google.com/imgres?imgurl=http://rote-funken.de/cms/upload/tanzpaar/Martina-Pascal40809.jpg&imgrefurl=http://rote-funken.de/cms/front_content.php%3Fidcat%3D12&usg=__G9FdYOsiXMHDNPSiRn5kTNV1bh8=&h=546&w=500&sz=170&hl=de&start=38&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=-WLTrVnMvJbOlM:&tbnh=133&tbnw=122&prev=/search%3Fq%3DFunkenmariechen%26start%3D20%26um%3D1 %26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1260%26bih%3D638%26nds p%3D20%26tbm%3Disch&ei=8p72TdCaLNDpOZvJ4J4H) Hetero-Sex ist die Königs-Disziplin jeder Parade und jubelt: "Freuet Euch und ficket einander!" Jedes Jahr machte die Kölner Geburtenziffer 9 Monate nach Karneval einen Hochsprung, und so blieb in Köln durch die unterschwellige Ausnahme-Genehmigung zu Orgie und Ehebruch Jeder mit Jedem verwandt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Grüße jeden älteren Herrn nett," mahnten Mütter ihre Kinder, "er könnte ja Dein Vater sein!"
http://www.24-carat.de/Forum/Populus/Ubi-ibi.gif So wuchs seit der Zeit der Römer und Ubier Kölns sagenhafte Bevölkerungs-Homogenität, die von Hunnen über Franzosen bis Nazis Alles überstand. Nach WK2 änderte das der massive Zustrom von Flüchtlingen, Gastarbeitern und Sex-Touristen, und Köln wurde erst eine Sozen-Stadt und dann Deutschlands (un)heimliche Hauptstadt von Türkerei und Sex-Zonbies.
http://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifGemäß "ubi bene ibi ubia" leben nun mehr Kölner an Feldberg, Kilimandscharo, Fujiyama, Nanga Parbat, Chimborazo und auf den Perleninseln als in Köln und singen beim geringstem Anlaß mit Tränen in den Augen: "Ech möht zo Foß no Kölle jonn!" Aber sie singen es nur. Sie tun es nicht mehr. Denn Köln ist nur noch ein Ort im Herz von Kölnern rund um die Welt.
"Kölle am Ring" (Köln am Rhein) http://www.24-carat.de/Forum/Populus/Ubi-love.gif gibt es nicht mehr. Auch Dank Schwulis. Da ich nicht hassen kann, hasse ich nicht mal Schwulis und Türken. Aber ich weiß gar nicht, was mir mehr Unbehagen gibt: Schwulen-Ramba-Zamba mit dem Ruch von parfümierter Scheiße — oder Koptuch- und Burka-Brigaden mit dem Ruch nach Mottenpulver und Knoblauch.

Rockatansky
14.06.2011, 02:06
Anmerkung:
Bitte nicht in Kommentare hineinschreiben, wenn man zitiert!

Sauerländer
14.06.2011, 02:07
Ich würde in den Falle zu dir sagen das man die Menschen respektieren und das nicht mal aus einer egalitären Selbstverständniss heraus. Den Menschen respektvoll zu behandeln ist auch ein sehr konservativer Wert.
Die Frage wäre dann, was genau Respekt bedeutet.
Entpuppt sich mein Sohn als schwul oder meine Tochter als lesbisch - habe ich dann ein Recht, denen entsprechendes Verhalten unmittelbar zu untersagen? Eher nicht, wie wäre das auch durchzusetzen?
Hat hingegen imaginärer Sohn bzw hat imaginäre Tocher ein Recht darauf, von mir unterschiedsfrei behandelt zu werden? Nein. Das ist eine Frage des Repekts meinem Sittenempfinden gegenüber.

Efna
14.06.2011, 02:21
Die Frage wäre dann, was genau Respekt bedeutet.
Entpuppt sich mein Sohn als schwul oder meine Tochter als lesbisch - habe ich dann ein Recht, denen entsprechendes Verhalten unmittelbar zu untersagen? Eher nicht, wie wäre das auch durchzusetzen?
Hat hingegen imaginärer Sohn bzw hat imaginäre Tocher ein Recht darauf, von mir unterschiedsfrei behandelt zu werden? Nein. Das ist eine Frage des Repekts meinem Sittenempfinden gegenüber.

