PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan isoliert die Türkei



Casus Belli
13.06.2011, 00:44
Noch wollen manche Politiker in Europa es nicht wahrhaben, aber die Türkei entfremdet sich zusehends vom alten Kontinent und auch von seinen eigenen Wurzeln in der Moderne. Sie wird islamisch, und das war abzusehen.http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M53ecaecdec9.0.html


Die Türkei "isoliert" sich nun also, wenn ich ehrlich bin sehe ich dieser Entwicklung positiv entgegen. Lieber isolieren als integrieren.

Geronimo
13.06.2011, 00:48
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M53ecaecdec9.0.html


Die Türkei "isoliert" sich nun also, wenn ich ehrlich bin sehe ich dieser Entwicklung positiv entgegen. Lieber isolieren als integrieren.

Ändert aber eh nix. Im Zweifelsfall werden die Importbräutigame/bräute dann eben als "politische Flüchtlinge" geführt und noch mehr gepampert. Jede Wette!

romeo1
13.06.2011, 08:14
Verschärfend kommt noch hinzu, daß eine sich radikalisierunde 5. Kolonne in Dtl. gezielt gewalttätig manipulieren läßt und auf eine verweichlichte, multikultiblinde und z.T. inländerfeindliche Führungskaste in Dtl. trifft. Es wird deshalb in den nächsten jahren ziemlich ungemütlich werden, besonders wenn ich an eine recht wahrscheinliche r-g Bundesregierung denke.

PastorPeitl
13.06.2011, 08:20
Erklärt aber nicht, warum man gleichzeitig in Wien (Prof. Dirim) die Einführung der Landessprache Türkisch für Österreich fordert. Wo ist da der Rückzug?

Casus Belli
13.06.2011, 10:27
Erklärt aber nicht, warum man gleichzeitig in Wien (Prof. Dirim) die Einführung der Landessprache Türkisch für Österreich fordert. Wo ist da der Rückzug?

Eben genau auf diese Rückzug in Türkische isolierung warte ich.

Rocko
13.06.2011, 10:29
Da die EU sowieso erstmal aufgeräumt oder abgeschafft werden muss ist es nur gut, wenn die Türkei sich erstmal bedeckt hält.
Wir haben in der nächsten zeit größere Probleme mit den PIIGS!

Felixhenn
13.06.2011, 11:56
Eben genau auf diese Rückzug in Türkische isolierung warte ich.

Also irgendwie habe ich das Gefühl, wir brauchen mehr Mittel gegen "Rechts", hehehe

Casus Belli
14.06.2011, 20:57
Also irgendwie habe ich das Gefühl, wir brauchen mehr Mittel gegen "Rechts", hehehe

Unbedingt, zumal beim Linksruck in Deutschland der Konservative nun auch Rechtsextrem ist.

schinum
14.06.2011, 21:02
Die Türkei "isoliert" sich nun also, wenn ich ehrlich bin sehe ich dieser Entwicklung positiv entgegen. Lieber isolieren als integrieren. Wieso isoliert sich die Türkei, wenn sie sich mehr zu den islamischen Länder hinwendet?

Casus Belli
14.06.2011, 21:04
Wieso isoliert sich die Türkei, wenn sie sich mehr zu den islamischen Länder hinwendet?

Das Thema EU könnte für die Türkei auf ewig begraben werden wenn Erdogan seinen Gottestaat umsetzt.

Stopblitz
14.06.2011, 21:10
Das Thema EU könnte für die Türkei auf ewig begraben werden wenn Erdogan seinen Gottestaat umsetzt.

Wollen wir es hoffen. Wenn das Thema EU-Beitritt der Türkei erledigt istz winkt als nächstes die Aufgabe die hier lebenden Türken schnellstmöglich zu repartriieren,

Casus Belli
14.06.2011, 21:11
Wollen wir es hoffen. Wenn das Thema EU-Beitritt der Türkei erledigt istz winkt als nächstes die Aufgabe die hier lebenden Türken schnellstmöglich zu repartriieren,

Und danach kann sich die USA mit Militärischen Mitteln überlegen wie sie Israel vor dem Türkischen Islamstaat beschützt. Wir wären fein raus.

schinum
14.06.2011, 21:14
Das Thema EU könnte für die Türkei auf ewig begraben werden wenn Erdogan seinen Gottestaat umsetzt. Deshalb wird der liebe Gott die Welt nicht untergehen lassen ;)

Stopblitz
14.06.2011, 21:27
Und danach kann sich die USA mit Militärischen Mitteln überlegen wie sie Israel vor dem Türkischen Islamstaat beschützt. Wir wären fein raus.

Das wird Israel schon von sich aus tun.

Krabat
14.06.2011, 22:21
Wir müssen den Türken ein Meer an lila Keltekreuzen getragen von Odins, Affen und anderen Widernatürlichen entgegenstellen. Dann wird das schon.

Spaß beiseite: In politischer Hinsicht ist es Blödsinn heute von einer Isolation der Türkei zu sprechen.