Was würdest du den ändern können? Dein Kind könnte selber nicht mal etwas daran ändern wenn es so wäre, kann man das einen anderen Menschen verübeln? Ich denke wenn du dein Kind dann zwangsläufig Heterosexuel machen wölltest. Glaubstz du die würdest es glücklich machen was eigentlich im Sinne eines jeden Vater oder Mutter wäre? Ob man Homosexuel, Bisexual oder Heterosexuel ist, ist keine Frage ob man es will ist keine Frage der eigenen Entscheidung sondern eine Schicksalsfrage. Ähnlich wie die Frage nach der Nationalität. Von daher würde ich das Thema auf moralischer Ebene führen. Wenn du dich moralisch, sittlich etc. verhältst kannst du selber entscheiden, aber deine sexualle Ausrichtung? Das ist Schicksal sag ich...

Sauerländer
14.06.2011, 02:29
Was würdest du den ändern können? Dein Kind könnte selber nicht mal etwas daran ändern wenn es so wäre, kann man das einen anderen Menschen verübeln? Ich denke wenn du dein Kind dann zwangsläufig Heterosexuel machen wölltest. Glaubstz du die würdest es glücklich machen was eigentlich im Sinne eines jeden Vater oder Mutter wäre? Ob man Homosexuel, Bisexual oder Heterosexuel ist, ist keine Frage ob man es will ist keine Frage der eigenen Entscheidung sondern eine Schicksalsfrage. Ähnlich wie die Frage nach der Nationalität. Von daher würde ich das Thema auf moralischer Ebene führen. Wenn du dich moralisch, sittlich etc. verhältst kannst du selber entscheiden, aber deine sexualle Ausrichtung? Das ist Schicksal sag ich...
Eine sexuelle Ausrichtung ist zunächstmal nur Neigung. Die kann man schlecht verübeln. Deren praktische Umsetzung aber sehr wohl.
Insofern würde ich, im Bewusstsein, dass das unmöglich ist, nicht versuchen, da was zu "ändern". Nur SEHR deutlich zu machen, was ich davon halte. Du nennst das Schicksal - dann will ich diese Ebene annehmen. Nicht für alles gibt es eine gütliche Lösung. Manches MUSS auch so ausgehen, dass nicht alle glücklich damit sind.

heide
14.06.2011, 05:03

Ich sage immer "Leben und leben lassen", jedem Menschen ist es überlassen, wie er sein Sexual- Leben gestaltet. Es muss doch nicht immer alles in die Öffentlichkeit gezerrt werden.

harlekina
14.06.2011, 05:20

Nicht alle Männer sind schwul.

Stopblitz
14.06.2011, 19:18
http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifs gibt Menschen mit pädosexueller Orientierung. Manche wollen kleine Jungs, andere kleine Mädchen.

Ist nicht wahr! Ehrlich? Da tun sich ja völlig neue Dimensionen auf.

Hören wir über letztere auch dein empörtes Gekeife, du Pharisäer? Und es gibt Menschen, deren Interesse Erwachsenen gilt.

Die waren hier bisher nicht das Thema. Allerdings finde ich diese kranken Figuren nicht weniger abartig. Sich an Kindern zu vergehen ist schlicht krank. So etwas muss verhindert werden wo es nur geht.

Tut mir leid, wenn dich diese Erkenntnis überfordert.

Vielleicht solltest du dir auf dem Handteller mal einen netten Tee kochen, der bringt dich bestimmt ein wenig runter.

Rumburak
14.06.2011, 19:50

Warum sollte man etwas Natürliches hervorheben?

Gärtner
14.06.2011, 21:21
Die waren hier bisher nicht das Thema. Allerdings finde ich diese kranken Figuren nicht weniger abartig. Sich an Kindern zu vergehen ist schlicht krank. So etwas muss verhindert werden wo es nur geht.
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifehr gut. Da sind wir uns zu 100% einig.