Felixhenn
14.06.2011, 23:49
Wir müssen den Türken ein Meer an lila Keltekreuzen getragen von Odins, Affen und anderen Widernatürlichen entgegenstellen. Dann wird das schon.

Spaß beiseite: In politischer Hinsicht ist es Blödsinn heute von einer Isolation der Türkei zu sprechen.

Aber lieber Krabat, wenn Du Affen als widernatürlich bezeichnest, hast Du wohl vergessen in Deine Ahnenreihe zu schauen. Da findet sich auch der eine oder andere Affe. Schließlich haben sich auch Deine Vorfahren nicht direkt vom Meeresbewohner zum Homo Sapiens entwickelt. Obwohl, hat sich Deine Ahnenreihe überhaupt entwickelt?

Wer jedoch den Eingangsbeitrag nicht verstehen will, versteht ihn auch nicht. Es geht um die Isolierung der Türkei vom Westen. Und da sind klare Tendenzen erkennbar, auch wenn die so mancher Neandertaler nicht erkennen kann/will.

Houseworker
15.06.2011, 00:21
Der Erdo bockt jetzt halt a bissel rum!
Keine Sorge, der EU Beitritt steht ganz oben auf seiner Wunschliste!

Felixhenn
15.06.2011, 01:32
Der Erdo bockt jetzt halt a bissel rum!
Keine Sorge, der EU Beitritt steht ganz oben auf seiner Wunschliste!

Das wage ich zu bezweifeln. Die Fakten liegen auf der Hand, werden nur von unseren Politclowns nicht gesehen.

In der Türkei gibt es zurzeit eine Mehrheit gegen den EU-Beitritt, wenn Erdogan den wirklich wollte, wäre es ihm ein Leichtes sein Volk anders zu manipulieren. Was der will und wirklich exzellent durchzieht, ist Geld und Macht. Die EU schmeißt dem die Millionen nur so in den Rachen, seine Atomkraftwerke kauft er aber in Russland. Allein das zeigt schon, dass der mehr in Richtung Asien denkt, wo die Türken ja auch ursprünglich herkommen. Und natürlich will der in der moslemischen Welt eine allererste Geige spielen. Es ist aber soweit Realist, dass er weiß, dass der brauchbare Militärtechnik und Geld nur vom Westen bekommen kann, ebenso Wirtschaftshilfe. Auch weiß der, dass er den Bogen nicht endlos spannen kann, deshalb Scheibchen-Taktik. Immer nur soviel, dass es gerade noch geschluckt wird. Wenn der in naher Zukunft eine Präsidialdemokratie, was nach moslemischer Denkweise eher einer absoluten Diktatur gleichkommt, einführt, wird man hier ein wenig düpiert reagieren, sich sie Sache aber mit dem Hinweis schönreden, dass Frankreich ja auch eine Präsidialdemokratie hat. Dass diese aber ganz andere geschichtliche Hintergründe hat und auch ein ganz anderes, weit weniger leicht zu manipulierendes, Volk hinter sich hat, wird ignoriert soweit es dem Einzelnen bekannt ist.

Die Marschrichtung Erdogan ist aber jeden klar der sie sehen will: Soviel wie möglich vom Westen absahnen, aber die Zukunft im Islam sehen. Das ist doch auch das erklärte Ziel seiner Partei: Ein islamischer Gottesstaat.

Götz
15.06.2011, 03:59
Den USA versucht macht man auf diese Weise Druck zu machen, ihrerseits auf ihre europäischen Vassallen Druck auszuüben, um eine drohende Flucht der Türkei aus "Uncle Sams Herde", durch eine Beschleunigung der EU Beitrittsverhandlungen, einschließlich einer sehr wohlwollenden Auslegungen der Beitrittsbedingungen für die Türkei, zu kontern. Wenn das kein hinreichender Grund wäre, den angloamerikanischen Globalisten endlich die bedingungslose Gefolgschaft zu kündigen, was sollte dann noch gravierenderes passieren ?

Bruddler
15.06.2011, 06:02
Erklärt aber nicht, warum man gleichzeitig in Wien (Prof. Dirim) die Einführung der Landessprache Türkisch für Österreich fordert. Wo ist da der Rückzug?

Erklärt aber auch nicht, warum man gleichzeitig in Brüssel den Beitritt der Türkei zur EU mit allen Mitteln vorantreiben will....

PastorPeitl
15.06.2011, 06:33
Das ist wieder ein anderes Kapitel: Die Türkei in der EU verstehe ich fast nicht, weil 80% der Fläche der Türkei auf asiatischem Boden liegen, Israel in der EU verstände ich gar nicht: Denn da liegt nicht ein km auf europäischem Boden.

Ich frage mich also für was die Buchstaben E und U wirklich stehen. Endloses Ungeheuer?

Chronos
15.06.2011, 07:22
Das ist wieder ein anderes Kapitel: Die Türkei in der EU verstehe ich fast nicht, weil 80% der Fläche der Türkei auf asiatischem Boden liegen, Israel in der EU verstände ich gar nicht: Denn da liegt nicht ein km auf europäischem Boden.
Nix mit 80 %!