Ajax
14.06.2011, 21:25
Eine repräsentative Studie des Meinungsforschungsinstituts Iconkids & Youth aus dem Jahr 2002 ergab, dass 61 Prozent der deutschen Jugendlichen Homosexualität ablehnen.

Eine Mehrheit unserer Jugend scheint in manchen Fragen doch noch eine gesundes Weltbild zu haben.

Stopblitz
14.06.2011, 21:26
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifehr gut. Da sind wir uns zu 100% einig.

Tja, wer hätte das gedacht. Ich habe selbst zwei Kinder und der perverse, der sie auch nur anfasst wird im Wald verscharrt.

ursula
14.06.2011, 21:29
wir hatten den fall, es ist übel, die entsprechende klientel wird bevorzugt - schwer für die kinder des anderen geschlechts und für die knaben, die nicht zum ideal passen. DEN objektiven lehrer gibts so schon nicht - und im falle von homosexualität schon gar nicht. ich durfte mit ihm sprechen, der hat mir nicht mal ins gesicht gesehen. mon dieu... ich fände es besser, wenn nicht geoutet würde. auch schöööööler passen sich an diverse lehrer an, nicht aus neigung, sondern aus berechnung, in der oberstufe - 100 %.

Gärtner
14.06.2011, 21:31
Tja, wer hätte das gedacht. Ich habe selbst zwei Kinder und der perverse, der sie auch nur anfasst wird im Wald verscharrt.

http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifm Ernst: ich habe da jedes Verständnis. Kinder sind etwas Einzigartiges.

Wer einen von diesen Kleinen ... zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde. Wehe der Welt mit ihrer Verführung! ... Wehe dem Menschen, der sie verschuldet.
Mt 18;6f

Stopblitz
14.06.2011, 21:39
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifm Ernst: ich habe da jedes Verständnis. Kinder sind etwas Einzigartiges.

Jedes auf seine ganz eigene Art.

Wer einen von diesen Kleinen ... zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde. Wehe der Welt mit ihrer Verführung! ... Wehe dem Menschen, der sie verschuldet.
Mt 18;6f

Ich habe selten einen Mühlstein zur Hand, aber mir würde bestimmt etwas einfallen.

Pythia
14.06.2011, 22:22
Eine repräsentative Studie des Meinungsforschungsinstituts Iconkids & Youth aus dem Jahr 2002 ergab, dass 61 Prozent der deutschen Jugendlichen Homosexualität ablehnen.Eine Mehrheit unserer Jugend scheint in manchen Fragen doch noch eine gesundes Weltbild zu haben.Was? 61% nur? Das ist aber verdammt wenig. Und das nennst Du gesundes Weltbild? O tempora, mores! sagte Cicero.
In Kindheit und Jugend kannte ich null Mädchen und null Jungens, die Schwulerei nicht in Bausch und Bogen verurteilten. Onkel-Doktor-Spiele und unkeusche Spielerei, falls hetero, wurden jedoch höchsten heuchlerisch abgelehnt. Wenn überhaupt. Nach der Pubertät kam dann bei Knaben natürlich Schwanzvergleich dazu, aber das war nur Macho-Gehabe. Ohne jede Sexualität.
Falls Knaben mit schwulem Interesse dabei waren, verbargen sie es geschickt. Sonst hätte sie jede Gemeinschaft geschasst. Ihr Ruf wäre ihnen voraus geeilt und hätte jede Tür für sie geschlossen. Natürlich fanden sich Schwulis trotzdem. Heimlich. Höchst heimlich! Denn schon der Verdacht konnte üble Folgen haben.
http://www.24-carat.de/2011/SOMSEX.JPG
Aber nun scheint atheistischer Ungeist der Schwulerei Tür und Tor zu öffnen: 39% der Jugendlichen haben also nichts gegen Schwulis? 2 von 5 jungen Leuten stört es also nicht, wenn Schwulis öffentlich ihr Unwesen propagieren? O tempora, mores!
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Erik der Rote
14.06.2011, 23:02

der Lehrer nach seinem wohlverdienten Feierabend :)) BRD 2000