97 % der Türkei liegen in Asien. Das Zipfelchen um Istanbul (korrekterweise: Konstantinopel, soviel Zeit muss sein) beträgt nur etwa 3 % der Gesamtfläche der Türkei!!!!


Ich frage mich also für was die Buchstaben E und U wirklich stehen. Endloses Ungeheuer?
Probiers mal mit Englisch: "Extremely Useless" :D

JensVandeBeek
15.06.2011, 13:03
Das Thema EU könnte für die Türkei auf ewig begraben werden wenn Erdogan seinen Gottestaat umsetzt.

Wenn die Türkei ein Gottesstadt wird - was ich sehr unwahrscheinlich halte- werden einzelne Europäer das sehr Unangenehmerweise zu spüren bekommen. Ein westlich orientierte Türkei -auch wenn sie sich in letzte Zeit gezwungen fühlt, nach Osten und in die arabische Richtung zu expandieren- ist im Sinne der Europa, ob mit oder ohne EU-Mitgliedschaft dieses Landes.

PS : Diesen Quatsch wie 3/20% auf Europa 80/97% auf Asien ist nicht weiter als Argumentlosigkeit. Hätten die Türken die Griechen nicht aus Anatolien weggejagt, wäre dieses Land heute teilweise auch auf Asien. Außerdem Insel Zypern gehört geographisch ganz zu Asien.

Springpfuhl
15.06.2011, 13:10
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M53ecaecdec9.0.html


Die Türkei "isoliert" sich nun also, wenn ich ehrlich bin sehe ich dieser Entwicklung positiv entgegen. Lieber isolieren als integrieren.

Das sehe ich genauso. Muslime sind nicht kompatibel mit Europa. Das gilt für alle, auch für die Türken in Aserbaidschan, Turkmenien, Usbekistan, Kasachstan etc. Türkei sollte sich lieber mit den türkisch-islamischen Pferdedieben in Astana/Kasachstan vereinigen.

LOL
15.06.2011, 13:13
Wenn die Türkei ein Gottesstadt wird - was ich sehr unwahrscheinlich halte- werden einzelne Europäer das sehr Unangenehmerweise zu spüren bekommen. Ein westlich orientierte Türkei -auch wenn sie sich in letzte Zeit gezwungen fühlt, nach Osten und in die arabische Richtung zu expandieren- ist im Sinne der Europa, ob mit oder ohne EU-Mitgliedschaft dieses Landes.

PS : Diesen Quatsch wie 3/20% auf Europa 80/97% auf Asien ist nicht weiter als Argumentlosigkeit. Hätten die Türken die Griechen nicht aus Anatolien weggejagt, wäre dieses Land heute teilweise auch auf Asien. Außerdem Insel Zypern gehört geographisch ganz zu Asien.Das Problem ist das zentralsiatische Denke keine europäische ist, nicht mal anatolische.

Früher hiess es Ex Oriente Lux, daher der Begriff "Orientierung" - Dann kamen die Türken und dieses Licht ging aus.

Das gleiche passierte dann mit dem Vordringen der Türken auf dem Balkan, das gleiche in Deutschland - Überall die gleichen tristen Hinterlassenschaften....

Neenee, tun wir der Welt was gutes und lassen wir dies Thema lieber in Zentralasien, wo es tatsächlich urheimisch ist.

Houseworker
15.06.2011, 13:14
Das ist wieder ein anderes Kapitel: Die Türkei in der EU verstehe ich fast nicht, weil 80% der Fläche der Türkei auf asiatischem Boden liegen, Israel in der EU verstände ich gar nicht: Denn da liegt nicht ein km auf europäischem Boden.

Ich frage mich also für was die Buchstaben E und U wirklich stehen. Endloses Ungeheuer?

Kleine Korrektur:
95 % der Gesamttürkei gehören zu Asien. Nur der allerkleinste Teil bei Istanbul über die Bosporusbrücke gehören zu Europa. ...!

Doppelagent
15.06.2011, 16:52
Wenn die Türkei ein Gottesstadt wird - was ich sehr unwahrscheinlich halte- werden einzelne Europäer das sehr Unangenehmerweise zu spüren bekommen. Ein westlich orientierte Türkei -auch wenn sie sich in letzte Zeit gezwungen fühlt, nach Osten und in die arabische Richtung zu expandieren- ist im Sinne der Europa, ob mit oder ohne EU-Mitgliedschaft dieses Landes.

PS : Diesen Quatsch wie 3/20% auf Europa 80/97% auf Asien ist nicht weiter als Argumentlosigkeit. Hätten die Türken die Griechen nicht aus Anatolien weggejagt, wäre dieses Land heute teilweise auch auf Asien. Außerdem Insel Zypern gehört geographisch ganz zu Asien.

auch malta gehört zum afrikanischen festlandsockel.
aber darum geht es nicht. es geht um kultur und werte.

Simplex
15.06.2011, 17:06
auch malta gehört zum afrikanischen festlandsockel.
aber darum geht es nicht. es geht um kultur und werte.:vogel:

Casus Belli
15.06.2011, 20:12
Aber lieber Krabat, wenn Du Affen als widernatürlich bezeichnest, hast Du wohl vergessen in Deine Ahnenreihe zu schauen. Da findet sich auch der eine oder andere Affe. Schließlich haben sich auch Deine Vorfahren nicht direkt vom Meeresbewohner zum Homo Sapiens entwickelt. Obwohl, hat sich Deine Ahnenreihe überhaupt entwickelt?

Wer jedoch den Eingangsbeitrag nicht verstehen will, versteht ihn auch nicht. Es geht um die Isolierung der Türkei vom Westen. Und da sind klare Tendenzen erkennbar, auch wenn die so mancher Neandertaler nicht erkennen kann/will.

Mach dir keine Mühen, der kleine konnte Pöbeln und gut ist. Das sich Krabat den Eingangsbeitrag nicht durchliest ist doch nun wirklich nichts neues.:))

Egal zurück zum Thema. ;)

Casus Belli
15.06.2011, 20:14
Wenn die Türkei ein Gottesstadt wird - was ich sehr unwahrscheinlich halte- werden einzelne Europäer das sehr Unangenehmerweise zu spüren bekommen. Ein westlich orientierte Türkei -auch wenn sie sich in letzte Zeit gezwungen fühlt, nach Osten und in die arabische Richtung zu expandieren- ist im Sinne der Europa, ob mit oder ohne EU-Mitgliedschaft dieses Landes.

Das hört sich alles gut und schön an aber wie es ausschaut wollen das die Türken nicht.

Casus Belli
15.06.2011, 20:22
Wir müssen den Türken ein Meer an lila Keltekreuzen getragen von Odins, Affen und anderen Widernatürlichen entgegenstellen. Dann wird das schon.



Und wenn die fundamentalistischen Lederhosenkatholiken auch mitmachen steht die Chance gleich noch besser.:]

Chronos
16.06.2011, 06:13
PS : Diesen Quatsch wie 3/20% auf Europa 80/97% auf Asien ist nicht weiter als Argumentlosigkeit. Hätten die Türken die Griechen nicht aus Anatolien weggejagt, wäre dieses Land heute teilweise auch auf Asien. Außerdem Insel Zypern gehört geographisch ganz zu Asien.
Deine Argumentationslosigkeit kulminiert regelmäßig in saudummen Sprüchen und sinnlosem Gesabber.

Die Tatsache, dass nur rund 3 % des türkischen Territoriums auf dem europäischen Kontinent liegen und die restlichen 97 % in Asien (oder 5/95, egal), ist ein rein geografischer bzw. geopolitischer Aspekt. Auch wenn es dir Türken nicht passt, hat die Türkei so gut wie keine geografische Zugehörigkeit zu Europa. Was also soll die Türkei in der EU?

Dass die hinterfotzigen Türken dieses Istanbul-Zipfelchen schon für den üblichen osmanischen Beschiss missbrauchen, war ja zu erwarten.
So werden die von der türkischen BEKO auf den ehemaligen Grundig-Fertigungsanlagen in Istanbul produzierten und unter den Markennamen GRUNDIG und von manchen Discountern vertriebenen TV-Geräte mit der Herkunftsbezeichnung "Made in Europe" gekennzeichnet.

Typisch türkischer Beschiss. Aber wen wunderts... :rolleyes:

JensVandeBeek
16.06.2011, 14:13
Deine Argumentationslosigkeit kulminiert regelmäßig in saudummen Sprüchen und sinnlosem Gesabber.

Wieso hast du so oft das Bedürfnis deine ungehobelte Art zu präsentieren?

Du hast zehn Probleme:

1) du denkst, alles besser zu wissen als die anderen
2) Krankhafte Neigung zum pöbeln und beleidigen
3) Kein Respekt für anderen
4) Benimmdefizite und unzivilisierte Verhalten
5) Trotzdem mitreden zu wollen auch in Themen von dem du keine Ahnung hast.
6) Deine Vorbelastungen und Gier nach Hetze, die dich hindern objektiv zu sein und realistischer an die Sache ranzugehen.
7) Du missbrauchst ständig bestimmte Themen um deine übliche subtanzlose inhaltsleere Universal-Sprüche loszuwerden.
8) Du nimmst im Kauf die Stränge zu zersetzen, mit der Hoffnung um jeden Preis dich besser präsentieren zu können.
9) Du besitzt nicht die Aufrichtigkeit selbstkritisch zu sein und eigene Fehler zuzugeben.
10) Du hast überhebliche, rechthaberische und herabwürdigende Sichtweise.

Das alles bestätigt sowohl deine Wortwahl auch Satzbildung.

Auch wenn wir annehmen würden du wüsstest tatsächlich alles besser, was nützt dir dieses "Wissen" wenn du dich immer noch nicht benehmen kannst und nicht in der Lage bist zivilisiert eine Diskussion zu führen? Also zieh jetzt die Leine und komme wieder wenn du soweit bist.



Die Tatsache, dass nur rund 3 % des türkischen Territoriums auf dem europäischen Kontinent liegen und die restlichen 97 % in Asien (oder 5/95, egal), ist ein rein geografischer bzw. geopolitischer Aspekt. Auch wenn es dir Türken nicht passt, hat die Türkei so gut wie keine geografische Zugehörigkeit zu Europa.

Keiner hat was anderes behauptet. Ich weiß gar nicht was diese Wiederholung sein soll? Anscheinend weiß du immer noch nicht, dass die Grenzen der EU (nicht Europa) nicht geographisch festgelegt sind. Geographische Zugehörigkeit ist kein Kriterium für eine EU-Mitgliedschaft.


Was also soll die Türkei in der EU?
Du scheinst nicht zu wissen, dass ich persönlich gegen eine EU-Mitgliedschaft der Türkei bin. Auch hier schießt du mit deiner Frage daneben.



Dass die hinterfotzigen Türken dieses Istanbul-Zipfelchen schon für den üblichen osmanischen Beschiss missbrauchen, war ja zu erwarten.
So werden die von der türkischen BEKO auf den ehemaligen Grundig-Fertigungsanlagen in Istanbul produzierten und unter den Markennamen GRUNDIG und von manchen Discountern vertriebenen TV-Geräte mit der Herkunftsbezeichnung "Made in Europe" gekennzeichnet.

Deine „hinterfotzigen Behauptungen“ sind nicht nur völlig themenfremd hier sondern auch falsch. Es gab keine „ehemalige" Fertigungsanlage der Grundig in der Türkei. Nach dem man die Firma übernommen hat, wurden die Abteilungen Herstellung und Logistik in die Türkei verlegt. Marketing, Vertrieb für Europa, Entwurf und Design blieb in Deutschland. Letzter Stand der Firma ist mir nicht bekannt.

Rechtlich gesehen ist die Satzbildung "Made in Europa" ist kein offiziell geschützte Bezeichnung. Laut Informationen der DIHK in Istanbul darf und kann Firma BEKO diesen Zusatz einsetzen und Du kannst dich bis zum umfallen Totärgern.



Typisch türkischer Beschiss. Aber wen wunderts... :rolleyes:

Bisher ist mir kein einzige "türkischer Beschiss" bekannt, habe auch keiner Erfahrung damit gemacht. Seit Jahren schon benutze ich (mit guten Glauben) ausschließlich deutsche Haushaltsgeräte und fahre nur reine deutsche Autos. Versuch Mal dein Beschiss woanders loszuwerden. Bei mir bist du total falsch

Doppelagent
17.06.2011, 07:27
Geographische Zugehörigkeit ist kein Kriterium für eine EU-Mitgliedschaft.


richtig.
und deshalb bin ich der meinung, dass auch staaten wie bosnien, albanien und dieses gebilde kosovo nicht in die eu aufgenommen werden sollten.

SchacherJudas
18.06.2011, 12:50
richtig.
und deshalb bin ich der meinung, dass auch staaten wie bosnien, albanien und dieses gebilde kosovo nicht in die eu aufgenommen werden sollten.

Achso???? Dann hat Erdogan doch recht, wenn er " Europa" und die " EU" als Wertegemeinschaft bezeichnet, nicht unbedingt kulturelle!

SchacherJudas
18.06.2011, 13:00
Das Problem ist das zentralsiatische Denke keine europäische ist, nicht mal anatolische.

Früher hiess es Ex Oriente Lux, daher der Begriff "Orientierung" - Dann kamen die Türken und dieses Licht ging aus.

Das gleiche passierte dann mit dem Vordringen der Türken auf dem Balkan, das gleiche in Deutschland - Überall die gleichen tristen Hinterlassenschaften....

Neenee, tun wir der Welt was gutes und lassen wir dies Thema lieber in Zentralasien, wo es tatsächlich urheimisch ist.

Ich glaube die " Hellenen" haben viel mehr Gemeinsamkeiten mit den Türken, als mit den Steifen Deutschen.
Die Hellenen werden in Zukunft vielmehr mit den Türken zu tun haben als mit den Deutschen oder Franzosen?
Griechenlands Grenzen liegen nicht in Bayern?

Der Augenblick
18.06.2011, 13:03
Ich sehe wirklich das viele die Türkei so ziemlich unterschätzen. Ich glaube auch das die Medien da vorallem eine sehr wichtige Rolle spielen, das solche nicht der absoluten Wahrheit entprechenden Vorurteile entstehen. Die heutige Türkei ist ziemlich modern geprägt Die jetzige Türkische Regierung, die seit 8 Jahren an der Macht ist, hat in der Türkischen Geschichte eine 180 Gratige Revolution hergebracht. Was die moderniesrung der Städte,der Menschenrechte, Verfassung, und Lebensstandart der Menschen angehtm hat die Regierung so manches strikt geändert. Wir ihr das wisst ist die Türkei in der G 20 Gipfel ein Mitglied. Also die die Türkei gehört unter 20 der wirtschaftlich stärksten Länder der Erde an Platz 16. Die Türkische Wirtschaft wäschst sehr rasant. Dazu trägt natürlich das Tourismus einen sehr wichtigen Bestandteil. Antalya,Alanya,Bodrum und andere Ferien Städte sind unter den belibtesten. Was das Türken-Kurden Konflikt angeht will ich auch paar Wörer zu sagen. In Europa oder Amerika,Afrika wo auch immer sprechen sich leider nicht so angenehme Gerüchte über die Türkei. Es heißt ja die Kurden werden gefoltert. Die Kurden leben wie der letzte Dreck. Es wird rumgesprochen das die Kurden keine kulturelle Freiheit haben, und das sie keine Rechte haben wie je ein Türke. Liebe Freunde das sind alles Lügen, glaubt solchen Unruhestiftern nicht.

Kurdisch Sprechen ist erlaubt.
Kurdische TV Sender sind erlaubt.
Kurden dürfen Parteien gründen und sich im Parlament vertreten.
Städte in den Kurden leben ist eine wiederbelebung da, große Investitionen werden dort gemacht, sei es Schulen,Häußer,Wege,Wasser,Strom oder sonstige Probleme, die Fehler von den früheren türkischen Regierungen werden stets aufgehoben und verbessert.
Kurden dürfen auch ihre Religion ausüben, für Alevitische Kurden werden extra Gebetshäußer (die sich Cem Häuser) nennen erbaut. 6.In den Schulen werden neben Türkisch auch Kurdisch unterrichtet.
Jeder Kurde hat gesetzlich genau den selben Recht wie jener Türke.

Dies alles wird leider in den Medien nicht ausgestrahlt, stattdessen wird die Türkei immer als Barbarischer Staat gekennzeichnet, und das ist ziemlich traurig.

Esreicht!
18.06.2011, 13:52
Wenn die Türkei ein Gottesstadt wird - was ich sehr unwahrscheinlich halte- werden einzelne Europäer das sehr Unangenehmerweise zu spüren bekommen. Ein westlich orientierte Türkei -auch wenn sie sich in letzte Zeit gezwungen fühlt, nach Osten und in die arabische Richtung zu expandieren- ist im Sinne der Europa, ob mit oder ohne EU-Mitgliedschaft dieses Landes...


Ist doch völlig wurscht ob Gottesstaat oder nicht. Erdogan wird den Spagat (arabische Länder /Rußland/China einerseits und Europa/USrael andererseits) nie schaffen und sich irgendwann für eine Seite entscheiden müssen! Bis dahin nimmt er alles mit, was locker geht:))

Aktuell benutzt er die dämlichen Europäer nur, um die türkische Kolonialisierung Deutschlands/Europas voranzutreiben, das masochistischerweise von uns Ungläubigen auch noch ausdrücklich begrüßt und finanziert wird. Das ist singulär und gabs noch nie in der ganzen Weltgeschichte!

Und logo, wird die Türkei auch Nato-Mitglied bleiben, solange sie nicht gekantet wird und Erdogan wird sowieso auf das Isolierungsgeschwätz sch....

kd

opppa
18.06.2011, 14:23
Achso???? Dann hat Erdogan doch recht, wenn er " Europa" und die " EU" als Wertegemeinschaft bezeichnet, nicht unbedingt kulturelle!

Es hängt wohl eher damit zusammen, daß diese Länder - genau wie Griechenland - zu lange unter türkischer Herrschaft gestanden haben.

Sowas prägt!

:D

opppa
18.06.2011, 14:28
Ich sehe wirklich das viele die Türkei so ziemlich unterschätzen. Ich glaube auch das die Medien da vorallem eine sehr wichtige Rolle spielen, das solche nicht der absoluten Wahrheit entprechenden Vorurteile entstehen. Die heutige Türkei ist ziemlich modern geprägt Die jetzige Türkische Regierung, die seit 8 Jahren an der Macht ist, hat in der Türkischen Geschichte eine 180 Gratige Revolution hergebracht. Was die moderniesrung der Städte,der Menschenrechte, Verfassung, und Lebensstandart der Menschen angehtm hat die Regierung so manches strikt geändert. Wir ihr das wisst ist die Türkei in der G 20 Gipfel ein Mitglied. Also die die Türkei gehört unter 20 der wirtschaftlich stärksten Länder der Erde an Platz 16. Die Türkische Wirtschaft wäschst sehr rasant. Dazu trägt natürlich das Tourismus einen sehr wichtigen Bestandteil. Antalya,Alanya,Bodrum und andere Ferien Städte sind unter den belibtesten. Was das Türken-Kurden Konflikt angeht will ich auch paar Wörer zu sagen. In Europa oder Amerika,Afrika wo auch immer sprechen sich leider nicht so angenehme Gerüchte über die Türkei. Es heißt ja die Kurden werden gefoltert. Die Kurden leben wie der letzte Dreck. Es wird rumgesprochen das die Kurden keine kulturelle Freiheit haben, und das sie keine Rechte haben wie je ein Türke. Liebe Freunde das sind alles Lügen, glaubt solchen Unruhestiftern nicht.

Kurdisch Sprechen ist erlaubt.
Kurdische TV Sender sind erlaubt.
Kurden dürfen Parteien gründen und sich im Parlament vertreten.
Städte in den Kurden leben ist eine wiederbelebung da, große Investitionen werden dort gemacht, sei es Schulen,Häußer,Wege,Wasser,Strom oder sonstige Probleme, die Fehler von den früheren türkischen Regierungen werden stets aufgehoben und verbessert.
Kurden dürfen auch ihre Religion ausüben, für Alevitische Kurden werden extra Gebetshäußer (die sich Cem Häuser) nennen erbaut. 6.In den Schulen werden neben Türkisch auch Kurdisch unterrichtet.
Jeder Kurde hat gesetzlich genau den selben Recht wie jener Türke.

Dies alles wird leider in den Medien nicht ausgestrahlt, stattdessen wird die Türkei immer als Barbarischer Staat gekennzeichnet, und das ist ziemlich traurig.

Ich unterschätze die Türkei wohl nicht!
Ich finde es nur belustigend (obwohl es eigentlich traurig ist), mit welcher orientalischen Bescheidenheit sich ein Entwicklungsland - vielleicht mit Ausnahme des Großraums Istanbul - selbst auf die Schultern klopft, wenn ihnen ihr Lider (Führer) erklärt, daß Türken wirklich die Allergrößten sind. Nu ja, er befindet sich da ja als Lider (s.o.) in bester Gesellschaft des Vaters des türkischen Nationalismus.

:D

Chronos
18.06.2011, 15:15
Wieso hast du so oft das Bedürfnis deine ungehobelte Art zu präsentieren?

Du hast zehn Probleme:

Das alles bestätigt sowohl deine Wortwahl auch Satzbildung.

Auch wenn wir annehmen würden du wüsstest tatsächlich alles besser, was nützt dir dieses "Wissen" wenn du dich immer noch nicht benehmen kannst und nicht in der Lage bist zivilisiert eine Diskussion zu führen? Also zieh jetzt die Leine und komme wieder wenn du soweit bist.
Steck dir tuntenhaftes Gouvernanten-Getue sonstwohin. Auf Erziehungsmaßnahmen eines Türken bin ich nun wahrhaftig nicht angewiesen. Und wann ich hier wiederkomme, geht dich einen feuchten Staub an, du Westentaschen-Möchtegern-Despoten-Lehrling.


Keiner hat was anderes behauptet. Ich weiß gar nicht was diese Wiederholung sein soll? Anscheinend weiß du immer noch nicht, dass die Grenzen der EU (nicht Europa) nicht geographisch festgelegt sind. Geographische Zugehörigkeit ist kein Kriterium für eine EU-Mitgliedschaft.
Aber nichtgeografische Zugehörigkeit begründet erst recht keinen Anspruch auf eine EU-Mitgliedschaft. Das Gebilde heisst schließlich "Europäische Union" und nicht "Eurasische Union".


Deine „hinterfotzigen Behauptungen“ sind nicht nur völlig themenfremd hier sondern auch falsch. Es gab keine „ehemalige" Fertigungsanlage der Grundig in der Türkei. Nach dem man die Firma übernommen hat, wurden die Abteilungen Herstellung und Logistik in die Türkei verlegt. Marketing, Vertrieb für Europa, Entwurf und Design blieb in Deutschland. Letzter Stand der Firma ist mir nicht bekannt.
Und wieder laberst du nur Unsinn zusammen.

Nicht nur die Fertigungsanlagen der ehemaligen Grundig wurden zu BEKO in Istanbul verlegt, sondern dort befinden sich auch die gesamten zugehörigen Abteilungen wie Design, Entwicklung und Konstruktion, Materialbeschaffung/Einkauf, Werkzeugbau, Vorfertigung (Kunststoffteile werden von türkischen Sub-Unternehmern geliefert) sowie Versand/Logistik. Ich war schließlich ungefähr ein Dutzend Mal in der Istanbuler Fabrik von BEKO und weiss, wovon ich rede.
In Nürnberg befinden sich im Wesentlichen nur noch das Marketing sowie die Vertriebsmitarbeiter für die BEKO-Vertriebsmarke GRUNDIG sowie für die deutschen OEM-Kunden.


Rechtlich gesehen ist die Satzbildung "Made in Europa" ist kein offiziell geschützte Bezeichnung. Laut Informationen der DIHK in Istanbul darf und kann Firma BEKO diesen Zusatz einsetzen und Du kannst dich bis zum umfallen Totärgern.
Die rechtliche Situation ist mir auch bekannt und ich benötige deine Belehrungen nicht.
Es ist trotzdem eine hinterhältige und arglistige Marketing-Täuschung, auf ein Produkt, das in Istanbul hergestellt wird, "Made in Europa" draufzuschreiben. Jeder Kunde, der diesen Spruch liest, wird davon ausgehen, dass es sich um ein in der EU hergestelltes Erzeugnis handelt, es aber nicht aus der Türkei kommt.

Typisch türkische Unehrlichkeit und Trickserei (und wenn es hundertmal legal ist, ist es trotzdem ein Beschiss, weil es unterschwellig einen falschen Sachverhalt vortäuscht). Sowas nennt man üblicherweise eine Vortäuschung falscher Tatsachen.

Dr Mittendrin
18.06.2011, 22:23
Das wage ich zu bezweifeln. Die Fakten liegen auf der Hand, werden nur von unseren Politclowns nicht gesehen.

In der Türkei gibt es zurzeit eine Mehrheit gegen den EU-Beitritt, wenn Erdogan den wirklich wollte, wäre es ihm ein Leichtes sein Volk anders zu manipulieren. Was der will und wirklich exzellent durchzieht, ist Geld und Macht. Die EU schmeißt dem die Millionen nur so in den Rachen, seine Atomkraftwerke kauft er aber in Russland. Allein das zeigt schon, dass der mehr in Richtung Asien denkt, wo die Türken ja auch ursprünglich herkommen. Und natürlich will der in der moslemischen Welt eine allererste Geige spielen. Es ist aber soweit Realist, dass er weiß, dass der brauchbare Militärtechnik und Geld nur vom Westen bekommen kann, ebenso Wirtschaftshilfe. Auch weiß der, dass er den Bogen nicht endlos spannen kann, deshalb Scheibchen-Taktik. Immer nur soviel, dass es gerade noch geschluckt wird. Wenn der in naher Zukunft eine Präsidialdemokratie, was nach moslemischer Denkweise eher einer absoluten Diktatur gleichkommt, einführt, wird man hier ein wenig düpiert reagieren, sich sie Sache aber mit dem Hinweis schönreden, dass Frankreich ja auch eine Präsidialdemokratie hat. Dass diese aber ganz andere geschichtliche Hintergründe hat und auch ein ganz anderes, weit weniger leicht zu manipulierendes, Volk hinter sich hat, wird ignoriert soweit es dem Einzelnen bekannt ist.

Die Marschrichtung Erdogan ist aber jeden klar der sie sehen will: Soviel wie möglich vom Westen absahnen, aber die Zukunft im Islam sehen. Das ist doch auch das erklärte Ziel seiner Partei: Ein islamischer Gottesstaat.

Gute Analyse.

navy
19.06.2011, 18:24
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M53ecaecdec9.0.html


Die Türkei "isoliert" sich nun also, wenn ich ehrlich bin sehe ich dieser Entwicklung positiv entgegen. Lieber isolieren als integrieren.

Mit Sicherheit nicht, denn die Türkei ist der führende Moslem Staat, mit einer Super Wirtschaft und sehr guten Funktion der Politik. Da kann sich Deutschland ein Beispiel nehmen

Guenes.Coel
22.06.2011, 12:23
Ich als Türke sehe Erdogan nicht als meinen Präsidenten. Die Millionenen, die in die von dir erwähnten Dinge investiert werden, und somit die Überschuldung des Staates begünstigen, dass sollen dann mal die nachfolgenden Generationen beurteilen. Es wird immer offensichtlicher, was Erdogan bezwecken möchte. Ein Präsidial System, mit ihm an der Spitze. Ein gute Beispiel dafür ist ja Russland. Erdogan schafft es mit seinen Aktionen die benachteiligten Gruppen in der Türkei für sich zu gewinnen. Und die merken garnicht, dass sie jemandem in die Hand spielen, der genau solche Menschen verachtet. Türkei hatte in stetiges Wirtschafts Wachstum, auch vor Erdogan. Er erntet dafür nur die Früchte. Das ist ziemlich Arm. Wie immer bekommt er nur von denen Unterstützung, die keine Ahnung von der Welt, der Politik und der Geschichte haben.

Guenes.Coel
22.06.2011, 12:27
Das kann man wieder mal sehen wie man möchte. Im Prinzip war und ist die Europäische Union nur ein zusammenbund einzelner Staaten. es war früher nie die Rede davon, dass da nur Länder rein sollten, die auf dem Europäischen Kontinent liegen. Ansonsten hätte man der Türkei nicht schon seit 40 Jahren hoffnungen gemacht. Das was du ansprichst, ist erst seit einigen Jahren gesprächs Thema, aufgebauscht von Medien und der Politik. Ich bin übrigens ein absoluter Gegner für einen Beitritt der Türkei in die EU, da sich das Thema EU in den nächsten 20 bis 30 Jahren sowieso erledigt hat. Man sollte keinem Gemeinschaftsbund beitreten, dass selber um seine Existenz kämpft.

Bettmaen
23.06.2011, 02:01
Je mehr sich Erdogan den arabischen Ländern und dem Iran zuwendet, umso größere Summen und Vergünstigungen fahren die EU und USA auf, um die Gunst der Türkei zu gewinnen. Pokern und Feilschen liegt dem Orientalen.

Schließlich beschließen die US-Politiker und die Volkskommissare in Davos oder sonstwo, dass der Türkei nun endlich ein Datum für den EU-Beitritt genannt werde.

Die Türken treten der EU bei, nutzen deren Institutionen und treiben die Islamisierung Europa voran. Erbakan, der verstorbene Förderer von Erdogan: „Die Europäer glauben, dass die Muslime nur zum Geldverdienen nach Europa gekommen sind. Aber Allah hat einen anderen Plan.“ http://de.wikipedia.org/wiki/Necmettin_Erbakan